schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 04.02.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 06:09 (vor 2267 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Daddy, Sonntag, 04.02.2018, 19:28 (vor 2266 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Solche Aussagen werden natürlich erst dann getroffen, nachdem der letzte Top-Spieler den Kader verlassen hat.

"Am Donnerstag habe ich der Mannschaft klipp und klar gesagt: Der nächste Spieler, der so etwas macht, wird kläglich scheitern. Der bekommt ein riesengroßes Problem"

"Der nächste Spieler, der versucht, uns unter Druck zu setzen, indem er Leistung zurückhält oder gar streikt, wird damit nicht durchkommen - und auf der Tribüne sitzen."

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/BVB-Geschaeftsfuehrer-kuendigt-Kader-Justierung-an-1253174.html

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 15:50 (vor 2265 Tagen) @ Daddy

Watzke: "Die Mannschaft, die 2011 und 2012 die Titel gewonnen hat, war fußballerisch definitiv nicht so gut wie die heutige Mannschaft."

Gewagte These.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Hassler, Arnsberg, Dienstag, 06.02.2018, 10:01 (vor 2265 Tagen) @ Fluegelflitzer

Watzke: "Die Mannschaft, die 2011 und 2012 die Titel gewonnen hat, war fußballerisch definitiv nicht so gut wie die heutige Mannschaft."

Gewagte These.

Er kann dass mit Fug und Recht behaupten und auch sagen was in Zukunft geht. Es ist doch schon längst beschlossen dass im Sommer ein großer Besen fegen wird.
Nagelsmann tut alles um eher aus dem Vertrag zu kommen. Im Sommer wird ein großer Schnitt erfolgen, wie damals. Castro, Sahin, Schmelzer, Pischu, alle um die 30.
Ich erwarte eine Erneuerung mit Trainer und Konzept ausgerichtet auf langfristigen Erfolg.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.02.2018, 12:34 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Irgendwie auch blöd, für die Spieler die sich das jetzt mit anhören müssen und immer brav waren und die zwei(Dembélé und Aubameyang) Angesprochenen, die Schelte verdient gehabt hätten, sind ohne davongekommen und haben ihren Wunsch erfüllt gekriegt. Der Rest der Mannschaft soll jetzt strenger behandelt werden als die Unruhestifter, das klingt total unfair. Wenn ich mir sowas als Spieler anhören müßte, wäre ich ziemlich sauer und würde die nächste Versammlung auch schwänzen wie Aubameyang zuvor. Um es nochmal zusammenfassend auf den Punkt zu bringen, Akis Ansprache trifft die Falschen!

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Paolo, Montag, 05.02.2018, 13:20 (vor 2265 Tagen) @ Kayldall

Es ist ja keine Schelte, sondern eine Warnung. Insofern trifft es die Richtigen. Bei Auba und Dembélé träfe es die Falschen, da sie ja schon weg sind.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Gargamel09, Montag, 05.02.2018, 12:43 (vor 2266 Tagen) @ Kayldall

die waren so ge -und betroffen, dass sie am Freitag, einen Tag nach der Schelte, völlig paralysiert über den Platz trabten. Du konstruierst Dir da etwas zusammen!

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.02.2018, 12:46 (vor 2266 Tagen) @ Gargamel09

Ich stell es mir halt so vor.

Allerdings "völlig paralysiert über den Platz trabten" finde ich auch schon wieder geil. Wie soll das gehen? Entweder man ist paralysiert(bewegungsunfähig) oder man trabt über den Platz, beides zusammen wird schwierig. :D

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Gargamel09, Montag, 05.02.2018, 12:52 (vor 2265 Tagen) @ Kayldall

paralysiert steht nicht nur für bewegungsunfähig, sondern auch für "gehemmt" usw.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

MDomi, Montag, 05.02.2018, 13:54 (vor 2265 Tagen) @ Gargamel09

Jedenfalls wenn man die Sprache nicht ernst nehmen tut.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 05.02.2018, 12:36 (vor 2266 Tagen) @ Kayldall

Irgendwie auch blöd, für die Spieler die sich das jetzt mit anhören müssen und immer brav waren und die zwei(Dembélé und Aubameyang) Angesprochenen, die Schelte verdient gehabt hätten, sind ohne davongekommen und haben ihren Wunsch erfüllt gekriegt. Der Rest der Mannschaft soll jetzt strenger behandelt werden als die Unruhestifter, das klingt total unfair. Wenn ich mir sowas als Spieler anhören müßte, wäre ich ziemlich sauer und würde die nächste Versammlung auch schwänzen wie Aubameyang zuvor. Um es nochmal zusammenfassend auf den Punkt zu bringen, Akis Ansprache trifft die Falschen!>

Bitte, wie kann es die Falschen treffen, wenn es um streikwillige Spieler geht, die ihren hochdotierten Vertrag nicht erfüllen wollen?

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.02.2018, 12:43 (vor 2266 Tagen) @ BukausmTal

Ich meinte damit, dass von den Anderen ja gar keiner gestreikt hat und das womöglich auch gar keiner vor hatte. Die Jungs die es getan hatten, hatten Erfolg damit und den Anderen sagt man jetzt, bei euch wird das anders laufen, sollte es soweit kommen. Das ist dann doch total unfair.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

MvO, Montag, 05.02.2018, 13:23 (vor 2265 Tagen) @ Kayldall

Und woher willst du wissen, dass, von den aktuell vorhandenen Spielern, keiner das Selbe vor hat? Genau deshalb spricht er ja präventiv diese Warnung aus.
Sollte Niemand Negatives im Kopf gehabt haben, dann muss sich ja auch Niemand angesprochen fühlen.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 05.02.2018, 13:14 (vor 2265 Tagen) @ Kayldall

Ich meinte damit, dass von den Anderen ja gar keiner gestreikt hat und das womöglich auch gar keiner vor hatte. Die Jungs die es getan hatten, hatten Erfolg damit und den Anderen sagt man jetzt, bei euch wird das anders laufen, sollte es soweit kommen. Das ist dann doch total unfair.>

Was ist daran unfair?
Wer sich entsprechend seines Vertrages angemessen verhält, bekommt doch keinen Ärger. Den trifft es doch nicht.
Bei Watzkes Warnung geht es nur um Vertragsbruch.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.02.2018, 13:38 (vor 2265 Tagen) @ BukausmTal

Ich meinte damit, dass von den Anderen ja gar keiner gestreikt hat und das womöglich auch gar keiner vor hatte. Die Jungs die es getan hatten, hatten Erfolg damit und den Anderen sagt man jetzt, bei euch wird das anders laufen, sollte es soweit kommen. Das ist dann doch total unfair.>


Was ist daran unfair?
Wer sich entsprechend seines Vertrages angemessen verhält, bekommt doch keinen Ärger. Den trifft es doch nicht.
Bei Watzkes Warnung geht es nur um Vertragsbruch.

Es ist unfair, dass die Spieler, die sich die ganze Zeit fair und loyal verhalten haben, jetzt eine Ansage wegen den beiden bekommen, die dies nicht taten. Außerdem ist das eine reine Image-Kampagne von Watzke. Er weiß selbst, dass es eigentlich nur noch einen Spieler im Team gibt, der noch für richtig viel Kohle wechseln könnte. Jetzt, wo das Tafelsilber verkauft ist, ist seine Ansage völlig überflüssig.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Gargamel09, Montag, 05.02.2018, 13:46 (vor 2265 Tagen) @ Basti Van Basten

Es ist unfair, dass die Spieler, die sich die ganze Zeit fair und loyal verhalten haben, jetzt eine Ansage wegen den beiden bekommen, die dies nicht taten. Außerdem ist das eine reine Image-Kampagne von Watzke. Er weiß selbst, dass es eigentlich nur noch einen Spieler im Team gibt, der noch für richtig viel Kohle wechseln könnte. Jetzt, wo das Tafelsilber verkauft ist, ist seine Ansage völlig überflüssig.

Diese Ansage bezieht sich ja nicht nur auf den aktuellen Kader, sondern ist auch für zukünftige Spieler gedacht und wir denen bei Vertragsunterzeichnung näher gebracht. Allein weil es öffentlich kommuniziert wurde, wissen nun alle Bescheid, und Aki muss sich dann daran messen lassen. Herausreden mit, Spieler XY war damals noch gar nicht im Verein, zählt nicht!

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.02.2018, 13:28 (vor 2265 Tagen) @ BukausmTal

2 durften, die Anderen nicht. Das ist unfair!

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

ChrisB, Montag, 05.02.2018, 13:46 (vor 2265 Tagen) @ Kayldall

Es ist doch kein Wechselverbot.

Es soll schon Spieler gegeben haben, die auch ohne Theater, die Vereine gewechselt haben.

Verstehe nicht wirklich inwiefern das unfair irgendjemand gegenüber sein soll.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Mattes84, München, Montag, 05.02.2018, 10:39 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Na ja, jetzt hat ja nun eigentlich wirklich der letzte Spieler den Verein verlassen, der noch richtig fette Ablöse generiert hat. Alles, was wir jetzt noch haben, wird keine dutzende Millionen Euro einbringen. Von daher klar, jetzt kann er diese Aussage einfacher treffen, aber auch einfacher durchsetzen. Bei möglichen 25 Millionen Transfererlös bleibt man eher hart als bei 65 oder 140 Millionen.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Johannes, Emsdetten, Montag, 05.02.2018, 10:47 (vor 2266 Tagen) @ Mattes84

Na ja, jetzt hat ja nun eigentlich wirklich der letzte Spieler den Verein verlassen, der noch richtig fette Ablöse generiert hat. Alles, was wir jetzt noch haben, wird keine dutzende Millionen Euro einbringen. Von daher klar, jetzt kann er diese Aussage einfacher treffen, aber auch einfacher durchsetzen. Bei möglichen 25 Millionen Transfererlös bleibt man eher hart als bei 65 oder 140 Millionen.

Da sind aber schon noch einige im Kader die relativ hohe Ablösesummen bringen würden.
Pulisic, Reus, Weigl usw.
Wenn wir mal einen Ausverkauf machen würden, käme schon ein schönes Sümmchen zusammen. ;-)

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Mattes84, München, Montag, 05.02.2018, 10:56 (vor 2266 Tagen) @ Johannes

Ok, Pulisic kann man da ausklammern, wobei der laut transfermarkt.de (ich weiß, kein verlässlicher Anhaltspunkt, aber wir wissen ungefähr über welche Summen wir reden) auch nur bei 45 Millionen liegt. Reus und Weigl liegen ungefähr bei der von mir genannten Summe. Und da kann man eben eher hart bleiben, als bei den Ablösesummen von Auba und Dembele.
Reus ist halt auch schon 28 und bei Vertragsschluss 30. Dazu oft verletzt, da zahlt keiner unnötig mehr, wie er müsste. Der verlängert entweder nochmal oder geht dann ablösefrei. Weigl ist von der Form unter Tuchel meilenweit entfernt. Auch da glaube ich nicht, das da dann ein Verein mit dem doppelten oder dreifachen des Marktwertes um die Ecke kommt.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Johannes, Emsdetten, Montag, 05.02.2018, 11:15 (vor 2266 Tagen) @ Mattes84

Ok, Pulisic kann man da ausklammern, wobei der laut transfermarkt.de (ich weiß, kein verlässlicher Anhaltspunkt, aber wir wissen ungefähr über welche Summen wir reden) auch nur bei 45 Millionen liegt. Reus und Weigl liegen ungefähr bei der von mir genannten Summe. Und da kann man eben eher hart bleiben, als bei den Ablösesummen von Auba und Dembele.
Reus ist halt auch schon 28 und bei Vertragsschluss 30. Dazu oft verletzt, da zahlt keiner unnötig mehr, wie er müsste. Der verlängert entweder nochmal oder geht dann ablösefrei. Weigl ist von der Form unter Tuchel meilenweit entfernt. Auch da glaube ich nicht, das da dann ein Verein mit dem doppelten oder dreifachen des Marktwertes um die Ecke kommt.

Reus ist in England immer noch sehr angesehen und auch begehrt, dazu muss er natürlich gesund und fit sein. ( Rolls Reus )
Bei Weigl muss man abwarten wie er sich jetzt unter einem anderen Trainer entwickelt.
Es ist bei ganz jungen Spielern natürlich schwierig abzusehen wie die Entwicklung verläuft. Aber Sancho und Gomez haben das Talent, um später mal absolute Top-Spieler zu werden.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Gargamel09, Montag, 05.02.2018, 11:08 (vor 2266 Tagen) @ Mattes84

Pulisic TM 45 Mio, macht > 80 Mio Ablöse, erst recht, wenn er den Vertrag noch verlängert. Spielt Sancho eine gute Saison, locker 70-100 Mio.
Es gibt auch noch Spieler, die zu uns kommen, denen man das hoffentlich auch vor der Vertragsunterzeichnung kundtut, wie der BVB dann damit umgehen wird.

Warum öffentlich, weil es auch die Aktionäre mitbekommen sollen, die immer als Vorwand von dem Medien genommen werden, wenn die Forderung nach einer Verbannung auf die Tribüne kommt.

Ich finde es gut, dass er mal Kante zeigt, und egal was Aki sagt, der Lynchmob ist eh nie weit!

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

geronimo09, Iserlohn, Montag, 05.02.2018, 09:33 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Solche Aussagen werden natürlich erst dann getroffen, nachdem der letzte Top-Spieler den Kader verlassen hat.

"Am Donnerstag habe ich der Mannschaft klipp und klar gesagt: Der nächste Spieler, der so etwas macht, wird kläglich scheitern. Der bekommt ein riesengroßes Problem"

"Der nächste Spieler, der versucht, uns unter Druck zu setzen, indem er Leistung zurückhält oder gar streikt, wird damit nicht durchkommen - und auf der Tribüne sitzen."

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/BVB-Geschaeftsfuehrer-kuendigt-Kader-Justierung-an-1253174.html

Ich nehme das, was Watzke, so erzählt, schon lange nicht mehr für bare Münze. Der hört sich gerne reden und im Zweifel liegt man richtig, geht man vom Gegenteil des Gesagten aus. Hört sich nach dem, was passiert ist, etwas impotent an, jetzt dem nächsten mit Konsequenzen zu drohen.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 05.02.2018, 10:46 (vor 2266 Tagen) @ geronimo09

Ich nehme das, was Watzke, so erzählt, schon lange nicht mehr für bare Münze. Der hört sich gerne reden und im Zweifel liegt man richtig, geht man vom Gegenteil des Gesagten aus. Hört sich nach dem, was passiert ist, etwas impotent an, jetzt dem nächsten mit Konsequenzen zu drohen.

Ich kann diese Allgemeinplätze zu Watzke nicht mehr hören. Wann hat er denn das Gegenteil dessen behauptet, was er gesagt hat. Und jetzt bitte nicht wieder diese Story aus 2016 von wegen "es wechseln nicht drei Leistungsträger". Warum das am Ende anders ausging, ist ja hinlänglich bekannt. Selbst wenn ihr das jetzt als Beispiel für eure These nehmen wollt, frage ich, welche weiteren Fälle es gab, in denen Watzke wortbrüchig wurde?
Beide jetzt diskutierten Wechsel - Dembele und Auba - waren Sondersituationen. Dembele, weil eine Summe geboten wurde, zu der der BVB nicht nein sagen konnte, und Auba, weil er schon länger wechseln wollte und nun offenbar endlich ein Angebot reinkam, was halbwegs den Vorstellungen des Vereins entsprach und man bis Sommer motivierten Ersatz bekommen konnte.
Dass Watzke jetzt klarstellt, dass man als Spieler jetzt nicht dem Irrtum verfallen sollte, dass sich beim BVB jeder wegstreiken kann, ist völlig richtig und konsequent. Im Gegenteil wäre doch hier das Gemeckere groß, wenn er jetzt ohne mit der Wimper zu zucken, zur Tagesarbeit übergehen würde. Dann kämen doch gleich die Forderungen nach dem Machtwort.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hardau, Zürich, Montag, 05.02.2018, 18:14 (vor 2265 Tagen) @ Schnippelbohne

Danke, für einen Blick hier im Forum über den Tellerrand hinaus!

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 05.02.2018, 12:26 (vor 2266 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich nehme das, was Watzke, so erzählt, schon lange nicht mehr für bare Münze. Der hört sich gerne reden und im Zweifel liegt man richtig, geht man vom Gegenteil des Gesagten aus. Hört sich nach dem, was passiert ist, etwas impotent an, jetzt dem nächsten mit Konsequenzen zu drohen.


Ich kann diese Allgemeinplätze zu Watzke nicht mehr hören. Wann hat er denn das Gegenteil dessen behauptet, was er gesagt hat. Und jetzt bitte nicht wieder diese Story aus 2016 von wegen "es wechseln nicht drei Leistungsträger". Warum das am Ende anders ausging, ist ja hinlänglich bekannt. Selbst wenn ihr das jetzt als Beispiel für eure These nehmen wollt, frage ich, welche weiteren Fälle es gab, in denen Watzke wortbrüchig wurde?
Beide jetzt diskutierten Wechsel - Dembele und Auba - waren Sondersituationen. Dembele, weil eine Summe geboten wurde, zu der der BVB nicht nein sagen konnte, und Auba, weil er schon länger wechseln wollte und nun offenbar endlich ein Angebot reinkam, was halbwegs den Vorstellungen des Vereins entsprach und man bis Sommer motivierten Ersatz bekommen konnte.
Dass Watzke jetzt klarstellt, dass man als Spieler jetzt nicht dem Irrtum verfallen sollte, dass sich beim BVB jeder wegstreiken kann, ist völlig richtig und konsequent. Im Gegenteil wäre doch hier das Gemeckere groß, wenn er jetzt ohne mit der Wimper zu zucken, zur Tagesarbeit übergehen würde. Dann kämen doch gleich die Forderungen nach dem Machtwort.>

Danke für einen der wenigen besonnenen Beiträge zum Thema.
Ich finde, man hat es bei Dembele und Auba gut gemacht. Viel mehr Geld war nicht rauszuholen, der Ärger beschränkte sich bei Dembele auf wenige Wochen,
und als Hahaha-Auba Ernst gemacht hat mit seiner Verweigerungshaltung, hat man auch unter schwierigen Umständen (Winter, Giroulds Sinneswandel, Chelsea mit in Dreiecksverhandlungen) eine angemessene Lösung gefunden.
Zumal wir wenigstens bis zum Sommer einen Stürmer haben, der meiner Meinung nach perfekt passen könnte. Besser als mit Hahaha-Auba auf der Tribüne oder lustlos auf dem Platz.

Dass Watzke sich jetzt öffentlich positioniert, stärkt im Fall der Fälle eher die Position des Vereins, wenn ein streikwilliger Spieler auf der Tribüne landen sollte.
Die Aktionäre sind zumindestens vorgewarnt und der Aktienkurs dann kein gutes Argument dagegen.

Watzke und Zorc hatten mit vergangenen Transfers zu uns nicht immer ein perfektes Händchen. Aber wer weiß schon vorher, wie ein Spieler einschlägt-
außer den Experten hier im Forum.
Jetzt jedesmal Schnappatmung zu bekommen, sobald sich Watzke zu Wort meldet,
ist einfach nur nervig.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Grassnarbe, München, Montag, 05.02.2018, 10:28 (vor 2266 Tagen) @ geronimo09

Watzke übt halt schon für die politische CDU Karriere...

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Sascha, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 07:25 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

das ist populistischer Sammtischunfug und das weiß er auch. Mir ziemlich unebgreiflich, warum er diese Flanke selber eröffnet.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Montag, 05.02.2018, 08:52 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Ist vermutlich eine Reaktion auf die ganzen Experten, die den BVB dafür kritisiert haben, dass er sich von Spielern erpressen ließ. Wahrscheinlich soll das Stärke signalisieren und Ruhe in die Debatte bringen.
Dass er das im Zweifelsfall nicht umsetzen kann, weiß er natürlich.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.02.2018, 13:01 (vor 2264 Tagen) @ WBSTRR

Dass er das im Zweifelsfall nicht umsetzen kann, weiß er natürlich.

Das man Spieler die weg wollen nicht halten kann ist das eine.
Das man Spieler die einen verarscht und am Nasenring durch die Manege gezogen haben wieder zurück holt ist was anderes.
Der Höhepunkt des Dilettantismus auf Management Ebene ist aber:
a) Man muss einen Spieler zum Liga Primus abgegeben, dass schwächt einen
b) Man holt den Spieler der die Büchse der Pandora öffnete geschwächt vom direkten Konkurrenten zurück
c) Man nimmt dem Konkurrenten noch einen Bankdrücker ab

da würde ich doch als Spieler den Chefs das Zeugnis ausstellen:
Management ungenügend, Appetit sehr gut!

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.02.2018, 12:40 (vor 2266 Tagen) @ WBSTRR

Vermutlich ist es das, eine Reaktion auf Hoeness Aussage, sowas könnte Bayern nie passieren. Jetzt kann Aki sagen, ich hab etwas dagegen unternommen und ein Machtwort gesprochen, auch wenn das natürlich populistischer Unsinn ist, wie Sascha richtig schreibt. Allerdings braucht es vielleicht auch sowas um die Medien zufriedenzustellen und zu beruhigen. Vermutlich will Aki damit auch nur den medialen Fokus von der Mannschaft wegnehmen, damit die sich in Ruhe auf ihre Aufgaben konzentrieren kann.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Daddy, Montag, 05.02.2018, 09:46 (vor 2266 Tagen) @ WBSTRR

Aber wie soll denn solch eine Aussage Ruhe in die Sache bringen? Im Grunde ist bei einer solchen Ankündigung doch klar, dass sie jetzt in den folgenden Tagen wieder breit in den Medien diskutiert werden und ihn dann auch beim nächsten ähnlich gelagerten Fall wieder einholen wird. Damit erreicht Watzke doch gerade das Gegenteil von Ruhe.

Besonders unverständlich finde ich das angesichts des Köln-Spiels. Mit Batshuayis Einstand mit den beiden Toren könnte Watzke sich doch nun erst einmal gemütlich zurücklehnen und, weitere gute Leistungen von Bats vorausgesetzt, genießen, dass sich das Transfer-Geschäft insgesamt als gar nicht so schlecht für uns herausstellen könnte. Die Ruhe würde ja automatisch einkehren, wenn die Öffentlichkeit sieht, dass der Auba-Ersatz gar nicht so viel schlechter ist und das Geschäft insgesamt ziemlich gut war.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.02.2018, 10:24 (vor 2266 Tagen) @ Nolte

Aber wie soll denn solch eine Aussage Ruhe in die Sache bringen? Im Grunde ist bei einer solchen Ankündigung doch klar, dass sie jetzt in den folgenden Tagen wieder breit in den Medien diskutiert werden und ihn dann auch beim nächsten ähnlich gelagerten Fall wieder einholen wird. Damit erreicht Watzke doch gerade das Gegenteil von Ruhe.

Ach, Watzke muss doch nur Husten, schon ist ein Artikel daraus. Geht doch bei Ulli H. und Kalle R. aus München genauso. Das Problem ist, dass ich leider nicht das Original gelesen habe. So ist das nur ein Artikel, wo jemand (dpa-Angestellter) dieses Interview in der FAZ nutzt, um seine Einschätzung zu veröffentlichen.

Besonders unverständlich finde ich das angesichts des Köln-Spiels.

Ähm, glaubst du tatsächlich, dass man ein Interview, das über zwei Tage erscheint, am Samstag nach dem Spiel gemacht hat?

Gruß

CHS

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Montag, 05.02.2018, 09:51 (vor 2266 Tagen) @ Nolte

Aber wie soll denn solch eine Aussage Ruhe in die Sache bringen? Im Grunde ist bei einer solchen Ankündigung doch klar, dass sie jetzt in den folgenden Tagen wieder breit in den Medien diskutiert werden und ihn dann auch beim nächsten ähnlich gelagerten Fall wieder einholen wird. Damit erreicht Watzke doch gerade das Gegenteil von Ruhe.

Vermutlich hofft er einfach, dass die ganzen Loddar Baslers dieser Welt sich bestätigt fühlen und zur nächsten Baustelle weiterziehen.

Besonders unverständlich finde ich das angesichts des Köln-Spiels.

Ich würde stark davon ausgehen, dass das Interview vor dem Wochenende stattgefunden hat.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Daddy, Montag, 05.02.2018, 11:59 (vor 2266 Tagen) @ WBSTRR

Besonders unverständlich finde ich das angesichts des Köln-Spiels.


Ich würde stark davon ausgehen, dass das Interview vor dem Wochenende stattgefunden hat.

Logisch. Aber Watzke war klar, dass das Interview nach dem Köln-Spiel erscheinen würde. Zumindest das Debüt von Batshuayi hätte er vor solchen Aussagen mal abwarten können.
Es wirkt so einfach ziemlich unglücklich auf mich. Eine Situation, die das Potenzial hatte, sich von ganz allein zu beruhigen, wird allein durch diese Aussagen wieder aufgebauscht.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Paolo, Montag, 05.02.2018, 08:41 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Naja, am Ende ist ja jede Transferphase eine Kaderjustierung. Die Message soll wohl eher an die Profis gerichtet sein, dass jetzt ganz genau hingeschaut wird, mit wem man in Zukunft weiterarbeiten möchte. Ich finds nicht schlecht an sich.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.02.2018, 08:32 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

das ist populistischer Sammtischunfug und das weiß er auch. Mir ziemlich unebgreiflich, warum er diese Flanke selber eröffnet.

Solange man nur diese dpa-Schnipsel hat, kann man nur raten, was er tatsächlich gesagt hat. Es wurde halt ein paar Aussagen aus dem Interview mit der FAZ genommen. Und spätestens seit seinem Kicker-Interview weiß ich, dass es halt Unterschiede gibt zwischen dem Original und halt diese Zweitverwertung.

Leider ist der erste Teil des Interviews bei der FAZ nur als Abo erhältlich.

Gruß

CHS

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 05.02.2018, 08:30 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

das ist populistischer Sammtischunfug und das weiß er auch. Mir ziemlich unebgreiflich, warum er diese Flanke selber eröffnet.

Vermutlich, weil er (viel zu oft) ein populustischer Stammtisch-Schwätzer ist.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Sascha, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 08:35 (vor 2266 Tagen) @ homer73

Watzke ist aber auch nicht doof - auch wenn mancher hier das denken mag.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 05.02.2018, 10:02 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Watzke ist aber auch nicht doof - auch wenn mancher hier das denken mag.

Denke ich auch nicht.

Umso weniger Verständnis habe ich dann aber für Aussagen wie
- "man wird sich noch wundern.." (sinngemäß) wie der BVB auf dem Transfermarkt aktiv wird
- "es werden definitiv nicht alle drei Spieler den BVB verlassen" (zu Hummels, Gündogan und Miki)

Alles unnötig und nicht zielführend.

Einfach unerträglich

SteffenBerlin, Berlin, Montag, 05.02.2018, 09:22 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Dumm ist Watzke nicht. In der "Auba-Krise" schickt er Zorc vor, kaum ist sie überstanden, da drängelt es ihn ans Mikrofon und er markiert den starken Mann. Dann auch noch so eine sinnfreie Aussage.

Eine Führungspersönlichkeit sollte in der Krise halt geben und einen Ausweg aufzeigen.

Einfach unerträglich

Sascha, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 09:23 (vor 2266 Tagen) @ SteffenBerlin

Das ist als Aussage allerdings genau so sinnfrei.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

D.Heffernan, Montag, 05.02.2018, 07:28 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Vermutlich als Warnschuss für die Spieler.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Sascha, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 07:39 (vor 2266 Tagen) @ D.Heffernan

Der Spieler weiß selbst, dass der BVB ihn nicht auf der Tribüne versauern lässt und dafür auf X Millionen Euro verzichtet.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

MSU242, Montag, 05.02.2018, 11:52 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Der Spieler weiß selbst, dass der BVB ihn nicht auf der Tribüne versauern lässt und dafür auf X Millionen Euro verzichtet.

Ich finde es im übrigen auch witzig, wie sich irgendwelche TV-"Experten" immer dazu äußern. Tenor ist ja da im Grunde immer, Briefmarke drauf und weg.

Aber unter dem Strich ist das doch genau das, was der Spieler will. Deshalb doch das Theater. Und bei dem ersten Anzeichen von Theater suggerieren, er kann gehen, ist ja jetzt auch nicht gerade DIE Verhandlungsposition.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Phil, Montag, 05.02.2018, 11:55 (vor 2266 Tagen) @ MSU242

Diese Experten zeichnen sich doch vor allem durch folgendes aus:

1. Irgendwo mal in einem Amt gewesen, aber krachend gescheitert
2. Niemals irgendwo überhaupt nur in die Nähe eines Amtes gekommen
3. Nie wirklich ein richtiges Amt angestrebt.
4. Einfach in einem Alter, wo sie ihre erfolgreiche Karriere beendet haben, weil es auch einfach an der Zeit war.

Und halt eine Ausnahme wie Sammer, der aus gesundheitlichen Gründen den Schritt "zurück" machte. Und von dem dann auch mit Abstand der wenigste Unfug kommt.

Aber wieso zur Hölle sollte ein Didi Hamann oder Rainer Calmund für irgendwelche Analysen geeignet sein, wenn es darum geht, seriös und erfolgreich einen Klub zu managen? Oder gar Christoph Metzelder oder Thomas Strunz...

MFG
Phil

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

D.Heffernan, Montag, 05.02.2018, 09:27 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Ich hatte das eher auf die Justierungen man Kader bezogen.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Ulrich, Montag, 05.02.2018, 07:32 (vor 2266 Tagen) @ D.Heffernan

Vermutlich als Warnschuss für die Spieler.

Warnschutz mit Platzpatronen .....

Wenn er nächste Spieler gehen will dann würden wir wieder vor einer ganz ähnlichen Situation stehen und sie vermutlich ähnlich lösen wie bisher. Das mag zwar unbefriedigend sein, aber bisher haben wir im Grunde das heraus geholt was heraus zu holen war. Und man sollte auf der anderen Seite nicht vergessen dass so ein Wechseltheater mit einem längerfristig suspendierten Spieler auch das restliche Team massiv belasten könnte.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Ulrich, Montag, 05.02.2018, 08:20 (vor 2266 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Zipfelklatscher, Montag, 05.02.2018, 08:32

Vermutlich als Warnschuss für die Spieler.


Warnschutz mit Platzpatronen .....

Wenn er nächste Spieler gehen will dann würden wir wieder vor einer ganz ähnlichen Situation stehen und sie vermutlich ähnlich lösen wie bisher. Das mag zwar unbefriedigend sein, aber bisher haben wir im Grunde das heraus geholt was heraus zu holen war. Und man sollte auf der anderen Seite nicht vergessen dass so ein Wechseltheater mit einem längerfristig suspendierten Spieler auch das restliche Team massiv belasten könnte.

Die einzige Möglichkeit ist es diese Situation eher zu lösen. Also solange man noch agieren und nicht nur noch reagiere kann. Sprich Auba äußert 1x dass er weg will, Gespräch und wenn der Spieler dann nicht umdenkt verkaufen anstatt ihn mit Geld zuzuschmeißen damit er hier bleibt

Sokratis sollte man zB im Sommer saher proaktiv abgeben, sollte er seine Einstellung nicht geändert haben. Ihm also quasi deutlich machen, dass man mit einem solchen Spieler dann auch nicht mehr als Korsettstange plant.

Bedeutet zwar Substanzverlust, den hast du so aber auch.

Keine Ahnung, warum Watzke das äußert

Johannes, Emsdetten, Montag, 05.02.2018, 07:54 (vor 2266 Tagen) @ Ulrich

Vorallem sollte sich immer der gesunde Menschenverstand gegenüber verletztem Stolz durchsetzten.
Wenn Spieler unbedingt weg möchten, dann muss man halt Lösungen finden.
Und wenn andere Vereine dann fordern wir sollten diejenigen Spieler auf die Tribüne setzen, kann man nur müde lächeln.
Kein Spieler und keine Ablösesumme, aber die Prinzipien gewahrt.

Aus der gleichen Quelle, aber wieder dpa: BVB-Geschäftsführer für Erhalt der 50+1-Regelung aus

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.02.2018, 01:07 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Quelle: Westline.de

Gruß

CHS

Heute gibt es wohl eine Entscheidung zu Kind und 50+1

Rupo, Ruhrpott, Montag, 05.02.2018, 15:46 (vor 2265 Tagen) @ CHS

sorry das ich den Thread ein wenig kapere ;-)...

Gestern in der recht interessant besetzten Doppelbock Runde meinte Thomas Strunz, dass es heute wohl eine Entscheidung vom DFB (?) zu Kind und dem Wegfall von 50+1 gibt. Strunz meinte dann, dass er hofft das Kind das nicht erlaubt wird, weil dann wird Er (Kind) klagen und vor dem EUgH (europäischer Gerichtshof) Recht bekommen.

Die Diskussion kam unter anderem darauf, weil gesagt wurde, dass die Bundesliga ein Qualitätsproblem hat wegen 1) Bayern immer auf eins 2) der Rest dahinter schlecht 3)alles Stars aus der Bundesliga weggehen oder woanders spielen

Strunz, als Spielervermittler, und CO kennen halt nur eine alternativlose Schraube: Immer Geld in den Markt pumpen. Über Alternativen wie a)Salary Cap b)Tranfer Cap c) etc. macht man sich nicht Gedanken.

Dabei wird ja nur die Geldmenge aufgepumpt und wie auch richtig bemerkt wurde: Der Teufel scheißt auf den größten Haufen. Wenn 50+1 demnächst fällt wird natürlich der FC Bayern auch seine Dubai Investoren ins Schlauboot holen und der BVB wird auch irgendwo Angebote bekommen. Ob es dann für die PL reicht halte ich mal für gewagt und ob man das überhaupt will. Auch das rumgenöle um Spanien mit seinen krummen Geschäften rund um Messi, Ronaldo und Co, dass man an die nicht heran reicht.

Was interessanter Weise mal fast wieder total negiert wurde war, warum der FC Bayern mit den schwarzen Kassen des Steuerhinterziehers und des Uhrenschmugglers diesen 'Vorsprung' in der Bundesliga hat.

Ich hoffe 50+1 fällt und ich kann mich endlich endgültig von dem Zirkus verabschieden, auch wenn es zum Grund 'Saufen' um den einen oder privaten Kontakt schade ist, muss man sich was anderes überlegen ;-).

Beste Grüße,
Thomas

Heute gibt es wohl eine Entscheidung zu Kind und 50+1

Taino, Wernigerode, Montag, 05.02.2018, 15:54 (vor 2265 Tagen) @ Rupo

Aus der gleichen Quelle, aber wieder dpa: BVB-Geschäftsführer für Erhalt der 50+1-Regelung aus

Daddy, Montag, 05.02.2018, 08:24 (vor 2266 Tagen) @ CHS

Was soll das Schmierentheater? 50 + 1 ist längst gefallen und das wissen unsere Verantwortlichen auch.

Aus der gleichen Quelle, aber wieder dpa: BVB-Geschäftsführer für Erhalt der 50+1-Regelung aus

Burgsmüller84, Montag, 05.02.2018, 11:01 (vor 2266 Tagen) @ Zipfelklatscher

Kind ist bisher gescheitert. Könnte man zur Kenntnis nehmen, wenn es den eigenen Vorurteilen nicht zu sehr widerspricht.

Aus der gleichen Quelle, aber wieder dpa: BVB-Geschäftsführer für Erhalt der 50+1-Regelung aus

Burgsmüller84, Montag, 05.02.2018, 17:09 (vor 2265 Tagen) @ Burgsmüller84

Kind ist bisher gescheitert. Könnte man zur Kenntnis nehmen, wenn es den eigenen Vorurteilen nicht zu sehr widerspricht.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1592504

Aber süß, wie naiv du bist.

Aus der gleichen Quelle, aber wieder dpa: BVB-Geschäftsführer für Erhalt der 50+1-Regelung aus

Sascha, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 08:33 (vor 2266 Tagen) @ Zipfelklatscher

Was soll das Schmierentheater? 50 + 1 ist längst gefallen und das wissen unsere Verantwortlichen auch.

Der BVB hat mit seiner Struktur aber einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Bundesligisten. Ich halte es für strategisch dann schon clever, sich auf Seiten von 50+1 zu positionieren und dafür zu sorgen, dass Kind vor Gericht ziehen muss. Das wird mit Sicherheit kein Eilverfahren und wer weiß, wie viele Berufungen es geben wird. Selbst wenn 50+1 am Ende fallen wird, aber für den BVB ist es von Vorteil je länger der Status Quo aufrecht erhalten wird.

Aus der gleichen Quelle, aber wieder dpa: BVB-Geschäftsführer für Erhalt der 50+1-Regelung aus

Daddy, Montag, 05.02.2018, 08:40 (vor 2266 Tagen) @ Sascha

Stimmt schon. Trotzdem bleibt das für mich ein Schmierentheater auch wenns taktisch sinnvoll ist.
Das mit Kind ist eh lächerlich, red bull rennt da sogar mit Farmteams in Österreich und Brasilien rum und muss dem Bullen aufm Wappen nur das Horn anders anmalen

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Thore1909, Westfalen, Montag, 05.02.2018, 00:52 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Klar, ab jetzt hauen wir dazwischen! Klarster Fall ever.

Immerhin klare Worte.

Paolo, Sonntag, 04.02.2018, 22:38 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Auch wenn sie längst überfällig sind. Was die Qualität angeht, bin ich mir allerdings nicht so sicher. Also ich bin mir nicht sicher, dass die heutige Mannschaft mehr Qualität hat. Man muss das ja immer in Relation zu den Konkurrenten sehen. Das Gefühl, dass die Mannschaft mehr aus ihrer Qualität machen kann, habe ich allerdings auch.

Immerhin klare Worte.

pappnase, Sonntag, 04.02.2018, 23:17 (vor 2266 Tagen) @ Paolo

Auch wenn sie längst überfällig sind.

Das was Watzke sagt sollte selbstverständlich sein. Ist es aber nicht. Watzke weiß das, die Spieler wissen das, die Berater ebenso. Und auch die Klubs, die finanziell am längeren Hebel sitzen. Man wird Watzke an diesen Worte messen - und da kann er nur verlieren.

Was die Qualität angeht, bin ich mir allerdings nicht so sicher. Also ich bin mir nicht sicher, dass die heutige Mannschaft mehr Qualität hat.

In der Spitze definitiv nicht. Spieler der Marke Hummels, Gündogan oder Lewandowski hat man aktuell nicht im Kader. Götze oder Piszczek sind sicher im Vergleich zu damals auch nicht besser geworden. In der Breite stimmt die Aussage dagegen vermutlich schon.

Immerhin klare Worte.

Paolo, Montag, 05.02.2018, 06:58 (vor 2266 Tagen) @ pappnase

Tja dumm nur, dass nur 11 auf dem Platz stehen können.

An diesen Worten muss er sich messen lassen

Alex, Block 12, Sonntag, 04.02.2018, 22:27 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Ganz sicher werden da wieder Probleme auftauchen, es wird ja jetzt nicht automatisch ruhiger die nächsten Monate/Jahre.

Spannender finde ich allerdings, was er zum Teamspirit und zur Moral sagt, nämlich dass hier im Gegensatz zu unserer Blütezeit (2011,12) ein klares Defizit vorliegt und man definitiv im Sommer Korrekturen vornehmen muss. Auch ein großer Umbruch kommt in Betracht.
Eigentlich steht ab jetzt alles auf dem Prüfstand und ich hoffe, dem folgen Taten.

An diesen Worten muss er sich messen lassen

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 22:33 (vor 2266 Tagen) @ Alex

Ganz sicher werden da wieder Probleme auftauchen, es wird ja jetzt nicht automatisch ruhiger die nächsten Monate/Jahre.

Spannender finde ich allerdings, was er zum Teamspirit und zur Moral sagt, nämlich dass hier im Gegensatz zu unserer Blütezeit (2011,12) ein klares Defizit vorliegt und man definitiv im Sommer Korrekturen vornehmen muss. Auch ein großer Umbruch kommt in Betracht.
Eigentlich steht ab jetzt alles auf dem Prüfstand und ich hoffe, dem folgen Taten.

Eine Mammutaufgabe, denn wenn wir mal gucken. Man will hohe Qualität und Moral, Mentalität. Das sind eher nicht die 20,21,22 jährigen. Da reden wir dann von Mitte 20 und irgendwo Stammspieler wo man die EL/CL nicht nur aus dem Fernsehen kennt.

Unglaubwürdig

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Sonntag, 04.02.2018, 22:14 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Es tut mir leid, aber das ist für mich die Aussage eines zahnlosen Tigers.Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, alle Theater-Kasper die es also wirklich hätte treffen müssen waren sehr gute Spieler, wo nix passiert ist. Die sitzen am längeren Hebel.

Erinnert mich an die Aussage dass uns auf keinen Fall alle drei Topspieler verlassen (Micki lässt grüßen).

Nix gegen die sonstige Arbeit von Watzke, aber dass war unnötiger Populismuszur Beruhigung der BVB-Fangemeinde. Sollte Zorc fortan sowas regeln lassen.

Unglaubwürdig

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 00:11 (vor 2266 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Es ist eben die Frage des wie, man kann Spieler nicht zwingen für den BVB zu spielen. Es braucht eben auch gewisse Ausnahmespieler um Außergewöhnliches zu erreichen. Dembele und Auba zählen definitiv dazu, aber sie haben sich anders entschieden. Entweder man stellt sich auf so ein Theater in regelmäßigen Abständen ein, oder man verpflichtet diese Sorte Spieler nicht mehr. Ihn einfach auf der Bank sitzen zu lassen war dann ab einen gewissen Punkt auch keine Option mehr.

Was Arsenal aber z.B. gemacht hat mit Sanchez und Özil als sie lange Zeit nicht verlängern wollten war effektiv. Sanchez hat man nachdem es Ersatz in Aussicht gab trotzdem gehen lassen im Winter und er wurde ebenso auf die Bank gesetzt für eine Zeit. Bei Özil hat man eben den Geldbeutel noch weiter geöffnet und so viel hätte kein anderer Verein ihm geboten. Wenger meinte das sei trotzdem eine "günstige" Variante, weil eine Ablöse + Gehalt eben entfällt. Ist halt die Frage ob Özil dafür demnächst in regelmässigen Abständen auf die CL verzichten mag. Die Verträge müssten mMn noch alle viel Leistungsbezogener sein als bislang. Da fehlt es an einheitlichen Regeln leider.

Dann nehmen wir ihn beim Wort

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 22:12 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Also, nicht das ich jetzt hoffe die Aussage bald überprüfen zu dürfen, sie steht jetzt.

Dann habe ich aber die Erwartung, dass man sich so aufstellt wie es hierzu nötig ist. Dann kannst du, um mal den Auba Fall zu nehmen, als Stürmer Nummer 2 nicht Isak holen. Der darf dann Nummer 3 sein, während deine 2 dir als Stammspieler 8,9,10 Saisontore sicher liefern kann. Denn dann kann ich Auba auf die Tribüne verfrachten

Und wir dürfen im Sommer genau hin gucken, wen man holt und wer in der Rückrunde diese Kriterien zeigt und wer nicht.

Klar ist aber auch, gegen diese Zielvorgabe arbeitet Aki jetzt auch mit seiner Stellung als Geschäftsführer. An der wird er gemessen werden.

Dann nehmen wir ihn beim Wort

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 04.02.2018, 22:21 (vor 2266 Tagen) @ DomJay

Also, nicht das ich jetzt hoffe die Aussage bald überprüfen zu dürfen, sie steht jetzt.

Dann habe ich aber die Erwartung, dass man sich so aufstellt wie es hierzu nötig ist. Dann kannst du, um mal den Auba Fall zu nehmen, als Stürmer Nummer 2 nicht Isak holen. Der darf dann Nummer 3 sein, während deine 2 dir als Stammspieler 8,9,10 Saisontore sicher liefern kann. Denn dann kann ich Auba auf die Tribüne verfrachten>

Philipp kann auch als MS spielen und ist durchaus torgefährlich. Für Verletzungspech kann man die Vereinsführung nun wirklich nicht verantwortlich machen.

Dann nehmen wir ihn beim Wort

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 22:26 (vor 2266 Tagen) @ BukausmTal

Also, nicht das ich jetzt hoffe die Aussage bald überprüfen zu dürfen, sie steht jetzt.

Dann habe ich aber die Erwartung, dass man sich so aufstellt wie es hierzu nötig ist. Dann kannst du, um mal den Auba Fall zu nehmen, als Stürmer Nummer 2 nicht Isak holen. Der darf dann Nummer 3 sein, während deine 2 dir als Stammspieler 8,9,10 Saisontore sicher liefern kann. Denn dann kann ich Auba auf die Tribüne verfrachten>


Philipp kann auch als MS spielen und ist durchaus torgefährlich. Für Verletzungspech kann man die Vereinsführung nun wirklich nicht verantwortlich machen.

Also der Wechsel von Ramos zu Isak war ja noch unter Tuchel. Man kann auch Reus oder Schürrle als MS aufstellen. Nichtsdestotrotz sind es keine MS.

Es war auch lediglich ein Beispiel um zu sagen, wenn man es so spielen will dann richtig. Dann muss ein Kader so gestrickt sein, dass ein Ersatz nicht evtl die Rolle übernehmen kann sondern mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit.

Dann nehmen wir ihn beim Wort

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 04.02.2018, 22:38 (vor 2266 Tagen) @ DomJay

Also der Wechsel von Ramos zu Isak war ja noch unter Tuchel. Man kann auch Reus oder Schürrle als MS aufstellen. Nichtsdestotrotz sind es keine MS.>

Stimmt. Ramos da im Winter zu verkaufen, fand ich damals viel zu riskant. Tuchel war zudem kein Befürworter des Transfers von Isak. Im Sommer 2016 hat man dann nachgelegt und holte Mor und Dembele, letzten Sommer Philipp und Yarmolenko.
Vermutlich hat man auch keinen MS (mit Torgarantie) wie Ramos gefunden, der sich freiwillig hinter Auba auf die Bank setzen wollte. Zur Erinnerung: Auch Auba kam zunächst nicht als MS sondern ist erst nach dem Verlust von erst Lewandowski und dann Immobile in die Rolle hinein gewachsen. Das hat man eventuell auch Spielern wie Dembele, Mor oder später Philipp zugetraut.Man sucht ja gerne nach Spieler, die auf unterschiedlichen Positionen funktionieren können.

Dann nehmen wir ihn beim Wort

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 22:41 (vor 2266 Tagen) @ BukausmTal

Also der Wechsel von Ramos zu Isak war ja noch unter Tuchel. Man kann auch Reus oder Schürrle als MS aufstellen. Nichtsdestotrotz sind es keine MS.>


Stimmt. Ramos da im Winter zu verkaufen, fand ich damals viel zu riskant. Tuchel war zudem kein Befürworter des Transfers von Isak. Im Sommer 2016 hat man dann nachgelegt und holte Mor und Dembele, letzten Sommer Philipp und Yarmolenko.
Vermutlich hat man auch keinen MS (mit Torgarantie) wie Ramos gefunden, der sich freiwillig hinter Auba auf die Bank setzen wollte. Zur Erinnerung: Auch Auba kam zunächst nicht als MS sondern ist erst nach dem Verlust von erst Lewandowski und dann Immobile in die Rolle hinein gewachsen. Das hat man eventuell auch Spielern wie Dembele, Mor oder später Philipp zugetraut.Man sucht ja gerne nach Spieler, die auf unterschiedlichen Positionen funktionieren können.

He, he man hat mich letztens auch drauf hin gewiesen. Auba war schon immer MS, wir beim BVB haben ihn unnötiger weise auf die Außen geschoben ;)

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Andi.W, Bologna, Sonntag, 04.02.2018, 21:34 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Watzke und auch Zorc haben sicherlich nicht alles richtig gemacht, bsp. im Sommer 2016 mit den drei Transfers von Schürrle, Götze und Rode für die doch sehr viel Geld bezahlt wurde. Dazu weitere Rückholaktionen, die größtenteils nicht funktioniert haben Mit Bosz lag man offensichtlich auch falsch.
Jedoch ist Borussia Dortmund seit 9-10 Jahren die deutliche Nummer 2 in Deutschland, zudem wurde der Umsatz um einiges gesteigert. Dazu muss man sagen, dass das Scouting auch mehr als funktioniert hat. Selbst Spieler wie Perisic, Immobile, Ginter (auch wenn ich kein Fan war), Merino ecc. zeigen bei den neuen Vereinen, dass sie keine schlechten Fußballer sind/waren. Es kommt halt auch immer auf die Umstände an, in Dortmund passte es zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht.
Dembéle und Aubameyang waren sicherlich auch mehr als rentable Spieler, sportlich und auch wirtschaftlich. Man konnte jetzt auch nicht unbedingt damit rechnen, dass die beiden sich so dreist verhalten und letzten Endes den Verein erpressen. Das hängt aber sicherlich mit der gesamten Entwicklung des Fußballs zusammen. Dortmund hat es da besonders schwer, da sie immer wieder Spieler entdecken, die dann für noch größere Vereine interessant werden und diese mit Geld zuschütten.
Sicherlich war es im Endeffekt vlt. falsch einen Eriksen, der unbedingt nach Dortmund wollte, einen Dzeko (letzten Endes bei sportlicher Klasse ein finanziell nicht allzu großes Risiko), einen Batshuayi, einen Mané, einen Salah ecc. vor 2-4 Jahren rückwirkend nicht zu holen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Wichtig ist, dass man jetzt seine Schlüsse zieht, den richtigen Trainer holt und klar kommuniziert, was der Verein für Ziele hat.
Watzke aber als jemanden zu degradieren, der überhaupt keine Ahnung hat, ist wirklich lächerlich. Es muss jemand externes her, der Watzke und Zorc berät, aber letzten Endes ist ein Großteil der Entwicklung auch Folge der Gesamtentwicklung des internationalen Fußballs. Auch die Bayern haben einen nicht unerheblichen Anteil mit ihren Aufkäufen. Letzten Endes wurde in den letzten Jahre immer mehr Substanz weggekauft, mit dem Geld bekommt man aktuell aber nicht ansatzweise einen adäquaten Ersatz.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Blarry, Essen, Sonntag, 04.02.2018, 22:48 (vor 2266 Tagen) @ Andi.W

Sicherlich war es im Endeffekt vlt. falsch einen Eriksen, der unbedingt nach Dortmund wollte, einen Dzeko (letzten Endes bei sportlicher Klasse ein finanziell nicht allzu großes Risiko), einen Batshuayi, einen Mané, einen Salah ecc. vor 2-4 Jahren rückwirkend nicht zu holen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Hätte es wirklich einen Unterschied gemacht, statt Aubameyang, Dembele und oder Gündogan die Herrschaften Dzeko, Mané und Salah hier zu haben? Bei gleichbleibender Entwicklung wäre keiner davon heute mehr hier. Hab im Moment selbst große Zweifel, dass Salah im September immer noch ein rotes Trikot trägt.

Wir kommen ums Abgeben nicht herum. Wer es dann letztlich ist, der geht, macht den Braten nicht so fett wie die Kriegskasse. Und: selbst wir bekommen niemanden teuer verkauft, der uns zuvor sportlich nicht überdurchschnittlich weitergeholfen hätte. Barcelona klopft nur an bei Spielern, die gut genug für Barcelona sind - und die sind meistens keine Mitläufer bei ihren jeweils aktuellen Klubs. Natürlich ist unser Modell für alle Seiten rentabel außer die, die nicht selbst auf ihrem benötigten Niveau ausbilden können.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Daddy, Sonntag, 04.02.2018, 21:29 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Solche Aussagen werden natürlich erst dann getroffen, nachdem der letzte Top-Spieler den Kader verlassen hat.

"Am Donnerstag habe ich der Mannschaft klipp und klar gesagt: Der nächste Spieler, der so etwas macht, wird kläglich scheitern. Der bekommt ein riesengroßes Problem"

"Der nächste Spieler, der versucht, uns unter Druck zu setzen, indem er Leistung zurückhält oder gar streikt, wird damit nicht durchkommen - und auf der Tribüne sitzen."

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/BVB-Geschaeftsfuehrer-kuendigt-Kader-Justierung-an-1253174.html

Coole Aussagen...warum lernt man nicht aus seinen Fehlern? "Gündogan, Miki und Hummels werden uns auf keinen Fall alle 3 in diesem Sommer verlassen". Jop, konnte keiner vorhersehen was dann passiert ist.

So jetzt wird City die nächsten 2 Jahre auch noch Meister und deren Scheich rennt beim Meisterschaftsgewinn wildornanierend durchs Old Trafford. Davon völlig beleidigt haut ManUtd dann Pulisic und Sancho an. Dann will ich sehen wie man die 200Mio ablehnt und beide bzw einen auf die Tribüne setzt.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Blarry, Essen, Sonntag, 04.02.2018, 22:08 (vor 2266 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wo genau steht da was von "wir werden nie wieder auch nur einen Spieler verkaufen"? Es ist immer noch ein Verkäufermarkt, und wenn wir weiterhin so heiße Ware im Regal haben, werden adäquate Angebote schon eintrudeln.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Blarry, Montag, 05.02.2018, 08:15 (vor 2266 Tagen) @ Blarry

Wo genau steht da was von "wir werden nie wieder auch nur einen Spieler verkaufen"? Es ist immer noch ein Verkäufermarkt, und wenn wir weiterhin so heiße Ware im Regal haben, werden adäquate Angebote schon eintrudeln.

Das "sollten Pulisic, Sancho oder irgendwer ähnliche Aktionen bringen wie Aub, Dembele oder Miki" hab ich mir gespart weil in diesem Strang ja hier vorrausgesetzt

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

MDomi, Montag, 05.02.2018, 07:11 (vor 2266 Tagen) @ Blarry

Das Problem ist die gute Verkaufsbeleuchtung. Wir sollten den Rolladen vor dem Regal eher runterfahren und das Licht dimmen und ein "unbezahlbar" dranhängen.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

pappnase, Sonntag, 04.02.2018, 23:12 (vor 2266 Tagen) @ Blarry

Es ist immer noch ein Verkäufermarkt, und wenn wir weiterhin so heiße Ware im Regal haben, werden adäquate Angebote schon eintrudeln.

Vielleicht verstehe ich deine Formulierung einfach falsch, aber gerade ein Verkäufermarkt ist es doch nicht mehr. Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass der Klub eines Spielers völlig frei über den Verbleib entscheiden kann. Es sei denn man erachtet die Option eines Totalverlusts ("Trainingsgruppe2") als wählbar.
Wir werden es bei Pulisic und Co noch erleben: Wenn der Spieler wechseln will, wird er wechseln. Das einzige, was an dieser Lage etwas ändern könnte, wäre eine freiwillige Verpflichtung der europäischen Klubs, auf die Verpflichtung streikender Profis zu verzichten. Man muss natürlich nicht groß rätseln, ob so ein Zusammenschluss realistisch ist...

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 20:16 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Ich hoffe Sancho versteht schon deutsch ;)

Ist auch der einzige, wegen dem es noch Probleme geben könnte, die anderen werden eher nicht mehr von großen Clubs gejagt, oder sind (ist: Pulisic) vom Charakter her völlig anders gestrickt, als Oumane und Auba.

Da man so etwas in Arbeitsverträge nicht aufnehmen kann, muss sich Aki ab sofort, wie er selber sagt, daran messen lassen, aber erst mal hat er Ruhe, vllt. dann in 1-2 Jahren.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.02.2018, 21:09 (vor 2266 Tagen) @ hanno29

Ich hoffe Sancho versteht schon deutsch ;)

Ist auch der einzige, wegen dem es noch Probleme geben könnte, die anderen werden eher nicht mehr von großen Clubs gejagt, oder sind (ist: Pulisic) vom Charakter her völlig anders gestrickt, als Oumane und Auba.

Da man so etwas in Arbeitsverträge nicht aufnehmen kann, muss sich Aki ab sofort, wie er selber sagt, daran messen lassen, aber erst mal hat er Ruhe, vllt. dann in 1-2 Jahren.

Brauch er nicht wenn er nächstes Jahr in "Rente" geht.

Vertrag bis: 31.12.2019

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 04.02.2018, 20:36 (vor 2266 Tagen) @ hanno29

Ich hoffe Sancho versteht schon deutsch ;)

Ist auch der einzige, wegen dem es noch Probleme geben könnte, die anderen werden eher nicht mehr von großen Clubs gejagt, oder sind (ist: Pulisic) vom Charakter her völlig anders gestrickt, als Oumane und Auba.

Ich hoffe, an diese Worte von dir muss dich niemand mehr erinnern;)
Meine Zuversicht über die Langfristigkeit von Verträgen ist leider arg beschädigt.
Ich hätte Hahaha-Auba auch nicht sooo ein Arschlochverhalten zugetraut- auch wenn er mir nie ganz koscher war.

Da man so etwas in Arbeitsverträge nicht aufnehmen kann, muss sich Aki ab sofort, wie er selber sagt, daran messen lassen, aber erst mal hat er Ruhe, vllt. dann in 1-2 Jahren.>

Ich finde Akis Worte gut, wenn ihnen gegebenenfalls Taten folgen.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 20:44 (vor 2266 Tagen) @ BukausmTal

Ich hoffe Sancho versteht schon deutsch ;)

Ist auch der einzige, wegen dem es noch Probleme geben könnte, die anderen werden eher nicht mehr von großen Clubs gejagt, oder sind (ist: Pulisic) vom Charakter her völlig anders gestrickt, als Oumane und Auba.

Ich hoffe, an diese Worte von dir muss dich niemand mehr erinnern;)
Meine Zuversicht über die Langfristigkeit von Verträgen ist leider arg beschädigt.
Ich hätte Hahaha-Auba auch nicht sooo ein Arschlochverhalten zugetraut- auch wenn er mir nie ganz koscher war.

Da man so etwas in Arbeitsverträge nicht aufnehmen kann, muss sich Aki ab sofort, wie er selber sagt, daran messen lassen, aber erst mal hat er Ruhe, vllt. dann in 1-2 Jahren.>


Ich finde Akis Worte gut, wenn ihnen gegebenenfalls Taten folgen.

Ich weiß nicht, worauf man sich mit Pulisic verständigt hat, aber wenn man jetzt nochmal den Vertrag verlängern sollte (ich hoffe darauf), dann wird es sicherlich erneut Absprachen geben. Momentan sind seine Leistungen auch überschaubar, dass man nicht unbedingt mit einem Wechsel rechnen muss.
Generell denke ich nicht, dass Pulisic sich so verhalten wird, ich halte ihn doch eher für einen bodenständigen Typen!

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hanno29, Sonntag, 04.02.2018, 21:23 (vor 2266 Tagen) @ hanno29

Ich hoffe Sancho versteht schon deutsch ;)

Ist auch der einzige, wegen dem es noch Probleme geben könnte, die anderen werden eher nicht mehr von großen Clubs gejagt, oder sind (ist: Pulisic) vom Charakter her völlig anders gestrickt, als Oumane und Auba.

Ich hoffe, an diese Worte von dir muss dich niemand mehr erinnern;)
Meine Zuversicht über die Langfristigkeit von Verträgen ist leider arg beschädigt.
Ich hätte Hahaha-Auba auch nicht sooo ein Arschlochverhalten zugetraut- auch wenn er mir nie ganz koscher war.

Da man so etwas in Arbeitsverträge nicht aufnehmen kann, muss sich Aki ab sofort, wie er selber sagt, daran messen lassen, aber erst mal hat er Ruhe, vllt. dann in 1-2 Jahren.>


Ich finde Akis Worte gut, wenn ihnen gegebenenfalls Taten folgen.


Ich weiß nicht, worauf man sich mit Pulisic verständigt hat, aber wenn man jetzt nochmal den Vertrag verlängern sollte (ich hoffe darauf), dann wird es sicherlich erneut Absprachen geben. Momentan sind seine Leistungen auch überschaubar, dass man nicht unbedingt mit einem Wechsel rechnen muss.
Generell denke ich nicht, dass Pulisic sich so verhalten wird, ich halte ihn doch eher für einen bodenständigen Typen!

Absprachen hatte man mit Dembele und Auba auch. Auf Auba konnten sich die Vernatwortlichen diesbezüglich sogar recht lange verlassen. Und Depritaryan galt auch als DER bodenständige und bescheidenen Typ überhaupt.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 04.02.2018, 21:30 (vor 2266 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und Depritaryan galt auch als DER bodenständige und bescheidenen Typ überhaupt.>

Naja, es hat auch niemand von uns hingeguckt, wie der sich von Donetsk nach Dortmund hin gestreikt hat. Da haben wir bei dem sensiblen Schachspieler kollektive Verdängungsarbeit geleistet .

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Sonntag, 04.02.2018, 21:35 (vor 2266 Tagen) @ BukausmTal

Und Depritaryan galt auch als DER bodenständige und bescheidenen Typ überhaupt.>

Naja, es hat auch niemand von uns hingeguckt, wie der sich von Donetsk nach Dortmund hin gestreikt hat. Da haben wir bei dem sensiblen Schachspieler kollektive Verdängungsarbeit geleistet .

Da war es ja die komplizierte Situation bzgl der Transferrechte an ihm ;) Man redet sich halt immer alles was noch da ist gerne schön.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 21:28 (vor 2266 Tagen) @ Zipfelklatscher

Absprachen hatte man mit Dembele und Auba auch. Auf Auba konnten sich die Vernatwortlichen diesbezüglich sogar recht lange verlassen. Und Depritaryan galt auch als DER bodenständige und bescheidenen Typ überhaupt.

Bei Dembele gab es ja die Absprache mit Barca, darum waren denen ja mehr oder weniger die Hände gebunden. Bei Auba gab es sie zuletzt auch, nur wie Watzke am Freitag sagte, boten Interessenten nie mehr als Arsenal, was wohl im Sommer noch zu wenig war, jetzt reichte es, aufgrund seines Verhalten.
Micki allein, wäre wohl geblieben, aber Raiola zieht dort die Fäden...

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hanno29, Sonntag, 04.02.2018, 21:33 (vor 2266 Tagen) @ hanno29

Absprachen hatte man mit Dembele und Auba auch. Auf Auba konnten sich die Vernatwortlichen diesbezüglich sogar recht lange verlassen. Und Depritaryan galt auch als DER bodenständige und bescheidenen Typ überhaupt.


Bei Dembele gab es ja die Absprache mit Barca, darum waren denen ja mehr oder weniger die Hände gebunden. Bei Auba gab es sie zuletzt auch, nur wie Watzke am Freitag sagte, boten Interessenten nie mehr als Arsenal, was wohl im Sommer noch zu wenig war, jetzt reichte es, aufgrund seines Verhalten.
Micki allein, wäre wohl geblieben, aber Raiola zieht dort die Fäden...

Ich kenne die Geschichten. Hab auch nicht gesagt, dass man da was hätte besser machen können. Sehe nur keinen Grund warum das jetzt nicht mit Pulisic, Sancho oder sonst wem auch passieren kann. Man verweißt doch so gerne auf den total verrückten Markt.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 21:39 (vor 2266 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wenn Angebote kommen, wird man sich damit auseinander setzen, nur wenn sie noch 3,4 Jahre Vertrag haben, wie z.B. Sancho, und der drängt auf einen Wechsel, setzt dabei auf "unlautere" Mittel, wird man sich das lt. Aki nicht mehr bieten lassen. Ob es so kommt, wird man dann sehen und kann gespannt sein, ob sie es durchhalten.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 04.02.2018, 20:54 (vor 2266 Tagen) @ hanno29

Ich hoffe Sancho versteht schon deutsch ;)

Ist auch der einzige, wegen dem es noch Probleme geben könnte, die anderen werden eher nicht mehr von großen Clubs gejagt, oder sind (ist: Pulisic) vom Charakter her völlig anders gestrickt, als Oumane und Auba.

Ich hoffe, an diese Worte von dir muss dich niemand mehr erinnern;)
Meine Zuversicht über die Langfristigkeit von Verträgen ist leider arg beschädigt.
Ich hätte Hahaha-Auba auch nicht sooo ein Arschlochverhalten zugetraut- auch wenn er mir nie ganz koscher war.

Da man so etwas in Arbeitsverträge nicht aufnehmen kann, muss sich Aki ab sofort, wie er selber sagt, daran messen lassen, aber erst mal hat er Ruhe, vllt. dann in 1-2 Jahren.>


Ich finde Akis Worte gut, wenn ihnen gegebenenfalls Taten folgen.


Ich weiß nicht, worauf man sich mit Pulisic verständigt hat, aber wenn man jetzt nochmal den Vertrag verlängern sollte (ich hoffe darauf), dann wird es sicherlich erneut Absprachen geben. Momentan sind seine Leistungen auch überschaubar, dass man nicht unbedingt mit einem Wechsel rechnen muss.>

Er hat halt auch viel gespielt. Leider war nicht zu erwarten, dass da nie Leistungsdellen kommen könnten. Ich traue ihm schon zu, wieder besser in die Spur zu kommen.

Generell denke ich nicht, dass Pulisic sich so verhalten wird, ich halte ihn doch eher für einen bodenständigen Typen!>

Den Eindruck macht er zwar auf mich auch, aber ich weiß nicht, wie sein Vater (wohl sein Berater) reagiert, wenn ganz "große" Vereine aus England, Spanien oder der FCB mit den Scheinen wedeln...

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 21:00 (vor 2266 Tagen) @ BukausmTal

Die wedeln auch noch in 2-4 Jahren mit den Scheinen, vielleicht sogar noch mit mehr. Was bringt es ihm, wenn er hier noch nicht mal endgültig den Durchbruch geschafft hat, in vielen Situationen einfach noch zu grün hinter den Ohren ist, und dann zu einem der ganz großen Clubs wechselt und dort sofort liefern muss, durchgängig und Müdigkeit keine Ausrede ist!?
Wenn er gut beraten wird, sollte man doch auch darauf achten, das ganz große Geld kommt früher oder später (ausgesorgt hat Christian jetzt schon), wenn er Leistung zeigt.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 04.02.2018, 21:20 (vor 2266 Tagen) @ hanno29

Die wedeln auch noch in 2-4 Jahren mit den Scheinen, vielleicht sogar noch mit mehr. Was bringt es ihm, wenn er hier noch nicht mal endgültig den Durchbruch geschafft hat, in vielen Situationen einfach noch zu grün hinter den Ohren ist, und dann zu einem der ganz großen Clubs wechselt und dort sofort liefern muss, durchgängig und Müdigkeit keine Ausrede ist!?
Wenn er gut beraten wird, sollte man doch auch darauf achten, das ganz große Geld kommt früher oder später (ausgesorgt hat Christian jetzt schon), wenn er Leistung zeigt.>

Das sehe ich auch so. Viele Spieler schlagen allerdings auch im Glauben an ihre eigene Stärke bei solchen Angeboten zu, auch wenn es ihrer langfristigen Entwicklung eher nicht nutzt. Vielleicht hätte sich beispielsweise ein Spieler wie Ginter noch besser entwickelt, wenn er länger in Freiburg geblieben wäre.
Oder Sahin und Kagawa bei uns.

Aber schön, dass du noch nicht frei von Optimismus bist, was unseren Kader angeht.
Vielleicht sollte man sich davon auch noch etwas erhalten (obwohl der Wert von Verträgen tendeziell immer geringer wird). Das ist wirklich nicht ironisch von mir gemeint.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Daddy, Sonntag, 04.02.2018, 20:08 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Erinnert an Eltern, die ständig Hausarrest ankündigen, es dann aber doch nicht durchziehen.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Blarry, Essen, Sonntag, 04.02.2018, 22:50 (vor 2266 Tagen) @ Hans-Olo

Wo genau war ein streikender Aubameyang nochmal am 18. und 19. Spieltag?

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Daddy, Sonntag, 04.02.2018, 20:13 (vor 2266 Tagen) @ Hans-Olo

Es entbehrt jedenfalls nicht einen gewissen Schmunzel-Charakter. ;)

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Freyr, Sonntag, 04.02.2018, 20:13 (vor 2266 Tagen) @ Hans-Olo

Erinnert an Eltern, die ständig Hausarrest ankündigen, es dann aber doch nicht durchziehen.

Watzke hat vor heute gar nichts angekündigt.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

pappnase, Sonntag, 04.02.2018, 20:08 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

"Am Donnerstag habe ich der Mannschaft klipp und klar gesagt: Der nächste Spieler, der so etwas macht, wird kläglich scheitern. Der bekommt ein riesengroßes Problem"

Es gibt Phasen, da beneidet man Watzke wirklich nicht um seine Position. Bei der ganzen Geschichte um Aubas Abgang war das z.B. der Fall. Da konnte er fast nur verlieren. Und dann gibt es Momente, da packt man sich nur noch an die Stirn.
Was will er denn mit dieser Aussage bezwecken? Er wird den Spielerberatern dieser Welt ein müdes Lächeln entlocken - wenn überhaupt. Im Wesentlichen schaufelt er sich mit solchen Kommentaren die nächste Grube, in die ihn die bockigen Spieler und die Medienmeute dann springen lassen. Weiterhin gilt: einfach mal die Mikros und Kameras umschiffen, wenn man (verständlicherweise) gerade mit den Nerven zu Fuß ist.

Vorsicht, ...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 20:06 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

...das ist eine dpa Meldung, die sich auf einen FAZ Artikel beruft. Es kann also sein, dass der Kontext aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Lieber auf den Originalartikel warten.

Gruß

CHS

Vergiss es

Kruemelmonster09, Sonntag, 04.02.2018, 22:20 (vor 2266 Tagen) @ CHS

...das ist eine dpa Meldung, die sich auf einen FAZ Artikel beruft. Es kann also sein, dass der Kontext aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Lieber auf den Originalartikel warten.

Gruß

CHS

Die nächste Sau zum Treiben ist bereits gefunden.

Vorsicht, ...

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.02.2018, 20:07 (vor 2266 Tagen) @ CHS

...das ist eine dpa Meldung, die sich auf einen FAZ Artikel beruft. Es kann also sein, dass der Kontext aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Lieber auf den Originalartikel warten.

Gruß

CHS

Als ob das die üblichen Fackelträger abhält :P

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 19:46 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Solche Aussagen werden natürlich erst dann getroffen, nachdem der letzte Top-Spieler den Kader verlassen hat.

"Am Donnerstag habe ich der Mannschaft klipp und klar gesagt: Der nächste Spieler, der so etwas macht, wird kläglich scheitern. Der bekommt ein riesengroßes Problem"

"Der nächste Spieler, der versucht, uns unter Druck zu setzen, indem er Leistung zurückhält oder gar streikt, wird damit nicht durchkommen - und auf der Tribüne sitzen."

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/BVB-Geschaeftsfuehrer-kuendigt-Kader-Justierung-an-1253174.html

Die einzigen, die bis jetzt kläglich gescheitert und nicht durchgekommen sind (beim Kader Zusammenhalten und laufende Verträge einhalten), sind leider unsere Geschäftsführer.

Herr Watzke, weniger Worte und Ankündigungen, mehr Taten - wäre das nicht eine Lösung?

Sonst könnte man Ihre Äußerungen als Pfeifen im Walde abtun, und das wollen wir nicht, oder?

Troll/ Schlake Fan alarm

battiston, Bonn, Sonntag, 04.02.2018, 21:51 (vor 2266 Tagen) @ Vito_Corleone

Kt

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

MDomi, Sonntag, 04.02.2018, 20:06 (vor 2266 Tagen) @ Vito_Corleone

Bei Aubameyang stand man im Wort. Schwätzer. Bei Dembele ist man Dank des Betrages als Gewinner hervor gegangen. Besser ging es nicht.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.02.2018, 19:52 (vor 2266 Tagen) @ Vito_Corleone

Du hättest also Dembélé und Auba in den jeweiligen Situationen behalten und auf die Tribüne gesetzt? Nur interessehalber

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.02.2018, 21:16 (vor 2266 Tagen) @ Schnippelbohne

Du hättest also Dembélé und Auba in den jeweiligen Situationen behalten und auf die Tribüne gesetzt? Nur interessehalber

Nach Watzkes Ankündigung muss man zukünftig genau davon ausgehen.

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

Blarry, Essen, Sonntag, 04.02.2018, 19:52 (vor 2266 Tagen) @ Vito_Corleone

Die einzigen, die bis jetzt kläglich gescheitert und nicht durchgekommen sind (beim Kader Zusammenhalten und laufende Verträge einhalten), sind leider unsere Geschäftsführer.

Was ist mit denen, die kläglich daran scheitern, zu erkennen, dass "Kaderjustierung" absolut alles bedeuten kann und in jeder Transferphase, alle sechs Monate, am Kader justiert wird?

BVB-Geschäftsführer kündigt Kader-Justierung an

todesbrei, Copitz, Sonntag, 04.02.2018, 20:12 (vor 2266 Tagen) @ Blarry

Wird nicht gar jede Woche am Kader justiert ? ;)

Dieses ständige gebashe Richtung...

Nexuz, Sonntag, 04.02.2018, 19:36 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

...Geschäftsführung nervt einfach nur noch.
Jeder kann sich im Nachhinein hinstellen und klugscheißen.
Dass das die Blauen machen ist man ja gewohnt.
Aber die Schwarzgelben? Echt jetzt?

Jeder der einmal in einer Verantwortung stand Mitarbeiter und/oder Projekte geführt zu haben, weiß dass es Situationen geben kann die weder vorhersehbar noch einfach zu kontrollieren sind. Es gilt die Lehren daraus zu ziehen und sich weiter zu entwickeln.

Man, was ist das hier zum Teil für ein Kindergarten geworden...

+ 1 (kt)

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.02.2018, 19:45 (vor 2266 Tagen) @ Nexuz

.

Hier die Quelle dazu

Spätberufen, Düsseldorf, Sonntag, 04.02.2018, 19:28 (vor 2266 Tagen) @ Daddy

Hier die Quelle dazu

Jones, Lippstadt, Sonntag, 04.02.2018, 19:32 (vor 2266 Tagen) @ Spätberufen

Der letzte Absatz mit der Kaderjustierung gefällt mir!

Talent Jadon Sancho droht auszufallen

Freyr, Sonntag, 04.02.2018, 16:02 (vor 2266 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reviersport.de/365912---bvb-talent-jadon-sancho-droht-auszufallen.html

"Der 17-Jährige, zuvor erst eingewechselt, knickte kurz vor dem Ende um. Eine Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Beim BVB befürchten die Verantwortlichen allerdings offenbar eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss."

Talent Jadon Sancho droht auszufallen

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 16:18 (vor 2266 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 04.02.2018, 16:23

reviersport.de/365912---bvb-talent-jadon-sancho-droht-auszufallen.html

"Der 17-Jährige, zuvor erst eingewechselt, knickte kurz vor dem Ende um. Eine Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Beim BVB befürchten die Verantwortlichen allerdings offenbar eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss."

Und wir hätten beinahe Schürrle verliehen. Man da stünden wir jetzt aber ziemlich dumm da. Zumal Reus dringend benötigt wird um Pulisic die Pause zu ermöglichen.

Hoffen wir mal, dass Sancho nicht zu lange ausfällt, mit Reus, Schürrle und Pulisic wäre das auch eine dünne Rotation. Evtl sehen wir Sergio Gomez doch früher im Profikader.

Talent Jadon Sancho droht auszufallen

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.02.2018, 16:28 (vor 2266 Tagen) @ DomJay

reviersport.de/365912---bvb-talent-jadon-sancho-droht-auszufallen.html

"Der 17-Jährige, zuvor erst eingewechselt, knickte kurz vor dem Ende um. Eine Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Beim BVB befürchten die Verantwortlichen allerdings offenbar eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss."


Und wir hätten beinahe Schürrle verliehen. Man da stünden wir jetzt aber ziemlich dumm da. Zumal Reus dringend benötigt wird um Pulisic die Pause zu ermöglichen.

Hoffen wir mal, dass Sancho nicht zu lange ausfällt, mit Reus, Schürrle und Pulisic wäre das auch eine dünne Rotation. Evtl sehen wir Sergio Gomez doch früher im Profikader.

Jepp.
Wobei man halt auch schauen muss wie weit Gomez ist.
Ansonsten muss man halt auf die U23 oder U19 zurückgreifen.

Talent Jadon Sancho droht auszufallen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 05.02.2018, 10:35 (vor 2266 Tagen) @ Sayael

reviersport.de/365912---bvb-talent-jadon-sancho-droht-auszufallen.html

"Der 17-Jährige, zuvor erst eingewechselt, knickte kurz vor dem Ende um. Eine Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Beim BVB befürchten die Verantwortlichen allerdings offenbar eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss."


Und wir hätten beinahe Schürrle verliehen. Man da stünden wir jetzt aber ziemlich dumm da. Zumal Reus dringend benötigt wird um Pulisic die Pause zu ermöglichen.

Hoffen wir mal, dass Sancho nicht zu lange ausfällt, mit Reus, Schürrle und Pulisic wäre das auch eine dünne Rotation. Evtl sehen wir Sergio Gomez doch früher im Profikader.


Jepp.
Wobei man halt auch schauen muss wie weit Gomez ist.
Ansonsten muss man halt auf die U23 oder U19 zurückgreifen.

Da drängt sich doch aber schon seit längerem keiner mehr (für die Bundesliga) auf, oder?

Talent Jadon Sancho droht auszufallen

Bastinho, Hannover, Sonntag, 04.02.2018, 17:28 (vor 2266 Tagen) @ Sayael

Danke mal, dass Gomez noch einige Zeit nicht spielen darf. Bei U18-Spielern dauert das ja gerne mal ein paar Wochen, bis die Spielberechtigung da ist (siehe Isak)

Diagnose Sancho am Montag

xSchwattGelbx, Sonntag, 04.02.2018, 13:34 (vor 2266 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

13:27 - 4. Feb. 2018

Die Diagnose bei @Sanchooo10 soll am Montag vorliegen. #BVB

Qualle: https://twitter.com/RN_Florian/status/960127615767142400

Reus

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 04.02.2018, 13:58 (vor 2266 Tagen) @ xSchwattGelbx

Wie sieht es bei Reus aus? Könnte er gegen Hamburg schon wieder im Kader stehen?

Reus

Baffy, Bad Berleburg, Sonntag, 04.02.2018, 15:48 (vor 2266 Tagen) @ TicTac

Ich hoffe dass man Reus nicht sofort bringt. Lass den Jungen sich in Ruhe aufbauen.

Zu früh eingesetzt und sofort wieder verletzt. Na toll.

Ich rechne mit Reus im März. Bin überhaupt kein Freund davon in sofort für den kurzfristigen Erfolg einzusetzen. Das war ja nun auch keine allerwelts Verletzung.

Für Hamburg sollte es auch ohne Reus reichen, fall nicht stimmt (der Verdacht regt sich mehr und mehr) insgesamt was nicht.

Reus

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.02.2018, 23:55 (vor 2266 Tagen) @ Baffy

Reus hat sich die Verletzung Ende Mai zugezogen, wir sind im 9. Monat. Ich denke er baut bereits behutsam auf, aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man wieder auf den Platz sollte.

Ich fände es gut, wenn er mal eine letzte Viertelstunde spielen würde, wenn ein Spiel mit 2 Toren Vorsprung eigentlich sicher zu Hause sein sollte.

Reus

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 04.02.2018, 15:56 (vor 2266 Tagen) @ Baffy

vielleicht schlägt ja jetzt die Stunde von Herbert Bockhorn

Reus

Ulrich, Sonntag, 04.02.2018, 14:29 (vor 2266 Tagen) @ TicTac

Wie sieht es bei Reus aus? Könnte er gegen Hamburg schon wieder im Kader stehen?

Nachdem was man lesen konnte sind die Chancen wohl gegeben. Allerdings dürfte es wohl auch auf diese Trainingswoche ankommen.

BVB-U19 gewinnt Rückrundenstart

Freyr, Sonntag, 04.02.2018, 12:54 (vor 2266 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die U19 startete heute in die Rückrunde und gewann gegen Bielefeld

3:2
(Aydinel, Bulut, Zauner)

(Aydinel nun mit 12 Toren in 16 Spielen)
Gegen den Tabellenvorletzten war dies ein Pflichtsieg, auch wenn es gegen Ende knapp wurde, damit man punktgleich mit GE bleibt. Die haben aber 2 Spiele weniger. Es wird also darum gehen, mit dem 2. Platz in die Endrunde zu kommen.

Der Neuzugang Gomez war heute natürlich noch nicht dabei. Er soll hauptsächlich mit dem ersten Team trainieren, zum ersten mal heute. Inwiefern er dann mit der U19 trainiert und spielt, wird dann entschieden. Er muss sich hier erst auch eingewöhnen, da passt es doch perfekt, dass man bei der U19 mit Daniel Rios einen Co-Trainer mit spanischsprachigem Hintergrund hat, der die Sprache perfekt beherrscht und dem Jungen dabei helfen soll/wird.

Für die U17 und U15 (beide Tabellenführer) geht es erst im Laufe des Februars weiter.

Aki Watzke nächsten Sonntag bei Wontorra

Oliver-L, Sonntag, 04.02.2018, 12:29 (vor 2267 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von CHS, Sonntag, 04.02.2018, 14:34

Aki Watzke ist am nächsten Sonntag bei Wonti.......

Edit CHS: Ist es so schwer eine aussagekräftige Überschrift zu wählen?

Aki Watzke nächsten Sonntag bei Wontorra

Thore1909, Westfalen, Sonntag, 04.02.2018, 16:16 (vor 2266 Tagen) @ Oliver-L

Aki Watzke ist am nächsten Sonntag bei Wonti.......

Edit CHS: Ist es so schwer eine aussagekräftige Überschrift zu wählen?

Super! Aki, und bitte wieder schön arrogant auftreten. Gerne mit Kampfansagen in Richtung München, Madrid und Manchester. Bitte auch noch dreimal erwähnen, dass S05 uns in 1000 Jahren nicht einholen kann und die Mannschaft von den Kritikern schlecht geschrieben wird, weil die alle keine Ahnung haben!

Das würde helfen. Echte Liebe, Aki!

Aki Watzke nächsten Sonntag bei Wontorra

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.02.2018, 20:35 (vor 2266 Tagen) @ Thore1909

Aki Watzke ist am nächsten Sonntag bei Wonti.......

Edit CHS: Ist es so schwer eine aussagekräftige Überschrift zu wählen?


Super! Aki, und bitte wieder schön arrogant auftreten. Gerne mit Kampfansagen in Richtung München, Madrid und Manchester. Bitte auch noch dreimal erwähnen, dass S05 uns in 1000 Jahren nicht einholen kann und die Mannschaft von den Kritikern schlecht geschrieben wird, weil die alle keine Ahnung haben!

Das würde helfen. Echte Liebe, Aki!

*gähn*
Hast du noch ne andere Platte? Die hier hat einen Sprung.

Aki Watzke nächsten Sonntag bei Wontorra

Thore1909, Westfalen, Montag, 05.02.2018, 00:48 (vor 2266 Tagen) @ Ravenga

Aki Watzke ist am nächsten Sonntag bei Wonti.......

Edit CHS: Ist es so schwer eine aussagekräftige Überschrift zu wählen?


Super! Aki, und bitte wieder schön arrogant auftreten. Gerne mit Kampfansagen in Richtung München, Madrid und Manchester. Bitte auch noch dreimal erwähnen, dass S05 uns in 1000 Jahren nicht einholen kann und die Mannschaft von den Kritikern schlecht geschrieben wird, weil die alle keine Ahnung haben!

Das würde helfen. Echte Liebe, Aki!


*gähn*
Hast du noch ne andere Platte? Die hier hat einen Sprung.

Ok, es gibt also eine Begrenzung dahingehend, das Missstände nicht beliebig oft wiederholt werden dürfen.

Dann haben wir die Rassismus-Debatte bald hinter uns?

Don´t feed the troll

markus93, Sauerland, Sonntag, 04.02.2018, 20:49 (vor 2266 Tagen) @ Ravenga

Dann verzieht der sich von ganz alleine wieder.

Aki Watzke nächsten Sonntag bei Wontorra

istar, Sonntag, 04.02.2018, 16:56 (vor 2266 Tagen) @ Thore1909

Aki Watzke ist am nächsten Sonntag bei Wonti.......

Edit CHS: Ist es so schwer eine aussagekräftige Überschrift zu wählen?


Super! Aki, und bitte wieder schön arrogant auftreten. Gerne mit Kampfansagen in Richtung München, Madrid und Manchester. Bitte auch noch dreimal erwähnen, dass S05 uns in 1000 Jahren nicht einholen kann und die Mannschaft von den Kritikern schlecht geschrieben wird, weil die alle keine Ahnung haben!

Das würde helfen. Echte Liebe, Aki!

Geht dir einer ab,wenn du so einen Stuss von dir gibst?

Aki Watzke nächsten Sonntag bei Wontorra

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 04.02.2018, 16:22 (vor 2266 Tagen) @ Thore1909

Aki Watzke ist am nächsten Sonntag bei Wonti.......

Edit CHS: Ist es so schwer eine aussagekräftige Überschrift zu wählen?


Super! Aki, und bitte wieder schön arrogant auftreten. Gerne mit Kampfansagen in Richtung München, Madrid und Manchester. Bitte auch noch dreimal erwähnen, dass S05 uns in 1000 Jahren nicht einholen kann und die Mannschaft von den Kritikern schlecht geschrieben wird, weil die alle keine Ahnung haben!

Das würde helfen. Echte Liebe, Aki!

Der google-Translater sagt dazu:
Heul-Jammer-Schluchz-Schrei-Rotz-Klöten-bluterigerScheidenfurz.

Aki Watzke nächsten Sonntag bei Wontorra

DankoMunky, Wien, Sonntag, 04.02.2018, 15:29 (vor 2266 Tagen) @ Oliver-L

War nicht erst Zorc kurz nach dem Bosz-Stöger-Wechsel dort? Aber gibt ja mit der Causa Aubameyang eh viel "Neues" zu besprechen. ;)

BVB-Newsthread vom 04.02.2018

docity, Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 14:23 (vor 2266 Tagen) @ Oliver-L

Die Frage ist, soll ich mir das anschauen oder aus Vorsicht nicht? Ich sehe die Gefahr, wenn ich mir das ansehe, dass ich dann nach Ende der Sendung aus Wut die Austrittserklärung aus dem Verein ausfülle (ich weiß, er ist nicht Vereinspräsident...)

BVB-Newsthread vom 04.02.2018

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 15:19 (vor 2266 Tagen) @ docity

Mal was riskieren ;-)

BVB-Newsthread vom 04.02.2018

Oliver-L, Sonntag, 04.02.2018, 13:49 (vor 2266 Tagen) @ Oliver-L

Oh, die schlimmen Nachrichten nehmen kein Ende. Hoffentlich wird er von seinen PR-Leuten einigermaßen eingebremst.

BVB-Newsthread vom 04.02.2018

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 14:06 (vor 2266 Tagen) @ Sneider

Oh, die schlimmen Nachrichten nehmen kein Ende. Hoffentlich wird er von seinen PR-Leuten einigermaßen eingebremst.

Das gute daran, dass er bei Wontorra ist: er kann nicht zeitgleich beim Doppelpass sein. Das wäre schlimmer.

BVB-Newsthread vom 04.02.2018

Thomas, Sonntag, 04.02.2018, 14:49 (vor 2266 Tagen) @ Thomas

Manche würden ja sagen, dass Akis Ego groß genug für zwei Sendungen ist ;)

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln