schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.01.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 06:09 (vor 2266 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kicker; Aubameyang - An Dreistigkeit nicht zu überbieten

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 20:05 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

An Dreistigkeit nicht zu überbieten - kicker.de Man kann Auba ja zu Gute halten, dass ihm die Kritik nahe geht. Aber deshalb das Team in Stich lassen ist richtig mies gegenüber jeden einzelnen. Mein Verständnis für ihn hält sich in Grenzen.Jetzt ist die Frage ob wir ihn doch im Sommer erst gehen lassen oder wir auf ein gutes Angebot aus China hoffen dürfen.

Kicker; Aubameyang - An Dreistigkeit nicht zu überbieten

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 14.01.2018, 23:41 (vor 2265 Tagen) @ micha87

An Dreistigkeit nicht zu überbieten - kicker.de Man kann Auba ja zu Gute halten, dass ihm die Kritik nahe geht. Aber deshalb das Team in Stich lassen ist richtig mies gegenüber jeden einzelnen. Mein Verständnis für ihn hält sich in Grenzen.Jetzt ist die Frage ob wir ihn doch im Sommer erst gehen lassen oder wir auf ein gutes Angebot aus China hoffen dürfen.

"Chuzpe"... Man lernt nie aus! ;-)

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 14.01.2018, 15:39 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Schon traurig was aus ihm geworden ist und wie es um ihn steht. Meiner Meinung hat er jeglichen Kredit sowohl bei den handeldenen Personen als auch bei den Fans verpsielt.

Indirekt spricht Watzke ihm auch den Willen ab.

Schade das es nicht geklappt hat mit ihm.

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

LaBoca, Sonntag, 14.01.2018, 16:50 (vor 2265 Tagen) @ schaefi09

Solche Transferflops sollte sich Dortmund sollte und kann sich Dortmund auf Dauer nicht leisten.Bin mir sicher das wissen Watzke und Zorc ganz genau, und ziehen hoffentlich ihre Lehren draus.Bin gespannt wer heute auf dem Linken Winger gespannt. Sancho vielleicht?

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 15:49 (vor 2265 Tagen) @ schaefi09

Eine enttaeuschende Entwicklung. Schuerrle selbst wird am meisten daran zu Knabbern haben (unabhaengig vom guten Gehalt). Vielleicht bekommt er noch die Kurve.

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 14.01.2018, 15:58 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ein blauer Kumpel sagte zu mir Schürrle wäre ein Weichei. Passt irgendiwe.

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 14.01.2018, 16:54 (vor 2265 Tagen) @ schaefi09

Ein blauer Kumpel sagte zu mir Schürrle wäre ein Weichei. Passt irgendiwe.

Manchmal ist der Stuss, der hier gequatscht wird, nur sehr schwer zu ertragen. :(
V.a. die Respektlosigkeit, mit der über so manchen Spieler unseres Teams hergezogen wird.

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

sims87, Sonntag, 14.01.2018, 17:07 (vor 2265 Tagen) @ Hawkwind

Ein blauer Kumpel sagte zu mir Schürrle wäre ein Weichei. Passt irgendiwe.


Manchmal ist der Stuss, der hier gequatscht wird, nur sehr schwer zu ertragen. :(
V.a. die Respektlosigkeit, mit der über so manchen Spieler unseres Teams hergezogen wird.

Und darf man sich beispielsweise über Aubas Verhalten auch nicht respektlos äußern? Kotzt mich nämlich schon ziemlich an...

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

burz, Lünen, Sonntag, 14.01.2018, 16:07 (vor 2265 Tagen) @ schaefi09

Vielen Dank für dieses fundierte Urteil. Schürrle ist also ein Weichei?

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.01.2018, 16:31 (vor 2265 Tagen) @ burz

Weiter unten wird sich beschwert wie die Pressewelt mit Auba umgeht , nur sind wir Fans mit Schü kein Stück besser

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

Gargamel09, Sonntag, 14.01.2018, 16:57 (vor 2265 Tagen) @ todesbrei

Der Unterschied liegt aber darin, dass die Presse größtenteils über den Menschen Aubameyang urteilt, die Fans und Watzke über den Spieler Schürrle und das sollte doch im Fußball erlaubt sein. Lese selten etwas negatives über Schürrle seinen Charakter, und bei Aubameyang nur sporadisch Kritik an seinen sportlichen Fähigkeiten.

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 14.01.2018, 16:46 (vor 2265 Tagen) @ todesbrei

+1

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 16:26 (vor 2265 Tagen) @ burz

Vielen Dank für dieses fundierte Urteil. Schürrle ist also ein Weichei?

"Weichei", "faules Ei". Mit diesen Begriffen können wir uns die Menschen doch am schnellsten und auf die einfachste Art erklären. Ein toller Umgang. Hier fehlt ein lächelndes Smiley.

Schürrle beim BVB | Das Gegenteil von einem Weltstar

Gargamel09, Sonntag, 14.01.2018, 16:06 (vor 2265 Tagen) @ schaefi09

Ein blauer Kumpel sagte zu mir Schürrle wäre ein Weichei. Passt irgendiwe.

Wenn dann ein "faules" Ei, was uns ins Nest gelegt wurde. Was hätte man mit dem vielen Geld, was für Schürrle verbrannt wurde und wird, sinnvolles anstellen können. Das war ein Transfer, wo die meisten vorher schon Bauchgrummeln hatten!

Watzke fordert Verständnis für Auba (Sport 1 / Die Welt)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 13:33 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 13:38

"Wir dürfen bei allen Ecken und Kanten - von mir aus auch Extravaganzen - eines nicht vergessen: dass Pierre-Emerick Aubameyang ein totaler Profi ist", sagte Watzke der Tageszeitung Die Welt.

Watzke geht die Berichterstattung zu weit. "Mir gefällt nicht, wie er derzeit vom immer breiter werdenden deutschen Boulevard dargestellt wird, der ihn übrigens als erster vermissen wird, wenn er mal nicht mehr hier spielen sollte", sagte der 58-Jährige."

Watzke fordert Verständnis für Auba (Sport 1 / Die Welt)

linksfuß, Frankfurt Main, Sonntag, 14.01.2018, 13:50 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das ich eine öffentliche Watzke Äußerung mal richtig gut finde hätte ich nicht gedacht..vllt denke ich manchmal zu eng.

Watzke fordert Verständnis für Auba (Sport 1 / Die Welt)

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 14.01.2018, 14:30 (vor 2265 Tagen) @ linksfuß

100% d'accor: die sollen den Jungen jetzt endlich mal in Ruhe lassen und über Sport berichten statt Sch.. zu schreiben.

Watzke fordert Verständnis für Auba (Sport 1 / Die Welt)

linksfuß, Sonntag, 14.01.2018, 13:57 (vor 2265 Tagen) @ linksfuß

Das ich eine öffentliche Watzke Äußerung mal richtig gut finde hätte ich nicht gedacht..vllt denke ich manchmal zu eng.

Geht mir ähnlich, meisten schüttele ich nur mit dem Kopf wenn er wieder einen raushaut. Meist ist es aber so das die Aussagen nicht falsch sind aber der Zeitpunkt. Da fehlt ihm das Gespür sehr oft.

Watzke fordert Verständnis für Auba (Sport 1 / Die Welt)

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 14.01.2018, 13:45 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

"Wir dürfen bei allen Ecken und Kanten - von mir aus auch Extravaganzen - eines nicht vergessen: dass Pierre-Emerick Aubameyang ein totaler Profi ist", sagte Watzke der Tageszeitung Die Welt.

Watzke geht die Berichterstattung zu weit. "Mir gefällt nicht, wie er derzeit vom immer breiter werdenden deutschen Boulevard dargestellt wird, der ihn übrigens als erster vermissen wird, wenn er mal nicht mehr hier spielen sollte", sagte der 58-Jährige."

Dem schließe ich mich 1909% an. Da sagt Watzke viel wahres wie ich finde. Am Ende wird die BL Aubameyang vermissen da er im Positiven wie Negativen polarisiert.

England-Experte: BVB-Profi Pulisic 2019 reif für Manchester United

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 13:22 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/england-experte-bvb-profi-pulisic-2019-reif-fuer-manchester-united-id213104275.html

England-Experte: BVB-Profi Pulisic 2019 reif für Manchester United

hanno29, Sonntag, 14.01.2018, 14:12 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

Ohh, ein Experte, na dann muss es ja stimmen.

England-Experte: BVB-Profi Pulisic 2019 reif für Manchester United

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 14.01.2018, 14:04 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

derwesten.de/england-experte-bvb-profi-pulisic-2019-reif-fuer-manchester-united-id213104275.html

Puuuh, die Jungs werden auch immer verzweifelter.

Aber wenn Steve Nicol das sagt muss ja was dran sein ...

England-Experte: BVB-Profi Pulisic 2019 reif für Manchester United

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 14:06 (vor 2265 Tagen) @ Thore1909

Das ist so ein Artikel der Kategorie "Stefan Effenberg: Goretzka sollte zu Bayern wechseln".

Four Four Two: "No offence intended by Aubameyang 'monkey circus' remarks"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 13:15 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie zu erwarten, erreicht es die internationale Presse.

Welt: Aubameyang fühlt sich vom „Kicker“ rassistisch beleidigt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 13:01 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der schreibende Lakai des FC Bayern

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 14.01.2018, 14:06 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Der Kicker Chefredakteur Karlheinz Wild ist wahrscheinlich kein Rassist (ich kenne ihn nicht persönlich, gehe da aber zu 100 % von aus).

Sicherlich kann man auch zum dreihunderdstenmal Aubas Extravaganz besprechen. Wild geht es aber gar nicht um Auba. Sondern um die Bauern. Bei denen er sich anbiedert, dass mir schon lange schlecht wird, wenn ich seine Fresse sehe. Seine Marketingartikel aus dem Trainingslager in Doha hatten da schon so großen Fremdschämcharakter, dass mich nur meine Schreibfaulheit daran gehindert hat, hier einen Thread aufzumachen.

Wild schafft es gern in einem Satz den BVB bloßzustellen und die Bauern zu loben. Sozusagen
ist das sein Markenzeichen. Das hat er heute mit folgendem Satz noch mal unterstrichen: Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass so ein Verhalten von Aubemayang beim FCB sicherlich nicht geduldet worden wäre, weil da Spieler wie Ribery, Müller oder Neuer sofort dazwischengegangen wären (sinnhaft).

Und jetzt Achtung: Ich wollte den Satz eigentlich wörtlich reinkopieren aus dem Kicker, der unter "Klarstellung der Redaktion" vor 10 Minuten noch Online war. Die klarstellung wurde aber mittlerweile geändert und der Satz ersatzlos gestrichen. War dann wohl doch zu offensichtlich, die lakaienhafte und schleimige Schreibe des Chefredakteurs.

HEJA BVB!

Der schreibende Lakai des FC Bayern

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 14.01.2018, 16:23 (vor 2265 Tagen) @ uwelito

Wild schafft es gern in einem Satz den BVB bloßzustellen und die Bauern zu loben. Sozusagen
ist das sein Markenzeichen. Das hat er heute mit folgendem Satz noch mal unterstrichen: Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass so ein Verhalten von Aubemayang beim FCB sicherlich nicht geduldet worden wäre, weil da Spieler wie Ribery, Müller oder Neuer sofort dazwischengegangen wären (sinnhaft).

Ich bin echt amüsiert. Ich stelle mir gerade vor, wie Auba in München kickt und sich ausgerechnet von Ribery, dem moralisch einwandfreien Famlienvater ohne Affären und Bordellbesuche (haha) erzählen lässt, wie man sich zu benehmen hat.

Kannste dir nich ausdenken...

Der schreibende Lakai des FC Bayern

Borkasson, Sonntag, 14.01.2018, 14:11 (vor 2265 Tagen) @ uwelito

Meine Schreibfaulheit ist noch stärker ausgeprägt als Deine. Wäre das nicht der Fall, hätte ich wohl so ziemlich das gleiche geschrieben wie du. Danke.

Der schreibende Lakai des FC Bayern

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 14:08 (vor 2265 Tagen) @ uwelito

Vor allem der Hinweis auf Ribery, der ja bekanntlich der Traum einer jeden Schwiegermama ist... :)

Der schreibende Lakai des FC Bayern

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.01.2018, 14:48 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Vor allem der Hinweis auf Ribery, der ja bekanntlich der Traum einer jeden Schwiegermama ist... :)

Jep...der Ribery, der stets respektvoll mit dem Gegner umgeht.
Mit wem schnick-schnack-schnuckt er eigentlich die Freistöße momentan aus?

Der schreibende Lakai des FC Bayern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 14:14 (vor 2265 Tagen) @ Knolli

Vor allem der Hinweis auf Ribery, der ja bekanntlich der Traum einer jeden Schwiegermama ist... :)

Gut fuer Auba das er seine Finger von den Schnuerrsenkeln deutscher Schiedsrichter laesst. Sonst waer ihm der naechste Groll von Wild gewiss.

Der schreibende Lakai des FC Bayern

Burgsmüller84, Sonntag, 14.01.2018, 14:33 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wir wissen alle, dass jeder Nicht-Bayern-Spieler dafür eine Karte gesehen hätte.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 12:51 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unter wa.de oder bei Google Suchen.

"Auch seine BVB-Mannschaftskameraden Marc Batra, Christian Pulisic und Maximilian Philipp gefällt der Post" (der von Auba)

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 12:53 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 14.01.2018, 12:56

Unter wa.de oder bei Google Suchen.

"Auch seine BVB-Mannschaftskameraden Marc Batra, Christian Pulisic und Maximilian Philipp gefällt der Post" (der von Auba)

Was in diesem Kontext relativ egal ist...

ich könnte es jetzt noch abstruser drehen: allen anderen gefällt der Post nicht, da sie ihn nicht geliked haben.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 13:00 (vor 2265 Tagen) @ Lutz09

Unter wa.de oder bei Google Suchen.

"Auch seine BVB-Mannschaftskameraden Marc Batra, Christian Pulisic und Maximilian Philipp gefällt der Post" (der von Auba)


Was in diesem Kontext relativ egal ist...

Es ist eine schoene Geste (auch von Ribery). Fuer die Bewertung der Situation egal, fuer Auba vielleicht nicht.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 14.01.2018, 13:12 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 14.01.2018, 13:16

Unter wa.de oder bei Google Suchen.

"Auch seine BVB-Mannschaftskameraden Marc Batra, Christian Pulisic und Maximilian Philipp gefällt der Post" (der von Auba)


Was in diesem Kontext relativ egal ist...


Es ist eine schoene Geste (auch von Ribery). Fuer die Bewertung der Situation egal, fuer Auba vielleicht nicht.

Vielleicht hätte Maximilian Philipp ihm die Bedeutung des Ausdrucks besser mal erklären sollen, als ihn in seiner falschen Annahme auch noch mit einem like zu bestätigen. Dass es andere aus der Reihe nicht besser wissen, geschenkt.

P/S wer sich tatsächlich einen Begriff aus einer fremden Sprache via Google Bildersuche "übersetzt", ist jetzt auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 13:21 (vor 2265 Tagen) @ Lutz09

Vielleicht hätte Maximilian Philipp ihm die Bedeutung des Ausdrucks besser mal erklären sollen, als ihn in seiner falschen Annahme auch noch mit einem like zu bestätigen. Dass es andere aus der Reihe nicht besser wissen, geschenkt.

Es geht nicht um das Wort, sondern dessen Kontext. Bei einem Fussballspiel Bananen auf Kahn zu werfen ist nicht das gleiche, wie bei einem Fussballspiel Bananen auf Asamoah zu werfen. Letzteres waere (vermutlich) rassistisch motiviert. Insofern, kann man schon Verstaendnis zeigen, fuer die Wahrnehmung Aubas. Er kann ja auch schlecht in den Kopf von Wild reinsehen, wie es nun motiviert war.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 14.01.2018, 14:00 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Er kann ja auch schlecht in den Kopf von Wild reinsehen, wie es nun motiviert war.

Genau, und die legitime Reaktion darauf ist, den Kontrahenten als Rassist in der Öffentlichkeit zu brandmarken.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 14:08 (vor 2265 Tagen) @ Thore1909

Er kann ja auch schlecht in den Kopf von Wild reinsehen, wie es nun motiviert war.


Genau, und die legitime Reaktion darauf ist, den Kontrahenten als Rassist in der Öffentlichkeit zu brandmarken.

Das hat Auba ja auch nicht getan. Er hat geschrieben "I think the reporter could have used another word". Sein gutes Recht.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 14.01.2018, 14:20 (vor 2265 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Er kann ja auch schlecht in den Kopf von Wild reinsehen, wie es nun motiviert war.


Genau, und die legitime Reaktion darauf ist, den Kontrahenten als Rassist in der Öffentlichkeit zu brandmarken.


Das hat Auba ja auch nicht getan. Er hat geschrieben "I think the reporter could have used another word". Sein gutes Recht.

Ja, das ist es.

Aber er weiss worauf es hinausläuft. Auba ist kein Hinterwäldler.

Wie übersetzt man eigentlich das Wort "Universalschraubenschlüssel" ins Englische?

Ich meine, heutzutage.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

Burgsmüller84, Sonntag, 14.01.2018, 14:35 (vor 2265 Tagen) @ Thore1909

Wild ist dann der Hinterwäldler. Ist das besser oder schlechter als Rassist?

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 14.01.2018, 14:50 (vor 2265 Tagen) @ Burgsmüller84

Wild ist dann der Hinterwäldler. Ist das besser oder schlechter als Rassist?

Wer Worte benutzt die sein Gesprächspartner nicht versteht und ohne Hintergrund fehlinterpretiert ist ein Rassist.

Dann werden die Rassismusvorwürfe gegenüber Ärzten und Pharmakologen in den vergangenen Jahren erhebliche Fallzahlen produziert haben. Trotz gratis Online-Pschyrembel und allerhand nützlicher Infoseiten.

Westfälischer Anzeiger: kicker-Reporter kritisiert Aubameyang: „Affenzirkus“ - Rassismus-Debatte entbrannt

Burgsmüller84, Sonntag, 14.01.2018, 16:09 (vor 2265 Tagen) @ Thore1909

Ärzte und Pharmakologen haben Afrikaner als "Affen" tituliert?

Akanji in Dortmund angekommen

TheNB, E, Sonntag, 14.01.2018, 11:04 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der König des Auflauerns im Gebüsch, Florian Groeger, hat zugeschlagen.

twitter.com/rn_florian/status/952478950185488385

Akanji in Dortmund angekommen

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 14.01.2018, 14:52 (vor 2265 Tagen) @ TheNB

Der König des Auflauerns im Gebüsch, Florian Groeger, hat zugeschlagen.

twitter.com/rn_florian/status/952478950185488385

Sollte sich das als wahr erweisen ein herzliches Willkommen!

Taugliche Verteidiger können wir brauchen, hörte ich.

Akanji in Dortmund angekommen

Shizzo, Sonntag, 14.01.2018, 12:32 (vor 2265 Tagen) @ TheNB

Auf seinem Profilbild trägt er zudem eine Tarnjacke. Jetzt ergibt alles einen Sinn.

Akanji in Dortmund angekommen

Shizzo, Sonntag, 14.01.2018, 12:38 (vor 2265 Tagen) @ Shizzo
bearbeitet von Synamos, Sonntag, 14.01.2018, 12:55

viel zu teuer

Akanji in Dortmund angekommen

wildwux, Münster, Sonntag, 14.01.2018, 14:37 (vor 2265 Tagen) @ Synamos

Wieso, welche Begründung gibt es für die Feststellung? Oder hat Er einfach nur getrollt...

Akanji in Dortmund angekommen

Shizzo, Sonntag, 14.01.2018, 14:01 (vor 2265 Tagen) @ Synamos

viel zu teuer

Weißt du woher? Heute sind leider solche Summen keine Ausnahme mehr, man bekommt kaum noch gute Spieler die zum BVB passen unter 10 Mio €. Da muss man schon viel Glück haben wenn du einen Spieler an der Angel hast der wenig kostet, aber Internationale Klasse spielt. Passiert selten.

Akanji in Dortmund angekommen

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.01.2018, 14:04 (vor 2265 Tagen) @ Kaiser23

war ein sinnfreier Kommentar - 3 Wörter ohne Begründung, Du überforderst ihn nur, oder antworte ihm auch in 3 Wörtern ;)

Akanji in Dortmund angekommen

hanno29, Sonntag, 14.01.2018, 14:12 (vor 2265 Tagen) @ hanno29

war ein sinnfreier Kommentar - 3 Wörter ohne Begründung, Du überforderst ihn nur, oder antworte ihm auch in 3 Wörtern ;)

Hast recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Warum zu teuer?

Shizzo, Sonntag, 14.01.2018, 13:00 (vor 2265 Tagen) @ Synamos

Ich mein, woran machst du das fest, dass 16 mio Euro zu teuer sind in der heutigen Konstellation von Transfers?

Ist er dir zu schlecht? Zu alt?

Ich vermute mal, dass ihn kaum jemand hier kennt, von daher würde ich mich über eine konstruktive und realistische Einschätzung sehr freuen.

Warum zu teuer?

WhiteNoise, Sonntag, 14.01.2018, 13:23 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

Nr.3 in der Schweiz hinter Djourou und Schär. Da hilft wohl nur Prinzip Hoffnung.

Warum zu teuer?

WhiteNoise, Sonntag, 14.01.2018, 13:54 (vor 2265 Tagen) @ WhiteNoise

Stimmt nur bedingt. In den Play Offs hat Akanji beide Spiele über die volle Distanz gemacht (beide 0 Gegentore; vorsorglich schonmal, weil ich sicher bin, dass das Argument "nur Nordirland" kommt: Tdem 0 Gegentore).

Und bei Basel, dass ist für mich der eigentliche Bewertungsmaßstab, spielt er offensichtlich auf konstant hohem Niveau, so dass auch diverse englische Vereine (u.a. Liverpool und ManU) auf ihn aufmerksam wurden.

Ob er letztlich auch seine Leistung auf BuLi- bzw CL-Niveau zeigen kann, wird sich zeigen. Aber eine Garantie gibt es nie.

Warum zu teuer?

WhiteNoise, Sonntag, 14.01.2018, 14:16 (vor 2265 Tagen) @ Pommes-Pils

Da war Djourou auch verletzt.

Warum zu teuer?

WhiteNoise, Sonntag, 14.01.2018, 14:25 (vor 2265 Tagen) @ WhiteNoise

Weiß ich. Aber vielleicht wird er seit den Spielen Stamm sein, wer weiß das?!
Außerdem ist die Nationalmannschaft für mich persönlich kein Kriterium. Es spielen auch nicht immer die stärksten, das sollten wir grade bei unserer eigenen Nationalmannschaft wissen ;)

Warum zu teuer?

Shizzo, Sonntag, 14.01.2018, 13:11 (vor 2265 Tagen) @ Tsubasa09

ne interessiert mich eigentlich gar nicht, weil es keinen Maßstab gibt.

Warum zu teuer?

Shizzo, Sonntag, 14.01.2018, 14:18 (vor 2265 Tagen) @ Synamos

Du hast dich verirrt, das sind nicht die Kommentare unter einer Facebook-Meldung.

Warum zu teuer?

Shizzo, Sonntag, 14.01.2018, 13:48 (vor 2265 Tagen) @ Synamos

Also wolltest du einfach sinnfrei trollen?

Warum zu teuer?

Knolli, Sonntag, 14.01.2018, 16:00 (vor 2265 Tagen) @ Pommes-Pils

Das Problem haben die Admins offensichtlich schon gelöst. Danke. :)

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

Eisen, DO, Sonntag, 14.01.2018, 11:38 (vor 2265 Tagen) @ TheNB

Irgendwie ist mir seitdem Lust und Freude an großen Transfers vergangen.

Wer weiß, ob nicht wieder irgendein kasachischer Nickelmilliardär gerade abkassiert oder möglicherweide der Präsident von Basel eine Firma gegründet hat, welche die Transferrechte von Akanji hält und gerade eine Rendite von mehreren hundert oder gar tausend Prozent einfährt (so geschehen bspw. in Hoffenheim oder bei Atletico Madrid).

Das ist verrückt, was da passiert, und raubt mir echt die Freude am Profifußball (nicht an dem Spiel selbst).

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.01.2018, 15:51 (vor 2265 Tagen) @ Eisen

Die vielen Nebengeschaefte (von dubiosen Leuten im Hintergrund) wohl auch ein Grund warum kaum ein Spieler noch 8 Jahre im gleichen Verein spielt.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 14.01.2018, 14:27 (vor 2265 Tagen) @ Eisen

Ist bei mir ähnlich, habe festgestellt, dass seit Freitag die Playoff-Spiele der Steelers und Saints heute Abend viel präsenter in meinem Kopf sind, als der Rückrunden-Auftakt des BVB (auch wenn ich beides parallel schauen werde).
In der NFL ist natürlich alles noch kommerzieller, aber da stört es mich nicht so sehr, vielleicht weil es dort schon immer, bzw. sehr lange so war.

Aber vielleicht sieht das ganze später um 18 Uhr ja wieder anders aus.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

Eisen, DO, Sonntag, 14.01.2018, 14:41 (vor 2265 Tagen) @ krayzie09

Die NFL oder NBA mögen noch kommerzieller sein als der europäische Profifußball, aber die Ligen sind reguliert und transparent.

Jede Zahlung ist sichtbar, jeder weiß weiß, wer was von wem kassiert hat und man weiß auch, wo das Geld herkommt.

Im Fußball haben sich in Jahrzehnten mafiöse Strukturen entwickelt und durch die große Geldschwemme via TV- und Sponsoringeinnahmen wittert jeder entweder die große Rendite oder wähsct sein schmutziges Geld rein.

das ist ekelhaft, die Politik muss eingreifen (die EU) und der Fußball bzw. der Profisport muss einen regulierten Sonderstatus erhalten.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

1890er, Sonntag, 14.01.2018, 12:04 (vor 2265 Tagen) @ Eisen

Habe es auch gerade durch - wenn auch nur als Hörbuch. Mehr als ein Achselzucken habe ich für die Beträge nicht mehr übrig.
Es wird einem alles immer egaler.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

Burgsmüller84, Sonntag, 14.01.2018, 12:02 (vor 2265 Tagen) @ Eisen

Wer ein Mettbrötchen essen möchte, sollte nicht unbedingt unmittelbar vorher ein Schlachthaus besuchen.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 14.01.2018, 12:21 (vor 2265 Tagen) @ Burgsmüller84

Im Grunde genommen essen wir das Mett, während wir im Schlachthaus stehen.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

Eisen, DO, Sonntag, 14.01.2018, 12:21 (vor 2265 Tagen) @ Burgsmüller84

So ein bisschen hinkt der Vergleich aber.

Solange es kein synthetisches Mett gibt, wird man ohne totes Schwein seinen Frühstucksbelag nicht bekommen.

Ein sabueres und transparentes Transfersystem wäre hngegen bei entsprechendem politischen Willen möglich. Aber es will niemand. Da muss man leider wieder einmal die USA als vorbildlich bezeichnen. Deren Profiligen sind vorbildlich transparent und da waschen auch keine Marfiapaten ihr Geld.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 14.01.2018, 11:49 (vor 2265 Tagen) @ Eisen

Irgendwie ist mir seitdem Lust und Freude an großen Transfers vergangen.

Wer weiß, ob nicht wieder irgendein kasachischer Nickelmilliardär gerade abkassiert oder möglicherweide der Präsident von Basel eine Firma gegründet hat, welche die Transferrechte von Akanji hält und gerade eine Rendite von mehreren hundert oder gar tausend Prozent einfährt (so geschehen bspw. in Hoffenheim oder bei Atletico Madrid).

Das ist verrückt, was da passiert, und raubt mir echt die Freude am Profifußball (nicht an dem Spiel selbst).

sehe ich ähnlich. Ich bin nicht mehr so voller Vorfreude.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

quincy123, Sonntag, 14.01.2018, 12:10 (vor 2265 Tagen) @ Hassler

Gibt es denn in diesem Forum noch was anderes außer den ganzen Tag "mimimimimi...."?

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

CEED, MS, Sonntag, 14.01.2018, 13:24 (vor 2265 Tagen) @ quincy123

Das wird noch schlimmer werden - allerdings kann ich mich auch über sehr viele Fussball-Nostalgiker hier ganz nett amüsieren. Einfach lustig zu lesen wie weit einige hier von der Realität entfernt sind. Das wird in den kommenden Jahren richtig hart für viele hier.

Ich lese im Moment Football-Leaks von Rafael Buschmann

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.01.2018, 13:35 (vor 2265 Tagen) @ CEED

Ich glaube trozdem, ob es naiv ist wird sich zeigen, dass bei uns im Verein noch einigermaßen human gearbeitet und gewirtschaftet wird.

+1

TheNB, E, Sonntag, 14.01.2018, 12:09 (vor 2265 Tagen) @ Hassler

Nicht, das Ihr mich falsch versteht. Ich wollte es nur weitergeben, weil ich zufällig auf der Couch dran vorbeigesurft bin.

Habe das Buch bei erscheinen gelesen und die dazugehörige Spiegel-Reihe. Meine Lust an Fussball ist mir dadurch inzwischen richtig vergangen. Den BVB verfolge ich noch sehr intensiv (ist widersprüchlich, aber der Mensch ist ja schwach, gerade bei seinen Leidenschaften), ansonsten ist mir die Bundesliga, CL und Co vollkommen egal geworden. Habe teilweise nicht mehr mitbekommen, dass Spieltag in der CL war.

Ich stelle auch schockiert fest, dass in der Jugend eine Generation heranwächst, für die Fussball nicht der Sport, der Zeitvertreib auf dem Aschenplatz am Wochenende ist. Viele sind von diesem Sportwetten, Glamour, PSG quatscht gefangen. Es wird zum Lebensinhalt, weil man sonst nichts hat - nicht weil es Sport ist, sondern eher wie Lotto der Traum von Glamour und der Macht. Das sind Leute, die gucken im Prinzip nur CL und haben gar keinen Lieblingsverein, sondern folgen denjenigen, die gerade die schönste Louis Vuitton Tasche nutzen. Es ist verrückt, aber das wird ein immer größerer Teil. Mag ein gesellschaftliches Problem sein. Gibst du den Leuten keine Chance mehr auf sinnvolle Selbstverwirklichung und Erfolg, wird die Gaunerei um den Fussball und das treiben der Finanzstarken "da oben" auf einmal erstrebenswertes Ausrichtungsmerkmal für den eigenen Charakter.

Das mag jetzt etwas überspitzt sein, aber warum nicht auch mal jammern. Ich füge mich so wunderbar ins Forum ein.

Ich sehe das ähnlich:

TheNB, Sonntag, 14.01.2018, 12:21 (vor 2265 Tagen) @ TheNB

Ein "Baoh, hasse gelesn wasse für Neymar bezahlt ham? Boah, is der geil!" steht mir inzw. zu häufig über einen Identifikationsfigur oder einem Lieblingsverein.
Ist wie bei GTA: Wer sich am dollsten daneben benimmt kann mit dem grellsten BlingBling prahlen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln