schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Dienstag (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 18:07 (vor 2326 Tagen)

U-20 Deutschland - England 18:00 Uhr Eurosport

U-21 Israel - Deutschland 18:30 Uhr Sport1

20:45 Uhr Deutschland - Frankreich. ARD

Gegen das Deutschland-Bashing

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 15.11.2017, 13:54 (vor 2325 Tagen) @ Johannes

Ich bin kein großer Fan der Nationalmannschaft. Blendet man mal die Begleitumstände wie die nervtötende Stadionsprecherin aus - wann kommt der/die erste diverse SpecherIn? - war es aber ein tolles Spiel auf technisch ausgesprochem gutem Niveau. Zudem vier Tore, die allesamt schön herausgespielt waren. Das erste Tor muss jeden Fußballfan mit der Zunge schnalzen lassen.

Klar, wenn man Fußball als Schlacht der Fanlager und Stimmungsevent versteht, kann das einem nicht gefallen. Wenn man aber den Fußball als solchen liebt und sich am herausragenden Können der Spieler begeistern kann, wurde gestern eine Menge präsentiert: Wann kann man mit Mbappe, Lacazette, Varane und später Griezmann so viele absolute Topleute live sehen? Mir hat es sehr gefallen!

Gegen das Deutschland-Bashing

Komanda, Mittwoch, 15.11.2017, 14:29 (vor 2325 Tagen) @ Trainingskiebitz

Du hast jetzt zu 75% Frankreich gelobt :P

Gegen das Deutschland-Bashing

Franke, Mittwoch, 15.11.2017, 15:37 (vor 2325 Tagen) @ Komanda

Du hast jetzt zu 75% Frankreich gelobt :P


Diese tollen Spieler kommen nicht für jede Thekenmannschaft über den Rhein rüber :P

Gegen das Deutschland-Bashing

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 15:39 (vor 2325 Tagen) @ Franke

Mit anderen Worten: Das Beste an der deutschen Nationalmannschaft sind ihre Gegner :-)

Gegen das Deutschland-Bashing

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 15.11.2017, 23:13 (vor 2325 Tagen) @ Sascha

Klingt komisch, ist aber so. Zumindest für mich. Wer da ernsthaft hingeht in Erwartung besonderer Stimmung ist ja eh nicht zurechnungsfähig.

Gegen das Deutschland-Bashing

Franke, Mittwoch, 15.11.2017, 15:48 (vor 2325 Tagen) @ Sascha

Mit anderen Worten: Das Beste an der deutschen Nationalmannschaft sind ihre Gegner :-)


Nein, die deutsche Nationalmannschaft ist immerhin gut genug, dass sich la grande nation dazu herablässt, gegen sie zu spielen.

Gegen das Deutschland-Bashing

Franke, Donnerstag, 16.11.2017, 09:27 (vor 2325 Tagen) @ Franke

Ich denke, keine Nation der Welt würde es ausschlagen, gegen den amtierenden Weltmeister ein Testspiel auszutragen. Somit dürfte das eher für Frankreich eine Ehre gewesen sein...

Kann Er noch was bringen?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.11.2017, 22:52 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Wem?
Der Mannschaft?

Dialog zwischen der Reporterin und Mario Götze, auf die Frage ob Er nach der Mannschaft was bringen kann....Loriot bitte übernehmen!

Kann Er noch was bringen?

Pete H., Dienstag, 14.11.2017, 23:31 (vor 2326 Tagen) @ Rupo

Diese Frage war in der Tat eine Frechheit. Man wünschte Mario eine schlechte Erziehung zur Beantwortung dieser Frage.

Kann Er noch was bringen?

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 22:53 (vor 2326 Tagen) @ Rupo

Wasserkisten vielleicht? Im Ernst, mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht mehr das allerbeste, aber ich meine mich dunkel zu erinnern er hat so vor ca. 10 Minuten die Vorlage zum Ausgleich gebracht.

Kann Er noch was bringen?

WhiteNoise, Dienstag, 14.11.2017, 23:17 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

Kann beim Peter nicht passieren, da muss Götze 50m weiter hinten Zweikämpfe gewinnen.

Kann Er noch was bringen?

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.11.2017, 09:40 (vor 2326 Tagen) @ WhiteNoise

Der arme MG19.
Zwingt ihn der Doofmann Bosz einfach ins Mittelfeld, obwohl er im Offensivzentrum aufgrund seiner Spritzigkeit so viel besser ist.

Kann Er noch was bringen?

WhiteNoise, Mittwoch, 15.11.2017, 22:43 (vor 2325 Tagen) @ stfn84

Ja, Peter knows. Er ist schließlich der Big Bosz. Gegen ihn sind Klopp, Löw, Tuchel und Guardiola blutige Anfänger.

Kann Er noch was bringen?

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 15.11.2017, 10:16 (vor 2326 Tagen) @ stfn84

Der arme MG19.
Zwingt ihn der Doofmann Bosz einfach ins Mittelfeld, obwohl er im Offensivzentrum aufgrund seiner Spritzigkeit so viel besser ist.

Ketzer. Der Mario wird seit Monaten fitter und fitter. Der ist quasi schon bei 170% Leistungsvermögen. Bester Mann auf dem Feld, regelmäßig. Solltest mal sehen wie der dem Nuri davonrennen kann.

Kann Er noch was bringen?

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.11.2017, 14:21 (vor 2325 Tagen) @ FliZZa

Er braucht nur noch ein paar Spiele, um endlich zu explodieren.

Kann Er noch was bringen?

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 15.11.2017, 10:18 (vor 2326 Tagen) @ FliZZa

Götze ist in dem ganzen System von allen der Spieler, der am konstantesten seine Leistung gebracht hat. Häme ist hier nicht angebracht. An ihm liegt es am allerwenigsten im Moment.

Kann Er noch was bringen?

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 12:57 (vor 2325 Tagen) @ patrahn

Götze pendelt sich in meinen Augen auf ordentlichen Niveau eines ballverteilenden Halbraumspielers ein. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Grund zum Jubeln, kein Grund zum Weinen.

Wäre Götze noch so gut, wie er früher mal war und wie es sein Gehaltsniveau naheliegt, wäre der noch bei den Bauern.

SGG Marianne

Kann Er noch was bringen?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 11:58 (vor 2325 Tagen) @ patrahn

Götze hat in der Liga in 580 Minuten insgesamt 530 Pässe gespielt, Castro in 766 Minuten 519 Pässe und Kagawa kommt bei 350 Minuten auf 192 Ballabgaben.

Im Mittel spielt Götze somit alle 1,35 Minuten einen Pass, Castro alle 1,48 und Kagawa alle 1,82 Minuten. Alle drei mit konstant guten Passqouten von um die 85 %.

Er hat also zumindest am ehesten den Status des offensiven Ballverteilers im Spiel.

Kann Er noch was bringen?

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 15.11.2017, 17:24 (vor 2325 Tagen) @ Sascha

...don't confuse them with facts...

:-)

Kann Er noch was bringen?

Alex, Block 12, Mittwoch, 15.11.2017, 17:16 (vor 2325 Tagen) @ Sascha

Das beschreibt seine Rolle sehr gut, immer anspielbar und bringt die Bälle auch wieder gut zum Mann.
Konstant.
An der Torgefahr mangelt es allerdings noch.
Da ist definitiv noch Luft nach oben.

Kann Er noch was bringen?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 15.11.2017, 11:32 (vor 2325 Tagen) @ patrahn

Konstant sind seine Leistungen schon, aber auf einem überschaubaren Niveau. Dass er damit, in den Augen einiger, heraussticht, veranschaulicht nur, welche Leistungen ein Großteil der Anderen, derzeit auf den Platz bringen...

Kann Er noch was bringen?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 15.11.2017, 11:44 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Konstant sind seine Leistungen schon, aber auf einem überschaubaren Niveau.

Das überschaubare Niveau hat immerhin gereicht, um für die Nationalmannschaft nominiert zu werden, die auf seinen bevorzugten Positionen nicht gerade schlecht besetzt ist. Aber gut, der "Bundesschal" hat ja in den Augen vieler hier auch alles andere als Ahnung.

Kann Er noch was bringen?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 15.11.2017, 12:32 (vor 2325 Tagen) @ WBSTRR

Dem Bundesschal fiel es schon immer schwer, verdienten Spielern zu sagen, dat wirds nichts (mehr). Es gibt aber auch Spieler, die er mitnimmt, obwohl er sie eigentlich nicht mehr braucht, weil er ihnen dankbar ist. Das war bei Poldi so, das wird wohl auch bei Mario so sein, denn aufgrund herausragender Leistung kann er nicht nominiert werden.
Bei Mario ist es doch so - durch sein WM-Final-Tor ist er für viele ein Held, das führt dazu, dass selbst überschaubare Leistungen in den Himmel gelobt werden, auch von der schreibenden Zunft. Mario serviert derzeit gute deutsche Hausmannskost, Haute Cuisine tischen aber längst andere auf.

Kann Er noch was bringen?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 13:06 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Mario serviert derzeit gute deutsche Hausmannskost, Haute Cuisine tischen aber längst andere auf.

Welche deutschen Mittelfeldspieler sind das denn?

Kann Er noch was bringen?

max09, Mittwoch, 15.11.2017, 13:26 (vor 2325 Tagen) @ Sascha

Kroos ist einer der besten weltweit. Ansonsten wirds schon knapp.

Kann Er noch was bringen?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 13:33 (vor 2325 Tagen) @ max09

Ja. Aber ansonsten braucht sich doch Götze wirklich nicht vor Gündogan, Draxler oder Özil zu verstecken.

Kann Er noch was bringen?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 15.11.2017, 13:00 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Dem Bundesschal fiel es schon immer schwer, verdienten Spielern zu sagen, dat wirds nichts (mehr). Es gibt aber auch Spieler, die er mitnimmt, obwohl er sie eigentlich nicht mehr braucht, weil er ihnen dankbar ist. Das war bei Poldi so, das wird wohl auch bei Mario so sein, denn aufgrund herausragender Leistung kann er nicht nominiert werden.

Aha das kann also gar nichts mit der Leistung zu tun haben. Na dann erübrigt sich die Diskussion ja.

Kann Er noch was bringen?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 15.11.2017, 13:03 (vor 2325 Tagen) @ WBSTRR

Zu den Besten auf "seiner" Position gehört er (schon lange) nicht mehr, somit kann er wegen herausragender Leistungen nicht nominiert werden. Beim Bundesjogi spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle, daher wird er mitfahren, selbst wenn andere Spieler besser sind.

Kann Er noch was bringen?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 15.11.2017, 13:16 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Zu den Besten auf "seiner" Position gehört er (schon lange) nicht mehr, somit kann er wegen herausragender Leistungen nicht nominiert werden. Beim Bundesjogi spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle, daher wird er mitfahren, selbst wenn andere Spieler besser sind.

Alles klar, gut zu wissen. Und bei uns spielt er auch nur aus alter Verbundenheit des Trainers?

Kann Er noch was bringen?

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 15.11.2017, 12:44 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Zumindest hat es noch gereicht um den Ausgleich aufzulegen. ;-)

Kann Er noch was bringen?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 15.11.2017, 12:46 (vor 2325 Tagen) @ Micha

Der 1 m Querpass hat mir auch den Atem verschlagen.

Kann Er noch was bringen?

bobschulz, MS, Mittwoch, 15.11.2017, 13:00 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Der 1 m Querpass hat mir auch den Atem verschlagen.

Der für ihn vom Platz gegangene Ilkay G hätte vorher noch ne Pirouette gedreht. ;-)
Außerdem war doch gestern die Haute Cuisine auch nicht durchgängig besser als die Hausmannskost.

Kann Er noch was bringen?

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 15.11.2017, 12:47 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Siehst du. :)

Kann Er noch was bringen?

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 15.11.2017, 11:30 (vor 2325 Tagen) @ patrahn

Götze ist in dem ganzen System von allen der Spieler, der am konstantesten seine Leistung gebracht hat. Häme ist hier nicht angebracht. An ihm liegt es am allerwenigsten im Moment.

Na dann haben wir vielleicht andere Ansprüche an Götze bzw. an einen Spieler, der für 30(?) Millionen zu ins gewechselt ist.

Kann Er noch was bringen?

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Mittwoch, 15.11.2017, 11:15 (vor 2326 Tagen) @ patrahn

Aber so ist das nunmal. Einem Weigl wird nach den, entschuldigung, grottigen Leistungen nach 3 Monaten Pause hier Zeit eingeräumt, ein Götze muss aber noch über einem halben Jahr Ausfallzeit nach wenigen Wochen wieder Top-Leistungen bringen.
Er hat ja immerhin mal unser Herz gebrochen.

Und nur um das klar zu stellen. Auch ich finde, man sollte Weigl Zeit einräumen, auch wenn ich bei aktuellem Stil (ich schreibe bewusst nicht System) zweifele, ob er auch in Top-Form überhaupt passt). Aber das sollte man bei Götze nach dieser Zeit auch. Man muss ihn ja nicht mögen, vor allem mit der Vergangenheit, aber diese massive Häme auch nach gesundheitlichen Problemen und unfaire Beurteilung der sportlichen Leistung, bzw. die Nichtbeachtung der Krankheit bei der Bewertung dieser, ist einfach unnötig...

Ausgleich. Und Köln rastet aus. Lars Schwindel.

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 22:42 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Was quatscht der Kommentator? Verdienter Ausgleich?

Ausgleich. Und Köln rastet aus. Lars Schwindel.

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 22:43 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

Wie Mandanda da die kurze Ecke aufmacht. Roman gefällt das.

Ausgleich. Und Köln rastet aus. Lars Schwindel.

bobschulz, MS, Mittwoch, 15.11.2017, 00:05 (vor 2326 Tagen) @ flix91

Wie Mandanda da die kurze Ecke aufmacht. Roman gefällt das.

War wohl n Geburtstagsgeschenk!
Happy Birthday gehabt zu haben, lieber Roman Bürki!
Und jetzt im Ernst: Machste nix als Keeper! Trocken vollstreckt.
Lob an den Stürmer und kein Vorwurf an den TW!!

Ausgleich. Und Köln rastet aus. Lars Schwindel.

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.11.2017, 22:43 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

Götze der Weltmeister hat die Vorlage gegeben...dann muss es verdient sein!

Demnächst wird der Flitzer vom Veranstalter gestellt.

Franke, Dienstag, 14.11.2017, 22:42 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Damit zumindest einmal etwas los ist.

;-)

Demnächst wird der Flitzer vom Veranstalter gestellt.

mephi, Münster, Dienstag, 14.11.2017, 22:42 (vor 2326 Tagen) @ Franke

Damit zumindest einmal etwas los ist.

;-)

Och, die Stadionsprecherin konnte auch so einiges.

Den Flitzer sofort verpflichten

Smeller, Dortmund, Dienstag, 14.11.2017, 22:41 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Super Körpertäuschungen und direkt mehrere Gegner aussteigen lassen

Rudy ist so ein Rudy

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 22:40 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

hat echt jede Ballaktion seit seiner Einwechslung versaut. Mitläuferstatus ist echt das Beste worauf er in seiner Bayernkarriere hoffen kann. /Polemik

Rudy ist so ein Rudy

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 00:27 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo
bearbeitet von Klopfer, Mittwoch, 15.11.2017, 13:29

Sei doch froh, dass die Bayern den geholt haben.
#Selbstschwächung

SGG
Klopfer

Rudy ist so ein Rudy

Gordongekko, Bergkamen, Mittwoch, 15.11.2017, 12:23 (vor 2325 Tagen) @ Klopfer

Dann warte noch ein Jahr, dann kaufen wir den wieder in der Resterampe!!! :-)

Fußball am Dienstag

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 22:36 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Was genau sollte die Aktion von Wagner?

Fußball am Dienstag

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 15.11.2017, 07:15 (vor 2326 Tagen) @ flix91

Na dem BVB helfen und einen Spieler des nächsten Gegners erstmal umhauen.

Fußball am Dienstag

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 22:37 (vor 2326 Tagen) @ flix91

Solidaritätsfoul für Hopp!

Fußball am Dienstag

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 22:36 (vor 2326 Tagen) @ flix91

Was genau sollte die Aktion von Wagner?

Zeichen setzen. Wäre was für uns. Ein absoluter Leader.

Fußball am Dienstag

Bierdusche37, Bochum, Dienstag, 14.11.2017, 22:42 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

Was genau sollte die Aktion von Wagner?


Zeichen setzen. Wäre was für uns. Ein absoluter Leader.

Der einzige Typ im deutschen Fussball. Punkt! Fast alle anderen Fußballer heutzutage mit der selben Hitlerjugend-Frisur unterwegs, samt hässlichen schwarzen Ohrknöpfen, gezupften Augenbrauen und Tätowierungen. Echte Kerle halt. Kotz

Fußball am Dienstag

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 15.11.2017, 00:32 (vor 2326 Tagen) @ Bierdusche37

Der einzige Typ im deutschen Fussball. Punkt!

Kevin Großkreutz > Sandro Wagner

Fußball am Dienstag

mephi, Münster, Dienstag, 14.11.2017, 22:40 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

Was genau sollte die Aktion von Wagner?


Zeichen setzen. Wäre was für uns. Ein absoluter Leader.

Oder derjenige, der da gerade über den Platz stolpert.

;-)

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 22:41 (vor 2326 Tagen) @ mephi

Da isser, unser Mario.

Sandro Wagner.

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 22:36 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Ohne Worte.

Sandro Wagner.

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Dienstag, 14.11.2017, 22:37 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

ist und bleibt ne Drecksau, der Typ

Plattenhardt

Smeller, Dortmund, Dienstag, 14.11.2017, 22:33 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Will mir hier ernsthaft jemand erzählen, dass der Berliner soviel besser als Schmelle ist?

Plattenhardt

Dennis-77, Mittwoch, 15.11.2017, 13:03 (vor 2325 Tagen) @ Smeller

lol, du hast aber (ohne BVB Brille) die Entwicklung und Leistung von Schmelzer schon gesehen? Ich hau da sogar mal n dickes Fragezeichen rein ob er bei irgendeiner anderen Spitzenmannschaft noch per se´in der A Elf stehen würde. Und das meine ich ganz grundsätzlich, sprich verletzungsunabhängig.

Plattenhardt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 15.11.2017, 07:58 (vor 2326 Tagen) @ Smeller

Will mir hier ernsthaft jemand erzählen, dass der Berliner soviel besser als Schmelle ist?

Defensiv sicherlich nicht. Offensiv habe ich von Plattenhardt Flanken gesehen, die Schmelle so nicht macht/kann. Und dass Plattenhardt Freistöße schießen kann, wissen wir leider auch.

Plattenhardt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 09:59 (vor 2326 Tagen) @ homer73

Dafür was Schmelle alles nicht kann hat er erstaunlicherweise ständig mehr Scorer als alle anderen Außenverteidiger. ;)

Plattenhardt / Schmelzer

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 15.11.2017, 11:01 (vor 2326 Tagen) @ Talentförderer

Dafür was Schmelle alles nicht kann hat er erstaunlicherweise ständig mehr Scorer als alle anderen Außenverteidiger. ;)

Ich sehe letzte Saison in 26 Spielen EINE Vorlage (und kein Tor) bei Schmelle. Bei Piszczek und Kolasinac 8, bei Plattenhardt 7 Scorerpunkte.

Plattenhardt / Schmelzer

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 19:55 (vor 2325 Tagen) @ homer73

Ich rede nicht von letzter Saison. ;)

Plattenhardt / Schmelzer

Georg, Donnerstag, 16.11.2017, 15:59 (vor 2324 Tagen) @ Talentförderer

Hmmm... ich zähle 2 Tore und 21 Vorlagen in 227 Bundesligaspielen.

Zum Vergleich: Piszczek kommt auf 17 Tore und 39 Vorlagen in 255 Bundesligaspielen.

Plattenhardt / Schmelzer

partyduler, Mittwoch, 15.11.2017, 21:32 (vor 2325 Tagen) @ Talentförderer

Dann solltest du vielleicht einmal konkretisieren, was genau du mit "ständig" meinst. Die letzten 7 Jahre waren in der Liga diesbezüglich nämlich recht überschaubar ;-)

Plattenhardt / Schmelzer

homer73, Mittwoch, 15.11.2017, 17:16 (vor 2325 Tagen) @ homer73

Dafür was Schmelle alles nicht kann hat er erstaunlicherweise ständig mehr Scorer als alle anderen Außenverteidiger. ;)


Ich sehe letzte Saison in 26 Spielen EINE Vorlage (und kein Tor) bei Schmelle. Bei Piszczek und Kolasinac 8, bei Plattenhardt 7 Scorerpunkte.

Kolasinac ist aber ein Hurensohn.

Plattenhardt

simie, Krefeld, Dienstag, 14.11.2017, 22:40 (vor 2326 Tagen) @ Smeller

Ich persönlich halte ja auch Hector nicht für besser. Aber Schmelzer muss Löw etwas angetan haben. Anders ist die Geschichte nicht zu erklären. Insbesondere die damaligen Äußerungen Löws konnte man ja schon durchaus als Mobbing einstufen. Das war eines Trainers nicht würdig.

Plattenhardt

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 15.11.2017, 09:17 (vor 2326 Tagen) @ simie

Wird zeit für Schmelzer und seine Gruppe mal was gegen Löw zu unternehmen!

Plattenhardt

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.11.2017, 22:44 (vor 2326 Tagen) @ simie

Insbesondere die damaligen Äußerungen Löws konnte man ja schon durchaus als Mobbing einstufen

Und wenn sich jemand mit Trainer Mobbing auskennt ist es der BVB und seine Spieler!

Plattenhardt

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.11.2017, 09:38 (vor 2326 Tagen) @ Rupo

Bitte?

Plattenhardt

Rupo, Dienstag, 14.11.2017, 22:50 (vor 2326 Tagen) @ Rupo

Und wenn sich jemand mit Trainer Mobbing auskennt ist es der BVB und seine Spieler!

Und ausgerechnet beim Nasenbohrer beißen sie sich die Zähne aus? Die sollen Mal was gutes tun ;-)

Das Forum des Todes sagt

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 14.11.2017, 22:34 (vor 2326 Tagen) @ Smeller

Ja

frz. 4-3-3 / stimmung

Kalmar, Berlin, Dienstag, 14.11.2017, 22:30 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

vielleicht schaut Peter ja zu, geht auch so :)

schön auch wie man langsam im tv merkt die mannschaft wird nimmer angefeuert

frz. 4-3-3 / stimmung

Bierdusche37, Bochum, Dienstag, 14.11.2017, 22:45 (vor 2326 Tagen) @ Kalmar

vielleicht schaut Peter ja zu, geht auch so :)

schön auch wie man langsam im tv merkt die mannschaft wird nimmer angefeuert

Wars besser gestern in Italien? Außer der Hymne doch auch nichts. Die Stimmung ist doch inzwischen fast überall tot bei Länderspielen.

frz. 4-3-3 / stimmung

dozer, Mittwoch, 15.11.2017, 07:50 (vor 2326 Tagen) @ Bierdusche37

frag den Grindel mal, der würde das dementieren. liegt höchstens an der kurzen Vorlaufzeit beim Ticketverkauf. Ansonsten sind die Spiele immer wieder ein Stimmungstechnisches Highlight...reusper

von der Übersättigung bekommt von den oberen Herren doch niemand was mit.
Zumal solche Spiele ja auch kein Highlight mehr sind. Spiele gegen die "Großen" gibt es ja im Jahr mehr als genug.

Un demnächst mit der Liga der Nationalmannschaften wird das noch schlimmer...gähn

frz. 4-3-3 / stimmung

Kalmar, Dienstag, 14.11.2017, 22:34 (vor 2326 Tagen) @ Kalmar

das hat man halt davon wenn man sich so ein Publikum züchtet

frz. 4-3-3 / stimmung

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 14.11.2017, 22:32 (vor 2326 Tagen) @ Kalmar

Gib uns die Spieler und wir würden es so machen

Khedira

Burgsmüller84, Dienstag, 14.11.2017, 22:15 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Man sollte schon Wetten darauf abschließen, dass Löw im Sommer (den wie üblich unfitten) Khedira mitnimmt und spielen lässt, so wie Schweinsteiger bei der EM. Ergebnis dürfte ähnlich sein.

Khedira

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 00:33 (vor 2326 Tagen) @ Burgsmüller84

Man sollte schon Wetten darauf abschließen, dass Löw im Sommer (den wie üblich unfitten) Khedira mitnimmt und spielen lässt, so wie Schweinsteiger bei der EM. Ergebnis dürfte ähnlich sein.

Hoffentlich, es gab ja nicht nur die EM und so alt ist Khedira ja noch nicht, er wird bei der WM 31 sein - bestes Fußballeralter.
Für mich war Schweinsteiger im WM-Endspiel gg. Argentinien die Schlüsselfigur. Wenn Khedira sowas schafft, dann ist alles gut.

SGG
Klopfer

Khedira

Burgsmüller84, Donnerstag, 16.11.2017, 22:08 (vor 2324 Tagen) @ Klopfer

WM, EM, WM - du kennst den Unterschied aber schon noch. Den Unterschied hat Schweinsteiger aber auch im EM-Halbfinale gemacht, da hast du schon recht.

Lala-lala ist ein guter Sohn ...

DOinK, Köln, Dienstag, 14.11.2017, 22:11 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Ausgechnet. Und dreifache Jubelaufforderung im Stadion. Uff.

Lala-lala ist ein guter Sohn ...

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.11.2017, 22:12 (vor 2326 Tagen) @ DOinK

noch mehr solcher Tore und im Sommer ist er weg von den Dosen, für sehr viel Geld, aber nicht ins bayrische Ausland.

Lala-lala ist ein guter Sohn ...

hanno29, Dienstag, 14.11.2017, 22:13 (vor 2326 Tagen) @ hanno29

noch mehr solcher Tore und im Sommer ist er weg von den Dosen, für sehr viel Geld, aber nicht ins bayrische Ausland.

Nach Dortmund?

Lala-lala ist ein guter Sohn ...

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.11.2017, 22:16 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

Der will ja sportlich weiterkommen, von daher - nope... Vor 2 Jahren gabs noch die Mgl...

Lala-lala ist ein guter Sohn ...

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 22:15 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

Nööö, Konkurrenten kaputtkaufen widerspricht unserem Ethos.

Lala-lala ist ein guter Sohn ...

Burgsmüller84, Dienstag, 14.11.2017, 22:17 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

Und richtig viel Geld geben wir nur aus für schon anderswo gescheiterte Spieler.

Kevin Trapp. Holen. Bitte

09er_since_93, Root, Dienstag, 14.11.2017, 22:07 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

nur so...

Kevin Trapp. Holen. Bitte

09er_since_93, Mittwoch, 15.11.2017, 12:32 (vor 2325 Tagen) @ 09er_since_93

Trapp erwägt Wechsel im Winter - Köpkes klare Ansagen auch nur so

wenn wir nicht wichtigere Baustellen hätten sollten die Herren mal drüber nachdenken

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Dennis-77, Mittwoch, 15.11.2017, 13:01 (vor 2325 Tagen) @ TippTopp

...das ist eine von den wichtigen Baustellen und Trapp könnte da schonmal ein verfügbarer Mehrwert werden für die Rückrunde.

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 13:07 (vor 2325 Tagen) @ Dennis-77

...das ist eine von den wichtigen Baustellen und Trapp könnte da schonmal ein verfügbarer Mehrwert werden für die Rückrunde.

Der Trapp, der es im Tagestraining nicht schafft, seinen Trainer Emery zu überzeugen, dass er besser als ist als sein Kollege Fliegenfänger?

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Mar7tin, CB, Dienstag, 14.11.2017, 22:45 (vor 2326 Tagen) @ 09er_since_93

Aber dann nur wegen seiner alten ;)

#metoo

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.11.2017, 22:50 (vor 2326 Tagen) @ Mar7tin

Alarm ;-)

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 14.11.2017, 22:20 (vor 2326 Tagen) @ 09er_since_93

Muss einmal mit dem Fuß zum Ball, Toraus. ;)

Kevin Trapp. Holen. Bitte

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 14.11.2017, 22:19 (vor 2326 Tagen) @ 09er_since_93

NEIN!

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 15.11.2017, 13:13 (vor 2325 Tagen) @ pactum Trotmundense

NEIN!

Trapp ist ein guter Torwart mit gelegentlichen Top-Paraden und dem ein oder anderen Aussatzer. Sehe das die riesige Verbesserung zu Bürki nicht.

Kevin Trapp. Holen. Bitte

09er_since_93, Root, Dienstag, 14.11.2017, 22:20 (vor 2326 Tagen) @ pactum Trotmundense

OK. War ein Versuch wert :)

Kevin Trapp. Holen. Bitte

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 14.11.2017, 22:23 (vor 2326 Tagen) @ 09er_since_93

OK. War ein Versuch wert :)

In diesem Fall ist der Versuch schon strafbar. ;) Ich weiß nicht warum der manchmal bei einigen Fans im Gespräch ist. Der haut Klöpper raus, da verstehe ich nicht warum man ständig auf Roman Bürki herum haut.

Kevin Trapp. Holen. Bitte

09er_since_93, Root, Dienstag, 14.11.2017, 22:29 (vor 2326 Tagen) @ pactum Trotmundense

Eingentlich nichts gegen Bürki...einen starken Konkurrenten würd ich trotzdem gerne bei uns sehen.

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 14.11.2017, 23:37 (vor 2326 Tagen) @ 09er_since_93

Zwei Torhüter auf gleichem Niveau machen niemals Sinn. ;)

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 15.11.2017, 00:10 (vor 2326 Tagen) @ Talentförderer

Sehe ich genauso. Du brauchst entweder eine Nummer 2 wie Weide oder eine Nummer 2, die der Nummer 1 in den nächsten 5 Jahren den Rang abläuft. Wenn du 2 Torhüter auf ähnlichem Niveau hast, ist der Ärger vorprogrammiert.

Kevin Trapp. Holen. Bitte

Franke, Mittwoch, 15.11.2017, 01:11 (vor 2326 Tagen) @ Smeller

Sehe ich genauso. Du brauchst entweder eine Nummer 2 wie Weide oder eine Nummer 2, die der Nummer 1 in den nächsten 5 Jahren den Rang abläuft. Wenn du 2 Torhüter auf ähnlichem Niveau hast, ist der Ärger vorprogrammiert.


. . . weil üblicherweise einer 80 - 100% aller Spiele absolviert. Wenn der Stammkeeper einmal gewechselt wird, dann gibt es einen großen Gewinner und einen großen Verlierer und wenn öfter gewechselt wird, dann sind sie beide schwach.

Coole Truppe da.

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 22:01 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Glaube, ich entscheide mich für die Franzosen nächstes Jahr.

Coole Truppe da.

Knolli, Dienstag, 14.11.2017, 22:04 (vor 2326 Tagen) @ nickeltiegel

Mitläufer.

Coole Truppe da.

Knolli, Dienstag, 14.11.2017, 22:05 (vor 2326 Tagen) @ Knolli

Mitläufer.

So ist das.

Fußball am Dienstag

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 21:35 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Wow, sogar wenn er kein RB-Trikot trägt regt Timo Werner mich auf.

Fußball am Dienstag

RazzoRizzo, Dienstag, 14.11.2017, 21:41 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

Wow, sogar wenn er kein RB-Trikot trägt regt Timo Werner mich auf.

Warum? Ein toller Fußballer und guter Typ.

Fußball am Dienstag

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 21:33 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

ganz schön lautes Gepfeiffe von der Kundschaft ... wo ist der Coca Cola Fanclub wenn man ihn braucht?

Fußball am Dienstag

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.11.2017, 22:16 (vor 2326 Tagen) @ Kulibi77

Kein Wunder die Kölner wollten endlich mal ein Sieg zuhause sehen.

"endgeiles" Tor der Franzosen. Chapeau! owT

saibot79, Elbnah, Dienstag, 14.11.2017, 21:27 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

.

Fußball am Dienstag

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 21:25 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Uff. Nix gegen Can, aber wenn du selbst das Abseits aufhebst, siehts halt blöd aus wenn der Reklamierarm kommt.

Fußball am Dienstag

Pete H., Dienstag, 14.11.2017, 21:41 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

Uff. Nix gegen Can, aber wenn du selbst das Abseits aufhebst, siehts halt blöd aus wenn der Reklamierarm kommt.

Hast du nicht ein ® in deinem Posting vergessen?

Fußball am Dienstag

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 21:44 (vor 2326 Tagen) @ Pete H.

Wenn der Arm nicht von Manuel der wo Libero ist kommt handelt es sich um eine Raubkopie.

Fußball am Dienstag

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 14.11.2017, 21:32 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

ist der Can nicht bei uns im Gespräch??
Passt ja, wie der Toprak man sieht in spielen und hofft das er nie in schwarzgelb aufläuft, einige Wochen später ist er schon verpflichtet O_o

Fußball am Dienstag

Reconman, Dienstag, 14.11.2017, 21:38 (vor 2326 Tagen) @ Reconman

soll der Can nicht Heim ins Weißwurstreich?

Fußball am Dienstag

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 21:32 (vor 2326 Tagen) @ Reconman

Im DM ist er in der Regel gut.

Fußball am Dienstag

RazzoRizzo, Dienstag, 14.11.2017, 21:36 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

Und würde definitiv die geforderte Robustheit mitbringen. Dürfte aber eher nichts werden.

Fußball am Dienstag

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.11.2017, 21:38 (vor 2326 Tagen) @ flix91

Gehe ich auch nicht von aus, aber er ist kein schlechter Kicker wenn er seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt wird.

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 21:43 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

Gleich kommt unser Mario, dann geht's los...

Fußball am Dienstag

Burgsmüller84, Dienstag, 14.11.2017, 21:51 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Kommt der Mario als Rechtsverteidiger?

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 21:59 (vor 2326 Tagen) @ Burgsmüller84

Kommt der Mario als Rechtsverteidiger?

Egal, Mario kann alles spielen.

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 21:31 (vor 2326 Tagen) @ RazzoRizzo

Uff. Nix gegen Can, aber wenn du selbst das Abseits aufhebst, siehts halt blöd aus wenn der Reklamierarm kommt.

Absolut nicht seine Position, aber Löw weiß es sicher besser.

Fußball am Dienstag

Burgsmüller84, Dienstag, 14.11.2017, 21:52 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Löw weiß absolut alles besser. Er ist schließlich Weltmeister und deshalb weltbester Trainer.

Fußball am Dienstag

Burgsmüller84, Dienstag, 14.11.2017, 21:58 (vor 2326 Tagen) @ Burgsmüller84

Löw weiß absolut alles besser. Er ist schließlich Weltmeister und deshalb weltbester Trainer.

Das war 2014.

Nett anzuschauen

Johannes, Dienstag, 14.11.2017, 21:08 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

was Frankreich da von der Idee her spielt. Aus der BuLi ist man ja nur noch 5er Ketten geholze a la SAP und GE gewohnt.

und das ohne Griezmann, Lemar, Dembele, (Benzema), Pogba, Kante, Mendy etc

Nett anzuschauen

Kalmar, Berlin, Dienstag, 14.11.2017, 21:25 (vor 2326 Tagen) @ Zipfelklatscher

jupp :) 0:1

1:0 für Irland gegen Dänemark

Knolli, Dienstag, 14.11.2017, 20:59 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Hinspiel war 0:0 (natürlich)

1:0 für Irland gegen Dänemark

MaxMidler, Dienstag, 14.11.2017, 21:17 (vor 2326 Tagen) @ Knolli

Dreckstor des Jahrzehnts zum 1:1

MfG Max

1:2

Schorch910, Halle/S., Dienstag, 14.11.2017, 21:18 (vor 2326 Tagen) @ MaxMidler

siehe Betreff :)

1:2

Knolli, Dienstag, 14.11.2017, 21:22 (vor 2326 Tagen) @ Schorch910

Da haut man sich kurz ne Portion Gyros in die Pfanne und rumms, 1:2.

1:2

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.11.2017, 21:27 (vor 2326 Tagen) @ Knolli

hää..die Griechen sind doch schon draußen ;-)..

Aufstellungen

herrNick, Dienstag, 14.11.2017, 20:41 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

D: Trapp, Can, Hummels, Süle, Plattenhart, Kheidira, Kroos, Özil, Gündogan, Draxler, Werner

F: Mandala, Jallet, Varane, Umiti, Digne, Rabiot, Tolisso, Matuidi, Mpappé, Martial, Lacazette

Und natürlich die ganzen Pariser

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.11.2017, 20:49 (vor 2326 Tagen) @ herrNick

Steffen Simon...man muss ihn einfach geil finden ;-)

Aufstellungen

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 20:45 (vor 2326 Tagen) @ herrNick

D: Trapp, Can, Hummels, Süle, Plattenhart, Kheidira, Kroos, Özil, Gündogan, Draxler, Werner

F: Mandala, Jallet, Varane, Umiti, Digne, Rabiot, Tolisso, Matuidi, Mpappé, Martial, Lacazette

Es scheint ja so das Can RV spielt. Das hat der bei Klopp schon ewig nicht mehr gespielt.

Aufstellungen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 14.11.2017, 20:45 (vor 2326 Tagen) @ herrNick

DIE MANNSCHAFT ist so`n halb Schalke-eskes Unsympathenteam.

Allez les bleus! Ach nee... das kann auch doppeldeutig daherkommen.

Und täglich grindelt das Murmeltier...

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 14.11.2017, 20:32 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Auch als Schiri habe ich gerade nicht verstanden, was er sagen wollte?!

Und täglich grindelt das Murmeltier...

Scrutinizer, Dienstag, 14.11.2017, 20:52 (vor 2326 Tagen) @ naftnevE

Grindel wird es vermutlich selbst nicht wissen, so ahnungsbefreit wie er ist.

Und täglich grindelt das Murmeltier...

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 14.11.2017, 20:39 (vor 2326 Tagen) @ naftnevE

Auch als Schiri habe ich gerade nicht verstanden, was er sagen wollte?!

Auf die "Wahrnehmung" kommt es an! Das kann doch nicht so schwer sein! ;-)

Und täglich grindelt das Murmeltier...

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 20:35 (vor 2326 Tagen) @ naftnevE

Auch als Schiri habe ich gerade nicht verstanden, was er sagen wollte?!

Grindel ist der Prototyp eines Funktionärs: farblos, nichtssagend, langweilig und überfordert.

Und täglich grindelt das Murmeltier...

Burgsmüller84, Dienstag, 14.11.2017, 21:54 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Wenigstens ist er zu blöd für richtige Korruption und schon deshalb ein bisschen sympathisch.

Und täglich grindelt das Murmeltier...

Massel, Karlsruhe, Dienstag, 14.11.2017, 20:38 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Und augenscheinlich nicht optimal vorbereitet von seinem Stab.

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 18:48 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Dahoud mit dem 1:0

Fußball am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 14.11.2017, 20:05 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

Hab ich noch heute morgen hier geschrieben. Bei uns ist der ja aber so schlecht, dass er fast nie eingesetzt wird.

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 20:11 (vor 2326 Tagen) @ Kayldall

Hab ich noch heute morgen hier geschrieben. Bei uns ist der ja aber so schlecht, dass er fast nie eingesetzt wird.

Dahoud versucht es manchmal zu schön zu machen. Er ist ein riesen Techniker, aber manchmal sind die einfachen Sachen effektiver.
Aber das kommt noch, das wird ein ein richtig Guter.

Fußball am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 14.11.2017, 20:17 (vor 2326 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 14.11.2017, 20:20

In meinen Augen ist Dahoud schon jetzt ein richtig Guter. Auch Pech, dass der BVB oder wie ich es immer nenne, der "soziale BVB" es sich zur Aufgabe gemacht hat einen Spieler wie Götze aufzubauen für die Nationalelf(wovon der BVB recht wenig hat) und den in jedem Spiel den Vorzug zu geben, egal wie gut oder schlecht er spielt. Hätte Dahoud diese Einsatzgarantie von Anfang an gehabt, wäre er jetzt vermutlich sogar deutlich besser als Götze. Nun fehlt natürlich ihm die Spielpraxis beim BVB bisher.

Fußball am Dienstag

Kayldall, Dienstag, 14.11.2017, 21:35 (vor 2326 Tagen) @ Kayldall

Dahoud könnte ohne Probleme mit Götze zusammen auf dem Platz stehen.

Fußball am Dienstag

simie, Krefeld, Dienstag, 14.11.2017, 20:45 (vor 2326 Tagen) @ Kayldall

Also gerade Götze so zu beurteilen ist schon komisch. Ja er spielt längst nicht mehr so spektakulär. Er war aber immer einer der besseren in dieser Saison. Zumindest nach meiner Einschätzung. Und wenn man an seine Krankheit denkt, könnte es schon sein, dass da noch Spielraum nach oben ist.

Bin ich der einzige...

Freddy1987, Dienstag, 14.11.2017, 21:32 (vor 2326 Tagen) @ simie

der Pummel super Leistungen nicht erkennt...vielleicht habe ich absolut keine Ahnung vom Fussball. Aber was genau macht den unsere 10 zu einen unserer besten Spieler?

Ich fand Shinji bisher immer besser wenn er gespielt hat, ob Pummel auf den Platz steht oder nicht macht für mich gefühlt kein Unterschied. Ich denke wir hätten ohne ihn genauso viele Punkte wie jetzt.

Wenn man jetzt bedenkt, dass er auch noch beim Gehalt in der Kategorie Auba,Reus sein müsste. Dann gönnen wir uns da ein sehr teures Sorgenkind.

Noch weiter gesponnen vielleicht hätten wir für dieses Gehalt eine richtige Verstärkung für unsere IV holen und bezahlen können.

Bin ich der einzige...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 15.11.2017, 11:29 (vor 2325 Tagen) @ Freddy1987

Genau, wenn wir wie du schreibst einen anderen guten IV hätten, dann bräuchten wir von den vielen IV's auch Einige nicht(mehr), zudem schleppen wir noch einen Schürrle mit durch und Reus ist wie Strunz, der ist immer verletzt. Wie du richtig schreibst, bezahlen wir ein paar sehr teure Spieler, die aber nicht in der Kategorie Leistung abliefern, wie gesagt Reus ausgenommen, der ist ja immer verletzt aber auch das bringt uns nichts. Götze hab ich als Beispiel genommen, weil er auch nicht zu seiner ehemaligen Topform zurückfindet. Jetzt kann man zwar bejubeln, wie Einige es hier tun, dass er dennoch gut spielt und dem Team hilft mittlerweile(nachdem er vorher bedingungslos Spielzeit bekommen hat)aber dabei bleibt dann die Entwicklung von Leuten wie Dahoud auf der Strecke, der vielleicht Potential zu mehr hat, als das was Mario aktuell spielt. Das meinte ich damit, um auch auf alle Anderen die mir geantwortet haben zu antworten. Natürlich könnten rein theoretisch beide spielen, aber ich hab halt das Gefühl, dass es sich bei der Aufstellung dann immer darum dreht wer von den beiden spielt auf einer 8er Position, da die andere 8er Position meist ein defensiverer Spieler wie Castro besetzt. Ich finde Castro sehr wichtig für unser Spiel, mit zwei offensiveren 8ern wird unser Abwehrproblem ja nur noch schlimmer.

Fußball am Dienstag

TiRo, Dortmund, Dienstag, 14.11.2017, 20:28 (vor 2326 Tagen) @ Kayldall

In meinen Augen ist Dahoud schon jetzt ein richtig Guter. Auch Pech, dass der BVB oder wie ich es immer nenne, der "soziale BVB" es sich zur Aufgabe gemacht hat einen Spieler wie Götze aufzubauen für die Nationalelf(wovon der BVB recht wenig hat) und den in jedem Spiel den Vorzug zu geben, egal wie gut oder schlecht er spielt. Hätte Dahoud diese Einsatzgarantie von Anfang an gehabt, wäre er jetzt vermutlich sogar deutlich besser als Götze. Nun fehlt natürlich ihm die Spielpraxis beim BVB bisher.

Da suchst du dir ausgerechnet Götze aus? Der, der am konstantesten im zentralen Mittelfeld abliefert?
Castro wäre da ein besseres Beispiel und ich würde dir sogar zustimmen ;)

Fußball am Dienstag

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.11.2017, 20:28 (vor 2326 Tagen) @ Kayldall

Wenn wir ehrlich sind, braucht die NM Mario Götze nicht. Er konnte schon bei der EM 2016 nicht mehr positiv auf sich aufmerksam machen konnte, selbst bei der WM`14 zum Schluß nur Reservist.
Ich glaube eher, Jogi weiß nicht, wie er ihm das mitteilen kann. Ein anderer Spieler, der solche Leistungen nur noch bringen kann, würde nicht mehr eingeladen werden. Götze war halt der Torschütze zum entscheidenden Tor 2014 und da wird vieles verklärt. Götze bis 2013 konnte noch den Unterschied ausmachen, MG seit 2014 ist nur noch ein normaler Spieler, der dazu wohl nicht mehr in der Lage sein wird. Leistungen eher nur noch durchschnittlich, somit eher verzichtbar, vor allem in der NM..

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 14.11.2017, 18:36 (vor 2326 Tagen) @ Johannes

2:0 für die U-20
Beide Tore durch Eggestein.
Passlack spielt ganz ordentlich.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln