schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Spieltage)

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 15:35 (vor 2320 Tagen)

Die letzten beiden Partien beenden die Bundesligahinrunde.

15:30
Hannover - Leverkusen
18:00
Leipzig - Hertha

Sowohl RB als auch Leverkusen könnten mit einem bzw. drei Punkten am BVB vorbeiziehen

In England spielen heute u.a.

15:15 West Brom - ManUnited
17:30 Bournemouth - Liverpool

Bournemouth - Liverpool 0:4

Icarus, Ruhrpott, Sonntag, 17.12.2017, 21:10 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Mal wieder eine bärenstarke Leistung von Liverpool. Machen richtig Spaß aktuell. Und Salah ... zu dem muss man nix mehr sagen.

Spielplan

Rupo, Ruhrpott, Montag, 18.12.2017, 14:07 (vor 2319 Tagen) @ Icarus

wenn ich mir den Spielplan in England anschaue, dass ist einfach nur pervers, Beispiel Liverpool
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2017-18/fc-liverpool-512/vereinstermine.html

Fr. 22.12.17 20:45
Di. 26.12.17 18:30
Sa. 30.12.17 16:00
Mo. 01.01.18 16:00
Fr. 05.01.18 20:55

und alles schön um die Feiertage rum, aber gut dafür kriegen sie ja auch das dicke TV Geld...

Spielplan

Franke, Montag, 18.12.2017, 21:48 (vor 2319 Tagen) @ Rupo

Das ist ihr großer Traum, da mal mittun zu dürfen. Topspieler schaffen das, kraftsparend zu spielen, ohne dass es groß auffällt.

Sie können natürlich auch vorschlagen, dass man ihnen weniger zahlt und dafür mehr Spieler unter Vertrag nimmt für quasi zwei abwechselnd spielende Mannschaften.

Sa. 25.11.17
Mi. 29.11.17
Sa. 02.12.17
Mi. 06.12.17
So. 10.12.17
Mi. 13.12.17
So. 17.12.17
Fr. 22.12.17 20:45
Di. 26.12.17 18:30
Sa. 30.12.17 16:00
Mo. 01.01.18 16:00
Fr. 05.01.18 20:55

Voll im Plansoll - Mittwoch Bayern besiegen und alles ist tutti!

Sebastian, Sonntag, 17.12.2017, 20:28 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

... etwas Ironie ist dabei :-)

Voll im Plansoll - Mittwoch Bayern besiegen und alles ist tutti!

Grassnarbe, München, Sonntag, 17.12.2017, 23:04 (vor 2320 Tagen) @ Sebastian

Scheiss Hinrunde , CL Ausscheiden...Sieg im Pokal..leider GEIL

alles ist alles?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 20:37 (vor 2320 Tagen) @ Sebastian

aber gut, die verdienen ja auch ein paar Mille ....

Fußball am Sonntag

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 17.12.2017, 20:01 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Da gewinnen wir zweieinhalb Monate kein Spiel mehr und stehen jetzt trotzdem auf dem 3. Platz. Verrückt.
Vielen Dank an die Herta, gutes Spiel.

Leider vertan...

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 23:07 (vor 2320 Tagen) @ the mirrorblack

Da gewinnen wir zweieinhalb Monate kein Spiel mehr und stehen jetzt trotzdem auf dem 3. Platz. Verrückt.

Stimmt, ziemlich verrückt.
Andererseits muss man natürlich auch festhalten, dass die Bayern schon ungewöhnlich viel haben liegen lassen. Da hätten wir zuschlagen müssen.
Ohne die völlig beknackte Negativphase hätten wir die große Chance gehabt.

Aber leider vertan...

SGG
Klopfer

Leider vertan...

Phil, Montag, 18.12.2017, 09:29 (vor 2320 Tagen) @ Klopfer

Ich glaube selbst im Bestcase wäre mit unserem Kader, mit den gegebenen Situationen hinsichtlich Verletzungen und den Folgen der Anschläge + Trainerwechsel (und selbst wenn es keinen gegeben hätte), da nicht wirklich so viel drin, dass wir 41 Punkte +/- geholt hätten.

Der Glaube, der Anfang der Saison bei manchen durchschimmerte, war von Anfang an über das Ziel hinausgeschossen.

Klar hat Bayern mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen diesmal nicht alles einfach weggeputzt. Aber so schwach ist das auch nicht:

Letzte Saison hatten sie 42 Punkte.
Davor 46 Punkte.
Im Jahr davor 45 Punkte.

Davor 44 Punkte.

Also so weit weg sind sie da aktuell nicht von diesen Punkteausbeuten. Und diese sind für uns seit vielen, vielen Jahren schon ziemlich weit weg.

MFG
Phil

Leider vertan...

the mirrorblack, Sonntag, 17.12.2017, 23:52 (vor 2320 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von Kulibi77, Sonntag, 17.12.2017, 23:56

Da gewinnen wir zweieinhalb Monate kein Spiel mehr und stehen jetzt trotzdem auf dem 3. Platz. Verrückt.


Stimmt, ziemlich verrückt.
Andererseits muss man natürlich auch festhalten, dass die Bayern schon ungewöhnlich viel haben liegen lassen. Da hätten wir zuschlagen müssen.
Ohne die völlig beknackte Negativphase hätten wir die große Chance gehabt.

Aber leider vertan...

SGG
Klopfer

Ich weiß die Bayern "schwächeln" ja gerade mit "nur" 41 Punkten. Aber wir hatten in über 100 Jahren erst ein einziges mal das Vergnügen mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde zu holen. In der gesamten Bundesligageschichte gibt es, neben den Bayern, nur 4 Vereine die jemals mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde geholt haben (1860 65/66, Schalke 71/72, HSV 80/81, 10/11). Von daher hätten wir nicht nur einfach "zuschlagen müssen", sondern trotzdem immer noch historisches vollbringen müssen. Das sollte vielleicht nicht ganz untergehen bevor wir uns zu sehr grämen.

Leider vertan...

ojaz12, regensburg, Montag, 18.12.2017, 09:07 (vor 2320 Tagen) @ Kulibi77

In guter Form und besonders dann wenn man die Bayern mal packen könnte, sollte man dann allerdings auch sein Heimspiel gegen sie gewinnen. Das haben wir ja nun schon ein paar mal geschafft und dann wären es 38 Punkte.

Leider vertan...

Sascha, Dortmund, Montag, 18.12.2017, 09:02 (vor 2320 Tagen) @ Kulibi77

Ja, Bayern sind auch in der Krise eine Klasse für sich. Ich finds aber trotzdem ärgerlich, weil man schon mit einer konznetrierten Leistung das Derby und in Frankfurt gewonnen und wohl auch Bremen zuhause besiegt hätte. Schon allein die Punkte hätten ausgereicht, um ziemlich entspannt dem Saisonziel CL-Teilnahme entgegen zu laufen.

Leider vertan...

Tom Frost, Montag, 18.12.2017, 09:19 (vor 2320 Tagen) @ Sascha

Ja, Bayern sind auch in der Krise eine Klasse für sich. Ich finds aber trotzdem ärgerlich, weil man schon mit einer konznetrierten Leistung das Derby und in Frankfurt gewonnen und wohl auch Bremen zuhause besiegt hätte. Schon allein die Punkte hätten ausgereicht, um ziemlich entspannt dem Saisonziel CL-Teilnahme entgegen zu laufen.

Vielleicht hätten wir dann aber den Trainer nicht gewechselt, die letzten beiden Spiele nicht gewonnen und wären so klug als wie zuvor.

Die Hinrunde ist natürlich mehr ärgerlich, als dass sie es nicht ist.
Aber von einer vertanen Chance auf die Meisterschaft zu sprechen ist relativ abwegig.

Ich bin erstmal froh, dass Bosz Geschichte für uns ist und würde mich freuen, wenn wir die Rückrunde wieder souveränen Fußball sehen. Dass war es die letzten beiden Spiele nämlich noch nicht, konnte man auch nicht erwarten, aber freigestrampelt sehe ich uns auch noch nicht.

Außerdem wünsche ich mir im Pokal ein Heimspiel gegen Köln.

Leider vertan...

Sascha, Dortmund, Montag, 18.12.2017, 11:00 (vor 2320 Tagen) @ Tom Frost


Außerdem wünsche ich mir im Pokal ein Heimspiel gegen Köln.

Darauf würde ich nur hoffen, wenn der DFB ad hoc beschließt, eine Trostrunde einzuführen. Mache mir da wirklich null Illusionen für den Mittwoch.

Leider vertan...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 18.12.2017, 00:17 (vor 2320 Tagen) @ Kulibi77

Ich weiß die Bayern "schwächeln" ja gerade mit "nur" 41 Punkten. Aber wir hatten in über 100 Jahren erst ein einziges mal das Vergnügen mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde zu holen. In der gesamten Bundesligageschichte gibt es, neben den Bayern, nur 4 Vereine die jemals mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde geholt haben (1860 65/66, Schalke 71/72, HSV 80/81, 10/11). Von daher hätten wir nicht nur einfach "zuschlagen müssen", sondern trotzdem immer noch historisches vollbringen müssen. Das sollte vielleicht nicht ganz untergehen bevor wir uns zu sehr grämen.

Und ferner sollte man berücksichtigen dass diese 41 Punkte genau die Hälfte der Punkte unserer bisherigen Rekordsaison (82 Punkte) sind. Mehr als diese 82 Punkte haben auch nur noch die Bayern geholt. Also ich kann es immer noch nicht verstehen, wo man die Bayern hat kriseln sehen. Von so einer "Krise" träumt jeder Bundesligaklub.

Leider vertan...

Alones, Montag, 18.12.2017, 01:05 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich weiß die Bayern "schwächeln" ja gerade mit "nur" 41 Punkten. Aber wir hatten in über 100 Jahren erst ein einziges mal das Vergnügen mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde zu holen. In der gesamten Bundesligageschichte gibt es, neben den Bayern, nur 4 Vereine die jemals mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde geholt haben (1860 65/66, Schalke 71/72, HSV 80/81, 10/11). Von daher hätten wir nicht nur einfach "zuschlagen müssen", sondern trotzdem immer noch historisches vollbringen müssen. Das sollte vielleicht nicht ganz untergehen bevor wir uns zu sehr grämen.


Und ferner sollte man berücksichtigen dass diese 41 Punkte genau die Hälfte der Punkte unserer bisherigen Rekordsaison (82 Punkte) sind. Mehr als diese 82 Punkte haben auch nur noch die Bayern geholt. Also ich kann es immer noch nicht verstehen, wo man die Bayern hat kriseln sehen. Von so einer "Krise" träumt jeder Bundesligaklub.

Wenn es eine Spielzeit gibt, in der die Bayern nicht übermächtig sind, dann kommt es vor allem auf die direkten Duelle an. Mit einem Sieg im Heimspiel wären es aktuell - selbst mit Krise - "nur" 7 Punkte Rückstand. Hätte man sich dann noch dieses selten dämliche 4:4 im Derby gespart, wäre man sogar immer noch in Schlagdistanz. Die Niederlagen gegen Bremen, Hannover und Stuttgart waren auch reichlich bescheuert. Diese Saison hat es eine echte Chance gegeben. Leider haben wir ganz andere Sorgen.

Für die nächsten Jahre kann man grob folgende Rechnung aufmachen. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir mindestens 35 Punkte pro Halbserie holen. Ohne die Bayern-Spiele mit eingerechnet. Denn diese sind dann wahrscheinlich das Zünglein an der Waage. Gewinnen wir beide direkten Duelle stehen die Chancen sehr gut, dass wir Meister werden. Holen wir 2-4 Punkte in den direkten Duellen bleibt zumindest die Spannung bis zum Schluss. Verlieren wir hingegen beide Spiele, kann man die Meisterschaft als gelaufen ansehen.

Diese Saison können wir einen Strich unter dieses Thema machen. Aber die Chance wird in den nächsten Jahren nicht unbedingt kleiner. So überlegen ist deren Mannschaft schon längst nicht mehr. Denen steht nach wie vor ein Umbruch ins Haus - im Kader und auf der Trainerbank. Dass das zu großen Verwerfungen führen kann, sieht man ja z.B. bei uns.

Leider vertan...

Phil, Montag, 18.12.2017, 09:36 (vor 2320 Tagen) @ Alones

Diese so genannten Umbrüche werden uns aber auch jedes Jahr aufs Neue ins Haus stehen und in puncto Trainer ist bei uns ja auch keine größere Konstanz da.

Hinzu kommt dann noch, dass wir bei Neuverpflichtungen schlichtweg nicht derart zuschlagen können, wie sie es können. Und zwar vor allem qua Gehaltszahlungen.

Im Grunde kämpfen wir übrigens mit diesem Kader jetzt im zweiten Jahr eher darum, uns überhaupt unter die Top 4 zu schieben. Und laufen in Summe ja unfassbare viele Punkte dem FC Bayern hinterher, seit 6 Jahren.

Wir sollten uns da nicht zu viel vormachen im Hinblick darauf, diesen Klub ernsthaft sportlich angreifen zu können. Sollte es so kommen, wunderbar - im Fußball kann ja immer viel passieren - aber strukturell ist das ein ziemlich herbes unterfangen. Und auch eines der strategischen Probleme bei uns.

MFG
Phil

Leider vertan...

Knolli, Montag, 18.12.2017, 10:25 (vor 2320 Tagen) @ Phil

Außerdem sehe ich den Umbruch bei den Bayern eigentlich schon als fast abgeschlossen an.
Lahm hat man intern mit Kimmich ersetzt, für Alonso hat man Tolisso geholt. Beides funktioniert. Ribery wird bereits jetzt von Coman abgelöst. Für Robben wird man dann wohl noch jemanden (oder gar mehrere) der Kategorie Brandt, Pulisic, Lemar holen. Akute Baustellen sehe ich dann eigentlich nicht mehr.

Leider vertan...

micha87, bei Berlin, Montag, 18.12.2017, 20:49 (vor 2319 Tagen) @ Knolli

Außerdem sehe ich den Umbruch bei den Bayern eigentlich schon als fast abgeschlossen an.
Lahm hat man intern mit Kimmich ersetzt, für Alonso hat man Tolisso geholt. Beides funktioniert. Ribery wird bereits jetzt von Coman abgelöst. Für Robben wird man dann wohl noch jemanden (oder gar mehrere) der Kategorie Brandt, Pulisic, Lemar holen. Akute Baustellen sehe ich dann eigentlich nicht mehr.

Auf der IV Position gibt es nach Hummels, Boateng noch Süle und Felix Götze. Lewandowski und Müller werden auch nicht jünger, Neuer hat jetzt schon mit körperlichen Problemen zu tun. Es ist gewiss schon einiges passiert, aber da ist auch noch einiges zu tun für Hasan. :D

Leider vertan...

Burgsmüller84, Montag, 18.12.2017, 12:03 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

International ist dann aber nur noch das Niveau von Arsenal oder Napoli, ohne echte Weltklassespieler.

Leider vertan...

Knolli, Montag, 18.12.2017, 14:22 (vor 2319 Tagen) @ Burgsmüller84

Joa, das wird für die Bayern sowieso schwierig, weiterhin in der obersten Kategorie mitzuspielen, unabhängig vom Umbruch. Was doof für uns ist, weil wir uns wohl zukünftig mit den Bayern oft um die gleichen Spieler prügeln werden (Talente und Spieler aus dem "zweiten Regal".

76 Punkte werden nicht reichen

Basti Van Basten, Romania, Montag, 18.12.2017, 02:47 (vor 2320 Tagen) @ Alones

Die 35 Punkte plus 3 pro Serie werden nicht reichen, denke ich. Ich glaube Bayerns schwächste Saison in den letzten Jahren waren 78 Punkte. Das ist meiner Meinung nach die Meisterlinie, sofern Bayern nicht wieder alles außer die beiden Spiele gegen uns gewinnt.

Leider vertan...

Garum, Bornum am Harz, Montag, 18.12.2017, 00:42 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich weiß die Bayern "schwächeln" ja gerade mit "nur" 41 Punkten. Aber wir hatten in über 100 Jahren erst ein einziges mal das Vergnügen mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde zu holen. In der gesamten Bundesligageschichte gibt es, neben den Bayern, nur 4 Vereine die jemals mehr als 40 Punkte in einer Hinrunde geholt haben (1860 65/66, Schalke 71/72, HSV 80/81, 10/11). Von daher hätten wir nicht nur einfach "zuschlagen müssen", sondern trotzdem immer noch historisches vollbringen müssen. Das sollte vielleicht nicht ganz untergehen bevor wir uns zu sehr grämen.


Und ferner sollte man berücksichtigen dass diese 41 Punkte genau die Hälfte der Punkte unserer bisherigen Rekordsaison (82 Punkte) sind. Mehr als diese 82 Punkte haben auch nur noch die Bayern geholt. Also ich kann es immer noch nicht verstehen, wo man die Bayern hat kriseln sehen. Von so einer "Krise" träumt jeder Bundesligaklub.

Bei den Bayern ist schon Krise wenn die 2 mal nicht gewonnen haben.

Leider vertan...

Alones, Montag, 18.12.2017, 01:18 (vor 2320 Tagen) @ Garum

Bei den Bayern ist schon Krise wenn die 2 mal nicht gewonnen haben.

In den nächsten Jahren wird es unsere Aufgabe sein, ein ähnliches Anspruchsdenken zu entwickeln. Mehr als einen sieglosen Monat darf sich ein Trainer in Zukunft einfach nicht mehr erlauben. Bosz hätte schon spätestens zum November nicht mehr Trainer sein dürfen. Eigentlich unglaublich, wie viele Punkte wir in dieser Zeit fast schon hergeschenkt haben. Die Bayern haben mit der Ancelotti-Entlassung leider alles richtig gemacht.

Leider vertan...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 18.12.2017, 02:44 (vor 2320 Tagen) @ Alones

Bei den Bayern ist schon Krise wenn die 2 mal nicht gewonnen haben.


In den nächsten Jahren wird es unsere Aufgabe sein, ein ähnliches Anspruchsdenken zu entwickeln. Mehr als einen sieglosen Monat darf sich ein Trainer in Zukunft einfach nicht mehr erlauben. Bosz hätte schon spätestens zum November nicht mehr Trainer sein dürfen. Eigentlich unglaublich, wie viele Punkte wir in dieser Zeit fast schon hergeschenkt haben. Die Bayern haben mit der Ancelotti-Entlassung leider alles richtig gemacht.

Sehe ich genauso. Spätestens zur Länderspielpause hätte Bosz gehen müssen. Aber gab es Alternativen für den Nachfolger? Das war glaube ich die Grätchenfrage.

Leider vertan...

CB, Montag, 18.12.2017, 09:46 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Sehe ich genauso. Spätestens zur Länderspielpause hätte Bosz gehen müssen. Aber gab es Alternativen für den Nachfolger? Das war glaube ich die Grätchenfrage.

Es ist nicht nur eine Frage der Alternativen. Wir sind in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren Trainer nicht nach kurzen Negativserien zu entlassen. Klopp hatte in der ersten Saison eine Phase von 7 Spielen ohne Sieg, in der zweiten Saison eine Phase von 6 Spielen ohne Sieg. Klopp wurde damals dennoch nicht in Frage gestellt und hat es geschafft die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
Bosz hat ebenfalls die Chance bekommen die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Ihm ist es nicht gelungen. Die Chance auf eine Trendwende sollte allerdings jeder Trainer bei uns bekommen. Sonst werden wir in Zukunft viele Trainer bei uns auf der Bank haben. Schalke lässt grüßen.

Leider vertan...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 18.12.2017, 14:48 (vor 2319 Tagen) @ CB

Sehe ich genauso. Spätestens zur Länderspielpause hätte Bosz gehen müssen. Aber gab es Alternativen für den Nachfolger? Das war glaube ich die Grätchenfrage.


Es ist nicht nur eine Frage der Alternativen. Wir sind in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren Trainer nicht nach kurzen Negativserien zu entlassen. Klopp hatte in der ersten Saison eine Phase von 7 Spielen ohne Sieg, in der zweiten Saison eine Phase von 6 Spielen ohne Sieg. Klopp wurde damals dennoch nicht in Frage gestellt und hat es geschafft die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
Bosz hat ebenfalls die Chance bekommen die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Ihm ist es nicht gelungen. Die Chance auf eine Trendwende sollte allerdings jeder Trainer bei uns bekommen. Sonst werden wir in Zukunft viele Trainer bei uns auf der Bank haben. Schalke lässt grüßen.

Wobei man bei Klopp sagen muss, dass man immer gesehen hat, dass die Fehler korrigierbar sind. Auch in der Katastrophenhinrunde habe ich den BVB meistens am gegnerischen Strafraum gesehen, hatte aber keine Idee für den letzten Pass und wurde dann meist ausgekontert. Das Köln-Spiel ist mir dabei noch ganz besonders in Erinnerung. Die standen nur hinten drin und haben nur auf den einen Konter gewartet.

Und bei Bosz habe ich so gar nichts gesehen, was mich hoffnungsvoll gestimmt hat, dass es besser wird. Wenn der Gegner wollte, kam er vor unser Tor und das mit einfachsten Mitteln. Deshalb hatte ich auch überhaupt kein Vertrauen mehr in Bosz.

Leider vertan...

Hatebreed, Sonntag, 17.12.2017, 23:40 (vor 2320 Tagen) @ Klopfer

Andererseits muss man natürlich auch festhalten, dass die Bayern schon ungewöhnlich viel haben liegen lassen. Da hätten wir zuschlagen müssen.
Ohne die völlig beknackte Negativphase hätten wir die große Chance gehabt.

Aber leider vertan...

Große Worte nach den letzten Wochen... ;)

Leider vertan...

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 17.12.2017, 23:27 (vor 2320 Tagen) @ Klopfer

Trotzdem, als ich die Nachricht mittem eines total vollen Arbeitswochenendes ohne Fußballgucken zwischendurch bekam, dass das beschissene Konstrukt mit einem Mann mehr gegen Herta verloren hat, konnte ich es kaum glauben.
Hätte ich nach dem Desaster gegen Werder niemals mit gerechnet, dass wir auf dem 3. Platz überwintern.
Jetzt kann der bessere Peter -egal was in München passiert- ein paar Tage vernünftig mit der Mannschaft trainieren.

Danke Hertha für den großen Kampf! kT

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Sonntag, 17.12.2017, 19:58 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

.

Danke Hertha für den großen Kampf! kT

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 20:02 (vor 2320 Tagen) @ Alfredo

Ha Ho He .. Hertha BSC. ^^

Jetzt kann ich ganz entspannt Bojack Horseman gucken. (:

Hätte niemals gedacht, dass ich mich freue einen Platz hinter den Blauen zu stehen. Fast schon Situationskomik.

AUS AUS AUS, Hertha siegt 2-3! (kt)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2017, 19:56 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

...

Jaaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:58 (vor 2320 Tagen) @ Kayldall

Fast so schön wie ein BVB-Sieg :)

Fußball am Sonntag

nemix, Sonntag, 17.12.2017, 19:50 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Geht mir der Sky Reporter auf die nerven.
Da wird ja alles schön geredet bei RB und wenn die Zuschauer eher gehen wird das auch direkt entschuldigt (Der Verkehr wäre so schlimm nach Abpfiff)

Fußball am Sonntag

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 17.12.2017, 20:08 (vor 2320 Tagen) @ nemix

Beste Sprüche: Historische Heimniederlage - falls die Konter de Berliner reingegangen wären, dann traditionell riesen Verkehr nach dem Spiel, deswegen ist es OK dass die Zuschauer eher abhauen, hat mit der Enttäuschung nichts zu tun, und und und.

Fußball am Sonntag

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 20:09 (vor 2320 Tagen) @ the mirrorblack

Nicht zu vergessen, 90 Minuten lang gefeiert, wie sehr die lieben Rasenballer doch kämpfen, obwohl sie ob der vielen Spiele so müde sind.

Für den Herr Kommentator: Hertha war auch international unterwegs und hatte dazu noch 80 Minuten Unterzahl heute.

Fußball am Sonntag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 17.12.2017, 20:28 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Meistens kann man es sich ja eh sparen, sich über den Kommentator aufzuregen, weil es nichts bringt, aber was der heute gebracht hat war echt hart.

Fußball am Sonntag

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 17.12.2017, 20:11 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Man kann sich den Scheiß gar nicht reinziehen, was die da labern, ist echt unerträglich.

Kein Kommentar ist der richtige Kommentar!

the mirrorblack, Sonntag, 17.12.2017, 21:00 (vor 2320 Tagen) @ the mirrorblack

Ich sags Euch schon lange: Guckt Fußball ohne Ton!
Ist entspannend udn lehrreich! Man bewertet die Situationen selber (und richtiger) und man lernt viel über Spielaufbau, Geometrie und über gehypte Kicker!
Öffent die (eigenen!) Augen, probiert das mal aus.

Kein Kommentar ist der richtige Kommentar!

the mirrorblack, Montag, 18.12.2017, 10:31 (vor 2320 Tagen) @ Pommesmats

Ich sags Euch schon lange: Guckt Fußball ohne Ton!
Ist entspannend udn lehrreich! Man bewertet die Situationen selber (und richtiger) und man lernt viel über Spielaufbau, Geometrie und über gehypte Kicker!
Öffent die (eigenen!) Augen, probiert das mal aus.

Ich sags auch schon lange: kauft euch kein Sky-Abo! So lange ihr, trotz des ganzen dummen Gesabbels, schön die Abos verlängert/neu abschießt, braucht ihr euch auch nicht zu beschweren...

Kein Kommentar ist der richtige Kommentar!

the mirrorblack, Montag, 18.12.2017, 10:43 (vor 2320 Tagen) @ Disco Stu

Ich sags Euch schon lange: Guckt Fußball ohne Ton!
Ist entspannend udn lehrreich! Man bewertet die Situationen selber (und richtiger) und man lernt viel über Spielaufbau, Geometrie und über gehypte Kicker!
Öffent die (eigenen!) Augen, probiert das mal aus.


Ich sags auch schon lange: kauft euch kein Sky-Abo! So lange ihr, trotz des ganzen dummen Gesabbels, schön die Abos verlängert/neu abschießt, braucht ihr euch auch nicht zu beschweren...

So ist es, nur wenn die nicht genügend Abos verkaufen kommen die ins Nachdenken. Wenn man das dann auch vernünftig begründet dann können sie es irgendwann nicht mehr ignorieren. Ansonsten wird das einfach überlesen oder nicht zur Kenntnis genommen.

Kein Kommentar ist der richtige Kommentar!

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Sonntag, 17.12.2017, 22:58 (vor 2320 Tagen) @ Pommesmats

Ich habe bei Sky schon seit einigen Wochen nur auf Stadionton geschaltet. Die Atmosphäre kommt rüber aber diese unsäglich schlechten Kommentare bleiben mir erspart. Echt klasse!
Gestern habe ich woanders gucken müssen - mit Kommentar ! Und schon weiß ich den Stadionton wieder zu schätzen. Es ist echt unerträglich, was da für ein bullshit gelabert wird.

Hört auf diesen Mann!

Nietzsche, Sonntag, 17.12.2017, 22:17 (vor 2320 Tagen) @ Pommesmats

Ich sags Euch schon lange: Guckt Fußball ohne Ton!
Ist entspannend udn lehrreich! Man bewertet die Situationen selber (und richtiger) und man lernt viel über Spielaufbau, Geometrie und über gehypte Kicker!
Öffent die (eigenen!) Augen, probiert das mal aus.

Das kann ich nur voll und ganz bestätigen!
Man bekommt einfach mehr Fußball beim Fußball. Ernsthaft! Probiert es aus!

Hört auf diesen Mann!

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 23:46 (vor 2320 Tagen) @ Nietzsche

Mache ich bei BVB-Spielen inzwischen meistens, insbesondere da wir in dieser Saison in gefühlt 90% aller Spiele den Dittmann kriegen. Wenn uns zur Abwechslung mal Hansi Küpper oder Jonas Friedrich kommentiert, höre ich gerne zu.
Andere Fußball-/Bundesligaspiele schaue ich aber meistens nebenher. Da "hilft" einem der Kommentator, mitzukriegen, was gerade so generell abgeht, ohne dass man selbst permanent aktiv hingucken muss.

Allgemein stimme ich aber zu: Wenn man sich auf ein Spiel voll einlassen will, ist Stadionton die beste Option. Umso bedauerlicher, dass Sky nach wie vor diese nicht für Skygo anbietet. Technisch wäre das kein Problem, schließlich gibt es bei Skygo ja auch haufenweise Filme und Serien mit zwei Tonoptionen. Hier will Sky also bewusst dem Kunden nicht die Wahl geben - mal wieder.

Fußball am Sonntag

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 19:54 (vor 2320 Tagen) @ nemix

Sky böse, Leipzig böse, Schiedsrichter böse, DFB ganz böse, Hoffenheim böse, Stehplatzpreise böse, Aki böse, Tuchel so halb böse, Bosz die andere Hälfte böse, Zorc böse...

Warum tut Ihr Euch diesen Sport überhaupt noch an? ;)

Du böse!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:58 (vor 2320 Tagen) @ quincy123

:-P

Fußball am Sonntag

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 19:57 (vor 2320 Tagen) @ quincy123

Sky böse, Leipzig böse, Schiedsrichter böse, DFB ganz böse, Hoffenheim böse, Stehplatzpreise böse, Aki böse, Tuchel so halb böse, Bosz die andere Hälfte böse, Zorc böse...

Warum tut Ihr Euch diesen Sport überhaupt noch an? ;)

Weil das alles nix mit dem Sport zu tun hat.

Fußball am Sonntag

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 19:59 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Da Kommerz ja auch böse ist, würde ich dann den Sport ansich in den Amateurligen empfehlen :)

Fußball am Sonntag

quincy123, Sonntag, 17.12.2017, 20:00 (vor 2320 Tagen) @ quincy123

Da Kommerz ja auch böse ist, würde ich dann den Sport ansich in den Amateurligen empfehlen :)

Eben. Ein erfüllender Zeitvertreib. Mehr als ein Samstag nachmittag im WS.

Fußball am Sonntag

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2017, 19:51 (vor 2320 Tagen) @ nemix

Kai Dittmann war gestern auch total pro 1899. Bei denen war alles toll und bei uns alles kacke laut ihm.

Fußball am Sonntag

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:51 (vor 2320 Tagen) @ nemix

Vergiss nicht, die armen Dosenspieler sind so müde, und kämpfen trotzdem! Ein Märchen!

Fußball am Sonntag

CB, Sonntag, 17.12.2017, 19:55 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Vergiss nicht, die armen Dosenspieler sind so müde, und kämpfen trotzdem! Ein Märchen!

Kein Märchen, sondern RedBull.

Fußball am Sonntag

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2017, 19:52 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Hoffentlich wird es ein hartes Erwachen in der Realität für die Dosen und den Märchenonkel.

Keita hat schon gelb und geht so in den Torwart...hmmm...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2017, 19:43 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

...könnte man auch mal gelb - rot zeigen.

Keita hat schon gelb und geht so in den Torwart...hmmm...

Kayldall, Sonntag, 17.12.2017, 19:44 (vor 2320 Tagen) @ Kayldall

Ach was, der ist doch immun, weißte doch. Der hat die goldene DFB-Freikarte von Froooong bekommen.

Keita hat schon gelb und geht so in den Torwart...hmmm...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.12.2017, 19:49 (vor 2320 Tagen) @ Pommesmats

Keita hat diese Saison bereits rot und gelb-rot bekommen.

Also nix mit Bonus ...

Keita hat schon gelb und geht so in den Torwart...hmmm...

extremolo, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 20:12 (vor 2320 Tagen) @ Taifun

Keita hat diese Saison bereits rot und gelb-rot bekommen.

Also nix mit Bonus ...

Jetzt komm hier mal nicht mit Fakten um die Ecke, das passt so gar nicht zu deren Verschwörungstheorien ¯\_(ツ)_/¯

Keita hat schon gelb und geht so in den Torwart...hmmm...

Tünn, Zuhause, Sonntag, 17.12.2017, 19:53 (vor 2320 Tagen) @ Taifun

Keita hat diese Saison bereits rot und gelb-rot bekommen.

Also nix mit Bonus ...

Stell dir mal lieber die Frage wie oft er noch rot hätte kriegen müssen.

Keita hat schon gelb und geht so in den Torwart...hmmm...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2017, 19:49 (vor 2320 Tagen) @ Pommesmats

Okay, klingt nach Monopoly. Komm sofort aus dem Gefängnis frei Karte. :D

Buuuuuuh!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:30 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

1:3

Platz 3

ojaz12, regensburg, Sonntag, 17.12.2017, 19:25 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Jetzt beenden wir die Hinrunde doch tatsächlich noch auf Platz 3, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Hört eigentlich ganz normal an, bedenkt man die Verletztenliste.

Platz 3

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 17.12.2017, 21:15 (vor 2320 Tagen) @ ojaz12

...mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Hört eigentlich ganz normal an, bedenkt man die Verletztenliste.

Und nur 2 Punkten Vorsprung auf Platz 8.

Wie wichtig die beiden letzten Spiele waren sieht man jetzt erst einmal richtig
deutlich.

Platz 3

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 17.12.2017, 19:38 (vor 2320 Tagen) @ ojaz12

Jetzt beenden wir die Hinrunde doch tatsächlich noch auf Platz 3, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Hört eigentlich ganz normal an, bedenkt man die Verletztenliste.

Ich bin auch sehr froh, dass wir mit den sechs Punkten noch einen versöhnlichen Abschluss hinbekommen haben und dass das Ganze jetzt ganz nett aussieht. Aber:

Man sollte sich nun auch nicht zu sehr an der Platzierung aufgeilen. Die 30 Punkte letztes Jahr waren schon Mist, trotz noch mehr Verletzter. Wir sind mit dem klar zweitbesten Kader nun 2 Punkte hinter Blau, gleich mit Bayer (die viele hier schon in Abstiegsgefahr gesehen hatten), knapp vor Super-Hoffe und auch nur wenig vor solchen Bombentruppen wie Frankfurt, Augsburg, Hertha und Hannover. Das muss man sich einmal klarmachen. Wenn man den Geschichten über die Auswirkungen der wirtschaftlichen Unterschiede zu den Bayern hier Glauben schenken würde, dürften diese Teams uns noch nicht einmal mit dem Fernglas sehen.

Das sportliche Gesamtzeugnis einschließlich CL ist für mich nach wie vor bestenfalls glatt 5 (6 für Pleiten-Pete), vorbehaltlich einer Sensation im Pokal.

Für Euphorie sehe ich keinen Anlass, vielleicht Erleichterung wegen Schadensbegrenzung.

Platz 3

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 20:33 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Für Euphorie sehe ich keinen Anlass, vielleicht Erleichterung wegen Schadensbegrenzung.

Sicher nicht. Der 3. Platz ist eine noch recht gute Ausgangslage, aber punktemäßig ist da alles so dicht bei einander, dass es auch ganz fix ein paar Plätze abwärts gehen kann. Von daher waren die 6 Punkte zur Beruhigung erstmal ganz gut, wichtig ist es jetzt aber, die Rückrunde konstanter über die Bühne zu bringen.

Platz 3

majae, Muc, Sonntag, 17.12.2017, 20:29 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Man sollte sich nun auch nicht zu sehr an der Platzierung aufgeilen.

Vor allem da wir nur aufgrund der torreichen Spiele am Anfang der Saison auf dem 3. Platz stehen. Wir sind punktgleich mit dem 6. und auch nur 2 Punkte vor dem 8. Platz.

Platz 3

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:49 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Wenn man den Geschichten über die Auswirkungen der wirtschaftlichen Unterschiede zu den Bayern hier Glauben schenken würde, dürften diese Teams uns noch nicht einmal mit dem Fernglas sehen.

Es wird uns halt zum Verhängnis, dass wir national und international nicht als dauerhafter Meisterschaftsaspirant angesehen werden. Die richtig guten Spieler wollen halt auch am Ende ihrer Karriere viel Geld, viele nationale und ein oder zwei internationale Titel vorzeigen können. Und bei allen dreien können wir Bayern nicht übertrumpfen oder uns gar ebenbürtig zeigen.

Du brauchst halt auch erst einmal ein Fundament, also drei, vier Weltklassespieler, um weitere Weltklassespieler für dich begeistern zu können und das aufzubauen blieb uns in den letzten Jahren verwährt, weil uns immer wieder die Stars weggekauft wurden. Man stelle sich vor, wir würden heute mit Götze, Reus, Auba, Lewandowski, Gündogan und Hummels auflaufen
und nächste Saison noch einen Top Außenverteidiger verpflichten können. Dann sähe die Liga auch etwas spannender aus als jetzt.

Für Euphorie sehe ich keinen Anlass, vielleicht Erleichterung wegen Schadensbegrenzung.

Ja geht mir auch so. Ich sehe auch noch nicht, dass wir jetzt eine dicke Serie starten. Ich hoffe einfach nur, dass wir irgendwie unter die ersten 4 kommen.

Platz 3

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:43 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.

Finanziell steht man klar auf Platz 2

Franke, Sonntag, 17.12.2017, 20:53 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.


Wenn man dann keine Mannschaft hat, die vom Potential her Nr. 2 ist und/oder das nicht über kurz oder lang auf dem Platz und in der Tabelle sichtbar wird, dann sollte man so einige Steine mal umdrehen.

Für den Moment hat man erreicht, was geht, nach dem Pokalerfolg mal kurz durchatmen, ein paar Dinge bearbeiten, was geht in der kurzen Pause und dann hoffentlich souverän wieder auf Platz 2 bis 4 landen.

Finanziell steht man klar auf Platz 2

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 23:34 (vor 2320 Tagen) @ Franke

Wenn man dann keine Mannschaft hat, die vom Potential her Nr. 2 ist und/oder das nicht über kurz oder lang auf dem Platz und in der Tabelle sichtbar wird, dann sollte man so einige Steine mal umdrehen.

Welche Steine ?
Mal kurz zur Erinnerung:
Reus, Rode, Piszczek, Castro, Bruun Larsen, Götze, Philipp, Schürrle, Durm...

Wenn man mal die Torwartposition und die IV rauslässt, dann ist das eine Mannschaft, die locker das Zeug hätte Zweiter zu werden.
Aber leider ist das nur die Verletztenliste.

Remember 2010/2011, eine absolut geile Saison, die vor allem eins hatte - kaum Verletzte.
Über Potenzial muss man eigentlich nicht reden, das ist da.
Es fehlt das Spielglück.


SGG
Klopfer

Platz 3

CB, Sonntag, 17.12.2017, 19:48 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.

Wer ist denn besser als unser Kader?

Platz 3

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:52 (vor 2320 Tagen) @ CB

Leipzig sehe ich besser. Leverkusen und Hoffenheim zumindest auf Augenhöhe, ungefähr.

Platz 3

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 20:08 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Das ist der lustigste Post des Jahres. Gratulatiere :)

SGG Marianne

Platz 3

yellowmarianne, Sonntag, 17.12.2017, 20:15 (vor 2320 Tagen) @ yellowmarianne

Das ist der lustigste Post des Jahres. Gratulatiere :)

Also den dürftest Du tatsächlich bereits mehrfach gewonnen haben.

Platz 3

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 17.12.2017, 20:51 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist der lustigste Post des Jahres. Gratulatiere :)


Also den dürftest Du tatsächlich bereits mehrfach gewonnen haben.

In einem Nebenjob von mir gab es mal den 'Mitarbeiter des Monats'-Titel. Er wurde manchmal täglich neu vergeben. ;-)

Platz 3

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 17.12.2017, 20:06 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Leipzig sehe ich besser. Leverkusen und Hoffenheim zumindest auf Augenhöhe, ungefähr.

Wie kommt man auf so etwas?

Das gibt keine Kaderbewertung her, auch nicht die Wettquoten vor der Saison.

Die Einzelwerte sind sicher nicht immer korrekt, das Gesamtbild ist schon aussagekräftig. Kaderwerte nach Transfermarkt:


FC Bayern München 599,10 Mio. €

Borussia Dortmund 438,90 Mio. €

RasenBallsport Leipzig 256,58 Mio. €

Bayer 04 Leverkusen 219,90 Mio. €

FC Schalke 04 167,30 Mio. €

Borussia Mönchengladbach 158,95 Mio. €

VfL Wolfsburg 149,00 Mio. €

TSG 1899 Hoffenheim 129,90 Mio. €

...

Schlusslichter sind Augsburg und Hannover mit 61 und 54 Mio. €

Platz 3

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 23:38 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Wie kommt man auf so was? Was haben diese bescheuerten Zahlen mit der Kaderstärke zu tun?
Das sind Buchwerte. Ganz abgesehen davon, dass hier Reus, Götze, Schürrle, Auba, etc. mit sicherlich falschen Werten eingepreist worden sind.
Das wir keinesfalls den zweitbesten Kader auf den Platz bringen, haben ja wohl alle Spiele gegen die Spitzenteams gezeigt, auch wenn man nicht alle verloren hat, gefühlt aber schon.

Platz 3

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:51 (vor 2320 Tagen) @ CB

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.


Wer ist denn besser als unser Kader?

Eben. Wir sind selbst mit unserer 2. Garde auf Platz 3.

Platz 3

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:48 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Solche Einschätzungen sind sowieso sinnlos. Spielt doch keine Rolle. Es spielt nur der Tabellenplatz ne Rolle.

Haben wir einen besseren Kader als Schlacke? Wahrscheinlich. Stehen wir vor ihnen? Nein.

Platz 3

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 17.12.2017, 19:52 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Solche Einschätzungen sind sowieso sinnlos. Spielt doch keine Rolle. Es spielt nur der Tabellenplatz ne Rolle.

Nein. Die Erwartungshaltung misst sich am Potential. Spiele ich nur mit Talenten für ein Taschengeld, ist der 15. Platz geil. Stehen da hochbezahlte Nationalspieler Schlange, ist der 5. Platz Käse.


Haben wir einen besseren Kader als Schlacke? Wahrscheinlich. Stehen wir vor ihnen? Nein.

Genau das ist das Problem. :-)

Platz 3

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:58 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Genau. So sieht man den Fußball, wenn man Spieler als "Material" einstuft. (;

Platz 3

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:45 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.

Eben. Da sind einige vor uns, mMn.

Platz 3

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 20:41 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.


Eben. Da sind einige vor uns, mMn.

Hui, jetzt sinds schon einige. Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Auf einzelnen Positionen vielleicht, im Gesamten gibts da mMn. nicht viel.

Platz 3

Poeta_Doctus, Sonntag, 17.12.2017, 20:42 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.


Eben. Da sind einige vor uns, mMn.

Hui, jetzt sinds schon einige. Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Auf einzelnen Positionen vielleicht, im Gesamten gibts da mMn. nicht viel.

Wahrscheinlich bin ich einfach von der Performance der entsprechenden Kader geblendet und wir sind einfach so schlecht unterwegs mit diesem phantastischen Kader. Ich will es nicht ausschließen.

Platz 3

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 20:46 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.


Eben. Da sind einige vor uns, mMn.

Hui, jetzt sinds schon einige. Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Auf einzelnen Positionen vielleicht, im Gesamten gibts da mMn. nicht viel.


Wahrscheinlich bin ich einfach von der Performance der entsprechenden Kader geblendet und wir sind einfach so schlecht unterwegs mit diesem phantastischen Kader. Ich will es nicht ausschließen.

Das der Kader "phantastisch" ist habe ich nicht gesagt, schenk dir die Polemik. Und ja, natürlich spielen viele Spieler zuletzt unter ihrem Niveau. Dahoud hat bei den Ponys 10x mehr gezeigt, Weigl bei uns, Pulisic auch etc etc etc.

Platz 3

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:52 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Wer denn so?

Platz 3

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:56 (vor 2320 Tagen) @ flix91

Wer denn so?

Leverkusen und Leipzig.
Hoffenheim und Blau nah dran.

Platz 3

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 20:12 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Sehe ich nicht so. Aber gut, nach dieser Hinrunde fehlen mir aktuell natürlich Argumente, das sehe ich ein.

Platz 3

CB, Sonntag, 17.12.2017, 20:17 (vor 2320 Tagen) @ flix91

Sehe ich nicht so. Aber gut, nach dieser Hinrunde fehlen mir aktuell natürlich Argumente, das sehe ich ein.

Naja, mit fast dem gleichen Kader sind wir letztes Jahr Dritter geworden, haben den Pokal gewonnen und sind ins Viertelfinale der CL gekommen. Der hat mehr Qualität als die Kader von Hoffenheim, Schalke oder Leverkusen.

Platz 3

CB, Sonntag, 17.12.2017, 20:29 (vor 2320 Tagen) @ CB

Knapp Dritter, deutlich hinter Raba und nur knapp vor Hoffenheim. Der Pokalsieg war natürlich klasse, aber es war jetzt nicht unbedingt unsere spielerische Klasse, die uns den Pokal gebracht hat. CL lief natürlich gut, es war aber ne leichtere Gruppe.
Wie gesagt, ich sehe unseren Kader eigentlich auch vor den Genannten. Aber es lassen sich halt auch gut Argumente dagegen finden.

Platz 3

herrNick, Sonntag, 17.12.2017, 20:34 (vor 2320 Tagen) @ flix91

Knapp Dritter, deutlich hinter Raba und nur knapp vor Hoffenheim. Der Pokalsieg war natürlich klasse, aber es war jetzt nicht unbedingt unsere spielerische Klasse, die uns den Pokal gebracht hat. CL lief natürlich gut, es war aber ne leichtere Gruppe.

Platz 1 vor Real letztes Jahr. Diesmal Platz 3 punktgleich mit Nikosia und Negativrekord. Ich finde leichtere Gruppe klingt da wie eine ziemlich schlechte Ausrede.

Platz 3

herrNick, Sonntag, 17.12.2017, 20:43 (vor 2320 Tagen) @ herrNick

Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich gewesen wäre, dieses Jahr mehr zu holen. Aber Tottenham ist halt deutlich besser als Sporting.

Platz 3

CB, Sonntag, 17.12.2017, 20:18 (vor 2320 Tagen) @ CB

Sehe ich nicht so. Aber gut, nach dieser Hinrunde fehlen mir aktuell natürlich Argumente, das sehe ich ein.


Naja, mit fast dem gleichen Kader sind wir letztes Jahr Dritter geworden, haben den Pokal gewonnen und sind ins Viertelfinale der CL gekommen. Der hat mehr Qualität als die Kader von Hoffenheim, Schalke oder Leverkusen.

Dembélé.

Platz 3

CB, Sonntag, 17.12.2017, 20:28 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Naja, mit fast dem gleichen Kader sind wir letztes Jahr Dritter geworden, haben den Pokal gewonnen und sind ins Viertelfinale der CL gekommen. Der hat mehr Qualität als die Kader von Hoffenheim, Schalke oder Leverkusen.


Dembélé.

Das ist auch nur ein Spieler. Wir haben auch gute Spieler hinzugewonnen. Die können ähnlich wertvoll für uns werden, weil sie defensiv mehr mitarbeiten als es Dembele getan hat.

Aber du warst ja auch davon überzeugt, dass es unter einem neuen Trainer nicht besser laufen wird. :)

Platz 3

CB, Sonntag, 17.12.2017, 20:29 (vor 2320 Tagen) @ CB

Naja, mit fast dem gleichen Kader sind wir letztes Jahr Dritter geworden, haben den Pokal gewonnen und sind ins Viertelfinale der CL gekommen. Der hat mehr Qualität als die Kader von Hoffenheim, Schalke oder Leverkusen.


Dembélé.


Das ist auch nur ein Spieler. Wir haben auch gute Spieler hinzugewonnen. Die können ähnlich wertvoll für uns werden, weil sie defensiv mehr mitarbeiten als es Dembele getan hat.

Will damit nur sagen, dass Dembélé fast im Alleingang zu den entsprechenden Erfolgen geführt hat.

Aber du warst ja auch davon überzeugt, dass es unter einem neuen Trainer nicht besser laufen wird. :)

Ich sah bisher tatsächlich keine große Verbesserung, aber egal.

Platz 3

CB, Sonntag, 17.12.2017, 20:32 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

6 Punkte sind schon ne Verbesserung, oder? ;)

Platz 3

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 20:24 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Reus.
Pischu.
Usw.

Platz 3

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 20:25 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Reus.
Pischu.
Usw.

Die sind aber nach wie vor im Kader, keine Ahnung, ob sie letzte Saison den Unterschied gemacht haben.
Abgesehen davon entscheidet das am Ende jeder selbst. Viele der genannten Kader könnten durchaus bei uns in der Stammelf stehen, mMn.

Platz 3

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 20:40 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Ein Kader besteht aber halt nicht nur aus der Startelf, uns selbst da sehe ich uns nicht auf jeder Position schlechter aufgestellt (Tor, Abwehr). Und in der Breite sind wir besser aufgestellt.

Platz 3

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 20:27 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Du weißt nicht, ob ein Reus den Unterschied gemacht hat? Dein ernst? xD Schau dir allein den 34. Spieltag an.

Ich Bitte dich. ^^

Platz 3

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 20:32 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Du weißt nicht, ob ein Reus den Unterschied gemacht hat? Dein ernst? xD Schau dir allein den 34. Spieltag an.

Ich Bitte dich. ^^

Über die Saison gesehen. Herrje. Und zum Kader gehör(t)en eben auch Schürrle und Götze. Castro und Park. Und die haben letzte Saison definitiv nicht großartig zum Erfolg beigetragen. Diese Saison auch nicht.

Platz 3

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 20:35 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Du bringst als Argument für den letztjährigen Erfolg Dembele an. Ich bringe Reus und Pischu an. Auf einmal kommen jetzt andere Namen von dir.

Fuck .. deine Eier müssen echt die Größe von Murmeln haben. xD Nichts für ungut. ^^ Viel Spaß noch in deiner negativen Betrachtungsweise unseres Vereins. Jeder wie er mag. :D

hdl

Platz 3

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 20:40 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Du bringst als Argument für den letztjährigen Erfolg Dembele an. Ich bringe Reus und Pischu an. Auf einmal kommen jetzt andere Namen von dir.

Fuck .. deine Eier müssen echt die Größe von Murmeln haben. xD Nichts für ungut. ^^ Viel Spaß noch in deiner negativen Betrachtungsweise unseres Vereins. Jeder wie er mag. :D

Für einen gesunden Sohn haben meine Eier gereicht.

Dabei ist es genau umgekehrt :-) Egal. Ich freue mich jedenfalls auf die Pause und hoffe, wir qualifizieren uns für die CL, sehe eben nicht nur Platz 3 sondern auch die punktgleichen Kader hinter uns...

Platz 3

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 20:42 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Für einen gesunden Sohn haben meine Eier gereicht.

Touche. ^^ Beim zweiten Absatz sind wir d’accord.

Platz 3

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 20:22 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Sehe ich nicht so. Aber gut, nach dieser Hinrunde fehlen mir aktuell natürlich Argumente, das sehe ich ein.


Naja, mit fast dem gleichen Kader sind wir letztes Jahr Dritter geworden, haben den Pokal gewonnen und sind ins Viertelfinale der CL gekommen. Der hat mehr Qualität als die Kader von Hoffenheim, Schalke oder Leverkusen.


Dembélé.

Aubameyang

Platz 3

Basti Van Basten, Sonntag, 17.12.2017, 20:24 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Sehe ich nicht so. Aber gut, nach dieser Hinrunde fehlen mir aktuell natürlich Argumente, das sehe ich ein.


Naja, mit fast dem gleichen Kader sind wir letztes Jahr Dritter geworden, haben den Pokal gewonnen und sind ins Viertelfinale der CL gekommen. Der hat mehr Qualität als die Kader von Hoffenheim, Schalke oder Leverkusen.


Dembélé.


Aubameyang

Hat der letztes Jahr den Unterschied gemacht und ist dieses Jahr nicht mehr dabei?

Platz 3

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 20:45 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Sehe ich nicht so. Aber gut, nach dieser Hinrunde fehlen mir aktuell natürlich Argumente, das sehe ich ein.


Naja, mit fast dem gleichen Kader sind wir letztes Jahr Dritter geworden, haben den Pokal gewonnen und sind ins Viertelfinale der CL gekommen. Der hat mehr Qualität als die Kader von Hoffenheim, Schalke oder Leverkusen.


Dembélé.


Aubameyang


Hat der letztes Jahr den Unterschied gemacht und ist dieses Jahr nicht mehr dabei?

Ach. Ich dachte wir zählen schwarze Spieler auf.

Platz 3

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 17.12.2017, 19:50 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Dass wir den zweitbesten Kader haben, sehe ich nicht.


Eben. Da sind einige vor uns, mMn.

Also diese Meinung dürftest Du mehr als exklusiv haben. Über RB ähnlich könnte man diskutieren, ich verneine selbst das.

Platz 3

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:43 (vor 2320 Tagen) @ pornstache

Euphorie ist wirklich unangebracht. Es ist trotzdem sehr geil, dass wir trotz dieser miesen 3 Monate wohl auf Platz 3 überwintern. ^^

Kannste dir nicht ausdenken sowas.

Platz 3

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 19:44 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Euphorie ist wirklich unangebracht. Es ist trotzdem sehr geil, dass wir trotz dieser miesen 3 Monate wohl auf Platz 3 überwintern. ^^

Kannste dir nicht ausdenken sowas.

So ist es, Armutszeugnis für die Liga das wir nach 8 Sieglosen Spielen noch oben dran sind. Das muss man ja auch feiern weil es so unglaublich ist.

Platz 3

ojaz12, Sonntag, 17.12.2017, 19:32 (vor 2320 Tagen) @ ojaz12

Jetzt beenden wir die Hinrunde doch tatsächlich noch auf Platz 3, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Hört eigentlich ganz normal an, bedenkt man die Verletztenliste.

Spiel läuft noch. Nur noch 2 Tore für RaBa. Wäre nicht so voreilig mit dem Feiern.

Dieser Spieltag lässt nichts gutes erahnen

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:33 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Jetzt beenden wir die Hinrunde doch tatsächlich noch auf Platz 3, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Hört eigentlich ganz normal an, bedenkt man die Verletztenliste.


Spiel läuft noch. Nur noch 2 Tore für RaBa. Wäre nicht so voreilig mit dem Feiern.

Die letzten Minuten hatten es diesen Spieltag in sich.

Dieser Spieltag lässt nichts gutes erahnen

Basti Van Basten, Sonntag, 17.12.2017, 19:34 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Jetzt beenden wir die Hinrunde doch tatsächlich noch auf Platz 3, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Hört eigentlich ganz normal an, bedenkt man die Verletztenliste.


Spiel läuft noch. Nur noch 2 Tore für RaBa. Wäre nicht so voreilig mit dem Feiern.


Die letzten Minuten hatten es diesen Spieltag in sich.

Eben. Dazu Hertha fast das gesamte Spiel in Unterzahl. Würde mich wundern, wenn sie gewinnen.

Wenn die Bayern nicht wären...

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 19:24 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

...könnte das der engste Kampf um die Meisterschaft aller Zeiten werden. Und der langsamste.

Selke küsst das Wappen

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:14 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

und "grüßt" Rangnick auf der Tribüne zum wiederholten Male

Selke küsst das Wappen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.12.2017, 19:48 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Ich liebe Wappenküsser.
Kommt sehr arrogant rüber, sehr unsympathisch. Trifft mal und flippt gleich emotional aus. Zum Wechsel gehören beide Parteien. Er hätte sich ja auch in HB weiter durchbeissen können. Und ob ich jetzt in Berlin oder Bremen bin macht den Kohl auch nicht übermässig fett.

Selke küsst den Pfosten

Kapitän Haddock, Sonntag, 17.12.2017, 19:25 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Am Ende wird's ein 3:3

Selke küsst den Pfosten

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:32 (vor 2320 Tagen) @ Kapitän Haddock

Und Selke ist schuld, weil er das 4. nicht gemacht hat ;)

Selke küsst das Wappen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.12.2017, 19:19 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

und "grüßt" Rangnick auf der Tribüne zum wiederholten Male

Ueberdurchschnittlich gute Stimmung in Leipzig (wenn man bei BT Sport / ESPN mithoert). OK, kommt jetzt nicht von der Heimmannschaft..

Selke küsst das Wappen

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:21 (vor 2320 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Steffen Freund in seinem "geilen" englisch ;). herthaner haben das zentralstadion eingenommen

Selke küsst das Wappen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.12.2017, 19:24 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Steffen Freund in seinem "geilen" englisch ;). herthaner haben das zentralstadion eingenommen

Mag seinen Akzent :-)

Kein 0:4, hach!

Selke küsst das Wappen

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:16 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Achso? Bin nebenbei am werkeln .. wie "grüßt" er ihn denn?

Selke küsst das Wappen

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:17 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

jetzt gerade mit dem Ziegefinger Richtung Tribüne

Selke küsst das Wappen

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:19 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Und er meint zu 100% Rangnick?

Selke küsst das Wappen

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:20 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

sicherlich, er wurde geholt, auf der Bank geparkt, dann verkauft, weil keine Verwendung mehr... Eindeutiger geht es nicht.

Selke küsst das Wappen

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:23 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Hmm ist mir zu schwammig. Wenn er es nach dem Spiel auch so andeutet schlucke ich es.

Selke küsst das Wappen

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 19:17 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Per Smartphone :-)

Selke küsst das Wappen

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:17 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Nein ehrlich?? Sehr geil. x'D

Edit: Du Arsch. Ich hab dir das jetzt glatt abgekauft. ^^

Selke küsst das Wappen

thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 19:18 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Nein ehrlich?? Sehr geil. x'D

Natürlich nicht. Nur den Zeiger zur Tribüne.

0:3 - Berlin trifft und trifft

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.12.2017, 19:13 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

.

0:3 - Berlin trifft und trifft

Gaspode, Koblenz, Sonntag, 17.12.2017, 19:16 (vor 2320 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Was ist das für ein Jubel mit der Hand am Kopf ?
Hat das was zu bedeuten ?

0:3 - Berlin trifft und trifft

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:20 (vor 2320 Tagen) @ Gaspode

Was ist das für ein Jubel mit der Hand am Kopf ?
Hat das was zu bedeuten ?

Sah wie eine Selbstmordgeste aus. (Knarre am Kopp)

Genial!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:14 (vor 2320 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Erst die große Chance verdaddelt und dann wieder nach einer Standardsituation das Tor gemacht. Sehr nice! :D

Genial!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.12.2017, 19:16 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Erst die große Chance verdaddelt und dann wieder nach einer Standardsituation das Tor gemacht. Sehr nice! :D

Und der Nachschuss haette es ja auch noch werden koennen.

Man sollte Leipzig aber nicht abschreiben. Der Schiri greift bestimmt noch ein.

Genial!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:20 (vor 2320 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Erst die große Chance verdaddelt und dann wieder nach einer Standardsituation das Tor gemacht. Sehr nice! :D


Und der Nachschuss haette es ja auch noch werden koennen.

Man sollte Leipzig aber nicht abschreiben. Der Schiri greift bestimmt noch ein.

Ja gerade eben hat er das Tor ja auch noch überprüfen lassen. Also manchmal glaube ich wirklich, dass es Anweisungen oder Zuwendungen für Schiris gibt.

Ich weiß bis jetzt nicht, warum der Herthaner Rot bekommen hat. Der hat seinen Gegenspieler ja nicht einmal gesehen und seine Aktion galt dem Ball. Aber deshalb bin ich ja auch kein Schiri. Die wissen es scheinbar besser.

Genial!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:22 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja komm. Ob er den Gegenspieler sieht oder er zum Ball geht spielt keine Rolle. Er hat Werner gelegt und das als letzter Mann. Ganz klar ne rote Karte. Keine Frage.

Genial!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:26 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Naja komm. Ob er den Gegenspieler sieht oder er zum Ball geht spielt keine Rolle. Er hat Werner gelegt und das als letzter Mann. Ganz klar ne rote Karte. Keine Frage.

Also ich sah ihn "am Ball" und den wollte er wegschießen. Und bei diesem Schussversuch stellt Werner sein Bein dazwischen und lässt sich foulen. Ich kann da kein rotwürdiges Vorgehen erkennen. Also wenn man Foul pfeifen muss, dann hätte ich dem Herthaner zugutegehalten, dass da keine Absicht zu foulen vorhanden war und es bei Gelb belassen, wenn es denn so vom Regelwerk vorgesehen ist.

Genial!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:28 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Najaaaaa .. kann man natürlich so sehen. Ich sehe da eher einen schnellen Werner, der einfach vor dem Herthaner am Ball ist. Der Berliner wemmst ihn um. Werner wäre durch gewesen.

Sei es drum. Die Wichser verlieren sowieso. Von daher .. who the hell cares. ^,^

Okay, das ist jetzt schon geil :D

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 19:13 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

.

Block 5

Alex, Block 12, Sonntag, 17.12.2017, 19:10 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Bin gerade mal drüben gewesen.
Zu geil, wie die sich abfeiern, dass sie jetzt zwei ganze Punkte vor uns stehen, obwohl unsere Hinrunde alles andere als ideal war.
Da sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl sehr tief.

Block 5

Pete H., Sonntag, 17.12.2017, 19:42 (vor 2320 Tagen) @ Alex

Bin gerade mal drüben gewesen.

Klar, zufällig ;)

Zu geil, wie die sich abfeiern, dass sie jetzt zwei ganze Punkte vor uns stehen, obwohl unsere Hinrunde alles andere als ideal war.

Geil wie du versuchst, unsere dialektische Hinrunde mittels dem Blaukraut aufzuwerten.

Da sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl sehr tief.

Wenn es doch nur ein Stachel wäre.

seit dem Derby auf uns 1 Punkt verloren

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:20 (vor 2320 Tagen) @ Alex

und auch die Blauen werden noch ihre Krise bekommen. Außerdem gibts es im Mai gibts dann den 60. Jahrestag zu feieren

Block 5

Alex, Sonntag, 17.12.2017, 19:19 (vor 2320 Tagen) @ Alex

Bin gerade mal drüben gewesen.
Zu geil, wie die sich abfeiern, dass sie jetzt zwei ganze Punkte vor uns stehen, obwohl unsere Hinrunde alles andere als ideal war.
Da sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl sehr tief.

Und nichtmal das Derby gewonnen.

Block 5

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 19:17 (vor 2320 Tagen) @ Alex

Bin gerade mal drüben gewesen.
Zu geil, wie die sich abfeiern, dass sie jetzt zwei ganze Punkte vor uns stehen, obwohl unsere Hinrunde alles andere als ideal war.
Da sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl sehr tief.

Hab ich mir schon gedacht. Die Spieler und Fans gehen ja auch bei jedem Unentschieden ab als hätten sie die Champions League gewonnen. Die feiern halt auf ihrem Niveau. Sei ihnen gegönnt.

Block 5

CB, Sonntag, 17.12.2017, 19:24 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Hab ich mir schon gedacht. Die Spieler und Fans gehen ja auch bei jedem Unentschieden ab als hätten sie die Champions League gewonnen. Die feiern halt auf ihrem Niveau. Sei ihnen gegönnt.

Ich würde an deren Stelle die Hinrunde auch feiern. Die haben, aus meiner Sicht, keinen wirklich guten Kader. Trotzdem stehen sie auf Platz 2. Dazu haben sie einige Spiele dabei, wo ihre Mannschaft eine große Moral gezeigt hat.

Block 5

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 19:20 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Die überwinter halt mal als Zweiter, dass die der punktemäßig schlechteste 2. zur Winterpause seit der Steinzeit sind ist dabei dann auch egal. Die waren halt bisher der Einäugige unter den Blinden ;)

Block 5

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 19:27 (vor 2320 Tagen) @ FullHD

Im Tränenmeisterjahr 2001 hätten sie ihr Trauma auch nur mit der historisch (3-Punkte-Zeitraum) geringsten Punkteanzahl besiegen können. Nur Braunschweig war 1967 mit noch weniger Punkten im Schnitt Meister.

Block 5

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 19:23 (vor 2320 Tagen) @ FullHD

Die überwinter halt mal als Zweiter, dass die der punktemäßig schlechteste 2. zur Winterpause seit der Steinzeit sind ist dabei dann auch egal. Die waren halt bisher der Einäugige unter den Blinden ;)

Richtig, und tollen Fußball spielen sie auch nicht und das Glück was wir in Mainz und Gestern hatten haben sie schon Wochen.

Block 5

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 19:17 (vor 2320 Tagen) @ Alex

Bin gerade mal drüben gewesen.
Zu geil, wie die sich abfeiern, dass sie jetzt zwei ganze Punkte vor uns stehen, obwohl unsere Hinrunde alles andere als ideal war.
Da sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl sehr tief.

Lass sie doch feiern. Die Saison ist gerade halb herum, da kann noch viel passieren. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Übrigens sind auch wir trotz der letzten beiden Siege noch lange nicht raus aus der Krise.

Block 5

Burgsmüller84, Sonntag, 17.12.2017, 19:28 (vor 2320 Tagen) @ Ulrich

"Krise" ist noch nicht wieder auf der Verbotsliste?

Block 5

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 19:31 (vor 2320 Tagen) @ Burgsmüller84

"Krise" ist noch nicht wieder auf der Verbotsliste?

Da stehen im Augenblick wohl eher "fetus", "diversity", "evidence-based", "science-based", etc. drauf ;-)

Block 5

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 19:17 (vor 2320 Tagen) @ Alex

Andersherum wäre es doch genauso. An deren Stelle hätte ich auch das tollste Weihnachten seit Jahren. ^^

Block 5

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 19:14 (vor 2320 Tagen) @ Alex

Bin gerade mal drüben gewesen.
Zu geil, wie die sich abfeiern, dass sie jetzt zwei ganze Punkte vor uns stehen, obwohl unsere Hinrunde alles andere als ideal war.
Da sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl sehr tief.

Sollen sie ruhig sich darauf einen keulen. Im Sommer läuft ihnen ihr bester Spieler ablösefrei weg, Meyer haut auch ab etc. pp. Die werden wieder im Mittelfeld versinken, glaub mir das.

Block 5

TicTac, Sonntag, 17.12.2017, 19:22 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

Bin gerade mal drüben gewesen.
Zu geil, wie die sich abfeiern, dass sie jetzt zwei ganze Punkte vor uns stehen, obwohl unsere Hinrunde alles andere als ideal war.
Da sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl sehr tief.


Sollen sie ruhig sich darauf einen keulen. Im Sommer läuft ihnen ihr bester Spieler ablösefrei weg, Meyer haut auch ab etc. pp. Die werden wieder im Mittelfeld versinken, glaub mir das.

Wobei Meyer ja angeblich doch wieder bleiben möchte. Aber selbst wenn er bleibt und Goretzka verlängert muss es unser Anspruch sein vor denen zu landen. Das da einige aber so tun als wären sie so gut und würden in der BL auftrumpfen ist allerdings schon Realsatitre. Die haben 2 Punkte mehr und 2 Gegentore weniger, das ist jetzt nichts womit man Töne spucken sollte. Zumal sie auch keine Dreifachbelastung haben und so sich immer auf das Wochenende vorbereiten können. Zudem haben sie auch mehr Spielglück und werden nicht immer 2 oder mehr Tore aufholen können. Das gute bei uns ist ja das man weiß was wir mit der Truppe leisten können, das ist bei denen ja noch nicht abzusehen.

Block 5

TicTac, Sonntag, 17.12.2017, 19:18 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

Bei Meyer kann ich mir mittlerweile ne Vertragsverlängerung vorstellen.

Block 5

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 19:28 (vor 2320 Tagen) @ flix91

Bei Meyer kann ich mir mittlerweile ne Vertragsverlängerung vorstellen.

Dürfte wohl auch davon abhängen was anderswo finanziell geboten wird. Bei ihm könnte ich mir vorstellen dass der Unterschied zu dem was die Blauen an Gehalt und Handgeld für die Verlängerung auf den Tisch legen würden recht klein ausfallen würde. Bei Goretzka sieht es sicherlich anders aus.

Dunkelrot für Keita und er spielt einfach weiter

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 18:52 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Ich hasse es.

Dunkelrot für Keita und er spielt einfach weiter

Ulrich, Sonntag, 17.12.2017, 19:22 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Wer sitzt eigentlich in Köln am Monitor?

Dunkelrot für Keita und er spielt einfach weiter

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 19:25 (vor 2320 Tagen) @ Ulrich

Wer sitzt eigentlich in Köln am Monitor?

VA: Marco Fritz (Korb)
VA-Assistent: René Rohde (Rostock)

Dunkelrot für Keita und er spielt einfach weiter

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 19:27 (vor 2320 Tagen) @ Thomas

Und damit die VAs ach bei jedem Grottenkick wach bleiben wird der VAR präsentiert von RB ;)

Wes Wein ich sauf, des Spiel ich pfeif!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 18:54 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Oder so ähnlich!

(Sollte hier hin und nicht oben)

Keita kein Rot?

DerInDerInderin, Sonntag, 17.12.2017, 18:50 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Wieso greift der VAR nicht ein? Gestreckter Fuß in die Brust des Gegners, egal ob ein Keita nur auf den Ball schaut oder nicht, ist Rot. Fragt mal Lee oder Dede, bei denen war das damals nicht anders...

Keita kein Rot?

DerInDerInderin, Sonntag, 17.12.2017, 19:00 (vor 2320 Tagen) @ DerInDerInderin

Wieso greift der VAR nicht ein? Gestreckter Fuß in die Brust des Gegners, egal ob ein Keita nur auf den Ball schaut oder nicht, ist Rot. Fragt mal Lee oder Dede, bei denen war das damals nicht anders...

stehen zuviele RB Dosen um den Monitor in Köln, hat der übersehen *lol*

Platz 3

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 18:36 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

für den BVB zurzeit und das mindestens 2 Tore die RB schießen müsste.

Wäre schon verdammt kurios nach der Hinrunde noch voll im Geschehen zu sein. Dazu haben wir mit 39 Toren die beste Offensive der Liga, und die Defensive ist mit 24 Toren nicht gut, aber die Nachbarn haben ja ähnliche Werte

Damit hätten Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1 und 3 sowie 12, 16 und 18 ihre Trainer getauscht.

Platz 3

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 17.12.2017, 19:20 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

hört sich gar nicht schlecht an mit der 'Delle'...
Blau vor uns stört etwas aber die kriegen noch einen rein in der Rückrunden..
Die Bazen 13 Punkte weg iss natürlich krass...
Nach hinten muss man allerdings gucken..dass iss noch alles eng zusammen..
Vielleicht sollte man relativ zügig aus der EL ausscheiden, dass man die Donnerstagsspiele nicht mehr hat ;-)...

Platz 3

Blarry, Essen, Sonntag, 17.12.2017, 19:12 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

So ein Saisonstart mit 19 von 21 Punkten hilft nunmal.

GEIL!!!!

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 18:33 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

!

GEIL!!!!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 18:35 (vor 2320 Tagen) @ Mikeganderson

Hahaha .. fick dich, RB. Wir überwintern in der Tabelle vor euch. Wie es sich gehört.

GEIL!!!!

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 17.12.2017, 18:37 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Und bei Apfiff, haben es wieder alle gewusst, dass die Hertha zu dumm ist, um einen 2 Tore Vorsprung über die zeit zu retten

GEIL!!!!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 18:41 (vor 2320 Tagen) @ Timpleton

Jetzt fang du nicht auch noch mit diesem Pussy-Gehabe an. ^^

GEIL!!!!

CB, Sonntag, 17.12.2017, 18:44 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Jetzt fang du nicht auch noch mit diesem Pussy-Gehabe an. ^^

In der zweiten Halbzeit fällt noch das 1:2 und dann schaukelt das Hertha locker über die Zeit. In letzter Zeit wurden viel zu viele hohe Rückstände aufgeholt, das muss aufhören.

GEIL!!!!

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 17.12.2017, 18:43 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Nö mache ich ja nicht. Mir ists ja egal. Aber jetzt ist halt die Klappe groß ala "In your face RB" usw und so weiter und am Ende wird gejammert

GEIL!!!!

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 20:26 (vor 2320 Tagen) @ Timpleton

Nö mache ich ja nicht. Mir ists ja egal. Aber jetzt ist halt die Klappe groß ala "In your face RB" usw und so weiter und am Ende wird gejammert

Oh nein, die Leute freuen sich, was für Arschkrampen.

GEIL!!!!

Poeta_Doctus, Sonntag, 17.12.2017, 20:32 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nö mache ich ja nicht. Mir ists ja egal. Aber jetzt ist halt die Klappe groß ala "In your face RB" usw und so weiter und am Ende wird gejammert

Oh nein, die Leute freuen sich, was für Arschkrampen.

;-)

GEIL!!!!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 18:45 (vor 2320 Tagen) @ Timpleton

Ja und? Stört dich das jammern so sehr das du präventiv darauf verweisen musst? 0o

GEIL!!!!

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 17.12.2017, 18:46 (vor 2320 Tagen) @ thatEmJay

Ja mich störts schon.

GEIL!!!!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 18:47 (vor 2320 Tagen) @ Timpleton
bearbeitet von thatEmJay, Sonntag, 17.12.2017, 18:50

Achso. Naja. Musst du lernen mit umzugehen. ^^ Denn ich werde mega jammern sollte Hertha das noch verkacken. :>

2:0 Hertha!!!! Wie war das mit Raba wird gewinnen :D?

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 18:32 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Wohoo

Ja! An Erfahrung!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 18:32 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

Hoffentlich schaukelt Hertha das über die Zeit.

Nun macht man sich 60 Minuten reine Spielzeit verrückt.

Franke, Sonntag, 17.12.2017, 18:34 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Hoffentlich schaukelt Hertha das über die Zeit.

lt Sky ist der Wechsel von Wagner zu den Bayern fix (kt)

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 18:17 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

.

12,5 Mio k.T.

Icarus, Ruhrpott, Sonntag, 17.12.2017, 18:33 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

...

Wird raba Leider gewinnen

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 18:16 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

75 Minuten in Unterzahl werden die Herthaner nicht packen. Dank geht an den Schiri bzw VAR

Wird raba Leider gewinnen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 18:23 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

No offense: Pack die Tränen weg, bis Berlin wirklich verloren hat ;)

Wird raba Leider gewinnen

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 18:25 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Zweckpessimismus, kann man schon nicht enttäuscht werden und freut sich umso mehr, falls es doch anders kommt ;)

Wird raba Leider gewinnen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 20:25 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Zweckpessimismus, kann man schon nicht enttäuscht werden und freut sich umso mehr, falls es doch anders kommt ;)

Ich wiederhole:

No offense: Pack die Tränen weg, bis Berlin wirklich verloren hat ;)

q.e.d. :)

Die berühmte Ausnahme . . .

Franke, Sonntag, 17.12.2017, 20:41 (vor 2320 Tagen) @ Poeta_Doctus

Zweckpessimismus, kann man schon nicht enttäuscht werden und freut sich umso mehr, falls es doch anders kommt ;)

Ich wiederhole:

No offense: Pack die Tränen weg, bis Berlin wirklich verloren hat ;)

q.e.d. :)


Das passiert auch nur an einem Spieltag, an dem ein Spiel 4:4 endet, in zwei Spielen ein Tor in der NSZ zum 2:2 fällt, in einem Spiel zwei Tore in der NSZ zum 3:3 fallen und der amtierende Pokalsieger das zweite Spiel in Folge gewinnt, nachdem er sich den gerade entlassenen Trainer des abgeschlagenen Letzten geschnappt hat, der seinerseits an diesem 17. Spieltag den ersten Sieg der Saison geschafft hat.

Wird raba Leider gewinnen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 17.12.2017, 18:18 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Hoffe mal die Hertha hält den vorsprung bis zur HZ. Dann steigt die Quote doch noch etwas

aber so viel rote karten in der anfangsphase gab es auch noch nie

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 18:14 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

die schiedsrichter pfeifen doch mittlerweile auf verdacht in der hoffnung, wenns falsch ist, sagt eh noch jemand bescheid. was ein schrott!

aber so viel rote karten in der anfangsphase gab es auch noch nie

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 18:15 (vor 2320 Tagen) @ Mikeganderson

Also mit gelben Karten in der Anfangsphase tun sie sich schwerer ;-)

Elfer Leipzig EDIT: Sorry Freistoß, Kommentator hatte was von Foulelfer geredet

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 18:09 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

So dumm

Elfer Leipzig

mima27, Dortmund - Sichtweite Westfalenstadion, Sonntag, 17.12.2017, 18:10 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

eher Freistoss und rote Karte, oder?

diese ganze Liga ist ein einziger Beschiss -kt-

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.12.2017, 18:13 (vor 2320 Tagen) @ mima27

.

diese ganze Liga ist ein einziger Beschiss -kt-

mima27, Dortmund - Sichtweite Westfalenstadion, Sonntag, 17.12.2017, 18:19 (vor 2320 Tagen) @ Floatdownstream

Ich finde die Entscheidung auch strittig! Alleine die Tatsache, dass Herr Werner beteiligt war, stimmt mich nachdenklich..

Elfer Leipzig

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 18:10 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

Ne, Freistoß, aber Platzverweis Hertha. Fehlentscheidung für mich.

Die Rote Karte ist ein Skandal

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 18:11 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Das gibts ja gar nicht.

Elfer Leipzig

hoecke09, BD, Sonntag, 17.12.2017, 18:09 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

Hä? War doch vorm 16er oder?

Elfer Leipzig

hoecke09, Sonntag, 17.12.2017, 18:10 (vor 2320 Tagen) @ hoecke09

Freistoss Ja.

Mal wieder der Werner dieser Schauspieler, für mich kein Rot

Elfer Leipzig

AlanShoreHB, Sonntag, 17.12.2017, 18:11 (vor 2320 Tagen) @ Tuffy

In meinen Augen trifft Werner den Berliner zuerst und dadurch fallen beide. Also eher Freistoß Berlin,oder nicht? Warum schaut sich der Schiedsrichter das nicht an, nachdem er erst deutlich Weiterspielen angezeigt hat?

Elfer Leipzig

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 18:12 (vor 2320 Tagen) @ AlanShoreHB

Für mich ein Foulspiel vom Berliner. Ob das allerdings eine Notbremse war, weiß ich nicht. War nicht Zentral und der Ball geht ja eher Richtung Außen. Also wären ja mittig dann wieder Spieler zurückgerückt.

Elfer Leipzig

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 18:13 (vor 2320 Tagen) @ Flankengott

Gestik vom Schiri (zeigt auf sein Headset und zuckt mit den Schultern) interpretiere ich als "VAR hat sich nicht gemeldet, also bleib ich bei meiner Entscheidung"

Zuschauer

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 18:08 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Erneut: Jahresabschluss, gute Hinrunde, generell ja ein sensationelles Jahr für das Fußballmärchen RB Leipzig - und trotzdem ist gefühlt die halbe Schüssel leer.

Zuschauer

CB, Sonntag, 17.12.2017, 18:19 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Erneut: Jahresabschluss, gute Hinrunde, generell ja ein sensationelles Jahr für das Fußballmärchen RB Leipzig - und trotzdem ist gefühlt die halbe Schüssel leer.

Wo sollen die Fans auch in so kurzer Zeit herkommen? Eine große Basis können die sich in 1.5 Jahren Bundesliga logischerweise noch nicht erarbeitet haben. Ich würde auch vermuten, dass viele in Leipzig dem Marketingprodukt kritisch gegenüber stehen. Dazu ist das Umland in Leipzig nicht bevölkerungsreich wie z.b. das Umland von Dortmund. Und in Dresden, Jena, Madgeburg, Halle, Erfurt, Chemnitz und Zwickau gibt es auch Profifußball. Für Fußballfans in der Region gibt es Alternativen zu Rasenball.

Zuschauer

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 18:32 (vor 2320 Tagen) @ CB

Erneut: Jahresabschluss, gute Hinrunde, generell ja ein sensationelles Jahr für das Fußballmärchen RB Leipzig - und trotzdem ist gefühlt die halbe Schüssel leer.


Wo sollen die Fans auch in so kurzer Zeit herkommen? Eine große Basis können die sich in 1.5 Jahren Bundesliga logischerweise noch nicht erarbeitet haben. Ich würde auch vermuten, dass viele in Leipzig dem Marketingprodukt kritisch gegenüber stehen. Dazu ist das Umland in Leipzig nicht bevölkerungsreich wie z.b. das Umland von Dortmund. Und in Dresden, Jena, Madgeburg, Halle, Erfurt, Chemnitz und Zwickau gibt es auch Profifußball. Für Fußballfans in der Region gibt es Alternativen zu Rasenball.

Ich würde mal sagen, daß viele der Leipziger Schönwetterfans sind.
Sobald die Temperaturen nach unten gehen bleiben die lieber Zuhause inner Stube.

Zuschauer

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 18:29 (vor 2320 Tagen) @ CB

Erneut: Jahresabschluss, gute Hinrunde, generell ja ein sensationelles Jahr für das Fußballmärchen RB Leipzig - und trotzdem ist gefühlt die halbe Schüssel leer.


Wo sollen die Fans auch in so kurzer Zeit herkommen? Eine große Basis können die sich in 1.5 Jahren Bundesliga logischerweise noch nicht erarbeitet haben. Ich würde auch vermuten, dass viele in Leipzig dem Marketingprodukt kritisch gegenüber stehen. Dazu ist das Umland in Leipzig nicht bevölkerungsreich wie z.b. das Umland von Dortmund. Und in Dresden, Jena, Madgeburg, Halle, Erfurt, Chemnitz und Zwickau gibt es auch Profifußball. Für Fußballfans in der Region gibt es Alternativen zu Rasenball.

Sag das mal Ralf Rangnick ;)

Selke 1:0 Hertha

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 18:07 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Schönes Ding, in den Winkel gezimmert. Glücklich aber dass der Ball durchkommt.

1:0 Hertha

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 18:07 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Selke

1A!

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 18:08 (vor 2320 Tagen) @ Oliver-L

.

Fußball am Sonntag

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 17:27 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Also das wäre ein Spiel nach dem Geschmack von PB. Null Spielkontrolle, immer voll drauf, keinerlei System mit Ausnahme des bewussten Verzichts auf Defensivarbeit.
.
ManU hat übrigens gewonnen. Der Weltfussballerkandidat Hendrik Mykitarian oder so ähnlich war wieder nicht im Kader... Schade, wenn die Gier eine aussichtsreiche Karriere zu früh beendet. Wenn der FCB schlau ist, holt er Miki als Robben-Nachfolger unter dem Trainer TT nach München. Glaube aber kaum, dass man in München in Sachen Trainer soweit ist und ohne TT ist Miki ein Risikotransfer.

Überwintern auf einem Champions-League-Platz

Christoph1309, Bocholt, Sonntag, 17.12.2017, 17:26 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Hätte schlimmer laufen können. Alle Kräfte mobilisieren, die kurze Winterpause nutzen und dann auf eine starke Rückrunde hoffen. Wird aufgrund der schwierigen Auswärtsspiele auf jeden Fall interessant.

und jetzt Decoder aus ....

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 17:25 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

oder Masterchef gucken. Das Böse flimmert bei mir nicht über die Bildschirme.

Minimum Platz 4

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 17:24 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Blaues Auge nach dieser Hinrunde

Minimum Platz 4

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.12.2017, 17:32 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Blaues Auge nach dieser Hinrunde

Jep, solide Ausgangslage, um die Rückrunde hoffentlich nicht zu versiffen.

Minimum Platz 4

CB, Sonntag, 17.12.2017, 17:27 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

Blaues Auge nach dieser Hinrunde

Das spricht nicht für die Bundesliga. Wir schenken 8 Spiele mehr oder weniger ab und stehen trotzdem noch auf einem CL Platz.

Minimum Platz 4

mcprivat, Brandenburg, Sonntag, 17.12.2017, 17:33 (vor 2320 Tagen) @ CB

Sorry aber das kann ich nicht mehr hören. Es spricht auch für einen blitzsauberen Start den die Mannschaft unter Bosz hingelegt hat. Das war ein Kredit der zwar mittelfristig nicht für unsere Ansprüche gereicht hat, jedoch am Ende der Hinrunde wichtig geworden ist.

Minimum Platz 4

CB, Sonntag, 17.12.2017, 17:32 (vor 2320 Tagen) @ CB

Blaues Auge nach dieser Hinrunde


Das spricht nicht für die Bundesliga. Wir schenken 8 Spiele mehr oder weniger ab und stehen trotzdem noch auf einem CL Platz.

So ist es, normalerweise müssten wir einen großen Rückstand auf einem CL Platz haben und wir sind vorerst aus dem Rennen. Aber da die BL so schwach ist sind wir und auch Blau noch im Rennen.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 17:52 (vor 2320 Tagen) @ Kaiser23

Liverpool geht gerade 1:0 in Bournemouth durch Coutinho in Führung.

Besiktas

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 17.12.2017, 18:15 (vor 2320 Tagen) @ Johannes

2:0 gegen Osmanlispor

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.12.2017, 17:57 (vor 2320 Tagen) @ Johannes

2:0 durch Lovren.

Minimum Platz 4

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.12.2017, 17:27 (vor 2320 Tagen) @ CB

Blaues Auge nach dieser Hinrunde


Das spricht nicht für die Bundesliga. Wir schenken 8 Spiele mehr oder weniger ab und stehen trotzdem noch auf einem CL Platz.

Ausgeglichener Wettbewerb nennt man das heute ;-)

Minimum Platz 4

CB, Sonntag, 17.12.2017, 17:30 (vor 2320 Tagen) @ Basti Van Basten

Ausgeglichener Wettbewerb nennt man das heute ;-)

Ich bin auch jedes Jahr begeistert wie spannend das Rennen um Platz 2 ist. Davon kriege ich nie genug.

4:4

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 17:14 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

geil!!

8 Tore Spiel

KORB 4:4 YESSSSS

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 17:13 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Sauber :)

KORB 4:4 YESSSSS

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.12.2017, 17:15 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

das war ziemlich ha·ne·bü·chen

3:4 Scheisse ähh Bayer

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 16:57 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Bailey

3:4 Scheisse ähh Bayer

TicTac, Sonntag, 17.12.2017, 16:59 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

Sehr gut. Blau überholt. Mal gespannt, ob sie die Bayern noch einholen können.

3:4 Scheisse ähh Bayer

ergo, Magdeburg, Sonntag, 17.12.2017, 17:00 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Du hast auch immer wilde vorstellungen.

3:4 Scheisse ähh Bayer

ergo, Sonntag, 17.12.2017, 17:01 (vor 2320 Tagen) @ ergo

Du hast auch immer wilde vorstellungen.

Nun. Sie sind doch dann Bayern Jäger Nr 1 :-)

4:4 ist schon besser

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 17:14 (vor 2320 Tagen) @ nickeltiegel

Passt

3-4 Leverkusen...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 17.12.2017, 16:57 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Schöner Konter...

Und weiter geht die wilde Jagd - 3:3 ot

Franke, Sonntag, 17.12.2017, 16:40 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

.

Und weiter geht die wilde Jagd - 3:3 ot

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 16:43 (vor 2320 Tagen) @ Franke

Bailey ist ne Granate, lang wird der aber nicht mehr bleiben, dafür wird die Kasse klingeln

Und weiter geht die wilde Jagd - 3:3 ot

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 16:57 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

3:4

Und weiter geht die wilde Jagd - 3:3 ot

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 16:59 (vor 2320 Tagen) @ Knolli

ich würde sogar behaupten, dass Bailey besser oder weiter als Dembele ist, weil er fast alles beherrscht.

3:2 Hannover

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 17.12.2017, 16:17 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Schön gemacht

3:2 Hannover

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 16:19 (vor 2320 Tagen) @ TicTac

Fehlt nicht mehr viel für den Vierten. Also wenn die gegen Hannover insgesamt 4 Stück bekommen würde ich den Trainer wechseln ;)

3:2 Hannover

Franke, Sonntag, 17.12.2017, 16:28 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Fehlt nicht mehr viel für den Vierten. Also wenn die gegen Hannover insgesamt 4 Stück bekommen würde ich den Trainer wechseln ;)


Man hat wohl den Zeitpunkt verpasst. Nach einem Sieg und drei Niederlagen in den ersten fünf Spielen - Okay. Nach sechs Siegen und fünf Unentschieden...

3:2 Hannover

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 16:23 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Hat was von unserem Spiel dort, auf beiden Seiten keine Abwehr, bisher mit dem besseren Ausgang für H96

3:2 Hannover

Franke, Sonntag, 17.12.2017, 16:35 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Hat was von unserem Spiel dort, auf beiden Seiten keine Abwehr, bisher mit dem besseren Ausgang für H96


7:4 Tore in eineinhalb Spielen.

7:3 Tore in den restlichen sechs Heimspielen.

Und wieder Ausgleich

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 15:58 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

2:2 nach 25 Minuten. Heute ohne Abwehr in Hannover

3:2 Hanoi

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 16:17 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Yes !

Elfmeter

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 15:52 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

und 2:1 nach VAR Einsatz. Gerechtfertigt

1:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.12.2017, 15:46 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Trotzdem hat Herrlich dort etwas geformt, schaut unter Berücksichtigung der Einfachbelastung richtig gut aus. Am Dienstag hätten sie Bremen mit 5:0 heimschicken können, hinten nichts zugelassen...
Hannover richtig stark, nicht nur heute

2:1

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 15:53 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Zack !

2:1 Hannover - Dank des VAR.

1:1

CB, Sonntag, 17.12.2017, 15:52 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Trotzdem hat Herrlich dort etwas geformt, schaut unter Berücksichtigung der Einfachbelastung richtig gut aus.

Leverkusen hat aber auch einen guten Kader. Die waren letztes Jahr schwach, sonst immer oben dabei. Aber klar, bisher macht Herrlich das gut.

2:1

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 15:52 (vor 2320 Tagen) @ hanno29

Abpfeifen

Fußball am Sonntag

Freyr, Sonntag, 17.12.2017, 15:40 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Bundesliga bitte beide Spiele abpfeifen jetzt. Jedes weitere Tor (außer vllt. von H96) ist hinderlich.

Fußball am Sonntag

Oliver-L, Sonntag, 17.12.2017, 15:45 (vor 2320 Tagen) @ Pommesmats

sind schon ZWEI gefallen ; )

1:1

Fußball am Sonntag

beygo, Bayreuth, Sonntag, 17.12.2017, 15:47 (vor 2320 Tagen) @ Oliver-L

sind schon ZWEI gefallen ; )

1:1

Da sieht man einmal, was nach Einwürfen möglich ist.

Fußball am Sonntag

Knolli, Sonntag, 17.12.2017, 15:42 (vor 2320 Tagen) @ Pommesmats

Inwiefern wären denn Tore (und ein Sieg) von Hertha hinderlich?
Sieg 96, Sieg Hertha, meine Wunschliste für heute.

Fußball am Sonntag

ArtVandelay, Frankfurt, Sonntag, 17.12.2017, 15:36 (vor 2320 Tagen) @ Freyr

Wie leer ist denn bitte das Stadion von Hannover? Das ist ja richtig traurig, warum ist so ein Verein in der Bundesliga?

Fußball am Sonntag

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 15:52 (vor 2320 Tagen) @ ArtVandelay

Da scheiden sich aber eben auch an Kind die Geister, das dürfte auch den ein oder anderen Besucher abhalten

Fußball am Sonntag

FullHD, Sonntag, 17.12.2017, 16:30 (vor 2320 Tagen) @ FullHD

Da scheiden sich aber eben auch an Kind die Geister, das dürfte auch den ein oder anderen Besucher abhalten

Ganz ehrlich das würde ich als Fan auch nicht mehr ins Stadion wollen. Der Kind gehört ist einer der widerlichsten Typen im Fußball und ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Wenn ich den sehe kriege ich das kalte Kotzen. Einer der dem Fußball noch mehr schaden zufügen will brauchen wir nicht. Da bin ich auf Seite der Kind Gegner. Die Liste der Unsympathen wird immer länger von Jahr zu Jahr.

Fußball am Sonntag

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 17.12.2017, 15:42 (vor 2320 Tagen) @ ArtVandelay

Wieviele Leverkusener sind da mitgereist? 800?!

Fußball am Sonntag

sims87, Sonntag, 17.12.2017, 15:59 (vor 2320 Tagen) @ Bud_Bundy

Wieviele Leverkusener sind da mitgereist? 800?!

Ist halt auch eine Mörderauswärtsreise und das an einem Sonntag bei diesen Temperaturen... ;)

Fußball am Sonntag

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 17.12.2017, 15:40 (vor 2320 Tagen) @ ArtVandelay

Das Projekt aus der ach so ausgehungerten Profifußball-Region hatte letzte Woche auch nur gut 30.000 Zuschauer (sah eigtl noch nach deutlich weniger aus), obwohl man um die CL-Plätze spielt. Aber is halt kalt und wenn nicht der BVB oder Buyern kommen, ist's wohl doch nicht mehr so interessant.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln