schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Mittwoch - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 20.12.2017, 18:13 (vor 2317 Tagen)

Alles zu den restlichen DFB-Pokal-Spielen hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Bristol - ManUnited 2:1

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 20.12.2017, 23:43 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute abend hat sich Manchester United die Blöße gegeben und ist gegen den Zweitligisten Bristol aus dem Ligacup geflogen. Tjo.

OT: Heiko Herrlich

Knolli, Mittwoch, 20.12.2017, 23:03 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat das gerade jemand gesehen? Wird von nem Gladbacher Spieler touchiert und sinkt zu Boden wie vom Blitz getroffen. Hochnot peinlich.

"er hat ein bißchen Comedy gemacht"

Knolli, Mittwoch, 20.12.2017, 23:06 (vor 2317 Tagen) @ Knolli

"Das ist Fußball!"

Kommentar vom Gegenspieler ;-)

"er hat ein bißchen Comedy gemacht"

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 20.12.2017, 23:48 (vor 2317 Tagen) @ Kulibi77

"Das ist Fußball!"

Kommentar vom Gegenspieler ;-)

Der ganz böse "Gegenspieler"... ;)

OT: Heiko Herrlich

Knolli, Mittwoch, 20.12.2017, 23:06 (vor 2317 Tagen) @ Knolli

Hat das gerade jemand gesehen? Wird von nem Gladbacher Spieler touchiert und sinkt zu Boden wie vom Blitz getroffen. Hochnot peinlich.

Jo. Hat sein Bild bei mir um 180° gedreht. Macht da den Meier in oberpeinlicher Manier.

OT: Heiko Herrlich

Oleg, hier und dort, Mittwoch, 20.12.2017, 23:06 (vor 2317 Tagen) @ Knolli

Hat das gerade jemand gesehen? Wird von nem Gladbacher Spieler touchiert und sinkt zu Boden wie vom Blitz getroffen. Hochnot peinlich.


he he,.... er ist doch weggerutscht ..............

OT: Heiko Herrlich

breisgauborusse, Mittwoch, 20.12.2017, 23:05 (vor 2317 Tagen) @ Knolli

Timo Werner ist Gottes froh gerade. Endlich abgelöst!

OT: Heiko Herrlich

naftnevE, Eventfan, Mittwoch, 20.12.2017, 23:04 (vor 2317 Tagen) @ Knolli

Geiler Typ. Erinnert an die Meier(?)-Schwalbe bei Bielefeld

OT: Heiko Herrlich

DomJay, Köln, Mittwoch, 20.12.2017, 23:05 (vor 2317 Tagen) @ naftnevE

Geiler Typ. Erinnert an die Meier(?)-Schwalbe bei Bielefeld

Einfach mal die Twitter Reaktionen angucken ;) geht gar nicht, es sind überall Kameras.

OT: Heiko Herrlich

naftnevE, Eventfan, Mittwoch, 20.12.2017, 23:08 (vor 2317 Tagen) @ DomJay

Bin leider nur im BVB-Forum und bei Moodle :/

sah eher aus wie ausgerutscht..

Zechenkind66, Dorrmund, Mittwoch, 20.12.2017, 23:04 (vor 2317 Tagen) @ Knolli

oder ?

sah eher aus wie ausgerutscht..

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.12.2017, 23:13 (vor 2317 Tagen) @ Zechenkind66

oder ?

Ne.

/watch?v=_tLX4MbI-rk

OT: Heiko Herrlich

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.12.2017, 23:04 (vor 2317 Tagen) @ Knolli

Er hätte noch die Karte fordern müssen, dann wäre die Flugeinlage perfekt gewesen

Manni Bender ...

fallrückzieher, Mittwoch, 20.12.2017, 20:26 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gewinnt in dem einen Spiel gefühlt mehr Defensivzweikämpfe als unser gesamtes Mittelfeld im zweiten Halbjahr 2017.

Echt bitter, dass man ihm hier keine vernünftige Perspektive aufzeigen konnte

Manni Bender ...

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 20.12.2017, 20:35 (vor 2317 Tagen) @ fallrückzieher

Bei Wontorra sagte Zorc, dass Bender den Wechsel forcierte, um sich zu verändern und seinen ramponierten Körper ohne Doppelbelastung rehabilitieren zu können.

Trotz der Befürchtungen, die sein Abschied mit sich bringen würde -welche sich nun auch bestätigt haben- hat man dem Wechselwunsch lediglich aufgrund seiner Verdienste für den BVB stattgegeben.

Freiburg Mentalitätsmonster

iBot, Sauerland, Mittwoch, 20.12.2017, 20:19 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Anschlusstreffer zum 3:2.

Haben diese Hinrunde unter vielen Fehlentscheidungen gelitten, mehrere Rückstände gedreht, viele Verletzungen gehabt. Streich ist ein Riesentrainer, dass die Jungs immernoch so Gas geben.

Heiko Herrlich mit der Schwalbe :D

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 20.12.2017, 20:18 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was war denn das? Wat für ne peinliche Aktion.

Für die die es nicht sehen konnten: Der Ball rollt ins aus, Einwurf BMG, Herrlich lässt ihn durch die Beine rollen anstatt ihn dem Gladbacher zu geben. Zakaria kommt angelaufen, fasst Herrlich kurz an die Schulter beim vorbeigehen, und Herrlich lässt sich ziemlich theatralisch 2 Sekunden später fallen.

Heiko Herrlich mit der Schwalbe :D

Ulrich, Mittwoch, 20.12.2017, 20:25 (vor 2317 Tagen) @ TicTac

Was war denn das? Wat für ne peinliche Aktion.

Für die die es nicht sehen konnten: Der Ball rollt ins aus, Einwurf BMG, Herrlich lässt ihn durch die Beine rollen anstatt ihn dem Gladbacher zu geben. Zakaria kommt angelaufen, fasst Herrlich kurz an die Schulter beim vorbeigehen, und Herrlich lässt sich ziemlich theatralisch 2 Sekunden später fallen.

Norbert Meier reloaded?

Heiko Herrlich mit der Schwalbe :D

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 20.12.2017, 20:31 (vor 2317 Tagen) @ Ulrich

Norbert Meier reloaded?

Exakt :D

Herrliche Schwalbe

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.12.2017, 20:16 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es wird Sommer. Was für eine einlage von unserem ex Spieler. Meier lässt grüßen.

Herrliche Schwalbe

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 20.12.2017, 20:17 (vor 2317 Tagen) @ MKB

Was für ein witz was er da veranstaltet, sowas geht garnicht.

Heiko Herrlich macht den Robben

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 20.12.2017, 20:16 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unfassbar. Hoffentlich hat sich Herrlich nicht verletzt..

Heiko Herrlich macht den Robben

Ulrich, Mittwoch, 20.12.2017, 20:27 (vor 2317 Tagen) @ Bud_Bundy

Unfassbar. Hoffentlich hat sich Herrlich nicht verletzt..

Selbst wenn, ein Kreuzbandriß beim Torjubel ist nicht zu toppen.

Heiko Herrlich macht den Robben

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.12.2017, 20:40 (vor 2317 Tagen) @ Ulrich

Korrekt, dieses Highlight wird auf Jahre schwer zu toppen sein.

Heiko Herrlich macht den Robben

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 20.12.2017, 20:33 (vor 2317 Tagen) @ Ulrich

Unfassbar. Hoffentlich hat sich Herrlich nicht verletzt..


Selbst wenn, ein Kreuzbandriß beim Torjubel ist nicht zu toppen.

Stimmt. Dann doch besser erst das Kreuzband reißen und dann das Tor schießen. Mal bei Addo anrufen..

Heiko Herrlich macht den Robben

Ulrich, Mittwoch, 20.12.2017, 20:43 (vor 2317 Tagen) @ Bud_Bundy

Unfassbar. Hoffentlich hat sich Herrlich nicht verletzt..


Selbst wenn, ein Kreuzbandriß beim Torjubel ist nicht zu toppen.


Stimmt. Dann doch besser erst das Kreuzband reißen und dann das Tor schießen. Mal bei Addo anrufen..

Der Unterschied ist zudem dass man gewisse, extrem das Knie belastende Bewegungen tunlichst nicht freiwillig macht.

Schiri-Fail auch in Bremen, wieder gegen Freiburg

iBot, Sauerland, Mittwoch, 20.12.2017, 20:03 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schiri überstimmt Assistenten beim 3:1. Es war aber abseits. Und Foul vom Bremer. Ist das bitter für Freiburg.

Weitere klare Fehlentscheidung

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 20.12.2017, 20:02 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dieses mal in bremen. linienrichter sieht es korrekt, schiedrichter meint er weiß es besser. unfassbar.

Weitere klare Fehlentscheidung

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 20:06 (vor 2317 Tagen) @ Ingenieur84

dieses mal in bremen. linienrichter sieht es korrekt, schiedrichter meint er weiß es besser. unfassbar.

Vorallem muss er dann ja alles so genau gesehen haben, dass er genau wusste, der Bremer hat den Ball nicht berührt und blieb damit passiv. Wenn er das so genau gesehen hat, wie konnte er dann das Blocken nicht sehen oder es sehen und ihn weiter als passiv bewerten?!
Was für ein Kasper

3:2

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 20.12.2017, 20:18 (vor 2317 Tagen) @ FullHD

ganz bitter für die tapferen freiburger. das wäre mit einem ordentlichen schiri der ausgleich gewesen.

3:2

yannik, Hannover, Mittwoch, 20.12.2017, 20:19 (vor 2317 Tagen) @ Ingenieur84

da kommt noch was ^^

Weitere klare Fehlentscheidung

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 20.12.2017, 20:03 (vor 2317 Tagen) @ Ingenieur84

Was soll man da noch machen/sagen... einfach kläglich.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.12.2017, 19:19 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Havertz, Kopfballduell, Ellbogen mit Anlauf in Ginters Nebenhöhlen. Statt der fälligen und noch freundlich gesonnenen gelb-roten Karte gabs ein pädagogisches Gespräch. Havertz darf sich dann in die Halbzeit retten.

Ohrfeige für Gräfe

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 20.12.2017, 19:48 (vor 2317 Tagen) @ Blarry

Herrlich bringt Mehmedi für Havertz.

Ohrfeige für Gräfe

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 19:55 (vor 2317 Tagen) @ Ingenieur84

Ist doch genau wie bei der 20. Ermahnung an Vidal, wenn der bereits Gelb hat, da könnte der Schiri den Spieler auch gleich selber auswechseln, wenn er eh das Telegramm an den Trainer schickt.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 20.12.2017, 19:34 (vor 2317 Tagen) @ Blarry

Ich wiederhole meine Standpunkt gerne, die Bundesliga respektive DFB hat ein enormes Schiri Problem, von blind, überfordert bis korrupt ist da alles mit vertreten. Die einen sind ja nichtmal fähig richtige Entscheidungen zu treffen selbst wenn sie die Szene am Bildschirm verfolgen... aber ich mache da den Schiedsrichtern keinen Vorwurf, solange sie nicht professionell sind sondern nebenher Immobilienverkäufer, Lehrer, Polizisten... was erwartet man dann?

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 19:37 (vor 2317 Tagen) @ schweizer666

Ich wiederhole meine Standpunkt gerne, die Bundesliga respektive DFB hat ein enormes Schiri Problem, von blind, überfordert bis korrupt ist da alles mit vertreten. Die einen sind ja nichtmal fähig richtige Entscheidungen zu treffen selbst wenn sie die Szene am Bildschirm verfolgen... aber ich mache da den Schiedsrichtern keinen Vorwurf, solange sie nicht professionell sind sondern nebenher Immobilienverkäufer, Lehrer, Polizisten... was erwartet man dann?

Kurz gesagt, die Schiris haben als Amateure genau das selbe Problem wie der Verband selbst ;)

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 20.12.2017, 19:39 (vor 2317 Tagen) @ FullHD

Man müsste die Schiedsrichter gezielt fördern, in der Schweiz werden es wohl bald semiprofessionelle und das obwohl das Niveau und die Geschwindigkeit im Fussball mit der Bundesliga nicht vergleichbar ist.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 19:42 (vor 2317 Tagen) @ schweizer666

Ist ja auch völlig unverständlich, warum man in einem Milliardengeschäft, wo man mittlerweile auf Torlinientechnik und Videoassistenten zurück greift immer noch keine Profischiris hat und da Leute wie Fandel und Krug rumstümpern und korrumpieren dürfen, wie es ihnen passt. Unfassbar, dass DFB (OK, die sitzen vllt zu offensichtlich im Glashaus bei Stümpereien und Peinlichkeiten) und vorallem die DFL sowas mitmachen

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 20.12.2017, 19:46 (vor 2317 Tagen) @ FullHD

Ja da bin ich ganz mit dir einig. Keine Ahnung was das soll. Geld wär sicher genug da.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 20.12.2017, 19:28 (vor 2317 Tagen) @ Blarry

Ich halte Gräfe für einen guten Schiedsrichter. Und leider machen auch die mal Fehler. Und war definitiv einer.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

stfn84, Köln, Mittwoch, 20.12.2017, 19:22 (vor 2317 Tagen) @ Blarry

Ich halte Gräfe für einen sehr guten Schiedsrichter. Und das obwohl er nicht unfehlbar ist.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

nemix, Mittwoch, 20.12.2017, 19:21 (vor 2317 Tagen) @ Blarry

Havertz, Kopfballduell, Ellbogen mit Anlauf in Ginters Nebenhöhlen. Statt der fälligen und noch freundlich gesonnenen gelb-roten Karte gabs ein pädagogisches Gespräch. Havertz darf sich dann in die Halbzeit retten.

Kurz danach klare gelbe für Stindl, kann er nicht geben weil eine Minute vorher kein gelb-rot gegeben.
Ich verstehe die Schiris nicht, dass sind doch einfach klare Verstöße und die muss man dann ahnden. Naja Fronck wirds freuen.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 20.12.2017, 19:25 (vor 2317 Tagen) @ nemix

Vermutlich wollte Gräfe einfach keine Verantwortung übernehemen.
Eine rote Karte in der ersten Hälfte ist bei ausgeglichenen Gegnern wahrscheinlich spielentscheident.
Eine nicht gegebene Karte ist zu hypothetisch, als das später jemand konkret drauf verweisen könnte.
Mit einer weiteren Ermahnung schiebt er den schwarzen Peter dem Spieler und dem Trainer zu, die jetzt reagieren müssen.
Konsequenz ist natürlich anders und daher die Entscheidung auch für mich ein klares Zeichen von Schwäche.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 19:25 (vor 2317 Tagen) @ nemix

Fänd ich auch ganz einfach, die Regeln ab Minute 1 und bis Minute 90+x konsequent anwenden. Da es aber immer gelobt wird, wenn ein Schiri ja so toll ohne gele Karten auskam oä wird das nicht passieren, weil die Bewertung ja scheinbar davon abhängt, wie das "Fingerspitzengefühl" ausfällt und nicht, ob die Regeln umgesetzt wurden.

Wer hielt Gräfe noch für einen guten Schiri?

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 20.12.2017, 19:29 (vor 2317 Tagen) @ FullHD

Fänd ich auch ganz einfach, die Regeln ab Minute 1 und bis Minute 90+x konsequent anwenden.

Richtig! Die Strenge über Zeit verläuft für Karten quasi wie eine Gauß-Verteilung.

B04 mit Dusel

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 20.12.2017, 19:19 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

klare gelb-rote mmn.

B04 mit Dusel

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 19:22 (vor 2317 Tagen) @ Ingenieur84

Havertz versucht (wenn auch unabsichtlich) Ginter in der WInterpause zum Gesichtschirurgen zu schicken und darf, bereits mit Gelb vorbelastet, weiter spielen. Läuft würde ich sagen

Wir haben wohl Bremen reanimiert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 20.12.2017, 18:35 (vor 2317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1-0 für Bremen gegen Freiburg.

Gruß

CHS

Wir haben wohl Bremen reanimiert

stfn84, Köln, Mittwoch, 20.12.2017, 19:22 (vor 2317 Tagen) @ CHS

Gut so.
Die sollen mal ruhig drin bleiben.

Da stören mich andere Niederlagen mehr ;)

Wir haben wohl Bremen reanimiert

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 18:56 (vor 2317 Tagen) @ CHS

Naja, nach uns haben die gegen Mainz eine 2:0 Führung verspielt, so richtig reanimiert war das nach uns noch nicht.
Mal sehen ob sie das 2:0 gegen Freiburg halten können

Wir haben wohl Bremen reanimiert

Oliver-L, Mittwoch, 20.12.2017, 19:01 (vor 2317 Tagen) @ FullHD

2:1

Petersen ist als Elfmeter "Versenker" einfach eine Bank.

Wir haben wohl Bremen reanimiert

FullHD, Mittwoch, 20.12.2017, 20:02 (vor 2317 Tagen) @ Oliver-L

Und bei Werder bleibt der Spieler passiv im Abseits, wenn er den Ball abschirmt und den Abwehrspieler wegblockt. Die Schiris sind ja mal wieder in Topform heute, hoffentlich fallen die Fehlentscheidungen nachher dann alle für uns aus :X

Wir haben wohl Bremen reanimiert

Oliver-L, Mittwoch, 20.12.2017, 20:20 (vor 2317 Tagen) @ FullHD

Mit VAR-Einsatz wäre das so nicht durchgegangen - ähnlich in Gladbach (Havertz/Ginter).

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 18:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln