schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sport am Sonntag: Handball und NFL (Sonstiges)

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 15:15 (vor 2277 Tagen)

Um 18.15 Uhr spielt die DHB-Auswahl gegen Dänemark. nach den bisherigen Leistungen dürfte es da nicht viel zu holen geben. Verfolge Handball immer nur intensiv im Januar bei EM oder WM, aber die bisherigen Leistungen waren dürftig. Der neue Trainer scheint auch nicht gerade eine Autorität zu sein, in den Auszeiten hört keiner auf das, was er sagt und die Spieler ändern die Taktik eigenständig. Zudem glänzt er mit seltsamen Enntscheidungen zu Gunsten seiner ehemaligen Spieler in Leipzig, die er nun Zug um Zug wieder korrigieren musste. Freunde, ich kann doch keinen 2,10m Abwehrriesen und emotionalen Leader wie Finn Lemke zu Hause lassen und einen unerfahrenen Burschen stattdessen mitnehmen. genauso nominiert er zuerst nur Gensheimer auf Linksaußen und meint, dass das reicht, nur um jetzt Rune Dahmke zu holen mit dem Hinweis, er bräuchte auf Linksaußen eine Alternative....

Dazu heute Championship-Games in der NFL:

20.40 Uhr New England - J(S-)acksonville Jaguars. Sollte Brady fit sein und spielen können, erwarte ich einen klaren Heimsieg in Foxboro, falls Bryan Hoyer spielen muss, wird Blake Bortles wieder zum Hero.

Danach Philadelphia Eagles vs. Minnesota Vikings. Hier gehe ich von einem klaren Sieg Minnesotas aus. Beide Teams haben eine Top-Defense, aber die Vikings mit Case Keenum eindeutig den besseren QB.

Aber mal abwarten. Im gegensatz zum Fußball ist in der NFL häufig Spannung garantiert. Wer hätte letzte Woche gedacht, dass die Raubkatzen das Heinz-Field stürmen?

Touchdown Eagles 7-14

Minzurion, OWL, Montag, 22.01.2018, 01:27 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

kT

Touchdown Eagles 7-14

FullHD, Montag, 22.01.2018, 02:57 (vor 2277 Tagen) @ Minzurion

Beeindruckend, was Foles und die Offense der Eagles da gegen die beste Defense der regulären Saison hinlegen. Das ist schon unfassbar stark bisher

Ein toller erster Drive und dann nichts mehr. owt

Franke, Montag, 22.01.2018, 02:59 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

.

Touchdown Eagles 7-14

Minzurion, OWL, Montag, 22.01.2018, 02:58 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

und das wars entgültig für die Vikings. Schade eigentlich.

Keenum mit dem Pick 6

Eisen, DO, Montag, 22.01.2018, 01:06 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Das war der alte Case Keenum. Grottig

Am Ende gewinnen sie eben doch, die Bayern/Patriots

Eisen, Montag, 22.01.2018, 00:54 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Egal wie vermeintlich schlecht sie waren, es reicht immer für einen Sieg.

Ich mag sie einfach nicht. Beide!

Haters gonna hate....

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 22.01.2018, 07:22 (vor 2276 Tagen) @ Tsubasa09

...und die Deutschen vergleichen sie halt mit Bayern. *gähn*

Am Ende gewinnen sie eben doch, die Bayern/Patriots

vanti86, Goch, Montag, 22.01.2018, 01:29 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Auch dort haben die Schiris geholfen. Den aufgenommenen Fumble abzupfeifen war schon ne Frechheit

Touchdown Vikings

Eisen, DO, Montag, 22.01.2018, 00:48 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

toller Drive

Touchdown Vikings

FullHD, Montag, 22.01.2018, 00:51 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Das war stark, der "Heimsieg" im Superbowl wäre schon eine coole Story für die Vikings.
Die Eagles werden ja nächstes Jahr mit Wentz eh wieder stark sein, von daher dürfen sich mMn gerne die Viks durchsetzen und das Ding gewinnen dieses Jahr

Jaguars ohne Plan B

PB-DO 1982, Paderborn, Montag, 22.01.2018, 00:15 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Als NE in der zweiten Halbzeit den Lauf und die kurzen Pässe auf die RBs unterbinden konnte nahm das Unheil seinen Lauf. Bortles ist noch lange nicht soweit ein Team in einer solchen Situation zum Sieg zu führen, wie sollte er das auch sein.

Eagles-Vikings hab ich gar keine Ahnung, Eagles zu Hause eigentlich mega stark aber Minnesota natürlich auf der Welle im Moment. Ma gucken.

Jaguars ohne Plan B

Eisen, DO, Montag, 22.01.2018, 00:19 (vor 2277 Tagen) @ PB-DO 1982

Mit Wentz wäre die Sache klar. Aber ich halte Keenum für stärker als Foles

und täglich grüßt das Murmeltier

rvnvon1909, Celle, Montag, 22.01.2018, 00:09 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Ohne Edelman. Ohne Gronk. Was muss noch passieren, damit die endlich mal jemand aufhält. Jags einfach zu passiv im 4. Quarter. Dafür wirst du am Ende bestraft...

und täglich grüßt das Murmeltier

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.01.2018, 00:23 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Unparteiische Schiedsrichter?

SGG Marianne

und täglich grüßt das Murmeltier

OliJ, BV, Montag, 22.01.2018, 00:21 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Der eine Call war (für mich) spielentscheidend. Pfeifen die Refs nicht - Touchdown Jaguars
Schade

und täglich grüßt das Murmeltier

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.01.2018, 00:17 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Ohne Edelman. Ohne Gronk. Was muss noch passieren, damit die endlich mal jemand aufhält. Jags einfach zu passiv im 4. Quarter. Dafür wirst du am Ende bestraft...

Aber noch immer mit Schiris. Ich frage mich wirklich, was das immer wieder soll.

und täglich grüßt das Murmeltier

Franke, Montag, 22.01.2018, 00:20 (vor 2277 Tagen) @ Chappi1991

Aber noch immer mit Schiris. Ich frage mich wirklich, was das immer wieder soll.


Nicht nur im Eiskunstlauf ist es hilfreich, ein Standing zu haben, um einen großen Titel gewinnen zu können.

und täglich grüßt das Murmeltier

Freddy1987, Montag, 22.01.2018, 00:16 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Ohne Edelman. Ohne Gronk. Was muss noch passieren, damit die endlich mal jemand aufhält. Jags einfach zu passiv im 4. Quarter. Dafür wirst du am Ende bestraft...

ganz einfach es muss mal ein Ref den Mum haben nicht jeden langen Pass von Brady mit einer Flag zu belohnen. Ausserdem müssten klare Pick 6 von Gegner einfach mal laufen gelassen werden.

Oder ein klarer TD von Jesse James muss mal zählen. Es ist echt mehr schiebung als was der DFB mit den Bayern macht.

Die Langweile der NFL

Freyr, Montag, 22.01.2018, 00:08 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

hey die Patriots stehen im SB ;)

Die Langweile der NFL

midsommardav, Montag, 22.01.2018, 00:34 (vor 2277 Tagen) @ Freyr

Um mal das Positive zu sehen: Immerhin bleibt dem halbwegs neutralen Betrachter ein SB mit Bortles erspart. Auch wenn er heute in der erste Hälfte gut war, muss Jacksonville in der Offseason dringend etwas auf der QB-Position machen. Mal gucken, wohin es Kirk Cousins ziehen wird, sofern die Redskins nicht ein unfassbar teures Franchise Tag ziehen. Ansonsten gibt es ja noch ein paar andere interessante free agents, Alex Smith oder einer der Vikings QBs zum Beispiel... Aber wenn die Jags in naher Zukunft wirklich mal etwas gewinnen wollen, sollten sie Bortles ersetzen.

Die Langweile der NFL

micha87, bei Berlin, Montag, 22.01.2018, 07:49 (vor 2276 Tagen) @ midsommardav

Egal ob Kirk Cousins, Alex Smith, Bortles, Keenum, Bradford,"Clipboard Jesus", Cutler (als Fin's Fan verstehe diese Verpflichtung wer will...), Tannerhill etc.. Es gibt eine Reihe von Free Agents/ QBs die auf den Markt kommen bzw. auch bei den Teams bleiben und finde ich wenig überzeugen. Die Browns werden eh wieder früh einen neuen QB draften, aber das was auf dem Markt ist aus Reihen der NFL ist mMn nicht so der Knaller. Brees wird bestimmt bei den Saints bleiben und ansonsten? Jedes der 32 Teams möchte einen Franchise QB haben, aber nur die wenigstens haben einen solchen Spieler in Wirklichkeit. Seahawks (Wilson), jetzt die 49ers (Garoppolo), Packers (Rodgers), Panthers (Cam Newton), Pats (Brady), Saints (Brees), Steelers (Roethlisberger), Falcons (Matt Ryan), Cowboys (Prescott, zumindest das Potential dazu), LA Rams (Goff hat Potential), Eagles (wenn Wentz an die Leistungen anknüpft), Raiders (wenn Carr wieder in die Spur findet). Die Ravens (Flacco) & Giants (Eli Manning) haben zwar QBs die schon Super Bowl Spiele gewonnen haben, aber den Zenit überschritten.

Ich zähle 7 Teams mit einem Franchise-QB und 5 Teams (Wentz, Goff, Garoppolo, Prescott, Carr) die zumindest das Potential haben. Gerade einmal 12 von 32 Teams als nur 1/3 der Teams hat das notwendige Material bzw. Potential vielmehr in der Offense. Klar kann auch mal eine Defense einen "mäßig" in Form spielenden QB tragen, aber auf Dauer wird es dann schwierig. Peyton wurde bei seinen letzten QB Sieg von der Defense "getragen", vorher war er häufig der wesentliche Faktor. Sowas kann es gelegentlich auch mal wieder geben, aber auf Dauer braucht es einen der eine gewisse "Genialität" besitzt. Diese Unausgeglichenheit sorgt natürlich in den Playoffs auch für eine gewisse Routine, aber Verletzungen treffen die meisten Teams dann schon schwerer bei solchen Ausfällen. Bei den Pats wird natürlich perspektivisch eine Ära zu Ende gehen, es wäre nicht überraschend sollte danach eine Durststrecke erfolgen in New England. Die 49ers hat es später ja dann auch getroffen und mit Kaepernick dachte man es kommt der neue Franchise-QB bzw. man hat ihn gefunden. Ging bekanntermaßen nicht auf und nun darf man zu Recht wohl auf Garoppolo hofffen.

In Cleveland, Chicago, Miami, New York (Giants, Yets) wartet man hingegen noch weiter, wobei dort auch andere Positionen GM/ Headcoach etc. sicherlich nicht sitmmen. In Cleveland bleibt Hue Jackson (1-31) und der Owner glaub an ihn. "And I don't think Hue's lost his magic on how to call plays or how to run an offense or how to coach a team." Kannste dir nicht ausmalen was dort für Leute tätig sind, da niemand absteigen kann gehen es einige wohl auch "ruhiger" ab und wechseln selten in der Saison.

Die Langweile der NFL

FullHD, Montag, 22.01.2018, 13:09 (vor 2276 Tagen) @ micha87

Vergiss beim Potential Watson nicht, vor seiner Verletzung war der auch verdammt stark ei den Texans, das kann auch ein sehr sehr guter werden.

Ansonsten finde ich stehen da schon noch mehr ordentliche Franchise-QBs auf den Feldern, Stafford, Rivers oder Dalton sind ja auch einige Jahre dabei und keine kompletten Flachzangen. Klar sind die nicht in der absoluten Top5 Weltspitz, aber wenn das der Maßstab ist, dann haben da eben auch nur 5 Teams die Möglichkeit drauf ;)

Die Langweile der NFL

micha87, bei Berlin, Montag, 22.01.2018, 16:58 (vor 2276 Tagen) @ FullHD

Klar sind Rivers, Dalton & Co. nicht schlecht, aber Dalton z.B. hat es nur in die Wildcard Round bis dato geschafft und danach war Feierabend. Ein Franchise-Quarterback sollte ein Team über Jahre führen können, aber dann auch bitte zu erfolgreichen Post-Season Bilanzen. Denn nur so prägt man eine Ära und bleibt in positiver Erinnerung als "Franchise-Quarterback". Finde ich zumindest, die Texans habe ich diese Saison nicht so verfolgt, man muss ja im generellen immer vorsichtig sein. Ein Goff, Wentz z.B. müssen ihre Bilanzen erst einmal bestätigen. Carr und Prescott blieben in dieser Saison auch hinter den Erwartungen der Vorsaison.

Die Langweile der NFL

FullHD, Montag, 22.01.2018, 00:37 (vor 2277 Tagen) @ midsommardav

Kaepernick, wenn sie Eier haben :D

Kaep hatte genau eine richtig starke Saison

PB-DO 1982, Paderborn, Montag, 22.01.2018, 06:44 (vor 2276 Tagen) @ FullHD

Sportlich hatte der bei uns genau eine gute Saison wo man es im Finale gegen Baltimore selber verkackt hat. Danach wusste die ganze Liga wie man ihn liest und die Messe war (ebenfalls) gelesen. Starker Arm und starker Lauf, das wars auch. Er fand nie die offenen Receiver, hat sich vor dem Snap eine Option gesucht und die dann mehr als offensichtlich mit Blickkontakt verfolgt, ganz selten das er mal einen second oder gar third read hinbekommen hat. Er hat tolle Anlagen, ist aber leider in seiner Entwicklung stehen geblieben.

Trotzdem ist es schon lächerlich das nochmal deutlich schwächere QBs einen Job haben und er aus Angst oder Ablehnung einfach nicht gesigned wird.

Die Langweile der NFL

Franke, Montag, 22.01.2018, 00:54 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

Kaepernick, wenn sie Eier haben :D


Die Öffentlichkeitsarbeit erledigt dann erst mal Mr. President höchstpersönlich.

Wenn er nur Nordflorida nicht mit Nordkorea verwechselt.^^

Die Langweile der NFL

FullHD, Montag, 22.01.2018, 00:13 (vor 2277 Tagen) @ Freyr

Mal sehen wie es nächste Saison aussieht, 2-3 Coaches der Pats werden als Headcoach bei anderen Teams gehandelt, Brady/Belichick ist ja auch nicht alles rosig, also evtl reissen die sich jetzt noch zusammen und nächste Saison ist die Ära bereits beendet...mal abwarten

Die Langweile der NFL

Eisen, DO, Montag, 22.01.2018, 00:10 (vor 2277 Tagen) @ Freyr

Belichick ist 65 und Brady ist 40.

Also die Ära endet bald

Die Langweile der NFL

Freyr, Montag, 22.01.2018, 00:19 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Belichick ist 65 und Brady ist 40.

Also die Ära endet bald

Ich hoffe es, und dass bald spätestens 2019 ist.

Hat trotz allem viel Spaß gemacht.

Eastwood, Montag, 22.01.2018, 00:08 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Tolles Spiel. Die Pats nerven halt, aber wat willste machen.

Schade dass ich das zweite Spiel nicht gucken kann.

Bill Belichick freut sich

Eisen, DO, Montag, 22.01.2018, 00:06 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Hab ich noch nie gesehen

Bill Belichick freut sich

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Montag, 22.01.2018, 00:10 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Klar, die Summe für die Schiris war recht hoch. Wär bitter gewesen wenn sich das Übervorteilen und Abpfeifen von Touchdowns nicht bezahlt gemacht hätte. Gibt schon nen Grund warum ganz Amerika den FC Bay..ach äh die Patriots hasst...

Bill Belichick freut sich

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.01.2018, 00:21 (vor 2277 Tagen) @ JCDenton

Am fragwürdigsten sind die deutschen Patriots-Erfolgs-"Fans", die gleichzeitig die Bauern nicht leiden können :D

SGG Marianne

Bill Belichick freut sich

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 22.01.2018, 07:30 (vor 2276 Tagen) @ yellowmarianne

Am fragwürdigsten sind die deutschen Patriots-Erfolgs-"Fans", die gleichzeitig die Bauern nicht leiden können :D

SGG Marianne

Bestimmt Seahawks-Fan, oder?

Bill Belichick freut sich

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.01.2018, 07:59 (vor 2276 Tagen) @ -RoB-

Nö du?

SGG Marianne

Bill Belichick freut sich

tzuio09, Montag, 22.01.2018, 02:10 (vor 2277 Tagen) @ yellowmarianne

Weil Fußball und Football, bzw. Bayern und die Patriots innerhalb zwei völlig verschiedener „Sport-Systemen“ ja so viel gemeinsam haben...

Dieses „wer Bayern nicht mag, darf die Patriots nicht mögen“ rührt aus dem Versuch vieler, neuer nfl fans in Deutschland, ein Sympathieranking zu erstellen.

Geniesst doch einfach mal die sportliche Leistung.

Bill Belichick freut sich

GeneHunt, Montag, 22.01.2018, 02:19 (vor 2277 Tagen) @ tzuio09

Weil Fußball und Football, bzw. Bayern und die Patriots innerhalb zwei völlig verschiedener „Sport-Systemen“ ja so viel gemeinsam haben...

Dieses „wer Bayern nicht mag, darf die Patriots nicht mögen“ rührt aus dem Versuch vieler, neuer nfl fans in Deutschland, ein Sympathieranking zu erstellen.

Geniesst doch einfach mal die sportliche Leistung.

Finde den Fehler...
Die Patriots sind für mich genauso schlimm wie die Bauern.
Ball-Pumpen-Schmu, Schiris auch eher gekauft...
Sportliche Leistung:
Warum wählst Du dann nicht die Bauern als DEIN Team.
Weil sportlich erfolgreich sind die Bauern ja.
Go Steelers. Nächstes Jahr...

Bill Belichick freut sich - Schwachsinnsdiskussion Part 237

GeneHunt, Montag, 22.01.2018, 08:21 (vor 2276 Tagen) @ GeneHunt

Weil der Vergleich immer nur von Leuten kommt, die NULL Ahnung vom Football haben, vielleicht mal zwei Jahre Icke und Coach Esume verfolgen und jetzt den totalen Überblick haben...

Deflategate war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Schonmal etwas vom Ideal Gas Law gehört? Kann es sein, dass Bälle, die im Warmen aufgepumpt und kontrolliert werden einen anderen Druck haben, wenn sie bei Minusgraden genutzt werden? Mal drüber nachdenken ;) Dann der lügnerische Tweet, dass 11 von 12 Bälle einen zu geringen Druck gehabt haben. Dass die ausgesprochene Strafe vom staatlichen Gericht aufgehoben wurde, weil sie jeglicher Grundlage entbehrte und das Berufungsgericht diese lediglich deshalb hat wieder aufleben lassen, weil es der Ansicht war, dass die Überprüfung der Entscheidung unter dem CBA den ordentlichen Gerichten entzogen war, sollte man in dem Kontext auch ruhig mal berücksichtigen.

Früher konnte man sich imm Den Vorwurf von Spygate (eher von Relevanz als Deflategate) anhören. Worum ging es hier: Das Filmen von gegnerischen Trainern bei der Spielzugansage. Skandal? Ja, nur war das Filmen erlaubt. Die Patriots haben es nur aus einem nicht erlaubten Winkel gemacht. Nicht sauber, bestraft, okay. Aber keine große Sache.

Dann kommen wir mal zu dem Vergleich Bayern- Patriots: Wie hoch ist der Etat deer Bayern im Vergleich zu dem härtesten Verfolger? knapp 200 Mio EUR mehr. Wie hoch ist der Unterschied bei den Patriots? § 0,00. Wie viele Topspieler haben die Patriots den Gegner in der Vergangenheit abgeworben, sagen wir mal seit 2001, und dadurch die andere Franchise kleingehalten? 0. Ja, es gab Trades, bspw. Brandin Cooks vor der Saison, oder 2007 Randy Moss, aber in solchen Fällen hat immer die abgebende Franchise das Heft des Handelns in der Hand.

Welchen Parallelen gibt es dann noch zwischen Patriots und Bayern? Erfolg? Ja, den gibt es, nur dass die Patriots diesen auf Grund guter Arbeit in den letzten 17 Jahren erzielten und die Bayern durch Ausbauen einer Monopolstellung, Schwächung der Konkurrenz und Zahlung von Geldern von außerhalb (Kirch-Gelder).


Kommen wir mal zu deinen Steelers:

Ein Coach, der auf das Spielfeld tritt, um einen gegnerischen Spieler im Vollsprint abzulenken. Ein Quarterback, der wegen sexueller Nötigung für 6 Spiele gesperrt wird, ein ehemaliger Teamarut, der wegen der Verteilung von anaboliden Steroiden verurteilt wurde?

Ist es trotzdem eine ehrbare Franchise. Ja, klar, die leisten super Arbeit. Aber sie sind deswegen genauso wenig die heiligen Retter des Abendlandes wie die Packers, die Seahawks oder die sonstigen Fanlieblinge hier im Board.

Bill Belichick freut sich - Schwachsinnsdiskussion Part 237

OliJ, BV, Montag, 22.01.2018, 12:52 (vor 2276 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von OliJ, Montag, 22.01.2018, 13:08

Ich denke die Pats werden oft kritisiert oder "gehatet", weil sie halt immer alles "ausschöpfen" um erfolgreich zu sein.
Nicht das es keine anderen Teams gibt (Saints mit dem "Verletzungsbonus") aber die Pats sind halt erfolgreich. Erfolg zieht Neider oder halt auch "Hater" an.

Das QB + Coach dort ein Top-Gespann sind - unbestritten.

Der Vergleich zum FCB besteht für mich eher darin, dass die Calls halt immer Pro-Pats sind + oft ein Fanverhalten.
Nicht bei allen Fans!!! Ich kenne viele Bayern-Fans die dann sagen "Ach quatsch, das war nix" - bei Situationen, die klar für sie gepfiffen wurden.
Selbst wenn dann Gott und die Welt beweist, dass ein Abseitstor für Bayern gegeben wurde kommt zum Schluss "Mia san halt mia".
Ähnliches Verhalten kenne ich von vielen NE-Fans.

Zu den Calls.
Gestern z.B. beim Stand von 20-10 der Call.
Umgekehrt (sage ich) hätten die Refs das laufen lassen und NE hätte den Touchdown gemacht (ok - spekulativ).
Läuft der Jags-Spieler bis in die Endzone (es war ja niemand mehr da der ihn aufhalten konnte), steht es 27-10 und nicht 20-17.
Die Pass Interference hätte ich persönlich auch nicht gepfiffen. Das haben die Kommentatoren bei Pro7 sowie bei DAZN ähnlich gesehen.
Gronk der "Late Hit" - ok. Kann man geben.

Die Fans im Gillete Stadium pfeifen schon sehr oft, wenn es nicht gerade so läuft wie sie es sonst gewohnt sind. In den Play-Offs wohlgemerkt nicht!


Spielerisch haben sie es verdient, von den Calls gestern fand ich es wieder sehr grenzwertig (1 klare Fehlentscheidung die zum TD geführt hätte + die Pass Interference die sehr fragwürdig war).

Bill Belichick freut sich - Schwachsinnsdiskussion Part 237

OliJ, Montag, 22.01.2018, 15:57 (vor 2276 Tagen) @ OliJ

Bei den Calls mbin ich bei dir. Der Fumble-Pfiff war unglücklich für die Jags und die PI war glücklich für die Patriots. Dass die Fans im Stadion das grundsätzlich anders sehen, geschenkt. Ich habe noch nie ein Spiel im Tempel gesehen, in dem der Schiri uns nicht massiv benachteiligt hat. So geht es den Fans im Gilette-Stadium und ebenso dem 12th Man in Seatle, den Terrible Tower-Schwinger in Pittsburgh und allen anderen Fanbases ebenso.

Und ja, die Pats haben häufig in prominenter Stelle Glück (auch gedeckt von unbekannten Regeln, bspw. Fumble in die Endzone- Touchback). Andere Teams aber nicht minder. Tatsächlich haben die Ravens die gesamte Spielzeit 2013 davon gelebt, dass Flacco lange Bälle geworfen hat und die Refs eine PI-Flagge geworfen haben, wenn der Ball nicht ankam. Das ist ein Risiko der Def bei langen Bällen und die Off hat da mal Glück. Und zu schlechten Zeiten: Ich kenne die 90er der Bayern. Das waren keine schlechten Zeiten,... ich habe auch die Saison 2008 (Bradys Verletzung im ersten Spiel gegen die Bills, live auf NASN gesehen), unglückliche Niederlagen (Colts AFCCG 2006), verdiente Niederlagen (Broncos AFCCG 2014, Ravens AFCCG 2013, Jets div Round 2010) in saisonendenden Spielen gesehen. Und trotzdem habe ich keine schlechten Zeiten mit dem Team durchgemacht. Macht mich das zu einem besseren Fan oder einem schlechteren Fan oder ist es schlicht scheißegal? Ich würde mal auf die dritte Option tippen.

Bill Belichick freut sich - Schwachsinnsdiskussion Part 237

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.01.2018, 08:41 (vor 2276 Tagen) @ Jurist81

Wirklich interessant. Sogar im Rechtfertigungs-Beißreflex und in der "Alles nicht so schlimm/Aber die anderen erst!" Argumentation ähneln sich die Bauern und Patriots.

SGG Marianne

Bill Belichick freut sich - Schwachsinnsdiskussion Part 237

yellowmarianne, Montag, 22.01.2018, 08:47 (vor 2276 Tagen) @ yellowmarianne

Es ist ermüdend, hier immer wieder diesen Stussvergleich zu lesen. Ggf. kann man einfach mal akzeptieren, dass manche sich hier auf den Schlips getreten fühlen, wenn hier ungerechtfertigte Vergleiche gezogen werden. Allein, dass man dem Vergleich so entgegentritt, sollte doch wohl verdeutlichen, dass man mit dem Bajuffenpack nicht viel gemein hat.

Aber sei es drum, da ich dich sehr schätze, eine Frage:

Welche Parallele neben dem Erfolg in Form von Titel (wenn auch in geringerem Ausmaß) siehst du denn zwischen dem Pack und den Pats?

Und btw. tut doch nicht so, als ob Erfolg abstoßend wäre. Schließlich sind wir BVB-Fans und nicht Anhänger von Wattenscheid 09 oder Allemania Aachen.

Bill Belichick freut sich - Schwachsinnsdiskussion Part 237

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 22.01.2018, 12:09 (vor 2276 Tagen) @ Jurist81

Es ist ermüdend, hier immer wieder diesen Stussvergleich zu lesen. Ggf. kann man einfach mal akzeptieren, dass manche sich hier auf den Schlips getreten fühlen, wenn hier ungerechtfertigte Vergleiche gezogen werden. Allein, dass man dem Vergleich so entgegentritt, sollte doch wohl verdeutlichen, dass man mit dem Bajuffenpack nicht viel gemein hat.

Nicht viel gemein zu haben glaubt. Die reden nämlich auch nie über den Erfolg als Grund für ihr Fantum, sondern über alles andere. Gerne wird auch auf die "harten" 90er Bezug genommen, als man nicht dauerhaft in der Champions League vertreten war. Das fehlt dann bei euch Patriots-Fans noch.

Zu deinen Argumenten in finanzieller Hinsicht: Spielt ja keine Rolle, warum ein Team erfolgreich ist, wenn man selbst nur wegen des Erfolges Fan ist. Für mich gehört mehr dazu - etwa das Stadion, die Stadt oder eine spezielle Historie.

Bill Belichick freut sich

tzuio09, Montag, 22.01.2018, 02:33 (vor 2277 Tagen) @ GeneHunt

Für mich hinkt einfach der Vergleich, da Football oder sagen wir der US Sport nichts mit dem hiesigen Fußball zu tun haben.

Noch dazu finde ich es seltsam ein Team zu wählen, als würde man n Computerspiel spielen. Entweder man findet sein Team durch bestimmte Umstände (Geburtsstadt, Freunde, spezieller Moment etc), aber sonst...

Ich freue mich eigentlich einfach hier und da leichte Sympathien für NFL Teams zu haben (z.b Steelers), aber das wars. Irgendwelche Quervergleiche zu deutschen Fußballklubs finde ich einfach seltsam bis fragwürdig

Bill Belichick freut sich

GeneHunt, Montag, 22.01.2018, 03:07 (vor 2277 Tagen) @ tzuio09

Für mich hinkt einfach der Vergleich, da Football oder sagen wir der US Sport nichts mit dem hiesigen Fußball zu tun haben.

Noch dazu finde ich es seltsam ein Team zu wählen, als würde man n Computerspiel spielen. Entweder man findet sein Team durch bestimmte Umstände (Geburtsstadt, Freunde, spezieller Moment etc), aber sonst...

Ich freue mich eigentlich einfach hier und da leichte Sympathien für NFL Teams zu haben (z.b Steelers), aber das wars. Irgendwelche Quervergleiche zu deutschen Fußballklubs finde ich einfach seltsam bis fragwürdig

Naja, ich habe natürlich auch keinen Bezug zu Pittsburgh.
War für mich einfach die erste Wahl wegen der Farben und Stahl.
In der NFC bin ich halt für die Packers.
Wenn Du aber was von "sportlicher Leistung" schreibst,
ist halt der Vergleich mit den Bauern da.
Aber natürlich hast Du Recht:
In der NFL kann sich hier fast jeder sein Team auswählen.
Patriots-Fans finde ich trotzdem naja ;-)

Bill Belichick freut sich

tzuio09, Montag, 22.01.2018, 12:12 (vor 2276 Tagen) @ GeneHunt

Eben für mich ist die Frage ob man denn ein Team wählen MUSS. Unabhängig von Farben oder sonst was. Ich finde es extrem angenehm mich einfach an gutem Sport erfreuen zu können und ja - wenn es nur darum geht, um Sport, um Fitness, um Professionalität, dann muss man doch einfach festhalten, dass Brady nun mal einer der Größten aller Zeiten ist.

Die einzige Parallele ist der anhaltende Erfolg der Patriots und der Bayern. Jedoch in zwei ganz unterschiedlichen Systemen. Wie oben schon richtig steht. Der Erfolg ruht auf anderen Dingen. Anders als Bayern stehen die Pats nicht deswegen im Endspiel weil sie mehr Geld haben, sondern weil sie besser gearbeitet haben. Über Jahre.

Gestern war ich übrigens für die Vikings, weil ich solche Sportmomente liebe, die Geschichte eines Heimspiels im SuperBowl - ausgerechnet von einem Team, das ganz traurige Endspiele hatte. Das hätte cih gerne gesehen.

Nächstes Jahr können die Sympathien schon wieder ganz anders liegen.

Bill Belichick freut sich

Franke, Montag, 22.01.2018, 02:33 (vor 2277 Tagen) @ GeneHunt

Finde den Fehler...
Die Patriots sind für mich genauso schlimm wie die Bauern.
Ball-Pumpen-Schmu, Schiris auch eher gekauft...
Sportliche Leistung:
Warum wählst Du dann nicht die Bauern als DEIN Team.
Weil sportlich erfolgreich sind die Bauern ja.
Go Steelers. Nächstes Jahr...


GO PACKERS!


Kann denn etwas anderes überhaupt aktzeptabel sein?

Bill Belichick freut sich

GeneHunt, Montag, 22.01.2018, 02:44 (vor 2277 Tagen) @ Franke

Finde den Fehler...
Die Patriots sind für mich genauso schlimm wie die Bauern.
Ball-Pumpen-Schmu, Schiris auch eher gekauft...
Sportliche Leistung:
Warum wählst Du dann nicht die Bauern als DEIN Team.
Weil sportlich erfolgreich sind die Bauern ja.
Go Steelers. Nächstes Jahr...

GO PACKERS!


Kann denn etwas anderes überhaupt aktzeptabel sein?

Andere Division :-) Aber, mein Team in der NFC ;-)

Bill Belichick freut sich

FullHD, Montag, 22.01.2018, 03:01 (vor 2277 Tagen) @ GeneHunt

Steelers seit Ende der 90er :D
Und sonst finde ich seit deren Auftritt bei Hard Knocks die Texans ganz sympathisch mit Bill O'Brien und Co

Bill Belichick freut sich

FullHD, Montag, 22.01.2018, 00:25 (vor 2277 Tagen) @ yellowmarianne

Solange die bei einem Team bleiben ist es doch OK, im US-Sport bleibt eben anhand des Systems kein Team ewig Oben. Da finde ich Pats-Fans, die das auch vor Brady waren und nach Brady bleiben werden, angenehmer, als die Leute, die die Seahawks geil finden, dann war Cam mal ganz gut drauf und als nächstes werden die Texans wohl recht beliebt werden, wenn Watson da nächste Saison an die Leistungen vor der Verletzung anknüpft.

Bill Belichick freut sich

Eisen, DO, Montag, 22.01.2018, 00:14 (vor 2277 Tagen) @ JCDenton

Ich hasse die Bayetn. Zu den Pats bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Es war vor 4 Jahren und ich habe aus Zufall und Langeweile Football geguckt und hatte keine Ahnung von dem Sport. Aber bei dem Spiel war eine Mannschaft viel besser als die andere und das war New England. Seitdem bin ich dabei. Wobei ich auch die Packers gern mag

Knockout Jags

OliJ, BV, Montag, 22.01.2018, 00:03 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Das war es wohl

Yes!!!

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 23:54 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Hätte ich nicht mehr gedach

Der FC Bayern des American Football

Franke, Sonntag, 21.01.2018, 23:55 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Bäääh

Der FC Bayern des American Football

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:57 (vor 2277 Tagen) @ Franke

Jetzt muss Bortles zeigen, ob er das Zeug für die großen Spiele hat.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 21.01.2018, 23:52 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Unglaublich was da passiert. Plötzlich haben die Jaguars alles verlernt, was sie vorher ausgezeichnet hat. Ich bezweifel stark, dass die nochmal Punkten können.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 23:55 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Glaub ich auch nicht mehr dran.

Der eine Ref-Call wo sie abpfeifen hat denen das Genick gebrochen.
Schade.

Mal gucken wer es nachher packt

Sport am Sonntag: Handball und NFL

midsommardav, Sonntag, 21.01.2018, 23:46 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

JAX jetzt mit 98 penalty yards. Das müssen sie in den letzten sechs Minuten unbedingt abstellen...

Sport am Sonntag: Handball und NFL

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:50 (vor 2277 Tagen) @ midsommardav

JAX jetzt mit 98 penalty yards. Das müssen sie in den letzten sechs Minuten unbedingt abstellen...

Wer jetzt, die Jags oder die Refs? ;)

Blake Bortles macht das Spiel seines Lebens

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 23:37 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Der wirft doch sonst wie eine alte Frau

Blake Bortles macht das Spiel seines Lebens

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:40 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Also bei den langen Dingern sieht man schon, dass er bei der Länge an Präzision einbüsst. Wenn man das mit Weltklasse a la Rodger, Big Ben oder Brees vergleicht sind das schon Welten

Blake Bortles macht das Spiel seines Lebens

Eastwood, Sonntag, 21.01.2018, 23:38 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Im Moment bräuchten die Jags vor allen Dingen mal wieder ein paar gute run plays. Pats in der Bear Defense. Daring Bortles to throw...

Blake Bortles macht das Spiel seines Lebens

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 23:40 (vor 2277 Tagen) @ Eastwood

...und einen Stop. Ansonsten liegen sie evtl gleich hinten.
Ne Interception wäre jetzt mal was ;-)

das ist riesengroße Scheiße was New England da offensiv anbietet

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 23:22 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Schlecht!

das ist riesengroße Scheiße was New England da offensiv anbietet

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:31 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Tja, das Ding ist, ein Drive reicht und schon ist es ein Fieldgoal zum Ausgleich...

das ist riesengroße Scheiße was New England da offensiv anbietet

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 23:24 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Noch schlimmer so manche Entscheidung der Refs.

das ist riesengroße Scheiße was New England da offensiv anbietet

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 23:25 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Scheint wirklich so zu sein, dass NE im Zweifel bevorzugt wird

das ist riesengroße Scheiße was New England da offensiv anbietet

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 23:32 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Wenn NE das gewinnt, dann können sie sich wieder mal bei den Refs bedanken - unglaublich.

Statt 27-10 nun 20-17

Sport am Sonntag: Handball und NFL

DankoMunky, Wien, Sonntag, 21.01.2018, 23:20 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Super Spielzug gerade von den Pats, aber dann doch Forced Fumble. Unfassbar!

Tom Brady sieht mit seiner Gesichtsbemalung aus wie Rüstü Recber. :D

Tony Romo ist eine Wucht!

Eastwood, Sonntag, 21.01.2018, 23:10 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Macht richtig Spaß ihm zuzuhören, wie er Spaß hat. Super Kommentator, der sich auch nicht scheut mal im Vorfeld anzusagen, was für einen Play er sieht. Super!

Tony Romo ist eine Wucht!

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 23:11 (vor 2277 Tagen) @ Eastwood

Guckst du DAZN oder NFL Gamepass?

Tony Romo ist eine Wucht!

Eastwood, Sonntag, 21.01.2018, 23:13 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Gamepass

Die Pats fliegen heute raus

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 23:06 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

bin mir sicher. Das ist offensiv Gruselig

halte dagegen

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 23:30 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

kennt man doch schon. :)

Die Pats fliegen heute raus

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 23:21 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Unfassbare Fehlentscheidung der Schiedsrichter das abzupfeifen - das wäre ein Touchdown geworden.
Wahnsinn.

Klar haben sie den Ball aber der Jags-Spieler wäre durch gewesen.

Die Pats fliegen heute raus

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:27 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Finde ich auch ziemlich unverständlich, warum da so schnell abgepfiffen wurde. Das war ja jetzt kein Spielzug, bei dem dann die Uhr hätte angehalten werden müssen oder ähnliches. Zumal man ja auch einfach hätte laufen lassen können und dann im Anschluß, wenn es kein Fumble gewesen wäre, dann hätte man die Uhr zurück setzen können. Sowas wäre im Football problemlos möglich...

Die Pats fliegen heute raus

waltrock ⌂ @, Sonntag, 21.01.2018, 23:26 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Für Jacksonville ein hartes Spiel gegen die Refs.

Die Pass Interference in der ersten Hälfte, jetzt der abgepfiffene Fumble...

Ich hoffe, dass die Patriots das jetzt nicht drehen, da dies wieder Mal ein Geschmäckle hätte.

Die Pats fliegen heute raus

Franke, Sonntag, 21.01.2018, 23:15 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Es ist noch gar nichts passiert.

Die Pats fliegen heute raus

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:08 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Hoffentlich, mal andere Teams im Superbowl fänd ich gut, aber ich trau dem Braten bei nur 7 Punkten absolut noch nicht

Die Pats fliegen heute raus

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 23:10 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

Aber doch nicht Jacksonville. Offensiv nur Fournette. Schön ist das auch nicht

Die Pats fliegen heute raus

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 23:14 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Also derzeit zeigen sie doch ne ganz gute Mischung im Angriff.
Mal einen Pass, Screen, Rush und sogar mal einen Trickspielzug.
Das sieht derzeit recht vielseitig aus.

Das sie aber viel laufen ist doch klar. Die Uhr läuft und sie liegen vorne.

Die Pats fliegen heute raus

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 23:13 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Schön finde ich das Kurzpassspiel der Pats nun auch nicht. Wenn es danach ginge hätte der Superbowl Saints mit Brees gegen die Steelers mit Big Ben heissen müssen, aber Spektakel ist nunmal leider nicht immer das Effektivste

bei den Jags klappt fast alles

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 22:49 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

54 y Kick locker verwandelt

edit

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 21.01.2018, 22:53 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

edit

edit

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 21.01.2018, 22:55 (vor 2277 Tagen) @ Chill-Instructor

businessinsider.de/nfc-championship-game-eagles-vikings-brawl-fan-bloody-2018-1?r=US&IR=T

bei den Jags klappt fast alles

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 22:51 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Und dennoch nur eine 7Punktführung, also mit dem nächsten Drive und einem TD der Ausgleich möglich...

bei den Jags klappt fast alles

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 22:56 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

No da geht nicht viel ohne Flaggen.

Gronk wohl mit Gehirnerschütterung

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 22:21 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Das war Absicht!

Frage zu Gronk....

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 22:43 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Wenn er heute nicht mehr zurück kommt, dann fehlt er ja automatisch eine Woche später beim nächsten Spiel.
Da der Super Bowl erst in 2 Wochen stattfindet. Dürfte er dann wieder mitwirken?

Gronk wohl mit Gehirnerschütterung

UBB, Sonntag, 21.01.2018, 22:41 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Der Hit war assi...

Gronk wohl mit Gehirnerschütterung

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 22:48 (vor 2277 Tagen) @ UBB

Eher unglücklich, war ein harter Hit, aber es geht ganz klar die Schulter rein, dass auch Helm an Helm prallen kommt vor, war aber sicher nicht das Ziel des Hits

New England kriegt auf den Sack

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 22:03 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Krass, einfach nur krass bis jetzt

New England kriegt auf den Sack

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 21.01.2018, 22:23 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Die Refs richten das schon. Zwei fragwürdige Flaggen zum warm werden, da geht noch was!

New England kriegt auf den Sack

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 22:24 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Gegen Gronk das Ding lasse ich mir noch gefallen aber die Pass Interference?? Nee

New England kriegt auf den Sack

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 22:25 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Das war in der Tat nix. Beide beharren sich gleich

New England kriegt auf den Sack

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 21.01.2018, 22:38 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Er hat ihn doch out of bounds gedrängt

10:14

Blarry, Essen, Sonntag, 21.01.2018, 22:22 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Die Refs machen das schon.

10:14

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 21.01.2018, 22:23 (vor 2277 Tagen) @ Blarry

Die Refs machen das schon.

Die zwei Calls waren lächerlich...

New England kriegt auf den Sack

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 21.01.2018, 22:22 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Jetzt siehts doch wieder etwas besser aus für HZ 2. Wobei ich es den Jags auch gönnen würde. Habe eigentlich schon im letzten jahr mit ihnen gerechnet

New England kriegt auf den Sack

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 22:07 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Sieht richtig richtig gut aus bisher. Im Football dreht es aber oft genug nach den Halbzeitanpassungen und uneinholbar ist so eine 2-score-Führung ja absolut nicht. Hoffentlich kriegen die Jags diese PS das ganze Spiel auf die Strecke

New England kriegt auf den Sack

Eastwood, Sonntag, 21.01.2018, 22:06 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Brady kassiert ordentlich. Bisher sieht man noch wenig max protect. Bin mal gespannt ob sich das gleich ändert.

New England kriegt auf den Sack

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 22:10 (vor 2277 Tagen) @ Eastwood

Mich wundert die Offense der Jags. Vor allem kommen auch viele Pässe an.

New England kriegt auf den Sack

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 22:13 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Die kriegen das Laufspiel halt überhaupt nicht in den Griff, wenn die also auch in der hinteren Linie auf den Lauf achten müssen, dann entstehen Lücken in der Deckung. So frei wie da ab und an die Receiver waren hätte wohl sogar Jay Cutler da Pässe angebracht

New England kriegt auf den Sack

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 22:17 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

hätte wohl sogar Jay Cutler da Pässe angebracht

Oder Petermann ;-)

Die Jaguars machen das wirklich gut bisher. Die PassVerteidigung steht, Rush ebenso...
Ich bin wirklich mal gespannt wie die zweite Hälfte beginnt wenn die Patriots vorher nicht scoren sollten.

New England kriegt auf den Sack

Eastwood, Sonntag, 21.01.2018, 22:14 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

So frei wie da ab und an die Receiver waren hätte wohl sogar Jay Cutler da Pässe angebracht

Ouch, that hurt ;)

New England kriegt auf den Sack

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 22:18 (vor 2277 Tagen) @ Eastwood

Aber schön wie physisch die Jags das durchziehen, ich glaube, wenn man die Pats knacken kann, dann so, dass man ihnen "die Lust" am Spielen nimmt

10-14

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 22:20 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

Und Gronk ab zur Untersuchung - ob der nochmal zurück kommen darf?

Für mich aber keine Pass Interference. Da haken beide

3-7 bisher.....Jaguars führen

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 21:41 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

....und sie spielen ganz ordentlich.

3-7 bisher.....Jaguars führen

midsommardav, Sonntag, 21.01.2018, 21:59 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Die Überraschung des Tages: Bortles kann den Ball tatsächlich auch werfen...

Klasse Spiel bisher!

3-7 bisher.....Jaguars führen

Eastwood, Sonntag, 21.01.2018, 21:57 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Oder auch mehr als ordentlich. Aber gegen die Pats geht es eigentlich erst nach der Hälfte richtig los, weil Belicheat leider wie kein zweiter auf den Gameplan des Gegners reagieren kann.

3-14 bisher.....Jaguars legen nach.

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 21:56 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Das könnte doch mal für Brady in die Hose gehen ....

3-14 bisher.....Jaguars legen nach.

DomJay, Köln, Sonntag, 21.01.2018, 21:57 (vor 2277 Tagen) @ OliJ

Das könnte doch mal für Brady in die Hose gehen ....

Hm, da bräuchten sie noch 15 Punkte dann wird es eng ;)

3-14 bisher.....Jaguars legen nach.

DomJay, Sonntag, 21.01.2018, 21:58 (vor 2277 Tagen) @ DomJay

Eben.. 11 Punkte Rückstand sind für die Patriots nix.

3-14 bisher.....Jaguars legen nach.

OliJ, BV, Sonntag, 21.01.2018, 22:06 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Wenn sie im nächsten Angriffsdrive das 21-3 machen...uff
Fournette marschiert...unglaublich
Die Defensive steht. Gronk kaum im Spiel.
Das könnte wirklich eine Überraschung werden.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 21:01 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Jacksonville@Pats 29-31. Die Patriots haben es mal wieder geschafft von anderen Themen abzulenken mit der Handverletzung von Brady. Der Machtkampf zwischen Belichick-Kraft-Brady brödelt ein wenig vor sich hin. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es in der Off-Season daher zu geht. Man hat mit dem Trade von Garoppalo (26) im Prinzip die eigene Zukunft an einen direkten Konkurrenten verkauft. Sollte das Ding heute schief gehen wird das wohl am wenigsten Belichick angerechnet werden, sondern vor allem Kraft & Co.. Die Packers haben es damals richtig gemacht und haben Rodgers hinter Favre aufgebaut. Favre tritt zurück, will dann doch weitermachen aber Rodgers hatte schon die Zusage als Starting QB in Green Bay. Den "GOAT" können sie in New England natürlich nicht so einfach los werden, er will halt "forever" spielen. Die Jags können dem alten Herren natürlich gut zusetzen mit ihrer Defense, aber auch nur mit einer "halben" Hand ist er stärker als Bortles.

Vikings@Eagles 21-24 Das Momentum ist bei den Vikings und auch wenn ich es Keenum wirklich gönnen würde - er ist unter Druck immer für Fehler gut. Foles vertritt Carson Wentz, ohne den die Eagles vermutlich nicht in die Playoffs gelangt wären. Foles ist auch kein überragender QB der Spiele entscheiden kann. Der Heimvorteil wird es am Ende entscheiden und daher sehe ich die Eagles im Super Bowl.

Die “Hätte-Wäre-Wenn-Saison“

Dong09, Alzenau, Sonntag, 21.01.2018, 20:30 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Ohne Krise und Auba-Theater wären wir mit Abstand Zweiter...

Die “Hätte-Wäre-Wenn-Saison“

Thomas, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 20:39 (vor 2277 Tagen) @ Dong09

Ohne Krise und Auba-Theater wären wir mit Abstand Zweiter...

und so ist man näher am Abstieg als an den Bayern ....

bleibt nur noch die Frage zu kären

Bullet, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 20:33 (vor 2277 Tagen) @ Dong09

ob die Probleme nicht auch alle hausgemacht sind, dann kann man sich hätte wäre wenn sparen. Denn gutes Mangement ist auch nötig. Auch wenn ich mich bei Dembele und Auba zzzzzzurückhalten möchte da kann man schwer beurteilen inwiefern wir da Mitschuld tragen, bzw der Verein.

Kaum zu glauben

DomJay, Köln, Sonntag, 21.01.2018, 20:19 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Ich mein diese Saison stellen wir uns ja wirklich möglichst dumm an. 30 nach 19 Spieltagen ist nicht unser Maßstab.

Aber alle Anderen (die im Süden sind mir egal) stellen sich auch doof an. Ich hoffe, dass da der Effekt mal eintritt das unserem Team wieder einfällt eine nationale Top Mannschaft zu sein.

Hannover war schon besser.

Bullet, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 19:54 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Da muss aber mehr passieren wenn sie dann mal den Machtwechsel wollen ...,-)

Hannover war schon besser.

mephi, Münster, Sonntag, 21.01.2018, 20:09 (vor 2277 Tagen) @ Bullet

Da muss aber mehr passieren wenn sie dann mal den Machtwechsel wollen ...,-)

Man muss mal abwarten, was jetzt mit McKennie ist. Der war in einer unglücklichen Szene mit einem Hannoveraner zusammengerasselt und am Knie getroffen worden. Sah nicht so gut aus; könnte länger ausfallen.

Wäre eine Alternative weniger im Mittelfeld. Goretzka hatte heute wohl eher einen sehr diskreten Auftritt. Bleibt abzuwarten, wie der mit der Situation um ihn umgehen kann und wird.

Vor allem Harit und Meyer heute mit guten Leistungen, aber Hannover hat sich den Punkt vollauf verdient.

Hannover war schon besser.

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 19:56 (vor 2277 Tagen) @ Bullet

In den letzten 7 Spielen sage und schreibe 1 Sieg für die Blauen - ein äußerst glücklicher Heimsieg gegen Augsburg. Keine Ahnung, woher der Hype um die Truppe herkommt.

Hannover war schon besser.

Grassnarbe, München, Sonntag, 21.01.2018, 20:01 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Trotzdem sind sie vor uns und das Ding mit dem goretzka find ich schon ziemlich cool von den fans.

Hannover war schon besser.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 20:04 (vor 2277 Tagen) @ Grassnarbe

Was war denn, für jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat.

Ein Banner für ihn!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 20:08 (vor 2277 Tagen) @ Smeller

Was war denn, für jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat.

"Weder Kohle noch Titel sind mehr wert als unser Verein! Wer das nicht schätzt, kann sich sofort verpissen!"

Gruß

CHS

Ein Banner für ihn!

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 20:38 (vor 2277 Tagen) @ CHS

Welch Romantiker. Hummels hat jetzt auch keine schlaflose Nächte. Wer noch nicht verstanden hat, dass Fussball absolutes Business (Verein, Spieler und Berater) ist, wo die Zuschauer nur der schmückende Rahmen ums eigentliche Bild ist, der möge noch lange Banner aufhängen

Ein Banner für ihn!

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 20:44 (vor 2277 Tagen) @ ok_kr

Welch Romantiker. Hummels hat jetzt auch keine schlaflose Nächte.

Bist Du es, Cathy?

Ich gehe stark davon aus, dass er teilweise schlaflose Nächte hat. Er ist Vater geworden.

Ein Banner für ihn!

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 21:41 (vor 2277 Tagen) @ nickeltiegel

Bist du es Mario Barth?

Ein Banner für ihn!

DerInDerInderin, Sonntag, 21.01.2018, 20:16 (vor 2277 Tagen) @ CHS

Das ganze Spiel über hing noch eines im Oberrang, das dort die Werbebanden überdeckt hat:

"1000 Freunde im Stich gelassen für emotionslose Titel und oberflächliche Lackaffen"

Ein Banner für ihn!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 20:11 (vor 2277 Tagen) @ CHS

Wurde er denn auch mit Pfiffen empfangen oder beschränkte es sich auf das Spruchband?

Ein Banner für ihn!

Smeller, Sonntag, 21.01.2018, 20:45 (vor 2277 Tagen) @ Smeller

Wurde er denn auch mit Pfiffen empfangen oder beschränkte es sich auf das Spruchband?

Ziemlich laut sogar. Bei jedem Ballkontakt und bei seiner Auswechslung.

Ein Banner für ihn!

Chrisha09, Werne, Sonntag, 21.01.2018, 20:13 (vor 2277 Tagen) @ Smeller

Bei fast jeden Ballkontakt Pfiffe.

Hannover war schon besser.

CB, Sonntag, 21.01.2018, 20:00 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

In den letzten 7 Spielen sage und schreibe 1 Sieg für die Blauen - ein äußerst glücklicher Heimsieg gegen Augsburg. Keine Ahnung, woher der Hype um die Truppe herkommt.

Als Schalker wäre ich auch glücklich über die Truppe. Da fehlt es an Qualität, aber trotzdem spielen sie um die CL Plätze mit und sind im Pokalviertelfinale. Und sie hatten in dieser Saison schon Spiele dabei, die von großer Moral zeugen. Das erfreut einen Fan doch.

Hannover war schon besser.

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 20:01 (vor 2277 Tagen) @ CB

Dass die Fans relativ happy sind, ist nachvollziehbar. Dass die sog. Fachjournalie diese Mannschaft inklusive Trainer zum aktuellen heißen Scheiß in der Liga erklärt, nicht.

Hannover war schon besser.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 20:05 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Dass die Fans relativ happy sind, ist nachvollziehbar.

Hat man ja heute nach dem Spiel gehört.

Dass die sog. Fachjournalie diese Mannschaft inklusive Trainer zum aktuellen heißen Scheiß in der Liga erklärt, nicht.

Ist doch verständlich, irgendwie muss man ja Hoffnung auf eine spannende "Meisterschaft" machen, damit man das "Premiumprodukt" Bundesliga verkaufen kann. Und da die Blauen häufig oben war, werden sie gehypt. Nun dürfte Bayer befeiert werden.

Gruß

CHS

Hannover war schon besser.

CB, Sonntag, 21.01.2018, 20:04 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Dass die Fans relativ happy sind, ist nachvollziehbar. Dass die sog. Fachjournalie diese Mannschaft inklusive Trainer zum aktuellen heißen Scheiß in der Liga erklärt, nicht.

Irgendwenn müssen die doch zum heißen Scheiß erklären. Und wenn ich auf die Tabelle schaue, ist Schalke da noch am besten geeignet. Kannst ja nicht den Tabellenzwölften nehmen, auch wenn das mehr Sinn ergibt.

Hannover war schon besser.

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 19:59 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Das ist eine absolute Anti-Fusdballtruppe
. Dass die womöglich CL spielen könnten, beschreibt die Schwäche der Liga.
Schaut man sich die CL Plätze von Spanien respektive England an, muss man eigentlich nur noch lachen.

Hannover war schon besser.

Oliver-L, Sonntag, 21.01.2018, 20:11 (vor 2277 Tagen) @ ok_kr

Das ist eine absolute Anti-Fusdballtruppe
. Dass die womöglich CL spielen könnten, beschreibt die Schwäche der Liga.
Schaut man sich die CL Plätze von Spanien respektive England an, muss man eigentlich nur noch lachen.

Abwarten. Es sind noch 15. Spieltage........am besten hat mir bisher Leverkusen gefallen.....Heiko macht da einfach einen richtig guten Job.

Was man auch beachten muss,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 20:19 (vor 2277 Tagen) @ Oliver-L

Abwarten. Es sind noch 15. Spieltage........am besten hat mir bisher Leverkusen gefallen.....Heiko macht da einfach einen richtig guten Job.

...Dortmund hat acht Heimspiele (gegenüber Gladbach, GE und Hoppenheim, die nur noch sieben haben) und Auswärts auf Platz 3 . Was bei dieser Liga nicht unbedingt viel aussagt.

Gruß

CHS

Hannover war schon besser.

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 20:15 (vor 2277 Tagen) @ Oliver-L

Leverkusen spielt momentan den attraktivsten Fussball der Liga. Liegt meiner Meinung nach nicht am Trainer , sondern an der herausragenden Einkaufspolitik!

Hannover war schon besser.

mephi, Münster, Sonntag, 21.01.2018, 20:14 (vor 2277 Tagen) @ Oliver-L

Das ist eine absolute Anti-Fusdballtruppe
. Dass die womöglich CL spielen könnten, beschreibt die Schwäche der Liga.
Schaut man sich die CL Plätze von Spanien respektive England an, muss man eigentlich nur noch lachen.


Abwarten. Es sind noch 15. Spieltage........am besten hat mir bisher Leverkusen gefallen.....Heiko macht da einfach einen richtig guten Job.

Auf jeden Fall. Ich muss auch zugeben, dass ich da falschlag. Hätte nicht erwartet, dass diese Kombination so gut funktionieren würde.

Hannover war schon besser.

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 19:59 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

In den letzten 7 Spielen sage und schreibe 1 Sieg für die Blauen - ein äußerst glücklicher Heimsieg gegen Augsburg. Keine Ahnung, woher der Hype um die Truppe herkommt.

Und um den Trainer auch nicht. Gut ist er ja, aber kein Wundertrainer wie es gerne dort heißt.

Ich fand GE nicht sonderlich stark heute, Hannover hätte den Sieg am Ende einfahren können vll sogar müssen. Für uns allerdings gut das GE unsere Schwäche nicht ausnutzen kann und den Vorsprung nicht weiter ausbauen kann.

Hannover war schon besser.

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 20:00 (vor 2277 Tagen) @ Kaiser23

Ich sollte die vielleicht mal öfters loben, denn danach lief nichts mehr ;)

Hannover war schon besser.

hanno29, Sonntag, 21.01.2018, 20:14 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

Ich sollte die vielleicht mal öfters loben, denn danach lief nichts mehr ;)

Mach das bitte ab jetzt jeden Spieltag.^^

Hannover war schon besser.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 19:57 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

In den letzten 7 Spielen sage und schreibe 1 Sieg für die Blauen - ein äußerst glücklicher Heimsieg gegen Augsburg. Keine Ahnung, woher der Hype um die Truppe herkommt.

Weil die Mannschaften dahinter auch nicht mehr Punkte holen.

Gruß

CHS

Hannover war schon besser.

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 19:59 (vor 2277 Tagen) @ CHS

Das macht aber die Leistungen der Blauen nicht automatisch gut. Zumal ich finde, dass alle in der "Spitzengruppe" hinter Bayern (mit ganz dicken Anführungszeichen) deutlich besseren Fußball spielen als die. Inklusive uns.

Darum geht es nicht!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 20:12 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Das macht aber die Leistungen der Blauen nicht automatisch gut. Zumal ich finde, dass alle in der "Spitzengruppe" hinter Bayern (mit ganz dicken Anführungszeichen) deutlich besseren Fußball spielen als die. Inklusive uns.

Du fragst, warum die so gehypt werden? Der Grund ist eben die schwache Liga. Da wird halt immer der Tabellenzweite gehypt, damit man "Spannung aufbauen kann.

Leistungen interessieren nicht. Wenn z.B. Isak nicht immer den Pfosten getroffen hätte, wäre doch jetzt der BVB gehypt worden. Dann würde man nicht über Auba und die Abhängigkeit reden. Sondern man würde von den Mut reden, dass man mit einem Jugendsturm in die Rückrunde geht.

Gruß

CHS

Blau 1:1

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 19:48 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

die superblauen nutzen die Patzer doch irgendwie nicht.

1:1 Hannover

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 19:48 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

mal schaun, ob sie es bis zum Schluß halten

1:1 Hannover

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 19:49 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

Für mich Hannover näher am Sieg als die Blauen

1:1 Hannover

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 19:54 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Hannover kann um die CL-Plätze mitspielen. Diesen Sané sollte man holen. Der ist, neben Nadlo, der zweikampfstärkste Spieler der Liga. Füllkrug mit sieben Toren in den letzten sieben Spielen. Damitz gehört er zu den Topscorern der Liga. Ein Armutszeugnis für die Bundesliga, dass hier biedere Zweitligakicker ausreichen, um in die Spitzengruppe vorzustoßen.

Macht die Bundesliga dicht.

1:1 Hannover

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 19:55 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Nicht nur Hannover, auch Frankfurt... . Schaut man sich deren Kader an und vgl. diesen mit unserem, was soll man da noch sagen...

1:1 Hannover

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 21.01.2018, 21:27 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

...das wir ne Menge Geld sparen könnten, und trotzdem oben dran wären :D

1:1 Hannover

Grassnarbe, München, Sonntag, 21.01.2018, 19:55 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Sane holen?

1:1 Hannover

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 19:51 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Für mich Hannover näher am Sieg als die Blauen

Hannover hatte doppelt soviele Torschüsse wie Blau (5-10), war viel engagierter. Ich würde sogar sagen, dass ein Sieg verdient wäre.

1:1 Hannover

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 19:55 (vor 2277 Tagen) @ Freyr

Breitenreiter hat viermla im Spiel die Formation gewechselt. Wer sind Nagelsmann und Tedesco? Da brechen goldene Zeiten in Hannover an, wenn erstmal die 50+1-Millionen sprudeln.

1:1 Hannover

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 19:56 (vor 2277 Tagen) @ oblok

50+1 bedeutet nicht, dass man nach Hannover sehr gute Spieler locken kann. Es geht ja auch kein guter nach Stoke oder Burnley

1:1 Hannover

Franke, Montag, 22.01.2018, 00:42 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

50+1

Fünfhundertundeins?


bedeutet nicht, dass man nach Hannover sehr gute Spieler locken kann. Es geht ja auch kein guter nach Stoke oder Burnley


Was veranlasst verdammt nochmal diesen/s Kind zu denken, dass Hannover besser als zuvor dran sein wird, wenn überall die Schleusen aufgehen?

1:1 Hannover

FullHD, Montag, 22.01.2018, 00:49 (vor 2277 Tagen) @ Franke

Na weil er seine ~halbe Mrd € Vermögen dann reinpumpt, wenn er alles alleine entscheiden darf...oder so ähnlich

1:1 Hannover

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 20:11 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

Eben und so viel Kohle wie bei Hoffenheim, Wob oder Leipzig wird da auch nicht fliessen...also wird sich Hannover halt irgendwo im Mittelfeld der Liga etablieren, nicht mehr und nicht weniger

1:1 Hannover

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 20:05 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

Also bitte! Stoke hat THE Peter Crouch ;)

Pfiffe in der Turnhalle

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 19:53 (vor 2277 Tagen) @ Freyr

Unzufriedenheit im Paradies.

Nach dem Derby

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 20:02 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

wurde die Stunde der Schalker ausgerufen. "Jetzt glauben die Spieler dem Tedesco alles". Ja, dass man auch weiterhin so schlecht spielen kann und alle von dir schwärmen.

Bilanz:
U-U-S-U-N-U

10:11

Nach dem Derby

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 21.01.2018, 20:05 (vor 2277 Tagen) @ Freyr

wurde die Stunde der Schalker ausgerufen. "Jetzt glauben die Spieler dem Tedesco alles". Ja, dass man auch weiterhin so schlecht spielen kann und alle von dir schwärmen.

Bilanz:
U-U-S-U-N-U

10:11

Der Fluch des Derbys. Mit dem 4:4 zusammen nur 1 Sieg in den letzten 7 Spielen und 15 Gegentore.

Pfiffe in der Turnhalle

DerInDerInderin, Sonntag, 21.01.2018, 19:59 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Vor dem Spiel für Goretzka und nach dem Spiel über das Ergebnis und den Spielverlauf. Darauf kann man in der Rückrunde aufbauen :)

Pfiffe in der Turnhalle

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 19:54 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Unzufriedenheit im Paradies.

Gefällt mir. Schade das Hannover nicht noch einen Treffer nachlegen konnte.

Handball

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 18:58 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Packendes Spiel. Anfang nicht so gut aber die letzten 10 Minutes viel besser. Ich denke schon, Deutschland gewinnt das Spiel heute

Handball

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 19:44 (vor 2277 Tagen) @ Borussasuna

Haben gut mitgehalten. An einigen Stellen aber leider den einen oder anderen Fehler drin gehabt. Kannst du dir auf 60 Minuten nicht erlauben. Wolff war (wie meisten) bärenstark....letzten Sekunden laufen

Handball

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 19:48 (vor 2277 Tagen) @ Flankengott

Jup, leider die letzten 10 Minuten Mike Hansen nicht richtig unter Kontrolle gekriegt. Mal schauen gegen mein Land am Mittwoch

1:0 blau

Eisen, Sonntag, 21.01.2018, 18:19 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Der normale Lauf der Dinge. Die nutzen die Patzer der Konkurrenz eben aus.

Manchmal irre ich mich gerne :-)

Eisen, Sonntag, 21.01.2018, 19:48 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

1:1

1:0 blau

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.01.2018, 19:40 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

in ner Liga, in der so eine untalentierte und unfähige Truppe auf Platz 2 steht, 6. zu sein, ist an Peinlichkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.

Zieh dem Ersten 16 Punkte ab und er ist

Franke, Sonntag, 21.01.2018, 20:27 (vor 2277 Tagen) @ Floatdownstream

Erster.


Zieh dem Zweiten 16 Punkte ab und er ist 16.

1:0 blau

Grassnarbe, München, Sonntag, 21.01.2018, 18:54 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

ÜBEL DAS GROTTENSCHLECHT schalke VOR UNS STEHT

1:0 blau

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 18:39 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

irgendwie schaut das bei den Blauen auch druckvoller, als bei uns aus. Vor allem im MF. Kaum Schnick Schnack, die Pille schnell nach vorn.
Wird schwer, die und Leverkusen abzufangen, wenn wir so spielen, wie zuletzt

1:0 blau

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 19:31 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

Also ich hab jetzt seit der zweiten Halbzeit das Spiel über Skygo laufen und ich seh eigentlich nur 96 mit Offensivaktionen. Aktuell würd ich eher sagen, keiner weiß warum Schalke führt.

1:0 blau

Flemm, Sonntag, 21.01.2018, 18:55 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

irgendwie schaut das bei den Blauen auch druckvoller, als bei uns aus. Vor allem im MF. Kaum Schnick Schnack, die Pille schnell nach vorn.
Wird schwer, die und Leverkusen abzufangen, wenn wir so spielen, wie zuletzt

Das was die Blauen da heute spielen ist alles, aber nicht druckvoll, zwingend oder schnell

warum sollte das auch passieren?

hanno29, Sonntag, 21.01.2018, 18:48 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

keine chance. keine sorge!

warum sollte das auch passieren?

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 19:20 (vor 2277 Tagen) @ Mikeganderson

Doch, ich mache mir "Sorgen", unabhängig von den Blauen, weil eben auch wir liefern müssen, in dem Schneckenrennen um die intern. Plätze.

wir werden die nicht abfangen.

hanno29, Sonntag, 21.01.2018, 19:42 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

und lev auch nicht. mit viel glück landen wir vor gladbach. aber das war es dann auch. da muss man sich keine hoffnungen machen. und eben auch keine sorgen:)

1:0 blau

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 18:33 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Hannover spielt einen guten Ball, erst recht für einen Aufsteiger.
Hoffe auf ein Unentschieden

1:0 blau

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 18:24 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Dafür sind die Blauen bekannt, im richtigen Moment setzen sie den Punch.

Remember, remember, 2001 und 2007!

1:0 blau

Eisen, Sonntag, 21.01.2018, 18:37 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Joa wenn du in der Vergangenheit lebst. Mein Post bezieht sich auf die aktuellen blauen, und nicht auf 11 bzw. 17 Jahre zurückliegende Saisons.

1:0 blau

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 18:41 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Auch das ist mit Blick auf die Punktzahl der Blauen nicht wirklich stichhaltig.

1:0 blau

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 21.01.2018, 18:40 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Joa wenn du in der Vergangenheit lebst. Mein Post bezieht sich auf die aktuellen blauen, und nicht auf 11 bzw. 17 Jahre zurückliegende Saisons.

Die haben in dieser Saison einfach mehr Glück als Verstand. Und dafür dient diese erste Hälfte sinnbildlich mehr als alles Andere. Würde ich nicht mit Siegermentalität verwechseln oder was auch immer Du denen andichten möchtest.

Macht man in der Sommerpause nicht einen super Job, kommt das böse Erwachen in der kommenden Spielzeit ziemlich schnell denke ich.

1:0 blau

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 18:33 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Man sieht aber gar keinen Unterschied zwischen Hannover und Schalke. 96 hätte sich den Ausgleich mittlerweile verdient. Eine Liga, in der ein Füllkrug zu den Topscorern gehört und Vereine wie Hannover auf einem Niveau mit der Spitzengruppe sind, muss richtig stark sein.

1:0 blau

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 18:21 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 21.01.2018, 18:25

Und der Neuzugang sticht bei denen...aber eben nur ausgeliehen.

1:0 blau

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.01.2018, 19:23 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

Und der Neuzugang sticht bei denen...aber eben nur ausgeliehen.

Trotzdem... bei uns hat man seit Jahren das Gefühl, dass (gerade offensive) Neuzugänge 6-12 Monate brauchen, um irgendein System zu verinnerlichen.

1:0 blau

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 18:20 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Man muss leider zugeben, dass dieser Harit was kann. 2 Tore, 7 Vorlagen.

1:0 blau

oblok, Sonntag, 21.01.2018, 18:21 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Jap, das ist ein Guter. Hätte gedacht, dass er ein bisschen länger braucht.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 21.01.2018, 17:55 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Schade, dass das erste Spiel die Patriots bestreiten. So wird es wohl eine lange Nacht. Hoffentlich schaffen es die Jaguars, ihre Defense-Qualitäten erneut abzurufen. Ich will Brady am Boden sehen - oder besser noch im 1Q raus, weil seine Hand endgültig den Geist aufgegeben hat. Einen weiteren SB mit den Patriots ertrage ich nicht :-)
Im zweiten Spiel ist einfach alles drin. Mein Bauchgefühl sagt mir Vikings. Die sollen ihren großen Traum wahr machen.

Ganz schwach

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 18:23 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Furchtbare Einstellung!

Ein weiteres Mal Patriots im Super-Bowl muss echt nicht sein...

rvnvon1909, Sonntag, 21.01.2018, 18:04 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Wird langsam einfältig, Abwechslung muss rein. Ich hoffe, dass sie sportlich ausscheiden heute. Aber ohne irgendwelche Verletzungen oder sonstiges.

Borussia war die letzten 5/10 Jahre öfter im Pokalfinale als die Patriots im Superbowl (kT)

Pete H., Sonntag, 21.01.2018, 18:21 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

kT

Borussia war die letzten 5/10 Jahre öfter im Pokalfinale als die Patriots im Superbowl (kT)

Pete H., Sonntag, 21.01.2018, 18:23 (vor 2277 Tagen) @ Pete H.

Und? Ist für den neutralen Beobachter sicher auch nicht immer toll, bzw wünscht er sich vielleicht mal andere Teams drin.

Borussia war die letzten 5/10 Jahre öfter im Pokalfinale als die Patriots im Superbowl (kT)

Pete H., Sonntag, 21.01.2018, 18:24 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Ähnliches "droht" ja in der NBA.

Borussia war die letzten 5/10 Jahre öfter im Pokalfinale als die Patriots im Superbowl (kT)

Pete H., Sonntag, 21.01.2018, 18:33 (vor 2277 Tagen) @ flix91

Ja, wobei ich dort dieses Jahr ein wenig Hoffnung in meine Celtics setze, wobei ich realistische Chancen den Rockets dieses Jahr einräume

Borussia war die letzten 5/10 Jahre öfter im Pokalfinale als die Patriots im Superbowl (kT)

Pete H., Sonntag, 21.01.2018, 18:38 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Aus dem Osten sehe ich die Cavs aktuell nicht im Finale, wobei man James nie unterschätzen darf. Aber im Westen sehe ich keine Mannschaft, die 4 von 7 Spielen gegen die Warriors gewinnt. Kann sich natürlich ändern, wenn die Rockets nächste Saison irgendwie noch nen dritten Star bekommen.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

rvnvon1909, Sonntag, 21.01.2018, 18:01 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Ich will Brady am Boden sehen - oder besser noch im 1Q raus, weil seine Hand endgültig den Geist aufgegeben hat.

Ein wahrer Sportsmann...

Sport am Sonntag: Handball und NFL

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 21.01.2018, 19:03 (vor 2277 Tagen) @ Jurist81

Der Beitrag hat nen tieferen Sinn. Kein Grund so kleinkariert zu reagieren. Bleib mal ruhig bei Fussball.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 17:56 (vor 2277 Tagen) @ rvnvon1909

Ich fänd alle 3 Geschichten stark, soll halt irgendwer außer den Pats gewinnen und ich hoffe die Jaguars erledigen das nachher schon. Wenn schon nicht die Steelers, dann wenigstens nicht der Abo-Sieger...

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 17:44 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Beim Handballer ist noch alles drin. Die Entscheidung wird aber am Mittwoch gegen meine Spanier fallen. Freue mich schon auf das Spiel gegen Deutschland!

Sport am Sonntag: Handball und NFL

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 17:34 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Ist hier heute irgendjemand für Hannover?

Zur Erinnerung:

Aktuelles Zitat von Martin Kind:

"96 wird sich nur weiterentwickeln, wenn 50+1 in Hannover fällt"

Da muss man eigentlich den Blauen die Daumen drücken.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 17:52 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Nur falls du es nicht mitbekommen hast, das ist in Hannover alles längst in trockenen Tüchern...

Sport am Sonntag: Handball und NFL

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 17:57 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

Ja und darum muss man gegen Hannover sein. Lieber pro Blau als pro Konstrukte wie Hannover es sind.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

oblok, Sonntag, 21.01.2018, 18:11 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Blau ist aber auch direkter Konkurrent. Boah, das klingt so mies.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 21.01.2018, 17:39 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Wußte gar nicht, dass Hannover und Schalke Handball respektive NFL Teams haben.

;) In der überschrift des Threads steht nichts von Fußball, obwohl Sport gilt wohl als Oberbegriff.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 21.01.2018, 17:36 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Du kannst es nicht lassen, oder? :D :D :D
Grüße nach "Hannover" auf die andere Seite des Rhein-Herne-Kanals ;)

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 21.01.2018, 17:32 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Klar, das langweilige Spiel der Patriots, die wieder mal klar gewinnen werden gegen die JAX kommt als Erstes. Dann kann man sich bis 4 Uhr dann das spannende Spiel reinziehen. Andersherum hätte ich mir die Patriots gar nicht angesehen und mehr Schlaf bekommen.

Ich sehe die Patriots als klarer Sieger egal ob mit oder ohne Brady. Das Spiel Erster gegen Dritter der AFC und dabei haben selbst die Steelers mich total enttäuscht. Eine Abwehr wie der BVB unter Bosz und raus gegen die JAX, die ich für sehr schwach halte.

Im anderen Spiel sehe ich mehr Spannung drin. Die Eagles sind NFC Erster gewesen und haben Heimrecht, nach ebenfalls starken Playoff Spielen wie ich finde, sehe ich das gar nicht so klar für die Vikings. Obwohl ich den Vikings natürlich jetzt die Daumen drücke fürs Finale, jeder Hauptsache nicht die Patriots schon wieder als Superbowl Sieger. Allerdings haben die Vikings ja nur das NFC Conference Final erreicht, weil ein Rookie der Saints ein bereits gewonnenes Spiel versaut hat im letzten Spielzug indem er den eigenen Mann tackelt.

Ich hoffe auf spannende Spiele und das lenkt etwas von der Misere im Fußball ab.

Bayern Haupttribüne bei einem Tor gg Werder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 21.01.2018, 17:08 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

An Lethargie kaum zu unterbieten, da wird etwas geschunkelt, aber richtig freuen kann man sich eben nicht, wenn eh alles gelaufen ist.

Bayern bei einem Tor gg Werder

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 21.01.2018, 21:41 (vor 2277 Tagen) @ guy_incognito

An Lethargie kaum zu unterbieten, da wird etwas geschunkelt, aber richtig freuen kann man sich eben nicht, wenn eh alles gelaufen ist.

Die Spieler freuen sich auch nie, die fletschen höchstens die Zähne (Müller, Ribery etc.), oder lassen die Zunge raus hängen (Lewandowski).

Bayern Haupttribüne bei einem Tor gg Werder

guy_incognito, Sonntag, 21.01.2018, 17:44 (vor 2277 Tagen) @ guy_incognito

Doch,die freuen sich. Ungefähr so dolle wie darüber, dass deren Hund auf die Wiese kackt, die Zeitung morgens im Briefkasten liegt und Donnerstags die Müllabfuhr kommt. Normal eben...

Bayern Haupttribüne bei einem Tor gg Werder

Acker, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 17:10 (vor 2277 Tagen) @ guy_incognito

Um ehrlich zu sein, ist da der Unterschied zu uns, insbesondere an einem Sonntag Nachmittag, nicht mehr sehr groß.

Bayern Haupttribüne bei einem Tor gg Werder

macedonia09, Do, Sonntag, 21.01.2018, 17:20 (vor 2277 Tagen) @ Acker

Um ehrlich zu sein, ist da der Unterschied zu uns, insbesondere an einem Sonntag Nachmittag, nicht mehr sehr groß.

Leider hast du vollkommen recht, und sogar auf der Süd. Die Süd, besonders die Blöcke aussen sind fast tot.

Bayern Haupttribüne bei einem Tor gg Werder

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 21.01.2018, 17:25 (vor 2277 Tagen) @ macedonia09

Das war aber auch schon 2005 so, als ich noch in 10 stand. Da hat keiner (!) mitgemacht.

+1

Acker, Sonntag, 21.01.2018, 17:12 (vor 2277 Tagen) @ Acker

Man regt sich immer über die Bazis auf, aber sieht es bei uns auch immer häufiger auf den Tribünen.

über die Barzies aufregen?

Soester Süden, Soest, Sonntag, 21.01.2018, 17:16 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Das kommt mir nicht mehr in den Sinn.

Ich reg mich nur noch über den eigenen Verein auf. Und der gibt uns derzeit genug Anlässe....

+1

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 17:14 (vor 2277 Tagen) @ Tsubasa09

Man regt sich immer über die Bazis auf, aber sieht es bei uns auch immer häufiger auf den Tribünen.

Das wirst du überall beobachten. Das Zuschauerinteresse und die Fußballeuphorie lässt allmählich nach.

+1

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 18:10 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Man regt sich immer über die Bazis auf, aber sieht es bei uns auch immer häufiger auf den Tribünen.


Das wirst du überall beobachten. Das Zuschauerinteresse und die Fußballeuphorie lässt allmählich nach.

Die Gründe sind der sportliche Abwärtstrend des deutschen Fußballs im internationalen Vergleich und die damit zurückkehrende Bedeutungslosigkeit? Die Vorhersehbarkeit der Titelfrage in den nächsten Jahren? Oder, dass machtvolle Menschen und Konzerne mit Ihrem Geld darüber bestimmen, ob Vereine um Titel, Erfolg oder einfach in höheren Ligen spielen? Spieler und Trainer als Investment und Erfolgsgarant immer mehr im Mittelpunkt stehen und nicht der Verein und seine Fußballkultur?
Der Fußball mit seinen Klubs, Fans, Spielern und Funktionären liebt sich doch nicht mehr selber. Klubs, Verbände, Trainer und Spieler werden als Produkte verpackt und müssen verkauft werden.
Vielleicht kann sich Deutschland auf Dauer davon lösen, wenn Offizielle merken, dass Sie den Kampf um das tollste Fußballprodukt Europas verloren haben.
Das Interesse derer, die den Fußball lieben, wird bleiben aber das Interesse diesen Fußball live zu sehen wird erstmal schwinden, weil das Fußballwochenende und der eigene Verein nicht mehr im Mittelpunkt stehen.

+1

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 17:16 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Da sagen die aktuellen Zuschauerzahlen aus der Hinrunde aber etwas anderes.

+1

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 17:39 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Da sagen die aktuellen Zuschauerzahlen aus der Hinrunde aber etwas anderes.

Ja, die Zahlen habe ich letzte Woche auch mal grob analysiert. Für ein wachsendes Interesse fand ich aber keine hinreichenden Beweise, weil es auch schon vor paar Jahren solche Ausschläge nach oben gab. Das hängt auch immer mal davon ab, welche Vereine aufsteigen. Wenn dann so ein Verein mit 15.000 Plätzen in der BuLi spielt, sinkt natürlich der Schnitt. Bestenfalls mochte ich der Liga bescheinigen, dass das Interesse nach wie vor da ist. Von Euphorie sind wir aber etwas entfernt, denke ich.

+1

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 17:49 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Mit Darmstadt und Ingolstadt weg, dafür VFB und 96 wieder drin war doch ein beserer Zuschauerschnitt völlig logisch, wenn nächstes Jahr der HSV gegen Kiel getauscht wird sieht das wieder ganz anders aus ;)
Die Liga insgesamt zu betrachten st eben Quatsch, weil eben nicht jeder Verein die selbe Stadiongröße hat. Wenn dann müsste man die Stadionauslastung als Indiz für Entwicklungen nehmen

+1

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 18:45 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

Mit Darmstadt und Ingolstadt weg, dafür VFB und 96 wieder drin war doch ein beserer Zuschauerschnitt völlig logisch, wenn nächstes Jahr der HSV gegen Kiel getauscht wird sieht das wieder ganz anders aus ;)
Die Liga insgesamt zu betrachten st eben Quatsch, weil eben nicht jeder Verein die selbe Stadiongröße hat. Wenn dann müsste man die Stadionauslastung als Indiz für Entwicklungen nehmen

Oder halt nur die Paarungen jener Vereine in die Berechnung einbeziehen, die in einem gewissen Zeitraum (10 Jahre z.B.) dauerhaft in der 1. Liga vertreten waren.

Kimmich

d0g1am., Bochum, Sonntag, 21.01.2018, 17:03 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Alter, was geht der mir auf den Sack. Fällt bei jeder kleinen Berührung und bekommt auch noch jeden Freistoß... -.-

EDIT: AUSGLEICH, 2:2!

Kimmich

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 17:04 (vor 2277 Tagen) @ d0g1am.

Hörst du bitte auf, den vom DFB COCA COLA FAN CLUB NATIONALMANNSCHAFT gewählten DFB COCA COLA FAN CLUB NATIONALMANNSCHAFTs-Spieler des Jahres zu kritisieren? Danke.

Kimmich

d0g1am., Bochum, Sonntag, 21.01.2018, 17:06 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Nein. Bitte :D

Kimmich

oblok, Hannover, Sonntag, 21.01.2018, 17:07 (vor 2277 Tagen) @ d0g1am.

16 Punkte Vorsprung. Gähn...

Kimmich

oblok, Sonntag, 21.01.2018, 17:44 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Ich mag die Bayern sicher nicht, aber man kann ihnen ja schlecht vorwerfen, dass sie viel gewinnen.
Sollen sie absichtlich verlieren?
Ich finde es eher schade, wie wenig wir und die anderen entgegenzusetzen zu haben.
Unter Klopp waren die finanziellen Mittel sicher nicht besser. Das hat auch viel mit Motivation zu tun.
Unbesiegbar finde ich die diese Saison nicht.

Kimmich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.01.2018, 17:40 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Zumindest ist ja das Rennen um die Torjägerkanone hochgradig spannend ^^

Kimmich

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 17:40 (vor 2277 Tagen) @ oblok

ManCity hatte sogar noch 8 Punkte mehr als die Bauern. Aber gut, da haben ja nen Trainerwechsel hinter sich.

SGG Marianne

Kimmich

Blarry, Essen, Sonntag, 21.01.2018, 17:27 (vor 2277 Tagen) @ oblok

Bei 30% mehr finanziellen Möglichkeiten als die nächsten Wettbewerber das Allermindeste, was man verlangen darf.

Kimmich

Flogs, Dortmund, Montag, 22.01.2018, 07:35 (vor 2276 Tagen) @ Blarry

Bei 30% mehr finanziellen Möglichkeiten als die nächsten Wettbewerber das Allermindeste, was man verlangen darf.

Das gilt auch für uns! Ich finde es immer befremdlich, die Position der Bauern anhand der finanziellen Mittel zu erklären, während man bei uns mit fast 50% finanziellen Abstand auf den Dritten das Argument nie hört.

Kimmich

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 21.01.2018, 17:26 (vor 2277 Tagen) @ oblok

16 Punkte Vorsprung. Gähn...

Nun ja, wenn man in dieser so gurkigen Liga nicht sage und schreibe 11 von 19 Spielen nicht gewinnt, sondern stattdessen nur etwas mehr als 2,0 Punkte pro Spiel holt, dann wäre man sogar noch in der sprichwörtlichen Schlagdistanz.

Für die kollektive Unfähigkeit können die dort im Süden nichts.

Kimmich

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 17:10 (vor 2277 Tagen) @ oblok

16 Punkte Vorsprung. Gähn...

Dann können sich die Bayern jetzt auf die CL konzentrieren. Mit dieser Defensive ist das auch bitternötig. Das sah schon mal stabiler aus bei denen.

Kimmich

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 17:28 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber die haben doch den Ulreich im Tor, wie ich hier im Forum gelernt habe ist der doch ein Upgrade zu Bürki...

Kimmich

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 18:12 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

Aber die haben doch den Ulreich im Tor, wie ich hier im Forum gelernt habe ist der doch ein Upgrade zu Bürki...

Rode ist ja auch besser als Bender und weniger verletzt!!!!1drölf

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Eisen, Sonntag, 21.01.2018, 16:16 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Müller gegen zwei IV. Bremen ist wirklich nicht gut genug. FCB Marktwert € 653 gg. Werder € 74 Mio. Da wäre Spannung schon überraschend. FCB fast 10fach überlegen...

Unglaublich

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 16:08 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

gerade war ein Bayern-Spieler im Bremer Strafraum auf dem Boden. Und der Schiri, der hat tatsächlich nicht gepfiffen! Sauerei, Unfassbar. All die anderen Fehlenscheidungen auf den anderen Plätzen, egal. Aber das geht gar nicht. Ich hoffe in der Halbzeitpause kommt man wieder zur Besinnung in der Schirikabinne.

Unglaublich

Freyr, Sonntag, 21.01.2018, 16:12 (vor 2277 Tagen) @ Freyr

Ja. Aber der SKY Mensch hat einen 11er ja auch förmlich herbeigeredet. Irre. Die gesamte Moderation ist derartig unausgewogen, da kann man fast von einer Werbesendung sprechen. Wenn die das nicht in den Griff kriegen, schalten bald alle nicht-FCBler auf DAZN und PL um...

Unglaublich

Oleg, hier und dort, Sonntag, 21.01.2018, 16:34 (vor 2277 Tagen) @ Sneider

Ja. Aber der SKY Mensch hat einen 11er ja auch förmlich herbeigeredet. Irre. Die gesamte Moderation ist derartig unausgewogen, da kann man fast von einer Werbesendung sprechen. Wenn die das nicht in den Griff kriegen, schalten bald alle nicht-FCBler auf DAZN und PL um...

Unglaublich der Fronk macht ein falschen Einwurf vor dem Tor und der Sky fuzzy sagt : es reicht nicht „

Unglaublich

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 16:39 (vor 2277 Tagen) @ Oleg

Der sprach sogar von "regulär", weil man das als Schiri ja so genau garnicht sehen kann. Wenn aber ein Ball eim schnellen Freistoß noch rollt oder ein Ball nicht auf der Linie bei der Ecke liegt, dann ist es plötzlich ein Skandal^^
Ob sich die Sky-Leute nicht irgendwann selber lächerlich vorkommen?

1:0 Bremen !

Oliver-L, Sonntag, 21.01.2018, 15:55 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

KT

100Euro auf

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 16:02 (vor 2277 Tagen) @ Oliver-L

Bayern dreht das Spiel

100Euro auf

Minzurion, OWL, Sonntag, 21.01.2018, 16:21 (vor 2277 Tagen) @ ok_kr

Bei einer 1,02-Quote?

Nicht, das du dich hinterher verzockst.

100Euro auf

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 16:46 (vor 2277 Tagen) @ Minzurion

die Quote war höher , du verwechseltest es wahrscheinlich mit Restspielzeit.
Die Wette geht durch. Nach dem nächsten Bayerntreffer folgen wie üblich weitere, Bremen wird bestimmt zusammen brechen . Tippe auf 1:4

100Euro auf

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 16:55 (vor 2277 Tagen) @ ok_kr

die Quote war höher , du verwechseltest es wahrscheinlich mit Restspielzeit.
Die Wette geht durch. Nach dem nächsten Bayerntreffer folgen wie üblich weitere, Bremen wird bestimmt zusammen brechen . Tippe auf 1:4

Rein interessenshalber: Wo lag die Quote beim Stand 0:1?

100Euro auf

WaRRiE, Dortmund, Sonntag, 21.01.2018, 17:10 (vor 2277 Tagen) @ Erfolgsfan

Ca. bei 1,7 vor dem 1:1.

100Euro auf

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 17:20 (vor 2277 Tagen) @ WaRRiE

stimmt, hatte mich vertippt. 1:4 - mein Tipp wäre wohl auch durchgegangen (hätte einen Batzen Geld eingebracht ) wenn das Eigentor nicht gewesen wäre

100Euro auf

ok_kr, Sonntag, 21.01.2018, 17:03 (vor 2277 Tagen) @ Erfolgsfan

ca 1,25 je nach Anbieter / Spielminute

100Euro auf

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 21.01.2018, 16:23 (vor 2277 Tagen) @ Minzurion

Beim Abzug der 5% Steuer, macht man definitiv Verlust ;)

1:0 Bremen !

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 15:56 (vor 2277 Tagen) @ Oliver-L

Deutscher Meister S04

1:0 Bremen !

Oliver-L, Sonntag, 21.01.2018, 16:03 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Endlich wird die Liga wieder spannend !

Die Grubenlampe brennt schon.......

1:0 Bremen !

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 16:00 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Das dir da nicht von alleine die Hände abfaulen... oder wenigstens verkrampfen ;-)

aber meist ist ein recht frühes Tor des Außenseiters gegen MUC doch eher der Auftakt für ein 4 oder 5:1...

1:0 Bremen !

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 17:40 (vor 2277 Tagen) @ RE_LordVader

ok mit dem Eigentor habe ich nicht gerechnet ...

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Eisen, Sonntag, 21.01.2018, 15:46 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Zum Handball: Ja, die bisherigen Auftritte lassen wenig Platz für Euphorie, gerade in Sachen Körpersprache und Variationen im Angriff gibt es einige Fragezeichen. Es reicht meistens ne harte Gangart in der Defensive, um die Mannschaft vor Schwierigkeiten zu stellen. Allerdings sind die Dänen nicht unschlagbar.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 15:51 (vor 2277 Tagen) @ flix91

Ich bin zu weit weg vm handball um zu verstehen, warum man unbedingt diesen jungen Trainer für eine Rekordablöse verpflichten wollte. Auf mich macht er den Eindruck eines Handball-Tuchel. Völlig verkopft, der mit seinen Ideen die ganze Mannschaft verwirrt.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

depecheden, CLP, Sonntag, 21.01.2018, 16:22 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Handball kann man sich nicht angucken. Da wird am Kreis kein Sport betrieben, eher Wrestling. Die Schiedsrichter scheinen jedesmal überfordert sobald die Halle etwas lauter ist.
Football gucke ich mittlerweile auch. Bisschen wenig Spielfluß drin. Meine Favourits sind warum auch immer die Seahawks. Ich mag den Wilson.
Von den 4 übrig gebliebenen Mannschaften ist mir relativ egal wer gewinnt. Vielleicht ein bisschen pro Vikings weil die im Superbowl das Heimspiel haben, so Underdog-mäßig

Sport am Sonntag: Handball und NFL

depecheden, Sonntag, 21.01.2018, 18:09 (vor 2277 Tagen) @ depecheden

Ist Kampfsport also folglich für dich kein Sport?

Sport am Sonntag: Handball und NFL

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 16:05 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Eher wie Bosz oder Zroniger, die irgendwann einknicken und ihr Konzept ändern, weil es nicht funktioniert, es dann aber schon längst zu spät ist.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.01.2018, 15:30 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

die Blauen kann man sich heute geben, werden sicherlich wieder gewinnen und dann 3 Punkte vor uns liegen und von der Meisterschaft träumen, es ist nämlich noch alles drin!

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Blarry, Essen, Sonntag, 21.01.2018, 15:55 (vor 2277 Tagen) @ hanno29

Wen meinst Du? Heute finden keine Bundesligaspiele statt.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 15:26 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Aber mal abwarten. Im gegensatz zum Fußball ist in der NFL häufig Spannung garantiert. Wer hätte letzte Woche gedacht, dass die Raubkatzen das Heinz-Field stürmen?

Gut dass du mich erinnerst. Football begeistert mich in letzter Zeit zunehmend. Ich habe zwar keine Favoriten, aber das ist dem Sport nicht abträglich. Man kann sich einfach über gelungene Spielzüge und Aufholjagden freuen und muss sich nicht grämen, wenn das eigene Team nicht gebacken bekommt. :)

Sport am Sonntag: Handball und NFL

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 21.01.2018, 15:37 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich kann an Football nichts finden. Wenn schon ein Eierball, dann Rugby...

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 15:51 (vor 2277 Tagen) @ SektionRade

Ich kann an Football nichts finden. Wenn schon ein Eierball, dann Rugby...

Ist das der Sport wo die vorher noch diese albernen Tänze aufführen oder ist das nicht obligatorisch?

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 15:52 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Nur die Hotten-Totten aus dem Pazifik ;-)

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 17:05 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Nur die Hotten-Totten aus dem Pazifik ;-)

Aber sonst ist das doch dem Football sehr ähnlich oder? Welche elementaren Unterschiede gibt es?

Sport am Sonntag: Handball und NFL

FullHD, Sonntag, 21.01.2018, 17:32 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

An sich sind sich die Spiele nicht so unähnlich, allerdings sieht es komplett anders aus.
Da beim Football nach jedem Spielzug unterbrochen ist und beim Rugby das Spiel praktisch in einem Fluss gespielt wird, also eher wie beim Fußball.
Die Dynamik ist also völlig anders ;)

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 18:46 (vor 2277 Tagen) @ FullHD

An sich sind sich die Spiele nicht so unähnlich, allerdings sieht es komplett anders aus.
Da beim Football nach jedem Spielzug unterbrochen ist und beim Rugby das Spiel praktisch in einem Fluss gespielt wird, also eher wie beim Fußball.
Die Dynamik ist also völlig anders ;)

Danke für eure beiden Ausführungen. Ja die Unterbrechungen beim Football sind schon etwas nervig. Besonders wenn dann die Moderatoren ihr dummes Zeug von sich geben. Das ist noch nerviger als Werbung.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Franke, Sonntag, 21.01.2018, 17:32 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Nur die Hotten-Totten aus dem Pazifik ;-)


Aber sonst ist das doch dem Football sehr ähnlich oder? Welche elementaren Unterschiede gibt es?


Der Ball darf nur nach vorne getragen werden. In der Konsequenz hängen die immer wieder in einem großen Haufen zusammen.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Knolli, Sonntag, 21.01.2018, 15:29 (vor 2277 Tagen) @ Basti Van Basten

Dito, dito, dito. In letzter Zeit schaue ich deutlich lieber NFL als Fußball, auch wenn ich noch lange kein Experte bin, nicht alle Regeln kenne bzw. verstehe und auch kein favorisiertes Team habe.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 21.01.2018, 15:35 (vor 2277 Tagen) @ Knolli

Dito, dito, dito. In letzter Zeit schaue ich deutlich lieber NFL als Fußball, auch wenn ich noch lange kein Experte bin, nicht alle Regeln kenne bzw. verstehe und auch kein favorisiertes Team habe.

Ich favorisiere die Packers.
Die haben nur leider in dieser Saison auch nichts hinbekommen, da Quaterback Aaron Rodgers 2/3 der Saison ausfiel (und er zudem auch nur durchschnittliche O- und D-Lines hat).

Leider hat man auch hier in der NFL so langsam das Gefühl, daß jeder jeden schlagen kann, am Ende aber mal wieder die Patrioten siegen werden...

Als die Patriots letztes Jahr ihre Aufholjagd im Superbowl hingelegt haben konnte ich mich dafür nicht begeistern.
Oder steigt hier jemand jubelnd aus dem Sessel, weil die Bayern im CL-Finale noch 4:3 n.V. gewinnen, nachdem Juve zur Halbzeit 3:0 geführt hat? ;-)

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 15:49 (vor 2277 Tagen) @ flips

Und auch dir sei gesagt:

Die Patriots sind so erfolgreich, weil die den besten Headcoach, den besten Quaterback und den besten Tight End haben.

Im gleichen Atemzug muss man erwähnen, dass von den bestbezahlten Spielern auf der jeweiligen Position niemand bei den Pats spielt.

Ein Lagerette Blount z.B. wollte mehr Kohle verdienen und ist zu den Eagles gegangen. Ok, zaubert Bill Bellichick eben Rex Burkhead aus dem Hut.

Was ich sagen will: Du musst die Pats nicht mögen und du darfst es auch langweilig finden, dass sie so dominant sind. Aber du musst anerkennen, dass sie bei finanzieller Ausgeglichenheit einfach den besten Job machen.

Sport am Sonntag: Handball und NFL

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 21.01.2018, 15:58 (vor 2277 Tagen) @ Eisen

Na, bin ich da etwa einem Patriots-Fan auf den Schlips getreten? ;-)
Ich habe extra nicht behauptet, sie wären die Bayern der NFL...

Aber sie sind zuletzt nun mal vergleichbar erfolgreich gewesen - da haut mich dann eben so eine Superbowl-Aufholjagd wie letztes Jahr nicht vor Begeisterung vom Sofa, wenn sie dem Favoriten gelingt und nicht dem Underdog...

Und was die beste Arbeit angeht: Ja, durchaus - aber es gab nun ja auch genug Kontroversen (z.B. die Sache mit den zu leicht aufgepumten Bällen), die es einem nicht gerade leicht machen, sich für New England zu freuen!

Sport am Sonntag: Handball und NFL

Eisen, DO, Sonntag, 21.01.2018, 16:03 (vor 2277 Tagen) @ flips

Also ich bin Sympathisant der Patriots, aber ich kriege jetzt keine schlechte Laune, wenn die verlieren.

Ja, sie sind das erfolgreichste Team der letzten Jahre, aber das ist doch auch die einzige Gemeinsamkeit mit dem Fußball. Wenn Bellichick und Brady aufhören, was nicht allzu weit sein dürfte, dann ändert sich das Blatt.

Dann erleben vielleicht die '49ers mit Kyle Shanahan und Garoppolo als QB eine Auferstehung oder die Texans mit dieser tollen Defense und Deshaun Watson.

Das mit den Patriots ist eine einzigartige Konstellation gewesen, bei gleichen Rahmenbedingungen für alle. So wie damals bei den Chicago Bulls mit Michael Jordan und Phil Jackson als Coach.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 20:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln