schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gastkommentar (Sonstiges)

, Donnerstag, 14.12.2017, 07:58 (vor 2319 Tagen)

Ich muss zugeben - ich bin ein wenig irritiert. Ihr fragt ja ab und an nach Gastautoren die für "Eua Senf" einen Artikel schreiben.
Ich habe mir nun die Arbeit gemacht und versucht die Zeit Klopp-Bosz aus meiner Sicht darzustellen - ohne Schimpfwörter ohne Hetze, wie ich glaube ... es kam heute eine Absage, weil er nicht der Vorstellung der Redaktion entspricht.

Soweit so gut ... muss nicht - ist ja nicht meine Seite. Mich irritiert die Form der Absage "nicht der Vorstellung entspricht" - MÜSSEN Gastkommentare Euren Vorstellungen entsprechen ? Immerhin schreibt der eine oder andere immer wieder mal gerne unter diese Artikel, dass diese NICHT die Meinung der Redaktion wiederspiegeln - was ja scheinbar nicht stimmt

Wie gesagt, alles gut, aber das irritiert mich doch sehr und gibt mir zu denken

Liebe Grüeß

Gastkommentar

Fair Play, NRW, Donnerstag, 14.12.2017, 10:45 (vor 2319 Tagen) @ Bullifahrer

Moin, vielleicht packst du deinen Text in einen Thread, damit dieser nicht ganz umsonst war und gelesen werden kann. Kann mir auch vorstellen, dass dieser Tage einige "Zuschriften" an sg.de gehen.

Gastkommentar

MDomi, Freitag, 15.12.2017, 07:16 (vor 2318 Tagen) @ Fair Play

Ich würde den Text auch gerne lesen. Von mir aus auch als PN. Ich bin sehr neugierig auf den Inhalt und den Rest.

Rückmeldung aus der Redaktion

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 14.12.2017, 09:33 (vor 2319 Tagen) @ Bullifahrer

Hallo,
hier mal die Rückmeldung aus den Reihen der Redakteure, die sich mit Gastautorentexten befassen:

"Er entsprach nicht den Ansprüchen die wir an Struktur, Satzbau und Rechtschreibung haben.
Inhaltlich beurteilen wir Gastautor Texte normal nur auf Duplizität (hatten wir in gleicher Form schon online) und fragwürdige bis illegale Komponenten (Rassismus, Diskriminierung etc.).
Darunter fiel der abgelehnte Text aber nicht."

Rückmeldung aus der Redaktion

, Donnerstag, 14.12.2017, 09:43 (vor 2319 Tagen) @ WBSTRR

"Er entsprach nicht den Ansprüchen die wir an Struktur, Satzbau und Rechtschreibung haben.
Inhaltlich beurteilen wir Gastautor Texte normal nur auf Duplizität (hatten wir in gleicher Form schon online) und fragwürdige bis illegale Komponenten (Rassismus, Diskriminierung etc.).
Darunter fiel der abgelehnte Text aber nicht."

Wieso werden dann Forumsbeiträge kommentarlos gelöscht, die nicht gegen diese Regeln und die Forumsregeln verstoßen? Hier hat der ein oder andere Admin/Moderator doch schon schamlos zugegeben, dass er Hand anlegt, wenn ihm persönlich die Meinung nicht passt.

Als Außenstehender klingt das nicht glaubwürdig.

Rückmeldung aus der Redaktion

MDomi, Donnerstag, 14.12.2017, 15:32 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich mag deinen Charakter nicht. Du hast selbst auch nichts davon. Du lügst hier einfach nur schamlos, stichelst, hitzt Dummfug an.

Rückmeldung aus der Redaktion

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 14.12.2017, 12:43 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann
bearbeitet von Klopfer, Donnerstag, 14.12.2017, 12:50

Wieso werden dann Forumsbeiträge kommentarlos gelöscht, die nicht gegen diese Regeln und die Forumsregeln verstoßen?

Das sieht nur so aus, da die Übergänge zwischen Meinungsäußerung (erlaubt) zu gezielter Provokation (verboten) fließend sind. Diese Grenze kann nur subjektiv gezogen werden. Und kommentarlos deshalb, weil sonst automatisch ein neuer Thread über die Meinungsunterschiede zu dieser Grenze entsteht.

Hier hat der ein oder andere Admin/Moderator doch schon schamlos zugegeben, dass er Hand anlegt, wenn ihm persönlich die Meinung nicht passt.

Wir haben sicher zig Beiträge von dir hier stehen lassen, die nicht der Meinung der Moderatoren entsprachen und du behauptest kackfrech das Gegenteil, dann auch noch mit erfundenen Aussagen als Beleg.
Dabei nutzt du dieses Forum gerne um alles Mögliche, insbesondere die Vereinsführung des BVB aufs Schärfste zu kritisieren und du nutzt natürlich auch jede sich bietende Gelegenheit schwatzgelb.de ans Bein zu pinkeln, was auch wieder niemand gelöscht hat.

Ich finde, da kann man auch mal generell eine gelbe Karte für das ständige Theater geben, das wir hier mit dir ertragen.
Die Gelbe wär im Übrigen nicht von mir, entsprach aber voll und ganz meiner Meinung.

SGG
Klopfer

Rückmeldung aus der Redaktion

Tom Frost, Donnerstag, 14.12.2017, 10:17 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Er entsprach nicht den Ansprüchen die wir an Struktur, Satzbau und Rechtschreibung haben.
Inhaltlich beurteilen wir Gastautor Texte normal nur auf Duplizität (hatten wir in gleicher Form schon online) und fragwürdige bis illegale Komponenten (Rassismus, Diskriminierung etc.).
Darunter fiel der abgelehnte Text aber nicht."


Wieso werden dann Forumsbeiträge kommentarlos gelöscht, die nicht gegen diese Regeln und die Forumsregeln verstoßen? Hier hat der ein oder andere Admin/Moderator doch schon schamlos zugegeben, dass er Hand anlegt, wenn ihm persönlich die Meinung nicht passt.

Als Außenstehender klingt das nicht glaubwürdig.


Kannst Du dazu ein Beispiel verlinken?
Kenne nur Geschichten a la "News musste wegen der Quelle gelöscht werden (Begründung fürs Löschen), hoffe außerdem, dass die News nicht eintreten wird (persönliche Meinung, aber nicht der Löschgrund).

Rückmeldung an die Redaktion

Tom Frost, Donnerstag, 14.12.2017, 10:31 (vor 2319 Tagen) @ Tom Frost

Wir sollten zudem nicht vergessen, dass die Admins die ganze Arbeit hier in ihrer Freizeit verrichten, damit wir alle hier schreiben können. Da muss schon sehr viel Herzblut drin liegen, dass jemand sich das überhaupt antut. An dieser Stelle übrigens auch mal wieder ein herzliches Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz. Ich finde, ihr macht einen richtig guten Job, was glaube ich viel zu wenig von uns allen honoriert wird. Denn meistens sind es immer nur Beschwerden, die an euch gerichtet sind. Darum danke!

Rückmeldung aus der Redaktion

Tom Frost, Donnerstag, 14.12.2017, 10:22 (vor 2319 Tagen) @ Tom Frost

Kannst Du dazu ein Beispiel verlinken?
Kenne nur Geschichten a la "News musste wegen der Quelle gelöscht werden (Begründung fürs Löschen), hoffe außerdem, dass die News nicht eintreten wird (persönliche Meinung, aber nicht der Löschgrund).

Ich habe jetzt kein Beispiel, aber ich würde die Behauptung nicht aufstellen, wenn ich es nicht schon mehrfach gelesen hätte.

Vielleicht findet man unter dem Stichwort "virtuelles Hausrecht" etwas, mit dem sich oft verteidigt wird.

Rückmeldung aus der Redaktion

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 15.12.2017, 08:34 (vor 2318 Tagen) @ Prof.Brinkmann


Ich habe jetzt kein Beispiel, aber ich würde die Behauptung nicht aufstellen, wenn ich es nicht schon mehrfach gelesen hätte.


Bist du es, Donald?

Rückmeldung aus der Redaktion

ElHorsto, DO, Donnerstag, 14.12.2017, 13:01 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich habe jetzt kein Beispiel, aber ich würde die Behauptung nicht aufstellen, wenn ich es nicht schon mehrfach gelesen hätte.

Wow, den Satz muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Herrje...

Rückmeldung aus der Redaktion

Scherben, Kiel, Donnerstag, 14.12.2017, 10:09 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"Er entsprach nicht den Ansprüchen die wir an Struktur, Satzbau und Rechtschreibung haben.
Inhaltlich beurteilen wir Gastautor Texte normal nur auf Duplizität (hatten wir in gleicher Form schon online) und fragwürdige bis illegale Komponenten (Rassismus, Diskriminierung etc.).
Darunter fiel der abgelehnte Text aber nicht."


Wieso werden dann Forumsbeiträge kommentarlos gelöscht, die nicht gegen diese Regeln und die Forumsregeln verstoßen? Hier hat der ein oder andere Admin/Moderator doch schon schamlos zugegeben, dass er Hand anlegt, wenn ihm persönlich die Meinung nicht passt.

Als Außenstehender klingt das nicht glaubwürdig.

Es geht hier doch überhaupt nicht um das Forum, sondern um Gastautorentexte. Das betreuen bei uns völlig andere Leute, die zum Teil hier noch nie aktiv waren.

Gastkommentar

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.12.2017, 09:30 (vor 2319 Tagen) @ Bullifahrer

Hallo Bullifahrer,
ich konnte den Text selber aus Zeitgründen zwar nicht lesen, bin aber in der Gruppe, die sich damit befasst. Der Text wurde von mehreren gelesen und von ihnen unisono nach dem Start als “wirr“ von der Struktur her empfunden. Zudem hätte er noch einen größeren Korrekturaufwand bedeutet. Und unsere “gute Seele“, die sich größtenteils darum kümmert, hat im Allgemeinen eine Engelsgeduld damit.

Deshalb wurde die Entscheidung einstimmig gefällt, ihn nicht zu veröffentlichen. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht beleidigend bei dir an, aber du hast gefragt und ich habe eine ehrliche Antwort gegeben.

Ansonsten freuen wir uns wirklich über jeder Zusendung und wir lehnen explizit auch Texte nicht ab, weil uns die darin aufgeführte Meinung nicht gefällt. Das widerspräche auch völlig dem Sinn dieser Rubrik. Wir haben auch schon mehrere Artikel veröffentlicht, hinter denen wir meinungsmäßig so gar nicht standen.

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 08:42 (vor 2319 Tagen) @ Bullifahrer

Hier werden auch einfache Forumsbeiträge entfernt, obwohl sie gegen keine Forumsregel, oder geltendes Recht verstoßen.

Ich hätte schon längst ein eigenes Forum eröffnet, aber als Einzelkämpfer hat man es dann genauso mit sinnlosen Rechtsklagen und "Fans" zu tun, die Dir das Auto zerkratzen, wenn man nicht deren aggressive Meinung teilt.

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 19:45 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Aktuell bleibt eine aberwitzige Diskussion über die "Familienverhältnisse" in der amerikanischen Politik im Forum stehen. Deiner Ansicht entspricht deren Ausgangspunkt der Meinung der Redaktion?

Gastkommentar

Pete H., Donnerstag, 14.12.2017, 10:42 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Hier werden auch einfache Forumsbeiträge entfernt, obwohl sie gegen keine Forumsregel, oder geltendes Recht verstoßen.

Ich hätte schon längst ein eigenes Forum eröffnet, aber als Einzelkämpfer hat man es dann genauso mit sinnlosen Rechtsklagen und "Fans" zu tun, die Dir das Auto zerkratzen, wenn man nicht deren aggressive Meinung teilt.

Aus dem Löschen einzelner Beiträge resultiert, dass dadurch meist auch der darauf folgenden Themenstrang gelöscht wird. Das ist natürlich bedauerlich für die vielen normalen Beiträge (bzw. Beitragsschreiber), ist aber leider unumgänglich.

Von daher erscheint es für die "Gelöschten" oft willkürlich oder ungerecht.

Gastkommentar

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.12.2017, 09:44 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Hier werden auch einfache Forumsbeiträge entfernt, obwohl sie gegen keine Forumsregel, oder geltendes Recht verstoßen.

In der Regel handelt es sich bei diesen Forumsbeiträgen dann übrigens um besorgte-Bürger-wird-man-noch-sagen-dürfen-ich-habe-auch-einen-Freund-der-Ausländer-ist AfD-Sprech.

Er mag gegen keine Regel verstoßen und juristisch ok sein, widerspricht aber völlig jedem Bild von Mitmenschlichkeit und Gemeinschaft, für das wir als Redaktion stehen. Und wir lassen unsere Arbeit auch nicht für die Verbreitung solcher Zwecke missbrauchen. Wer darauf steht, sollte sich wirklich überlegen, ob die Spon-Kommentarspalten nicht für ihn passender sind als das Forum von SG.de.

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 09:55 (vor 2319 Tagen) @ Sascha

Hier werden auch einfache Forumsbeiträge entfernt, obwohl sie gegen keine Forumsregel, oder geltendes Recht verstoßen.

In der Regel handelt es sich bei diesen Forumsbeiträgen dann übrigens um besorgte-Bürger-wird-man-noch-sagen-dürfen-ich-habe-auch-einen-Freund-der-Ausländer-ist AfD-Sprech.

Dann bin ich wohl die Ausnahme, denn mit der AfD habe ich nichts am Hut.

Sonntag war es übrigens folgende, harmlose Satire:

"BVB will mit Stöger den Bock umstoßen - Köln stellt Maskottchen unter Polizeischutz" mit dem expliziten Hinweis, dass es sich um Satire handelt.

Eine Headline, die man im Postillon noch gefeiert hätte.

Aber hier wird sie gleich zwei mal gelöscht, weil es die Aufbruchsstimmung vermiest, oder weil es von mir kommt.

Gastkommentar

Ajodb, Steinfurt, Donnerstag, 14.12.2017, 11:19 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Hier werden permanent Posts gelöscht wenn sie nicht der gewünschten Meinung entsprechen... Das hat null mit Rassismus o. Ä.zu tun

Gastkommentar

MDomi, Donnerstag, 14.12.2017, 12:51 (vor 2319 Tagen) @ Ajodb

Meine werden eigentlich nicht gelöscht. Ich bin seit parsimony-Zeiten hier. Ich habe sicher viele tausend verfasst. Muss also am jeweiligen Text liegen oder jemand kann euch einfach nicht leiden. ;) Das Letzte war Spaß.

Gastkommentar

Ajodb, Donnerstag, 14.12.2017, 11:26 (vor 2319 Tagen) @ Ajodb

Hier werden permanent Posts gelöscht wenn sie nicht der gewünschten Meinung entsprechen... Das hat null mit Rassismus o. Ä.zu tun

Wenn das so wäre, hätte schon längst mal etwas von mir gelöscht werden müssen. Ist aber, soweit ich weiß, noch nicht vorgekommen. Und auch insgesamt lese ich hier generell sehr viele Beiträge, die meiner Einschätzung nach eher weniger mit der Meinung der (meisten) Admins übereinstimmen.

Ich glaube eher, es ist wie mit dem abgelehnten Artikel des Thread-Starters: Grund für die Löschung oder Nichtannahme könnte eher die Qualität des Beitrags sein als die darin vertretene Meinung. Oder es sind einfach Verschwörungstheorien.

Gastkommentar

Ajodb, Donnerstag, 14.12.2017, 11:50 (vor 2319 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Emilyjasmin, Donnerstag, 14.12.2017, 11:53

Hier werden permanent Posts gelöscht wenn sie nicht der gewünschten Meinung entsprechen... Das hat null mit Rassismus o. Ä.zu tun


Wenn das so wäre, hätte schon längst mal etwas von mir gelöscht werden müssen. Ist aber, soweit ich weiß, noch nicht vorgekommen. Und auch insgesamt lese ich hier generell sehr viele Beiträge, die meiner Einschätzung nach eher weniger mit der Meinung der (meisten) Admins übereinstimmen.

Ich glaube eher, es ist wie mit dem abgelehnten Artikel des Thread-Starters: Grund für die Löschung oder Nichtannahme könnte eher die Qualität des Beitrags sein als die darin vertretene Meinung. Oder es sind einfach Verschwörungstheorien.

Sehe ich genau so wie du. Die Beiträge hier sind viel zu vielfältig, als dass das Gefühl aufkommen könnte, hier werden nur bestimmte Meinungen geduldet. Auch sachliche Diskussionen mit den Moderatoren sind möglich, in denen dann deutlich wird, dass die Meinung bei diesem Thema unterschiedlich ist, ohne dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden würden. Zu irgendwelchen Troll-Beiträgen, Beleidigungen oder AFD-Werbeposts wurde ja schon was gesagt. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass manchmal eigene Beiträge gelöscht werden, weil man selbst irgendetwas übersehen hat. Mir ist es beispielsweise passiert, dass ich einen DerWesten Artikel verlinkt hatte, der Bezug auf die Sportbild genommen hatte. Freundlich nachgefragt, eine freundliche Antwort bekommen. Und wenn es ein Missverständnis war, dann räumen das die Admins meiner Erfahrung nach auch sofort ein.

Gastkommentar

Phil, Donnerstag, 14.12.2017, 11:59 (vor 2319 Tagen) @ Emilyjasmin

Wenn ich mir die gelöschten Beiträge anschaue, kann ich nur sagen, dass es schon frech ist, wenn Leute hier behaupten, ihre Meinung würde nicht geduldet und gezielt gelöscht, um hier ein einheitliches Meinungsbild herzustellen.

Dem ist einfach überhaupt nicht so. Gerade in sportlichen Threads wird hier im Grunde alles stehen gelassen an Meinungsäußerungen zum BVB, zu Spielern oder zu Funktionären.

Keine Ahnung was Prof. Brinkmann z.B. meint, aber ich habe nur eine einzige längere Meinungsäußerung von ihm im Kopf, die glaube ich löschte. Was ich ihm gerade - im übrigen zum wiederholten Male - erläutert habe, wieso dies geschah.

MFG
Phil

Gastkommentar

Ajodb, Donnerstag, 14.12.2017, 12:18 (vor 2319 Tagen) @ Phil

Das ist meiner Meinung nach schon alleine dadurch zu erkennen, dass man zwischen "Tuchel war der beste Trainer ever" bis "Alles an Tuchel war doof" oder "Watzke raus" bis "Watzke hat noch nie einen Fehler gemacht" alle Meinungen vertreten findet, die man überhaupt nur haben kann. Gilt sicherlich auch für alle anderen Themen, wird hierbei aber besonders deutlich.

Gastkommentar

Phil, Donnerstag, 14.12.2017, 12:29 (vor 2319 Tagen) @ Emilyjasmin

Da bis auf einige grundsätzliche Dinge sich die Redakteure untereinander auch nicht einig sind und es weder einen Chefredakteur oder Herausgeber gibt, frag ich mich auch, wie die eine Einheitsmeinung hier herbei moderieren sollten.

Es geht einfach darum, dieses Forum lesbar zu halten, den Umgang untereinander halbwegs unter Kontrolle zu halten und einige Regeln einzuhalten.

Und ja, dafür moderiert man das hier. Dass da auch mal ein Beitrag eigentlich hätte stehen bleiben können, sollte verkraftbar sein.

Das hier aber Meinungen im Rahmen der oben genannten Leitplanken nicht stehen bleiben, weil die Meinung nicht gewollt ist, passiert maximal bei politischen Äußerungen, denen kein einziger bei Sg.de eine Plattform bieten will.

Der Rest bleibt in der Regel hier stehen.

M f g
Phil

Gastkommentar

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 14.12.2017, 11:25 (vor 2319 Tagen) @ Ajodb

Hier werden permanent Posts gelöscht wenn sie nicht der gewünschten Meinung entsprechen...

Ähm nein. Das stimmt definitiv nicht.

Gastkommentar

Fair Play, NRW, Donnerstag, 14.12.2017, 11:24 (vor 2319 Tagen) @ Ajodb

Hier werden permanent Posts gelöscht wenn sie nicht der gewünschten Meinung entsprechen... Das hat null mit Rassismus o. Ä.zu tun

Siehe die Beiträge von Sascha und Pete H., das erklärt es doch ganz gut. Kein Grund zu jammern imo.

Gastkommentar

Ajodb, Steinfurt, Donnerstag, 14.12.2017, 20:22 (vor 2319 Tagen) @ Fair Play

Ich weiß nicht was hier alles verschwindet, ich kann es nur über einige Posts von mir sagen, die weder rassistisch, diskriminierend oder gewaltverherrlichend waren, sondern ruhig und sachlich sportliche Kritik beinhaltet haben... Passte scheinbar nicht, keine Ahnung... Bin scheinbar auf jeden Fall nicht der Einzige hier

Gastkommentar

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Donnerstag, 14.12.2017, 10:04 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"BVB will mit Stöger den Bock umstoßen - Köln stellt Maskottchen unter Polizeischutz"

das ist doch durchaus humorvoll - wo liegt hier das Problem?

Gastkommentar

Peter, Donnerstag, 14.12.2017, 10:11 (vor 2319 Tagen) @ Peter

"BVB will mit Stöger den Bock umstoßen - Köln stellt Maskottchen unter Polizeischutz"


das ist doch durchaus humorvoll - wo liegt hier das Problem?

Ich hatte das auch überhaupt nicht böse gemeint. Stöger hat eine Chance verdient, aber die Vorlage mit dem Bock und Köln fand ich einfach witzig.

Phil hatte aber vorher schon ausgedrückt, dass er den Sarkasmus hier satt hat. Vielleicht weht der Wind von daher.

Gastkommentar

Norbis_best, Berlin, Donnerstag, 14.12.2017, 13:31 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"BVB will mit Stöger den Bock umstoßen - Köln stellt Maskottchen unter Polizeischutz"


das ist doch durchaus humorvoll - wo liegt hier das Problem?

Ich finde es auch null witzig und hätte es genauso gelöscht, weil es dumm ist. Und weil ich deine Beiträge grundsätzlich dumm finde. Und weil ich mich frage, welchen Zweck du hier verfolgst, außer alles zu kritisieren, das nicht bei 3 auf`m Baum ist.

Und bitte verstehe das nicht nur als Kritik an dir, nein ich meine das viel mehr diffamierend.

Gastkommentar

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.12.2017, 19:11 (vor 2319 Tagen) @ Norbis_best

Ich bin fassungslos, wie diesem Beitrag noch nicht alle High-Fives der Welt zugeflogen gekommen sein konnten. Wenn es eine Abstimmung zum Post der Woche gäbe, würde ich diesen hier zum Post des Monats nominieren aufgrund maximaler Ausderseelesprechung.

Gastkommentar

Phil, Donnerstag, 14.12.2017, 10:44 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Also ich hab das nicht gelöscht, nur um eine weitere deiner Annahmen und Vermutungen zu entkräften.

M f g
Phil

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 10:18 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

"BVB will mit Stöger den Bock umstoßen - Köln stellt Maskottchen unter Polizeischutz"


das ist doch durchaus humorvoll - wo liegt hier das Problem?


Ich hatte das auch überhaupt nicht böse gemeint. Stöger hat eine Chance verdient, aber die Vorlage mit dem Bock und Köln fand ich einfach witzig.

Phil hatte aber vorher schon ausgedrückt, dass er den Sarkasmus hier satt hat. Vielleicht weht der Wind von daher.

Ich hab vorhin auch etwas nicht ganz ernstgemeintes geschrieben. Es wurde gelöscht und ich wurde verwarnt.

Keine Ahnung, warum.

Aber man muss auch nicht alles verstehen.

Gastkommentar

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 14.12.2017, 11:24 (vor 2319 Tagen) @ istar

Ich hab vorhin auch etwas nicht ganz ernstgemeintes geschrieben. Es wurde gelöscht und ich wurde verwarnt.

Keine Ahnung, warum.

Das ist halt das Problem bei Ironie und Sarkasmus. Insbesondere wenn sie schriftlich geäußert werden und man nur den reinen Wortlaut interpretieren kann und nicht Betonung, Mimik etc., fällt es manchmal schwer, die ernstgemeinten Beiträge von den ironischen zu unterscheiden.
Als Moderator denke ich da eher an die Folgen und lösche im Zweifel etwas, das zu ausufernden und potentiell hitzigen Diskussionen führen könnte, falls es ernstgenommen wird.
Falls Dich in dem Fall eine unberechtigte Verwarnung getroffen haben sollte, tut es mir leid, allerdings halten sich die Folgen der gelben Karte ja auch in Grenzen, wenn man nicht zum "Wiederholungstäter" wird.

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 12:34 (vor 2319 Tagen) @ WBSTRR

Ich hab vorhin auch etwas nicht ganz ernstgemeintes geschrieben. Es wurde gelöscht und ich wurde verwarnt.

Keine Ahnung, warum.

Das ist halt das Problem bei Ironie und Sarkasmus. Insbesondere wenn sie schriftlich geäußert werden und man nur den reinen Wortlaut interpretieren kann und nicht Betonung, Mimik etc., fällt es manchmal schwer, die ernstgemeinten Beiträge von den ironischen zu unterscheiden.
Als Moderator denke ich da eher an die Folgen und lösche im Zweifel etwas, das zu ausufernden und potentiell hitzigen Diskussionen führen könnte, falls es ernstgenommen wird.
Falls Dich in dem Fall eine unberechtigte Verwarnung getroffen haben sollte, tut es mir leid, allerdings halten sich die Folgen der gelben Karte ja auch in Grenzen, wenn man nicht zum "Wiederholungstäter" wird.

Ist in Ordnung ;-))

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 10:26 (vor 2319 Tagen) @ istar

Ich hab vorhin auch etwas nicht ganz ernstgemeintes geschrieben. Es wurde gelöscht und ich wurde verwarnt.

Keine Ahnung, warum.

Aber man muss auch nicht alles verstehen.

Ich sehe gerade, dass ich eine gelbe Karte erhalten habe, aber natürlich wieder mal keine Begründung.

Wahrscheinlich, weil ich es noch einmal reingestellt habe, weil die Löschung nicht wegen eines Regelverstoßes stattfand.

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 10:27 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Das Spiel geht nicht 11 gegen 11 aus,wenn das so weitergeht. :-))^

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 11:04 (vor 2319 Tagen) @ istar

Das Spiel geht nicht 11 gegen 11 aus,wenn das so weitergeht. :-))^

Das ist doch mal wieder ein gefundes Fressen für unseren blauen Prof.
Dem geht's durch nur um Rumtrollerei, Leute auf die Palme zu bringen und den Forenbetreibern ans Bein zu pinkeln.
Aus Selbstschutzgründen ist der seit einiger Zeit auf meiner persönlichen Ignorelist. Sein Gesülze lese ich nur noch indirekt (als Zitat in einem Antwortpost). Das reicht mir schon, um zu sehen, was mit dem Typen los ist.
Der provoziert solange, bis er einen vor den Koffer geschossen bekommt, damit er dann mit Redefreiheit kommen kann.

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 11:20 (vor 2319 Tagen) @ Kwiat

Das Spiel geht nicht 11 gegen 11 aus,wenn das so weitergeht. :-))^


Das ist doch mal wieder ein gefundes Fressen für unseren blauen Prof.
Dem geht's durch nur um Rumtrollerei, Leute auf die Palme zu bringen und den Forenbetreibern ans Bein zu pinkeln.

Dann schick mir doch mal bitte Links zu meinen Troll-Posts. Mir geht es nur um Kritik an der Vereinsführung. Dass das dann das halbe Forum inkl. Moderatoren persönlich nimmt, ist völlig normal.
Regelverstöße und sogar Beleidigungen kamen stets von der anderen Seite. Bis heute denken viele noch, dass ich aufgrund der Farbe nur aus Herne-West stammen kann. Dabei habe ich schon mehrfach erklärt, dass die Farbe vom Forum vorgegeben ist und in der RGB-Zusammensetzung nichts mit dem FC Meineid zu tun hat. Außerdem gehört Blau zu den Gründungsfarben des BVB. Was kann ich dafür, dass irgendein Kack-Verein das komplette Blau-Spektrum für sich beansprucht?

Nach der Tuchel-Entlassung war ich übrigens "Prof. Brinkmann Meinking" und von unserem Ex-Ex-Trainer persönlich beauftragt. Davor kritisierte man mich noch für die Kritik an Tuchel.

Gastkommentar

Phil, Donnerstag, 14.12.2017, 11:56 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Also von dir stehen hier tausende Zeilen in diesem Forum, wo du all deine Annahmen, Spekulationen, Rückschlüssen und Interpretationen kund tust. Seit Monaten.

Gelöscht worden bist du soweit ich das überblicke so gut wie nie. Es gibt einige Beiträge, wie zuletzt der mit dem Geißbock. Darüber kann man diskutieren - warum der Moderator ist in dem Moment löschte, weiß ich aber auch nicht. Ich persönlich halte solche seltsam provokanten Einzeiler immer für seltsam, aber ich lösche sie dann eher nicht (habe es ein mal jetzt getan, im Spielthread zum Mainz-Spiel, schlicht um zu schauen, wie der Thread sich dann anders entwickelt.). Es dürfte aber nun auch kein Drama sein, wenn derartige Kurzäußerungen dann mal verschwinden, im Zweifel auch nicht völlig begründet oder tatsächlich nötig.

Was deine ausführlichen Stellungnahmen betrifft, in denen du allenmöglichen etwas vorwirfst, Personen ausgetauscht sehen willst oder zum Protest bei den Hauptversammlungen aufrufst (mal alles als Beispiel), so stehen die bis auf meines Wissen eine einzige Ausnahme allesamt in diesem Forum. Völlig unzensiert und ohne jede redaktionelle Beeinflussung.

Eine einzige Ausnahme habe ich selbst mitbekommen und im Zweifle auch erzeugt. Also du Nachts um 04.30, als die Tuchel-Diskussionen ihren Höhepunkt fanden meine ich, erneut in einer ohnehin hitzigen Atmosphäre mit deinem Beitrag Öl in das Forenfeuer gegossen hast. Da wurde dein Beitrag mitsamt der mehr als unsachlichen folgenden Diskussion darunter (ich meine von mir) gelöscht.

Denn den gesamten Abend hatten ich und die anderen Moderatoren sich schon damit rumgeschlagen, dass Forum nicht komplett kollabieren zu lassen zwischen Anschuldigungen, Beleidigungen und sonstigen Streiterein. Und Nachts um 04.30 hat dann wirklich auch der letzte keine Lust mehr, dass unter Kontrolle zu halten.

Der Inhalt des Beitrags war aber ohnehin nur eine Wiederholung des von dir schon xfach - ich glaube sogar im selben Thread damals - geäußerten.

Wenn das dein Problem ist und du daraus eine Steuerung des Forums in eine bestimmte Richtung siehst, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Darüber hinaus habe ich dir angeboten, dass du mir persönlich (ich bin zwar kein SG_Redakteur, hätte ihn aber wohlwollend begleitet) einen Gastbeitrag zu deinen Ansichten schickst. Und wenn du diesen stilistisch ordentlich geschrieben hättest (wovon ich ausgehe), wäre der auch veröffentlicht worden. Aber du hast das abgelehnt. Warum auch immer.

MFG
Phil

Gastkommentar

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.12.2017, 14:28 (vor 2319 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 14.12.2017, 14:31

Darüber hinaus habe ich dir angeboten, dass du mir persönlich (ich bin zwar kein SG_Redakteur, hätte ihn aber wohlwollend begleitet) einen Gastbeitrag zu deinen Ansichten schickst. Und wenn du diesen stilistisch ordentlich geschrieben hättest (wovon ich ausgehe), wäre der auch veröffentlicht worden. Aber du hast das abgelehnt. Warum auch immer.

Echt jetzt? Du fragst dich warum der User keinen Gastkommentar schreiben möchte? In diesem Thread geht es um einen enttäuschten User, der einen Gastkommentar eingeschickt hat und nun traurig ist, dass Ihr ihm eine Absage erteilt habt. Nicht wegen dem Inhalt wie Ihr schreibt, sondern wegen schlechtem Satzbau, zu vielen Fehlern und weil es wirr geschrieben ist laut eurer Redaktion. Was der User Bullifahrer hier so schreibt klingt ja nun auch nicht so als ob er/sie keine zwei Sätze aneinanderreihen könnte. Nun wunderst du dich, dass Leute wie Prof.Brinkmann, deren Beiträge schon sonst als wirr gelten hier, sich nicht die Mühe machen wollen euch was zu schicken, damit Ihr wegen "stilistisch unordentlich" ablehnen könnt.

Ich will Prof. Brinkmann nicht verteidigen und ich will auch der Redaktion nichts Böses, aber dieser Thread zeigt ja, dass Leute sich durchaus Mühe machen, was zu schreiben, mit der Hoffnung darauf, dass Ihr es bringt und dann bitter enttäuscht werden. Wie Mephisto sagen würde, "drum besser wär's wenn nichts entstünde", da die Zikade doch immer wieder im Gras landet, egal wie hoch sie springt. Die Mühe vom User Bullifahrer war umsonst und hätte er/sie nichts geschrieben, wäre ihm/ihr die Enttäuschung erspart geblieben um mal zu umreißen was ich damit meine.

Gastkommentar

Phil, Donnerstag, 14.12.2017, 14:55 (vor 2319 Tagen) @ Kayldall

Echt jetzt? Du fragst dich warum der User keinen Gastkommentar schreiben möchte? In diesem Thread geht es um einen enttäuschten User, der einen Gastkommentar eingeschickt hat und nun traurig ist, dass Ihr ihm eine Absage erteilt habt. Nicht wegen dem Inhalt wie Ihr schreibt, sondern wegen schlechtem Satzbau, zu vielen Fehlern und weil es wirr geschrieben ist laut eurer Redaktion. Was der User Bullifahrer hier so schreibt klingt ja nun auch nicht so als ob er/sie keine zwei Sätze aneinanderreihen könnte. Nun wunderst du dich, dass Leute wie Prof.Brinkmann, deren Beiträge schon sonst als wirr gelten hier, sich nicht die Mühe machen wollen euch was zu schicken, damit Ihr wegen "stilistisch unordentlich" ablehnen könnt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich höchstpersönlich mich dafür stark gemacht hätte, dass sein Beitrag erscheint. Nun kann ich bei SG.de nichts bestimmen, aber gewiss wäre es mir gelungen, einen Artikel von ihm zu veröffentlichen.

Denn hier erwähnten Artikel kenne ich nicht und kann dazu also auch nichts sagen. Prinzipiell aber werden bei Sg.de nicht sonderlich oft Artikel abgelehnt.

Ich will Prof. Brinkmann nicht verteidigen und ich will auch der Redaktion nichts Böses, aber dieser Thread zeigt ja, dass Leute sich durchaus Mühe machen, was zu schreiben, mit der Hoffnung darauf, dass Ihr es bringt und dann bitter enttäuscht werden.

Das tut mir auch Leid für ihn. Aber ich kann, wie gesagt, inhaltlich dazu nichts sagen, weil ich den Artikel nicht kenne. Gerne kann er ihn mir zuschicken, dann lese ich ihn und werde ihm meine Meinung dazu sagen.

MFG
Phil

Gastkommentar

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.12.2017, 16:11 (vor 2319 Tagen) @ Phil

Ich habe ihm gesagt, dass ich höchstpersönlich mich dafür stark gemacht hätte, dass sein Beitrag erscheint. Nun kann ich bei SG.de nichts bestimmen, aber gewiss wäre es mir gelungen, einen Artikel von ihm zu veröffentlichen.

Okay, du kannst bei Sg.de nichts bestimmen, aber hättest den Artikel von Prof. Brinkmann veröffentlicht bekommen, klingt nach Alleingang. Versteh ich übrigens nicht, warum du dich für den User stark gemacht hättest aber für den Anderen nicht, ziemlich unfair.

Den hier erwähnten Artikel kenne ich nicht und kann dazu also auch nichts sagen. Prinzipiell aber werden bei Sg.de nicht sonderlich oft Artikel abgelehnt.

Ich kenne den Artikel auch nicht und kann dazu auch nichts sagen, aber ich dachte das hier wäre ein Forum von Fans für Fans und nicht nur für Studierte. Umso blöder muss der User der dennoch abgelehnt wird sich vorkommen.

Das tut mir auch Leid für ihn. Aber ich kann, wie gesagt, inhaltlich dazu nichts sagen, weil ich den Artikel nicht kenne. Gerne kann er ihn mir zuschicken, dann lese ich ihn und werde ihm meine Meinung dazu sagen.

Das ist alles sehr nett gemeint von dir Phil und ich meine das wirklich auch nicht böse, aber ich glaube echt, dass der User mittlerweile keinen Wert mehr darauf liegt, noch eine weitere vernichtende Abfuhr zu kassieren, sollte deine Meinung identisch sein mit der deiner Kollegen.

Gastkommentar

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 14.12.2017, 15:04 (vor 2319 Tagen) @ Phil

Ach bitte...hat hier irgendjemand eine Diplomarbeit eingesendet, an der er monatelang gearbeitet hat?

Hier geht es um einen Artikel, ebensolcher sollte im Normalfall keinen stundenlangen Aufwand bedeuten.
Nachdem hier nun auf Nachfrage ausführlich erklärt wurde, warum von einer Veröffentlichung abgesehen worden ist, könnte man das Thema dann auch mal ad acta legen, oder?

Nebenbei hat wohl auch der Verfasser des Beitrages die Nichtveröffentlichung und deren Begründung akzeptiert, Ärger oder Betrübnis ob der Entscheidung dürften sich hoffentlich im Rahmen halten.

In meinen Augen reicht dieser Umstand nämlich nicht aus, um in weiterer Folge irgendwelche Theorien zu Allmachtsgefühlen seitens der sg.Redaktion zu spinnen, hier einen schönen Gruß an Dr.Brinkmann.

Gastkommentar

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 14.12.2017, 14:58 (vor 2319 Tagen) @ Phil

Bullifahrer sollte den Text einfach hier in diesem Thread posten und wir können ihn dann alle lesen und wer will kann ihn bewerten ;-)...wobei ich das schon verstehe aus seiner Sicht, die Enttäuschung...weil es ist dann halt noch mal ein Unterschied ob ein Text im Forum steht oder mit einem netten Layout auf der offiziellen Seite von SG.DE (u.a. aus dem Grund möchte SG ja auch noch mal verständlicherweise drüber schauen)...

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 14:23 (vor 2319 Tagen) @ Phil

Darüber hinaus habe ich dir angeboten, dass du mir persönlich (ich bin zwar kein SG_Redakteur, hätte ihn aber wohlwollend begleitet) einen Gastbeitrag zu deinen Ansichten schickst. Und wenn du diesen stilistisch ordentlich geschrieben hättest (wovon ich ausgehe), wäre der auch veröffentlicht worden. Aber du hast das abgelehnt. Warum auch immer.

Emotionen entstehen immer aus einem Reiz und der war damals zu dem Zeitpunkt gegeben (u.a. Sperrung der Süd, zu schnelle Spielansetzung gegen Monaco). Inzwischen bemerke ich leider bei mir eine deutliche Entfernung vom Geschehen und wenn der Verein nicht die Kurve kriegt, wird das Feuer für den aktuellen BVB wahrscheinlich nur noch auf Sparflamme brennen. Ich hoffe, dass Stöger trotz Verfehlungen der Vereinsleitung noch irgendetwas bewegen kann, aber bei "19:09 - der schwarzgelbe Talk" wurde ich wieder einmal bestätigt, dass wir keinen guten Steuermann haben.

Gastkommentar

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 14.12.2017, 21:14 (vor 2318 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Darüber hinaus habe ich dir angeboten, dass du mir persönlich (ich bin zwar kein SG_Redakteur, hätte ihn aber wohlwollend begleitet) einen Gastbeitrag zu deinen Ansichten schickst. Und wenn du diesen stilistisch ordentlich geschrieben hättest (wovon ich ausgehe), wäre der auch veröffentlicht worden. Aber du hast das abgelehnt. Warum auch immer.


Emotionen entstehen immer aus einem Reiz und der war damals zu dem Zeitpunkt gegeben (u.a. Sperrung der Süd, zu schnelle Spielansetzung gegen Monaco). Inzwischen bemerke ich leider bei mir eine deutliche Entfernung vom Geschehen und wenn der Verein nicht die Kurve kriegt, wird das Feuer für den aktuellen BVB wahrscheinlich nur noch auf Sparflamme brennen. Ich hoffe, dass Stöger trotz Verfehlungen der Vereinsleitung noch irgendetwas bewegen kann, aber bei "19:09 - der schwarzgelbe Talk" wurde ich wieder einmal bestätigt, dass wir keinen guten Steuermann haben.

LOL

Gastkommentar

Phil, Donnerstag, 14.12.2017, 14:52 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Du unterstellst uns, wir würden irgendwie hier qua Löschverhalten die Meinung in unserem Interesse steuern. Dem ist nicht so. Und du selbst bis hier kein Opfer von massenhaften unbegründeten Löschungen, wodurch dir deine Ansichten verwehrt bleiben.

Aber genau das versuchst du so rüberzubringen.

Über die Qualität von Watzke oder sonstwem beim BVB will ich mit dir hier gar nicht diskutieren.

MFG
Phil

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 15:25 (vor 2319 Tagen) @ Phil

Du unterstellst uns, wir würden irgendwie hier qua Löschverhalten die Meinung in unserem Interesse steuern. Dem ist nicht so.

Wieso sprichst Du jetzt von "uns", aber in den Diskussionen um die "Zensur" in diesem Forum wird dann verteidigt, dass jeder Mod nach seinem eigenen Gutdünken
Beiträge löschen kann, auch wenn diese nicht klar gegen die Regeln sind. Ich habe es nicht euch allen als Einheit vorgeworfen, sondern denen, die dafür im Einzelfall verantwortlich sind. Falls ihr alles säuberlich dokumentiert, werdet ihr wissen, wer vielleicht auch mal über das Ziel hinausschießt.

Und du selbst bis hier kein Opfer von massenhaften unbegründeten Löschungen, wodurch dir deine Ansichten verwehrt bleiben.

Für mich ist das Posten hier auch ein Spießrutenlauf. Würde mir nur ein kleiner Fehler passieren, es wäre für den gerade aktiven Mod wahrscheinlich eine Wohltat, mir eine rote Karte zu verpassen.

Dabei war das nie mein Ziel!
Seitdem ich hier poste, ging meine Aufmerksamkeit immer nur Richtung Verein. Bis es dann damit anfing, dass sich Nutzer persönlich angegriffen gefühlt haben, weil sie sich als Eins mit dem BVB verstehen. In dem Moment hast Du hier in dem Forum schon verloren.

Und wenn Du dann noch merkst, wie der ein oder andere Mod auf den Zug mit aufspringt und sogar beleidigend wird, dann verlierst Du ein Stück weit den Respekt vor den Personen. Bei Dir ist das noch anders, deshalb antworte ich Dir auch noch.

Über die Qualität von Watzke oder sonstwem beim BVB will ich mit dir hier gar nicht diskutieren.

Warum eigentlich nicht?

Gastkommentar

Phil, Donnerstag, 14.12.2017, 15:34 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wieso sprichst Du jetzt von "uns", aber in den Diskussionen um die "Zensur" in diesem Forum wird dann verteidigt, dass jeder Mod nach seinem eigenen Gutdünken

Warum legst du jedes einzelne Wort auf die Goldwaage? Du hast ganz allgemein von der Redaktion und den Moderatoren hier gesprochen weiter unten. Deswegen "uns". Weil "du" "uns" unterstellst, wir würden hier Meinungen unterdrücken.

Beiträge löschen kann, auch wenn diese nicht klar gegen die Regeln sind. Ich habe es nicht euch allen als Einheit vorgeworfen, sondern denen, die dafür im Einzelfall verantwortlich sind. Falls ihr alles säuberlich dokumentiert, werdet ihr wissen, wer vielleicht auch mal über das Ziel hinausschießt.

Genau. In deinem Fall kommt das aber verdammt selten vor und auch insgesamt wird hier deutlicher weniger gelöscht, als du unwissend zu suggerieren versuchst.

Für mich ist das Posten hier auch ein Spießrutenlauf. Würde mir nur ein kleiner Fehler passieren, es wäre für den gerade aktiven Mod wahrscheinlich eine Wohltat, mir eine rote Karte zu verpassen.

Das stimmt nicht. Deine Beiträge mögen mancherlei Leute nerven, aber für was genau du hier eine rote Karte hättest bekommen sollen, kann ich nicht erkennen.

Warum manche User von dir genervt sind, musst du aber schon selbst bewerten.

Über die Qualität von Watzke oder sonstwem beim BVB will ich mit dir hier gar nicht diskutieren.


Warum eigentlich nicht?

Weil es zu nichts führt und im Grunde alles gesagt ist.

MFG
Phil

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 16:09 (vor 2319 Tagen) @ Phil

Warum legst du jedes einzelne Wort auf die Goldwaage? Du hast ganz allgemein von der Redaktion und den Moderatoren hier gesprochen weiter unten. Deswegen "uns". Weil "du" "uns" unterstellst, wir würden hier Meinungen unterdrücken.

Ihr arbeitet im Verborgenen. Niemand von außerhalb kann transparent nachvollziehen, wer gerade was im Forum moderiert. Erst, wenn sich jemand darüber beschwert, dann gibt es hin und wieder eine Begründung.

Ich müsste also eine Strichliste führen, welcher Admin/Mod sich wann zu einer Aktion bekannt hat. Dann wäre es vielleicht machbar, einzelne Namen zu nennen.

Deshalb ist es mir nur möglich, allgemeine Kritik an das schwarze Brett zu hängen und der Admin/Mod, der sich angesprochen fühlt, geht vorbei und nimmt sie sich an, oder eben nicht.

Für mich ist das Posten hier auch ein Spießrutenlauf. Würde mir nur ein kleiner Fehler passieren, es wäre für den gerade aktiven Mod wahrscheinlich eine Wohltat, mir eine rote Karte zu verpassen.


Das stimmt nicht. Deine Beiträge mögen mancherlei Leute nerven, aber für was genau du hier eine rote Karte hättest bekommen sollen, kann ich nicht erkennen.

Ich meinte damit, dass man bei mir wahrscheinlich genauer hinsieht und nur auf einen Fehler wartet. Jetzt mit einer gelben Karte, bei der ich auch nur rätseln kann, ist das Risiko für eine Sperre deutlich größer.

Warum manche User von dir genervt sind, musst du aber schon selbst bewerten.

Das ist mir völlig klar, aber es ist auch in der emotionalen Verbundenheit zum Verein begründet. In einem neutralen Fußballforum würde ich gar nicht auffallen, da wird Watzke eben nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Über die Qualität von Watzke oder sonstwem beim BVB will ich mit dir hier gar nicht diskutieren.


Warum eigentlich nicht?


Weil es zu nichts führt und im Grunde alles gesagt ist.

Das kannst Du aber auf die meisten Themen in diesem Forum übertragen. Wir drehen uns schon sehr lange im Kreis.

Aber nur, weil die meisten hier die Probleme nur "auf'm Platz" sehen, heißt das nicht, dass eine Etage weiter oben alles so rosig aussieht, wie der Kontostand des BVB, an dem man es festmacht.

Gastkommentar

istar, Donnerstag, 14.12.2017, 18:07 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wenn man etwas wirklich wichtiges ernsthaft rüberbringen will, dann sollte man sich einfach die Mühe machen es entsprechend zu formulieren. Auf unnötige Polemik, Ironie und Sarkasmus verzichten und wenn überhaupt nur als ein sehr gezieltes und sensibles rhetorisches Mittel einsetzen. Keine persönlichen Angriffe gegen Personen und immer schön bei der Sache bleiben. Ist doch eigentlich ganz einfach? Das ist aber auch ein Forum und da schießt man halt mal übers Ziel hinaus. Dann wird es gelöscht. Wenn es zu arg wird, dann wird man verwarnt. So selbstkritisch sollte man doch eigentlich sein mit der eigenen Rhetorik? Nicht jede Polemik ist im Nachhinein angebracht oder wohl überlegt und nicht jedes Wort aus der Emotion heraus ist im Nachhinein immer noch schreibenswert. Das hier wirkt eher wie die schiere Lust am Streit um des Streitens willen.

Gastkommentar

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.12.2017, 21:09 (vor 2318 Tagen) @ Kulibi77

Das ist aber auch ein Forum und da schießt man halt mal übers Ziel hinaus. Dann wird es gelöscht. Wenn es zu arg wird, dann wird man verwarnt.

Okay, aber wenn man wie Prof. Brinkmann sieht, dass dein Post gelöscht wurde und dann den gleichen Post gleich nochmal postet, weil man der Meinung ist, das würde nicht gegen die Forenregeln verstoßen, dann grenzt das schon an Dummheit vom User. Wie kann man davon ausgehen, dass etwas was einmal gelöscht wurde dann beim zweiten Mal posten anders bewertet wird vom Moderator. Dann gibt es halt automatisch gelb wegen Widerstand gegen die Forumsgewalt. ;)

Zudem sehe ich das wie Phil, warum die Aufregung, wenn der Post sowieso nur lustig sein sollte und keinen anderen Sinn verfolgte, dann ist es doch auch nicht so schlimm, dass er gelöscht wurde.

Gastkommentar

Scherben, Kiel, Donnerstag, 14.12.2017, 08:56 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich hätte schon längst ein eigenes Forum eröffnet, aber als Einzelkämpfer hat man es dann genauso mit sinnlosen Rechtsklagen und "Fans" zu tun, die Dir das Auto zerkratzen, wenn man nicht deren aggressive Meinung teilt.

Und vor allem: Dieser Scheiß kostet Zeit.

Das ist, um auf das Thema des Beitrags zurückzukommen, wohl auch der Grund für die unspezifizierte Antwort. Wenn "wir" (wie gesagt: ich diesmal nicht) Gastkommentare bekommen, dann werden sie von mehreren Leuten gelesen, die also Zeit investieren. Wenn sie dann der Meinung sind, dass der Text so nicht unseren Ansprüchen genügt, dann kann es sein, dass die Antwort relativ kurz ausfällt. Das liegt aber nicht daran, dass man generell wenig Zeit hineinstecken will (auch wenn es unhöflich aussieht), sondern eher daran, dass man schon viel Zeit hineingesteckt hat.

Gastkommentar

joergi-coe, Donnerstag, 14.12.2017, 18:58 (vor 2319 Tagen) @ Scherben

Ich verstehe generell nicht warum viele User sich immer angegriffen fühlen und sich wegen eines gelöschten Posts so aufregen können. Ich gehe bestimmt schon seit 14 Jahren mehrmals täglich auf schwatzgelb und lese gerne mit. Besonders die Beiträge von Sascha und Phil lese ich mit großer Freude Für diese endlosen Diskussionen etc. ist mir meine Zeit aber zu schade. Da schreibe ich lieber nichts . Für mich würde aber auch keine Welt untergehen wenn ein Beitrag von mir gelöscht werden würde.

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 09:11 (vor 2319 Tagen) @ Scherben

Ich hätte schon längst ein eigenes Forum eröffnet, aber als Einzelkämpfer hat man es dann genauso mit sinnlosen Rechtsklagen und "Fans" zu tun, die Dir das Auto zerkratzen, wenn man nicht deren aggressive Meinung teilt.


Und vor allem: Dieser Scheiß kostet Zeit.

Natürlich tut er das. Schlimmer ist nur noch das Moderieren bei Seiten wie Twitch, wenn man bei einem 12h Stream pausenlos auf den Chat gucken muss und sich dort 50.000 Zuschauer tummeln.

Man sollte sich aber immer die Frage stellen, ob dieser Scheiß einem überhaupt noch unter dem Strich Spaß macht und da tickt jeder Admin/Moderator sicherlich anders. Sobald der Frust Überhand nimmt, merken das dann auch die Forumsteilnehmer.

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 09:04 (vor 2319 Tagen) @ Scherben

Lieber Scherben - auch ich habe lange Zeit ein gut gehendes Forum eines e.V geleitet und moderiert - natürlich kostet das Zeit und natürlich nervt das bisweilen höllisch .... Der Einfachheit halber lasse ich das mit den Gastkommentaren dann weg - die Möglichkeit einen Beitrag hier zu verfassen hat ja nun im Prinzip jeder.
Ich habe schon oft Beiträge im Gastkommentatoren Bereich gelesen die vor Naivität, Ultragefasel, guter Fan/schlechter Fan geschreibsel nur so trieften - die passten denn vermutlich ins Konzept ...

Wie schon 1 oder 2x gesagt - alles gut und ich ziehe gern meinen Kommentar zurück.

Ob man in der heutigen Zeit noch Foren braucht - phhh wer weiß das - die meisten weichen auf Social Media aus. Ich besuche noch ein zwei Analog- und Hififoren wo alter Männer sich über Plattenspieler austauschen und halt schwatzgelb ... ein Fanforum würde ich mir heute nicht mehr an Bein hängen wollen ...

GRuss

Gastkommentar

Hömmatiker, Westfalen, Donnerstag, 14.12.2017, 14:39 (vor 2319 Tagen) @ Bullifahrer

Lieber Scherben - auch ich habe lange Zeit ein gut gehendes Forum eines e.V geleitet und moderiert - natürlich kostet das Zeit und natürlich nervt das bisweilen höllisch .... Der Einfachheit halber lasse ich das mit den Gastkommentaren dann weg - die Möglichkeit einen Beitrag hier zu verfassen hat ja nun im Prinzip jeder.
Ich habe schon oft Beiträge im Gastkommentatoren Bereich gelesen die vor Naivität, Ultragefasel, guter Fan/schlechter Fan geschreibsel nur so trieften - die passten denn vermutlich ins Konzept ...

Wie schon 1 oder 2x gesagt - alles gut und ich ziehe gern meinen Kommentar zurück.

Ob man in der heutigen Zeit noch Foren braucht - phhh wer weiß das - die meisten weichen auf Social Media aus. Ich besuche noch ein zwei Analog- und Hififoren wo alter Männer sich über Plattenspieler austauschen und halt schwatzgelb ... ein Fanforum würde ich mir heute nicht mehr an Bein hängen wollen ...

GRuss

Dieser Beitrag veranschaulicht ganz gut, warum dein Gastbeitrag nicht veröffentlicht wurde. Er ist leider auf Grund von Satzbau- und Rechtschreibfehlern nur sehr schwer zu lesen.

Gastkommentar

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 14.12.2017, 14:49 (vor 2319 Tagen) @ Hömmatiker

Für mich besteht aber die Logik eines 'Gast'beitrages gerade darin, dass man auch mal 'schräge' Texte (im besten Sinne gemeint) abdruckt, so lange diese selbstverständlich nicht gegen die grundsätzlichen Regeln verstoßen.

So bildet man doch gerade auch mal eine andere Sicht ab, wie im Stadion, da sind wir ja 'stolz' drauf verschiedene Charaktere unter einen Hut zu bringen, würde ja auch niemand auf die Idee kommen ne Deutschtest vor Eintritt zu absolvieren: Hey Schiri DU SACK!
würde es dann nämlich nicht geben ;-)...

Gastkommentar

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Donnerstag, 14.12.2017, 08:47 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Hier werden auch einfache Forumsbeiträge entfernt, obwohl sie gegen keine Forumsregel, oder geltendes Recht verstoßen.

Ich hätte schon längst ein eigenes Forum eröffnet, aber als Einzelkämpfer hat man es dann genauso mit sinnlosen Rechtsklagen und "Fans" zu tun, die Dir das Auto zerkratzen, wenn man nicht deren aggressive Meinung teilt.

Brinkmann, der Kampf geht weiter!

Gastkommentar

DerJungeMitDemBall, Donnerstag, 14.12.2017, 11:11 (vor 2319 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Gegen alle Forumsverbote! Ausgesperrte immer bei uns! #piezo #nochniesowahrgewesen

Gastkommentar

Scherben, Kiel, Donnerstag, 14.12.2017, 08:16 (vor 2319 Tagen) @ Bullifahrer

Soweit so gut ... muss nicht - ist ja nicht meine Seite. Mich irritiert die Form der Absage "nicht der Vorstellung entspricht" - MÜSSEN Gastkommentare Euren Vorstellungen entsprechen ? Immerhin schreibt der eine oder andere immer wieder mal gerne unter diese Artikel, dass diese NICHT die Meinung der Redaktion wiederspiegeln - was ja scheinbar nicht stimmt

Ohne damit befasst zu sein (und vielleicht meldet sich später noch jemand, der damit befasst ist): "Vorstellungen" würde ich hier nicht inhaltlich verstehen, sondern vermutlich eher hinsichtlich des Texts selbst. Das heißt: Ist er vernünftig strukturiert? Wie sieht es mit Rechtschreibung/Grammatik aus? Wie gesagt: Ist nur eine Vermutung. Du kennst den Text besser.

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 08:59 (vor 2319 Tagen) @ Scherben

Hmm ich geh mal in mich - ich werd jetzt 50, hab ne Realschule besucht und meinen Meister in Drucktechnik gemacht - sicherlich kommt es vor dass ich beim Thema BVB Schaum vor dem Mund und ein heisses Herz habe was mich dann auch mal zu komischen Satzstellungen verleitet ... will ich gar nicht ausschliessen.
Die Fehlerkorrektur des Open Office sagt 0 Fehler - ich werd es jetzt nicht lesen und eines soll dieser Beitrag jetzt ganz sicher nicht sein: Ein öffentliches Druckmittel um meine Gedanken hier veröffentlicht zu wissen ... davon würde ich inzwischen sogar lieber absehen.

Mir schwant nur das frei und unabhängig evtl. nicht so ganz zutreffend ist - ganz ohne Verschwörungstheorien verfolgen zu wollen.

Gruss Dirk

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 09:17 (vor 2319 Tagen) @ Bullifahrer

Mir schwant nur das frei und unabhängig evtl. nicht so ganz zutreffend ist - ganz ohne Verschwörungstheorien verfolgen zu wollen.

Ich denke schon, dass man hier grundsätzlich frei und unabhängig ist, aber man hat sich ein Standing beim Verein und den Fans erarbeitet und stellt das über die freie Meinungsäußerung eines Einzelnen. Ich kann das absolut nachvollziehen, aber dann sollte man diesen Bereich "Unsa Senf" anders bewerben.

Gastkommentar

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.12.2017, 09:32 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Das ist blanker Unsinn.

Gastkommentar

, Donnerstag, 14.12.2017, 09:23 (vor 2319 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Oder so ... Im Prinzip ist das ja wumpe. Eure Zeit, Euer Engagement, Eure Domain und somit bin ich nur Gast in diesem Forum und werde das natürlich respektieren - ist ja ne freiwillige Sache hier die Seite mit Leben zu füllen, wie es viele andere tun oder es zu lassen.
Es ging mir mehr um die Begrifflichkeit "Gastkommentar" und "Meinung der Redaktion" die ich daraus entnommen habe ...

Damit können wir das eigentlich auch auf sich Ruhen lassen

Gruss

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln