schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.01.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 06:09 (vor 2286 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

laverda, Dortmund-Sölde, Sonntag, 21.01.2018, 21:27 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Ruhr-Nachrichten . Mit Photo vom Flughafen.

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

anniegetyourgun, Sonntag, 21.01.2018, 23:16 (vor 2285 Tagen) @ laverda

Vielleicht hat er nur seine Familie besucht. Glaube nicht,dass er Transferverhandlungen in dieser Grössenordnung durchführt.Das wird wohl eher auf Geschäftsführungsebene stattfinden.

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 21.01.2018, 23:34 (vor 2285 Tagen) @ anniegetyourgun

Vielleicht hat er nur seine Familie besucht. Glaube nicht,dass er Transferverhandlungen in dieser Grössenordnung durchführt.Das wird wohl eher auf Geschäftsführungsebene stattfinden.

Und Ivan Gazidis wollte auch mal Mislintats Tante kennen lernen :)

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:43 (vor 2285 Tagen) @ FliZZa

Bei Arsenla kümmert man sich eben um die neuen Mitarbeiter, die holen dann übrigends auch statt Auba Immobile, weil in London gehen die Gunners zusammen Essen ;)

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

pitynho83, FFM, Sonntag, 21.01.2018, 23:05 (vor 2285 Tagen) @ laverda

Laut Ruhr-Nachrichten . Mit Photo vom Flughafen.

Und wenn Peter Stöger demnächst in Wien am Flughafen gesehen wird, ist er auch in Verhandlung mit Rapid Wien um dessen super super Stürmer?

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 21.01.2018, 22:56 (vor 2285 Tagen) @ laverda

Wieso, will er schon wieder zurück? ;)

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

Bastinho, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 21:31 (vor 2285 Tagen) @ laverda

Hatte gedacht, er war in Funktion des „Head-of-car-driving-and-coffee-cooking“ dort..

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

Bastinho, Sonntag, 21.01.2018, 21:52 (vor 2285 Tagen) @ Bastinho

Hatte gedacht, er war in Funktion des „Head-of-car-driving-and-coffee-cooking“ dort..

Vielleicht ist das eine besondere Demütigung für ihn von Wenger. Er wird extra fürs Kaffe kochen eingeflogen?

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 22:10 (vor 2285 Tagen) @ Kulibi77

Oder er soll jetzt mal ein paar Röstungen aus Deutschland mit auf die Insel bringen, wer weiß

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 21.01.2018, 22:55 (vor 2285 Tagen) @ FullHD

Oder er soll jetzt mal ein paar Röstungen aus Deutschland mit auf die Insel bringen, wer weiß

Puuuuuuu...das ist pi

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 22:56 (vor 2285 Tagen) @ geronimo09

Es ging ums Kaffeekochen, nicht was du jetzt interpretiert hast

Mislintat zuVerhandlungen in Dortmund

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 21.01.2018, 23:00 (vor 2285 Tagen) @ FullHD

Es ging ums Kaffeekochen, nicht was du jetzt interpretiert hast

Das ist egal, wie Du das gemeint hast. Das solltest Du Dir merken....die moralische Deutungshoheit unterliegt schon längst nicht mehr den Kommentatoren. Aber ich nehme es mal zur Kenntnis, dass Du Dich gleich erklärt hast. Gibt ein Fleißkärtchen beim Heiko.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 17:43 (vor 2285 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ich steht hier noch nicht , weil es bestimmt nicht ins Weltbild bzw Feinbild passt.

Aktueller Artikel auf Kicker online

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Thomas, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 18:28 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

ich steht hier noch nicht , weil es bestimmt nicht ins Weltbild bzw Feinbild passt.

Aktueller Artikel auf Kicker online

ganz ehrlich, selbst als Du es jetzt gesagt hast, musste ich doch relativ lange suchen, bis ich es gefunden habe. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass man nicht mehr jeden Scheiss zu dem Thema kommentieren muss.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Gargamel09, Sonntag, 21.01.2018, 18:17 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

ich steht hier noch nicht , weil es bestimmt nicht ins Weltbild bzw Feinbild passt.

Aktueller Artikel auf Kicker online

What? Na, wieder am trollen, aber wenn, dann bitte auch verständlich ?!

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 21.01.2018, 18:24 (vor 2285 Tagen) @ Gargamel09

ich steht hier noch nicht , weil es bestimmt nicht ins Weltbild bzw Feinbild passt.

Aktueller Artikel auf Kicker online


What? Na, wieder am trollen, aber wenn, dann bitte auch verständlich ?!

Als Germanist alter Schule solltest Du konsequent sein: „Bisse widda am Trollen dran!“

Ansonsten hätte ich gerne gewusst, was diese Pöbeleien bringen sollen?

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 18:07 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715480/artikel_aubameyang_wenger-wundert-sich-ueber-zorc.html
Oder weil es schlicht ein Missverständnis war...
Einige englische Medien hatten letztere Aussagen Wengers nicht korrekt widergegeben, auch hierzulande hatten einige Wengers allgemein gehaltene Charakter-Aussagen speziell auf Aubameyang gemünzt, gar von einem Lob für Aubameyang berichtet.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 18:11 (vor 2285 Tagen) @ FullHD

Tja, aber Hauptsache meinungsmäßig mitlaufen und alles glauben was die Medien reißerisch darstellen.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 18:24 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Äähh ja, Zorc bezog sich natürlich nicht auf die, fälschlicherweise von einigen Medien auf Auba gemünzten, Aussagen Wengers, sondern hat nur so gesagt, dass Wenger sich um seinen Kram kümmern soll. Das macht natürlich viel mehr Sinn und jetzt hab ich endlich alles durchschaut und habe die nicht Mainstreammeinung, oder so ähnlich

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.01.2018, 18:07 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

die Scheiße bitte ganz ganz schnell beenden. Ansonsten Schüppchen an alle und die Sandkasten-Olympiade starten.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 18:12 (vor 2285 Tagen) @ Floatdownstream

Mein Reden. Warum man diese schädliche Abwicklung jetzt in die Länge zieht verstehe ich nicht. 60 Mio und abhaken.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 18:37 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Die 60 Mio haben sie ja bislang nicht mal geboten, wenn man den Medien glauben darf. I.ü. kann Zorc das Theater gern bis Ende Januar in die Länge ziehen, wenn er 10 Mio mehr damit rausholt. Auba kann derweil in der Soccerhalle trainieren. Wo ist das Problem? Für 10 Mio muss meine Oma lange stricken. Es wäre fahrlässig, wegen Aubas Zickerei auf Geld zu verzichten. Dann hätte Zorc einen schlechten Job gemacht.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Schnippelbohne, Sonntag, 21.01.2018, 18:40 (vor 2285 Tagen) @ Schnippelbohne

Das Problem ist, dass wir aktuell keinen treffsicheren Stürmer auf dem Platz haben.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.01.2018, 18:57 (vor 2285 Tagen) @ flix91

Deshalb sollte man dringend jemand verpflichten, unabhängig von Egomeyang. Dieser Argentinier scheint mir interessant und bezahlbar (unter 20 Mio). Oder Ginczek/Duksch rauskaufen.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 21.01.2018, 22:57 (vor 2285 Tagen) @ Floatdownstream

Deshalb sollte man dringend jemand verpflichten,

so wie mit den 100 Millionen von Dembele?

Na, Aki und Susi werden schon mal wieder eine supi Lösung finden...das klappt ja sonst auch immer.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 18:50 (vor 2285 Tagen) @ flix91

Das Problem ist, dass wir aktuell keinen treffsicheren Stürmer auf dem Platz haben.

Haben wir das denn, wenn Auba einen Tag früher oder für 10 Mio. mehr oder weniger wechselt? Ich bezweifle auch, dass er überhaupt noch an seine alten Leistungen anknüpft, falls er doch bleiben muss.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 21.01.2018, 18:16 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Mein Reden. Warum man diese schädliche Abwicklung jetzt in die Länge zieht verstehe ich nicht. 60 Mio und abhaken.

Vermutlich ist genau das der Grund, warum das eben nicht mit Finger schnipsen erledigt ist.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 18:24 (vor 2285 Tagen) @ Massel

Ich denke / befürchte Zorc möchte deutlich mehr. 60 Mio ist meiner Meinung nach angemessen und ok. Wenn sich da mal nicht verzockt wird. Was will man denn machen außer ihn abzugeben? Es gibt doch keine realistische Option.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 21.01.2018, 23:01 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Ich denke / befürchte Zorc möchte deutlich mehr. 60 Mio ist meiner Meinung nach angemessen und ok. Wenn sich da mal nicht verzockt wird. Was will man denn machen außer ihn abzugeben? Es gibt doch keine realistische Option.

Wie viele Transfers hast du genau verhandelt? Genau. Keinen.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 23:21 (vor 2285 Tagen) @ Lutz09

Selbstgespräche?

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.01.2018, 19:03 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

bei Dembele hat man mit dieser Taktik alles rausgeholt. Ich denke, man versucht das noch mal.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 21.01.2018, 18:38 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Möglich. Ich meinte ja nur, dass man das ja nicht in die Länge zieht, sondern schlicht um das Gesamtpaket verhandelt. Dazu gehört ja auch nicht nur die reine Ablösesumme, sondern die Modalitäten bis hin zur ggf. Einbindung einer Giroud-Leihe.

Und überhaupt: spielt es eine Rolle, ob man den Transfer Montag oder Mittwoch bekannt gibt? Mir zumindest ist das egal.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Massel, Sonntag, 21.01.2018, 18:40 (vor 2285 Tagen) @ Massel

Für die Vorbereitung auf Samstag macht das schon einen Unterschied.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 21.01.2018, 18:43 (vor 2285 Tagen) @ flix91

Glaubst du, Aubameyang würde nochmal auflaufen, wenn man dann tatsächlich noch in den Verhandlungen über einen Transfer steckt?

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 19:14 (vor 2285 Tagen) @ Massel

Glaubst du, Aubameyang würde nochmal auflaufen, wenn man dann tatsächlich noch in den Verhandlungen über einen Transfer steckt?

Glaube ich auch nicht. Eher beurlaubt man ihn und hält ihn von der Mannschaft fern.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 18:31 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Ich denke / befürchte Zorc möchte deutlich mehr.

Ich hoffe es.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 18:26 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Zorc dürfte Aubas Wert aktuell realistisch einschätzen.

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 18:26 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

60Mio wurden aber laut den bisher genannten Zahlen überhaupt nicht geboten, sondern "nur" 45Mio Pfund, was ~51Mio€ wären, also bei weitem keine 60Mio

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 18:35 (vor 2285 Tagen) @ FullHD

Meines Wissens nach gab es schon ein zweites erhöhtes Angebot

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 18:38 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Meines Wissens nach gab es schon ein zweites erhöhtes Angebot

Quelle?

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 19:23 (vor 2285 Tagen) @ Schnippelbohne

Findest du

Aubameyang: Wenger wundert sich über Zorc

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.01.2018, 23:20 (vor 2285 Tagen) @ ok_kr

Laut Kicker print von 23 Uhr liegt das zweite Angebot noch nicht vor. Schriftlich gibt es bislang nur das 50-Mio-Angebot. Ein zweites über ca. 60 Mio sei "in Vorbereitung". Der BVB verlangt noch 70 Mio und möchte Giroud leihen. Bislang keine Einigung.
So viel zum Stand der Dinge.

Kicker.de: Stöger erlebt Reus "wahnsinnig ehrgeizig"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 21.01.2018, 15:35 (vor 2286 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715465/artikel_stoeger-erlebt-reus-wahnsinnig-ehrgeizig.html

"Reus trainiert beschwerdefrei, er trainiert gut"

"vorsichtig entscheiden"

"Am 2. Februar in Köln könnte es soweit sein."

Subotic zu ASSE? - Entscheidung in den nächsten 2 Tagen

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 15:34 (vor 2286 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Subotic ist auf der Prioritätenliste des Trainers von AS Saint-Étienne ganz oben, daher hat man laut dem französischen Reporter Manu Lonjon (der schon zuvor über die Subotic und ASSE-Geschichte berichtete, yahoo sports) schon zwei Angebote an Subotic unterbreitet. Dessen Berater legte jedoch ein drittes (Gegen)Angebot vor, mit der Ansage: Wir sind bereit für genau diese Bedingungen zu unterschreiben. Das Problem ist die Bedingung des Gehalts, die seitens des Spielers als nicht weiter abstufbar gilt. Diese ist sehr teuer im Vergleich zu den derzeitigen Gehältern von Saint-Étienne.
Die Verhandlungen sind somit vorbei und nun liegt es an ASSE ob sie die Vorstellungen des Spielers akzeptieren oder nicht. Und das wird, so seitens des Klubs bis spätestens Dienstags passieren. Sonst schaut man sich anderweitig um.

"La négociation est terminée : si tu le veux, tu connais le prix. Sainté se laisse jusqu’à lundi ou mardi pour réfléchir. Si à cette date-là les dirigeants stéphanois n’ont pas clos le dossier Subotic, ils attaquent autre chose."

(In der Woche kommt zudem bei ASSE ein neuer Generaldirektor)

Beim französischen Klub hat man schon die stattlichen Gehälter von Paul-Georges Ntep und Yann M'Vila. Ein neuer Großverdiener könnte das Gehaltsgleichgewicht destabilisieren. Auch weil Loïc Perrin und möglicherweise andere Spieler eine Klausel in ihren Verträgen haben, dass deren Gehalt zu dem höchsten Gehalt aufschließt.

Subotic zu ASSE? - Entscheidung in den nächsten 2 Tagen

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 21.01.2018, 18:35 (vor 2285 Tagen) @ Freyr

Subotic ist auf der Prioritätenliste des Trainers von AS Saint-Étienne ganz oben, daher hat man laut dem französischen Reporter Manu Lonjon (der schon zuvor über die Subotic und ASSE-Geschichte berichtete, yahoo sports) schon zwei Angebote an Subotic unterbreitet. Dessen Berater legte jedoch ein drittes (Gegen)Angebot vor, mit der Ansage: Wir sind bereit für genau diese Bedingungen zu unterschreiben. Das Problem ist die Bedingung des Gehalts, die seitens des Spielers als nicht weiter abstufbar gilt. Diese ist sehr teuer im Vergleich zu den derzeitigen Gehältern von Saint-Étienne.
Die Verhandlungen sind somit vorbei und nun liegt es an ASSE ob sie die Vorstellungen des Spielers akzeptieren oder nicht. Und das wird, so seitens des Klubs bis spätestens Dienstags passieren. Sonst schaut man sich anderweitig um.

"La négociation est terminée : si tu le veux, tu connais le prix. Sainté se laisse jusqu’à lundi ou mardi pour réfléchir. Si à cette date-là les dirigeants stéphanois n’ont pas clos le dossier Subotic, ils attaquent autre chose."

(In der Woche kommt zudem bei ASSE ein neuer Generaldirektor)

Beim französischen Klub hat man schon die stattlichen Gehälter von Paul-Georges Ntep und Yann M'Vila. Ein neuer Großverdiener könnte das Gehaltsgleichgewicht destabilisieren. Auch weil Loïc Perrin und möglicherweise andere Spieler eine Klausel in ihren Verträgen haben, dass deren Gehalt zu dem höchsten Gehalt aufschließt.

Der ewige Neven.

Es ist sein gutes Recht Beträge aufzurufen, keine Frage. Allerdings bezweifle ich so langsam, dass er die Geschichte mit den kleinen Brötchen ausreichend verinnerlicht hat.

Nach den Erfahrungen der letzten Transferperioden müsste ihm klar sein wohin die Reise geht und was ein marktgerechtes Gehalt für ihn ist. Das Interesse an ihm ist ja letztlich sehr überschaubar.

Ich denke, so langsam ist es auch gut. Auch, dass sein Vertrag im Sommer endet. Für kleines Geld trainiert er nicht bei uns.

Subotic zu ASSE? - Entscheidung in den nächsten 2 Tagen

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 19:16 (vor 2285 Tagen) @ Thore1909

Naja, warum sollte er jetzt auf Geld verzichten? Bis Sommer wird er noch ordentlich bezahlt und dann kann er immer noch für kleineres Geld unterschreiben. Wenn die ihn jetzt wollen, dann will er ja vermutlich auch nicht viel weniger kassieren, als er jetzt noch bei uns erhalten wird. Und ein halbes Jahr mehr oder weniger beim BVB auf der Bank/Tribüne macht dann den Kohl auch nicht mehr fett

Subotic zu ASSE? - Entscheidung in den nächsten 2 Tagen

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 16:37 (vor 2286 Tagen) @ Freyr

Neven, der alte Abzocker

Subotic zu ASSE? - Entscheidung in den nächsten 2 Tagen

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 18:44 (vor 2285 Tagen) @ Knolli

Ohne jetzt auf Neven eingehen zu wollen ist das doch genau das Problem, das wir in unserem Kader haben.
Viele Spieler, die bei uns das 2, eher 3, teilweise 4fache verdienen, von dem was sie für ihre Leistungen anderswo bekommen würden.

Neven ist doch nicht dämlich, wenn er in nem halben Jahr bei uns fast so viel bekommt wie in 1,5 Jahren bei einem anderen Club - warum sollte er darauf verzichten?

Und wie das ganze aussieht wenn die Restlaufzeit nicht 0,5 Jahre sondern 2 Jahre sind kann man sich wohl ausrechnen.

Es werden sich im Sommer sehr viele wundern, wie wenige Leute bei uns im Sommer wechseln werden.
Jedenfalls bei den Spielern, die hier immer genannt werden von denen man sich im Sommer ggf. trennen wird.
Das wir Abgänge haben werden sehe ich schon so, z.B. Pulisic...

Aber die aktuellen Kaderprobleme werden wir noch einige Jahre mit uns herumschleppen.

Subotic zu ASSE? - Entscheidung in den nächsten 2 Tagen

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 18:48 (vor 2285 Tagen) @ CorranHorn

Weil Subotic zu den Bestverdienern eines französischen Erstligateams mit dem Personaletat von um die 40 Mio. € gehören will?

Du hast glaube ich falsche Vorstellungen um was es dort geht.

Subotic zu ASSE? - Entscheidung in den nächsten 2 Tagen

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 20:56 (vor 2285 Tagen) @ Freyr

Das werden wir im Sommer ja sehen.

Knut Reinhardt ist im Dopa KT

Oliver-L, Sonntag, 21.01.2018, 11:04 (vor 2286 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Knut Reinhardt ist im Dopa KT

Stewon, Gallien, Sonntag, 21.01.2018, 11:07 (vor 2286 Tagen) @ Oliver-L

"Ehrenmann", nicht so wie ein gewisser Soccerhallen-Spieler ;-)

Veh hat einen interessanten Vorschlag gemacht

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 11:53 (vor 2286 Tagen) @ Stewon

Wenn die Spieler unbedingt wechseln wollen, und die Verein sich nicht einigen können, was die Ablöse angeht, soll der Spieler halt selber den Differenzbetrag zahlen.

Auba hat so viel Handgeld bekommen, dass könnte er locke aufbringen

Veh hat einen interessanten Vorschlag gemacht

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 21.01.2018, 12:00 (vor 2286 Tagen) @ hanno29

Wenn die Spieler unbedingt wechseln wollen, und die Verein sich nicht einigen können, was die Ablöse angeht, soll der Spieler halt selber den Differenzbetrag zahlen.

Auba hat so viel Handgeld bekommen, dass könnte er locke aufbringen

Aber da sist doch meines Wissens nach in Spanien auch so möglich bzw. gedacht: Die fixe Ablöse ist ja eine Klausel im Spielervertrag und dient primär dazu, dass der Spieler selbst sich aus dem Vertrag kaufen kann.
In der Praxis wird diese natürlich meist vom aufnehmenden Verein gezahlt.

In dem Fall, dass der aufnehmende Verein die fixe Summe nicht zahlen will, wäre es eben beim Spieler, die Differenz zu zahlen.

Veh hat einen interessanten Vorschlag gemacht

Massel, Sonntag, 21.01.2018, 12:05 (vor 2286 Tagen) @ Massel

Gab es deswegen nicht das ewige Hickhack um Martinez bei den Bayern?

Veh hat einen interessanten Vorschlag gemacht

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 21.01.2018, 12:06 (vor 2286 Tagen) @ flix91

Genau daran dachte ich auch. War es da nicht so, dass man in Spanien darauf bestanden hatte, dass das Geld tatsächlich vom Spieler kommt und nicht von den Bayern?

Veh hat einen interessanten Vorschlag gemacht

drawing-dead, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 12:13 (vor 2286 Tagen) @ Massel

Nur aus dem Kopf, keine Zeit und Lust zu recherchieren.
Wenn der Spieler es zahlt muss wie damals vom abgebenden Verein verlangt der aufnehmende Verein dem Spieler das Geld geben, wodurch noch Steuern (EKSt) fällig werden. Die Ablöse erhöht sich also, ohne dass der abgebende Verein etwas davon hat

Veh hat einen interessanten Vorschlag gemacht

Massel, Sonntag, 21.01.2018, 12:08 (vor 2286 Tagen) @ Massel

Ja, und durch Steuern etc wäre das ne deutlich größere Summe geworden als die eigentliche AK. Wie es am Ende genau gelaufen ist, das weiß ich nicht mehr.

Veh hat einen interessanten Vorschlag gemacht

Doman, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 13:26 (vor 2286 Tagen) @ flix91

der Spieler mach dann eine Einkommensteuererklärung in der er die Vertragsstrafe als Sonderbelastung gelten macht im Gegenzug die Handgeld Zahlung zur Deckung der Vertragsstrafe als Einnahme deklariert. Das macht dann in Summe 0 und bedeutet auch keine Einkommensteuer...

Das einzige Problem könnte in dem Fall die Umsatzsteuer sein. Denn wenn der Spieler nicht Einzelunternehmer ist hatte ein Problem diese zurückzubekommen muss ich aber trotzdem abführen

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln