schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.12.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 06:09 (vor 2314 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Auba hat verlängert...

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 13:53 (vor 2314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...so interpretiert es der Kicker:

kicker de/news/fussball/bundesliga/startseite/713261/artikel_heimlich-still-und-leise_aubameyang-hat-verlaengert.html

Sehr schoen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.12.2017, 19:08 (vor 2313 Tagen) @ quincy123

Wunderbar. Auba ist die Nummer 2 aller Spieler der Bundesliga in Sachen Marktwert. Die Verlaengerung fuer mich ein Zeichen, dass man nicht immer auf die schnelle Abloese aus ist.

So lange der „lustlos“ jenseits 20 Buli-Tore schießt....

Soester Süden, Soest, Sonntag, 17.12.2017, 18:27 (vor 2313 Tagen) @ quincy123

Und das regelmäßig, findest Du außer Lewy keinen besseren Stürmer.

schade!!!

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 17:02 (vor 2313 Tagen) @ quincy123

ein zeitnaher kapitaler verkauf und der erwerb eines spielstarken und hungrigen knipsers, der auch mal bälle "festmachen" kann stünde uns besser zu gesicht. auch die verlängerung eines vertrages um ein weiteres jahr der ohnehin noch bis 20 läuft erschließt sich mir nicht. aber vielleicht stimmen die gerüchte ja, dass den einfach keiner haben will. sein lustloses gesicht seit langer zeit spricht dazu auch bände. #frischesblut #leverkusenundschalkemachensvor #umbruch

#mehrhashtagsinforen #isso

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 17:14 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

ein zeitnaher kapitaler verkauf und der erwerb eines spielstarken und hungrigen knipsers der auch mal bälle "festmachen" kann stünde uns besser zu gesicht.

Burgstaller, Werner oder wen meinst du?

auch die verlängerung eines vertrages um ein weiteres jahr der ohnehin noch bis 20 läuft erschließt sich mir nicht.

Das glaub ich dir gerne. Aber ich kann dir versichern, dass das an dir liegt.

aber vielleicht stimmen die gerüchte ja, dass den einfach keiner haben will.

Das glaube ich wiederum nicht. Mach doch mal eine Umfrage in der Bundesliga, Premier League und Premiera Division, wer ihn sofort für eine geringe Ablöse nehmen würde. Da gibt es sicher ganz ganz viele Interessenten. Aber grenze diese Interessenten mal ein auf die, die sich Aubameyang leisten können und zu denen Auba auch wechseln wollen würde! Da gibt's denn nicht mehr ganz so viele. Und die, die das Geld hätten, suchen auch nicht unbedingt einen Stürmer wie Auba, sondern einen etwas anderen Spielertypen.

Deine Aussage ist in meinen Augen ganz schön abwertend und total an der Realität vorbei.

sein lustloses gesicht seit langer zeit spricht dazu auch bände.

Wenn du einen Trainer wie Bosz hast, dann verstehe ich das schon. Ich hatte auch keine Lust mehr auf BVB-Fußball seit dem Augsburg-Spiel. Aber ich brauche ja nicht den Fernseher anmachen. Auba muss aber seine vertragliche Pflicht erfüllen. Dass er dann nicht bei jeder Niederlage vor Freude strahlt, leuchtet mir dann aber doch ein.

#frischesblut #leverkusenundschalkemachensvor #umbruch

#nutzlosimforum

#achkommschon

Basti Van Basten, Sonntag, 17.12.2017, 17:31 (vor 2313 Tagen) @ Basti Van Basten

...

Ich habe mich schon gefragt wen Aki so meinte

DomJay, Köln, Sonntag, 17.12.2017, 17:14 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

Ich dachte letztens noch, wer sind die Fans die Aki mit seiner Kritik angesprochen hat. Nu weiß ich wen er meinte. Danke dafür

ja, mich. und alle kritiker.

DomJay, Sonntag, 17.12.2017, 17:22 (vor 2313 Tagen) @ DomJay

denn die gibts erst seit 2010. richtige fans sind seit 1909 dabei und finden immer alles geil!

ja, mich. und alle kritiker.

DomJay, Köln, Sonntag, 17.12.2017, 17:33 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

denn die gibts erst seit 2010. richtige fans sind seit 1909 dabei und finden immer alles geil!

Das ist keine Kritik sondern ein Zeichen von Undankbarkeit und Reduzierung eines BVB Spielers auf einen Transfererlös.

Auba ist hier seit einigen Jahren, hat viel für den BVB geleistet. Er war immer offen und ehrlich, was seine Gedanken angeht. Nobby gilt hier als Pokalheld warum Auba nicht?

Nun verlängert er um ein weiteres Jahr, was er nicht müsste und du kommst und verweist auf die anscheinend dir als viel tolleren Vereine erscheinenden Sch..e und die Pillen.

Der BVB ist aber weder Sch... noch die Pillen aber es steht dir ja frei dort hin zu gehen.

schade!!!

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 17:12 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

#leverkusenundschalkemachensvor

Abwarten.

schade!!!

todesbrei, Copitz, Montag, 18.12.2017, 07:25 (vor 2313 Tagen) @ nickeltiegel

Hör doch mal auf ! Nur weil die Pillen und Schlacke mal ne gute Phase haben, wohlgemerkt ohne dreifachbelastung ! Wie kann man die so hoch sterilisieren ? Nein sie haben definitiv keine qualitativ besseren Kader !

schade!!!

Phil, Montag, 18.12.2017, 09:33 (vor 2313 Tagen) @ todesbrei

Schalke hat drei Punkte mehr in dieser Vorrunde geholt, als in der Vorrunde unter Andre Breitenreiter.

Zudem bewegen sie sich selbst nach Einschätzung vieler Schalker durchaus am Limit. Was ja schön für sie ist, aber auch zeigt, dass da die Bäume niemals in den Himmel wachsen werden.

Sie sollen sich freuen ob ihrer Tabellenposition stand jetzt, aber ein Wunder hat dort nicht stattgefunden. Eher haben jene, die perse über ihnen stehen sollten, weil sie einfach viel mehr Qualität haben, dies einfach nicht abgerufen in der Hinrunde und halt nie wirklich das Limit erreicht oder sich diesem angenähert.

MFG
Phil

schade!!!

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 18:27 (vor 2313 Tagen) @ nickeltiegel

#leverkusenundschalkemachensvor

Abwarten.

Ja, Schalke und Leverkusen bringen die 20+ Tore-Stürmer quasi am Fließband hervor.

schade!!!

Poeta_Doctus, Sonntag, 17.12.2017, 18:33 (vor 2313 Tagen) @ Poeta_Doctus

#leverkusenundschalkemachensvor

Abwarten.

Ja, Schalke und Leverkusen bringen die 20+ Tore-Stürmer quasi am Fließband hervor.

Burgstaller und Embolo sind zudem schon tolle Eigengewächse die man erst mal haben muss.

schade!!!

Blarry, Essen, Sonntag, 17.12.2017, 17:04 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

Braucht man denn wirklich die 50 Millionen Euro aus einem Aubameyang-Verkauf für einen gemieteten Ford Transit, fünf Meter Seil und ein Taschentuch mit Chloroform? Denn anders bekommst Du Deinen zusammenfantasierten Traumstürmer nicht nach Dortmund. Sorry, Bro.

schade!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.12.2017, 19:10 (vor 2313 Tagen) @ Blarry

Braucht man denn wirklich die 50 Millionen Euro aus einem Aubameyang-Verkauf für einen gemieteten Ford Transit, fünf Meter Seil und ein Taschentuch mit Chloroform? Denn anders bekommst Du Deinen zusammenfantasierten Traumstürmer nicht nach Dortmund. Sorry, Bro.

Man braucht eine Schieber-Bande.

schade!!!

DomJay, Köln, Sonntag, 17.12.2017, 17:16 (vor 2313 Tagen) @ Blarry

Braucht man denn wirklich die 50 Millionen Euro aus einem Aubameyang-Verkauf für einen gemieteten Ford Transit, fünf Meter Seil und ein Taschentuch mit Chloroform? Denn anders bekommst Du Deinen zusammenfantasierten Traumstürmer nicht nach Dortmund. Sorry, Bro.

So ein Schwachsinn, wir werden von Opel gesponsert. Das Ding heißt Movano oder Vivaro.

schade!!!

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.12.2017, 17:52 (vor 2313 Tagen) @ DomJay

das Ding heisst Karl - steffen Karl - duck....

schade!!!

DomJay, Köln, Sonntag, 17.12.2017, 17:59 (vor 2313 Tagen) @ Floatdownstream

das Ding heisst Karl - steffen Karl - duck....

Dann wird es aber wohl kein neuer Jan Koller

schade!!!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 17:04 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

Wenn Du ernst genommen werden willst, dann machst Du einiges falsch und wenn Du trollen willst, dann auch.

auba ist der geilste!

Thomas, Sonntag, 17.12.2017, 17:07 (vor 2313 Tagen) @ Thomas

zufrieden? oder was willste hören?

auba ist der geilste!

YUMADBRO, Sonntag, 17.12.2017, 18:02 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

Auba ist noch immer einer der besten Stürmer in Europa. Vielleicht nicht das kompletteste aller Pakete. Aber er ist glaub ich schon ein kleiner Borusse geworden.

Dass es mal hier und da Durchhänger gibt, kennt glaub ich jeder von seinem eigenen Job. Es gibt Phasen, da laufen Dinge einfach nicht. Auba braucht bestimmte Spielweisen, die ihn besonders gut zur Geltung bringen. Das ist bei all den anderen Stürmern nicht anders. Manche können sich vielleicht besser auf verschiedene Systeme einstellen als andere - aber grundsätzlich ist es das Ziel, die einzelnen Anlagen jeden Spielers so gut es geht herauszukitzeln - sozusagen die größte Schnittmenge als System zu finden, um die Spieler am Optimum einzusetzen. Darüber hinaus ist es wichtig, den Kader entsprechend mit passenden Charakteren zu ergänzen.

Sein "lustloses Gesicht" wie du es nennst ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Aber aktuell kommen einfach Dinge zusammen, die einen nicht wirklich voller Freude über beide Ohren strahlen lassen. Sobald wieder etwas mehr Selbstverständnis und Überzeugung in die Aktionen ALLER Spieler kommt, kommt auch Aubas Lachen zurück. Und das braucht auch das Team - wir sollten froh sein, ihn zu haben (wobei das nicht heißt, sich nach einem starken Ersatz umzusehen). Aus dem Grund finde ich Bayerns Verpflichtung von Wagner intelligent. Aber das ist ein anderes Thema.

auba ist der geilste!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 17:08 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

zufrieden? oder was willste hören?

mit Deiner Diskussionsführung bringst Du Jesus zum weinen

naja. das ist vielleicht deine meinung, mann!

Thomas, Sonntag, 17.12.2017, 17:14 (vor 2313 Tagen) @ Thomas

ich habe ja nicht viel ahnung, aber tatsächlich habe ich jedes wort meines ursprünglichen beitrags ernst gemeint. und den auba finde ich einfach nicht so gut. das können nicht nur trolle...und im übrigen: nobody fucks with the jesus!

naja. das ist vielleicht deine meinung, mann!

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 17.12.2017, 17:20 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

Deine Rechtschreibung untersteicht die Inhaltlosigkeit deines Beitrags, sehr konsequent deinerseits.

naja. das ist vielleicht deine meinung, mann!

Knolli, Montag, 18.12.2017, 00:31 (vor 2313 Tagen) @ Peter_Tirol

"Peter_Tirol"? Bist du es, Trainer? ;)

ich dachte, hier gehts um fußball

Peter_Tirol, Sonntag, 17.12.2017, 17:31 (vor 2313 Tagen) @ Peter_Tirol

aber wenn du mit mir über das veraltete konzept von rechtschreibung diskutieren willst, gern...ich bin da ganz frei. doch, dass du mich persönlich angreifst, nur weil ich die verlängerung nicht gut finde, sagt einiges über dich.

OT: Kannst Du mir das erklären?

Nietzsche, Montag, 18.12.2017, 09:49 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

aber wenn du mit mir über das veraltete konzept von rechtschreibung diskutieren willst, gern...ich bin da ganz frei.

Ernsthafte Frage: Was meinst Du damit?

Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen. Ich bin wirklich einfach nur neugierig, wie Du das gemeint hast.

OT: Kannst Du mir das erklären?

Knolli, Montag, 18.12.2017, 15:25 (vor 2313 Tagen) @ Nietzsche

Vermutlich meint er die Reichen-Methode. Ein Geniestreich der Bildung.

ich dachte, hier gehts um fußball

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 17.12.2017, 17:41 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

Mit dir diskutieren, nein danke, zu viel Zeitaufwand bei viel zu wenig inhaltlichem Ertrag.

Deshalb noch viel Glück bei deinem Kampf gegen ordentliche Grammatik und Orthografie, Don Quichotte.

schade!!!

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.12.2017, 17:03 (vor 2313 Tagen) @ Mikeganderson

manager raus

Auba hat verlängert...

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 14:44 (vor 2314 Tagen) @ quincy123

Gut so. Scheint etwas zurückzuliegen, aber trotzdem eine gute Nachricht. Einen besseren Stürmer kann man sich beim BVB kaum langfristig vorstellen. Eine solche Performance in den letzten Jahren ist schon großartig und auch ziemlich einmalig. Die gelegentlichen Disziplinprobleme sind. Ei Afrikanern nicht völlig ungewöhnlich und gute Trainer können damit umgehen.

Auba hat verlängert...

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 16:40 (vor 2313 Tagen) @ Sneider

.. Disziplinprobleme sind. Ei Afrikanern nicht völlig ungewöhnlich ..

Ernsthaft? So etwas bleibt hier stehen? Na ja, so ein kleines bisschen Rassismus ist nicht völlig ungewöhnlich [bei Hamburgern].

Auba hat verlängert...

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 21:17 (vor 2313 Tagen) @ Burgsmüller84

Da bitte ich um Enrschuldigung, wenn das diskriminierend aufgefasst wurde. Meine Aussage war nicht so plump gemeint wie man sie - zugegeben - verstehen konnte. Rassismus liegt mir wahrlich fern und ich bin ein großer Fan von Auba.

Auba hat verlängert...

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 17:31 (vor 2313 Tagen) @ Burgsmüller84

Ey! wtf did I do?

Auba hat verlängert...

Punkt, Osnabrück, Sonntag, 17.12.2017, 16:58 (vor 2313 Tagen) @ Burgsmüller84

wie albern die aussage ist merkt man auch direkt wenn man sich dem gegenüber "die disziplinierten europäer" vorstellt. ganz afrika als einen kulturkreis zu behandeln ist doch schon arg simpel gedacht.

Auba hat verlängert...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 17:04 (vor 2313 Tagen) @ Punkt

wie albern die aussage ist merkt man auch direkt wenn man sich dem gegenüber "die disziplinierten europäer" vorstellt. ganz afrika als einen kulturkreis zu behandeln ist doch schon arg simpel gedacht.

Kann man schon mal machen, finde ich. Afrika ist schließlich ein kleines Land mit sehr viel Wüste.


;-)

Auba hat verlängert...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 16:57 (vor 2313 Tagen) @ Burgsmüller84

Es steht außer Frage, dass in vielen Kulturkreisen der Aspekt Pünktlichkeit vollkommen anders bewertet wird als z.B. in Deutschland. Diese Feststellung ist ungefähr so rassisitisch wie die Behauptung, dass Afrikaner im Vergleich zumeist ein besseres Rhythmusgefühl haben.

Auba hat verlängert...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.12.2017, 17:02 (vor 2313 Tagen) @ uwelito

sie sehen auch anders aus, vielleicht auch besser. ist das jetzt richtig,oder ra ssitisch ? man, haben wir probleme

Auba hat verlängert...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 18:01 (vor 2313 Tagen) @ Floatdownstream

Sorry, mein Beitrag war ein wenig anspruchsvoll.

Auba hat verlängert...

DomJay, Köln, Sonntag, 17.12.2017, 18:44 (vor 2313 Tagen) @ uwelito

Sorry, mein Beitrag war wenig anspruchsvoll.

Hab es mal korrigiert, denn einen ganzen Kontinent als Referenz zur verwenden ist nicht wirklich eine differenzierte Betrachtung. Gerade weil man es als Europäer besser wissen muss, wo eine Autofahrt in die Niederlande oder Spanien ausreichen würde um Unterschiede zu sehen.

Hey es reicht sogar von Bundesland zu Bundesland oder im Zweifel von Stadt zu Stadt um diverse Unterschiede zu bemerken.

Auba hat verlängert...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.12.2017, 19:12 (vor 2313 Tagen) @ DomJay

guck dich doch einfach im block um - ausser da, wo alle schwarze Uniform tragen

Auba hat verlängert...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 18:57 (vor 2313 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von uwelito, Sonntag, 17.12.2017, 19:08

Dem würde ich nicht wiedersprechen. Sicherlich beruht der ursprüngliche Beitrag auch auf Klischees und Vorurteilen und bedient diese. Aber Rassismus?

Auba hat verlängert...

Blarry, Essen, Sonntag, 17.12.2017, 17:01 (vor 2313 Tagen) @ uwelito

Es steht auch außer Frage, dass in vielen Kulturkreisen der Aspekt "Weltkriege anzetteln" vollkommen anders bewertet wird als in Deutschland. Und nu?

Auba hat verlängert...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 17:56 (vor 2313 Tagen) @ Blarry

Es steht auch außer Frage, dass in vielen Kulturkreisen der Aspekt "Weltkriege anzetteln" vollkommen anders bewertet wird als in Deutschland. Und nu?

[/b]

Ich weiß es nicht.

Auba hat verlängert...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 16:57 (vor 2313 Tagen) @ Burgsmüller84

.. Disziplinprobleme sind. Ei Afrikanern nicht völlig ungewöhnlich ..


Ernsthaft? So etwas bleibt hier stehen? Na ja, so ein kleines bisschen Rassismus ist nicht völlig ungewöhnlich [bei Hamburgern].

hättest Du überhaupt reagiert, wenn er "Franzosen" geschrieben hätte?

Auba hat verlängert...

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 18:13 (vor 2313 Tagen) @ Thomas

Wer weiß. Rassismus ist alltäglich, muss aber trotzdem nicht einfach so hingenommen werden.

Auba hat verlängert...

Andi.W, Bologna, Sonntag, 17.12.2017, 14:47 (vor 2314 Tagen) @ Sneider

Gut so. Scheint etwas zurückzuliegen, aber trotzdem eine gute Nachricht. Einen besseren Stürmer kann man sich beim BVB kaum langfristig vorstellen. Eine solche Performance in den letzten Jahren ist schon großartig und auch ziemlich einmalig. Die gelegentlichen Disziplinprobleme sind. Ei Afrikanern nicht völlig ungewöhnlich und gute Trainer können damit umgehen.

Zorc hat ihn ja heute sehr gelobt. Mustergültiger Profi. Seit ca. 1 Jahr aber diverese Disziplinlosigkeiten, was natürlich nicht sein darf. Aber er gab selbst zu, dass man als Verein nicht viele Möglichkeiten hat, insbesondere bei einem sportlich zu wichtigen Spieler.

Auba hat verlängert...

UBB, Sonntag, 17.12.2017, 16:41 (vor 2313 Tagen) @ Andi.W

Solange man keinen gleichwertigen Ersatz hat oder zumindestens nen jungen Spieler der mit den Hufen scharrt, wird das schwer...

Auba hat verlängert...

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 14:36 (vor 2314 Tagen) @ quincy123

...so interpretiert es der Kicker:

kicker de/news/fussball/bundesliga/startseite/713261/artikel_heimlich-still-und-leise_aubameyang-hat-verlaengert.html

Muss das den Aktionären gemeldet werden oder nur wenn es Kursrelevant ist?

Auba 21

DomJay, Köln, Sonntag, 17.12.2017, 14:10 (vor 2314 Tagen) @ quincy123

Ja hat Zorc so erzählt. 2021 ist er dann 32, man könnte also letzter großer Vertrag sagen.

Auba 21

d0g1am., Bochum, Sonntag, 17.12.2017, 14:17 (vor 2314 Tagen) @ DomJay

man könnte also letzter großer Vertrag sagen.

Sofern er ihn denn erfüllt... ;)

Auba 21

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 17.12.2017, 14:40 (vor 2314 Tagen) @ d0g1am.

Was soll er denn machen? Die großen Angebote der europäischen Topklubs sind ausgeblieben und in China kann er auch mit 30 noch mithalten und verdienen.

Auba 21

Andi.W, Bologna, Sonntag, 17.12.2017, 14:42 (vor 2314 Tagen) @ RazzoRizzo

Was soll er denn machen? Die großen Angebote der europäischen Topklubs sind ausgeblieben und in China kann er auch mit 30 noch mithalten und verdienen.

So ganz verstehen kann ich es nicht. Seit 4 Jahren bringt er konstant gute Leistungen in allen Wettbewerben. Da sind in England schon deutlich schlechtere Fußballer für viel Geld gewechselt.

Auba 21

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 17.12.2017, 22:28 (vor 2313 Tagen) @ Andi.W

Was soll er denn machen? Die großen Angebote der europäischen Topklubs sind ausgeblieben und in China kann er auch mit 30 noch mithalten und verdienen.

Auf China angesprochen, sagte er im Interview aus, dass Chinesen nicht professionell genug sind und er die Angebote nicht ernst genommen hat. Die meisten Wechselwünsche wurden ihm ohnehin von der Presse angedichtet.

Er hat schon im Frühling ein Haus in Dortmund gekauft und im Sommer wurde sein Sohn in Dortmund eingeschult. Ich denke, Auba wird von vielen falsch eingeschätzt, nur weil er meist gut gelaunt ist und sich mit schnellen Autos zeigt und ausgeflippte Klamotten trägt. Er arbeitet hart (auch wenn er nicht immer pünktlich ist ;) und diszipliniert, das hat man oft genug von allen seinen Trainer und Mitspieler mitbekommen und er ist offenbar ein Familienmensch. Zudem hat er Freunde in Dortmund.

Seine angebliche Shoppingtour nach Mailand hat sich später als eine Familienfeier heraus gestellt, aber das will ja keiner hören.

Also, ich freue mich sehr, wenn er verlängert hat. Eine tolle Nachricht!

Auba 21

Andi.W, Sonntag, 17.12.2017, 14:59 (vor 2314 Tagen) @ Andi.W

Was soll er denn machen? Die großen Angebote der europäischen Topklubs sind ausgeblieben und in China kann er auch mit 30 noch mithalten und verdienen.


So ganz verstehen kann ich es nicht. Seit 4 Jahren bringt er konstant gute Leistungen in allen Wettbewerben. Da sind in England schon deutlich schlechtere Fußballer für viel Geld gewechselt.

Wohl wahr - wenn ich da nur an Andy Carroll denke, als er von Newcastle zu Liverpool ging für die damals sensationelle Summe von über 40 Mio.

Aber Auba ist halt recht festgelegt auf eine bestimmte Spielweise und insoweit kein "kompletter" Stürmer. Beeindruckend, dass er dennoch so viele Tore bei uns geschossen hat, obwohl wir ja keineswegs nur auf Konter spielen. Die wirklich großen Clubs könnten ihn aber auch, mit Verlaub, weniger gebrauchen - er hat keine überragende Ballbehandlung, keinen imposanten Schuss, ist kein Wühler oder kongenialer Vorbereiter - vor allem aber nicht zwingend besser als die, die ohnehin bei den Großen schon auf der Bank schmoren. Das Maß aller Dinge sind heute, neben CR7 und Messi, Leute wie Mbappé.

Bei uns ist Auba daher gut aufgehoben.

Auba 21

CB, Sonntag, 17.12.2017, 15:41 (vor 2314 Tagen) @ MisterHit

Aber Auba ist halt recht festgelegt auf eine bestimmte Spielweise und insoweit kein "kompletter" Stürmer. Beeindruckend, dass er dennoch so viele Tore bei uns geschossen hat, obwohl wir ja keineswegs nur auf Konter spielen.

Aubemeyang braucht eine Spielweise in der er seine Geschwindigkeit ausspielen kann. Das kann er in einem Kontersystem, aber auch in einem System, dass Ballbesitz orientiert ist. Das hat er unter Tuchel gezeigt.

Die wirklich großen Clubs könnten ihn aber auch, mit Verlaub, weniger gebrauchen -

Klar, für die ganz großen reicht es bei Aubameyang eher nicht. Aber für ManU, Liverpool, Arsenal oder einen italienischen Spitzenklub kann er eine Verstärkung sein. Es gibt wenige Stürmer mit einer so guten Torquote wie Aubameyang.

Auba 21

Blarry, Essen, Sonntag, 17.12.2017, 17:08 (vor 2313 Tagen) @ CB

Dafür, dass er eine tempoorientierte Spielanlage benötigt, hat er in den letzten Jahren trotz ziemlich statischen und langsamen Fußballs alles kurz und klein geschossen.

Für einen ausgewachsenen Zielspieler im Umschaltfußball fehlen ihm einige Basics; Ball halten, Mitspieler sauber anspielen, und seine Trefferquote in Eins-gegen-eins-Situationen ist auch verbesserungswürdig. So wie jetzt, wo er bloß den Fuß hinhalten muss, ist er schon ganz ordentlich eingesetzt.

Auba hat verlängert...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 14:08 (vor 2314 Tagen) @ quincy123

Gegen eine Gehaltserhöhung, damit er ruhig bleibt...

Auba hat verlängert...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.12.2017, 15:59 (vor 2313 Tagen) @ Carpzov

Gegen eine Gehaltserhöhung, damit er ruhig bleibt...

Gegen Handgeld vorallem. Konnte man aus dem Quartalsbericht gut erkennen. Ich konnte es nur nicht zuordnen.

Mögliches Handgeld Auba

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 17.12.2017, 16:43 (vor 2313 Tagen) @ Chappi1991

Gegen eine Gehaltserhöhung, damit er ruhig bleibt...


Gegen Handgeld vorallem. Konnte man aus dem Quartalsbericht gut erkennen. Ich konnte es nur nicht zuordnen.

Um welche Summe handelt es sich denn da?

Auba hat verlängert...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.12.2017, 16:40 (vor 2313 Tagen) @ Chappi1991

Grössenordnung??

Auba hat verlängert...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.12.2017, 16:42 (vor 2313 Tagen) @ Floatdownstream

Grössenordnung??

Muss ich mal gucken.

Auba hat verlängert...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.12.2017, 17:15 (vor 2313 Tagen) @ Chappi1991

Grössenordnung??


Muss ich mal gucken.

Schwer zu sagen. Mit einem Bericht. Es könnte sich so um zehn Millionen drehen. Man kann das genauer taxieren, wenn man mit weiteren Berichten sehen kann, wie die ARAP wieder ausgebucht werden.

Jedenfalls hatte ich mich sehr gewundert, dass im Bericht einmal die ARAP so stark anwuchsen und andererseits mit Beraterhonoraren aufgrund von Vertragsverlängerungen die Rede war.

Bei der Verlängerung von 2015 traue ich mir aufgrund der Vielzahl an Quartalsberichten zu, die Summe auf 15 Millionen für den Spieler und 5 Millionen an Beraterhonoraren aufzuteilen. Es ist also auch jetzt nicht gesagt, dass das Geld an den Spieler ging. Aber wenn ich es richtig sehe, bleibt das Gelb bei Auba so oder so in der Familie.

Schürrle wieder im Training

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 17.12.2017, 13:15 (vor 2314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schü

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 17.12.2017, 17:04 (vor 2313 Tagen) @ Carpzov

bereitet sich auf die Wintertage vor ;-)...korrekt.

Schürrle wieder im Training

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 13:21 (vor 2314 Tagen) @ Carpzov

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304

Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.

Gut? Redest du tatsächlich von Schürrle?

Schoko, Osnabrück, Sonntag, 17.12.2017, 19:47 (vor 2313 Tagen) @ Ulrich

Es ist nur gut für uns wenn er aufgrund einer Sperre oder sonst was nicht im Kader ist.
Schürrle ist der mit Abstand überbewerteste Spieler auf dieser Welt. Wenn ich da noch an die Ablöse denke die der BVB für ihn überwiesen hat, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. ?!

Schürrle wieder im Training

DomJay, Köln, Sonntag, 17.12.2017, 14:57 (vor 2314 Tagen) @ Ulrich

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.

Damit er sich gleich wieder verletzt? Eher für die letzten 20-30 Minuten bringen, auch wenn Yarmo ne Pause nötig hätte. Pulisic würde ich jetzt drin lassen, das Tor gestern könnte bei ihm der Blockade Löser sein den er seit Wochen sucht.

Schürrle wieder im Training

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 13:24 (vor 2314 Tagen) @ Ulrich

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.

Wofür schonen? Für die Winterpause? ;)

Schürrle wieder im Training

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 13:38 (vor 2314 Tagen) @ Basti Van Basten

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.


Wofür schonen? Für die Winterpause? ;)

Damit sie nicht nach 60 Minuten völlig einbrechen?

Schürrle wieder im Training

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 15:02 (vor 2314 Tagen) @ Ulrich

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.


Wofür schonen? Für die Winterpause? ;)


Damit sie nicht nach 60 Minuten völlig einbrechen?

Vielleicht ist es altmodisch gedacht - aber ich denke, wir sollten schon mit der stärksten Formation beginnen.

Wenn Yarmolenko dann schwächelt, kann man ihn auswechseln.

Schürrle wieder im Training

frei13, Sonntag, 17.12.2017, 14:14 (vor 2314 Tagen) @ Ulrich

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.


Wofür schonen? Für die Winterpause? ;)


Damit sie nicht nach 60 Minuten völlig einbrechen?

Also bei Pulisic könnte ich gestern kein einbrechen feststellen...

Schürrle wieder im Training

TiRo, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 16:55 (vor 2313 Tagen) @ frei13

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.


Wofür schonen? Für die Winterpause? ;)


Damit sie nicht nach 60 Minuten völlig einbrechen?


Also bei Pulisic könnte ich gestern kein einbrechen feststellen...

Dafür hat er ja auch 88 Minuten defensive Laufarbeit verweigert (siehe vor dem 0:1 als Paradebeispiel)...macht er das Mittwoch auch wird das übel enden.

Schürrle wieder im Training

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 15:16 (vor 2314 Tagen) @ frei13

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.


Wofür schonen? Für die Winterpause? ;)


Damit sie nicht nach 60 Minuten völlig einbrechen?


Also bei Pulisic könnte ich gestern kein einbrechen feststellen...

"Einbruch" vielleicht nicht, ich finde aber schon, dass er überspielt wirkt und auf dem Platz wenig zu Stande bringt. Trotz des sehr schönen Tores.

Schürrle wieder im Training

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 14:22 (vor 2314 Tagen) @ frei13

https://twitter.com/RN_Florian/status/942350556424802304


Klingt in Hinsicht auf das Bayern-Spiel gut. Dann hätte man eine Alternative mehr und könnte Pulisic / Yarmolenko ein wenig schonen.


Wofür schonen? Für die Winterpause? ;)


Damit sie nicht nach 60 Minuten völlig einbrechen?


Also bei Pulisic könnte ich gestern kein einbrechen feststellen...

Dafür gehörte er gegen Mainz zu den schwächsten Spielern auf dem Platz, und auch gestern hat er in der Defensive nicht immer so gearbeitet wie in der Vergangenheit.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Gargamel09, Sonntag, 17.12.2017, 07:37 (vor 2314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713220/artikel_veh-kritisiert-stoeger-fuer-zustand-der-koelner-mannschaft.html

Ich weiß nicht, ob es bisher hier schon Thema war, aber sowas geht gar nicht! Ganz schlechter Stil, hätte ich von Veh nicht gedacht. Schon vor Veh seiner Ankunft, kurz nach Amtsantritt, kritisierte Ruthenbeck Stöger zwischen den Zeilen. Erinnert an Dutt, der gegen Bobic nachgetreten hatte, wo Stuttgart dann landete, weiß noch jeder.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2017, 10:53 (vor 2314 Tagen) @ Gargamel09

Scheint aktuell so in der Mode zu sein, wenn ein Trainer geht, dann hat er nicht gut genug trainiert, seit Bayern diese Aussage bei Ancelotti genutzt hat. Wo ich mich dann auch frage, wenn das wirklich stimmen sollte, wie konnten Weltklasseteams wie AC Mailand oder Real Madrid Ancelotti verpflichten und erfolgreich mit ihm sein. Bei Bosz kam ja auch der Vorwurf auf, das Team wäre nicht fit, das wurde aber wohl widerlegt. Trotzdem wie blöd müßte man beim BVB sein, einen Trainer zu verpflichten der nicht vernünftig trainiert, gilt auch für Bayern und Ancelotti. Von daher glaub ich, ist das eher die Medienausrede, die in der Mode ist aktuell.

Veh wollte natürlich sich selbst und seinen aktuellen Trainer aus der Schußlinie nehmen. Trotzdem kein guter Stil so gegen einen Kollegen nachzutreten.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Ironikus, Bochum, Sonntag, 17.12.2017, 14:02 (vor 2314 Tagen) @ Kayldall

Wo ich mich dann auch frage, wenn das wirklich stimmen sollte, wie konnten Weltklasseteams wie AC Mailand oder Real Madrid Ancelotti verpflichten und erfolgreich mit ihm sein.

War er denn sooo erfolgreich?
In 21 Jahren als Trainer bei Juve, Milan, Real, Paris, Bayern VIERMAL Meister...

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 14:46 (vor 2314 Tagen) @ Ironikus

Die CL haben trotzdem nicht viele so oft geholt wie er...

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Ironikus, Bochum, Montag, 18.12.2017, 12:44 (vor 2313 Tagen) @ FullHD

Die CL haben trotzdem nicht viele so oft geholt wie er...

Konkret betrachtet sogar niemand als Trainer.
Trotzdem sehe ich in ihm eher einen Profiteur des (von mir so genannten) Damon Hill - Effektes. Ein eher durchschnittlicher Fahrer/ Trainer mit überragendem Equipment.
Gesegnet mit dem entsprechenden Quäntchen (Match) Glück lässt sich der Erfolg auf Dauer dann wohl nicht verhindern.
Ich denke, dass ganz, ganz viele Trainer mit diesen Mannschaften mindestens ähnlich erfolgreich gewesen wären.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 17.12.2017, 10:44 (vor 2314 Tagen) @ Gargamel09

Mich wundert das nicht. Veh hat sich schon in Frankfurt nicht immer hinter seine Mannschaft gestellt und hat sie in den Interviews häufig gnadenlos nieder gemacht.
Seit dem steht er auf meiner "No-Go-Liste" und ich bin sehr froh, dass er nicht nach Dortmund gegangen ist.
Das in Köln ist dagegen noch harmlos (im Vergleich).

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Blarry, Essen, Sonntag, 17.12.2017, 16:54 (vor 2313 Tagen) @ Maja

Wäre auch tragisch, wenn ein Trainer uns unsere liebste Lieblingsbeschäftigung vorwegnehmen würde. :(

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

lowbudget, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 09:58 (vor 2314 Tagen) @ Gargamel09

Als klar war, dass Veh zum FC geht, als was auch immer war ich echt erleichtert - er konnte nicht mehr bei uns landen!
Stögers Umgang mit seinem Vorgänger und auch seine Reaktion auf die Kritik Vehs ist so viel besser. Zum Glück ist der bei uns gelandet.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 11:25 (vor 2314 Tagen) @ lowbudget

Als klar war, dass Veh zum FC geht, als was auch immer war ich echt erleichtert - er konnte nicht mehr bei uns landen!

Ich war vorsichtig ausgedrückt überrascht wie sehr Veh hier von einigen Leuten als Bosz-Nachfolger gehandelt wurde. Seit Stuttgart hat der Mann doch im Grunde nichts mehr gerissen. Dazu dann seine Weigerung längerfristige Verträge abzuschließen so dass seine letzten Arbeitgeber keinerlei Planungssicherheit hatten. Jetzt, als Sportdirektor hat er erstmals einen Vertrag mit längerer Laufzeit. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dieses Mal wird er wohl vorzeitig gehen.

Stögers Umgang mit seinem Vorgänger und auch seine Reaktion auf die Kritik Vehs ist so viel besser. Zum Glück ist der bei uns gelandet.

Man darf nicht vergessen dass unsere letzten beiden Siege durchaus auch glücklich waren. In Köln hat Stöger zunächst angesichts der Möglichkeiten die er dort hatte sehr gute Arbeit geleistet. Wie groß sein Anteil daran war dass das ganze dann so krachend zusammengestürzt ist kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich war das ganze in recht hohem Maße Teamwork, unterstützt von Verletzungspech.

Ich werde zunächst einmal die nächsten fünf, sechs Spiele abwarten bevor ich mir über ihn eine Meinung bilde.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 17.12.2017, 10:30 (vor 2314 Tagen) @ lowbudget

Menschlich ist Stöger dem Veh auf jeden Fall haushoch überlegen - hoffentlich auch fussballerisch ein wenig!?

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 10:04 (vor 2314 Tagen) @ lowbudget

Veh ist ein hinterhältiger Heuchler. Seit vielen Jahren.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

todesbrei, Copitz, Sonntag, 17.12.2017, 09:16 (vor 2314 Tagen) @ Gargamel09

Irgendwie ein sehr dummer Schachzug von Veh ? Was will er damit erreichen ?

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 09:30 (vor 2314 Tagen) @ todesbrei

Irgendwie ein sehr dummer Schachzug von Veh ? Was will er damit erreichen ?

Er präsentiert einen "Schuldigen" um den Druck vom Übergangstrainer / neuen Trainer und letztlich auch von sich selbst zu nehmen.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Acker, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 10:40 (vor 2314 Tagen) @ Ulrich

Das ist auch durchaus verständlich.

Dennoch muss man sagen, dass er mit dieser Meinung nicht alleine steht. Viele in der Kölner Fanszene werfen Stöger letztendlich vor, die Mannschaft im Sommer nicht fit (genug) gemacht zu haben. Wenn man die Spiele der Kölner etwas genauer verfolgt hat, scheint dies auch nicht ganz von der Hand zu weisen sein. Natürlich bin ich nicht nah genug dran, um dies wirklich beurteilen zu können. Allerdings sind sicherlich auch die vielen Verletzten und der Streit mit dem Fitnesstrainer in diesem Zusammenhang nicht uninteressant.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 10:54 (vor 2314 Tagen) @ Acker

In den Jahren zuvor war die Mannschaft fit und gut genug für (für Kölner Verhältnisse) top Platzierungen. Und vor dieser Saison hat Stöger dann nun alles umgeworfen und ist lieber zu McDonalds zur Spielvorbereitung gefahren, oder wie soll man das nun verstehen ?

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

beygo, Bayreuth, Sonntag, 17.12.2017, 10:56 (vor 2314 Tagen) @ Flankengott

In den Jahren zuvor war die Mannschaft fit und gut genug für (für Kölner Verhältnisse) top Platzierungen. Und vor dieser Saison hat Stöger dann nun alles umgeworfen und ist lieber zu McDonalds zur Spielvorbereitung gefahren, oder wie soll man das nun verstehen ?

Dreifachbelastung. Da muss nicht nur der Trainer Vorkehrungen treffen.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 11:14 (vor 2314 Tagen) @ beygo

Absolut wird es mit der Dreifachbelastung zu tun haben.
Aber dann soll Veh doch die Schuld daran festmachen. Er hätte ja auch einfach sagen können, dass man wegen der langen Verletztenliste und der Kaderdecke auf normale Weise einen nicht ganz so tollen Fitnesswert im Team hat.
Und ja, natürlich liegt es am Ende auch ein wenig am Trainer, diese Belastung reguliert zu bekommen. Aber mbaust du trainingsfreie Tage in der derzeitigen Situation ein, jault alles wieder auf und meckert, dass das Team anscheinend zu gut ist um zu trainieren (soll man hier ja auch erlebt haben).
Veh macht es sich da in vielen Dingen leider viel zu einfach. Aber so is er wohl halt. Erstaunlich, dass einige hier vor Wochen tatsächlich in Veh eine mögliche Option sahen.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 11:17 (vor 2314 Tagen) @ Flankengott

Ich find Veh ansich recht cool. Abgesehen von der Aktion jetzt ist er mir immer positiv aufgefallen.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 12:09 (vor 2314 Tagen) @ thatEmJay

Ich find Veh ansich recht cool. Abgesehen von der Aktion jetzt ist er mir immer positiv aufgefallen.

Veh kommt in Talkshows ganz smart rüber: Der Typ, der Dinge offen anspricht und in griffige, nicht selten derbe Formulierungen verpackt. Das, gepaart mit seinem fränkischen Akzent, hat Unterhaltungswert und kommt gut an.

Sportlich scheint er aber ein One-Hit-Wonder zu sein. Bei einigen Stationen wirkte er schnell nervös, wenn der Erfolg ausblieb und die Luft dünner wurde. Dann ging er gerne auf Distanz zu Mannschaft und/oder Medien.

Kann ihn in der jetzigen Funktion nicht einschätzen, aber mir fehlt der Glaube, dass das eine lange und fruchtbare Verbindung wird mit ihm und dem kölschen Klüngel.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 17.12.2017, 21:26 (vor 2313 Tagen) @ MisterHit

Das, gepaart mit seinem fränkischen Akzent, hat Unterhaltungswert und kommt gut an.

Ist der Veh eine Sprachinsel in Bayerisch Schwaben?

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Pete H., Montag, 18.12.2017, 00:38 (vor 2313 Tagen) @ pornstache

Das, gepaart mit seinem fränkischen Akzent, hat Unterhaltungswert und kommt gut an.


Ist der Veh eine Sprachinsel in Bayerisch Schwaben?

Ja. Geboren, aufgewachsen und immer noch sesshaft in Augsburg.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

FliZZa, Sersheim, Montag, 18.12.2017, 00:46 (vor 2313 Tagen) @ Pete H.

Das, gepaart mit seinem fränkischen Akzent, hat Unterhaltungswert und kommt gut an.


Ist der Veh eine Sprachinsel in Bayerisch Schwaben?


Ja. Geboren, aufgewachsen und immer noch sesshaft in Augsburg.

Und deswegen hat er keinen “fränkischen Akzent“ ;)

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 21:22 (vor 2313 Tagen) @ MisterHit

Ich find Veh ansich recht cool. Abgesehen von der Aktion jetzt ist er mir immer positiv aufgefallen.


Veh kommt in Talkshows ganz smart rüber: Der Typ, der Dinge offen anspricht und in griffige, nicht selten derbe Formulierungen verpackt. Das, gepaart mit seinem fränkischen Akzent, hat Unterhaltungswert und kommt gut an.

Klasse auf den Punkt gebracht:-) Trotzdem hat gerade er natürlich das Zeug zum Jecken.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 11:13 (vor 2314 Tagen) @ beygo

Klingt schlüssig. Auch die Spieler müssen such anpassen und richtig einstellen, was wohl nicht passiert ist. Da ist es taktisch klüger, dem Ex die Schuld zu geben.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

beygo, Bayreuth, Sonntag, 17.12.2017, 11:16 (vor 2314 Tagen) @ thatEmJay

Klingt schlüssig. Auch die Spieler müssen such anpassen und richtig einstellen, was wohl nicht passiert ist. Da ist es taktisch klüger, dem Ex die Schuld zu geben.

Es ist für mich auch eine deutliche Kritik an Schmadtke.

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.12.2017, 09:38 (vor 2314 Tagen) @ Ulrich

Legt Vehs Wahrsagerin eigentlich Karten oder macht die das mit Kugel?

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 09:37 (vor 2314 Tagen) @ Ulrich

Irgendwie ein sehr dummer Schachzug von Veh ? Was will er damit erreichen ?


Er präsentiert einen "Schuldigen" um den Druck vom Übergangstrainer / neuen Trainer und letztlich auch von sich selbst zu nehmen.

Vorallem kann der geniale Trainer Veh nach 5 Tagen das alles beurteilen.
Klasse Reaktion übrigens von Stöger, " es tut mir leid ".

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

Blarry, Essen, Sonntag, 17.12.2017, 11:02 (vor 2314 Tagen) @ Johannes

Fairerweise muss man schon zugeben, dass es fünf Tage dauern kann, bis man sämtliche Kölner Verletzte aufgelistet hat. Und dieser Massenanfall an Verletzten plus die durch die Bank ja offensichtlich katastrophalen Fitnesswerte der Kölner Spieler sind ja nicht in der Nacht von Ruthenbecks Machtergreifung angefallen, hm?

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 11:29 (vor 2314 Tagen) @ Blarry

Ist die Frage, gibt es diese miserablen Werte denn wirklich?
Ich wüsste jetzt nicht, dass die Kölner ständig in der zweiten Halbzeit stehend KO gewesen wären.

Und bei den Verletzten frage ich mich dann schon, hat Stöger denn jetzt zu wenig/zu lasch trainieren lassen, dass die alle nicht fit sind oder war es zu viel/zu hart, dass sich so viele verletzt haben?

Evtl wurde da die Mehrfachbelastung unterschätzt, aber wäre da nicht auch die medizinische Abteilung gefragt gewesen? Als Teamarzt/Physio sieht man ja vllt eher, dass ein Spieler körperlich vllt keine 3 Spiele in der nächsten Woche machen sollte. Sowas jetzt komplett dem ehemaligen Trainer ankreiden halte ich für ziemlich oberflächlich

Veh kritisiert Stöger für Zustand der Kölner Mannschaft

MKB, Siegen, Sonntag, 17.12.2017, 15:29 (vor 2314 Tagen) @ FullHD

Ich denke diese Problematik hat der FC doch nicht exklusiv gehabt. Viele andere Mannschaften sind an der mehrfachbelastung gescheitert. Hier ist einfach der Kader nicht gut und breit genug um zu rotieren. Hinzu kommen dann noch so viele Verletzungen. Wie will man da ein solches Programm gut verteilen. Da bleibt nicht viel zu trainieren. Zudem wenn man dann das Spiel gegen die blauen sieht frage ich mich wo waren da die Probleme im mental sowie im körperlichen Bereich? Der Fehler solcher Mannschaften ist einfach nicht den Europapokal abzuschenken. Da ist dardai schon etwas konsequenter und setzt klar auf Bundesliga. Aber dies hätte dann beim FC einen Aufschrei gegeben.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 05:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln