schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.01.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 06:09 (vor 2289 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 22:45 (vor 2288 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 22:52

rmcsport (manchmal Gerüchteverbreiter, aber bei französischen Spielern auch gut eine der besten Quellen dort, neben l'equipe) berichtet nun eine doch ganz eigene Weise wie der Transfer zu Stande kommen könnte.

Nämlich dass der BVB Olivier Giroud leiht!

rmcsport.bfmtv.com/football/mercato-le-plan-de-dortmund-pour-recuperer-giroud-1352343.html#page/contribution/index

Aubameyang wird von Arsenal umworben. Und könnte die Tage verpflichtet werden. Soweit so bekannt. Und Dortmund möchte andererseits dann Goroud. Und das wichtige. Dortmund möchte keine Verrechnung, also einen Tausch Auba für Giroud oder Geld+Giroud. Die beiden Transfers sollen nichts miteinander zutun haben ("Giroud-Aubameyang, deux dossiers bien distincts")

"Mais attention: les Allemands tiennent à ce que ce dossier soit traité à part du dossier Aubameyang,"

(Übersetzung: Aber Vorsicht, die Deutschen wollen den Fall Aubameyang getrennt abwickeln)

Giroud soll dafür für 6 Monate hierher kommen. Man will danach im Sommer einen jungen Stürmer langfristig verpflichten.

Für Giroud könnte es sich lohnen, da er Spielzeit für die kommende WM braucht. Giroud weiß also warum er gehen wird. Und das könnte sich laut dem Experten Christophe Dugarry für Giroud auszahlen
"C'est un joueur surprenant. Je ne serais pas étonné qu'il réussisse à Dortmund."

----------
Ob Arsenal bei dem ganzen mitmachen würde, steht da nicht, sondern nur seitens Giroud. Zudemist nicht klar, ob der junge langfristige Stürmer schon im Auge ist, oder eher gefunden werden muss.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

pöhler89, COE, Donnerstag, 18.01.2018, 09:28 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Giroud soll dafür für 6 Monate hierher kommen. Man will danach im Sommer einen jungen Stürmer langfristig verpflichten.


würde ich sehr begrüßen, man hätte Ruhe könnte auch Isak in Ruhe aufbauen und im Sommer dann neu entscheiden. Wie schon mal gesagt, sehe ich auch ohne Auba-Ersatz nicht schwarz - wir haben uns in der Offensive in den letzten 2 Jahren einiges geleistet (Schürrle Yarmolenko Philip (wenn auch verletzt)), so dass es eigentlich auch so reichen sollte ...

Wenn man für den Sommer einen Spieler verpflichten möchte, dann wäre Son mein Wunschkandidat, ist aber wahrscheinlich auch nicht zu bezahlen.

SGG

?? Giroud für 6 Monate ?

Deetoo, Donnerstag, 18.01.2018, 08:03 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Glaube ich nicht, da Giroud für die EL nicht spielberechtigt wäre.

Es wäre doch auch viel sinniger JETZT einen jungen Stürmer zu verpflichten, damit er im Sommer nicht zuviel Anlaufzeit benötigt.

Also jetzt bitte Batshuayi von Chelsea verpflichten.

?? Giroud für 6 Monate ?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 08:51 (vor 2288 Tagen) @ Deetoo

Wäre Auba für Arsenal in der EL spielberechtigt?

SGG Marianne

?? Giroud für 6 Monate ?

OliJ, BV, Donnerstag, 18.01.2018, 08:53 (vor 2288 Tagen) @ yellowmarianne

Nein, da wir auch in der EL nun spielen.

?? Giroud für 6 Monate ?

UBB, Donnerstag, 18.01.2018, 09:13 (vor 2288 Tagen) @ OliJ

Glaube das interessiert die auch nicht. Denen geht es eher um die Liga-Platzierung...

?? Giroud für 6 Monate ?

UBB, Donnerstag, 18.01.2018, 09:15 (vor 2288 Tagen) @ UBB

Und die haben ja auch immer noch Lacazatte.

?? Giroud für 6 Monate ?

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 08:18 (vor 2288 Tagen) @ Deetoo

Also jetzt bitte Batshuayi von Chelsea verpflichten.

Denn wird man a) nicht bekommen und b) nicht wollen. Er ist ein mehr als schwieriger Typ und wohl nicht besonders professionell. Was schade ist, denn Talente hat er ja wirklich.

Aber der wird, da bin ich mir ziemlich sicher, kaum bei uns der neue Stürmer werden.

Ansonsten ist das mit den jungen Stürmern leicht gesagt, die man mal eben jetzt im Winter irgendwo loseisen soll. Unter dem Strich dürfte da kein Name machbar sein, der hier Zufriedenheit auslösen würde...

MFG
Phil

?? Giroud für 6 Monate ?

UBB, Donnerstag, 18.01.2018, 09:23 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Ich würde ja Batshuayi verpflichten und Ibra daneben stellen. Der bekommt den schon in den griff :-)

?? Giroud für 6 Monate ?

Deetoo, Donnerstag, 18.01.2018, 08:26 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Also jetzt bitte Batshuayi von Chelsea verpflichten.


Denn wird man a) nicht bekommen und b) nicht wollen. Er ist ein mehr als schwieriger Typ und wohl nicht besonders professionell. Was schade ist, denn Talente hat er ja wirklich.

Aber der wird, da bin ich mir ziemlich sicher, kaum bei uns der neue Stürmer werden.

Ansonsten ist das mit den jungen Stürmern leicht gesagt, die man mal eben jetzt im Winter irgendwo loseisen soll. Unter dem Strich dürfte da kein Name machbar sein, der hier Zufriedenheit auslösen würde...

MFG
Phil

Schade...gut, charakterlich kann ich nichts zu Batshuayi sagen, aber dann bin ich mal gespannt wen man aus dem Hut zaubert....
Vielleicht Modeste !? Stöger, Familie noch in Deutschland, will zurück, :-)

?? Giroud für 6 Monate ?

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 08:39 (vor 2288 Tagen) @ Deetoo

Würde er auf das viele Geld verzichten?

Und wieso wäre zb Giroud zu alt und zu abgehalftert (obwohl quasi weiterhin Stammkraft in der französischen Nationalelf), während modeste in Ordnung wäre?

M f g
Phil

?? Giroud für 6 Monate ?

Deetoo, Donnerstag, 18.01.2018, 09:12 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Würde er auf das viele Geld verzichten?

Und wieso wäre zb Giroud zu alt und zu abgehalftert (obwohl quasi weiterhin Stammkraft in der französischen Nationalelf), während modeste in Ordnung wäre?

M f g
Phil

Modeste würde auf Gehalt verzichten, da er ja angeblich unbedingt zurück nach Deutschland will zurück zu seiner Familie die noch in Köln wohnt.

Köln-Dortmund wäre machbar und mit Stöger hat er ja wahrscheinlich einen Fürsprecher...

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 08:42 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Bei Giroud ist eben das Problem, dass wir ihn in der EL nicht einsetzen können, er nur für die BL zu gebrauchen wäre. Wenn man der EL kein großes Interesse mehr beimisst, sich nur auf die BL und die CLQ fokussiert, wäre das natürlich eine sinnvolle Alternative.
Er braucht aber noch einpaar Wochen, um wieder fit zu sein, ob er dann sofort "einschlagen" kann, ist nicht abzusehen - neue Umgebung, Sprache, Team - Winter ist halt scheiße für Transfers, die sofort liefern müssen.

?? Giroud für 6 Monate ?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 08:47 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Unser Hauptziel dürfte sein, dass wir uns wieder für die CL qualifizieren und das geht über die Bundesliga deutlich einfacher als über die EL.

?? Giroud für 6 Monate ?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 08:55 (vor 2288 Tagen) @ Smeller

Machen wir uns nichts vor: Auch unter Stöger waren die Auftritte bislang nicht so, dass wir uns unbedingt in den Favoritenkreis für den Gewinn der Europa-League katapultiert haben. Das waren solide Spiele, aber auch solche, bei denen es gegen Neapel, Arsenal oder Atletico sehr schwer werden dürft. Schon Atalanta Bergamo wird eine große Hürde darstellen.

?? Giroud für 6 Monate ?

Guido, Donnerstag, 18.01.2018, 09:25 (vor 2288 Tagen) @ Sascha

Machen wir uns nichts vor: Auch unter Stöger waren die Auftritte bislang nicht so, dass wir uns unbedingt in den Favoritenkreis für den Gewinn der Europa-League katapultiert haben. Das waren solide Spiele, aber auch solche, bei denen es gegen Neapel, Arsenal oder Atletico sehr schwer werden dürft. Schon Atalanta Bergamo wird eine große Hürde darstellen.

Sehe ich ähnlich. Stabilisieren hat oberste Prio. Wenn as gelingt, ist es auch sekundär, wer in den Spielen im Sturm steht - für den ganz großen Wurf wird es vermutlich eh nicht reichen

?? Giroud für 6 Monate ?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 08:49 (vor 2288 Tagen) @ Smeller

In dieser mieserablen Liga qualifizieren wir uns auch für die CL, wenn wir Auba gar nicht extern ersetzen.

SGG Marianne

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 08:51 (vor 2288 Tagen) @ yellowmarianne

gewagte Aussage, wir können auch noch auf Platz 8 oder 10 landen, wir spielen ja niemanden mehr an die Wand - selbst mit Auba!

?? Giroud für 6 Monate ?

CB, Donnerstag, 18.01.2018, 09:12 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

gewagte Aussage, wir können auch noch auf Platz 8 oder 10 landen, wir spielen ja niemanden mehr an die Wand - selbst mit Auba!

Platz 8-10 ist dennoch unrealistisch. Defensiv stehen wir unter Stöger wieder gut. In der Offensive haben wir auch ohne Aubameyang genügend Qualität um unter die ersten 4 zu kommen. Ich sehe bisher auch keine 3 Mannschaften neben den Bayern, die stärker sind als wir.

?? Giroud für 6 Monate ?

Phil, Donnerstag, 18.01.2018, 08:44 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Die EL ist im Zweifel selbst mit Aubameyang Ende Februar vorbei. Und Alternativen gibt es auch im Kader ja durchaus, sollte es anders sein. Das sehe ich nicht so eng.

Zur Verletzung: das ist ein Punkt. Aber offenbar geht es bei ihm schon deutlich besser.

Und wie viel Anlauf bräuchte wohl ein modeste?

M f g
Phil

?? Giroud für 6 Monate ?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 08:44 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Ob ein Modeste nach einem halben Jahr China aber sofort einsetzbar wäre, darf man dann auch bezweifeln. Wenn man sich mal die Bilder von einigen "Hochkarätern", die in der letzten Zeit dorthin gewechselt sind, anschaut, dann ist bei einigen von Austrainiertheit auch nicht mehr viel zu sehen. Carlos Tevez sprach auch ganz offen davon, dass die Zeit dort für ihn eher höchstbezahlter Urlaub war.

?? Giroud für 6 Monate ?

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 18.01.2018, 09:29 (vor 2288 Tagen) @ Sascha

Als Gegenbeispiel darf man Paulinho nennen, der aber auch beim besten Club Chinas unter Vertrag stand.

?? Giroud für 6 Monate ?

Guido, Donnerstag, 18.01.2018, 09:28 (vor 2288 Tagen) @ Sascha

Ob ein Modeste nach einem halben Jahr China aber sofort einsetzbar wäre, darf man dann auch bezweifeln. Wenn man sich mal die Bilder von einigen "Hochkarätern", die in der letzten Zeit dorthin gewechselt sind, anschaut, dann ist bei einigen von Austrainiertheit auch nicht mehr viel zu sehen. Carlos Tevez sprach auch ganz offen davon, dass die Zeit dort für ihn eher höchstbezahlter Urlaub war.

Persönliche Fitness ist das eine, dazu fehlende Spielpraxis auf höherem Niveau und ein gänzlich neues Spielsystem in Dortmund. Einzig Stöger wäre eine Konstante, aber einfach wäre eine Integratuon von Modeste ins System in meinen Augen nicht

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 08:48 (vor 2288 Tagen) @ Sascha

An Modeste zu denken, ist eh sinnlos. Als ob der, bei dem Jahresgehalt, das er noch nicht mal in vollem Umfang eingestrichen hat, zurückkommen würde ;). Der wäre ja schön blöd.

Wie bei Aubameyang, der keine Lust mehr zu haben scheint, mit dem BVB max. um die CL Plätze mitzuspielen, wäre es für Modeste kein lohnendes Engagement, hierfür, seinen lukrativen Vertrag in China platzen zu lassen.

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Donnerstag, 18.01.2018, 09:03 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Wie bei Aubameyang, der keine Lust mehr zu haben scheint, mit dem BVB max. um die CL Plätze mitzuspielen, wäre es für Modeste kein lohnendes Engagement, hierfür, seinen lukrativen Vertrag in China platzen zu lassen.

Wenn es darum ginge, dürfte Auba auch nicht zu Arsenal wechseln, weil die ähnliche Perspektiven haben wie der BVB - wobei deren CL-Quali noch schwieriger sein wird als unsere, da sie in England nur die max. 5. Kraft sind - oder eher die 6....

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 09:06 (vor 2288 Tagen) @ Djerun

Wäre aber zum Ende der Karriere nochmal eine neue Erfahrung (die Bundesliga reizt ihn nicht mehr), geile Liga, zudem eine geile Stadt. Arsenal ist noch etwas größerer Club als der BVB - vorallem weltweit, das würde Auba nochmal einen Schub nach oben geben - Werbeverträge....

?? Giroud für 6 Monate ?

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 18.01.2018, 09:31 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Wäre aber zum Ende der Karriere nochmal eine neue Erfahrung (die Bundesliga reizt ihn nicht mehr), geile Liga, zudem eine geile Stadt. Arsenal ist noch etwas größerer Club als der BVB - vorallem weltweit, das würde Auba nochmal einen Schub nach oben geben - Werbeverträge....

Und es dürfte nochmal eine deutliche Gehaltsaufbesserung locken. Wenn ich mir seine Instagram-Posts zu anschaue, hat er ja ständig seine ganze Sippe am Hals, und die wollen auch ernährt und bespaßt werden. Daher werden die seine Wechselüberlegungen mit Sicherheit auch gefördert haben. dazu kommt, dass in London deutlich mehr Gamour und Bling Bling lockt als in Do geboten ist.

Ich glaube daher, dass es Auba garnicht so sehr um die Frage 'Spitzenclub oder nicht?' geht. Die ganz großen haben die letzten Jahre nicht angeklopft und jetzt geht es drum, überhaupt noch einen einigermaßen lukrativen Wechsel zu machen, bevor sein Stern sinkt.

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Donnerstag, 18.01.2018, 09:30 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Natürlich, die Kohle fließt dort üppiger. Die Stadt ist um etliche Längen schöner/interessanter. Das wars dann auch schon. Sportlich wäre das eher ein Rückschritt...

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.01.2018, 09:37 (vor 2288 Tagen) @ Djerun

warum wäre Arsenal sportlich ein Rückschritt?
Selbst wenn sie die CL nicht erreichen sollten, ist die Premier League immer noch um eine vielfaches interessanter, als jedes Jahr gegen Augsburg, Hertha und Co spielen zu müssen.
In der CL werden auch WIR die nächsten Jahre, falls wir uns qualifizieren, kein Land mehr sehen - es sei denn Nagelsmann oder wer auch immer, uns auf so ein Level hievt, dass wir kurzfristig mal wieder überraschen können - mit unseren bescheidenen Mitteln.

Ich persönlich sehe Arsenal nicht als Rückschritt, eher als kleinen Schritt nach vorn, immerhin kann Arsenal auch "FA-Cup Finale + Titel"...;)

?? Giroud für 6 Monate ?

hanno29, Donnerstag, 18.01.2018, 09:52 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

warum wäre Arsenal sportlich ein Rückschritt?
Selbst wenn sie die CL nicht erreichen sollten, ist die Premier League immer noch um eine vielfaches interessanter, als jedes Jahr gegen Augsburg, Hertha und Co spielen zu müssen.

Weil die CL der sportlich höchste/attraktivste/erstrebenswerteste Wettbewerb im Vereinsfussball ist. Und selbstverständlich möchte jeder Profifussballer dabei sein. Das ist bei Arsenal unwahrscheinlicher. Klar gibt es dort mehr Topspiele gegen attraktive Gegner als in der Bundesliga, dafür aber auch kaum Pausen/Urlaub und auch viele Spiele gegen die Herthas und Augsburg von der Insel...

In der CL werden auch WIR die nächsten Jahre, falls wir uns qualifizieren, kein Land mehr sehen - es sei denn Nagelsmann oder wer auch immer, uns auf so ein Level hievt, dass wir kurzfristig mal wieder überraschen können - mit unseren bescheidenen Mitteln.

Nun, ein Achtelfinale ist auch für uns immer drin. Auch diese Saison wäre durchaus mehr drin gewesen, weil sowohl Real als auch Tottenham in der Hinrunde weit weg von ihrer Bestform agierten und schlagbarer waren denn je. Das sieht bei Arsenal maximal ähnlich aus - sofern sie sich durchsetzen können in der eigenen Liga, was wie gesagt unwahrscheinlicher ist als bei uns...

Ich persönlich sehe Arsenal nicht als Rückschritt, eher als kleinen Schritt nach vorn, immerhin kann Arsenal auch "FA-Cup Finale + Titel"...;)

Arsenal ist aus besagten Gründen für mich ein sportlicher Rückschritt. Pokalfinale + Titel kann der BVB auch, wie die jüngste Vergangenheit zeigt, aber ich glaube kaum, dass das einen Fussballprofi dort hinter dem Ofen hervorlockt...,-)

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Shizzo, Mittwoch, 17.01.2018, 23:56 (vor 2288 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Shizzo, Donnerstag, 18.01.2018, 00:02

Ah, schön. Einen verletzten, alternden, in der EL nicht spielberechtigten Spieler holen und international nur auf Isak setzen, der bisher gefühlte 12 Minuten Bundesliga gespielt hat.

Und im Sommer kommt dann ein junger Stürmer, der hier "langfristig" bleiben soll, bei entsprechender Leistung, also wenn er was taugt, ca. 1-2 Saisons?

Wenn man seine diesjährigen Saisonziele verfehlen möchte, klingt das nach einem tollen Plan. Eintüten Aki!

Das ist wieder eine transfertechnische Bauchlandung mit Ansage. Übrigens auch ein feiner Zug von Mislintat, 2 Monate nachdem er hier den Abgang macht, BVB Spieler zu umgarnen. Eine echte Meisterleistung unseres ehemaligen Kaderplaner-Genies.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 07:50 (vor 2288 Tagen) @ Shizzo

Mislintat muss halt Lösungen bieten und so viele Stürmer auf dem Niveau gibt es nicht, die in der Winterpause unbedingt Wechseln wollen.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 00:02 (vor 2288 Tagen) @ Shizzo

Also wäre eine Festverpflichtung von Giroud die bessere Lösung? Oder doch mit Schürrle in die Rückrunde gehen. Du darfst aus diesen 3 Optionen wählen.

Und dann kritisierst du, dass man eine langfristige Lösung anstrebt, weil der Spieler gut spielen könnte und dann nach 1-2 Saisons wieder geht. Soll man also extra einen schlechten Spieler verpflichten?

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Shizzo, Donnerstag, 18.01.2018, 00:05 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Achja, ich habe wohl vergessen, dass Giroud alternativlos ist. Der einzige Stürmer Europas, den der BVB sich leisten kann. Sorry!

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Freyr, Donnerstag, 18.01.2018, 00:08 (vor 2288 Tagen) @ Shizzo

Ja die unfähigsten Fußballklubmanager des Planeten sind einfach nur zu blöd die ganzen tollen Optionen zu sehen. Die vielen tollen Stürmer die jetzt im Winter alle zu haben sind, und das für kleines Geld, angemessenen Gehalt und möglichst ohne Handgeld stehen Schlange. Deswegen würde man Auba ohne das Theater auch sofort abgeben, und hat nicht die Ansage gemacht, dass er bleibt.


ich merke schon du bist im Unmut Modus. Hätten wir nur dich an der Spitze.

Sorry, lies mal in welcher Art du schreibst. Manchmal sollte man sich nicht unbedingt im Forum abregen, sondern im eigenen Keller.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Shizzo, Donnerstag, 18.01.2018, 00:11 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Hin und wieder kommt es vor, dass auch Aki, Geschäftsführer von Gottesgnaden, mal einen Fehler macht. Zuletzt sogar häufiger.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 00:33 (vor 2288 Tagen) @ Shizzo

Hin und wieder kommt es vor, dass auch Aki, Geschäftsführer von Gottesgnaden, mal einen Fehler macht. Zuletzt sogar häufiger.

Ähm, kennst du einen Geschäftsführer, der keine Fehler gemacht hat? Ich nicht. Weder in der Wirtschaft noch im Fußball, denn Fehler gehören dazu. Und aktuell dürften wohl die Fehler gegenüber den Errungenschaften von Watzke deutlich in der Minderheit sein. Aber wenn du an der Macht wärst, käme das wahrscheinlich nicht mehr vor. Wie konnten wir nur an deinen Worten zweifeln.

Übrigens, Rauball würde ich nicht als Gottesgnaden nennen, das war wohl eher sein Nachfolger bzw. Vorgänger.

Meinjanur

CHS

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Shizzo, Donnerstag, 18.01.2018, 07:26 (vor 2288 Tagen) @ CHS

Hin und wieder kommt es vor, dass auch Aki, Geschäftsführer von Gottesgnaden, mal einen Fehler macht. Zuletzt sogar häufiger.


Ähm, kennst du einen Geschäftsführer, der keine Fehler gemacht hat? Ich nicht. Weder in der Wirtschaft noch im Fußball, denn Fehler gehören dazu. Und insgesamt dürften wohl die Fehler gegenüber den Errungenschaften von Watzke deutlich in der Minderheit sein. Aber wenn du an der Macht wärst, käme das wahrscheinlich nicht mehr vor. Wie konnten wir nur an deinen Worten zweifeln.

Übrigens, Rauball würde ich nicht als Gottesgnaden nennen, das war wohl eher sein Nachfolger bzw. Vorgänger.

Meinjanur

CHS

Aktuell macht man viel zu viele Fehler.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Wiber, Donnerstag, 18.01.2018, 09:03 (vor 2288 Tagen) @ Zipfelklatscher

Aktuell macht man viel zu viele Fehler.

Wenn es "viel zu viele" sind, duerfte es Dir ja nicht schwerfallen mal 5 Fehler darzulegen, samt der Argumentation, warum es sich um Fehler handelt und wie man sie haette vermeiden koennen.

Ich hatte (auch dafuer) letztens eigens einen thread eroeffnet, zu dem Du 5 Satze beigesteuert hattest, die eher allgemeiner Natur waren. Kannst jetzt gerne noch mal laenger ausholen.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Wiber, Donnerstag, 18.01.2018, 19:09 (vor 2287 Tagen) @ Wiber

Aktuell macht man viel zu viele Fehler.


Wenn es "viel zu viele" sind, duerfte es Dir ja nicht schwerfallen mal 5 Fehler darzulegen, samt der Argumentation, warum es sich um Fehler handelt und wie man sie haette vermeiden koennen.

Ich hatte (auch dafuer) letztens eigens einen thread eroeffnet, zu dem Du 5 Satze beigesteuert hattest, die eher allgemeiner Natur waren. Kannst jetzt gerne noch mal laenger ausholen.

Ich meine nicht nur die sportlichen Entscheidungen. Weniger ist manchmal mehr. Borussia Dortmund ist am stärksten wenn hier alle an einem Strang ziehen. Das wollte man bewusst nicht mehr. Aber das war ja alternativlos...dazu hab ich aber schonmal einen längeren Beitrag geschrieben. Kannst jetzt gerne nochmal länger danach suchen.

Zum sportlichen: siehe neue Thread

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Blarry, Essen, Mittwoch, 17.01.2018, 23:37 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Problem an der Sache ist ja: wir bräuchten einen Stürmer, der jetzt für uns spielen darf. Das dürfte Giroud in idealerweise neun Spielen nicht. Ganz abgesehen davon, dass er offenbar noch verletzt ist. Und abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob Arsenal Auba in der Europa League überhaupt einsetzen dürfte.

Wenn dieser Makel nicht wäre, wäre für ein halbes Jahr ausleihen ja echt okay. Hat schon seine Gründe, warum Zorc Auba im Winter ums Verrecken nicht wechseln lassen will.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.01.2018, 08:46 (vor 2288 Tagen) @ Blarry

Mag ja sein, dass Giroud nicht für die EL spielberechtigt ist, aber unser Kerngeschäft ist die Bundesliga und da sind die Chancen sich wieder für die CL zu qualifizieren größer als über die EL. Auch wenn uns die EL noch fehlt, ist der Fokus auf die Bundesliga einfach wichtiger.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 17.01.2018, 23:52 (vor 2288 Tagen) @ Blarry

Problem an der Sache ist ja: wir bräuchten einen Stürmer, der jetzt für uns spielen darf. Das dürfte Giroud in idealerweise neun Spielen nicht. Ganz abgesehen davon, dass er offenbar noch verletzt ist. Und abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob Arsenal Auba in der Europa League überhaupt einsetzen dürfte.

Wenn dieser Makel nicht wäre, wäre für ein halbes Jahr ausleihen ja echt okay. Hat schon seine Gründe, warum Zorc Auba im Winter ums Verrecken nicht wechseln lassen will.

Kommt sicher auch darauf an, wie viel man Isak schon zutraut.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 18.01.2018, 01:50 (vor 2288 Tagen) @ Poeta_Doctus

Der hat bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nichts gezeigt. Das kann ganz sicher nicht unsere Hoffnung für die Rückrunde sein.

Auba hat noch lange Vertrag, wir wollen in die CL. Ein unwiderstehliches Angebot für Auba liegt nicht vor. Ich bin sehr weit davon entfernt es für eine gute Idee zu halten Auba jetzt zu verkaufen.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

ojaz12, Donnerstag, 18.01.2018, 09:04 (vor 2288 Tagen) @ ojaz12

Isak hat ein ordentliches Spiel gegen Wolfsburg gemacht. Nichts gezeigt ist übertrieben.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 17.01.2018, 23:46 (vor 2288 Tagen) @ Blarry

Was ist mit dem Dembele aus Glasgow? Der taucht doch auch immer mal auf dem Radar diverser größerer Klubs auf. Und sooo wahnsinnig viel Geld wird Celtic nicht verlangen, oder?

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 17.01.2018, 23:31 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Am besten wäre es so oder so, Auba würde seinen Pflichten nachkommen und hier die Rückrunde bestreiten. Sollte das nicht möglich sein, tja, dann wird es spannend. Im Winter einen geeigneten Ersatz zu finden ist ja kaum möglich. Giroud wäre - wenn fit - in meinen Augen zumindest keine schlechte, aber logischerweise auch keine langfristigere Lösung. Dann wäre es natürlich auch mal interessant zu wissen, wer im Sommer dann käme.
Toll wäre es natürlich, wenn man einen Nachfolger schon im Winter aus dem Hut zauberte, aber da sind die Kandidaten rar gesät. Batshuayi wäre eventuell zu haben, aber auch wohl ziemlich teuer. Viel mehr fällt mir sonst nicht ein. Paco Alcacer vielleicht noch?
Wird so oder so kniffilig, wenn Auba hier echt noch diesen Monat ne Biege macht.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Wiber, Mittwoch, 17.01.2018, 22:57 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Wäre eine interessant Variante; einen topmotivierten Stürmer für ein halbes Jahr zu bekommen, der zudem über viel Erfahrung verfügt. Leistungsmäßig kann ich ihn allerdings nicht einschätzen, da ich ihn zu lange nicht mehr habe spielen sehen.

Laut transfermarkt war er bis zum 14.1 verletzt (seit dem 19.12.); das war zugleich Arsenals letztes Spiel. Wird die Verletzungsdauer immer bis zum letzten Spiel angegeben, oder ist er tatsächlich schon wieder im Training?

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 17.01.2018, 22:57 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Halte ich nicht für unwahrscheinlich. MMn hat der BVB schon länger einen jungen Mittelstürmer im Fokus, hätte ihn vielleicht schon im Sommer verpflichtet (falls Auba zu diesem Zeitpunkt bereits gegangen wäre). Und wollte ihn dann ohnehin zur neuen Saison holen, weil man mit einem Fortgang Aubas zu diesem Zeitpunkt rechnete. Ein Transfer Aubas bereits zur Winterpause macht jetzt einen kurzfristigen Ersatz für die Rückrunde notwendig. Nicht ausgeschlossen, dass Giroud dann als zweiter Mittelstürmer weiter ausgeliehen oder gar verpflichtet wird, sollte er entsprechend überzeugen. Man wird sehen.

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 17.01.2018, 22:53 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Wäre er fit...ja, dann könnte ich damit leben. Aber anscheinend ist er ja momentan verletzt, und das bereitet mir Bauchschmerzen

rmcsport | Giroud für 6 Monate zum BVB?

Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 23:08 (vor 2288 Tagen) @ TicTac

Wäre er fit...ja, dann könnte ich damit leben. Aber anscheinend ist er ja momentan verletzt, und das bereitet mir Bauchschmerzen

In ca. einer bis zwei Wochen soll er zumindest wieder einsteigen, also wäre wohl frühestens Anfang Februar mit ihm zu rechnen.

Das ist ja schon ein eher ungewöhnliches Modell, also nichts was rmcsport einfach nur aufgreifen würde, könnte daher stimmen. Andererseits hat man ja schon im Sommer über Giroud nachgedacht und Kontakt gehabt. Jetzt wäre ja die Möglichkeit einer Festverpflichtung gegeben.

Für den BVB wäre dies so unverbindlich wie möglich um unter den Umständen des Wintertransfermarktes auf den Abgang von Aubameyang zu reagieren. So könnte man im Sommer dann eben einen Stürmer holen der weiter als Isak ist, aber eben auch jünger als Giroud.

Aubameyang zum Real Madrid???

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 19:43 (vor 2288 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Etwas sagt mir, dass Madrid bei Auba angerufen hat sons kann ich mir die Aktion bei der Teamsitzung am Samstag nicht. So ein Theater wegen Arsenal? Ne, ne, ne

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? <kt>

Borussasuna, Mittwoch, 17.01.2018, 22:13 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 19:55 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 20:00

Etwas sagt mir

Warum schreibst du nicht einfach, dass du spox gelesen hast. Damit die anderen nicht raten müssen, dass es nur spox ist die es von Don Balon haben

Florentino Perez ist der Meinung, um die Real-Krise zu überwinden, müssen mehr Tore her. Weise Worte.
Das Mittel: Pierre-Emerick Aubameyang.
Der ist seiner Meinung nach eine perfekte Lösung. Für diese würde er 70 Millionen in die Hand nehmen. Immer noch nicht allzu viel für Real-Verhältnisse.

donbalon.com/noticia/detalle/73231/arsenal-le-quita-crack-florentino-perez-ni-lo-imaginas

Ist nicht viel dran.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Ulrich, Mittwoch, 17.01.2018, 21:12 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt keinen Club der Aubameyang unbedingt haben will. Statt dessen vermute ich, Auba meint das Gras auf der anderen Seite des Zaunes sei irgendwie grüner und versucht deshalb einen Wechsel irgendwo hin zu forcieren.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 18.01.2018, 01:42 (vor 2288 Tagen) @ Ulrich

Ehrlich gesagt ist das Gras hier gerade ganz sicher nicht am grünsten und wenn Auba weg ist, noch viel weniger. Es wäre wirklich an der Zeit mal irgendein Zeichen zu setzen.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

ojaz12, Donnerstag, 18.01.2018, 07:32 (vor 2288 Tagen) @ ojaz12

Ehrlich gesagt ist das Gras hier gerade ganz sicher nicht am grünsten und wenn Auba weg ist, noch viel weniger. Es wäre wirklich an der Zeit mal irgendein Zeichen zu setzen.

Hast du bei Petric/Zidan und Frei bestimmt auch gesagt.
Aber ojaz12 setzt jetzt ein Zeichen, "Fussball ist unser Leben" kennste? Sperr ne im Keller ein !

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 01:01 (vor 2288 Tagen) @ Ulrich

Statt dessen vermute ich, Auba meint das Gras auf der anderen Seite des Zaunes sei irgendwie grüner ...

Das ist es auch (liegt am vielen Regen).

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 20:08 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Habe wirklich nicht gelesen aber Madrid braucht dringend ein Knipser und Auba hat sich mehr Mals angeboten und wie gesagt so ein Theater wegen Arsenal kann ich mir nicht vorstellen. Übrigens ManU hat Alexis Sanchez geholt...

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 17.01.2018, 21:10 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Habe wirklich nicht gelesen aber Madrid braucht dringend ein Knipser

Was Auba nicht ist.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 21:22 (vor 2288 Tagen) @ Lutz09

Habe wirklich nicht gelesen aber Madrid braucht dringend ein Knipser


Was Auba nicht ist.

Kapier ich jetzt nicht.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 17.01.2018, 21:36 (vor 2288 Tagen) @ Intertanked

Habe wirklich nicht gelesen aber Madrid braucht dringend ein Knipser


Was Auba nicht ist.


Kapier ich jetzt nicht.

Er vergibt ja schon öfter mal die ein oder andere Chance, bis er zum Torerfolg kommt, das meinte ich damit. So ein eiskalter Killer vor dem Tor, ist er nicht. Dass er einen guten Torinstinkt hat, ist natürlich amtlich.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Shizzo, Mittwoch, 17.01.2018, 21:41 (vor 2288 Tagen) @ Lutz09

Und welcher Stürmer verhaut nie irgendeine Großchance? Berücksichtigt man seine Torquote, ist es schon ziemlich abenteuerlich ihm diese Qualität abzusprechen.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Mittwoch, 17.01.2018, 21:53 (vor 2288 Tagen) @ Shizzo

Und welcher Stürmer verhaut nie irgendeine Großchance?

Nelson Valdez!

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Shizzo, Mittwoch, 17.01.2018, 21:47 (vor 2288 Tagen) @ Shizzo

Und welcher Stürmer verhaut nie irgendeine Großchance? Berücksichtigt man seine Torquote, ist es schon ziemlich abenteuerlich ihm diese Qualität abzusprechen.

Richtig. Lewandowski verballert auch genug, Suarez ebenso, Zlatan auch. Und selbst Messi und CR7 lassen Dinger liegen. Der der alle Bälle reinmacht, der muss noch geboren werden.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 21:49 (vor 2288 Tagen) @ Kaiser23

Der ist schon geboren, der spielt bei uns in der U17!

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

hanno29, Mittwoch, 17.01.2018, 21:53 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Der ist schon geboren, der spielt bei uns in der U17!

Ob der mal so gut wie Auba oder besser wird sich noch zeigen :)

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

hanno29, Mittwoch, 17.01.2018, 22:03 (vor 2288 Tagen) @ Kaiser23

Er ist doch ungefähr der gleiche Jahrgang, oder?

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

hanno29, Mittwoch, 17.01.2018, 22:05 (vor 2288 Tagen) @ flix91

Er ist doch ungefähr der gleiche Jahrgang, oder?

Was meisnt du, stehe auf dem Schlauch. Wie Auba damals?

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 22:10 (vor 2288 Tagen) @ Kaiser23

Körper wie Zagdou, Trefferquote wie Auba. Paar Jahre jünger wird er wohl noch sein

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

hanno29, Mittwoch, 17.01.2018, 22:13 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Körper wie Zagdou, Trefferquote wie Auba. Paar Jahre jünger wird er wohl noch sein

Achso, jetzt verstehe ich. Ich würde mal abwarten ob er hier überhaupt einen Profivertrag unterschreibt wenn er so weiter trifft. Dann stehen direkt andere Topclubs Schlange und bemühen sich um ihn.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Borussasuna, Mittwoch, 17.01.2018, 20:27 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Offiziell ist noch nichts, oder?

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 17.01.2018, 20:10 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Habe wirklich nicht gelesen aber Madrid braucht dringend ein Knipser und Auba hat sich mehr Mals angeboten und wie gesagt so ein Theater wegen Arsenal kann ich mir nicht vorstellen. Übrigens ManU hat Alexis Sanchez geholt...

Gut, dann wird ein Pulisic-Wechsel unwahrscheinlicher.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Ulrich, Mittwoch, 17.01.2018, 21:19 (vor 2288 Tagen) @ TicTac

Habe wirklich nicht gelesen aber Madrid braucht dringend ein Knipser und Auba hat sich mehr Mals angeboten und wie gesagt so ein Theater wegen Arsenal kann ich mir nicht vorstellen. Übrigens ManU hat Alexis Sanchez geholt...


Gut, dann wird ein Pulisic-Wechsel unwahrscheinlicher.

Nach Pulisic dürfte sich wohl jeder bessere PL-Club die Finger lecken. Der aus meiner Sicht entscheidende Punkt ist ob er eventuell noch einige Zeit beim BVB bleiben will um sich hier weiter zu entwickeln. Mit 20, 21 ist er immer noch jung.

Spox-Ticker: Perez für Aubameyang

Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 20:06 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Dieses streuen von Gerüchten bei verschiedenen Portalen, ist doch eh schon längst Teil dieser Maschinerie.
Es geht um Clicks, Clicks, Clicks. Ich finde das nur noch öde.
Am interessantesten wird es noch, wenn Leute hier was posten, die nah am Verein sind.

Aubameyang zum Real Madrid???

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 17.01.2018, 19:54 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Real würde auch locker 70 Mio + klar machen. Von mir aus..

Aubameyang zum Real Madrid???

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 17.01.2018, 20:40 (vor 2288 Tagen) @ Bud_Bundy

Und Tschüss....

Will den echt nicht mehr im BVB Trikot sehen.

Dann lieber Platz 6 !

Jetzt verkaufen oder auf die Tribüne mit ihm

Aubameyang zum Real Madrid???

Shizzo, Mittwoch, 17.01.2018, 19:46 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Watzke und Perez haben bekannterweise ein professionelles Verhältnis. Real Madrid würde, selbst wenn sie es nötig hätten, keine solch niederträchtigen "Barca" Methoden anwenden.

Aubameyang zum Real Madrid???

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 19:50 (vor 2288 Tagen) @ Shizzo

Florentino Pérez ist ein Business Man. Warte mal ab. Anders kann ich es mir nicht erklären

Aubameyang zum Real Madrid???

Borussasuna, Mittwoch, 17.01.2018, 19:52 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Es gibt keinerlei Gerüchte in der Richtung.

Aubameyang zum Real Madrid???

Borussasuna, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 19:54 (vor 2288 Tagen) @ flix91

In Spanien doch

Aubameyang zum Real Madrid???

Borussasuna, Donnerstag, 18.01.2018, 09:55 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

naja, Gerüchte in Spanien sind noch um ein Vielfaches belangloser als in Deutschland. Wenn nicht einmal die B... so etwas aufgreift...-D

Aubameyang zum Real Madrid???

Borussasuna, Mittwoch, 17.01.2018, 19:56 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Okay, dann habe ich das nicht mitbekommen. Wäre ne große Überraschung.

Aubameyang zum Real Madrid???

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 19:55 (vor 2288 Tagen) @ Borussasuna

Im Tausch gegen Bale - sofort eintüten!

Aubameyang zum Real Madrid???

Grassnarbe, München, Mittwoch, 17.01.2018, 20:16 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Weiss jemand ob es schon Bale Trikots zu kaufen gibt. Wenn das stimmt verlänger ich mein sky Abo.

Würde auch Benzema nehmen kT

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 17.01.2018, 19:58 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

.

Würde auch Benzema nehmen kT

TicTac, Mittwoch, 17.01.2018, 19:59 (vor 2288 Tagen) @ TicTac

Oder Casemiro.

nicht so bescheiden

Mar7tin, CB, Mittwoch, 17.01.2018, 20:02 (vor 2288 Tagen) @ flix91

RONALDO muss das erklärte Transferziel sein!

nicht so bescheiden

Mar7tin, Mittwoch, 17.01.2018, 20:02 (vor 2288 Tagen) @ Mar7tin

Der alte Sack?

nicht so bescheiden

Mar7tin, CB, Mittwoch, 17.01.2018, 20:03 (vor 2288 Tagen) @ flix91

kein problem. alter spielt bei ihm keine rolle. bei dem körperlichen zustand.

nicht so bescheiden

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 17.01.2018, 20:05 (vor 2288 Tagen) @ Mar7tin

kein problem. alter spielt bei ihm keine rolle. bei dem körperlichen zustand.

Aber Spieler die kein Scheunentor treffen haben wir doch schon :(

nicht so bescheiden

Mar7tin, CB, Mittwoch, 17.01.2018, 20:07 (vor 2288 Tagen) @ TicTac

nicht schlimm. geteiltes leid, ist halbes leid.

Aubameyang zum Real Madrid???

hanno29, Mittwoch, 17.01.2018, 19:57 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Ja, der würde super in unsere Reha-Truppe um Rode, Reus und Durm passen.

Aubameyang zum Real Madrid???

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 17.01.2018, 20:21 (vor 2288 Tagen) @ flix91

Ja, der würde super in unsere Reha-Truppe um Rode, Reus und Durm passen.

Stimmt, den haben wir ja auch noch!

Alle zur Kur in Bad Sassendorf oder Bad Westernkotten? Morgens Fango, abends Tango.

Durm ... richtig. Naja, ob der jetzt fehlt oder nicht ist ziemlich humpe, glaube ich. Aber er könnte wenigstens im Bus mitfahren. Damit der voller aussieht.

Aubameyang zum Real Madrid???

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 17.01.2018, 19:59 (vor 2288 Tagen) @ flix91

Ich wäre für CR7, vielleicht überwindet er bei uns seine Ladehemmung.

Aubameyang-Nachfolger: Batshuayi ein Kandidat? Sevilla in der Pole-Position

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 18:29 (vor 2288 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Weiter-Spekulationen-um-Aubameyangs-Zukunft-beim-BVB-1247078.htm

Aubameyang-Nachfolger: Batshuayi ein Kandidat? Sevilla in der Pole-Position

Daniel09, Donnerstag, 18.01.2018, 09:31 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Weiter-Spekulationen-um-Aubameyangs-Zukunft-beim-BVB-1247078.htm

SAg mal habt ihr auch immer bei den Ruhrnachrichten Werbung über dem Text? Ich finde den geheimen Schließschalter nicht

Aubameyang-Nachfolger: Batshuayi ein Kandidat? Sevilla in der Pole-Position

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 17.01.2018, 18:47 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

Wir werden so oder so der Verlierer sein. Sportlich würde Aubameyang total fehlen. Wer käme als Ersatz in Frage? Isak ist längst nicht soweit, Schürrle hat seine Antwort 5 Jahre lang selbst gegeben, Reus kann natürlich noch nicht soweit sein. Also müsste auf alle Fälle extern jemand kommen. Bitte keinen 31 jährigen Giroud. In meinen Augen hat er seine beste Zeit gehabt. Würde gehaltsmäßig garantiert teuer sein. Zur Zeit auch noch verletzt. Modeste hat bisher eine Saison überzeugt und ist auch fast 30. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, auch wenn Aubameyang natürlich nicht mehr tragbar ist. Nach Lewandowski kamen auch Immobile und Ramos. Giroud (in aktuellem Zustand ) oder Modeste wären für mich nicht stärker als Immobile/Ramos...

Aubameyang-Nachfolger: Batshuayi ein Kandidat? Sevilla in der Pole-Position

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 17.01.2018, 19:35 (vor 2288 Tagen) @ kerpe78

Wir werden so oder so der Verlierer sein. Sportlich würde Aubameyang total fehlen. Wer käme als Ersatz in Frage? Isak ist längst nicht soweit, Schürrle hat seine Antwort 5 Jahre lang selbst gegeben, Reus kann natürlich noch nicht soweit sein. Also müsste auf alle Fälle extern jemand kommen. Bitte keinen 31 jährigen Giroud. In meinen Augen hat er seine beste Zeit gehabt. Würde gehaltsmäßig garantiert teuer sein. Zur Zeit auch noch verletzt. Modeste hat bisher eine Saison überzeugt und ist auch fast 30. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, auch wenn Aubameyang natürlich nicht mehr tragbar ist. Nach Lewandowski kamen auch Immobile und Ramos. Giroud (in aktuellem Zustand ) oder Modeste wären für mich nicht stärker als Immobile/Ramos...

Ich teile Deine Gedanken.

Borussia Dortmund wird der große Verlierer sein. Das erklärt auch meinen Hals auf den Aubameyang. Mir ist vollkommen klar, dass der Verlust eines Spielers wie Auba durch Geld nicht adäquat ausgeglichen werden kann. Dafür, das gilt es anzuerkennen, ist Aubameyang sportlich zu brillant.

Für 70 Millionen Euro bekommen wir keinen vollwertigen Ersatz. Den bekämen wir auch für 90 Millionen nicht. Weil wir Borussia Dortmund sind, weil wir in der Bundesliga spielen, weil wir keine realistischen Ambitionen auf die großen Titel haben. Spieler in der Preiskategorie wollen genau das und das ist in meinen Augen auch ok.

Sportler wollen erfolgreich sein und das ist natürlich gut so.

Aber ich verstehe es als Aubas Pflicht, den Verein zumindest zu einem Zeitpunkt zu verlassen, wo er handlungsfähiger ist. Im Winter sind das die ganz Großen. Wir leider nicht.

Wir eisen keinen Sanchez aus London los oder einen Coutinho aus Liverpool.

Das Auba das alles vollkommen schnurz ist, ist viel bedauernswerter als die Tatsache, dass er den Verein verlässt.

Nun jeden Tag öffentliches Training?

Gargamel09, Mittwoch, 17.01.2018, 12:51 (vor 2289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

(für die Presse)?
Wird es beim BVB nun so gehandhabt wie in Köln, dass der Stöger Peter nach jedem Training Interviews geben kann/darf? Man sieht gefühlt täglich Videos, wie die Pressemeute nach dem Training auf ihn wartet und ihn löchert.
Ihm scheint das nicht groß zu stören, ist es aus Köln wahrscheinlich nicht anders gewöhnt, vielleicht genießt er es sogar, dennoch war es selbst unter Kloppo nicht mehr üblich, dass das so gehandhabt wird.
Oder täuscht der Eindruck?

Nun jeden Tag öffentliches Training?

Gargamel09, Mittwoch, 17.01.2018, 16:23 (vor 2288 Tagen) @ Gargamel09

(für die Presse)?
Wird es beim BVB nun so gehandhabt wie in Köln, dass der Stöger Peter nach jedem Training Interviews geben kann/darf? Man sieht gefühlt täglich Videos, wie die Pressemeute nach dem Training auf ihn wartet und ihn löchert.
Ihm scheint das nicht groß zu stören, ist es aus Köln wahrscheinlich nicht anders gewöhnt, vielleicht genießt er es sogar, dennoch war es selbst unter Kloppo nicht mehr üblich, dass das so gehandhabt wird.
Oder täuscht der Eindruck?

Hat Klopp nicht auch lange Zeit nach fast jedem Training ein Statement abgegeben?

Prinzipiell habe ich da nichts dagegen. Ein gesundes Verhältnis zur Presse ist Teil der Jobbeschreibung eines Trainers bei einem Verein wie dem BVB. Es darf halt nicht in ungenierte Selbstinszenierung oder zur Intrigenschmiede ausarten.

Marco Reus macht bei Borussia Dortmund täglich Fortschritte

Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 11:03 (vor 2289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/marco-reus-macht-bei-borussia-dortmund-taeglich-fortschritte-hoffnung-auf-pulisic-einsatz-am-wochenende-id213132971.html

25 Profis sind derzeit wieder im Training. Akanji ist noch keine Option am Freitag

Marco Reus macht bei Borussia Dortmund täglich Fortschritte

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 18.01.2018, 00:59 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

derwesten.de/sport/fussball/bvb/marco-reus-macht-bei-borussia-dortmund-taeglich-fortschritte-hoffnung-auf-pulisic-einsatz-am-wochenende-id213132971.html

Zu Reus - steter Tropfen hoelt den Stein. Freu mich auf den Tag, an dem er wieder eingesetzt wird.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Daniel09, Mittwoch, 17.01.2018, 09:09 (vor 2289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21664-8760-.html

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21663-8760-.html

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

hardau, Zürich, Mittwoch, 17.01.2018, 17:05 (vor 2288 Tagen) @ Daniel09

Vielleicht ist es ja für Bartra auch gut nach dem versuchten Mordanschlag auf den BVB-Bus (er war das einzige 'Opfer') in einem neuen Verein einen zweiten Anlauf zu nehmen um etwas Abstand zu haben.

Toprak hat mir in den letzten drei, viel Spielen gut gefallen. Man hat ihm den Einstand ja auch nicht gerade leicht gemacht.

Könnte sein, dass Sokratis noch einmal woanders spielen möchte, obwohl der BVB ihn sicher halten will. Wenn Tha kommt, wird einer der beiden gehen. Da ich für einen Neuanfang bin, könnte dem BVB der Abgang von Sokratis auch guttun, weil dann andere, auch junge Spieler die Verantwortung übernehmen müssen.
Mit Bürki, Piscek, Weigl, Götze oder Castro hat der BVB ein Gerüst an erfahrenen Spielern, die schon längere Zeite beim BVB spielen.

Bei Subotic sehe ich es ähnlich wie bei Sokratis.

Von Akanji erhoffe ich mir einen kurzen Weg zu einer Teamstütze in der Defensive. Er ist kein Talent wie Zagadou ohne Spielpraxis auf hohem Niveau, sondern kann sicher ziemlich rasch in der Bundesliga mithalten. Wie sehr die Turbulenzen um den BVB in der Vergangenheit und wohl auch in der Zukunft die Leistungen neuer Spieler beeinflussen ist schwer zu sagen.

Was ist bloss mit Yarmolenko los?

1x sehr schade, 1x i.O. ...

Hatebreed, Mittwoch, 17.01.2018, 15:36 (vor 2288 Tagen) @ Daniel09

Bei Batra ist es ok. Meine (zugegebenerweise hohen) Erwartungen hat er nicht ansatzweise erfüllt, eine Weiterentwicklung habe ich nicht erkannt. Nie wirklich ein Sicherheitsfaktor in der Abwehr, eher das Gegenteil. Jetzt ist sogar Toprak noch vor ihm, man hat einen guten neuen, teueren IV verpflichtet (der auch zum Einsatz kommen wird) und irgendwo habe ich was von Jonathan Tah im Sommer gehört. Kein Platz für Batra. Menschlich schade, keine Frage. Sportlich wäre ein Abgang nachvollziehbar. Bin auf die Ablöse gespannt.

Für Neven tut es mir echt unheimlich leid, steht er doch für den sportlichen Wiederaufstieg wie kaum ein anderer (zumindestens im aktuellen Kader). Was war ich damals skeptisch, 5 Mio für einen 19Jährigen :) Und wie unheimlich hat er mich sportlich und vor allem vom Charakter her überzeugt.
Alles Gute Neven, Du hast es verdient zu spielen!

1x sehr schade, 1x i.O. ...

Acker, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 16:15 (vor 2288 Tagen) @ Hatebreed

Unvergesssen wie Neven vorm Barrock auf das Autodach geklettert ist und mit uns gefeiert hat. Was war 2011 geil.

1x sehr schade, 1x i.O. ...

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 17.01.2018, 18:22 (vor 2288 Tagen) @ Acker

Unvergesssen wie Neven vorm Barrock auf das Autodach geklettert ist und mit uns gefeiert hat. Was war 2011 geil.

So einen Spieler wie Neven hast du nur einmal im Leben in deiner Mannschaft. Wenn man darüber nachdenkt, was wir seit dieser geilen Zeit für charakterliche Flachpfeifen im Kader hatten, könnte man heulen.

1x sehr schade, 1x i.O. ...

McMisch, Mittwoch, 17.01.2018, 23:05 (vor 2288 Tagen) @ Fluegelflitzer

So einen Spieler wie Neven hast du nur einmal im Leben in deiner Mannschaft.

Hatten wir also. Super.

Wenn man darüber nachdenkt, was wir seit dieser geilen Zeit für charakterliche Flachpfeifen im Kader hatten, könnte man heulen.

Eben nicht heulen: Wir hatten eben mal etwas ganz Besonderes. Das eben deswegen außergewöhnlich ist, weil es soetwas nicht oft gibt.
Wr sind aktuell ja nun auch nicht überdurchschnittlich schlecht bedient...

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 17.01.2018, 10:34 (vor 2289 Tagen) @ Daniel09

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21664-8760-.html

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21663-8760-.html

Da blutet die Fanseele, keine Frage.

Dennoch muss man insbesondere in Nevens Fall realisieren, dass es sportlich nicht mehr reicht. Der Klub ist überaus fair mit ihm umgegangen und nun scheint sich dieses Kapitel zu schließen.

Alles ist gut.

Das Bartra wechseln möchte ist nur allzu menschlich. Es scheint psychisch nicht mehr zu funktionieren. Ob auch sportliche Gründe in seine Entscheidung einfließen kann ich nicht beurteilen. Ganz von der Hand zu weisen sind sie nicht.

Ferner sehe ich seine Leistungen, was auch immer der Grund dafür gewesen sein mag, längst nicht so positiv wie einige Mit-Borussen hier. Eher war er hier und dort der Einäugige unter den Blinden.

Beiden Spielern gebührt Dank für ihre Zeit in schwatzgelb.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Dennis-77, Mittwoch, 17.01.2018, 17:53 (vor 2288 Tagen) @ Thore1909

Kann Dir nur voll Zustimmen besonders auch dahingehend das ich ebenfalls Bartas Leistungen oftmals nicht besonders fand. Eher hat er hier einen Sympathiebonus. Neven ist halt Kult - da gibt es nicht zu rütteln.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 17.01.2018, 10:29 (vor 2289 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von virz3, Mittwoch, 17.01.2018, 10:33

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21664-8760-.html

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21663-8760-.html

Es wird langsam aber sicher schwer, sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Bartra wurde zwar auch erst vor "kurzem" verpflichtet, aber bei ihm merkt man, das er mit Herzblut dabei ist. Er hätte ein echter Borusse werden können, einer an den man sich gerne zurückerinnert.

Über Neven brauchen wir gar nicht zu sprechen, der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Im Gegenzug werden Spieler wie Toprak verpflichtet. Mit einem Toprak werde ich irgendwie überhaupt nicht warm, zu schwach waren seine Auftritte in der Hinrunde, zu wenig Profil hat er aus meiner Sicht. Auch hat er meiner Meinung nach Bartra und Subotic nichts voraus. Wieso Toprak und nicht Typen wie Neven oder Bartra?

Weil wir finanziell in der Lage sind, in "höhere" Regale zu greifen, habe ich irgendwie Bammel davor, dass unsere Mannschaft nur noch aus Dembeles und Aubas besteht, die einfach zu gut für uns sind. Eine Mannschaft, die sich regelmäßig im großen Stil verändert.

Wir müssen aufpassen, dass unsere Mannschaft nicht das Profil verliert, falls das nicht schon längst geschehen ist. Ich weiss auch gar nicht wie ich das weiter beschreiben soll, die Veränderung in der Mannschaft fühlt sich einfach komisch an. Die Eckpfeiler brechen weg und werden von heute auf morgen ersetzt. Auch einen Schmelzer sehe ich nicht mehr zwingend als gesetzte Kraft ein, die noch über Jahre bei uns bleiben wird. Mit Guerreiro ist längst ein legitimer Nachfolger verpflichtet, falls er denn mal konsequent als LV eingesetzt werden würde.

Wir kaufen uns ganze Blöcke von anderen Teams zusammen (Castro, Toprak und vielleicht bald Tah) und geben Spieler wie Bender ab. Mir fällt es einfach schwer - wieso soll ich mehreren Spielern zujubeln, die lange Zeit für Leverkusen gespielt haben, wenngleich auch nicht zwingend zusammen? Für mich fühlt es sich so an, als tauschen wir unsere halbe Mannschaft gegen die der Leverkusener aus.

Natürlich wäre ein Tah eine Super-Verstärkung, dennoch fühlt es sich irgendwie falsch an, wenn gleichzeitig Bartra, Neven und evtl. auch bald Papa gehen. Somit hätten wir vielleicht zur neuen Saison Tah, Toprak und Akanji als IV. Kein Hummels, kein Subotic, kein Papa, kein Bartra. Alles Spieler mit Profil - das neue Profil der Mannschaft sehe ich (noch) nicht.

Meine Sätze mögen alle irgendwie wirr und unstrukturiert zu lesen sein, aber ich kann einfach nicht richtig beschreiben, was mich im Moment stört...

Ich glaube aber, das ist zeitgleich der notwendige große Umbruch. Der, den Klopp nicht gehen konnte / wollte. Ich hoffe ich gewöhne mich dran!

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 10:36 (vor 2289 Tagen) @ virz3

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21664-8760-.html

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21663-8760-.html


Es wird langsam aber sicher schwer, sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Bartra wurde zwar auch erst vor "kurzem" verpflichtet, aber bei ihm merkt man, das er mit Herzblut dabei ist. Er hätte ein echter Borusse werden können, einer an den man sich gerne zurückerinnert.

Über Neven brauchen wir gar nicht zu sprechen, der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Im Gegenzug werden Spieler wie Toprak verpflichtet. Mit einem Toprak werde ich irgendwie überhaupt nicht warm, zu schwach waren seine Auftritte in der Hinrunde, zu wenig Profil hat er aus meiner Sicht. Auch hat er meiner Meinung nach Bartra und Subotic nichts voraus. Wieso Toprak und nicht Typen wie Neven oder Bartra?

Weil Toprak derzeit gute Leistungen zeigt und eine gute Spieleröffnung hat. Ich wurde mit Toprak anfangs auch nicht warm, aber er zeigt langsam, warum Tuchel ihn damals holen wollte.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 17.01.2018, 10:38 (vor 2289 Tagen) @ Smeller

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21664-8760-.html

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21663-8760-.html


Es wird langsam aber sicher schwer, sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Bartra wurde zwar auch erst vor "kurzem" verpflichtet, aber bei ihm merkt man, das er mit Herzblut dabei ist. Er hätte ein echter Borusse werden können, einer an den man sich gerne zurückerinnert.

Über Neven brauchen wir gar nicht zu sprechen, der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Im Gegenzug werden Spieler wie Toprak verpflichtet. Mit einem Toprak werde ich irgendwie überhaupt nicht warm, zu schwach waren seine Auftritte in der Hinrunde, zu wenig Profil hat er aus meiner Sicht. Auch hat er meiner Meinung nach Bartra und Subotic nichts voraus. Wieso Toprak und nicht Typen wie Neven oder Bartra?


Weil Toprak derzeit gute Leistungen zeigt und eine gute Spieleröffnung hat. Ich wurde mit Toprak anfangs auch nicht warm, aber er zeigt langsam, warum Tuchel ihn damals holen wollte.

Das tut er derzeit, ja! Aber aus meiner Sicht zeigt die ganze Defensive seit Stöger wieder bessere Leistungen, was vor allem mit dem veränderten System zusammen hängen dürfte...

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

virz3, Mittwoch, 17.01.2018, 10:55 (vor 2289 Tagen) @ virz3

Und wieso sprichst du Toprak das "Typ-Sein" ab, wenn du fragst "Wieso Toprak und nicht Typen wie Neven oder Bartra?" Toprak ist 28, der BVB ist seine dritte Profistation. Er war zuvor Führungsspieler und Mannschaftskapitän. Das ist kein umherziehender "Söldner", der weiterzieht, sobald er denkt, dass er zu gut für uns ist.
Klar, sportlich war die Hinrunde schwach, wie bei so ziemlich der ganzen Hintermannschaft. Das lag sicher nicht an der Leistungsfähigkeit der einzelnen Personen. Aber was hat er als Persönlichkeit getan, das dich so an seinem Charakter zweifeln lässt?

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 17.01.2018, 10:59 (vor 2289 Tagen) @ Nolte

Und wieso sprichst du Toprak das "Typ-Sein" ab, wenn du fragst "Wieso Toprak und nicht Typen wie Neven oder Bartra?" Toprak ist 28, der BVB ist seine dritte Profistation. Er war zuvor Führungsspieler und Mannschaftskapitän. Das ist kein umherziehender "Söldner", der weiterzieht, sobald er denkt, dass er zu gut für uns ist.
Klar, sportlich war die Hinrunde schwach, wie bei so ziemlich der ganzen Hintermannschaft. Das lag sicher nicht an der Leistungsfähigkeit der einzelnen Personen. Aber was hat er als Persönlichkeit getan, das dich so an seinem Charakter zweifeln lässt?

Nix. Keine Ahnung - er strahlt für mich einfach nix aus. Vielleicht hat er bei mir auch einen schweren Stand, weil ich die Verpflichtung schon nicht verstanden habe. Ist ja ganz normal - manche Menschen sind einem einfach sympathischer als andere Menschen.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

stefan09er, Mittwoch, 17.01.2018, 09:49 (vor 2289 Tagen) @ Daniel09

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21664-8760-.html

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21663-8760-.html

Bei Bartra fände ich es extrem Schade, weil mir der Junge einfach sympathisch ohne Ende ist und - so zumindest mein Eindruck - sich voll mit dem BVB und seinen Fans identifiziert.

Ich kann aber vor dem Hintergrund des Anschlags voll verstehen wenn er wieder in die Heimat möchte.

Bei Neven wurde es schon x-mal durch diskutiert....ein echter Borusse das tut weh.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

stefan09er, Mittwoch, 17.01.2018, 10:27 (vor 2289 Tagen) @ stefan09er

Bei Bartra fände ich es extrem Schade, weil mir der Junge einfach sympathisch ohne Ende ist und - so zumindest mein Eindruck - sich voll mit dem BVB und seinen Fans identifiziert.

Das geht mir ähnlich. Für mich wäre er sogar ein geeigneter Kapitän gewesen, wenn er die Sprache gelernt hätte.

Ich kann aber vor dem Hintergrund des Anschlags voll verstehen wenn er wieder in die Heimat möchte.

Ich hoffe, dass das nicht so abgelaufen ist, wie man es in der Presse lesen konnte und er erst durch die Verpflichtung von Akanji abgeschreckt wurde.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 10:28 (vor 2289 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich hoffe, dass das nicht so abgelaufen ist, wie man es in der Presse lesen konnte und er erst durch die Verpflichtung von Akanji abgeschreckt wurde.

Das ist definitiv so falsch.

MFG
Phil

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

stefan09er, Mittwoch, 17.01.2018, 10:34 (vor 2289 Tagen) @ Phil

Ich hoffe, dass das nicht so abgelaufen ist, wie man es in der Presse lesen konnte und er erst durch die Verpflichtung von Akanji abgeschreckt wurde.


Das ist definitiv so falsch.

Danke, das beruhigt mich. Ich war immer sehr besorgt um ihn, weil er vom ersten Tag an einen sehr zerbrechlichen Eindruck auf mich gemacht hat (nicht auf dem Platz) und dazu noch seine Frau ihre Karriere in Spanien für ihn aufgegeben hat.
Und dann trifft ihn auch noch dieser Anschlag am härtesten.
Wenn er wirklich gehen will, um damit abzuschließen, dann kann ich das absolut nachvollziehen.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 09:55 (vor 2289 Tagen) @ stefan09er

Ich kann aber vor dem Hintergrund des Anschlags voll verstehen wenn er wieder in die Heimat möchte.

Ich glaube nicht einmal, dass es ihn nach Spanien zieht. Was auch völlig egal ist. Aber gut, warten wir erst einmal ab, bis die Dinge auch wirklich abgewickelt sind. Ist heutzutage im Fußball ja auch nicht immer alles ganz leicht.

MFG
Phil

Barta darf nicht gehen

Daniel09, Mittwoch, 17.01.2018, 09:44 (vor 2289 Tagen) @ Daniel09

Bartra war für mich ein ganz großer beim BVB. Er hat sich mit Verein identifiziert und man hatte bei ihm immer das funkeln in den Augen.

Barta darf nicht gehen

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 17.01.2018, 18:20 (vor 2288 Tagen) @ jan.berlin

Bartra war für mich ein ganz großer beim BVB. Er hat sich mit Verein identifiziert und man hatte bei ihm immer das funkeln in den Augen.

Auba hat auch immer das funkeln in den Augen(und auf seinem Lambo) , der darf nicht gehen. Sorry, aber was für ein Blödsinn.

Barta darf nicht gehen

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 17.01.2018, 18:27 (vor 2288 Tagen) @ Bud_Bundy

Bartra war für mich ein ganz großer beim BVB. Er hat sich mit Verein identifiziert und man hatte bei ihm immer das funkeln in den Augen.


Auba hat auch immer das funkeln in den Augen(und auf seinem Lambo) , der darf nicht gehen. Sorry, aber was für ein Blödsinn.

Ist doch erstmal seine subjektive Meinung und völlig OK. Dass wir mehr als genug von den Typen haben, deren Augen viel mehr funkeln, wenn sie ihren Kontoauszug sehen und nicht wenn sie den Rasen betreten, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Soll man sich nur noch daran runterziehen? Ohne ein paar positive Emotionen und Strohhalme bleibt ja bald gar nichts mehr über, was dem Ganzen noch einen gewissen Sinn gibt...

Barta darf nicht gehen

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 17.01.2018, 19:59 (vor 2288 Tagen) @ Sebi

Alles gut.

Fußball spielen wird überbewertet, hoch leben die positiven :)

Das beste was Marc jetzt machen kann, ist zu wechseln. Für sich und seine Familie. Ich spiele da auf den Anschlag an, hier wird er so schnell nicht mehr der alte, geschweige denn noch besser als vorher. Zu groß sind nebenbei noch seine Körperlichen Defizite.
Ich mag Bartra auch, aber in erster Linie geht es um können im Leistungssport, nicht um Sympathie.

Barta darf nicht gehen

Rubbeldiekatz07, Mittwoch, 17.01.2018, 17:26 (vor 2288 Tagen) @ jan.berlin

Bartra war für mich ein ganz großer beim BVB.

Na ja, dafür reicht es noch nicht ganz ;)

Barta darf nicht gehen

quincy123, Mittwoch, 17.01.2018, 09:57 (vor 2289 Tagen) @ jan.berlin

Au ja, ab jetzt bleiben alle mit einem Funkeln in den Augen... Subotic und Bartra können funkeln, wie sie wollen - sportlich helfen tun sie uns eher nicht (mehr). So traurig das auch sein mag...

Barta darf nicht gehen

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 17.01.2018, 15:30 (vor 2288 Tagen) @ quincy123

Sehe ich genauso. Die Personalplanung darf nicht emotional betrachtet werden, sonst endet das nächste Jahr exakt wie die aktuelle Saison.

Barta darf nicht gehen

istar, Mittwoch, 17.01.2018, 16:13 (vor 2288 Tagen) @ Ingenieur84

Sehe ich genauso. Die Personalplanung darf nicht emotional betrachtet werden, sonst endet das nächste Jahr exakt wie die aktuelle Saison.

Aha. Saison schon rum. Hab ich noch gar nicht gemerkt.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Bierdusche37, Bochum, Mittwoch, 17.01.2018, 09:30 (vor 2289 Tagen) @ Daniel09

Könnte ich bei Bartra null nachvollziehen. Jung, vielseitig einsetzbar, hat selten enttäuscht und seit dem Anschlag für mich mindestens auf Subotic-Helden-Level, der widerrum nicht jünger und besser wird.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

quincy123, Mittwoch, 17.01.2018, 09:59 (vor 2289 Tagen) @ Bierdusche37

Subotic Helden Level? Wegen eines Anschlags? Gute Güte...

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Gorbard, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 17.01.2018, 10:12 (vor 2289 Tagen) @ quincy123

Subotic Helden Level? Wegen eines Anschlags? Gute Güte...

Da kann man direkt mehrere dumme Fragen konstruieren bei deiner Antwort:

1. Wie viele Anschläge brauch man denn bis zum Subotic Helden-Level?

2. Wäre eine Verletzung am bein Besser gewesen damit ein Comeback dann symbolischer ist als "Fuß"baller?


Bitte denk mal nach. Dass sich der Junge danach unser Trikot jemals wieder übergezogen hat ist für mich nicht selbstverständlich.

Was hat Neven denn tolles gemacht? Auf einem Auto im Kreuzviertel den Vorsänger gegeben. Das ist natürlich viel cooler als nach einer schweren Verletzung nach einem Anschlag wieder auf dem Platz zu stehen.....

Für mich hat Neven eher kein Bartra Helden-Level!

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 10:28 (vor 2289 Tagen) @ Gorbard

Mal davon ab, dass Subotic sportlich ein Schwergewicht der Phase 2008-2013 war.

Aber dieses aufwiegen mag ich eh nicht. Dass Bartra ein guter Typ ist und mit dem BVB sich auch wohl fühlte, steht doch außer Frage. Ist ja heute auch nicht mehr zwingend immer so.

MFG
Phil

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 17.01.2018, 10:23 (vor 2289 Tagen) @ Gorbard

Naja nicht nur den Vorsänger.Neven ist einfach Bodenständig und sozial.Er hat seine eigene Stiftung wo er jeden Monat viel von seinem Gehalt reinpumpt,er fährt teilweise mit der U-Bahn zum Training.Er macht nicht in Dubai Urlaub ,sondern hilft armen Menschen in den Slums von Afrika.Einfach nur ein toller Typ.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Mittwoch, 17.01.2018, 09:53 (vor 2289 Tagen) @ Bierdusche37

Ich denke es liegt am Anschlagstrauma. Umgebung, Verein etc. wühlt alles immer wieder auf. Vermutlich will er zurück nach "Hause" um wieder klar zu kommen, zu verarbeiten und nicht immer wieder erneut konfrontiert zu werden.

Gerade aufgrund des sehr guten Standes im Verein, Mannschaft und Fans sollte man (wenn es so ist) dem Wunsch nachkommen.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 09:44 (vor 2289 Tagen) @ Bierdusche37

Andere und auch ich haben es doch hier jetzt schon mehrfach kundgetan.

Was gibt es da nicht nachzuvollziehen?

Marc Bartra ist traumatisiert, kämpft mit den Folgen dieser Traumatisierung und seine Familie auch.

Der Mann hat andere Sorgen. Völlig losgelöst davon, wie du ihn sportlich einschätzt oder was du dann von Subotic hälst.

Er wird hier nicht aussortiert, er wird auch nicht sportlich anderen vorgezogen in der Kaderplanung, sondern er möchte schlichtweg woanders hin. Und zwar nicht, weil er sich beim BVB nicht wohl fühlt oder sportlich unzufrieden ist, sondern weil er in Dortmund nicht mehr leben möchte.

Kann man doch auch einfach mal so akzeptieren und in meinen Augen auch nachhvollziehen(!).

MFG
Phil

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 18:57 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Andere und auch ich haben es doch hier jetzt schon mehrfach kundgetan.

Was gibt es da nicht nachzuvollziehen?

Marc Bartra ist traumatisiert, kämpft mit den Folgen dieser Traumatisierung und seine Familie auch.

Der Mann hat andere Sorgen. Völlig losgelöst davon, wie du ihn sportlich einschätzt oder was du dann von Subotic hälst.

Er wird hier nicht aussortiert, er wird auch nicht sportlich anderen vorgezogen in der Kaderplanung, sondern er möchte schlichtweg woanders hin. Und zwar nicht, weil er sich beim BVB nicht wohl fühlt oder sportlich unzufrieden ist, sondern weil er in Dortmund nicht mehr leben möchte.

Kann man doch auch einfach mal so akzeptieren und in meinen Augen auch nachhvollziehen(!).

MFG
Phil


Danke! Erspart mir ne Menge Tipparbeit ;)

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 17.01.2018, 14:50 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Andere und auch ich haben es doch hier jetzt schon mehrfach kundgetan.

Was gibt es da nicht nachzuvollziehen?

Marc Bartra ist traumatisiert, kämpft mit den Folgen dieser Traumatisierung und seine Familie auch.

Der Mann hat andere Sorgen. Völlig losgelöst davon, wie du ihn sportlich einschätzt oder was du dann von Subotic hälst.

Er wird hier nicht aussortiert, er wird auch nicht sportlich anderen vorgezogen in der Kaderplanung, sondern er möchte schlichtweg woanders hin. Und zwar nicht, weil er sich beim BVB nicht wohl fühlt oder sportlich unzufrieden ist, sondern weil er in Dortmund nicht mehr leben möchte.

Kann man doch auch einfach mal so akzeptieren und in meinen Augen auch nachhvollziehen(!).

MFG
Phil

100% verständlich. Im Vergleich dazu, habe ich im Berufsleben wegen Lappalien die Düse gemacht.
Das ist aber eine viel zu einfache Antwort und bietet keinen Raum für Spekulationen und Gerüchte .

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

rajol, Pulheim, Mittwoch, 17.01.2018, 13:08 (vor 2289 Tagen) @ Phil

Andere und auch ich haben es doch hier jetzt schon mehrfach kundgetan.

Was gibt es da nicht nachzuvollziehen?

Marc Bartra ist traumatisiert, kämpft mit den Folgen dieser Traumatisierung und seine Familie auch.

Der Mann hat andere Sorgen. Völlig losgelöst davon, wie du ihn sportlich einschätzt oder was du dann von Subotic hälst.

Er wird hier nicht aussortiert, er wird auch nicht sportlich anderen vorgezogen in der Kaderplanung, sondern er möchte schlichtweg woanders hin. Und zwar nicht, weil er sich beim BVB nicht wohl fühlt oder sportlich unzufrieden ist, sondern weil er in Dortmund nicht mehr leben möchte.

Kann man doch auch einfach mal so akzeptieren und in meinen Augen auch nachhvollziehen(!).

MFG
Phil

. Kommt nicht nach und nach einigen hier der Gedanke, dass es kein Zufall ist, dass nach Dembele und Aubameyang jetzt auch Bartra und womöglich dann noch Pulisic und Guerero das Weite suchen. Oder gilt weiter das Tabu, dass über Thomas Tuchels
Rolle, was gerade diese spielfreudigen meist jungen Spieler betrifft - strengstes Stillschweigen vereinbart wird.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 14:32 (vor 2288 Tagen) @ rajol
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 17.01.2018, 14:36

Du hast vollkommen recht!! Günni, Hummels, Miki sind auch alle geblieben, weil sie es unter Thomas Tuchel so super gefunden haben und lehnten deswegen auch die sehr guten Offerten von großen Clubs ab. Jetzt ärgern sie sich garantiert, weil sie geblieben sind, TT gehen musste und sie nun beim BVB festhängen.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

rajol, Pulheim, Mittwoch, 17.01.2018, 17:48 (vor 2288 Tagen) @ hanno29

natürlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen - aber im Dienste des Ressentiments lässt sich einiges bewerkstelligen, speziell in diesem Forum

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 18:20 (vor 2288 Tagen) @ rajol

Du hast jetzt genau noch 5 Monate Zeit, Deinem Herrgott zu huldigen, dann wäre der Vertrag so oder so ausgelaufen, sein Antlitz beim BVB nicht mehr gesichtet und ein neuer Trainer wäre gekommen.
Oder, Du findest Dich langsam damit ab, ändern kannst Du eh nichts, der Herr Tuchel wird hier nur noch als gegnerischer Trainer im Westfalenstadion zu sehen sein.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Gargamel09, Mittwoch, 17.01.2018, 13:37 (vor 2289 Tagen) @ rajol
bearbeitet von Gargamel09, Mittwoch, 17.01.2018, 13:41

dann sollen sie halt gehen, wobei Pulisic sich sehr wohlfühlt und auch ohne Tuchel seine Leistung bringt, sogar gesetzt ist, weil Dembele, weg ist und den auch Mr. Vegie nicht hätte halten können. Auba war so glücklich unter Tuchel, dass auch er suspendiert wurde.
Vielleicht gehst Du auch endlich?? So eine rumgeheule, wie Du es seit Monaten an den Tag legst, findet man sonst nur in einem Mädcheninternat!

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

rajol, Pulheim, Mittwoch, 17.01.2018, 17:51 (vor 2288 Tagen) @ Gargamel09

"so eine Rumgeheule.." das dokumentiert genau dein Niveau

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 13:15 (vor 2289 Tagen) @ rajol

So langsam wird es nervig, dass du bei jedem Thema die Guter-Tuchel-böser-Watzke-Karte spielen willst.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 17.01.2018, 15:20 (vor 2288 Tagen) @ Sascha

Bei Dembele gab es den Zusammenhang. Dembele hat mehrfach öffentlich Tuchel gelobt und direkte nach der Demission sein Unmut geäußert. Aber: Thema Tuchel durch. Theme Dembele durch.

Bei Auba gibt es keinen derartigen Zusammenhang, bei Bartra für mich auch an den Haaren herbeigezogen.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 15:22 (vor 2288 Tagen) @ Taifun

Mkhitaryan hat Tuchel auch in höchsten Tönen öffentlich gelobt, dass seine Leistung nur durch diesen Trainer möglich war. Und was ist passiert, er hat sich trotzdem asozial verhalten und ist gegangen. Dabei war Tuchel hier noch Trainer.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Blarry, Essen, Mittwoch, 17.01.2018, 15:35 (vor 2288 Tagen) @ Smeller

Haben halt nicht viele Spieler die Chuzpe, ihren noch amtierenden Trainer anzuknocken. Manchmal schreiben sie hinterher Bücher darüber.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 15:27 (vor 2288 Tagen) @ Smeller

Und es glaubt wirklich jemand, dass Dembele gesagt hätte "Also lieber FC Barcelona, alles schön und gut mit eurem Interesse, aber ich bleibe lieber hier bei Thomas Tuchel. Oder ihr müsst den auch holen"...

MFG
Phil

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Freyr, Mittwoch, 17.01.2018, 15:36 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Dembele hatte ja tatsächlich gar nicht vor im Sommer 2017 zu gehen. Er wäre daher noch diese Saison hier geblieben. (auch weil es auch Barcas Plan war ihn erst später zu holen, 2018) Dann kam der Neymar-Wechsel der die ganze Maschinerie in Gang setzte. Plötzlich brauchte Barcelona nicht nur hochklassigen sportlich Ersatz, sondern auch einen der aufstrebendsten Talente Europas (Asensio, Mbappe, Dembele) für das Signal an das Umfeld, eines Barca, das plötzlich nicht mehr jeden Spieler dieser Welt halten konnte, das wieder angriff.
Irgendein Trainer (weder von Dortmund noch von Barca) hatte damit wenig zutun

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 15:49 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

Das passt halt nicht in rajos Narrativ, dass Tuchel in Dortmund drauf und dran war mit einer neuen Generation junger Wilder die Fußballwelt zu erobern und dabei von selbstverliebten, alteingesessenen Spieler- und Funktionärsgranden gestürzt wurde.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 15:48 (vor 2288 Tagen) @ Freyr

So sieht es aus!

MFG
Phil

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.01.2018, 15:30 (vor 2288 Tagen) @ Phil

Na klar, denn was ist schon der Fc Barcelona, wenn man unter Thomas Thuchel beim BVB spielen trainieren kann. Wie man überhaupt so eine Frage stellen kann...

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Bierdusche37, Mittwoch, 17.01.2018, 11:06 (vor 2289 Tagen) @ Phil

Kann man doch auch einfach mal so akzeptieren und in meinen Augen auch nachhvollziehen(!).

MFG
Phil

Absolut.
Und ich denke es ist für ihn die einzig sinnvolle Entscheidung.
Manche Menschen werden von furchtbaren Ereignissen stärker mitgenommen als andere. Ich bin zwar kein Psychologe aber nach dem was ich über die Materie weiß ist für solche Leute ein richtiger Neuanfang in einer komplett neuen Gegend oft die mit Abstand beste Lösung.
Und wohl auch teilweise die einzige Lösung überhaupt die wirklich Erfolg verspricht.

Deswegen wünsche ich ihm, dass ein Wechsel so schnell wie möglich erfolgen kann.
Denn je schneller das passiert desto schneller wird es ihm als Mensch wieder besser gehen.
(Und Ablösesummen sollten in diesem speziellen Fall relativ egal sein.)

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 17.01.2018, 09:48 (vor 2289 Tagen) @ Phil

Es ist in jedem Fall ein nachvollziehbarer Wunsch, schade ist es dennoch, ich mag ihn wirklich als Typen.

Bartra und Subotic könnten uns verlassen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.01.2018, 09:43 (vor 2289 Tagen) @ Bierdusche37

Könnte ich bei Bartra null nachvollziehen. Jung, vielseitig einsetzbar, hat selten enttäuscht und seit dem Anschlag für mich mindestens auf Subotic-Helden-Level, der widerrum nicht jünger und besser wird.

Fern von allem anderen, aber der Altersunterschied ist mit 27 zu 29 Jahren zwischen Bartra und Subotic jetzt nicht gerade gigantisch.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 04:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln