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Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?! (Sonstiges)

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 16.01.2018, 14:24 (vor 2291 Tagen)

Hi Leute,

Momentan habe ich bei Sky das Bundesliga und Sport-Paket abonniert. Bezahle dafür +HD 29,99€. Am Wochenende bekam ich einen Anruf von Sky, in dem mir erläutert wurde, dass man mir 2 Monate Sky Cinema schenkt! Der Anruf hatte mich überrascht, da ja Geschenke normalerweise über E-Mails laufen, aber gut. Mir wurde dann erklärt, dass mir alles nochmal per E-Mail bestätigt werden wird, ich brauche nix weiter zu tun.

Dann bekomm ich die E-Mail, wo mir alles bestätigt wird. Mir war das trotzdem nicht ganz geheuer, also bin ich auf die Sky Website gesprungen, Vertragsdetails aufgerufen und dann steht da.

Bis 31.3.: 29,99

Danach: 41,99€

Ich hab mir sowas ja schon halb gedacht, bin aber trotzdem fassungslos über so eine dreiste Abzocke! Da wird einem klar gesagt: 2 Monate Cinema geschenkt, sie brauchen nix mehr machen. Und dann läuft man in einen erhöhten Preis, weil man es für ein Werbegeschenk hält, weil der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft!

Nun meine Frage: Habt ihr sowas auch schon gehabt bzw. ist das ein normales Verfahren oder einfach Abzocke?

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

van der Krass, Ruhrpott, Mittwoch, 17.01.2018, 09:18 (vor 2290 Tagen) @ TicTac

Ja, ähnliches erlebt, gerade mal ein paar Wochen her.

Es gab ein Werbeanruf, in welchem man versuchte ein Paket zum bestehenden sky Abo anzudrehen. Bei dem Familienmitglied ist es aber so, dass immer bei solchen Angelegenheiten an mich verwiesen wird, wegen besserem deutsch und weil ich mich besser mit solchen Dingen auskenne, oder es wird schlicht weg wegen "no money" abgewiesen.

Es kam daraufhin ein Schreiben nach dem Motto "vielen Dank für die Änderung Ihres Paketes" also HD + irgendwas und der neue Preis sollte 44,99€ liegen.
Als ich das las, platzte mir der Kragen.

Habe ein nettes Schreiben aufgesetzt, eine Kopie an den Verbraucherschutz gesendet, dieses auch im Schreiben erwähnt und diese Abzocke natürlich widerrufen.

Es ist leider so, dass Unternehmen wie sky und co. auf die Unwissenheit ihrer Kunden am Telefon bauen. Also Sprachprobleme, höheres Alter etc. auszunutzen versuchen. Eine riesen Sauerei!

Als Antwortschreiben kam natürlich die Bestätigung des Widerufs und dass das Paket zu den alten Konditionen weiter läuft, aber auf den eigentlichen Inhalt, sind die natürlich kein Stück eingegangen, kein sorry oder ähnliches.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht meine entstandenen Kosten für das Einschreiben zurückverlangt habe.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Buzzbomb ⌂ @, Howi, Dienstag, 16.01.2018, 15:47 (vor 2291 Tagen) @ TicTac

Hallo,
das ist beim Sky Ticket das gleiche, habe jetzt erst wieder ein Angebot für 14,99 Euro für einen Monat bekommen.

Hier mal das verdammt klein und hellgrau gedruckte ganz unten in der Mail:

"*Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat (zzgl. anteilig Monat der Freischaltung). Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit sind insgesamt € 14,99 zu zahlen. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab dem 2. Monat beträgt der Preis für das Ticket Supersport € 29,99 mtl. Die Laufzeit ist unbefristet. Das Abonnement ist erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 7 Tagen kündbar, danach mit gleicher Frist jeweils zum Kalendermonatsende"

In der Mail selber ist natürlich nie von einem Abo die Rede.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Bono, Hamburg, Dienstag, 16.01.2018, 15:37 (vor 2291 Tagen) @ TicTac

Das hatte ich letztes Jahr.

Mir wurde am Telefon einfach so 3 Monate Cinema geschenkt. Ich müsste danach auch nicht kündigen. Hatte dann die Auftragsbestätigung erhalten mit 3 Mante gratis + danach den Vollpreis für Cinema. Habs direkt storniert. Vertag ist eh gekündigt.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

TicTac, Dienstag, 16.01.2018, 14:47 (vor 2291 Tagen) @ TicTac

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?

Nur die Regelungen zählen, nicht die Ausführungen zu Angeboten auf der Homepage von Sky.

Falls in deiner Auftragsbestätigung ebenso die Preissteigerung vermerkt ist, kannst du problemlos die Änderung des Vertrages widerrufen.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 16.01.2018, 14:45 (vor 2291 Tagen) @ TicTac

Hi Leute,

Momentan habe ich bei Sky das Bundesliga und Sport-Paket abonniert. Bezahle dafür +HD 29,99€. Am Wochenende bekam ich einen Anruf von Sky, in dem mir erläutert wurde, dass man mir 2 Monate Sky Cinema schenkt! Der Anruf hatte mich überrascht, da ja Geschenke normalerweise über E-Mails laufen, aber gut. Mir wurde dann erklärt, dass mir alles nochmal per E-Mail bestätigt werden wird, ich brauche nix weiter zu tun.

Dann bekomm ich die E-Mail, wo mir alles bestätigt wird. Mir war das trotzdem nicht ganz geheuer, also bin ich auf die Sky Website gesprungen, Vertragsdetails aufgerufen und dann steht da.

Bis 31.3.: 29,99

Danach: 41,99€

Ich hab mir sowas ja schon halb gedacht, bin aber trotzdem fassungslos über so eine dreiste Abzocke! Da wird einem klar gesagt: 2 Monate Cinema geschenkt, sie brauchen nix mehr machen. Und dann läuft man in einen erhöhten Preis, weil man es für ein Werbegeschenk hält, weil der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft!

Nun meine Frage: Habt ihr sowas auch schon gehabt bzw. ist das ein normales Verfahren oder einfach Abzocke?

Es besteht bereits kein Vertrag über die erhöhte Gebühr, weil es an den dazu erforderlichen, inhaltlich übereinstimmenden Willenserklärungen fehlt.
Zudem würde ich
a) widerrufen
b) hilfsweise wegen arglistiger Täuschung anfechten
c) äußerst hilfsweise wegen Erklärungsirrtums anfechten

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 14:39 (vor 2291 Tagen) @ TicTac

Hab schon davon gehört.
Widerrufsfrist müsste ja noch laufen, sodass Du alles problemlos stornieren kannst. Oder?

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Komanda, Dienstag, 16.01.2018, 15:19 (vor 2291 Tagen) @ stfn84

Hab schon davon gehört.
Widerrufsfrist müsste ja noch laufen, sodass Du alles problemlos stornieren kannst. Oder?

Hmm das komplette Abo zu stornieren sollte schwierig sein, wenn auch die richtige Lösung :P

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 16.01.2018, 15:31 (vor 2291 Tagen) @ Komanda

Hab schon davon gehört.
Widerrufsfrist müsste ja noch laufen, sodass Du alles problemlos stornieren kannst. Oder?


Hmm das komplette Abo zu stornieren sollte schwierig sein, wenn auch die richtige Lösung :P

Als Antwort gleich an stfn: Ja, geht zum Glück noch. Bis zum Ende des zweiten Monats. Trotzdem an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Und an dich: wird vermutlich gemacht. Springe wahrscheinlich zu DAZN. Bundesliga interessieren mich die Spiele außer unseren eh nicht, da macht PL eher Spaß. Und Champions League übertragen die ja nächstes Jahr auch.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

stfn84, Köln, Dienstag, 16.01.2018, 17:02 (vor 2291 Tagen) @ TicTac

Mit "alles" war nicht dein komplettes Paket gemeint, sondern nur der Zusatz der nun dreisterweise mehr kostet als mündlich zugesichert.

Das ist die normale Abzocke

laverda, Dortmund-Sölde, Dienstag, 16.01.2018, 14:38 (vor 2291 Tagen) @ TicTac

Das ist das gängige Geschäftsmodell, immer gleich nachfragen beim Anruf, ob sie mit einer Aufzeichnung des Gesprächs einverstanden sind.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Dudi, Tor zum Münsterland, Dienstag, 16.01.2018, 14:36 (vor 2291 Tagen) @ TicTac
bearbeitet von Dudi, Dienstag, 16.01.2018, 14:47

Hmm... ich habe glaube ich das selbe Problem. Hatte selbiges Angebot bekommen, mit dem Hinweis innerhalb der 2 monatigen Gratiszeit kündigen zu können. Ein entsprechens Formular würde bei den Vertragsunterlagen beiliegen und eine Kündigung des bis Ende März laufenden Gratispakets wäre bis Ende Februar möglich. Aus den Vertragsunterlagen geht dies jedoch nicht vor... Bleibt nur der Widerruf. Ich hoffe ich bin noch im Zeitfenster... Sonst droht Ärger.


EDIT: Widerruf läuft... (sky.de/widerruf)

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 16.01.2018, 15:49 (vor 2291 Tagen) @ Dudi

Hat nichts mit dem "Angebot" zu tun - allgemeine Frage:

Ich habe mein Sky Abo (volles Programm + 2.Karte und 2 Receiver)
auf "mein Sky" gekündigt.

Abo läuft im September 2018 aus.

Beim letzten Mal Kündigung+ telefonische Rückholaktion ist es mir nicht gelungen die Smartcards und Receiver weiterzunutzen. D.h. ich musste den Krempel hinschicken, Aktivirungspauschale neu zahlen und habe dann neue Karten und Geräte bekommen. kennt jemand einen Trick wie man argumentieren kann um das zu verhindern?

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Sebs, Rocklinghausen, Dienstag, 16.01.2018, 16:10 (vor 2291 Tagen) @ Schaumkrone

War bei mir letzten Monat nicht so!

Aus der aktuellen Erfahrung kann nur empfehlen, derzeit nach der Kündigung einen langen Atem zu haben und bestimmt aufzutreten. Ich hatte Sky zum 31.11.2017 gekündigt (Sky World + Bundesliga = 34,90€. Hatte einmal zu spät gekündigt). Die ersten vier bis fünf Anrufe bin ich gar nicht rangegangen. Danach habe ich Sky beim ersten Anruf, den ich entgegen genommen habe, gesagt, dass sie sich alle weiteren Anrufe sparen können, da ich mit dem Produkt nicht mehr zufrieden sei (Rechte: weniger Spiele / Inhaltich: keine Spannung in der Liga, Videoschiri etc.). Das war auch tatsächlich mein fester Wille. Nachdem sich Sky tatsächlich nicht mehr gemeldet hatte, habe ich um den 10.12. rum bei Sky angerufen, zu welcher Adresse ich die Geräte retouren solle. Da fragte man mich, ob ich mir nochmal ein Angebot anhören wolle:

Sky World + Bundesliga + Sport + Cinema + Entertain + alles in HD + Sky+ Pro HD-Festplattenreceiver + keine neue Anschlussgebühr + (und das war dann der Killer für meinen "eisernen Willen") monatliche Kündigungsfrist für die nächsten 24 Monate - alles zusammen für 24,90€/Monat.

Bis September ist es natürlich noch lange hin, aber ich würde einfach eisenhart bleiben. Bleibt natürlich immer ein Risiko, denn ich habe das Gefühl, dass es auch darauf ankommt, wen man da gerade am Hörer hat...

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Freyr, Dienstag, 16.01.2018, 17:09 (vor 2291 Tagen) @ Sebs

Bis September ist es natürlich noch lange hin, aber ich würde einfach eisenhart bleiben. Bleibt natürlich immer ein Risiko, denn ich habe das Gefühl, dass es auch darauf ankommt, wen man da gerade am Hörer hat...

Die ersten Anrufe von Sky kann man fast immer ignorieren.

Das ist wie bei Transferverhandlungen. Erst wollen die 45€, dann verabschiedet man sich und legt auf. Dem folgen noch 1-2 Anrufe. Da muss man ruhig bleiben (und andeuten, dass man eh alles schon in der Transferperiode ausgegeben hat) In der letzten Woche vor Deadline wird es spannend. Meist sogar am letzten Tag. Wenn das nicht klappt auslaufen lassen. Die Angebote kommen noch 1-2 Wochen später. 30 € für Komplett.

Zudem hilft verhandeln meist nicht, wenn da ein bestimmtes Angebot nicht hinterlegt ist. Dann ist es eh Zeitverschwendung (wobei man da unterscheiden muss und das Angebot hinterlegt sein kann, aber es nicht gleich "gefunden" wird: "ne das Weihnachtsspecial ist nicht verfügbar, oh Moment ich sehe da...") Aber so richtig durchblicken hinter dem Sky System können weder die Kunden, die CCA oder die leitenden Mitarbeiter. Es ist immer Glücksspiel.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Tommy43, Sauerland, Dienstag, 16.01.2018, 21:38 (vor 2291 Tagen) @ Freyr

In diesem Forum PN an ein Member, der Abos verkauft und ihr bekommt sehr gute Konditionen. Ich seit Dezember Sky komplett für Sat-TV incl. HD und 6Mon. HD+ und incl. Neuem UHD-Receiver für 30€. Bin Novemberkündiger und musste keine 100€ Strafgebühr zahlen. Und nein: Ich bin nicht der Besagte, auch kein Aboverkäufer, nur zufriedener Kunde.

Gruß Tommy

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 17.01.2018, 09:41 (vor 2290 Tagen) @ Tommy43

In diesem Forum PN an ein Member, der Abos verkauft und ihr bekommt sehr gute Konditionen. Ich seit Dezember Sky komplett für Sat-TV incl. HD und 6Mon. HD+ und incl. Neuem UHD-Receiver für 30€. Bin Novemberkündiger und musste keine 100€ Strafgebühr zahlen. Und nein: Ich bin nicht der Besagte, auch kein Aboverkäufer, nur zufriedener Kunde.

Gruß Tommy

Mittlerweile 32,99€.

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.01.2018, 16:51 (vor 2291 Tagen) @ Sebs

Aus der aktuellen Erfahrung kann nur empfehlen, derzeit nach der Kündigung einen langen Atem zu haben und bestimmt aufzutreten. Ich hatte Sky zum 31.11.2017 gekündigt (Sky World + Bundesliga = 34,90€. Hatte einmal zu spät gekündigt).

Das glaube ich Dir nicht!

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Sebs, Rocklinghausen, Dienstag, 16.01.2018, 17:01 (vor 2291 Tagen) @ Chappi1991

In Bezug auf diesen alternativen Fakt: zurecht!

Dreiste Abzock-Masche bei Sky oder normales Verfahren?!

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 16.01.2018, 16:44 (vor 2291 Tagen) @ Sebs

War bei mir letzten Monat nicht so!


Bis September ist es natürlich noch lange hin, aber ich würde einfach eisenhart bleiben. Bleibt natürlich immer ein Risiko, denn ich habe das Gefühl, dass es auch darauf ankommt, wen man da gerade am Hörer hat...


Ok ich warte Mal ab - zahle jetzt für "alles" 34,95 also 2 Receiver + 2 Karten und ist auch ok so.
Habe aber keinen Nerv wieder alles abzubauen und neu zu bekommen.

Deinen letzten Ansatz kann ich bestätigen. Bei der letzten Verlängerung habe ich erst vom Handy aus angerufen und nach besseren Konditionen gefragt - nichts zu machen.
10 Minuten später vom Festnetz aus angerufen aus dem Büro und einen anderen MA in der Leitung gehabt -da ging es plötzlich

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