schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.11.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.11.2017, 06:09 (vor 2317 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kagawa Shinji bei Nobby antwortet auf Fragen zum Derby

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 20:11 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

/watch?v=RYIGWoekP1k

Klingt richtig cool auf Japanisch. :D

Kagawa Shinji bei Nobby antwortet auf Fragen zum Derby

yadasistguud, Köln, Freitag, 24.11.2017, 21:32 (vor 2317 Tagen) @ Kayldall

ja klingt ganz cool :D
aber der ist jetzt auch schon paar jährchen in deutschland.hat der überhaupt mal versucht deutsch zu reden?^^

Kagawa Shinji bei Nobby antwortet auf Fragen zum Derby

Flemm, Freitag, 24.11.2017, 21:49 (vor 2317 Tagen) @ yadasistguud

ja klingt ganz cool :D
aber der ist jetzt auch schon paar jährchen in deutschland.hat der überhaupt mal versucht deutsch zu reden?^^

Lustig ist da nichts dran, wenn Leute 5 Jahre in Deutschland leben und nichtmal ein Interview auf Deutsch geben können. Dabei stehen gerade Fußballern wirklich alle Möglichkeiten offen, eine Sprache schnell zu lernen.

Kagawa Shinji bei Nobby antwortet auf Fragen zum Derby

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 22:36 (vor 2317 Tagen) @ Flemm

Shinji kann schon Deutsch, aber er kann sich halt in Japanisch besser ausdrücken. Vermutlich so schwer für ihn wie für einen Deutschen Japanisch zu lernen, von daher wäre ich da mal nachsichtig mit ihm.

Mit lustig oder cool meinte ich den Klang der Wörter, die wir ja nicht verstehen auf Japanisch aber klingt immer so nach Kung Fu. Der könnte da auch erklären wie man eine Frühlingsrolle oder Huhn Süßsauer macht und man setzt einfach einen Untertitel drunter. :)

/watch?v=puvSU2c3xT0

Kagawa Shinji bei Nobby antwortet auf Fragen zum Derby

DogSoldier, Gütersloh, Freitag, 24.11.2017, 22:23 (vor 2317 Tagen) @ Flemm

Scheissegal, er macht zwei Hütten und die Arschgesichter
fahren ohne Punkte, ohne Tore und ( so wie sie auch gekommen sind, ohne Hirn )
wieder nach Hause.....

Kagawa Shinji bei Nobby antwortet auf Fragen zum Derby

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 24.11.2017, 22:06 (vor 2317 Tagen) @ Flemm

ja klingt ganz cool :D
aber der ist jetzt auch schon paar jährchen in deutschland.hat der überhaupt mal versucht deutsch zu reden?^^


Lustig ist da nichts dran, wenn Leute 5 Jahre in Deutschland leben und nichtmal ein Interview auf Deutsch geben können. Dabei stehen gerade Fußballern wirklich alle Möglichkeiten offen, eine Sprache schnell zu lernen.

Ich weiss nicht. Ich bin kein Sprachgenie. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen Japaner recht schwierig ist unsere Sprache zu lernen. Umgekehrt gilt dies natürlich auch.
Wir lernen von BVBtotal aber auch, dass Shinji schon einige Sätze kann. Wohl mehr, als er da losgelassen hat. Natürlich auch weniger, als ein Europäer als Mitglied der germanisch-lateinischen Sprachgruppe wohl schneller erlernen könnte

Kagawa Shinji bei Nobby antwortet auf Fragen zum Derby

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 24.11.2017, 21:45 (vor 2317 Tagen) @ yadasistguud

Reicht immerhin, um ne Currywurst mit Pommes Mayo zu bestellen. Freut mich, dass es ihm hier gefällt und er auch Ruhrgebietsattitüden übernimmt.

SpON-Artikel zu Weigl

horstenberg, Block 62, Freitag, 24.11.2017, 15:40 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ganz interessant:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-vor-dem-derby-in-der-krise-warum-weigl-der-schluesselfaktor-ist-a-1179896.html#/


Danach ist Weigl heute nur noch ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, da von Bosz anders eingesetzt als vormals von TT.

Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht. Bei mir ist im Hinblick auf die BVB-Probleme eine gewisse Erschöpfung eingekehrt. Den Artikel "nachhaltig geborsten" und die Diskussion hierzu im Forum fand ich sehr hilfreich. Aber letztlich wünsche ich mir nur noch, dass der BVB wieder in bessere Fahrwasser kommt. Voraussichtlich nach einem Trainerwechsel, aber in jedem Fall mit Watzke und Zorc. Man kann nur hoffen, dass die Beteiligten aus den Fehlern lernen. Und das heißt auch, dass man einen neuen Trainer mit Bedacht sucht. Die Bedeutung der Trainerposition und der (insbesondere) taktischen Fähigkeiten des Trainers hat unsere Vereinsführung wahrscheinlich bislang unterschätzt.

SpON-Artikel zu Weigl

Ulrich, Freitag, 24.11.2017, 20:05 (vor 2317 Tagen) @ horstenberg

Für mich ist der Artikel zu eindimensional. Dass die Taktik von Bosz Weil weniger entgegen kommt als die von Tuchel scheint zwar auf den ersten Blick plausibel, aber man sollte nicht vergessen dass der Spieler längere Zeit verletzt war. Zumindest teilweise könnte es auch daran liegen dass er noch nicht der Alte ist. Zudem ist es im Mannschaftssport Fußball nicht unproblematisch sich nur auf einen Spieler zu fokussieren.

SpON-Artikel zu Weigl

horstenberg, Freitag, 24.11.2017, 18:22 (vor 2317 Tagen) @ horstenberg

Danach ist Weigl heute nur noch ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, da von Bosz anders eingesetzt als vormals von TT.

Es ist mal wieder typisch Presse, dass zwei Jungtalente, die oft verglichen werden 2015 ihre BL-Karriere beginnen und während der eine in der Presse in der Versenkung verschwindet, gibt es vom anderen bei der Blöd seit Tagen ein riesiges Seite 1-Special, als wäre er der neue Überflieger. Und das nur, weil der eine beim BVB ist und der andere beim FC Buyern.

SpON-Artikel zu Weigl

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 16:01 (vor 2317 Tagen) @ horstenberg

Die Bedeutung der Trainerposition und der (insbesondere) taktischen Fähigkeiten des Trainers hat unsere Vereinsführung wahrscheinlich bislang unterschätzt.

lol

SpON-Artikel zu Weigl

horstenberg, Block 62, Freitag, 24.11.2017, 18:03 (vor 2317 Tagen) @ uwelito

Die Bedeutung der Trainerposition und der (insbesondere) taktischen Fähigkeiten des Trainers hat unsere Vereinsführung wahrscheinlich bislang unterschätzt.

lol

Ich meine das ganz ernst. Es kann durchaus sein, dass man den Kader für so stark hielt, dass man der Person des Trainers für den Erfolg nicht so extrem hohe Bedeutung zugemessen hat. Und vielleicht hat man auch gedacht, dass der Kader so stark ist, dass er jedes System erfolgreich spielen kann, also auch das von Bosz. Danach sah es anfangs ja auch aus.

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 12:27 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

PK beginnt um 12:30 Uhr auf BVB-TOTAL und YouTube.

Wer fehlt morgen?

Johannes, Freitag, 24.11.2017, 18:30 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Möchte die ganze PK nicht gucken, Danke im Vorraus.

Wer fehlt morgen?

Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 18:41 (vor 2317 Tagen) @ Kaiser23

Pulisic, Papa und Bürki angeschlagen, man wollte das Abschlußtraining abwarten.
Isak? Seit 2 Wochen nicht gesehen, evtl. verletzt, gab dazu aber keine Info.
Bin gespannt, ob Sancho für morgen eine Option ist.

Wer fehlt morgen?

Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 18:46 (vor 2317 Tagen) @ Gargamel09

Pulisic, Papa und Bürki angeschlagen, man wollte das Abschlußtraining abwarten.
Isak? Seit 2 Wochen nicht gesehen, evtl. verletzt, gab dazu aber keine Info.
Bin gespannt, ob Sancho für morgen eine Option ist.

Bitter, hoffen wir das nicht alle 3 ausfallen und wenigstens 1-2 spielen können.
Isak wäre schön wenn er wenigstens auf der Bank säße und man ihn einwechseln könnte.

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 12:33 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Pulisic und Sokratis fraglich für Morgen.

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 12:41 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Bosz hat einen Plan für Morgen, und es ist kein Endspiel für ihn.

PK

Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 12:50 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Blau den Ball überlassen, wäre der beste Plan! Die wissen damit nichts anzufangen und wir kontern sie tiefstehend aus. Wäre ein Träumchen, glaube aber eher, dass es genau andersrum geschehen wird.

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 12:53 (vor 2317 Tagen) @ Gargamel09

Blau den Ball überlassen, wäre der beste Plan! Die wissen damit nichts anzufangen und wir kontern sie tiefstehend aus. Wäre ein Träumchen, glaube aber eher, dass es genau andersrum geschehen wird.

Das würde ein ganz übles 0:0 bedeuten.

PK

Ulrich, Freitag, 24.11.2017, 20:08 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Blau den Ball überlassen, wäre der beste Plan! Die wissen damit nichts anzufangen und wir kontern sie tiefstehend aus. Wäre ein Träumchen, glaube aber eher, dass es genau andersrum geschehen wird.


Das würde ein ganz übles 0:0 bedeuten.

Im Augenblick scheint mir unser primäres Problem zu sein dass einzelne Spieler teils unter Druck, teils sogar unprovoziert "dumme" Fehler machen. Deshalb glaube ich an vieles, nur nicht an ein 0:0.

Die Blauen spielen unansehnlich, aber erfolgreich. Bei uns hingegen liegen die Nerven blank. Und deshalb gehen wir seit längerer Zeit erstmals wieder als Außenseiter in ein Derby. Alles in allem habe ich kein sonderlich gutes Gefühl.

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 20:23 (vor 2317 Tagen) @ Ulrich

Blau den Ball überlassen, wäre der beste Plan! Die wissen damit nichts anzufangen und wir kontern sie tiefstehend aus. Wäre ein Träumchen, glaube aber eher, dass es genau andersrum geschehen wird.


Das würde ein ganz übles 0:0 bedeuten.


Im Augenblick scheint mir unser primäres Problem zu sein dass einzelne Spieler teils unter Druck, teils sogar unprovoziert "dumme" Fehler machen. Deshalb glaube ich an vieles, nur nicht an ein 0:0.

Die Blauen spielen unansehnlich, aber erfolgreich. Bei uns hingegen liegen die Nerven blank. Und deshalb gehen wir seit längerer Zeit erstmals wieder als Außenseiter in ein Derby. Alles in allem habe ich kein sonderlich gutes Gefühl.

Außenseiter sind wir m.M. nach absolut nicht. Das die vor uns in der Tabelle stehen, liegt hauptsächlich an unserem Leistungseinbruch.
Wir haben den besseren Kader und wir haben ein Heimspiel.

PK

Johannes, Freitag, 24.11.2017, 12:55 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Wenn wir Konter zulassen? Glaub mir, das gibt dann alles, aber kein 0:0 :-D

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 12:59 (vor 2317 Tagen) @ Tsubasa09

Du kannst dich Zuhause nicht hinten reinstellen, und auf Konter spielen.
Das wäre lächerlich.

PK

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.11.2017, 14:12 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Du kannst dich Zuhause nicht hinten reinstellen, und auf Konter spielen.
Das wäre lächerlich.

Wieso nicht? So ist Blau auf Platz 2 gekommen. So ist Atletico ins Champions League-Finale gekommen. Ob man es möchte, ist eine andere Frage.

PK

Poeta_Doctus, Freitag, 24.11.2017, 14:21 (vor 2317 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wir sind aber nicht Schalke in der Liga oder Atletico in der Champions League. So kannst du insbesondere daheim vor allem dann spielen, wenn der Gegner gegen dich gewinnen möchte. Schalke in der Liga und Atletico in der Champions League waren oft genug nicht unbedingt die Favoriten.

Morgen wären die Schalker trotz - oder gerade wegen? - ihrer drei Punkte Vorsprung mit einem Unentschieden wahrscheinlich nicht unzufrieden. Unwahrscheinlich, dass die uns ins offene Messer laufen würden.

PK

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.11.2017, 15:42 (vor 2317 Tagen) @ Nolte

Wir sind aber nicht Schalke in der Liga oder Atletico in der Champions League. So kannst du insbesondere daheim vor allem dann spielen, wenn der Gegner gegen dich gewinnen möchte. Schalke in der Liga und Atletico in der Champions League waren oft genug nicht unbedingt die Favoriten.

Morgen wären die Schalker trotz - oder gerade wegen? - ihrer drei Punkte Vorsprung mit einem Unentschieden wahrscheinlich nicht unzufrieden. Unwahrscheinlich, dass die uns ins offene Messer laufen würden.

Wieso das? Hier im Forum wurde die 0:4-Klatsche droch schon feierlich ausgerufen. Dass wir uns mal nicht falsch verstehen: Ich bin kein Befürworter von "Alle hinten rein und vorne hilft Gott". Aber irgendwie sollten wir unsere Defensive dennoch mal stabiler kriegen.

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 14:18 (vor 2317 Tagen) @ Poeta_Doctus

Du kannst dich Zuhause nicht hinten reinstellen, und auf Konter spielen.
Das wäre lächerlich.

Wieso nicht? So ist Blau auf Platz 2 gekommen. So ist Atletico ins Champions League-Finale gekommen. Ob man es möchte, ist eine andere Frage.

Weil wir der BVB sind.
Zuhause im Derby hinten reinstellen ?
Das ist einfach ein Ding was nicht geht.
Da kann man nur offensiv spielen und versuchen das Spiel zu gewinnen.

PK

Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 13:01 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Warum glaubst Du, haben die Blauen 23 Punkte auf ihrem Konto? Genau so ergaunert plus Krug. Momentan müssen wir nicht versuchen schön zu spielen, ist nur gut für die neutralen Zuschauer, nicht fürs Punktekonto.

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 13:05 (vor 2317 Tagen) @ Gargamel09

Warum glaubst Du, haben die Blauen 23 Punkte auf ihrem Konto? Genau so ergaunert

Ist mir egal, wir sind der BVB, wir stellen uns Zuhause nicht hinten rein.
Und so einen hässlichen Fußball wie die Blauen werden wir nicht spielen.

PK

Johannes, Freitag, 24.11.2017, 15:11 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Ich will gewinnen, egal wie.

PK

Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 13:08 (vor 2317 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 13:15

Mir wäre das morgen reichlich egal, die spucken jetzt schon große Töne und wenn ich mir die Berichterstattung ansehe, würde mir bei einer Niederlage noch mehr das K***n kommen. Es soll von mir aus ein Drecksspiel werden, Hauptsache, dem Schweinepriester vergeht im Gästeblock das Lachen und die jubeln am Ende nicht vor ihrem Block !!

PK

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.11.2017, 12:44 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

und es ist kein Endspiel für ihn.

Oh, hat Fligge derartige Fragen nicht weggegrätscht?

PK

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 12:51 (vor 2317 Tagen) @ Thomas

und es ist kein Endspiel für ihn.


Oh, hat Fligge derartige Fragen nicht weggegrätscht?

Um diese Fragen zur Situation kommt auch ein Fligge nicht drum herum..
Man gibt sich cool und professionell, aber hinter den Kulissen wird man ganz schön angespannt sein.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

09er_since_93, Root, Freitag, 24.11.2017, 10:57 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Akanji ist ein ganz starker IV, technisch, körperlich Stark und strahlt unglaubliche Ruhe in den Zweikämpfen.

Im Vergleich zu unseren IV auf jeden Fall eine Verstärkerung.

Der Stürmer, eher ein Perspektivspieler, der von den Original-Bullen an Basel ausgeliehen ist..

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 11:04 (vor 2317 Tagen) @ 09er_since_93

Ich könnte mir vorstellen das Sokratis im nächsten Sommer wechselt.
Er wird nächstes Jahr 30 und will bestimmt nochmal zurück in die Serie A.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Alex, Block 12, Freitag, 24.11.2017, 14:16 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Sehe das auch als Chance, in der IV Veränderungen vorzunehmen, indem man den Vertrag nicht verlängert.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 14:30 (vor 2317 Tagen) @ Alex

Sehe das auch als Chance, in der IV Veränderungen vorzunehmen, indem man den Vertrag nicht verlängert.

Mal schauen was nächstes Jahr passiert.
Ich schätze das 2 IV gehen werden, und ich kann mir sogar vorstellen das Neven bleibt.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 14:41 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Ich gehe eher davon aus, dass Neven bereits den Markt sondiert und im Winter den Abflug macht, wenn es ein ordentliches Angebot gibt, weil es für ihn sinnlos ist, auf der Tribüne zu sitzen. Ich würde ihn morgen gerne sehen, bleibt aber wohl nur ein Wunschtraum.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 14:48 (vor 2317 Tagen) @ hanno29

Ich gehe eher davon aus, dass Neven bereits den Markt sondiert und im Winter den Abflug macht, wenn es ein ordentliches Angebot gibt, weil es für ihn sinnlos ist, auf der Tribüne zu sitzen. Ich würde ihn morgen gerne sehen, aber bleibt wohl nur ein Wunschtraum.

Ich würde ihn nicht abgeben im Winter.
Im Augenblick ist es ja unsicher wie es in der Trainerfrage weitergeht.
Vielleicht meint ein anderer Trainer das er genau so einen Typ braucht.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Johannes, Freitag, 24.11.2017, 11:10 (vor 2317 Tagen) @ Johannes

Könnte ich mich mit anfreunden, wenn die Ablösesumme stimmt. Er läuft schon einige Zeit seiner Form hinterher.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

BeefSG, Dortmund, Freitag, 24.11.2017, 12:49 (vor 2317 Tagen) @ flix91

Könnte ich mich mit anfreunden, wenn die Ablösesumme stimmt. Er läuft schon einige Zeit seiner Form hinterher.

Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren jungen Verteidiger, aber ich hoffe, dass Sokratis noch länger bei uns spielt. Man kann sich immer auf Ihn verlassen.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.11.2017, 14:11 (vor 2317 Tagen) @ BeefSG

Könnte ich mich mit anfreunden, wenn die Ablösesumme stimmt. Er läuft schon einige Zeit seiner Form hinterher.


Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren jungen Verteidiger, aber ich hoffe, dass Sokratis noch länger bei uns spielt. Man kann sich immer auf Ihn verlassen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. So ganz ohne Fehl und Tadel ist Sokratis seit längerem auch nicht.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

BeefSG, Dortmund, Freitag, 24.11.2017, 14:50 (vor 2317 Tagen) @ Poeta_Doctus

Könnte ich mich mit anfreunden, wenn die Ablösesumme stimmt. Er läuft schon einige Zeit seiner Form hinterher.


Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren jungen Verteidiger, aber ich hoffe, dass Sokratis noch länger bei uns spielt. Man kann sich immer auf Ihn verlassen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. So ganz ohne Fehl und Tadel ist Sokratis seit längerem auch nicht.

Sicherlich hat auch er Unsicherheitrn gezeigt. Allerdings zeigt die gesamte Mannschaft Unsicherheiten, die man nicht kannste. Sowohl im Kollektiv als auch der einzelne Spieler zeigt zur Zeit seine Unsicherheit durch individuelle Fehler.
Er ist trotzdem noch schnell, hat ein sehr starkes Zweikampfverhalten und ein gutes Stellungsspiel.
Bei dieser Logik kann man sich mit dem Verkauf der meisten Spieler anfreunden. Wenn sich hier allerdings wieder ein Spieler mit dem Gedanken anfreundet zu einem anderen Verein zu wechseln unterstellt man Ihm und dem ganzrn System sonst etwas.
Man kann auch mal Geduld mit einem Spieler haben, der seine Leistungsfähigkeit bereits nachgewiesen hat.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.11.2017, 15:45 (vor 2317 Tagen) @ BeefSG

Könnte ich mich mit anfreunden, wenn die Ablösesumme stimmt. Er läuft schon einige Zeit seiner Form hinterher.


Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren jungen Verteidiger, aber ich hoffe, dass Sokratis noch länger bei uns spielt. Man kann sich immer auf Ihn verlassen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. So ganz ohne Fehl und Tadel ist Sokratis seit längerem auch nicht.


Sicherlich hat auch er Unsicherheitrn gezeigt. Allerdings zeigt die gesamte Mannschaft Unsicherheiten, die man nicht kannste. Sowohl im Kollektiv als auch der einzelne Spieler zeigt zur Zeit seine Unsicherheit durch individuelle Fehler.

Ja, Sokratis' Formtief geht aber länger zurück als nur unsere Misere unter Bosz.

Er ist trotzdem noch schnell, hat ein sehr starkes Zweikampfverhalten und ein gutes Stellungsspiel.

Stimmt.

Bei dieser Logik kann man sich mit dem Verkauf der meisten Spieler anfreunden.

Rein sportlich kann ich mich auch mit dem Verkauf all unserer Innenverteidiger anfreunden. Niemand hat hier die Qualität, sich das Prädikat "Unersetzlich" zu verdienen.

Wenn sich hier allerdings wieder ein Spieler mit dem Gedanken anfreundet zu einem anderen Verein zu wechseln unterstellt man Ihm und dem ganzrn System sonst etwas.
Man kann auch mal Geduld mit einem Spieler haben, der seine Leistungsfähigkeit bereits nachgewiesen hat.

Ich habe Geduld mit ihm. ich würde mich auch freuen, wenn er bliebe. Für unersetzlich halte ich Sokratis aber nicht, dafür ist auch er seit einem dreiviertel Jahr zu unkonstant.

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 16:36 (vor 2317 Tagen) @ Poeta_Doctus

Da müssen wir uns doch mal bei Otto Rehhagel bedienen:

Kontrollierte Offensive !

BVB-Newsthread vom 24.11.2017

BeefSG, Freitag, 24.11.2017, 15:10 (vor 2317 Tagen) @ BeefSG

Papa hat schon länger Probleme, nicht erst seit dieser Saison. Ich sage nicht, dass er unbedingt weg muss. Ein Weggang zu vernünftigen Konditionen wäre aber nicht mehr so schlimm wie vor zwei Jahren.

BVB beobachtet Akanji, Oberlin und Dilrosun

Freyr, Freitag, 24.11.2017, 10:11 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die schweizer Blick hat Zorc am Mittwoch in Basel entdeckt, wo er die beiden Spieler Akanji, Oberlin verfolgt haben soll.

wa.de/sport/borussia-dortmund/borussia-dortmund-angeblich-beiden-schweizer-manuel-akanji-dimitri-oberlin-blick-9388100.html

Während der schweizer Verteidiger derzeit auf sich Aufmerksam macht und sehr viel Potential andeutet, läuft es bei Oberlin zumindest in der Liga nicht so gut. Zwei Tore aus 11 Spielen. In der CL dagegen 3 Tore aus 5 Partien.

sport.de/news/ne2981213/medien-bvb-interessiert-an-youngster-duo/

Der dritte Spieler, Dilrosun, ist ein Flügelspieler von Manchester City, der dort in der U23 spielt. Auch Leipzig, Liverpool, Valencia und Turin sind interessiert.

BVB beobachtet Akanji, Oberlin und Dilrosun

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 10:32 (vor 2317 Tagen) @ Freyr

Michael wollte einfach nur mal wieder sehen, wie ein kleiner, einen großen Club auf internationaler Ebene besiegt. Wie lange hat der Trainer dort noch Vertrag?

BVB beobachtet Akanji, Oberlin und Dilrosun

Limnoria, Freitag, 24.11.2017, 10:16 (vor 2317 Tagen) @ Freyr

So lange nicht auch Leverkusen interessiert sein soll, ist da nichts dran.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln