schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.11.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 06:09 (vor 2347 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Sokratis

schaefi09, nahe Münster, Mittwoch, 22.11.2017, 22:50 (vor 2346 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gab es von ihm eig. irgendwelche News zum Verletzungsstand ?
Kann er Samstag spielen bzw. hat er heute trainiert ?

Sokratis

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 22.11.2017, 22:58 (vor 2346 Tagen) @ schaefi09

Gab es von ihm eig. irgendwelche News zum Verletzungsstand ?
Kann er Samstag spielen bzw. hat er heute trainiert ?

Trainiert wird ja nicht mehr unter Bosz, von daher kann das kein Anhaltspunkt sein :)

Sokratis

Trainingskiebitz, Mittwoch, 22.11.2017, 22:59 (vor 2346 Tagen) @ Trainingskiebitz

Fällt das Abschlusstraining auch noch aus, könnte das tatsächlich stimmen.

Sokratis

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 23.11.2017, 17:38 (vor 2345 Tagen) @ flix91

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Mannschaft sich über haupt noch vor dem Spiel warm macht. Hoffentlich kommt jeder Spieler pünktlich 15:30 Uhr zum Spielfeld und hoffentlich hat auch jeder seine Sportsachen dabei.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

rasmus, Leverkusen, leider, Mittwoch, 22.11.2017, 19:18 (vor 2346 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hab heute beide am Knappschaftskrankenhaus gesehen.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

rasmus, Mittwoch, 22.11.2017, 22:48 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

Der BVB sollte sich eine. Trainer mit Erfahrung suchen. Sammers Praxiserfahrung ist Jahrzehnte her. Zudem erscheint seine Ausstrahlung nur sehr bedingt geeignet. Fazit: die Verpflichtung wäre ein großes Risiko. So wie bereits Bosz ein Risko war, denn er kannte keine Topliga, keine Topmannschaft, kaum internationale Erfahrung.
Nein, auch für eine Interimslösung müsste eine Praktiker her. Entweder erfahren oder jung/talentiert/loyal. Keine einfache Suche, aber das hat sich die Geschäftsführung selbst eingebrockt.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

rasmus, Donnerstag, 23.11.2017, 09:39 (vor 2346 Tagen) @ Sneider

Naja aber die Combi Hrubesch (kann auch gut mit Talenten) und einem Sammer wäre für mich das Ideal ... wobei ich oben schon schrieb ... ich mag auch Veh

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

UBB, Mittwoch, 22.11.2017, 20:50 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

Mag mich irrren aber bei Sammer glaube ich immer, dass er seine Spieler ordentlich runterputzt wenn es nicht läuft. Nicht gerade das, was der BvB in meinen Augen gerade gebrauchen kann...

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 20:29 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

als er bei den Bauern war, konnte ich ihn nicht ab. Als Spieler und auch als Trainer bei uns war ich ein riesen Fan und nun bin ich wieder Fan von ihm als Experte bei Eurosport. Keiner kann einem so schön die Taktik der Mannschaften erklären und näher bringen. Am geilsten mit der Tafel.

Ein Typ wie er als Trainer wäre das was uns weiter bringen kann.

Weiter unten wurde die Frage gestellt, ob er mit Spielern wie Auba kann...die Frage wäre eher, können Spieler wie Auba mit ihm? :D

Sammer bis Saisonende, dann Kovac ....(Kt)

breisgauborusse, Mittwoch, 22.11.2017, 20:22 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

.

Sammer bis Saisonende, dann Kovac ....(Kt)

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 22.11.2017, 20:39 (vor 2346 Tagen) @ breisgauborusse

.

Hmm. Gemessen an den Möglichkeiten macht Kovac seine Sache in frankfurt schon sehr gut. Fragt sich, ob er auch für individuell bessere Mannschaften geeignet ist. Wobei Atletico Madrid spielt ja trotz Millionentruppe auch nicht viel anders.

Sammer bis Saisonende, dann Kovac ....(Kt)

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 23.11.2017, 00:43 (vor 2346 Tagen) @ Poeta_Doctus

.

Hmm. Gemessen an den Möglichkeiten macht Kovac seine Sache in frankfurt schon sehr gut. Fragt sich, ob er auch für individuell bessere Mannschaften geeignet ist. Wobei Atletico Madrid spielt ja trotz Millionentruppe auch nicht viel anders.

Ganz ehrlich?
Wenn wir mit 9 Mann betonfest hinten drin stehen würden und ich jederzeit das Gefühl hätte “Da geht heut keiner rein, auch wenn das Spiel 260 Minuten dauern würde“, wir aber jederzeit über Konter brandgefährlich währen, dann würde ich diesen Fußball dem aktuellen 10x vorziehen.
Viel schrecklicher finde ich aktuell, dass bei jedem langen Hafer vom Gegner sofort alles lichterloh brennt hinten drin. Und das spürt doch auch die Mannschaft. Aktuell weiß doch jeder “Wenn ich einen Fehler mache, dann verlieren wir das Ding“. Und so kannst du eben nicht erfolgreich sein.

Also packt wegen mir den Sokratis als Libero hinter die Viererkette und betoniert das eigene Tor zu. Alles ist besser als die aktuelle Situation.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

quincy123, Mittwoch, 22.11.2017, 20:11 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

Seit wann ist Sammer hier eigentlich wieder vermittelbar? Also ich weiß ja nicht... der ist mir in seiner Bayern Zeit aber sowas von unsympathisch geworden... wobei: Darum gehts ja nicht... dennoch... mir fällt nun aber auch nix besseres ein... der General hat wahrscheinlich keine Lust auf ein Altherren Battle ;)

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 22.11.2017, 20:36 (vor 2346 Tagen) @ quincy123

Seit wann ist Sammer hier eigentlich wieder vermittelbar? Also ich weiß ja nicht... der ist mir in seiner Bayern Zeit aber sowas von unsympathisch geworden... wobei: Darum gehts ja nicht... dennoch... mir fällt nun aber auch nix besseres ein... der General hat wahrscheinlich keine Lust auf ein Altherren Battle ;)

Ich finde das auch erstaunlich, und das meine ich gar nicht abwertend, denn ich beobachte das auch bei mir selbst. Zu siener Spielerzeit war "Motzki" eines meiner Idole, als Bayernlakai für mich jedoch unerträglich auf vielfältige Art und Weise. Seit er da weg ist und sich eine gesundheitsbedingte Auszeit genommen hat, kommt er mir viel angenehmer vor, auch als Experte bei Eurosport. Ob das jetzt an einem möglicherweise anderen verhalten, positiven Äußerungen gegenüber dem BVB oder einfach meiner schwarzgelben Brille liegt, who knows?

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 22.11.2017, 21:11 (vor 2346 Tagen) @ Poeta_Doctus

Er ist bei den Bayern auch nie so richtig angekommen. So ohne Vorstrafenregister passte er da einfach nicht dazu.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 20:17 (vor 2346 Tagen) @ quincy123

Seit wann ist Sammer hier eigentlich wieder vermittelbar? Also ich weiß ja nicht... der ist mir in seiner Bayern Zeit aber sowas von unsympathisch geworden... wobei: Darum gehts ja nicht... dennoch... mir fällt nun aber auch nix besseres ein... der General hat wahrscheinlich keine Lust auf ein Altherren Battle ;)

Sammer ist bis zum erbrechen loyal gegenüber seinen Arbeitsgebern. Der würde sogar heute noch Niebaum auf ein Schild stellen, wenn er darauf angesprochen werden würde.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

UBB, Mittwoch, 22.11.2017, 20:48 (vor 2346 Tagen) @ Thomas

Ist er ja auch nicht der einzige auf der Welt. Kenne einige Leute, die auf ihre damaligen Chefs nichts kommen lassen obwohl sie den Laden in den Sand gesetzt haben..

Ein Typ wie Sammer...

jari123, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 20:01 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

...wäre genau der Richtige!

Wobei ich bewusst schreibe "wie Sammer", nicht "Sammer", da ich mir ziemlich sicher bin, dass a) er nach seinem Burnout damals nicht noch mal einen (Bundesliga-)Verein trainieren wird und b) nach den Vorkommnissen damals sicher erst Recht nicht unsere Borussia.

Ansonsten verkörpert er genau den Typ von Trainer, dem ich es noch am ehesten zutrauen würde, aus dem derzeitigen Haufen etwas ordentliches herauszuholen.

- Heißsporn
- Motivationsstark
- Gier nach Erfolg
- Taktisch stark
- Erfahren
- Überragender Spieler...
- ...und trotzdem noch nicht all zu alt und zu weit von seiner aktiven Zeit entfernt

Jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat und dort in einer Krise steckte wird das kennen: Sobald du als Spieler das Gefühl bekommst, dass der Trainer keine Lösungen mehr findet und kann dich als Individuum aufgrund seiner fehlenden Expertise evtl. auch nicht mehr weiterentwickeln kann, dann fehlen (bewusst oder unbewusst) einfach die paar Prozent, die am Ende entscheidend sind. Geht es dann noch mehr Spielern so, sieht das so aus wie es aktuell bei uns der Fall ist. Am Ende hat man einen überforderten Trainer, eine Mannschaft in der jeder nur 75-80% seines Potenzials abruft und Spiele bei denen sich hinterher jeder fragt wie diese so laufen konnten und woran es gelegen haben könnte.

Sammer wäre einer, der sowohl den Jungs in den Hintern treten würde, als auch zu dem diese aufschauen könnten und von dem sie noch einiges lernen könnten. - Ob er allerdings mit Charakteren wie Aubameyang zurechtkommen würde... will ich mal offen lassen. ;-)

SGG,
Jari

Ein Typ wie Sammer...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 22.11.2017, 21:09 (vor 2346 Tagen) @ jari123

Irgendwo hab ich noch ein eingelaufenes Sammer-Trikot. Oder doch letzes Jahr ausrangiert? Weiss nicht genau. Waere aergerlich, wenn er zurueck kommt, und man vorschnell sich davon getrennt hat.

Ein Typ wie Sammer...

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 21:11 (vor 2346 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

meins ist mitgewachsen :D

Ein Typ wie Sammer...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 22.11.2017, 21:12 (vor 2346 Tagen) @ dozer

meins ist mitgewachsen :D

Hach. Hab ich wieder am falschen Ende gespart!

Ein Typ wie Sammer...

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 21:48 (vor 2346 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

vielleicht lag es auch einfach daran, dass man in den 90ern alles 2 nummern größer getragen hat :D

Ein Typ wie Sammer...

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 22.11.2017, 20:30 (vor 2346 Tagen) @ jari123

...wäre genau der Richtige!

Wobei ich bewusst schreibe "wie Sammer", nicht "Sammer", da ich mir ziemlich sicher bin, dass a) er nach seinem Burnout damals nicht noch mal einen (Bundesliga-)Verein trainieren wird und b) nach den Vorkommnissen damals sicher erst Recht nicht unsere Borussia.

Ansonsten verkörpert er genau den Typ von Trainer, dem ich es noch am ehesten zutrauen würde, aus dem derzeitigen Haufen etwas ordentliches herauszuholen.

- Heißsporn
- Motivationsstark
- Gier nach Erfolg
- Taktisch stark
- Erfahren
- Überragender Spieler...
- ...und trotzdem noch nicht all zu alt und zu weit von seiner aktiven Zeit entfernt

LOL


Jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat und dort in einer Krise steckte wird das kennen: Sobald du als Spieler das Gefühl bekommst, dass der Trainer keine Lösungen mehr findet und kann dich als Individuum aufgrund seiner fehlenden Expertise evtl. auch nicht mehr weiterentwickeln kann, dann fehlen (bewusst oder unbewusst) einfach die paar Prozent, die am Ende entscheidend sind. Geht es dann noch mehr Spielern so, sieht das so aus wie es aktuell bei uns der Fall ist. Am Ende hat man einen überforderten Trainer, eine Mannschaft in der jeder nur 75-80% seines Potenzials abruft und Spiele bei denen sich hinterher jeder fragt wie diese so laufen konnten und woran es gelegen haben könnte.

Sammer wäre einer, der sowohl den Jungs in den Hintern treten würde, als auch zu dem diese aufschauen könnten und von dem sie noch einiges lernen könnten. - Ob er allerdings mit Charakteren wie Aubameyang zurechtkommen würde... will ich mal offen lassen. ;-)

SGG,
Jari

Ein Typ wie Sammer...

Knolli, Mittwoch, 22.11.2017, 20:33 (vor 2346 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wen fändest du denn cool? Und bitte ohne utopische Wunschträume wie Heynckes, Hrubesch, Luis Enrique, Ancelotti und Co.

Ein Typ wie Sammer...

CB, Mittwoch, 22.11.2017, 20:37 (vor 2346 Tagen) @ Knolli

Wen fändest du denn cool? Und bitte ohne utopische Wunschträume wie Heynckes, Hrubesch, Luis Enrique, Ancelotti und Co.

Sammer hat seit 12 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert und dürfte gesundheitlich nicht mehr für einen Trainerjob zu gebrauchen sein.

Den Sammer von 2005 würde ich heute ohne zu zörgern einstellen. Aber dem Sammer von 2017 wünsche ich, dass er sich eine solche Anstrengung nicht mehr antut. Und dem BVB wünsche ich auch keinen Trainer, der Niebaum und Meier weiterhin so unkritisch sieht.

Ein Typ wie Sammer...

Knolli, Mittwoch, 22.11.2017, 20:42 (vor 2346 Tagen) @ CB

Bin ich bei dir. Mein Post bezog sich darauf, dass unser Taktikguru hier Sammers Taktikfähigkeiten mit einem "lol" kommentiert hat.

Ein Typ wie Sammer...

Phil, Mittwoch, 22.11.2017, 20:09 (vor 2346 Tagen) @ jari123

Du meinst jenen Sammer, den damals die Mehrheit hier nicht mehr sehen wollte als Trainer? Weil er sie nervte, der Fußball nicht schön genug war und ja auch sportlich schwere Krisen erzeugte am Ende.

Oder so einen?

Zur Person selbst: er ist gesundheitlich dazu gar nicht in der Lage und er würde wohl für den BVB auch nie mehr arbeiten wollen. Es sei denn, alle Protagonisten treten ab.

Und ich persönlich schätze Sammer sehr. Immer schon und immer noch.


M f g
Phil

Ein Typ wie Sammer...

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 22:41 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Sammer war und ist seiner Zeit voraus.
Da kann man sich selbstverständlich schon mal im Koordinatensystem aka VR verlaufen.

Ein Typ wie Sammer...

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 21:46 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Ein häßlicheren Fussball als unter Sammer haben wir m.E. nie gespielt. Reiner Erfolgsfussball, jeder musste seine Position halten wie im DDR-Kader. (Der Spieler Sammer war ganz anders, war 'ne Wucht. Fiel erst mit der Verantwortung oder unter Einfluss von Lattek auf seine Sozialisation zurück.)

Ein Typ wie Sammer...

jari123, Mittwoch, 22.11.2017, 21:40 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Zur Person selbst: er ist gesundheitlich dazu gar nicht in der Lage und er würde wohl für den BVB auch nie mehr arbeiten wollen. Es sei denn, alle Protagonisten treten ab.

Wenn er vernünftig ist, tut er sich körperlich den Stress nicht mehr an, aber vielleicht hat er noch nicht gelernt, auf die Bremse zu treten und sucht die Herausforderung.
Doch dann zu seinen Bedingungen und das würde bedeuten, dass man ihm die harte Gangart durchgehen lässt. Ich halte ihn für knallhart, aber menschlich nicht unfair, wie es ein Tuchel womöglich ist, wenn er persönlich "angegriffen" bzw. enttäuscht wird.

Ein Typ wie Sammer...

Eisen, DO, Mittwoch, 22.11.2017, 20:47 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Sammer war und ist der Held meiner Kindheit und Jugend. Hatte das ganze Zimmer mit seinen Postern tapeziert. Sein tragisches Karriereende hat mich sehr traurig gemacht. Dann hat er uns 2000 gerettet, ist vor 15 jahren mit uns Meister geworden, und da smit 4 Brasilianern! Als Bauernopfer hat er dann 2004 seinen Hut genommen. Beim DFB hat er den Grundstein für die derzeitige Blütezeit gelegt.

Aber bei den Bauern (wo er höchst erfolgreich war), wie er sich da gegenüber unserem Verein verhalten hat, das war teilweise unverzeihlich. Klar, er hat sich mit Haut und Haaren seinem Job verschrien und 100 % gegeben, aber so böswillig dem alten Klub gegenüber, das war schon krass. Er hatte hier in Dortmund bestimmt eine gute Zeit, aber diese Teufeleien mit Götze und Lewandwoski, diese ganze Häme und die Sticheleien gegen uns, das musste nicht sein.

Jetzt als Eurosport-Experte gefällt er mir sehr gut. Habe meinen Frieden mit ihm gemacht und wünsche ihm nur das Beste.

Ein Typ wie Sammer...

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 20:19 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Du meinst jenen Sammer, den damals die Mehrheit hier nicht mehr sehen wollte als Trainer?

Sammer war damals wirklich das Opfer des öffentlichen Drucks. Der hat genervt wie die Sau, aber er hat trotzdem immer 100% gegeben und auch immer 100% erwartet.

Ein Typ wie Sammer...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 22.11.2017, 20:14 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Sammer kann ich mir nach seiner Zeit bei Bayern nur sehr schwer vorstellen.

Was hältst du denn von Slaven Bilic ?

Ein Typ wie Sammer...

Phil, Mittwoch, 22.11.2017, 20:30 (vor 2346 Tagen) @ Johannes

Slawen Bilic fand ich schon als Spieler spannend und halte ihn auch für einen guten Trainer.

M f g
Phil

Ein Typ wie Sammer...

Johannes, Donnerstag, 23.11.2017, 07:50 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Slawen Bilic fand ich schon als Spieler spannend und halte ihn auch für einen guten Trainer.

M f g
Phil

Hm bei Westham hab ich ihn wahrgenommen und fand seine Arbeit nicht gerade ansprechend. Davor Besiktas und Lok Moskau...hoffe dieser Kelch geht an uns vorbei.

Ein Typ wie Sammer...

Johannes, Mittwoch, 22.11.2017, 22:52 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Phil, bei allem Respekt. Aber der BVB sollte nicht wieder ein Experiment versuchen. Nun muss ein Taktikexperte her, der zudem Erfahrung hat. Auf dem Markt gibt es dafür einen Top-Mann, den wollte der BVB und einige im Umfeld aber nicht mehr. Um so wichtiger, dass der nächste Versuch passt! Bitte nicht noch ein Experiment.

Ein Typ wie Sammer...

Franke, Donnerstag, 23.11.2017, 00:22 (vor 2346 Tagen) @ Sneider

Phil, bei allem Respekt. Aber der BVB sollte nicht wieder ein Experiment versuchen. Nun muss ein Taktikexperte her, der zudem Erfahrung hat. Auf dem Markt gibt es dafür einen Top-Mann, den wollte der BVB und einige im Umfeld aber nicht mehr. Um so wichtiger, dass der nächste Versuch passt! Bitte nicht noch ein Experiment.


Als ob es einen gäbe, mit dem es sicher passt.


Klopp war ein sensationeller Glücksfall, das davor und danach ist der Normalfall. Ein gutes Jahr ist schön, zwei gute Jahre am Stück sind überragend.

Ein Typ wie Sammer...

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 23.11.2017, 00:28 (vor 2346 Tagen) @ Franke

Phil, bei allem Respekt. Aber der BVB sollte nicht wieder ein Experiment versuchen. Nun muss ein Taktikexperte her, der zudem Erfahrung hat. Auf dem Markt gibt es dafür einen Top-Mann, den wollte der BVB und einige im Umfeld aber nicht mehr. Um so wichtiger, dass der nächste Versuch passt! Bitte nicht noch ein Experiment.

Als ob es einen gäbe, mit dem es sicher passt.


Klopp war ein sensationeller Glücksfall, das davor und danach ist der Normalfall. Ein gutes Jahr ist schön, zwei gute Jahre am Stück sind überragend.

Eben, wer weiß über was wir heute diskutieren würden wenn es die Kloppzeit nicht gegeben hätte. Wir jammern hier auf ziemlich hohem Niveau.

Ein Typ wie Sammer...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 22.11.2017, 23:02 (vor 2346 Tagen) @ Sneider

Phil, bei allem Respekt. Aber der BVB sollte nicht wieder ein Experiment versuchen. Nun muss ein Taktikexperte her, der zudem Erfahrung hat. Auf dem Markt gibt es dafür einen Top-Mann, den wollte der BVB und einige im Umfeld aber nicht mehr. Um so wichtiger, dass der nächste Versuch passt! Bitte nicht noch ein Experiment.

"Logisch, Schlucke! Dat isn todsicheres Ding!"
Der Mann hat seit 12 Jahren keine Fußballmannschaft mehr trainiert und ist offenbar gesundheitlich angeschlagen. Wenn das kein "Experiment" ist... ;)

Ein Typ wie Sammer...

Pete H., Mittwoch, 22.11.2017, 21:11 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Slawen Bilic fand ich schon als Spieler spannend und halte ihn auch für einen guten Trainer.

Ich fand den als Spieler eher widerlich:
/watch?v=oZmyFpcWplw
/watch?v=dJa1dvEjBfg

Ein Typ wie Sammer...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 22.11.2017, 21:15 (vor 2346 Tagen) @ Pete H.

Slawen Bilic fand ich schon als Spieler spannend und halte ihn auch für einen guten Trainer.


Ich fand den als Spieler eher widerlich:
/watch?v=oZmyFpcWplw
/watch?v=dJa1dvEjBfg

Solch clevere Spieler koennten wir gebrauchen.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

rasmus, Mittwoch, 22.11.2017, 19:33 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

ein Abstiegstrainer und einer der aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr im Profifußball machen will. Da sollen sie mal schön im Krankenhaus bleiben.

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 19:19 (vor 2346 Tagen) @ rasmus

rennt der Gomez auch noch da rum?

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 19:34 (vor 2346 Tagen) @ dozer

Rennen und Gomez auch eher ein Widerspruch oder?

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

markus93, Sauerland, Mittwoch, 22.11.2017, 19:40 (vor 2346 Tagen) @ Hans-Olo

Rennen und Gomez auch eher ein Widerspruch oder?

Danke dafür :D

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 19:38 (vor 2346 Tagen) @ Hans-Olo

Rennen und Gomez auch eher ein Widerspruch oder?

ich würd mich nicht über gescheiterte Spieler von Wob oder Bayern lustig machen...nicht mehr -,-

Sammer bis Saisonende, dann Stöger

rasmus, Leverkusen, leider, Mittwoch, 22.11.2017, 19:24 (vor 2346 Tagen) @ dozer

rennt der Gomez auch noch da rum?

hab ihn nicht gesehen

weil immer Donnerstag trainingsfrei ist..

Zechenkind66, Dorrmund, Mittwoch, 22.11.2017, 19:12 (vor 2346 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

man sieht, er steht zu seiner Aussage "Ich verändere nichts".....
...also konsequent ist sie ja die "Nulpe aus Amsterdam"..

weil immer Donnerstag trainingsfrei ist..

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 22.11.2017, 19:22 (vor 2346 Tagen) @ Zechenkind66

Dass er fliegt und ne dicke Abfindung bekommt, ist ihm klar. Da fährt er gleich lieber einen Tag golfen mit seinen Kumpels, nachvollziehbar.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

flaschenkind, Saarlouis, Mittwoch, 22.11.2017, 16:07 (vor 2346 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dienstag scheisse gespielt.
mittwoch regeneration.
donnerstag frei.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/vor-revierderby-bosz-gibt-bvb-stars-zwei-tage-trainingsfrei-id212617989.html

dann sage ich:
freitag regeneration
samstag frei.
sonntag frühstück mit den familien.

mahlzeit.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Liberogrande, Mittwoch, 22.11.2017, 21:32 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

Jetzt kommt auch nur noch Populismus. Ich bin von Bosz auch nicht überzeugt, aber mit Belastungssteuerung sollte sich jeder Trainer beschäftigen. Ich finde es gut, dass Bosz da nicht zu populistischen Handlungen neigt, um die Meute zufrieden zu stellen. Leider finde ich das, was sich auf dem Platz passiert nicht gut. Aber man sollte schon die richtigen Dinge kritisieren.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 22.11.2017, 23:31 (vor 2346 Tagen) @ Liberogrande
bearbeitet von Poeta_Doctus, Mittwoch, 22.11.2017, 23:38

Jetzt kommt auch nur noch Populismus. Ich bin von Bosz auch nicht überzeugt, aber mit Belastungssteuerung sollte sich jeder Trainer beschäftigen. Ich finde es gut, dass Bosz da nicht zu populistischen Handlungen neigt, um die Meute zufrieden zu stellen. Leider finde ich das, was sich auf dem Platz passiert nicht gut. Aber man sollte schon die richtigen Dinge kritisieren.

Naja, wir haben natürlich keine richtigen Einblicke. Aber dass unsere Jungs in den letzen Partien regelmäßig in der 2. Halbzeit schlapp machen, das sieht man. Wenn man das dann kombiniert mit Yarmolenkos Interview, wo er sich über die niedrige Trainingsintensität wundert (bzw. die viele freie Zeit), Boszs Aussage, das er den Fokus eher weniger auf Kondition in der Vorbereitung lege und das Ganze garniert mit Gerüchten über Kritik am Trainingsumfang bei Ajax (welche ich freilich nicht auf ihre Zuverlässigkeit prüfen kann), dann ergibt sich zumindest mal ein gewisses Bild. Immer noch nichts Beweisbares, immer noch Spekulation. Aber durchaus diskussionswürdig.

Bosz

Freyr, Mittwoch, 22.11.2017, 23:46 (vor 2346 Tagen) @ Poeta_Doctus

Aber dass unsere Jungs in den letzen Partien regelmäßig in der 2. Halbzeit schlapp machen, das sieht man.

wie meinst du das?

Wir haben seit dem Augsburgspiel genausoviele Tore in der Liga in der ersten Hälfte wie in der zweiten Hälfte erzielt. Gegentore gab es in der zweiten Hälfte sogar einen weniger.

Gestern lief man mit 114km im Spiel gleichauf mit Tottenham. Am Freitag gab es sogar den Saisonspitzenwert mit 118km.

Bosz

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 22.11.2017, 23:53 (vor 2346 Tagen) @ Freyr

Aber dass unsere Jungs in den letzen Partien regelmäßig in der 2. Halbzeit schlapp machen, das sieht man.


wie meinst du das?

Wir haben seit dem Augsburgspiel genausoviele Tore in der Liga in der ersten Hälfte wie in der zweiten Hälfte erzielt. Gegentore gab es in der zweiten Hälfte sogar einen weniger.

Gestern lief man mit 114km im Spiel gleichauf mit Tottenham. Am Freitag gab es sogar den Saisonspitzenwert mit 118km.

Ich gebe zu, dass das nur mein Eindruck ist und ich keine Statistik als Beleg habe. Aber sowohl gegen Stuttgart als auch gegen Totteham haben wir für meine Begriffe eine gute erste Halbzeit gespielt, nur um dann in der zweiten Hälfte wie ein übergewichtiger Mops nur noch hinterher zu laufen. Hinzukommt, dass unser Einbruch zeitlich genau mit dem Beginn der englischen Wochen korreliert.

Bosz

Freyr, Donnerstag, 23.11.2017, 00:01 (vor 2346 Tagen) @ Poeta_Doctus

Aber dass unsere Jungs in den letzen Partien regelmäßig in der 2. Halbzeit schlapp machen, das sieht man.


wie meinst du das?

Wir haben seit dem Augsburgspiel genausoviele Tore in der Liga in der ersten Hälfte wie in der zweiten Hälfte erzielt. Gegentore gab es in der zweiten Hälfte sogar einen weniger.

Gestern lief man mit 114km im Spiel gleichauf mit Tottenham. Am Freitag gab es sogar den Saisonspitzenwert mit 118km.

Ich gebe zu, dass das nur mein Eindruck ist und ich keine Statistik als Beleg habe. Aber sowohl gegen Stuttgart als auch gegen Totteham haben wir für meine Begriffe eine gute erste Halbzeit gespielt, nur um dann in der zweiten Hälfte wie ein übergewichtiger Mops nur noch hinterher zu laufen. Hinzukommt, dass unser Einbruch zeitlich genau mit dem Beginn der englischen Wochen korreliert.

Ich glaube, dass es wenig mit dem Körper zu tun hat, sondern ganz viel mit der Psyche. Wir haben ein krasses mentales Problem was sich in einigen Spielen auch nach der Halbzeitpause zeigt.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Eisen, DO, Mittwoch, 22.11.2017, 21:55 (vor 2346 Tagen) @ Liberogrande

Thema Belastungssteuerung: Das nennt man dann aktive Erholung. Fahren auf dem Spinning Rad, Massagen beim Physio, Übungen im Kraftraum, etc.

Aber er lässt die Spieler ja auch Fressen, was sie wollen und sagt, die wären Profis und alt genug.

Was Bosz da macht, ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen...

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Liberogrande, Donnerstag, 23.11.2017, 08:05 (vor 2346 Tagen) @ Eisen

Was ja wahrscheinlich am Tag nach dem Spiel gemacht wurde. Nach allem was man so hört, sind regelmäßige Pausen schon wichtig. Aber die Geschichte, dass Bosz in jeder Hinsicht planlos ist, ist nicht mehr aufzuhalten. Was Ajax angeht: mag sein, dass ihn da irgendwer ktitisiert hat. Aber Ajax hat ja unter ihm insbesondere eine gute Rückrunde gespielt. Das kann ja auch an erhöhter Frische und weniger Verletzungen liegen.
Nochmal: man kann an Bosz vieles kritisieren. Dass auf dem Platz gerade nicht viel geht und sein System derzeit gar nicht funktionert, ist ja offensichtlich. Aber man sollte auch fair bleiben. Dieses "der faule Holländer hat keinen Bock und lässt die Millionarios lieber zu Hause"-Narrativ scheint mir etwas zu billig.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Eisen, Mittwoch, 22.11.2017, 21:59 (vor 2346 Tagen) @ Eisen

Zum Thema Belastung gehört auch Psychologie und "Kopf frei" haben. Da kann es manchmal helfen einen ganzen Tag mit kreischenden Dreijährigen und einer hysterischen Ehefrau zu Hause verbringen zu müssen. Danach liebt man Fußball!

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 22.11.2017, 22:09 (vor 2346 Tagen) @ Kulibi77

Aber dann bitte direkt vor dem Spiel und nicht zwei Tage davor.

Samstag morgen bis um 14:00 Kindergarten und dann direkt aufs Feld. Da ist der Kopf durchgepustet von Kindergeschrei und keiner hatte Zeit die letzten Zweifel an seiner Person hier zu lesen.

Donnerstag als komplett freien Tag zu markieren ist absolut daneben. Ein freier Tag ist eine Belohnung. Aktive Erholung, Massagen, Stretching, miteinander Spielen ... egal was, aber es zig Sachen die man machen kann.

Naja, Holland halt. Platz 33 oder 34 bei der WM .. je nachdem ob man gegen Italien gewinnt oder verliert.

So langsam zweifel ich an seinem Verstand

Eisen, DO, Mittwoch, 22.11.2017, 20:41 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

Erst hält der Peter wochenlang an seinem System fest, das nicht funktioniert.
Mit der Intensität hat er es ja eh nicht so. Nach 60 Minuten ist die Truppe platt, der Sportsfreund Yarmolenko wundert sich über die viele Freizeit und was macht Peter? Richtig, mitten in einer sportlichen scheiß Situation 2 Tage vor dem Derby erst einmal frei machen.

Jetzt kommt bestimmt wieder der eine oder andere Schlauberger um die Ecke, um zu erklären, dass die Jungs mal die Birne freikriegen müssen. Ich sage, die haben eh schon genug Freizeit, die haben genug Zeit um sich zu Hause auf die Mama zu legen und zu entspannen. Das ist das völlig falsche Signal. Und wenn das Samstag schief geht, dann brennt die Hütte, dass Aki sich auf seinem Business-Seat die rohe Bratwurst im Brötchen grillen kann.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

korea, Frankfurt, Mittwoch, 22.11.2017, 19:40 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

dann sage ich:

> freitag regeneration
[quote]samstag frei.
sonntag frühstück mit den familien.

mahlzeit.[/quote]

Jetzt wissen wir auch warum se zweite halbzeit immer abbbauen und eine grütze kicken. Bayern hatte ancelotti wir haben den Bozz

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 19:15 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

ich glaube es wird den Spielern aber bestimmt auch nicht verboten sich dennoch auf dem Trainingsgelände einzufinden...und wenn sie einfach nur eine Gruppentherapie machen.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 20:21 (vor 2346 Tagen) @ dozer

ich glaube es wird den Spielern aber bestimmt auch nicht verboten sich dennoch auf dem Trainingsgelände einzufinden...und wenn sie einfach nur eine Gruppentherapie machen.

Man stelle sich vor, die komplette Mannschaft findet sich am trainingsfreien Tag auf dem Platz ein und schuftet vor sich hin, während der Trainer zuhause auf dem Sofa sitzt. Schöner kann man jemandem gar nicht die Eier abbeissen.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

dozer, Mittwoch, 22.11.2017, 20:31 (vor 2346 Tagen) @ Thomas

Mahlzeit ;)

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 22.11.2017, 19:38 (vor 2346 Tagen) @ dozer

oder am besten mal einen Saufen. Bis zur Besinnungslosigkeit.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 22.11.2017, 19:25 (vor 2346 Tagen) @ dozer

Scharfes Argument...wir sparen Bosz ein, die Mannschaft macht das alleine, vermutlich würde es dann sogar besser laufen....

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

MDomi, Mittwoch, 22.11.2017, 20:27 (vor 2346 Tagen) @ geronimo09

Viel schlechter wohl kaum.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 19:08 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

bosz wird sich freigenommen haben, um nach holland zu seiner familie zu fahren.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.11.2017, 19:58 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

Das hat immerhin einen Vorteil für ihn persönlich, wie Fligge verriet auf der PK hat Bosz in Holland keinen Handyempfang. Also wird er in seiner Freizeit nicht gestört und auch nicht gefeuert. :P

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Freyr, Mittwoch, 22.11.2017, 20:00 (vor 2346 Tagen) @ Kayldall

Er hat zu Hause keinen Handyempfang. Aber es geht um das zu Hause, sein Haus, hier in Dortmund.

Der "Witz":
Bosz wohnt derzeit in einem Hause in Dortmund dessen Vorbesitzer durch Handyklingentöne reich wurde, aber im haus selbst gibt es nur sehr schelchten oder keinen Emfang

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

korea, Frankfurt, Mittwoch, 22.11.2017, 19:41 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

bosz wird sich freigenommen haben, um nach holland zu seiner familie zu fahren.


Holland? is da das Wetter besser als hiern? :D

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 19:15 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

bosz wird sich freigenommen haben, um nach holland zu seiner familie zu fahren.

(wenn!) dann sollte er einfach dableiben. Das hat nix mit Stammtisch etc zu tun. Die Story mit dem trainigsfrei geht nicht!

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 19:37 (vor 2346 Tagen) @ Thomas

bosz wird sich freigenommen haben, um nach holland zu seiner familie zu fahren.


(wenn!) dann sollte er einfach dableiben. Das hat nix mit Stammtisch etc zu tun. Die Story mit dem trainigsfrei geht nicht!

"Stammtisch" ist halt auch mittlerweile ein inflationäres Totschlagargument geworden, um sein Gegenüber zu diskreditieren.

Trainingslager ab Sonntag/Montag bitte

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 22.11.2017, 18:21 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

unter neuer sportlicher Leitung.
Kondition aufbauen.
Neue taktische Ausrichtung.
Mentale Aufrichtung.
Dafür bitte die richtige Person (en) finden.

Trainingslager ab Sonntag/Montag bitte

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 22:02 (vor 2346 Tagen) @ Floatdownstream

Ihr seid echt die personifizierte Bildzeitung. ;)

Trainingslager ab Sonntag/Montag bitte

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 22.11.2017, 22:04 (vor 2346 Tagen) @ Talentförderer

pssst - die erwähnt man hier doch nicht....

Trainingslager ab Sonntag/Montag bitte

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 22.11.2017, 19:13 (vor 2346 Tagen) @ Floatdownstream

unter neuer sportlicher Leitung.
Kondition aufbauen.
Neue taktische Ausrichtung.
Mentale Aufrichtung.
Dafür bitte die richtige Person (en) finden.

Ich plädiere für den Bau eines Magath-Hügels!

Trainingslager ab Sonntag/Montag bitte

kaubatz, Mittwoch, 22.11.2017, 19:43 (vor 2346 Tagen) @ Chill-Instructor

Lieber Magath-Hügel, als trainingsfrei.

Trainingslager ab Sonntag/Montag bitte

FullHD, Mittwoch, 22.11.2017, 21:14 (vor 2346 Tagen) @ kaubatz

Meister-Hügel hieß das Ding und sowas könnten wir schon gebrauchen ;)

Trainingslager ab Sonntag/Montag bitte

400blows, Berlin, Mittwoch, 22.11.2017, 18:48 (vor 2346 Tagen) @ Floatdownstream

Dann bitte gleich diverse Forumsmitglieder hinterher schicken. Wirklich grausig, wie's hier scheppert.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 18:12 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

dienstag scheisse gespielt.
mittwoch regeneration.
donnerstag frei.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/vor-revierderby-bosz-gibt-bvb-stars-zwei-tage-trainingsfrei-id212617989.html

dann sage ich:
freitag regeneration
samstag frei.
sonntag frühstück mit den familien.

mahlzeit.

Wir haben leider mit einer der verweichlichsten und verhätschelsten Manschaften in ganz Europa.

Stammtisch? Yes, Sir!

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.11.2017, 17:50 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

Jupp hat sogar zwischen den Spielen Konditions-, Krafteinheiten eingelegt, weil er gemerkt hat, die Spieler sind alles andere als fit. Da soll mir keiner erklären, dass es nicht geht. Es ist zwar nicht optimal, aber wenn man es im sommer verpasst hat, muss man es halt jetzt einbauen. Und das es den Bayern nicht geschadet hat, eher das Gegenteil, sieht man an deren Serie/Dominanz, seitdem Jupp dort wieder das Zepter schwingt.

Verstehen muss man die trainingsfreien Tage nicht (in der Häufigkeit), aber, wie Yarmolenko Ende September bereits sagste - er hat(te) hier so viel trainingsfrei, wie nicht mal in 6 Monaten bei Kiew.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Freyr, Mittwoch, 22.11.2017, 19:08 (vor 2346 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 22.11.2017, 19:11

Verstehen muss man die trainingsfreien Tage nicht (in der Häufigkeit), aber, wie Yarmolenko Ende September bereits sagste - er hat(te) hier so viel trainingsfrei, wie nicht mal in 6 Monaten bei Kiew.

das war übrigens eine Anekdote um zu verdeutlichen, dass es wahrscheinlich einfach einige Tage mehr frei gab. Das war doch die Reaktion auf die massiven Verletzungen, und als Regenerationszeit gedacht. Als Bosz hierher kam, fielen ohne sein zu tun (oder bei der Nationalmannschaft) reihenweise Spieler aus. Es waren teilweise bis zu 9 Spieler verletzt. Jeden Spieltag irgendein anderer Ausfall.
Ja ich verstehe wenn man Bosz für eine Nulpe hält und ihn nicht abkann, dass man dann Tatsachen nicht gelten lässt. Aber wir hatten wirklich kein Glück mit den Ausfällen. Und es ist natürlich nicht der Grund weshalb die Mannschaft so schlecht spielt. Aber es gab halt die Häufung von Verletzungen. Und was kann man dann machen, wenn die Spieler überlastet sind. Mehr Erholungszeit geben.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

hanno29, Mittwoch, 22.11.2017, 18:04 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Jupp hat sogar zwischen den Spielen Konditions-, Krafteinheiten eingelegt, weil er gemerkt hat, die Spieler sind alles andere als fit. Da soll mir keiner erklären, dass es nicht geht. Es ist zwar nicht optimal, aber wenn man es im sommer verpasst hat, muss man es halt jetzt einbauen. Und das es den Bayern nicht geschadet hat, eher das Gegenteil, sieht man an deren Serie/Dominanz, seitdem Jupp dort wieder das Zepter schwingt.

Verstehen muss man die trainingsfreien Tage nicht (in der Häufigkeit), aber, wie Yarmolenko Ende September bereits sagste - er hat(te) hier so viel trainingsfrei, wie nicht mal in 6 Monaten bei Kiew.

Und Käpt'n Nuss meint angesprochen auf die verschlechterten Lauf-Werte in der BuLi er fühle sich nach den Einheiten unter Bosz als hätte er 2x trainert. Daher wäre es auch nicht bedenklich weniger zu trainieren.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Memmingen, Mittwoch, 22.11.2017, 18:26 (vor 2346 Tagen) @ Zipfelklatscher

Moin!
Käptn Nuss hatte ich verdrängt...Danke!
Die meisten hier sind ja wohl keine Trainingswissenschaftler. Jetzt werden irgendwelche Vergleiche mit Ajax gezogen und irgendwelche Halbzitate aus dem Sommer gebracht und die meisten die pösen Chefs der Mannschaftshierarchie waren ja schon immer die lauffaulsten.Mannomann!
Für mich ist es nur eine Frage des Selbstvertrauens.
Mit besserer Chancenverwertung und minimal wenigeren Superböcken, hätten wir deutlich mehr Punkte.
Alle mal locker bleiben. Wir sind so eine Scheissphase nur nicht mehr gewohnt!
Alles wird gut! Hoffentlich schon Samstag!
Gruß aus Ulm. Holger

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Mittwoch, 22.11.2017, 19:22 (vor 2346 Tagen) @ HolgBreb

Moin!
Käptn Nuss hatte ich verdrängt...Danke!
Die meisten hier sind ja wohl keine Trainingswissenschaftler. Jetzt werden irgendwelche Vergleiche mit Ajax gezogen und irgendwelche Halbzitate aus dem Sommer gebracht und die meisten die pösen Chefs der Mannschaftshierarchie waren ja schon immer die lauffaulsten.Mannomann!
Für mich ist es nur eine Frage des Selbstvertrauens.
Mit besserer Chancenverwertung und minimal wenigeren Superböcken, hätten wir deutlich mehr Punkte.
Alle mal locker bleiben. Wir sind so eine Scheissphase nur nicht mehr gewohnt!
Alles wird gut! Hoffentlich schon Samstag!
Gruß aus Ulm. Holger

Spätestens Yarmolenkos Ausssage sollte dir etwas zu denken geben.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Memmingen, Mittwoch, 22.11.2017, 21:49 (vor 2346 Tagen) @ Zipfelklatscher

Lief es da nicht noch, als Yarmolenko das gesatt hat?
Ich finde nicht, dass man einfach sagen kann, dass es liegt am System und an der Kondition und damit am Trainer.
Wie hätte ein anderes System die beiden gestrigen Tore verhindern können? Ist die allgemeine Kondition bei allen Spielern einfach weg nach 6 Wochen Pause? Haben sie in Kiew auch nach Boszschem Vorbild trainiert?
Da ist meiner Meinung nach viel "Scheisse am Fuß" sowohl in Angriff und Abwehr dabei.Kaum ein Spieler hatte bisher so eine Kackserie.Das Selbstvertrauen wird immer schlechter.
In Kloppos letzter Hinrunde war es doch auch so: erst Verletzte, dann Pech, dann wirklich Scheiße gespielt. Und da haben wir uns minimal in der Rückrunde gesteigert und sind noch 7. geworden.
Ich will nur sagen: 1.Vieles was man hier diskutiert wird, ist Rätselraten und es wird zu schnell gegen jegliche Verantwortliche geschossen.2.Mit weniger Verletzten und ein paar Erfolgserlebnissen wird es wieder fluppen. 3. Irgendwie, ich weiß es auch nicht genau, aber Samstag werden die Blauen weggehauen!
Gruß Holger

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Mittwoch, 22.11.2017, 22:13 (vor 2346 Tagen) @ HolgBreb
bearbeitet von Zipfelklatscher, Mittwoch, 22.11.2017, 22:16

Lief es da nicht noch, als Yarmolenko das gesatt hat?
Ich finde nicht, dass man einfach sagen kann, dass es liegt am System und an der Kondition und damit am Trainer.
Wie hätte ein anderes System die beiden gestrigen Tore verhindern können? Ist die allgemeine Kondition bei allen Spielern einfach weg nach 6 Wochen Pause? Haben sie in Kiew auch nach Boszschem Vorbild trainiert?
Da ist meiner Meinung nach viel "Scheisse am Fuß" sowohl in Angriff und Abwehr dabei.Kaum ein Spieler hatte bisher so eine Kackserie.Das Selbstvertrauen wird immer schlechter.
In Kloppos letzter Hinrunde war es doch auch so: erst Verletzte, dann Pech, dann wirklich Scheiße gespielt. Und da haben wir uns minimal in der Rückrunde gesteigert und sind noch 7. geworden.
Ich will nur sagen: 1.Vieles was man hier diskutiert wird, ist Rätselraten und es wird zu schnell gegen jegliche Verantwortliche geschossen.2.Mit weniger Verletzten und ein paar Erfolgserlebnissen wird es wieder fluppen. 3. Irgendwie, ich weiß es auch nicht genau, aber Samstag werden die Blauen weggehauen!
Gruß Holger

Mit den Engl Wochen kam der Einbruch..so viel zur Kondition. Natürlich liegt es nicht nur am Trainer und System. Aber neue Spielertypen sowohl im sportlichen Sinne als auch charakterlich lassen sich nicht von heute auf morgen verpflichten und damit auch keine neue Kaderstruktur aufbauen. Die Variable Trainer kann man allerdings sofort ändern.
Und dann sollte eine neue mittel/langzeit Planung bei Aki und Susi einsetzen. Das impliziert aber dass Watzke sich kritisch hinterfragt, sich Fehler eingesteht, damit umgehen kann und die richtige Schlüsse daraus zieht. Allein seine Aussage drüber nachgedacht zu haben im Sommer im Falle einer Niederlage in Berlin zurückzutreten lässt mich daran zweifeln. Anstatt sich selbst (wenn er das gemacht hat, hat man sehr wenig davon gemerkt) oder wenns ihm geholfen hätte öffentlich einzugestehen dass er hier und da Fehler gemacht hat (Anschlag, Tuchel, Fan-Umgang)..hätte ihn vllt generell angreifbarer gemacht, Borussen hätte er aber jetzt mehr hinter sich. Das war ja auch mein Tenor bzgl RB "scheiß drauf was (Fußball)Deutschland über den BVB denkt". Aber das wurde in die letzten Jahren immer immer wichtiger, jetzt lacht auch jeder über uns. Was haste davon wenn dich alle im Erfolg abfeiern?

Aber das führt zu weit. Fürs Derby seh ich mit der Nulpe schwarz. Aki soll den rausschmeißen. Meinetwegen solla zugeben dass es keinen Plan B gibt. Wer hier in Dortmund ehrlich die Hosen runterlässt, bekommt auch die Unterstützung. Dann nimmt man ne interne Lösung (evtl zsm mit Kehl der die Öffentlichkeitsarbeit macht?) und dann alle zusammen bis Winter ab die Post. Aber dafür braucht es wie ich gestern schonmal schrieb Eingeständnisse.

Mag jetzt naiv klingen. Bin aber ebenso ratlos wie du.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Memmingen, Mittwoch, 22.11.2017, 22:52 (vor 2346 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wen hättest Du denn gern? Weinzierl, Stöger, Sammer? Finde ich jetzt auch nicht soo Bombe. Bei allem, was nicht die aktuelle sportliche Situation betrifft, stimme ich Dir zu. Aber die Nummer mit der Kohle inklusive RB , Leuchttürmen und International Champions Cup ist glaube ich rum und das schon länger. Wir haben nur ein paar Jahre Verzögerung eingebaut. Aber sonst auch immer fleißig mitgemacht...

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Mittwoch, 22.11.2017, 23:22 (vor 2346 Tagen) @ HolgBreb

Wen hättest Du denn gern? Weinzierl, Stöger, Sammer? Finde ich jetzt auch nicht soo Bombe.

Wie gesagt, bis Winter bzw wenns klappt Sommer ne interne Lösung + jmd wie Kehl. Danach ? Keine Ahnung. Das hängt stark davon ab was man hier mittel bis langfristig aufbauen will. Geht man bewusst einen Schritt zurück? Oder wartet man bis man irgendwann dazu gezwungen ist.

Wolf, Wagner, Tabasco von den Blauen wäre lustig , Sahin und/oder Schmelzer Spielertrainer...ne keine Ahnung.

Vllt wäre es auch hilfreich wenn anstatt ein neuer Trainer, ein neuer Sportdirektor die Vision/Idee mitbringt. Zorc rutscht eins hoch, Watzke ersetzt Rauball und hält sich aus sportlichen Fragen in Zukunft raus? Vllt Eberl? Keine Ahnung worans bei ihm scheiterte dass er nicht nach München ging, oder hier Kehl einarbeiten? Wobei dieser dann eher weniger direkt den Takt vorgibt und man wieder in dieser Hinsicht vom Trainer abhängig wäre...schwierige aber wichtige Kiste die Entscheidungen die nun anstehen.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 23.11.2017, 21:56 (vor 2345 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wolf, Wagner, Tabasco von den Blauen wäre lustig , Sahin und/oder Schmelzer Spielertrainer...ne keine Ahnung.

Na, das ist doch mal ein Vorschlag. Sahin und Schmelzer .. null Ahnung und dann Spielertrainer wie in der Kreisklasse. Muuuuuuhhahh.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Memmingen, Mittwoch, 22.11.2017, 23:47 (vor 2346 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ķehl als Nachfolger (irgendwann) für Zorc fände ich sehr gut.
Ansonsten bin vielleicht noch nicht soweit unseren sportlichen Niedergang als so tief zu sehen, so dass man wirklich alles ändern sollte..

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Donnerstag, 23.11.2017, 07:38 (vor 2346 Tagen) @ HolgBreb

Ķehl als Nachfolger (irgendwann) für Zorc fände ich sehr gut.
Ansonsten bin vielleicht noch nicht soweit unseren sportlichen Niedergang als so tief zu sehen, so dass man wirklich alles ändern sollte..

Ich auch nicht. Die Ansätze sind aber leider da (weil man wohl einiges verschlafen bzw bei einigen Entscheidungen daneben gelegen hat). Und ein großer Verein kommt dem zuvor. Muss ja nicht erst immer alles brennen oder ?

Ich weiß zudem nicht ob Aki und Susi die Veränderung die es im Kader benötigt so knallhart durchziehen wie es nötig wäre. Klopp gestand sich das damals selber ein, zumal es ja auch teils ihre eigenen Entscheidungen wären, die sie revidieren müsseten und sich damit angreifbar machen würden. Nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber wohl Aki selbst. Aber vllt springt er ja über seinen Schatten...
Aber mal ehrlich, glaubst du daran dass unsere Verantwortlichen einen Sahin dessen Vertrag sie vor kurzem verlängert haben abrasieren?
Solche Entscheidungen bedarf es aber. Ein Sahin zB ist Gift für den Umbruch der einzuleiten ist. Beim Hummels-Abgang sprach ich von einer Chance, dass sich endlich eine neue Führungshierachie im Kader bildet. Dass dem sportlich unbedeutende Spieler wie Sahin im Weg stehen, hatte ich da nicht auf dem Schirm.

Tuchel war wohl eine Charakterbratze. Aber sportlich hat er die Zeichen der Zeit erkannt. Dem hat man dann bewusst entgegengewirkt. Man darf gespannt sein,ob man dies als Fehler einsieht und die Dinge nun selber revidiert oder durch verschieben det Kompentenzen und frisches Blut revidierem lässt oder eben auf den großen Knall wartet. Die Äußerungen aus der jungen Vergangenheit lassen mich eher letzteres befürchten.

Aber wir Deppen sind ja eh da, egal was sie machen. Genau wie Samstag, spätestens heute Mittag hat man dann 100% Gewissheit dass man mit Bosz ins Derby geht. Eigentlich unverzeihlich, aber man machts halt mit ne.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

HolgBreb, Memmingen, Donnerstag, 23.11.2017, 08:30 (vor 2346 Tagen) @ Zipfelklatscher

Alles richtig. Die Gefahr weiter abzurutschen besteht natürlich. Verknüpft damit, dass unser Gehaltsniveau zu hoch ist, wir für Topspieler noch uninteressanter sind etc. Wir fallen halt auch von weit oben...ich verstehe auch vollkommen, dass das Vertrauen in Aki nicht unerschütterlich ist, dafür hat er sich oft genug sehr mysteriös verkauft. Ich finde in Sachen Personalplanung auch ein paar Sachen komisch: keinen Auba-Backup, Sahin-Verlängerung (obwohl ich persönlich romantisch genug wäre , Leuten wie Nuri einen Rentenvertrag zu geben, aber nicht als Fussballer), Toprak, Andre Horst..
Aber da passiert im Winter noch was.
Und die Anderen können dich nicht allses verlernt haben. Yarmolenko, Philipp, Pulisic, Shinji und nicht zu vergessen der verlorene Sohn, hört sich doch erstmal geil an. Dann noch Reus.
Ich würde es erstmal mit Peter bis Saisonende durchziehen, wenn es gar nicht mehr geht, finde ich nur Nagelsmann einen Kandidaten,was eher unrealistisch ist. Wolf kenne ich nicht gut, Wagner liegt irgendwie auf der Hand, wird aber dermaßen mit Pfund zugeschissen werden...
Tuchel war eigentlich ideal, aber ist scheinbar ein Freak in Kombi mit dem sypathischen Wesen der Schwaben (kenne ich seit 17 Jahren). Aber Tuchel hat es auch hinbekommen, dass ich es nicht geschafft habe Spiele wie gegen den FC und die Eintracht zu Ende zu schauen.
Das ganze Identifikationsnummer wird natürlich immer schwieriger...noch haben sie die meisten, die da schon länger hingehen bei den Eiern, aber das wird kippen und ich bin mir nicht sicher ob das noch zehn Jahre geht.Diese Entwicklung ist aber nicht nur die Schuld der Vereinsverantwortlichen. Und z.B. in Sachen Tribünensperre gegen Wob, hatte Aki glaube ich keine andere Chance als zu akzeptieren, sonst würde immer noch über die Bullenschlächter von Dortmund geschrieben..Ich fand eher gut wie er z.B. nach dem Pokalfinale reagiert hat. Fresse halten, Party bezahlt, noch nicht mal Kritik an den eigenen Fans. Hätte man im ersten Monent anders erwartet.
Wird schon werden.

Gruss Holger

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 22.11.2017, 18:55 (vor 2346 Tagen) @ HolgBreb

Aki bist du es?

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 22.11.2017, 17:46 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

machen wir doch einfach mal frei. Einfach mal ne leere Tribüne, auch als Zeichen an die "oberen". Dafür ein Plakat: "Heute Supprt-frei".

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Floatdownstream, Mittwoch, 22.11.2017, 22:19 (vor 2346 Tagen) @ Floatdownstream

machen wir doch einfach mal frei. Einfach mal ne leere Tribüne, auch als Zeichen an die "oberen". Dafür ein Plakat: "Heute Supprt-frei".

Ist ja auch der einzige Tag, der nicht vor einem Arbeitstag liegt :)

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Flemm, Mittwoch, 22.11.2017, 17:41 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

WIeso das ausgerechnet in dieser Situation jetzt so sein muss kapier ich auch nicht.
Und wenn Bosz die Truppe morgen nur für eine Stunde zusammenruft und einfach taktische Dinge für Samstag erklärt, ist das immer noch besser als von heute Mittag bis Freitag (keine Ahnung wann da trainiert wird) freizugeben.
Aber gut, wir werden am Samstag sehen, ob es die richtige Entscheidung war.

reißerische Überschrift, mehr nicht

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 16:25 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

Im Text steht alles. Aber auch der Westen weiß, wie man Klicks generiert.

reißerische Überschrift, mehr nicht

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 17:37 (vor 2346 Tagen) @ BeefSG

Im Text steht alles. Aber auch der Westen weiß, wie man Klicks generiert.

und trotzdem in der jetzigen Situation unverständlich.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 16:22 (vor 2346 Tagen) @ flaschenkind

"Der Donnerstag ist der einzige Tag in der aktuellen Woche, der nicht der Tag vor oder nach einem Spiel ist. Von daher eine logische Entscheidung."

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

blumenpeter, Mittwoch, 22.11.2017, 17:34 (vor 2346 Tagen) @ blumenpeter

"Der Donnerstag ist der einzige Tag in der aktuellen Woche, der nicht der Tag vor oder nach einem Spiel ist. Von daher eine logische Entscheidung."

Nur weil Donnerstag der einzig mögliche Tag in dieser Woche ist, ihnen frei zu geben, macht es noch lange nicht zu einer logischen Entscheidung ihnen frei zu geben.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 17:39 (vor 2346 Tagen) @ Zipfelklatscher

Nur weil Donnerstag der einzig mögliche Tag in dieser Woche ist, ihnen frei zu geben, macht es noch lange nicht zu einer logischen Entscheidung ihnen frei zu geben.

Das richtige Signal wäre gewesen "Trainer streicht Mannschaft den freien Tag". So sieht es wieder nach "wir machen weiter wie bisher, ging ja bislang auch so" aus

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.11.2017, 18:01 (vor 2346 Tagen) @ Thomas

Schließlich ist die einzige vom Gesetzgeber erlaubte Methode, eine strauchelnde Fußballmannschaft wieder strammzukriegen, die Anwendung von Prinzipien des Strafvollzugs der Sowjetunion der 1920er und -30er Jahre.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 22.11.2017, 22:39 (vor 2346 Tagen) @ Blarry

Schließlich ist die einzige vom Gesetzgeber erlaubte Methode, eine strauchelnde Fußballmannschaft wieder strammzukriegen, die Anwendung von Prinzipien des Strafvollzugs der Sowjetunion der 1920er und -30er Jahre.

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Ich hätte sie ja mit Eisenkugel und Schalketrikos über de Friedensplatz gejagt. Immer diese Weicheier.--)

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Simmes, Hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 22:55 (vor 2346 Tagen) @ Garum

Dir hätte bestimmt besser gefallen, wenn sie sich zu einer
Runde Trommeln und Klatschen mit anschiessendem Namen-Tanzen
getroffen hätten, was?
Immer diese Purchen, die von den Millionären verlangen, dass
sie auch mal Leistungen abliefern sollen.....

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 22.11.2017, 23:08 (vor 2346 Tagen) @ Simmes

Dir hätte bestimmt besser gefallen, wenn sie sich zu einer
Runde Trommeln und Klatschen mit anschiessendem Namen-Tanzen
getroffen hätten, was?
Immer diese Purchen, die von den Millionären verlangen, dass
sie auch mal Leistungen abliefern sollen.....

Wenn man keine Ahnung von Menschenführung hat sollte man einfach mal die Klappe halten. Mir geht diese Kollektive Hysterie hier auf Sack. Wir haben her so viele Trainer im Forum die anscheinend mehr Ahnung als Bosz haben. Leute macht ne hübsche Bewerbungsmappe und ab zu Aki damit. Frustration kann ich ja zum Teil noch verstehen, aber Beleidigungen gehen gar nicht.

PS. Schuld an der ganzen Miesere ist eh Jürgen Klopp. Denkt mal drüber nach.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 23:40 (vor 2346 Tagen) @ Garum

ich bin bei profis für die 20 stunden woche bei vollem lohn.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 23.11.2017, 00:16 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

ich bin bei profis für die 20 stunden woche bei vollem lohn.

Schon mal mit gemacht wie Profis trainieren? Ich schon.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Simmes, Hagen, Freitag, 24.11.2017, 10:24 (vor 2344 Tagen) @ Garum

Andre, bist du es?

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Simmes, Hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 19:16 (vor 2346 Tagen) @ Blarry

ja ne is klar,

wichtiger ist auch, nach Mailand oder sonstwohin zum Friseur zu fliegen,
statt ein paar Dutzend Bälle aufs Tor zu dreschen, damit man Samstag mal
gegen die Schlümpfe trifft. Immer schön streicheln, das wird schon helfen.
Schlimm genug alles, aber die Spieler ( plus Trainer )sind diejenigen, die die Situation ändern können. Und ich könnte mir vorstellen, eine Vorbereitung auf
ein Derby gegen die Pisser ist auf dem Trainingsplatz ganz sinnvoll, auf jeden
Fall sinvoller als Trallafitti...

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 18:09 (vor 2346 Tagen) @ Blarry

Schließlich ist die einzige vom Gesetzgeber erlaubte Methode, eine strauchelnde Fußballmannschaft wieder strammzukriegen, die Anwendung von Prinzipien des Strafvollzugs der Sowjetunion der 1920er und -30er Jahre.

Deine Polemik-Platte springt.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

Knolli, Mittwoch, 22.11.2017, 19:09 (vor 2346 Tagen) @ Foreveralone

Immernoch angenehmer als die gefühlt hunderten Stammtischparolenposts.

trainer gibt trainingsfrei. läuft.

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 19:10 (vor 2346 Tagen) @ Knolli

was hast du gegen den stammtisch? der gehört doch zum fußball.

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.11.2017, 11:13 (vor 2346 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wa.de/sport/borussia-dortmund/bvb-nachfolger-pierre-emerick-aubameyang-visier-9384923.html

Auf was man so alles stößt, wenn man aktuelle Infos zum BVB sucht ;)

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

hanno29, Mittwoch, 22.11.2017, 18:15 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Lautaro Martínez
Argentinien
Alter: 20
Größe: 1,75 m
Gewicht: 72 kg

Mario Götze ist ein Zentimeter größer. Ich will jetzt nicht glauben, dass an der Sache was dran ist.
Also ich kann/will nicht glauben, dass so die Zukunftsplanung beim BVB aussieht: lauter 18-21 jährige und eine handvoll alter Herren

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 22:03 (vor 2346 Tagen) @ TippTopp

Wie soll sie sonst aussehe, 30 25-Jährige? :o

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

MDomi, Mittwoch, 22.11.2017, 20:29 (vor 2346 Tagen) @ TippTopp

Lasst mal überlegen, bei wie vielen Mannschaften ist der Topstürmer so klein, die gleichzeitig in den Top20 der Welt sind?

Hm. Nirgendwo? Neapel vllt.

Wenn, dann wohl mal wieder ein offensiver Außen.

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 22.11.2017, 16:18 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Ich glaube Auba ist bald weg.
Evtl. sogar Winter- definitiv aber im Sommer. Da bin ich mir 100% sicher. Und das ist dann möglicherweise für alle Seiten okay.

Würde mich freuen mal wieder einen anderen "Stürmertypen" zu sehen.

Ob Jan Koller an die Yarmoflanke von rechts gestern aus Hz. 1 drangekommen wäre? ;D
Geil war das Stadion als das Ding flog: "Huuuuui".
Gefolgt von "Ooooooooh".

Hoffe auf noch viele "Hui`s" von Auba. Gerne Samstag.

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Kalmar, Berlin, Mittwoch, 22.11.2017, 11:49 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

bei der wahl des Vereins (Atletico ist mitbewerber) geht es um die sportliche perspektive ...

tjo wat können wir da momentan bieten?

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Franke, Mittwoch, 22.11.2017, 15:49 (vor 2346 Tagen) @ Kalmar

bei der wahl des Vereins (Atletico ist mitbewerber) geht es um die sportliche perspektive ...

tjo wat können wir da momentan bieten?


(Steigerungs-)Potential!


Bei einem aktuellen Double- oder gar Triple-Gewinner ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass es in der nächsten Saison abwärts geht.

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Chade, Mittwoch, 22.11.2017, 13:52 (vor 2346 Tagen) @ Kalmar

.... Echte Liebe .... :-))

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Kalmar, Mittwoch, 22.11.2017, 12:00 (vor 2346 Tagen) @ Kalmar
bearbeitet von flix91, Mittwoch, 22.11.2017, 12:04

Kann Atletico denn momentan so viel mehr bieten? In der CL ist die Chance aufs Weiterkommen auch nicht mehr so groß, die Meisterschaft ist vermutlich auch entschieden und Leistungsträger wie Griezmann oder Oblak stehen vor dem Absprung. Vorteil ist sicher die Trainer-Personalie und der Erfolg in der CL in den letzten Jahren.

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

MDomi, Mittwoch, 22.11.2017, 16:56 (vor 2346 Tagen) @ flix91

Auba darf da ja noch nichtmal in der CL ran diese Saison.

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

MDomi, Mittwoch, 22.11.2017, 17:00 (vor 2346 Tagen) @ MDomi

Wo?

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

MDomi, Mittwoch, 22.11.2017, 20:38 (vor 2346 Tagen) @ flix91

Naja bald überall, ne.

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.11.2017, 16:36 (vor 2346 Tagen) @ flix91

Na steht doch im Artikel den Hanno gepostet hat. Der Argentinier findet sich in der spanischen Sprache besser zu Recht als im Deutschen, von daher Vorteil Atlético. Alex Hunter wechselt bei FIFA 18 the Journey ja auch zu Atlético, als es mit Real Madrid nicht klappt. ;)

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

Kayldall, Mittwoch, 22.11.2017, 16:56 (vor 2346 Tagen) @ Kayldall

Sprache gehört für mich jetzt aber nicht zu "Sportliche Perspektive", oder? ;)

BVB hat Aubameyang-Nachfolger im Visier

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.11.2017, 11:56 (vor 2346 Tagen) @ Kalmar

Da hätte Alario auch nicht zu LEV wechseln dürfen.
Sportlich = Spielanteile, die er bei Atletico wohl eher nicht so bekommen würde, wie bei uns (wenn sich die Wege - Auba - BVB - trennen sollten)

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.11.2017, 10:40 (vor 2346 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/warum-schmelzer-kritiker-matthaeus-zum-bvb-training-einlaedt-id212617761.html

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 18:13 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

derwesten.de/sport/fussball/bvb/warum-schmelzer-kritiker-matthaeus-zum-bvb-training-einlaedt-id212617761.html

Wäre schön, wenn aus dem Jungen Schmelzer in diesem Leben nochmal ein Mann wird.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Knorpelohr, Mittwoch, 22.11.2017, 18:16 (vor 2346 Tagen) @ Foreveralone

Besser wäre es, wenn aus ihm ein guter Fußballer werden würde....

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 18:31 (vor 2346 Tagen) @ Knorpelohr

Besser wäre es, wenn aus ihm ein guter Fußballer werden würde....

Der zug ist abgefahren. An allem anderen kann man arbeiten.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

MDomi, Mittwoch, 22.11.2017, 20:39 (vor 2346 Tagen) @ Foreveralone

Oder aus euch beiden empathischen Männern, Psychologen und Fußballverstehern gute Menschen.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 22:51 (vor 2346 Tagen) @ MDomi

Oder aus euch beiden empathischen Männern, Psychologen und Fußballverstehern gute Menschen.

Nicht dir gegenüber.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Knorpelohr, Mittwoch, 22.11.2017, 20:49 (vor 2346 Tagen) @ MDomi

Wie auch immer, Hauptsache nicht so ein öder Nöppel wie du....

Oh ja! Das Training würde ich auch gerne mal sehen!

hanno29, Mittwoch, 22.11.2017, 16:26 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Dank Freitagsspiel hatte man Gelegenheit sich so einige andere Vereine anzuschauen und wenn man die Bayern so sieht, dann hatte man das Gefühl die haben ganz ordentlich trainiert in der Länderspielpause. Vor dem Trainerwechsel und auch noch z.B. im Spiel gegen uns teilweise ein absoluter Hühnerhaufen und gegen Augsburg so stark, organisiert, taktisch diszipliniert und souverän wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Das nennt man spürbare Entwicklung!

Bei uns konnte man maximal eine gefühlte Entwicklung wahrnehmen nach der Länderspielpause. Obwohl man doch nur "mehrere kleine Probleme" hat laut Schmelzer und die Länderspielpause genau "im richtigen Moment" kam?

Ich frag mich wirklich was eigentlich trainiert wird. Offensichtlich keine hinreichenden Spielformen um das eigene Selbstbewußtsein zu steigern.

Für die jungen Spieler ist das schwierig, aber es gilt danach weiter zu machen.

Was ist DAS bitte für eine Erklärung? Tottenhams Startelf hatte exakt das gleiche Durschnittsalter wie wir: 24,6 Jahre. Im übrigen heutzutage nicht mehr so jung, wenn die meisten Profis schon mit 18-19 anfangen im Dutzendpack Profieinsätze einzusammeln. Überhaupt wer ist eigentlich damit gemeint? Bis auf Toljan und Zagadou waren da nur gestandene Profis mit weit mehr als 150 Pflichtspielen in ersten Ligen/international auf dem Platz. Dann wissen wir es jetzt: Toljan und Zagadou sind schuld!

Das Negativerlebnis die ganze Zeit mit sich herumzuschleppen, macht auch keinen Sinn.

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 22.11.2017, 16:22 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Hat er das wirklich gesagt?

Sollte man also einfach, dann nach beim ersten Negativerlebnis aufhören? Damit man das nicht mit sich herumschleppt?

Drogen ... keine Ahnung was der nimmt, aber hochgradig wirksam.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 14:08 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

schmelzer ist als kapitän die absolute fehlbesetzung. leistung, körpersprache und öffentliches auftreten sind desasterös.wer schmelle zum spielführer gemacht hat, hat von fußball keine ahnung. die mannschaft besitzt keine führrungsspieler. da ist zorc gefragt.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Dennis-77, Mittwoch, 22.11.2017, 15:42 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

...ich denke das Zorc und Watzke solche Spieler wie Schmelzer - speziell in dem Amt - bevorzugen die brav und unkritisch mit dem Amt umgehen. Ebenso wurde ja der Trainer gewählt - es erscheint so, dass Kritik in Dortmund ohnehin kein Antreiber ist sondern ein häßliches Furunkel das die schöne "heile" Welt stört. Schmelzer z.B. könnte ja auch mal sich selbst hinterfragen, anstatt auf Kritiker zu reagieren. Da gäb es jedenfalls genug Trainings- / und Erklärungsbedarf womit er seine Zeit verbringen könnte.

Gleichfalls dürfen ja auch die Fans gerne klatschen aber Unmut sieht man nicht gerne, da "unproduktiv". Ich sehe jedenfalls auch keinen Steffen Freund, Sammer, Kohler, Lehmann, Cesar, Povlsen mehr weit und breit - sprich Charakterköpfe die auch mal auf dem Platz die Verhältnisse zurechtrücken.

Alles ein Abbild der gegenwärtigen Situation - wenn´s läuft dann störts ja auch keinen, und hier fängt eigentlich das Management, Traineramt oder ein Sportdirektor an und man müsste frühzeitig Tendenzen und Probleme angehen, anstatt sich auf ein paar guten Spielen auszuruhen mit dem Hinweis das alle "doof" sind die einen Tabellen 1. oder 2. kritisieren.

Zu reagieren / lamentieren wenn man schon drinsteckt ist doch Käse und Kindergarten aber immer wieder gerne so seitens der Führung (Zorc, Aki, Schmelzer, Trainer)bei Borussia gelebt.

Vielleicht täte Borussia wirklich mal ein Sportdirektor mit kritischer Grundhaltung zu allen Prozessen gut, wäre jedenfalls mal ein Anfang zur Veränderung / Entwicklung.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

gilgenburg, Mittwoch, 22.11.2017, 14:46 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

schmelzer ist als kapitän die absolute fehlbesetzung. leistung, körpersprache und öffentliches auftreten sind desasterös.wer schmelle zum spielführer gemacht hat, hat von fußball keine ahnung. die mannschaft besitzt keine führrungsspieler. da ist zorc gefragt.

Du meinst Tuchel?

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 15:03 (vor 2346 Tagen) @ fanatiC

tuchel spielt diese saison beim bvb gar keine rolle.

Thema verfehlt würde ich sagen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 15:08 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

tuchel spielt diese saison beim bvb gar keine rolle.

Du stelltest die These auf: wer schmelle zum spielführer gemacht hat, hat von fußball keine ahnung

Darauf meinte der Vorposter eben: Jemand wie Tuchel?

Also, ich fand das schon recht lustig. Allerdings ohne eine Bewertung abzugeben (also egal ob pro oder contra-Schmelle, dass muss man hier ja erwähnen, sonst wird man ja gleich abgestempelt).

Gruß

CHS

Thema verfehlt würde ich sagen!

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 22.11.2017, 15:14 (vor 2346 Tagen) @ CHS

er hat nicht jemand wie tuchel gesagt, sondern tuchel. im moment wüßte ich keinen spieler, der als kapitän geeignet wäre. falsche kaderzusammenstellung.

Thema verfehlt würde ich sagen!

gilgenburg, Mittwoch, 22.11.2017, 15:26 (vor 2346 Tagen) @ gilgenburg

Das ändert nichts daran, dass Schmelzer unter Tuchel zum Kapitän wurde. Also ist, deinem Beitrag gemäß, Tuchel der Ahnungslose, der Schmelzer zum Cäptn machte ;)

Tuchelmythen sind sooo sexy

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 22.11.2017, 14:51 (vor 2346 Tagen) @ fanatiC

schmelzer ist als kapitän die absolute fehlbesetzung. leistung, körpersprache und öffentliches auftreten sind desasterös.wer schmelle zum spielführer gemacht hat, hat von fußball keine ahnung. die mannschaft besitzt keine führrungsspieler. da ist zorc gefragt.


Du meinst Tuchel?

Tuchel hatte den ersten Ärger mit Schmelzer, weil Tuchel nicht Schmelzer, sondern Reus zum Kapitän machen wollte. Da war Schmelzer sehr öffentlich sehr sauer.

Im Übrigen hat Tuchel natürlich für die nächsten 74 Jahre an allem schuld, was der Fanszene beim BVB auf die Stimmung schlagen kann und wird. Auch Watzke kann das sicherlich bestätigen. Deswegen wird das auch "Tuchel-Joker" genannt. Auch öffentliche Ausräucherung einer Tuchelstrohpuppe zu Anfang und Ende der Saison im Stadion Rote Erde kann die Wirkkraft des Bösen Tuchelodems nicht wirklich neutralisieren. Ob Fluchtversuche nach England ausreichen, um wieder Spaß am Leben zu gewinnen, wird Mislintat berichten können.

Tuchelmythen sind sooo sexy

DDM, Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 19:01 (vor 2346 Tagen) @ geronimo09

Der Fehler wurde begangen als wir Ex Spieler die woanders Spielen wollten zurückgeholt haben, dadurch kam es zu so einer Oase Stimmung.. da hätte man direkt Härte zeigen müssen. jetzt wo es nicht so gut läuft merkt man das besonders, die kennen sowas gar nicht mehr weil Papa Watzke ihnen ständig den rücken stärkt und ihnen ständig ne Option bietet die müssen mal lernen das wenn sie Entscheidungen im Leben treffen auch mal nach hinten los gehen kann und sich komplett neuorientieren müssen, dort hat sich doch kaum einer weiterentwickelt besonders unsere Alten neuen Spieler. was Watzke da veranstaltet hat war nicht klug

Tuchelmythen sind sooo sexy

Franke, Donnerstag, 23.11.2017, 00:05 (vor 2346 Tagen) @ DDM

Der Fehler wurde begangen als wir Ex Spieler die woanders Spielen wollten zurückgeholt haben, dadurch kam es zu so einer Oase Stimmung.. da hätte man direkt Härte zeigen müssen. jetzt wo es nicht so gut läuft merkt man das besonders, die kennen sowas gar nicht mehr weil Papa Watzke ihnen ständig den rücken stärkt und ihnen ständig ne Option bietet die müssen mal lernen das wenn sie Entscheidungen im Leben treffen auch mal nach hinten los gehen kann und sich komplett neuorientieren müssen, dort hat sich doch kaum einer weiterentwickelt besonders unsere Alten neuen Spieler. was Watzke da veranstaltet hat war nicht klug


Da hätte man eindeutig das Ziel verfolgen sollen, neue Perlen zu finden, statt davon zu träumen, dass es mit den alten Leuten wieder so wird, wie es einmal war.

Tuchelmythen sind sooo sexy

geronimo09, Mittwoch, 22.11.2017, 15:12 (vor 2346 Tagen) @ geronimo09

schmelzer ist als kapitän die absolute fehlbesetzung. leistung, körpersprache und öffentliches auftreten sind desasterös.wer schmelle zum spielführer gemacht hat, hat von fußball keine ahnung. die mannschaft besitzt keine führrungsspieler. da ist zorc gefragt.


Du meinst Tuchel?


Tuchel hatte den ersten Ärger mit Schmelzer, weil Tuchel nicht Schmelzer, sondern Reus zum Kapitän machen wollte. Da war Schmelzer sehr öffentlich sehr sauer.

Im Übrigen hat Tuchel natürlich für die nächsten 74 Jahre an allem schuld, was der Fanszene beim BVB auf die Stimmung schlagen kann und wird. Auch Watzke kann das sicherlich bestätigen. Deswegen wird das auch "Tuchel-Joker" genannt. Auch öffentliche Ausräucherung einer Tuchelstrohpuppe zu Anfang und Ende der Saison im Stadion Rote Erde kann die Wirkkraft des Bösen Tuchelodems nicht wirklich neutralisieren. Ob Fluchtversuche nach England ausreichen, um wieder Spaß am Leben zu gewinnen, wird Mislintat berichten können.

Genau das habe ich geschrieben und gemeint.

Tuchelmythen sind sooo sexy

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 22.11.2017, 15:03 (vor 2346 Tagen) @ geronimo09

schmelzer ist als kapitän die absolute fehlbesetzung. leistung, körpersprache und öffentliches auftreten sind desasterös.wer schmelle zum spielführer gemacht hat, hat von fußball keine ahnung. die mannschaft besitzt keine führrungsspieler. da ist zorc gefragt.


Du meinst Tuchel?


Tuchel hatte den ersten Ärger mit Schmelzer, weil Tuchel nicht Schmelzer, sondern Reus zum Kapitän machen wollte. Da war Schmelzer sehr öffentlich sehr sauer.

Im Übrigen hat Tuchel natürlich für die nächsten 74 Jahre an allem schuld, was der Fanszene beim BVB auf die Stimmung schlagen kann und wird. Auch Watzke kann das sicherlich bestätigen. Deswegen wird das auch "Tuchel-Joker" genannt. Auch öffentliche Ausräucherung einer Tuchelstrohpuppe zu Anfang und Ende der Saison im Stadion Rote Erde kann die Wirkkraft des Bösen Tuchelodems nicht wirklich neutralisieren. Ob Fluchtversuche nach England ausreichen, um wieder Spaß am Leben zu gewinnen, wird Mislintat berichten können.

Da hast du aber in den 3 Wörtern deines Vorposters sehr viel zwischen den Zeilen gelesen. Oder war es das Satzzeichen?

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

hanno29, Mittwoch, 22.11.2017, 12:20 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Der Schmelzer....kannste dir nicht ausdenken sowas.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

binneuhier, Duesseldorf, Mittwoch, 22.11.2017, 12:04 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Schmelzer macht mit jeder weiteren Äußerung sich nur noch lächerlicher. Er hat den Abgang von Tuchel mitforciert und kann jetzt schlecht noch sagen, dass der neue Trainer auch nicht passt. Er kann bd Aki stecken unter einer Decke. Null Objektivität!

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 22.11.2017, 13:01 (vor 2346 Tagen) @ binneuhier

Null Objektivität!

Wohingegen dein Post nur so vor Objektivität strotzt!

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

hanno29, Mittwoch, 22.11.2017, 11:59 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Die Fehler müssen wir abstellen, das Verhalten nach Rückschlägen verbessern. Für die jungen Spieler ist das schwierig, aber es gilt danach weiter zu machen.

Gestern standen genau zwei Spieler in unserem Team, die jünger als 23 Jahre waren. Sieben der elf Spieler, die beim ersten Gegentor auf dem Platz standen, waren älter als 25. Und später kamen noch Castro und Toprak dazu.
Solch billige Ausreden sollte Schmelzer sich schenken. Der BVB hat sicherlich keine allzu junge Mannschaft.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 22.11.2017, 13:04 (vor 2346 Tagen) @ Nolte

Das Argument finde ich auch schwachsinnig. Genauso wie die Aussage das die Spurs mit Ihrer 1.Chance sofort das 1:1 machen, denn sie hätten ja auch in Halbzeit 1 2 dicke Dinger die Bürki einfach stark gehalten hat.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

hanno29, Mittwoch, 22.11.2017, 11:22 (vor 2346 Tagen) @ hanno29

Ganz unrecht hat Loddar aber nicht...

Und so wie Schmelle gegen Tuchel geschossen hat, nimmt er jetzt Aki zu liebe den Bosz natürlich immer als erstes in Schutz.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Mongrovia, End Of The World, Mittwoch, 22.11.2017, 11:56 (vor 2346 Tagen) @ Tsubasa09

Sehe ich ähnlich. Tuches hat zwar nicht gepasst hatte aber wenigstens ein mehr odef weniger funktionierendes Konzept.


Und bei seinen Leistungen sollte Schmelzen lieber die Füße stillhalten.

Der Trainer ist nicht das einzige Problem.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 22.11.2017, 11:36 (vor 2346 Tagen) @ Tsubasa09

Überhaupt nicht seine Bausstelle.Der soll sich mal lieber auf Samstag konzentrieren. Ein Kapitän der wohl nichts begriffen hat?!

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Fair Play, NRW, Mittwoch, 22.11.2017, 13:54 (vor 2346 Tagen) @ Chrisha09

Klar hat er Recht wenn er sagt, dass Loddar das Innenleben und die Hierarchien unserer Mannschaft nicht kennen kann (ohne Maulwurf), somit ist es für die "Experten" immer relativ einfach neunmalkluge Ansätze zu formulieren.

Sieht man ja hier im Forum inzwischen zuhauf, egal ob auf administrativer oder sportlicher Ebene. Alles "Experten". Es fehlt nur der richtige Knopfdruck oder das umgedrehte Ruder aus dem Fanshop (#dankebasti).

Ich finde diesen downer momentan mittlerweile halb so wild, zur Not halt mal Platz 5-7 statt europäische Elite. Auch mal sportlich und kadertechnisch konsolidieren. Vielleicht weiß man auch dann irgendwann mal wieder zu schätzen, dass es die ganzen Luftpumpen waren, die uns eine ganze Ära beschert haben.

Und heute?

"Diese ganzen Pfeifen und Nichtskönner wie der alte Sack Piszczek, Durm der Loser noch nicht ein gutes Spiel diese Saison, Götze die Fettsau, dass der hier überhaupt noch rumstolpern darf. Hört mir auf Leute, Auba die blinde Nuss, kann der überhaupt was außer laufen? Und Bürki? Pro Teddy de Beer, schlimmer kann es nicht werden. Und Bartra? Wenn der Probleme im Kopf hat, dann soll er zum Arzt gehen und sich krankschreiben lassen, soll sich nicht so anstellen"

Man kann ja sagen, dass die Spieler nicht die nötige Qualität haben und das auch deutlich, aber wie hier mittlerweile mit verdienten Spielern und Verantwortlichen umgegangen wird kann ich nicht nachvollziehen. Zudem wird noch gejammert und geweint weil die überkrassen Blauen bei uns einmarschieren und uns zernichten. In guten Zeiten aber mit dicken Eiern im Block5 unterwegs wie geil man doch ist.

Wer hoch fliegt, der kann auch schon mal ordentlich fallen, die Dynamik ist auch nicht ohne und die goldene Ära womöglich rum, trotzdem ist das immer noch Borussia Dortmund.

Also ma bisken grade machen und 3 Pumte Samstag!

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 22.11.2017, 14:45 (vor 2346 Tagen) @ Fair Play

Klar hat er Recht wenn er sagt, dass Loddar das Innenleben und die Hierarchien unserer Mannschaft nicht kennen kann (ohne Maulwurf), somit ist es für die "Experten" immer relativ einfach neunmalkluge Ansätze zu formulieren.

Sieht man ja hier im Forum inzwischen zuhauf, egal ob auf administrativer oder sportlicher Ebene. Alles "Experten". Es fehlt nur der richtige Knopfdruck oder das umgedrehte Ruder aus dem Fanshop (#dankebasti).

Ich finde diesen downer momentan mittlerweile halb so wild, zur Not halt mal Platz 5-7 statt europäische Elite. Auch mal sportlich und kadertechnisch konsolidieren. Vielleicht weiß man auch dann irgendwann mal wieder zu schätzen, dass es die ganzen Luftpumpen waren, die uns eine ganze Ära beschert haben.

Und heute?

"Diese ganzen Pfeifen und Nichtskönner wie der alte Sack Piszczek, Durm der Loser noch nicht ein gutes Spiel diese Saison, Götze die Fettsau, dass der hier überhaupt noch rumstolpern darf. Hört mir auf Leute, Auba die blinde Nuss, kann der überhaupt was außer laufen? Und Bürki? Pro Teddy de Beer, schlimmer kann es nicht werden. Und Bartra? Wenn der Probleme im Kopf hat, dann soll er zum Arzt gehen und sich krankschreiben lassen, soll sich nicht so anstellen"

Man kann ja sagen, dass die Spieler nicht die nötige Qualität haben und das auch deutlich, aber wie hier mittlerweile mit verdienten Spielern und Verantwortlichen umgegangen wird kann ich nicht nachvollziehen. Zudem wird noch gejammert und geweint weil die überkrassen Blauen bei uns einmarschieren und uns zernichten. In guten Zeiten aber mit dicken Eiern im Block5 unterwegs wie geil man doch ist.

Wer hoch fliegt, der kann auch schon mal ordentlich fallen, die Dynamik ist auch nicht ohne und die goldene Ära womöglich rum, trotzdem ist das immer noch Borussia Dortmund.

Also ma bisken grade machen und 3 Pumte Samstag!

DANKE du sprichst mir aus der Seele.
Frage an die MOD. Wann besorgt ihr endlich mal einen Forumsphysiologe. Der wird doch hier dringend gebraucht.:-)

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 14:48 (vor 2346 Tagen) @ Garum

Frage an die MOD. Wann besorgt ihr endlich mal einen Forumsphysiologe. Der wird doch hier dringend gebraucht.:-)

Bevor ihr einen kriegt, brauchen wir erst mal einen für uns Moderatoren. Aber um den bezahlen zu können, müsst ihr noch verdammt viele T-Shirts kaufen.

;-)

Gruß

CHS

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 22.11.2017, 14:54 (vor 2346 Tagen) @ CHS

Frage an die MOD. Wann besorgt ihr endlich mal einen Forumsphysiologe. Der wird doch hier dringend gebraucht.:-)


Bevor ihr einen kriegt, brauchen wir erst mal einen für uns Moderatoren. Aber um den bezahlen zu können, müsst ihr noch verdammt viele T-Shirts kaufen.

;-)

Gruß

CHS

Dann müssten die Klamotten auch mal in den passenden Größen sein oder habe ich da was übersehen.:-)

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 14:58 (vor 2346 Tagen) @ Garum

Dann müssten die Klamotten auch mal in den passenden Größen sein oder habe ich da was übersehen.:-)

Das ist eben das Problem, wenn man die Klamotten vorproduzieren muss. Zum einen gibt es die halt nur bis zu einer bestimmten Größe, zum anderen muss der Markt dazu da sein. Daher nur bis max. 3XL. Aber ich kann von mir aus sagen, ich passe auch in 3XL rein (zwar körperbetonend, aber es geht).

:-)

Gruß

CHS

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 22.11.2017, 15:03 (vor 2346 Tagen) @ CHS

Dann müssten die Klamotten auch mal in den passenden Größen sein oder habe ich da was übersehen.:-)


Das ist eben das Problem, wenn man die Klamotten vorproduzieren muss. Zum einen gibt es die halt nur bis zu einer bestimmten Größe, zum anderen muss der Markt dazu da sein. Daher nur bis max. 3XL. Aber ich kann von mir aus sagen, ich passe auch in 3XL rein (zwar körperbetonend, aber es geht).

:-)

Gruß

CHS

Das sehe ich ein, aber bei 3xxL habe ich leider aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten. Mal bis nach Weihnachten abwarten.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Gordongekko, Bergkamen, Mittwoch, 22.11.2017, 12:03 (vor 2346 Tagen) @ Chrisha09

Bitte nicht soviel Kritik an Schmelzer, sonst werden wieder sämtlich Threads hier gelöscht.

ha ha ha

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 13:07 (vor 2346 Tagen) @ Gordongekko

Bitte nicht soviel Kritik an Schmelzer, sonst werden wieder sämtlich Threads hier gelöscht.

ha ha ha

Mmh, der Thread steht schon 1 1/2 Stunden und ist immer noch nicht gelöscht. Aber Hauptsache so etwas behaupten.

CHS

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Gordongekko, Bergkamen, Mittwoch, 22.11.2017, 13:15 (vor 2346 Tagen) @ CHS

Ja behaupten, weil ich es selber erlebt habe. Die letzten threads wurden gelöscht. Hatte ja auch was gepostet. und........ weg !!

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Ajodb, Steinfurt, Mittwoch, 22.11.2017, 14:27 (vor 2346 Tagen) @ Gordongekko

Kenne ich, ist hier mittlerweile Standard, selbst bei sachlicher Kritik, nur einige hier dürfen machen was sie wollen

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 22.11.2017, 14:42 (vor 2346 Tagen) @ Ajodb

Kenne ich, ist hier mittlerweile Standard, selbst bei sachlicher Kritik, nur einige hier dürfen machen was sie wollen>

Welch ein Gejammer voll Verschwörungstheorie. Ihr fühlt euch also von den Mods verfolgt? Ausgangspunkt eures aktuellen Gejammers ist ein gelöschter Strang, der auf einen Einzeiler basierte. Dem folgten sehr kontoverse wenig wertige "Argumente", meist auch Einzeiler.
Eure Ausbrüche darin gegen Schmelzer wurden genauso gelöscht wie unsere Reaktionen, euch als Einzeilertrolls zu bezeichnen.
Das Eingreifen der Mods hat mit Zensur gar nichts zu tun.
Wenn die Mods hier nicht aufpassen,verkommt die Diskussionskultur immer weiter.
Das wird zunehmend ein scheiß Job, meiner Ansicht auch wegen dieser aggressiven und selbstherrlichen Einzeiler.
Ich habe sehr gut verstanden, dass Klopfer den ganzen Mist gelöscht hat,
wenn auch von mir Beiträge darin waren.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 13:24 (vor 2346 Tagen) @ Gordongekko

Ja behaupten, weil ich es selber erlebt habe. Die letzten threads wurden gelöscht. Hatte ja auch was gepostet. und........ weg !!

Liegt wahrscheinlich daran, dass der gesamte Thread (zumindest das, was ich gelesen habe) eine einzige Provokation war und es Beleidigungen in beide Richtungen dort gab.

Aber warum schreibe ich das? Das sind ja wieder Fakten, die manche hier nicht hören wollen.

CHS

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Gargamel09, Mittwoch, 22.11.2017, 13:32 (vor 2346 Tagen) @ CHS

Du hast recht, der letzte Thread zu Schmelzer artete dann aus, was aber daran lag, dass die Kritik, die geäußert wurde, gleich damit beendet werden sollte, dass einem Trollerei unterstellt wurde, weil Kritik an Schmelzer bei einigen wie Majestätsbeleidigung ist.

Ist das eine Dolchstosslegende?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 13:43 (vor 2346 Tagen) @ Gargamel09

Du hast recht, der letzte Thread zu Schmelzer artete dann aus, was aber daran lag, dass die Kritik, die geäußert wurde, gleich damit beendet werden sollte, dass einem Trollerei unterstellt wurde, weil Kritik an Schmelzer bei einigen wie Majestätsbeleidigung ist.

Wenn es nämlich so wäre, wie du sagst, warum haben wir nur einen Schmelle-Thread dazu im Papierkorb? Weiter unten steht eine Diskussion über den Kapitän. Ist es nicht ein Wunder, dass das da noch steht? Übrigens, die Trollerei in diesem gelöschten Beitrag kam von beiden Seiten, nur um das mal klar zu stellen.

Gruß

CHS

Ist das eine Dolchstosslegende?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 23.11.2017, 08:37 (vor 2346 Tagen) @ CHS

Was meinst Du mit " beiden Seiten"?

Ist das eine Dolchstosslegende?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 23.11.2017, 08:41 (vor 2346 Tagen) @ uwelito

Was meinst Du mit " beiden Seiten"?

Schmelzer-Kritiker und -Verteidiger

Gruß

CHS

Ist das eine Dolchstosslegende?

Gargamel09, Mittwoch, 22.11.2017, 13:50 (vor 2346 Tagen) @ CHS

Es ging doch um den Letzten, vom Montag, und es ist doch klar, wenn man auf Kritik an welchem Thema/an welcher Person auch immer, eine Reaktion bekommt #Trollerrei, dann wehrt man sich und das es dann nicht mehr sachlich bleiben kann (Ursache-Wirkung), versteht sich fast von selbst.

Ist das eine Dolchstosslegende?

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 22.11.2017, 14:08 (vor 2346 Tagen) @ Gargamel09

Es ging doch um den Letzten, vom Montag, und es ist doch klar, wenn man auf Kritik an welchem Thema/an welcher Person auch immer, eine Reaktion bekommt #Trollerrei, dann wehrt man sich und das es dann nicht mehr sachlich bleiben kann (Ursache-Wirkung), versteht sich fast von selbst.

Lustig, dass du von sachlich bleiben redest, wenn es um einen Thread geht, in dem Schmelzer die nötige Intelligenz abgesprochen wurde, um sich zu verbessern und einige User sinngemäß geschrieben haben, dass Schmelzer zu dumm ist, um ein guter Verteidiger sein zu können.

Ist das eine Dolchstosslegende?

Gargamel09, Mittwoch, 22.11.2017, 14:13 (vor 2346 Tagen) @ Fluegelflitzer

Lustig, dass du von sachlich bleiben redest, wenn es um einen Thread geht, in dem Schmelzer die nötige Intelligenz abgesprochen wurde, um sich zu verbessern und einige User sinngemäß geschrieben haben, dass Schmelzer zu dumm ist, um ein guter Verteidiger sein zu können.

Das kann man dann aber nur dem User zum Vorwurf machen, der das so schreibt und nicht anderen, die ihre Kritik zum Ausdruck bringen, ohne beleidigend zu werden. Dass solche Finge gar nicht gehen, ist doch klar, auch letztens hat hier jemand Dahoud "Dummheit" unterstellt, weil er keine Interviews gibt, das heißt aber nicht, dass die anderen, die darauf antworten, das gleiche denken.

Ist das eine Dolchstosslegende?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 13:58 (vor 2346 Tagen) @ Gargamel09

Es ging doch um den Letzten, vom Montag, und es ist doch klar, wenn man auf Kritik an welchem Thema/an welcher Person auch immer, eine Reaktion bekommt #Trollerrei, dann wehrt man sich und das es dann nicht mehr sachlich bleiben kann (Ursache-Wirkung), versteht sich fast von selbst.

Meine Güte, ist das hier ermüdend. Es ging um den Vorwurf, dass Kritik hier immer wieder gelöscht wird, wenn es den Betreiber nicht gefällt. Darauf habe ich mich geäußert.

Mir ist es egal, ob ihr euch wegen Trainer, Ex-Trainer, Zeugwart, Schmelzer, Toljan, Bürki oder Moukoko die Köpfe einhaut. Es wäre einfach mal nur schön, wenn man das sinnvoll und nicht a la "ich habe recht und ihr habt keine Ahnung" machen würde. Und dabei meine ich beide Seiten, also sowohl Leute die jemanden "verteidigen" oder "kritisieren".

Ehrlich gesagt, ich frage mich langsam, was ist schlimmer. Der Trainer, die Geschäftsführung, der Vereinsvorstand, das Spiel unserer Borussia oder das Diskussionsverhalten hier im Fourm?

Gruß

CHS

Ist das eine Dolchstosslegende?

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 22.11.2017, 13:57 (vor 2346 Tagen) @ Gargamel09

Es ging doch um den Letzten, vom Montag, und es ist doch klar, wenn man auf Kritik an welchem Thema/an welcher Person auch immer, eine Reaktion bekommt #Trollerrei, dann wehrt man sich und das es dann nicht mehr sachlich bleiben kann (Ursache-Wirkung), versteht sich fast von selbst.>


Deinem Verständnis nach sind dahingerotzte Einzeilersätze gegen einzelne Spieler wertvolle Diskussionsbeiträge. Es muss sicherlich Platz für kontoverse Diskussionen sein, aber nicht auf so einem unterirdischem Niveau.

Ist das eine Dolchstosslegende?

Gargamel09, Mittwoch, 22.11.2017, 14:02 (vor 2346 Tagen) @ BukausmTal

Die Ausgangskritik, auf die dann mit Trollerei geantwortet wurde, war kein Einzeiler und erst recht nicht hingerotzt (vielleicht sollte man sich auch mal dazu seine eigenen Beiträge anschauen, ob man überhaupt urteilen kann, was hingerotzt ist).
Nur weil sich dann einige auf den Schlips getreten gefühlt haben und sich dann in der Mehrheit wähnten, war die Ausgangskritik alles andere, als dass man darauf so abgehen konnte.

Ist das eine Dolchstosslegende?

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 22.11.2017, 14:13 (vor 2346 Tagen) @ Gargamel09

Die Ausgangskritik, auf die dann mit Trollerei geantwortet wurde, war kein Einzeiler und erst recht nicht hingerotzt (vielleicht sollte man sich auch mal dazu seine eigenen Beiträge anschauen, ob man überhaupt urteilen kann, was hingerotzt ist).<

Aha. Ich erkenne Einzeiler, keine Bange.

Nur weil sich dann einige auf den Schlips getreten gefühlt haben und sich dann in der Mehrheit wähnten, war die Ausgangskritik alles andere, als dass man darauf so abgehen konnte.>

Stammte nicht von dir der ungeheuer komische Beitrag gegen einen User,
ihn als Marcel Schmelzer anzusprechen?
Was soll man auf so einen Quatsch denn antworten?
"Schade dass du mich für Marcel hälst, weil ich eine andere Meinung als du vertrete. Ich bin es leider nicht.?"

Ist das eine Dolchstosslegende?

Gargamel09, Mittwoch, 22.11.2017, 14:25 (vor 2346 Tagen) @ BukausmTal

Stammte nicht von dir der ungeheuer komische Beitrag gegen einen User,
ihn als Marcel Schmelzer anzusprechen?

Ja, das war dann die Reaktion auf seinen Trollerei-Vorwurf. Das ist aber nun nichts neues hier, dass man auch so rauf etwas reagieren kann, z.B. wenn es um Tuchel ging, kam auch oft die Antwort, sogar von Benutzern, die eigentlich über die Dingen stehen sollten: "Hallo Thomas, bist Du es wieder".

Was soll man auf so einen Quatsch denn antworten?
"Schade dass du mich für Marcel hälst, weil ich eine andere Meinung als du vertrete Ich bin es nicht.?"

Ich sag doch, Ursache-Wirkung. Hätte er vernünftig geantwortet, hätte ich garantiert auch anders reagiert.

Ist das eine Dolchstosslegende?

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.11.2017, 14:44 (vor 2346 Tagen) @ Gargamel09

Ich sag doch, Ursache-Wirkung. Hätte er vernünftig geantwortet, hätte ich garantiert auch anders reagiert.

Ist das nicht anstrengend, wenn das eigene Verhalten so sehr von anderen bestimmt wird?

Ist das eine Dolchstosslegende?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 14:10 (vor 2346 Tagen) @ Gargamel09

Die Ausgangskritik, auf die dann mit Trollerei geantwortet wurde, war kein Einzeiler und erst recht nicht hingerotzt (vielleicht sollte man sich auch mal dazu seine eigenen Beiträge anschauen, ob man überhaupt urteilen kann, was hingerotzt ist).

Da muss ich dir widersprechen, das Ausgangsposting war ein Einzeiler aus zwei Sätzen und 13 Wörtern. Und da kann man vieles raus lesen, aber nun wirklich keine Diskussionsverständnis.

Nur weil sich dann einige auf den Schlips getreten gefühlt haben und sich dann in der Mehrheit wähnten, war die Ausgangskritik alles andere, als dass man darauf so abgehen konnte.

Selbst wenn es nicht so gewesen wäre, dieser Beitrag hatte nun wirklich kein Inhalt, nur zwei Sätze, die genau das bewirken sollten, was am Ende raus kam. Trollerei und gegenseitige Beleidigungen.

CHS

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

Gordongekko, Bergkamen, Mittwoch, 22.11.2017, 13:27 (vor 2346 Tagen) @ CHS

Ne, konstruktive Kritik war das. Nicht mehr, nicht weniger.....

Aber leider fühlen hier im Forum immer mehr Leute auf den Schlips getreten !

Alles gut.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 22.11.2017, 13:49 (vor 2346 Tagen) @ Gordongekko

Ne, konstruktive Kritik war das. Nicht mehr, nicht weniger.....

Hey, du kannst ja sogar lustig sein.

Aber leider fühlen hier im Forum immer mehr Leute auf den Schlips getreten !

Wenn das hier so unerträglich ist, dann gibt es eine einfache Möglichkeit, damit das dir nicht mehr passiert. Klicke auf deinen Nickname und dort unter Account löschen gibt es den Link "Meinen Account löschen" Problem gelöst!

CHS

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

nico36de, Ruhrgebiet, Mittwoch, 22.11.2017, 12:30 (vor 2346 Tagen) @ Gordongekko

Genau! Bloß nicht den großen Schmelle kritisieren. Lieber hoffen und beten, dass am Samstag in 90 Minuten vielleicht mal wenigstens zwei oder drei seiner Flanken ankommen und die Abwehr ob der großartigen Könner der Schlümpfe nicht wieder in eine Bewegungsstarre verfällt, sobald die im Strafraum sind. Vielleicht schaffen sie es ja sogar mal ein Spiel lang, den Ball in der Abwehr nicht aus Angst planlos irgendwohin zu spielen.

Es ist schon erbärmlich, wenn man als Kapitän ein solches Gegurke auch noch zu relativieren versucht. Und wenn das dann auch noch mit hanebüchenen "Argumenten" versucht wird, stellt sich bei mir langsam Fremdschämen ein.

Die erste Halbzeit gestern war ja ganz manierlich, insbesondere im Vergleich mit den letzten Grottenkicks. Wenn dann aber nach einem Gegentor gar nichts mehr kommt, ist das nicht akzeptabel.

Sicher steht Bosz nicht auf dem Platz, dass einigen Spielern aber auf einmal jegliches Selbstvertrauen fehlt, ist sicher auch seinem System geschuldet.

Schön, wenn die Schlümpfe geschlagen werden sollten, aber dennoch kann es mit einer solch hochkarätigen Mannschaft imho nicht so weitergehen wie in den letzten 6 Wochen.

BVB: Marcel Schmelzer schießt nach Matthäus-Kritik zurück

MDomi, Mittwoch, 22.11.2017, 14:41 (vor 2346 Tagen) @ nico36de

Also Schmelzers Eckstoß war besser als Guerreiros Flanken.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln