schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.12.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 06:09 (vor 2336 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Der Westen - Nur die Fassade steht beim BVB noch - ein Kommentar

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 03.12.2017, 16:26 (vor 2335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

Rupo, Ruhrpott, Montag, 04.12.2017, 16:05 (vor 2334 Tagen) @ schaefi09

hat das jemand auf dem Schirm was eine Trainer Rochade kosten würde bzw. bis jetzt schon gekostet hat?

Wir reden meiner Meinung nach über:
1. Abfindung für Tuchel. Wie lange hatte sein Vertrag noch Gültigkeit?
2. Ablöse für Bosz. Was ist an Amsterdam geflossen?
3. Gehalt für Bosz und Abfindung für ihn
4. Ablöse für einen möglichen Nachfolger und Gehalt

da läppert sich denke ich einiges zusammen. Hat da jemand eine realistische Hausnummer?

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

Freyr, Montag, 04.12.2017, 19:14 (vor 2334 Tagen) @ Rupo

An Tuchel 2,9 Mio
an Ajax 2,5-5 Mio (alles gelesen; Ursprüngliche Forderung vs. Einigung)
Bosz-Gehalt: 3,5 Mio

Das sind die Zahlen des Boulevard. Ob man damit etwas anfangen kann...Kann auch 50% mehr sein, oder viel weniger.

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

Rupo, Montag, 04.12.2017, 19:08 (vor 2334 Tagen) @ Rupo

Tuchels Vertrag ist bereits aufgelöst.

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.12.2017, 19:09 (vor 2334 Tagen) @ Kulibi77

Wie teuer war die Auflösung für uns?

SGG Marianne

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

Basti Van Basten, Romania, Montag, 04.12.2017, 18:55 (vor 2334 Tagen) @ Rupo

hat das jemand auf dem Schirm was eine Trainer Rochade kosten würde bzw. bis jetzt schon gekostet hat?

Wir reden meiner Meinung nach über:
1. Abfindung für Tuchel. Wie lange hatte sein Vertrag noch Gültigkeit?
2. Ablöse für Bosz. Was ist an Amsterdam geflossen?
3. Gehalt für Bosz und Abfindung für ihn
4. Ablöse für einen möglichen Nachfolger und Gehalt

da läppert sich denke ich einiges zusammen. Hat da jemand eine realistische Hausnummer?

Ich denke, das Verpassen der CL würde teurer werden.

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

Franke, Montag, 04.12.2017, 18:52 (vor 2334 Tagen) @ Rupo

hat das jemand auf dem Schirm was eine Trainer Rochade kosten würde bzw. bis jetzt schon gekostet hat?

Wir reden meiner Meinung nach über:
1. Abfindung für Tuchel. Wie lange hatte sein Vertrag noch Gültigkeit?
2. Ablöse für Bosz. Was ist an Amsterdam geflossen?
3. Gehalt für Bosz und Abfindung für ihn
4. Ablöse für einen möglichen Nachfolger und Gehalt

da läppert sich denke ich einiges zusammen. Hat da jemand eine realistische Hausnummer?


Womöglich ein halber Schürrle?^^

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.12.2017, 19:10 (vor 2334 Tagen) @ Franke

Also ein knapper Rode!

SGG Marianne

Finanzielle Betrachtung eines Trainer Wechsel

yellowmarianne, Montag, 04.12.2017, 19:44 (vor 2334 Tagen) @ yellowmarianne

Wieviele Kagawas?

Der Westen - Nur die Fassade steht beim BVB noch - ein Kommentar

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 03.12.2017, 18:27 (vor 2335 Tagen) @ schaefi09

endlich mal ein Pit, der einem Hoffnung macht :-)

Der Westen - Nur die Fassade steht beim BVB noch - ein Kommentar

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 18:26 (vor 2335 Tagen) @ schaefi09

Das gute an Pit Gottschalk ist, dass man bei ihm schon an den ersten zwei Sätzen erkennt, dass einen kein qualitativ zumindest mittelmäßiger Text erwartet.

Der Westen - Nur die Fassade steht beim BVB noch - ein Kommentar

DomJay, Köln, Sonntag, 03.12.2017, 17:24 (vor 2335 Tagen) @ schaefi09

Seit Aki‘s Worten bei der MV ist das meine Vermutung. Wäre so es so kommt ein typischer Aki. Vorbauen und dann umsetzen.

Tuchel, Götze usw

Der Westen - Nur die Fassade steht beim BVB noch - ein Kommentar

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 03.12.2017, 16:49 (vor 2335 Tagen) @ schaefi09

Klingt alles einleuchtend. Hoffen wir, daß hinter den Kulissen die richtigen Schritte bereits eingeleitet sind.

Der Westen - Nur die Fassade steht beim BVB noch - ein Kommentar

iltisitc, Leichlingen, Montag, 04.12.2017, 11:02 (vor 2334 Tagen) @ Floatdownstream

Klar! Der "Trainerwechseleffekt" muss sitzen. Daher kurz vorm Pokalspiel. Die bis dahin verlorenen Punkte in der schwachen Bundesliga kann man ja mit drei Siegen im Februar zügig wieder wett machen ;)

PS: Gerade ist Jens Keller noch frei geworden. Auf Blauen Gebiet für mich nie ein schlechter Trainer, trotzdem verpönt. Dann 2018 mit dem BVB im EL-Finale und in der Liga 2. wäre für mich schon etwas sehr ironisches ;)

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Freyr, Sonntag, 03.12.2017, 14:04 (vor 2335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Joo-Ho-Park-plant-Neustart-in-der-Heimat-1233358.html

Park verabschiedet sich von der U23 und geht wohl wie schon hier vermutet nach Südkorea (Suwon). Siewert lobt auch als Fazit sein Auftreten und Annehmen der Degradierung

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Freyr, Sonntag, 03.12.2017, 22:20 (vor 2335 Tagen) @ Freyr

Hab dich immer in guter Erinnerung gehabt. Das 3:3 und der 2:1 Sieg in der CL gegen Manchester. Das 1:0 im CL 1/8 Final gegen Bayern. Leider alles nicht bei uns.

Alles gut Joo-Ho. Kann mal jemand nach dem Hund schauen?

bzbasel.ch/basel/basel-stadt/basels-joo-ho-park-zieht-nach-mainz-und-laesst-hund-auf-balkon-zurueck-126950859

Der Dackel kann froh sein, dass er nicht im Topf landete

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.12.2017, 22:57 (vor 2335 Tagen) @ Sepp

Kennt man doch diese Chinesen! Essen alles, was Beine hat.

Der Dackel kann froh sein, dass er nicht im Topf landete

Basti Van Basten, Montag, 04.12.2017, 15:46 (vor 2334 Tagen) @ Basti Van Basten

Außer eine Tisch und alles was Flügel hat außer einem Flugzeug.

Diesen Spruch kann man ja auch von Chinesen über sich selbst hören. Weiß eigentlich jemand ob der älter ist als die verheerende Hungerkatastrophe ausgelöst von Mao durch seinen "Großen Sprung nach vorn"?

ps. das nur als Reaktion auf den Spruch... mir ist klar, dass Koreaner und Chinesen nicht identisch sind

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Fonzie, Münster, Sonntag, 03.12.2017, 14:35 (vor 2335 Tagen) @ Freyr

Laut Kicker ist der Vertrag bereits aufgelöst:

BVB löst Vertrag mit Park auf

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Fonzie, Sonntag, 03.12.2017, 18:13 (vor 2335 Tagen) @ Fonzie

Herzlichen Dank Thomas Tuchel für die Geldverschwendung. Aber im Gegensatz zum Schürrle-Transfer, welcher auch nur wegen Tuchel zustande kam, sind die paar Millionen von Park ja Peanuts.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Sonntag, 03.12.2017, 18:52 (vor 2335 Tagen) @ schiri1

Dies ist eine Wiederholung:

Alle Spieler sind nur deshalb hier, weil Watzke und Zorc sie verantwortlich geholt haben. Ein Trainer hat maximal Vorschlagsrecht.

Diese ständigen Versuche, aktuelle Probleme auf ehemalige Angestellte zu schieben, aber die aktuellen und weiterhin Verantwortlichen rauszulassen, sind abenteuerlich.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Montag, 04.12.2017, 08:49 (vor 2334 Tagen) @ Burgsmüller84

Das mag auf 90% der Transfers zutreffen, aber sicher nicht auf diesen.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 19:22 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Da Tuchel aber vorher Trainer von Park war und dessen Leistungsstand von allen am besten einschätzen konnte, muss man sagen, dass sein Vorschlag kein besonders guter war.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 03.12.2017, 23:15 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Tuchel hätte aus ihm auch vielleicht mehr rausgeholt. Bosz ist für mich da kein Maßstab.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

simie, Krefeld, Sonntag, 03.12.2017, 23:44 (vor 2335 Tagen) @ Taifun

Bei manchen Forenmitgliedern weiß man wirklich nicht, ob es jetzt ironisch gemeint ist oder nicht.;)

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 22:46 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Da Tuchel aber vorher Trainer von Park war und dessen Leistungsstand von allen am besten einschätzen konnte, muss man sagen, dass sein Vorschlag kein besonders guter war.

1+

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Sonntag, 03.12.2017, 20:52 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Ja, aber eben nur ein Vorschlag. Es haben aber Watzke und Zorc zugestimmt und an der Stelle muss man sich schon fragen, inwiefern Scoutingergebnisse überhaupt eingeflossen sind.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 21:02 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Sascha, Sonntag, 03.12.2017, 21:06

Da ist doch Quatsch, das irgendwie mit der Scoutingabteilung zu verdrahten. Es gab einen plötzlichen Personalengpass nach Saisonbeginn und man hat einen kurzfristigen Backup zu Schmelzer gesucht. Einen Spieler, der nicht so viel kosten sollte und auch mit einem Platz auf der Bank zufrieden ist. Da wird gar nicht groß gescoutet worden sein, wenn ein möglicher Kandidat vorher sogar schon ein Jahr unter dem Trainer gearbeitet hat und ihm wohl bekannt ist. Als Trainer würde ich als Verein zumindest den Vogel zeigen, wenn er mir anhand einer "Ferndiagnose" ein Urteil anzweifeln würde, dass ich aus einem Jahr direkter und praktischer Arbeit gewonnen hätte.

Natürlich haben Zorc und Watzke die letztendliche Entscheidungsgewalt, aber wenn man gleich zu Beginn den Urteil eines Trainers in so einer relativ nachangigen Personalie nicht traut, kann man es auch gleich ganz vergessen.

Ich stimme ja zu, dass es etliche kritisierbare Entscheidungen gibt, aber ich finde es mittlerweile schwierig, wie auch jeder kleine Punkt so hingebogen wird, dass er zur eigenen gefasste Meinung über diese oder jene Person passt. Park war eine "quick and dirty"-Lösung, die nicht funktioniert hat, den Verein finanziell aber auch gar nicht groß belastet. Da muss man keinem der Beteiligten irgendwelche Schuldzuweisungen zukommen lassen.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Sonntag, 03.12.2017, 21:35 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Ich würde es sehr erschreckend finden, wenn irgendein Spieler verpflichtet wird, ohne die eigene Scoutingabteilung zu fragen, die schließlich zu praktisch jedem Spieler des Planeten Infos zusammmengetragen haben sollte. Der BVB bezahlt die eigenen Profis für so etwas und vermutlich auch etliche Informationsdienste. Ich hoffe sehr, dass es beim BVB nicht möglich ist, dass Watzke, Zorc und der gerade aktuelle Trainer so etwas mal eben in irgendeinem Hinterzimmer ausknobeln.

Und bei 3 Millionen Transfersumme plus Gehalt ist das nicht irgendwie unwichtig und egal, sondern genau solche Transfers stellen den größten Teil der Arbeit des sportlichen Managements dar.

Warum also weiterhin der Versuch, so zu tun, als wäre nicht auch dieser Transfer ein großer Reinfall gewesen und Watzke und Zorc nur rein zufällig mit involviert?

Zu jedem Spieler?

Cthulhu, Essen, Montag, 04.12.2017, 07:17 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn die Scoutingabteilung augenblicklich Daten zu Stéphan Raheriharimanana liefern kann, die über das, was jeder in einer halben Stunde aus dem Netz zusammen suchen kann, bin ich hochgradig beeindruckt.

Unsere Scoutingabteilung ist mit Sicherheit gut, aber es wird sich keiner umfassend mit Park befasst haben und ihn über mehrere Spiele beobachtet haben, da ohne einen Personalengpass ein 28-jähriger von Mainz nicht unbedingt das Beuteschema darstellt.

Statistiken und Youtube ansehen ist kein Scouting.

Zu jedem Spieler?

bobschulz, MS, Montag, 04.12.2017, 08:33 (vor 2334 Tagen) @ Cthulhu

Wenn die Scoutingabteilung augenblicklich Daten zu Stéphan Raheriharimanana liefern kann, die über das, was jeder in einer halben Stunde aus dem Netz zusammen suchen kann, bin ich hochgradig beeindruckt.

Unsere Scoutingabteilung ist mit Sicherheit gut, aber es wird sich keiner umfassend mit Park befasst haben und ihn über mehrere Spiele beobachtet haben, da ohne einen Personalengpass ein 28-jähriger von Mainz nicht unbedingt das Beuteschema darstellt.

Statistiken und Youtube ansehen ist kein Scouting.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ist das etwa der Knaller, nach dem wir alle rufen?
Oder ist er nur der Albtraum der Beflocker?
Oder ist der gar nur ausgedacht?:-)

Zu jedem Spieler?

Cthulhu, Essen, Montag, 04.12.2017, 11:07 (vor 2334 Tagen) @ bobschulz

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ist das etwa der Knaller, nach dem wir alle rufen?
Oder ist er nur der Albtraum der Beflocker?
Oder ist der gar nur ausgedacht?:-)

Wie kannst du denn den Nationalmannschaftskollegen von François Andrianomenjanahary und Pascal Razakanantenaina nicht kennen?

Ich würde alle drei verpflichten, aber einfach nur, um Bela Rethy zu ärgern. Außerdem wären das beliebte Flocks für Leute mit Trikotgröße 5XL.

Zu jedem Spieler?

Sascha, Dortmund, Montag, 04.12.2017, 11:10 (vor 2334 Tagen) @ Cthulhu

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ist das etwa der Knaller, nach dem wir alle rufen?
Oder ist er nur der Albtraum der Beflocker?
Oder ist der gar nur ausgedacht?:-)


Wie kannst du denn den Nationalmannschaftskollegen von François Andrianomenjanahary und Pascal Razakanantenaina nicht kennen?

Ich würde alle drei verpflichten, aber einfach nur, um Bela Rethy zu ärgern. Außerdem wären das beliebte Flocks für Leute mit Trikotgröße 5XL.

Nobby schmeißt gerade mal den Jobscout24 an....

Zu jedem Spieler?

Cthulhu, Essen, Montag, 04.12.2017, 11:21 (vor 2334 Tagen) @ Sascha

Wie kannst du denn den Nationalmannschaftskollegen von François Andrianomenjanahary und Pascal Razakanantenaina nicht kennen?

Ich würde alle drei verpflichten, aber einfach nur, um Bela Rethy zu ärgern. Außerdem wären das beliebte Flocks für Leute mit Trikotgröße 5XL.


Nobby schmeißt gerade mal den Jobscout24 an....

Solange die in der Startelf stehen braucht er doch nur den Vornamen zu kennen.

Zu jedem Spieler?

Sascha, Dortmund, Montag, 04.12.2017, 11:22 (vor 2334 Tagen) @ Cthulhu

"Als Ersatzspieler stehen bereit..."

Zu jedem Spieler?

Cthulhu, Essen, Montag, 04.12.2017, 11:47 (vor 2334 Tagen) @ Sascha

"Als Ersatzspieler stehen bereit..."

Dann gibt es zuhause halt nur Startelf oder Tribüne, Nobby ist schon mit den Namen der Schiedsrichter im Europapokal ausgelastet.

Zu jedem Spieler?

Sascha, Dortmund, Montag, 04.12.2017, 08:36 (vor 2334 Tagen) @ bobschulz

Wie kannst du den Madagaskar-Messi nicht kennen?

Zu jedem Spieler?

bobschulz, MS, Montag, 04.12.2017, 08:43 (vor 2334 Tagen) @ Sascha

Wie kannst du den Madagaskar-Messi nicht kennen?

Mir wird immer nur die - angebliche?- Lautstärke vorgeworfen, selten Kompetenz.:-)
Ich kann ja nicht alle Messies kennen!
Da ich ja aus der Stadt von CC komme:
Ist Madagaskar ein Kernmarkt?
Ich kenne nur die " Pinguine aus Madagascar".

Zu jedem Spieler?

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.12.2017, 09:04 (vor 2334 Tagen) @ bobschulz

Wie kannst du den Madagaskar-Messi nicht kennen?


Mir wird immer nur die - angebliche?- Lautstärke vorgeworfen, selten Kompetenz.:-)
Ich kann ja nicht alle Messies kennen!
Da ich ja aus der Stadt von CC komme:
Ist Madagaskar ein Kernmarkt?
Ich kenne nur die " Pinguine aus Madagascar".

In Madagaskar kann man Meisterschaftsspiele mit 0:149 verlieren.
Da ist ein 0:12 ein Witz gegen.

Zu jedem Spieler?

FliZZa, Sersheim, Montag, 04.12.2017, 08:39 (vor 2334 Tagen) @ Sascha

Wie kannst du den Madagaskar-Messi nicht kennen?

Wer “Dada“ nicht kennt hat den Fußball nie geliebt.

Zu jedem Spieler?

Sascha, Dortmund, Montag, 04.12.2017, 08:46 (vor 2334 Tagen) @ FliZZa

Wie kannst du den Madagaskar-Messi nicht kennen?


Wer “Dada“ nicht kennt hat den Fußball nie geliebt.

Nicht zu verwechseln mit Dudu von Sao Paulo, oder Didi von Adanaspor, beziehungsweise Dedé, der bei Belo Horizonte spielt.

Aber würde einem echten Fußballfan ja sowieso nicht passieren.

Zu jedem Spieler?

FliZZa, Sersheim, Montag, 04.12.2017, 08:52 (vor 2334 Tagen) @ Sascha

Wie kannst du den Madagaskar-Messi nicht kennen?


Wer “Dada“ nicht kennt hat den Fußball nie geliebt.


Nicht zu verwechseln mit Dudu von Sao Paulo, oder Didi von Adanaspor, beziehungsweise Dedé, der bei Belo Horizonte spielt.

Dodô von Sampdoria fällt einem da natürlich noch sofort ein. Ich wünschte die würden alle bei Borussia spielen. Der Kommentator im Fernsehen würde sich anhören, als ob er gerade Teletubbies schaut :)

Aber würde einem echten Fußballfan ja sowieso nicht passieren.

Nie

Zu jedem Spieler?

bobschulz, MS, Montag, 04.12.2017, 08:54 (vor 2334 Tagen) @ FliZZa

Wie kannst du den Madagaskar-Messi nicht kennen?


Wer “Dada“ nicht kennt hat den Fußball nie geliebt.


Nicht zu verwechseln mit Dudu von Sao Paulo, oder Didi von Adanaspor, beziehungsweise Dedé, der bei Belo Horizonte spielt.


Dodô von Sampdoria fällt einem da natürlich noch sofort ein. Ich wünschte die würden alle bei Borussia spielen. Der Kommentator im Fernsehen würde sich anhören, als ob er gerade Teletubbies schaut :)

Aber würde einem echten Fußballfan ja sowieso nicht passieren.


Nie

Dodo würde doch zu unserem Team passen:
Dead as a Dodo! :-)
Scnr

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 21:44 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich würde es sehr erschreckend finden, wenn irgendein Spieler verpflichtet wird, ohne die eigene Scoutingabteilung zu fragen, die schließlich zu praktisch jedem Spieler des Planeten Infos zusammmengetragen haben sollte. Der BVB bezahlt die eigenen Profis für so etwas und vermutlich auch etliche Informationsdienste. Ich hoffe sehr, dass es beim BVB nicht möglich ist, dass Watzke, Zorc und der gerade aktuelle Trainer so etwas mal eben in irgendeinem Hinterzimmer ausknobeln.

Das ist einfach blanker Unsinn. Welche Infos sollte eine Scoutingabteilung haben, die Tuchel nach einem Jahr als Trainer von Park nicht hatte?


Und bei 3 Millionen Transfersumme plus Gehalt ist das nicht irgendwie unwichtig und egal, sondern genau solche Transfers stellen den größten Teil der Arbeit des sportlichen Managements dar.

Warum also weiterhin der Versuch, so zu tun, als wäre nicht auch dieser Transfer ein großer Reinfall gewesen und Watzke und Zorc nur rein zufällig mit involviert?

Es war ein Transfer, der nicht funktioniert hat. So what? Davon hat jeder Verein in jeder Saison welche.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Freyr, Sonntag, 03.12.2017, 22:01 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Ich würde es sehr erschreckend finden, wenn irgendein Spieler verpflichtet wird, ohne die eigene Scoutingabteilung zu fragen, die schließlich zu praktisch jedem Spieler des Planeten Infos zusammmengetragen haben sollte. Der BVB bezahlt die eigenen Profis für so etwas und vermutlich auch etliche Informationsdienste. Ich hoffe sehr, dass es beim BVB nicht möglich ist, dass Watzke, Zorc und der gerade aktuelle Trainer so etwas mal eben in irgendeinem Hinterzimmer ausknobeln.


Das ist einfach blanker Unsinn. Welche Infos sollte eine Scoutingabteilung haben, die Tuchel nach einem Jahr als Trainer von Park nicht hatte?


Ich stelle mir das bildlich vor. Da schlägt Tuchel einen Spieler vor, den er selbst ein Jahr lang trainiert, eingesetzt und in seinem Team erlebt hat und der Scout am Tisch erzählt, dass er von dem einen Besuch im Stadion nicht überzeugt war. Da wäre Tuchel vor lachen vom Stuhl gefallen.

Scouting ist doch nur ein Behelfswerkzeug um Spieler eben aus der Ferne! beurteilen zu können. Wenn ein Trainer die Möglichkeit hätte einen Spieler über Monate zu trainieren und spielen lassen zu können, dann würde er nie weider auf Scouting zurückgreifen. Aber weil das in der Realität nicht funktioniert, hilft man sich notgedrungen so.

Und hier wird ernsthaft Trainererfahrung unter Beurteilung vom fernen Beobachter gestellt.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Freyr, Sonntag, 03.12.2017, 22:15 (vor 2335 Tagen) @ Freyr

Am Ende hätte er den Scout noch vom Trainingsgelände verwiesen.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Argyle, Köln, Montag, 04.12.2017, 00:13 (vor 2335 Tagen) @ flix91

Am Ende hätte er den Scout noch vom Trainingsgelände verwiesen.

Jetzt wissen wir endlich woran es lag... ;-)

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Sonntag, 03.12.2017, 21:53 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Wozu besitzt der BVB überhaupt eine Scoutingabteilung? Was denkst du?

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

simie, Krefeld, Sonntag, 03.12.2017, 22:31 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Eben nicht für Spieler, bei denen man sich die Bewertung bei der Quelle aus erster Hand holen kann.
So langsam sind die Äußerungen mancher hier nur noch lächerlich.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Sonntag, 03.12.2017, 22:17 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Sicher nicht für Bundesliga-Spieler, die der Trainer dank Zusammenarbeit schon bestens kennt.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Sonntag, 03.12.2017, 22:44 (vor 2335 Tagen) @ flix91

Mit genau so einer Arroganz kommt man dann wohl auch zu der Erkenntnis, die Märkte seien leergefegt.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

burz, Lünen, Montag, 04.12.2017, 07:18 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Lieber Burgsmüller, ich habe hier selten einen derart verbohrten und uneinsichtigeren Strang verfolgen dürfen - meine Zeit ist mir dafür zu schade. Meinen großen Respekt an Sascha für die wiederholt sinnvollen Argumente. Es ist einfach unfassbar ermüdend sich immer wieder mit offensichtlich realitätsfernen Argumenten auseinanderzusetzen... daher,Lieber Burgsmüller,
willkommen in meiner gedächtnisgestützten und insofern sehr kurzen Liste der ignorierten Forenuser

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Argyle, Köln, Montag, 04.12.2017, 00:11 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Mit genau so einer Arroganz kommt man dann wohl auch zu der Erkenntnis, die Märkte seien leergefegt.

Wie kann man so verbohrt sein? Du hast dich hier verrannt und gut ist. Such dir halt nen neuen Aufhänger für Watzke/Zorc-Bashing.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 21:58 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Mit Sicherheit nicht für solche Transfers. Ein bisschen Kompetenz in der Bewertung eines Spielers sollte man einem Trainer auch zugestehen.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Burgsmüller84, Sonntag, 03.12.2017, 22:35 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, wie moderne große Unternehmen heutzutage eigentlich funktionieren. Der BVB nimmt für sich in Anspruch, ein modernes großes Unternehmen zu sein. Und von Treß zumindest erwarte ich, dass er das auch konsequent umsetzt mit modernen Strukturen, Verantwortlichkeiten und Prozessen. Wir sind nicht mehr in den 80ern und wir leben auch nicht im Zeitalter von Niebaum/Meier.

Natürlich kann es in Watzkes Bereich immer noch ziemlich hemdsärmlig zugehen, Aber in dem Fall sollte er sowieso aus der Geschäftsführung entfernt werden, unabhängig davon, wie viele Fehler er persönlich zu verantworten hat.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Sascha, Dortmund, Montag, 04.12.2017, 06:52 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Entscheidungen werden in Unternehmen idealerweise von den Leuten getroffen, die die größte Kompetenz dazu haben. Und in diesem Fall war es eben Thomas Tuchel.

Aber du scheinst ja felsenfest dabei bleiben zu wollen, also viel Spaß. Man kann den Menschen halt nicht verbieten, Unsinn zu glauben.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.12.2017, 08:19 (vor 2334 Tagen) @ Sascha

Park war ganz klar eine Tuchel Verpflichtung.
Als Tuchel kurz vor der Unterschrift beim HSV war, gab es auch Gerüchte über eine Verpflichtung von Park beim HSV.
Dann entschied sich Tuchel für den BVB und der verpflichtete dann auch Park.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

simie, Krefeld, Sonntag, 03.12.2017, 22:46 (vor 2335 Tagen) @ Burgsmüller84

Jetzt wird es nur noch lächerlich. Du plädierst also dafür, dass man nicht auf die Person hören sollte, welche sich mit einer Personalie nachweislich am Besten auskennt, sondern auf die, welche im Organigramm dafür zuständig ist (wobei gerade das im Fußball ja eh fließend ist), selbst wenn man bessere Quellen zur Verfügung hat?
Entschuldigung. So wird nirgendswo gearbeitet.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Flemm, Sonntag, 03.12.2017, 21:50 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Jetzt hör doch mal auf, dem armen Thommy hier die Schuld in die Schuhe zu schieben. Natürlich war es Watzkes Fehler. Warum? Weil er an allem Schuld ist!

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 21:54 (vor 2335 Tagen) @ Flemm

Ich gebe nicht einmal Tuchel die Schuld. Für Mainz hats in der Saison davor ja auch gereicht und da war Park in der Situation und zu diesem Zeitpunkt eine logische Wahl. Hat halt nicht funktioniert.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 22:52 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

Unsinn, der war in Mainz schon schlecht. Tuchel hätte das sehen müssen. Und auch wissen, dass die Ablöse viel zu hoch war. (M.E. 2 oder 3 Millionen für einen Bankspieler).
So was passiert. S. den Kauf von Kirch, den Klopp sich gewünscht hat, obwohl aus seinen Bankauftritten in K'lautern immer klar war, dass es für die Bundesliga nicht reicht bzw. es null Käufer für ihn gab. Nur Klopp eben.
Wahrscheinlich waren es aber auch Watzke/Zorc, die gerade diesen Bankdrücker immer wollen.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

MDomi, Montag, 04.12.2017, 06:57 (vor 2335 Tagen) @ Pepperkorn

Oliver Kirch

143 Bundesliga Einsätze
6 CL
19 DFB Pokal
27 2. BL
6. 3. Liga
37 4. Liga

Für die BL reicht es nicht? Was laberst du nur für einen Dünnpfiff? Ist eben das Internet, du darfst es hier ja.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Fonzie, Sonntag, 03.12.2017, 18:31 (vor 2335 Tagen) @ schiri1

Park wurde als Backup für Durm geholt, weil Durm sich verletzte, der eigentlich Backup für Schmelzer war. Park war also von Anfang nur der Backup vom Backup. Man musste damals, 2 Tage vor Ende der Transferperiode, schnell und improvisierend auf die Knieproblematik bei Durm reagieren. Dafür hat man einen Spieler für 3 Millionen gekauft der in der Bundesliga Stamm auf dieser Position spielt.

Es gibt schlechtere Entscheidungen im Leben.

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 18:42 (vor 2335 Tagen) @ Kulibi77

Es gibt schlechtere Entscheidungen im Leben.

Diesen Satz wird Park so unterschreiben :-)

RN | Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat

Bernoulli, Sonntag, 03.12.2017, 21:27 (vor 2335 Tagen) @ Sascha

und hat der nicht das Siegestor damals in der 90. in der Euroleague gegen Krasnodar geschossen? Dann hat er uns ja auch ein bisschen was zurückgegeben...
Und unsympathisch war er ja wirklich nicht.

U19 gewinnt gegen Tabellenführer; U17 nur Remis

Freyr, Sonntag, 03.12.2017, 13:53 (vor 2335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bochum 2:3 BVB
(Kehr, 2x Kilian)

Die BVB U19 nutzt die Chance, um nicht endgültig aus dem Teilnehmerfeld für die Endrunde raus zu sein und dreht das Spiel gegen den Tabellenführer. Damit sind es nun 4 Punkte hinter Platz 2 und eine Halbrunde Zeit dies mit Hofmann aufzuholen.

BVB 2:2 SG Unterrath
(Bakir, Moukoko)

Die U17 verpasst nach dem Patzer der Schalker noch weiter wegzuziehen und spielt nur Unentschieden, auch nach einem Rückstand. Moukoko nun mit 27 Toren nach 15 Spielen.

U19 gewinnt gegen Tabellenführer; U17 nur Remis

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.12.2017, 14:07 (vor 2335 Tagen) @ Freyr

BVB 2:2 SG Unterrath
(Bakir, Moukoko)

Die U17 verpasst nach dem Patzer der Schalker noch weiter wegzuziehen und spielt nur Unentschieden, auch nach einem Rückstand. Moukoko nun mit 27 Toren nach 15 Spielen.

Wir sollten Mouko künftig als Ersatz für Auba auflaufen lassen. Der alte Hase weiß immer noch wo das Tor steht! ;)

U19 gewinnt gegen Tabellenführer; U17 nur Remis

Gerhard6, Dortmund, Sonntag, 03.12.2017, 14:49 (vor 2335 Tagen) @ Basti Van Basten

Außer Moukoko können Sie alle gehn!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln