schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 13:56 (vor 2281 Tagen)

Alles zu den Spielen hier hinein.

Gruß

CHS

dieses Jahr ist der HSV fällig

Eisen, DO, Samstag, 20.01.2018, 20:33 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Endlich!

dieses Jahr ist der HSV fällig

Eisen, Sonntag, 21.01.2018, 00:10 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Glaube ich auch, da es dieses Jahr keine noch schlechteren Mannschaften gibt.
Auf der anderen Seite hört man den Spruch seit 5 Jahren.

dieses Jahr ist der HSV fällig

Eastwood, Sonntag, 21.01.2018, 00:37 (vor 2281 Tagen) @ Hans-Olo

Aber dieses Jahr können sie in der Winterpause wohl nicht noch mal drei Neuzugänge aus dem Hut zaubern, die ihnen dann auch tatsächlich weiterhelfen. Es sei denn Kühne öffnet nochmal das Portemonnaie.

Obwohl, der Todt meinte ja letztens es wären z.B. keine Stürmer auf dem Markt (was angesichts des heutigen Torschützen fast schon Slapstick-Charakter hat).

Ich finde der HSV hätte sich den Abstieg auch in diesem Jahr wieder redlich verdient.

dieses Jahr ist der HSV fällig

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.01.2018, 20:48 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Endlich!

Normal nicht. Seit dem die damals mit 25(?) Punkten drin geblieben sind, glaube ich nicht mehr an einen Abstieg (was ich persönlich auch nicht so schlimm finde).

dieses Jahr ist der HSV fällig - Nö!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.01.2018, 20:45 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Mach dir da mal keine Hoffnungen! Die Hamburger werden am Saisonende über Werder lachen und Stuttgart dümpelt sich noch auf einen Reli-Platz

dieses Jahr ist der HSV fällig - Nö!

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:18 (vor 2281 Tagen) @ Basti Van Basten

Mach dir da mal keine Hoffnungen! Die Hamburger werden am Saisonende über Werder lachen und Stuttgart dümpelt sich noch auf einen Reli-Platz

Ersteres mag stimmen. Aber de Relegationsplatz ist per Definition fest an den HSV vergeben. Stuttgart wird 18., 17., 15. oder belegt einen besseren Platz.

dieses Jahr ist der HSV fällig

stefan09er, Samstag, 20.01.2018, 20:37 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Endlich!

Da kommt jetzt ein neuer Trainer dann Gurken die sich wieder auf Platz 14

dieses Jahr ist der HSV fällig

DomJay, Köln, Samstag, 20.01.2018, 20:41 (vor 2281 Tagen) @ stefan09er

Endlich!


Da kommt jetzt ein neuer Trainer dann Gurken die sich wieder auf Platz 14

Mit Labbadia, Entlassung in der nächsten HR

schlau von Sky ist aber ....

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 20:25 (vor 2281 Tagen) @ CHS

mit Wasserziehr einen HSV-Fan nach Hamburg zu schicken, der gerade richtig sauer in Richtung Todt war.

schlau von Sky ist aber ....

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.01.2018, 20:49 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

mit Wasserziehr einen HSV-Fan nach Hamburg zu schicken, der gerade richtig sauer in Richtung Todt war.

Wie äußerte sich sein Missmut?

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 20:04 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Das wars dann wohl für Gisdol

Der Fußball am Samstag - Thread

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 20:08 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Nachfolger Schubert tippe ich mal

Der Fußball am Samstag - Thread

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 20:26 (vor 2281 Tagen) @ ok_kr

Nachfolger Schubert tippe ich mal

dieser Labbadia soll ja gut sein

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 20:31 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

Kommentator sagte was von Magath. Das fänd' ich witzig

Der Fußball am Samstag - Thread

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.01.2018, 20:56 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Kommentator sagte was von Magath. Das fänd' ich witzig

Der sollte dann aber am besten morgen schon unterschreiben. Dann hätte er noch 10 Tage für den ein oder anderen Transfer.

Der Fußball am Samstag - Thread

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 20:41 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Kommentator sagte was von Magath. Das fänd' ich witzig

doof ist die Idee nicht. Besser wäre es für Magath den Verein in der 2. Liga zu übernehmen, sowas wie Rehhagel und Kaiserslautern.

Köln hatte nunmal die besten Trainer!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.01.2018, 19:59 (vor 2281 Tagen) @ CHS

/watch?v=Yz9nbEwrhps

/watch?v=l3Dun7HrZdE

Köln 2:0

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 19:56 (vor 2281 Tagen) @ CHS

3 Punkte zwischen dem tasmaniaesk gestarteten Köln und dem HSV

2-0 Terodde !!!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.01.2018, 19:55 (vor 2281 Tagen) @ CHS

/watch?v=aiyeU2npNNY

2-0 Terodde gönne ich das

DomJay, Köln, Samstag, 20.01.2018, 19:58 (vor 2281 Tagen) @ Kayldall

Gilt ja immer nicht als BL tauglicher Stürmer, aber jetzt mit 5 Saisontoren ist das total ok.

2-0 Terodde gönne ich das

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.01.2018, 20:01 (vor 2281 Tagen) @ DomJay

Also ich empfinde den immer als sehr gefährlich vor dem Tor, seit seiner Zeit bei Bochum.

2-0 Terodde gönne ich das

DomJay, Samstag, 20.01.2018, 19:59 (vor 2281 Tagen) @ DomJay

Gilt ja immer nicht als BL tauglicher Stürmer, aber jetzt mit 5 Saisontoren ist das total ok.

3 Tore ;)

2-0 Terodde gönne ich das

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 20.01.2018, 20:04 (vor 2281 Tagen) @ ener

Gilt ja immer nicht als BL tauglicher Stürmer, aber jetzt mit 5 Saisontoren ist das total ok.


3 Tore ;)

3 für Köln, 2 für Stuttgart.
Im Gegensatz zu Gomez, der dafür nach Stuttgart zurückgekehrt ist und bei 1 steht :D.

2-0 Terodde gönne ich das

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:22 (vor 2281 Tagen) @ Domster

Gilt ja immer nicht als BL tauglicher Stürmer, aber jetzt mit 5 Saisontoren ist das total ok.


3 Tore ;)


3 für Köln, 2 für Stuttgart.
Im Gegensatz zu Gomez, der dafür nach Stuttgart zurückgekehrt ist und bei 1 steht :D.

Gomez zeigt ein seltsam binäres Verhalten. Null oder eins, dazwischen gibt es für ihn nichts. Entweder hat er einen Lauf und trifft fast nach Belieben, oder er trifft nicht einmal ein Scheunentor. Und demnächst trifft er zunächst einmal den Stuttgarter Team-Arzt.

2-0 Terodde gönne ich das

KUBAner, Samstag, 20.01.2018, 20:02 (vor 2281 Tagen) @ ener

Fünf.

VFB Stuttgart kann sich jetzt mal in den A.... beißen...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.01.2018, 19:25 (vor 2281 Tagen) @ CHS

...einen Terodde abgegeben zu haben für Mario Gomez.

1:0 Kölle

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 18:57 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Die werden doch wohl nicht...

2:0 Kölle

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 19:55 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Schöner Konter...

1:0 Kölle

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 20.01.2018, 19:01 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Doch werden sie, aber gut wäre es wenn sie dem hsv Punkte wegnehmen. Die müssen einfach mal in die 2.Liga

1:0 Kölle

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 19:05 (vor 2281 Tagen) @ Mclovin09

Der HSV ist echt ein Phänomen. Immer, wenn man das Gefühl hat, dass sie sich jetzt doch so langsam gefangen haben und eine Saison in ruhigerem Fahrwasser bestreiten werden, brechen sie wieder komplett ein.

1:0 Kölle

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 19:01 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

absteigen - mit hh zusammen. Wäre cool

1:0 Kölle

Franke, Samstag, 20.01.2018, 19:07 (vor 2281 Tagen) @ ok_kr

absteigen - mit hh zusammen. Wäre cool


Das wäre jedenfalls im Fall des HSV hochverdient. Mehrjährige intensive Bemühungen angemessen "belohnt". Aber für die Bundesliga ein Desaster.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 19:53 (vor 2281 Tagen) @ Franke

absteigen - mit hh zusammen. Wäre cool

Das wäre jedenfalls im Fall des HSV hochverdient. Mehrjährige intensive Bemühungen angemessen "belohnt". Aber für die Bundesliga ein Desaster.

Die steigen nicht ab. Die haben mit dem Teufel einen Pakt geschlossen. Der garantiert ihnen jede Saison die erfolgreiche Relegation und bekommt dafür die Hälfte der Einnahmen aus den beiden Spielen ;-)

1:0 Kölle

Rubbi, Essen, Samstag, 20.01.2018, 19:38 (vor 2281 Tagen) @ Franke

Der sogenannte "Dino" muss (!) endlich auch mal den Weg der Unterklassigkeit bestreiten !
Ich kann den "Verein" einfach nicht mehr ab, seitdem immer und immer wieder die gleiche Schei**e dort abgeht.
Mir soll es egal sein, aber dem "Normalo-Fan" (wenn es eben diesen überhaupt noch gibt) wäre es eine Art von Befriedigung (nicht falsch verstehen ;)) !

1:0 Kölle

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 19:21 (vor 2281 Tagen) @ Franke

Mich nervt das Kölner Asi-Pack, die immer Ärger machen. Heute wieder in hh - 80 Festnahmen. Der Verein bekommt es icht in den Griff - oder will es nicht

1:0 Kölle

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 19:25 (vor 2281 Tagen) @ ok_kr

Mich nervt das Kölner Asi-Pack, die immer Ärger machen. Heute wieder in hh - 80 Festnahmen. Der Verein bekommt es icht in den Griff - oder will es nicht

Naja angeblich waren auch Dortmunder dabei. Ob das wirklich stimmt lässt sich schwer sagen. Gibt ein kurzes Video aber man erkennt natürlich keinen.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 19:50 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Mich nervt das Kölner Asi-Pack, die immer Ärger machen. Heute wieder in hh - 80 Festnahmen. Der Verein bekommt es icht in den Griff - oder will es nicht


Naja angeblich waren auch Dortmunder dabei. Ob das wirklich stimmt lässt sich schwer sagen. Gibt ein kurzes Video aber man erkennt natürlich keinen.

Da man ja bereits in der Vergangenheit des häufigeren gemeinsam geprügelt hat würde dies zumindest nicht überraschen.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 19:51 (vor 2281 Tagen) @ Ulrich

Mich nervt das Kölner Asi-Pack, die immer Ärger machen. Heute wieder in hh - 80 Festnahmen. Der Verein bekommt es icht in den Griff - oder will es nicht


Naja angeblich waren auch Dortmunder dabei. Ob das wirklich stimmt lässt sich schwer sagen. Gibt ein kurzes Video aber man erkennt natürlich keinen.


Da man ja bereits in der Vergangenheit des häufigeren gemeinsam geprügelt hat würde dies zumindest nicht überraschen.

So ist es. Man findet dies ja auch auf entsprechenden Seiten wenn man sich ein bissl damit beschäftigt oder interessiert.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:26 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Sollte eine Ebene tiefer landen. Deshalb gelöscht.

1:0 Kölle

Rubbi, Essen, Samstag, 20.01.2018, 20:03 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Armselig !
Prügelei wegen wem auch immer ist ein NoGo !
Was labert Ihr denn da für einen Schei** ?

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:27 (vor 2281 Tagen) @ Rubbi

Armselig !
Prügelei wegen wem auch immer ist ein NoGo !
Was labert Ihr denn da für einen Schei** ?

Wie kommst Du auf das dünne Brett dass wir das gut finden würden. Ganz im Gegenteil, da sind erbärmliche Gestalten am Start, und über kurz oder lang könnte die eine oder andere von ihnen durchaus im Gefängnis landen. Und das völlig zurecht.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:34 (vor 2281 Tagen) @ Ulrich

Armselig !
Prügelei wegen wem auch immer ist ein NoGo !
Was labert Ihr denn da für einen Schei** ?


Wie kommst Du auf das dünne Brett dass wir das gut finden würden. Ganz im Gegenteil, da sind erbärmliche Gestalten am Start, und über kurz oder lang könnte die eine oder andere von ihnen durchaus im Gefängnis landen. Und das völlig zurecht.

So ist es halt. Was ich aber schlimm finde ist wie schnell man jemanden Abstempelt nur weil man über etwas Diskutiert. Man muss mittlerweile echt dazuschreiben das man das nicht gut findet, oder ablehnt damit es nicht falsch rüber kommt.

Ansich weiß ich aber nicht ob da gleichgesinnte aufeinander trafen oder es Unschuldige gab die attackiert wurden. Das wissen wohl nur die Beteiligten Personen.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:49 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Armselig !
Prügelei wegen wem auch immer ist ein NoGo !
Was labert Ihr denn da für einen Schei** ?


Wie kommst Du auf das dünne Brett dass wir das gut finden würden. Ganz im Gegenteil, da sind erbärmliche Gestalten am Start, und über kurz oder lang könnte die eine oder andere von ihnen durchaus im Gefängnis landen. Und das völlig zurecht.


So ist es halt. Was ich aber schlimm finde ist wie schnell man jemanden Abstempelt nur weil man über etwas Diskutiert. Man muss mittlerweile echt dazuschreiben das man das nicht gut findet, oder ablehnt damit es nicht falsch rüber kommt.

Ansich weiß ich aber nicht ob da gleichgesinnte aufeinander trafen oder es Unschuldige gab die attackiert wurden. Das wissen wohl nur die Beteiligten Personen.

Das Schlimme ist, vermutlich ist es den Schlägern letztlich egal. Die schwafeln gerne von "Hooligan-Ethos" und ähnlichen Dingen, und teilweise suchen sie auch die Auseinandersetzungen mit den Militanten der Gegenseite. Aber im Zweifelsfall hauen sie auch drauf wenn ihnen stinknormale gegnerische Fans über den Weg laufen. Die falschen Farben sind für solche Leute in der Regel Provokation genug um durchzuticken.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:54 (vor 2281 Tagen) @ Ulrich

Armselig !
Prügelei wegen wem auch immer ist ein NoGo !
Was labert Ihr denn da für einen Schei** ?


Wie kommst Du auf das dünne Brett dass wir das gut finden würden. Ganz im Gegenteil, da sind erbärmliche Gestalten am Start, und über kurz oder lang könnte die eine oder andere von ihnen durchaus im Gefängnis landen. Und das völlig zurecht.


So ist es halt. Was ich aber schlimm finde ist wie schnell man jemanden Abstempelt nur weil man über etwas Diskutiert. Man muss mittlerweile echt dazuschreiben das man das nicht gut findet, oder ablehnt damit es nicht falsch rüber kommt.

Ansich weiß ich aber nicht ob da gleichgesinnte aufeinander trafen oder es Unschuldige gab die attackiert wurden. Das wissen wohl nur die Beteiligten Personen.


Das Schlimme ist, vermutlich ist es den Schlägern letztlich egal. Die schwafeln gerne von "Hooligan-Ethos" und ähnlichen Dingen, und teilweise suchen sie auch die Auseinandersetzungen mit den Militanten der Gegenseite. Aber im Zweifelsfall hauen sie auch drauf wenn ihnen stinknormale gegnerische Fans über den Weg laufen. Die falschen Farben sind für solche Leute in der Regel Provokation genug um durchzuticken.

Ja den viel beschrieben Ehrenkodex gibt es nicht. Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist kassiert man unter Umständen. Man vermittelt aber immer das Gegenteil, das Unschuldige nicht betroffen sind. Leider treffen sich da nicht nur Gleichgesinnte wo man sagen könnte die haben es nicht anders gewollt.

1:0 Kölle

Rubbi, Samstag, 20.01.2018, 20:04 (vor 2281 Tagen) @ Rubbi

Armselig !
Prügelei wegen wem auch immer ist ein NoGo !
Was labert Ihr denn da für einen Schei** ?

Haben nirgendwo geschrieben das wir ( Ich und Ulrich) das gut finden. Wir Diskutieren nur darüber mehr nicht.

1:0 Kölle

Franke, Samstag, 20.01.2018, 19:14 (vor 2281 Tagen) @ Franke

Ohne den HSV und Köln gewinnt die Bundesliga keine Zuschauer, sondern verliert wieder zwei Traditionsvereine. Das wäre schade. Kiel und Ingolstadt können das nicht ersetzen. Der Niedergang der Bundesliga setzt sich fort.

1:0 Kölle

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 21:28 (vor 2281 Tagen) @ Sneider

Ohne den HSV und Köln gewinnt die Bundesliga keine Zuschauer, sondern verliert wieder zwei Traditionsvereine. Das wäre schade. Kiel und Ingolstadt können das nicht ersetzen. Der Niedergang der Bundesliga setzt sich fort.

Der HSV ist in meinen Augen schon lange kein Traditionsverein mehr, "Zombie" dürfte es weitaus besser treffen.

1:0 Kölle

istar, Samstag, 20.01.2018, 19:35 (vor 2281 Tagen) @ Sneider

Ohne den HSV und Köln gewinnt die Bundesliga keine Zuschauer, sondern verliert wieder zwei Traditionsvereine. Das wäre schade. Kiel und Ingolstadt können das nicht ersetzen. Der Niedergang der Bundesliga setzt sich fort.

Die Liga hat Darmstadt und Ingolstadt auch überlebt.Dafür sind Stuttgart und Hannover jetzt wieder da.
Wenn Düsseldorf und Nürnberg aufsteigen sollten,ist das auch kein Untergangsszenario.
Außerdem sind Köln und Hamburg schnell wieder da.Hamburg aber nur, wenn Kühne die Schatulle wieder aufmacht.

Also locker bleiben,empfehle ich.

1:0 Kölle

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 01:16 (vor 2281 Tagen) @ istar
bearbeitet von oblok, Sonntag, 21.01.2018, 01:28

Ohne den HSV und Köln gewinnt die Bundesliga keine Zuschauer, sondern verliert wieder zwei Traditionsvereine. Das wäre schade. Kiel und Ingolstadt können das nicht ersetzen. Der Niedergang der Bundesliga setzt sich fort.


Die Liga hat Darmstadt und Ingolstadt auch überlebt.Dafür sind Stuttgart und Hannover jetzt wieder da.
Wenn Düsseldorf und Nürnberg aufsteigen sollten,ist das auch kein Untergangsszenario.
Außerdem sind Köln und Hamburg schnell wieder da.Hamburg aber nur, wenn Kühne die Schatulle wieder aufmacht.

Also locker bleiben,empfehle ich.

Bin immer wieder erstaunt, wie wohlwollend man hier gegenüber dem Konstrukt Hannover mit seinem 50+1-Totengräber ist. Wer braucht Hannover? Die sollen von mir aus in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Spielten jahrelang um den Abstieg, kamen dann zweimal in die EL und danach gings stetig bergab, bis man in Liga Zwei war. Keiner wird diesen Verein vermissen.

Aktuelles Zitat von Martin Kind:

"96 wird sich nur weiterentwickeln, wenn 50+1 in Hannover fällt"

1:0 Kölle

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 19:26 (vor 2281 Tagen) @ Sneider

Ohne den HSV und Köln gewinnt die Bundesliga keine Zuschauer, sondern verliert wieder zwei Traditionsvereine. Das wäre schade. Kiel und Ingolstadt können das nicht ersetzen. Der Niedergang der Bundesliga setzt sich fort.

So sieht es aus.

Dann kommt noch mehr Provinz und Autohaus in die Liga - aber Hauptsache einige Experten können sich auf den HSV-Abstieg einen wedeln.... ; )

Manches muss man echt nicht kapieren.

1:0 Kölle

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 19:31 (vor 2281 Tagen) @ Oliver-L

Ohne den HSV und Köln gewinnt die Bundesliga keine Zuschauer, sondern verliert wieder zwei Traditionsvereine. Das wäre schade. Kiel und Ingolstadt können das nicht ersetzen. Der Niedergang der Bundesliga setzt sich fort.


So sieht es aus.

Dann kommt noch mehr Provinz und Autohaus in die Liga - aber Hauptsache einige Experten können sich auf den HSV-Abstieg einen wedeln.... ; )

Manches muss man echt nicht kapieren.

Wir reden hier von einem Club der um den Abstieg Jahrelang bettelt und bisher nie erhört wurde. Man sollte da schon unterscheiden zwischen Clubs die mal um den Abstieg spielen oder den HSV. Freifahrtscheine für Traditionsvereine mit großem Anhang halte ich für falsch. Würde beispielsweise ein Verein wir wir oder die Blauen da mal unten spielen gäbe es andere Reaktion und viele würden trotz Abneigung sagen die sollen in der BL bleiben.

1:0 Kölle

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 19:47 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Wir reden hier von einem Club der um den Abstieg Jahrelang bettelt und bisher nie erhört wurde. Man sollte da schon unterscheiden zwischen Clubs die mal um den Abstieg spielen oder den HSV. Freifahrtscheine für Traditionsvereine mit großem Anhang halte ich für falsch. Würde beispielsweise ein Verein wir wir oder die Blauen da mal unten spielen gäbe es andere Reaktion und viele würden trotz Abneigung sagen die sollen in der BL bleiben.

Ja klar,

Der BVB hat in den anderen Fanlagern auch schwer an Beliebtheit verloren, also mit dem Erfolg ist auch viel "Neid und Missgunst" einhergegangen.

Die Bundesliga ist kein Wunschkonzert - und natürlich wäre der HSV mal "fällig", aber so wirklich wünschen kann ich ihnen das aus traditionellen Gründen eher nicht.

Gleiches gilt für Bremen oder auch Köln, obwohl gerade deren "Fans" einfach nur scheisse sind.

1:0 Kölle

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 19:56 (vor 2281 Tagen) @ Oliver-L

Wir reden hier von einem Club der um den Abstieg Jahrelang bettelt und bisher nie erhört wurde. Man sollte da schon unterscheiden zwischen Clubs die mal um den Abstieg spielen oder den HSV. Freifahrtscheine für Traditionsvereine mit großem Anhang halte ich für falsch. Würde beispielsweise ein Verein wir wir oder die Blauen da mal unten spielen gäbe es andere Reaktion und viele würden trotz Abneigung sagen die sollen in der BL bleiben.


Ja klar,

Der BVB hat in den anderen Fanlagern auch schwer an Beliebtheit verloren, also mit dem Erfolg ist auch viel "Neid und Missgunst" einhergegangen.

Ja und das teilweise zurecht. Ich denke aber nach wie vor das man uns dann doch noch lieber in der BL sehen würde, sofern wir nicht Jahr für Jahr um den Abstieg betteln.


Die Bundesliga ist kein Wunschkonzert - und natürlich wäre der HSV mal "fällig", aber so wirklich wünschen kann ich ihnen das aus traditionellen Gründen eher nicht.

Geht mir ja ähnlich, wenn ich aber wüsste da steigt dann ein Team auf was ebenfalls Traditionsreich ist und viele Anhänger mitbringt dann fände ich den Abstieg nicht schlimm.


Gleiches gilt für Bremen oder auch Köln, obwohl gerade deren "Fans" einfach nur scheisse sind.

Köln mag ich schon, bin aber keiner der ein auf Kölner macht und deren Spiele besucht, oder mit Köln Merchandise rumläuft sowie mancher BVB Fan. Freundschaften können ja auch zerbrechen.

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:30 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Hieß es doch so oft, wenns darum ging, Argumente pro Raba zu finden. Pustekuchen.

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 19:34 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Hieß es doch so oft, wenns darum ging, Argumente pro Raba zu finden. Pustekuchen.

Mal sehen wie lange es noch braucht, bis der Ober-Dosenonkel realisiert, dass in dieser Bundesliga nichts zu reißen ist.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt..........ab nach England mit der Brause und gut ist.

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 20:19 (vor 2281 Tagen) @ Oliver-L

In England ist doch noch viel weniger zu reissen, oder glaubst du ernsthaft die Scheichs und Co lassen sich vom Onkel Didi beeindrucken und die Butter vom Brot nehmen?

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 20:19 (vor 2281 Tagen) @ Oliver-L

Hieß es doch so oft, wenns darum ging, Argumente pro Raba zu finden. Pustekuchen.


Mal sehen wie lange es noch braucht, bis der Ober-Dosenonkel realisiert, dass in dieser Bundesliga nichts zu reißen ist.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt..........ab nach England mit der Brause und gut ist.

Ähm das Geld was Red Bull in England investieren müsste um um die CL mitzuspielen würde in der BuLi locker zu einem Meisterschaftskampf mit den Bayern reichen. Und ja, das Geld hätte der Laden. Die halten sich u.a. einen F1 Rennstall, veranstalten das Red Bull Airrace etc...

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

herrNick, Samstag, 20.01.2018, 18:34 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Hieß es doch so oft, wenns darum ging, Argumente pro Raba zu finden. Pustekuchen.

Perspektivisch kann das dann richtig sein, wenn RaBa willens ist ungefähr so viel zu investieren wie der FCB. Im Moment probieren sie es mit weniger Budget und bestätigen leider wieder ihre CL Ambitionen.

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:39 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Hieß es doch so oft, wenns darum ging, Argumente pro Raba zu finden. Pustekuchen.

Das war immer bullshit. Wie wollen die denn von 100 Millionen Umsatz in Liga 2 plötzlich auf 600 Millionen der Bayern kommen? Oder auch nur auf unseren Umsatz? Dann hätte RB den Einsatz plötzlich verzehnfachen müssen. Es war immer klar dass Red Bull zunächst in erster Linie ein Konkurrent für Köln, Gladbach, Leverkusen und (wenn es richtig gut läuft für die) für uns ist.

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 18:32 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Hieß es doch so oft, wenns darum ging, Argumente pro Raba zu finden. Pustekuchen.


Das war immer bullshit. Wie wollen die denn von 100 Millionen Umsatz in Liga 2 plötzlich auf 600 Millionen der Bayern kommen? Oder auch nur auf unseren Umsatz? Dann hätte RB den Einsatz plötzlich verzehnfachen müssen. Es war immer klar dass Red Bull zunächst in erster Linie ein Konkurrent für Köln, Gladbach, Leverkusen und (wenn es richtig gut läuft für die) für uns ist.

Es braucht nur einen Post um von einer Fußballmeisterschaft auf den Umsatz zu kommen. Bremen, Stuttgart und wir haben die Liga temporär doch auch spannend gemacht.

Aber der Tenor zieht sich ja komplett durch. "Das ist ein toller Transfer, den können wir in ein paar Jahren für das 3 Fache verkaufen". Früher waren tolle Transfers wie die von Papa, Schmelle, Pischu oder jetzt evtl Toprak. Spieler die uns sportlich über Jahre geholfen haben. Letztens noch auf der Arbeit über die Zeit gesprochen als Bordon etc zu Schalke gingen. Für diese Spieler haben die Blauen auch keinen Cent gesehen, waren trotzdem super Transfers.

Aber man hat diesen "alternativlosen" Weg des BVB als Fan wohl schon komplett verinnerlicht. Geld, Geld und nochmal Geld. Und Fußball spielt man nur um Geld zu verdienen.

PS is jetzt nichts gegen dich oder deinen Post, der war nur der Anlass dass mir das auffiel

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 18:49 (vor 2281 Tagen) @ Zipfelklatscher

Natürlich ist Geld entscheidend in der langfristigen Betrachtung. Jedenfalls bei so gewaltigen Budgetunterschieden von Faktor 3-5. Man kann das eine Zeit lang mit guter intelligenter Arbeit ausgleichen und in einem Spiel ist sowieso immer alles möglich (wobei die Bayern das aufgrund ihres immer gigantischer werdenden finanziellen Vorsprungs langsam aushebeln), ABER am Ende schießt Geld Tore und gewinnt Meisterschaften. Das ist doch nun schon seit 30 Jahren so. Warum sind die Bayern mit großen Abstand Rekordmeister? Wegen Geld. Wird Leipzig in den nächsten 10 Jahren fünf mal Meister? Nein, dafür haben sie nicht das Budget. Das hat immer noch nur Bayern.

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 19:20 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Natürlich ist Geld entscheidend in der langfristigen Betrachtung. Jedenfalls bei so gewaltigen Budgetunterschieden von Faktor 3-5. Man kann das eine Zeit lang mit guter intelligenter Arbeit ausgleichen und in einem Spiel ist sowieso immer alles möglich (wobei die Bayern das aufgrund ihres immer gigantischer werdenden finanziellen Vorsprungs langsam aushebeln), ABER am Ende schießt Geld Tore und gewinnt Meisterschaften. Das ist doch nun schon seit 30 Jahren so. Warum sind die Bayern mit großen Abstand Rekordmeister? Wegen Geld. Wird Leipzig in den nächsten 10 Jahren fünf mal Meister? Nein, dafür haben sie nicht das Budget. Das hat immer noch nur Bayern.

Ja dann läufts ja beim BVB

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:40 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Sag das nicht mir, sondern den Schnexperten von Sport1, Sky, Bild und Co. :(

"RB Leipzig macht wenigstens die Liga endlich wieder spannend!"

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:31 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Wieso, die sind doch im spannenden Kampf um Platz2 voll im Rennen ;)

F_R_E_I_B_U_R_G!

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 17:25 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Danke!

F_R_E_I_B_U_R_G!

korea, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 17:39 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

Sehr Geil!!!!!!

Bin ein Fan von Freiburg :D

Christian Streich ist der beste Trainer der Liga

Eisen, DO, Samstag, 20.01.2018, 17:32 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

Absolut grandios, was er mit Freiburg macht. Jedes Jahr wird seine Mannschaft geschröpft, und anstatt zu lamentieren macht er sich ans Werk und bastelt einfach eine neue Elf.

Zudem glänzt er mit tollen Ansichten auch abseits des Platzes.

Aber ich glaube, dass er so nur in Freiburg funktioniert.

Christian Streich den sollten wir verpflichten ;)

korea, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 17:40 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Hui ui uiiii

Darf ich garnicht dran denken was er aus unseren jungs rausholen würde:)

Christian Streich den sollten wir verpflichten ;)

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 17:43 (vor 2281 Tagen) @ korea

Das würde ich ihm gar nicht antun wollen, also ihn aus Freiburg rauszerren. Warum kaputtmachen, was (im Gegensatz zu RBL) wirklich traumhaft funktioniert?
Er kann in einer Schlangengrube, die Dortmund im Gegensatz zum zusammengeschweißten Umfeld des SCF ist, nur scheitern.

Christian Streich den sollten wir verpflichten ;)

Shizzo, Samstag, 20.01.2018, 18:07 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

So wie Klopp außerhalb seines Biotops in Mainz?

Christian Streich den sollten wir verpflichten ;)

korea, Samstag, 20.01.2018, 17:42 (vor 2281 Tagen) @ korea

Gar nichts, weil in Freiburg eine ganz andere Spielermentalität herrscht. Ich behaupte mal, dass ein Streich bei uns maximal 10% der Spieler erreicht.

Christian Streich den sollten wir verpflichten ;)

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 22:58 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Gar nichts, weil in Freiburg eine ganz andere Spielermentalität herrscht. Ich behaupte mal, dass ein Streich bei uns maximal 10% der Spieler erreicht.

Rein sprachlich noch weniger. Könnte keine 10 PKs bestreiten, ohne zu einer noch extremeren Lachnummer zu wachsen.

Christian Streich den sollten wir verpflichten ;)

Pepperkorn, Samstag, 20.01.2018, 23:03 (vor 2281 Tagen) @ Pepperkorn

Seine PKs sind absolut grandios.

Christian Streich den sollten wir verpflichten ;)

korea, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 17:51 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Gar nichts, weil in Freiburg eine ganz andere Spielermentalität herrscht. Ich behaupte mal, dass ein Streich bei uns maximal 10% der Spieler erreicht.

Ich sage ER ist die Freiburg Mentalität !! Seine Lockerheit ist beeindruckend seine druck-ableitenden-antennen herausragend!

Vorher waren sie doch auch nur eine Fahrstuhlmannschaft.

Christian Streich ist der beste Trainer der Liga

Eisen, Samstag, 20.01.2018, 17:37 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

So ist es. Übrigens genau das gleiche wie bei Robin Dutt damals. In Freiburg grandios, und anschließend grandios gescheitert.

F_R_E_I_B_U_R_G!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 17:30 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

Danke und das gönne ich besonders auch Christian Streich. Toller Typ.

F_R_E_I_B_U_R_G!

Oliver-L, Samstag, 20.01.2018, 17:27 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

Danke!

Perfekt.

Gut Gemacht SCF !

+1

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 17:25 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

kt

Die Tabelle sagt alles

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 20.01.2018, 17:12 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Bayern 13 morgen 16 Punkte vor einem 30/31 Punkte-Pulk.

Die Tabelle sagt alles...wenn Blau nicht gewinnt...

korea, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 17:48 (vor 2281 Tagen) @ guy_incognito

Is es ein guter Spieltag, am besten sie verlieren. Dann wäre es ein Super Spieltag

Die Tabelle sagt alles...wenn Blau nicht gewinnt...

Nike79, Münster, Samstag, 20.01.2018, 18:31 (vor 2281 Tagen) @ korea

Is es ein guter Spieltag, am besten sie verlieren. Dann wäre es ein Super Spieltag

Nenn mich altmodisch, aber zu einem Super Spieltag gehört für mich immer noch ein BVB Sieg.

Die Tabelle sagt alles...wenn Blau nicht gewinnt...

Rubbi, Essen, Samstag, 20.01.2018, 19:40 (vor 2281 Tagen) @ Nike79

Richtig !
Zumal zu glauben, dass die "Blauen" morgen verlieren.

Die Tabelle sagt alles

guy_incognito, Samstag, 20.01.2018, 17:18 (vor 2281 Tagen) @ guy_incognito

Bayern 13 morgen 16 Punkte vor einem 30/31 Punkte-Pulk.

Dank diesem Pulk aktuell die spannendste Topliga in Europa. Überall sonst sind die Plätze 2-4 auch schon relativ fest verpachtet.

Die Tabelle sagt alles

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 17:37 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Aber der Pulk interessiert niemanden, der Geld in die Liga spülen soll. Seifert wird bei Verhandlungen um TV-Rechtevergaben der chinesischen Delegation doch kaum vorschwärmen, dass die Bundesliga das Fußballprodukt mit dem spannendsten Kampf um die Plätze 2 bis 6 ist. Porsche geht auch nicht daher und richtet das Marketing für den neuen Panamera darauf aus, dass er die besten Scheibenwischerspindeln seiner Klasse hat.

Die Tabelle sagt alles

Blarry, Samstag, 20.01.2018, 17:41 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

Aber der Pulk interessiert niemanden, der Geld in die Liga spülen soll. Seifert wird bei Verhandlungen um TV-Rechtevergaben der chinesischen Delegation doch kaum vorschwärmen, dass die Bundesliga das Fußballprodukt mit dem spannendsten Kampf um die Plätze 2 bis 6 ist. Porsche geht auch nicht daher und richtet das Marketing für den neuen Panamera darauf aus, dass er die besten Scheibenwischerspindeln seiner Klasse hat.

Wenn ich mir die Werbung für Autos anschaue, dann geht es eigentlich immer um so einen sinnlosen Assistenzmist. Falls überhaupt noch mit solchen technischen Details geworben wird. Meistens wird ja einfach nur ein "Lebensgefühl" verkauft.

Aber ja, das sollte auch nicht heißen dass die Liga plötzlich super Fußball spielt, aber das braucht es auch nicht für Spannung. Spannend ist auch wenn alle gleich schlecht sind. Kann man jedes Jahr im Abstiegskampf beobachten.

Die Tabelle sagt alles

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:47 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Aber der Pulk interessiert niemanden, der Geld in die Liga spülen soll. Seifert wird bei Verhandlungen um TV-Rechtevergaben der chinesischen Delegation doch kaum vorschwärmen, dass die Bundesliga das Fußballprodukt mit dem spannendsten Kampf um die Plätze 2 bis 6 ist. Porsche geht auch nicht daher und richtet das Marketing für den neuen Panamera darauf aus, dass er die besten Scheibenwischerspindeln seiner Klasse hat.


Wenn ich mir die Werbung für Autos anschaue, dann geht es eigentlich immer um so einen sinnlosen Assistenzmist. Falls überhaupt noch mit solchen technischen Details geworben wird. Meistens wird ja einfach nur ein "Lebensgefühl" verkauft.

Aber ja, das sollte auch nicht heißen dass die Liga plötzlich super Fußball spielt, aber das braucht es auch nicht für Spannung. Spannend ist auch wenn alle gleich schlecht sind. Kann man jedes Jahr im Abstiegskampf beobachten.

Bingo. Wenn man erfolgreich für ein Produkt werben will, muss man Emotionen wecken und assoziieren. Welche Emotionen sollen denn bitte bei irgendwem geweckt werden, wenn man damit wirbt, dass von Dortmund bis Augsburg jeder Zweiter werden kann?

Die Tabelle sagt alles

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:54 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Aber der Pulk interessiert niemanden, der Geld in die Liga spülen soll. Seifert wird bei Verhandlungen um TV-Rechtevergaben der chinesischen Delegation doch kaum vorschwärmen, dass die Bundesliga das Fußballprodukt mit dem spannendsten Kampf um die Plätze 2 bis 6 ist. Porsche geht auch nicht daher und richtet das Marketing für den neuen Panamera darauf aus, dass er die besten Scheibenwischerspindeln seiner Klasse hat.


Wenn ich mir die Werbung für Autos anschaue, dann geht es eigentlich immer um so einen sinnlosen Assistenzmist. Falls überhaupt noch mit solchen technischen Details geworben wird. Meistens wird ja einfach nur ein "Lebensgefühl" verkauft.

Aber ja, das sollte auch nicht heißen dass die Liga plötzlich super Fußball spielt, aber das braucht es auch nicht für Spannung. Spannend ist auch wenn alle gleich schlecht sind. Kann man jedes Jahr im Abstiegskampf beobachten.


Bingo. Wenn man erfolgreich für ein Produkt werben will, muss man Emotionen wecken und assoziieren. Welche Emotionen sollen denn bitte bei irgendwem geweckt werden, wenn man damit wirbt, dass von Dortmund bis Augsburg jeder Zweiter werden kann?

In England stört es doch auch keinen dass es eine Top 6 gibt. Prinzipiell ist das doch gut, nur eben bitte auf einem anderen Niveau.

Die Tabelle sagt alles

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:56 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Aber mal ehrlich, juckt es denn hier irgendwen großartig, wer hinter dem Meister in England so eintrudelt? Oder in Spanien, Frankreich, Italien? In der Regel schaut man sich am Saisonende die Tabelle an, denkt sich "aha" und die Sache ist erledigt. Oder fieberst du mit, ob nun Lazio, die Roma oder Inter direkt in die CL kommt?

Die Tabelle sagt alles

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 17:51 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Und die Sache mit dem Abstiegskampf bringt es vielleicht beim gewöhnlichen Sportschau-Zuschauer, der montags im Büro über die erneute Talfahrt des HSV diskutieren möchte. "Der Kampf um die Champions League" ist ebenso wenig mehr als Folklore, auch da spielen vielleicht fünf Spieler im gesamten Teilnehmerfeld mit, die in Asien oder sonst wo Interesse wecken.

Die Tabelle sagt alles

Blarry, Samstag, 20.01.2018, 18:01 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

Und die Sache mit dem Abstiegskampf bringt es vielleicht beim gewöhnlichen Sportschau-Zuschauer, der montags im Büro über die erneute Talfahrt des HSV diskutieren möchte. "Der Kampf um die Champions League" ist ebenso wenig mehr als Folklore, auch da spielen vielleicht fünf Spieler im gesamten Teilnehmerfeld mit, die in Asien oder sonst wo Interesse wecken.

Also wir damals knapp am internationalen Geschäft vorbei geschrammt sind (ironischerweise hinter dem HSV), da war das also nur eine emotionslose Folklore die nur den casual Sportschauseher interessiert hat?

Die Tabelle sagt alles

Franke, Samstag, 20.01.2018, 18:14 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Und die Sache mit dem Abstiegskampf bringt es vielleicht beim gewöhnlichen Sportschau-Zuschauer, der montags im Büro über die erneute Talfahrt des HSV diskutieren möchte. "Der Kampf um die Champions League" ist ebenso wenig mehr als Folklore, auch da spielen vielleicht fünf Spieler im gesamten Teilnehmerfeld mit, die in Asien oder sonst wo Interesse wecken.


Also wir damals knapp am internationalen Geschäft vorbei geschrammt sind (ironischerweise hinter dem HSV), da war das also nur eine emotionslose Folklore die nur den casual Sportschauseher interessiert hat?


In Dortmund wichtig - Aber in Shanghai?

Die Tabelle sagt alles

ergo, Magdeburg, Samstag, 20.01.2018, 17:21 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Nur Oberflächlich, wenn man genau hinsieht ist das meistens grottiger Fussball von platz 2 bis 18.

Die Tabelle sagt alles

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.01.2018, 17:28 (vor 2281 Tagen) @ ergo

Zudem auch die Plätze in z.T. desolaten Zuständen. In Mainz sah das heute aus wie in der Kreisliga C, aber doch nicht in der Bundesliga. Fußball im Winter funktioniert einfach nicht so wahnsinnig gut.

Mehr Spannung um Platz 2 geht nun wirklich nicht.

Franke, Samstag, 20.01.2018, 17:10 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Drei Mannschaften 31 und drei Mannschaften 30 Punkte.

Mehr Spannung um Platz 2 geht nun wirklich nicht.

Franke, Samstag, 20.01.2018, 17:11 (vor 2281 Tagen) @ Franke

Morgen dann Platz 2 mit 33 ;-)

Mehr Spannung um Platz 2 geht nun wirklich nicht.

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:36 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Bayern verliert morgen gegen Bremen und die Blauen gewinnen, dann holen die die ersten Meisterschalen raus ;)

Mehr Spannung um Platz 2 geht nun wirklich nicht.

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 20.01.2018, 17:12 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Lieber nicht :-(

Nagelsmann

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 20.01.2018, 17:04 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Alles zu den Spielen hier hinein.

Gruß

CHS

Wollen we ma hoffen, dass Aki noch früh genug auffällt, dass der Wundertrainer Nagelsmann vielleicht doch garnicht so dolle ist.

Nagelsmann

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.01.2018, 00:52 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer
bearbeitet von Poeta_Doctus, Sonntag, 21.01.2018, 01:10

Alles zu den Spielen hier hinein.

Gruß

CHS


Wollen we ma hoffen, dass Aki noch früh genug auffällt, dass der Wundertrainer Nagelsmann vielleicht doch garnicht so dolle ist.

Naja, Sinsheim gibt ja auch jede Tranferphase 1+ Schlüsselspieler ab. Dass die ihr hohes Niveau dabei nicht konstant halten, ist doch kein Wunder. Das kann man mMn. nur bedingt Nagelsmann vorwerfen. Wobei ich ihn als Typ auch ätzend finde.

Nagelsmann nächstes Jahr weiter in Hoffenheim

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 17:50 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer

Gerade am Sky-Mikro bestätigt, dass er nächstes Jahr weiterhin dabei ist.

Nagelsmann nächstes Jahr weiter in Hoffenheim

Thomas, Samstag, 20.01.2018, 17:59 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

Gerade am Sky-Mikro bestätigt, dass er nächstes Jahr weiterhin dabei ist.

Deswegen verlieren die jetzt so deutlich. Die Spieler haben gedacht sie werden ohne ihr Zutun vom Oberschüler erlöst.

Nagelsmann nächstes Jahr weiter in Hoffenheim

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 17:59 (vor 2281 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Freyr, Samstag, 20.01.2018, 18:06

Gerade am Sky-Mikro bestätigt, dass er nächstes Jahr weiterhin dabei ist.

Der kicker hatte vor 2 Wochen eine große Story über die Trainerfrage der Bayern. Dort hieß es (was ja auch kein Geheimnis ist), dass man unbedingt mit Heynckes ein weiteres Jahr arbeiten möchte. 2019 laufen Verträge mit Kovac (der durchaus bei Bayern in Frage kommt) und Hasenhüttl aus und Nagelsmann kann seine AK für 5 Mio. ziehen.
Wenn die Bayern also Nagelsmann signalisiert haben, dass sie ihn womöglich vielleicht holen wollen würden, aber erst 2019, dann geht er in diesem Sommer nirgend wo hin. Für die Bayern würde er alles tun, auch ein weiteres Jahr im spielergerupften Hoffenheim bleiben und auf eine Verpflichtung nach der nächsten Saison hoffen.

Das bringt uns natürlich in eine besonders blöde Lage, wenn man Nagelsmann tatsächlich haben will. Man könnte womöglich bis 2019 überbrücken, und ihn dann trotzdem nicht bekommen.

(Die Welt schrieb übrigens am 4 Januar, auf eigene Informationen berufend, dass zwischen BVB und Nagelsmann schon alles klar wäre.)

Nagelsmann nächstes Jahr weiter in Hoffenheim

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 23:43 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Gerade am Sky-Mikro bestätigt, dass er nächstes Jahr weiterhin dabei ist.


Der kicker hatte vor 2 Wochen eine große Story über die Trainerfrage der Bayern. Dort hieß es (was ja auch kein Geheimnis ist), dass man unbedingt mit Heynckes ein weiteres Jahr arbeiten möchte. 2019 laufen Verträge mit Kovac (der durchaus bei Bayern in Frage kommt) und Hasenhüttl aus und Nagelsmann kann seine AK für 5 Mio. ziehen.
Wenn die Bayern also Nagelsmann signalisiert haben, dass sie ihn womöglich vielleicht holen wollen würden, aber erst 2019, dann geht er in diesem Sommer nirgend wo hin. Für die Bayern würde er alles tun, auch ein weiteres Jahr im spielergerupften Hoffenheim bleiben und auf eine Verpflichtung nach der nächsten Saison hoffen.

Das bringt uns natürlich in eine besonders blöde Lage, wenn man Nagelsmann tatsächlich haben will. Man könnte womöglich bis 2019 überbrücken, und ihn dann trotzdem nicht bekommen.

(Die Welt schrieb übrigens am 4 Januar, auf eigene Informationen berufend, dass zwischen BVB und Nagelsmann schon alles klar wäre.)

Das hat Hopp doch schon klargestellt, Nagelsmann wird diesen Sommer nicht freigegeben und 2019 greift erst die AK.

Und Auba hat Vertrag bis 2021

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.01.2018, 23:50 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

sollte woanders hin

Nagelsmann nächstes Jahr weiter in Hoffenheim

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 23:47 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Dass die Bayern Nagelsmann jetzt (selbst 2019) schon holen werden, wird immer unwahrscheinlicher.
2019, falls Jupp verlängert, sehe ich eher folgendes Szenario:

Hase/Löw > Bayern, Nagelsmann > BVB, Tuchel > RB (wenn er noch frei ist).

Nur was machen wir im Sommer, wenn Nagelsmann erst 2019 kann (oder gar nicht). Ein schwierige Situation für den Verein, dass Jahr zu überbrücken, oder völlig neu zu planen, was den zukünftigen Trainer anbetrifft.

Nagelsmann

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:45 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer

Bin beim Blick auf die Tabelle gerade erschrocken, dass die auch noch recht nah oben dran sind (punktemäßig). Gefühlt haben die in den letzten ~10 Spielen doch kaum Punkte geholt.

Nagelsmann

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 18:07 (vor 2281 Tagen) @ Knolli

Wir haben auch in den letzten 10 spielen kaum Punkte geholt und sind oben dran. Merkste was, ne? :-D

Nagelsmann

Mariano_von_Trani, Samstag, 20.01.2018, 17:34 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer

Klopp kam aus Liga 2 vom Absteiger...

Nagelsmann

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:36 (vor 2281 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Damals waren wir auch kein Stammgast im internationalen Wettbewerb...

Nagelsmann

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 20.01.2018, 18:10 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Wenn das jetzt das Kriterium für die Trainersuche ist, dann werden wir wohl bald mit dem HSV auf Augenhöhe spielen

Nagelsmann

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 20:26 (vor 2281 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Aha, also ist Erfahrung mit Doppelbelastung oder nachgewiesene gute Trainerarbeit egal und wir experimentieren mal?
Ja, lass uns einen u-Trainer zum Chef machen, ach warte, hat der HSV auch schon versucht.
Holen wir einen Trainer, der in Hoffenheim mit Trainingsgruppe2 einen Neustart hingelegt hat, ach warte, den wirft der HSV ja in den kommenden Stunden/Tagen raus.

Aber ja, wenn man auf halbwegs Erfahrung als Voraussetzung aus ist, dann wird man wie der HSV gegen den Abstieg spielen, wirst du wohl recht haben

Nagelsmann

Mariano_von_Trani, Samstag, 20.01.2018, 18:36 (vor 2281 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Es sollte aber auch kein Ausschluss Kriterium sein. Sonst mach doch mal einen besseren Vorschlag

Nagelsmann

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 20.01.2018, 19:16 (vor 2281 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Ganz ehrlich? Um hier jetzt einen Trainer vorzuschlagen fehlt es mir an Überblick. Mich interessiert der restliche Bundesliga Fußball nicht mehr, um da jetzt einen Trainer rauszugreifen und zu sagen, der könnte ein guter sein. Ich hätte immernoch Bock auf Favre. International verfolge ich auch nix, also bin ich da wohl der falsche Ansprechpartner.

Nagelsmann

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 23:03 (vor 2281 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ganz ehrlich? Um hier jetzt einen Trainer vorzuschlagen fehlt es mir an Überblick. Mich interessiert der restliche Bundesliga Fußball nicht mehr, um da jetzt einen Trainer rauszugreifen und zu sagen, der könnte ein guter sein. Ich hätte immernoch Bock auf Favre. International verfolge ich auch nix, also bin ich da wohl der falsche Ansprechpartner.

Favre verfolgst du also nicht, hast aber "Bock". Und schreibst das hier im Forum auch gleich rein. Tolle Wurst.

Nagelsmann

Fluegelflitzer, Samstag, 20.01.2018, 17:15 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer

Alles zu den Spielen hier hinein.

Gruß

CHS


Wollen we ma hoffen, dass Aki noch früh genug auffällt, dass der Wundertrainer Nagelsmann vielleicht doch garnicht so dolle ist.

Wer ist denn aus deiner Sicht dolle und für uns erreichbar?

Nagelsmann

Knolli, Samstag, 20.01.2018, 17:51 (vor 2281 Tagen) @ fanatiC

Erwarte darauf keine Antwort.

Nagelsmann

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 17:26 (vor 2281 Tagen) @ fanatiC

Alles zu den Spielen hier hinein.

Gruß

CHS


Wollen we ma hoffen, dass Aki noch früh genug auffällt, dass der Wundertrainer Nagelsmann vielleicht doch garnicht so dolle ist.


Wer ist denn aus deiner Sicht dolle und für uns erreichbar?

Nicht nur was Nagelsmann angeht ist die Welt für manche nur weiß und schwarz, Grautöne und erst recht Farben fehlen komplett.

Ich selbst bin kein Trainer-Fachmann, mich stört bei Nagelsmann primär die meiner Meinung nach noch teilweise fehlende persönliche Reife dich manchmal in Interviews, etc. durchscheint. Ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung würden ihm sicherlich gut tun. Mag sein dass er dann für uns als Trainer völlig unerreichbar ist, allerdings halte ich es auch für möglich dass der dann eben nicht mehr der gehypte (Nachwuchs-)Star am Trainerhimmel ist.

"Gefühlt" scheint der Markt für gute, erfahrene Trainer im Augenblick recht leer gefegt. Nicht ohne Grund baggern beispielsweise die Bayern trotz dessen Absage noch immer an Jupp Heynckes.

Nagelsmann

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 18:04 (vor 2281 Tagen) @ Ulrich

"Gefühlt" scheint der Markt für gute, erfahrene Trainer im Augenblick recht leer gefegt. Nicht ohne Grund baggern beispielsweise die Bayern trotz dessen Absage noch immer an Jupp Heynckes.

Da sitzen wir aber erneut in einer echt unglücklichen Nische. Im Gegensatz zu Bayern, die über allen Dingen stehen und von Steffi Jones trainiert noch Meister mit 24 Punkten Vorsprung werden würden, müssen wir eben doch noch den fußballerischen Besonderheiten der Bundesliga Rechnung tragen. Das hat selbst Thomas der Große gemerkt, nachdem 2016 seine drei besten Spieler weg waren.
Das wiederum schränkt uns bei der Trainerwahl enorm ein, lässt es doch nur ganz wenig Raum für ansonsten positive Einflüsse aus anderen Ligen und Spielphilosophien. Ein Maurizio Sarri, Diego Simeone oder gar Marcelo Bielsa brauchen hier doch nicht aufschlagen, wenn selbst ein Peter Bosz - der in unserer Situation letzten Sommer als der absolut richtige Mann analysiert und auserkoren wurde, unser unter Tuchel trauriges Spiel gegen den Ball wiederzubeleben - hier kein Bein auf den Boden bekommt.

Diese Liga frisst einfach alles auf, was sie irgendwie besser machen möchte.

Nagelsmann

Fluegelflitzer, Samstag, 20.01.2018, 17:18 (vor 2281 Tagen) @ fanatiC

Bestimmt Wagner, der mit Stuttgart vielleicht absteigt

Nagelsmann

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:23 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Wolf ;)

Nagelsmann

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:24 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Mein ich ja :-D. Ich komm vor lauter Wagner-Gerede schön durcheinander

Nagelsmann

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 17:28 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Mein ich ja :-D. Ich komm vor lauter Wagner-Gerede schön durcheinander

Im Grunde sind diese Namen doch eh austauschbar. Beides Trainer die durchaus BVB-Stallgeruch haben, bei denen aber wohl erst in einigen Jahren klar sein wird wohin der weitere Karriereweg führen wird.

Nagelsmann

Ulrich, Samstag, 20.01.2018, 17:31 (vor 2281 Tagen) @ Ulrich

Und genau dieser Stallgeruch würde meiner Meinung nach dem bvb gerade in diesem Sommer nicht gut tun. Hier muss endlich mal ein vollkommen Außenstehender aufräumen und aussortieren. Wir schleppen schön viel zu lange irgendwelche Spieler durch.

Nagelsmann

TicTac, Stuttgart, Samstag, 20.01.2018, 17:12 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer

Nach deiner Logik müsste Guardiola mit Augsburg auch Serienmeister hier werden, weil ja alle halbwegs gescheiten Trainer mit JEDER Mannschaft alles erreichen müssen.

Nagelsmann

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 17:07 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer

...überzeugt mich jetzt nicht. Ob der uns wirklich besser machen kann als Stöger?

Und jawoll 2:1 Freiburg!

Nagelsmann

Fluegelflitzer, Samstag, 20.01.2018, 17:06 (vor 2281 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hat eben auch mit Spielerverkäufen und wechselwilligen Spielern zu tun, die den Kopf nicht frei haben. Warum sollte es ihm da sportlich anders ergehen als anderen Trainern?

Nagelsmann

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 17:21 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Warum muss es immer nur an den Spielern liegen? Er hat ja selber den Kopf voll Flauseln. Und über allem schwelt die Ungewissheit, was für ne Tapete im Wohnzimmer der neugebauten Münchener Residenz am besten zur Couch passt.

Nagelsmann

Jones, Lippstadt, Samstag, 20.01.2018, 17:08 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Eben! Mit Wagner den Top Stürmer verkauft und es gibt keinen Ersatz.

Nagelsmann

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:14 (vor 2281 Tagen) @ Jones

Naja, in der Hinrunde und der EL hat sich Hoffenheim auch mit Wagner nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Also dass er Doppelbelastung kann hat Nagelsmann bisher auch nicht so richtig bewiesen, vllt sollte man daher garnicht so schlimm finden, wenn Hopp auf den Vertrag bis minimum 2019 besteht und Hoffenheim vllt nochmal eine Saison EL mit Nagelsmann spielt. Wenn er im zweiten Jahr dann besser klar kommt ohne nonstop komplette Trainingswochen, dann könnte man sich ja immer noch bemühen.

Nagelsmann

LaBoca, Samstag, 20.01.2018, 17:20 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Glaubt tatsächlich jemand, daß Bayern besonders scharf ist auf Nagelsmann -zum jetzigen Zeitpunkt- der soll mal schön in Dortmund seine Ausbildung fortsetzen. Die holen eher Tuchel(wenn auch ungern) Löw , Hasenhüttl oder Kovac.

Nagelsmann

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:25 (vor 2281 Tagen) @ LaBoca

Definitiv nicht, die sind doch dicke mit Hopp, SAP hängt bei den Bauern mit drin...die hätten sich schon geeinigt, wenn die Nagelsmann jetzt sofort hätten haben wollen.

Nagelsmann

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 17:22 (vor 2281 Tagen) @ LaBoca

Glaubt tatsächlich jemand, daß Bayern besonders scharf ist auf Nagelsmann -zum jetzigen Zeitpunkt- der soll mal schön in Dortmund seine Ausbildung fortsetzen. Die holen eher Tuchel(wenn auch ungern) Löw , Hasenhüttl oder Kovac.

4:1 Leverkusen

Nagelsmann

Lutz09, Samstag, 20.01.2018, 17:23 (vor 2281 Tagen) @ Lutz09

Alter, Schock mich nicht, hab gedacht ich hab 2 Tore verpasst, dabei meinst du Leverkusen

Nagelsmann

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.01.2018, 17:24 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Alter, Schock mich nicht, hab gedacht ich hab 2 Tore verpasst, dabei meinst du Leverkusen

Ja, sorry ;)

hab mich vor lauter Aufregung vertan und du hattest schon schneller geantwortet, als ich edieren konnte.

Nagelsmann

LaBoca, Samstag, 20.01.2018, 17:22 (vor 2281 Tagen) @ LaBoca

Und Kovac ist erfahrener als Nagelsmann?

Freiburg 1:1

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 17:04 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Haberer

Freiburg 2:1!

Franke, Samstag, 20.01.2018, 17:07 (vor 2281 Tagen) @ Smeller

Haberer

Freiburg 2:1!

Liqin, Kassel, Samstag, 20.01.2018, 17:09 (vor 2281 Tagen) @ Franke

Freiburg muss man einfach mögen. Da hat man immer das Gefühl dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht wo jeder für den anderen kämpft. Das geht uns seit der Klopp-Ära etwas ab.

Sieg! - Sowas macht noch ab und zu Freude.

Franke, Samstag, 20.01.2018, 17:27 (vor 2281 Tagen) @ Liqin

Freiburg muss man einfach mögen. Da hat man immer das Gefühl dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht wo jeder für den anderen kämpft. Das geht uns seit der Klopp-Ära etwas ab.

Sieg! - Sowas macht noch ab und zu Freude.

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.01.2018, 17:35 (vor 2281 Tagen) @ Franke

Und ich freue mich, dass sich hier im Forum mal wieder jemand freut. :)

Freiburg 2:1

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 17:07 (vor 2281 Tagen) @ Smeller

Koch

Das wird ein dickes Brett gegen Freiburg kommende Woche

schaefi09, nahe Münster, Samstag, 20.01.2018, 17:10 (vor 2281 Tagen) @ Frankonius

Noch ein Unentschieden darf man sich auch noch zuhause auf gar keinen Fall erlauben

Freiburg 1:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.01.2018, 17:07 (vor 2281 Tagen) @ Smeller

Und wer sich fragt, warum zB Freiburg mehr Tore nach Ecken erzielt als der BVB, der achte mal darauf, wieviel Bewegung im 16er ist, wenn der SCF eine Ecke nach innen schlägt. (uns im Vergleich das "Stehen-und-hoch-springen" beim BVB)

Freiburg 1:1

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 17:23 (vor 2281 Tagen) @ homer73

Na komm, es ist ja schon ein Fortschritt, das bei uns nicht mehr mit Yarmolenko der Längste die Ecken schießen muss. Wenn Götze und Shinji den leg day nicht so oft skippen, kommen die Bälle in Zukunft auch weiter als nur bis zum kurzen Pfosten.

Freiburg 1:1

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 23:08 (vor 2281 Tagen) @ Blarry

Wahnsinn, dass die bei uns immer noch die Ecken hereinschlagen wie in den 20er Jahren: Zeppelin ist direkt schnell dagegen. Und wieviele Trainer das nicht haben abstellen können oder wollen oder ...

Niveau

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.01.2018, 16:54 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Das Niveau ist bis auf Leverkusen sehr übersichtlich. Gladbach steht mit 11 Mann im und am 16er und mauert sich auf Platz 4 (Torverhältnis minus 1).
Wen soll es wundern, wenn die in Europa nächstes Jahr nicht gerade Bäume ausreißen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 16:21 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Gladbach führt, Lev führt, Frankfurt ebenso.
Sieht nicht so aus, als ob man wie letzte Woche Glück hätte mit den anderen Ergebnissen

Nur Freiburg hält wacker dagegen

Jetzt führen alle

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 17:00 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Nur Freiburg hält wacker dagegen

der ersten 7 die gerade spielen.

Jetzt führen alle

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:04 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Nicht mehr, Freiburg will es wissen ;)

Tjo, man hätte beide Spiele locker gewinnen können...

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 16:49 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Leider keiner wirklich vorne dabei, der knipsen kann. Auch Yarmolenko leider seit Wochen schwach. Ihm hätte ich am ehesten eine Vertretung von Auba zugetraut.

Tjo, man hätte beide Spiele locker gewinnen können...

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.01.2018, 00:49 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Jo, dass Yarmolenko gerade jetzt schwächelt, wo Auba eher mit Sackhaare sortieren beschäftigt ist, ist schon ziemlich ungünstig (zumal Philipp dann auch noch fehlt). Wobei man auch sagen muss, mit etwas Glück trifft Isak in seinen zwei Einsätzen nicht zweimal Alu, sondern erzielt jedesmal beide Siegtore. Dann feiern hier alle. Naja, hätte, hätte.

PS: Haller von der Eintracht ist übrigens ein sehr interessanter Stürmer. Ich bin nun kein Scout und gucke Frankfurt auch nicht oft genug, um mir da ein umfassendes Urteil zu erlauben. Aber immer wenn ich die mal gucke, macht der ziemlich spektakuläre und technisch anspruchsvolle Tore, öfters auch mal aus eher Halbchancen. Ein möglicher Kandidaten für uns im Sommer?

Tjo, man hätte beide Spiele locker gewinnen können...

Chamaeleon, Grefrath, Samstag, 20.01.2018, 17:00 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Man darf auch nicht vergessen das vorne einige Knipser fehlen. Neben Aubameyang (13 Tore) auch Philipp (6 Tore) und Reus.

Unser Mittelfeld ist dabei auch zu ungefärhlich.

Tjo, man hätte beide Spiele locker gewinnen können...

Chamaeleon, Samstag, 20.01.2018, 17:02 (vor 2281 Tagen) @ Chamaeleon

Schrieb ich ja, dass da momentan keiner knipsen kann. Obwohl die Chancen absolut da waren.

Und über unser Mittelfeld muss man nicht reden. Licht und Schatten. Götze letzte Woche blendend, gestern absolut nicht zu sehen. Leider ist es bei vielen Spielern so, dass einfach die Konstanz fehlt.

Tjo, man hätte beide Spiele locker gewinnen können...

Jones, Lippstadt, Samstag, 20.01.2018, 17:03 (vor 2281 Tagen) @ Tsubasa09

Shinji dafür gefühlt die letzten 10 Spiele konstant am scoren.

Der Fußball am Samstag - Thread

ergo, Magdeburg, Samstag, 20.01.2018, 16:43 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Selber schuld sind wir.

Chaos VAR

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 16:20 (vor 2281 Tagen) @ CHS

In Gladbach 2 Fehlentscheidungen in wenigen Minuten und beide Male kein VAR
. Klare rote Karte und Elfmeter.
"Experte" Merk sinnbildlich, "habe die Konferenz im Ohr", als er nach seiner Meinung gefragt wurde :-))

Was für ein Irsinn! Die trauen sich aufgrund der ganzen Fehlentscheidungen der Hinrunde gar nicht mehr zu intervenieren - VAR komplett gescheitert!

Mainzer Treffer wegen Handspiels nicht gegeben

d0g1am., Bochum, Samstag, 20.01.2018, 16:17 (vor 2281 Tagen) @ CHS

... ca eine halbe Stunde vor dem Tor. Aber bei uns gestern gab es keinen Videoschiri. Es ist einfach nur lächerlich...

Mainzer Treffer wegen Handspiels nicht gegeben

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 16:32 (vor 2281 Tagen) @ d0g1am.

In der Halbzeit haben sie das Ding ganz gezeigt und es war zwischen Handspiel und Tor sogar ein Stuttgarter am Ball, der aber direkt zu einem Mainzer gepasst hat. So ein Unsinn hier das Tor zurückzupfeifen. Review Area sollte mMn ganz verschwinden. Entweder klare Fehlentscheidung oder gar nix, aber kein mal so und mal so.

Mainzer Treffer wegen Handspiels nicht gegeben

d0g1am., Samstag, 20.01.2018, 16:25 (vor 2281 Tagen) @ d0g1am.

Das Tor dort wegzupfeifen ist doch Wahnsinn...
Im Vergleich dann die Szene mit Yarmolenko von gestern zeigt dann einfach nur wie inkonsequent das ganze umgesetzt wird.

Mainzer Treffer wegen Handspiels nicht gegeben

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 16:27 (vor 2281 Tagen) @ Schock-Aus

Ich schaue das Gladbachspiel. Da hat ein Augsburger im Strafraum den Ball mit der Hand mind 1 Sekunde blockiert, Hazard war schussbereit, und kein Elfer :-))

Mainzer Treffer wegen Handspiels nicht gegeben

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 16:20 (vor 2281 Tagen) @ d0g1am.

RoRo fand das nicht fair und hat jetzt das 1:1 den Mainzern geschenkt.

Arsenal ohne Giroud

Carpzov, Dormagen, Samstag, 20.01.2018, 16:09 (vor 2281 Tagen) @ CHS

gegen Crystal Palace...

Immer noch verletzt

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 16:14 (vor 2281 Tagen) @ Carpzov

der Giroud

Immer noch verletzt

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 16:27 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

der Giroud

integriert sich schon bevor er verpflichtet wurde

Immer noch verletzt

Hassler, Arnsberg, Samstag, 20.01.2018, 18:51 (vor 2281 Tagen) @ Zipfelklatscher

der Giroud


integriert sich schon bevor er verpflichtet wurde

ja passt wenn er kommen sollte.
Wäre dass Higlight schlechthin. Kostet viel Kohle ist bald 32 aber dass wird schon.

Arsenal ohne Giroud

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 16:10 (vor 2281 Tagen) @ Carpzov

gegen Crystal Palace...

ich dachte, der ist verletzt ....?

Arsenal ohne Giroud

Eisen, DO, Samstag, 20.01.2018, 16:12 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

Laut tm.de ist er wieder fit!

Arsenal ohne Giroud

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 16:15 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

nein, hat gestern weiterhin nicht trainiert. Nächste Woche ist er wohl wieder dabei

Arsenal ohne Giroud

Carpzov, Dormagen, Samstag, 20.01.2018, 16:22 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Ok, nach 13 Minuten 3:0...

edit 4:0 Lacazette...

Arsenal ohne Giroud

Freyr, Samstag, 20.01.2018, 16:20 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Eher nicht.

Arsenal ohne Giroud

Eisen, DO, Samstag, 20.01.2018, 16:17 (vor 2281 Tagen) @ Freyr

Ist glaube ich eh sehr verletzungsanfällig. Würde dann also zum perfekten Klub wechseln, der halbe Kader ist malade.

Arsenal ohne Giroud

AM, Samstag, 20.01.2018, 16:38 (vor 2281 Tagen) @ Eisen

Ist glaube ich eh sehr verletzungsanfällig. Würde dann also zum perfekten Klub wechseln, der halbe Kader ist malade.

Kannst Du mal aufhören mit deinen "alternativen Fakten", danke.
Seine aktuelle Oberschenkelverletzung ist die erste Verletzung im Jahr 2017 gewesen. Bis auf einen Fußbruch im Jahr 2014 gab es keine größeren Verletzungen in seinen 5 1/2 Jahren bei Arsenal.

Es ist bekannt, dass Du Giroud hier nicht sehen willst, aber dann unterfüttere es bitte mit Fakten und nicht mit Bullenstuhlgang.

Arsenal ohne Giroud

Jones, Lippstadt, Samstag, 20.01.2018, 17:02 (vor 2281 Tagen) @ AM

War mir so nicht bekannt. Danke für die Info!
Ich freue mich auf Giroud! Seit Jahren ein internationaler Top-Stürmer!

Arsenal ohne Giroud

Carpzov, Samstag, 20.01.2018, 16:10 (vor 2281 Tagen) @ Carpzov

Der ist ja auch verletzt -.-

Frankfurt 2:0

, Samstag, 20.01.2018, 16:00 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Schon traurig wie die scheinbar problemlos die Wölfe schlagen stand jetzt und wir uns an denen die Zähne ausbeißen.

Auswärtsmonster

Franke, Samstag, 20.01.2018, 17:37 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Rein nach der Heimbilanz leisten sie Hamburg und Bremen Gesellschaft und müssen die Kölner Aufholjagd fürchten.

Aber dank 21 Punkten in zehn Auswärtsspielen die Champions League im Visier.

Frankfurt 2:0

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:08 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Hätten wir die Chancen gemacht, dann hätten wir Wob auch locker geschlagen. Klar ist das Konjunktiv, aber man braucht ja auch nicht so tun, als ob wir von Wob hergespielt wurden

Frankfurt 2:0

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:12 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Hätten wir die Chancen gemacht, dann hätten wir Wob auch locker geschlagen. Klar ist das Konjunktiv, aber man braucht ja auch nicht so tun, als ob wir von Wob hergespielt wurden

Das meinte ich auch nicht damit. Aber WOB hat uns das leben sehr schwer gemacht und das war in der Hinrunde und letzte Saison noch anders. Es ist ja kaum so das wir mal mehr als mit 1 Tor Vorsprung gewinnen wenn wir denn siegen. Meist haben wir gerade zuhause die Gegner doch oft deutlich besiegen können. Ausnahmen gab es natürlich immer.

Frankfurt 2:0

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 20.01.2018, 16:03 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Exakt mein Gedanke.

Frankfurt 2:0

Ingenieur84, Samstag, 20.01.2018, 16:05 (vor 2281 Tagen) @ Ingenieur84

Exakt mein Gedanke.

Ich hätte das vor der Saison nicht gedacht, das wir solche Riesen Probleme haben werden ein Spiel zu gewinnen mit diesem Kader. Uns stellt jedes Team der BL vor große Probleme und das gibt zu denken. Ich befürchte da rollt noch ne Menge arbeit auf uns zu.

Frankfurt 2:0

Blarry, Essen, Samstag, 20.01.2018, 16:49 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Was erwartet ihr denn? Dass wir uns nicht an das Niveau des Gegners anpassen, gar unsere individuelle Überlegenheit produktiv einsetzen?

Der Fußball am Samstag - Thread

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 15:52 (vor 2281 Tagen) @ CHS

"Frankfurt Punktgleich mit dem CL-Qualifikationsplatz 4" - gewohnt guter Qualitätsjournalismus bei Sky.

Der Fußball am Samstag - Thread

badevil, Samstag, 20.01.2018, 15:57 (vor 2281 Tagen) @ Thomas

"Frankfurt Punktgleich mit dem CL-Qualifikationsplatz 4" - gewohnt guter Qualitätsjournalismus bei Sky.

Mich irritiert auch schon etwas länger, dass Watzke und Zorc auch immer noch von "direkter CL-Qualifikation" als Ziel sprechen....

Der Fußball am Samstag - Thread

badevil, Samstag, 20.01.2018, 16:09 (vor 2281 Tagen) @ badevil

Ist mir aber ehrlich gesagt auch durchgegangen, dass der 4. direkt qualifiziert ist. Obwohl ich Wöchentlich Fußball schaue

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 20.01.2018, 15:50 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Hübsches Tor von Haller gegen Wolfsburg.

Der Fußball am Samstag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.01.2018, 15:52 (vor 2281 Tagen) @ flix91

Der galt schon als Flop (in der Rundschau z.B.). Jetzt trifft er regelmäßig. Da hatten da ein gutes Händchen in Frankfurt.

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:06 (vor 2281 Tagen) @ Frankonius

Mit Wolf und Haller haben die zwei gute Jungs und die "gehören" denen sogar, also keine Leihspieler, die ohne Ablöse dann bald wieder weg sind, die Frankfurter haben das ganz geschickt gemacht in den letzten Jahren und bisher machen Kovac, Bobic und Hübner da wohl einen ganz guten Job (sofern man das von aussen beurteilen kann), jedenfalls sieht das alles recht nachhaltig aus

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 20.01.2018, 16:35 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Mit Wolf und Haller haben die zwei gute Jungs und die "gehören" denen sogar, also keine Leihspieler, die ohne Ablöse dann bald wieder weg sind, die Frankfurter haben das ganz geschickt gemacht in den letzten Jahren und bisher machen Kovac, Bobic und Hübner da wohl einen ganz guten Job (sofern man das von aussen beurteilen kann), jedenfalls sieht das alles recht nachhaltig aus

Das Galt für Köln aber auch bis zu beginn der Saison. Hertha könnte man auch nennen. Hertha war letztes Jahr auch nur wieder oben, weil sie sang- und klanglos die EL-Quali versemmelt haben.

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:43 (vor 2281 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Joa, wobei Frankfurt sich auch entschuldet hat in den letzten Jahren und Eigenkapital aufbaut.
Hertha dagegen hat ja eine dicke Spritze ihres Investors bekommen und haben so "aus dem Nichts" Schulden abbauen können und dadurch Spielräume bekommen.

Sportlich ist das natürlich auch relativ schwankend, die mussten ja zwischendurch auch nochmal in die Relegation, aber ich finde den Weg eben doch beachtlich, da sie vor wenigen Spielzeiten noch fast alle Leistungsträger ausgeliehen hatten und mittlerweile eben doch ein paar ganz gute "eigene" Spieler haben, mit denen sie länger spielen oder eben dann Ablösen kassieren können.

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:53 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Hertha hat für 26 Millionen 10% verkauft. Der Rest des Geldes (61 Millionen) waren Kredite bzw. dafür hat KKR das Recht auf zukünftige Einnahmen der Hertha. KKR hat bis jetzt keinen Cent zurück verlangt, aber der Tag wird kommen

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:00 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Klar wird KKR irgendwann auch Kohle sehen wollen, aber aktuell hat Hertha dieses Geld eben zum arbeiten...das meinte ich mit "aus dem Nichts"

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 20.01.2018, 17:16 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Klar wird KKR irgendwann auch Kohle sehen wollen, aber aktuell hat Hertha dieses Geld eben zum arbeiten...das meinte ich mit "aus dem Nichts"

Aber mal im Ernst, welcher Investor hat denn in Deutschland auch nur ansatzweise was von seinem Geld zurückbekommen?

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 20.01.2018, 17:22 (vor 2281 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Klar wird KKR irgendwann auch Kohle sehen wollen, aber aktuell hat Hertha dieses Geld eben zum arbeiten...das meinte ich mit "aus dem Nichts"


Aber mal im Ernst, welcher Investor hat denn in Deutschland auch nur ansatzweise was von seinem Geld zurückbekommen?

Eigentlich die meisten. Zwar eher selten über direkte Anteile am Verein, aber das Modell zukünftige Einnahmen zu benutzen ist ja weit verbreitet schon seit Jahren. Und das hat oft mehr den Investoren gebracht als den Vereinen.

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:22 (vor 2281 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich behaupte mal in Deutschland so ziemlich alle.
Die lassen sich Rechte für Einnahmen geben und fertig. Dann fliessen KKR eben x% der Zuschauereinnahmen zu, bis deren Forderungen beglichen sind oä.
Kühne hat sich immer mal wieder Transferrechte an Spielern geben lassen, zb bei van der Vaart, der hat also Kohle "zurück" bekommen, als der gewechselt ist. Ansonsten hat er sich eben breit schlagen lassen die Kredite in Anteilskäufe zu verwandeln, sonst hätte der HSV doch ganz normal den Kredit abbezahlt, insolvent sind die ja nicht.

Der Fußball am Samstag - Thread

basti90-hh, Köln, Samstag, 20.01.2018, 15:54 (vor 2281 Tagen) @ Frankonius

Einer für uns? :)

Zuschauerzahlen

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 15:33 (vor 2281 Tagen) @ CHS

Gestern waren im Olympiastadion 10.000 freie Plätze, in Gladbach jetzt sind es 13.000 freie Plätze. In Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg und Mainz ist es auch alles andere als voll :)
Fussball-Boom!

SGG Marianne

Zuschauerzahlen

hanno29, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 23:23 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Die Dosen wollen das ehemalige Zentralstadion (R.I.P) auf 57K ausbauen, die kriegen jetzt schon nicht mehr die Hütte (optisch) voll, was sollen dann die ganzen Medien berichten, wenn die Mär vom ausverkauften Stadion auch anhand von Zahlen begraben werden muss?
Auch wenn sie mal Dauermeister werden sollten, in und um LE haben die Leute nicht die Kohle, um sich das alle 2 Wochen zu geben.

Zuschauerzahlen

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 23:14 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Die 81000 stehen seit einiger Zeit ja auch nur auf dem Papier. Da sind schon immer wieder Riesenlücken. Und das dürfte nur der Anfang sein.

Zuschauerzahlen

yellowmarianne, Samstag, 20.01.2018, 19:11 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Ja. Das ist eindeutig. Auch Sky dürfte Probleme haben oder bekommen. Der DFB lässt seine Mannschaft schon in kleineren Stadien spielen. Der große Boom scheint vorbei.
Die Ursache? Nun, der Meisterschaftskampf in der Bundesliga ist langweilig, es gibt relativ wenige echte Spitzenspiele mit offenem Ergebnis, die Spitzenspieler gehen aus finanziellen Gründen nach UK oder Spanien. Zudem hat man relativ viele Vereine ohne große Anhängerschaft (Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg) und viele graue Mäuse.
Nein spektakulären Fussblall bekommt man in der PL und vereinzelt in Spanien zu sehen. Dort sind auch die Spieler meist deutlich besser.
Die BL schraubt sich gerade in eine Negativspirale: weniger Geld, weniger Attraktivität, weniger Zuschauer, weniger Geld, usw.

Zuschauerzahlen Bauern immer Meister.Langeweile!!!

Andy09, Samstag, 20.01.2018, 18:36 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn kein anderer Verein mehr um die Meisterschaft spielen kann. Dann ist das Langweilig.Trostlos.Nicht mehr Spannend.Es gibt immer mehr Leute im Bekanntenkreis die aus diesen Gründen keine lust mehr auf Fußball haben. Bayern Bayern Bayern Langeweile
.

Zuschauerzahlen

ok_kr, Samstag, 20.01.2018, 16:25 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Preis/Leistung ist nicht mehr gegeben. Gladbach zum Beispiel spielt auch nicht mehr attraktiv, Hertha ebenso - dann im Durchschnitt ca 40€ Eintritt..... verständlich.

Zuschauerzahlen

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.01.2018, 17:49 (vor 2281 Tagen) @ ok_kr

Definitiv, jahrelang hat man sich für die geilen Eintrittspreise gefeiert und stückweit auch durch den Verkauf von vielen DKs sicherlich auf das gleiche Publikum gesetzt. Jetzt passen sich die Preise den Gehältern an und man erlebt aber keinen besseren Sport. Man muss es sich ja auch mal nur überlegen, für 90min Fußball sind 40€ schon ein stolzer Preis.

Zuschauerzahlen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 20.01.2018, 18:18 (vor 2281 Tagen) @ micha87

Und dann bist du da noch nicht hin und wieder zurück gefahren, hast kein Bierchen getrunken und keine Bratwurst gegessen.

Zuschauerzahlen

mcprivat, Brandenburg, Samstag, 20.01.2018, 16:08 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

ganz ehrlich. ich glaube das liegt derzeit an verschiedensten Faktoren.
Wetter, kein Vollgasfussball derzeit, Überdruss, etc

Zuschauerzahlen

Ironikus, Bochum, Samstag, 20.01.2018, 15:56 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Gestern waren im Olympiastadion 10.000 freie Plätze

Aber das liegt doch nicht an Hertha, die haben eine - für die Größe der Stadt erbärmliche - gewisse Anzahl an "aktiven" Fans, die im Normalfall nicht mal annähernd ausreichen, das Stadion zu füllen.
Wenn dann mal ausverkauft ist liegt das an den gegnerischen Fans.
Sieht wohl eher so aus, als hätten "wir" zur Zeit nicht so den Bock auf Borussia...

Zuschauerzahlen

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.01.2018, 16:17 (vor 2281 Tagen) @ Ironikus

Berlin hat mehr zu bieten als bloß Fußball. Dass sieht in Dortmund z.B. anders aus und zudem war Hertha auch lange isoliert im Osten. Im Osten der Hauptstadt gab es dann den Mielke-Club und Union.

Zuschauerzahlen

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 20.01.2018, 16:37 (vor 2281 Tagen) @ micha87

München hat auch mehr zu bieten als Fussball, trotzdem is die Hütte immer voll. Nicht laut aber voll. Das eine Stadt wie Berlin einen solchen Zuschauerschnitt hat ist und bleibt erbärmlich, egal womit man das begründet. Allerhöchstens die Eintrittspreise würde ich irgendwo gelten lassen. Aber nicht das Berlin sooo mega geil ist das man einfach keine Zeit hat zum Fussball zu gehen. Das halte ich für Blödsinn.

Zuschauerzahlen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 21.01.2018, 01:15 (vor 2281 Tagen) @ PB-DO 1982

München hat auch mehr zu bieten als Fussball, trotzdem is die Hütte immer voll. Nicht laut aber voll. Das eine Stadt wie Berlin einen solchen Zuschauerschnitt hat ist und bleibt erbärmlich, egal womit man das begründet. Allerhöchstens die Eintrittspreise würde ich irgendwo gelten lassen. Aber nicht das Berlin sooo mega geil ist das man einfach keine Zeit hat zum Fussball zu gehen. Das halte ich für Blödsinn.

Hast Du wirklich München und Berlin auf eine Stufe gestellt? Also mit welchen Angeboten man in Berlin bombardiert wird, sucht in Deutschland ganz sicher seinesgleichen. Ich bin mal im Zug mit einer Frau ins Gespräch gekommen und die meinte, in Berlin muss sich kulturell nicht hinter New York verstecken. Ich habe dann gesagt, dass man das bestimmt nicht vergleichen kann. Aber sie meinte doch, sie habe auch schon in New York gelebt. Das hat mich ziemlich erstaunt.

Zuschauerzahlen

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 21.01.2018, 12:04 (vor 2280 Tagen) @ Chappi1991

Ich werde jetzt nicht nochmal schreiben das ich Hamburg, Köln oder Stuttgart auch dazu zähle und worum es mir eigentlich ging. Sorry ;)

Zuschauerzahlen

CB, Sonntag, 21.01.2018, 13:49 (vor 2280 Tagen) @ PB-DO 1982

Ich werde jetzt nicht nochmal schreiben das ich Hamburg, Köln oder Stuttgart auch dazu zähle und worum es mir eigentlich ging. Sorry ;)

Berlin ist groß, aber hier gibt es sonst kaum größere Städte in der Nähe. Als Vergleich: Die Metropolregion Stuttgart hat 5.2 Millionen Einwohner. Berlin und Brandenburg zusammen haben knapp 6 Millionen Einwohner, bei doppelt so großer Fläche. Dazu kommt die schon erwähnte Konkurrenz. In Berlin hast du als sportliche Alternativen noch Union Berlin, die Eisbären, Alba Berlin, Füchse Berlin oder die BR Volleys. Union hat jedes Jahr 300.000 Zuschauer, die Eisbären über 400.000, Alba Berlin über 200.000 und die Füchse und BR Volleys haben auch noch ein paar Zuschauer.

Zuschauerzahlen

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 23:16 (vor 2281 Tagen) @ PB-DO 1982

Olympiastadion - schon mal gewesen? Wohl gefühlt? Eher nicht, glaube ich.

Zuschauerzahlen

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.01.2018, 17:44 (vor 2281 Tagen) @ PB-DO 1982

München hat auch mehr zu bieten als Fussball, trotzdem is die Hütte immer voll. Nicht laut aber voll. Das eine Stadt wie Berlin einen solchen Zuschauerschnitt hat ist und bleibt erbärmlich, egal womit man das begründet. Allerhöchstens die Eintrittspreise würde ich irgendwo gelten lassen. Aber nicht das Berlin sooo mega geil ist das man einfach keine Zeit hat zum Fussball zu gehen. Das halte ich für Blödsinn.

Wenn es Blödsinn ist, weshalb gehen dann nicht mehr Leute dorthin? Es gibt Handball, Volleyball, Eishockey, Basketball auf hohen Niveau. Das haben andere Städte in der Form z.B. nicht. Bayern München ist übrigens ein Weltverein und strahlt über die Grenzen der Stadt hinaus. Dortmund hat deutschlandweit ebenso viele Fans, auf einen der Berliner Vereine trifft das wohl eher nicht zu. Die Teilung spielt wie gesagt eine Rolle. Berlin braucht keinen Fußball um für etwas zu stehen. Die Stadt bietet genügend kulturelles Leben abseits des Fußballs was Leute begeistert.

Zuschauerzahlen

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 20.01.2018, 16:50 (vor 2281 Tagen) @ PB-DO 1982

München hat auch mehr zu bieten als Fussball, trotzdem is die Hütte immer voll. Nicht laut aber voll. Das eine Stadt wie Berlin einen solchen Zuschauerschnitt hat ist und bleibt erbärmlich, egal womit man das begründet. Allerhöchstens die Eintrittspreise würde ich irgendwo gelten lassen. Aber nicht das Berlin sooo mega geil ist das man einfach keine Zeit hat zum Fussball zu gehen. Das halte ich für Blödsinn.


Fußball ist nicht der Nabel der Welt, in Berlin schon gar nicht und Hertha erst recht nicht.
Das alles aus der verengten Dortmunder Sicht zusehen, sollten wir unterlassen.

Zuschauerzahlen

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 20.01.2018, 17:05 (vor 2281 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Siehe meine Antwort zu FullHD. Natürlich ist Fussball nicht der Nabel der Welt, darum gings mir ja auch gar nicht.

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:49 (vor 2281 Tagen) @ PB-DO 1982

Naja die Bayern sind aber auch immer in der CL dabei und haben ungefähr 8Mio Titel gewonnen, da gehen dann eben auch die Touris ins Stadion, ich glaube kaum, dass einem Großteil der Touristen in Berlin die Hertha irgendein Begriff ist.

Zuschauerzahlen

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 20.01.2018, 17:04 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Naja die Bayern sind aber auch immer in der CL dabei und haben ungefähr 8Mio Titel gewonnen, da gehen dann eben auch die Touris ins Stadion, ich glaube kaum, dass einem Großteil der Touristen in Berlin die Hertha irgendein Begriff ist.

Dann nimm halt Hamburg, Stuttgart, Köln oder Frankfurt wo von erfolgreichem Fussball ala München nicht die Rede sein kann. Das sind alles Städte die teilweise deutlich kleiner sind als Berlin aber einen höheren Schnitt haben.

Im Grunde geht es mir nur um diese Totschlagargument "Stadt XY hat mehr zu bieten als Dortmund, GE oder Gladbach. Deshalb geht da niemand zum Fussball". Das halte ich einfach für Blödsinn.

Zuschauerzahlen

PB-DO 1982, Samstag, 20.01.2018, 17:10 (vor 2281 Tagen) @ PB-DO 1982

Naja die Bayern sind aber auch immer in der CL dabei und haben ungefähr 8Mio Titel gewonnen, da gehen dann eben auch die Touris ins Stadion, ich glaube kaum, dass einem Großteil der Touristen in Berlin die Hertha irgendein Begriff ist.


Dann nimm halt Hamburg, Stuttgart, Köln oder Frankfurt wo von erfolgreichem Fussball ala München nicht die Rede sein kann. Das sind alles Städte die teilweise deutlich kleiner sind als Berlin aber einen höheren Schnitt haben.

Im Grunde geht es mir nur um diese Totschlagargument "Stadt XY hat mehr zu bieten als Dortmund, GE oder Gladbach. Deshalb geht da niemand zum Fussball". Das halte ich einfach für Blödsinn.

Hertha hatte nunmal Zeiten als jahrelang deutlich unter 10.000 Leute im Schnitt zu deren Spielen kamen. In Köln, Stuttgart und Frankfurt gab es auch Tiefpunkte im Zuschauerinteresse, aber nie so tief und über so lange Zeit.

Da ist es eigentlich eine sehr positive Entwicklung dass in Berlin inzwischen wieder konstant 45 - 50.000 Zuschauer im Schnitt kommen. Selbst in der zweiten Liga.

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:09 (vor 2281 Tagen) @ PB-DO 1982

Ja klar, ich wollte ja nur ein Argument aufzeigen, warum gerade Bayern halt immer voll ist.
Aber ich bin da ja bei dir, ich hatte auch schon gechrieben, dass ich die Berliner ziemlich bescheiden fand, als die EL-Quali und die EL-Spiele nichtmal halb voll waren. Hertha ist halt in Berlin, vllt auch weil in Berlin ja doch viele Zugezogene leben, einfach nicht so richtig verankert.
Oder weil in Berlin jeder Bezirk wohl auch sein eigenes Süppchen kocht, keine Ahnung

Zuschauerzahlen

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.01.2018, 17:38 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Ja klar, ich wollte ja nur ein Argument aufzeigen, warum gerade Bayern halt immer voll ist.
Aber ich bin da ja bei dir, ich hatte auch schon gechrieben, dass ich die Berliner ziemlich bescheiden fand, als die EL-Quali und die EL-Spiele nichtmal halb voll waren. Hertha ist halt in Berlin, vllt auch weil in Berlin ja doch viele Zugezogene leben, einfach nicht so richtig verankert.
Oder weil in Berlin jeder Bezirk wohl auch sein eigenes Süppchen kocht, keine Ahnung

Verankert ist Hertha schon in Berlin, für mich aber eher im Westen und diesbezüglich ist die Stadt weiterhin geteilt. In Stuttgart gibt es noch die Kickers, in Hamburg St.Pauli usw.. Der VFB & HSV z.B. haben aber schon eine ganz andere Strahlkraft und das Glück ein reines Fußballstadion zu haben. Die Atmosphäre im Olympiastadion ist da schon deutlich bescheidener.

Zuschauerzahlen

yellowmarianne, Samstag, 20.01.2018, 15:36 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Gestern waren im Olympiastadion 10.000 freie Plätze, in Gladbach jetzt sind es 13.000 freie Plätze. In Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg und Mainz ist es auch alles andere als voll :)
Fussball-Boom!

SGG Marianne

Marco Hagemann hat ja gestern immer wieder die 65.000 gefeiert ohne wirklich davon zu erzählen wieviele Plätze noch frei waren. Klang eher wie als wenn es Ausverkauft wäre bei ihm.

Zuschauerzahlen

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 20.01.2018, 15:38 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Für Hertha ist das wohl ein guter Wert? Aber 10k freie Tickets bei einem Borussiaspiel gab es schon eine Weile nicht mehr..

SGG Marianne

Zuschauerzahlen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.01.2018, 15:53 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Für Hertha ist das wohl ein guter Wert? Aber 10k freie Tickets bei einem Borussiaspiel gab es schon eine Weile nicht mehr..

Ich meine es war sogar das Hertha-Auswärtsspiel diese Saison (2:2), das den Bayern-Rekord hinsichtlich ausverkauften Spielen beendete.

Zuschauerzahlen

DankoMunky, Wien, Samstag, 20.01.2018, 17:32 (vor 2281 Tagen) @ Chill-Instructor

Für Hertha ist das wohl ein guter Wert? Aber 10k freie Tickets bei einem Borussiaspiel gab es schon eine Weile nicht mehr..


Ich meine es war sogar das Hertha-Auswärtsspiel diese Saison (2:2), das den Bayern-Rekord hinsichtlich ausverkauften Spielen beendete.

Der Rekord ist tatsächlich gefallen? Ich dachte, die Tickets werden verkauft wie immernur taucht nicht mehr jeder auf bzw. bleiben manche Plätze leer.

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:33 (vor 2281 Tagen) @ DankoMunky

Der "ausverkaufte Spiele"-Rekord, den "ausverkaufte Heimspiele"-Rekord müssten die noch laufen haben glaub ich

Zuschauerzahlen

DankoMunky, Wien, Samstag, 20.01.2018, 17:43 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Der "ausverkaufte Spiele"-Rekord, den "ausverkaufte Heimspiele"-Rekord müssten die noch laufen haben glaub ich

Ok, dann hatte ich in meiner Eile falsch drübergelesen.

Der Kollege vorhin über mir hatte Recht:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/10/spiel-bei-hertha-nicht-ausverkauft-fan-serie-des-fc-bayern-reisst

Zuschauerzahlen

ramondub, Berlin, Samstag, 20.01.2018, 15:46 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

In Berlin liegt es aber meistens immer beim Gästeteam, obs ausverkauft ist, oder nicht.

Gegen den BVB sind ja manchmal 20000 "Gästefans" bzw. Berliner BVB-Fans im Stadion....

Gestern war einfach ekliges Wetter und ein großes Fifa-Turnier bei mir in der Firma.

Zuschauerzahlen

ramondub, Samstag, 20.01.2018, 15:48 (vor 2281 Tagen) @ ramondub

Wow, die 10.000, die gesetern nicht da waren, sind alle aus Deiner Firma?

Zuschauerzahlen

yellowmarianne, Samstag, 20.01.2018, 15:42 (vor 2281 Tagen) @ yellowmarianne

Für Hertha ist das wohl ein guter Wert? Aber 10k freie Tickets bei einem Borussiaspiel gab es schon eine Weile nicht mehr..

SGG Marianne

Für Hertha sicherlich, aber wie du sagst bei einem BVB Auswärtsspiel in der BL sind 10k+ doch ne menge und ich finde das hätte man durchaus mal so erwähnen können. Ich finde eh das meist die Zahlen geschönigt werden statt mal darauf hinzuweisen das die Stadien immer seltener Ausverkauft sind. Es tun nur wenige.

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:00 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Naja an einem Samstag wären evtl auch noch 10.000 Borussen mehr in Berlin gewesen, Freitag abend nach der Arbeit noch mal schnell nach Berlin ist dann eben doch nicht für Millionen Fans möglich...

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:03 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Naja an einem Samstag wären evtl auch noch 10.000 Borussen mehr in Berlin gewesen, Freitag abend nach der Arbeit noch mal schnell nach Berlin ist dann eben doch nicht für Millionen Fans möglich...

Gut möglich, aber ich bin dennoch Skeptisch ob 10.000 Borussen mehr gekommen wären. Bayerns Spiel in Berlin war nicht Ausverkauft trotz größerer Fanbase. War zwar ein Sonntag aber trotzdem ein Fingerzeig.

Zuschauerzahlen

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.01.2018, 16:12 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Man will das Produkt Bundesliga-Fußball einfach nicht schlecht reden und da hängt eine Industrie/ Verband etc. dran die/der sich nicht selten größer sieht als sie womöglich ist. Das ist in anderen Sportarten aber nicht anders. In der Konsequenz wäre eben zu schauen wie der Wettbewerb wieder gestärkt werden kann. Holzhäuser hat Playoffs ins Spiel gebracht, von ihm kam schon die "fabelhafte" Idee wieder Relegationsspiele einzuführen. Mit allen Konsequenzen wie man bei den Fanausschreitungen in München sehen konnte.

Zuschauerzahlen

micha87, Samstag, 20.01.2018, 16:17 (vor 2281 Tagen) @ micha87

Man will das Produkt Bundesliga-Fußball einfach nicht schlecht reden und da hängt eine Industrie/ Verband etc. dran die/der sich nicht selten größer sieht als sie womöglich ist. Das ist in anderen Sportarten aber nicht anders. In der Konsequenz wäre eben zu schauen wie der Wettbewerb wieder gestärkt werden kann. Holzhäuser hat Playoffs ins Spiel gebracht, von ihm kam schon die "fabelhafte" Idee wieder Relegationsspiele einzuführen. Mit allen Konsequenzen wie man bei den Fanausschreitungen in München sehen konnte.

Du hast recht, aber auch bei Relegationsspielen wird am Ende sich Bayern durchsetzen, vorallem wenn es Hin und Rückspiel gäbe. Man stelle sich vor man schafft es mal wirklich am 34. Spieltag 1. zu sein und fliegt dann in den Playoffs hinaus. Echt bitter -.-

Ich sehe aber realistisch nur Bayern von profitieren und den Rest der BL eher weniger.

Zuschauerzahlen

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.01.2018, 16:27 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Klar, ich sehe dann auch mal eher uns die CL-Quali verpassen als Bayern nicht Meister werden. Allein in puncto Budget gibt es doch gravierende Unterschiede die gar nicht aufzuholen gehen. Selbst RB pumpt doch nicht wie City ohne Ende Geld in den Fußball. Man setzt auf ein "junges" Team um das entsprechende Produkt auch "innovativ" zu verkaufen. RB ist eben ein Imageverein und das setzt auf die "Jugend" und nicht auf Stars über 30. Einen Özil z.B. könnten die genauso locker verpflichten wie Khedira usw.. Vielleicht werden sie solche Transfers auch einmal machen um die CL-Gruppenphase zu überstehen. Mal sehen wie sich die Bundesliga wieder erholen kann, es braucht da wohl gravierende Reformen die in einem offenen Markt jedoch schwierig umzusetzen sind.

Zuschauerzahlen

micha87, Samstag, 20.01.2018, 16:35 (vor 2281 Tagen) @ micha87

Klar, ich sehe dann auch mal eher uns die CL-Quali verpassen als Bayern nicht Meister werden. Allein in puncto Budget gibt es doch gravierende Unterschiede die gar nicht aufzuholen gehen. Selbst RB pumpt doch nicht wie City ohne Ende Geld in den Fußball. Man setzt auf ein "junges" Team um das entsprechende Produkt auch "innovativ" zu verkaufen. RB ist eben ein Imageverein und das setzt auf die "Jugend" und nicht auf Stars über 30. Einen Özil z.B. könnten die genauso locker verpflichten wie Khedira usw.. Vielleicht werden sie solche Transfers auch einmal machen um die CL-Gruppenphase zu überstehen. Mal sehen wie sich die Bundesliga wieder erholen kann, es braucht da wohl gravierende Reformen die in einem offenen Markt jedoch schwierig umzusetzen sind.

So ist es, und da bringen Playoffs auch nicht. Selbst im DFB Pokal ist es in einem Spiel schwer die Bayern zu eliminieren. Und wenn es dann doch mal gelingt dann mit Glück wie bei uns. Ich hatte letztens mit einem Blauen die Diskussion um den DFB Pokal und sagte ich das die Bayern diese Saison das Double holen werden weil keine Mannschaft die noch im Wettbewerb ist die Klasse hat die zu schlagen, und einen Dembele oder Aubameyang haben diese Teams auch nicht. Er wollte das zwar nicht wahrhaben weil er wohl glaubte sein Team könne das packen, aber sie schaffen es auch nicht, selbst wenn sie zuhause gegen die Bayern ranmüssten. Und bei einem Finale hilft notfalls der Schiri mit, kennen wir ja zur genüge.

Zuschauerzahlen

micha87, Samstag, 20.01.2018, 16:42 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Die Bayern haben in den letzten 10 Jahren 5 mal den Pokal gewonnen. Das heißt jedes zweites Jahr gibt es einen anderen Sieger. Das impliziert jetzt nicht die von dir beschriebene Hoffnungslosigkeit.

Zuschauerzahlen

micha87, Samstag, 20.01.2018, 16:49 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Die Bayern haben in den letzten 10 Jahren 5 mal den Pokal gewonnen. Das heißt jedes zweites Jahr gibt es einen anderen Sieger. Das impliziert jetzt nicht die von dir beschriebene Hoffnungslosigkeit.

Bayern spielt seit 5-6 Jahren auf einem Niveau das alle anderen Teams nur die Rücklichter sehen. Wir waren die einzigen die Bayern rauswerfen konnten in dieser Zeit. Nur WOB mit De Bruyne hätte ich das noch zugetraut, aber wer soll dies jetzt schaffen? Da sehe ich aktuell überhaupt kein Team und in den nächsten Jahren auch nicht. Selbst RB wird es schwer haben weil sie mit den Ausgaben und dem Prestige nicht an Bayern herankommen. Daher sehe ich da keine Hoffnung auf baldige Änderung der lage.

Zuschauerzahlen

micha87, Samstag, 20.01.2018, 17:13 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Die Bayern haben in den letzten 10 Jahren 5 mal den Pokal gewonnen. Das heißt jedes zweites Jahr gibt es einen anderen Sieger. Das impliziert jetzt nicht die von dir beschriebene Hoffnungslosigkeit.


Bayern spielt seit 5-6 Jahren auf einem Niveau das alle anderen Teams nur die Rücklichter sehen. Wir waren die einzigen die Bayern rauswerfen konnten in dieser Zeit. Nur WOB mit De Bruyne hätte ich das noch zugetraut, aber wer soll dies jetzt schaffen? Da sehe ich aktuell überhaupt kein Team und in den nächsten Jahren auch nicht. Selbst RB wird es schwer haben weil sie mit den Ausgaben und dem Prestige nicht an Bayern herankommen. Daher sehe ich da keine Hoffnung auf baldige Änderung der lage.

Wenn wir uns per Rutschelfmeter weiterduseln können, dann können das andere auch.

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 17:29 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Wenn du nachgesehen hast, wer die Bayern die letzten 5 Mal rausgeworfen hat, dann kannst du direkt danach nachsehen, wer gegen die Bayern in den letzten Jahren so alles in die Verlängerung oder 11m-Schießen gekommen ist.

Es scheint nämlich eben nicht für alle anderen Vereine auch so einfach möglich zu sein...

Zuschauerzahlen

micha87, Samstag, 20.01.2018, 17:17 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Die Bayern haben in den letzten 10 Jahren 5 mal den Pokal gewonnen. Das heißt jedes zweites Jahr gibt es einen anderen Sieger. Das impliziert jetzt nicht die von dir beschriebene Hoffnungslosigkeit.


Bayern spielt seit 5-6 Jahren auf einem Niveau das alle anderen Teams nur die Rücklichter sehen. Wir waren die einzigen die Bayern rauswerfen konnten in dieser Zeit. Nur WOB mit De Bruyne hätte ich das noch zugetraut, aber wer soll dies jetzt schaffen? Da sehe ich aktuell überhaupt kein Team und in den nächsten Jahren auch nicht. Selbst RB wird es schwer haben weil sie mit den Ausgaben und dem Prestige nicht an Bayern herankommen. Daher sehe ich da keine Hoffnung auf baldige Änderung der lage.


Wenn wir uns per Rutschelfmeter weiterduseln können, dann können das andere auch.

Soweit kommen die aber nicht, und wenn du siehst wer da bei uns noch auf dem Platz stand dann wirste merken das kein Team soweit kommen wird. nKein Team hat diese Qualität wie wir sie da hatten und wir haben sie ja auch nicht mehr.

Zuschauerzahlen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.01.2018, 16:54 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Die Bayern haben in den letzten 10 Jahren 5 mal den Pokal gewonnen. Das heißt jedes zweites Jahr gibt es einen anderen Sieger. Das impliziert jetzt nicht die von dir beschriebene Hoffnungslosigkeit.


Bayern spielt seit 5-6 Jahren auf einem Niveau das alle anderen Teams nur die Rücklichter sehen. Wir waren die einzigen die Bayern rauswerfen konnten in dieser Zeit. Nur WOB mit De Bruyne hätte ich das noch zugetraut, aber wer soll dies jetzt schaffen? Da sehe ich aktuell überhaupt kein Team und in den nächsten Jahren auch nicht. Selbst RB wird es schwer haben weil sie mit den Ausgaben und dem Prestige nicht an Bayern herankommen. Daher sehe ich da keine Hoffnung auf baldige Änderung der lage.

RB kam diese Saison schon sehr nah an Bayern ran aber sie wird das selbe Schicksal ereilen wie uns. Sobald ein Spieler ein gewisses Niveau erreicht haut der ab.

Zuschauerzahlen

Basti Van Basten, Samstag, 20.01.2018, 16:56 (vor 2281 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Bayern haben in den letzten 10 Jahren 5 mal den Pokal gewonnen. Das heißt jedes zweites Jahr gibt es einen anderen Sieger. Das impliziert jetzt nicht die von dir beschriebene Hoffnungslosigkeit.


Bayern spielt seit 5-6 Jahren auf einem Niveau das alle anderen Teams nur die Rücklichter sehen. Wir waren die einzigen die Bayern rauswerfen konnten in dieser Zeit. Nur WOB mit De Bruyne hätte ich das noch zugetraut, aber wer soll dies jetzt schaffen? Da sehe ich aktuell überhaupt kein Team und in den nächsten Jahren auch nicht. Selbst RB wird es schwer haben weil sie mit den Ausgaben und dem Prestige nicht an Bayern herankommen. Daher sehe ich da keine Hoffnung auf baldige Änderung der lage.


RB kam diese Saison schon sehr nah an Bayern ran aber sie wird das selbe Schicksal ereilen wie uns. Sobald ein Spieler ein gewisses Niveau erreicht haut der ab.

[/b]

Ebend, und die kriegen auch sie nicht gleichwertig ersetzt auf Dauer. Und selbst die Engen Spiele gewinnen die Bayern noch am Ende. Und RB hat mehr Qualität als GE oder Wob oder Leverkusen. Wohl auch mehr als wir wie es scheint.

Zuschauerzahlen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.01.2018, 17:20 (vor 2281 Tagen) @ Kaiser23

Ebend, und die kriegen auch sie nicht gleichwertig ersetzt auf Dauer. Und selbst die Engen Spiele gewinnen die Bayern noch am Ende. Und RB hat mehr Qualität als GE oder Wob oder Leverkusen. Wohl auch mehr als wir wie es scheint.

Ich bin noch sehr gnädig was die Bewertung unserer Spieler angeht, weil der Verein offensichtlich noch enorm mit dem Anschlag und seinen Folgen zu kämpfen hat. Hinzu kommt noch, dass wir jedes Jahr einen ungewollten Umbruch haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass andere Vereine besser mit sowas umgehen könnten als wir.

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:45 (vor 2281 Tagen) @ Kulibi77

Dann guck mal wer die in den 5 Jahren rausgeworfen hat...

Zuschauerzahlen

FullHD, Samstag, 20.01.2018, 16:53 (vor 2281 Tagen) @ FullHD

Dann guck mal wer die in den 5 Jahren rausgeworfen hat...

So ist es und das noch mit Glück weil Bayern dann doch etwas Nerven vor dem Tor zeigte oder ihnen das Glück fehlte. Die hätten uns zur Halbzeit diese Saison im Pokal schon deklassieren können, wenn die die ersten 20 Minuten die Tore machen. Das Ergebniss am Ende war knapper als der Spielverlauf. Und ähnlich waren die anderen Pokalspiele dort auch, nur wir waren dann abgezockter und haben die wenigen Fehler der Bayern genutzt. Und das mit, Dembele, Aubameyang. Und da waren wir Individuell stärker als diese Saison und mussten zittern bis zum Ende.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln