schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 13:01 (vor 2349 Tagen)

Alles hier hinein, was mit den heutigen Spielen zu tun hat.

Gruß

CHS

Tönnies im Kicker über uns

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 20:45 (vor 2349 Tagen) @ CHS

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711033/artikel_toennies_wir-wollen-dortmund-auf-dauer-ueberholen.html

" Wir wollen auch langfristig wieder vor Dortmund stehen, wir wollen den BVB am liebsten wieder überholen. Das muss aber noch nicht in dieser Saison sein - wenn es passiert, ist es natürlich trotzdem gut.
Den Mut zu haben, Jürgen Klopp zu nehmen, das war damals der entscheidende Faktor beim BVB. Es war ganz einfach ein mutiger Entschluss zu dem Zeitpunkt, und auch ein glücklicher für Dortmund. Natürlich hätte Jürgen Klopp damals ebenso nach Schalke gepasst. Er ist ja erst in Dortmund ein Dortmunder geworden. Klopp wäre auf Schalke ebenso gut ein Schalker geworden! "

SGG Marianne

Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

DOinK, Köln, Montag, 20.11.2017, 09:38 (vor 2348 Tagen) @ yellowmarianne

Das müssen wir wohl gerade mal aushalten, dass da die große Klappe aufgerissen wird. Und - habe ich vor Wochen schon geschrieben - das wird nach Samstag noch mal richtig schlimm. Auf dem Weg nach unten kommen wir gerade an vielen vorbei, die was zu senfen haben - CT gehört klar dazu.

Wollen wir hoffen, dass der Weg auch mal wieder nach oben führt - wenngleich ich mit Blick auf die Mannschaft, die da gerade auf dem Feld steht, wenig Hoffnung habe, dass der überhaupt klar ist, was "Derby" für uns Fans bedeutet.

Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

Elmar, Montag, 20.11.2017, 11:35 (vor 2348 Tagen) @ DOinK

Punkt 1) Da gebe ich dir recht. Jetzt kommen sie alle au ihren Löchern. Und bei den Blauen gehört es wohl noch mehr zur DNA "abwertend" über den BVB zu sprechen.

Punkt 2) Ich glaube wir haben genug Derbyerfahrung und das entsprechende Wissen auf dem Platz. Ob wir die PS auf die Straße bekommen, da bin ich unsicher.

Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

Basti Van Basten, Romania, Montag, 20.11.2017, 11:39 (vor 2348 Tagen) @ Elmar

Punkt 1) Da gebe ich dir recht. Jetzt kommen sie alle au ihren Löchern. Und bei den Blauen gehört es wohl noch mehr zur DNA "abwertend" über den BVB zu sprechen.

Andersrum doch genauso. Nur sind die Blauen jetzt ausnahmsweise mal in der Position (tabellarisch) auf uns herabzuschauen. Sei es ihnen gegönnt. Wenn man sonst nichts hat... :)

Tönnies im Kicker über uns

Sascha, Dortmund, Montag, 20.11.2017, 07:45 (vor 2348 Tagen) @ yellowmarianne

Ich frage mich die ganze Zeit, was an dieser Aussage so falsch oder auch nur der Aufreger ist. Natürlich hätte auch GE gute Karten bei Klopp gehabt, wenn man es ernsthaft versucht hätte.

Tönnies im Kicker über uns

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 20.11.2017, 09:18 (vor 2348 Tagen) @ Sascha

Ich finde, es geht so ein bisschen in Richtung solcher Aussagen, wie 'Wir hätten fast Ronaldo verpflichtet'. Hätte, hätte.... es klingt immer etwas seltsam, im Nachhinein über Transfers zu philosophieren, die nicht passiert sind und daraus noch hypothetische Erfolgsgeschichten zu spinnen. Wozu das?

In diesem Zusammenhang...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 20.11.2017, 09:26 (vor 2348 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich finde, es geht so ein bisschen in Richtung solcher Aussagen, wie 'Wir hätten fast Ronaldo verpflichtet'. Hätte, hätte.... es klingt immer etwas seltsam, im Nachhinein über Transfers zu philosophieren, die nicht passiert sind und daraus noch hypothetische Erfolgsgeschichten zu spinnen. Wozu das?

...fällt mir eine andere Geschichte ein. Viele können sagen, wir hätten beinahe Spieler XY geholt. Der BVB hat z.B. einen Bebeto geholt. Blöderweise hatte der noch einen anderen Vertrag unterschrieben. Am Ende wurde Bebeto ein Star und Dortmund kriegte ein paar Millionen DM.

Gruß

CHS

In diesem Zusammenhang...

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 20.11.2017, 16:07 (vor 2348 Tagen) @ CHS

Oder der 1. FC Köln Andrij Schewtschenko. Oder der FC Bayern Mats Hummels - ach, die können derartige Fehleinschätzungen ausbügeln...

In diesem Zusammenhang...

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 20.11.2017, 09:29 (vor 2348 Tagen) @ CHS

Tönnies könnte ja mal darüber spekulieren, was passiert wäre, wenn sie Rakitic nicht für'n Appel und nen Ei verscherbelt hätten. Die Vision würde mich mal interessieren ;-)

In diesem Zusammenhang...

Blarry, Essen, Montag, 20.11.2017, 09:38 (vor 2348 Tagen) @ Schnippelbohne

Rakitic wäre den Pfad des Blauen gegangen und würde heute in Sandhausen kicken. Und zwar schlecht.

Tönnies im Kicker über uns

bobschulz, MS, Montag, 20.11.2017, 09:24 (vor 2348 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich glaube, CT will zeigen, wie ähnlich die Vereine sich eigentlich sich sind. :-)
RUHRPOTT !
Duck und wech!

Tönnies im Kicker über uns

Elmar, Montag, 20.11.2017, 08:25 (vor 2348 Tagen) @ Sascha

Fragte ich mich auch.

Mal was zu Tönnies.
Ich finde es echt schlimm, dass diese Person so viel Aufmerksamkeit und Reputation bekommt, weil er Präsident der Blauen ist.
Der steht für so ziemlich alles, was ich bei Unternehmern verachte. Dumpinglöhne, Industrielle Tierhaltung, Steuervermeidung.
Aber so lange er da was bewegt, rückt das alles in den Hintergrund.

Er ist kein Präsident,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 20.11.2017, 08:32 (vor 2348 Tagen) @ Elmar

Fragte ich mich auch.

Mal was zu Tönnies.
Ich finde es echt schlimm, dass diese Person so viel Aufmerksamkeit und Reputation bekommt, weil er Präsident der Blauen ist.
Der steht für so ziemlich alles, was ich bei Unternehmern verachte. Dumpinglöhne, Industrielle Tierhaltung, Steuervermeidung.
Aber so lange er da was bewegt, rückt das alles in den Hintergrund.

...er ist nur der Aufsichtsratvorsitzende. Die Blauen haben keinen Präsidenten.

Gruß

CHS

Er ist kein Präsident,...

Elmar, Montag, 20.11.2017, 08:54 (vor 2348 Tagen) @ CHS

Ok, dann sehe ich das natürlich komplett anders ;-)

Tönnies im Kicker über uns

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.11.2017, 08:12 (vor 2348 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Rupo, Montag, 20.11.2017, 08:17

Ich denke, dass das Narrativ was Tönnies da aufmacht so nicht stimmt. Es war ja nicht nur die Personalie Klopp die 2008 passte, es waren mehrere Faktoren:
1. Der BVB war finanziell 'am Arsch' [TM Thomas Doll]
2. Der BVB war sportlich 'am Arsch* [TM Thomas Doll}
3. Der Verein ist mit einer Demutshaltung durch die Liga gegangen
4. Die Fanbasis hat sich komplett neu aufgestellt
etc. es waren einfach sehr besondere Umstände und Zeiten...

Die Blauen waren nach der Saison 2007/2008 dritter in der Liga und gefühlt Lichtjahre weg, auch finanziell. Bei den Blauen hätte Klopp sich so nicht entwickeln können, davon bin ich überzeugt. Die Blauen haben mit Tedesco gerade erst mal ihren 'Frieden' geschlossen, worst Case wäre wenn Er da richtig ankommen würden.

Kleines Trinkspiel:
Ohne zu googeln: Wer war Zweiter nach den Bayern in der Saison 2007/2008?

Tönnies im Kicker über uns

MirkoWSG, Montag, 20.11.2017, 09:01 (vor 2348 Tagen) @ Rupo

4. Die Fanbasis hat sich komplett neu aufgestellt

Was genau meinst du damit?
Ich treffe immer noch die selben Leute bei den Auswärtsspielen, die ich schon in der letzten Rumpelfussball-Ära getroffen habe.
Damals war es aber irgendwie erträglicher weil nach jahrelangem lustlosen Gekicke der Anja & Tanja Faktor nicht so hoch war. Heute gehen ja gefühlte 80% ins Stadion um Selfies zu machen.

Tönnies im Kicker über uns

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.11.2017, 12:58 (vor 2348 Tagen) @ MirkoWSG

Als0 2008 war nen anderer move drin in der Bewegung. Klopp ging ja direkt auf die Fanvertreter zu und man bündelte die Kräfte, dass ist mit dem teilweise Event Tourismus heute nicht mehr zu vergleichen.

Hach, gewonnen.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 20.11.2017, 08:38 (vor 2348 Tagen) @ Rupo

Kleines Trinkspiel:
Ohne zu googeln: Wer war Zweiter nach den Bayern in der Saison 2007/2008?

Aber da sieht man, wie schnell man von fast ganz oben ziemlich weit unten landen kann. Das sollte man nicht vergessen. Der BVB hat das ja auch in den 60ern mit einer noch größeren Spannbreite erlebt. Oder was wurde aus dem Meister 2007?

Gruß

CHS

Hach, gewonnen.

FullHD, Montag, 20.11.2017, 09:04 (vor 2348 Tagen) @ CHS

Der Pokalfinalist 2013 :P

Tönnies im Kicker über uns

Elmar, Montag, 20.11.2017, 08:27 (vor 2348 Tagen) @ Rupo

Hätte ich nicht getippt! Muss ich trinken?

Tönnies im Kicker über uns

Giuse87, Montag, 20.11.2017, 08:03 (vor 2348 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, viele stört, dass als Hauptgrund für den Erfolg des BVB unter Watzke und Zorc eine einzige glückliche Entscheidung unterstellt wird. Folglich wird ein Stück weit die Leistung der o.g. Personen geschmälert. Evtl. Könnte man auch reininterpretieren, dass ein Klopp auf Schalke dafür gesorgt hätte, dass Schalke eine solche Erfolgsgeschichte gefeiert hätte und der BVB im Mittelmaß sich durchgewurschtelt hätte. Der ein oder andere Watzkekritiker fühlt sich nun evtl. auch in seiner Einstellung bestätigt. Ich bin ehrlich gesagt nicht lang genug BVB-Fan, um dies ordentlich beurteilen zu können. Allerdings halte ich die Erörterung solcher "was wäre wenn"-Szenarien auch grundlegend für wenig hilfreich.

Tönnies im Kicker über uns

Sascha, Dortmund, Montag, 20.11.2017, 08:14 (vor 2348 Tagen) @ Giuse87

Ich glaube viele stört, dass als Hauptgrund für den Erfolg des BVB unter Watzke und Zorc eine glückliche Entscheidung unterstellt wird. Folglich wird ein Stück weit die Leistung der o.g. Personen geschmälert. Evtl. Könnte man auch reininterpretieren, dass ein Klopp auf Schalke dafür gesorgt hätte, dass Schalke eine solche Erfolgsgeschichte gefeiert hätte und der BVB im Mittelmaß sich durchgewurschtelt hätte. Ich bin ehrlich gesagt nicht lang genug BVB-Fan um dies ordentlich zu beurteilen. Allerdings halte ich die Erörterung solcher "was wäre wenn"-Szenarien auch grundlegend für wenig hilfreich.

Klopp hat schon für eine enorme Aufbruchstimmung gesorgt und seine ganze Art war mit Sicherheit ein ausschlaggebender Grund für die weitere Entwicklung. Ich glaube jedenfalls, dass ein rein auf fachlicher Ebene zu Klopp ebenbürtiger Trainer das so nicht hätte schaffen können und viel in der Person Klopp begründet liegt.

Und vermutlich hätte er das so auch bei den Blauen schaffen können.

1 Jahr Klopp....

Fussel, Montag, 20.11.2017, 13:30 (vor 2348 Tagen) @ Sascha

Und vermutlich hätte er das so auch bei den Blauen schaffen können.

Die hätten den doch nach der ersten Saison schon wieder entlassen, weil sie nicht unter die ersten 3 geko..., ach was, Meister geworden wären ;)

1 Jahr Klopp....

Eastwood, Dienstag, 21.11.2017, 11:09 (vor 2347 Tagen) @ Fussel

Das ist genau der Punkt!

Tönnies im Kicker über uns

UBB, Montag, 20.11.2017, 09:23 (vor 2348 Tagen) @ Sascha

Liest sich ein wenig wie ein gewünschtes Trainerprofil nach Bosz...

Tönnies im Kicker über uns

Cthulhu, Essen, Montag, 20.11.2017, 08:39 (vor 2348 Tagen) @ Sascha

Klopp hat schon für eine enorme Aufbruchstimmung gesorgt und seine ganze Art war mit Sicherheit ein ausschlaggebender Grund für die weitere Entwicklung. Ich glaube jedenfalls, dass ein rein auf fachlicher Ebene zu Klopp ebenbürtiger Trainer das so nicht hätte schaffen können und viel in der Person Klopp begründet liegt.

Und vermutlich hätte er das so auch bei den Blauen schaffen können.

Das stimmt schon, wobei auch die Person Jürgen Klopp dafür auch Glück brauchte. Hätte Kuranyi am 4. Spieltag 08/09 das leere Tor getroffen, wäre Klopp mit einer der schlimmsten Derbyniederlagen seit längerer Zeit in die Saison gestartet, wer weiß, was das für Schrammen hinterlassen hätte, grade im Bezug auf die Stimmung im Verein.

Aber natürlich, Klopp kann überall erfolgreich sein, ich denke, wenn die PL nicht so starke Konkurrenz bieten würde, sähe das auch in Liverpool noch ein Stück besser aus. Er ist halt ein Typ, der im Allgemeinen auch gut ankommt, solange es sportlich nicht schlecht läuft ist er ja auch ein Typ, den man gerne im Verein hat, der symphatisch rüberkommt.

Tönnies im Kicker über uns

Giuse87, Montag, 20.11.2017, 08:29 (vor 2348 Tagen) @ Sascha

Rein intuitiv würde ich dir Recht geben. Ich würde mich selbst als gutes Beispiel dafür sehen. November 2011...Mein erster Besuch im Signal Iduna Park. Ich sympathisierte bereits mit Dortmund. Auf meinem Ticket war ein stolz blickender Jürgen Klopp abgebildet, mit seiner Hand am Herzen, was mich schon sehr auf das Spiel heiss gemacht hat. Als dann Wolfsburg mit 5:1 nach Hause geschickt wurde, war die Sache für mich durch und aus Sympathie wurde etwas mehr. :-D Ich weiss, dass die Rekrutierung solcher "Fans" im Laufe der letzten Jahre hier unter den Urborussen auch durchaus kritisch betrachtet wird und och werde nie die ganz krasse Passion vieler Fans hier empfinden. Aber Klopps Ausstrahlung war schon ein sehr effektives Marketinginstrument...Und das bringt internationale Sympathien und damit einhergehend auch starkes Interesse aus der Wirtschaft bzw. führt ein solches Image auch dazu, dass der ein oder andere Spieler bei uns eingestiegen ist.

Tönnies im Kicker über uns

macedonia09, Do, Montag, 20.11.2017, 08:54 (vor 2348 Tagen) @ Giuse87

Rein intuitiv würde ich dir Recht geben. Ich würde mich selbst als gutes Beispiel dafür sehen. November 2011...Mein erster Besuch im Signal Iduna Park. Ich sympathisierte bereits mit Dortmund. Auf meinem Ticket war ein stolz blickender Jürgen Klopp abgebildet, mit seiner Hand am Herzen, was mich schon sehr auf das Spiel heiss gemacht hat. Als dann Wolfsburg mit 5:1 nach Hause geschickt wurde, war die Sache für mich durch und aus Sympathie wurde etwas mehr. :-D Ich weiss, dass die Rekrutierung solcher "Fans" im Laufe der letzten Jahre hier unter den Urborussen auch durchaus kritisch betrachtet wird und och werde nie die ganz krasse Passion vieler Fans hier empfinden. Aber Klopps Ausstrahlung war schon ein sehr effektives Marketinginstrument...Und das bringt internationale Sympathien und damit einhergehend auch starkes Interesse aus der Wirtschaft bzw. führt ein solches Image auch dazu, dass der ein oder andere Spieler bei uns eingestiegen ist.

Mein Gott , schreib doch wenigstens den Stadion Namen richtig , finde ich Respektlos - sorry .

Tönnies im Kicker über uns

Giuse87, Montag, 20.11.2017, 09:15 (vor 2348 Tagen) @ macedonia09

Das wäre in meinem Fall etwas zu aufgesetzt, angesichts der Tatsache, dass ich nie im "Westfalenstadion" war, als dieses noch offiziell diesen Namen trug. Wenn du dich jetzt künstlich darüber aufregen willst, um deine Rolle als "besserer" Fan hier hervorzuheben, werde ich dich nicht daran hindern. :-)

Legitim aus seiner Position

micha87, bei Berlin, Montag, 20.11.2017, 00:45 (vor 2348 Tagen) @ yellowmarianne

CT bedient das was die Schalker hören wollen und natürlich müssen sie diese Ambitionen so auch aussprechen. Der entscheidende Punkt ist aber, die Blauen liegen in vielen Bereichen weit hinter dem BVB. Der Rückstand auf struktureller und finanzieller Ebene lässt sich nicht so einfach aufholen wie er es sich erträumt. In den vergangenen 10 Jahren waren die Blauen nur 2 mal vor uns. 14/15 waren wir 7 und sie 6 mit 2 Punkten Vorsprung. 09/10 waren sie 2 und wir 5. Klar kann es auch sportlich vielleicht nun etwas magerer werden, dennoch verlieren die Blauen vermutlich Goretzka und wie lange dort Meyer bleibt ist auch offen. Tedesco mag ein fähiger Trainer sein, jedoch schlägt es bei den Blauen nicht selten auch wieder anders um.

Legitim aus seiner Position

micha87, Montag, 20.11.2017, 07:17 (vor 2348 Tagen) @ micha87

CT bedient das was die Schalker hören wollen und natürlich müssen sie diese Ambitionen so auch aussprechen. Der entscheidende Punkt ist aber, die Blauen liegen in vielen Bereichen weit hinter dem BVB. Der Rückstand auf struktureller und finanzieller Ebene lässt sich nicht so einfach aufholen wie er es sich erträumt. In den vergangenen 10 Jahren waren die Blauen nur 2 mal vor uns. 14/15 waren wir 7 und sie 6 mit 2 Punkten Vorsprung. 09/10 waren sie 2 und wir 5. Klar kann es auch sportlich vielleicht nun etwas magerer werden, dennoch verlieren die Blauen vermutlich Goretzka und wie lange dort Meyer bleibt ist auch offen. Tedesco mag ein fähiger Trainer sein, jedoch schlägt es bei den Blauen nicht selten auch wieder anders um.

Wenn man hier bei Allem so pennt wie bei der Trainerentlassung und beim Umbau der Führungsstruktur im Kader kann das aber auch schnell wieder in die andere Richtung gehen. Ah ne, mir machen ja lt unserem Käptn die Schritte in die richtige Richtung.

@Aki & Susi, warum bekommt der emotionslose, ahnungslose Holländer nochmal das Derby ? Muss immer erst alles brennen oder geht's da um den eigenen Kopf ?

Legitim aus seiner Position

micha87, bei Berlin, Montag, 20.11.2017, 11:14 (vor 2348 Tagen) @ Zipfelklatscher

Klar kann es auch in die andere Richtung gehen, aber das ist bei den Blauen nicht von Dauer und da fehlt es an vielen Dingen. Ein Trainer kann da schon viel bewirken, aber die Transfers die dort getätigt werden sind auch häufig nicht brauchbar.

Weshalb Bosz noch weiter Trainer ist verstehe ich nur bedingt, jedoch sind die Optionen gerade auch sehr rar wie es scheint. Dortmund braucht einen Trainer der das passende System für das Team findet und nicht nur sein System mitbringt. Unabhängig davon müssen Spieler wie Weigl, Dahoud, Toljan wieder in die Spur finden. Wenn Reus zurückkommt wird das die Offensive auch noch einmal beflügeln.

Tönnies wird sich noch wundern

yellowmarianne, Sonntag, 19.11.2017, 22:35 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Bring it on, you blue piece of sh*t

:D

Tönnies wird sich noch wundern

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 22:36 (vor 2349 Tagen) @ FlandernBVB

Bring it on you blue piece of sh*t

:D

Der wird doch sicherlich wieder im Gästeblock sein, ich würd sein Gesicht nach der Niederlage gerne sehen wollen :D

Tönnies im Kicker über uns

Gargamel09, Sonntag, 19.11.2017, 22:18 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Der Schweinepriester sollte sich nicht zu früh freuen. Wir haben uns auch gefreut, noch vor einigen Wochen, wo man, wenn man sich zu früh freut landen kann, sieht man auch an uns.

Die haben halt den Vorteil, dass sie nur in der Bundesliga spielen müssen, wie sie es nächste Saison gebacken bekommen, ohne Goretzka, Meyer, mit Doppelbelastung, wird sich zeigen. Tedesco ist nicht wie Klopp zuvor schon Bundesligatrainer gewesen, der muss sich erst noch dauerhaft beweisen und Schalke ist kein Kurort, wo es trotzdem schön ist, wenn es mal nicht laufen sollte.

Finger in die Wunde

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 22:09 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Tönnies wirft hier nicht weniger als die Frage auf, ob die Erfolggeschichte der letzten 10 Jahre nicht doch ganz überwiegend an Klopp festzumachen ist. Während wir vorher und nachher (zugespitzt) im Röber-Doll-Bosz-Modus waren/sind und uns damit nicht großartig von dem Gewurschtel anderer Clubs unterscheiden. Bleibt zu hoffen, dass er sich da irrt.

Finger in die Wunde

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 20.11.2017, 17:32 (vor 2348 Tagen) @ Schulten Manni

Von dir hätte ich gerne nochmal erklärt, was so verkehrt an der Verpflichtung von Thomas Doll war. Wen hättest du stattdessen verpflichtet? Hitzfeld und Magath haben damals abgesagt, wer blieb also noch übrig angesichts solcher Spieler wie Markus Brzenska oder Philipp Degen im Kader? Der Kader war am Maximum des finanziell möglichen, mehr war damit auch sportlich kaum drin. Doll hat uns, wie zuvor schon den HSV, aus einem ganz tiefen Abstiegssumpf geholt (Tabellenplatz 17 nach dem 27. Spieltag), die Mannschaft stabilisiert, uns den geilsten Derbysieg aller Zeiten beschert und fast noch die internationalen Ränge erreicht. In der Saison 07/08 folgte zweifellos grauenhafter Fußball (ähnlich grausam wie der, weswegen van Marwijk gehen musste), trotzdem wurde mit Spielern wie Marc-Andre Kruska oder Giovanni Federico das Pokalfinale erreicht. Als Konsequenz des äußerst mäßigen Abschneidens in der Bundesliga wurde er dann nach Saisonende entlassen und Klopp geholt. Was ist daran jetzt das Problem?

Finger in die Wunde

Eastwood, Sonntag, 19.11.2017, 23:47 (vor 2348 Tagen) @ Schulten Manni

Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn es einen Verantwortlichen in einer leitenden Funktion bei einem Bundesligisten gibt, der in Bezug auf Rekrutierung und Personalmanagement echt mal gepflegt die Fresse halten sollte, dann doch wohl CT.

Das der jetzt meint Aufgrund einer Momentaufnahme das Maul aufreissen zu müssen, zeigt nur welchen Stil man in GE pflegt. Nämlich gar keinen.

Finger in die Wunde

Gargamel09, Montag, 20.11.2017, 00:01 (vor 2348 Tagen) @ Eastwood

So oft wie Aki in den letzten Jahren gegen die gestichelt hat, ist es für ihn eine Genugtuung, mal zurück sticheln zu können.
Aki wird sich vor dem Derby nicht mehr groß zur Wort melden, erst recht keine Attacken fahren,und nach dem Derby ist MV, wo er garantiert auch keine großen Reden schwingen wird, weil es dazu gar keinen Anlass gibt. Sportlich auf Talfahrt, Bayern wieder nur Fernglas und Blau auf Augenhöhe.
Momentan hat nur einer im Pott lachen, Schweinchen Dick!

Finger in die Wunde

Brigitte, Holzminden, Montag, 20.11.2017, 00:03 (vor 2348 Tagen) @ Gargamel09

So oft wie Aki in den letzten Jahren gegen die gestichelt hat, ist es für ihn eine Genugtuung, mal zurück sticheln zu können.
Aki wird sich vor dem Derby nicht mehr groß zur Wort melden, erst recht keine Attacken fahren,und nach dem Derby ist MV, wo er garantiert auch keine großen Reden schwingen wird, weil es dazu gar keinen Anlass gibt. Sportlich auf Talfahrt, Bayern wieder nur Fernglas und Blau auf Augenhöhe.
Momentan hat nur einer im Pott lachen, Schweinchen Dick!

Schlacke auf Augenhöhe, da lach ich mir doch den Arsch ab.

Finger in die Wunde

Brigitte, Holzminden, Montag, 20.11.2017, 00:01 (vor 2348 Tagen) @ Eastwood

Daumen hoch.

Finger in die Wunde

istar, Sonntag, 19.11.2017, 23:08 (vor 2349 Tagen) @ Schulten Manni

Und was soll das für eine Wunde sein? Man hat sieben Jahre Erfolg mit einem Trainer und hat sich damit und dadurch ziemlich weit nach vorne gearbeitet.

Tönnies erzählt doch nichts anderes, als das es ihn ziemlich wurmt, den Jürgen nicht geholt zu haben.

Ob Jürgen da auch 7 Jahre geblieben wäre und es da so wie bei uns gelaufen wäre,ist Spekulation.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 22:36 (vor 2349 Tagen) @ Schulten Manni
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 22:41

Wow, Erkenntnis des Jahres. Siege im Sport, also sportliche Erfolge, werden auf dem Feld von Mannschaften vollbracht, denen ein Trainer vorsteht. Jeder Erfolg wird letztendlich vom Trainer ausgeführt. Das ist einfach so. Daher sind Geschäftsführer und Manager für andere Bereiche zuständig, sonst wären sie Trainer.

Und es ist geradezu witzig, dass du versucht den BVB auf irgendwas zu reduzieren, weil der BVB ja wie kein anderer Verein so viele sichtbare Entwicklungsschritte aufzuweisen kann und eigentlich neben dem Platz ebenso beindruckend ist. Der BVB hat es geschafft aus dem Beinahe-Kollaps ein wirtschaftlich überaus gesundes Unternehmen zu werden. Im Gleichklang mit dem sportlichen Erfolg hat man es geschafft auf unnachahmlicher Weise ein Image-Bild nach eigenem Wunsch zu formen, national und international. Und sich international ein wenig etabliert. Dafür sind Watzke, Cramer, Treß verantwortlich.

Zudem gibt es nur wenige Vereine in Europa die solche Transfererfolge vorzuweisen haben wie der BVB. Was sich dann auch in den Zahlen der Spielerverkäufe ausdrückt. Der BVB gilt wohl mit Porto als die Top-Spieler Schmiede. Und natürlich hat man auch selbst, also der eigene Trainer davon profitiert um eine Mannschaft gestellt zu bekommen, die Titel gewonnen hat. Dafür sind Zorc, Mislintat, die Scoutingabteilung verantwortlich

Auch hat man die Jugendarbeit ausgebaut, verbessert und Infrastrukturen geschaffen. Dafür sind widerrum andere Personen verantwortlich

Der BVB hat neben den sportlichen Erfolgen in diesem jahrzehnt wie gesagt einfach soviel richtig gemacht (aus den eigenen Mitteln) wie sonst nur der FCBayern.

Aber klar. Eigentlich wird nur rumgewurschtelt.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Freyr, Montag, 20.11.2017, 07:46 (vor 2348 Tagen) @ Freyr

Ohne Klopps wirken, hätte hier auch niemand wirtschaften können. Ohne seine Idee vom Fussball hätten sich Neven, Hummels, Schmelzer,Pischu, Bender, Shinji und co hier nicht so entwickelt. Ohne diese Grundlage hätten sich spätere Zugänge wie Gündogan hier wohl auch nicht so entwickelt oder wären gar nicht gekommen. Ohne diesen sportlichen Erfolg auch kein Image in Europa.
Klopps Grundlage in vielen vielen Dingen zu verdeln und so groß zu machen ist eine riesen Leistung, keine Frage. Aber die Frage zu stellen, ob das ohne Klopp ansatzweise so weit gekommen wäre ist mMn durchaus legitim. Aber was nicht sein darf....

Sportlich hat man sich ja jetzt gegen einen Trainer entschieden über den Dembele, Weigl, Pulisic, Bürki und co sprich unsere Zukunft durchweg positiv geäußert haben. Aber hey, endlich sind Isak und Sahin im Kader

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 23:12 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Der BVB hat neben den sportlichen Erfolgen in diesem jahrzehnt wie gesagt einfach soviel richtig gemacht (aus den eigenen Mitteln) wie sonst nur der FCBayern.

Das haben Hamburg, Bremen, Stuttgart und Schalke auch gemacht. Dann war der sportliche Erfolg weg und die genannten Vereine hatten jahrelang damit zu tun, ihr Kaderkosten zu reduzieren.

Im Gleichklang mit dem sportlichen Erfolg hat man es geschafft auf unnachahmlicher Weise ein Image-Bild nach eigenem Wunsch zu formen, national und international. Und sich international ein wenig etabliert. Dafür sind Watzke, Cramer, Treß verantwortlich.

Zwei Jahre ohne CL und in Asien interessiert sich kein Arsch mehr für den BVB.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 20.11.2017, 08:08 (vor 2348 Tagen) @ haweka

Der BVB hat neben den sportlichen Erfolgen in diesem jahrzehnt wie gesagt einfach soviel richtig gemacht (aus den eigenen Mitteln) wie sonst nur der FCBayern.


Das haben Hamburg, Bremen, Stuttgart und Schalke auch gemacht. Dann war der sportliche Erfolg weg und die genannten Vereine hatten jahrelang damit zu tun, ihr Kaderkosten zu reduzieren.

Was du aber vergessen hast, hatten diese Vereine den Erfolg auf Pump gemacht. Man hatte halt mehr Geld ausgegeben als man hatte. Und selbst als der BVB nicht international vertreten war, hatte man mehr Umsatz als Bremen in der CL.

Apropo eigene Mittel, man sollte nicht vergessen, dass wir den Umbruch auch durch diverse Kapitalerhöhungen geschafft haben.

Im Gleichklang mit dem sportlichen Erfolg hat man es geschafft auf unnachahmlicher Weise ein Image-Bild nach eigenem Wunsch zu formen, national und international. Und sich international ein wenig etabliert. Dafür sind Watzke, Cramer, Treß verantwortlich.


Zwei Jahre ohne CL und in Asien interessiert sich kein Arsch mehr für den BVB.

Das ist vielleicht so, aber bislang ist der BVB nach Bayern am längsten ununterbrochen international dabei. Und selbst in dieser Saison ist man noch nicht so abgeschlagen.

Gruß

CHS

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.11.2017, 13:24 (vor 2348 Tagen) @ CHS

Was du aber vergessen hast, hatten diese Vereine den Erfolg auf Pump gemacht.

Auf Pump hatte der BVB jahrzehntelang gelebt....und sich den Erfolg erkauft, was dann ja auch beinahe zur vollständigen Pleite geführt hätte...

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 23:15 (vor 2348 Tagen) @ haweka

Das haben Hamburg, Bremen, Stuttgart und Schalke auch gemacht. Dann war der sportliche Erfolg weg und die genannten Vereine hatten jahrelang damit zu tun, ihr Kaderkosten zu reduzieren.

Wie lange haben die genannten oben mitgespielt/waren Meister/im CL Finale, bis auf Bremen nur bedingt vergleichbar, zumal das noch eine andere Zeit war und der BVB kein Stadion ausbauen muss und sich ein finanzielles Polster angehäuft hat.

Zwei Jahre ohne CL und in Asien interessiert sich kein Arsch mehr für den BVB.

Also die Mailänder Clubs sind dort auch noch angesagt, selbst Golfsburg hat dort mehr "Fans", als in Deutschland.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

MSU242, Sonntag, 19.11.2017, 23:10 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Die Arbeit von watzke und co ist schon sehr gut. Was da wirtschaftlich geleistet wurde, ist schon absolute Spitze.

In Teilen ist der Kader zwar etwas überschätzt, aber unter dem Strich halt auch gut genug, um in Europa mitzuhalten.

Klingt dieses Jahr albern, aber letztes Jahr hatten wir noch die Gruppe gegen Real gewonnnen. Zig Jahre zuhause nicht von denen besiegt worden.
Ohne den Anschlag auch gegen Monaco nicht chancenlos.

In der Liga etwas holprig letzte Saison, aber es mussten auch wichtige Achsen ersetzt werden.

Der Kader ist ja jetzt nicht schlechter geworden. Nur die Spieler sind alle nicht in Form. Und halt mental down.

Bezeichnend ist ja an sich, dass wir einen Kader für Rotation haben, aber der Trainer halt gerne eine Stammelf hätte. Die Rotation gerade ist ja nicht gewollt.

Heidel hatte da sicherlich auch jetzt ein gutes Händchen bei Todesco. Bei Weinzierl hatte es ja nicht geklappt.

Und der Todesco macht halt gerade aus scheiße Gold.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

MSU242, Sonntag, 19.11.2017, 23:30 (vor 2348 Tagen) @ MSU242

Und der Todesco macht halt gerade aus scheiße Gold.

Wenn das wirklich Scheiße ist, was er zur Verfügung hat, dann könnte es wirklich ungemütlich werden, wenn er durch die CL-Quali nächste Saison nachbessern kann, während wir dann Kaderkosten reduzieren müssen, um ohne CL nicht Verlust zu machen.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

MSU242, Sonntag, 19.11.2017, 23:36 (vor 2348 Tagen) @ Prof.Brinkmann

So viel nachbessern kannst du mit einmal CL-Quali jetzt auch nicht, genauso wenig wie wir wegen einem Jahr ohne CL sofort die Kaderkosten senken müssten.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

MSU242, Sonntag, 19.11.2017, 23:51 (vor 2348 Tagen) @ flix91

So viel nachbessern kannst du mit einmal CL-Quali jetzt auch nicht, genauso wenig wie wir wegen einem Jahr ohne CL sofort die Kaderkosten senken müssten.

Wir nicht, Schlacke lebt aber schon immer über ihren Verhältnissen und von der Hoffnung. Wenn die auf Platz 4 landen, träumt Tönnies schon vom Finale am 1. Juni 2019 im neuen Stadion von Atletico Madrid gegen Real.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

MSU242, Sonntag, 19.11.2017, 23:54 (vor 2348 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Heidel aber nicht, und der hat jetzt ja anscheinend mehr oder weniger das Sagen da. Und allgemein scheinen die ja in der Hinsicht vernünftiger zu werden, sie haben ja doch einige Schulden abgebaut.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

MSU242, Montag, 20.11.2017, 00:22 (vor 2348 Tagen) @ flix91

Heidel aber nicht, und der hat jetzt ja anscheinend mehr oder weniger das Sagen da. Und allgemein scheinen die ja in der Hinsicht vernünftiger zu werden, sie haben ja doch einige Schulden abgebaut.

So sehe ich das leider auch.

Die Frage bei denen ist ja, was ist mit so Personalien wie Goretzka und Max.

Gehen beide und das zum Teil ablösefrei, dann ist das schon wieder gut. Andererseits schaffen die die Quali zur CL, könnten auch solche Spieler eben bleiben aufgrund der Perspektive bleiben. Der Kader ist ja von denen sehr dünn und mit 3 Wettbewerben dann viel zu dünn.

Wenn die dann nicht wieder durchdrehen, sieht dass nach Struktur und Plan aus.
Tönnies wäre also besser beraten gewesen,Heidel mit Weinzierl vor die Tür zu setzen.

Andererseits hatte denen ja die Arbeit vom Slomka auch nicht gereicht.

Ich hätte vor der Saison keinen Pfifferling auf die gesetzt. Bayern, Leipzig, wir und Co kloppen uns um die Plätze.

Wir müssen dringend unsere Spieler wieder auf ihr normales Niveau bringen.

Ich wohne in GE und ich will diesen scheiß Derbysieg wohl noch mehr als die meisten hier, well ich ja hier nur von Blauen umgeben bin. Und ich will nicht wieder in die Steinzeit wie vor 10 Jahren zurück.

Wenn wir Dienstag verlieren mit so einer Leistung und Taktik und die Bosse handeln dann nicht, dann bin ich extrem enttäuscht.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

istar, Sonntag, 19.11.2017, 23:48 (vor 2348 Tagen) @ flix91

So viel nachbessern kannst du mit einmal CL-Quali jetzt auch nicht, genauso wenig wie wir wegen einem Jahr ohne CL sofort die Kaderkosten senken müssten.

Steht das schon fest? Nächstes Jahr ohne CL? Und die Kohle aus dem Dembele -Transfer? Auch nicht mehr da?

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

istar, Sonntag, 19.11.2017, 23:50 (vor 2348 Tagen) @ istar

Nö, hab ich auch nicht behauptet. Deswegen der Konjunktiv.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 22:56 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Nein, es ist die wichtigste Aufgabe der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung den Trainerposten zu besetzen! Denn ohne sportlichen Erfolg geht kaum was. Und wer sonst außer diesen Personen ist zuständig für diese Personalie?

Von daher ja, der track record von Watzke/Zorc ist bei Trainern nicht gerade herausragend, wenn man auf die Jahre vor Klopp schaut. Aber das waren auch noch andere Voraussetzungen. Nur wegen Bosz muss man jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 23:19 (vor 2348 Tagen) @ Kulibi77

Nein, es ist die wichtigste Aufgabe der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung den Trainerposten zu besetzen! Denn ohne sportlichen Erfolg geht kaum was.

So sieht es aus!
Wir haben Personalkosten von ca. 130 Millionen nur für den Kader und einen Gewinn von 8,2 Millionen.

Alleine die Startprämie für die Championsleague beträgt 12,7 Mio. Euro.

Verpassen wir diese, machen wir bereits Minus, ohne die weiteren CL-Prämien zu berücksichtigen. Und dann wollen wir mal sehen, was mit irgendwelchen finanziellen Pölsterchen passiert.

Fehlt der sportliche Erfolg, geht auch das Konzept mit den Jung-Stars, die man teuer verkaufen kann, nicht mehr auf. Die kommen dann nicht mehr, wenn sie überhaupt noch ohne Mislintat entdeckt werden sollten.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

tim86, Hamburg, Sonntag, 19.11.2017, 23:40 (vor 2348 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Und im Jahr zuvor hatten wir ohne CL 28 mio Gewinn.
Dazu darfst du nicht vergessen, dass die CL auch höhere Kosten verursacht(u.a. die Gehaltskosten würden sinken, da die Spieler niedrigere Prämien erhalten würden).

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

tim86, Sonntag, 19.11.2017, 23:57 (vor 2348 Tagen) @ tim86

Und im Jahr zuvor hatten wir ohne CL 28 mio Gewinn.

In dem Jahr gab es eine Versicherung für das Verpassen der CL und man hat 104 Millionen für drei Spieler eingenommen, von denen auf keinen Fall alle drei wechseln sollten.

Dazu darfst du nicht vergessen, dass die CL auch höhere Kosten verursacht(u.a. die Gehaltskosten würden sinken, da die Spieler niedrigere Prämien erhalten würden).

Die CL-Prämien machen nicht so einen großen Teil aus. Dann bräuchten wir die Championsleague doch gar nicht mehr.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

tim86, Hamburg, Montag, 20.11.2017, 01:18 (vor 2348 Tagen) @ Prof.Brinkmann
bearbeitet von tim86, Montag, 20.11.2017, 01:25

In dem Jahr gab es eine Versicherung für das Verpassen der CL und man hat 104 Millionen für drei Spieler eingenommen, von denen auf keinen Fall alle drei wechseln sollten.

Dem aber auch Transferausgaben entgegen stehen.

Die CL-Prämien machen nicht so einen großen Teil aus. Dann bräuchten wir die Championsleague doch gar nicht mehr.

Sicherlich machen wir ohne CL weniger Gewinn, als mit CL. Dennoch wäre ein Jahr ohne CL kein extremer Verlust. Schlimm wird es erst, wenn wir regelmäßig nicht mehr in die CL kommen, da dann die Spieler nicht mehr zu uns wechseln wollen würden.

Finanziell, waren wir selbst in den Jahren vor Klopp, einer der Bundesliga Vereine mit den größten Umsatz. Wir hatten damals allerdings noch ein großen Schuldenberg, den wir abbezahlen mussten, so dass wir diesen Umsatz nicht für Investitionen nutzen konnten.

Insgesammt haben wir nun mal eine sehr große Anzahl an Fans, die uns für Sponsoren sehr attraktiv macht. So haben wir, selbst als Werder noch regelmäßig CL spielte und wir gegen den Abstieg, mehr von Sponsor erhalten und waren in Gesamtumsatz nur knapp hinter Werder.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 23:37 (vor 2348 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Die CL-Prämie wird doch fast schon wieder von den Prämien aufgefressen, die wir den Spielern für den sportlichen Erfolg zahlen würden.

Geschäftsführer und Manager haben andere Aufgaben

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 23:01 (vor 2349 Tagen) @ Kulibi77

Das ist aber schon inkludiert. Wir sprechen doch davon das Klopp überaus erfolgreich war. Demnach hat in dem Bereich die Führung gute Arbeit geleistet, denn die hat Klopp hergeholt, ihm vertrauen geschenkt, auch in eher schwierigen Zeiten. Daher brauche ich diese Selbstverständlichkeit nicht anzuführen.

Ebenso war Tuchel sportlich auch im Nachhinein eine richtige Entscheidung.

Daher muss man auch nicht durchdrehen weil es womöglich nun nicht passen könnte.

Finger in die Wunde

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 22:21 (vor 2349 Tagen) @ Schulten Manni

Es steht doch aber ganz außer Frage, dass unsere derzeitige Position im deutschen Fußball maßgeblich mit Jürgen Klopp zusammen hängt. Röber, Doll, Tuchel, Bosz. on denen hat ja im Gesamtpaket niemand gepasst. Nur Kloppo. Dies muss man dann halt auch einmal als Glücksgriff abtun. Und Watzke hat zwar den Laden saniert und liefert kernige Sprüche, aber sportlich ist halt auch Sachverstand z.B. im Vergleich zu den Kollegen aus München arg limitiert. Nicht umsonst zieht man dort relativ scnell die Notbremse, wenn man das Gefühl hat, dass etwas fundamental nciht stimmt und die Saisonziele gefährdet sind, während bei uns weiter gewurschtelt wird.

Ich verstehe bis heute nicht - wenn es stimmt, was die Insider sagen, dass die Trennung von Tuchel schon in der Winterpause quasi beschlossene Sache war - wie man dann einen Peter Bosz aus dem Hut zaubern kann. Da haben die Blauen einfach einen besseren Job gemacht. Am Freitag haben wir gegen einen Coach verloren, der dem BVB alles zu verdanken hat. Man hat ihm damals keine Steine in den Weg legen wollen, aber genauso wie die Spieler auf dem Platz, sind wir da zu lieb. Jetzt geht mit Mislintat der nächste Mann trotz gültigem Vertrag. Ich werd den Eindruck nciht los, dass bei uns derzeitig überhaupt nichst mehr stimmt. Weder auf dem Platz, noch daneben, in allen Ebenen. Das ist wirklich ein beschissenes BVB-Jahr (trotz des seltsamen Pokalsiegs).

Finger in die Wunde

marinho, Dortmund, Montag, 20.11.2017, 06:19 (vor 2348 Tagen) @ Eisen

Ich werde im Moment das Gefühl nicht los, dass die Spieler nach der ersten Länderspielpause "endlich" das System Bosz begriffen hatten und seitdem mit langen Bällen einen Konter nach dem anderen einfangen. Zu Beginn der Saison hatten sie es noch nicht begriffen und noch das System Tuchel gespielt. Da waren sie noch sehr erfolgreich.

Finger in die Wunde

Eisen, Sonntag, 19.11.2017, 23:05 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Es steht doch aber ganz außer Frage, dass unsere derzeitige Position im deutschen Fußball maßgeblich mit Jürgen Klopp zusammen hängt. Röber, Doll, Tuchel, Bosz. Von denen hat ja im Gesamtpaket niemand gepasst. Nur Kloppo.

Die Zeit vor Klopp ist hier vielen gar nicht bekannt, oder sie haben es verdrängt. Bert van Marwijk wurde am Ende der Hinrunde 06/07 entlassen, als man auf Platz 9 stand. Beerbt wurde er von Jürgen Röber, der nach gerade mal acht Spielen hinschmiss. 07/08 war dann Doll verantwortlich und beendete die Saison auf Platz 13, wo man nicht mehr seit 87/88 endete.

Dies muss man dann halt auch einmal als Glücksgriff abtun. Und Watzke hat zwar den Laden saniert und liefert kernige Sprüche, aber sportlich ist halt auch Sachverstand z.B. im Vergleich zu den Kollegen aus München arg limitiert.

Genau das muss er jetzt beweisen, dass Klopp kein Glückgriff war. Tuchel wurde nämlich von Klopp höchstpersönlich empfohlen.

Ich verstehe bis heute nicht - wenn es stimmt, was die Insider sagen, dass die Trennung von Tuchel schon in der Winterpause quasi beschlossene Sache war - wie man dann einen Peter Bosz aus dem Hut zaubern kann.

Wenn die Trennung von Tuchel tatsächlich schon in der Winterpause beschlossen war, dann ist es noch armseeliger, dass man beim Trainingsgelände-Verbot für Mislintat nicht durchgegriffen hat, das wohl noch viel länger aufrechterhalten wurde. Die Geschäftsleitung hätte sofort reagieren und die Konfrontation mit Tuchel um jeden Preis suchen müssen, mit Androhung einer Abmahnung und Kündigung bei weiteren Verstößen.
Stattdessen hat man Mislintat versucht mit einer Beförderung zu vertrösten. Kein Wunder, dass der Probleme mit einer Geschäftsführung hat, die Kindergarten-Scharmützel lieber ignoriert, als durchzugreifen.

Da haben die Blauen einfach einen besseren Job gemacht. Am Freitag haben wir gegen einen Coach verloren, der dem BVB alles zu verdanken hat. Man hat ihm damals keine Steine in den Weg legen wollen, aber genauso wie die Spieler auf dem Platz, sind wir da zu lieb.

Man sollte nicht zu viel mit "echter Liebe" um sich schmeißen und die wirtschaftlichen Interessen dabei aus dem Auge verlieren.

Jetzt geht mit Mislintat der nächste Mann trotz gültigem Vertrag. Ich werd den Eindruck nciht los, dass bei uns derzeitig überhaupt nichst mehr stimmt. Weder auf dem Platz, noch daneben, in allen Ebenen. Das ist wirklich ein beschissenes BVB-Jahr (trotz des seltsamen Pokalsiegs).

Der Abgang von Mislintat ist ein Total-Versagen der Geschäftsleitung. Es wurde im Vorfeld versagt, als man nicht das Problem anging und den Mitarbeiter lieber versucht hat, mit einer Beförderung zu besänftigen und es wird jetzt versagt, weil man dem Abgang überhaupt zustimmt, denn das ist wahrlich kein Freundschaftsdienst, sondern die Kapitulation vor den notwendigen Veränderungen, die einen Mislintat gehalten hätten.
Und auch hier unterschätzt man wieder die Auswirkungen, denn seine Stelle soll nicht neu besetzt werden und man findet die Scouting-Abteilung gut aufgestellt. Also hält man Mislintat für 100% überflüssig!
Und Watzke kann sich wieder selbst vor dem Spiegel auf die Schulter klopfen, dass er einen unwichtigen Mitarbeiter für 2 Millionen verkauft hat.

Finger in die Wunde

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.11.2017, 23:13 (vor 2349 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Dies muss man dann halt auch einmal als Glücksgriff abtun. Und Watzke hat zwar den Laden saniert und liefert kernige Sprüche, aber sportlich ist halt auch Sachverstand z.B. im Vergleich zu den Kollegen aus München arg limitiert.


Genau das muss er jetzt beweisen, dass Klopp kein Glückgriff war. Tuchel wurde nämlich von Klopp höchstpersönlich empfohlen.

Ganz ernst gemeinte Frage: War das irgendwo nachzulesen? Oder ist eine Info, die du persönlich bekommen hast?

Finger in die Wunde

pappnase, Sonntag, 19.11.2017, 23:19 (vor 2348 Tagen) @ Sebi

Ganz ernst gemeinte Frage: War das irgendwo nachzulesen? Oder ist eine Info, die du persönlich bekommen hast?

Hat das Blatt mit den großen Überschriften und kurzen Texten damals geschrieben. Wobei dieser Vorgang ja nicht sooo unwahrscheinlich...

Finger in die Wunde

istar, Sonntag, 19.11.2017, 23:19 (vor 2348 Tagen) @ Sebi

Dies muss man dann halt auch einmal als Glücksgriff abtun. Und Watzke hat zwar den Laden saniert und liefert kernige Sprüche, aber sportlich ist halt auch Sachverstand z.B. im Vergleich zu den Kollegen aus München arg limitiert.


Genau das muss er jetzt beweisen, dass Klopp kein Glückgriff war. Tuchel wurde nämlich von Klopp höchstpersönlich empfohlen.


Ganz ernst gemeinte Frage: War das irgendwo nachzulesen? Oder ist eine Info, die du persönlich bekommen hast?

Ganz geheimes Insiderwissen. Der Rest der Menschheit weiß nur,das Klopp, auf TT angesprochen, ihn als -sinngemäß -gute Wahl bezeichnet hat.

Das TT quasi schon im Winter weg war,ist dann das neueste Gerücht. Andere haben da noch was von einer Vertragsverlängerung läuten gehört.

Finger in die Wunde

istar, Montag, 20.11.2017, 17:45 (vor 2348 Tagen) @ istar

Dies muss man dann halt auch einmal als Glücksgriff abtun. Und Watzke hat zwar den Laden saniert und liefert kernige Sprüche, aber sportlich ist halt auch Sachverstand z.B. im Vergleich zu den Kollegen aus München arg limitiert.


Genau das muss er jetzt beweisen, dass Klopp kein Glückgriff war. Tuchel wurde nämlich von Klopp höchstpersönlich empfohlen.


Ganz ernst gemeinte Frage: War das irgendwo nachzulesen? Oder ist eine Info, die du persönlich bekommen hast?


Ganz geheimes Insiderwissen. Der Rest der Menschheit weiß nur,das Klopp, auf TT angesprochen, ihn als -sinngemäß -gute Wahl bezeichnet hat.

Das TT quasi schon im Winter weg war,ist dann das neueste Gerücht. Andere haben da noch was von einer Vertragsverlängerung läuten gehört.

Ne du. Für sowas braucht es hier Beweise ! Wenns nen Video ist, musste xy aber yz sagen und wenns geschrieben ist wurds ausm Zusammenhang gerissen. An anderer Stelle geht man dann aber ganz anders ran an die Sache. So läuft das hier. Anderfalls hast du dann natürlich nichts Gutes für Borussia im Sinn.

Finger in die Wunde

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.11.2017, 22:13 (vor 2349 Tagen) @ Schulten Manni

Tönnies wirft hier nicht weniger als die Frage auf, ob die Erfolggeschichte der letzten 10 Jahre nicht doch ganz überwiegend an Klopp festzumachen ist. Während wir vorher und nachher (zugespitzt) im Röber-Doll-Bosz-Modus waren/sind und uns damit nicht großartig von dem Gewurschtel anderer Clubs unterscheiden. Bleibt zu hoffen, dass er sich da irrt.

Wobei wir - ob man es nun hören will oder nicht - auch unter TT einen sehr guten Job gemacht haben. Die Entscheidung, ihn zu holen, war trotz allem richtig. Ihn zu feuern hoffentlich auch. Und auch der Abgang von Hummels ist von immenser Bedeutung, auch wenn er bei uns nicht immer auf hohem Niveau gespielt hat. Mit seiner Qualität und Spielweise war er für uns dennoch eine Bastion...

Finger in die Wunde

istar, Sonntag, 19.11.2017, 22:59 (vor 2349 Tagen) @ Sebi

Tönnies wirft hier nicht weniger als die Frage auf, ob die Erfolggeschichte der letzten 10 Jahre nicht doch ganz überwiegend an Klopp festzumachen ist. Während wir vorher und nachher (zugespitzt) im Röber-Doll-Bosz-Modus waren/sind und uns damit nicht großartig von dem Gewurschtel anderer Clubs unterscheiden. Bleibt zu hoffen, dass er sich da irrt.


Wobei wir - ob man es nun hören will oder nicht - auch unter TT einen sehr guten Job gemacht haben. Die Entscheidung, ihn zu holen, war trotz allem richtig. Ihn zu feuern hoffentlich auch. Und auch der Abgang von Hummels ist von immenser Bedeutung, auch wenn er bei uns nicht immer auf hohem Niveau gespielt hat. Mit seiner Qualität und Spielweise war er für uns dennoch eine Bastion...

Es ist ja nicht nur Hummels . In jedem Jahr haben uns Leistungsträger verlassen. Zuletzt Dembele.

Das immer und ohne Leistungsschwankungen zu kompensieren, ist unabhängig von Trainer - und Systemfragen schwierig.

Der nächste Schritt hätte sein müssen, es zu schaffen,solche Spieler auch mal zu halten.

Hätte.

Durch die finanziellen Möglichkeiten in England und bei einigen anderen Clubs wie PSG,Real,Barca gehen die im Zweifel dann eher doch dahin.

Das ist in den nächsten Jahren aber nicht nur unser Problem.

Finger in die Wunde

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 22:22 (vor 2349 Tagen) @ Sebi

Ich würde mal die These aufstellen, dass der Abgang von Hummels auch mit der Person TT zu tun hat. Hat der eine Fresse gezogen, als er auf TT als möglichen Bayern-Trainer angesprochen wurde...

Finger in die Wunde

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 22:45 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Was jetzt, im einen Post wollte Hummels vor Tuchel flüchten und im anderen war Tuchel quasi im Winter weg...beide Theorien passen irgendwie nicht zusammen

Finger in die Wunde

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 22:48 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Dass es zwischen Hummels und Tuchel schon im Herbst 2015 kriselte, ist nun auch nichts neues und Tuchels Nachtreten nach dem Pokalfinale passierte auch nicht ohne Grund.
Beide sollen angebl. das Kriegsbeil bereits begraben haben, aber wenn beide wieder täglich zusammen arbeiten sollten, kann es schnell von vorn losgehen.

Finger in die Wunde

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 19.11.2017, 22:55 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Ich behaupte mal, dass Hummels Profi genug ist und in erster Linie am Erfolg interessiert ist. Hummels weiß, dass es nur ganz wenige Trainer gibt, welche ihm noch die Chance auf die CL bieten. Und dazu würde TT beim FCB gehören. Und der wäre ihm garantiert lieber als Bosz.

Finger in die Wunde

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 23:01 (vor 2349 Tagen) @ Taifun

Hummels würde im Falle, dass er mit TT nicht mehr zusammen arbeiten kann, schon einen Club in Europa finden, der CL spielt und wo er Stammspieler wäre. Hummels ist der Fels in der Brandung der NM, noch mindestens 4 Jahre.

Finger in die Wunde

Taifun, Sonntag, 19.11.2017, 22:57 (vor 2349 Tagen) @ Taifun

Hummels ist 28. Ich glaube der kann (und wird) noch viele Trainer bei Bayern erleben.

Finger in die Wunde

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 22:46 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

???

Im vergangenen Winter war Hummels doch schon längst gegangen!

Finger in die Wunde

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 23:26 (vor 2348 Tagen) @ Eisen

Klar war Hummels da schon weg, aber die Dinge, die zu der angeblich sicheren Entscheidung im Winter geführt haben, die gabs doch nicht zwischen Weihnachten und Sylvester. Mislintats Platzverbot kam bereits kurz nach der Sommerpause zb. Also so wahnsinnig sicher kann Tuchel dann bereits nach der ersten Saison nicht im Sattel gesessen haben. Hinzu kommt, dass ja offenbar auch die Unzufriedenheit von Schmelle/Sahin mit Tuchel zu dessen Entlassung geführt hätten, als ob Hummels Wort da vorher weniger Gewicht gehabt hätte.
Vllt war Tuchel nicht der ganz große Wunschtrainer von Hummels, aber das ein (intern) nicht unumstrittener Trainer dann der Grund sein soll, warum der damalige Kapitän abhaut glaube ich im Leben nicht.

Finger in die Wunde

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.11.2017, 22:27 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ich würde mal die These aufstellen, dass der Abgang von Hummels auch mit der Person TT zu tun hat. Hat der eine Fresse gezogen, als er auf TT als möglichen Bayern-Trainer angesprochen wurde...

Absolut kein Widerspruch. Wollte nur sagen, dass auch das eine extrem wichtige Personalien war.
Abgesehen davon, dass ich Hummels für seine peinliche Show beim Abgang gehasst habe...

Tönnies im Kicker über uns

simie, Krefeld, Sonntag, 19.11.2017, 21:51 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Dafür muss man die doch fast mögen. Jetzt stehen sie seit langem einmal vor uns und anstatt sich über die eigene Leistung zu freuen, scheint es für Tönnies nur ein Erfolg zu sein, vor uns zu stehen. Eine solche Fixierung auf den BVB ist doch nicht normal.

Tönnies im Kicker über uns

pappnase, Sonntag, 19.11.2017, 22:21 (vor 2349 Tagen) @ simie

Eine solche Fixierung auf den BVB ist doch nicht normal.

Ganz ehrlich, ich kann mich nicht mal im Ansatz über die Aussagen aufregen. Was steht denn dort:
1.) Sie wollen irgendwann wieder vor uns stehen.
--> Ja was soll der Oberblaue denn sagen? "Leute, die sind für alle Zeiten weg. Keine Chance da jemals wieder Land zu sehen". So blöd ist nicht mal Tönnies...

2.) Die Entscheidung für Klopp war mutig und hat uns davonziehen lassen.
--> Würde das - auch aus heutiger Sicht - denn ernsthaft jemand bestreiten? Klopp war damals Trainer in Mainz und man konnte nur erahnen welche Qualitäten er hat. Dass dann der damals beste Trainer der Liga bei uns aufschlug, der noch dazu ein bisher nicht gekanntes Identifikationspotential mitbrachte, hat doch selbstverständlich mehr als nur einen kleinen Anteil am Aufschwung des BVB gehabt. Und zwar explizit über den sportlichen Aspekt hinaus.

Für ein Interview in Derbyzeiten ist zumindest der präsentierte Ausschnitt mehr als nur harmlos.

Tönnies im Kicker über uns

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 21:56 (vor 2349 Tagen) @ simie

Naja, er wird da, eine Woche vor dem Derby, ganz sicher eben auch nach gefragt worden sein.
Hier geht doch auch keiner steil, wenn Aki irgendwas über die Bayern sagt, weil er danach gefragt wird und wir uns somit nicht auf uns fokussieren würden...

Tönnies im Kicker über uns

Max Power, Sonntag, 19.11.2017, 21:42 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Wo er Recht hat...Klopp brachte den Erfolg nach Dortmund und davon profitiert man bis heute. Aber Watzke ist ja mittlerweile wieder im Röber-Modus angekommen, da muss sich niemand wundern, das es immer weiter bergab geht.
Wer waren denn die Kandidaten nach Tuchel? Bosz, Stöger, Platz 18 in der Bundesliga und Favre, Platz 16 in Frankreich. Am liebsten hätte er wahrscheinlich van Heesen verpflichtet.
Von der Mannschaft mal ganz abgesehen. Schmelzer und Sahin geben da den Ton an, mehr muss man über den Zustand des Teams nicht wissen. Einfach nur Katastrophal, wie durch Watzkes handeln und schlechter Personalpolitik wieder alles eingerissen wird, was man sich seit 2008 aufgebaut hatte.

Tönnies im Kicker über uns

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 23:53 (vor 2348 Tagen) @ Max Power

Nein eigentlich waren die Kandidaten in erster Linie Nagelsmann, Blanc, Simeone und Favre. Passt aber nicht so gut, um gegen Watzke zu schießen. ;)

Tönnies im Kicker über uns

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 23:59 (vor 2348 Tagen) @ Talentförderer

Simeone? Das war vllt ein Wunschtraum, der hat selber im Sommer gesagt, dass es garkeinen Kontakt gab. Und selbst wenn, warum genau hätte er von Athletico zu uns kommen sollen.
Aber klar, Pep wird jetzt auch im Rennen um den Job bei uns sein

Tönnies im Kicker über uns

Talentförderer, Dortmund, Montag, 20.11.2017, 07:57 (vor 2348 Tagen) @ FullHD

Richtig wieso hätte er kommen sollen? Kam er ja auch nicht. Hat gerüchteweise genauso abgesagt wie Nagelsmann und Blanc. Wieso schießt man aber gegen Watzke und nennt absichtlich nur Stöger, Favre und Bosz?

Das meine Damen und Herren nennt man Populismus.

Tönnies im Kicker über uns

max09, Sonntag, 19.11.2017, 21:37 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Ich bin kein Finanzexperte aber wirtschaftlich sind wir denen doch um Jahre voraus oder nicht? Wen stören da sportliche Momentaufnahmen.
Klar ist aber auch, dass wenn die irgendwann mal wirklich ins Rollen kommen wie wir unter Klopp damals, einiges möglich ist mit deren Umfeld.

Tönnies im Kicker über uns

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 19.11.2017, 22:43 (vor 2349 Tagen) @ max09

Du überschätzt den BVB erheblich. Zwei Jahre ohne CL und Schlacke in der CL (Achtelfinale/Viertelfinale) würden die Verhältnisse umkehren.

Und diese Saison ist nicht chancenlos zu Enden ohne uns in der CL und mit Schlacke dort.

Tönnies im Kicker über uns

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 22:57 (vor 2349 Tagen) @ Taifun

Du überschätzt den BVB erheblich. Zwei Jahre ohne CL und Schlacke in der CL (Achtelfinale/Viertelfinale) würden die Verhältnisse umkehren.

Und diese Saison ist nicht chancenlos zu Enden ohne uns in der CL und mit Schlacke dort.

Nein, so einfach ist es eben nicht. Entweder ist der finanzielle Unterschied zwischen dem BVB und S04 nicht ganz klar oder du unterschätzt das finanzielle Fundament des BVB. Selbst mit dem aktuell gerade sehr üppigen Gehaltsvolumen für das Profiteam bewegt man sich im gesunden Rahmen im Verhältnis zum Umsatz. Was dann dementsprechend reduziert werden könnte und müsste. Und auf der anderen Seite musste Heidel die letzten Transferperioden doch einige Kniffe anwenden um mit dem Budget einzukaufen. (wurde ja von Chappi einige male herausgearbeitet). Selbst in einem Horrorszenario mit umgekehrten sportlichen Vorzeichen wie die letzten beiden Jahre BVB-Blau, würde man womöglich den Vorsprung verlieren, aber nicht soweit zurückfallen wie Blau derzeit.

Tönnies im Kicker über uns

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 21:41 (vor 2349 Tagen) @ max09

Die waren doch schon Jahre vor uns und was haben die daraus gemacht?
Die Blauen stehen auf 2 und worüber wird gesprochen, über den BVB! Blau kann auch 2 x Meister werden, hintereinander, eine überregionale Begeisterung werden sie dennoch nicht entfachen können...

Tönnies im Kicker über uns

max09, Sonntag, 19.11.2017, 22:21 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Ich bin mir ziemlich sicher, dass S04 und der HSV das Zeug dazu hätten rein von Umfeld und Vorraussetzungen. Zum Glück werden wir es nie erfahren.

Tönnies im Kicker über uns

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 22:30 (vor 2349 Tagen) @ max09

Woher sollen all die neuen Fans kommen, jetzt fischt auch noch RB mit? In Deutschland geht nicht mehr viel und im Ausland interessiert sich keiner für die - für die Bundesligaclubs im Allgemeinen, außer Bayern und Dortmund. Wir hatte noch "Glück", zum richtigen Zeitpunkt den Turbo einzulegen, jetzt geht international nicht mehr viel, weil die Premier League + die Großclubs aus den anderen Ländern, alles überstrahlen.

Tönnies im Kicker über uns

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 22:40 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Woher sollen all die neuen Fans kommen, jetzt fischt auch noch RB mit? In Deutschland geht nicht mehr viel und im Ausland interessiert sich keiner für die - für die Bundesligaclubs im Allgemeinen, außer Bayern und Dortmund. Wir hatte noch "Glück", zum richtigen Zeitpunkt den Turbo einzulegen, jetzt geht international nicht mehr viel, weil die Premier League + die Großclubs aus den anderen Ländern, alles überstrahlen.

Wo sind denn unsere "neuen" Fans/Sympathisanten plötzlich alle hergekommen?
Wenn der HSV mal richtig abliefern würde, so wie wir 2011 zb, dann wäre aber was los im Norden.

Die haben seit gefühlten 100Jahren keinen Erfolg mehr gehabt, liefern aber trotzdem jede Saison einen Zuschauerschnitt über 50.000 und sind auch bei Sky immer im oberen Drittel mit dabei, was die Zuschauer angeht und der HSV hat jetzt nicht besonders viele Einzelspiele ausserhalb der Konferenz, wenn ich mich nicht irre...Potential uns zahlenmäßig bei den Fanmassen einzuholen hätten die schon denke ich und wenn es sportlich abgehen würde, dann wäre es in Hamburg wirtschaftlich mit Blick auf Sponsoren ganz sicher nicht schlechter als in DO.

Tönnies im Kicker über uns

yellowmarianne, Sonntag, 19.11.2017, 21:35 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Kann sich eigentlich noch irgendjemand daran erinnern, warum wir uns von Klopp getrennt haben. Ich bekomme das nicht mehr zusammen. War das wirklich notwendig?

Tönnies im Kicker über uns

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 21.11.2017, 00:45 (vor 2347 Tagen) @ haweka

Kann sich eigentlich noch irgendjemand daran erinnern, warum wir uns von Klopp getrennt haben. Ich bekomme das nicht mehr zusammen. War das wirklich notwendig?

Um Spielertypen loszuwerden, von denen wir jetzt immer noch zu viele haben.

Tönnies im Kicker über uns

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 21:40 (vor 2349 Tagen) @ haweka

Kannst ja mal das Archiv durchsuchen wieso sein Abgang so vehement gefordert wurde. Nicht mehr erfolgreich genug. ;)

Tönnies im Kicker über uns

Pete H., Sonntag, 19.11.2017, 21:39 (vor 2349 Tagen) @ haweka

Kann sich eigentlich noch irgendjemand daran erinnern, warum wir uns von Klopp getrennt haben.

Jo. Musst nur 2-3 Wörter tauschen.

Tönnies im Kicker über uns

yellowmarianne, Sonntag, 19.11.2017, 21:37 (vor 2349 Tagen) @ haweka

Klopp hat sich von uns getrennt, nicht andersrum.

Tönnies im Kicker über uns

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 21:36 (vor 2349 Tagen) @ haweka

Ja

Tönnies im Kicker über uns

Shizzo, Sonntag, 19.11.2017, 21:20 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Zum ersten Mal seit gefühlten 15 Jahren sind die wieder vor uns in der Tabelle und sofort werden große Töne gespuckt. Typisch Blau. Nach den Aussagen bin ich mir sicher, dass die sich hier am Samstag eine Packung abholen. Blau bleibt Blau. Widerlich.

Tönnies im Kicker über uns

Shizzo, Sonntag, 19.11.2017, 21:27 (vor 2349 Tagen) @ Shizzo

Für Tönnies waren das doch absolut gemäßigte Aussagen.

Tönnies im Kicker über uns

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 21:30 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Er sollte sich lieber um die Feier für die „60 Jahre ohne Schale“ kümmern

Tönnies im Kicker über uns

Borussasuna, Sonntag, 19.11.2017, 21:32 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Lustigerweise feiern die das ja tatsächlich. Zumindest 2008 waren sie richtig stolz.

Tönnies im Kicker über uns

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 21:34 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Wenn es so weiter geht, gibt es bald kein Blauer mehr der im Leben Meister wurde...

Tönnies im Kicker über uns

kerpe78, Emsland, Sonntag, 19.11.2017, 21:00 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Der Typ ist eine Witzfigur. Er soll sich um seine Würstchen kümmern. Von Fussball hat er noch nie Ahnung gehabt. Kann ja nochmal Magath zurückholen...

Tönnies im Kicker über uns

binneuhier, Duesseldorf, Sonntag, 19.11.2017, 21:00 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Das ist dann die Krönung zu diesem Wochenende! Hoffentlich bewirkt seine Aussagen eine Reaktion bei unseren Verantwortlichen. Aber mir geht nicht aus dem Kopf, wer uns von den Trainern her in letzter Zeit verlassen haben und jetzt noch Mislintat...das spricht alles nicht für unsere Führung und eine Zukunftsstrategie und jetzt noch Tönnies Senf dazu! Es wird mehr als Zeit, dass Aki und Susi sich kritische Fragen stellen - würde nicht schaden und nicht immer in der goldenen Vergangenheit leben, die ist schließlich vorbei!

Tönnies im Kicker über uns

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 19.11.2017, 21:25 (vor 2349 Tagen) @ binneuhier

Das ist dann die Krönung zu diesem Wochenende!

In der Tat. Ich hätte mir beim besten Willen nicht theoretisch ausmalen können, dass dieser Haufen Dilettanten überhaupt noch einmal in die Situation kommt, ernsthaft noch einmal Morgenluft zu schnuppern und Ziele zu formulieren. Die waren Lichtjahre entfernt.

Der emotionale Tiefpunkt. In kürzester Zeit mit Vollgas an die Wand gefahren und es wird weiterhin behauptet, es liege am Wetter. Jede (Interims-)Lösung anstelle des Traineroids hätte noch einmal Kräfte frei setzen und tatsächlich ein trotziges Gefühl wie vor 10 Jahren erzeugen können; jetzt ist allen nur Angst und Bange vor der Woche.

Tönnies im Kicker über uns

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.11.2017, 20:50 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Kotzt mich extrem an das die jetzt solche Töne spucken mit ihren scheiss gammel Fussball. Wie konnten wir nur soweit abstürzen das die vor uns sind.

Werder

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.11.2017, 18:24 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Also bis jetzt (24 Min.) steht selbst Werder stabiler gegen Hannover als wir.

Werder

Gargamel09, Sonntag, 19.11.2017, 20:42 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

der Trainer-Notnagel, der nur Trainer geworden ist, weil alle anderen Kandidaten abgesagt haben, schafft es, die Mannschaft so einzustellen, dass sie Hannover 4:0 besiegen. Respekt!

Werder...hätte uns 8 Stück eingeschenkt. Mindestens...und nach der 60. nochmal 3-4!

saibot79, Elbnah, Sonntag, 19.11.2017, 20:23 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

;-)

Humor ist doch, wenn man trotzdem lacht...

Werder

Floatdownstream, Sonntag, 19.11.2017, 18:39 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

Ja, Werder macht das deutlich besser als der BVB. Das ist aber auch nicht so schwierig. Beim BVB ist das"System" so ausgelegt, dass hohe-weite oder schnelle Pässe in die Tiefe regelmäßig zu 1:1 Situationen führen und die kann man gewinnen.

Werder

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 18:35 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

Weil wir aktuell wohl die instabilste Defensive der Liga haben. Im American Football hätte man längst mindestens des Defense-Coordinator entlassen...

Werder

Oliver-L, Sonntag, 19.11.2017, 18:40 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

1:0 Werder

Super Tor

Schalke wird Meister

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 19.11.2017, 17:38 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Klar, kann nicht sein. Aber was uns schwaecht, macht die stark. War schon immer so. Also - sag niemals nie.

Schalke wird Meister

Oliver-L, Sonntag, 19.11.2017, 20:07 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klar, kann nicht sein. Aber was uns schwaecht, macht die stark. War schon immer so. Also - sag niemals nie.

Jo. Dieser kommende Meister hat ja selbst gegen Ancelottis Bauern sang und klanglos sein Heimspiel verloren.

5 Stück kriegen die Penner am Samstag, trotz Bosz.

Schalke wird Meister

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 19.11.2017, 22:02 (vor 2349 Tagen) @ Oliver-L

Klar, kann nicht sein. Aber was uns schwaecht, macht die stark. War schon immer so. Also - sag niemals nie.


Jo. Dieser kommende Meister hat ja selbst gegen Ancelottis Bauern sang und klanglos sein Heimspiel verloren.

5 Stück kriegen die Penner am Samstag, trotz Bosz.

Das ist leider seit einigen Wochen ein deutlicher Niveau-Unterschied. Ich befürchte das schlimmste für Samstag.

Schalke wird Meister

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 21:55 (vor 2349 Tagen) @ Oliver-L

Klar, kann nicht sein. Aber was uns schwaecht, macht die stark. War schon immer so. Also - sag niemals nie.


Jo. Dieser kommende Meister hat ja selbst gegen Ancelottis Bauern sang und klanglos sein Heimspiel verloren.

5 Stück kriegen die Penner am Samstag, trotz Bosz.

Dann benötigt GE 6 lange Bälle für einen Auswärtssieg. Machbar.

Schalke wird Meister

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.11.2017, 21:57 (vor 2349 Tagen) @ seriano

5 Stück kriegen die Penner am Samstag, trotz Bosz.


Dann benötigt GE 6 lange Bälle für einen Auswärtssieg. Machbar.

Vielleicht auch weniger. Je nachdem, wie viele Rückpässe Bartra spielt...

Das Stadion wird beben am Samstag

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 22:00 (vor 2349 Tagen) @ Sebi

Wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken.

Samstag wird das lauteste Spiel seit langem im Westfalenstadion. Dann müssen wir halt den Ball ins Tor tragen. Alle die dabei sind sollten nach dem Spiel hoffentlich heiser sein.

Das Stadion wird beben am Samstag

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 23:55 (vor 2348 Tagen) @ Michi2911

Aber nur auf der Nordtribüne, wie seit Jahren.

Das Stadion wird beben am Samstag

Michi2911, Bergkamen, Montag, 20.11.2017, 00:01 (vor 2348 Tagen) @ Talentförderer

Aber nur auf der Nordtribüne, wie seit Jahren. Abwarten. So eine Situation schweißt zusammen.

Das Stadion wird beben am Samstag

Michi2911, Sonntag, 19.11.2017, 23:31 (vor 2348 Tagen) @ Michi2911

Ich habe in der Hinsicht das Vertrauen ins Westfalenstadion verloren.

Das Stadion wird beben am Samstag

Oliver-L, Sonntag, 19.11.2017, 22:07 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken.

Samstag wird das lauteste Spiel seit langem im Westfalenstadion. Dann müssen wir halt den Ball ins Tor tragen. Alle die dabei sind sollten nach dem Spiel hoffentlich heiser sein.

Das ist auch meine Hoffnung. Es muss der blanke "Tot und Hass" Anno 2007 in der Luft liegen, und dann werden die Penner auch geschlachtet.

Das Stadion wird beben am Samstag

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 20.11.2017, 00:38 (vor 2348 Tagen) @ Oliver-L

Solche Beiträge passen sicher prima in rechtsextreme Foren. Hier finde ich sie einfach nur peinlich.

Man kann gar nicht so viel essen, wie man bei solchen Typen kotzen muss. Einfach nur ekelhaft.

Das Stadion wird beben am Samstag

marinho, Dortmund, Montag, 20.11.2017, 06:12 (vor 2348 Tagen) @ nico36de

Dem kann man nur zustimmen

Das Stadion wird beben am Samstag

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 22:04 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken.

Samstag wird das lauteste Spiel seit langem im Westfalenstadion. Alle die dabei sind sollten nach dem Spiel hoffentlich heiser sein.

Wegen der Bosz-raus-Rufe...?

Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie die Wende in der Konstellation gelingen soll. Stuttgart war so dermaßen schwach und wir verlieren. Es reicht weniger als Durchschnitt um uns zu besiegen. Das Spiel am Dienstag wird starke Wirkung auf Samstag haben. Aber hier gilt dieselbe Frage: aus welcher Ecke soll der Impuls kommen?

Das Stadion wird beben am Samstag

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.11.2017, 22:08 (vor 2349 Tagen) @ seriano

Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie die Wende in der Konstellation gelingen soll. Stuttgart war so dermaßen schwach und wir verlieren. Es reicht weniger als Durchschnitt um uns zu besiegen. Das Spiel am Dienstag wird starke Wirkung auf Samstag haben. Aber hier gilt dieselbe Frage: aus welcher Ecke soll der Impuls kommen?

Am Samstag jedenfalls nur von den Tribünen und auch nur dann, wenn es ziemlich brachial ist. Mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht...

Das Stadion wird beben am Samstag

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.11.2017, 22:04 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken.

Samstag wird das lauteste Spiel seit langem im Westfalenstadion. Alle die dabei sind sollten nach dem Spiel hoffentlich heiser sein.

Samstag wird die Probe, ob aktuell noch der besondere Geist, der uns vor allem in den schwierigen 2000er-Jahren ausgezeichnet hat, in der Fanszene steckt. Mit einem brutal lauten Stadion haben wir meiner Meinung nach eine Chance, aber wirklich nur dann. Ich bin sehr skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen...

Schalke wird Meister

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 19.11.2017, 19:55 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Nur leider, leider sind den Bayern jegliche Ruhrpott-Klubs und deren Käbbeleien herzlichst egal und sie marschieren einfach weiter lässig durch zur Meisterschaft.

Mal ehrlich: Es kann durchaus sein, dass wir die Kurve nicht wirklich kriegen und die Saison für uns mächtig in die Hose geht und wir somit hinter denen landen. Aber Meister werden die Bayern. Auch und vor allem weil der kompletten Mannschaft jeder Punktverlust richtig "auf die Eier" geht, während unsere Spieler in Niederlagen gegen Aufsteiger noch "richtige. schritte" erkennen...

Schalke wird Meister

majus_1909, Sonntag, 19.11.2017, 19:59 (vor 2349 Tagen) @ -RoB-


Mal ehrlich: Es kann durchaus sein, dass wir die Kurve nicht wirklich kriegen und die Saison für uns mächtig in die Hose geht und wir somit hinter denen landen. Aber Meister werden die Bayern. Auch und vor allem weil der kompletten Mannschaft jeder Punktverlust richtig "auf die Eier" geht, während unsere Spieler in Niederlagen gegen Aufsteiger noch "richtige. schritte" erkennen...

So widerlich das für Außenstehende auch sein mag, aber ganz geil ist es schon, so viele Spieler auf einem Haufen zu haben, die sich nach sowas aufregen.

Auch wenn nicht alles Sonnenschein ist, denn es soll Spieler gegeben haben, die nach einer klaren Pokalklatsche noch gedacht haben sie wären die bessere Mannschaft gewesen. ;)

Schalke wird Meister

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 19.11.2017, 20:32 (vor 2349 Tagen) @ majus_1909

Auch wenn nicht alles Sonnenschein ist, denn es soll Spieler gegeben haben, die nach einer klaren Pokalklatsche noch gedacht haben sie wären die bessere Mannschaft gewesen. ;)

Die Bayern-Truppe(n) von 2011 und 2012 waren eben immer jeweils der Meinung, dass das Double ein Selbstläufer wird. Da hat sich durch unsere Titel die Einstellung nochmal drastisch geändert.

Bei uns hingegen vermisse ich seit 2014 diese absolute Gier nach Erfolg. Mag sie bei Tuchel selbst noch vorhanden gewesen sein, bei den Spielern scheint niemand darauf zu "brennen" in der Liga den Bayern ernsthaft Paroli bieten zu wollen. Ich kann mir zumindest nicht erklären wie man als Spieler vom BvB Punktverluste gegen Hannover, Freiburg oder Stuttgart irgendetwas Gutes abgewinnen möchte. Schon gar nicht direkt nach dem Spiel...

Schalke wird Meister

Fisheye, Sonntag, 19.11.2017, 19:55 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Noch alle Latten am Zaun ?

12. Mai 2007. Mehr braucht nicht gesagt werden

Bernd, Sonntag, 19.11.2017, 19:51 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die haben heute bis Samstag genau solch ein Oberwasser wie damals.

Und genauso wie damals wird das Stadion gegen die sein.

Was war der Spruch vom Fleischer (??): Sovuil Hass habe ich noch nie gesehen. ( oder so ähnlich)

12. Mai 2007. Mehr braucht nicht gesagt werden

Bernd, Sonntag, 19.11.2017, 19:52 (vor 2349 Tagen) @ Bernd

Andere Situation, andere Teams.

12. Mai 2007. Mehr braucht nicht gesagt werden

Bernd, Montag, 20.11.2017, 07:55 (vor 2348 Tagen) @ flix91

Es geht doch nur um die Gefühlslage.

Nach den letzetn Spieltagen sehe ich uns, auch wenn es die Namen hergeben sollten, nicht als Favorit. So wie damals.

Die können uns zwar nicht in die 2. Liga schicken, aber deren und unsere Gefühlswelt wird dennoch so ähnlich sein. Hier ist doch eine Stimmung wie kurz vorm Abstieg.

Unfug

Bernd, Montag, 20.11.2017, 11:06 (vor 2348 Tagen) @ Bernd

Das ist falsch.
Die spielen nicht um die Meisterschaft oder stehen kurz davor und wir haben - im Gegensatz zu 2007 - etwas zu verlieren sportlich. Man kann beide Situationen damals und heute nicht im Entferntesten vergleichen. Wir hatten damals eine limitierte Truppe, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielte mit - relativ gesehen - funktionierenden Abläufen, die einfach gegriffen haben an dem Tag. Heute haben wir einen Luxuskader, dem ein taktisches Konzept aufgestülpt wird, das nicht funktioniert. Das Bemühen wird am Samstag nicht entscheidend sein...

Am Samstag ist bei uns Katastrophentourismus angesagt. Anfangs eine gute Stimmung wird nach dem 1. Gegentor schnell umschwenken in absolute Anti-Stimmung gegen Bosz, Watzke, die aktuelle Situation und überhaupt...

Schalke wird Meister dank IM Peter

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.11.2017, 18:35 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klar, die Blauen gratulieren sich gerade, was ihr IM Peter für gute Arbeit leistet. Die haben doch immer schon bei uns abgekupfert und was wir mit IM Spätzle gemacht haben, wird jetzt gerächt. ;)

Schalke wird Meister

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 19.11.2017, 18:29 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

....und "Tschüss" Forum.

Schalke wird Meister

Bierdusche37, Bochum, Sonntag, 19.11.2017, 18:28 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das nicht, aber sie werden nächsten Samstag richtig Spaß haben und uns zudem wieder mal 90 Minuten lang an die Wand singen. Immerhin wird es dann ne lustige JHV am Sonntag und interessant beim Schlusspfiff.
Das Schlimme ist, dass nur der Trainer gehen muss. Graupen wie Schmelzer und Co dürfen auch die nächsten Jahre hier kicken und meinen Verein mit ihren Nicht-Leistungen und peinlichen Interviews lächerlich machen. Mit dieser Mannschaft, die bei jedweder Kritik immer super weg kommt (Trainer ist immer schuld, fertig), kann ich mich null identifizieren.

Schxxxe wird Meister-Gehts noch?

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 19.11.2017, 18:09 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich vermeide es hier etwas zu schreiben, aber jetzt reicht es doch wirklich.
Wenn ich diesen Betreff hier lese,das kann doch nur mit einer Sperrung auf Lebenszeit geahndet werden.Alleine schon Schxxxe zu schreiben gehört sich für einen BVB Fan nicht.Was soll das?

Schxxxe wird Meister-Gehts noch?

macedonia09, Do, Sonntag, 19.11.2017, 19:36 (vor 2349 Tagen) @ irieday

Ich vermeide es hier etwas zu schreiben, aber jetzt reicht es doch wirklich.
Wenn ich diesen Betreff hier lese,das kann doch nur mit einer Sperrung auf Lebenszeit geahndet werden.Alleine schon Schxxxe zu schreiben gehört sich für einen BVB Fan nicht.Was soll das?

Es gibt sogar einige hier, die die Scheisser sogar lieber als Meister sehen würden, statt den Bayern. Echte Borussen.

Schalke steigt ab

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 18:08 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klar, schon oft gewünscht. Aber was uns nicht gefällt, der derzeitige Tabellenplatz, vernebelt die. Mit 23 Punkten ist noch niemand dringeblieben.
Der Absturz beginnt nächste Woche

Schalke steigt ab

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 18:30 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir keinen Blumentopf mehr gewinnen und durchgereicht werden? Spätestens in der Winterpause muss man reagieren.

Wird immer doller hier....

Hönneborusse Menden, Menden, Sonntag, 19.11.2017, 18:06 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

.

Wen wundert's?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.11.2017, 19:07 (vor 2349 Tagen) @ Hönneborusse Menden

Was vor einigen Wochen noch eine leichte Beunruhigung in der Magengegend war, ist heute bitterböse Realität. Der Patient ist krank und der Arzt steht achselzuckend daneben.

Watzke könnte zumindest mal was von sich hören lassen, aber die Fans werden mit ihrem Gefühlschaos total allein gelassen. Aber es sind mittlerweile ja nicht einmal Kampfansagen oder Durchhalteparolen zu hören, sondern wenn überhaupt nur Allgemeinplätzchen.

Was mich wundert, ist die Ruhe in der Fanszene. Trotz allem hört man keinen Unmut im Stadion. Ist es schon Desinteresse oder Fassungslosigkeit?

vielleicht Meister der Herzen...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 19.11.2017, 17:53 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

aber so einer Nervenprobe möchte ich nicht noch mal erleben.

fragt sich nur, ob im nächsten oder übernächsten Jahrhundert

saibot79, Elbnah, Sonntag, 19.11.2017, 17:50 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

;-)

Wieso...

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 19.11.2017, 17:50 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

...sind die in der Hallenhalmabundesliga vorne?

Schalke wird Meister...

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:39 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

...und ich werd morgen die Millionen im Samstagslotto gewinnen.

Schalke wird Meister

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:39 (vor 2349 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klar, kann nicht sein. Aber was uns schwaecht, macht die stark. War schon immer so. Also - sag niemals nie.

Glücklicherweise gibt es noch den alten Mann Jupp.

Schalke wird Meister

ChrisRF, Sonntag, 19.11.2017, 17:42 (vor 2349 Tagen) @ seriano

Glücklicherweise gibt es noch den alten Mann Jupp.

Ja, der hat die Bayern und damit die Liga wieder langweilig gemacht. Das mag das beste Kompliment sein, das man seiner Arbeit machen kann, aber doof ist es trotzdem. Denn irgendwann braucht die Liga einfach mal wieder einen anderen Meister.

Schalke wird Meister

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.11.2017, 18:44 (vor 2349 Tagen) @ ChrisRF

Vor allem ein Armutszeugnis für alle jungen Trainer, der Oldy steckt alle in die Tasche(okay er hat auch das beste Team aber muss man auch mal hinkriegen). Was ich meine ist, wie soll das weitergehen? Nicht dass Bayern sich Sorgen machen müßte aber derjenige der nach Don Jupp kommt hat doch keine Chance wenn er nicht sofort minimum das Triple holt.

Schalke wird Meister

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 17:58 (vor 2349 Tagen) @ ChrisRF

Die Bundesliga macht sich selbst langweilig.

Blau ist Zweiter! Mit Antifussball und einem mittelmaß Kader!
Frankfurt schnuppert an der CL!

SGG Marianne

Schalke wird Meister

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.11.2017, 18:54 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

und wir, also der BVB spielt spektakulären Fußball, aber es gewinnen immer die Anderen. Das Stuttgart Spiel wurde auch vom Moderator als tolles Spiel für den neutralen Fan bezeichnet. Wenn wir unsere Tore dann auch mal machen, gewinnen wir vielleicht auch mal 6-4 aber das kann doch einem Trainer nicht gefallen! Der BVB spielt einfach zu naïv und manchmal auch zu kompliziert um auch erfolgreich zu spielen. Sowas würde Juve oder Napoli nie passieren, die AS Roma verliert vielleicht 8-0 gegen Bayern, würde aber immer vor den Blauen stehen. Ich finde noch nicht mal, dass dem BVB die Qualität fehlt, aber wir spielen echt wie die letzten Trottel, immer brav und fair und was hat man davon, gar nichts.Nachdem man einen Rückstand aufgeholt hat wie gegen VFB Stuttgart hätte ich dann auch etwas abwartender gespielt, waren ja 45 Minuten Zeit zu gewinnen mit einem Tor. Wir kassieren nach 5 Minuten das 2-1 und laufen wieder dem Rückstand nach.

Jetzt hat der BVB sowieso nichts mehr zu befürchten, also könnten die Spieler ja jetzt frei aufspielen, Bayern ist sowieso jetzt weit weg in der Tabelle. Keine Ahnung warum die immer noch so verkrampft spielen und verlieren.

Schalke wird Meister

CEED, MS, Sonntag, 19.11.2017, 18:53 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Wir tragen zur Langeweile der Liga aktuell sehr, sehr viel bei...

Schalke wird Meister

saibot79, Elbnah, Sonntag, 19.11.2017, 18:03 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Die Bundesliga macht sich selbst langweilig.

Blau ist Zweiter! Mit Antifussball und einem mittelmaß Kader!
Frankfurt schnuppert an der CL!

SGG Marianne

Hast nicht ganz unrecht. Die Blauen würden selbst in Italien nicht unter den ersten Fünf stehen. Von Spanien und der PL wollen wir nicht sprechen...

Schalke wird Meister

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:48 (vor 2349 Tagen) @ ChrisRF

Mit einem Punkt aus den letzten 5 Ligaspielen haben wir auch einen gewissen Anteil an dieser Langeweile und es Don Jupp halbwegs einfach gemacht

Schalke wird Meister

Franke, Sonntag, 19.11.2017, 17:44 (vor 2349 Tagen) @ ChrisRF

Glücklicherweise gibt es noch den alten Mann Jupp.


Ja, der hat die Bayern und damit die Liga wieder langweilig gemacht. Das mag das beste Kompliment sein, das man seiner Arbeit machen kann, aber doof ist es trotzdem. Denn irgendwann braucht die Liga einfach mal wieder einen anderen Meister.


Der BVB hat die Liga im Eilzugtempo wieder langweilig gemacht.

Schalke wird Meister

Franke, Sonntag, 19.11.2017, 17:48 (vor 2349 Tagen) @ Franke

Richtig. Es ist langweilig . Aber das liegt in erster Linie an uns.

Schalke wird Meister

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 19.11.2017, 17:43 (vor 2349 Tagen) @ ChrisRF

Glücklicherweise gibt es noch den alten Mann Jupp.


Ja, der hat die Bayern und damit die Liga wieder langweilig gemacht. Das mag das beste Kompliment sein, das man seiner Arbeit machen kann, aber doof ist es trotzdem. Denn irgendwann braucht die Liga einfach mal wieder einen anderen Meister.

Leipzig oder Schalke? ;-)

Schalke wird Meister

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:43 (vor 2349 Tagen) @ ChrisRF

Glücklicherweise gibt es noch den alten Mann Jupp.


Ja, der hat die Bayern und damit die Liga wieder langweilig gemacht. Das mag das beste Kompliment sein, das man seiner Arbeit machen kann, aber doof ist es trotzdem. Denn irgendwann braucht die Liga einfach mal wieder einen anderen Meister.

Lieber Langeweile als GE.

+1

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:47 (vor 2349 Tagen) @ seriano

kT

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 17:26 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Samstag 6 Punkte.

Die werden uns auseinander nehmen. So bitter das klingt. Die Schmach werden wir noch ertragen müssen, bevor Aki handelt, weil der Druck zu hoch wird.

Wirt sind derzeit neben Kölle und Bremen das schlechteste Team der Liga. Und das mit dem Kader. Das ist erbärmlich und ein Armutszeugnis für das gesamt Trainerteam. Ich verstehe immer noch nicht so genau, wie es dazu kommen konnte, der Absturz ist schon ziemlich einmalig, aber es deutet sich eine Entwicklung wie unter Skibbe 99/00 an. Damals ging es auch plötzlich steil bergab, dann kam Bernd Krauss und schlussendlich musste uns das Duo Lattek/Sammer retten.

Noch ist genug Zeit zum Handeln, noch sind die CL-Plätze absolut erreichbar, wenn wir uns bekrabbeln. Aber mit diesem Trainer und seiner Spielidee werden wir durchgereicht bis in die ganz schlimmen Zonen. Das muss und darf einfach nicht sein.

Ich würde sogar den Loddar als Trainer nehmen...

Wichtig ist jetzt

Argyle, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 19:14 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

komplett durchdrehen. Nur noch in Polemiken und Übertreibungen reden. Kein Stein auf dem anderen lassen. Verträge auflösen. Geld verpulvern. Aktionismus!

Wichtig ist jetzt

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 19:30 (vor 2349 Tagen) @ Argyle

Ich denke, ein neues Trainerteam könnte schon reichen.

Muss nicht zwingend der Loddar sein, aber vielleicht jemand, der versucht defensive Stabilität reinzubringen.

Wichtig ist jetzt

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 19.11.2017, 19:51 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ich denke, ein neues Trainerteam könnte schon reichen.

Muss nicht zwingend der Loddar sein, aber vielleicht jemand, der versucht defensive Stabilität reinzubringen.

Also entweder bist du unfassbar besoffen, ein Troll oder einfach nur selten _________.

Wichtig ist jetzt

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 20:01 (vor 2349 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ganz schon unflätig, mein lieber Herr!

Wichtig ist jetzt

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 19.11.2017, 20:11 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ganz schon unflätig, mein lieber Herr!

Jeder, der den Satz mit "Muss nicht zwingend der Loddar sein, aber.." beginnt, hat es verdient.

Wichtig ist jetzt

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 20:18 (vor 2349 Tagen) @ Poeta_Doctus

Da kann man auch anderer Meinung sein. Der Loddar war ja auch ein Beispiel um zu verdeutlichen, welch stümperhafte Arbeit Peter Bosz leisten muss. Weil selbst Loddar würde mehr aus unserer Truppe rausholen!

Wichtig ist jetzt

BeefSG, Dortmund, Montag, 20.11.2017, 08:43 (vor 2348 Tagen) @ Eisen

Genau dieser Satz fiel unter Tuchel auch schon recht häufig.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Punco, Sonntag, 19.11.2017, 19:07 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Samstag 6 Punkte.

Die werden uns auseinander nehmen. So bitter das klingt. Die Schmach werden wir noch ertragen müssen, bevor Aki handelt, weil der Druck zu hoch wird.

Wirt sind derzeit neben Kölle und Bremen das schlechteste Team der Liga. Und das mit dem Kader. Das ist erbärmlich und ein Armutszeugnis für das gesamt Trainerteam. Ich verstehe immer noch nicht so genau, wie es dazu kommen konnte, der Absturz ist schon ziemlich einmalig, aber es deutet sich eine Entwicklung wie unter Skibbe 99/00 an. Damals ging es auch plötzlich steil bergab, dann kam Bernd Krauss und schlussendlich musste uns das Duo Lattek/Sammer retten.

Noch ist genug Zeit zum Handeln, noch sind die CL-Plätze absolut erreichbar, wenn wir uns bekrabbeln. Aber mit diesem Trainer und seiner Spielidee werden wir durchgereicht bis in die ganz schlimmen Zonen. Das muss und darf einfach nicht sein.

Ich würde sogar den Loddar als Trainer nehmen...

Sonst alles klar bei Dir?

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Burgsmüller84, Sonntag, 19.11.2017, 18:04 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Watzke wird nach der - natürlich unglücklichen, weil ermöglicht durch zwei blöde Gegentore nach langen Bällen, an denen Bürki natürlich keine Schuld trägt, denn er konnte gegen die ganz schön platzierten Bälle durch seine Beine nix machen - Niederlage den besonders starken Mann herauskehren und sagen: "Wir entlassen den Trainer nicht, denn wir sind Borussia Dortmund. Wir wissen zwar auch nicht, was der Plan des Trainers ist und wie der den Karren wieder aus dem Dreck holen will, aber er bleibt trotzdem, denn er ist immer ruhig und cool."

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 18:13 (vor 2349 Tagen) @ Burgsmüller84

Was habt ihr überhaupt, wir sind immer noch 5.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 19.11.2017, 22:50 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Aus den letzten 5 Bundesliga-Spielen alleine würde sich der 17. Platz berechnen, oder? Oder der 18?

Das alleine würde niemanden stören, das kann passieren. Aber wie diese Spiele und die Spiele gegen Apoel liefen, dass alleine ist beängstigend. Dazu die Interviews von gestandenen Spielern und einem angeblich gestandenen Trainer. Ein Grauen am Mikrofon. Und dann die Körpersprache des Trainers. Das als Körpersprache zu bezeichnen ist schon hochtrabend. Das ist gar nix.

Ein freier Fall .. ohne Sprungtuch oder doppelten Boden.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Alex, Sonntag, 19.11.2017, 19:57 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Stimmt, ist natürlich kein Problem. Haben ja nur 4 der letzten 5 Spiele verloren. Und gegen Nikosia nicht gewonnen. Wen stört das schon?

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 20:15 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Ist nur eine logische Fortsetzung.
Vor kurzem waren wir immer noch Erster, Zweiter und Dritter.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Alex, Sonntag, 19.11.2017, 21:29 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Erster, Zweiter oder Dritter sollte auch unser Anspruch sein. Fünfter und hinter Blau nicht.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 22:49 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Sehe ich doch ganz genauso.
Nur haben viele den besorgniserregenden Zustand mit dem Blick auf die Tabelle kaschiert.
Mit Platz 5 liegt man jetzt erstmals klar hinter der Zielsetzung der sportlichen Leitung.
Jetzt würde ich dann gerne auch mal Akis Gedanken zur Lage erfahren.
Erstaunlich still, während der aktuellen Talfahrt.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 23:22 (vor 2348 Tagen) @ Alex

Jetzt würde ich dann gerne auch mal Akis Gedanken zur Lage erfahren.
Erstaunlich still, während der aktuellen Talfahrt.

Schon wieder ein Interview von Watzke. Kann der nicht still sein. Wir haben schon soviel Unruhe, da könnte wenigstens er jetzt einfach ruhig sein. Nervt nur noch.... Er sollte einfach die ganze Situation analysieren, also seine Arbeit machen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.11.2017, 23:24 (vor 2348 Tagen) @ Freyr

Schon wieder ein Interview von Watzke. Kann der nicht still sein. Wir haben schon soviel Unruhe, da könnte wenigstens er jetzt einfach ruhig sein. Nervt nur noch.... Er sollte einfach die ganze Situation analysieren, also seine Arbeit machen.

Du hast aber schon gemerkt, dass an dieser Stelle lediglich ein Interview von Aki gefordert wurde, dieser aber keines gegeben hat? ;)

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Taifun, Ingolstadt, Montag, 20.11.2017, 06:52 (vor 2348 Tagen) @ Sebi

Seine nächste große Aussage wird entweder eine Weihnachtsansprache, sein Rücktritt oder der Abschied von Bosz sein.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Alex, Sonntag, 19.11.2017, 23:22 (vor 2348 Tagen) @ Alex

Sorry, jetzt ist mir das auch klar^^

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Alex, Sonntag, 19.11.2017, 19:34 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Was habt ihr überhaupt, wir sind immer noch 5.

Frage mich, seit wann sich Borussia Dortmund über den Tabellenplatz definiert...

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.11.2017, 18:16 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Was habt ihr überhaupt, wir sind immer noch 5.

Dieses Gefühl erfüllt mich mit Stolz auf unser Team.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 18:12 (vor 2349 Tagen) @ Burgsmüller84

Watzke wird nach der - natürlich unglücklichen, weil ermöglicht durch zwei blöde Gegentore nach langen Bällen, an denen Bürki natürlich keine Schuld trägt, denn er konnte gegen die ganz schön platzierten Bälle durch seine Beine nix machen - Niederlage den besonders starken Mann herauskehren und sagen: "Wir entlassen den Trainer nicht, denn wir sind Borussia Dortmund. Wir wissen zwar auch nicht, was der Plan des Trainers ist und wie der den Karren wieder aus dem Dreck holen will, aber er bleibt trotzdem, denn er ist immer ruhig und cool."


Ein wenig Karikatur und Häme mag ja angebracht erscheinen, aber übertreibst du es mit deiner Ironie nicht ein wenig.

Man könnte ja fast glauben, du wünscht dir so ein Szenario.

Gruß Jochen

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Slider125, Bremen, Sonntag, 19.11.2017, 18:29 (vor 2349 Tagen) @ Beutelwolf

Das hat doch nichts mit Häme zu tun. Das ist in den letzten Wochen immer traurige Realität gewesen. Was mich persönlich aber immer am aller meisten gestört hat ist, dass wir nach dem wir in Rückstand geraten sind kein Aufbäumen, kein gegenseitiges aufbauen, keine Mentalität an den Tag gelegt haben den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Nein die Niederlagen waren sogar noch verdient weil wir uns nicht gewehrt haben

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Burgsmüller84, Sonntag, 19.11.2017, 18:28 (vor 2349 Tagen) @ Beutelwolf

Ich befürchte so ein Szenario, denn alles was wir von Watzke und Zorc hören und lesen ist komplette Realitätsverweigerung.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Burgsmüller84, Sonntag, 19.11.2017, 21:32 (vor 2349 Tagen) @ Burgsmüller84

Haben die sich eigentlich schon irgendwie geäußert?

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Oliver-L, Sonntag, 19.11.2017, 18:39 (vor 2349 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich befürchte so ein Szenario, denn alles was wir von Watzke und Zorc hören und lesen ist komplette Realitätsverweigerung.

Apropos Realitätsverweigerung:

Also sind Aki und Susi jetzt Grün und nicht mehr Gelb......schlimme Sache in diesen harten Wochen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 19.11.2017, 18:09 (vor 2349 Tagen) @ Burgsmüller84

Made my day!! :D
Danke!

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Burgsmüller84, Sonntag, 19.11.2017, 18:09 (vor 2349 Tagen) @ Burgsmüller84

Eine Niederlage gegen die Blauen würde die BVB-Führung mit einer Verlängerung des Vertrages von PB beantworten. Die zwischenmenschliche Zusammenarbeit ist einfach zu gut, um sich unter dem vollkommen ungerechtfertigten Druck der ahnungslosen Öffentlichkeit zu einer Trainerdiskussion zwingen zu lassen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 17:55 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Samstag 6 Punkte.

Die werden uns auseinander nehmen. So bitter das klingt. Die Schmach werden wir noch ertragen müssen, bevor Aki handelt, weil der Druck zu hoch wird.

Wirt sind derzeit neben Kölle und Bremen das schlechteste Team der Liga. Und das mit dem Kader. Das ist erbärmlich und ein Armutszeugnis für das gesamt Trainerteam. Ich verstehe immer noch nicht so genau, wie es dazu kommen konnte, der Absturz ist schon ziemlich einmalig, aber es deutet sich eine Entwicklung wie unter Skibbe 99/00 an. Damals ging es auch plötzlich steil bergab, dann kam Bernd Krauss und schlussendlich musste uns das Duo Lattek/Sammer retten.

Noch ist genug Zeit zum Handeln, noch sind die CL-Plätze absolut erreichbar, wenn wir uns bekrabbeln. Aber mit diesem Trainer und seiner Spielidee werden wir durchgereicht bis in die ganz schlimmen Zonen. Das muss und darf einfach nicht sein.

Ich würde sogar den Loddar als Trainer nehmen...

Boah Eisen...

Wir spielen zwar zur Zeit nicht die Sterne vom Himmel und strotzen nicht vor Selbstvertrauen...

Aber Angst vor den Scheißern...nöö

Diese Mannschaft ist nicht Bayern, sie haben sogar nicht ansatzweise die spielerische Qualität von Leipzig....sie haben einfach einen Lauf und gewinnen ihre Spiele gegen den Rest der Bundesliga mit Glück und einer recht stabilen Abwehr.

Spielerisch hat mir Hamburg eher gefallen....und macht die Pfeife Hunt die Chance rein, bin ich nicht überzeugt, dass Blau das Spiel gewinnt.

Wer flößt dir denn Angst ein...Embolo, Burgstaller oder Di Santo?

Ich bin auch enttäuscht über unsere zuletzt gezeigten Leistungen, aber Samstag verlieren wir nicht...niemals!

Gruß Jochen

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 18:45 (vor 2349 Tagen) @ Beutelwolf

Ich habe keine Angst vor denen, ich bin Realist.

Der Trainer von Schalke hat einen Plan mit seinen Spielern, der offensichtlich funktioniert. Die sind 2. der Liag mit dem Sturmduo si Santo/Burgstaller (spricht auch für die Stärke der Liga).

Unser Trainer hat auch einen Plan, nur leider ist der Plan Mist und einen Plan B hat er ja nicht, wie er indirekt zugegeben hat bzw. will ihn auch nicht haben. Ich kann mit so einem Trainer nix anfangen. Die Mannschaft funktioniert nicht und er zieht sein Ding durch. Das kann nur im Desaster enden.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 19:11 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ich habe keine Angst vor denen, ich bin Realist.

Der Trainer von Schalke hat einen Plan mit seinen Spielern, der offensichtlich funktioniert. Die sind 2. der Liag mit dem Sturmduo si Santo/Burgstaller (spricht auch für die Stärke der Liga).

Unser Trainer hat auch einen Plan, nur leider ist der Plan Mist und einen Plan B hat er ja nicht, wie er indirekt zugegeben hat bzw. will ihn auch nicht haben. Ich kann mit so einem Trainer nix anfangen. Die Mannschaft funktioniert nicht und er zieht sein Ding durch. Das kann nur im Desaster enden.

Ich lauf auch nicht vor Begeisterung die Wände rauf und runter und stehe Bosz auch sehr skeptisch gegenüber.

Vor dem Spiel gegen Stuttgart, mit der Ausbootung von Auba, dem kurzfristigen Ausfall von Pulisic und dem nicht nachvollziehbarem Bankplatz von Guerrero, war mir klar, dass da heute nicht viel kommen wird.
Da stand ja null Geschwindigkeit auf dem Platz.

Samstag könnten gerade diese drei Spieler schon wieder den Unterschied machen...ich gehe von diesen Einsätzen einfach aus.

LG Jochen

Bremen zeigt wie man Hannover schlägt

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 19:14 (vor 2349 Tagen) @ Beutelwolf

2:0 durch Kruse. Heute wird Bremen seinen ersten Saisonsieg landen!

Bremen zeigt wie man Hannover schlägt

Liqin, Kassel, Sonntag, 19.11.2017, 19:37 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

4:0. freut mich für Werder.

Bremen zeigt wie man Hannover schlägt

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 19:39 (vor 2349 Tagen) @ Liqin

4:0. freut mich für Werder.

Definitiv. Die sind sogar auf dem Relegationsplatz momentan dank der besseren Tordifferenz gegenüber Freiburg.

Kruse mit einem Hattrick. Wahnsinn!

Bremen zeigt wie man Hannover schlägt

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 19:56 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Super, jetzt kommt auch noch Bremen wieder in die Spur, kurz bevor wir gegen die spielen müssen. Das hätte auch uns heute passieren können (wäre evtl. sogar passiert), der erste zu sein, gegen den Bremen gewinnt. Nochmal Schwein gehabt

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 19.11.2017, 18:03 (vor 2349 Tagen) @ Beutelwolf

Boah Eisen...

Wir spielen zwar zur Zeit nicht die Sterne vom Himmel und strotzen nicht vor Selbstvertrauen...

Aber Angst vor den Scheißern...nöö

Diese Mannschaft ist nicht Bayern, sie haben sogar nicht ansatzweise die spielerische Qualität von Leipzig....sie haben einfach einen Lauf und gewinnen ihre Spiele gegen den Rest der Bundesliga mit Glück und einer recht stabilen Abwehr.

Spielerisch hat mir Hamburg eher gefallen....und macht die Pfeife Hunt die Chance rein, bin ich nicht überzeugt, dass Blau das Spiel gewinnt.

Wer flößt dir denn Angst ein...Embolo, Burgstaller oder Di Santo?

Ich bin auch enttäuscht über unsere zuletzt gezeigten Leistungen, aber Samstag verlieren wir nicht...niemals!

Gruß Jochen

Top, die Wette gilt!

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

OliJ, BV, Sonntag, 19.11.2017, 18:05 (vor 2349 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Da würde ich meine zweite Derbykarte auch drauf wetten, dass wir nicht verlieren.
Das wird ein 3-0 für uns - Punkt :-)

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 19.11.2017, 18:00 (vor 2349 Tagen) @ Beutelwolf

Wer flößt dir denn Angst ein...Embolo, Burgstaller oder Di Santo?

Unsere Bilanz an Gegentoren, im Schnitt 2 glaube ich (vom Spiel gegen Angstgegner Magdeburg mal abgesehen).

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 19.11.2017, 17:51 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

The End is near!! :))
Also soviel kann ich nicht saufen, das ich mir Loddar als Coach bei uns vorstellen könnte.
Gehe zwar auch davon aus, das wir das Ding verkimmeln werden, aber dennoch werde ich jetzt nicht in eine vorzeitige Winterdepression verfallen. Wenn man sich darauf einstellt, ist der Aufprall nicht ganz so hart. Und vorher kommt ja noch Tottenham zu Besuch. ;-)
Gucke doch später einfach ne Runde Football, das bessert deine Laune garantiert auf.
Eagles @ Cowboys und Pats @ Raiders sollten als Stimmngssufheller taugen.

Froh sein...!

Eisen, Sonntag, 19.11.2017, 17:46 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Das Don jupp Bayern nach ancelotti wieder ( hier wurde auf die misstände schnell reagiert) auf vordermann gebracht hat sonst wird am ende GE oder die Dosen noch Meister. Wir sind dazu ja scheinbar zu blöd.

Matthäus? Never.

Trotzdem habe ich es im Urin das nächste Woche GE geschlagen wird. Kann doch einfach nicht so weiter gehen. Das Glück kehrt zurück. 2:0!

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Yahin82, NRW, Sonntag, 19.11.2017, 17:41 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Wie hier einige wieder den Weltuntergang beschwören. .. Das ist ein Derby und in einem Derby ist alles möglich. Ich bin auch der Meinung, dass man sich von Bosz trennen sollte, unabhängig vom Ausgang des Derbys. Der Mann erkennt den Ernst der Lage nicht.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

binneuhier, Duesseldorf, Sonntag, 19.11.2017, 17:45 (vor 2349 Tagen) @ Yahin82

Viel wie wichtiger ist, ob Aki und Zorc, der Ernst der Lage erkennen. Ich habe bis jetzt keine Aussage gelesen, dass der Rückhalt für Peter bröckelt, leider. Und das Aki ein Sturkopf ist, scheint auch nicht brandneu zu sein. Ich frage mich, wenn er mit der Tuchel Geschichte überlegt hat hinzuschmeißen, was überlegt er jetzt?

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:42 (vor 2349 Tagen) @ Yahin82

Wie hier einige wieder den Weltuntergang beschwören. .. Das ist ein Derby und in einem Derby ist alles möglich. Ich bin auch der Meinung, dass man sich von Bosz trennen sollte, unabhängig vom Ausgang des Derbys. Der Mann erkennt den Ernst der Lage nicht.

Dummerweise würde ihm ein Derbysieg Luft verschaffen und wir schleppen uns danach weiter.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Yahin82, NRW, Sonntag, 19.11.2017, 18:46 (vor 2349 Tagen) @ seriano

Vielleicht würde ein Derby-Sieg auch wieder zu einem Lauf führen. Wer weiß. .. Jedenfalls müssen wir die Blauen schlagen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 19.11.2017, 17:38 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Samstag 6 Punkte.

Die werden uns auseinander nehmen. So bitter das klingt. Die Schmach werden wir noch ertragen müssen, bevor Aki handelt, weil der Druck zu hoch wird.

Wirt sind derzeit neben Kölle und Bremen das schlechteste Team der Liga. Und das mit dem Kader. Das ist erbärmlich und ein Armutszeugnis für das gesamt Trainerteam. Ich verstehe immer noch nicht so genau, wie es dazu kommen konnte, der Absturz ist schon ziemlich einmalig, aber es deutet sich eine Entwicklung wie unter Skibbe 99/00 an. Damals ging es auch plötzlich steil bergab, dann kam Bernd Krauss und schlussendlich musste uns das Duo Lattek/Sammer retten.

Noch ist genug Zeit zum Handeln, noch sind die CL-Plätze absolut erreichbar, wenn wir uns bekrabbeln. Aber mit diesem Trainer und seiner Spielidee werden wir durchgereicht bis in die ganz schlimmen Zonen. Das muss und darf einfach nicht sein.

Ich würde sogar den Loddar als Trainer nehmen...

nein ..Sammer oder Simeone.

Wir werden richtig auf die Fresse kriegen denn wir sind Fallobst.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Andre3000, Heidelberg, Sonntag, 19.11.2017, 17:38 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ja der Blick auf die Tabelle tut brutal weh.9 Punkte hinter Bayern und 3 hinter Schalke ist unfassbar.Ich glaube nicht das Schalke uns auseinander nimmt aber es wird eine sehr zähe Partie.Ich denke nicht das viele Tore fallen und gehe von einer engen Entscheidung zugunsten von wem auch immer.

Das Tottenhamspiel spielt für Samstag psychologisch auch eine sehr wichtige Rolle.Schaffen wir es irgendwie eine gute oder sogar auch erfolgreiche Leistung abzuliefern kann es das Selbstvertrauen steigern.bekommen wir eine Klatsche gegen Tottenham verlieren wir auch am Samstag.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Minzurion, OWL, Sonntag, 19.11.2017, 17:32 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ich würde sogar den Loddar als Trainer nehmen...

Egal was du nimmst, nimm mehr!

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

fantalemon, Herne, Sonntag, 19.11.2017, 17:31 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

du scheinst schon sehr verzweifelt zu sein, dass du loddar erwähnst

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 17:37 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

Ich finde es eher tragisch, dass er nie eine Chance bekommen hat in Deutschland. Selbst Effe durfte mal ran. Und ich glaube, dass er den Job gut machen würde, aber mir ist schon klar, dass das abwegig ist. Besser als Bosz wäre er auf jeden Fall. Mit dem Mann habe ich abgeschlossen (auch wenn er mir ganz sympathisch ist mit seiner ruhigen Art).

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

fantalemon, Herne, Sonntag, 19.11.2017, 21:21 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

aber ein mathäus würde in der buli untergehen wie ein klinsmann, ein babbel, ein labbadia oder ein fink.

ganz ehrlich. sammer wäre der richtige!

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

MrX110, Wien, Montag, 20.11.2017, 09:49 (vor 2348 Tagen) @ fantalemon

wenn ich das schon lese... Sammer? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Der redet doch auch nur groß auf Eurosport 2. Das is ein extrem problembehafteter Typ. Den hält kein Mensch auf Dauer aus.

Was is mit Armin Veh? Der würde glaub ich echt passen. Der könnte auch die 2 Sensibelchen Watzke und Zorc wieder einnorden. Seit Kloppo weg ist, hat man ja das Gefühl, denen fehlt einer mit Rückrat

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

bigfoot49, Leipzig, Montag, 20.11.2017, 10:15 (vor 2348 Tagen) @ MrX110

Veh?

Wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer, haut irgendjemand noch was neues raus ;-)

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

fantalemon, Sonntag, 19.11.2017, 21:28 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

Und wieso?

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

fantalemon, Herne, Sonntag, 19.11.2017, 21:45 (vor 2349 Tagen) @ flix91

weil er momentan jemand wäre, der den jungs die nötige sicherheit und das entsprechende selbstbewusstsein zurück bringen könnte.

er hat einfach fussball sachverstand. das hat man fr bei eurosport wieder gesehen, wie er verschiedene situationen analysiert hat.

ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wer der grad verfügbaren trainer, den karren aus dem dreck ziehen könnte. ich meine damit, dass es mit dem holländer leider nicht so weitergehen kann.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

fantalemon, Sonntag, 19.11.2017, 21:51 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

Ich glaub kaum, dass er jemand ist, der der Mannschaft Sicherheit gibt. Fachlich ist er sicher gut, Trainer sein ist aber mehr. Und wieso sollte er seinen Job beim Fernsehen aufgeben, vor allem nach seiner Erkrankung tut ihm die Ruhe da sicher gut.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:39 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ich würde den Lodda auch gerne mal auf der Bank in der Bundesliga sehen und ich glaube auch, dass er es nicht schlecht machen würde, bei uns dann aber lieber doch erstmal eher nicht ;)

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:30 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ich verstehe einfach nicht, wieso man derartige Schnappatmung bekommt.

Ja, wir haben aktuell eine sehr schlechte Phase und es muss sich etwas ändern. Womöglich muss auch irgendwann der Trainer gewechselt werden. Wobei es m. E. weniger am System und mehr an den Spielern und dessen Selbstvertrauen liegt. Die Gegentore werden grundlegend schlecht verteidigt, was jetzt auch kein Peter Bosz Problem ist, da wir dies schon unter Klopp hatten.

Die CL-Ränge sind noch zu erreichen?
Krass! Wir sind doch schon einen Punkt, nach Samstag womöglich aber vier Punkte weg...

Man kann sich um die aktuelle Entwicklung sorgen, muss aber nicht direkt das Ende der Welt ausrufen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Slider125, Bremen, Sonntag, 19.11.2017, 17:42 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Es passieren zu viele individuelle Fehler unserer Defensivspieler. Das hat nichts mit dem System, sondern mit der mangelnden Qualität der Spieler zu tun. Wenn man aber merkt, dass die Spieler nicht die Qualität haben gibt es zwei Möglichkeiten. Neue Spieler und alte Ausmisten oder das System so abändern, dass die Defizite nicht so auffallen. Genau zum zweiteren ist aber Bosz aktuell nicht zu bereit. Deshalb muss man nun überlegen. Möchte man Teile der Defensive austauschen oder Bosz. Unabhängig davon, dass ich die Sturköpfigkeit aktuell nicht für gut heiße sollten wir uns vom einen oder anderen Spieler trennen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 17:35 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Du kannst mir glauben, dass ich keine Schnappatmung habe. Ich habe das Spiel sogar erstaunlich emotionslos am Freitag vor dem Radio verfolgt. Der Reporter von 91,2 war aber völlig fertig und alle Bekannten, die das Spiel auf Eurosport verfolgt haben meinten unisono, dass das eine Bankrotterklärung war.

Wir haben keine schlechte Phase, wir spielen leicht durchschaubaren, viel zu risikoreichen Fußball mit einem für Bundesligaverhältnisse Premium-Kader. Wenn wir chancenlos gegen beide Aufsteiger sind, dann muss m.M.n. gehandelt werden. Sofort!

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:39 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Du kannst mir glauben, dass ich keine Schnappatmung habe. Ich habe das Spiel sogar erstaunlich emotionslos am Freitag vor dem Radio verfolgt. Der Reporter von 91,2 war aber völlig fertig und alle Bekannten, die das Spiel auf Eurosport verfolgt haben meinten unisono, dass das eine Bankrotterklärung war.

Ich habe wenig gesehen, fand es aufgrund der Daten aber vor allem in Hälfte zwei dann zu wenig.

Wir haben keine schlechte Phase, wir spielen leicht durchschaubaren, viel zu risikoreichen Fußball mit einem für Bundesligaverhältnisse Premium-Kader. Wenn wir chancenlos gegen beide Aufsteiger sind, dann muss m.M.n. gehandelt werden. Sofort!

Es ist m. E. auch immer die Frage, wo genau die Probleme liegen und welche Alternativen man hat.
Ich kann nicht einschätzen, ob Bosz die Mannschaft erreicht. Wenn das von Zorc bezweifelt wird, sollte gehandelt werden. Ansonsten ist unser größtes Problem sicherlich, dass wir Gegentore aus Slapstick-Situationen bekommen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 17:42 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Meiner Meinung nach ist auch der Trainer dafür verantwortlich, dass die Spieler konzentriert und mit Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Wenn die Spieler jede Woche individuelle Ausstzer haben, muss das doch einen Grund haben. Hatten sie ja in der Vergangenheit auch nicht.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:45 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Natürlich hat da auch der Trainer einen Anteil an dieser Situation.

Man könnte aber auch den Anschlag und die Wirkung dessen auf die Spieler unterschätzen. Das soll keinesfalls als Entschuldigung/Freibrief für die Spieler verstanden werden, aber in einer schlechten Phase zusätzlich noch diese etwaigen Angstzustände ausstehen zu müssen, dürfte schwer werden. Egal wer auf der Bank sitzt.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:48 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Natürlich hat da auch der Trainer einen Anteil an dieser Situation.

Man könnte aber auch den Anschlag und die Wirkung dessen auf die Spieler unterschätzen. Das soll keinesfalls als Entschuldigung/Freibrief für die Spieler verstanden werden, aber in einer schlechten Phase zusätzlich noch diese etwaigen Angstzustände ausstehen zu müssen, dürfte schwer werden. Egal wer auf der Bank sitzt.

Die Schlüsselspiele waren für mich Tottenham, Frankfurt und Hannover. Und die wurden einfach vercoacht. Damit begann in Teilen der Strudel.

Dass der Anschlag nicht wirkungslos ist, steht natürlich trotzdem außer Frage.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:41 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Ich kann nicht einschätzen, ob Bosz die Mannschaft erreicht. Wenn das von Zorc bezweifelt wird, sollte gehandelt werden. Ansonsten ist unser größtes Problem sicherlich, dass wir Gegentore aus Slapstick-Situationen bekommen.

Peter bist du es? Unser größtes Problem ist, dass wir von Spiel zu Spiel, von Spieler zu Spieler kontinuierlich schlechter werden. Die groben Fehler sind auch Folge und nicht nur Ursache der Entwicklung.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:38 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Du kannst mir glauben, dass ich keine Schnappatmung habe. Ich habe das Spiel sogar erstaunlich emotionslos am Freitag vor dem Radio verfolgt. Der Reporter von 91,2 war aber völlig fertig und alle Bekannten, die das Spiel auf Eurosport verfolgt haben meinten unisono, dass das eine Bankrotterklärung war.

Wir haben keine schlechte Phase, wir spielen leicht durchschaubaren, viel zu risikoreichen Fußball mit einem für Bundesligaverhältnisse Premium-Kader. Wenn wir chancenlos gegen beide Aufsteiger sind, dann muss m.M.n. gehandelt werden. Sofort!

Aber wir sind doch in Schlagdistanz (wahlweise in dem vergangen Wochen auch: Wir sind doch Erster / Zweiter / Dritter).

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

oblok, Hannover, Sonntag, 19.11.2017, 17:33 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Ich verstehe einfach nicht, wieso man derartige Schnappatmung bekommt.

Ja, wir haben aktuell eine sehr schlechte Phase und es muss sich etwas ändern. Womöglich muss auch irgendwann der Trainer gewechselt werden. Wobei es m. E. weniger am System und mehr an den Spielern und dessen Selbstvertrauen liegt. Die Gegentore werden grundlegend schlecht verteidigt, was jetzt auch kein Peter Bosz Problem ist, da wir dies schon unter Klopp hatten.

Die CL-Ränge sind noch zu erreichen?
Krass! Wir sind doch schon einen Punkt, nach Samstag womöglich aber vier Punkte weg...

Man kann sich um die aktuelle Entwicklung sorgen, muss aber nicht direkt das Ende der Welt ausrufen.

Irgendwann? So schnell wie möglich!

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:36 (vor 2349 Tagen) @ oblok

Sehe ich anders.

Aber ich erkenne an, dass die Hektik hier im Forum den Kopf des Trainers fordert. Wobei viele wohl auch schon vor vier Wochen eine Entlassung gefordert zu haben scheinen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:29 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Ich würde sogar den Loddar als Trainer nehmen...

Äh, nein.

Ich gehe davon aus, dass spätestens im Winter für Bosz Schluss ist. Bei einer Derbyniederlage schon Sonntag. Zerlegt uns Tottenham, könnte schon Mittwoch Schluss sein.

Was für ein Griff in den Scheissehaufen.

Schlümpfe 3 Punkte vor uns

fantalemon, Herne, Sonntag, 19.11.2017, 17:34 (vor 2349 Tagen) @ seriano

das problem ist, dass der holländer einfach nicht weiß, was da sa aufn spiel steht. das hat man ja schon auf der fandeligierten-tagung gemerkt.
der denkt am sa abend um 17.30h, dass sein system immer noch das richtige und alles andere tutti ist...

ZDF Sportreportage mit einer BVB Analyse

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 17:17 (vor 2349 Tagen) @ CHS

.

Und....?

Eisen, DO, Sonntag, 19.11.2017, 17:26 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Was ist die Quintessenz?

Sa wird nen heißes Ding...

fantalemon, Herne, Sonntag, 19.11.2017, 17:12 (vor 2349 Tagen) @ CHS

nach dem 2-0 scheinen die ja jetzt richtig heiß auf Sa zu sein.
Zum Kotzen...aber wir würden es ja nicht anders machen.

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 19.11.2017, 18:40 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

Es wird a) kein heißes Ding, b) werden wir weder gut spielen noch das Spiel gewinnen und c) wird es hier Bad Gateways hageln. Das ist keine Schwarzmalerei. Ich empfehle jedem, sich damit sehr sehr früh abzufinden. Mir fällt nicht ein einziger Grund ein, warum sich irgendwas grundsätzliches am nächsten Wochenende ändern sollte. Mich kotzt es schon an, so negative Zeilen zu schreiben, nur so lange dieser Trainer bei uns das sagen hat, werden wir kein Land mehr sehen.

Sa wird nen heißes Ding...

MBasic, Wetter, Sonntag, 19.11.2017, 17:26 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

Das wird weh tun am Samstag

Alles andere als ein Sieg der Blauen

fantalemon, Sonntag, 19.11.2017, 17:17 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

wäre sehr peinlich für sie. Schön, dass sie als haushoher Favorit kommen.

Mal gespannt, wie weit sie in der Cl nächste Saison kommen und ob sie die Bayern noch überholen können. Sonst bringt das ja auch nicht viel.

Alles andere als ein Sieg der Blauen

baSe, Hückeswagen, Sonntag, 19.11.2017, 18:06 (vor 2349 Tagen) @ nickeltiegel

Favorit? Mach dich nicht lächerlich! Siehe Wettquoten in Las Vegas.

Sa wird nen heißes Ding...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 17:15 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

die haben seit 2 Monaten nicht mehr verloren, müssen also vor Selbstvertrauen strotzen

Sa wird nen heißes Ding...

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 19.11.2017, 17:31 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

die haben seit 2 Monaten nicht mehr verloren, müssen also vor Selbstvertrauen strotzen

Und wenn Peterle im Modus Operandi verharrt, dann reicht langes Holz nach vorne und ab die Kirsche Tor!
Hoffentlich sind die Biermänner am Samstag auf Zack, da wird einiges benötigt werden. ;-)
So, in 1 1/2-Stunden gibt’s Football , da stehen die Chancen wesentlich besser, das mein Team nen Erfolg einfährt...

Sa wird nen heißes Ding...

jaq19, Ense, Sonntag, 19.11.2017, 17:19 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Ich kenne da einen Verein, der hat sieben Spieltage in Folge nicht verloren und sollte vor Selbstvertrauen strotzen. Man hat gesehen was dann passiert ist. Hab zumindest Hoffnung für Samstag, das Derby hat seine eigenen regeln.

Sa wird nen heißes Ding...

acer, Hamm, Sonntag, 19.11.2017, 17:19 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Wir aber auch, seit 5 Bundesliga Partien nich gewonnen

Sa wird nen heißes Ding...

hoecke09, BD, Sonntag, 19.11.2017, 17:18 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

die haben seit 2 Monaten nicht mehr verloren, müssen also vor Selbstvertrauen strotzen

Der letzte Blaue mit viel Selbstvertrauen wollte über die B1 nach Hause laufen.

Sa wird nen heißes Ding...

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 17:13 (vor 2349 Tagen) @ fantalemon

nach dem 2-0 scheinen die ja jetzt richtig heiß auf Sa zu sein.
Zum Kotzen...aber wir würden es ja nicht anders machen.

Ist doch super das die S04 Fans so Siegessicher sind. Kann nur nach hinten los gehen :D

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 17:11 (vor 2349 Tagen) @ CHS

23 Punkte, als Favorit ins Derby, seit dem 23.9 ungeschlagen, bin gespannt auf nächste Woche. Reicht für heute, muss man nicht weiter schauen.

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

Sascha, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 17:28 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Muss man leider sagen, dass GE dieses eine Mal bessere Arbeit bei der Trainersuche geleistet und einen Trainer verpflichtet hat, der das spielen lässt, was man mit der Mannschaft spielen kann und nicht das, was er für das beste System hält.

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 20:42 (vor 2349 Tagen) @ Sascha

Hier würde man trotzdem seine Entlassung fordern, weil der Fußball zu unattraktiv wäre. ;)

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

Punco, Sonntag, 19.11.2017, 19:08 (vor 2349 Tagen) @ Sascha

Muss man leider sagen, dass GE dieses eine Mal bessere Arbeit bei der Trainersuche geleistet und einen Trainer verpflichtet hat, der das spielen lässt, was man mit der Mannschaft spielen kann und nicht das, was er für das beste System hält.

Punkt

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 17:32 (vor 2349 Tagen) @ Sascha

Muss man leider sagen, dass GE dieses eine Mal bessere Arbeit bei der Trainersuche geleistet und einen Trainer verpflichtet hat, der das spielen lässt, was man mit der Mannschaft spielen kann und nicht das, was er für das beste System hält.

Richtig. Und der in der Lage ist zu reagieren. Ich bin immer noch fassungslos, wie man eine Mannschaft, in der es sicher schon Probleme gab, die aber unzweifelhaft eine hohe Qualität hat, in einem halben Jahr so ruinieren kann. Und bisher greift keiner ein.

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

seriano, Sonntag, 19.11.2017, 20:55 (vor 2349 Tagen) @ seriano

Darin seh ich das größte Problem für Samstag. Selbst wenn wir gut ins Spiel kommen, dann wird Tedesco einfach was umstellen und Bosz wird nicht reagieren.

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

depecheden, CLP, Sonntag, 19.11.2017, 20:57 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Abwarten. Ich glaub unsere Spieler werden heiß sein. Ich bins jetzt schon. Mehr als die letzten Spiele. Reus auf vorne links stellen, zur Ablenkung. Zeigen, wir haben die bessere medizinische Abteilung. Doppelsturm - Auba / Isak. All out offense. 12:0

2:0 ungefährdet, effizient, nicht schön

depecheden, Sonntag, 19.11.2017, 21:01 (vor 2349 Tagen) @ depecheden

Es hilft wirklich nur noch schwarzer Humor.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Knolli, Sonntag, 19.11.2017, 17:12 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Und wir werden ihnen den Gefallen tun, das Spiel zu machen und schön hoch zu stehen.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.11.2017, 17:20 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Das 4-3-3, 0-0-1 System.
4-3-3 in der generischen Hälfte, 0-0-1 (0 Abwehrspieler, 0 Mittelfedspieler, 1 TW) in der eigenen Hälfte.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:14 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Sollen wir uns hinten rein stellen und der Gastmannschaft das Spiel überlassen?

War das die letzten Jahre (Klopp, Tuchel) anders?

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 17:23 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Verrückte Idee oder?
Einfach mal was ändern und dem Gegner vielleicht nicht ermöglichen mit einem langen Ball frei vor dem Tor zu stehen.
Aber Peter ist konsequent, der geht seinen Weg weiter.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:25 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Finde diese Idee nicht nur abwegig, sondern auch kontraproduktiv.

Natürlich muss man die aktuelle Spielidee überdenken. Hat Bosz ja in Teilen auch schon getan.

Solche Tore wie in Stuttgart sind aber m. E. unabhängig vom System einfache Fehler die niemals passieren dürfen. Du kannst als Borussia Dortmund aber natürlich auch mit ner Sechserkette am Fünfmeterraum verteidigen.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 17:33 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Finde diese Idee nicht nur abwegig, sondern auch kontraproduktiv.

Was ist daran kontraproduktiv, wenn man sich wünscht, hinter mal wieder sicher zu stehen und nicht weiter ins Verderben stürmen mit diesem Harakiri Stil.

Natürlich muss man die aktuelle Spielidee überdenken. Hat Bosz ja in Teilen auch schon getan.

Solche Tore wie in Stuttgart sind aber m. E. unabhängig vom System einfache Fehler die niemals passieren dürfen. Du kannst als Borussia Dortmund aber natürlich auch mit ner Sechserkette am Fünfmeterraum verteidigen.

Gegen Hannover standen die gegnerischen Angreifer nach jedem langen Ball frei vorm Tor.
Statt daraus zu lernen, machen wir selbiges gegen den nächsten Aufsteiger, der in der 2.HZ näher am dritten Treffer ist als wir am Ausgleich.
Das wir dann andauernd so lächerliche Gegentreffer kassieren, ist in dieser Häufung dann auch kein Pech mehr irgendwann.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:44 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Was ist daran kontraproduktiv, wenn man sich wünscht, hinter mal wieder sicher zu stehen und nicht weiter ins Verderben stürmen mit diesem Harakiri Stil.

Ich wünsche mir auch, dass wir hinten sicher stehen und defensiv stabil sind. In meinen Augen ist es aber kontraproduktiv, wenn man von heute auf morgen das System komplett über den Haufen wirft und jetzt den Mannschaftsbus vor dem Tor parken will.

Natürlich muss man die aktuelle Spielidee überdenken. Hat Bosz ja in Teilen auch schon getan.

Solche Tore wie in Stuttgart sind aber m. E. unabhängig vom System einfache Fehler die niemals passieren dürfen. Du kannst als Borussia Dortmund aber natürlich auch mit ner Sechserkette am Fünfmeterraum verteidigen.


Gegen Hannover standen die gegnerischen Angreifer nach jedem langen Ball frei vorm Tor.
Statt daraus zu lernen, machen wir selbiges gegen den nächsten Aufsteiger, der in der 2.HZ näher am dritten Treffer ist als wir am Ausgleich.

Naja. Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, aber mein Eindruck war, dass wir deswegen auch Konter bekommen haben, weil wir eben Risiko gehen mussten. Es ist im Übrigen kein neues Problem, dass wir gerne und schnell Gegentore nach Ballverlusten bekommen. Mir fehlt momentan das Selbstbewusstsein der Abwehrspieler, rigorose Abwehraktionen durchzuführen. Am ehesten habe ich das noch bei Neven gegen Frankfurt gesehen. Ansonsten sehe ich viele einfache Fehler.

Das wir dann andauernd so lächerliche Gegentreffer kassieren, ist in dieser Häufung dann auch kein Pech mehr irgendwann.

Im Gegensatz zu Dir beziehe ich diese individuellen Fehler nicht auf das System. Aber natürlich fehlt momentan etwas in der Mannschaft.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:30 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Zwischen 6er Kette und vllt keine 5 1:1 Situationen pro Spiel gibts aber schon noch so eine handvoll Graustufen oder? ;)

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:31 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Ich hab genug Gegentore gesehen, wo wir 3:1 standen.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Franke, Sonntag, 19.11.2017, 17:18 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Sollen wir uns hinten rein stellen und der Gastmannschaft das Spiel überlassen?


Das wäre doch mal ein überraschender Schachzug.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 20:44 (vor 2349 Tagen) @ Franke

Okay, 0:0 wäre auch gut. ;)

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:22 (vor 2349 Tagen) @ Franke

Und total hilfreich, wenn man das Spielsystem/die Spieler seit Jahren auf ganz andere Dinge trimmt?!

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Franke, Sonntag, 19.11.2017, 17:29 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Und total hilfreich, wenn man das Spielsystem/die Spieler seit Jahren auf ganz andere Dinge trimmt?!


Aktuell versuchen sie ja quasi freischwebend zu spielen, aber es wollen ihnen ums Verrecken keine Flügel wachsen, die man dafür bräuchte.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Knolli, Sonntag, 19.11.2017, 17:23 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Naja, ist ja nicht so als hätten wir nie so gespielt. Ich erinnere da mal an das letzte Heimspiel gegen die Bayern unter Tuchel.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:26 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Wobei wir dort auch nicht komplett hinten gestanden haben. Natürlich war das defensiver als gegen alle anderen Gegner und total auf Absicherung bedacht.

Das war anders, als jetzt im ersten Spiel unter Bosz. Da waren wir defensiv auch deutlich kompakter, haben aber auch mehr nach vorne initiiert. Leider glücklos.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Knolli, Sonntag, 19.11.2017, 17:16 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Ehrlich gesagt fände ich das für Samstag sogar ziemlich gut. Soll Erasco doch mal den Spielmacher geben. Wird natürlich nicht passieren

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:23 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Ich höre schon den tosenden Ablaus von der Osttribüne, nachdem Toprak nach fünf Minuten den zehnten Ball absichtlich zu Fährmann gepölt hat.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 17:18 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Mit so einem Fußball gewinnst du maximal den Turnhalle Pokal. Meister werden sie niemals und mal schauen ob es für die CL Plätze reicht...

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:21 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Für eine Meisterschaft haben die auch garnicht den Kader, im Übrigen wurden auch wir oder sonst irgendwer auch nur annährend Meister in den letzten 5 Jahren, dafür waren die Bayern in dieser Zeit viel zu stark und das werden die auch dieses Jahr wieder sein.
Mit einem Kader voller Anti-Fußballer vor uns stehen spricht dennoch eher gegen uns als gegen die...

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 17:25 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Wenn wir alle hier etwas positiver wären, würde vielleicht etwas anders laufen. Wir haben keine schlechte Mannschaft aber unsere Leistungsträger sind leider seit einige Wochen Unterform. Trotzdem kann ich diese Kackstimmung nicht verstehen

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:28 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Genau, wir spielen den selben ausrechnebaren Scheiß weiter, aber wenn wir Fans uns alle ganz doll lieb haben und dran glauben, dann wirds was.


Wenn man jetzt ein Spiel nach dem anderen, genau nach dem selben Schema Tore und eben auch Niederlagen in Serie kassiert, wo genau soll dann irgendwann noch die geile Stimmung und der große Glaube herkommen? Bosz wirds nicht ändern, sonst hätte er das wohl mal nach 2-3Niederlagen gemacht und deswegen wirds auch genau so weiter gehen.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:34 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Wenn Du nicht erkennen willst, dass das System von Bosz schon in einzelnen Spielen abgeändert wurde, dann sollten wir uns Diskussionen sparen.

Natürlich muss Bosz die Trendwende schaffen. Im besten Fall im Derby.
Aber so zu tun, als sei nach einer etwaigen Niederlage die Entlassung von Bosz am kommenden Sonntag unausweichlich, finde ich dann doch zu abstrus.

Probleme sind da. Lösungen sind möglich. Aber es bedarf keiner Grabreden!

Zwischen "Alles schlecht, wir müssen gestern reagieren!" und "alles ist super, wir haben uns lieb" gibt es genügend Graubereiche.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:37 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

Er hat was geändert, ja.
Ausgekontert werden wir weiter wie eine Schülermannschaft, vllt hätte er sich dafür was überlegen sollen

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

stfn84, Köln, Sonntag, 19.11.2017, 17:46 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Haben Klopp und Tuchel leider auch nie geschafft. So einfach dürfte es entsprechend nicht sein.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:53 (vor 2349 Tagen) @ stfn84

So viele Kontergegentore haben wir unter denen nicht wirklich kassiert.
Und in der letzten Kloppsaison haben wir nach 34Spieltagen 42 Gegentore gefressen, wir sind jetzt trotz mega zu Null-Start bei 16 in 12Spielen. Hochgerechnet übertreffen wir das also

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Borussasuna, Sonntag, 19.11.2017, 17:19 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Trotzdem bringt das aktuell mehr Punkte als unser Fußball.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 17:21 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Was sollte das heißen? Sollen wir auch so spielen?

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Borussasuna, Sonntag, 19.11.2017, 19:47 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Können wir momentan vermutlich nicht mal. Wäre mir stand heute aber lieber als das, was wir momentan zeigen. Deren Grundstruktur mit unserer individuellen Klasse nach vorne könnte sogar ganz nett aussehen.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 19.11.2017, 17:23 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Was sollte das heißen? Sollen wir auch so spielen?

Wir sollten mal so spielen, dass wir gewinnen. Das "wie" ist mir dabei herzlich egal.

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 17:41 (vor 2349 Tagen) @ Torsten1986

Mir nicht. Langfristig gesehen, setzen sich immer die Mannschaften durch, die gut/attraktiv/offensiv spielen

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 17:46 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Mir nicht. Langfristig gesehen, setzen sich immer die Mannschaften durch, die gut/attraktiv/offensiv spielen

Langfristig setzen sich die durch, die Punkte holen. "Offensiv" ist übrigends realtiv, was soll das heissen?
Ballbesitz?
Mehr Torchancen?
Bessere Torchancen?

Denn in der Bundesliga kassieren die Bayern komischerweise seit Jahren die wenigsten Gegentore auf die Saison gesehen und die würde man jetzt auch nicht als Mauerkönige bezeichnen, die können aber vernünftig absichern, wenn die mal den Ball verlieren und ihn nicht nach 1 Sekunde wieder haben...

2:0 ungefährdet, souverän, effizient, nicht schön

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 18:08 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Ungefähr das Gegenteil was Blau spielt

Bundesliga <3

, Sonntag, 19.11.2017, 17:02 (vor 2349 Tagen) @ CHS

kT

Bundesliga <3

, Sonntag, 19.11.2017, 17:06 (vor 2349 Tagen) @ impulsive

Embolo gelb, dann taktisches Foul und Schwalbe. Zum Glück tangiert mich Fußball kaum noch.

Bundesliga <3

, Sonntag, 19.11.2017, 17:07 (vor 2349 Tagen) @ impulsive

Und dann der HSV wie der BVB. :D Das wird nächsten Spieltag richtig geil.

Bundesliga <3

Knolli, Sonntag, 19.11.2017, 17:07 (vor 2349 Tagen) @ impulsive

Die sind zweiter. Unfassbar..

Bundesliga <3

oblok, Hannover, Sonntag, 19.11.2017, 17:16 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Und Hannover gleich Vierter und wir nur noch Sechster.

Samstag ist ein Endspiel für mich

iBot, Sauerland, Sonntag, 19.11.2017, 16:56 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Ganz ehrlich, die Blauen führen, aber mit gutem Fußball hat das nichts zu tun. Samstag muss mit dem Derbysieg die Wende kommen. Danach Feiern auf dem Zaun und wieder so spielen wie zu Beginn der Saison!

Anderherum, wenn wir das Ding verlieren Samstag, sollte Bosz's Zeit vorbei sein. Man kann mal 2-3 Spiele durchhängen und auch taktisch daneben liegen. Hatten wir unter Tuchel auch. Aber wenn Samstag nicht endlich der Knoten platzt, dann weiß ich es auch nicht. Dann muss man etwas ändern.

Samstag ist ein Endspiel für mich

MKB, Siegen, Sonntag, 19.11.2017, 17:01 (vor 2349 Tagen) @ iBot

Wie man einen Umbau vornimmt macht deren Trainer uns gerade vor. Aus einer Stabilität kann man auch Veränderungen einbauen. Ich denke nicht das dies die letzte Stufe ist. Der spielstil wird sich auch bei denen noch verändern. Aber wie naiv man an einen Umbau gehen kann zeigt leider unser Trainer. Nicht jeder kleiner Umweg ist schlecht. Die blauen gehen aktuell den Umweg mit ihrer Spielweise. Aber genauso fing in Dortmund eine große Zeit an. Man hatte den Spielern beigebracht nicht zu verlieren. Dann bringt man ihnen bei wie man gewinnt und am Ende ist man Meister wie 2011.

Samstag ist ein Endspiel für mich

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 19.11.2017, 17:20 (vor 2349 Tagen) @ MKB

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand

Samstag ist ein Endspiel für mich

MKB, Siegen, Sonntag, 19.11.2017, 17:46 (vor 2349 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Will ja nicht sagen es endet so. Aber man muss sagen wie bosz das ganze angepackt hat zeugt halt wenig von der Entwicklung eines Planes. Eine Idee ist halt nicht mit dem Ergebnis gleich zusetzen. Entscheidend ist den Weg richtig zu gehen. Der blaue Weg wird nicht wie unser enden, weil auch der neue die Gesetze der blauen nicht brechen kann.

Stimmung in der Turnhalle

Gargamel09, Sonntag, 19.11.2017, 16:55 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Jetzt sag noch einer, dort ist ne geile Stimmung. Gab doch mal so einen Artikel, Stimmungsmeister S04, mehr los als beim BVB.
Nichts besonderes mehr, obwohl die nen Dach drüber haben.

Stimmung in der Turnhalle

Gargamel09, Sonntag, 19.11.2017, 17:07 (vor 2349 Tagen) @ Gargamel09

Ich finde diese Diskussionen mühselig. Wer hat die bessere Stimmung?
Wenn es bei uns gegen Hertha nach 70 Minuten noch 0:0 steht, denkt man auch man ist auf ner Beerdigung.

Stimmung in der Turnhalle

baSe, Hückeswagen, Sonntag, 19.11.2017, 18:08 (vor 2349 Tagen) @ Hans-Olo

Stimmung ist da nur in der Nord Kurve. Rest Friedhof! Dafür sehr gut produzierte nostalgische Videos!

Stimmung in der Turnhalle

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 18:11 (vor 2349 Tagen) @ baSe

Stimmung ist da nur in der Nord Kurve. Rest Friedhof! Dafür sehr gut produzierte nostalgische Videos!

Trotzdem singen uns am Samstag 8.000 Fans aus GE wie schon mal erwähnt in Grund und Boden, wenn nicht die Süd (und die anderen Tribünen) endlich mal aufwachen.

Ich hoffe wir Fans geben am Samstag alles, egal wie mies es momentan läuft.

Schön isses nicht

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 16:18 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Was Blau da spielt aber erfolgreich.
Tedesco hat die Defensiv geordnet und stabilisiert, Naldo führt das Ganze sehr umsichtig und souverän.
Mit Höwedes im Nachhinein alles richtig gemacht.
Hätte man besser moderieren können aber sportlich war es offensichtlich richtig, Spieler über dem Zenit.

Schön isses nicht

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:22 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Das kann man sich als Neutralo nicht ständig geben, da fragt man sich zudem, was ist das für eine Liga, wie man so bis oben hin durchmarschieren kann...

Schön isses nicht

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 16:24 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Und wie Scheiße sind wir, dass sowas limitiertes an uns vorbei zieht...

Schön isses nicht

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:28 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Ruhig Schwarz-Gelbr. Wenn Sie noch ein Tor machen sind sie 2er und nicht nur besser als uns mit einem Grusel-Fußball. Dazu noch quasi Top Ten in Europa...kommende Championsleague Sieger 2018-2019

Schön isses nicht

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:26 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Für Neutralos sind unsere Spiele Highlights, mit spielerischen Elementen, Slapstick Einlagen, viele Tore, was will man mehr...

Schön isses nicht

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:21 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Abwarten wo sie in May landen. Mit so einem Fußball gibt es einige Mannschaften die vor Grusel-Blau landen sollten

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 19.11.2017, 16:05 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Der Schiedsrichter kommt aber nicht aus Hambug. Der war da wohl das letzte Mal und es hat geregnet oder im wurde nach dem Krabbenbrot schlecht....

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 19.11.2017, 16:03 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Das wird am Wochenende eine üble Kiste. Die Blauen stehen gut und sind griffig. Da die meisten unserer Spieler ja in der Gegnerhälfte stehen und wir ohnehin ungern zuviele Defensivspieler dabei haben, wird das eine echte Herausforderung.

Tedesco, wie Magath 2009/10

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:40 (vor 2349 Tagen) @ Sneider

bei den Blauen. Wenig geschossene Tore und noch weniger Gegentore. Nicht schön anzusehen, aber für die Bundesliga reichts halt.

Tedesco, wie Magath 2009/10

hanno29, Sonntag, 19.11.2017, 16:54 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Sie machen genau das, was sie können und jeder ist damit einverstanden, da es funktioniert. Mehr können die doch gar nicht wollen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 16:07 (vor 2349 Tagen) @ Sneider

Mach die mal nicht stärker als die wirklich sind.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:18 (vor 2349 Tagen) @ Bud_Bundy

So was muss man schaffen. Eine Halbzeit ohne Torschuss und in die Kabine mit 1-0 gehen. Gruselig

Der Fußball am Sonntag - Thread

Borussasuna, Sonntag, 19.11.2017, 16:21 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Würde ich aktuell nehmen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:21 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Ich nicht

Der Fußball am Sonntag - Thread

Borussasuna, Sonntag, 19.11.2017, 16:53 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Lieber hässliche 3 Punkte als chaotische, deprimierende 0 Punkte.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:57 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Ich meinte allgemein wie blau spielt. Ne, Danke

Der Fußball am Sonntag - Thread

Borussasuna, Sonntag, 19.11.2017, 17:20 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Ich hatte ja ausdrücklich aktuell geschrieben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 17:01 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Ich meinte allgemein wie blau spielt. Ne, Danke

Ein müder Kick wie ich finde. Kaum Torraumszenen, kein Spektakel. Ohne den Elfmeter wäre es ein Trostloses 0:0.

Fiete Arp

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 15:56 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Uli ist bestimmt schon drauf und dran, sich diese Juwel zu angeln. Dass er lange in Hamburg bleibt, ist so sicher, wie Dembele seine 50 Spiele Klausel nicht erfüllt

Fiete Arp

hanno29, Sonntag, 19.11.2017, 16:10 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Geburtsjahr 2000.
Ich werde alt.

Fiete Arp

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:06 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Mal sehen, er sollte für das Clasico fit sein (23.12). Aber wenn man die Tabelle anschaut, brauchen Sie Dembele gar nicht mehr...

Fiete Arp

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:09 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

In den Spielen, wo er gespielt hat, war er auch meistens außen vor. Wie du sagst, die brauchen ihn (noch) nicht, aber die mussten jemanden holen, damit das Umfeld Ruhe gibt. Vielleicht noch Coutinho im Winter...

Und im Sommer dachten noch alle - Barca sackt ab und Real ohne Konkurrenz in Spanien (Aki hat sich ja auch lustig gemacht).

Fiete Arp

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:15 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Vielleicht können wir uns den Spieler ausleihen damit er Spielpraxis bekommt ;-)

Fiete Arp

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:17 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Aber erst nachdem er seine 50 Spiele absolviert hat, sonst gibts keine Kohle ;)

Fiete Arp

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:19 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Kann er bei uns unter Leihe absolvieren, oder? :-):-):-)

Fiete Arp

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:21 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Das wärs natürlich, absolviert bei uns seine restlichen Spiel und wir bekommen dafür noch Kohle ;)

Fiete Arp

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:22 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Akki bitte übernehmen

Fiete Arp

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.11.2017, 16:17 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

vl. bekommt er soviel spielzeit wie Isak.

Fiete Arp

hanno29, Sonntag, 19.11.2017, 16:03 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

An dem sind ja alle dran. Wirklich ein großes Talent.
Für mich war das gerade übrigens gerade auch Elfmeter, wenn er den für die Blauen gibt.

Fiete Arp

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:07 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Wenn Hamburg nicht so schlecht wäre, würde ich ihm raten, noch dort zu bleiben. Ob er ins Ausland geht, bin ich mir nicht sicher, dort kommen die eigenen Talente ja auch nicht zum Zuge (o.k. bei den Bayern auch nicht, kommt dann noch drauf an, wer Trainer wird)

Fiete Arp

hanno29, Sonntag, 19.11.2017, 16:14 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Er sollte definitiv erstmal in Hamburg bleiben, da spielt er auf jeden Fall.

Fiete Arp

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 16:50 (vor 2349 Tagen) @ flix91

Es gibt aber doch auch andere Vereine die einen Stürmer brauchen könnten. International könnte er zb nächste Saison vermutlich auch mit Gladbach oder Hoffenheim spielen, die brauchen dann wohl auch einen Raffael/Wagner-Nachfolger

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

d0g1am., Bochum, Sonntag, 19.11.2017, 15:49 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Wie bitter wäre das, wenn sie uns nächsten Samstag überholen...

Die Wettquoten ...

Troll2000, MG, Sonntag, 19.11.2017, 16:10 (vor 2349 Tagen) @ d0g1am.

stehen bei Tipico 1.6 zu 5 dass wir statt Schalke als Sieger vom Platz gehen.

Die Wettquoten ...

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 16:12 (vor 2349 Tagen) @ Troll2000

stehen bei Tipico 1.6 zu 5 dass wir statt Schalke als Sieger vom Platz gehen.

Weil wir ein Heimspiel haben, den besseren Kader und jetzt liefern müssen.

Aber das wird noch etwas steigen, 1,70-1,80 halte ich noch für möglich.

Die Wettquoten ...

Troll2000, MG, Sonntag, 19.11.2017, 16:13 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Ich persönlich sehe eine 50:50 Chance, von daher müsste man eigentlich auf Schalke setzen um eine bittere Niederlage ordentlich zu versüßen

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.11.2017, 15:51 (vor 2349 Tagen) @ d0g1am.

ist aber noch bitterer, wenn sie 6 Punkte weg sind.

Hier die Gegentore grafisch dargestellt

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:20 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von BeefSG, Sonntag, 19.11.2017, 16:23

S B B
S B
B B S S
B B S
o S S B
B S
B
S S S B
Scheiße das klappt nicht. Egal. 4 Blaue laufen auf das Tor zu während der erste Dortmunder gerade die Mittellinie überquert. Die Bilder kennt ja jeder.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 15:53 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

Sacht ma, was los hier mit euch? Die 3 Punkte bleiben im Westfalenstadion nächste Woche.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 15:55 (vor 2349 Tagen) @ Bud_Bundy

Sacht ma, was los hier mit euch? Die 3 Punkte bleiben im Westfalenstadion nächste Woche.

Dann erkläre uns allen mal bitte wie das gelingen soll.

Die Hoffnung habe ich auch, es muss mal wieder geliefert werden vorallem zu Hause. Trotzdem, wie soll es klappen?

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 19.11.2017, 16:06 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

> > Sacht ma, was los hier mit euch? Die 3 Punkte bleiben im Westfalenstadion nächste Woche.
[quote]
Dann erkläre uns allen mal bitte wie das gelingen soll.

Die Hoffnung habe ich auch, es muss mal wieder geliefert werden vorallem zu Hause. Trotzdem, wie soll es klappen?[/quote]

Alle Mann am Riemen reissen, "Sieg oder Blut am Schuh...." wie es mal so schön hiess früher. Und über bedingungslosen Kampf und Einsatz und einem unberechtigten Elfmetertor die hässlichen in ihr armseliges Kaff zurückschicken.

Und die Null muss stehen (und zwar hinten!)

Franke, Sonntag, 19.11.2017, 17:02 (vor 2349 Tagen) @ DogSoldier

> > Sacht ma, was los hier mit euch? Die 3 Punkte bleiben im Westfalenstadion nächste Woche.


Dann erkläre uns allen mal bitte wie das gelingen soll.

Die Hoffnung habe ich auch, es muss mal wieder geliefert werden vorallem zu Hause. Trotzdem, wie soll es klappen?[/i]


Alle Mann am Riemen reissen, "Sieg oder Blut am Schuh...." wie es mal so schön hiess früher. Und über bedingungslosen Kampf und Einsatz und einem unberechtigten Elfmetertor die hässlichen in ihr armseliges Kaff zurückschicken.


Die Weisheit stammt zwar von einem früheren blauen Trainer, aber da darf man sich gerne mal bedienen. Wenn man hinten Stabilität hat, dann dürfen vorne vier oder fünf rumturnen und was riskieren. Nicht alle zehn Feldspieler in der gegnerischen Hälfte und bei der gegnerischen Sturmspitze "ist nicht mal einer in der Nähe", wie heute Mittag korrekt festgestellt wurde.

Und die Null muss stehen (und zwar hinten!)

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 17:07 (vor 2349 Tagen) @ Franke

2:0 Schalke.

Die sind jetzt zweiter.

Und die Null muss stehen (und zwar hinten!)

Franke, Sonntag, 19.11.2017, 17:16 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

2:0 Schalke.

Die sind jetzt zweiter.


Der BVB hat die Chance, den Tabellenzweiten zu stürzen und zu überholen.

Und die Null muss stehen (und zwar hinten!)

MSU242, Sonntag, 19.11.2017, 17:19 (vor 2349 Tagen) @ Franke

2:0 Schalke.

Die sind jetzt zweiter.

Der BVB hat die Chance, den Tabellenzweiten zu stürzen und zu überholen.

Ja, mit einem anderen Trainer gäbe es die Chance bestimmt

Und die Null muss stehen (und zwar hinten!)

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 17:18 (vor 2349 Tagen) @ Franke

Der BVB hat die Chance, den Tabellenzweiten zu stürzen und zu überholen.

Nicht auszudenken, wenn das Bosz tatsächlich gelingen sollte. Aus der schwersten Krise seit Jahrzehnten auf Platz 2. Ein Traum.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.11.2017, 16:08 (vor 2349 Tagen) @ DogSoldier

und wer von uns soll so eine einstellung zeigen? Götze? Kagawa? Weigl? Auba? im Ganzen Kader gibt es Rode,Bartra und Sokratis denen ich solch eine einstellung zutraue.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:19 (vor 2349 Tagen) @ ergo

Dahoud, der kann auch ekelig werden, wenn er will. Bei den Ponys gabs auch die ein oder andere Karte, für Härte, würde ihn bringen.
Ansonsten siehts natürlich übersichtlich aus, was Kämpfer angeht..

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.11.2017, 16:22 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Der spielt leider nie.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 15:58 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Sacht ma, was los hier mit euch? Die 3 Punkte bleiben im Westfalenstadion nächste Woche.


Dann erkläre uns allen mal bitte wie das gelingen soll.

Die Hoffnung habe ich auch, es muss mal wieder geliefert werden vorallem zu Hause. Trotzdem, wie soll es klappen?

Wir knallen den blauen die Hucke voll, so funktioniert das. 6:5 für uns!

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:53 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

und das mit solchen Spielern! Da ist doch grad bis auf Fährmann keiner auf dem Platz besser als unserer oder übersehe ich was?

SGG Marianne

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

yellowmarianne, Sonntag, 19.11.2017, 16:13 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

und das mit solchen Spielern! Da ist doch grad bis auf Fährmann keiner auf dem Platz besser als unserer oder übersehe ich was?

Gewagte These bei Spielern, die aus 5 Spielen 1 Punkt holen.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

binneuhier, Duesseldorf, Sonntag, 19.11.2017, 15:56 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht auch der Trainer?

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.11.2017, 15:55 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

wenn man schlechtere Spieler hat, hilft ein Matchplan. Einfach mal bei Breiti anrufen.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.11.2017, 15:55 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Das sind alles jauchen Spieler da bei Blau, aber die spielen ein System was zu den Spielern passt.

Vielleicht besser, wenn die Blauen uns heute schon überholen

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 15:55 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Das ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert wenn man schlecht spielt aber das Glück auf seiner Seite hat.

Elfmeter Blau

Knolli, Sonntag, 19.11.2017, 15:48 (vor 2349 Tagen) @ CHS

Läuft. Schalala.

Elfmeter Blau

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 19.11.2017, 15:53 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Der wollte nur den Elfer, streckt extra noch das Bein raus.
Aber so kennen wir ja diese blauen Typen.

Elfmeter Blau

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:55 (vor 2349 Tagen) @ Johannes

Videoanalyse bei dem fliegenden Holländer gehabt...

Elfmeter Blau

Knolli, Sonntag, 19.11.2017, 15:52 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Läuft. Schalala.

Ohne den Elfmeter hätten die Blauen wahrscheinlich nie ein Tor gemacht. Und dann auch noch so ein stumpfes Foul.

Elfmeter Blau: gefühlt der 10. in dieser Saison

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 15:51 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

mei o mei, da legst di nieder. Gerumpel und Glück, kein gutes Omen

Elfmeter Blau: gefühlt der 10. in dieser Saison

Granatapfel, Sonntag, 19.11.2017, 15:59 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

war der 5te transfermarkt.de/1-bundesliga/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/L1

Elfmeter Blau

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 15:50 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

3 Punkte Rückstand.
Läuft.

Elfmeter Blau

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:52 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Na ja, der blaue hat sich nur dahin gestellt nach dem Moto bitte faulen...

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 14:05 (vor 2349 Tagen) @ CHS

um mir noch den Rest zu geben, ziehe ich mir als Vorge"schmack" aufs Derby, seit langem mal wieder 90 min Blau rein. Fußballerisch hat das Wochenende schrecklich begonnen, da muss es auch einen gruseligen Abschluss geben und wie geht das am besten, indem man Blau 90min beim rumrumpeln beobachtet (und wie sie dann vermutlich noch gewinnen) !

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Sonntag, 19.11.2017, 14:44 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Endlich guter Fußball

90 min Horror: Blau vs HSV

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 19.11.2017, 14:37 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

um mir noch den Rest zu geben, ziehe ich mir als Vorge"schmack" aufs Derby, seit langem mal wieder 90 min Blau rein. Fußballerisch hat das Wochenende schrecklich begonnen, da muss es auch einen gruseligen Abschluss geben und wie geht das am besten, indem man Blau 90min beim rumrumpeln beobachtet (und wie sie dann vermutlich noch gewinnen) !

Masochistisch veranlagt?
Egal wie rumpelig die Blauen da zu Werke gehen, das können wir derzeit besser! :D
Wettschein habe ich noch während des Spiele am Freitag abgegeben. Mit Ergebnistip. War da noch ne klasse Quote! ;-)

90 min Horror: Blau vs HSV

Oliver-L, Sonntag, 19.11.2017, 14:27 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

um mir noch den Rest zu geben, ziehe ich mir als Vorge"schmack" aufs Derby, seit langem mal wieder 90 min Blau rein. Fußballerisch hat das Wochenende schrecklich begonnen, da muss es auch einen gruseligen Abschluss geben und wie geht das am besten, indem man Blau 90min beim rumrumpeln beobachtet (und wie sie dann vermutlich noch gewinnen) !

Persönlich in­te­r­es­siert mich ja das 18 Uhr Spiel ein weites Stück mehr,
Bremen darf einfach im Abstiegssumpf nicht total abschmieren.

Blau spielt das was der Kader hergibt, und das ist genau was 14 andere Mannschaften in der Liga auch können. (Hinten dicht und auf irgendwas hoffen)

Nur wehe die Ergebnisse bleiben mal aus- dann nimmt das "übliche" seinen lauf.

90 min Horror: Blau vs HSV

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 14:55 (vor 2349 Tagen) @ Oliver-L

um mir noch den Rest zu geben, ziehe ich mir als Vorge"schmack" aufs Derby, seit langem mal wieder 90 min Blau rein. Fußballerisch hat das Wochenende schrecklich begonnen, da muss es auch einen gruseligen Abschluss geben und wie geht das am besten, indem man Blau 90min beim rumrumpeln beobachtet (und wie sie dann vermutlich noch gewinnen) !


Persönlich in­te­r­es­siert mich ja das 18 Uhr Spiel ein weites Stück mehr,
Bremen darf einfach im Abstiegssumpf nicht total abschmieren.

Blau spielt das was der Kader hergibt, und das ist genau was 14 andere Mannschaften in der Liga auch können. (Hinten dicht und auf irgendwas hoffen)

Nur wehe die Ergebnisse bleiben mal aus- dann nimmt das "übliche" seinen lauf.

Stellt sich die Frage, warum tun wir das nicht? Vorne haben wir so viel individuelle Qualität, dass man mit "die 0 muss stehen" vorne immer noch genug Tore machen sollte um die meisten Spiele nicht verlieren zu müssen

90 min Horror: Blau vs HSV

Oliver-L, Sonntag, 19.11.2017, 15:10 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Stellt sich die Frage, warum tun wir das nicht? Vorne haben wir so viel individuelle Qualität, dass man mit "die 0 muss stehen" vorne immer noch genug Tore machen sollte um die meisten Spiele nicht verlieren zu müssen

Warum ?

Ich habe keine Ahnung. Irgendwo versteht man ja noch diesen offensiven Ansatz, aber eigentlich nur, wenn man selbst 30 min vor Spielende hinten liegt.

Nur wenn man wie in Frankfurt 2:0 führt, und dann immer noch im "Zorniger" Traum Modus weiterpölt, dann stimmt es ganz gewaltig nicht.

Das mit der individuellen Qualität ist absolut treffend. Wir würden so oder so zu Chancen kommen, von daher ist dieser Harakiri Fußball völlig sinnfrei.

90 min Horror: Blau vs HSV

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 15:24 (vor 2349 Tagen) @ Oliver-L

Grundsätzlich finde ich offensiven Fußball ja auch geil, aber wenn das jetzt seit zig Wochen einfach ganz offensichtlich und selbst gegen schlechte Gegner in der Liga oder Nikosia nicht funktioniert, dann muss man eben auch einfach sagen können: OK, wir haben es versucht, wir spielen jetzt einfacher/defensiver wie auch immer Bosz es anpassen möchte und versuchen uns zu stabilisieren und zu punkten.

Es ist einfach lächerlich, dass das Spiel davon abhängt, ob man 90Min jede Sekunde einen Ballführenden Spieler im MF so unter Druck setzten kann, dass der den langen Ball nicht spielen kann und der nächste Stürmer ins 1:1 auf Bürki geht. Wenn ich eine verunsicherte Mannschaft habe, dann bringt es nicht ein System zu spielen, indem es defensiv ständig wichtige 1:1 Duelle gibt und es im Grunde garkeine Abicherung für den Abwehrspieler gibt.

Aber hey, nachher sind wir ja aufgrund der Tordifferenz immer noch in den EL-Rängen, was gibts denn da zu meckern...

90 min Horror: Blau vs HSV

Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 15:18 (vor 2349 Tagen) @ Oliver-L
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 19.11.2017, 15:22

Das mit der individuellen Qualität ist absolut treffend. Wir würden so oder so zu Chancen kommen, von daher ist dieser Harakiri Fußball völlig sinnfrei.

Aber auch widersprüchlich. Anscheinend kommen wir selbst mit diesem Harakiri Fußball nicht zu genug Chancen um gegen Stuttgart 2 Tore erzielen zu können, für ein Unentschieden. Wenn wir also die Offensive für mehr Denfesive eintauschen, wird jedes Gegentor ebenso tödlich weil man ja defensiver steht und nicht mehr so offensiv spielt und die eizelnen Torchancen noch wertvoller werden.

Da könnte man ja auch auf die Idee kommen, dass ganz gleich der Defensivtaktik die Mannschaft ein Problem hat überhaupt Tore zu erzielen bzw. ihre Chancen umzusetzen. Wo wir schon wieder bei einem grundlegenden Element jeder Krise wären: Es werden zu viele 100% verballert oder man ist vorne nicht konsequent genug klare Chancen herauszuspielen

90 min Horror: Blau vs HSV

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 15:29 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Was für eine Chancenverwertung will man denn haben, damit man in JEDEM der letzten zig Spiele, mit Ausnahme von 2x Nikosia und Magdeburg, mit 2 eigenen Treffern maximal einen Punkt geholt hätte? Nochmal, hätten wir in jedem Spiel 2 Tore gemacht, dann hätten wir trotzdem seit Augsburg KEIN einziges Ligaspiel gewonnen!

90 min Horror: Blau vs HSV

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:22 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Wir haben quasi 3 Tore gemacht. Die Vorlage Bürki/Bartra zum 0-1, das Tor zum 1-1 und das nicht gegebene 2-2. obwohl gebe ich dir Recht vonChancen her war unser schlechteste Spiel bisher

90 min Horror: Blau vs HSV

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 15:06 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Der Knackpunkt ist für mich der Ausfall von Piszczek. Taktisch ist das deutlich zu merken in der gesamten Defensive.

90 min Horror: Blau vs HSV

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 15:16 (vor 2349 Tagen) @ Bud_Bundy

Also wenn eine Siegesserie und eine 10Spiele ohne Sieg (ausser gegen Magdeburg) an einem ü30 Außenverteidiger liegt, dann lösen wir die Fußballabteilung bitte einfach auf.

90 min Horror: Blau vs HSV

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 15:23 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Also wenn eine Siegesserie und eine 10Spiele ohne Sieg (ausser gegen Magdeburg) an einem ü30 Außenverteidiger liegt, dann lösen wir die Fußballabteilung bitte einfach auf.

Da muss an andere Stelle mal "aufgelöst" werden. Für mich ein Totalversagen dass der Ausfall von Piszczek so extrem zu spüren ist und nicht Ansatzweise kompensiert werden kann.

90 min Horror: Blau vs HSV

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 15:17 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Also wenn eine Siegesserie und eine 10Spiele ohne Sieg (ausser gegen Magdeburg) an einem ü30 Außenverteidiger liegt, dann lösen wir die Fußballabteilung bitte einfach auf.

Sehe ich auch so, es kann ja nicht nur an ihm liegen. Zumal dann würden bei Pischu aber einige Topclubs auf der Matte stehen weil er so unfassbar gut ist.

90 min Horror: Blau vs HSV

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 15:26 (vor 2349 Tagen) @ Kaiser23

Also wenn eine Siegesserie und eine 10Spiele ohne Sieg (ausser gegen Magdeburg) an einem ü30 Außenverteidiger liegt, dann lösen wir die Fußballabteilung bitte einfach auf.


Sehe ich auch so, es kann ja nicht nur an ihm liegen. Zumal dann würden bei Pischu aber einige Topclubs auf der Matte stehen weil er so unfassbar gut ist.

Das Problem ist dass wir seitdem unsere Viererkette, vor allem auf rechts ständig wahllos hin und her wechseln lassen /müssen. Sicherheit geht anders..

90 min Horror: Blau vs HSV

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 15:32 (vor 2349 Tagen) @ Bud_Bundy

Das stimmt, nur warum kommt ein Trainer dann nicht drauf, dass man nach gefühlten Jahren ohne Punkt in der Liga (Frankfurt war am Ende ja auch eine gefühlte 10:0 Packung und kein Unentschieden), da gaaaanz vllt mal umzustellen und die Defensive zu stärken? Das will nicht in meinen Kopf, wo es so offensichtlich ist, wie leicht man derzeit zu Großchancen/Toren gegen uns kommt

90 min Horror: Blau vs HSV

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 19.11.2017, 15:46 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Worauf soll er umstellen? 5-3-2? Ich halte seine Flexibilität für zu limitiert mittlerweile.

90 min Horror: Blau vs HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 19.11.2017, 14:11 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Ich bin draußen, 90 Minuten Gerumpel Freitagabend live im Stadion haben mir gereicht.

Und zu Blau: Dort besinnt man sich fußballerisch, auf das, was man kann/ der Kader hergibt. Und ist damit erfolgreich. Gilt ja nicht für alle Ruhrgebietsvereine...

90 min Horror: Blau vs HSV

FullHD, Sonntag, 19.11.2017, 14:11 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Die werden nicht nur gewinnen, sondern danach vor uns in der Tabelle stehen und wenn sie mit 2Toren Differenz gewinnen auf Platz 2 ins Derby gehen...

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 14:21 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

auch ein Punkt reicht und schwupps hätten sich die Verhältnisse im Pott tabellarisch geändert (innerhalb von 6 (!!) Wochen).

Hab heute noch schnell was auf Blau im Derby gesetzt, Quoten fallen schon.

90 min Horror: Blau vs HSV

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:25 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Nach so eine Aussage, hoffe ich, du schreibst hier in Forum keine Kritik nach dem Spiel am Samstag

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 15:27 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Was ist an Fakten falsch?

90 min Horror: Blau vs HSV

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:29 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Falsche Einstellung

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 15:30 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

An der Faktenlage lässt sich nichts ändern, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

90 min Horror: Blau vs HSV

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:35 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Sorry aber so eine Aussage verstehe ich nicht. Deine Einstellung als Fan passt super zu der Einstellung der Mannschaft heute Zutage. Ich habe selber Handball auf höhen Niveau in Spanien gespielt und die Einstellung von Mannschaft + Fans ist für mich das a und o

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 15:44 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Du interpretierst das falsch. Gewinnt der BVB - super, verlieren wir, ist es dann nicht ganz so schlimm. Momenten kommt aber noch folgendes hinzu:
Vor einem Jahr hätte ich im Leben nicht dran gedacht, auf Legia Warschau einpaar Euro zu setzen, vor den Nikosia Spielen hatte ich ein Gefühl, was dann auch bestätigt wurde.

Wenn man nicht mal gegen Nikosia zuhause gewinnt, wie will man da noch große Zuversicht haben, in der BL dann noch groß aufzutrumpfen?

90 min Horror: Blau vs HSV

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 19.11.2017, 15:55 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Wenn ich von einer Sache nicht überzeugt bin, so handele ich auch nicht danach.
Wenn ich der Meinung bin, am kommenden Spieltag bekommen wir nach Lage der Dinge einen verbraten, so hindert mich m.E. nix daran ein paar Taler auf den Gegner zu wetten. ;-)
Deswegen muss ich doch nicht meine Einstellung als Fan hinterfragen. Du lieber Himmel...

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 16:01 (vor 2349 Tagen) @ Dorf an der Düssel

der BVB war in den letzten 6 Wochen eine Goldgrube, wenn ma nicht nur paar Kröten aus Frust gesetzt hätte.
Was da für Quoten durchgegangen sind

90 min Horror: Blau vs HSV

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 19.11.2017, 16:12 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Stimmt! Aber ich war ja bisher davon ausgegangen, das man solche Krümelkicks wie z.B. gegen 96 gewinnen wird. Deswegen habe ich bisher auch die Finger von der Tipperei gelassen.
Seit Freitag habe ich auch die Illusion mit den einfacheren Spielen verloren und mal wieder nen Schein rausgehauen.
Alles easy und relaxt!

-1

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 16:03 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Kt

90 min Horror: Blau vs HSV

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:59 (vor 2349 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Wie gesagt, sehe ich anders

90 min Horror: Blau vs HSV

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:51 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Möchte ich mich weiter diskutieren. Ich würde dich gerne im Stadion sehen und wenn Blau ein Tor macht dich bei uns im Block 38 sagen sehen ich habe auf Blau gesetzt. Ich werde als BVB Fan nie auf Blau oder FCB setzen. Zum Thema Einstellung empfehle ich das Video Projekt Gold der deutschen Handball Nationalmannschaft

90 min Horror: Blau vs HSV

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.11.2017, 15:53 (vor 2349 Tagen) @ Borussasuna

Jeder wie er denkt...

90 min Horror: Blau vs HSV

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.11.2017, 15:48 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Du interpretierst das falsch. Gewinnt der BVB - super, verlieren wir, ist es dann nicht ganz so schlimm. Momenten kommt aber noch folgendes hinzu:
Vor einem Jahr hätte ich im Leben nicht dran gedacht, auf Legia Warschau einpaar Euro zu setzen, vor den Nikosia Spielen hatte ich ein Gefühl, was dann auch bestätigt wurde.

Wenn man nicht mal gegen Nikosia zuhause gewinnt, wie will man da noch große Zuversicht haben, in der BL dann noch groß aufzutrumpfen?

Das was Schalke aber spielt macht mir aber für das Derby nicht viel Angst. Bei allem Respekt, wenn wir endlich mal die Torchancen nutzen dann klappt es mit dem Sieg am Samstag. Außerdem spielen wir zu Hause! Wir waren und sind eigentlich eine Heimmacht.

Edit: Jetzt bekommen die einen Elfmeter. War ja so klar.

90 min Horror: Blau vs HSV

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 19.11.2017, 15:54 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Ganz ehrlich ich verliere mit unserem Fußball lieber als zweiter mit diesem Acker-Rugby-Spiel der Blauen. Meister werden sie nie :-)

90 min Horror: Blau vs HSV

Alex, Block 12, Sonntag, 19.11.2017, 15:53 (vor 2349 Tagen) @ Michi2911

Blau ist defensiv gefestigt diese Saison.
Da wird nicht viel gehen und defensiv bieten wir momentan immer genug an.
Anscheinend ist es ja nicht möglich, dass wir selbst mal tiefstehen und mit unseren schnellen Leuten kontern.

90 min Horror: Blau vs HSV

Alex, Sonntag, 19.11.2017, 16:33 (vor 2349 Tagen) @ Alex

Blau ist defensiv gefestigt diese Saison.
Da wird nicht viel gehen und defensiv bieten wir momentan immer genug an.
Anscheinend ist es ja nicht möglich, dass wir selbst mal tiefstehen und mit unseren schnellen Leuten kontern.

Dazu bräuchte man einen Trainer der dies auch erkennt, aber Bosz ist dazu wohl nicht in der lage.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln