schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 01.12.2017, 10:51 (vor 2310 Tagen)

Live und in Farbe per Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2018/81/auslosungsticker_wm-gruppen2018-15-11-2017.html

SPON hat ein ganz nettes Tool gebastelt mit dem man sich schon mal mögliche Gruppen selbst 'zusammen würfeln' kann
http://www.spiegel.de/sport/fussball/auslosung-zur-wm-2018-in-russland-die-gruppen-zum-selberlosen-a-1180566.html

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Russland eine Gruppe 'erwischt' wo sie leichter in die KO Runde kommen können ;-)

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Freitag, 01.12.2017, 17:03 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Was für ein gruseliges Eröffnungsspiel. Da hätte es durchaus attraktivere Spiele gegeben. Die Russland-Gruppe und die Polen-Gruppe wirken mir auf dem ersten Blick am leichtesten. Portugal mit Spanien, Belgien mit England und vielleicht auch Frankreich mit Dänemark am "schlechtesten" bedient. Deutschland in einer mittelmäßig starken Gruppe aus meiner Sicht. Mannschaften wie Spanien und England zwar aus dem Weg gegangen, aber Mexiko kann durchaus unbequem sein. Dafür das potentielle Achtelfinalspiel relativ leicht. Jedenfalls warten da eben nicht Portugal / Spanien oder Belgien / England.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 02.12.2017, 13:54 (vor 2308 Tagen) @ Emilyjasmin

Die Russen, da wird wohl die oder andere diplomatische Note von Putin geschickt werden ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2018/-1/0/spieltag.html

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Thomas, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 21:28 (vor 2309 Tagen) @ Emilyjasmin

Was für ein gruseliges Eröffnungsspiel.

1.6.2002, Deutschland im ersten Gruppenspiel gegen Saudi Arabien, 8:0. Knalleheiss an dem Tag und die SG-Party danach war nicht kühler :-)

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Freitag, 01.12.2017, 17:12 (vor 2309 Tagen) @ Emilyjasmin

Die Polengruppe am leichtesten? Sehe ich anders. Okay, man hat keine zweite europäische Mannschaft, aber mit Japan die stärkste asiatische Mannschaft, mit Senegal eine sehr starke (die stärkste?) afrikanische Mannschaft und mit Kolumbien auch nicht gerade Fallobst. Gruppe G für die Engländer finde ich da deutlich angenehmer. Selbst wenn die Belgier ihre PS mal auf die Straße bringen (, was ich bezweifle) hat man das Achtelfinale sicher, da die beiden weiteren Gegner aus der Kategorie Fallobst stammen.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Freitag, 01.12.2017, 17:27 (vor 2309 Tagen) @ Jurist81

Die Polengruppe am leichtesten? Sehe ich anders. Okay, man hat keine zweite europäische Mannschaft, aber mit Japan die stärkste asiatische Mannschaft, mit Senegal eine sehr starke (die stärkste?) afrikanische Mannschaft und mit Kolumbien auch nicht gerade Fallobst. Gruppe G für die Engländer finde ich da deutlich angenehmer. Selbst wenn die Belgier ihre PS mal auf die Straße bringen (, was ich bezweifle) hat man das Achtelfinale sicher, da die beiden weiteren Gegner aus der Kategorie Fallobst stammen.

Die Belgien / England Gruppe ist gar nicht stark, wenn du auf die anderen beiden Mannschaften schaust, das stimmt. Aber: Egal, wie die Gruppe heißt, als starke Mannschaft solltest du es eh in allen Gruppen schaffen zumindest weiterzukommen. Wenn Du jetzt aber zwei starke Mannschaften in einer Gruppe hast wie im Falle Portugal / Spanien, aber auch mit England / Belgien oder vielleicht sogar Frankreich / Dänemark (letztere schätze ich zumindest nicht schlecht ein, auch wenn sie die Playoffs brauchten), hast du halt den großen Nachteil, dass du ggf. nur Gruppenzweiter wirst und dann im Achtelfinale auf einen starken Gegner treffen kannst. Bei Gruppe D halte ich alle Tabellenkonstellationen für fast gleich wahrscheinlich. Vier (international) mittelmäßige Mannschaften. Edit: Wobei ich Nigeria und Senegal alles und nichts zutraue. Bin ich gespannt.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

mulcohol, Freitag, 01.12.2017, 17:56 (vor 2309 Tagen) @ Emilyjasmin

Die Polengruppe am leichtesten? Sehe ich anders. Okay, man hat keine zweite europäische Mannschaft, aber mit Japan die stärkste asiatische Mannschaft, mit Senegal eine sehr starke (die stärkste?) afrikanische Mannschaft und mit Kolumbien auch nicht gerade Fallobst. Gruppe G für die Engländer finde ich da deutlich angenehmer. Selbst wenn die Belgier ihre PS mal auf die Straße bringen (, was ich bezweifle) hat man das Achtelfinale sicher, da die beiden weiteren Gegner aus der Kategorie Fallobst stammen.


Die Belgien / England Gruppe ist gar nicht stark, wenn du auf die anderen beiden Mannschaften schaust, das stimmt. Aber: Egal, wie die Gruppe heißt, als starke Mannschaft solltest du es eh in allen Gruppen schaffen zumindest weiterzukommen. Wenn Du jetzt aber zwei starke Mannschaften in einer Gruppe hast wie im Falle Portugal / Spanien, aber auch mit England / Belgien oder vielleicht sogar Frankreich / Dänemark (letztere schätze ich zumindest nicht schlecht ein, auch wenn sie die Playoffs brauchten), hast du halt den großen Nachteil, dass du ggf. nur Gruppenzweiter wirst und dann im Achtelfinale auf einen starken Gegner treffen kannst. Bei Gruppe D halte ich alle Tabellenkonstellationen für fast gleich wahrscheinlich. Vier (international) mittelmäßige Mannschaften. Edit: Wobei ich Nigeria und Senegal alles und nichts zutraue. Bin ich gespannt.

Das könnte entweder uns oder Brasilien passieren. Wenn's dumm läuft werden wir Zweiter und kommen erstmals seit dem 2. Weltkrieg nicht ins Viertelfinale (wenn man die Zwischenrundengruppen anno 1974-1982 so interpretiert).
Ansonsten halte ich auch die Polen-Gruppe für die ausgeglichendste nach unserer. Überall sonst sind es gefühlt zwei Favoriten und zwei Außenseiter. Von uns, Schweden und Mexiko fliegt einer raus und zwischen Polen, Kolumbien, Japan und Senegal gibt es m.E. keine zwei Favoriten. Da ist alles drin.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Blarry, Essen, Freitag, 01.12.2017, 17:06 (vor 2309 Tagen) @ Emilyjasmin

Was für ein gruseliges Eröffnungsspiel.

El Democratico.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Blarry, Freitag, 01.12.2017, 17:28 (vor 2309 Tagen) @ Blarry

Was für ein gruseliges Eröffnungsspiel.


El Democratico.

Das auch. ;)

Russland bekommt aber eine relativ einfache Gruppe...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 01.12.2017, 16:52 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

ob es hilft?

Russland bekommt aber eine relativ einfache Gruppe...

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 01.12.2017, 16:54 (vor 2309 Tagen) @ Frankonius

ob es hilft?

Für die Fans des Gastgebers ist es eventuell ganz gut, wenn die WM nicht gleich nach dem 2. Spieltag gelaufen ist.

Russland bekommt aber eine relativ einfache Gruppe...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 16:57 (vor 2309 Tagen) @ Basti Van Basten

Saudi-Arabien ist Fallobst, ideal direkt zu Beginn.

Ägypten hat Sala, aber sonst sollte es auch machbar sein.

Russland bekommt aber eine relativ einfache Gruppe...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 01.12.2017, 20:36 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Ägypten hat Sala, aber sonst sollte es auch machbar sein.

Mohamed Salah von Liverpool, bei Namen darf man die "h's" noch nicht weglassen. :)

Russland bekommt aber eine relativ einfache Gruppe...

Lenano, Freitag, 01.12.2017, 17:00 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Uruguay wohl auf 1, und ob Russland dann soviel besser ist als Ägypten?
Vor allem ist der Druck bei der Gruppe noch größer weil dir jeder erzählt und jeder erwartet das du weiterkommst.

Schweden....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 16:49 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Nice!

Frankreich-Dänemark

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 16:46 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Gabs gefühlt auch schon 100mal in der Vorrunde von großen Turnieren.

Argentinien-Nigeria

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 16:56 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Zum 4. Mal seit 2002.

Argentinien-Nigeria

mulcohol, Freitag, 01.12.2017, 17:32 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Zum 4. Mal seit 2002.

Zum 5. Mal seit 1994.

Gruppe B: Portugal und Spanien

Rupo, Freitag, 01.12.2017, 16:44 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Wurden die Spanier also immerhin zu einem der stärkeren Gruppenköpfe gelost. Nicht, dass es wichtig wäre. Aber so gibt es immerhin ein Duell zweier starker Teams in der Gruppenphase.

Insgesamt verspricht das Niveau natürlich wieder sehr arm zu werden.

Deutschland kommt in die Gruppe F

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 16:37 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Also in Moskau (Olympiastadion), Sotschi und Kasan.

Gruß

CHS

Deutschland kommt in die Gruppe F

Johannes, Emsdetten, Freitag, 01.12.2017, 16:42 (vor 2309 Tagen) @ CHS

Deutsche Gruppe mit Mexico

kein England....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 01.12.2017, 16:43 (vor 2309 Tagen) @ Johannes

da wird man wohl zufrieden sein.

Deutschland kommt in die Gruppe F

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 16:43 (vor 2309 Tagen) @ Johannes

Läuft bislang alles für Schland.

Brasilien, Frankreich, Spanien, Argentinien und Portugal nicht vor dem Halbfinale.

Deutschland kommt in die Gruppe F

Micawber, Sauerland, Freitag, 01.12.2017, 16:46 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Läuft bislang alles für Schland.

Brasilien, Frankreich, Spanien, Argentinien und Portugal nicht vor dem Halbfinale.

Aber wenn einer Gruppenerster (Deutschland oder Brasilien) wird und der andere Gruppenzweiter, gibts doch schon ein Achtelfinale Deutschland vs. Brasilien, oder seh ich das falsch?

Deutschland kommt in die Gruppe F

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 16:47 (vor 2309 Tagen) @ Micawber

Korrekt, aber bislang siehts ja nicht so aus ;)

Deutschland kommt in die Gruppe F

Micawber, Sauerland, Freitag, 01.12.2017, 16:50 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Naja, Mexiko und Schweden sind jetzt auch keine Laufkundschaft. Viel darf man sich da nicht erlauben.

Deutschland kommt in die Gruppe F

Johannes, Emsdetten, Freitag, 01.12.2017, 16:59 (vor 2309 Tagen) @ Micawber

Mexico, Schweden und Südkorea
Ist machbar, würde ich mal sagen.

Deutschland kommt in die Gruppe F

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 17:00 (vor 2309 Tagen) @ Johannes

Japp, Halbfinale ist Pflicht. Da ist wirklich nix Schwieriges im Weg außer dem Verlierer von Belgien vs England.

Deutschland kommt in die Gruppe F

Johannes, Emsdetten, Freitag, 01.12.2017, 16:49 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Schweden, nicht schlecht.

Deutschland kommt in die Gruppe F

Johannes, Emsdetten, Freitag, 01.12.2017, 16:45 (vor 2309 Tagen) @ guy_incognito

Belgien gegen England ist auch nett.

Auftaktspiel in Moskau gegen Mexiko

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 16:43 (vor 2309 Tagen) @ Johannes

..

Deutschland kommt in die Gruppe F

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 01.12.2017, 16:38 (vor 2309 Tagen) @ CHS

Quartier in Sotschi wäre ja nicht das Schlechteste......

Deutschland kommt in die Gruppe F

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 16:38 (vor 2309 Tagen) @ CHS

Frankreich, Brasilien und Belgien auf der "anderen Seite", falls Deutschland Gruppensieger werden sollte.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

OliJ, BV, Freitag, 01.12.2017, 15:09 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Russland eine Gruppe 'erwischt' wo sie leichter in die KO Runde kommen können ;-)

Davon gehe ich auch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Spanien, England oder Uruguay in eine Gruppe kommen (warme oder kalte Kugeln).

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Thomas, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 12:16 (vor 2310 Tagen) @ Rupo

Ich hab jetzt dreimal gelost und es kommen immer nur so 2-3 Kracher (D-GB, F-GB, F-E, ARG-GB) raus, der Rest verspricht Langeweile.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 12:59 (vor 2309 Tagen) @ Thomas

Ich hab jetzt dreimal gelost und es kommen immer nur so 2-3 Kracher (D-GB, F-GB, F-E, ARG-GB) raus, der Rest verspricht Langeweile.

Wusste gar nicht, dass Gibraltar dabei ist. Oder meinst du Gambia? :)

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 12:11 (vor 2310 Tagen) @ Rupo

Gruppe F

Deutschland
Spanien
Senegal
Südkorea

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 01.12.2017, 14:26 (vor 2309 Tagen) @ todesbrei

Gruppe H
Deutschland
Iran
Spanien
Nigeria

Gruppe G
Deutschland
Ägypten
Saudi-Arabien
England

kommen schon nen kuriose Spiele zustande ;-)...mal schauen was es dann in echt wird...

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 14:38 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Bei mir ist einfach immer Senegal dabei in der DTL Gruppe :D

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Freitag, 01.12.2017, 12:06 (vor 2310 Tagen) @ Rupo

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Russland eine Gruppe 'erwischt' wo sie leichter in die KO Runde kommen können ;-)

Ich meine, dass jede Gruppe für die sehr sehr schwachen Russen eine Nummer zu schwer sein wird...

Deutschland würde ich gerne mit Mexico (zum "antesten" ein unangenehmer anspruchsvoller Gegner), Iran und Serbien in einer Gruppe sehen, falls das so geht.
Der Hammer wäre sicherlich eine Gruppe mit Kolumbien, Schweden und Nigeria...

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

stoffel85, Freitag, 01.12.2017, 16:31 (vor 2309 Tagen) @ Djerun

Mit Mannschaften vom Balkan (Südost Europäern) hat Deutschland ja bekanntermaßen immer gute Erfahrungen gemacht.Mir solls Recht sein.

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 01.12.2017, 14:25 (vor 2309 Tagen) @ Djerun

Russland 65
Schweiz 8
Australien 39
Tunesien 27

wäre definitiv machbar für die Russen mit Heim - und Schiedsrichtervorteil ;-)...

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Freitag, 01.12.2017, 15:02 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

Ob sich Russland gegen Tunesien durchsetzen würde? Ich denke eher nicht. Selbst gegen Australien würde ich auf 50:50 tippen...

Auslosung WM2018 in Russland ab 16Uhr

Rupo, Freitag, 01.12.2017, 14:42 (vor 2309 Tagen) @ Rupo

und von Russland geführten Dopinglaboren

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln