schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 24.01.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 06:00 (vor 2284 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

2. Liga Darmstadt vs. Kaiserslautern abgebrochen...

Granatapfel, Mittwoch, 24.01.2018, 19:59 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...das Spiel wird nicht mehr zur 2. Halbzeit angepfiffen, da FCK-Coach Jeff Strasser wohl in der Halbzeit Pause eine Herzattacke erlitten haben soll.

Gute Besserung!

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2018/01/1-fc-kaiserslautern-grosse-sorgen-um-trainer-jeff-strasser?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&...

Trainer Strasser hat keinen Herzinfarkt erlitten

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.01.2018, 18:24 (vor 2282 Tagen) @ Granatapfel

ruhrnachrichten.de/Nachrichten/Trainer-Strasser-hat-keinen-Herzinfarkt-erlitten--1249785.html

2. Liga Darmstadt vs. Kaiserslautern abgebrochen...

Shizzo, Mittwoch, 24.01.2018, 21:55 (vor 2283 Tagen) @ Granatapfel

Heftig.

2. Liga Darmstadt vs. Kaiserslautern abgebrochen...

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 24.01.2018, 21:04 (vor 2283 Tagen) @ Granatapfel

...das Spiel wird nicht mehr zur 2. Halbzeit angepfiffen, da FCK-Coach Jeff Strasser wohl in der Halbzeit Pause eine Herzattacke erlitten haben soll.

Gute Besserung!

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2018/01/1-fc-kaiserslautern-grosse-sorgen-um-trainer-jeff-strasser?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&...

Die einzig richtige Entscheidung.

Was bleibt ist zu beten, dass der gute Mann durchkommt. Meine Güte, ich kann den 1. FC Kaiserslautern absolut und überhaupt nicht ausstehen aber was die verbrochen haben, dass sie mit einer solchen Saison gestraft werden ist mir unbegreiflich. Wenn's mal läuft ...

Gute Besserung, Jeff Strasser!

Wenn Fußball Nebensache wird...

naftnevE, Eventfan, Mittwoch, 24.01.2018, 20:21 (vor 2283 Tagen) @ Granatapfel

Mit der Eilmeldung von Kicker war sofort klar, dass es sich dabei nur um einen Herzinfarkt etc. handeln kann.

2. Liga Darmstadt vs. Kaiserslautern abgebrochen...

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 24.01.2018, 20:14 (vor 2283 Tagen) @ Granatapfel

So ein Dreck!

Alles Gute das nichts zurückbleibt!

2. Liga Darmstadt vs. Kaiserslautern abgebrochen...

Knolli, Mittwoch, 24.01.2018, 20:12 (vor 2283 Tagen) @ Granatapfel

Gute Besserung!

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 16:43 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es geht um Korruption und nebulöse Postenschacherei. Meines Erachtens wurde es auch endlich Zeit, dass sich die Politik in diesen Mafiahaufen einmischt. Wenn sie in einem nächsten Schritt auch noch das Geschäftsgebahren der Vereine aufs Korn nehmen würde, wäre ich ganz begeistert.

Quelle ist die Süddeutsche:

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/europarat-europarat-fordert-kontrollgremium-fuer-fifa-und-uefa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180124-99-779681

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 24.01.2018, 21:07 (vor 2283 Tagen) @ Wickiborusse

Es geht um Korruption und nebulöse Postenschacherei. Meines Erachtens wurde es auch endlich Zeit, dass sich die Politik in diesen Mafiahaufen einmischt. Wenn sie in einem nächsten Schritt auch noch das Geschäftsgebahren der Vereine aufs Korn nehmen würde, wäre ich ganz begeistert.

Quelle ist die Süddeutsche:

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/europarat-europarat-fordert-kontrollgremium-fuer-fifa-und-uefa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180124-99-779681

So sehr ich jede Maßnahme gegen UEFA und FIFA auch begrüße: Das nun ausgerechnet die nicht weniger korrupte EU den Fall diskutiert lässt vermuten, dass sie von der FIFA noch etwas lernen will.

Die FIFA hat zuvor eine Kampagne gegen die Politikerin Brasseur gefahren

DerInDerInderin, Mittwoch, 24.01.2018, 19:23 (vor 2283 Tagen) @ Wickiborusse

Nachzulesen u. a. beim Deutschlandfunkt unter dem Titel "Fifa fährt Kampagne gegen Kritikerin".

In einem 11-seitigen Brief an alle Europaabgeordnete ging die FIFA zuvor zum Gegenangriff über. Und wie man es von der FIFA erwartet, nicht ganz so korrekt: Mit vielen Halbwahrheiten und persönlichen Angriffen auf die Initiatorin Anne Brasseur

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 24.01.2018, 16:53 (vor 2283 Tagen) @ Wickiborusse
bearbeitet von schweizer666, Mittwoch, 24.01.2018, 16:59

Es geht um Korruption und nebulöse Postenschacherei. Meines Erachtens wurde es auch endlich Zeit, dass sich die Politik in diesen Mafiahaufen einmischt. Wenn sie in einem nächsten Schritt auch noch das Geschäftsgebahren der Vereine aufs Korn nehmen würde, wäre ich ganz begeistert.

Man möge mir Sarkasmus unterstellen, aber dass ausgerechnet die Politik (welche sich durch Korruption - äh entschuldigung - legalen Lobbyismus, und nebulöse Postenschachereien auszeichnet) darüber enerviert, nötigt mir doch einen heftigen Lachanfall ab.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Fifa und Uefa und ihre Gebaren zum kotzen, aber dass ausgerechnet die "integre" und "unbestechliche" Politik da helfen soll, nun ja das wirkt nicht gerade glaubwürdig.

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.01.2018, 19:55 (vor 2283 Tagen) @ schweizer666

Wenigstens können Politiker meist wieder abgewählt werden. Zumindest in einigermaßen funktionierenden Demokratien. Dagegen sind Sportfunktionärsposten meist Posten auf Lebenszeit. Die werden nur mit den Füßen voran rausgetragen oder in Handschellen rausgeführt (sehr selten). Was anderes kann einem gemachten Fifa/Uefa-Funktionär doch nicht widerfahren. Daher ist die Hemmschwelle, sich selbst zu bedienen, meiner Meinung nach im Zweifel noch niedriger als in der Politik.

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 24.01.2018, 22:31 (vor 2283 Tagen) @ Schnippelbohne

Ja das ist klar, so ein Kontrollgremium kann nicht aus Funktionären bestehen. Aber warum nicht etwas ähnliches wie der Internationale Sportgerichtshof. Da Richter aus diversen Nationen. So etwas unabhängiges sollte man doch auch im Fussball zustandebringen. Ich würde denen vermutlich zumindest mehr trauen als Funktionären oder Politikern.

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

schweizer666, Mittwoch, 24.01.2018, 22:41 (vor 2283 Tagen) @ schweizer666

Ja das ist klar, so ein Kontrollgremium kann nicht aus Funktionären bestehen. Aber warum nicht etwas ähnliches wie der Internationale Sportgerichtshof. Da Richter aus diversen Nationen. So etwas unabhängiges sollte man doch auch im Fussball zustandebringen. Ich würde denen vermutlich zumindest mehr trauen als Funktionären oder Politikern.

Objektive Bewertungsgrundlagen für Bewerbungen einführen. Alle gültigen Bewerbungen kommen in einen Lostopf und dann wird ein Sieger gezogen. Werbe- und TV-Vermarktung unter Aufsicht einer unabhängigen Instanz von unabhängigen Dienstleistern durchführen lassen.

Damit wären quasi sofort alle korruptionsanfälligen Einnahmequellen der Funktionäre eliminiert. Mal sehen wieviele aus der aktuellen Crew in diesen Gremien dann nur noch aus Leidenschaft für den Fußball auf Lebenszeit am Stuhl klebt.

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.01.2018, 18:02 (vor 2283 Tagen) @ schweizer666

Wer soll es denn sonst machen? Frau Schibrowski von Kasse 3?

Europarat fordert Kontrollgremium für FIFA und UEFA

FullHD, Mittwoch, 24.01.2018, 19:51 (vor 2283 Tagen) @ Blarry

Wenn deren Kasse immer stimmt vllt, aber sonst wäre der doch auch nicht zu trauen!

Schneeball-Eklat beim Nachtslalom

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 24.01.2018, 15:14 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marcel Hirscher gewinnt nach einem Eklat den Slalom von Schladming. Gegner Henrik Kristoffersen wird davor während der Fahrt mit Schneebällen beworfen.

sport1.de/wintersport/ski-alpin/2018/01/ski-alpin-slalom-in-schladming-mit-marcel-hirscher-henrik-kristoffersen

Bestimmt ein Marketing Gag

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 24.01.2018, 15:17 (vor 2283 Tagen) @ Carpzov

Damit überhaupt mal jemand über ihren Sport berichtet.

Bestimmt ein Marketing Gag

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 24.01.2018, 16:30 (vor 2283 Tagen) @ Basti Van Basten

Schirennsport als Randsportart zu sehen ist aber auch recht mutig. ;-)

Waren ja auch nur 50.000 Livezuschauer gestern...

Bestimmt ein Marketing Gag

quincy123, Mittwoch, 24.01.2018, 18:16 (vor 2283 Tagen) @ Peter_Tirol

Nun wollte ich gerade die Rechtschreibung bemängeln... Schirennsport ist sogar korrekt? Danke, was gelernt :)

Schneeball-Eklat beim Nachtslalom

Carpzov, Mittwoch, 24.01.2018, 15:16 (vor 2283 Tagen) @ Carpzov

Marcel Hirscher gewinnt nach einem Eklat den Slalom von Schladming. Gegner Henrik Kristoffersen wird davor während der Fahrt mit Schneebällen beworfen.

sport1.de/wintersport/ski-alpin/2018/01/ski-alpin-slalom-in-schladming-mit-marcel-hirscher-henrik-kristoffersen

Wow die Reaktionen und Statements könntest du auch zu 100% auf jeden Pups im Fußball übertragen. Ein einziges Phrasenbingo.

Andere Zeiten, gleiche Sitten

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 24.01.2018, 13:08 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aus dem SPON
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-bundesliga-diskutiert-ueber-sittenverfall-a-1189543.html

der letzte Absatz hat es in sich und Ahrens hätte ihn erweitern sollen um den Steuerhinterzieher und Uhrenschmuggler, dann hätte es wirklich gepasst ;-)

Andere Zeiten, gleiche Sitten

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 13:12 (vor 2283 Tagen) @ Rupo

aus dem SPON
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-bundesliga-diskutiert-ueber-sittenverfall-a-1189543.html

der letzte Absatz hat es in sich und Ahrens hätte ihn erweitern sollen um den Steuerhinterzieher und Uhrenschmuggler, dann hätte es wirklich gepasst ;-)

Nein, passt meiner Meinung nach überhaupt gar nicht. Ob jemand versucht Dinge bei seinem Arbeitgeber durchzubringen und Urteile und Freisprüche(!) in Zivilprozessen, sind dann doch völlig unterschiedliche Dinge.

E-Sportler von GE fliegen im BVB-Airbus

, Mittwoch, 24.01.2018, 12:03 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Natürlich eine Nachricht vom Boulevard, ein wenig schmunzeln musste ich dennoch.

Bei derwesten.de findet Ihr die Story unter /sport/fussball/s04/schalke-04-schreck-fuer-team-in-diesem-flugzeug-sollen-die-schalker-fliegen-id213207981.html

Ob die damalige Entscheidung von Carsten Cramer richtig war, sich nicht im E-Sport zu engagieren, wird die Zeit zeigen. Nicht zuletzt in Asien ist der Boom extrem. Ich war sehr überrascht, als ich das mal in einer Doku gesehen habe. Volle Stadien und Augmented Reality auf der Bühne. Mit E-Sport könnte man auf den dortigen Märkten sicher punkten, wenn man die "Marke BVB" unbedingt dort verankern möchte.

E-Sportler von GE fliegen im BVB-Airbus

MirkoWSG, Donnerstag, 25.01.2018, 08:20 (vor 2282 Tagen) @ Erfolgsfan

Da würde ich lieber eine asiatische Kaugummifabrik übernehmen - dann wäre man in aller Munde.

E-Sportler von GE fliegen im BVB-Airbus

markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.01.2018, 08:32 (vor 2282 Tagen) @ MirkoWSG

Badumm Tss

E-Sportler von GE fliegen im BVB-Airbus

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 21:07 (vor 2283 Tagen) @ Erfolgsfan

Das Problem ist aber, dass E-Sports und physischer Sport nahezu keine Berührungspunkte haben. E-Sport ist in Asien riesig, aber da handelt es sich um FPS oder Strategiespiele. FIFA und PES haben da kaum Reichweite.

E-Sportler von GE fliegen im BVB-Airbus

, Mittwoch, 24.01.2018, 16:46 (vor 2283 Tagen) @ Erfolgsfan

Natürlich eine Nachricht vom Boulevard, ein wenig schmunzeln musste ich dennoch.

Bei derwesten.de findet Ihr die Story unter /sport/fussball/s04/schalke-04-schreck-fuer-team-in-diesem-flugzeug-sollen-die-schalker-fliegen-id213207981.html

Ob die damalige Entscheidung von Carsten Cramer richtig war, sich nicht im E-Sport zu engagieren, wird die Zeit zeigen. Nicht zuletzt in Asien ist der Boom extrem. Ich war sehr überrascht, als ich das mal in einer Doku gesehen habe. Volle Stadien und Augmented Reality auf der Bühne. Mit E-Sport könnte man auf den dortigen Märkten sicher punkten, wenn man die "Marke BVB" unbedingt dort verankern möchte.

Es wurde ja glaube ich mal von Watzke und Cramer verneint und ich hoffe wenn man sein Gesicht wahren will schwenkt man nicht um. Nicht das man dann doch irgendwann ein E-Sports Team hat.

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 10:30 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und zwar an Spieler der saudischen Nationalmannschaft. Von diesem Modell, das unter anderem auch Villareal praktiziert berichtet die Welt.

Wenn selbst die Beteiligten so langsam merken, dass es immer bizarrer wird, ist es schon sehr weit gekommen.

Wo soll das enden?

, Mittwoch, 24.01.2018, 12:03 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Das erinnert mich alles an die Weltraumtouristen, denen die Astronauten dann auf der ISS eine schöne Zeit bereiten müssen.

Man stelle sich vor, dass irgendein Scheich oder Oligarch plötzlich selbst in seinem Club aufgestellt werden möchte und der aber nicht nur schlechten Fußball spielt, sondern das Spielfeld gar für skurrile Aktivitäten nutzt: "Bringt mir ein Sofa aufs Feld und setzt Wasser für den Tee auf, ich möchte mit Messi in Ruhe ein Gespräch führen - von Fußballer zu Fußballer!"

Ich habe mal eine Doku über einen Scheich gesehen, der besaß von einem Luxusautomobil die komplette Farbpalette inkl. selbstgewählter Sonderfarben und damit die nicht sinnlos in der Garage standen, hat er sich mitten in der Wüste einen Aussichtsturm bauen lassen und dort saß er dann, um zuzuschauen, wie mit seinen Autos irgendwelche aufwendigen Choreografien in den Wüstensand gefahren wurden.

Wo soll das enden?

Phil, Mittwoch, 24.01.2018, 12:21 (vor 2283 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Der Sohn von Gadaffi wurde so doch mal im italienischen Fußball reingebracht. Für einige Spiele bei Perugia und Udinese oder so.

MFG
Phil

Wo soll das enden?

, Mittwoch, 24.01.2018, 13:07 (vor 2283 Tagen) @ Phil

Der Sohn von Gadaffi wurde so doch mal im italienischen Fußball reingebracht. Für einige Spiele bei Perugia und Udinese oder so.

Interessante Geschichte! Sein Name lautet As-Saadi al-Gaddafi und er wurde 2003/2004 beim AC Perugia untergebracht. In der Hinrunde wurde er direkt für drei Monate gesperrt, weil er positiv auf Dopingmittel getestet wurde. Zum Ende der Rückrunde kam er zu seinem einzigen Einsatz gegen Juventus Turin und das erst in der 75. Minute.

2005/2006 wechselte er dann zu Udinese Calcio und absolvierte dort auch lediglich ein paar Minuten auf dem Platz. Zum Ende der Saison ging es dann noch zu Sampdoria Genua, wo er aber zu keinem Einsatz mehr kam.

In Libyen war er übrigens Fußballer der Jahre 2001, 2002 und 2003! ;)

Wo soll das enden?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 22:40 (vor 2283 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Der Sohn von Gadaffi wurde so doch mal im italienischen Fußball reingebracht. Für einige Spiele bei Perugia und Udinese oder so.


Interessante Geschichte! Sein Name lautet As-Saadi al-Gaddafi und er wurde 2003/2004 beim AC Perugia untergebracht. In der Hinrunde wurde er direkt für drei Monate gesperrt, weil er positiv auf Dopingmittel getestet wurde. Zum Ende der Rückrunde kam er zu seinem einzigen Einsatz gegen Juventus Turin und das erst in der 75. Minute.

2005/2006 wechselte er dann zu Udinese Calcio und absolvierte dort auch lediglich ein paar Minuten auf dem Platz. Zum Ende der Saison ging es dann noch zu Sampdoria Genua, wo er aber zu keinem Einsatz mehr kam.

In Libyen war er übrigens Fußballer der Jahre 2001, 2002 und 2003! ;)

Hat ihm wohl niemand gesagt, dass Fußball ein sauberer Sport ist...tztz!

Wo soll das enden?

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.01.2018, 17:21 (vor 2282 Tagen) @ Flankengott

Der Sohn von Gadaffi wurde so doch mal im italienischen Fußball reingebracht. Für einige Spiele bei Perugia und Udinese oder so.


Interessante Geschichte! Sein Name lautet As-Saadi al-Gaddafi und er wurde 2003/2004 beim AC Perugia untergebracht. In der Hinrunde wurde er direkt für drei Monate gesperrt, weil er positiv auf Dopingmittel getestet wurde. Zum Ende der Rückrunde kam er zu seinem einzigen Einsatz gegen Juventus Turin und das erst in der 75. Minute.

2005/2006 wechselte er dann zu Udinese Calcio und absolvierte dort auch lediglich ein paar Minuten auf dem Platz. Zum Ende der Saison ging es dann noch zu Sampdoria Genua, wo er aber zu keinem Einsatz mehr kam.

In Libyen war er übrigens Fußballer der Jahre 2001, 2002 und 2003! ;)


Hat ihm wohl niemand gesagt, dass Fußball ein sauberer Sport ist...tztz!

Na wenn das kein Beweis dafür ist, dass Doping im Fußball nichts bringt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Wo soll das enden?

Fisheye, Mittwoch, 24.01.2018, 15:22 (vor 2283 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Stand der Dinge wird er übrigens ein eher unschönes Leben haben, sitzt derzeit in einem der vielen Foltergefängnissen in Lybien ein.

Wo soll das enden?

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 24.01.2018, 12:14 (vor 2283 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Das erinnert mich alles an die Weltraumtouristen, denen die Astronauten dann auf der ISS eine schöne Zeit bereiten müssen.

Man stelle sich vor, dass irgendein Scheich oder Oligarch plötzlich selbst in seinem Club aufgestellt werden möchte und der aber nicht nur schlechten Fußball spielt, sondern das Spielfeld gar für skurrile Aktivitäten nutzt: "Bringt mir ein Sofa aufs Feld und setzt Wasser für den Tee auf, ich möchte mit Messi in Ruhe ein Gespräch führen - von Fußballer zu Fußballer!"

Ich habe mal eine Doku über einen Scheich gesehen, der besaß von einem Luxusautomobil die komplette Farbpalette inkl. selbstgewählter Sonderfarben und damit die nicht sinnlos in der Garage standen, hat er sich mitten in der Wüste einen Aussichtsturm bauen lassen und dort saß er dann, um zuzuschauen, wie mit seinen Autos irgendwelche aufwendigen Choreografien in den Wüstensand gefahren wurden.

Das fragt sich der moderne, kapitalistische Bürger immer häufiger.

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 24.01.2018, 11:04 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Gab es das nicht schon Mal so ähnlich in Italien als der talentfreie Gaddafi- Sohn bei Genua anheuerte?

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Cabman, Mittwoch, 24.01.2018, 10:47 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Wenn man das konsequent als Geschäftsmodel weiter denkt, dann könnten die Vereine ja Kaderplätze an "Touristen" verkaufen. Menschen die bereit wären große Summen zu bezahlen um mit top Mannschaften zusammen über gewisse Zeiträume zu trainieren und vielleicht bei Freundschaftsspielen sogar eingesetzt zu werden. Warum nicht? Wenn es einen Weltraumtourismus gibt, dann auch einen Fussballtourismus? Oder auch nicht.

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Cabman, Mittwoch, 24.01.2018, 12:22 (vor 2283 Tagen) @ Cabman

"Ey Aki, ... ja, ich bin's. Sag mir mal eben nen Preis für einmal Ronaldo abgrätschen im Gruppespiel ... hmhm ... aha ... und wird es billiger wenn ich mich danach gleich auswechseln lassen würde? ... aha ... und was kostet es mehr wenn ich das im Halbfinale möchte? ... O.k., danke Aki, ich meld mich weder und sag Dir dann Besched. Halt mir den Halbfinalplatz mal frei ... Tschau!"

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Cabman, Mittwoch, 24.01.2018, 11:13 (vor 2283 Tagen) @ Cabman

Wenn man das konsequent als Geschäftsmodel weiter denkt, dann könnten die Vereine ja Kaderplätze an "Touristen" verkaufen. Menschen die bereit wären große Summen zu bezahlen um mit top Mannschaften zusammen über gewisse Zeiträume zu trainieren und vielleicht bei Freundschaftsspielen sogar eingesetzt zu werden. Warum nicht? Wenn es einen Weltraumtourismus gibt, dann auch einen Fussballtourismus? Oder auch nicht.

Git es als Geschäftsmodel doch bspw. auch in der Formel 1.

Fantastisch!

Franke, Mittwoch, 24.01.2018, 15:06 (vor 2283 Tagen) @ haweka

Wenn man das konsequent als Geschäftsmodel weiter denkt, dann könnten die Vereine ja Kaderplätze an "Touristen" verkaufen. Menschen die bereit wären große Summen zu bezahlen um mit top Mannschaften zusammen über gewisse Zeiträume zu trainieren und vielleicht bei Freundschaftsspielen sogar eingesetzt zu werden. Warum nicht? Wenn es einen Weltraumtourismus gibt, dann auch einen Fussballtourismus? Oder auch nicht.


Git es als Geschäftsmodel doch bspw. auch in der Formel 1.


Da sind die Kapazitäten doch sehr begrenzt. Man muss viel Geld mitbringen, sehr gut Auto fahren können und gefährlich ist es außerdem, auch wenn gegenüber früher kaum noch jemand zu Tode kommt.


Aber Fußball - weltweit, jedes sportliche Niveau, für jeden Geldbeutel . . .

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 24.01.2018, 10:51 (vor 2283 Tagen) @ Cabman

Konsequent und findet meine volle Unterstützung. Damit könnten viele vermögende Menschen einen bis dato unerfüllbaren Lebenstraum verwirklichen. Eine Win-Win-Situation für Vereine, die Geld verdienen, und die zahlenden Spieler, die eine einmalige Gelegenheit haben.

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Fair Play, NRW, Mittwoch, 24.01.2018, 11:00 (vor 2283 Tagen) @ Trainingskiebitz

Konsequent und findet meine volle Unterstützung. Damit könnten viele vermögende Menschen einen bis dato unerfüllbaren Lebenstraum verwirklichen. Eine Win-Win-Situation für Vereine, die Geld verdienen, und die zahlenden Spieler, die eine einmalige Gelegenheit haben.

Not sure if serious...

Ich seh schon den dicken, untrainierten Vermögenden die letzten Minuten im Test gegen bspw. Mailand über dem Platz hecheln, Leute! :D

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Fair Play, Mittwoch, 24.01.2018, 11:58 (vor 2283 Tagen) @ Fair Play

Konsequent und findet meine volle Unterstützung. Damit könnten viele vermögende Menschen einen bis dato unerfüllbaren Lebenstraum verwirklichen. Eine Win-Win-Situation für Vereine, die Geld verdienen, und die zahlenden Spieler, die eine einmalige Gelegenheit haben.


Not sure if serious...

Ich seh schon den dicken, untrainierten Vermögenden die ersten 60 Minuten über den Platz hecheln, Leute! :D

Und er darf sogar die 10 tragen

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 24.01.2018, 11:16 (vor 2283 Tagen) @ Fair Play

Mag lustig klingen, aber warum denn nicht? Der BVB wird wie alle anderen Clubs auch maximal vermarktet und ausgepresst. Wie sagte ein verdienter Borusse der 66er Mannschaft mir vor ein paar Jahren: „Wir würden das Stadion auch pink beleuchten, wenn es dafür mehr Geld als von Signal Iduna gäbe.“ Dem ist ja eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wenn es sich lohnt, dh Menschen wirklich bereit sind mehrere Millionen für einen solchen Einsatz hinzählen, wird es passieren. Ganz gewiss.

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 10:50 (vor 2283 Tagen) @ Cabman

Ja, natürlich. Am letzten Spieltag, wenn es um nichts mehr geht, einen Bankplatz versteigern mit der Garantie, irgendwann nach der 80. Minute auch eingewechselt zu werden.

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.01.2018, 11:01 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Ja, natürlich. Am letzten Spieltag, wenn es um nichts mehr geht, einen Bankplatz versteigern mit der Garantie, irgendwann nach der 80. Minute auch eingewechselt zu werden.

Dann würde ich zehn Minuten bei den Blauen nehmen.
Wieviel Eigentore kann man in 10 Minuten schießen ?

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Conny Kramer, Lünen, Mittwoch, 24.01.2018, 10:58 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Ja, natürlich. Am letzten Spieltag, wenn es um nichts mehr geht, einen Bankplatz versteigern mit der Garantie, irgendwann nach der 80. Minute auch eingewechselt zu werden.

Dieses Modell wurde doch mit Toni Schumacher bei uns mehr oder weniger so umgesetzt. Proof of concept ist erbracht, jetzt kann's an die globale Vermarktung gehen.

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

OliJ, BV, Mittwoch, 24.01.2018, 10:56 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Also ne Halbzeit lang würde ich schon spielen wollen ;-)

Unglaublich eigentlich was es so alles gibt. Wahnsinn.
Ich glaube jedoch, dass solch ein "Geschäft" sehr gut laufen würde. Es gibt sicherlich genügend Leute mit genug Geld die sich diesen Traum gerne erfüllen würden.
D. Hopp wird dann in der 80. Minute eingewechselt und versenkt den Abpraller von Reus. Sensationell ;-)

Welt - spanische Klubs verkaufen Kaderplätze

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 11:01 (vor 2283 Tagen) @ OliJ

Das schlimme ist, dass ich so etwas für in fünf oder zehn Jahren nicht einmal kategorisch ausschließen würde. So als "Adrenalintrip deluxe" oder so....

Halstenberg droht Saison- und WM-Aus!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.01.2018, 08:41 (vor 2283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715715/artikel_halstenberg-droht-saison--und-wm-aus.html

Wohl Kreuzbandriss!
Kann mir gut vorstellen, dass unsere Verantwortlichen an ihm (ehem. BVB-Jugendspieler) dran sind, hat nur noch Vertrag bis 2019, jedoch jetzt abwarten, wie sich das mit der Verletzung entwickelt.

SZ - "Sag ihm, Rocardo will kommen"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 07:34 (vor 2284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Liest sich wie die Reszension eines Krimis im Fußballmillieu, ist aber wohl eine echte Geschichte um den Ex-Präsidenten des FC Barcelona, einen FIFA-Funktionär und die WM in Katar.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 07:19 (vor 2284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Gebote für die Übertragungsrechte ab 2018/2019 liegen laut Welt wohl um 200 Millionen Euro unter dem bisherigen Betrag.

Dass muss keinen Trend einläuten, sollte aber ein Fingerzeig sein, auf welch wackeligen Füßen ein Geschäft steht, dass auf immer schneller steigendem Geldbedarf fußt.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 24.01.2018, 17:42 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Die "guten/reichen" Vereine in Italien drohen aber daraufhin, wie ich gelesen habe, wieder zur Selbstvermarktung überzugehen, da der neue Deal mit deutlich weniger Geld inakzeptabel sei. Genau das, was Bayern in Deutschland seit Jahren macht, nämlich drohen sich selbst zu vermarkten und dann "Schei.. auf Solidarität" der Liga, dann gibt es für die Reichen noch mehr und für die kleinen Klubs noch weniger Geld, wenn alle sich selbst vermarkten müssen und nur ihre TV-Einnahmen einstecken.

Die kleinen italienischen Teams will keiner sehen

Freyr, Mittwoch, 24.01.2018, 11:25 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

eigentlich wurde die italienische Liga zuletzt wieder spannender. Nach dem 21 Spieltag führt nicht Juve, sondern Neapel die Tabelle an. Und zwischen den beiden Teams ist es nur ein Punkt. Der krasse Unterschied wie in den Jahren zuvor ist diesmal (noch) nicht gegeben.
In der 5 Jahreswertung hat man nach dem Absinken wieder etwas aufgeholt und steht vor Deutschland.

Das Problem ist, dass Sky nicht mit den Einnahmeerwartungen der Liga gewachsen ist. Arpu ist soweit ich weiß etwas gesunken. Und auch wenn die Prognosen bis 2020 weiteres Kundenwachstum und steigenden Zahlen prognostizieren, schrumpft der Marktanteil des größten Pay-TV-Unternehmens in Italien bis 2020.

Dementsprechend hält man sich mit den Geboten zurück. Die größte Diffenrenz zwischen Gebot und Mindestpreis findet sich in dem Paket in dem die 12 mittleren und kleineren Teams (mit Roma) befinden. Von den 310 Mio hat Sky nicht mal die Hälfte geboten. Und auch wenn für das Rechtepaket der Spitzenteams auch weniger geboten wurde, würde es mich nicht überraschen, wenn vor allem die kleineren Teams mit zu geringen Einschaltquoten auffahren.
Ist ja hier in Deutschland nicht unähnlich, wenn man sich die Quotenbilanz für 2017 ansieht. Wenn es hier ebenso ein Paket für Bayern, Dortmund und Co gäbe und eins für Augsburg und Mainz und Co. hätte man ein Problem.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.01.2018, 09:26 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Fußt der Fußball auf steigendem Geldbedarf, oder nutzt der Fußball nur wachsende Geldmittel aus? Selbst wenn Italien in Sachen TV-Einnahmen nun ein wenig kürzer treten muss, fällt halt die nächste Runde Spielerverträge eine Nummer sparsamer aus. Vielleicht wechseln auch ein paar Spieler aus Geldgründen in Ligen, die auch ohne geringere TV-Einnahmen Italiens eine höhere finanzielle Strahlkraft haben. Die größten Geldverbrenner des Profifußballs (PSG und City, fürs Lokalkolorit gerne auch der AC Mailand) finanzieren sich sowieso eher abseits der TV-Gelder.

Dennoch eine interessante, wenn auch vermutlich auf die Serie A begrenzte Entwicklung.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Phil, Mittwoch, 24.01.2018, 10:03 (vor 2283 Tagen) @ Blarry

In Deutschland wird es halt ab Sommer spannend, wie der Konsument agieren und reagieren wird und agiert und reagiert hat.

Konnte Eurosport die Zielsetzung bei den Abonnenten erreichen? Rechnet sich deren Produkt also?

Was ist mit Sky - werden sie es bemerken bei den Abos, dass ihnen immer mehr Rechte verloren gehen?

Was macht der Kunde mit der CL? Werden die Leute, die bisher das ZDF nutzen, nun zu DAZN springen?

Wird RTL mit der Europa League Erfolg haben oder schalten dort kaum Leute ein?

Bei uns kann man überhaupt noch nicht erkennen, wie sich das darstellt. Die aktuellen Zahlen jedenfalls sind da noch kein Indikator.

Bisher sind die zu den jeweiligen Preisen erworbenen Erst- und Zweitrechte an all dem Fußball jedenfalls nur eine Art Spekulation der Rechteerwerber.

Und erst dann wird sich zeigen, was in der neuen Runde geboten würde.

MFG
Phil

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Blarry, Mittwoch, 24.01.2018, 15:05 (vor 2283 Tagen) @ Phil

Was ist mit Sky - werden sie es bemerken bei den Abos, dass ihnen immer mehr Rechte verloren gehen?

Meldet aktuell Rekordquoten rund um den Fußball. Noch nie haben mehr Leute ihr Programm geschaut.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Phil, Mittwoch, 24.01.2018, 16:31 (vor 2283 Tagen) @ Kulibi77

Zum einen habe ich Zweifel an diesen Daten, aber zum anderen ist das natürlich ein Effekt mit Verzögerung. Wenn ich ein Abo habe, oftmals bei den vor 1,5-2 Jahren recht günstigen angeboten über 2 Jahre geschlossenen Verträge, schalten die Leute natürlich auch ein.

MFG
Phil

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Adler, Karlsruhe, Mittwoch, 24.01.2018, 12:07 (vor 2283 Tagen) @ Phil

Die nächste Rechtevergabe in Deutschland wird auf jeden Fall sehr interessant. Sky kämpft mit dem Balanceakt die höheren Kosten für weniger Rechte irgendwie einzusparen in der Hoffnung, dass nicht zu viele Kunden abspringen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sparen gerade an jeder Ecke. Mehrausgaben für die eh schon hohen Rechtekosten werden schwer zu rechtfertigen sein. Wachstumsmöglichkeiten sehe ich bei den beiden Rechteinhabern, die aktuell den Großteil der Rechte haben, wenig.
Möglichkeiten gibt es eigentlich nur, wenn
- ein privater Sender (teilweise) die Rechte der Öffentlich-Rechtlichen übernimmt
- Eurosport weitere Rechte von Sky übernehmen wird um das eigene Paket attraktiver zu machen
- Perform weitere Mobil/Internet-Pakete von Sky übernimmt
- Die Pakete so umgebaut werden, dass die Free-TV Austrahlung unattraktiver wird in der Hoffnung, dass Sky/Eurosport mehr für die Rechte zahlen als der Free-TV Partner einsparen würde
- neue Marktteilnehmer bieten um die Rechte

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

ilu6ka, Köln, Mittwoch, 24.01.2018, 11:53 (vor 2283 Tagen) @ Phil

Weiß man oder kann man irgendwo nachlesen wie die aufteilung der champions league zwischen sky und dazn sein wird oder wird dazn alle spiele live zeigen?

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Freyr, Mittwoch, 24.01.2018, 12:02 (vor 2283 Tagen) @ ilu6ka
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 24.01.2018, 12:13

Weiß man oder kann man irgendwo nachlesen wie die aufteilung der champions league zwischen sky und dazn sein wird oder wird dazn alle spiele live zeigen?

Soweit von Medien bisher kommuniziert (also mit Vorbehalt)

Sky zeigte bisher alle 125 Einzespiele + Konferenz (+deutsche Konferenz)

Ab 2018 zeigt man 34 Einzelspiele + Konferenz (eine rein deutsche Konferenz ist wahrscheinlich nicht möglich)
Dabei hat Sky in der Gruppenphase am Dienstag die zweite Wahl, am Mittwoch die erste Wahl der Spiele.
Im Achtelfinale und Viertelfinale darf man Hinspiele nur in der Konferenz zeigen. Bei den Rückspielen darf man 4 Einzelspiele auswählen.
Halbfinale und Finale zeigt man wieder ganz.

DAZN hat dann den Rest. Also Einzelspiele der Gruppenphase und der Endrunde exklusiv. Halbfinale und Finale dann wieder mit Sky. Mehr Spiele als Sky, dafür wohl etwas weniger attraktiv.

So oder so wird man für alle Einzelspiele eines Teams zwei Abos brauchen. (Die wenigsten Fans wollen sich eine Gesamtkonferenz geben)

EDIT: Und ganz vergessen: Free-TV fällt ab 2018 komplett weg.

Auch die Europa-League wurde von DAZN ersteigert. Hier gibt es von Nitro Free-TV-Übertragungen (15 Spiele, wie bisher)

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.01.2018, 12:36 (vor 2283 Tagen) @ Freyr

Weiß man oder kann man irgendwo nachlesen wie die aufteilung der champions league zwischen sky und dazn sein wird oder wird dazn alle spiele live zeigen?


Soweit von Medien bisher kommuniziert (also mit Vorbehalt)

Sky zeigte bisher alle 125 Einzespiele + Konferenz (+deutsche Konferenz)

Ab 2018 zeigt man 34 Einzelspiele + Konferenz (eine rein deutsche Konferenz ist wahrscheinlich nicht möglich)
Dabei hat Sky in der Gruppenphase am Dienstag die zweite Wahl, am Mittwoch die erste Wahl der Spiele.
Im Achtelfinale und Viertelfinale darf man Hinspiele nur in der Konferenz zeigen. Bei den Rückspielen darf man 4 Einzelspiele auswählen.
Halbfinale und Finale zeigt man wieder ganz.

DAZN hat dann den Rest. Also Einzelspiele der Gruppenphase und der Endrunde exklusiv. Halbfinale und Finale dann wieder mit Sky. Mehr Spiele als Sky, dafür wohl etwas weniger attraktiv.

So oder so wird man für alle Einzelspiele eines Teams zwei Abos brauchen. (Die wenigsten Fans wollen sich eine Gesamtkonferenz geben)

EDIT: Und ganz vergessen: Free-TV fällt ab 2018 komplett weg.

Auch die Europa-League wurde von DAZN ersteigert. Hier gibt es von Nitro Free-TV-Übertragungen (15 Spiele, wie bisher)

Wer soll denn da noch durchblicken ?
Die sind doch alle bescheuert.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

ilu6ka, Köln, Mittwoch, 24.01.2018, 13:06 (vor 2283 Tagen) @ Johannes

Champions League bei Sky ab 2018

Zeigt von der Gruppenphase bis zum Viertelfinale alle Konferenzen

Zeigt 34 Einzelspiele live

Erstwahlrecht: Sky entscheidet während der Gruppenphase, welche Einzelspiele dort mittwochs gezeigt werden. Außerdem entscheidet Sky an drei von sechs Dienstagen, welche Einzelspiele übertragen werden

Achtel- und Viertelfinale: Alle Hinspiele nur in der Konferenz

Erstauswahlrecht auf vier Rückspiele der Achtel- und Viertelfinals

Alle vier Halbfinals sowie das Endspiel im Einzelspiel bei Sky


Champions League bei DAZN ab 2018

Zeigt keine Konferenzen

Zeigt 104 Einzelspiele live (dachte es sind 96 spiele?!?!?!)

DAZN hat an drei Dienstagen während der Gruppenphase das Erstwahlrecht auf Einzelspiele (und was ist mit den aderen zeigen die die spiele garnicht???)

Achtel- und Viertelfinale: DAZN zeigt alle Hinspiele exklusiv als Einzelspiele

DAZN zeigt die restlichen Spiele

Alle vier Halbfinals sowie das Endspiel im Einzelspiel bei DAZN


ich checke garnichts mehr zeigt nun dazn alle spiele oder nicht...

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Tom Frost, Mittwoch, 24.01.2018, 14:30 (vor 2283 Tagen) @ ilu6ka
bearbeitet von Tom Frost, Mittwoch, 24.01.2018, 14:36

Champions League bei Sky ab 2018

Zeigt von der Gruppenphase bis zum Viertelfinale alle Konferenzen

Zeigt 34 Einzelspiele live

Erstwahlrecht: Sky entscheidet während der Gruppenphase, welche Einzelspiele dort mittwochs gezeigt werden. Außerdem entscheidet Sky an drei von sechs Dienstagen, welche Einzelspiele übertragen werden

Achtel- und Viertelfinale: Alle Hinspiele nur in der Konferenz

Erstauswahlrecht auf vier Rückspiele der Achtel- und Viertelfinals

Alle vier Halbfinals sowie das Endspiel im Einzelspiel bei Sky


Champions League bei DAZN ab 2018

Zeigt keine Konferenzen

Zeigt 104 Einzelspiele live (dachte es sind 96 spiele?!?!?!)

Hier würde ich spontan auf die Quali-Runde tippen.
Hätte gedacht, dass die Gesamtzahl der Spiele aufgrund des Einzelfinals aber ungerade sein müsste...
edit: falsch gerechnet. Bin von einer Partie je Gruppe und Spieltag ausgegangen.

8 Gruppen, 6 Spieltage mit 2 Partien je Gruppe = 96 Gruppenspiele.
Plus wahrscheinlich die Quali.

Das ungerade Spiel hat hier noch gar nichts verloren.

DAZN hat an drei Dienstagen während der Gruppenphase das Erstwahlrecht auf Einzelspiele (und was ist mit den aderen zeigen die die spiele garnicht???)

Achtel- und Viertelfinale: DAZN zeigt alle Hinspiele exklusiv als Einzelspiele

DAZN zeigt die restlichen Spiele

Alle vier Halbfinals sowie das Endspiel im Einzelspiel bei DAZN


ich checke garnichts mehr zeigt nun dazn alle spiele oder nicht...

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

ilu6ka, Köln, Mittwoch, 24.01.2018, 12:31 (vor 2283 Tagen) @ Freyr

und ich dachte schon man kann komplett zu dazn wechseln damit alle champions league spiele sieht

Vielen Dank für die Erklärung

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 12:01 (vor 2283 Tagen) @ ilu6ka

Ja, das kann man irgendwo nachlesen.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Ingo, Europa, Mittwoch, 24.01.2018, 09:18 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Dass muss keinen Trend einläuten, sollte aber ein Fingerzeig sein, auf welch wackeligen Füßen ein Geschäft steht, dass auf immer schneller steigendem Geldbedarf fußt.

Einseitige Meisterschaft, abfallende Qualität auf den Plätzen. Sicher nicht der einzige Faktor, warum es dort bei den TV-Einnahmen rückläufig ist, aber die Bundesliga sollte sich umsehen. Gefühlt ist die Schraube hier in Deutschland auch überdreht, auch wenn es noch einige goldene Kühe zu schlachten gäbe.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 09:12 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Die Gebote für die Übertragungsrechte ab 2018/2019 liegen laut Welt wohl um 200 Millionen Euro unter dem bisherigen Betrag.

Dass muss keinen Trend einläuten, sollte aber ein Fingerzeig sein, auf welch wackeligen Füßen ein Geschäft steht, dass auf immer schneller steigendem Geldbedarf fußt.

Italien ist da aber auch etwas komplizierter was das Interesse anbelangt....
Da sind die Stadien nicht so schön gefüllt wie bei uns oder in England, dazu die Aggressivität in vielen Stadien.
Zeigt sich halt nicht so schön als Familienunterhaltung wie bei uns.
Aber kann uns nur Recht sein falls es so langsam wieder in "normale" REgionen bergab geht.

LG

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.01.2018, 09:03 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Irgendwann ist der Bogen halt überspannt, auch in der Bundesliga.
Ich hab schon vor einigen Jahren gedacht warum sich die Funktionäre in den Vereinen und Verbänden nicht mit dem zufrieden geben was sie bekommen.
Die müssten doch jeden Morgen auf Knien danken, daß sie in einer Branche arbeiten dürfen, die so mit Geld zugeschüttet wird.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 24.01.2018, 08:44 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Die Gebote für die Übertragungsrechte ab 2018/2019 liegen laut Welt wohl um 200 Millionen Euro unter dem bisherigen Betrag.

Dass muss keinen Trend einläuten, sollte aber ein Fingerzeig sein, auf welch wackeligen Füßen ein Geschäft steht, dass auf immer schneller steigendem Geldbedarf fußt.


Sehr interessante Info. In England läuft die Frist für Gebote noch bis zum 09. Februar. Dort werden allerdings nochmals deutlich steigende Einnahmen erwartet, weil man die Zahl der agebotenen Pakete nochmals erhöht hat (wohl auch mit noch weitergehende Zrstückelung der Spieltage) und weil wohl auch Amazon und evtl. Facebook mitbieten werden.

In Italien war so etwas allerdings irgendwie schon lange überfällig, wenn man sich mal die Zuschauerzahlen in den Stadien anschaut.

Bis zur nächsten Vergabe der Bundesligarechte ist ja noch einige Zeit, aber da darf man dann auch mal gespannt sein. Noch sind die Stadien zwar voll, doch es zeichnet sich auch hier eine Trendwende ab.

Und das nicht unbedingt hohe Niveau der Liga, gepaart mit vielen bestenfalls durchschnittlich attraktiven Spiele und fehlender Spannung bei der Meisterschaft sind nun auch nicht besonders gute Argumente.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.01.2018, 09:18 (vor 2283 Tagen) @ Micawber

Die Entwicklung für Italien sehe ich für die Bundesliga aber als relevanter an, da man die Situation der Ligen zumindest sportlich eher miteinander vergleichen kann.
Die Serienmeister sind dort relativ weit enteilt, Spannung im Meisterschaftskampf kommt da nicht immer auf.

In England ist die Situation ja gänzlich anders, auch wenn City dieses Jahr extrem dominiert. Außerdem ist die Premier League seit Jahren/Jahrzehnten im globalen Bewusstsein und wird weltweit interessiert verfolgt. Zumindest für die Bundesliga kann man das aber ja ausschließen.

Obwohl der BVB natürlich von allen Asiaten aufmerksam verfolgt wird. Mindestens in Singapur. ;-)

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 09:27 (vor 2283 Tagen) @ stfn84

Die Entwicklung für Italien sehe ich für die Bundesliga aber als relevanter an, da man die Situation der Ligen zumindest sportlich eher miteinander vergleichen kann.
Die Serienmeister sind dort relativ weit enteilt, Spannung im Meisterschaftskampf kommt da nicht immer auf.

Wobei sich da interessanterweise die Sitatuion gerade ändert.

2013/2014: Juventus mit + 17 Punkte
2014/2015: Juventus mit + 17 Punkte
2015/2016: Juventus mit + 9 Punkte
2016/2017: Juventus mit + 4 Punkte
aktuell Juventus - 1 Punkt auf Neapel (aber auch + 10 auf Lazio als Dritter)

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 10:13 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Das liegt aber nur an der gestiegenen Wettbewerbsfähigkeit von Neapel. Juve kann in diesem Jahr, wenn sie ihren Punkteschnitt halten, auf 95 Punkte kommen. Das heißt, Juve hat eigentlich kein bißchen nachgelassen.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 24.01.2018, 08:59 (vor 2283 Tagen) @ Micawber

Ich sehe Italien als Fingerzeig dafür, dass man nur mit Spannung, Qualität und Zuschauern auch in den Stadien ein attraktives Angebot für die Fernsehsender erzeugen kann.

Bei der Qualität muss die Buli gerade aufpassen.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.01.2018, 09:18 (vor 2283 Tagen) @ Taifun

Ich sehe Italien als Fingerzeig dafür, dass man nur mit Spannung, Qualität und Zuschauern auch in den Stadien ein attraktives Angebot für die Fernsehsender erzeugen kann.

Bei der Qualität muss die Buli gerade aufpassen.

Richtig. Das betet Seifert von der DFL ja auch gebetsmühlenartig runter. 'Die Vereine müssten gefälligst besser arbeiten, damit die Bayern mehr Konkurrenz bekommen und die Spannung wieder steigt'. Da der Abstand der Bayern zum Rest allerdings schlicht zu groß ist, selbst zu uns und RB, wird da auf absehbare Zeit keine Wachablösung zu erwarten sein. Zu befürchten ist, dass man sein Heil dann in anderen Maßnahmen sucht: Weitere Zerstückelung des Spieltages, damit man den Chinesen noch ein paar Euro aus den Rippen leiern kann und Abschaffung/weitere Aushöhlung von 50+1. Das Treiben der asiatischen Investoren in Italien war dort allerdings bislang auch kein Garant für den Vorstoß in die europäische Spitze.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 24.01.2018, 16:02 (vor 2283 Tagen) @ Schnippelbohne

Da der Abstand der Bayern zum Rest allerdings schlicht zu groß ist, selbst zu uns und RB

"selbst zu uns"?

Wir stehen aktuell zu Recht nur auf Platz 6 ... am Ende der Saison könnten da
auch 10 Punkte Unterschied sein.

Wir führen nicht mal im Ansatz den Rest an, sondern wurtscheln uns durch die Saison, in der Hoffnung, dass andere eine noch stärkere Schwäche zeigen.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 16:15 (vor 2283 Tagen) @ Taifun

Da der Abstand der Bayern zum Rest allerdings schlicht zu groß ist, selbst zu uns und RB


"selbst zu uns"?

Wir stehen aktuell zu Recht nur auf Platz 6 ... am Ende der Saison könnten da
auch 10 Punkte Unterschied sein.

Wir führen nicht mal im Ansatz den Rest an, sondern wurtscheln uns durch die Saison, in der Hoffnung, dass andere eine noch stärkere Schwäche zeigen.

Das ist aber auch eine Momentaufnahme. Auf die letzten sieben Jahre gesehen sind wir nunmal die Mannschaft, die Bayern sportlich, als auch finanziell noch am nächsten gewesen ist.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.01.2018, 09:32 (vor 2283 Tagen) @ Schnippelbohne

Zu befürchten ist, dass man sein Heil dann in anderen Maßnahmen sucht: Weitere Zerstückelung des Spieltages, damit man den Chinesen noch ein paar Euro aus den Rippen leiern kann und Abschaffung/weitere Aushöhlung von 50+1.

Ist es Teil der chinesischen Mentalität, dass ein nur minder interessantes oder gar glatt langweiliges Produkt besser wird, wenn es öfter verfügbar ist? Mit einem zur Prime Time stattfindenden torschusslosen 0:0 zwischen Mainz und Wolfsburg sorgt man ja nicht unbedingt dafür, dass einem die Yuan um die Ohren geworfen werden.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.01.2018, 09:43 (vor 2283 Tagen) @ Blarry

Zu befürchten ist, dass man sein Heil dann in anderen Maßnahmen sucht: Weitere Zerstückelung des Spieltages, damit man den Chinesen noch ein paar Euro aus den Rippen leiern kann und Abschaffung/weitere Aushöhlung von 50+1.


Ist es Teil der chinesischen Mentalität, dass ein nur minder interessantes oder gar glatt langweiliges Produkt besser wird, wenn es öfter verfügbar ist? Mit einem zur Prime Time stattfindenden torschusslosen 0:0 zwischen Mainz und Wolfsburg sorgt man ja nicht unbedingt dafür, dass einem die Yuan um die Ohren geworfen werden.

Wenn Mainz gegen Wolfsburg im chinesischen Fernsehen übertragen wird, wissen die wenigstens das es Zeit ist um schlafen zu gehen.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 09:57 (vor 2283 Tagen) @ Johannes

Musst du gar nicht so weit gehen. Offen gesagt: Wäre der BVB nicht meine Mannschaft, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letzten Freitag zur zweiten Halbzeit nicht mehr reingeschaltet hätte...

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Phil, Mittwoch, 24.01.2018, 10:04 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Ich hätte gar nicht erst eingeschaltet :-)

Die DFL begeht da in meinen Augen auch einen strategischen Fehler nach dem anderen. Aber bei einer Person wie Herrn Seifert kann ich auch kaum anderes erwarten.

MFG
Phil

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.01.2018, 10:32 (vor 2283 Tagen) @ Phil

Früher war man froh wenn man Live-Fußball im TV sehen konnte.
Das hat sich ja heute total geändert, man kann doch fast jedes Spiel, egal in welcher Liga, irgendwie sehen.
Dadurch das alles immer verfügbar ist, wird es auch nicht mehr so wichtig.
Man muss halt selektieren was man sich anschaut.
So ein Spiel wie Mainz gegen Wolfsburg könnte ich mir nicht mehr über 90 Minuten ansehen. Wäre mir die Zeit zu schade für.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Johannes, Mittwoch, 24.01.2018, 15:09 (vor 2283 Tagen) @ Johannes

Früher war man froh wenn man Live-Fußball im TV sehen konnte.
Das hat sich ja heute total geändert, man kann doch fast jedes Spiel, egal in welcher Liga, irgendwie sehen.
Dadurch das alles immer verfügbar ist, wird es auch nicht mehr so wichtig.
Man muss halt selektieren was man sich anschaut.
So ein Spiel wie Mainz gegen Wolfsburg könnte ich mir nicht mehr über 90 Minuten ansehen. Wäre mir die Zeit zu schade für.

Die Engländer machen das überhaupt nicht blöd mit ihrem 3pm Blackout. So einen künstlichen Mangel zu erschaffen erhöht die Attraktivität vom Rest.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2018, 10:44 (vor 2283 Tagen) @ Johannes

Früher war man froh wenn man Live-Fußball im TV sehen konnte.
Das hat sich ja heute total geändert, man kann doch fast jedes Spiel, egal in welcher Liga, irgendwie sehen.
Dadurch das alles immer verfügbar ist, wird es auch nicht mehr so wichtig.
Man muss halt selektieren was man sich anschaut.
So ein Spiel wie Mainz gegen Wolfsburg könnte ich mir nicht mehr über 90 Minuten ansehen. Wäre mir die Zeit zu schade für.

Ich bin da mittlerweile wenig dogmatisch. Wenn ich reinzappe und z.B. sehe, dass es nach 20 Minuten 1:1 steht und gerade ein Angriff Richtung Tor rauscht, kann es duchraus sein, dass bei diesem Spiel dabei bleibe.

Genauso gut schalte ich aber mittlerweile auch bei z.B. GE gegen Frankfurt weg, wenn sich beide Mannschaften an Bausparerfußball überbieten.

Welt - wohl geringere TV-Einnahmen in Italien

Tom Frost, Mittwoch, 24.01.2018, 13:04 (vor 2283 Tagen) @ Sascha

Früher war man froh wenn man Live-Fußball im TV sehen konnte.
Das hat sich ja heute total geändert, man kann doch fast jedes Spiel, egal in welcher Liga, irgendwie sehen.
Dadurch das alles immer verfügbar ist, wird es auch nicht mehr so wichtig.
Man muss halt selektieren was man sich anschaut.
So ein Spiel wie Mainz gegen Wolfsburg könnte ich mir nicht mehr über 90 Minuten ansehen. Wäre mir die Zeit zu schade für.


Ich bin da mittlerweile wenig dogmatisch. Wenn ich reinzappe und z.B. sehe, dass es nach 20 Minuten 1:1 steht und gerade ein Angriff Richtung Tor rauscht, kann es duchraus sein, dass bei diesem Spiel dabei bleibe.

Hannover - Leverkusen letztens war so ein Spiel, bei dem ich hängen geblieben bin.
Ansonsten schalte ich abseits der BVB-Spiele eigentlich nur kurz rein, um das Ergebnis zu sehen. Wenn ich überhaupt zu Hause bin.

Genauso gut schalte ich aber mittlerweile auch bei z.B. GE gegen Frankfurt weg, wenn sich beide Mannschaften an Bausparerfußball überbieten.

Die Spiele der Blauen schaue ich noch am ehesten. Mal ehrlich, Schadenfreude ist schon eine enorme Triebfeder beim Fußball. Was soll ich mir die Bayern ansehen, außer gegen Real?
Durch die Ausgeglichenheit der Liga lasse ich lieber Blau - Frankfurt laufen, wenn die Chance auf einen Punktverlust gegeben ist.
Laufenlassen beschreibt es dann aber auch meist ganz gut.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln