schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.11.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 21.11.2017, 06:09 (vor 2320 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Turnaround JETZT!

09er_since_93, Root, Dienstag, 21.11.2017, 17:43 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn es um den BVB geht, werde ich bis ans Lebensende ganz bewusst ein unverbesserlicher Optimist bleiben, bis heute bin ich, im grossen und ganzen, meistens ganz gut damit gefahren :)

für heute erhoffe ich mir ein stabiles 2:0 und das erste Spiel, welches den Turnaround einläutet um anschliessend bis Ende Jahr alle noch zu spielenden Spiele zu gewinnen (inkl. Derby und DFB gegen Bauern).

Natürlich ist es durchaus Möglich, dass es nicht gaaanz so gut läuft, nichtsdestrotz drücke ich dem Verein, dem Team, den Fans die Daumen, dass es so laufen möge.

Was ich nicht tun werde ist schon vor dem Spiel den Miesepeter hier eintippen...

allen viel Spass beim Spiel & NUR DER BVB!!!!!

Tipps für heute Abend

Freyr, Dienstag, 21.11.2017, 15:41 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer spielt:

Da gibt es keine so große Auswahl
Ohne Sokratis müssen Bartra und wohl Toprak ran. Wenn Toljan nicht als AV spielt, dann auch noch Zagadou.
Links spielt eher Schmelzer oder Guerreiro wenn er nicht in der Mitte aushelfen muss. Götze dürfte sicherlich beginnen. Auch weiter vorne ist Auba gesetzt, daneben spielen wohl Yarmolenko sowie Philipp/Schürrle.

Wie geht es aus:

Tottenham ist fast schon prädestiniert gewesen gegen unseren damaligen Stil zu spielen. Seitdem haben wir uns verloren. So dürfe es auf dem Papier diesmal sogar noch einfacher werden. Tottenham verfügt über viele schnelle Spieler, hat kein Ansinnen etwas für das Spiel zu tun und ist auch noch in der Rolle sich sogar einen Ausrutscher bzw eine Nullnummer erlauben zu können, was deren Kontertaktik entgegenkommt. Schlechte Ergebnisse in der Liga (Arsenal) stehen einem guten CL-Auftritt nicht im Weg (wie schon zuvor gezeigt)

Auf der anderen Seite dürfte das Selbstvertrauen der Dortmunder Spieler auf dem Jahrestief sein. Die individuelle Patzer sind in jedem Spiel anzutreffen. Man versteht weder sich selbst noch einander. Und ob Bosz eine andere Herangehensweise finden kann, ist ebenso fraglich.
Heute etwas mitzunehmen sehe ich als fast unlösbare Aufgabe an, unter den Umständen.


Joa klingt alles nicht so toll. Dementsprechend ist mein Gefühl für heute Abend.
0:4 Niederlage. Weltuntergang

Tipps für heute Abend

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 21.11.2017, 20:01 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 3-0 BVB, wir können ja nicht immer verlieren. ;)

Tipps für heute Abend

Freyr, Dienstag, 21.11.2017, 19:57 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Tipps nicht, nur Hoffnungen. Als Fan der Amateurclubs, inbesondere der Kreisligaclubs gibt es nur zwei Moeglichkeiten: Borussia wird Zweiter oder Vierter. Sonntagsspiele, nein danke!

wieder die gleichen Fehler?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 21.11.2017, 19:49 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Das 2:1 des VfB habe ich immer noch vor Augen. Zu weit aufgerückt und dann ganz leicht ausgekontert. Ich hoffe, dass man so eine Situation vermeidet.
Das sollte doch langsam alle kapiert haben, dass man so nicht spielen kann.
Für die Stimmung wäre ein vernünftiges Ergebnis heute ganz wichtig.
Ich hoffe auf eine positive Überraschung, auch wenn ich eher zu den Schwarzsehern gehöre.

1:3

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 21.11.2017, 19:41 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Frühes 1:0. dann mal wieder ein langer Ball, Notbremse, Rot für irgendeinen IV und dann Chancenlos 1:3

0:4

Eisen, DO, Dienstag, 21.11.2017, 18:57 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Nächste Klatsche

Tipps für heute Abend

wildwux, Münster, Dienstag, 21.11.2017, 18:12 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Heute ist kackegal, Sonnabend ist wichtig!

Heute erleben wir die Wende...

Sarah83, Frechen, Dienstag, 21.11.2017, 18:07 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

... und statt der Mauer fällt die gelbe Wand: Vor Verzückung auf die Knie!

Elementar wird ein klares Halbzeitergebnis aus Zypern sein. Führen die Pöhler mit, ich denke, 3:0, dann sind wir es auf einmal wieder, die das Zepter des Weiterkommen schwingen.

Klar, es wird ein harter Fight. Die Tottenhammer, das sind echte Knüppel, haben wir ja im Hinspiel gesehen. Die gehen jedem Ball nach, wollen Tore schießen. Aber heute ist die Nacht, in der aus unseren Jungs Männer werden.

Taktisch wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, erstmal in Rückstand zu gehen. Die Engländer und die Madrilenen bis zur 60. Minute in Sicherheit zu wiegen, ist schon die halbe Miete.

Und dann drehen wir auf. Während Kai Dittmann uns auf Sky noch in die 2. Liga schwatzt, gibt Pedda an der Seitenlinie das Signal: Attacke!

1:1 Auba, 2:1 Shinji. Das Ding ist durch, oder?

Nein! Die Engländer legen noch einmal nach: 2:2. Totenstille im Stadion.

Aber nur einen Moment lang. Denn auf der Tribüne schnappt sich das Megafon... kein anderer als unser Kevin!

"Auf geht's Dortmund, kämpfen und siegen!" Alle stimmen ein, das Stadion brodelt!

Dann, 90. Minute, Abpfiff in Zypern. 5:1. Brutal.

Ein letzter Anlauf. Bartra schickt Mario steil. Die Abwehr der Spur steht viel zu hoch, wird völlig überrumpelt.

Super-Mario läuft alleine auf Wieauchimmerderkeepervontottenhamheißt zu. Da wacht sogar Kai Dittmann am Mikro auf: "Götze... Lupfen jetzt... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!"

Schwarzgelbe Eruption, die bis nach Gelsenkirchen reicht, das von einem Schwall echter Liebe übergossen wird.

Konsequenz: Derby abgesagt, 3:0 für uns. CL-Achtelfinale so gut wie sicher.

Peter der Große!

Heute erleben wir die Wende...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 21.11.2017, 19:46 (vor 2320 Tagen) @ Sarah83

...aus der Sicht von Egon Krenz.

Heute erleben wir die Wende...

saibot79, Elbnah, Dienstag, 21.11.2017, 20:43 (vor 2320 Tagen) @ Chappi1991

...aus der Sicht von Egon Krenz.

Den wird sie wohl nicht kennen...

Heute erleben wir die Wende...

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 21.11.2017, 18:48 (vor 2320 Tagen) @ Sarah83

Powerthread!

Heute erleben wir die Wende...

Burgsmüller84, Dienstag, 21.11.2017, 19:38 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich dachte, die wurden wegen zu großer Peinlichkeit abgeschafft?

Heute erleben wir die Wende...

linksfuß, Frankfurt Main, Dienstag, 21.11.2017, 18:20 (vor 2320 Tagen) @ Sarah83

Endlich mal wieder was zum Lachen hier im Forum nachdem wir alle irgendwie mit den Nerven runter sind. Gemessen am Gang der Fußball- Welt,wäre das eine Sensation. Lasst krachen Jungs.

Tipps für heute Abend

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 21.11.2017, 17:35 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Barfuß oder Lackschuh.

Ich hoffe wirklich, PB straft alle Kritiker Lügen, bastelt an System und Taktik, die Mannschaft spielt aggressiv und klug zugleich und wir gewinnen hochverdient 2:0. PB hat danach eine Erleuchtung und macht es sich zum Lebensmotto, den niederländischen Fußball vom 4-3-3 aus der Bronzezeit abzubringen.

Falls es weitergehen sollte wie zuletzt, dann hoffe ich auf einen deutlichen Reinfall und darauf, dass er spätestens nach dem WE auch seine Mondfahrt antritt und in der nächsten Woche jemand Neues da ist.

Am schlimmsten wären heute ein unglückliches 1:2 und am WE ein 1:1, woraufhin sich alle auf einem guten Weg wähnen.

Tipps für heute Abend

Burgsmüller84, Dienstag, 21.11.2017, 19:41 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Auf einem guten Weg wähnen sich Teile der Mannschaft doch schon nach nicht zu hohen Niederlagen.

Tipps für heute Abend

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 21.11.2017, 17:29 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Man kann ja heute einüben, wie man schnelles Umschaltspiel beim Gegner verhindert. Zusätzlich sollte man den eigenen Mitspieler vielleicht mal ein wenig absichern. Dann muss auch nicht jeder Spieler im Team Angst haben, dass sein Fehler sofort das Spiel kostet.

Tipps für heute Abend

Freyr, Dienstag, 21.11.2017, 16:53 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Dann will ich auch mal meinen Tipp abgeben:

Wer spielt:
Da wird es keine großen Überraschungen geben (Sancho hat YL gespielt, Subotic wird nicht spielen, das System wird auch dasselbe bleiben), daher:

Bürki - Toljan, Bartra, Zagadou, Guerreiro - Weigl - Götze, Castro - Yarmolenko, Philipp - Aubameyang

Bank: Weidenfeller, Subotic (falls Toprak ausfällt), Guerreiro, Sahin, Kagawa, Dahoud, Schürrle

Ergebnis: 2:2 (Auba, Philipp - Kane, Son)

Tipps für heute Abend

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 21.11.2017, 17:03 (vor 2320 Tagen) @ Pommes-Pils

Dann will ich auch mal meinen Tipp abgeben:

Wer spielt:
Da wird es keine großen Überraschungen geben (Sancho hat YL gespielt, Subotic wird nicht spielen, das System wird auch dasselbe bleiben), daher:

Bürki - Toljan, Bartra, Zagadou, Guerreiro - Weigl - Götze, Castro - Yarmolenko, Philipp - Aubameyang

Bank: Weidenfeller, Subotic (falls Toprak ausfällt), Guerreiro, Sahin, Kagawa, Dahoud, Schürrle

Ergebnis: 2:2 (Auba, Philipp - Kane, Son)

Dauert lange, bis alle wissen, dass er gar nicht gemeldet ist für die CL...

Tipps für heute Abend

medvet09, Dienstag, 21.11.2017, 17:05 (vor 2320 Tagen) @ medvet09

Ach Mist, ich wusste es eigentlich, hab es nur voll vergessen. Mea culpa.

Tipps für heute Abend

dozer, Dienstag, 21.11.2017, 16:31 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

mmmh...dachte jetzt kommen ALternativen zu dem heutigen Spiel, sowas wie Fackelwanderung und Mistgabellauf Richtung Rheinlanddamm

Tipps für heute Abend

Daniel09, Dienstag, 21.11.2017, 16:23 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Wer spielt:

Da gibt es keine so große Auswahl
Ohne Sokratis müssen Bartra und wohl Toprak ran. Wenn Toljan nicht als AV spielt, dann auch noch Zagadou.
Links spielt eher Schmelzer oder Guerreiro wenn er nicht in der Mitte aushelfen muss. Götze dürfte sicherlich beginnen. Auch weiter vorne ist Auba gesetzt, daneben spielen wohl Yarmolenko sowie Philipp/Schürrle.

Wie geht es aus:

Tottenham ist fast schon prädestiniert gewesen gegen unseren damaligen Stil zu spielen. Seitdem haben wir uns verloren. So dürfe es auf dem Papier diesmal sogar noch einfacher werden. Tottenham verfügt über viele schnelle Spieler, hat kein Ansinnen etwas für das Spiel zu tun und ist auch noch in der Rolle sich sogar einen Ausrutscher bzw eine Nullnummer erlauben zu können, was deren Kontertaktik entgegenkommt. Schlechte Ergebnisse in der Liga (Arsenal) stehen einem guten CL-Auftritt nicht im Weg (wie schon zuvor gezeigt)

Auf der anderen Seite dürfte das Selbstvertrauen der Dortmunder Spieler auf dem Jahrestief sein. Die individuelle Patzer sind in jedem Spiel anzutreffen. Man versteht weder sich selbst noch einander. Und ob Bosz eine andere Herangehensweise finden kann, ist ebenso fraglich.
Heute etwas mitzunehmen sehe ich als fast unlösbare Aufgabe an, unter den Umständen.


Joa klingt alles nicht so toll. Dementsprechend ist mein Gefühl für heute Abend.
0:4 Niederlage. Weltuntergang

-------------------------------- Bürki ----------------------------------------
----- Toljan ---------- Bartra ------------ Zagadou --------- Schmelzer -------
--------------- Götze ------------ Weigl ----------- Gurreiro -----------------
--------- Yarmolenko --------- Auba -------------- Phillip ---------------------

Entweder lenken die Jungs heute und Samstag alles wieder in die richtige Bahn oder wir bekommen einen neuen Trainer.

gut getippt

Kalmar, Berlin, Dienstag, 21.11.2017, 20:01 (vor 2320 Tagen) @ Daniel09

fast richtig ...

Tipps für heute Abend

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 21.11.2017, 16:19 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Joa klingt alles nicht so toll. Dementsprechend ist mein Gefühl für heute Abend.
0:4 Niederlage. Weltuntergang

Klingt alles nachvollziehbar, aber sonderbarerweise habe ich für heute abend gar kein schlechtes Gefühl. Und nein, ich kann nicht begründen, warum. Wirklich viele Gründe lassen sich dafür ja auch nicht finden.

Tipps für heute Abend

Absorber, Daheim, Dienstag, 21.11.2017, 18:38 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich auch...
Im Büro sitze ich mit 4 BVB-Fans. Heute habe ich gedacht, was für Kacklappen.
Alle unisono.... gibt mindestens 3-6 Stück. Habe nur gesagt, mir egal, wenn wir denn 4-7 schießen werden.

Tipps für heute Abend

Poeta_Doctus, Dienstag, 21.11.2017, 18:30 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Joa klingt alles nicht so toll. Dementsprechend ist mein Gefühl für heute Abend.
0:4 Niederlage. Weltuntergang

Klingt alles nachvollziehbar, aber sonderbarerweise habe ich für heute abend gar kein schlechtes Gefühl. Und nein, ich kann nicht begründen, warum. Wirklich viele Gründe lassen sich dafür ja auch nicht finden.

Ne dicke Niederlage wäre doch das Beste was uns heute passieren könnte. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

#DerbyohnePeter

Tipps für heute Abend

hanno29, Berlin, Dienstag, 21.11.2017, 18:37 (vor 2320 Tagen) @ Zipfelklatscher

um nicht ausfallend zu werden: geht`s noch?

Tipps für heute Abend

hanno29, Dienstag, 21.11.2017, 18:39 (vor 2320 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Zipfelklatscher, Dienstag, 21.11.2017, 18:42

um nicht ausfallend zu werden: geht`s noch?

Wo ist dein Problem? Nur weil dir die Fähigkeit fehlt weiter als von 12 bis mittags zu denken ?
Ich verzichte heute gerne auf augenwischerei nur um dann im Derby aufs Maul zu bekommen

Tipps für heute Abend

hanno29, Berlin, Dienstag, 21.11.2017, 18:42 (vor 2320 Tagen) @ Zipfelklatscher

Da denke ich ich lieber nur bis 12 Uhr mittags, als so zu denken, wie Du.

Man kann sich ja vieles wünschen, aber sich zu wünschen, dass meine Mannschaft einen auf den Deckel bekommt, nur weil dann irgendetwas eintreten kann, was sich viele erhoffen - da disqualifiziert man sich von selbst.

Tipps für heute Abend

Fisheye, Dienstag, 21.11.2017, 16:15 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Denke es wird eine deftige 0 : 3 Klatsche von Totteham geben. Das wiegt das Gesindel ordentlich in Sicherheit fürs Wochenende und die kriegen dann richtig einen auf die Mütze

Tipps für heute Abend

stefan09er, Dienstag, 21.11.2017, 16:11 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Tottenham ist als Gruppensieger so gut wie durch und wird heute mit einer besseren C-Elf spielen. Für uns ist es das unwichtigste Spiel der Saison.

Samstag ist wichtig, heute völlig Latte was dabei raus kommt.

+1

Scrutinizer, Dienstag, 21.11.2017, 17:26 (vor 2320 Tagen) @ stefan09er

Samstag ist wichtig, heute völlig Latte was dabei raus kommt.

So und nicht anders!!!

Wenn das Team heute Abend aber den berühmten Knoten platzen lassen, den berühmten Bock umstoßen (nicht verursachen!) oder sich die berühmte breite Brust für einen DERBY-HEIMSIEG holen würde, sage ich nicht nein. Auch gegen eine Spurs-E-Elf.

Tipps für heute Abend

saibot79, Elbnah, Dienstag, 21.11.2017, 16:11 (vor 2320 Tagen) @ Freyr


Joa klingt alles nicht so toll. Dementsprechend ist mein Gefühl für heute Abend.
0:4 Niederlage. Weltuntergang

Wenn's tatsächlich so derbe wird, ist Holland nicht nur in Not,
sondern dann wird das Derby sicher ohne direkte holländische Beteiligung ausgetragen...

Ich tippe nicht gegen den BVB, erwarte aber eher so was wie ein 2:3. Wir müssen schließlich was für's Torverhältnis für Platz drei tun. Elend!

Tipps für heute Abend

blumenpeter, Dortmund, Dienstag, 21.11.2017, 15:57 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Ich denke, dass es ein sehr unterhaltsames und feuriges Spiel werden wird - steht schließlich einiges auf dem Spiel.

2:2

Tipps für heute Abend

blumenpeter, Dienstag, 21.11.2017, 18:35 (vor 2320 Tagen) @ blumenpeter

Ich denke, dass es ein sehr unterhaltsames und feuriges Spiel werden wird - steht schließlich einiges auf dem Spiel.

2:2

Sowas erwarte ich auch. Dann feiert man "die tolle Leistung" gegen Spurs die mit 0 Feuer hier spielen werden als richtigen Schritt hier und an den Mirkos. Und wundert sich dann am Samstag ob der schwachen Leistung.
Genauso hat man sich den Mist gegen Bayern doch auch schöngeredet.

Tipps für heute Abend

Burgsmüller84, Dienstag, 21.11.2017, 17:05 (vor 2320 Tagen) @ blumenpeter

Es steht quasi nichts auf dem Spiel außer der Höhe des Drucks auf den "Trainer" vor dem nächsten Spiel.

Tipps für heute Abend

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.11.2017, 15:43 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

2:1 Sieg, und beide Tore durch Auba.

Youth League

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.11.2017, 13:59 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB jetzt gegen Tottenham auf Sport1 mit Sancho und Larsen.

Youth League

Blarry, Essen, Dienstag, 21.11.2017, 14:35 (vor 2320 Tagen) @ Johannes

Was macht die U19 eigentlich den ganzen Tag? Candy Crush?

Youth League

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.11.2017, 14:43 (vor 2320 Tagen) @ Blarry

Was macht die U19 eigentlich den ganzen Tag? Candy Crush?

Die Engländer sind wesentlich besser ausgebildet, vorallem in Technik und Zweikampf.

Youth League

Johannes, Dienstag, 21.11.2017, 14:46 (vor 2320 Tagen) @ Johannes

Ja. Schon bezeichnend, dass unser Haus technisch bester Spieler ein Engländer ist.
3-1

Youth League

hanno29, Berlin, Dienstag, 21.11.2017, 15:31 (vor 2320 Tagen) @ flix91

Seine Lust scheint sich auch sehr in Grenzen zu halten, statts bei den Profis, bei der U19 mitspielen zu müssen,. Gerade mal gezeigt, was er kann, herrlicher Pass.

1:0 Tottenham, Larsen verletzt

d0g1am., Bochum, Dienstag, 21.11.2017, 14:18 (vor 2320 Tagen) @ Johannes

Läuft...

1:0 Tottenham, Larsen verletzt

d0g1am., Dienstag, 21.11.2017, 14:34 (vor 2320 Tagen) @ d0g1am.

Das Tempo und die Technik der Spurs ist Wahnsinn.
Elfmeter Spurs. Gehalten von Unbehaun. Engländer bedienen gerade wieder alle Klischees.

2:1 Tottenham, Larsen verletzt

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 21.11.2017, 14:28 (vor 2320 Tagen) @ d0g1am.
bearbeitet von Poeta_Doctus, Dienstag, 21.11.2017, 14:32

Läuft nicht. Schon im Hinspiel haben unsere Jungs da keine Schnitte gesehen.

Edit: Der Anschluss durch ein richtiges Kacktor.

2:1 Tottenham, Larsen verletzt

todesbrei, Copitz, Dienstag, 21.11.2017, 15:45 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Kein Plan , aber ich hab das Hinspiel ganz anders im Kopf als alle anderen. Diese 2 Misttore die im Leben nie von außen so fallen dürfen und dann noch ein wenig Schiri Glück. So schlecht haben wir dort nicht gespielt !

1:0 Tottenham, Larsen verletzt

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.11.2017, 14:23 (vor 2320 Tagen) @ d0g1am.

Tottenham ist eine Klasse besser.
Hoffentlich sieht das heute Abend anders aus.

1:0 Tottenham, Larsen verletzt

saibot79, Elbnah, Dienstag, 21.11.2017, 15:12 (vor 2320 Tagen) @ Johannes

Tottenham ist eine Klasse besser.
Hoffentlich sieht das heute Abend anders aus.

Zähle mich eigentlich zu den "Glas ist halbvoll-Menschen", ahne aber beim Gedanken an Dele Alli, Kane oder Eriksen, dass das heute Abend ähnlich ablaufen kann...

Mit einem Sieg haben wir die Gruppe gewonnen

Johannes, Dienstag, 21.11.2017, 14:08 (vor 2320 Tagen) @ Johannes

In der Youth-League stimmen die alten Verhältnisse noch.

BVB Aktie

george, berlin, Dienstag, 21.11.2017, 13:48 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bankhaus Lampe bestätigt heute das Kursziel 9,40 bei der BVB Aktie

Der Aktienkurs eröffnete am Montag nach der wichtigen Niederlage gegen Stuttgart auf Tradegate bei 6,28, dies bei hohen Umsätzen. Zur Zeit steht er bei über 6,68. Für mich der beste Beweis, daß es eben nicht nur um einzelne gewonnene oder verlorene Spiele geht, sondern auch um eine generelle Unterbewertung.

BVB Aktie

george, Dienstag, 21.11.2017, 14:04 (vor 2320 Tagen) @ george

Der Aktienkurs eröffnete am Montag nach der wichtigen Niederlage gegen Stuttgart auf Tradegate bei 6,28, dies bei hohen Umsätzen. Zur Zeit steht er bei über 6,68. Für mich der beste Beweis, daß es eben nicht nur um einzelne gewonnene oder verlorene Spiele geht, sondern auch um eine generelle Unterbewertung.

Die Aktie stand vor der Krise bei 8,28. Gegenüber den 6,68 sind das 19,32% Verlust. An Marktkapitalisierung sind das 118 Millionen verloren.

Verlieren wir gegen Tottenham und Schlacke geht es wieder in einen Abwärtsstrudel.

BVB Aktie

george, berlin, Dienstag, 21.11.2017, 14:59 (vor 2320 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Der Aktienkurs eröffnete am Montag nach der wichtigen Niederlage gegen Stuttgart auf Tradegate bei 6,28, dies bei hohen Umsätzen. Zur Zeit steht er bei über 6,68. Für mich der beste Beweis, daß es eben nicht nur um einzelne gewonnene oder verlorene Spiele geht, sondern auch um eine generelle Unterbewertung.


Die Aktie stand vor der Krise bei 8,28. Gegenüber den 6,68 sind das 19,32% Verlust. An Marktkapitalisierung sind das 118 Millionen verloren.

Verlieren wir gegen Tottenham und Schlacke geht es wieder in einen Abwärtsstrudel.

vor der Krise stand die Aktie auch bei 5 oder 4 oder 3. Im Sommer konnte man die BVB Aktie auch bei 6,00 kaufen. Das ist also entsetzlich relativ. Viele Niederlagen sind negativ, dennoch hat man auch da selbstverständlich eine faire Bewertung.

BVB Aktie

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 21.11.2017, 15:04 (vor 2320 Tagen) @ george

Ist denn nicht auch die ganze Bewertung von Lampe relativ? Meine hier mal gelesen zu haben, dass die ihre Kaderwerte auf Transfermarkt.de recherchieren.

BVB Aktie

george, berlin, Dienstag, 21.11.2017, 17:42 (vor 2320 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Ist denn nicht auch die ganze Bewertung von Lampe relativ? Meine hier mal gelesen zu haben, dass die ihre Kaderwerte auf Transfermarkt.de recherchieren.

Jede Bewertung ist relativ. Dennoch ist die Analyse für den Aktienkurs nicht unbedeutend.
Jeder kann für sich durchrechnen, was der Kader und das Stadion wert ist und welche Potentiale abseits dieser substanziellen Dinge vorhanden sind, bzw. welche Risiken bestehen. Ich selber sehe bei vielen Spielern eine andere faire Bewertung, insgesamt sehe ich den Wert aber als halbwegs realistisch.

Wenn die Börsenkapitalisierung aufgrund sportlicher Turbulenzen von 8,30 auf 6,30 ca. 184 Mio nachgibt, dann stellt sich unweigerlich die Frage, ob damit nicht einiges Ungemach bereits eingepreist wäre, der Aktienkurs also auch steigen könnte, obwohl verloren wurde.

Lieber Peter, ich wünsche dir

saibot79, Elbnah, Dienstag, 21.11.2017, 11:18 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- heute einen unvergesslich schönen Geburtstag

- eine stabile Gesundheit und einen privaten Rückzugsort, der geeignet ist, Kraft zu tanken, Batterien aufzuladen und der in jeder Hinsicht einen verständnisvollen Umgang pflegt

- dienstlich ein besseres & glücklicheres Händchen, Einsicht und Weitblick sowie eine Mannschaft, die unter den genannten Gegebenheiten ihre "normale" Leistungsfähigkeit abrufen kann

Mit dem Eintreten einiger dieser ehrlich & wirklich gut gemeinten Wünsche könnten wir hier übrigens auch ganz gut leben, das nur am Rande :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 21.11.2017, 10:04 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reicht doch, oder?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter

Knolli, Dienstag, 21.11.2017, 11:17 (vor 2320 Tagen) @ uwelito

+1

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 21.11.2017, 10:14 (vor 2320 Tagen) @ uwelito

Ich würde ihm einen stilvollen Abschied ohne Nachtreten und in beiderseitigem Interesse schenken..... wenn ich denn könnte.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.11.2017, 10:48 (vor 2320 Tagen) @ patrahn

Ich wünsche ihm, daß er ab heute alle Spiele gewinnt.

BVB-Newsthread vom 21.11.2017

Grassnarbe, München, Dienstag, 21.11.2017, 09:19 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles gute Peter. Hoff du bekommst das hin. Sieg heute und Samstag sind Pflicht und so Aussagen wie wir sind auf m guten Weg oder die erste Hz war eigentlich ganz gut könnt ihr euch sonstwo hinstecken. Aber wie gesagt alles positiv...heja BVB

BVB-Newsthread vom 21.11.2017

Alex, Block 12, Dienstag, 21.11.2017, 10:49 (vor 2320 Tagen) @ Grassnarbe

Gerade den Kicker Artikel zu Pochettino, dem gegnerischen Trainer von heute gelesen.
Passt von seiner Auffassung von Fußball und seiner Art zu coachen, dosiertes Pressing nicht so exzessiv wie Liverpool, Fitness und junge Spieler fördern, ziemlich gut hierhin.
Jedenfalls liest sich das ziemlich gut, wenn man vergleicht was wir derzeit anbieten.

BVB-Newsthread vom 21.11.2017

Liberogrande, Dienstag, 21.11.2017, 11:38 (vor 2320 Tagen) @ Alex

Der leistet bei Tottenham natürlich tolle Arbeit. Wird aber sicher nicht im geringsten an einem Wechsel zum BVB interessiert sein.

Alles Jute Peter ...

Kalmar, Berlin, Dienstag, 21.11.2017, 09:05 (vor 2320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Peter hat wohl heute Geburtstag https://www.bvb.de/Mannschaften/Profis/Peter-Bosz

Na dann viel Gesundheit und etwas Altersweisheit ...

Alles Jute Peter ...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 21.11.2017, 09:23 (vor 2320 Tagen) @ Kalmar

Bin nur ein wenig jünger. Trotzdem meine ich, dass man auch mit 50+ durchaus noch dazu bereit sein sollte, sein Handeln kritisch zu hinterfragen. Schauen wir mal, wie das heute und vor allem am Samstag ausgeht. Ich könnte mir denken, wenn die Sache ganz übel ausgeht, am Sonntagfrüh die Reißleine gezogen wird. Beim Doppelpass scharrt man sicher schon mit den Hufen :-/.

Alles Jute Peter ...

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 21.11.2017, 14:08 (vor 2320 Tagen) @ Frankonius

Beim Doppelpass scharrt man sicher schon mit den Hufen :-/.

Oh nein.

Alles Jute Peter ...

Kalmar, Dienstag, 21.11.2017, 09:18 (vor 2320 Tagen) @ Kalmar

Die Überschrift hast du absichtlich etwas doppeldeutig gewählt?^^
Jetzt ist auch klar, wieso er heute noch Trainer ist. Vor dem Geburtstag rausschmeißen wäre auch zu gemein.

Alles Jute Peter ...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 21.11.2017, 10:02 (vor 2320 Tagen) @ flix91

Die hohe Kunst der Satire. Danke dafür.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln