schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

was ist im Falle eines Derbysieges ? (BVB)

Roland, Donnerstag, 23.11.2017, 09:12 (vor 2339 Tagen)

wird dann die Parole "weiter so" ausgegeben ?
Hangelt man sich bis zur Winterpause. ?
Oder hofft auf die grosse Kehrtwende, indem man Peter die 2. Chance gibt ?

Im Falle einer Niederlage wird Bosz ja wohl nicht mehr Coach bleiben.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Spinck, Freitag, 24.11.2017, 21:21 (vor 2338 Tagen) @ Roland

Ich denke, dass man Bosz auch im Falle einer Derbyniederlage weiterhin die Chance gibt, das Ruder rum zu reißen. Evtl. werden 1-2 Spieler in der Winterpause geholt, die Bosz präferiert. Sollte es mit diesen Spielern nicht zeitnah nach der Winterpause besser klappen, wird es wohl eng werden, vorher nicht. Alles andere wäre überstürzt. Guck doch, wie sehr man an Klopp festgehalten hat, da ging es runter bis auf Platz 18 und das nachdem er schon erfolgreich war. Bosz wird die nötige Zeit bekommen, die er braucht.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

nico36de, Ruhrgebiet, Freitag, 24.11.2017, 18:52 (vor 2338 Tagen) @ Roland

Sicher, die Spiele gegen die Schlümpfe sind immer etwas ganz Besonderes. Aber es kann ja wohl nicht wahr sein, dass der Trainer der Richtige ist, wenn das Spiel gewonnen wird, sich als ungeeignet erweist, wenn man verliert und vielleicht der richtige ist, wenn das Spiel unentschieden ausgeht.

Grotesker gehts ja wohl wirklich nicht. Ich denke, dass die letzten Wochen mehr als eindeutig gezeigt haben, was generell zu erwarten ist. Und das sollte ja wohl unabhängig vom Ausgang des Spieles gegen die Blauen der einzige Bewertungsmaßstab sein.

Und wenn tatsächlich irgendeine der entscheidenden Personen die Trainerentscheidung von diesem Spiel abhängig machen wollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann würde ich mir bei aller Abneigung gegen Schlacke wünschen, dass das Spiel am Samstag verloren geht. Den Fußball der letzten Wochen möchte ich nämlich einfach nicht länger sehen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Susi und Aki längst auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sind und es allenfalls noch darum geht, ob Bosz noch ein Wochen bekommt oder für den Übergang sofort ein Feuerwehrmann kommt.

Für mich ist jede Woche mit Bosz verschenkte Zeit und ich bin davon überzeugt, dass es selbst ein Unsympathling wie Winzierl die Mannschaft sofort besser machen würde. Schlechter als unter Bosz kann es ja nicht sein. Da stimmt nichts: Taktik nicht, individuelle Leistung der einzelnen Spieler nicht, Kondition nicht. Da kann es nur besser werden. Und das muss es. Schnell!

was ist im Falle eines Derbysieges ?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 23.11.2017, 16:03 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Ich würde mir wünschen Bosz trotzdem zu entlassen. Das würde zeigen, dass man die offensichtlichen und gravierenden Probleme, die während einer nun langen Phase sichtbar waren ernst genommen hat.

Ich setze zwar nicht drauf, aber einen Derbysieg traue ich unserer Truppe nach wie vor zu. Dazu hat sie eben doch zu viel Erfahrung und Klasse (sowie ein Heimspiel). Ich würde aber wetten, dass auch ein Derbysieg für keine nachhaltige Besserung sorgen würde.

Der Kicker...

Roland, Donnerstag, 23.11.2017, 14:16 (vor 2339 Tagen) @ Roland

... hat seine Leute hier ins Forum schauen lassen und gesehen, daß die WAZ mit ihrem "Freier Tag vor dem Derby - wie kann DAS denn sein"-Kack einen Riesen-Erfolg gelandet hat, kopiert den Quatsch einfach und schiebt ne Replik hinterher.
Danke Dersch - das ist hochqualifizierter Journalismus!
(Habt ein Nachsehen mit mir, wenn den Mist hier nicht auch noch verlinke).

Der Westen...

Elmar, Donnerstag, 23.11.2017, 16:23 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Ich fing an bei der Westen einen BVB Artikel zu lesen. Dann kam die Werbung: der Westen präsentiert "Weihnachtssingen auf Sch....."
Bitte berichtet, sollte der Westen nochmal etwas sinnvolles schreiben.

Der Westen...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 11:42 (vor 2338 Tagen) @ Elmar

Deswegen sind AD-Blocker so wichtig! ;)

Der Kicker...

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 23.11.2017, 15:04 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Eine Replik ist es sicher nicht, sondern eine Kommentierung dieser Maßnahme.

Und nur weil sie inhaltlich nicht deiner Auffassung entspricht, heißt das noch lange nicht, dass dort jemand hier abgeschrieben hat. Ist es vielleicht möglich, dass das gesendete Signal tatsächlich das falsche ist und es genug gäbe, woran man arbeiten könnte? Ich sprach bereits vom einem Skandal - schlichtweg, weil es eines Profiteams in der jetzigen Situation unwürdig ist.

Der Kicker...

Knolli, Donnerstag, 23.11.2017, 15:51 (vor 2339 Tagen) @ Trainingskiebitz

"Skandal"? Oh boy...

Der Kicker...

Trainingskiebitz, Donnerstag, 23.11.2017, 15:41 (vor 2339 Tagen) @ Trainingskiebitz

Eine Replik ist es sicher nicht, sondern eine Kommentierung dieser Maßnahme.

Und nur weil sie inhaltlich nicht deiner Auffassung entspricht, heißt das noch lange nicht, dass dort jemand hier abgeschrieben hat. Ist es vielleicht möglich, dass das gesendete Signal tatsächlich das falsche ist und es genug gäbe, woran man arbeiten könnte? Ich sprach bereits vom einem Skandal - schlichtweg, weil es eines Profiteams in der jetzigen Situation unwürdig ist.

Eine Replik ist es sicher doch, denn Inhalt und Aussage sind identisch mit einem Artikel, den ich heute morgen in der WAZ las. Einen Wortvergleich habe ich allerdings nicht gemacht.

Nur weil der Artikel genau das bringt, wodurch Du Dich in Deiner Meinung bestätigt fühlst, heißt das noch lange nicht, daß ihm eine sorgfältige Analyse der Situation zugrunde liegt.

Der Kicker...

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 23.11.2017, 15:51 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Dann meinst du wohl eher Replikat, nicht Replik (=Erwiderung).

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

DOinK, Köln, Donnerstag, 23.11.2017, 12:47 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Das fühlt sich gerade alles nicht richtig an. Was ist im Falle des Derby-Sieges ... ja, was soll denn sein?
Dann lösen wir das Problem weiter nicht. Der ganze BVB wirkt auf mich gerade wie traumatisiert.
Warum traumatisiert? -
Nr. 1: Jahrelanger, nicht enden wollender "Liebeskummer". Wollen wir mal ehrlich sein? Den Weggang von Jürgen Klopp haben wir nicht richtig weggesteckt. Die Lücke, die er gerissen hat, ist bis heute nicht geschlossen. Das scheint auf allen Ebenen so zu sein. Dem einen fehlt der Skatbruder, der Mannschaft der fast väterliche Trainer, der Motivator. Der Süd die Identifikationsfigur. Den Fans der Typ, der immer für einen Knaller gut war. Klopp war eines der großen Gesichter der letzten Jahre.
Nr. 2: Wir werden immer wieder verlassen. Götze, Lewandowski, Hummels ... auch Dembelé - immer wieder das gleiche: richtig gute Spieler bleiben nicht, die gehen weiter. Das ist Alltag, bei uns aber eben auch Kehrseite der Emotionalität. Wir nehmen das immer wieder "persönlich", wenn einer weiterzieht. So wie wir ihn vorher auch oft - ganz persönlich - gefeiert und gemocht haben. Die Kehrseite: wir halten manchmal auch noch an Spielern fest, die eigentlich rein aus Leistungssicht keinen Anspruch mehr darauf haben, noch für den BVB zu spielen. Das ist auch eigentlich Mist - da wir uns alle aber immer wieder mit "echter Liebe" gegenüber stehen, können wir ja gar nicht anders.
Nr. 3: Der Riss zwischen Verein und Fans. Das Debakel um die Sperrung der Süd und die damit verbundene Erlaubnis, uns alle, die wir da gern stehen und die Mannschaft anfeuern, zu Zu-Bestrafenden - und damit zu Schuldigen - zu machen, das war grundfalsch. Vermutlich aber auch alternativlos. Sonst wären wir noch heute die Horde hirnloser Arschgeigen, die Frauen und Kinder vermöbeln.
Nr. 4: Der Anschlag. Das hat auch etwas hinterlassen. In der Mannschaft, bei den Verantwortlichen, bei den Fans. Der Versuch, allzu schnell wieder zum Alltag zurück zu wollen, war falsch - wenn auch in der Situation alternativlos.
Nr. 5: Seit Monaten wird der Verein, werden die Verantwortlichen, die Spieler und auch die Fans auf eine Art und Weise dreckig von der Presse behandelt, dass ich mich ernsthaft frage, was das große Ziel dahinter ist. Wer profitiert eigentlich davon, dass so viel Dreck geworfen wird? Oder ist das alles nur Click-Baiting und Suche nach möglichst hoher medialer Relevanz?

Was also passiert nach dem Derby-Sieg? Wahrscheinlich nicht viel. Wie auch nach einem Derby-Verlust nicht viel passieren wird. Es rechnen ja alle damit.

Vermutlich brauchen wir einen echten Umbruch. Dabei werden wir viele Spieler verlieren, aber auch viele "Fans". Wir werden uns im Mittelmaß wiederfinden und uns entweder wieder hocharbeiten oder mal ein paar Jährchen darben.

Und wenn uns das die Chance gibt, diesen scheiß-überladenen Claim loszuwerden, dann wäre das wenigstens schon mal ein Gewinn.

Für mich gilt - ich möchte so ein Spiel wie letzten Dienstag nicht noch einmal erleben. So ratlos habe ich noch nie auf der Tribüne gestanden.

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 24.11.2017, 13:41 (vor 2338 Tagen) @ DOinK

Das trifft die aktuelle Lage ganz gut. Leider läßt sich nicht einfach ein neuer Charismatiker klonen, der alles vereint. Wäre schon zufrieden, wenn der Abwärtstrend, auch der stimmungmäßige, gestoppt werden könnte.

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.11.2017, 13:22 (vor 2339 Tagen) @ DOinK

Für mich gilt - ich möchte so ein Spiel wie letzten Dienstag nicht noch einmal erleben. So ratlos habe ich noch nie auf der Tribüne gestanden.

Also mal ehrlich, so lange ist der Herbst 2014 noch nicht her.

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

Zudu, Wolfsburg, Donnerstag, 23.11.2017, 13:14 (vor 2339 Tagen) @ DOinK

Sehr guter Beitrag!

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 23.11.2017, 13:14 (vor 2339 Tagen) @ DOinK

Nr. 5: Seit Monaten wird der Verein, werden die Verantwortlichen, die Spieler und auch die Fans auf eine Art und Weise dreckig von der Presse behandelt, dass ich mich ernsthaft frage, was das große Ziel dahinter ist. Wer profitiert eigentlich davon, dass so viel Dreck geworfen wird? Oder ist das alles nur Click-Baiting und Suche nach möglichst hoher medialer Relevanz?

Das ist ein klarer Wahrnehmungsfehler. Fans anderer Vereine ging es schon mächtig auf den Sack, dass der BVB omnipräsent ist und im Erfolgsfall auch total abgefeiert wurde/wird. Dass es dann im Krisenfall auch Spaß macht, auf dieser herumzureiten ist nur die andere Seite der Medaille.

Die FAZ schreibt heute, dass der Peter überfordert wirkt, keine Flexibilität da ist und die Mansnchaft nicht fit ist. Warum machen die das? Weil es so ist ...


Vermutlich brauchen wir einen echten Umbruch. Dabei werden wir viele Spieler verlieren, aber auch viele "Fans". Wir werden uns im Mittelmaß wiederfinden und uns entweder wieder hocharbeiten oder mal ein paar Jährchen darben.

Und wenn uns das die Chance gibt, diesen scheiß-überladenen Claim loszuwerden, dann wäre das wenigstens schon mal ein Gewinn.

Das ist eine Idee bar jeder Vernunft wie diese Vorstellung "ein Abstieg würde mal gut tun...". Oben bleiben ist viel einfacher als wieder hochzukommen. Noch haben wir einen substanziellen, materiellen und sonstigen Vorsprung gegenüber eigentlich 16 Vereinen (auch teilweise noch RB) und wir sollten alles daran setzen, diesen zu halten bzw. zu vergrößern. Dafür müssen wir nächstes Jahr wieder CL spielen.

Es macht doch gar keinen Sinn, jetzt wieder einen Schritt zurück zu gehen. Was konkret soll dann besser werden? Die Voraussetzungen für einen Neuangriff wären immer schlechter als jetzt.

Es auch ist nicht möglich, einfach so wieder ein sympathischer Mittelklasseclub mit ehrlichem Fußball und geiler Stimmung zu werden.

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

pornstache, Donnerstag, 23.11.2017, 13:53 (vor 2339 Tagen) @ pornstache

Nr. 5: Seit Monaten wird der Verein, werden die Verantwortlichen, die Spieler und auch die Fans auf eine Art und Weise dreckig von der Presse behandelt, dass ich mich ernsthaft frage, was das große Ziel dahinter ist. Wer profitiert eigentlich davon, dass so viel Dreck geworfen wird? Oder ist das alles nur Click-Baiting und Suche nach möglichst hoher medialer Relevanz?


Das ist ein klarer Wahrnehmungsfehler. Fans anderer Vereine ging es schon mächtig auf den Sack, dass der BVB omnipräsent ist und im Erfolgsfall auch total abgefeiert wurde/wird. Dass es dann im Krisenfall auch Spaß macht, auf dieser herumzureiten ist nur die andere Seite der Medaille.

Viele Journalisten sind leider nicht unparteiisch und Fan eines Konkurrenz-Vereins des BVB. Vor dem Spiel gegen Tottenham habe ich ein Interview mit Harry Kane gelesen, in dem es eigentlich um das bevorstehende Spiel ging. Stattdessen wird der BVB kurz kleingemacht, worauf sich Kane nicht einließ, aber dann schrieb man mengenmäßig in dem Interview mehr über den FC Bayern, als über den Gegner BVB und fragte ihn sogar, ob er sich nicht vorstellen könnte, irgendwann einmal beim FC Bayern zu spielen.

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

pornstache, Donnerstag, 23.11.2017, 13:59 (vor 2339 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Du hast also die Bild-Zeitung gelesen.

Eine kurze google Suche zum Autor: Ist Fan von 1860. Wohl eher kein Bayernfan.

Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel - und taumeln doch

pornstache, Donnerstag, 23.11.2017, 13:18 (vor 2339 Tagen) @ pornstache

auch wenn ich glaube das Du recht hast, habe ich selten so etwas trauriges gelesen.
Denn das bedeutet das es selbst im Erfolgsfalle immer seelenloser und beliebiger werden wird...

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Roland, Donnerstag, 23.11.2017, 12:26 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Von all den Gegnern der letzten Wochen traue ich es den Blauen am ehesten zu es gegen uns zu verkacken. Würde irgendwie perfekt zu denen passen. Habe irgendwie seit langer Zeit mal wieder ein positives Gefühl vor einem Spiel. Das ist aber mehr Vertrauen in blaue Inkompetenz. Unabhängig vom Ergebnis brauchen wir einen neuen Trainer.

das wird ein sog. Charaktertest

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 23.11.2017, 11:53 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Wir werden sehen, wie die Mannschaft so mit Bosz zurechtkommt und was sie von ihm hält. Auch die wissen, dass mit einer saftigen Niederlage der Trainer ab Montag ganz viel Freizeit hat.

das wird ein sog. Charaktertest

Shizzo, Freitag, 24.11.2017, 02:10 (vor 2338 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Shizzo, Freitag, 24.11.2017, 02:13

Was sollen die Spieler denn machen, wenn sie mit einer Taktik aus den 70ern auf den Platz geschickt werden, von einem Trainer, der sich selbst von einer Bratwurst wie Andre Breitenreiter outcoachen lässt?

Das schlimme ist, das bereits jetzt JEDER weiß, was Samstag passieren wird.

Die Frage ist doch, was passiert bei einem Unentschieden?

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Donnerstag, 23.11.2017, 11:28 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Sieg, Bosz bleibt.
Niederlage, Bosz fliegt.

Bei einem Unentschieden profitieren die Blauen als einzige unterm Strich.

Klar, ich wünsche mir nichts mehr als den Derbysieg und die Vorstellung dass die auf sechs Punkte davonziehen und in unserem Stadion den Sieg bejubeln löst endlosen Brechreiz aus aber vor einem Unentschieden habe ich ehrlich gesagt die größte Angst.

Die Ausgangslage ist mMn auch prädestiniert für ein sinnloses 1:1.

Interessiert wirklich nur der Derbysieg?

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 23.11.2017, 11:31 (vor 2339 Tagen) @ torkamera

wir werden in dieser Verfassung nicht gewinnen und es ist eine Schande dass Aki solange warten will? Würde dem BVB dass helfen? Falls wir gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann? Wieder Diskussionen solange bis wir auf Platz 14 stehen? Entschuldigt aber alles an einem Derbysieg festzumachen stinkt zum Himmel.

Interessiert wirklich nur der Derbysieg?

Gutini, Münster, Donnerstag, 23.11.2017, 12:53 (vor 2339 Tagen) @ Hassler

Welcher Trainer wird uns denn deiner Meinung nach helfen? Ich lese hier immer Trainer raus. Aber was und vor allem wer soll es denn richten? Sollte die Mannschaft wirklich zu wenig Kondition haben, ist das im laufenden Betrieb nicht zu lösen. Spielt Bosz ein falsches System, kann auch hier kaum etwas in der laufenden Saison geändert werden. Wie sollen Spielzüge, Systeme denn bei ständigen englischen Wochen eingeübt werden. Wenn die halbe Mannschaft mit sich und vor allem den Folgen des Busanschlags zu kämpfen hat, was soll da ein neuer Trainer machen. Wenn Du darauf Antworten hast, dann kann man den Trainer raus schmeißen. Aber sonst sehe ich nicht, was sich dadurch verbessern würde.

Interessiert wirklich nur der Derbysieg?

Hassler, Arnsberg, Donnerstag, 23.11.2017, 15:05 (vor 2339 Tagen) @ Gutini

Welcher Trainer wird uns denn deiner Meinung nach helfen? Ich lese hier immer Trainer raus. Aber was und vor allem wer soll es denn richten? Sollte die Mannschaft wirklich zu wenig Kondition haben, ist das im laufenden Betrieb nicht zu lösen. Spielt Bosz ein falsches System, kann auch hier kaum etwas in der laufenden Saison geändert werden. Wie sollen Spielzüge, Systeme denn bei ständigen englischen Wochen eingeübt werden. Wenn die halbe Mannschaft mit sich und vor allem den Folgen des Busanschlags zu kämpfen hat, was soll da ein neuer Trainer machen. Wenn Du darauf Antworten hast, dann kann man den Trainer raus schmeißen. Aber sonst sehe ich nicht, was sich dadurch verbessern würde.

ich habe dazu nichts gesagt aber Beide die ich für gut befunden hätte sind raus.
Ich sage nur TRAININGSFREI!
Wir werden mit diesem Trainer nicht glücklich werden.

Interessiert wirklich nur der Derbysieg?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 23.11.2017, 12:27 (vor 2339 Tagen) @ Hassler

Falls wir gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?

Interessiert wirklich nur der Derbysieg?

Franke, Donnerstag, 23.11.2017, 12:32 (vor 2339 Tagen) @ uwelito

Falls wir gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?
Falls wir dann gewinnen sollten, was ich nicht glaube, dann verlieren wir das nächste Spiel. Und dann?


Sehr passend bei der aktuellen BVB-Serie. Hätte man die letzten fünf Spiele gewonnen, wäre eine Derbyniederlage keine Gefahr für den Trainerstuhl.

Interessiert wirklich nur der Derbysieg?

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.11.2017, 12:11 (vor 2339 Tagen) @ Hassler

Mit Deinen prophetischen Vorhersagekünsten solltest Du eigentlich als König des Universums auf einem Berg Geld in Deiner geheimen Mondbasis sitzen. Wie ist eigentlich die Internetverbindung dahin?

Interessiert wirklich nur der Derbysieg?

Hassler, Arnsberg, Freitag, 24.11.2017, 11:36 (vor 2338 Tagen) @ Blarry

Mit Deinen prophetischen Vorhersagekünsten solltest Du eigentlich als König des Universums auf einem Berg Geld in Deiner geheimen Mondbasis sitzen. Wie ist eigentlich die Internetverbindung dahin?

gut. Wie man sieht.

Die Frage ist doch, was passiert bei einem Unentschieden?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 23.11.2017, 11:31 (vor 2339 Tagen) @ torkamera

Es kommt auf die Art und Weise an. Sieht man, dass die Mannschaft lebt, auch noch nach der 60. Minute, wird man nichts machen. Rette man das X irgendwie über die Zeit, wird von den Blauen "vorgeführt", kann es das trotzdem gewesen sein.
Mehr als mit einem X kann man wohl nicht rechnen. Selbst unter Tuchel reichte es gegen eine mittelmäßige Blaue Truppe, ohne Trainer, nur zu 2 Unentschieden.
Jetzt haben die einen Trainer und haben ein Konzept, allzu große Hoffnungen kann man sich auf einen Sieg damit nicht machen.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 23.11.2017, 11:05 (vor 2339 Tagen) @ Roland

wird dann die Parole "weiter so" ausgegeben ?
Hangelt man sich bis zur Winterpause. ?
Oder hofft auf die grosse Kehrtwende, indem man Peter die 2. Chance gibt ?

Im Falle einer Niederlage wird Bosz ja wohl nicht mehr Coach bleiben.

Dann gibt's die obligatorische Party und HJW kann auf der HV den Derby-bzw. Harmonietrumpf ausspielen. Das zieht immer. ;-)
Gelöst werden die aktuellen Probleme dadurch zwar nicht, aber man hat bis zum nächsten Spieltag erst mal einigermaßen Ruhe im Karton.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Elementhees, Münster, Donnerstag, 23.11.2017, 10:59 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Was irgendwie leider auch total untergeht

Saison 2016/2017

12. Spieltag
Platz 7
Punkte 21

----------------------

Saison 2017/2018

12. Spieltag
Platz 5
Punkte 20

Samstag wird hoch gewonnen!

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Franke, Donnerstag, 23.11.2017, 11:41 (vor 2339 Tagen) @ Elementhees

Was irgendwie leider auch total untergeht

Saison 2016/2017

12. Spieltag
Platz 7
Punkte 21

----------------------

Saison 2017/2018

12. Spieltag
Platz 5
Punkte 20

Samstag wird hoch gewonnen!


Und war der Verlauf damals auch ungefähr so wie nachfolgend dargestellt?


ooooooooooo X
ooooooooo X o X
ooooooo X oo oo X
ooooo X oooo ooo X
ooo X oooooo oooo X
o X oooooooo ooooo X
X ooooooooo ooooooo X


Solltest Du jemals aus der 80. Etage eines Hochhauses fallen, denkst Du dann auf Höhe der 40. Etage "Bis jetzt ist es gut gegangen und die Aussicht toll"?

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Roland, Donnerstag, 23.11.2017, 10:32 (vor 2339 Tagen) @ Roland

bitte nicht so verstehen als würde ich eine Derbyniederlage herbeiwünschen, um den Trainer fliegen zu sehen. Ich will unsere Jungs kämpfen und siegen sehn,wobei ich jedoch der Meinung bin,daß wir jemand anderen als Trainer brauchen.

Favre wäre mein Favorit, da ich ein paar persönlich Spieler kenne,die unter ihm trainiert haben und mir nur sehr positives über ihn berichten. Menschlich sehr höflich und nett ( nicht aufgesetzt ) und extrem akribisch in seiner Arbeit.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Roland, Donnerstag, 23.11.2017, 13:07 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Favre wäre mein Favorit, da ich ein paar persönlich Spieler kenne,die unter ihm trainiert haben und mir nur sehr positives über ihn berichten. Menschlich sehr höflich und nett ( nicht aufgesetzt ) und extrem akribisch in seiner Arbeit.

Kennt sich jemand mit seinem aktuellen Verein OGC Nizza aus? Was läuft dort falsch, dass die so abgestürzt sind? Hat er die Lust verloren, weil man ihm Steine in den Weg gelegt hat, oder gibt es andere Gründe?

was ich noch hinzufügen möchte !!!

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 23.11.2017, 13:17 (vor 2339 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Genau, bei Nizza bzw. Favre wird erstmal schön differenziert, analysiert und bei uns alles eingerissen.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Bernd, Donnerstag, 23.11.2017, 11:25 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Favre wäre mein Favorit, da ich ein paar persönlich Spieler kenne,die unter ihm trainiert haben und mir nur sehr positives über ihn berichten.

Die Spieler, ich kenne keinen persönlich, die das Gleiche über Peter sagen, gibt es sicherlich auch!

Menschlich sehr höflich und nett ( nicht aufgesetzt ) und extrem akribisch in seiner Arbeit.

Aha, ist der Peter das nicht? Höflich? Akribisch? Oder ist alles nur aufgesetzt vom Holländer?


Also, mir fällt seit Wochen der Kitt ausse Brille....

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Franke, Donnerstag, 23.11.2017, 11:50 (vor 2339 Tagen) @ Bernd

Favre wäre mein Favorit, da ich ein paar persönlich Spieler kenne,die unter ihm trainiert haben und mir nur sehr positives über ihn berichten.


Die Spieler, ich kenne keinen persönlich, die das Gleiche über Peter sagen, gibt es sicherlich auch!

Menschlich sehr höflich und nett ( nicht aufgesetzt ) und extrem akribisch in seiner Arbeit.


Aha, ist der Peter das nicht? Höflich? Akribisch? Oder ist alles nur aufgesetzt vom Holländer?


Also, mir fällt seit Wochen der Kitt ausse Brille....


Der kann die Höflichkeit in Person sein, aber innerhalb einiger Wochen zweimal 1:1 gegen Nikosia, zwei Niederlagen gegen Aufsteiger, die offenbar alle sehr gut wussten, wie sie es anstellen müssen gegen den BVB und der Eindruck, die Mannschaft sei nach der 60. Minute platt, da ist irgendwann der Ofen aus.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Bernd, Donnerstag, 23.11.2017, 15:50 (vor 2339 Tagen) @ Franke


Der kann die Höflichkeit in Person sein, aber innerhalb einiger Wochen zweimal 1:1 gegen Nikosia, zwei Niederlagen gegen Aufsteiger, die offenbar alle sehr gut wussten, wie sie es anstellen müssen gegen den BVB und der Eindruck, die Mannschaft sei nach der 60. Minute platt, da ist irgendwann der Ofen aus.


Da gebe ich Dir ja ein stückweit Recht, aber muss man Argumente anbringen, die mal gar nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun haben?
Die sollten ja schließlich auch zur Begründung dienen,den Peter aus dem Amt zu jagen. Die vorgebrachten Argumente sind schließlich in dem jetzigen Kontext als negative Auslegung dem Peter zu zuordnen.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Franke, Donnerstag, 23.11.2017, 16:23 (vor 2339 Tagen) @ Bernd


Der kann die Höflichkeit in Person sein, aber innerhalb einiger Wochen zweimal 1:1 gegen Nikosia, zwei Niederlagen gegen Aufsteiger, die offenbar alle sehr gut wussten, wie sie es anstellen müssen gegen den BVB und der Eindruck, die Mannschaft sei nach der 60. Minute platt, da ist irgendwann der Ofen aus.

Da gebe ich Dir ja ein stückweit Recht, aber muss man Argumente anbringen, die mal gar nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun haben?
Die sollten ja schließlich auch zur Begründung dienen,den Peter aus dem Amt zu jagen. Die vorgebrachten Argumente sind schließlich in dem jetzigen Kontext als negative Auslegung dem Peter zu zuordnen.


Nachdem der alte Trainer weg ist, sollte man auch noch begründen können, warum es dieser neue Trainer sein soll. So habe ich Roland verstanden.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Phil, Donnerstag, 23.11.2017, 10:54 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Lucien Favre dürfte meiner Meinung nach kein etwaiger Kandidat mehr sein, um Borussia Dortmund zu trainieren. Darüber braucht man sich aus meiner Sicht keine Gedanken mehr machen.

Gleiches gilt für solche Namen wie Sammer oder Hitzfeld.

Ansonsten gilt es abzuwarten. Dass die Luft für den aktuellen Trainer Bosz mehr als dünn ist, ist ja klar.

MFG
Phil

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 23.11.2017, 11:42 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Bei Sammer und Hitzfeld halte ich das auch für äusserst unwahrscheinlich, dass die nochmal den BVB trainieren werden, aber Favre war doch der Wunschkandidat vor Bosz, den hatte man sich eigentlich als Tuchelnachfolger ausgesucht. Ich war der Meinung, dass man auch genau gescoutet hat bevor man Jemanden wie Bosz verpflichtet hat aber mittlerweile glaub ich, das war ein totaler Panikkauf nur um überhaupt einigermaßen schnell einen Tuchelnachfolger präsentieren zu können. Dabei hat man sich einfach von dem Europa League Finale mit Ajax blenden lassen und geglaubt, der kann schon was.

Wenn du mir jetzt sagst, Favre wird es auch nicht, dann hoffe ich, dass der BVB einen wirklich guten Plan B in der Tasche hat, der ja dann Plan A wäre, wenn Favre raus ist aus der Kandidatenliste wie du schreibst. Du schreibst ja selbst, dass es absehbar ist, dass es mit Bosz wohl nicht mehr lange weitergeht, also müßte der BVB diesen Nachfolgeplan ja jetzt bereits haben, als seriös arbeitender Verein. Was ich sagen will, ich frag mich nur, wer denn der Heilsbringer diesmal sein soll von den zu Verfügung stehenden Trainern. Diesmal muss es der Richtige werden, bloß wer ist das? Wenn ich sage André Schubert, dann schreien hier Viele auf, andere Leute die vereinslos sind im Moment sind wohl auch nicht gut genug aber die Mourinhos oder Wengers dieser Welt kriegt der BVB nicht, da frag ich mich schon, ob es wirklich besser wird mit einem anderen Trainer. Ancelotti wäre frei, aber der trainiert ja laut Bayern nicht genug und dürfte auch teuer sein.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 23.11.2017, 12:31 (vor 2339 Tagen) @ Kayldall

Plan A ist Bosz. Soviel Ordnung muss schon sein.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 23.11.2017, 12:40 (vor 2339 Tagen) @ uwelito

Nein, du verstehst mich nicht! Ich rede von einem Nachfolgeplan für Bosz, welcher(der Plan) ja bereit sein muss, wenn feststeht, dass Bosz bei einer Derbyniederlage rausfliegt. Wenn wie Phil schreibt Favre ja komplett raus ist, der vorher Plan A war, dann hoffe ich auf einen guten Plan B zu Favre. Dieser Plan wäre dann wie ich schrieb ja Plan A für einen Nachfolger auf dem Trainerposten.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

CEED, MS, Donnerstag, 23.11.2017, 11:33 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Welche Namen würdest Du denn in der aktuelle Diskussion als wahrscheinlich erachten?

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Phil, Donnerstag, 23.11.2017, 12:54 (vor 2339 Tagen) @ CEED

Warten wir es doch ab, was überhaupt und wann passieren wird.

Alle wollen ja, auch wenn manche sich mit diesem Gedanken inzwischen schwer tun, dass der BVB erfolgreich ist und seine Ziele erreicht.

Wird schon alles werden ;-)

M f g
Phil

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Alex, Block 12, Donnerstag, 23.11.2017, 11:27 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Wenn wir schon dabei sind:
Falls er nicht bereits in München im Wort steht, hälst du es für wahrscheinlich, dass man sich nochmal mit Nagelsmann befasst als Trainer ab Sommer?
Würde ich einem Favre auf jeden Fall vorziehen.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 23.11.2017, 11:18 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Lucien Favre dürfte meiner Meinung nach kein etwaiger Kandidat mehr sein, um Borussia Dortmund zu trainieren. Darüber braucht man sich aus meiner Sicht keine Gedanken mehr machen.

Gibt es dazu irgendwelche Informationen bzw. Indizien, oder wie kommst Du zu dieser Meinung?

Ich dachte bislang immer, dass Favre gerade für Watzke so etwas wie der Wunschkandidat war und die Verpflichtung im Sommer letztlich nur deshalb nicht geklappt hat, weil Nizza ihn einfach nicht gehen lassen wollte. Bosz war daher schon von Anfang an nur die "2. Wahl".

Und da Nizza nach der letzten guten Saison mittlerweile doch arg abgeschmiert ist und nur noch ein Pünktchen von den Abstiegsrängen entfernt ist, könnte vielleicht da auch so etwas wie eine "Abgabebereitschaft" vorhanden sein.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

hanno29, Berlin, Donnerstag, 23.11.2017, 11:21 (vor 2339 Tagen) @ Micawber

Hier fordern die meisten den Rauswurf eines Trainers, der keinen Erfolg mehr und viele davon fordern zudem die Verpflichtung eines Trainers, der zuvor auch keinen Erfolg mehr hat, zudem noch äußerst schwierig ist (ala Tuchel).

Übrigens wenn Phil sagt, dass Favre kein Thema mehr ist, kann man wohl davon ausgehen, dass das so ist.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

hanno29, Donnerstag, 23.11.2017, 12:31 (vor 2339 Tagen) @ hanno29

Übrigens wenn Phil sagt, dass Favre kein Thema mehr ist, kann man wohl davon ausgehen, dass das so ist.

Das ist tatsächlich anzunehmen. Aber die Hintergründe des Sinnungswandels würden mich auch interessieren.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 23.11.2017, 11:36 (vor 2339 Tagen) @ hanno29


Übrigens wenn Phil sagt, dass Favre kein Thema mehr ist, kann man wohl davon ausgehen, dass das so ist.


Das bezweifele ich doch auch gar nicht. Es würde mich halt nur interessieren, auf welcher Grundlage diese Meinung entstanden ist, da ich bislang den Eindruck hatte, dass Favre eben zu den Favoriten auf den Trainerposten beim BVB gehörte.

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Komanda, Donnerstag, 23.11.2017, 11:05 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Lucien Favre dürfte meiner Meinung nach kein etwaiger Kandidat mehr sein, um Borussia Dortmund zu trainieren. Darüber braucht man sich aus meiner Sicht keine Gedanken mehr machen.

Gleiches gilt für solche Namen wie Sammer oder Hitzfeld.

Ansonsten gilt es abzuwarten. Dass die Luft für den aktuellen Trainer Bosz mehr als dünn ist, ist ja klar.

MFG
Phil

Wusste garnichts vom Kurztrainingslager in den Anden :D

was ich noch hinzufügen möchte !!!

simie, Krefeld, Donnerstag, 23.11.2017, 12:26 (vor 2339 Tagen) @ Komanda

Aus holländischer Sicht sind doch die 100 m in Dortmund schon Hochgebirge.;)

was ich noch hinzufügen möchte !!!

Fair Play, NRW, Donnerstag, 23.11.2017, 10:35 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Glaub das versteht auch kaum einer so, ich sehe dieses Spiel fast schon losgelöst von der aktuellen Trainerdiskussion und erwarte so oder so eine bissige Dortmunder Mannschaft.

bissig allein wird nicht reichen...

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 23.11.2017, 10:37 (vor 2339 Tagen) @ Fair Play

..wenn nach spätestens 60 Minute keine Tinte mehr im Füller ist...

bissig allein wird nicht reichen...

Zechenkind66, Donnerstag, 23.11.2017, 10:57 (vor 2339 Tagen) @ Zechenkind66

Dann muss man halt zusehen, dass man bis dahin 4:0 führt, das sollte reichen.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Fair Play, NRW, Donnerstag, 23.11.2017, 10:22 (vor 2339 Tagen) @ Roland
bearbeitet von Fair Play, Donnerstag, 23.11.2017, 10:27

wird dann die Parole "weiter so" ausgegeben ?
Hangelt man sich bis zur Winterpause. ?
Oder hofft auf die grosse Kehrtwende, indem man Peter die 2. Chance gibt ?

Im Falle einer Niederlage wird Bosz ja wohl nicht mehr Coach bleiben.

edit, das was Elmar und Frankonius sagen

Lesen hilft...

was ist im Falle eines Derbysieges ? --- PARTY !!!

Tom Frost, Donnerstag, 23.11.2017, 10:12 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Was sonst!

was ist im Falle eines Derbysieges ? --- PARTY !!!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 23.11.2017, 16:35 (vor 2339 Tagen) @ Tom Frost

Was sonst!

!!!!!

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.11.2017, 09:57 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Wenn schon Gedanken wie "hoffentlich gewinnen wir das Derby nicht" geäußert werden, weißt du, es ist Zeit für eine Selbstreinigung der Kurve.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 23.11.2017, 10:13 (vor 2339 Tagen) @ Blarry

Naja, manchmal muss man eben kurzzeitig durch das Tal der Tränen, um am Ende wieder strahlend dazustehen. Daher finde ich dieses "wie kann man nur eine Niederlage wünschen" daneben - wenn man Bosz für unfähig hält, muss man hoffen, dass weiter Niederlagen die Vereinsführung endlich zum Handeln bewegen. So habe ich bspw. auch gehofft, dass die Bayern nach dem PSG-Spiel ein paar Spiele gewinnen, da dann Ancelotti wohl hätte bleiben dürfen und auf Dauer noch mehr kaputt gemacht hätte. Schade, dass es nicht so kam.

Diese Trainingswoche zeigt für mich noch einmal, dass wir mit diesem Trainer voll daneben lagen. In den letzten Spielen ist doch überdeutlich geworden, dass dieser Kader insgesamt nicht auf professionellem Fitnessniveau ist. Wie man in der zweiten Halbzeit von Tottenham, die selbst kaum Anreiz hatten "Gas zu geben", niedergerannt wurde, ist schon sehr bedenklich. Dann "trainingsfrei" zu haben ist für mich ein Skandal.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Trainingskiebitz, Donnerstag, 23.11.2017, 10:44 (vor 2339 Tagen) @ Trainingskiebitz
bearbeitet von Kwiat, Donnerstag, 23.11.2017, 10:56

Naja, manchmal muss man eben kurzzeitig durch das Tal der Tränen, um am Ende wieder strahlend dazustehen. Daher finde ich dieses "wie kann man nur eine Niederlage wünschen" daneben - wenn man Bosz für unfähig hält, muss man hoffen, dass weiter Niederlagen die Vereinsführung endlich zum Handeln bewegen. So habe ich bspw. auch gehofft, dass die Bayern nach dem PSG-Spiel ein paar Spiele gewinnen, da dann Ancelotti wohl hätte bleiben dürfen und auf Dauer noch mehr kaputt gemacht hätte. Schade, dass es nicht so kam.

Diese Trainingswoche zeigt für mich noch einmal, dass wir mit diesem Trainer voll daneben lagen. In den letzten Spielen ist doch überdeutlich geworden, dass dieser Kader insgesamt nicht auf professionellem Fitnessniveau ist. Wie man in der zweiten Halbzeit von Tottenham, die selbst kaum Anreiz hatten "Gas zu geben", niedergerannt wurde, ist schon sehr bedenklich. Dann "trainingsfrei" zu haben ist für mich ein Skandal.

Dann hast Du in jeder englischen Woche einen Skandal, denn da gibt's immer einen trainingfreien Tag. Hab ich an anderer Stelle schon geschrieben: Was Du schreibst ist der fragwürdige Tenor des heutigen WAZ-Artikels. Ich sag's hier nochmal: Wenn es wirklich stimmt, daß die Truppe ein Fitness-Problem hat, hilft es nix, 2 Tage vor einem wichtigen Spiel die Medizinbälle zu schwingen.

Fitnessproblem

PistolPete, Donnerstag, 23.11.2017, 14:12 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Naja, manchmal muss man eben kurzzeitig durch das Tal der Tränen, um am Ende wieder strahlend dazustehen. Daher finde ich dieses "wie kann man nur eine Niederlage wünschen" daneben - wenn man Bosz für unfähig hält, muss man hoffen, dass weiter Niederlagen die Vereinsführung endlich zum Handeln bewegen. So habe ich bspw. auch gehofft, dass die Bayern nach dem PSG-Spiel ein paar Spiele gewinnen, da dann Ancelotti wohl hätte bleiben dürfen und auf Dauer noch mehr kaputt gemacht hätte. Schade, dass es nicht so kam.

Diese Trainingswoche zeigt für mich noch einmal, dass wir mit diesem Trainer voll daneben lagen. In den letzten Spielen ist doch überdeutlich geworden, dass dieser Kader insgesamt nicht auf professionellem Fitnessniveau ist. Wie man in der zweiten Halbzeit von Tottenham, die selbst kaum Anreiz hatten "Gas zu geben", niedergerannt wurde, ist schon sehr bedenklich. Dann "trainingsfrei" zu haben ist für mich ein Skandal.


Dann hast Du in jeder englischen Woche einen Skandal, denn da gibt's immer einen trainingfreien Tag. Hab ich an anderer Stelle schon geschrieben: Was Du schreibst ist der fragwürdige Tenor des heutigen WAZ-Artikels. Ich sag's hier nochmal: Wenn es wirklich stimmt, daß die Truppe ein Fitness-Problem hat, hilft es nix, 2 Tage vor einem wichtigen Spiel die Medizinbälle zu schwingen.

[/b]

Hat auch irgendjemand mal daran gedacht, dass der Bosz evtl. am wenigstens dafür kann?
Die Probleme in HZ2 wurden unter Tuchel schon häufig sichtbar, nur hat das dort irgendwie keiner realisiert.
TT hat seine komplett eigenen Trainingsmethoden gehabt und hat auch alle Fitnesstests von seinen Leuten machen lassen. Sprich die Crew, die unter Kloppo die Laktattests etc durchgeführt hat, war für 2 Jahre nicht mehr zuständig.
Jetzt unter Bosz hat man wieder die alten Leute rangeholt und was da durchgesickert ist alles andere als erfreulich.
Die aktuellen Werte der Spieler sind im Vergleich zu den letzten Klopp Ergebnissen sowas von katastrophal....
Natürlich hat kloppo vollgasfußball spielen lassen und dementsprechend die Jungs in diese Richtung trainiert.
TT muss hier aber anders vorgegangen sein, incl. Ernährungsumstellungen etc weshalb die Werte in den Keller gegangen sind.
Jetzt kommt also ein neuer Trainer, dessen System noch nicht greift, der aber auch fast nur mit Spielern seines Vorgänger arbeitet und der evtl konditionell einen Trümmerhaufen vorgelegt bekommen hat.
Jeder der Leistungssport macht weiß auch, dass diese Defizite nicht in 1-2 Monaten wieder komplett aufgearbeitet worden sind.
Es kann doch nicht sein dass nach 6 Siegen und 0 Gegentoren alle von der Meisterschaft sprechen und jetzt plötzlich der selbe Trainer die größte Pflaume auf Erden ist?
Egal was man von dem Trainer hält, in meinen Augen gibt es aktuell keinen vernünftigen Trainer auf dem Markt.
Und sich freiwillig eine Derby-Niederlage wünschen.... ohweh, wo sind wir hingekommen

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Franke, Donnerstag, 23.11.2017, 12:28 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Dann hast Du in jeder englischen Woche einen Skandal, denn da gibt's immer einen trainingfreien Tag. Hab ich an anderer Stelle schon geschrieben: Was Du schreibst ist der fragwürdige Tenor des heutigen WAZ-Artikels. Ich sag's hier nochmal: Wenn es wirklich stimmt, daß die Truppe ein Fitness-Problem hat, hilft es nix, 2 Tage vor einem wichtigen Spiel die Medizinbälle zu schwingen.


Am Donnerstag mal ein wenig Einwürfe und Eckbälle zu üben, womöglich ein etwas verändertes System auszuprobieren, hätte sie doch hoffentlich nicht überfordert bei Spielen am Dienstag und Samstag?

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 23.11.2017, 11:40 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Nein, aber man könnte sich zumindest zusammensetzen, um taktische Maßnahmen zu besprechen, gemeinsam zu regenerieren etc. In dieser Phase, zudem vor so einem wichtigen Spiel, allein den bösen Schein schlaffen Trainings zu begründen, ist daneben. Dass zudem ein grundsätzliches Fitnessproblem besteht, dürfte inzwischen herrschender Ansicht entsprechen.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Trainingskiebitz, Donnerstag, 23.11.2017, 12:02 (vor 2339 Tagen) @ Trainingskiebitz

Nein, aber man könnte sich zumindest zusammensetzen, um taktische Maßnahmen zu besprechen, gemeinsam zu regenerieren etc.

Kann und wird man morgen tun. Wo ist jetzt der Skandal?

In dieser Phase, zudem vor so einem wichtigen Spiel, allein den bösen Schein schlaffen Trainings zu begründen, ist daneben.

Oh. Die WAZ bringt einen tendenziösen Artikel und wir müssen die Medizinbälle schwingen, damit wir ihn Lügen strafen. ;-)

Dass zudem ein grundsätzliches Fitnessproblem besteht, dürfte inzwischen herrschender Ansicht entsprechen.

Ich gebe Dir recht, daß der begründete Verdacht besteht. Ob's tatsächlich so ist, kann ich als Sofa-Fan nicht beurteilen.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 23.11.2017, 12:46 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Nein, aber man könnte sich zumindest zusammensetzen, um taktische Maßnahmen zu besprechen, gemeinsam zu regenerieren etc.

Kann und wird man morgen tun. Wo ist jetzt der Skandal?

In dieser Phase, zudem vor so einem wichtigen Spiel, allein den bösen Schein schlaffen Trainings zu begründen, ist daneben.

Oh. Die WAZ bringt einen tendenziösen Artikel und wir müssen die Medizinbälle schwingen, damit wir ihn Lügen strafen. ;-)

Dass zudem ein grundsätzliches Fitnessproblem besteht, dürfte inzwischen herrschender Ansicht entsprechen.

Ich gebe Dir recht, daß der begründete Verdacht besteht. Ob's tatsächlich so ist, kann ich als Sofa-Fan nicht beurteilen.

Hier sind ja mittlerweile schon viele Gründe erörtert worden an was es so alles liegen könnte.
Ich für meinen Teil fand die Saisonvorbereitung mit einem neuen Trainer in Asien so Semi gut. Durch diese rum Reiserei ging viel wertvolle Zeit drauf. Das ist sicherlich nicht der alleinige Grund.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Garum, Donnerstag, 23.11.2017, 12:56 (vor 2339 Tagen) @ Garum

Ich für meinen Teil fand die Saisonvorbereitung mit einem neuen Trainer in Asien so Semi gut. Durch diese rum Reiserei ging viel wertvolle Zeit drauf. Das ist sicherlich nicht der alleinige Grund.

Stimmt. Das war mir mittlerweile gar nicht mehr bewußt.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 23.11.2017, 10:20 (vor 2339 Tagen) @ Trainingskiebitz

Naja, manchmal muss man eben kurzzeitig durch das Tal der Tränen, um am Ende wieder strahlend dazustehen. Daher finde ich dieses "wie kann man nur eine Niederlage wünschen" daneben - wenn man Bosz für unfähig hält, muss man hoffen, dass weiter Niederlagen die Vereinsführung endlich zum Handeln bewegen.

Jau. Du stehst wirklich extrem verstrahlt da.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 23.11.2017, 10:39 (vor 2339 Tagen) @ Weeman

Argumentativ auf ganz hohem Niveau. Ich versuche mal entsprechend zu kontern: Selber!

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 23.11.2017, 11:09 (vor 2339 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wer denkt, dass eine Niederlage am Samstag für uns in irgendeiner Art und Weise erstrebenswert wäre, der braucht von mir keine Argumente zu erwarten.
Solche Leute haben mMn nichts bei Borussia verloren.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 23.11.2017, 11:31 (vor 2339 Tagen) @ Weeman

Wer denkt, dass eine Niederlage am Samstag für uns in irgendeiner Art und Weise erstrebenswert wäre, der braucht von mir keine Argumente zu erwarten.
Solche Leute haben mMn nichts bei Borussia verloren.

Agree to disagree. Jubelperser und Leute, die von der Tapete bis zur Wand denken, brauchen wir bei Borussia nicht. Wer keine Argumente braucht, hat im Zweifel auch keine.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 23.11.2017, 13:00 (vor 2339 Tagen) @ Trainingskiebitz

Agree to disagree. Jubelperser und Leute, die von der Tapete bis zur Wand denken, brauchen wir bei Borussia nicht. Wer keine Argumente braucht, hat im Zweifel auch keine.

Sagte er und schaute sehnsüchtig zu seiner Mistgabel.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Elmar, Donnerstag, 23.11.2017, 09:59 (vor 2339 Tagen) @ Blarry

Selbstreinigung der Kurve?
Block Drölf auswechseln oder alle Drumherum?

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Doman, Dortmund, Donnerstag, 23.11.2017, 10:12 (vor 2339 Tagen) @ Elmar

viele aus drölf - Und ALLE die nach dem 1:2 am Dienstag direkt Schalke Lieder angestimmt haben.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Elmar, Donnerstag, 23.11.2017, 09:55 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Auch wenn deine Frage sehr tendenziös ist: es kommt drauf an.
Spielen wir, auch wider meines Erwartens, gut, sollte Bosz die Chance bekommen. Gewinnen wir glücklich mit schwacher Leistung, brauchen wir wohl einen Neustart.
Ansonsten dürfte er schon nicht mehr hier sein.

Trotzdem entlassen

Nietzsche, Donnerstag, 23.11.2017, 09:44 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Es ist nicht zu erwarten, dass wir spielerisch irgendwas reißen. Könnte der Peter das, hätte er es ja längst getan.
Ich würde gar nicht mal das reine Ergebnis nehmen, sondern die Art, wie wir spielen. Und das wird sich ganz bestimmt nicht ändern.
Läge es in Peters Fähigkeiten oder Einsicht, dass man etwas anders machen muss, hätte er das längst tun können. Vermutlich weiß er es einfach nicht besser.
Und dann ändert auch ein Derbysieg nichts an der Misere.

Trotzdem entlassen

Elmar, Donnerstag, 23.11.2017, 09:58 (vor 2339 Tagen) @ Nietzsche

Das verstehe ich nicht. Die Spielweise gegen Tottenham war definitiv geändert.

Trotzdem entlassen

Nietzsche, Donnerstag, 23.11.2017, 10:15 (vor 2339 Tagen) @ Elmar

Das verstehe ich nicht. Die Spielweise gegen Tottenham war definitiv geändert.

Nein, in den entscheidenden Punkten nicht. Es ist völlig egal, welche Formation man nimmt, wenn man sich bekloppt aufstellt.

Hier wird das sehr treffend beschrieben:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1554080

Und diese Probleme waren in jedem Spiel unter Bosz zu sehen, schon in der Vorbereitung. Er scheint nicht zu verstehen, dass das so nicht geht, obwohl er es seit Monaten aufs Brot geschmiert kriegt. Da fehlt es an Sachverstand.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 23.11.2017, 09:43 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Erst mal hämische Kommentare über die Blauen loslassen ;-)
Ernsthaft: Mit einem glücklichen errungenen Sieg sind die Probleme nicht behoben.
Danach ginge das Gewürge wahrscheinlichweiter. Es bleibt nur die Hoffnung, dass es einen völlig überzeugenden Sieg gegen Blau gibt und einen deutliche Trendwende erkennbar ist (eher unwahrscheinlich). Mal abwarten...

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Elmar, Donnerstag, 23.11.2017, 09:57 (vor 2339 Tagen) @ Frankonius

Sorry , habe fast das gleiche geschrieben.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

HolgBreb, Memmingen, Donnerstag, 23.11.2017, 09:25 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Dann muss Tabasco gehen!
Oder tauschen mit Peter.

:-)

HolgBreb, Donnerstag, 23.11.2017, 09:30 (vor 2339 Tagen) @ HolgBreb

:-)

was ist im Falle eines Derbysieges ?

DerMitsch, Sonneberg, Donnerstag, 23.11.2017, 09:21 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Schlimmer als Sieg oder Niederlage wäre ein Unentschieden.
Denn dann wird es noch "komischer" und Deine Frage wird noch mehr gültiger als eh schon.

Ist ein Unentschieden ein Erfolg oder nicht?!?!?

was ist im Falle eines Derbysieges ?

OliJ, BV, Donnerstag, 23.11.2017, 09:17 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Ich gehe mal davon aus, dass er nach einem evtl. Derbysieg weiterhin Coach bleibt.
Man stelle sich vor (hätte man Anfang der Saison ja sicherlich, als es noch besser lief), wir gewinnen das Derby, schlagen Leverkusen (von mir aus glücklich) und bezwingen auch die Bremer daheim (ist ja nicht so unrealistisch Bremen daheim zu schlagen).

Ich denke, dann würde sich das Blatt recht schnell drehen.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

lowbudget, Dortmund, Donnerstag, 23.11.2017, 09:25 (vor 2339 Tagen) @ OliJ

Das wäre natürlich ideal.
Mir fehlt da aber die Zuversicht und ich fürchte es gibt eine Niederlage gegen GE und wir hauen zurecht den Trainer raus. Allerdings ohne eine gute Alternative zu haben.
Es ist echt schade, dass Wolf nicht zu haben ist derzeit.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Alex, Block 12, Donnerstag, 23.11.2017, 09:37 (vor 2339 Tagen) @ lowbudget

.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

lowbudget, Donnerstag, 23.11.2017, 09:33 (vor 2339 Tagen) @ lowbudget

Warum fordern eigentlich alle Wolf? Das ist doch genauso eine wundertüte ohne bisher richtig was im Profigeschäft vorzuzeigen zu haben.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Daniel09, Donnerstag, 23.11.2017, 09:42 (vor 2339 Tagen) @ Tsubasa09

Warum fordern eigentlich alle Wolf? Das ist doch genauso eine wundertüte ohne bisher richtig was im Profigeschäft vorzuzeigen zu haben.

- Kennt den Verein
- Kann mit jungen Spielern arbeiten und gibt denen auch die Chance siehe jetzt beim VFB (Ohne unsere Superscout, ist es dann wichtig einen Trainer zu haben der auf Junge Leute setzt, um neue Talente zu holen)
- Taktisch sehr flexibel siehe unser Spiel beim VFB als bestes Beispiel
- Dazu hat er den VFB zurück in die Bundesliga geführt
- Stuttgarts Stadion ist eine Festung geworden
- Punkteschnitt beim VFB von 1,84 ist jetzt auch nicht der schlechteste Wert. In 43 Spielen 24 Siege 7 Unentschieden 12 Niederlagen, 76 zu 55 Tore und 79 Punkte

Übrigens die Niederlagen waren bis auf ein oder zwei diese Saison bislang alles gegen die Teams der Liga die oben mit drin stehen

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Eisen, DO, Donnerstag, 23.11.2017, 09:15 (vor 2339 Tagen) @ Roland

Einen Trainer nach einem Derbysieg zu entlassen wäre auch grotesk. Wenn wir Samstag gewinnen, wird es bis zur Winterpause in der Konstellation so weitergehen.

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Eisen, Donnerstag, 23.11.2017, 09:38 (vor 2339 Tagen) @ Eisen

Grotesker als den Pokalsieger-Trainer zu entlassen? ;)

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 23.11.2017, 10:55 (vor 2339 Tagen) @ flix91

Äpfel und Birnen vergleichen?

was ist im Falle eines Derbysieges ?

Andre3000, Donnerstag, 23.11.2017, 14:02 (vor 2339 Tagen) @ Andre3000

Nicht alles ganz ernst nehmen?

(Gähn)

Eisen, Donnerstag, 23.11.2017, 09:42 (vor 2339 Tagen) @ flix91

Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz Resistenz

(Gähn)

Eisen, Donnerstag, 23.11.2017, 09:47 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

Hast du die 280 Zeichen bei Twitter nicht vertragen?

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 12:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln