schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.12.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 06:00 (vor 2335 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Serie A

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 03.12.2017, 15:07 (vor 2335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nebenbei mal was erstaunliches aus der Serie A in Italien.
Der Aufsteiger Benevento Calcio hat im 15. Spiel den ersten Punkt geschafft.
Durch ein 2:2 gegen den großen AC Milan. Und das durch ein Kopfball des Torwarts in der Nachspielzeit.
Das war dann ausgerechnet noch das erste Spiel von Milan-Trainer Gatuso.

FC und Stöger trennen sich

, Sonntag, 03.12.2017, 12:35 (vor 2335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ist unser Trainer ja endlich

Icarus, Ruhrpott, Sonntag, 03.12.2017, 19:39 (vor 2335 Tagen) @ sin-4711

wurde auch Zeit.

aber nur wenn..

Frankonius, Frankfurt, Montag, 04.12.2017, 15:19 (vor 2334 Tagen) @ Icarus

...er Olaf Thon als Assi mitbringt ;-)

Jens Keller?

Cthulhu, Essen, Montag, 04.12.2017, 11:09 (vor 2334 Tagen) @ Icarus

Hat seit heute wohl auch Zeit

Jens Keller?

Floatdownstream, Lünen, Montag, 04.12.2017, 11:10 (vor 2334 Tagen) @ Cthulhu

Ich tippe mal, der Stöger geht nach Berlin.

Jens Keller?

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.12.2017, 11:13 (vor 2334 Tagen) @ Floatdownstream

Ich tippe mal, der Stöger geht nach Berlin.

Abstieg in die 2.Liga ?
Kann ich mir nicht vorstellen, schätze der wird erstmal Pause machen.

FC und Stöger trennen sich

ilu6ka, Köln, Sonntag, 03.12.2017, 12:35 (vor 2335 Tagen) @ sin-4711

Da hat der BVB ein neuen Trainer;)

FC und Stöger trennen sich

ilu6ka, Sonntag, 03.12.2017, 12:43 (vor 2335 Tagen) @ ilu6ka

Ja. Der FC berichtet in der PK "in der letzten Woche hat sich bei Peter (Stöger) etwas geändert". Daher wohl die Stöger-Aussage zu den Werten etc., was faktisch eine Bitte um Rausschmiss war.
Da hat er bestimmt über seinen Berater vom Interesse eines anderen Vereins erfahren. Alles Spekulation, aber die Indizien sind schon deutlich.
Stöger wäre wohl - nicht nur wegen des Vornamens - eine vertretbare Wahl. Wobei nahezu jeder neue Trainer beim BVB ein Fortschritt wäre. Aki und Michael hatten schon häufig ein sehr glückliches Händchen bei der Trainerauswahl.

FC und Stöger trennen sich

quincy123, Sonntag, 03.12.2017, 12:50 (vor 2335 Tagen) @ Sneider

Aki und Michael hatten schon häufig ein sehr glückliches Händchen bei der Trainerauswahl.

Häh?

FC und Stöger trennen sich

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 03.12.2017, 13:59 (vor 2335 Tagen) @ quincy123

Ich lese da pure Ironie und Sarkasmus.

FC und Stöger trennen sich

quincy123, Sonntag, 03.12.2017, 14:12 (vor 2335 Tagen) @ Mongrovia

Ah ok, ist an mir vorbeigegangen...

Fast wie Lotto

Franke, Sonntag, 03.12.2017, 16:09 (vor 2335 Tagen) @ quincy123

Ah ok, ist an mir vorbeigegangen...


Einmal richtig abräumen und Jahrzehnte der Erfolglosigkeit sind egal.

FC und Stöger trennen sich

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 03.12.2017, 12:36 (vor 2335 Tagen) @ ilu6ka

Da hat der BVB ein neuen Trainer;)

Den Trainer des Tabellenletzten, lass bitte gut sein.

FC und Stöger trennen sich

DomJay, Köln, Sonntag, 03.12.2017, 13:18 (vor 2335 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Da hat der BVB ein neuen Trainer;)


Den Trainer des Tabellenletzten, lass bitte gut sein.

Heynckes wurde auch öfters entlassen. DiMateo hat sogar mal die CL gewonnen. Kurzum es sagt gar nichts aus.

FC und Stöger trennen sich

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 03.12.2017, 13:36 (vor 2335 Tagen) @ DomJay

Da hat der BVB ein neuen Trainer;)


Den Trainer des Tabellenletzten, lass bitte gut sein.


Heynckes wurde auch öfters entlassen. DiMateo hat sogar mal die CL gewonnen. Kurzum es sagt gar nichts aus.

Die Spielweise Stögers und seine bei Köln aufgestellten Spieler (altersmäßig) lassen jetzt aber nicht auf Besserung für uns hoffen, gerade offensiv würde es so schwer werden, überhaupt Tore zu erzielen.

FC und Stöger trennen sich

max09, Sonntag, 03.12.2017, 14:48 (vor 2335 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Die Spielweise Stögers und seine bei Köln aufgestellten Spieler (altersmäßig) lassen jetzt aber nicht auf Besserung für uns hoffen

Allein seit letzter Saison haben Klünter, Özcan und Handwerker unter Stöger den Sprung geschafft.

FC und Stöger trennen sich

Bernoulli, Sonntag, 03.12.2017, 13:51 (vor 2335 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974


Die Spielweise Stögers und seine bei Köln aufgestellten Spieler (altersmäßig) lassen jetzt aber nicht auf Besserung für uns hoffen, gerade offensiv würde es so schwer werden, überhaupt Tore zu erzielen.

Natürlich würde Stöger aus unserem Kader mehr herausholen als Bosz (und da wäre er nicht der einzige). Der Stöger hat ja derzeit wirklich nach den ganzen Verletzungen eine Bundesliga-untaugliche Rumpftruppe zur Verfügung (und schafft damit trotzdem ein Remis auswärts beim 2. der Liga).
Aber ich glaube kaum dass er gleich nach der Entlassung den nächsten Job annimmt, schon gar nicht als Übergangslösung.

FC und Stöger trennen sich

Bernoulli, Sonntag, 03.12.2017, 17:06 (vor 2335 Tagen) @ Bernoulli

Fraglich, ob er Januar als "gleich nach der Entlassung" empfindet.

FC und Stöger trennen sich

extremolo, Berlin, Sonntag, 03.12.2017, 14:09 (vor 2335 Tagen) @ Bernoulli

Natürlich würde Stöger aus unserem Kader mehr herausholen als Bosz (und da wäre er nicht der einzige).

Natürlich ist da gar nichts...

...selbst ein Tuchel konnte letzte Saison nach 14 Spieltagen nur 3 Punkte mehr aufweisen und der hatte einen Dembele in seinem Kader ¯\_(ツ)_/¯

FC und Stöger trennen sich

Bernoulli, Sonntag, 03.12.2017, 14:24 (vor 2335 Tagen) @ extremolo

Natürlich würde Stöger aus unserem Kader mehr herausholen als Bosz (und da wäre er nicht der einzige).


Natürlich ist da gar nichts...

...selbst ein Tuchel konnte letzte Saison nach 14 Spieltagen nur 3 Punkte mehr aufweisen und der hatte einen Dembele in seinem Kader ¯\_(ツ)_/¯

Das ist jetzt doch pure Polemik.

Der Vergleich hinkt doch vorne bis hinten. Klar war das letzte Saison punktemäßig nicht viel besser (hätte aber gerne heuer diese 3 Punkte mehr). Letzte Saison hatten uns 3 absolute Leistungsträger verlassen und da war auch einer der letzten Führungsspieler dabei. Und Tuchel hatte schon in der Vorsaison bewiesen dass er als Trainer in der Liga gut funktioniert.

Mit Bosz haben wir in der Anfangsphase Spiele gewonnen wo noch viele Mannnschaften in der Selbsfindungsphase waren. Seit 2 Monaten geht da gar nichts mehr. Es gibt eine Tendenz die geradezu erschreckend ist. Aufstellungen und Taktiken die nicht funktionieren. Einen leblosen Trainer am Spielrand der geradezu hilflos wirkt. Von der inernationalen Performance im Vergleich zur letzten Saison rede ich gar nicht.

Glaubst du wirklich dass wir mit Bosz noch den Turnaroung schaffen und Dritter werden?

FC und Stöger trennen sich

extremolo, Berlin, Sonntag, 03.12.2017, 14:59 (vor 2335 Tagen) @ Bernoulli

Glaubst du wirklich dass wir mit Bosz noch den Turnaroung schaffen und Dritter werden?

Ich bin für eine Trainerentlassung, aber wie man sich die Spielweise eines Stögers beim BVB wünschen kann ist mir unerklärlich. Vielleicht ist er die richtige Person, um die Talfahrt bei uns stoppen (den Nachweis blieb er in Köln schuldig), aber auf Platz 3 wird er uns imo nicht führen.

FC und Stöger trennen sich

Bernoulli, Sonntag, 03.12.2017, 15:10 (vor 2335 Tagen) @ extremolo

Glaubst du wirklich dass wir mit Bosz noch den Turnaroung schaffen und Dritter werden?


Ich bin für eine Trainerentlassung, aber wie man sich die Spielweise eines Stögers beim BVB wünschen kann ist mir unerklärlich. Vielleicht ist er die richtige Person, um die Talfahrt bei uns stoppen (den Nachweis blieb er in Köln schuldig), aber auf Platz 3 wird er uns imo nicht führen.


Es geht halt immer um Wahrscheinlichkeiten und die wäre mit Stöger ungleich größer als mit Bosz. Stöger hat jetzt 5 Jahre hervorragende nachhaltige Arbeit bei Köln geliefert und er war davor auch schon als Trainer erfolgreich. Und ich finde er zeigt gerade jetzt dass er einer Mannschaft trotz der derzeitgen schwierigen Situation mit all den Verletzten und dem Bundesliga-untauglichen Spielermaterial noch Stabilität gibt. Ob er mit unserem Kader und diesen Möglichkeit auch eine attraktivere Spielweise zusammen bekommt weiß man natürlich nie. Aber wenn dir so eine Trainervita schon zu schlecht ist wird des mit einem Ersatz wirklich schwer.

FC und Stöger trennen sich

extremolo, Berlin, Sonntag, 03.12.2017, 16:13 (vor 2335 Tagen) @ Bernoulli

Aber wenn dir so eine Trainervita schon zu schlecht ist wird des mit einem Ersatz wirklich schwer.

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich Stögers Trainervita mit keinem Wort erwähnt hatte, klingt für mich 1. FC Köln/Austria Wien nicht wirklich besser als Ajax Amsterdam/Arnheim.

FC und Stöger trennen sich

Bernoulli, Sonntag, 03.12.2017, 17:32 (vor 2335 Tagen) @ extremolo

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich Stögers Trainervita mit keinem Wort erwähnt hatte, klingt für mich 1. FC Köln/Austria Wien nicht wirklich besser als Ajax Amsterdam/Arnheim.

Es kommt halt darauf an was man mit den Mannschaften erreicht. Und Stöger hat es das letzte Mal in Österreich geschafft in der Meisterschaft das Farmteam von RB Leipzig zu besiegen. Und in Köln war man auch nicht so ganz unzufrieden mit ihm. Wohingegen PB nur das Euroleague FInale als Aurseißer hat.

Aber egal. Stöger wird eh nicht hier aufschlagen und wir sind uns ja einig dass es zu einem Trainerwechsel kommen muss ;-)

FC und Stöger trennen sich

DomJay, Köln, Sonntag, 03.12.2017, 13:46 (vor 2335 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Da hat der BVB ein neuen Trainer;)


Den Trainer des Tabellenletzten, lass bitte gut sein.


Heynckes wurde auch öfters entlassen. DiMateo hat sogar mal die CL gewonnen. Kurzum es sagt gar nichts aus.


Die Spielweise Stögers und seine bei Köln aufgestellten Spieler (altersmäßig) lassen jetzt aber nicht auf Besserung für uns hoffen, gerade offensiv würde es so schwer werden, überhaupt Tore zu erzielen.

Altersmäßig sehe ich keine Tendenz beim FC. Das musst du mal ausführen.
Ob man Tore erzielt, letzte Saison hatte der FC die 5 beste TD, liegt auch an der Qualität der Spieler. Und was wir brauchen ist weniger Gegentore.

FC und Stöger trennen sich

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 03.12.2017, 13:38 (vor 2335 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Da hat der BVB ein neuen Trainer;)


Den Trainer des Tabellenletzten, lass bitte gut sein.


Heynckes wurde auch öfters entlassen. DiMateo hat sogar mal die CL gewonnen. Kurzum es sagt gar nichts aus.


Die Spielweise Stögers und seine bei Köln aufgestellten Spieler (altersmäßig) lassen jetzt aber nicht auf Besserung für uns hoffen, gerade offensiv würde es so schwer werden, überhaupt Tore zu erzielen.

Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass mit Stöger alles besser werde oder er der passende sei oder sonst was: Es hat schon seinen Grund, warum viele FC-Fans, die ich kenne, mit Stöger frei nach freiburger Modell auch in die 2. Liga gegangen wären. Und in der Aufstiegssaison aka. zu der Zeit, wo man oft Favourit war, hat Köln durchaus auch offensiver gespielt.

FC und Stöger trennen sich

Westfalenstadio seit 1974, Sonntag, 03.12.2017, 12:43 (vor 2335 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Gott sei Dank war der Klopp ja ewig erfolgreich und ist NIE abgestiegen ... herrjeh ... bei den Messlatten dürfte hier ja nur Mourinho oder der Super Super Pep anfangen - alle anderen waren sicher irgendwann mal Scheisse und somit unwürdig

Freddie R. jetzt bei Wontorra

, Sonntag, 03.12.2017, 11:07 (vor 2335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geht gleich natürlich um den BVB.
Zumindest lautete die Vorstellung: Der BVB-experte der SZ.
Der Schicksalsschlag, den Freddie hinnehmen musste, hat ihn extrem altern lassen.
Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Freddie R. jetzt bei Wontorra

quincy123, Sonntag, 03.12.2017, 12:28 (vor 2335 Tagen) @ Joerg005

Jemand ne Idee ab wann die Wiederholung als Stream verfügbar ist?

Geiler Versprecher von Finke bei Wontorra

, Sonntag, 03.12.2017, 12:22 (vor 2335 Tagen) @ Joerg005

Bin mir nicht mal sicher, ob's tatsächlich ein Versehen war:
"Ja, also die Bauern, äh die Bayern..."

Freddie R. jetzt bei Wontorra

Semper, nähe Cb, Sonntag, 03.12.2017, 11:16 (vor 2335 Tagen) @ Joerg005

Geht gleich natürlich um den BVB.
Zumindest lautete die Vorstellung: Der BVB-experte der SZ.
Der Schicksalsschlag, den Freddie hinnehmen musste, hat ihn extrem altern lassen.

Ich dachte schon ich täusche mich, da ich ihn auch anders in Erinnerung hatte. Wie du aber schon sagst verständlich.

Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Dem schließe ich mich an.

Freddie R. jetzt bei Wontorra

Semper, Sonntag, 03.12.2017, 11:29 (vor 2335 Tagen) @ Semper

Sorry, vielleicht ne doofe Frage, aber was war denn mit ihm? Hab's nicht mitbekommen.

Freddie R. jetzt bei Wontorra

Semper, nähe Cb, Sonntag, 03.12.2017, 11:33 (vor 2335 Tagen) @ Kwiat

Seine Frau ist verstorben.

Freddie R. jetzt bei Wontorra

Semper, Sonntag, 03.12.2017, 11:38 (vor 2335 Tagen) @ Semper

OK. Danke.
BTW: Hatte zu Beginn der Saison eigentlich gar keinen Bock auf eine weitere Talk-Sendung, aber Wontorras Talk ist mitterweile soweit qualitativ über dem DoPa-Klamauk, daß ich - wenn überhaupt - nur noch dort reinschaue.

Freddie R. jetzt bei Wontorra

Semper, nähe Cb, Sonntag, 03.12.2017, 11:48 (vor 2335 Tagen) @ Kwiat

Jupp, finde es auch sehr viel angenehmer.

Freddie R. jetzt bei Wontorra

quincy123, Sonntag, 03.12.2017, 13:23 (vor 2335 Tagen) @ Semper

Wohooo.... und was man sich hier alles anhören musste, als man erwähnte die das zu schauen ("Wer sowas auch noch unterstützt....")...

Ich schau das auch gerne...

Freddie R. jetzt bei Wontorra

Semper, Sonntag, 03.12.2017, 11:55 (vor 2335 Tagen) @ Semper

Jupp, finde es auch sehr viel angenehmer.

Hehe, hatte in der ersten Werbepause kurz nach DoPa umgeschaltet und -HUCH- schnell wieder weg. Heidel da, Neururer...

Freddie R. jetzt bei Wontorra

Thomas, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 11:47 (vor 2335 Tagen) @ Kwiat

aber Wontorras Talk

Wie der Finke da gerade ungestört über alte/neue Trainer referieren kann, ist einfach großartig!

Köln - Stöger - Ruthenbeck

Thomas, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 11:51 (vor 2335 Tagen) @ Thomas

Wenn das stimmt, was der Wontorra gerade sagt, dass der Ruthenbeck sich gestern schon von seiner U-Mannschaft verabschiedet hat, dann ist das ganz großes Damentennis. Da kannst Du Geheimhaltung versuchen, wie man will, wenn dir dann sowas passiert .....

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln