schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 12.12.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 12.12.2017, 06:00 (vor 2325 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Beitrag heute im Morgenmagazin zur hohen Anzahl verletzter Spieler in der BuLi

, Dienstag, 12.12.2017, 15:18 (vor 2324 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War ein kurzer Beitrag im Morgenmagazin heute. Ich fasse mal zusammen:

- in der Bundesliga sind zurzeit 20% der Spieler verletzt (90 Spieler)
- in den anderen Topligen in Europa ist die Zahl der Verletzten absolut trotz mehr Spiele wesentlich geringer (Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf)
- in anderen Topligen haben die Spieler im Schnitt 1 Verletzung pro Saison, in Deutschland doppelt so viele (1,9)
- In der Bundesliga ist die medizinische Versorgung nicht mehr zeitgemäß, da Ärzte/Mediziner nicht festangestellt sind beim Verein, sondern nur zu den Spielen kommen und daneben irgendwo ihre Praxis/Anstellung haben
- in anderen Ligen sind Ärzte/Mediziner auch permanent beim Training anwesend und steuern die individuelle Belastung der Spieler mit und können so sofort reagieren
- Bayern München hat das wohl (durch die Erfahrung mit Guardiola) erkannt und baut ein vereinseigenes medizinisches Zentrum
- Guardiola macht das (bei ManCity) am professionellsten; könne man anhand der wenigen Verletzten sehr gut erkennen

Fand ich insgesamt sehr interessant...!

Beitrag heute im Morgenmagazin zur hohen Anzahl verletzter Spieler in der BuLi

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 12.12.2017, 18:14 (vor 2324 Tagen) @ Djerun

Themen wie dieses sind mit Sicherheit interessant. Wenn die dann aber innerhalb von 5 Minuten im Moma angerissen werden kann es nur schlecht sein.
Kaum Statistiken die einem zur Verfügung gestellt werden und nur eine Meinung ohne eine richtige Auseinandersetzung.
Da kommen mir einige Aussagen, auch wenn sie stimmen sollten, schon arg populistisch rüber, weil sie einfach nicht belegt wurden.
Und Guardiola, der alte Dopingdoktor, als Paradebeispiel wie es geht?
Mindestens amüsant.

Dann lieber nen Beitrag bei Sportinside z.B.
Aber so kurze Beiträge über so komplexe Themen sollte man sich sparen. Vor allem wenn man dann noch die eine richtige Einschätzung verkaufen will.

Beitrag heute im Morgenmagazin zur hohen Anzahl verletzter Spieler in der BuLi

FullHD, Dienstag, 12.12.2017, 17:34 (vor 2324 Tagen) @ Djerun

War ein kurzer Beitrag im Morgenmagazin heute. Ich fasse mal zusammen:

- in der Bundesliga sind zurzeit 20% der Spieler verletzt (90 Spieler)
- in den anderen Topligen in Europa ist die Zahl der Verletzten absolut trotz mehr Spiele wesentlich geringer (Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf)
- in anderen Topligen haben die Spieler im Schnitt 1 Verletzung pro Saison, in Deutschland doppelt so viele (1,9)
- In der Bundesliga ist die medizinische Versorgung nicht mehr zeitgemäß, da Ärzte/Mediziner nicht festangestellt sind beim Verein, sondern nur zu den Spielen kommen und daneben irgendwo ihre Praxis/Anstellung haben
- in anderen Ligen sind Ärzte/Mediziner auch permanent beim Training anwesend und steuern die individuelle Belastung der Spieler mit und können so sofort reagieren

> - Bayern München hat das wohl (durch die Erfahrung mit Guardiola) erkannt und baut ein vereinseigenes medizinisches Zentrum
[quote]- Guardiola macht das (bei ManCity) am professionellsten; könne man anhand der wenigen Verletzten sehr gut erkennen

Fand ich insgesamt sehr interessant...![/quote]

Der Guardiola, der gegen Ende seiner Bayernzeit angeblich durch sein Training für die vielen Muskelverletzungen verantwortlich war?
Also "die Medien" wissen auch nicht, was sie wollen ;)

Beitrag heute im Morgenmagazin zur hohen Anzahl verletzter Spieler in der BuLi

, Dienstag, 12.12.2017, 17:29 (vor 2324 Tagen) @ Djerun

ja das Interview mir dem Sportmediziner war gut, habe ich durch Zufall auch gesehen.
Und ja die Zahlen waren erschreckend, auch wenn man bedenkt, wie lange das mit den Verletztenzahlen eigentlich schon so hoch ist.
Klar bute Sportmediziner wachsen nicht auf Bäumen, aber da mehrere fest anzustellen für das Gehalt eines Spielers sollte eine gute Investition sein. Auch gerade was individuelle Belastungssteuerung und gezieltere Reha (auch ggf richtung Zweikampfverhalten) angeht...

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 12.12.2017, 12:14 (vor 2325 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712839/artikel_hopp-spricht-vom-nagelsmann-klon.html

Hopp bestätigt auf der Hauptversammlung von Hoffenheim, dass Nagelsmann ab 2019 eine Ausstiegsklausel aus dem bis 2021 gehenden Vertrag hat. Er rechnet damit, dass man Nagelsmann also in 1,5 Jahren "klonen" muss..

SGG Marianne

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

yellowmarianne, Dienstag, 12.12.2017, 18:00 (vor 2324 Tagen) @ yellowmarianne

Meine "Quellen" aus der Region Sinsheim sagen mir, dass Nagelsmann weder letztes Jahr noch aktuell zu uns kommen wollte/will. Man wird es sehen.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Gargamel09, Dienstag, 12.12.2017, 18:10 (vor 2324 Tagen) @ flix91

Das stimmt, ansonsten wäre er Tuchels Nachfolger geworden, hat dann aber verlängert. Aktuell wollte er auch nicht kommen, weil er nicht mitten in der Saison wechselt und auch nicht durfte.
Wie es im Sommer ausschaut, wird sich zeigen. Quellen aus Hoffenheim und Umgebung sind sich nicht sicher, die einen sagen, nee, der bleibt bis 2019, mindestens, die anderen gehen von einem Wechsel aus, weil Bayern das Interesse verloren hat.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

nico36de, Ruhrgebiet, Dienstag, 12.12.2017, 13:43 (vor 2325 Tagen) @ yellowmarianne

wie schön, dann kann er ja zu den Buyern gehen. Wenn es bei uns mit ihm liefe, wäre das ohnehin nur eine Frage der Zeit.

Mal ganz abgesehen davon, ob er nun wirklich der Überwasergeher ist, den einige in ihm zu sehen scheinen.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

hanno29, Berlin, Dienstag, 12.12.2017, 12:21 (vor 2325 Tagen) @ yellowmarianne

Dazu ein Kommentar aus dem TM-Forum:

Heute Abend war ich auf der Hoffe–Jahreshauptversammlung. Auf die explizite Frage aus dem Pubklikum sowohl an JN (der auch präsent war) als auch an DH, warum man denn so „rumeiere“ ob JN im Sommer 2018 wechsele oder nicht, sagte DH, er hätte doch schon bei seiner Ansprache darauf hingewiesen, dass für ihn die Sache klar sei. JN hätte bis 30.06.2019 eine feste vertragliche Bindung, auf die er bestünde (zum 1.7.2019 gibt es wohl eine Ausstiegsklausel gegen eine Ablöse von x Mios). Und seine Hoffnung sei es, dass JN auch darüber hinaus in Hoffenheim bleibe

So klar hatte ich das von DH bisher noch nie gehört. Damit wären alle Dortmund Spekulationen über einen JN Wechsel zum Sommer 2918 tot !

Nun kann weiter spekuliert werden. MUSS Julian dort bleiben, bis 2019, weil er nicht aus dem Vertrag darf, oder, alles nur Kalkül!?

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

samson, Bad Honnef, Dienstag, 12.12.2017, 13:51 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Ich möchte den Nagelsmann eh nicht hier sehen! Einer der so von Bayern schwärmt und am liebsten heute als morgen dort Trainer wäre, möchte ich nicht haben. Außerdem, wenn er bei uns funktionieren würde, dann wäre nach der 2. Saison eh bei den Bayern.
Ich hoffe sehr das Stöger die Mannschaft wieder in die Spur bringt und weiter hier in Ruhe arbeiten kann.
Den Schürrle hat er übrigens für heute Abend aus dem Kader gestrichen!

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

samson, Dienstag, 12.12.2017, 17:37 (vor 2324 Tagen) @ samson

Ich möchte den Nagelsmann eh nicht hier sehen! Einer der so von Bayern schwärmt und am liebsten heute als morgen dort Trainer wäre, möchte ich nicht haben. Außerdem, wenn er bei uns funktionieren würde, dann wäre nach der 2. Saison eh bei den Bayern.
Ich hoffe sehr das Stöger die Mannschaft wieder in die Spur bringt und weiter hier in Ruhe arbeiten kann.
Den Schürrle hat er übrigens für heute Abend aus dem Kader gestrichen!

Jawoll. Endlich nimmt der niemanden mehr den Stammplatz weg. Der Derbyversager war wh einer der Hauptgründe warum da keine Mannschaft mehr auf dem Platz stand.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Tigo, Duisburg, Dienstag, 12.12.2017, 17:42 (vor 2324 Tagen) @ Zipfelklatscher

Jetzt noch Teeren und Federn und aus der Stadt jagen.
Und direkt Sahin, Schmelzer Und Co. mitnehmen. Denn ohne die wäre der heiland Tuchel noch da und die haben ja sowieso die Aufstellung in den letzten Wochen alleine gemacht.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Tigo, Dienstag, 12.12.2017, 18:11 (vor 2324 Tagen) @ Tigo

Jetzt noch Teeren und Federn und aus der Stadt jagen.
Und direkt Sahin, Schmelzer Und Co. mitnehmen. Denn ohne die wäre der heiland Tuchel noch da und die haben ja sowieso die Aufstellung in den letzten Wochen alleine gemacht.

Die 3 genannten haben im Gegensatz zu Schürrle durchaus Aktien an dieser gespaltenen Mannschaft. Das ist ein komplett anderes Thema.
Stöger aber dafür zu feiern einen Spieörr nicht zu berücksichtigen der eh kaum gespielt hat und zudem mit Abstand der beste Offensivakteur am Samstag war (korrekt, seine 5mins nach seiner Einwechslung waren besser als die 90min der anderen :D) muss man nicht verstehen.

Btw. wir haben nur noch 3 Flügel. Yarmo, Pulisic & Schürrle.
Wenn Stöger eine art 4231 oder 442 spielen wollen würde, wäre Schürrle mMn auf Außen deutlich besser geeignet als Yarmolenko. Generell ist Yarmolenko nicht der Spieler der die 90 durchballert und dann ohne Ersatz auf der Bank....

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Tigo, Duisburg, Dienstag, 12.12.2017, 18:23 (vor 2324 Tagen) @ Zipfelklatscher

Kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass er vllt etwas angeschlagen ist oder krank. Anders macht es bei der Personalsituation zur Zeit keinen Sinn.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Blarry, Essen, Dienstag, 12.12.2017, 12:40 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Heute Abend war ich auf der Hoffe–Jahreshauptversammlung.

Ein Satz aus der Schublade "Heute flog ich auf meinem Einhorn durch Mittelerde".

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

mulcohol, Dienstag, 12.12.2017, 14:05 (vor 2325 Tagen) @ Blarry

Heute Abend war ich auf der Hoffe–Jahreshauptversammlung.


Ein Satz aus der Schublade "Heute flog ich auf meinem Einhorn durch Mittelerde".

Das glaube ich nicht, Einhörner können doch gar nicht fliegen. Das Pferd mit den Flügeln heißt Pegasus, das hat aber gar kein Horn.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

DerMitsch, Sonneberg, Dienstag, 12.12.2017, 15:20 (vor 2324 Tagen) @ mulcohol

Heute Abend war ich auf der Hoffe–Jahreshauptversammlung.


Ein Satz aus der Schublade "Heute flog ich auf meinem Einhorn durch Mittelerde".


Das glaube ich nicht, Einhörner können doch gar nicht fliegen. Das Pferd mit den Flügeln heißt Pegasus, das hat aber gar kein Horn.

Äh ... doch, Onchao kann fliegen!

;-)

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.12.2017, 14:47 (vor 2324 Tagen) @ mulcohol

Das glaube ich nicht, Einhörner können doch gar nicht fliegen. Das Pferd mit den Flügeln heißt Pegasus, das hat aber gar kein Horn.

Richtig, ich hab letztens hier einen Beitrag gelesen wo ein User meinte der BVB ist wie Pegasus, nach einigen Jahren fliegt man immer zu nah an die Sonne. Das war aber Ikarus, der zu nah an die Sonne flog und abstürzte. ;)

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

samson, Bad Honnef, Dienstag, 12.12.2017, 13:56 (vor 2325 Tagen) @ Blarry

und wars schön....?

+1

Blarry, Dienstag, 12.12.2017, 13:48 (vor 2325 Tagen) @ Blarry

*schenkelklopf*
Und überhaupt empfinde ich einen Kommentar aus einem anderen Forum (wofür steht "TM" eigentlich?) jetzt nicht als Quellenangabe erster Güte.

+1

FullHD, Dienstag, 12.12.2017, 14:53 (vor 2324 Tagen) @ Kwiat

"TM" ist transfermarkt, gehört soweit ich weiss mittlerweile zu Hause Springer ;)

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

WhiteNoise, Dienstag, 12.12.2017, 12:36 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Aki verballert ja mittlerweile so viel Geld für Trainer wie Real zu besten Zeiten, da sind die 10 Mio Ablöse im Sommer nun auch noch drin.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 12.12.2017, 12:43 (vor 2325 Tagen) @ WhiteNoise

10 Mio. für einen Trainer? Gab es das schon mal?

Aber gut, Bosz hat ja auch 5 Mio. gekostet.

SGG Marianne

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Fair Play, NRW, Dienstag, 12.12.2017, 12:46 (vor 2325 Tagen) @ yellowmarianne

10 Mio. für einen Trainer? Gab es das schon mal?

Aber gut, Bosz hat ja auch 5 Mio. gekostet.

SGG Marianne

Und dann für Nagelsmann? Wow. Für Klopp in ein, zwei Jahren sofort, da weiß man was man hat, aber die Summe klingt doch eher utopisch oder?

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Freyr, Dienstag, 12.12.2017, 12:44 (vor 2325 Tagen) @ yellowmarianne

Wie kommst du auf die Summe? warum nicht 15 Mio?

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 12.12.2017, 12:51 (vor 2325 Tagen) @ Freyr

Siehe oben!

SGG Marianne

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 12.12.2017, 12:35 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Nagelsmann ist sicherlich ein interessanter Trainer, aber sicher nicht der einzige mögliche Kandidat.
Außerdem hat sich die Suche erledigt wenn Stöger hier die Mannschaft in die CL-Quali führt.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 12.12.2017, 13:18 (vor 2325 Tagen) @ Johannes

Sehe ich auch so. Man hat sich jetzt erst mal Luft gekauft bis zum 30.06.2018 und einige Optionen sind auf dem Tisch incl. das man mit Stöger auch weiter machen kann wenn es richtig gut läuft und man merkt das 'es passt'. Denke man braucht sich da nicht auf JN versteifen gibt jetzt genug Trainer, sowohl mit als auch ohne Vertrag, die man ein halbes Jahr lang sondieren und anfragen könnte.

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Rupo, Dienstag, 12.12.2017, 17:40 (vor 2324 Tagen) @ Rupo

Sehe ich auch so. Man hat sich jetzt erst mal Luft gekauft bis zum 30.06.2018 und einige Optionen sind auf dem Tisch incl. das man mit Stöger auch weiter machen kann wenn es richtig gut läuft und man merkt das 'es passt'. Denke man braucht sich da nicht auf JN versteifen gibt jetzt genug Trainer, sowohl mit als auch ohne Vertrag, die man ein halbes Jahr lang sondieren und anfragen könnte.

Das hat ja auch schon letzten Sommer so gut geklappt :)

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Sofaballgott, Gießen, Dienstag, 12.12.2017, 18:15 (vor 2324 Tagen) @ Zipfelklatscher

Sehe ich auch so. Man hat sich jetzt erst mal Luft gekauft bis zum 30.06.2018 und einige Optionen sind auf dem Tisch incl. das man mit Stöger auch weiter machen kann wenn es richtig gut läuft und man merkt das 'es passt'. Denke man braucht sich da nicht auf JN versteifen gibt jetzt genug Trainer, sowohl mit als auch ohne Vertrag, die man ein halbes Jahr lang sondieren und anfragen könnte.


Das hat ja auch schon letzten Sommer so gut geklappt :)

Ist die Situation wirklich vergleichbar? Das definitive Aus für Tuchel von Vereinsseite kam doch recht spät. Den Äußerungen von Sonntag ließ sich auch entnehmen, dass man Stöger ohnehin lieber als Bosz geholt hätte, er aber lieber in Köln blieb. Jetzt ist man in der Situation den vermeintlichen Wunschkandidaten kurzfristig noch verpflichtet haben zu können. Ob er dann bleibt oder jemand anders kommt, das Zeitkissen für ein weiteres Vorgehen ist eigentlich ungleich höher als im letzten Sommer.

Platz 1-4 CL

buggi46, Dienstag, 12.12.2017, 12:41 (vor 2325 Tagen) @ Johannes

ne Quali gibts doch nun nicht mehr oder? die Buli hat doch 4 Plätze sicher

Hopp bestätigt Nagelsmanns Ausstiegsklausel [Kicker]

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Dienstag, 12.12.2017, 12:23 (vor 2325 Tagen) @ hanno29

Wir bestanden ja auch schon mehrfach auf die Erfüllung unserer Verträge mit Spielern... :-/

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 04:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln