schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tag VOR dem DERBY-Thread (BVB)

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 10:21 (vor 2338 Tagen)

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?

Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?

Nuri

Jones, Lippstadt, Samstag, 25.11.2017, 10:10 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Ich glaube er würde der Mannschaft Sicherheit geben.

Nuri

Jones, Samstag, 25.11.2017, 13:06 (vor 2337 Tagen) @ Jones

Jap. Am besten von der Tribüne aus.

Nuri

Max Power, Samstag, 25.11.2017, 12:53 (vor 2337 Tagen) @ Jones

Ich glaube er würde der Mannschaft Sicherheit geben.

Stimmt, der blau-weißen Mannschaft.

Nuri

Jones, Samstag, 25.11.2017, 12:06 (vor 2337 Tagen) @ Jones

Der Nuri, der sich in entscheidenden Defensivzweikämpfen eigener Aussage gemäß absichtlich fallen lässt, weil er darauf spekuliert, dass der Schiri auf Foul entscheidet?

Ich glaube nicht, dass diese "Sicherheit" von einzelnen Spielern abhängt, sondern halte das für eine gruppendynamische Sache des Systems und des angesichts der schlechten Ergebnisse geringer werdenden Selbstvertrauens. Und selbst wenn das durch einzelne Spieler verbessert werden könnte, wäre Sahin kaum der richtige Mann dafür.

Nuri

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 25.11.2017, 12:53 (vor 2337 Tagen) @ Nolte

Der Nuri, der sich in entscheidenden Defensivzweikämpfen eigener Aussage gemäß absichtlich fallen lässt, weil er darauf spekuliert, dass der Schiri auf Foul entscheidet?

[/b]> Ich glaube nicht, dass diese "Sicherheit" von einzelnen Spielern abhängt, sondern halte das für eine gruppendynamische Sache des Systems und des angesichts der schlechten Ergebnisse geringer werdenden Selbstvertrauens. Und selbst wenn das durch einzelne Spieler verbessert werden könnte, wäre Sahin kaum der richtige Mann dafür.

Wann wurde diese Aussage getroffen?

Nuri

Garum, Samstag, 25.11.2017, 12:59 (vor 2337 Tagen) @ Garum

"Ich wollte ein Foul ziehen und denke auch, dass da ein Kontakt war. Ich war mir eigentlich sicher, dass der Schiedsrichter abpfeift, das hat er dann aber nicht getan. Ich hätte den Ball natürlich auch einfach ins Aus schlagen können, aber ich war mir sicher, dass Kane den Kontakt suchen würde. Nur wurde dann eben nicht auf Foul entschieden."

Aus einem Interview von Sahin nach dem Hinspiel gegen Tottenham, nachzulesen unter anderem bei spox.

Nuri

fallrückzieher, Samstag, 25.11.2017, 12:30 (vor 2337 Tagen) @ Nolte

Nuri hat durchaus ein gutes Gespür dafür, wo er als alleiniger 6er die wichtigen Defensivzweikämpfe führen und gewinnen muss. Dass ihm dann trotzdem immer mal wieder das Tempo fehlt, um auch in diese Zweikämpfe zu kommen, ist unbestritten.

Jule geht dieses Gespür aber weitestgehend ab (und das unabhängig vom System bosz). Er hat (in Normalform) andere Stärken.

Ich würde heute aber auch Nuri spielen lassen

Nuri

Bembele, Münster, Samstag, 25.11.2017, 10:41 (vor 2337 Tagen) @ Jones

Ich glaube er würde der Mannschaft Sicherheit geben.

...spierisch ja, aber zu langsam in Vorwärts- und vor allen Dingen in der Rückwärtsbewegung (man schaue sich nur mal sein letztes Länderspiel an...., war ja dann auch nur eine Halbzeit), obwohl er laut Schmelle es ja mindestens so gut kann wie Weigl (also besser meint Schmelle, oder er meint vielleicht "es besser konnte", als er noch dynamischer war vor seinen Verletzungen)...

Kein 502 Bad Gateway bitte

Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 23:02 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 24.11.2017, 23:06

dann war es ein erfolgreiches Derby!

Was ist erfolgreich? Normalerweise ein Sieg, doch die Voraussetzungen sind nun andere als in den letzten Jahren, die Blauen haben einen Trainer und wir haben Peter Bosz, wo das letzte Mal die Hoffnung besteht, dass er etwas ändern wird, dass "der Deutsche" seine 05min Spielvorbereitung (langer Pass > Tor) nach spätestens 09 Minuten hinter die Auswechselbank werfen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt, mit einem Unentschieden kann man leben, kommt auch auf den Spielverlauf an, ein Sieg wäre natürlich endgeil!

Kein 502 Bad Gateway bitte

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.11.2017, 00:35 (vor 2337 Tagen) @ Gargamel09

Das mit dem 502 ist leider symptomatisch. Läuft es gut (leider schon eine Weile her) gibt es ein paar Posts mit Lob. Aber der Analysethread ist relativ leer.
Wenn es dann wie in den letzen Wochen eher bescheiden läuft, muss man seinen Frust loslassen, und der arme Server wird überlastet. Negative Emotionen brauchen offenbar eher ein Ventil als positive Emotionen.
Denke aber, dass es bei einem verdienten Sieg über die Viecher auch so viele Posts gibt, dass es einen 502 gibt. In dem Fall würde ich das aber gerne in kauf nehmen. Bitte haut die Blauen morgen irgendwie weg.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

max09, Freitag, 24.11.2017, 22:50 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Schätze es wird ein typisches Derby-Remis wo keiner einen Fehler machen will. Hoffe aber, dass wir überraschen. Ich glaube Götze könnte treffen.

Nahezu in Bestbesetzung

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 24.11.2017, 22:46 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Toprak, Zagadou, Dahoud, Kagawa, Sahin, Sancho, Isak, Philipp, Schürrle.

Das nenne ich eine Bank.

Und dann noch:

Bürki - Toljan, Sokratis, Bartra, Guerreiro - Weigl - Castro, M. Götze - Yarmolenko, C. Pulisic - Aubameyang

Nahezu in Bestbesetzung

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 25.11.2017, 13:07 (vor 2337 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Toprak, Zagadou, Dahoud, Kagawa, Sahin, Sancho, Isak, Philipp, Schürrle.

Bestbesetzung.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Rocke09, Husum, Freitag, 24.11.2017, 21:37 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Ich bin heiß und freu mich auf morgen. Stimme ist schon vorgölt und bereit.
Wird aber glaube ich ein verkrampfter Auftritt, mit nem frühen Tor der Blauen. Dann gibt Auba alles und holt seine Maske 3x raus.

6:0, die Wende?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 24.11.2017, 21:17 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Seit Wochen haben wir Scheisse am Schuh. Dies hat morgen ein Ende.

Bereits in den ersten Minuten wird es scheppern:
5. Auba
11. Goetze
14. Auba
41. Goetze
72. Pulisic
90. Schuerrle

Das Spiel wird uns helfen zu alter Staerke zu finden (vor allem im Kopf) und Bosz den Kopf retten. Bis zur Winterpause hauen wir (ausser Real) alles weg.

PS: Ich weiss, Strohhalm, aber warum nicht?

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 24.11.2017, 20:25 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Vier Herzpatienten suchen Mitfahrgelegenheit aus Bad Rothenfelde. Gibt es hier vielleicht einen Fanbus?

Es wird ein 1:1

Bounty, Freitag, 24.11.2017, 19:44 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

und Bosz darf fröhlich weiterwerkeln.

Hey Baby Du riechst genau so wie das

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 24.11.2017, 18:49 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Westfalenstadion nach nem SIEG!
YT: 257ers live @ splash! 19
around 40:25

Wenn Fussball und Derby völlig egal sind.

naftnevE, Eventfan, Freitag, 24.11.2017, 18:12 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Mit einem Trauerfall in der Familie kann man ein "TuhdS04" nur schwer formulieren...

Nichtsdestotrotz: In gewisser Weise zählen morgen nur 3 Punkte...

Wenn Fussball und Derby völlig egal sind.

Fussel, Freitag, 24.11.2017, 18:17 (vor 2337 Tagen) @ naftnevE

Mein Beileid.

3-0 BVB

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 18:11 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

Und alle so: "Wusste ich's doch!!"

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

09er_since_93, Root, Freitag, 24.11.2017, 15:34 (vor 2337 Tagen) @ Deetoo

ich hab gestern die Nacht schwatzgelb durchgeträumt, heute aufgewacht und der erste Gedanke war, ''shit es ist erst Freitag"", seitdem vergehen die Minuten nicht und ich werde mit jeder weiteren angespannter und nervöser...

bin gespannt auf die Einstellung und den Fight den die Jungs auf den Rasen bringen.

Das gleiche sollte PB auch aktiv zeigen und mal ein wenig länger als 2-3 Minuten an der Seitenlinie coachen & motivieren.

Es fühlt sich auf jeden Fall wie ein MAKE OR BRAKE Spieltag an...die Freude ist so riesengross wie seit dem letzten Derby

HEEEEJAAAA BVB!

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Simmes, Hagen, Freitag, 24.11.2017, 14:07 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Gab es bei uns denn ein Abschlusstraining?
Die Teamführung setzt doch lieber freie Tage und vielleicht noch
einen Stuhlkreis an.....
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und dem GEsindel morgen
so richtig in den Arsch getreten wird. Dann nehme ich gern
alles zurück, aber die Vorbereitung auf dieses Derby find ich aktuell "grosses Kaka"

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

macedonia09, Do, Freitag, 24.11.2017, 13:08 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?

Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?

Die sind doch alle Arbeitssuchend , haben die Zeit .

Kevin ist heiß aufs Derby

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 12:43 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Da ich Nachrichten von den BLAUEN bekomme , beleidigt und markiert werde.
Wat wollt ihr von mir?! Ihr wisst doch wie ich über Euch denke. #osterhasen
Haut se Samstag einfach bitte weg , damit sie wieder runter kommen.

instagram.com/p/Bb129iWnAqD/?taken-by=fischkreutz

Wenigstens einer. EdN

DOinK, Köln, Freitag, 24.11.2017, 13:29 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

kT

Im DERBY sind die Wochen vorher völlig egal

Freyr, Freitag, 24.11.2017, 11:44 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Das ist fast schon ein Grundsatz nach dem die Blauen seit Jahren leben. Wie oft waren sie viel formschwächer und haben trotzdem Hoffnung aus eben dem Grundsatz geschöpft, der zugleich auch hier als Warnung diente nicht übermütig zu werden. Allein der Derbytag, die 90 Minuten entscheiden.

Daher verstehe ich es nicht. Immer wenn wir sehr gut drauf waren musste man auch hier oft genug lesen, dass die Form scheißegal ist und die Blauen leider nicht untergehen. Was sie dann auch oft genug auch nicht taten. Und nun wird schon vorher resigniert.

Wenn es ein Spiel von 34 gibt, dass am ehesten allein die Tagesform in den Vordergrund stellt, dann dieses.

Demnach: ein dreckiges 2:1. BVB siegt.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Andre3000, Heidelberg, Freitag, 24.11.2017, 11:38 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?
Ich bin grundsätzlich immer optimistisch vor unseren Spielen und tippe auch auf einen BVB Sieg.Habe das Gefühl das morgen der Knoten platzt,wenn nicht ist Bosz hoffentlich weg was dann auch gut ist.
Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?

Brauchen wir sowas?.Gab doch schon Aktionen nach Derbysiegen.

Benenn mal bitte den Thread-Titel um...

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 11:28 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

...in Pessimisten-Thread.
Meine Güte! Wenn hier ein Blauer reinschaut, kann er sich doch vor Freude in die Ecke schmeißen!
Wenn alle das morgen mit solchen Gedanken angehen, wird's die selbsterfüllende Prophezeiung.
Ich sprüh ja auch nicht vor Optimismus über, aber man sollte sich daran erinnern, daß Derby-Ergebnisse oft nicht den jeweiligen Leistungsstand widerspiegeln. Hab einige Spiele in Erinnerung, vor denen ich vollkommen überzeugt war, in denen es auch gut lief und dann die Blauen ihren Kackfußball mit viel Massel trotzdem vergoldet haben.
Will sagen: In Derbys werden die Karten neu gemischt.

Benenn mal bitte den Thread-Titel um...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 13:55 (vor 2338 Tagen) @ Kwiat

Die (b)lauen spielen einen tabellarisch erfolgreichen Fussball, den sich aber keine Sau angucken will. Wir haben trotz unserer aktuellen schöpferischen Krise da schon 10 mal mehr geliefert, wenn man an die ersten Spiele denkt. Morgen räumen wir dieses Pack ab.

Benenn mal bitte den Thread-Titel um...

MDomi, Freitag, 24.11.2017, 16:15 (vor 2337 Tagen) @ uwelito

Sie haben einen Plan mit ihren Möglichkeiten zu gewinnen, sich und einzelne Spieler stärker zu machen als sie sind. Wir auch?

Benenn mal bitte den Thread-Titel um...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 17:07 (vor 2337 Tagen) @ MDomi

Wir spielen gegen die blauen. Und ich bin Borusse. Und du?

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Daniel09, Freitag, 24.11.2017, 10:45 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?

Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?

Meine Nervosität hält sich in Grenzen. Ich rechne mit einer Niederlage und zwar so eine wie sie schon lange nicht mehr vorgekommen. Hoffe nur es wird kein 0:4.

Das unsere Ultras beim Abschlusstraining auftauchen um die Mannschaft zu pushen hätte ich mir auch gewünscht.

Die Blauen stehen hinten momentan sowas von sicher, dass wenn Bosz sich nicht ändert wird gnadenlos ausgekontert werden.

Wir müssen defensiv sicher stehen. Ich würde bevorzugen:

----------------------------- Roman --------------------------------------------
--------------- Bartra ---- Sokratis ----------- Zagadou ----------------------
--- Pulisic --------------- Weigl ------------------------------ Gurreiro ------
--------------------------- Götze ---------------------------------------------
--------------Yarmolenko ------------------- Kagawa ----------------------------
--------------------------- Auba -----------------------------------------------

Wenn man den Jungs aber erst noch erklären muss was das Derby für eine Bedeutung hat. Dann gute NAcht.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Daniel09, Freitag, 24.11.2017, 18:24 (vor 2337 Tagen) @ Daniel09

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?

Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?


Meine Nervosität hält sich in Grenzen. Ich rechne mit einer Niederlage und zwar so eine wie sie schon lange nicht mehr vorgekommen. Hoffe nur es wird kein 0:4.

Das unsere Ultras beim Abschlusstraining auftauchen um die Mannschaft zu pushen hätte ich mir auch gewünscht.

Die Blauen stehen hinten momentan sowas von sicher, dass wenn Bosz sich nicht ändert wird gnadenlos ausgekontert werden.

Wir müssen defensiv sicher stehen. Ich würde bevorzugen:

----------------------------- Roman --------------------------------------------
--------------- Bartra ---- Sokratis ----------- Zagadou ----------------------
--- Pulisic --------------- Weigl ------------------------------ Gurreiro ------
--------------------------- Götze ---------------------------------------------
--------------Yarmolenko ------------------- Kagawa ----------------------------
--------------------------- Auba -----------------------------------------------

Wenn man den Jungs aber erst noch erklären muss was das Derby für eine Bedeutung hat. Dann gute NAcht.

Warum unsere Ultras und nicht der Rest? Man kann ja wenn man will auch ohne Aufruf dahingehen und muss nicht warten was TU und Co. machen.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 20:38 (vor 2337 Tagen) @ Kaiser23

Das gleiche habe ich auch gedacht.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

uwelito, Freitag, 24.11.2017, 20:47 (vor 2337 Tagen) @ uwelito

Das gleiche habe ich auch gedacht.

Ich hoffe ja das wir das eher nicht brauchen, also es auch im Nachhinein richtig war nicht extra für dieses Speil zum Training zu fahren.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Daniel09, Freitag, 24.11.2017, 18:51 (vor 2337 Tagen) @ Kaiser23

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?

Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?


Meine Nervosität hält sich in Grenzen. Ich rechne mit einer Niederlage und zwar so eine wie sie schon lange nicht mehr vorgekommen. Hoffe nur es wird kein 0:4.

Das unsere Ultras beim Abschlusstraining auftauchen um die Mannschaft zu pushen hätte ich mir auch gewünscht.

Die Blauen stehen hinten momentan sowas von sicher, dass wenn Bosz sich nicht ändert wird gnadenlos ausgekontert werden.

Wir müssen defensiv sicher stehen. Ich würde bevorzugen:

----------------------------- Roman --------------------------------------------
--------------- Bartra ---- Sokratis ----------- Zagadou ----------------------
--- Pulisic --------------- Weigl ------------------------------ Gurreiro ------
--------------------------- Götze ---------------------------------------------
--------------Yarmolenko ------------------- Kagawa ----------------------------
--------------------------- Auba -----------------------------------------------

Wenn man den Jungs aber erst noch erklären muss was das Derby für eine Bedeutung hat. Dann gute NAcht.

> Warum unsere Ultras und nicht der Rest? Man kann ja wenn man will auch ohne Aufruf dahingehen und muss nicht warten was TU und Co. machen.

So ist es!

Damn..falsche Seite

Norbis_best, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 16:05 (vor 2337 Tagen) @ Daniel09

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?

Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?


Meine Nervosität hält sich in Grenzen. Ich rechne mit einer Niederlage und zwar so eine wie sie schon lange nicht mehr vorgekommen. Hoffe nur es wird kein 0:4.

Das unsere Ultras beim Abschlusstraining auftauchen um die Mannschaft zu pushen hätte ich mir auch gewünscht.

Die Blauen stehen hinten momentan sowas von sicher, dass wenn Bosz sich nicht ändert wird gnadenlos ausgekontert werden.

Wir müssen defensiv sicher stehen. Ich würde bevorzugen:

----------------------------- Roman --------------------------------------------
--------------- Bartra ---- Sokratis ----------- Zagadou ----------------------
--- Pulisic --------------- Weigl ------------------------------ Gurreiro ------
--------------------------- Götze ---------------------------------------------
--------------Yarmolenko ------------------- Kagawa ----------------------------
--------------------------- Auba -----------------------------------------------

Wenn man den Jungs aber erst noch erklären muss was das Derby für eine Bedeutung hat. Dann gute NAcht.

Schon wieder falsche URL eingetippt, lande ständig auf Uschi-rumgeheule.de

Wollte eig. auf schwatzgelb.de....

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Tom Frost, Freitag, 24.11.2017, 13:18 (vor 2338 Tagen) @ Daniel09

Hallo,

noch einmal schlafen, dann ist es soweit : DERBY !!

Ich bin schon mega nervös, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl für morgen.
Wie geht es euch !? Was passiert heute noch ?

Die Blauen haben ja heute zum Abschlusstraining wieder die Unterstützung von ca. 2.500 Fans, die die Mannschaft nochmal fürs Derby "pushen" wollen.
Finde ich eigentlich eine super Aktion, um den Spielern nochmal die Bedeutung des Spiels für die Fans zu verdeutlichen !

Gibt es sowas bei uns auch noch ?


Meine Nervosität hält sich in Grenzen. Ich rechne mit einer Niederlage und zwar so eine wie sie schon lange nicht mehr vorgekommen. Hoffe nur es wird kein 0:4.

Für hohe Siege ist das Blaukraut zum Glück nicht bekannt.

Morgen 17:15 Uhr

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 10:44 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

nicht vor einer Niederlage - sondern im Falle einer Niederlage auf die Tage / Wochen danach.

Fans zerschmettern sich gegenseitig.
Der Verein wird dermaßen unter Druck sein. Es wird Druck seitens Medien auf alle möglichen Positionen ausgeübt, so dass es m.M.n alles nur noch schlimmer wird wie besser.

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl. Es könnte richtig hässlich um 17:15 Uhr seit Ewigkeiten im Westfalenstadion morgen werden.

Morgen 17:15 Uhr

Jones, Lippstadt, Freitag, 24.11.2017, 11:46 (vor 2338 Tagen) @ jan.berlin

Dann hätten wir in 17:15 Uhr noch knapp 5 Minuten Zeit das Ergebnis zu drehen. AUF geht's!

+1 :-)

Dortmunder Jung, Freiburg im Breisgau, Freitag, 24.11.2017, 23:54 (vor 2337 Tagen) @ Jones

Recht hat er :-)

Morgen 17:15 Uhr

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 11:05 (vor 2338 Tagen) @ jan.berlin

Ich frage mich, wie es bei einer knappen Niederlage wie gegen Tottenham wird. Also eigentlich scheint noch alles möglich, der Mannschaft fehlt aber der Punch nach vorne und die Blauen können es locker runterspielen. Das wäre vielleicht sogar schlimmer als ne deutliche Niederlage.

Morgen 17:15 Uhr

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 11:11 (vor 2338 Tagen) @ flix91

Ich frage mich, wie es bei einer knappen Niederlage wie gegen Tottenham wird. Also eigentlich scheint noch alles möglich, der Mannschaft fehlt aber der Punch nach vorne und die Blauen können es locker runterspielen. Das wäre vielleicht sogar schlimmer als ne deutliche Niederlage.

Also normalerweise wird das ein holpriges und verkrampftes Unentschieden.
Aber man träumt ja immer von einem historischen Tag, so ein fettes 5:0 für uns.

Morgen 17:15 Uhr

CEED, MS, Freitag, 24.11.2017, 20:37 (vor 2337 Tagen) @ Johannes

Träum weiter

Morgen 17:15 Uhr

Oliver-L, Freitag, 24.11.2017, 11:27 (vor 2338 Tagen) @ Johannes

Also normalerweise wird das ein holpriges und verkrampftes Unentschieden.
Aber man träumt ja immer von einem historischen Tag, so ein fettes 5:0 für uns.

Kommt drauf an- legen unsere "Wonderboys" eine ähnliche Performance wie bsw. gegen Bayern auf den heiligen Rasen, ja dann wird es bei halbwegs "normaler" Chancen verwertung richtig schallern.

Ob die Mannschaft dazu in der Lage ist, dass ist natürlich die Frage.
Unterm Strich: Den Spielausgang entscheiden also nur wir, und nicht die blaue Gurkentruppe.

Da spielen morgen keine Robbens und Lewandowskis gegen uns, man muss sich also nicht unnötig ein scheissen, irgendwie ist das Geheule auch voll peinlich.

Morgen 17:15 Uhr

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 11:09 (vor 2338 Tagen) @ flix91

Es wird definitiv eines der seltsamsten Derbys an die ich mich erinnere.

Ich weiß auch nicht an was es liegt, dass ich mehr Angst vor dem was "danach" kommt habe - als vor einer Niederlage an sich.

Morgen 17:15 Uhr

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 11:12 (vor 2338 Tagen) @ jan.berlin

Es kommt halt auch noch dazu, dass Sonntag Mitglieder- und Montag Aktionärsversammlung ist. Das werden unruhige und unangenehme Veranstaltungen.

Morgen 17:15 Uhr

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 11:15 (vor 2338 Tagen) @ flix91

Im Gegensatz zu den Mitte 2000er Zeiten - sprechen wir einfach noch von Luxusproblemen momentan.

Aber ich vermute momentan, dass die glorreichen Zeiten von Borussia Dortmund erstmal wieder zu Ende sind und wir momentan live dabei sind und es niemand so richtig zu verhindern weiß.

Die Ratlosigkeit schlägt sich wohl soglangsam in Angst um.

Morgen 17:15 Uhr

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 14:01 (vor 2338 Tagen) @ jan.berlin

Angst? :-)))

Morgen 17:15 Uhr

Brigitte, Holzminden, Freitag, 24.11.2017, 14:18 (vor 2338 Tagen) @ uwelito

Angst? :-)))

Angst fressen Seele auf.

Morgen 17:15 Uhr

Andre3000, Heidelberg, Freitag, 24.11.2017, 11:29 (vor 2338 Tagen) @ jan.berlin

Sind die glorreichen Zeiten wirklich vorbei?Dann bitte auch die Kaderkosten senken weil Mittelmaß muss dann auch so verdienen.Ich denke nicht das sie vorbei sind,der BVB ist doch mittlerweile finanziell so gut aufgestellt das es er sich eine gute Bundesligamannschaft zusammenstellen kann,vorausgesetzt es wird klug und weitsichtig eingekauft.Mit der Mannschaft sollte dann auch hin und wieder ein Titel drin sein und sei es nur der Pokal.

Die regelmäßige Teilnahme an der CL sollte auch drin sein.Um Meister zu werden muss eh alles perfekt laufen und in der CL brauchst du Losglück um weit zu kommen aber das erreichen der K.O Runde sollte schon der Anspruch des BVB sein.Es liegt an der Führung des Vereins und ihren Entscheidungen wohin der Weg geht.

Morgen 17:15 Uhr

Andre3000, Freitag, 24.11.2017, 11:48 (vor 2338 Tagen) @ Andre3000

Zwingend vorbei sind sie nicht. Es ist aber schon so, dass deutlich mehr Unruhe herrscht als in den Jahren unter Klopp und wir gerade die 3 eher mäßige Hinrunde in den letzten 4 Jahren spielen. Dazu misslungene Transfers in Mio-Höhe, vermutlich demnächst der erste Trainer-Wechsel mitten in der Saison seit 2007 und ein Kader, der mindestens unglücklich zusammengestellt wurde.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

buggi46, Freitag, 24.11.2017, 10:35 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Aki appelliert an die Mannschaft. Wenn das vorm Derby nötig ist, weiß man wie
es um die Mannschaft bestellt ist. Wenns in die Hose gaht am Samstag, gibts
zumindest 2 positive Aspekte: 1. ist das Mißverständnis Bosz beendet und 2.
ist die BVB-Aktie am Montag mit ca 5.80 ein echtes Einsteiger-Schnäppchen...

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 10:31 (vor 2338 Tagen) @ Deetoo

Noch nie so'n Scheißegalderby gehabt. (Ich kenn auch noch die Zeit mit Derbyfieber eine Woche lang vor Anpfiff.) Jetzt wird's halt einfach wieder dieselbe Pisse; die Blauen keulen sich ein halbes Jahr einen darauf, dann kommt das Rückspiel, und das wird dann ohne Bosz stattfinden. Mehr interessiert mich gerade nicht.

Das Problem...

Deetoo, Freitag, 24.11.2017, 13:03 (vor 2338 Tagen) @ Flo

...hat die Mannschaft.

Auba z.B. sieht es nicht ein mal einen Ball quer zu spielen (im Training).
Langfristig ist solch eine Attitüde aber besser, da flexibler und vor allem mannschaftsdienlicher (gut für die Stimmung).

Das Bosz ihn weiter formen will, sieht Auba etwas anders.


Es gibt noch mehr Beispiele in der Mannschaft.
Fakt ist doch: unter Tuchel lief es sportlich einfach zu gut. Und all jene Probleme, die derzeit bei jedem einzelnen aufkochen, sind das Resultat der Tuchel'schen Regentschaft.

Im Endeffekt muss man einfach nur gewinnen.

Es liegt weder "am System", noch "an der Truppe", noch "am Trainer" oder "an Watzke".

Die Mannschaft HAT ein Problem - sie muss einfach nur gewinnen. Dann ist der Kopf wieder frei.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 11:19 (vor 2338 Tagen) @ Flo

Ich versteh ehrlich gesagt diese Hasstiraden gegen Bosz gar nicht, denn jetzt schreiben viele User hier, einfach verlieren, Hauptsache Bosz ist weg aber wer sagt, dass es mit einem anderen Trainer besser läuft? Ich bin auch sehr enttäuscht und wütend über die letzten Ergebnisse des BVB, aber ich will doch jetzt nicht verlieren, nur um Bosz loszuwerden, wie hier öfters geschrieben wurde. Ich will immer jede Partie gewinnen, besonders gegen die Blauen und selbst wenn ich total gegen Bosz wäre, würde ich dem BVB doch nicht eine Niederlage wünschen nur wegen Bosz.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 14:05 (vor 2338 Tagen) @ Kayldall

Ich versteh ehrlich gesagt diese Hasstiraden gegen Bosz gar nicht, denn jetzt schreiben viele User hier, einfach verlieren, Hauptsache Bosz ist weg aber wer sagt, dass es mit einem anderen Trainer besser läuft? Ich bin auch sehr enttäuscht und wütend über die letzten Ergebnisse des BVB, aber ich will doch jetzt nicht verlieren, nur um Bosz loszuwerden, wie hier öfters geschrieben wurde. Ich will immer jede Partie gewinnen, besonders gegen die Blauen und selbst wenn ich total gegen Bosz wäre, würde ich dem BVB doch nicht eine Niederlage wünschen nur wegen Bosz.

Dem BVB eine Niederlage zu wünschen gegen die (b)lauen und gleichzeitig Borusse sein zu können, das ist nicht möglich.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 24.11.2017, 11:27 (vor 2338 Tagen) @ Kayldall

Hasstiraden lesen sich anders. Besorgnis mit einem Schuss Realität, so lese ich den Text von Flo.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 11:33 (vor 2338 Tagen) @ linksfuß

Stimmt, es gab schlimmere Kommentare als den von Flo und deswegen sprach ich ja auch von anderen Usern. Trotzdem fährt auch er die Schiene, alles egal selbst Derbyniederlage, Hauptsache Bosz ist weg.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Kayldall, Freitag, 24.11.2017, 11:56 (vor 2338 Tagen) @ Kayldall

Stimmt, es gab schlimmere Kommentare als den von Flo und deswegen sprach ich ja auch von anderen Usern. Trotzdem fährt auch er die Schiene, alles egal selbst Derbyniederlage, Hauptsache Bosz ist weg.

Das stimmt überhaupt nicht. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg und natürlich hoffe ich darauf, daß meine Vorahnung täuscht und wir das Gesindel aus dem Tempel ballern. Ich rechne aber mit nichts Gutem und glaub mir, das finde ich noch wesentlich mehr schade als Du.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 12:25 (vor 2338 Tagen) @ Flo

Okay, wenn du es sagst, glaub ich dir. Klar wirst du es "mehr schade" finden, da ich nicht so den Bezug zu den Blauen habe wie die Meisten hier. Für mich sind das irgendwie die lustigen Nachbarn, die einen an der Klatsche haben, aber mein größter Rivale ist und bleibt der FC Bayern. Auf die hab ich einen größeren Hals als auf die Blauen und für mich ist es ein Spiel, wie jedes andere Spiel, wo es um 3 Punkte geht. Allerdings kann ich die Wichtigkeit des Derbys für dich und die Anderen aus der Region sehr gut nachvollziehen.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Kayldall, Freitag, 24.11.2017, 12:01 (vor 2338 Tagen) @ Flo

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wirklich und überzeugt so denkt. Genauso wenig wie dass jemand wirklich wollte, dass wir den Pokal nicht holen, damit die Tuchel-Entlassung nicht so seltsam wirkt. Jeder Borusse will gegen dieses blaue Pack morgen gewinnen, egal was mit Bosz passiert.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Oliver-L, Freitag, 24.11.2017, 12:26 (vor 2338 Tagen) @ flix91

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wirklich und überzeugt so denkt. Genauso wenig wie dass jemand wirklich wollte, dass wir den Pokal nicht holen, damit die Tuchel-Entlassung nicht so seltsam wirkt. Jeder Borusse will gegen dieses blaue Pack morgen gewinnen, egal was mit Bosz passiert.

Yep.

Bosz ist eh schon tot geritten, da muss das ganze Szenario nicht noch mit irgendwelchen Derby Niederlagen garniert werden.

Mal sehen was Auba sich morgen so einfallen lässt- für jede Bude ein Kostüm wäre ja ganz nett. Die kompletten Avengers dürfen es dann gerne werden *g*.

Ginyu Force

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 12:29 (vor 2338 Tagen) @ Oliver-L

Ginyu Force

Hoffentlich kriegen die Spieler diese Stellung hin so ganz ohne Training! :D

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 24.11.2017, 11:14 (vor 2338 Tagen) @ Flo

, und das wird dann ohne Bosz stattfinden.

...die Alternative derzeit, scheint mir das Problem, wen nehmen ohne zu stehlen.
Simeone fände ich cool, dass sind aber nur meine Träume.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.11.2017, 11:30 (vor 2338 Tagen) @ linksfuß

Ich hatte letztens eine ganz verrückte Idee, der BVB könnte ja Weinzierl holen eigentlich. Mit Augsburg hat er ja sehr gut gearbeitet und jeder wollte ihn haben, aber nach seinem Scheitern bei den Blauen bin ich mir da auch nicht mehr so sicher, wie gut man den einstufen sollte als Trainer.

Anderenfalls gibt es ja fast keinen Trainer, der jung ist und deutschsprachig und über einen längeren Zeitraum erfolgreich gearbeitet hat. Jeder Trainer ist entweder unerfahren oder schon irgendwo gescheitert. Der hier oft genannte Nagelsmann hat dann international gegen Liverpool in der Quali zur CL und jetzt gegen Braga dann auch wiederholt keine Mittel gefunden um erfolgreich zu sein. Es müßte wirklich jemand sein, der akribisch arbeitet und extrem viel Ahnung von Fußball hat und auch bereit ist, sich intensiv mit dem Thema BVB zu befassen, um ein passendes Spielsystem zu finden und auch eine passende Spielidee dazu, die auch zum BVB paßt und zu seinen Spielern.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Phil, Freitag, 24.11.2017, 11:30 (vor 2338 Tagen) @ linksfuß

Zunächst einmal gilt es abzuwarten, inwiefern Bosz noch eine Zukunft hat. Alles andere führt zu nichts und ist wenige Stunden vor dem Derby auch irgendwie nicht zielführend.

Sollte er keine mehr haben, losgelöst von dem Spiel morgen, wird es meine Meinung nach keine große Lösung auf der Stelle geben. Diese ist dann erst für den Sommer 2018 zu erwarten.

Mehr gibt es dazu eigentlich weder zu sagen, noch zu spekulieren.

Mfg
Phil

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.11.2017, 12:33 (vor 2338 Tagen) @ Phil

Schon schwach und das obwohl man im Winter schon wusste das Tuchel gehen muss.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Phil, Freitag, 24.11.2017, 12:47 (vor 2338 Tagen) @ ergo

Schon schwach und das obwohl man im Winter schon wusste das Tuchel gehen muss.

Was ist schwach? Das eine Personalentscheidung unter Umständen nicht passt? Ja, das ist für diese Branche wirklich komplett unüblich und kommt eigentlich nur im Hause Borussia Dortmund vor.

Aber gut, hier wissen natürlich immer alle am besten, wer genau und zu welchem Zeitpunkt die perfekte Lösung ist und auch sein wird.

Tut mir Leid, aber das ist mir dann echt einfach zu dünn. Dass Bosz nicht die erste Wahl war, ist zudem ja auch kein Geheimnis, sprich, dass eigentlich Lucien Favre als neuer Trainer so gut wie gesichert war.

MFG
Phil

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

herrNick, Freitag, 24.11.2017, 18:05 (vor 2337 Tagen) @ Phil

Schon schwach und das obwohl man im Winter schon wusste das Tuchel gehen muss.


Was ist schwach? Das eine Personalentscheidung unter Umständen nicht passt? Ja, das ist für diese Branche wirklich komplett unüblich und kommt eigentlich nur im Hause Borussia Dortmund vor.

Aber gut, hier wissen natürlich immer alle am besten, wer genau und zu welchem Zeitpunkt die perfekte Lösung ist und auch sein wird.

Tut mir Leid, aber das ist mir dann echt einfach zu dünn. Dass Bosz nicht die erste Wahl war, ist zudem ja auch kein Geheimnis, sprich, dass eigentlich Lucien Favre als neuer Trainer so gut wie gesichert war.

Ok, ich probiere es mal. Der Trainer Tuchel wurde dem Anschein nach u.a. geholt (oder wurde es explizit erwähnt?) um die taktische Flexibilität zu erhöhen. Diesen Wunsch hat man mit Bosz wieder aufgegeben. Zudem hat man im Moment den Eindruck dass Spieler und System nicht passen. Ich kann so etwas nicht einschätzen, hätte Zorc das aber zugetraut. Und es gibt ja nicht nur Bosz und Favre, ggf hätte der Markt noch andere Trainer hergegeben. Mir scheint das keine völlige Überraschung dass es in dieser Kombi nicht klappt. So wirkt es wie ein Scouting auf meinem Niveau: Cool, der ist mit einer jungen Mannschaft offensiv spielend bis in ein europäisches Finale gekommen. Die nehmen wir. Und ich finde ich darf von einem Sport Direktor mehr erwarten als von mir.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 20:32 (vor 2337 Tagen) @ herrNick

Schon schwach und das obwohl man im Winter schon wusste das Tuchel gehen muss.


Was ist schwach? Das eine Personalentscheidung unter Umständen nicht passt? Ja, das ist für diese Branche wirklich komplett unüblich und kommt eigentlich nur im Hause Borussia Dortmund vor.

Aber gut, hier wissen natürlich immer alle am besten, wer genau und zu welchem Zeitpunkt die perfekte Lösung ist und auch sein wird.

Tut mir Leid, aber das ist mir dann echt einfach zu dünn. Dass Bosz nicht die erste Wahl war, ist zudem ja auch kein Geheimnis, sprich, dass eigentlich Lucien Favre als neuer Trainer so gut wie gesichert war.


Ok, ich probiere es mal. Der Trainer Tuchel wurde dem Anschein nach u.a. geholt (oder wurde es explizit erwähnt?) um die taktische Flexibilität zu erhöhen. Diesen Wunsch hat man mit Bosz wieder aufgegeben. Zudem hat man im Moment den Eindruck dass Spieler und System nicht passen. Ich kann so etwas nicht einschätzen, hätte Zorc das aber zugetraut. Und es gibt ja nicht nur Bosz und Favre, ggf hätte der Markt noch andere Trainer hergegeben. Mir scheint das keine völlige Überraschung dass es in dieser Kombi nicht klappt. So wirkt es wie ein Scouting auf meinem Niveau: Cool, der ist mit einer jungen Mannschaft offensiv spielend bis in ein europäisches Finale gekommen. Die nehmen wir. Und ich finde ich darf von einem Sport Direktor mehr erwarten als von mir.


So sehe ich das auch. An die sportliche Leitung eines führenden Erstligaclubs mit professionellem Scouting-Stab muss man doch immer noch andere Maßstäbe anlegen als an den Otto-Normal-Forumsuser, der sich auf dem Sofa Gedanken macht, wer denn mal so als neuer Trainer oder Innenverteidiger in Frage kommen könnte.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.11.2017, 12:49 (vor 2338 Tagen) @ Phil

Ich find es schwach das man sich im Winter nicht um Plan A bemüht hat. Ich vermute das man sich erst mit Favre beschäftigt hat ab dem rückspiel gegen Hoppel.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Phil, Freitag, 24.11.2017, 12:53 (vor 2338 Tagen) @ ergo

Ich find es schwach das man sich im Winter nicht um Plan A bemüht hat.

Was war daran denn schwach? Damals war man abschließend nicht davon überzeugt an allen Stellen, dass Tuchel zu ersetzen sei. Jedenfalls nicht ad hoc. Und so lange diese Einigkeit nicht bestand, passierte das auch nicht.

Dennoch hatte man sich durchaus schon dazu entschlossen, mit potentiell neuen Trainern zu sprechen, denn Thomas Tuchel hat ja immer jedes Gespräch über eine Verlängerung seines damaligen Vertrages ausgeschlagen. Und mit einem Trainer, dessen Vertrag in der laufenden Saison auslaufen würde, wollte man sowieso nicht in die Saison gehen. Mal abgesehen von den diversen hochrangigen Stimmen, die immer wieder auf viele Probleme mit Tuchel hinwiesen und dies schon für schwer tragbar hielten.

Die Lösung zum Sommer war dann irgendwann Lucien Favre, mit dem man sich auch einigte. Und auch Nizza signalisierte, dass man, so der Wunschnachfolger kommen könne, Favre die Freigabe geben würde. Was dann nicht passierte.

Was genau findest du da jetzt schwach. So rückblickend bewertet?

MFG
Phil

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.11.2017, 13:53 (vor 2338 Tagen) @ Phil

Ich soll also glauben das man sich nicht sicher war im Winter ob man Tuchel im Sommer feuert oder nicht? Der war doch schon Geschichte nach der Mislinat sache und spätestens nach dem Frankfurt spiel und wenn nicht dann nach dem Darmstadt spiel. Wenn man bis dahin kein Kontakt zum Nachfolger geknüpft, dann ist das für mich schwach.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Phil, Freitag, 24.11.2017, 14:59 (vor 2337 Tagen) @ ergo

Glauben kann man was man will. Da gibt es ja keine Grenzen und jeder ist im Grunde frei darin, zu glauben was er will.

Insofern kann ich dir da ja nichts mehr erwidern.

MFG
Phil

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Sofaballgott, Gießen, Freitag, 24.11.2017, 13:12 (vor 2338 Tagen) @ Phil


Was genau findest du da jetzt schwach. So rückblickend bewertet?

MFG
Phil

Ich bewundere mit welcher Ausdauer du gegen Windmühlen reitest..

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 13:48 (vor 2338 Tagen) @ Sofaballgott

Eyh, das frag ich mich auch immer und diese Geduld verdient natürlich Respekt. Bei Sascha verwundert mich das auch oft, wie geduldig er bleiben kann. Ist sicherlich auch funktionsbedingt, aber dennoch. Tut der Sache auch in soweit gut, weil Beiträge ja nicht nur vom Adressaten gelesen werden. Und man nicht so ohne weiteres Typen wie z.B. diesem Schwarzwaldschrat das Feld für ihre taktische Stimmungsmache in Form von Halbwahrheiten und tendenziösen Fehlinterpretationen überlassen sollte. Denn die werden nicht müde immer wieder den gleichen undifferenzierten Müll zu schreiben.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.11.2017, 13:54 (vor 2338 Tagen) @ uwelito

oder man könnte sich eingestehen das auch Zorc oder Watzke Fehler machen.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 14:24 (vor 2338 Tagen) @ ergo

Ich bringe es mal für dich auf den Punkt: mir gehen Beiträge wie dieser hier von dir unten einfach auf die Eier, weil sie nichts anderes als total undifferenziert und sachlich falsch sind. Mich macht dieser stumpfe "ja aber trotzdem" Modus irre, wo in einem Dialog Leuten, die sich grundsätzlich mit Sachverhalten differenziert auseinandersetzen, vorgeworfen wird, sie würden nicht reflektieren. Wo zum Teufel liest du in meinem Post eine Bezugnahme auf Zorc oder Watzke?

Schon schwach und das obwohl man im Winter schon wusste das Tuchel gehen muss.

Du stellst da eine bereits zigmal diskutierte, wahrscheinlich falsche Behauptung auf und unterstellst mir dann, ich würde bei Zorc und Watzke propagieren, sie würden keine Fehler machen?

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Phil, Freitag, 24.11.2017, 15:02 (vor 2337 Tagen) @ uwelito

Welcher Mensch macht keine "Fehler"?

Und was genau sind überhaupt Fehler?

Und wo in der Fußballbranche wurden noch keine personellen Fehlentscheidungen getroffen? Weil man schlichtweg bei Personalentscheidungen nie vorher 100 % weiß, ob das, was man sich verspricht, auch eintrifft.

Wenn Peter Bosz nun im November/Dezember 2017 entlasssen/freigestellt werden muss, war es natürlich eine Fehleinschätzung und meinetwegen ein Fehler, ihn einzustellen. Es anders zu bezeichnen, wäre ja absurd.

Aber was genau soll man nun daraus schließen?

MFG
Phil

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 16:17 (vor 2337 Tagen) @ Phil

Welcher Mensch macht keine "Fehler"?

Und was genau sind überhaupt Fehler?

Und wo in der Fußballbranche wurden noch keine personellen Fehlentscheidungen getroffen? Weil man schlichtweg bei Personalentscheidungen nie vorher 100 % weiß, ob das, was man sich verspricht, auch eintrifft.

Wenn Peter Bosz nun im November/Dezember 2017 entlasssen/freigestellt werden muss, war es natürlich eine Fehleinschätzung und meinetwegen ein Fehler, ihn einzustellen. Es anders zu bezeichnen, wäre ja absurd.

Aber was genau soll man nun daraus schließen?

Es gibt aber immer auch leichtere Fehler, schwerere und schwerste Fehler. Das ist im Arbeitsleben doch absoluter Alltag. Da gibt’s Fehler, bei denen Kollegen/Vorgesetzte mal schmunzeln, andere, bei denen sie dir die Ohren langziehen und andere, bei denen du die (sofort) die Papiere kriegst. Pauschal zu sagen, Fehler macht halt jeder und hinterher ist man immer schlauer, greift in def Regel doch zu kurz. Konkret:

Nehmen wir mal das Verhalten der Vereinsführung beim Thema Tuchel/Mislinat. Man hat versucht, das zu moderieren und am Ende waren sie unter anderem wegen dieses Streits beide weg. Da würd ich sagen: man hat in bester Absicht gehandelt, einen versuch war es wert, hinterher ist man immer schlauer, dumm Gelaufen.

Bei einigen Transfers (x-mal diskutiert) fragt man sich schon eher, was man sich dabei gedacht hat. Da müsste man sich jeden Transfer mal einzeln anschauen. Man kann aber auch hier die Prozesse hinterfragen wie es Zb Sascha im Sommer getan an und das „ich krieg meinen Transfer, dafür kriegst du deinen Transfer“ kritisiert hat.

Bei der Verpflichtung von Bosz sind wir aus meiner Sicht in der Kategorie eines so schweren Fehlers, dass man die eigenen Entscheidungsprozesse unbedingt mal hinterfragen sollte. Über die PK haben wir damals gesprochen. Ob „zwei lange Gespräche über Fußball“ im Jahr 2017 reichen, um einen Trainer zu verpflichten, den man scheinbar allein vom Reinzappen in die Europaleague kannte, da habe ich immer noch meine Zweifel.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Absorber, Daheim, Freitag, 24.11.2017, 19:19 (vor 2337 Tagen) @ Schulten Manni

Aber wo waren die Fragen nach einem "schwerwiegenden" Fehler nach dem 5. Spieltag? Keiner hat daran gezweifelt, dass der BVB nun zu alter Stärke gereift ist und alles richtig gemacht hat.

Ich bin selbst erschrocken, wie es sich nach der souveränen Tabellenführung entwickelt hat. Aber dann von schweren Fehlern in der Vereinsführung zu sprechen?

Hoffen wir auf den morgigen Spieltag. Siehe doch Hoffe und den bewundernswerten Herrn Nagelmann. Was bleibt von dem tollen letzten Eindruck? Nix... vergeigt auch alles und soll Bayerntrainer werden? LOL, nicht mit Ulli.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 15:39 (vor 2337 Tagen) @ Phil

Welcher Mensch macht keine "Fehler"?

Und was genau sind überhaupt Fehler?

Und wo in der Fußballbranche wurden noch keine personellen Fehlentscheidungen getroffen? Weil man schlichtweg bei Personalentscheidungen nie vorher 100 % weiß, ob das, was man sich verspricht, auch eintrifft.

Wenn Peter Bosz nun im November/Dezember 2017 entlasssen/freigestellt werden muss, war es natürlich eine Fehleinschätzung und meinetwegen ein Fehler, ihn einzustellen. Es anders zu bezeichnen, wäre ja absurd.

Aber was genau soll man nun daraus schließen?

MFG
Phil

Eine Antwort auf deine so einfach klingende Frage ist natürlich vielschichtig, bzw. sie ist ja mehr eine Einladung weitere , durchaus schwer zu beantwortende Fragen zu stellen. Für uns, die wir über die konkreten Prozesse rund um die getroffenen Entscheidungen aus erster Hand sehr wenig bis gar nichts wissen, gilt es uns so gut wie möglich zu informieren um dann unsere subjektive Meinung zu bilden. Eigentlich eine Blaupause für alles weitere im Leben, was einem wichtig ist. Sollte man meinen.

Die Frage bezüglich der Plausibilität des Vertrags von PB muss doch berücksichtigen, was war alternativ machbar. Und da spielt der zeitliche Gesichtspunkt eine große Rolle. War aus heutiger Sicht eine bessere Lösung machbar? Musste aus heutiger Sicht damit gerechnet werden, dass sich die Situation so entwickeln wird? Ich glaube keiner kann Letzteres seriös mit ja beantworten, bei der Achterbahnfahrt, die wir in den letzten Wochen zurückgelegt haben.

Aber worum es mir eigentlich geht Phil, sind diese Vorwürfe fehlende Differenziertheit, Sprachrohr, Pressesprecher, Strohmann, dieser ganze bildungsferne Müll der hier entsorgt wird, weil man nicht auf die handelnden Akteuere stumpf mit eindrischt, sei es jetzt auf Watzke, Zorc oder irgendeinen Spieler.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Phil, Freitag, 24.11.2017, 15:54 (vor 2337 Tagen) @ uwelito

Aber worum es mir eigentlich geht Phil, sind diese Vorwürfe fehlende Differenziertheit, Sprachrohr, Pressesprecher, Strohmann, dieser ganze bildungsferne Müll der hier entsorgt wird, weil man nicht auf die handelnden Akteuere stumpf mit eindrischt, sei es jetzt auf Watzke, Zorc oder irgendeinen Spieler.

Tja, das kann ich schon gut nachvollziehen :-)

Ich finde es insgesamt auch schade, aber so ist es leider wohl. Ich für meinen Teil hänge aber viel zu sehr an diesem Forum und auch am BVB, als dass ich mich da abschließend entmutigen lassen würde.

Ich für meinen Teil werde hier immer mein Wissen und meine Meinungen kundtun und andere daran teilhaben lassen. Auch wenn es manchmal schon ermüdend ist.

MFG
Phil

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Shizzo, Freitag, 24.11.2017, 17:03 (vor 2337 Tagen) @ Phil

Nur aus Interesse, wen könntest du dir so kurzfristig als Nachfolger für Bosz vorstellen?

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

mephi, Münster, Freitag, 24.11.2017, 16:24 (vor 2337 Tagen) @ Phil

Aber worum es mir eigentlich geht Phil, sind diese Vorwürfe fehlende Differenziertheit, Sprachrohr, Pressesprecher, Strohmann, dieser ganze bildungsferne Müll der hier entsorgt wird, weil man nicht auf die handelnden Akteuere stumpf mit eindrischt, sei es jetzt auf Watzke, Zorc oder irgendeinen Spieler.


Tja, das kann ich schon gut nachvollziehen :-)

Ich finde es insgesamt auch schade, aber so ist es leider wohl. Ich für meinen Teil hänge aber viel zu sehr an diesem Forum und auch am BVB, als dass ich mich da abschließend entmutigen lassen würde.

Ich für meinen Teil werde hier immer mein Wissen und meine Meinungen kundtun und andere daran teilhaben lassen. Auch wenn es manchmal schon ermüdend ist.

MFG
Phil

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön von meiner Seite dafür!

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 24.11.2017, 16:44 (vor 2337 Tagen) @ mephi

Diesem Dank schließe ich mich als langjähriger Mitleser sehr gern an. Lasst euch nicht entmutigen und haltet bitte auch weiterhin das schwatzgelbe Sprachrohr der Vernunft fest in der Hand.:)

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 24.11.2017, 15:23 (vor 2337 Tagen) @ Phil

Ich empfinde die ex-post Betrachtung auch lächerlich - wird wohl nirgendwo so betrieben wie im Fußballgeschäft. Man sollte daher lieber noch einmal gedanklich zurück zur Einstellung gehen und sich fragen, ob zu diesem Zeitpunkt gewisse Probleme schon absehbar waren. Nicht jeder Fehler führt zu Misserfolg, nicht jede richtige Entscheidung zum Erfolg. Dafür gibt es zu viele Variablen.

Ein plattes „Jetzt läuft es nicht, also war die Einstellung Bosz ein Fehler“ ist also zu kurz gesprungen. Man muss sich aber fragen lassen, ob nicht gewisse Probleme absehbar waren - etwa einen Trainer zu holen, der das starre 4-3-3 ohne lauffreudige, schnelle und aggressive Mittelfeldspieler spielen lässt. Und den Umstand, dass vor der Ausnahmesaison bei Ajax der inzwischen 54 jährige Bosz ein Trainer mit eher mittelmäßigem Erfolg war. Ob es aber bessere Alternativen gegeben hätte, ist schwer zu sagen. Favre war ja nicht verfügbar.

Daher muss man auch jetzt die Frage stellen, was das beste für den BVB ist. Und da scheint mir ein Trainerwechsel ganz klar als beste Lösung.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Sofaballgott, Gießen, Freitag, 24.11.2017, 15:45 (vor 2337 Tagen) @ Trainingskiebitz

Favre war ja nicht verfügbar.

Und selbst wenn der Heilsbringer aufschlagen und mit dem Druck nicht klarkommen sollte (und der wird ungleich höher ausfallen als in Gladbach) werden möglicherweise die gleichen Fraggels aus den Ecken kommen und immer noch jammern, dass man Herrn Tuchel nicht behalten hat, weil das beim Favre ja absehbar. Und man dreht sich weiter im Kreis.

Was mich eigentlich viel mehr fasziniert ist die Inbrunst und Frequenz mit der das Sendungsbewusstsein hier verbreitet wird. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber der BVB ist für mich einfach die schönste Nebensache der Welt (Moment - nee, doch die schönste) und ich habe den Tag über meist mindestens 2 weitere Dinge im Kopf, die meine Freizeit weit genug in Anspruch nehmen, um mich nicht stundenlang mit der "desaströsen" Führung des BVB auseinanderzusetzen.

Sorry wenn ich jemandem damit auf die Füße trete, aber das muss mal raus. Dem Forum wegen dem ein oder anderen fernzubleiben ist für mich keine Option.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 24.11.2017, 15:54 (vor 2337 Tagen) @ Sofaballgott


Was mich eigentlich viel mehr fasziniert ist die Inbrunst und Frequenz mit der das Sendungsbewusstsein hier verbreitet wird. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber der BVB ist für mich einfach die schönste Nebensache der Welt (Moment - nee, doch die schönste) und ich habe den Tag über meist mindestens 2 weitere Dinge im Kopf, die meine Freizeit weit genug in Anspruch nehmen, um mich nicht stundenlang mit der "desaströsen" Führung des BVB auseinanderzusetzen.

Ich glaube, dass viel von dieser scheinbaren Emotionalität und Empörung total aufgesetzt ist. Viel Rechthaberei ist ja auch dabei. Ja aber trotzdem. Gehe ich jetzt Sport machen. In diesem Sinne: viel Spass.
:-))

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 24.11.2017, 11:54 (vor 2338 Tagen) @ Phil

Mehr gibt es dazu eigentlich weder zu sagen, noch zu spekulieren.

Was für das Forum für dich nicht zielführend ist,muss hinter der Kulisse, sprich Geschäftsführung, oberste Priorität haben...nämlich im Bedarfsfall eine passende Alternative zu finden.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Phil, Freitag, 24.11.2017, 12:45 (vor 2338 Tagen) @ linksfuß

Was für das Forum für dich nicht zielführend ist,muss hinter der Kulisse, sprich Geschäftsführung, oberste Priorität haben...nämlich im Bedarfsfall eine passende Alternative zu finden.

Was ich ja mit keiner Silbe bestritten habe. Wer meint, die würden da alle nur sitzen und sich keinerlei Gedanken machen, liegt ja falsch.

MFG
Phil

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 24.11.2017, 13:38 (vor 2338 Tagen) @ Phil

Ja und die hier schreiben machen sich auch Gedanken. Das unsere Gedanken nicht zielführend sind ,ist eine Binsenwahrheit...wer läßt sich denn jemals von uns belehren. Manchmal leider und dann wieder gottseidank.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 11:24 (vor 2338 Tagen) @ linksfuß
bearbeitet von hanno29, Freitag, 24.11.2017, 11:27

Es ist absolut eine Scheiß Zeit, einen optimalen Nachfolger zu finden, daher wirds es nur um eine Übergangslösung gehen, aber selbst da sind die Kandidaten sehr sehr rar gesät.
Was im Sommer schlecht gemacht wird, kann man in einer laufenden Saison nur schlecht ausbügeln.
Hätten sie einen Kandidaten, hätte man wohlmgl. schon gehandelt.

Wer könnt im Sommer auf dem Zettel stehen:

Nagelsmann, Favre, Marcus Anfang von Kiel (obwohl der wohl nur bei einem Verbleib in Liga 2 den Schritt machen würde), Kenan Kocak (Sandhausen), Adi Hütter (YB Bern).

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

kasper, Freitag, 24.11.2017, 16:33 (vor 2337 Tagen) @ hanno29

Kenan Kocak finde ich auch sehr spannend. Mit Mannheim erfolgreich, den nächsten Schritt in Sandhausen und die spielen mit kleinen Mittel erfolgreich und guten Fußball mit der zweitbesten Abwehr der zweiten Liga.

Gefällt mir.

Da ich auch im Mannheimer Umfeld lebe hat man die Verantwortlichen hier vielleicht ein wenig mehr auf dem Schirm.

Die fehlende internationale Erfahrung haben viele der jungen unverbrauchten Trainer.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

rajol, Pulheim, Freitag, 24.11.2017, 12:50 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Nagelsmann zeigt ja gerade seine fehlende Qualifikation auf nationaler und internationaler Bühne. Der Hype um ihn ist bald erloschen.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 12:54 (vor 2338 Tagen) @ rajol

Dann hätte man Kloppo auch nicht holen können, denn der ist wieder abgestiegen und hat die Rückkehr nicht geschafft.
Ob die Bayern ihn jetzt noch holen, k.a., darum, sollte sich Aki bemühen, gehe nicht davon aus, dass Nagelsmann noch groß Bock auf Hoffe hat, mehr geht dort einfach auch nicht und das weiß er auch, zumal wieder Stammspieler Hopp verlassen werden.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Alex, Block 12, Freitag, 24.11.2017, 14:05 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Zumal Klopp in seiner ersten internationalen Saison hier auch Lehrgeld bezahlt hat. Das ist doch völlig normal.
Einen Fast Absteiger in der Bundesliga in die CL bzw. EL zu führen kann man dann schon eher als Referenz heranziehen.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 24.11.2017, 12:27 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Nagelsmann, Favre, Marcus Anfang von Kiel (obwohl der wohl nur bei einem Verbleib in Liga 2 den Schritt machen würde), Kenan Kocak (Sandhausen), Adi Hütter (YB Bern).

Den hatte ich kürzlich auch schon vorgeschlagen. Unverbraucht, taktisch sehr bewandert und flexibel, Teamplayer, fleißiger, ehrlicher und bescheidener, dennoch ehrgeiziger, Typ aus einfachen Verhältnissen, in Monnem uffgewachse und passt daher sicherlich auch gut in den Pott.

spox.com/ de/sport/fussball/zweiteliga/1710/Artikel/kenan-kocak-sv-sandhausen-interview-aufstiegsrelegation-vertrag.html

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Alex, Block 12, Freitag, 24.11.2017, 11:50 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Es ist absolut eine Scheiß Zeit, einen optimalen Nachfolger zu finden, daher wirds es nur um eine Übergangslösung gehen, aber selbst da sind die Kandidaten sehr sehr rar gesät.
Was im Sommer schlecht gemacht wird, kann man in einer laufenden Saison nur schlecht ausbügeln.
Hätten sie einen Kandidaten, hätte man wohlmgl. schon gehandelt.

Wer könnt im Sommer auf dem Zettel stehen:

Nagelsmann, Favre, Marcus Anfang von Kiel (obwohl der wohl nur bei einem Verbleib in Liga 2 den Schritt machen würde), Kenan Kocak (Sandhausen), Adi Hütter (YB Bern).

Nagelsmann natürlich und ansonsten könnte vielleicht noch Kovac auf dem Zettel stehen.
Der nächste Schuss muss sitzen, da wird man keine Experimente aus Liga 2 eingehen.
Du glaubst ernsthaft, ein Trainer von Holstein Kiel würde ein Angebot vom BVB ablehnen?
Nicht mal bei einem Aufstieg würde das passieren aber wie gesagt nur theoretischer Natur.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 11:54 (vor 2338 Tagen) @ Alex

Kann man schlecht beurteilen, ob er das machen würde, natürlich eine vllt. nicht so schnell wiederkehrende Chance, aber mit Kiel aufzusteigen und in der Bundesliga zu spielen, hätte auch seinen Reiz. Hängt davon ab, wie er tickt.

Ja Kovac wäre auch noch einer, zumal Aki und er sich gut verstehen, wie man nach dem Pokalfinale gesehen hat (herzliche Umarmung).

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Alex, Block 12, Freitag, 24.11.2017, 11:59 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Der BVB ist neben Bayern München der größte Verein in Deutschland.
Wenn du die Chance bekommst, diesen Verein zu trainieren, dann machst du das.
Diese Chance bekommst du vielleicht nur einmal im Leben, zumindest wenn du gerade Trainer bei Kiel gesagt.
Aber können wir an dieser Stelle auch beenden weil wir eben in einer anderen Kategorie suchen.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.11.2017, 14:36 (vor 2338 Tagen) @ Alex

Aber können wir an dieser Stelle auch beenden weil wir eben in einer anderen Kategorie suchen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die fachliche Eignung einen deutlich höheren Stellenwert bei der Suche einnimmt als eventuelle vergangene Erfolge und Reputation.
Wenn man dann eben von einem jungen Trainer der 2. Liga überzeugt sein sollte, dann bitte.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Bernoulli, Freitag, 24.11.2017, 16:23 (vor 2337 Tagen) @ Poeta_Doctus

Aber können wir an dieser Stelle auch beenden weil wir eben in einer anderen Kategorie suchen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die fachliche Eignung einen deutlich höheren Stellenwert bei der Suche einnimmt als eventuelle vergangene Erfolge und Reputation.
Wenn man dann eben von einem jungen Trainer der 2. Liga überzeugt sein sollte, dann bitte.

Sehe ich genauso.

Wenn man sich jetzt wirklich kurzfristig vom Trainer trennt (was ich mittlerweile schon sehr hoffe) dann sollt mMn der Nachfolger als Trainer Liga Erfahrung in Deutschland gehabt haben.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Alex, Block 12, Freitag, 24.11.2017, 19:28 (vor 2337 Tagen) @ Bernoulli

Er sollte Erfahrung in der Bundesliga oder einer ähnlich starken ersten Liga besitzen.
Alles andere wäre erneut ein größeres Risiko.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.11.2017, 20:22 (vor 2337 Tagen) @ Alex

Er sollte Erfahrung in der Bundesliga oder einer ähnlich starken ersten Liga besitzen.
Alles andere wäre erneut ein größeres Risiko.

Hmmm. Schon irgendwie, nur darf man sich den Kandidatenkreis auch nicht zu sehr einengen. Risiken gibts immer, selbst wenn ein international hoch angesehener Erfolgstrainer wie Ancelotti einen Kader wie den der Bayern übernimmt.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Alex, Block 12, Freitag, 24.11.2017, 21:23 (vor 2337 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sicher.
Und man kann das auch mal riskieren.
Wobei man bei einem Kader wie dem der Bayern und einem Ancelotti ein überschaubares Risiko eingeht.
Die Blauen sind mit Tedesco hohes Risiko gegangen aber nach den ganzen Fehlgriffen blieb ihnen auch nichts mehr anderes übrig.
Die Favoriten sind lieber woanders hingegangen.
Wir haben uns mit Tuchel schwergetan und hatten mit Bosz einen ziemlichen Fehlgriff.
Die nächste Personalie sollte dann schon sitzen, damit die Entwicklung wieder in die richtige Richtung verläuft.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.11.2017, 23:53 (vor 2337 Tagen) @ Alex

Sicher.
Und man kann das auch mal riskieren.

Klar, nur wie ich sagte, Risiko ist immer da. Wenn man sich zum Beispiel festlegt, dass ein 2.Liga-Trainer ein zu großes Risiko ist, wird der Kandidatenkreis aber mal ganz schnell ganz klein. Und ob dass Tayfun Korkut hier ein geringeres Risiko drstellt ;)

Die Blauen sind mit Tedesco hohes Risiko gegangen aber nach den ganzen Fehlgriffen blieb ihnen auch nichts mehr anderes übrig.

Hoffenheim auch. Natürlich spielt dabei auch eine Rolle, dass beiden Vereinen jetzt nicht die Tür eingetreten worden ist von Toptrainern, aber bei beiden war wohl auch die Überzeugung von der fachlichen Eignung mitentscheident.
Und wenn es denn mit Bosz bei uns zu Ende ginge und Zorc der Meinung wäre, dass z.B. Kenan Kocak fachlich genau der richtige wäre, dann wäre mir das lieber als z.B. Labbadia "weil das weiß man was man kriegt".

Die nächste Personalie sollte dann schon sitzen, damit die Entwicklung wieder in die richtige Richtung verläuft.

Das sowieso.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Oliver-L, Freitag, 24.11.2017, 11:59 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Kann man schlecht beurteilen, ob er das machen würde, natürlich eine vllt. nicht so schnell wiederkehrende Chance, aber mit Kiel aufzusteigen und in der Bundesliga zu spielen, hätte auch seinen Reiz. Hängt davon ab, wie er tickt.

Ja Kovac wäre auch noch einer, zumal Aki und er sich gut verstehen, wie man nach dem Pokalfinale gesehen hat (herzliche Umarmung).

Da würde Frankfurt aber sicherlich ganz begeistert sein.

Der "Bruno" bis Saisonende und dann Slaven Bilic, bitte.

Es müssen einfach Emotionen rein, und dass nicht nur am Aktienmarkt.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Oliver-L, Freitag, 24.11.2017, 12:04 (vor 2338 Tagen) @ Oliver-L

Warum Bilic nicht direkt holen? Wenn er ein Kandidat sein sollte, dann lieber ihn jetzt holen als Labbadia, der mMn als Lame Duck wenig Autorität bei unseren Stars genießen dürfte.
PS: Keine Ahnung, ob Bilic passen würde.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Torsten1986, Königswalde, Freitag, 24.11.2017, 11:45 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Es ist absolut eine Scheiß Zeit, einen optimalen Nachfolger zu finden, daher wirds es nur um eine Übergangslösung gehen, aber selbst da sind die Kandidaten sehr sehr rar gesät.
Was im Sommer schlecht gemacht wird, kann man in einer laufenden Saison nur schlecht ausbügeln.
Hätten sie einen Kandidaten, hätte man wohlmgl. schon gehandelt.

Wer könnt im Sommer auf dem Zettel stehen:

Nagelsmann, Favre, Marcus Anfang von Kiel (obwohl der wohl nur bei einem Verbleib in Liga 2 den Schritt machen würde), Kenan Kocak (Sandhausen), Adi Hütter (YB Bern).

Gibt da auch noch Leute wie Weinzierl, Schubert oder Labbadia...

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Alex, Block 12, Freitag, 24.11.2017, 11:50 (vor 2338 Tagen) @ Torsten1986

Labbadia wäre als Übergang bis Sommer keine schlechte Wahl.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 11:31 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

Ein Name fehlt in deiner Kandidatenliste.
Wenn Bosz gehen sollte, wird auch Slaven Bilic ein Thema sein.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 11:32 (vor 2338 Tagen) @ Johannes

bewusst weggelassen ;)

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.11.2017, 11:33 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

bewusst weggelassen ;)

Warum ?

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

hanno29, Berlin, Freitag, 24.11.2017, 11:35 (vor 2338 Tagen) @ Johannes

Wohl kein einfacher Charakter und da gebe wohlmgl. wieder nur Stress mit den Bossen.
Und bei West Ham, die letzten 2 Jahre auch nicht überragend performt.

Der Tag VOR dem DERBY-Thread

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 24.11.2017, 11:27 (vor 2338 Tagen) @ hanno29

volle Zustimmung.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln