schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Super Bowl (Sonstiges)

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 16:43 (vor 2244 Tagen)

Heute nacht findet das Spiel zwischen den Patriots und den Eagles statt.

wer gewinnt? Ich tippe auf die Bayern, ganz unspektakulär..

Schaut ihr es? Live auf Pro Sieben und Dazn.

SGG Marianne

Kennt jemand ein gutes und aktives Football Forum?

Maddi, Dienstag, 06.02.2018, 11:40 (vor 2242 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht ist ja hier einem ein gutes und vorallem aktives Forum bekannt. Deutsch oder Englisch.

Danke für die Antworten. (kt)

Maddi, Dienstag, 06.02.2018, 13:19 (vor 2242 Tagen) @ Maddi

.

Kennt jemand ein gutes und aktives Football Forum?

Maddi, Dienstag, 06.02.2018, 12:15 (vor 2242 Tagen) @ Maddi

Kennt jemand ein gutes und aktives Football Forum?

Soester, Dienstag, 06.02.2018, 11:59 (vor 2242 Tagen) @ Maddi

Kennt jemand ein gutes und aktives Football Forum?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 06.02.2018, 11:57 (vor 2242 Tagen) @ Maddi

Früher wars mal das Footballforum.de
Ist mittlerweile aber deutlich eingeschränkt.

Kennt jemand ein gutes und aktives Football Forum?

nemix, Dienstag, 06.02.2018, 12:21 (vor 2242 Tagen) @ JohnDo8485

Auf reddit geht auch sehr viel. Teilweise r nfl und dann noch in den Subs der Teams.

Montana=GOAT

ARIARAIDEN, arschhausen, Montag, 05.02.2018, 17:43 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Zum glück ist das Thema endlich beendet!!

Montana=GOAT

Phil, Dienstag, 06.02.2018, 09:31 (vor 2242 Tagen) @ ARIARAIDEN

Wer war denn nun der größte Fußballer aller Zeiten?

Solche Fragen sind doch einfach überhaupt nicht zu beantworten. Weder im Vergleich der Zeitschienen, noch in den individuellen Gegebenheiten und auch i.d.R. nicht bei den Fähigkeiten.

Montana und Brady sind mit Sicherheit zwei der größten Quaterbacks der NFL Geschichte. Fertig aus :-)

MFG
Phli

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.02.2018, 10:04 (vor 2242 Tagen) @ Phil

Montana und Brady sind mit Sicherheit zwei der größten Quaterbacks der NFL Geschichte.

Ja, sicher aber Brett Favre auch.Es gibt halt viele gute QB's und wenn wir von GOAT sprechen, dann schließt das ja alle mit ein, nicht nur die noch aktiven Spieler. Von daher finde ich dieses Brady ist der GOAT Gerede im TV etwas übertrieben, es gab so viele andere tolle Qb's im football, da ist das schon "Bayern Qualität"(Mia sian Mia) sowas zu behaupten.

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Kayldall, Dienstag, 06.02.2018, 10:13 (vor 2242 Tagen) @ Kayldall

Favre war unterhaltsam und sehr lange erfolgreich (zumindest in Stats und persönlichen Erfolgen), in der Liste der größten Quarterbacks muss er sich mE aber mit Manning, Young, Elway, ggf. Marino, Roethlisberger und Brees (bis hierhin die QB, die ich noch gesehen habe) sowie Graham, Staubach, Bradshaw, Starr, Namath und in Zukunft ggf. noch mit Rodgers um die weiteren Plätze streiten.

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Blarry, Essen, Dienstag, 06.02.2018, 12:02 (vor 2242 Tagen) @ Jurist81

Und Brady listest Du nicht mit auf? Wieso?

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Blarry, Dienstag, 06.02.2018, 12:14 (vor 2242 Tagen) @ Blarry

Weil Brady und Montana bei mir eine Liga darüber angesiedelt sind.

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Blarry, Essen, Dienstag, 06.02.2018, 16:10 (vor 2242 Tagen) @ Jurist81

Zum Glück gibts weder Eichenlaub noch Brillianten zur Hall-of-Fame-Einladung.

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.02.2018, 11:14 (vor 2242 Tagen) @ Jurist81

Stimmt, als Packers Fan finde ich halt Rodgers noch sehr gut :D. Von den anderen Teams hat mich vor allem Mariotta diese Saison sehr beeindruckt, der Junge hat was drauf und bei einer besseren Mannschaft wäre der sicher auch noch erfolgreicher. Roethlisburger fand ich enttäuschend für einen QB fast zu unbeweglich und von Brady und Konsorten hat man nichts Anderes erwartet aber wie gesagt, Mariotta stach raus durch sein mutiges Spiel. Beim Football geht es vor allem drum den Gegner zu überraschen und das schafft nur, wer mutig spielt, wie man an den EAGLES sieht. Da wurde auch mal ein 4ter Versuch ausgespielt und es hat sich am Ende gelohnt.

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Phil, Dienstag, 06.02.2018, 10:11 (vor 2242 Tagen) @ Kayldall

Oder Troy Aikaman oder Steve Young oder John Ellway oder doch Peyton Manning oder sein Bruder Eli Manning? Oder Dan Marino (trotz ohne Super Bowl)? Montana? Brady? Ich z.B. mochte Donovan McNnabb enorm.

Und das sind jetzt nur Namen, die in der Zeit spielten, wo ich selbst auch die NFL verfolgen konnte. Also kein Bradshaw oder so.

Ich finde einfach, dass man das kaum alles in eine Rangliste packen kann. Aber klar, die Medien (vor allem auch in den USA) machen das halt gerne. Ist beim Fußball ja inzwischen auch gerne so, dass dann halt Messi un/oder Ronaldo als die größten Spieler aller Zeiten bezeichnet werden. Sind sie aber beide so für sich allein genommen auch nicht.

MFG
Phil

Brett Favre=GOAT (go Packers!!!)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.02.2018, 11:04 (vor 2242 Tagen) @ Phil

Genau, das "aller Zeiten" macht den Zeitraum halt sehr lang zurückblickend und eigentlich unendlich lang vorwärtsblickend. Von daher kann man das eigentlich gar nicht sagen, wer das jetzt ist. Jeder hat halt seinen Liebling und meistens werden halt die gerade aktiven Spieler genannt und man vergießt dabei allzuoft die Spieler der Vergangenheit.

Ali =GOAT

bobschulz, MS, Dienstag, 06.02.2018, 11:16 (vor 2242 Tagen) @ Kayldall

Genau, das "aller Zeiten" macht den Zeitraum halt sehr lang zurückblickend und eigentlich unendlich lang vorwärtsblickend. Von daher kann man das eigentlich gar nicht sagen, wer das jetzt ist. Jeder hat halt seinen Liebling und meistens werden halt die gerade aktiven Spieler genannt und man vergießt dabei allzuoft die Spieler der Vergangenheit.

Sieben oder sogar zwanzig Kilo Buch GOAT machen doch deutlich, wer tatsächlich The Greatest war:
Muhammad Ali. :-)
Und er wurde von der kompetenten Jury die man sich vorstellen kann dazu gewählt: sich selbst!

Während man im Fußball Messi und CR vergleichen kann, da sie innerhalb eines Zeitraums und lange Zeit sogar in derselben Liga spielen, wird der Vergleich mit Diego Armando Maradona, Cruyff, Beckenbauer , Pelé und Puskas sehr schwierig, da der Sport noch den gleichen Namen trägt, sich aber doch entwickelt hat. Und so ist es wahrscheinlich in allen Sportarten, die überzeitliche Vergleichbarkeit fehlt nun mal. Und selbst den meisten Sportlern reicht es, zu den größten IHRER Zeit zu gehören. Denn die können sie prägen und auf die Zukunft und die Vergangenheit nicht. ( korrekter formuliert: die Zeit vor oder nach ihrer Karriere)
Und natürlich sind Sportarten nicht vergleichbar.

Montana=GOAT

ARIARAIDEN, Montag, 05.02.2018, 17:46 (vor 2243 Tagen) @ ARIARAIDEN

die Meinung hast du exklusiv. Glückwunsch!

Montana=GOAT

ARIARAIDEN, arschhausen, Montag, 05.02.2018, 18:46 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

-4-0 zu 5-3
-0 INT in den vier spielen!!
-Kein Kicker der in der letzten Sekunde den Sieg beschert!
-2 Finals die Brady mit dem größten glück gewonnen hat(Marshawn/28-3)
-Eine Conference(AFC) die nicht schwächer sein könnte im gegensatz zu der Zeit als Montana Marino und Elway als ständige gegner hatte!
-In Montana´s Zeit durfte man den QB tacklen heute geht das nicht und somit hat der QB weniger Druck um zu werfen!

Montana=GOAT

ArtVandelay, Frankfurt, Montag, 05.02.2018, 20:38 (vor 2243 Tagen) @ ARIARAIDEN
bearbeitet von ArtVandelay, Montag, 05.02.2018, 20:43

-4-0 zu 5-3

Hat also weniger oft gewonnen als Brady (demnach häufiger verloren) und hat bei seinen Niederlagen früher verloren (kam nur 4 Mal in den Super Bowl). Zu 0 sieht immer besser aus, aber trotzdem ist das das dümmste Argument überhaupt. Es bedeutet nur, dass Montana regelmäßig früher abgeschmiert ist

-0 INT in den vier spielen!!

Was für eine ohne Kontext sinnfreie und willkürlich gewählte Statistik. Ist für dich ein 1/0 QB besser als ein 5/1 QB?

-Kein Kicker der in der letzten Sekunde den Sieg beschert!

Und den Drive übers Feld legt auch der Kicker hin, oder wie?

-2 Finals die Brady mit dem größten glück gewonnen hat(Marshawn/28-3)

Das hier stimmt tatsächlich, das war einfach sau blöd von den Seahawks und auch das Drehen der Partie gegen die Falcons klappte nur wegen unbegrenzter Blödheit seitens der Falcons/Matt Ryan der bei machbarem FG einen -15 Yard sack kassiert

-In Montana´s Zeit durfte man den QB tacklen heute geht das nicht und somit hat der QB weniger Druck um zu werfen!

Kann man heute auch noch, solange er den Ball noch hat, und dass du es für besser hältst wenn man den QB nach Wurf noch tacklen kann dann sagt das viel über dich aus (ist äquivalent zu einem Foul an einem Spieler nachdem der Ball schon längst woanders ist)

______________

Für mich ist Brady nicht der beste QB aller Zeiten, nicht mal der beste QB seiner Zeit (das geht für mich relativ deutlich an Aaron Rodgers, der aber nicht bei einem top geführten Franchise mit dem besten Trainer aller Zeiten ist, sondern bei einem katastrophal gemissmanagetem Club, dessen Schwächen er jedes Jahr kaschieren muss). Aber er ist verdammt noch mal der erfolgreichste.
Spätestens nach dem Zurückkommen beim Stand von 28-3 (Falcons selbst Schuld, aber trotzdem ist das quasi unschaffbar) hat sich die Frage um den "größten" (erfolgreichsten) Quarterback aber mal sowas von erledigt. Brady ist eine Maschine, dieses Niveau an Professionalität, Getriebenheit und Langlebigkeit hat sonst keiner.

PS: Ich kann Brady weder als Spieler (weil er zu gut ist) noch als Mensch (arbeitet mit Scharlatanen zusammen, um sich zum Produkt zu machen und seine treuen Fans/Kunden zu verarschen mit seiner TB12 Method) ab.

Montana=GOAT

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 06.02.2018, 01:18 (vor 2242 Tagen) @ ArtVandelay
bearbeitet von Chappi1991, Dienstag, 06.02.2018, 01:26

-4-0 zu 5-3

Hat also weniger oft gewonnen als Brady (demnach häufiger verloren) und hat bei seinen Niederlagen früher verloren (kam nur 4 Mal in den Super Bowl). Zu 0 sieht immer besser aus, aber trotzdem ist das das dümmste Argument überhaupt. Es bedeutet nur, dass Montana regelmäßig früher abgeschmiert ist

Das ist nun nicht wahr. Montana ist vor seinem vierten Superbowl-Sieg genau viermal vor dem Superbowl in den Playoffs ausgeschieden, (dreimal auswärts, davon zweimal gegen die Big Blue Wrecking Crew der Giants [Bill Belichick!]). Brady sechsmal (und hat dazu noch zwei Superbowls verloren).

Im nächsten Jahr dann wurde Montana im NFC Championship Game (in Führung liegend) verletzt, als die 49ers richtig stark waren und drauf und dran, den Hattrick zu schaffen. Das war es dann für Montana bei den 49ers und auch mit dem NFC Titel in dem Jahr.

Brady hat vorallem lange, viel länger, gespielt. Das ist der Unterschied. Aber von der Klasse kommt er an Montana nicht mal nahe.

Montana=GOAT

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.02.2018, 03:39 (vor 2242 Tagen) @ Chappi1991

Brady hat vorallem lange, viel länger, gespielt. Das ist der Unterschied. Aber von der Klasse kommt er an Montana nicht mal nahe.

Und diese Konstanz ist kein Indiz von Klasse gegenüber Montana? Montana hat vor einen Jahr schon gesagt, dass es schwierig ist verschiedene Epochen zu vergleichen. Brady gibt sich da auch vergleichsweise bescheiden:

Auf die Aussage, dass er und nicht Joe Montana der G.O.A.T. sei, antwortete Brady: "Da stimme ich nicht zu und ich sage dir warum. Ich kenne mich als Spieler. Ich bin ein Produkt meines Umfelds, der Leute, die mich trainieren, gegen wen ich spiele und in welcher Ära ich spiele. Ich glaube, dass viele Leute das an meiner Stelle auch erreichen könnten. Ich hatte einfach Glück." Quelle: Ran (2017), "Tom Brady: Darum bin ich nicht der G.O.A.T.".

Montana=GOAT

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 06.02.2018, 15:05 (vor 2242 Tagen) @ micha87

Brady hat vorallem lange, viel länger, gespielt. Das ist der Unterschied. Aber von der Klasse kommt er an Montana nicht mal nahe.

Und diese Konstanz ist kein Indiz von Klasse gegenüber Montana? Montana hat vor einen Jahr schon gesagt, dass es schwierig ist verschiedene Epochen zu vergleichen. Brady gibt sich da auch vergleichsweise bescheiden:

Das hat mit Konstanz nichts zu tun. Montana war konstanter, er war dann nur irgendwann verletzt, weil die Spieler damals viel aggressiver spielen durften. Etwas, dem Brady entgangen ist.

Auf die Aussage, dass er und nicht Joe Montana der G.O.A.T. sei, antwortete Brady: "Da stimme ich nicht zu und ich sage dir warum. Ich kenne mich als Spieler. Ich bin ein Produkt meines Umfelds, der Leute, die mich trainieren, gegen wen ich spiele und in welcher Ära ich spiele. Ich glaube, dass viele Leute das an meiner Stelle auch erreichen könnten. Ich hatte einfach Glück." Quelle: Ran (2017), "Tom Brady: Darum bin ich nicht der G.O.A.T.".

Genauso ist es. Dann braucht man doch nicht mehr zu diskutieren.

Montana=GOAT

ARIARAIDEN, Montag, 05.02.2018, 20:03 (vor 2243 Tagen) @ ARIARAIDEN

-4-0 zu 5-3

Die Logik, dass es besser sein soll in der WC round, den Div PO oder dem Conf Final auszuscheiden, als sein Team in den SB zu führen, verstehe ich nicht.

-0 INT in den vier spielen!!

Grandiose Leistung eines grandiosen QB. Aber Interceptions sind nur ein Teil der Medaille.

-Kein Kicker der in der letzten Sekunde den Sieg beschert!

Dafür den besten Receiver aller Zeiten als Anspielstation. Auch nicht so schlecht.

-2 Finals die Brady mit dem größten glück gewonnen hat(Marshawn/28-3)

Comebackqualitäten hatten die 49ers auch und wurden dafür gefeiert. Ich sehe da eher eine starke Leistung. Und hätten die Bills ihr FG nicht verkickt, stünde bei den 49ers eine 1 bei L. Es gibt in jedem Spiel solche Situationen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

-Eine Conference(AFC) die nicht schwächer sein könnte im gegensatz zu der Zeit als Montana Marino und Elway als ständige gegner hatte!

Ganz, ganz schlechter Punkt. Die Broncos und Dolphins spielten in der AFC, Montana kn der NFC. Brady spielte dauernd gegen die künftigen HOFler Manning und Roethlisberger in den Playoffs und der Reg Season.

-In Montana´s Zeit durfte man den QB tacklen heute geht das nicht und somit hat der QB weniger Druck um zu werfen!

Ja, deswegen vergleichen wir auch nicht Completions, Yards oder TD. Ändert nichts daran: Brady hat individuell und als Team mehr Erfolge. Und er hält seine Karriere länger auf dem hohen Niveau als irgendein QB zuvor.

Montana=GOAT

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 06.02.2018, 01:47 (vor 2242 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von Chappi1991, Dienstag, 06.02.2018, 01:51

-4-0 zu 5-3


Die Logik, dass es besser sein soll in der WC round, den Div PO oder dem Conf Final auszuscheiden, als sein Team in den SB zu führen, verstehe ich nicht.

Wie bereits geschrieben, war das nicht der Fall.

-0 INT in den vier spielen!!

Grandiose Leistung eines grandiosen QB. Aber Interceptions sind nur ein Teil der Medaille.

Montana hat auch das wesentlich bessere Quaterback Passerrating im Superbowl als Brady, das bessere in den Playoffs. Und das zu einer Zeit, als das Rating im Ligaschnitt ungefähr 10 Punkte unter dem lag, als in der Zeit, als Brady gespielt hat.

-Kein Kicker der in der letzten Sekunde den Sieg beschert!

Dafür den besten Receiver aller Zeiten als Anspielstation. Auch nicht so schlecht.

Auch nur in zwei von vier Superbowls. Brady hatte viermal Gronkowski und einmal Randy Moss. Auch nicht schlecht.

Montana=GOAT

Pete H., Montag, 05.02.2018, 19:26 (vor 2243 Tagen) @ ARIARAIDEN

-4-0 zu 5-3
-0 INT in den vier spielen!!
-Kein Kicker der in der letzten Sekunde den Sieg beschert!
-2 Finals die Brady mit dem größten glück gewonnen hat(Marshawn/28-3)
-Eine Conference(AFC) die nicht schwächer sein könnte im gegensatz zu der Zeit als Montana Marino und Elway als ständige gegner hatte!
-In Montana´s Zeit durfte man den QB tacklen heute geht das nicht und somit hat der QB weniger Druck um zu werfen!

Es ist möglich jede noch so (un)wichtige Statistik derart zu biegen, um jeden x-beliebigen Spieler/QB "GOAT" nennen zu können, was wiederum eine Spielerei und unwichtig ist, zumal sich Ären nicht vergleichen lassen, ebenso wenig wie Teamstärke und Divisionsstärke.

Ergo, profiliere dich weiter mit unnützen Auswertungen von Statistiken :)

Montana=GOAT

FullHD, Montag, 05.02.2018, 20:44 (vor 2243 Tagen) @ Pete H.

Drew Brees ist der einzige QB, der regelmäßig 5k Yards+ Saisons wirft, also definitiv der GOAT :P

Montana=GOAT

Pete H., Montag, 05.02.2018, 22:05 (vor 2242 Tagen) @ FullHD

Drew Brees ist der einzige QB, der regelmäßig 5k Yards+ Saisons wirft, also definitiv der GOAT :P

Nein, Aaron Rodgers ist der einzig wahre Goat, denn er hat mehr Hail Marys als Drew Brees. Ich bitte dich, dies ist doch die wichtigste aller Statistiken ;)

Super Bowl

catani, Montag, 05.02.2018, 16:37 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von catani, Montag, 05.02.2018, 16:42

Schaue ich nicht aber dass es hier so gefeiert wird verwundert schon etwas.

Ich gönne es jedem, man kann ja schauen was man will, aber hier bei den Verfechtern des unschuldigsten Fußballs eine Inszenierung abzufeiern die geradezu die Perversion von Sport darstellt, lässt mich ratlos staunen. Das ist nur Brot und Spiele, wobei das Brot auch nur die Akteure bekommen, "der Ami"(ja, ich weiß!) ist ja inzwischen so weit dressiert dass ihn außer Sport und Entertainment nichts mehr interessiert, folgerichtig wird das dann zusammengeführt. Mich ekelt so eine komplett bis auf die Sekunde durchkalkulierte Massenmanipulation mehr an, als das RB je könnte. But, to each his own.

Super Bowl

Elmar, Montag, 05.02.2018, 19:32 (vor 2243 Tagen) @ catani

Ich habe mich ja auch schon mal erstaunt darüber gezeigt, dass den deutschen Handball keine Sau interessiert, während Football die Massen begeistert.
Ich hätte das auch nie gedacht. Fußball ist deshalb anders, weil es Sport 45 Minuten am Stück gibt.
Amerikanische Sportarten sind immer drauf angelegt, dass die Sequenzen mit Aktion in Sekunden vorbei sind. Auch deshalb, um viel Event mit essen und trinken unterzubringen.
Aber jeder so wie er mag.

Super Bowl

ArtVandelay, Frankfurt, Montag, 05.02.2018, 20:46 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Das stimmt eigentlich so gar nicht und zeugt eher von mangelndem Verständnis/Erfahrung mit dem Sport (nicht bös verstehen). Nur, weil der Ball wesentlich häufiger "tot" ist als im Fußball, heißt nicht, dass nicht was passiert. Das Spielen mit der Uhr ist ein zentraler Aspekt im Football, genauso wie das Locken des Gegners, Veränderung des Tempos in dem die Offense spielt, etc.

Neuschauer oder Nichtfans sagen immer, dass man bei American Football so gut kurz aufs Klo oder Bier holen gehen kann, und ich wünschte, dem wäre so. Aber das kann man eigentlich nur zwischen Vierteln, weil sonst immer was los ist. Auch, wenn der Ball gerade nicht im Spiel ist. Man muss verstehen, dass der Sport nicht nur in dem kurzen Moment stattfindet, in dem der QB den Ball bekommt und wirft/abgibt.

Ansonsten könnte man die gleiche Argumentation auch im Fußball bringen, bezogen auf Querpässe zwischen Innenverteidigern und Mittelfeldgeplänkel, wo eh nichts passiert (also 90% aller Bundesligapartien in letzter Zeit)

Super Bowl

Elmar, Montag, 05.02.2018, 21:13 (vor 2243 Tagen) @ ArtVandelay

Ist lange her, dass ich geschaut habe.
Aber was genau passiert den in den Auszeiten zwischen den Angriffversuchen, woran der Zuschauer teilhat.
Beim Fußball ist der Ball permanent im Spiel. Und genau das ist ja der große Unterschied. Im Zweifel passiert 90 Minuten nix. Trotzdem gehen viele wieder ins Stadion.

Super Bowl

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 21:34 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Im Football sind zwischen den Plays die Spieler in Bewegung. Die Offense stellt sich auf, darauf reagiert die Defense mit ihrer Aufstellung. Nun wiederum versucht die Offense, aus der Formation des Gegners und dem Verschieben der eigenen Leute Rückschlüsse auf Mann- oder Zonendeckung der Defense zu ziehen oder günstige Matchups (1,90-Receiver gegen 1,80-Cornerback etc.) zu "lesen". Dazu die Spielchen von Leuten wie Aaron Rodgers, aus dem Augenwinkel heraus auf Spielerwechsel der Defense zu lauern und den Spielzug zu beginnen, während der Gegner noch zu zwölft auf dem Feld ist, et cetera. Ist schon jede Menge mentale Arbeit.

Super Bowl

Blarry, Dienstag, 06.02.2018, 12:48 (vor 2242 Tagen) @ Blarry

Im Football sind zwischen den Plays die Spieler in Bewegung. Die Offense stellt sich auf, darauf reagiert die Defense mit ihrer Aufstellung. Nun wiederum versucht die Offense, aus der Formation des Gegners und dem Verschieben der eigenen Leute Rückschlüsse auf Mann- oder Zonendeckung der Defense zu ziehen oder günstige Matchups (1,90-Receiver gegen 1,80-Cornerback etc.) zu "lesen". Dazu die Spielchen von Leuten wie Aaron Rodgers, aus dem Augenwinkel heraus auf Spielerwechsel der Defense zu lauern und den Spielzug zu beginnen, während der Gegner noch zu zwölft auf dem Feld ist, et cetera. Ist schon jede Menge mentale Arbeit.

Klingt für mich so als wenn ein Fussballspiel nur aus Eckbällen und Freistössen bestehen würde und ich es spannend fände, wie sich die Spieler zueinander positionieren - sehr taktisch, undynamisch und unspannend...

Super Bowl

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 19:57 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Hat ja damit zu tun, was während der Spielzeit passiert. Fußball ist eben 90 Minuten zum großen Teil langsames Nebenhertraben, wo locker fünf Minuten am Stück absolut nichts fürs Spiel Relevantes passieren kann. Im Football hingegen ist die Intensität unerreicht: nach dem Snap geht es immer Volldampf voraus, jede Sekunde des Spiels werden 100% der gesamten Athletik abgerufen. Und zwar von allen 22 Spielern.

Übrigens auch von den erforderlichen Körperformen her ein viel inklusiverer Sport als z.B. Fußball. Vom quirligen 1,75-Meter-Runningback über 150-Kilo-Nosetackles hin zu absoluten Freaks der Natur (zwei Meter lange und 120 Kilo schwere Defensive Ends mit Usain-Bolt-Tempo) ist dort für jeden Platz. Finde ich ebenso beeindruckend wie wichtig, gerade im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit.

Super Bowl

Blarry, Dienstag, 06.02.2018, 06:28 (vor 2242 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Nolte, Dienstag, 06.02.2018, 06:32

Hat ja damit zu tun, was während der Spielzeit passiert. Fußball ist eben 90 Minuten zum großen Teil langsames Nebenhertraben, wo locker fünf Minuten am Stück absolut nichts fürs Spiel Relevantes passieren kann. Im Football hingegen ist die Intensität unerreicht: nach dem Snap geht es immer Volldampf voraus, jede Sekunde des Spiels werden 100% der gesamten Athletik abgerufen. Und zwar von allen 22 Spielern.

Dafür hast du sehr viel weniger gespielte Sekunden. Wenn beim Super Bowl eine über dreistündige Veranstaltung lediglich eine Nettospielzeit von 15 Minuten hinbekommt, von denen kaum ein Spieler auch nur annähernd die ganze Spielzeit auf dem Platz verbringt, ist das von der Intensität nicht zwangsläufig höher als beim Fußball mit seiner Nettospielzeit von über 60 Minuten.


Übrigens auch von den erforderlichen Körperformen her ein viel inklusiverer Sport als z.B. Fußball. Vom quirligen 1,75-Meter-Runningback über 150-Kilo-Nosetackles hin zu absoluten Freaks der Natur (zwei Meter lange und 120 Kilo schwere Defensive Ends mit Usain-Bolt-Tempo) ist dort für jeden Platz. Finde ich ebenso beeindruckend wie wichtig, gerade im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit.

Das hast du beim Fußball auch: Von quirligen 163 kg-Hänfling Christian Pulisic bis zum 95 kg-Hünen Romelu Lukaku ist da auch alles dabei, 1,66m-Spielmacher wie Icke Hässler bis 2,02-Riesen wie Jan Koller. Die relative Bandbreite scheint mir da nicht geringer zu sein als in deinen Football-Beispielen.

Super Bowl

FullHD, Dienstag, 06.02.2018, 22:12 (vor 2241 Tagen) @ Nolte

Hat ja damit zu tun, was während der Spielzeit passiert. Fußball ist eben 90 Minuten zum großen Teil langsames Nebenhertraben, wo locker fünf Minuten am Stück absolut nichts fürs Spiel Relevantes passieren kann. Im Football hingegen ist die Intensität unerreicht: nach dem Snap geht es immer Volldampf voraus, jede Sekunde des Spiels werden 100% der gesamten Athletik abgerufen. Und zwar von allen 22 Spielern.


Dafür hast du sehr viel weniger gespielte Sekunden. Wenn beim Super Bowl eine über dreistündige Veranstaltung lediglich eine Nettospielzeit von 15 Minuten hinbekommt, von denen kaum ein Spieler auch nur annähernd die ganze Spielzeit auf dem Platz verbringt, ist das von der Intensität nicht zwangsläufig höher als beim Fußball mit seiner Nettospielzeit von über 60 Minuten.


Übrigens auch von den erforderlichen Körperformen her ein viel inklusiverer Sport als z.B. Fußball. Vom quirligen 1,75-Meter-Runningback über 150-Kilo-Nosetackles hin zu absoluten Freaks der Natur (zwei Meter lange und 120 Kilo schwere Defensive Ends mit Usain-Bolt-Tempo) ist dort für jeden Platz. Finde ich ebenso beeindruckend wie wichtig, gerade im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit.


Das hast du beim Fußball auch: Von quirligen 163 kg-Hänfling Christian Pulisic bis zum 95 kg-Hünen Romelu Lukaku ist da auch alles dabei, 1,66m-Spielmacher wie Icke Hässler bis 2,02-Riesen wie Jan Koller. Die relative Bandbreite scheint mir da nicht geringer zu sein als in deinen Football-Beispielen.

Der Unterschied ist, jede Aktion geschieht im Vollsprint/voller Beschleunigung und mit maximaler Kraft.
Im Fußball sind 40Sprints pro Spiel schon ein Spitzenwert...
Die Ausdauer ist beim Fußball also mehr gefragt, Intensiver ist aber wohl trotzdem Football

Super Bowl

catani, Montag, 05.02.2018, 17:04 (vor 2243 Tagen) @ catani

Es ist einfach ein Mega guter Sport, wenn man mal alle Regeln und Abläufe verinnerlicht hat. Und es hat nichts mit Manipulation zu tun, wenn viele Menschen den Sport gut finden. Ist doch beim Fußball recht ähnlich.

Und außerdem darf man auch andere Dinge neben dem Fußball gut finden. Da brauchst du dich ja hier nicht so echauffieren.

Super Bowl

catani, Montag, 05.02.2018, 18:02 (vor 2243 Tagen) @ Tsubasa09

Ist dann halt dasselbe mit RB Leipzig oder mit Helene Fischer-Halbzeitshows.
Diese Entwicklung im Fußball zu verurteilen, während man sie im American Football entweder begrüßt oder zumindest nichts Gravierendes dran findet, wirkt auf mich auch etwas heuchlerisch.

Das dann mit "Ist halt ein guter Sport" oder "Mir geht es nur um die Leistung der Spieler" beim Football zu rechtfertigen, greift für mich etwas kurz, wenn man dieselben Maßstäbe nicht auch im Fußball ansetzt. Dort bringen die ganzen englischen Teams sowie PSG und bald wohl RB Leipzig auch große Leistung. Das müsste man konsequenterweise dann ja auch begrüßen.

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 20:36 (vor 2243 Tagen) @ Nolte

Moment, das Pokalfinale haben wir doch auch alle geguckt, TROTZ Helene Fischer Halbzeitshow.
Bei mir ist das beim Football nicht anders, ich finde den Kommerz da auch nicht toll, genauso wenig wie im Fußball. Den Sport finde ich trotzdem geil und gucke ihn, genau wie ich auch den BVB verfolge, obwohl der beim Kommerz mitmacht.

Es so darzustellen, als ob alle Football-Fans auch die Marketingshow etc drum herum abfeiern würden ist halt totaler Unsinn, sonst könnte man auch sagen, dass alle BVB-Fans ja das Pokalfinale nur geil fanden, weil sie beim Event-Gucken waren und Helene Fischer aufgetreten ist und nicht des Spiels wegen.

Super Bowl

FullHD, Dienstag, 06.02.2018, 05:36 (vor 2242 Tagen) @ FullHD

Moment, das Pokalfinale haben wir doch auch alle geguckt, TROTZ Helene Fischer Halbzeitshow.
Bei mir ist das beim Football nicht anders, ich finde den Kommerz da auch nicht toll, genauso wenig wie im Fußball. Den Sport finde ich trotzdem geil und gucke ihn, genau wie ich auch den BVB verfolge, obwohl der beim Kommerz mitmacht.

Es so darzustellen, als ob alle Football-Fans auch die Marketingshow etc drum herum abfeiern würden ist halt totaler Unsinn, sonst könnte man auch sagen, dass alle BVB-Fans ja das Pokalfinale nur geil fanden, weil sie beim Event-Gucken waren und Helene Fischer aufgetreten ist und nicht des Spiels wegen.

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass alle Football-Fans die Marketingshow etc. abfeiern würden. Meine genaue Aussage lautete (Zitat):

während man sie im American Football entweder begrüßt oder zumindest nichts Gravierendes dran findet

Und ganz ehrlich: Wenn dieses Zeug im Fußball ebenso kommt, dass wir künftig in allen großen Spielen eine HF-Halbzeitshow haben, wenn in VAR-Pausen Werbung eingeblendet wird usw., dann kommt die Zeit, in der ich mir überlege, ob ich noch dabei bleibe.

Abgesehen davon, wie gesagt: Wer NFL cool findet, sollte konsequenterweise auch mit Rasenballsport, Barcelonas Transfergebahren, PSG und Ablösesummen von 200 Mio für einen Spieler kein Problem haben. Das erhöht schließlich nur die Qualität des Spitzenfußballs. Wenn man das macht, wie beispielsweise Tsubasa im Thread unter mir, finde ich das konsequent.
Wenn aber jemand meint "American Football finde ich gut, der Kommerz drum herum stört mich nicht", aber gleichzeitig Raba Leipzig und PSG kritisiert, kann ich das in keiner Weise nachvollziehen.

Super Bowl

FullHD, Dienstag, 06.02.2018, 22:05 (vor 2241 Tagen) @ Nolte

Moment, das Pokalfinale haben wir doch auch alle geguckt, TROTZ Helene Fischer Halbzeitshow.
Bei mir ist das beim Football nicht anders, ich finde den Kommerz da auch nicht toll, genauso wenig wie im Fußball. Den Sport finde ich trotzdem geil und gucke ihn, genau wie ich auch den BVB verfolge, obwohl der beim Kommerz mitmacht.

Es so darzustellen, als ob alle Football-Fans auch die Marketingshow etc drum herum abfeiern würden ist halt totaler Unsinn, sonst könnte man auch sagen, dass alle BVB-Fans ja das Pokalfinale nur geil fanden, weil sie beim Event-Gucken waren und Helene Fischer aufgetreten ist und nicht des Spiels wegen.


Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass alle Football-Fans die Marketingshow etc. abfeiern würden. Meine genaue Aussage lautete (Zitat):

während man sie im American Football entweder begrüßt oder zumindest nichts Gravierendes dran findet


Und ganz ehrlich: Wenn dieses Zeug im Fußball ebenso kommt, dass wir künftig in allen großen Spielen eine HF-Halbzeitshow haben, wenn in VAR-Pausen Werbung eingeblendet wird usw., dann kommt die Zeit, in der ich mir überlege, ob ich noch dabei bleibe.

Abgesehen davon, wie gesagt: Wer NFL cool findet, sollte konsequenterweise auch mit Rasenballsport, Barcelonas Transfergebahren, PSG und Ablösesummen von 200 Mio für einen Spieler kein Problem haben. Das erhöht schließlich nur die Qualität des Spitzenfußballs. Wenn man das macht, wie beispielsweise Tsubasa im Thread unter mir, finde ich das konsequent.
Wenn aber jemand meint "American Football finde ich gut, der Kommerz drum herum stört mich nicht", aber gleichzeitig Raba Leipzig und PSG kritisiert, kann ich das in keiner Weise nachvollziehen.

Und genau auf deinen letzten Absatz habe ich dir mit dem vorherigen Post widersprochen. Denn wie die Show, wie beim Pokalfinale, mit RB Leipzig und Co in Verbindung kommt ist völlig abwegig

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 20:49 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Moment, das Pokalfinale haben wir doch auch alle geguckt, TROTZ Helene Fischer Halbzeitshow.
Bei mir ist das beim Football nicht anders, ich finde den Kommerz da auch nicht toll, genauso wenig wie im Fußball. Den Sport finde ich trotzdem geil und gucke ihn, genau wie ich auch den BVB verfolge, obwohl der beim Kommerz mitmacht.

Es so darzustellen, als ob alle Football-Fans auch die Marketingshow etc drum herum abfeiern würden ist halt totaler Unsinn, sonst könnte man auch sagen, dass alle BVB-Fans ja das Pokalfinale nur geil fanden, weil sie beim Event-Gucken waren und Helene Fischer aufgetreten ist und nicht des Spiels wegen.

Für mich sind das Birnen und Äpfel die man vergleicht. Der Fußball hat eine viel tiefere und traditionsbedingte Verwurzelung/Ursprung im Amateur- und Breitensport. Die NFL als Produkt, und nur ein Produkt zum Geld verdienen war sie vom ersten Tag ihrer Existenz an, hat eine andere Geschichte.

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 21:20 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Und die DFL nicht?
Football gab es auch schon vor der NFL als Sport.
Natürlich kann man immer Unterschiede finden, ich finde im Großen und Ganzen braucht man Football aber nicht wegen des Kommerzes abzulehnen, wenn man den Profifußball immer noch anguckt.

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 21:39 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Und die DFL nicht?
Football gab es auch schon vor der NFL als Sport.
Natürlich kann man immer Unterschiede finden, ich finde im Großen und Ganzen braucht man Football aber nicht wegen des Kommerzes abzulehnen, wenn man den Profifußball immer noch anguckt.

Ich schrieb ja auch über die Geschichte. Natürlich vermarktet die DFL ein Produkt ähnlich wie die NFL. Aber die DFL gibt es halt erst seit 18 Jahren. Und hoffentlich wird sie bzw. der Fußball sich niemals komplett in die Richtung der NFL entwicklen. Aber hinter diesen beiden Gebilden stehen unterschiedliche Entwicklungsgeschichten und unterschiedliche Traditionen. Von daher finde ich es falsch die NFL mit dem selben Maßstab zu messen mit dem wir (zu Recht) die Entwicklung im Fußball kritisch sehen. Ich stimme dir zwar nicht direkt zu, aber i.E. läuft es auf einen ähnlichen Standpunkt hinaus.

Super Bowl

catani, Montag, 05.02.2018, 18:50 (vor 2243 Tagen) @ Nolte

Ich meckere beim Fußball schon ewig nicht mehr darüber, nehme es hin, weil ich es sowieso nicht ändern kann. Nimmt mir aber nicht meine Liebe zum Sport. Genauso ist es eben beim Football.

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 17:00 (vor 2243 Tagen) @ catani

Also mir zumindest geht es rein um den Sport und die Leistungen der Spieler.
War schon vor 20Jahren so und ist immer noch so.
Und jetzt zu suchen, wo mehr Kommerz drin steckt halte ich für fadenscheinig.#Oder wollen wir jetzt Aufzählen, dass die NFL spiele in London austrägt um mehr Publikum zu erreichen, in Fußball aber mittlerweile mehrere Sponsoren auf den Trikot werben? In der NFL gibt es Werbungen in Unterbrechungen, in der Bundesliga wird "dieser Eckball präsentiert von...".
Wenn man wirklich nichts mehr angucken möchte, wo der Sport mit Kommerz und Marketing verstrickt ist, dann kannst du nurnoch auf den Bolzplatz um die Ecke gehen und den Kids zugucken, aber selbst der kleinste Kreisligist im unpopulärsten Sport wird doch vom Einzelhändler nebenan mit einem Satz Trikots ausgestattet etc etc etc

Super Bowl

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 05.02.2018, 17:48 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Vielleicht meinte er auch die amerikanische Eventkultur, die ihn ankotzt. Auf mich wirkt das alles auch ziemlich aufgesetzt, pathetisch und auf Bespaßung/Animation ausgelegt. Für jemanden, der sowas vielleicht das erste Mal verfolgt hat, kann das durchaus irritierend sein. Ist halt deren Sportkultur, kann ich akzeptieren, muss ich aber nicht mögen.

Super Bowl

docity, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 20:52 (vor 2243 Tagen) @ Ravenga

Ich war 2016 bei einem NFL-Spiel in Jacksonville. Die Reaktion der Zuschauer war weitaus mehr bezogen auf das Spielgeschehen als alles was aus Block Drölf kommt. Ich fühlte mich echt an "gute alte" Zeiten im Westfalenstadion erinnert.

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 20:29 (vor 2243 Tagen) @ Ravenga

Und in Berlin am Breitscheidplatz "vorglühen" oder nach Berlin zum Pokalfinal-Public-viewing sponsored by Evonik zu fahren ist weniger Eventkultur?
Bei den WM im Fußball gibt es in Deutschland mittlerweile "Fanmeilen" und sonstigen Eventquatsch, da muss man ganz sicher nicht erst zu den Amis gucken.

Super Bowl

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 05.02.2018, 21:05 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Ich meinte das noch nicht mal sonderlich wertend. Dinge wie Cheerleader, Bespaßungen wie z.B. T-Shirt-Kanonen, Halbzeitshows und Animation per "Make Some Noise"-Signale sind eben fest in der amerikanischen Sportkultur verwurzelt, sie sind beliebt und wirken teilweise identitätsstiftend. In Deutschland sind das recht neue Erscheinungen der letzten 10 bis 20 Jahre, die hier auch nie so wirklich Fuß fassen konnten. Ich für meinen Teil kann akzeptieren, dass die Amerikaner ihren Sport eben anders zelebrieren als mit Bratwurst und Bier, der Sport an sich ist ja auch sehr geil. Beim Football kann ich das ganze Drumherum weitestgehend ausblenden, aber manchmal erwische ich mich schon noch beim Augenverdrehen ^^

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 17:06 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Da findet doch nur einer den Football doof, und muss hier erzählen dass es halt kacke ist.

Alles in allem unterscheiden sich Fußball und Football nicht viel was Werbung und Sponsoren angeht.

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 18:08 (vor 2243 Tagen) @ Tsubasa09

Da findet doch nur einer den Football doof, und muss hier erzählen dass es halt kacke ist.

Alles in allem unterscheiden sich Fußball und Football nicht viel was Werbung und Sponsoren angeht.

Dass die Dauer der Halbzeit nach Werbebedarf angepasst wird, das ist dann für den Fußball doch noch fremd! ;-)

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 20:31 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Die Halbzeit ist immer 30Minuten, weil in dieser einen Pause der Saison Künstler auftreten. In München musste Freiburg im letzten Ligaspiel auch warten, bis dort das geträller beendet war...im Fußball wurde die Pause also auch schon eigenmächtig, wegen eines AUftritts verlängert ;)

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 21:00 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Die Halbzeit ist immer 30Minuten, weil in dieser einen Pause der Saison Künstler auftreten. In München musste Freiburg im letzten Ligaspiel auch warten, bis dort das geträller beendet war...im Fußball wurde die Pause also auch schon eigenmächtig, wegen eines AUftritts verlängert ;)

Nö. Normalerweise 12-15 Minuten, im College Football 20 Minuten und beim Super Bowl meistens um die 30 Minuten. Spieler und Trainer regen sich auch gerne mal darüber auf dass die Halbzeit im Super Bowl viel zu lang ist und man quasi zwei Spiele spielt, weil man nach 30 Minuten komplett wieder raus ist. Die Patriots trainieren sogar extra die längere Halbzeitpause vor dem Super Bowl! ;-)

Super Bowl

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 05.02.2018, 21:17 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Er schrieb ja auch „in dieser einen Pause der Saison“
Es ist ein gesondertes Phänomen des Superbowls nicht des Footballs allgemein.
Und hatten wir beim Fußball auch schon, von daher hat dein Vorposter absolut recht.

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

ArtVandelay, Frankfurt, Montag, 05.02.2018, 15:05 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von ArtVandelay, Montag, 05.02.2018, 15:08

War das gesamte Jahr nicht nur magisch, sondern auch unglaublich genugtuend und auch beruhigend für die Seele.

Das "ewig titellos"-Gelaber kann nun keiner mehr bringen. Und im Football kommt bei einem Fan immer die Panik hoch, wenn man merkt, dass das Team richtig gut ist, und die Möglichkeit hat, einen Titel zu holen - denn dafür muss alles zusammenkommen (starke Leistungsträger, Rookies die sitzen und damit für wenig Geld/cap space einen Stammplatz ausfüllen, heißlaufen zur richtigen Zeit, keine unüberwindbaren Verletzungen). Das System mit dem Cap Space und die Vertragskonstellationen von Rookies bedeuten meist, dass man ein Zeitfenster von maximal 4-5 Jahren hat, um überhaupt was zu machen - und dann kommt erstmal fast zwangsläufig ein Umbruch mit ein paar verlorenen Jahren.

Solange du nicht New England Patriots bist, ist es deswegen sau schwer, in der NFL einen Titel zu gewinnen (mE), wenn du nicht gerade in einer Dynastie-Phase bist. Überhaupt alle Puzzleteile gleichzeitig bekommen, eine gute Saison hinlegen, keine unkontrollierbaren Rückschläge erleiden etc etc, um dann eine 1/12 Chance zu haben (angenommen dass alle Teams etwa gleich gut sind, was natürlich nicht stimmt). Und diese Möglichkeit bekommst du vielleicht alle oder jede zweite Dekade für ein paar Jahre, und entweder sitzt es oder nicht.

Die Eagles haben es jetzt geschafft, am Anfang ihres Zeitfensters, und ab jetzt ist jede Playoff-Teilnahme und jeder Sieg im Januar/Februar totaler Bonus, und die Angst vor der Enttäuschung ist weg. Die Wentz-Verletzung war für mich eigentlich ein mentaler Genickbruch - Gym Shorts (der defensive coordinator) und ein paar andere Trainer sind nächstes Jahr weg und es war für die Eagles schon so, dass es entweder dieses Jahr der große Wurf wird oder demnächst erstmal nicht. Da verspürt man allein schon als Sympathisant einen enormen Druck, obwohl man gar nicht eingreifen kann, für Spieler muss das immens sein. Da hadert man enorm mit jedem Rückschlag, wie zB Verletzungen von extrem wichtigen Männern (wie Sproles, Peters, Wentz), und bekommt eine Versagensangst. Als Eagles-Fan denkt man noch immer zurück an das Team um McNabb, und macht diese "was wäre wenn"-Spielchen. Ähnlich wie wohl viele Fans nach dem schmerzhaften CL-Finale 2013. Ist ein Scheißgefühl, in einer kaum gewinnbaren Liga endlich mal die realistische Chance gehabt zu haben, das richtige Team, aber unterm Strich leer auszugehen.

Jetzt hat man es aber geschafft und alles was die nächsten ~5 Jahre kommt ist einfach nur noch das Tüpfelchen zum i. Ist ein echt gutes Gefühl, jetzt die Wentz-Jahre entspannt genießen zu können, statt sich stressen zu müssen. Alles kann, nichts muss.

Ich hoffe, dass sich Teams wie die Jaguars und Vikings, die auch ungeahnt eine realistische Chance auf einen baldigen Super Bowl haben, diesen Traum auch demnächst erfüllen können. Für die Vikings könnte es vielleicht nächstes Jahr schon zu spät sein, da zu 90% ein neuer QB kommt - der muss dann harmonieren bzw sitzen.

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Rupo, Ruhrpott, Montag, 05.02.2018, 15:35 (vor 2243 Tagen) @ ArtVandelay

Moin,
freut mich sehr für die Menschen in und rund um Philly. Jetzt haben sie neben der Liberty Bell, Rocky Balboa, Philly Cheesesteak ein weiteres Wahrzeichen. Hab von 2003 bis 2009 immer mal wieder in der Gegend gearbeitet und konnte auch einmal im Stadion sein, gegen die Dallas Cowboys. Gerade durch die Arbeitskollegen konnte ich einige Spiele auch bei denen daheim schauen, mit allem drum und dran. Wird der ganzen Philly Region mit Sicherheit sehr gut tun, die Party nächste Wochenende wird Bombe ;-)...

YT: The Philadelphia Orchestra - Fly Eagles Fly!
Cheers,
Thomas

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 05.02.2018, 15:53 (vor 2243 Tagen) @ Rupo

Oh Heiland...das Cheesesteak habe ich mal eben gegooglet.
Nun habe ich -als Connaisseur carnivorer Köstlichkeiten (CcK)- Bock auf das Ding. Was kostet ein Flug...? Los geht`s.

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 16:41 (vor 2243 Tagen) @ Karak Varn

Schließe mich an. Alle Zutaten sind schon auf der Einkaufsliste für das Wochenende. Nach Philly fliegen....? Hier gibt es doch auch gutes Fleisch.

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 05.02.2018, 18:39 (vor 2243 Tagen) @ Wickiborusse

Schließe mich an. Alle Zutaten sind schon auf der Einkaufsliste für das Wochenende. Nach Philly fliegen....? Hier gibt es doch auch gutes Fleisch.

Habe ich gestern zum ersten mal zubereitet und bin begeistert. Gibt es demnächst öfter.

[image]

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.02.2018, 12:26 (vor 2242 Tagen) @ Chill-Instructor

Respekt! Sieht lecker aus ;-)...wenn es jetzt noch so wie in Philly schmeckt..

Schade das die Philly Party von Bud Light gesponsert wird ;-)
YT: Bud Light now owes all of Philadelphia free beer after Eagles Super Bowl win
FB: @budlight #DillyDilly
aber nach dem drölften isset eigentlich auch egal...

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 19:36 (vor 2243 Tagen) @ Chill-Instructor

Das sieht ja genial aus. Wie hast du den Käse da so goldbraun reingekriegt? In den Internetzrezepten habe ich zig verschiedene Varianten gelesen. Vom Überbacken im Ofen zum einfach über das Fleisch legen bis zum mit Fleisch in der Pfanne verrühren gab es da alles mögliche.

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 06.02.2018, 01:23 (vor 2242 Tagen) @ Wickiborusse

Das sieht ja genial aus. Wie hast du den Käse da so goldbraun reingekriegt? In den Internetzrezepten habe ich zig verschiedene Varianten gelesen. Vom Überbacken im Ofen zum einfach über das Fleisch legen bis zum mit Fleisch in der Pfanne verrühren gab es da alles mögliche.

Habe mich größtenteils hier dran gehalten: /watch?v=pYBHkQoWC8Q&t=138s

Habe den Käse (reifen Cheddar in Scheiben) erst auf Fleisch, Zwiebeln und Paprika (zum ersten mal diese kleinen Grillpaprika verwendet, gute Dinger) gelegt, gewartet, bis er geschmolzen ist und dann mit allem verrührt.

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 06.02.2018, 21:27 (vor 2242 Tagen) @ Chill-Instructor

Danke an Paul Bocuse für die Anregung. Ich muss noch ein paar Tage warten. Habe Provolone über Amazon bestellt. Bei der avisierten Lieferzeit kommt der wohl direkt aus Italien....... :-(

Als jahrelanger Eagles-Unterstützer

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 20:01 (vor 2243 Tagen) @ Wickiborusse

Kurz mit in die Pfanne tun bzw. in der Pfanne aufs Fleisch-Gemüse-Gemisch streuen sollte die optisch schönsten Ergebnisse liefern. Nicht zu lange und nicht bei zu hohen Temperaturen drin lassen, damit sich das Fett nicht vom Käse löst.

schwatzgelb.de - weil chefkoch.de für Weichflöten ist.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Elmar, Montag, 05.02.2018, 14:08 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Elmar, Montag, 05.02.2018, 14:26 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Wusste gar nicht dass Money Boy hier auch aktiv ist...

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Elmar, Montag, 05.02.2018, 15:33 (vor 2243 Tagen) @ Hans-Olo

Muss ich das verstehen?

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Elmar, Montag, 05.02.2018, 15:54 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

„Rapper“ aus Österreich. Der Typ ist ne ziemliche Karikatur. Seine Texte lesen sich wie deine Überschrift. Du meintest es ja ebenfalls ironisch.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Liberogrande, Montag, 05.02.2018, 14:12 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Die Verwendung englischer Fachbegriffe ist bei einer Sportart mit dem Namen "American Football" natürlich sehr bemerkenswert.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Elmar, Montag, 05.02.2018, 15:35 (vor 2243 Tagen) @ Liberogrande

Grundsätzlich schon klar.
Aber als Außenstehender klingt das alles sehr befremdlich.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

FullHD, Montag, 05.02.2018, 15:42 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Video Assistant Referee ist natürlich viel deutscher. Wenn man hierzulande nicht extra Begriffe wie Abseits oder Strafstoß erfunden/übersetzt hätte, dann würde eine Unterhaltung über Fußball genauso klingen.
Es gibt genug Länder/Sprachen, wo es völlig normal ist die englischen "Urbegriffe" zu nutzen und da gibt es dann für Offside oder Penalty garkeine "eigenen" Wörter.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Liberogrande, Montag, 05.02.2018, 16:09 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Das hing in Deutschland ja, soweit ich mich erinnere, vor allem mit nationalistisch begründeten Vorbehalten gegenüber der englischen "Fußlümmelei" zusammen, dass diese Begriffe eingedeutscht wurden. Damit sollten die Kritiker besänftigt werden.

Ich weiß jedenfalls nicht, ob das ganze hier für Personen, die sich mit American Football nicht auskennen, verständlicher wäre, wenn man die englischen Fachbegriffe durch solche in deutscher Sprache ersetzen würde.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Elmar, Montag, 05.02.2018, 15:59 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Aber das ist ja bei ganz vielen Dingen so, dass dafür deutsche Worte kreiert werden (müssen)
Außer bei Anglizismen wird so ziemlich alles eingedeutscht.

Ich finde es halt wesentlich angenehmer, wenn man grundsätzlich bei einer Sprache bleibt. Und das ein oder andere Wort hätte durchaus ein deutsches Synonym.

„Nein, eine mega Performance sehe man in Las Vegas, nicht in Freiburg, wo lediglich hart gearbeitet würde, beziehungsweise – „geworked““ (PK von Christian Streich nach der Frage zur Mega Performance vom SCF)

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

FullHD, Montag, 05.02.2018, 16:07 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Naja bei sportspezifischen Begriffen gibt es eben nicht immer vernünftige Alternativen.
Oder was genau sollte man deiner Meinung nach zb für "Touch down" nutzen?

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

BeefSG, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 19:30 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Eine Landung. Im Rugby wurde der Try ja mit dem Wort Versuch übersetzt.

In diesem Thread ist das Raping der Language auf jeden Fall complete

Thomas, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 14:16 (vor 2243 Tagen) @ Liberogrande

Die Verwendung englischer Fachbegriffe ist bei einer Sportart mit dem Namen "American Football" natürlich sehr bemerkenswert.

zudem ist die Ausweitung der deutschen Sprache auf Dinge wie "die große Hafenrundfahrt" und "das dralle Ding" auch nicht zu verachten.

Wenigstens etwas gutes

yellowmarianne, Montag, 05.02.2018, 08:54 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Nach drei Stunden Schlaf und einem noch andauernden Staunen über die letzte Nacht (Benching von Butler, keine Strafe für den Headshot an Crooks, etc.), Grübeln über manche Plays (Touchdown Clement, Touchdown oder Touchback bei Ertz) und einerganze Menge Pessimismus, kann ich wenigstens etwas Gutes aus dem Loss ziehen. Da die Dinasty jetzt enden dürfte, kann ich hier im Forum wieder mitteilen, dass ich Patriots-Fan bin, ohne mir dauernd diese strunzdummen Bayernvergleiche anzuhören.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 11:58 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Nach drei Stunden Schlaf und einem noch andauernden Staunen über die letzte Nacht (Benching von Butler, keine Strafe für den Headshot an Crooks, etc.), Grübeln über manche Plays (Touchdown Clement, Touchdown oder Touchback bei Ertz) und einerganze Menge Pessimismus, kann ich wenigstens etwas Gutes aus dem Loss ziehen. Da die Dinasty jetzt enden dürfte, kann ich hier im Forum wieder mitteilen, dass ich Patriots-Fan bin, ohne mir dauernd diese strunzdummen Bayernvergleiche anzuhören.

Die Ähnlichkeiten zwischen den Bayern und den Patriots sind doch wohl nicht zu leugnen. Beide Vereine sind eine alles-dominierende Truppe voller Unsymphaten und Betrüger, die enge Verbindungen zu einer rechtspopulistischen Partei haben, in der das gleiche der Fall ist.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 05.02.2018, 14:15 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dafür, dass du dich so von populistischen Parteien distanziert, steht in deinem Beitrag aber - mit Verlaub - ziemlich viel undifferenzierter Bullshit auf genau dem gleichen argumentativen Niveau.

Man muss das Team logischerweise nicht mögen, aber ein einfaches "Ich find sie eben blöd" tuts dann auch.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 14:34 (vor 2243 Tagen) @ -RoB-

Dafür, dass du dich so von populistischen Parteien distanziert, steht in deinem Beitrag aber - mit Verlaub - ziemlich viel undifferenzierter Bullshit auf genau dem gleichen argumentativen Niveau.

Man muss das Team logischerweise nicht mögen, aber ein einfaches "Ich find sie eben blöd" tuts dann auch.

Na klar tuts das. Ich schreibe hier keine wissenschaftliche Abhandlung sondern einen Post über einen Sportverein, den ich nicht leiden kann. Wäre ja noch schöner, wenn jeder Bayernkommentar demnächst den Standard eines differenziert ausgeabreiteten Argumentes haben muss.
Was ist an meinen Aussagen eigentlich so falsch? Die Patriots haben immer wieder illegal ihre Gegner ausspioniert und gefilmt - Fakt. Die Patriots (insbesondere Brady) sind Trump Lover - Fakt.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 06.02.2018, 15:17 (vor 2242 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was ist an meinen Aussagen eigentlich so falsch? Die Patriots haben immer wieder illegal ihre Gegner ausspioniert und gefilmt - Fakt. Die Patriots (insbesondere Brady) sind Trump Lover - Fakt.

Zu Punkt 1: Stimmt. Aber meines Wissens wurden sie ja hart dafür bestraft und werden es dann wohl seitdem nicht mehr getan haben (und haben trotzdem dominiert). Ich habe mich 2007 ohnehin noch nicht für Football interessiert sondern tue dies erst seit der SuperBowl-Übertragung von 2011 (daher bin ich auch für die Pats - es galt halt sich New York oder Boston "auszusuchen" und da ich auch für die Celtics bin...voila!).

Zu Punkt 2: Klar ist Brady persönlicher Buddy von Trump. Und ich finde Brady jetzt auch nicht unbedingt hochsympathisch (ein schlechter Verlierer bin ich allerdings selbst auch...) - aber ich bewundere ihn halt als Sportler.
Trotzdem ist das Argument ziemlicher Schwachsinn. Ich denke 99% aller Eigentümer und GMs sind überzeugte Republikaner. Wahrscheinlich überzeugter als Brady. Und viele Spieler der Patriots dürften sogar demokratisch wählen (speziell die Afro-Amerikaner).

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Eastwood, Montag, 05.02.2018, 16:25 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Die Patriots (insbesondere Brady) sind Trump Lover - Fakt.

Das ist verbrieft für Brady, Belichik und Kraft. Das sind natürlich die zentralen Personen bei den Patriots, aber eben auch nicht alle Patriots. Andererseits sind ja auch nicht alle Bayern Ulli Hoeness und da gilt ja auch, wie man sich bettet, so liegt man. Von daher: Passt schon ;)

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Montag, 05.02.2018, 12:25 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Bei deinem überaus eingeschränkten Weltbild verstehe ich, dass du den Vergleich sinnig findest. Wahrscheinlich findest du auch einen Vergleich von Miss Piggy und Pamela Anderson sinnig, weil beide weiblich und berühmt sind und schon im Badeanzug posiert haben.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Balin, Montag, 05.02.2018, 12:59 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Also zumindest reagierst du auf offensichtliche Provokationen mit einer Arroganz, die ich von dem ein oder anderen Bayernfan auch kenne...

+1

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 05.02.2018, 16:46 (vor 2243 Tagen) @ Balin

Also zumindest reagierst du auf offensichtliche Provokationen mit einer Arroganz, die ich von dem ein oder anderen Bayernfan auch kenne...

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Norbis_best, Berlin, Montag, 05.02.2018, 14:59 (vor 2243 Tagen) @ Balin

Also zumindest reagierst du auf offensichtliche Provokationen mit einer Arroganz, die ich von dem ein oder anderen Bayernfan auch kenne...

Bei dem Maß an Arroganz dürfte Herr Jurist sowohl Patriots- als auch Bayern-Fan sein.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 14:25 (vor 2243 Tagen) @ Balin

Also zumindest reagierst du auf offensichtliche Provokationen mit einer Arroganz, die ich von dem ein oder anderen Bayernfan auch kenne...

Bayern- und Patriotfans sind ja auch zwei sehr eng verwandte Spezies. Die Bauern reagieren genauso dünnhäutig, wenn man sie auf Ulis Steuern, Rolexkalle oder Riberys Freizeitaktivitäten anspricht. Bei den Pats sind die Equivalente eben Titel, die nur auf Belichicks Betrügerreien basieren oder ihre offene Unterstützung von Trump (übrigens die perfekte Impersonation der Pats. Da ist man dann schnell der neidische Hater mit dem kleingeistigen Weltbild.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Maddi, Montag, 05.02.2018, 15:04 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Also zumindest reagierst du auf offensichtliche Provokationen mit einer Arroganz, die ich von dem ein oder anderen Bayernfan auch kenne...


Bayern- und Patriotfans sind ja auch zwei sehr eng verwandte Spezies. Die Bauern reagieren genauso dünnhäutig, wenn man sie auf Ulis Steuern, Rolexkalle oder Riberys Freizeitaktivitäten anspricht. Bei den Pats sind die Equivalente eben Titel, die nur auf Belichicks Betrügerreien basieren oder ihre offene Unterstützung von Trump (übrigens die perfekte Impersonation der Pats. Da ist man dann schnell der neidische Hater mit dem kleingeistigen Weltbild.

An diesem Satz und den weiteren Kommentaren kann man erkennen, dass du keine Ahnung hast... Aber hey, einfach mal was schreiben und alle anderen als schlecht darstellen! Top Weltbild!

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 15:18 (vor 2243 Tagen) @ Maddi

Also zumindest reagierst du auf offensichtliche Provokationen mit einer Arroganz, die ich von dem ein oder anderen Bayernfan auch kenne...


Bayern- und Patriotfans sind ja auch zwei sehr eng verwandte Spezies. Die Bauern reagieren genauso dünnhäutig, wenn man sie auf Ulis Steuern, Rolexkalle oder Riberys Freizeitaktivitäten anspricht. Bei den Pats sind die Equivalente eben Titel, die nur auf Belichicks Betrügerreien basieren oder ihre offene Unterstützung von Trump (übrigens die perfekte Impersonation der Pats. Da ist man dann schnell der neidische Hater mit dem kleingeistigen Weltbild.


An diesem Satz und den weiteren Kommentaren kann man erkennen, dass du keine Ahnung hast... Aber hey, einfach mal was schreiben und alle anderen als schlecht darstellen! Top Weltbild!

Erleuchte mich bitte und zeige mir meine Fehler auf!

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Montag, 05.02.2018, 16:26 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich denke es wird darauf abgezielt, dass es eben nicht "nur" der unfaire Vorteil war... lol

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 17:30 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Ich denke es wird darauf abgezielt, dass es eben nicht "nur" der unfaire Vorteil war... lol

Ja, das gleiche wird jeder gedopte Athlet auch sagen. War ja nicht nur das Zeugs, was mich etwas schneller gemacht hat. Ich hätte mit Sicherheit auch so gewonnen!

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Montag, 05.02.2018, 17:50 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Das Problem bei dir- generell, nicht auf Football bezogen: du hast sehr wenig Ahnung und nur oberflächliche Kenntnisse von der Materie, meinst auf der Grundlage aber eine Diskussion führen zu können. Natürlich kann man darauf eingehen, man kann aber auch einfach akzeptieren, dass du ein willfähriges Opfer von Populisten bist und sich die Mühe sparen mit dir zu diskutieren.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Montag, 05.02.2018, 19:50 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

wow da keilt aber ein getroffener Hund kräftig aus.. willfähriges Opfer von Populisten...
Respekt.

oder nicht

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 18:23 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Das Problem bei dir- generell, nicht auf Football bezogen: du hast sehr wenig Ahnung und nur oberflächliche Kenntnisse von der Materie, meinst auf der Grundlage aber eine Diskussion führen zu können. Natürlich kann man darauf eingehen, man kann aber auch einfach akzeptieren, dass du ein willfähriges Opfer von Populisten bist und sich die Mühe sparen mit dir zu diskutieren.

Meine Herren, hier sitzt der Stachel aber ganz tief. Hätte nicht gedacht, dass ein kleines bisschen Schießen gegen deinen Footballverein dich so rasend macht, dass du gleich persöhnlich beleidigend werden musst. Willfährige Opfer von Populisten, des derzeit wohl größten Populisten überhaupt, sind übrigens deine Patriots.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Montag, 05.02.2018, 20:06 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hast Recht. Ich habe übertrieben und hätte dich nicht beleidigen sollen. Tut mir leid!

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 20:13 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Hast Recht. Ich habe übertrieben und hätte dich nicht beleidigen sollen. Tut mir leid!

Danke. Entschuldigung angenommen.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Montag, 05.02.2018, 20:15 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Danke!

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.02.2018, 12:19 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Also das Gequatsche von Pro Sieben kann man sich ja nicht mit anhören. Schaut ihr alle auf DAZN oder fällt hier sonst niemandem das auf? Ohhh wir müssen unser Gerede unterbrechen, da läuft gerade der GOAT(Brady) aufs Feld. Ziemlich bedröppelte Minen dann als die Ziege(GOAT) von der Mehrheit des Publikums ausgepfiffen wird. Gefühlt 1 Million mal ist da irgendwo untergebracht worden dass Brady der "Greatest of all time" oder Goat ist.
Gut, dass die Adler(Eagles) die Ziege erlegt haben.

Dazu in jeder Werbepause mindestens 2-3 Mal die Werbung für ein Partnerportal. Die Models die da die Werbung für machen, würde ich auch alle daten. Leider sieht die Realität dann doch wohl wieder anders aus als die Werbung.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.02.2018, 12:09 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Die Ähnlichkeiten zwischen den Bayern und den Patriots sind doch wohl nicht zu leugnen. Beide Vereine sind eine alles-dominierende Truppe voller Unsymphaten und Betrüger, die enge Verbindungen zu einer rechtspopulistischen Partei haben, in der das gleiche der Fall ist.

Wer ist denn bei den Patriots für die minderjährigen Nutten, die Steuervermeidung und wer für die Bradstiftungen zuständig?

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 12:32 (vor 2243 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Ähnlichkeiten zwischen den Bayern und den Patriots sind doch wohl nicht zu leugnen. Beide Vereine sind eine alles-dominierende Truppe voller Unsymphaten und Betrüger, die enge Verbindungen zu einer rechtspopulistischen Partei haben, in der das gleiche der Fall ist.


Wer ist denn bei den Patriots für die minderjährigen Nutten, die Steuervermeidung und wer für die Bradstiftungen zuständig?

Für die Prostitution war doch bei den Pats das Maskottchen zuständig. Steuervermeidung ist für US-Amerikaner lang nicht so kompliziert, wie hier bei uns. Der größte Betrüger sitzt bei den Pats sowieso seit je her auf der Bank und nicht im Präsidium. Den Bayern muss man zumindestens zu Gute halten, dass bei denen noch kein Spieler jemanden umgebracht hat.

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.02.2018, 13:19 (vor 2243 Tagen) @ Fluegelflitzer

Die Ähnlichkeiten zwischen den Bayern und den Patriots sind doch wohl nicht zu leugnen. Beide Vereine sind eine alles-dominierende Truppe voller Unsymphaten und Betrüger, die enge Verbindungen zu einer rechtspopulistischen Partei haben, in der das gleiche der Fall ist.


Wer ist denn bei den Patriots für die minderjährigen Nutten, die Steuervermeidung und wer für die Bradstiftungen zuständig?


Für die Prostitution war doch bei den Pats das Maskottchen zuständig. Steuervermeidung ist für US-Amerikaner lang nicht so kompliziert, wie hier bei uns. Der größte Betrüger sitzt bei den Pats sowieso seit je her auf der Bank und nicht im Präsidium. Den Bayern muss man zumindestens zu Gute halten, dass bei denen noch kein Spieler jemanden umgebracht hat.

Außer den deutschen Fußball. ;)

Ich fand den Vergleich immer sehr passend

Thomas, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 12:12 (vor 2243 Tagen) @ Basti Van Basten

Bradstiftungen

Brady, der Typ heisst Brady

Wenigstens etwas gutes

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 05.02.2018, 11:27 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Da die Dinasty jetzt enden dürfte, kann ich hier im Forum wieder mitteilen, dass ich Patriots-Fan bin, ohne mir dauernd diese strunzdummen Bayernvergleiche anzuhören.

Amen. Aber die stumpfen Neider werden wahrscheinlich trotzdem nicht aufhören den Patriots ständige Refs-Hilfe anzudichten auch wenn es Spiele wie Heute gibt. Das sind dann wahrscheinlich auch die Leute, die wirklich einfach nur neidisch auf den puren Erfolg von zB Bayern sind und sie nicht für die Art und Weise verachten mit denen sie Erfolg haben.

Hoffe trotzdem, dass das aktuelle Team zumindest noch eine Saison mit aussicht auf SB-Teilnahme im Köcher hat. Und hey - dafür kommen die Celtics jetzt wieder auf ;)

Wenigstens etwas gutes

FullHD, Montag, 05.02.2018, 16:01 (vor 2243 Tagen) @ -RoB-

Da die Dinasty jetzt enden dürfte, kann ich hier im Forum wieder mitteilen, dass ich Patriots-Fan bin, ohne mir dauernd diese strunzdummen Bayernvergleiche anzuhören.


Amen. Aber die stumpfen Neider werden wahrscheinlich trotzdem nicht aufhören den Patriots ständige Refs-Hilfe anzudichten auch wenn es Spiele wie Heute gibt. Das sind dann wahrscheinlich auch die Leute, die wirklich einfach nur neidisch auf den puren Erfolg von zB Bayern sind und sie nicht für die Art und Weise verachten mit denen sie Erfolg haben.

Hoffe trotzdem, dass das aktuelle Team zumindest noch eine Saison mit aussicht auf SB-Teilnahme im Köcher hat. Und hey - dafür kommen die Celtics jetzt wieder auf ;)


Wurden die Pats heute etwa benachteiligt?
Also ich sehe da maximal den Helmet-to-helmet call, den man vllt 50/50 geben könnte. Ansosnten wurde eine mMn klare PI in der Endzone gegen die Pats nicht gepfiffen, die aber egal war, weil die Eagles danach den TD gemacht haben.
Mehr "strittige" Szenen wären mir nicht aufgefallen.

Wenigstens etwas gutes

docity, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 11:52 (vor 2243 Tagen) @ -RoB-

gegen die Jags wurden sie eindeutig bevorteilt!

Wenigstens etwas gutes

docity, Montag, 05.02.2018, 11:53 (vor 2243 Tagen) @ docity

Ja, genau und die Titel bei den Patriots haben alle ein Asterix... kurzum: Quatsch!

Wenigstens etwas gutes

docity, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 11:58 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

- Pass Interference, die keine war
- Abgepfiffener Fumble-Return
- ...

Wenigstens etwas gutes

Freddy1987, Montag, 05.02.2018, 10:57 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Nach drei Stunden Schlaf und einem noch andauernden Staunen über die letzte Nacht (Benching von Butler, keine Strafe für den Headshot an Crooks, etc.), Grübeln über manche Plays (Touchdown Clement, Touchdown oder Touchback bei Ertz) und einerganze Menge Pessimismus, kann ich wenigstens etwas Gutes aus dem Loss ziehen. Da die Dinasty jetzt enden dürfte, kann ich hier im Forum wieder mitteilen, dass ich Patriots-Fan bin, ohne mir dauernd diese strunzdummen Bayernvergleiche anzuhören.

Ich muss Dir zustimmen, dass mich der TD Call von Ertz auch gewundert hat. Warum du allerdings das Ende der Dynasty siehst weiss ich nicht. Leider haben die Pats auch die nächsten Jahre Chancen den SB zu gewinnen. Edelman kommt zurück, Gronk ist auch noch da und Brady hört nicht auf.

Wenigstens etwas gutes

Freddy1987, Montag, 05.02.2018, 11:11 (vor 2243 Tagen) @ Freddy1987

Ich muss Dir zustimmen, dass mich der TD Call von Ertz auch gewundert hat. Warum du allerdings das Ende der Dynasty siehst weiss ich nicht. Leider haben die Pats auch die nächsten Jahre Chancen den SB zu gewinnen. Edelman kommt zurück, Gronk ist auch noch da und Brady hört nicht auf.

McDaniels und Patricia gehen, Malcom Butler wird gehen, da wird man Ersatz brauchen, die gesamte D-Line ist zu schwach, da wird genauso investiert werden müssen wie in die Linebacker (und das sage ich nicht deswegen, weil die Eagles gestern 8/10 Drives gepunktet haben); Gronk erwägt das Karriereende, Edelman muss nach der Verletzung erst einmal wieder zurück kommen und ist auch nicht mehr der jüngste, in die O-Line muss man investieren, Brady wird irgendwann dem Alter Tribut zollen, der Nachfolger wird die NFC aufmischen, investiert man hier einen Zweit- oder Drittrunden-Draft-Pick, hat man diesen für die übrigen Positionen nicht übrig.

Es ist nicht so, dass die Pats diese Saison All-In gegangen wären, aber man hat den Kader auf Kosten einiger Picks verstärkt, die leider nicht alle eingeschlagen haben (Ealy, Rowe) und haben dafür sie im 2018 Draft einen 4rd Rounder verloren und das Salary Cap so belastet, dass man 2018 derzeit nur knapp 14 Mio offen hat. Sollte Gronk in Rente gehen, so macht man zwar fast 11 Mio gut, aber davon sind leider 4 Mio Dead Money. Mit Nate Solder, Dion Lewis, Rex Burkhead, Danny Amendola, Matthew Slater und Nate Ebner (auch wenn letzterer den Cap nicht stark belasten sollte) hat man einige wichtige Spieler als Free Agents, Cooks geht in sein letztes Vertragsjahr, vielleicht will man ihn diese Off Season verlängern, kurzum, da steht ein gewaltiger Umbruch an. Und ob der bewältigt wird innerhalb einer Spanne, in der Brady noch seine Topform abruft, ist alles andere als sicher.

Wenigstens etwas gutes

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 05.02.2018, 11:03 (vor 2243 Tagen) @ Freddy1987

Inwiefern hat dich der TD gewundert?

Wenigstens etwas gutes

JohnDo8485, Montag, 05.02.2018, 11:14 (vor 2243 Tagen) @ JohnDo8485

ich habe darüber gegrübelt, weil Ertz den Ball gefumblet hat. Die Schiris haben nach langer Überlegung und Entscheidung aus New York entschieden, dass er vorher bereits zum Runner wurde, d.h. dass er volle Kontrolle über den Ball hatte. Kann man so sehen, man kann aber auch guten Gewissens dagegen argumentieren. Hätte man ihm den Football Move nicht zugesprochen, wäre das Result of the Play ein Fumble in die Endzone mit dem Ergebnis Touchback, Ballbesitz Patriots. Die Reaktion hierauf in den (sozialen) Medien) wäre aber vorhersehbar gewesen "Fixed Game", etc. Man hätte das aber wie gesagt gut vertreten können.

Wenigstens etwas gutes

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 05.02.2018, 11:21 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von JohnDo8485, Montag, 05.02.2018, 11:24

Wie soll dass denn ein fumble werden, der Ball kommt doch erst nach überqueren der Linie lose.
Also entweder incomplete oder TD. Fumble innerhalb der Endzone kann doch gar nicht mehr passieren?!

Wenigstens etwas gutes

JohnDo8485, Montag, 05.02.2018, 11:54 (vor 2243 Tagen) @ JohnDo8485

Nein, weil der Fumble in der Endzone passiert. Ist eine komische Regel, hängt mit diesem komischen "Complete Catch"-Regel zusammen.

Wenigstens etwas gutes

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 05.02.2018, 17:31 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Wie von den Kollegen unter deinem Post erschließt sich mir deine Regelauslegung nicht. Ein fumble innerhalb der Endzone kann es meiner Meinung nach in dem Fall nicht geben.
Ich denke incomplete (Kein TD) oder Complete (TD) war hier die Frage.

Wenigstens etwas gutes

Balin, Montag, 05.02.2018, 12:57 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Hab ich jetzt ein Brett vor den Kopf?
Entweder der Catch war noch nicht abgeschlossen, weil er keine komplette Kontrolle über den Ball hat, dann ist er incomplete oder der Catch ist abgeschlossen, er wird zum Runner, dann ist der Spielzug abgeschlossen in dem Moment wo er die Goalline berührt, ergo Touchdown.

Wenigstens etwas gutes

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 05.02.2018, 14:20 (vor 2243 Tagen) @ Balin

So hätte ich es auch bewertet.
Jedenfalls hatte ich auch nach der x-ten Zeitlupe nicht den geringsten Zweifel daran, dass er komplett Kontrolle hatte.

Die Definition per Regel hat da wohl aber noch Spielraum gelassen, unabhängig davon ob es im Falle von "keine Ballkontrolle" letztendlich dann Fumble oder incomplete gewesen wäre.

Wenigstens etwas gutes

FullHD, Montag, 05.02.2018, 15:49 (vor 2243 Tagen) @ JohnDo8485

Richtig, wenn er die Kontrolle vor der Goalline verloren hätte, dann wäre es keine Completion gewesen, so war es ein TD, ein touch back hätte es in der Situation nicht geben können. Das wäre nur der Fall gewesen, wenn er den Ball komplett fängt, läuft und dann vor der Endzone verliert und dann hätte er den Ball auch nicht wieder in der Endzone selber aufnehmen dürfen, sondern der Ball hätte von den Pats geholt werden müssen oder ins Aus hinter/neben der Endzone gehen müssen. Also touch back war in der Szene absolut keine Option.

TD oder incomplete und mMn war das in der ersten Zeitlupe mehr als deutlich, dass es zweifellos ein TD war.

Der Hit war für mich auch keine Flagge, da er mit der Schulter reingeht und sich der Runner dreht und runter geht, man kann da sicherlich das Foul pfeifen, ist ja auch schon in ähnlichen Szenen geschehen, aber mMn eben vllt eine 50/50 Sache und keine Fehlentscheidung.

Wenigstens etwas gutes

Balin, Montag, 05.02.2018, 17:34 (vor 2243 Tagen) @ FullHD

Okay, so sehe ich es auch.

Wenigstens etwas gutes

Freddy1987, Montag, 05.02.2018, 11:12 (vor 2243 Tagen) @ JohnDo8485

Ich persönlich sah da kein großen unterschied zum TD von Jesse James. Aber anscheinend waren die 2 Schritte die Ertz macht dafür entscheidend.

Wenigstens etwas gutes

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 11:20 (vor 2243 Tagen) @ Freddy1987

Man kann doch nicht hingehen und jeden Receiver erst zehn Yards laufen lassen, bis man das Ende des Catches und den Beginn des Runs erkennt. Ertz macht, nachdem der Ball in seinen Händen ist, drei Schritte, bevor er in die Endzone abhebt; beim Catch ist sein Standbein auf der Sechs-Yard-Markierung. Come on.

Wenigstens etwas gutes

Freddy1987, Montag, 05.02.2018, 11:33 (vor 2243 Tagen) @ Blarry

Man kann doch nicht hingehen und jeden Receiver erst zehn Yards laufen lassen, bis man das Ende des Catches und den Beginn des Runs erkennt. Ertz macht, nachdem der Ball in seinen Händen ist, drei Schritte, bevor er in die Endzone abhebt; beim Catch ist sein Standbein auf der Sechs-Yard-Markierung. Come on.

Sehe ich ähnlich...aber für mich darf der TD nicht zählen wenn James TD auch nicht zählt.

Wenigstens etwas gutes

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 11:54 (vor 2243 Tagen) @ Freddy1987

Dass die Regel komplett zerpflückt und von Grund auf neu verfasst gehört, darüber sind wir, denke ich, uns alle einig. Und gerade weil die Regel derzeit noch so wild und "offen interpretierbar ist" sollten wir vielleicht nicht so viel auf Präzedenzfälle geben. Die halten untereinander nämlich auch nicht stand. ;)

Wenigstens etwas gutes

Blarry, Montag, 05.02.2018, 11:26 (vor 2243 Tagen) @ Blarry

Die Frage ist, hat er den Ball bei den Schritten unter Kontrolle - wie dem auch sei, die Eagles haben ein Hammerspiel geliefert in der Offense und das Spiel verdient gewonnen. Ich werde da nicht drüber lamentieren, da es gerade das schöne am Football ist, dass jede Kleinigkeit den Ausschlag geben kann und er daher solche wunderbaren Geschichten schreibt.

Wenigstens etwas gutes

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 11:48 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Auf jeden Fall hat es sich total gelohnt, wachzubleiben. Heute schon ein absoluter Klassiker der Superbowl-Historie. Nach dem Field Goal zu Beginn des letzten Viertels, das Gronk mit seinem zweiten TD gekontert hat, hatte ich innerlich schon abgeschlossen. Auch bei Ertz' TD danach hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt: fast zweieinhalb Minuten sind zu viel Zeit für Brady. Und dann haut die Defense der Eagles, die in der zweiten Hälfte nicht einmal mehr Druck auf Brady machen konnte, so ein Play raus. Unter "Clutch" steht im Brockhaus usw...

Oh, und außerdem: no Aaron Rodgers, no Hail Mary Party. ;)

Wenigstens etwas gutes

Blarry, Montag, 05.02.2018, 11:52 (vor 2243 Tagen) @ Blarry

Ich habe kein Replay mehr gesehen vom letzten Ball, da ich mmit den feiernden Eagles ins Bett gegangen bin. Hatte der Ball den Boden berührt, bevor Amendola sich den geschnappt hat (muss ja, sonst wäre es ja ein TD gewesen)? War jedenfalls knapp. Aber ich hatte eh kein gutes Gefühl, hat mich zu sehr an 2007 erinnert mit den Hail Marys auf Moss. Und die 2Pt-Conversion hätte man auch noch schaffen müssen und dann hätte man noch den Coin Toss gewinnen müssen, weil die Def der Pats die Offense der Eagles nicht hätten stoppen können. Kurzum, mit dem Strip-Sack war das Ding durch, alles danach hatte nur noch Auswirkungen auf die Stats...

Wenigstens etwas gutes

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 12:01 (vor 2243 Tagen) @ Jurist81

Hatte der Ball den Boden berührt, bevor Amendola sich den geschnappt hat (muss ja, sonst wäre es ja ein TD gewesen)?

Einer der Verteidiger sprang höher als Gronkowski (frag mich bitte nicht), tippte den Ball auf Gronks Helm, von wo er in die Arme eines anderen Verteidigers und auf den Boden fiel. Danach kam Amendola angeflogen.

Kurzum, mit dem Strip-Sack war das Ding durch, alles danach hatte nur noch Auswirkungen auf die Stats...

Und was für welche. 1152 total yards kann man mal drücken. "Most in any NFL regular or postseason game". Man kann vom Sport halten, was man will, aber als Sportunterhaltungsprodukt ist das schon allerfeinste Sahne, was die NFL da auf die Beine stellt.

Richtig gut

Bone02943, Weißwasser, Montag, 05.02.2018, 04:26 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Spannend bis zum schluss, extrem viele Yards, viele Punkte auf beiden Seiten, alles mit dabei. Es hat sich echt gelohnt. Und dann haben auch noch die Eagles gewonnen.
Sehr schön, vorallem weil es die Vikings nicht schafften, da hab ich den Eagles um so mehr die Daumen gedrückt. \o/

Super Bowl

rvnvon1909, Celle, Montag, 05.02.2018, 04:22 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Danke Football Gott! Was für ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger und fairen Entscheidungen der Refs :-) nt Brady

Fantastischer Super Bowl

DomJay, Köln, Montag, 05.02.2018, 04:20 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Auch und gerade wegen den beiden QBs. Foles als Ersatz ein echtes Märchen.

Fantastischer Super Bowl

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 04:26 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Grandios, hätte ich ihm heute nicht zugetraut. Foles hat hier ein riesen Spiel gemacht, nun wird es wie gesagt spannend sein was in der Off-Season passieren wird. Normalerweise kannst du Wentz nicht traden oder auf die Bank setzen. Wie Esume schon gesagt hat, Foles hat jetzt genügend Bewerbungsmaterial für einen neuen Vertrag.

Fantastischer Super Bowl

DomJay, Köln, Montag, 05.02.2018, 04:29 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Grandios, hätte ich ihm heute nicht zugetraut. Foles hat hier ein riesen Spiel gemacht, nun wird es wie gesagt spannend sein was in der Off-Season passieren wird. Normalerweise kannst du Wentz nicht traden oder auf die Bank setzen. Wie Esume schon gesagt hat, Foles hat jetzt genügend Bewerbungsmaterial für einen neuen Vertrag.

Wenn er clever ist geht er jetzt als Held. ;) Wentz kann zwar gewinnen aber auch sehr viel wahrscheinlicher verlieren.

Fantastischer Super Bowl

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 04:47 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Wenn er clever ist geht er jetzt als Held. ;) Wentz kann zwar gewinnen aber auch sehr viel wahrscheinlicher verlieren.

Der Owner hat ja auch gerade darüber gesprochen wie schwer es war den Franchise-QB zu verlieren etc., da kann Foles trotz MVP-Trophy & Co. sich ausmalen wie schwer es sein wird in Philly zu bleiben. Alex Smith wurde ja auch schon getraded zu den Redskins und Kirk Cousins wird somit arbeitslos. Es gibt für 32 QB-Positionen eben viele tolle Bewerber in der NFL, umso erstaunlicher das es gewisse Franchise immer wieder schaffen ins Klo zu greifen.

Fantastischer Super Bowl

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 04:25 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Der Hammer! Das wach bleiben hat sich gelohnt.. Gönne es Philly und den Fans total, nach so einer Durststrecke.

Hate it or love it, the underdog is on top! ;)

Fantastischer Super Bowl

Alones, Montag, 05.02.2018, 04:46 (vor 2243 Tagen) @ krayzie09

Wieder mal ein richtig geiler und spannender Super Bowl. Verdienter Sieger. Auch wenn ich keinen wirklichen Favoriten habe, gefällt mir die NFL von Jahr zu Jahr besser. Taktisch hochanspruchsvoll, super spannend und dazu noch ein ausgeglichener Wettbewerb. Ich muss sogar zugeben, dass ich momentan viele Sportarten mehr genieße als Fußball, bzw. als den ganzen Schwachsinn, der in der Bundesliga abläuft. Leider tue ich mich auch zunehmend schwerer, den BVB leidenschaftlich zu unterstützen, wenn man es ständig mit Typen wie Dembele Aubameyang & Co. zu tun hat. Da freut man sich über jede Abwechslung.

Fantastischer Super Bowl

RSH09, Burgdorf/Hannover, Montag, 05.02.2018, 04:21 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

absolut super, spannend bis zum Schluss und die Eagles gewinnen, ich gönne ihnen ihren ersten SB-Erfolg. Nächstes Jahr dann hoffentlich die 49ers :D

Jetzt haben die ganzen Pats-Hater hier wenigstens etwas zu feiern :P

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 05.02.2018, 04:18 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Ich gönne es aber auch den Eagles - auch wenn ich es natürlich schade finde, da ich das Franchise eben mag und den Bayern-Vergleich auch 0% nachvollziehen kann. Vielmehr sind die Patriots durch ihr perfektes Management vielmehr das, als was Bayern sich gern selbst sieht (Stichwort: Erfolg hart erarbeitet....).
Trotzdem: Glückwunsch Eagles. Bockstarke Offense mit Bradyesquem QB (gegen ersatzgeschwächte und daher leider wenig effektive Patriots-Def.). Und im Gegensatz zu Falcons oder Seahawks halt kaum unsinnige Entscheidungen.

Jetzt haben die ganzen Pats-Hater hier wenigstens etwas zu feiern :P

bobschulz, MS, Montag, 05.02.2018, 04:20 (vor 2243 Tagen) @ -RoB-

Ich gönne es aber auch den Eagles - auch wenn ich es natürlich schade finde, da ich das Franchise eben mag und den Bayern-Vergleich auch 0% nachvollziehen kann. Vielmehr sind die Patriots durch ihr perfektes Management vielmehr das, als was Bayern sich gern selbst sieht (Stichwort: Erfolg hart erarbeitet....).
Trotzdem: Glückwunsch Eagles. Bockstarke Offense mit Bradyesquem QB (gegen ersatzgeschwächte und daher leider wenig effektive Patriots-Def.). Und im Gegensatz zu Falcons oder Seahawks halt kaum unsinnige Entscheidungen.

Hart oder deflated? :-)
Scnr

Jetzt haben die ganzen Pats-Hater hier wenigstens etwas zu feiern :P

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 05.02.2018, 04:31 (vor 2243 Tagen) @ bobschulz

Hart oder deflated? :-)
Scnr

Natürlich immer deflated. Die Refs callen ja auch ausschliesslich für die Patriots, wie man Heute ganz klar gesehen hat...;)

Grübeln sie, wie sie die Pats retten können? ot

Franke, Montag, 05.02.2018, 03:59 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

.

Grübeln sie, wie sie die Pats retten können? ot

Maddi, Montag, 05.02.2018, 04:14 (vor 2243 Tagen) @ Franke

Nur mal so... Die US Kommentatoren waren sich uneinig ob es ein TD war...

Grübeln sie, wie sie die Pats retten können? ot

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 04:04 (vor 2243 Tagen) @ Franke

Das wäre dann wohl zu offensichtlich gewesen ;)
Wollten vielleicht für Verunsicherung sorgen, wegen der 2 point conversion. ^^

JAAAAAA FUMBLE!!!!

Grübeln sie, wie sie die Pats retten können? ot

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 04:03 (vor 2243 Tagen) @ Franke

Ich habe auch gerade schon überlegt, hat Goodell gesagt "Fly-Eagles-Fly".

Jetzt 10 € auf 40:38 für die Patriots? ot

Franke, Montag, 05.02.2018, 04:01 (vor 2243 Tagen) @ Franke

.

Jetzt 10 € auf 40:38 für die Patriots? ot

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 04:04 (vor 2243 Tagen) @ Franke

Glaube die Frage ist beantwortet.

65 Sekunden für einmal übers Feld

Franke, Montag, 05.02.2018, 04:11 (vor 2243 Tagen) @ micha87

und zweimal in die Endzone.

65 Sekunden für einmal übers Feld

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 04:13 (vor 2243 Tagen) @ Franke

Brady bekommt den Ball nicht weg.

Jetzt 10 € auf 40:38 für die Patriots? ot

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 04:04 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Die Ziege kotzt.^^

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 03:47 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Die Eagles glauben an sich und da werden mutige Plays gecalled, 4 und 1 in der eigenen Hälfte im 4/4 im Super Bowl beim Stand von 33:32.

Die Stunde der Patriots

Freyr, Montag, 05.02.2018, 03:27 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

ich fürchte jetzt haben sie wieder adaptiert und werden das jetzt nutzen.

Wie eine Maschine, die braucht, um in Gang zu kommen.

Franke, Montag, 05.02.2018, 03:37 (vor 2243 Tagen) @ Freyr

Aber wenn sie mal läuft . . .

Die Stunde der Patriots

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 03:34 (vor 2243 Tagen) @ Freyr

Ich frage mich, was dieser dämliche Spielzug bdim 3rd Down vor dem Field Goal sollte. Da hatte man wohl durch die Quarter-Pause zu viel Zeit zum nachdenken.

Die Stunde der Patriots

Freyr, Montag, 05.02.2018, 03:40 (vor 2243 Tagen) @ krayzie09
bearbeitet von Freyr, Montag, 05.02.2018, 03:49

Ich frage mich, was dieser dämliche Spielzug bdim 3rd Down vor dem Field Goal sollte. Da hatte man wohl durch die Quarter-Pause zu viel Zeit zum nachdenken.

Tja, die Nerven oder wie immer man das benennen soll.

EDIT: Den Mut kann man ihnen aber nicht absprechen

Gute Nacht und Glückwunsch an die Adler

yellowmarianne, Montag, 05.02.2018, 03:07 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von MR_PINK, Montag, 05.02.2018, 03:11

die Defence von NE ist heute einfach ohne Form.Zu leichtes Spiel für Phil.
Klinke mich aus, gute Nacht.

Mark Wahlberg

DomJay, Köln, Montag, 05.02.2018, 03:15 (vor 2243 Tagen) @ MR_PINK

Bist du es?

Gute Nacht und Glückwunsch an die Adler

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 03:11 (vor 2243 Tagen) @ MR_PINK

Die haben gerade einen TD gemacht und es steht 26:29. Wer jetzt schlafen geht hat den Football nie geliebt. :D

Gronkowski - El Animal

yellowmarianne, Montag, 05.02.2018, 02:55 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Joerg005, Montag, 05.02.2018, 02:58

TD, grandioser 1. Drive nach der Pause.

Gronkowski - El Animal

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 03:01 (vor 2243 Tagen) @ Joerg005

Mal schauen ob sie jetzt den TD für die Eagles geben... .

Gronkowski - El Animal

Blarry, Essen, Montag, 05.02.2018, 03:02 (vor 2243 Tagen) @ micha87

TD gegen New England? Sowas darfs nicht geben.

Gronkowski - El Animal

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 03:05 (vor 2243 Tagen) @ Blarry

Man Stelle sich vor den hätten sie nicht gegeben und NE dreht dann das Spiel.

Gronkowski - El Animal

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 03:03 (vor 2243 Tagen) @ Blarry

TD gegen New England? Sowas darfs nicht geben.

Nein muss es geben! ^^

Katy Perry Left-Shark

Raducanu, Sassenberg, Montag, 05.02.2018, 02:33 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

hätte ne bessere Half Time Show gemacht

Halftime Show

BugsBunny, Looney World, Montag, 05.02.2018, 02:30 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Gegen den Eimer war Coldplay ja regelrecht spannend und aufregend...
Vielleicht sollte man mal aufhören immer wieder die große Halftime SHOW anzupreisen.

Halftime Show

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 02:50 (vor 2243 Tagen) @ BugsBunny

Katy Perry 2015 mit Missy Elliott zusammen waren da aber schon krass. Ist also nicht immer so langweilig wie dieses Jahr. ;)

Halftime Show

BugsBunny, Looney World, Montag, 05.02.2018, 03:25 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Klar, das war sehr cool.
Aber seit dem gehts stetig bergab

Halftime Show

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 05.02.2018, 02:37 (vor 2243 Tagen) @ BugsBunny

Gegen den Eimer war Coldplay ja regelrecht spannend und aufregend...
Vielleicht sollte man mal aufhören immer wieder die große Halftime SHOW anzupreisen.

Da war ja sogar Helene Fischer besser!!!11

Timberlake

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 02:29 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Die "Cry me a River"-Version war jetzt nicht so der Hit. Vom tänzerischen her was man von Timberlake so erwarten kann, da kann man nichts sagen. Nur in puncto Gesang & Song-Auswahl irgendwie komisch.

Sound?

DomJay, Köln, Montag, 05.02.2018, 02:35 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Die "Cry me a River"-Version war jetzt nicht so der Hit. Vom tänzerischen her was man von Timberlake so erwarten kann, da kann man nichts sagen. Nur in puncto Gesang & Song-Auswahl irgendwie komisch.

Pink war schon dürftig, haben die da evtl ein Soundproblem? Naja, solange ich die Refs verstehe, wenn sie dann mal Strafen verteilen.

Sound?

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 02:45 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Die "Cry me a River"-Version war jetzt nicht so der Hit. Vom tänzerischen her was man von Timberlake so erwarten kann, da kann man nichts sagen. Nur in puncto Gesang & Song-Auswahl irgendwie komisch.


Pink war schon dürftig, haben die da evtl ein Soundproblem? Naja, solange ich die Refs verstehe, wenn sie dann mal Strafen verteilen.

Ist in so einer Halle auch nicht ganz einfach akustisch zu lösen, aber da waren ganz schöne Pausen drin zu Beginn der Football-Übertragung auch wie lange das mit dem Beginn gedauert hat jetzt in der Half-Time-Show. Schade da hätte ich von Timberlake mehr erwartet.

BITTE WAAAS?

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 02:04 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Das soll keine Pass interference gewesen sein? Nein, die Pats werden natüüürlich nicht bevorzugt!

Jetzt trotzdem der TD für die Eagles.. Sauber!

BITTE WAAAS?

Eastwood, Montag, 05.02.2018, 02:12 (vor 2243 Tagen) @ krayzie09

Alleine schon für die Eier in einer solchen Sitation so einen Play anzusagen hätten es die Eagles verdient, das Dingen zu gewinnen.

BITTE WAAAS?

DomJay, Köln, Montag, 05.02.2018, 02:16 (vor 2243 Tagen) @ Eastwood

Alleine schon für die Eier in einer solchen Sitation so einen Play anzusagen hätten es die Eagles verdient, das Dingen zu gewinnen.

Hab beinahe ein Tränchen im Auge gehabt vor lachen. Auch weil ich bei der Pats Version gedacht habe, wäre doch cool den jetzt als Gegner zu bringen.

Was ein Touchdown

Freyr, Montag, 05.02.2018, 02:04 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

sehr geiler Spielzug

Was ein Touchdown

Freyr, Montag, 05.02.2018, 02:48 (vor 2243 Tagen) @ Freyr

sehr geiler Spielzug

Leider illegal.
Da der 4th-Down TD der Eagles eine unerlaubte Formation war.
Hätte zurückgepfiffen werden müssen.

Was ein Touchdown

OliJ, BV, Montag, 05.02.2018, 15:56 (vor 2243 Tagen) @ Joerg005

Hab es mir gerade nochmals mehrfach angesehen. Nein. Da ne Flagge zu werfen - es hätte nur(und dieses mal zu Recht) Futter für die NE-Gegner gegeben.

Die Ref´s haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht (gut gepfiffen).

Es gab auf beiden Seite mal ein PI was nicht gepfiffen wurde. Ansonsten war das eine Top-Leistung der Ref´s.

Was ein Touchdown

Freyr, Montag, 05.02.2018, 11:32 (vor 2243 Tagen) @ Joerg005

Nein.
Denn das kleine Stückchen dass der Spieler am oberen Spielfeldrand zurück ist ist definitv in der normalen Ermessenszone, dass er wie immer als " on the line" mitgezählt wird.
Wenn die Pats da jetzt gegen etwas haben müssennsie halt einsehen, dass mehr 80% der eigenen Angriffe ebenso illegal for foration sind... ist schkn arg an den Haaren herbeigezogen...

Was ein Touchdown

Mr.Tom, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 03:39 (vor 2243 Tagen) @ Joerg005

Kannst du das genauer erklären? Warum sollte das eine illegale Formation gewesen sein?

Regie

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 02:02 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Die Regie ist manchmal katastrophal schlecht, die Interception z.B. wurde kein einziges Mal wiederholt. Und war das gerade wirklich ein Holding (vor allem nach ca. 8 Yards, wo sowas eigtl nicht gepfiffen wird) - oder doch nur die obligatorische Patriots Aufbauhilfe der Refs?

Noch schlechter als die Regie ist aber die Laufverteidigung der Pats. ^^

Super Bowl

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 01:57 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Es bleibt dabei, die Patriots wieder mal ohne Strafe...

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 02:04 (vor 2243 Tagen) @ Carpzov

Fand ich auch komisch, cool das die Eagles am Ende den TD noch gemacht haben.

Super Bowl

bobschulz, MS, Montag, 05.02.2018, 02:04 (vor 2243 Tagen) @ Carpzov

Kenn mich nicht aus, aber gerade hätte es wohl eine geben dürfen.
Aber egal, Punkte sind da. :-)

Super Bowl

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 02:03 (vor 2243 Tagen) @ Carpzov

Keine PI ist klar Refs...

TOUCHDOWN EAGLES

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 02:03 (vor 2243 Tagen) @ Carpzov

JA!

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 01:27 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Da geht den Patriots etwas das Glück ab. Erst das Field Goal verpasst, Brady fängt den Ball nicht und beim 4 und 5 gehen sie dafür und es kommt für Gronk keine Flagge zwecks Pass Interference.

Kicker ohne Zielwasser? Manni hätte die alle locker gemacht !

micha87, Montag, 05.02.2018, 01:57 (vor 2243 Tagen) @ micha87

kt

Moderatoren: Wer ist denn die Blondine mit dem Vollbart?

micha87, Montag, 05.02.2018, 01:49 (vor 2243 Tagen) @ micha87

kt

Moderatoren: Wer ist denn die Blondine mit dem Vollbart?

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 01:52 (vor 2243 Tagen) @ MR_PINK

Christoph "Icke" Dommisch. :D

Super Bowl

Alones, Montag, 05.02.2018, 01:30 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Da geht den Patriots etwas das Glück ab. Erst das Field Goal verpasst, Brady fängt den Ball nicht und beim 4 und 5 gehen sie dafür und es kommt für Gronk keine Flagge zwecks Pass Interference.

Das hatte bei Brady gerade etwas von Nuri Sahin. Der hat sich ja (fast) in Zeitlupe bewegt. Aber gut, der ist immerhin auch schon 40.

Was ein Hit.

Bone02943, Weißwasser, Montag, 05.02.2018, 01:23 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Ich kenn es ja auch vom Eishockey und klar manchmal sind da ja auch echt üble Sachen dabei, aber um so lächerlicher finde ich dann immer wieder, wenn bei kleinsten Berührungen im Fußball die Hände zum Gesicht gehen und geschrien wird, als fällt dem Spieler das Bein ab. Von den ganzen Schwalben will ich gar nicht erst anfangen.
Ich glaub Fußballer sollten öfter mals Eishockey und Football gucken.

Was ein Hit.

Alones, Montag, 05.02.2018, 01:24 (vor 2243 Tagen) @ Bone02943

Das war unfassbar brutal. Sowas ist doch lebensgefährlich. Gute Besserung.

Was ein Hit.

DomJay, Köln, Montag, 05.02.2018, 01:35 (vor 2243 Tagen) @ Alones

Das war unfassbar brutal. Sowas ist doch lebensgefährlich. Gute Besserung.

Naja, war ziemlich hart aber das Hauptproblem war einfach, dass er ihn überhaupt nicht kommen sah.

Was ein Hit.

Alones, Montag, 05.02.2018, 01:40 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Das war unfassbar brutal. Sowas ist doch lebensgefährlich. Gute Besserung.


Naja, war ziemlich hart aber das Hauptproblem war einfach, dass er ihn überhaupt nicht kommen sah.

Ich schaue wirklich nicht viel NFL. Aber das war schon sehr heftig. Kein Wunder, dass die NFL so ein großes Problem mit Gehirnerschütterungen hat. Keine Ahnung, was man gegen soetwas machen kann. Wohl auch einfach Berufsrisiko. Dennoch brutal.

Was ein Hit.

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 01:40 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Definitiv, aber das weiß doch ein Spieler und sollte dann eher nicht in Kopfbereich tackeln. Nach so einem Hit ist klar, dass Feierabend ist für den Gegenspieler.

Was ein Hit.

Bone02943, Weißwasser, Montag, 05.02.2018, 01:45 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Er hat ihn ja auch scheinbar echt nicht mit Absicht am Kopf erwischt. Die Helme sind ja auch nicht gerade klein und wirklich zum Kopf ging das ganze ja nicht. War unglücklich, ähnlich wie heute beim Eishockey. Ein Spieler bekam da auch den Schläger des Gegners voll an den Kopf und hat dann das Eis vollgeblutet. Der Gegner aber konnte da selbst nix für, auch einfach dumm gelaufen.

Was ein Hit.

DomJay, Köln, Montag, 05.02.2018, 01:41 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Definitiv, aber das weiß doch ein Spieler und sollte dann eher nicht in Kopfbereich tackeln. Nach so einem Hit ist klar, dass Feierabend ist für den Gegenspieler.

Glaube das war nicht das Ziel, er bekommt den Hit in der Drehung. Gab auch keine Strafe, sahen die Refs wohl auch so.

Doof gelaufen

Was ein Hit.

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 01:45 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Die Drehung war in dem Fall auch unnötig, aber trotzdem sah das schon sehr bescheiden aus von beiden Beteiligten.

Was ein Hit.

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 01:34 (vor 2243 Tagen) @ Alones

Es geht halt um viel Geld und da schalten einige ihr Kopf lieber aus. Die Light Variante der Sportart bzw. "Flag Ball" gab es letzte Woche im Pro Bowl. Ist zwar ganz nett zu sehen, aber schon gewöhnungsbedürftig. Es gibt da nicht die perfekte Lösung, aber in dem Fall war das sogar Helmet-to-Helmet und der Typ sollte dann ebenso den Platz verlassen müssen. Das dokumentiert einfach, mir ist die Gesundheit des gegenüber egal. Klar kann sowas immer mal im Gefecht passieren, aber die haben sich überhaupt nicht gegenseitig gesehen.

Was ein Hit.

Bone02943, Weißwasser, Montag, 05.02.2018, 01:28 (vor 2243 Tagen) @ Alones

Klar das war schon echt hart. War aber auch ein Extrem gegenüber dem anderen Extrem im Fußball, wo wegen nichts dann halt der sterbende Schwan gespielt wird.

Pfostenschuss

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 05.02.2018, 01:15 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Gibt es Statistiken, wie wahrscheinlich ein Pfostenschuss ist? Das war mein erster, den ich live im Football gesehen habe...

HAHAHA

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 01:13 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Pfosten!

Jetzt fangen die Pats auch mit dämlichen Fehlern an, sehr schön :D

Und dann das Tor nich getroffen...

Bone02943, Weißwasser, Montag, 05.02.2018, 01:01 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Aber richtig schöner TD. Dennoch ärgerlich, leider zu viele Fehler der Eagles.

Und dann das Tor nich getroffen...

OliJ, BV, Montag, 05.02.2018, 01:03 (vor 2243 Tagen) @ Bone02943

Die sich am Ende bitter rächen können

Touchdown!

Freyr, Montag, 05.02.2018, 00:59 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

ist doch ein guter Beginn, der Hoffnung macht.

B Ä M M...

OliJ, BV, Montag, 05.02.2018, 00:59 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

...unglaublich.
Was ein Catch.

B Ä M M...

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 01:02 (vor 2243 Tagen) @ OliJ

Das wichtige Field Goal aber verschossen. Coach Esume sagt es gerade schon, 4 weitere Punkte verpasst im ersten Zug und nun ein weiterer Punkt. Es sind Details die entscheiden, von solchen Fehlern dürfen die Eagles dann nicht zu viele machen.

B Ä M M...

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 01:01 (vor 2243 Tagen) @ OliJ

Jau der Pass war aber auch klasse.^^

3-0 Eagles

OliJ, BV, Montag, 05.02.2018, 00:44 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Trotzdem zu wenig.
Die 5 Yards (Strafe) haben den Eagles richtig weh getan.

Solche Fehler tun zum Schluss ganz weh.

Ärgerlicher False Start von der 86 der Eagles

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 00:44 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Nur 3 Points, kein TD...

Ärgerlicher False Start von der 86 der Eagles

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 05.02.2018, 00:48 (vor 2243 Tagen) @ Carpzov

Nur 3 Points, kein TD...

Wie oft haben sich Gegner der Pats in dieser Saison eigentlich durch dämliche Strafen in der entscheidenen Phase selbst das Leben noch schwerer gemacht? Gefühlt jedes 2. Spiel.
Diesmal war's direkt am Anfang, aber im SB natürlich nicht weniger wichtig.

Ärgerlicher False Start von der 86 der Eagles

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 00:50 (vor 2243 Tagen) @ krayzie09

Ja und die Defense der Eagles macht da weiter. Die stehen nicht gut.

Ärgerlicher False Start von der 86 der Eagles

OliJ, BV, Montag, 05.02.2018, 00:54 (vor 2243 Tagen) @ Carpzov

Aber klasse verteidigt im 3ten.
Top den Pass gelesen.

Ärgerlicher False Start von der 86 der Eagles

Carpzov, Dormagen, Montag, 05.02.2018, 00:55 (vor 2243 Tagen) @ OliJ

Ja Mills hat da im letzten Moment schlimmeres verhindert.

Ärgerlicher False Start von der 86 der Eagles

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 00:54 (vor 2243 Tagen) @ Carpzov

Die stehen nicht gut.

Im richtigen Moment gerade noch so. Im Prinzip war Gronk aber auch schon fast durch, da war das Field Goal am Ende von dem Drive ein gutes Ergebnis für die Eagles Defense.

Raiders

BeefSG, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 00:24 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Warum wird für die ein Stadion in Las Vegas gebaut, wenn die in Oakland ansässig sind? Können die Besitzer einfach den Verein in eine andere tadt verfrachten?

Raiders

Bone02943, Weißwasser, Montag, 05.02.2018, 00:26 (vor 2243 Tagen) @ BeefSG

Wenn das so wie im Eishockey ist, dann ja.
In den USA sind es Franchise-Unternehmen. Die können wenn sie wollen, "einfach mal so eben", in eine neue Stadt umziehen.

Raiders

BeefSG, Dortmund, Montag, 05.02.2018, 00:49 (vor 2243 Tagen) @ Bone02943

Das wäre doch eine Idee für Martin Kind. Vielleicht ist der Standort Hannover ja gar nicht so toll.
Hamburg beispielsweise braucht demnächst einen Erstligisten.

Ich bete dafür

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.02.2018, 00:56 (vor 2243 Tagen) @ BeefSG

Lieber Zeigler-Fußballgott lass es wahr werden!

Aber wie ich unsere Spieler kenne, leisten wir wieder Aufbauhilfe...

Raiders

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 00:45 (vor 2243 Tagen) @ Bone02943

Die Owner von den anderen Teams müssen dem aber auch zustimmen. Es ist schon etwas komplexer.

Raiders

Bone02943, Weißwasser, Montag, 05.02.2018, 00:47 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Deswegen auch das "einfach mal so eben" in Anführungszeichen. ;)
Das es ganz so einfach nicht ist, dass ist mir schon klar.

Raiders

BugsBunny, Looney World, Montag, 05.02.2018, 00:25 (vor 2243 Tagen) @ BeefSG

Ja

Super Bowl

yellowmarianne, Sonntag, 04.02.2018, 21:45 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Nehmt ihr euch alle Urlaub morgen oder sitzt man einfach mit doppelten Augenringen auf der Arbeit? Vor 4 Uhr morgens ist das doch selten vorbei.

Super Bowl

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 05.02.2018, 00:32 (vor 2243 Tagen) @ Hans-Olo

Nehmt ihr euch alle Urlaub morgen oder sitzt man einfach mit doppelten Augenringen auf der Arbeit? Vor 4 Uhr morgens ist das doch selten vorbei.

Muss zum Glück erst um kurz vor 12 auffer Maloche sein. Ansonsten kam es gerne mal vor, dass man traditionell am Montag nach dem Superbowl mit "doppelten Augenringen" auffer Arbeit war.

Super Bowl

ChrisRF, Sonntag, 04.02.2018, 23:25 (vor 2243 Tagen) @ Hans-Olo

Ich meine, dass EINE Nacht mit ganz wenig Schlaf immer mal geht. Nur wenn das dann in einer Woche öfter so ist, würde ich Probleme bekommen. Deshalb schlafe ich ansonsten auch ganz gerne mal vor, wenn ich nachts was gucke.

Ich bin zwar nicht am Super Bowl interessiert, aber z.B. Australian Open oder US Open (Tennis) gucke ich immer live, wenn ein gutes Spiel läuft.

Super Bowl

max09, Montag, 05.02.2018, 00:34 (vor 2243 Tagen) @ ChrisRF

Ich bin zwar nicht am Super Bowl interessiert, aber z.B. Australian Open oder US Open (Tennis) gucke ich immer live, wenn ein gutes Spiel läuft.

Jetzt verstehe ich deinen Nicknamen.

Super Bowl

ChrisRF, Montag, 05.02.2018, 00:56 (vor 2243 Tagen) @ max09

Ja, da liegst du richtig ;) Für mich der großartigste Sportler, dem ich je zuschauen durfte (auch schon etliche Male in Halle im Stadion).

Habe übrigens jetzt doch mal beim Super Bowl eingeschaltet. Mal sehen, wie lange ich durchhalte...

Super Bowl

Schami, Sonntag, 04.02.2018, 22:28 (vor 2243 Tagen) @ Hans-Olo

Home Office & Heute schon vorgearbeitet

Super Bowl

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 04.02.2018, 22:15 (vor 2243 Tagen) @ Hans-Olo

Morgen Vormittag Gleitzeit, ab Mittag Homeoffice.

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 22:14 (vor 2243 Tagen) @ Hans-Olo

Ich habe mich einfach für Montag abgemeldet aus dem Büro. Nix Urlaub. :D

Super Bowl

Professor-van-Dusen, Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 21:46 (vor 2244 Tagen) @ Hans-Olo

Urlaub. :)

Super Bowl

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 04.02.2018, 23:15 (vor 2243 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Dito

Super Bowl

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 04.02.2018, 21:29 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Ist denn hier überhaupt jmd für die Pats? Ich denk3 ja, dass die meisten hier nicht zwangsläufig für die Eagles sind sondern gegen die Pats oder? (pats, Yankees, Bayern..irgendwie für mich dat Gleiche)

Super Bowl

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 04.02.2018, 22:32 (vor 2243 Tagen) @ lucmortal

Ich bin definitiv für die Pats. Ich mags einfach, wenn man solch eine Dynastie miterleben kann. In 1-2 Jahren wird da eh erst einmal Schluss sein. Und da meine Bears eh vorerst nicht wirklich für die POs in Frage kommen kann ich auch durchaus ganz entspannt für NE sein. Aber hätte es den JAGs auch gegönnt. Und den VIKs natürlich. So ein Superbowl daheim wäre auch eine geile Geschichte gewesen. So kann ich einfach die Brady Legacy verfolgen. Mit den Eagles verbinde ich zudem irgendwie nichts. Foles gibt mir irgendwie nichts. Mit Wentz im Superbowl könnte ich es den Eagles aber auch gönnen.

Das ganze FC BAyern der NFL Gelaber ist ja eh lächerlich

Super Bowl

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 23:45 (vor 2243 Tagen) @ Timpleton

Das ganze FC BAyern der NFL Gelaber ist ja eh lächerlich

Das nervt echt, klar sind die Pats dominant aber der FCB ist in München verwachsen. Die Pats sind dann auch einmal 35km umgezogen nach Foxborough. Im Vergleich zu anderen Franchise natürlich lächerlich, aber mir sind da zu viele Verschwörungstheorien im Umlauf. Wer 5x den Super Bowl gewinnt steht dort nicht jedes Mal umsonst, und anderen Orts wird nun einmal weniger gut gearbeitet. In der AFC East mit den Bills, Jets und Fins haben es die Patriots auch vergleichsweise einfach.


In Miami wird einfach mal ein "unfähiger" QB wie Cutler aus der Rente geholt und ein Coach ist dem weißen Pulver verfallen. Dass ist einfach unglaublich wie wenig sie dort mal was gerissen bekommen. Es geht aber natürlich immer noch schlimmer, man schaue mal bitte nach Cleveland. Dennoch hätte Miami lieber auf Kaepernick oder Garoppolo setzen sollen. Als letzterer auf dem Markt war hätte man sofort zuschlagen sollen, die 49ers haben nun ihren Franchise-QB. In Miami kommt Tannerhill wieder... . Meine Vorfreude hält sind in Grenzen. Für die Bills war es ein riesen Ereignis überhaupt mal in den Playoffs zu sein, aber das sah offensiv schon einfallslos aus. Auf Dauer auch keine Konkurrenz und die Jets waren zuletzt 2010 in den Playoffs. Unter diesen Bedingungen bleiben die Patriots Dauergast in den Playoffs.

Super Bowl

Fernando09, Sonntag, 04.02.2018, 21:28 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Das Spiel läuft nach Mitternacht. Was machen wir denn jetzt: Montags ohne mich ??!

DAZN

Zudu, Wolfsburg, Sonntag, 04.02.2018, 20:04 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Zeigt DAZN heute auch die US amerikanische Werbung? :D


Edit: kann weg. Sorry.

Go Birds!

Bubba_Chucks1909, Sonntag, 04.02.2018, 19:38 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Ich hoffe das meine Egales dieses Jahr gewinnen, ich würde es der Stadt so gönnen.
Ich hatte dieses Jahr meinen ersten Besuch in der Stadt, da ich seit gut 17 Jahren die Sixers aktiv verfolge. Klar das man dann auch für Eagles Sympathien hat.

Davon ab sind die Menschen in Philly so unfassbar sportbegeistert, ich habe bisher in keinen anderen amerikanischen Stadt soviel Passion für die Sportteams der Stadt erlebt.

Also fly eagles fly!

Go Birds!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 04.02.2018, 21:24 (vor 2244 Tagen) @ Bubba_Chucks1909

Die Adler (Eagles), der national Vogel der USA gegen die Patrioten(Patriots), irgendwie witzig. Ich hätte jeden genommen als Sieger, Hauptsache die Patriots scheitern, die sind mir zu sehr gehypt im Deutschen TV. Den Falcons hab ich es auch nicht gegönnt dieses Jahr, weil sie letztes Jahr im Finale so enttäuscht haben. Mein Team sind eigentlich die Packers aber die waren ja diesmal nicht in den Playoffs dabei leider. Gut fand ich noch die Saints und die Vikings, aber dann drücke ich jetzt definitiv den Eagles die Daumen. Die Steelers, wo es hier ja auch viele Fans von gibt, haben mich wieder total enttäuscht von ihrer Leistung her. Cool fand ich Mariotta, den QB der Titans, der hat was drauf, der Rest des Teams ist leider eher nicht so gut. Der beste QB bleibt Aaron Rodgers! :) Mit Brett Favre hat Greenbay ja bereits vorher den Besten gehabt.

Super Bowl

Mar7tin, CB, Sonntag, 04.02.2018, 18:20 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

mein Bett gewinnt.

Um 5 Uhr klingelt der Wecker.

Patriots nicht der absolute Favorit

MoTim, Wuppertal, Sonntag, 04.02.2018, 18:15 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Ich finde gerade hier bei uns in Deutschland werden die Pats als fast schon unbesiegbare Macht dargestellt, die keiner aufhalten kann. Eagles werden in den Medien kaum als ernsthafter Gegner wahrgenommen, das finde ich eine fatale Ansicht.

Als kleine Grundlage würde ich Baldingers Instant Playbook Preview nehmen (hoffe der Link ist ok): http://www.spox.com/de/video/nfl-nfl/1801/super-bowl-lii-game-preview-instant-playbook.html

Was sieht man? Primär die Analyse der Dline der Eagles und wie sie Pressure ausüben. Aus meiner bescheidenen Sicht ist jeder Dline Spieler im direkten head to head stärker als sein Gegenpart in der Pats Oline. Gerade der rechte Guard (Mason) und Tackle (Fleming) von NE werden gegen Cox und Long ihre Probleme bekommen. Mason ist in seinem zweiten Jahr, wenn ich mich nicht täusche, kommt von Georgia Tech, die dafür bekannt ist kein Passspiel zu haben (ja er hat schon letzten SB gespielt, aber wie gut die Protection da für Brady geklappt hat konnte jeder bestaunen....) Er ist im Runblock klasse, aber wie jeder weiß sind die Pats nicht die Mannschaft, die ihren Fokus voll auf dem Run hat. Cameron Fleming ist der Ersatz für Marcus Cannon, dem eigentlichen RT. Also was haben wir hier? Zwei individuell schwächere Spieler gegen einen der besten DT der Liga + den Veteranen Chris Long, der als DE gerade im Conference Game überragend war (zudem letztes Jahr mit den Pats gewann). Ist auch möglich, dass Graham und Cox über die Pats rechte Seite kommen, Long links oder er rotiert mit Curry.
Auf der Blindside steht NE was besser da mit Solder und Thuney, allerdings wartet auch hier auf der Gegenseite ein brutaler Druck. Hinzukommen die starken LBs der Eagles, die gerade das Double A Gap attackieren können, was dazu führt, dass der Center Andrews Mason nicht helfen kann, wodurch dann eine 1:1 Situation für Cox entsteht. Diese wird er vermutlich in den meisten Fällen auch gewinnen. Wenn es Brady dann nicht schafft rechtzeitig den Ball loszuwerden wird es wohl zum Sack kommen oder er wirft ihn ins Aus etc.

Aber das was ich hier kurz angesprochen habe bzw. Baldinger in seinem Video sieht der Coaching Staff der Pats sowieso. Ihr größte Stärke ist es zu adaptieren und so die Adjustments zu treffen, dass es erfolgreich funktioniert. Nur die nützt auch die beste Taktik nichts, wenn die Spieler im 1:1 regelmäßig geschlagen werden (siehe Vikings vor 2 Wochen) und den QB so unter Druck ist, dass Fumbles, INT, Dropbacks passieren. Da Brady bekanntlich ein Pocketpasser ist muss die Oline ihn wenigstens etwas Zeit verschaffen, damit er die Defense lesen kann, um dann seine Pässe zu werfen. Welche Schwierigkeiten genau so ein Matchup (starke Dline, schwächere Oline) haben kann konnte man letzten SB sehen.

Ich habe viele Spiele von NE gesehen in der Saison, die Zahlen sprechen zwar für sich, aber es funktionierte auch ganz viel nicht. Gegen die Jax war das zum Teil fürchterlich schwach offensiv und einzig das 4. Viertel war so, wo man sagen konnte das war annehmbar. Nicht immer wird ein Comeback gelingen, nicht immer kann man 10+ Punkte aufholen.

Die Defense der Pats halte ich individuell im Backfield stärker als die Eagles, dafür kann die Dline nicht mit der von Philly mithalten. Wie "gut" man allerdings die Pats ausmanövrieren kann haben die Jax gezeigt. Keine besonderen Sachen, aber top ausgeführt. Den Lauf etabliert und ganz wichtig Bortles Zeit zum Passen gegeben, wodurch dieser dann die kurzen Slants bedient oder in die Zone zwischen 10y - 20y nach der LOS wirft, wo sich meistens ein Receiver dann lösen konnte. Wie gesagt keine wilden Aktionen, aber so trieb man die Pats eine HZ lang vor sich her. Im 3. Viertel wurde das Gameplay dann zu konservativ und ein Fieldgoal war zu wenig im gesamten zweiten Abschnitt, aber das Prinzip wie sie es gemacht haben war recht erfolgreich. Wenn das eine Mannschaft nur noch über die gesamte Zeit schafft wird es wirklich schwierig für die Pats.

Bei einer Quote von 2,55 hab ich mal auf Sieg Eagles gesetzt.

(Es stellt alles nur meine eigene Meinung da, bin auch kein Footballexperte. Kann sehr gut sein, dass die Pats mich Lügen strafen nachher).

Patriots nicht der absolute Favorit

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 21:53 (vor 2243 Tagen) @ MoTim

Das lies sich echt angenehm fundiert, dermaßen Tief habe ich mich aus taktischer Perspektive noch gar nicht dem Super Bowl LII und den Pats/ Eagles beschäftigt. Die Schwächen bei den Pats konnte man in den Playoffs schon z.T. sehen und das was um Brady/ Belichick/ Kraft laut ESPN passiert ist lieferte aber vielleicht zusätzliche Motivation. Die Erfahrung spricht für NE und gerade 2 Wochen Pause können einiges verursachen im Kopf eines Teams welches jene Abläufe nicht gewohnt ist. Ich würde es den Eagles gönnen und finde es unglaublich Schade das Wentz nicht die Chance hat zu spielen. Daher bleibt die Hoffnung auf ein spannendes Spiel, es kann aber natürlich vom Ergebnis her auch in ein Desaster enden wie Super Bowl 48. Seahawks - Denver 43-8. Dann glaube ich eher ein Desaster für die Eeagles, traue Foles einige Fehler heute zu. Er hat vor 2 Wochen das Spiel seines Lebens gemacht, 26/33 cmp/att; 252yds; 3TDs. Ich kann mir nur schwer eine Wiederholung vorstellen um ehrlich zu sein.

Patriots nicht der absolute Favorit

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 04.02.2018, 23:03 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Das lies sich echt angenehm fundiert, dermaßen Tief habe ich mich aus taktischer Perspektive noch gar nicht dem Super Bowl LII und den Pats/ Eagles beschäftigt. Die Schwächen bei den Pats konnte man in den Playoffs schon z.T. sehen und das was um Brady/ Belichick/ Kraft laut ESPN passiert ist lieferte aber vielleicht zusätzliche Motivation. Die Erfahrung spricht für NE und gerade 2 Wochen Pause können einiges verursachen im Kopf eines Teams welches jene Abläufe nicht gewohnt ist. Ich würde es den Eagles gönnen und finde es unglaublich Schade das Wentz nicht die Chance hat zu spielen. Daher bleibt die Hoffnung auf ein spannendes Spiel, es kann aber natürlich vom Ergebnis her auch in ein Desaster enden wie Super Bowl 48. Seahawks - Denver 43-8. Dann glaube ich eher ein Desaster für die Eeagles, traue Foles einige Fehler heute zu. Er hat vor 2 Wochen das Spiel seines Lebens gemacht, 26/33 cmp/att; 252yds; 3TDs. Ich kann mir nur schwer eine Wiederholung vorstellen um ehrlich zu sein.

Ich dachte, das Spielgegen die Raiders, in dem er sieben TD-Pässe gemacht hat, wäre das Spiel seines Lebens gewesen. Foles ist keine Pfeiffe.

Patriots nicht der absolute Favorit

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 23:19 (vor 2243 Tagen) @ Chappi1991

Ich dachte, das Spielgegen die Raiders, in dem er sieben TD-Pässe gemacht hat, wäre das Spiel seines Lebens gewesen. Foles ist keine Pfeiffe.

Ungenommen, aber wir reden hier über ein Regular Season Game vs Conference Championship. Dass ist für mich dann schon noch ein ordentlicher Unterschied. Foles ist gewiss besser als Cutler, aber Wentz war nicht ohne Grund Starter. Ich bin gespannt wie sie das in der Off-Season lösen. Ich glaube nicht das Foles nur wieder BackUp-QB sein möchte.

Patriots nicht der absolute Favorit

MoTim, Wuppertal, Montag, 05.02.2018, 13:11 (vor 2243 Tagen) @ micha87

Wie man sehen kann haben die Pats genau das versucht zu verhindern, was die Eagls so stark macht, nämlich ihren Druck auf den Quarterback. Man brauchte kein all zu großer Prophet sein, um das was ich geschrieben habe ebenfalls zu erkennen und dann passende Maßnahmen zu ergreifen. Klappte durchweg auch ziemlich gut, sonst wären bei weitem nicht so viele Punkte passiert für NE.

Allerdings lag ich sehr stark daneben was das Backfield der Pats angeht. Mein lieber Junge war das eine Katastrophe. Gegen den Lauf war es zwar auch nicht gut aber es wurde hinten heraus deutlich besser als die Passverteidigung. 41 Punkte! zugelassen, das ist schon der Wahnsinn. Klar auch die Eagles Verteidigung war nicht herausragend, allerdings ist Brady ein Chirug mit seinen Pässen und einfach der Beste. Da kommt sowas halt fast jedes Spiel vor. Aber das was die Eagles machten war ebenfalls sehr stark, was aber meiner Meinung nach auch daran lag wie grauenhaft es die Pats gemacht haben. Eric Rowe war unterirdisch, Tackles wurden verpasst + eine lückenhafte Zuordnung bei kurzen Pässen. Das man nicht alles verteidigen kann liegt auf der Hand, aber sie schafften es im Grunde nie.

Bei noch 9 Minuten zu spielen und Führung darf die Defense mal ein Big Play machen, dieses blieb aus. Dafür dann die Anderen mit dem forcierten Fumble zur richtigen Zeit. Im Football geht es immer um Kleinigkeiten, dieses Mal waren es aus meiner Sicht aber viele große Sachen, die nicht gepasst haben. Defensiv ist das keine Championship Mannschaft gewesen, das muss man klar festhalten. Die Offense funktionierte klasse. Glaube Brady hat mal wieder einen SB Rekord für die meisten Passyards aufgestellt. Umgekehrt klappte das schon eher, wie man vor ein paar Jahren an Denver oder noch weiter davor an den Ravens sehen konnte. Limitierte Offense wird von überragender Defense getragen, weil irgendwann schafft es auch ein mittelmäßiger Angriff zu Punkten, wenn deine eigene Verteidigung ständig 3 and outs oder Turnover forciert und damit ganz oft Drives starten kannst.

Summa sumarum ein verdienter Sieg wie ich finde. Beide Offensiven mit der gleichen starken Leistung, während Defensiv Beide schlecht waren, so waren die Eagles mit 4- als Note (rein fiktiv, nur zur Veranschaulichung) immer noch besser als die Pats mit einer 5. Damit lässt sich das Spiel wohl gut begründen bzw. recht einfach feststellen woran es gelegen hat. Zählt man quasi die Noten zusammen ergibt sich ein kleiner Vorsprung und der war es dann letztlich auch am Scoreboard.

Nun kann man aber auch berechtigterweise sagen, dass so ein Fumble nicht passieren sollte, weil es die allererste Situation war, wo es dazu gekommen ist und es auch Glück war, dass er nicht von NE wieder geholt wurde. Bei 2:21 zu spielen, einer Auszeit + 2 Minute Warning hat Brady alles in der Hand um das Spiel zu drehen. Korrekte Annahme, allerdings ist dies im Football doch immer so, dass man diese Szenarien durchspielen kann. Wenn der Helmet Catch von den Giants nicht wäre, hätten die Pats das gewonnen. Ohne das Big Play von Butler hätten allerdings die Seahwaks gewonnen, ohne den Stripsack von Hightower, den Catch von Edelmann im letzten SB wäre es auch anders gestanden. Was ich damit sagen will ist, dass man es immer drehen und wenden kann wie man will. Letztlich passieren die Dinge genau so, man muss sich damit abfinden wie es kommt. Jeder der NE Anhänger ist würde ich mit auf den Weg geben: "stay humble" wie man sagen würde im englischsprachigen Raum. Diese Franchise ist die Beste der Geschichte der NFL wohl und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nach der ersten Frustation der Ehrgeiz von Brady weiter entfachen wird und auch Belichik das nicht so auf sich sitzen lassen wird. Die werden zurückschlagen, vielleicht nicht nächste Saison aber mit den richtigen Kniffs werden sie spätestens in 2 Jahren wieder im SB stehen (meine Prophezeiung).

Patriots nicht der absolute Favorit

micha87, bei Berlin, Montag, 05.02.2018, 17:38 (vor 2243 Tagen) @ MoTim

Schön zusammengefasst. In NE wird man neben dem Roster auch den Coaching Staff z.T. neu aufstellen. In puncto Defense wird das gar nicht so ungelegen vielleicht kommen. Matt Patricia bleibt unbenommen ein riesen Defensive Coordinator, aber vielleicht tut beiden Seiten ein Neustart ganz gut. Offensive Coordinator Josh McDaniels geht dann wohl zu den Colts und Patricia versucht sein Glück in Detroit. Dazu wird man mit einigen Ungereimtheiten aufräumen müssen in puncto Kraft-Belichick-Brady. Das Motto "Blitz for 6" liegt angesichts dessen nicht komplett auf Eis, zu "schwach" ist die Konkurrenz der AFC East und eine Playoff-Teilnahme schon fast "garantiert" in der neuen Saison. Aber es kann dann auch einmal etwas mühseliger sein sich wieder für den Super Bowl zu qualifizieren.

Patriots nicht der absolute Favorit

MoTim, Wuppertal, Dienstag, 06.02.2018, 21:45 (vor 2242 Tagen) @ micha87

Schön zusammengefasst. In NE wird man neben dem Roster auch den Coaching Staff z.T. neu aufstellen. In puncto Defense wird das gar nicht so ungelegen vielleicht kommen. Matt Patricia bleibt unbenommen ein riesen Defensive Coordinator, aber vielleicht tut beiden Seiten ein Neustart ganz gut. Offensive Coordinator Josh McDaniels geht dann wohl zu den Colts und Patricia versucht sein Glück in Detroit. Dazu wird man mit einigen Ungereimtheiten aufräumen müssen in puncto Kraft-Belichick-Brady. Das Motto "Blitz for 6" liegt angesichts dessen nicht komplett auf Eis, zu "schwach" ist die Konkurrenz der AFC East und eine Playoff-Teilnahme schon fast "garantiert" in der neuen Saison. Aber es kann dann auch einmal etwas mühseliger sein sich wieder für den Super Bowl zu qualifizieren.

Gut gesagt. McDaniel und Patricia sind schon zwei klasse Coaches gewesen, allerdings waren die Pats immer dafür bekannt, dass um B&B viel rotiert wurde.

Gebe dir vollkommen recht in Hinblick dessen, dass die AFC East zu schwach ist, um richtige Konkurrenz zu geben. Playoffs sollten auch nächste Saison drin sein und da der aktuelle Spielplan aus meiner Sicht nicht schwieriger ist als der diese Saison, ist auch eine Bye week nicht im Bereich des unmöglichen.

Sie müssen halt in der Defense nachlegen und die Offensiv so wie sie ist beisamen halten. Gronk sollte seine Gedanken ums aufhören mal beiseite legen. Wenn Amendola, Hogan, Edelmann dann wieder, Cooks und Brady zusammenbleiben zerlegts du damit in der AFC East normal jede Defense. In der Verteidigung braucht man einen gescheiten DE sowie DT, die mehr Druck ausüben, sowie neben Chung einen gleichwertigen Safety und einen neuen CB. Wie schon mehrfach gesagt ist diese Defense nicht reif für den Titel. Hätte diese Defense mit der von den Eagles geschaut hätte Brady seinen 6. Ring zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Noch krasser gesagt: Verfrachtet man sie zu einem anderen Team wie Jax z.B. dann hätte diese sang und klanglos die Playoffs verpasst. Kurzum die Offense hat diese Defense in den SB getragen, aber wenn du hinten löchriger als ein schweizer Käse bist, dann kannst du das irgendwann gar nicht so viele TDs erzielen wie du hinten kassierst.

Super Bowl

Oliver-L, Sonntag, 04.02.2018, 17:26 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Einmal im Jahr gibt man sich Football auf (jetzt) Pro7........mittlerweile irgendie das totale Pflichtprogramm.

Dieses ganze drumherum mit Spektakel und ausleben des totalen Patriotismus, ist einfach immer faszinierend anzusehen,
nur leider fehlt es an "Ahnung" sobald das eigentliche Spiel losgeht ; )

Da ist doch die "Helene Fischer" beim Pokalfinale ein scheiss gegen diesen Zirkus der heute im Eisig kalten Minnesota abgeht, mehr Show geht eigentlich gar nicht.

Dann wäre da ja noch die Auswahl der Werbespots und Kinotrailer.......jo.......wird wieder geil.

Super Bowl

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.02.2018, 17:34 (vor 2244 Tagen) @ Oliver-L

Einmal im Jahr gibt man sich Football auf (jetzt) Pro7........mittlerweile irgendie das totale Pflichtprogramm.

Dieses ganze drumherum mit Spektakel und ausleben des totalen Patriotismus, ist einfach immer faszinierend anzusehen,
nur leider fehlt es an "Ahnung" sobald das eigentliche Spiel losgeht ; )

Da ist doch die "Helene Fischer" beim Pokalfinale ein scheiss gegen diesen Zirkus der heute im Eisig kalten Minnesota abgeht, mehr Show geht eigentlich gar nicht.

Dann wäre da ja noch die Auswahl der Werbespots und Kinotrailer.......jo.......wird wieder geil.

Schaue mittlerweile recht häufig auch am Samstag/Sonntag die Spiele.
Finde diesen Patrotismus weiterhin zum Kotzen, aber ich kann mich durchaus für das Spiel begeistern. Den Kommerz erlebe ich ja relativ weit ab vom eigentlichen geschehen und somit lässt sich das leichter Konsumieren.

Die Werbespots sind mir auch eigentlich recht egal, außer es kommt nen interessanter Trailer zu nem guten Videospiel.

Ich bin aber auch generell recht schnell für Sport zu begeistern. Egal ob Olympische Spiele oder Welt- u. Europameisterschaften, es macht bei den meisten Sportarten einfach immer viel Spaß.

Super Bowl

Oliver-L, Sonntag, 04.02.2018, 17:51 (vor 2244 Tagen) @ Sayael

Ja, Olympia ist halt Olympia - trotz aller "mauscheleien" und sonstiger Nebengeräusche immer noch absolutes Pflichtprogramm.

Dieses mal sogar ohne zur Maloche zu müssen,
dass wird also die totale TV-Dröhnung geben - und Fußball ist ja auch noch am Start.

Die nächsten Wochen werden für Sportjunkies einfach nur super, super.

Super Bowl

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 04.02.2018, 18:35 (vor 2244 Tagen) @ Oliver-L

Werde jetzt gleich erstmal ne Runde Schlaf nachholen, damit ich das Spiel nicht im Wachkoma verfolgen muss.
Musste heute früh raus, die letzten Tage allgemein zu wenig gepennt, aber morgen Spätschicht und somit ausschlafen.. perfektes Timing!
Malzbier steht auch schon kalt. ^^

Super Bowl im Gefrierschrank

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 17:20 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Heute nacht findet das Spiel zwischen den Patriots und den Eagles statt.

wer gewinnt? Ich tippe auf die Bayern, ganz unspektakulär..

Schaut ihr es? Live auf Pro Sieben und Dazn.

SGG Marianne

Wird geguckt, das Super Bowl Essen ist schon vorbereitet. Wird eine frostige Angelegenheit, heute morgen waren es -30C in Minnesota. Wenn es hoch kommt -15C zum Spiel.

Ich halte es mit den „Underdogs“ aber realistisch werden es die Patriots.

Leider gibt es ja keinen Stream mit original Kommentar und US -Werbung, daher Pro7

Super Bowl im Gefrierschrank

DomJay, Sonntag, 04.02.2018, 18:29 (vor 2244 Tagen) @ DomJay

Heute nacht findet das Spiel zwischen den Patriots und den Eagles statt.

wer gewinnt? Ich tippe auf die Bayern, ganz unspektakulär..

Schaut ihr es? Live auf Pro Sieben und Dazn.

SGG Marianne


Wird geguckt, das Super Bowl Essen ist schon vorbereitet. Wird eine frostige Angelegenheit, heute morgen waren es -30C in Minnesota. Wenn es hoch kommt -15C zum Spiel.

Ich halte es mit den „Underdogs“ aber realistisch werden es die Patriots.

Leider gibt es ja keinen Stream mit original Kommentar und US -Werbung, daher Pro7

Die Kälte ist hilfreich bei den Kopfverletzungen.

Super Bowl im Gefrierschrank

FullHD, Sonntag, 04.02.2018, 17:24 (vor 2244 Tagen) @ DomJay

Naja die Temparaturen sind für das Spiel ja egal, ist ja in einer Halle ;)

Und hat DAZN nicht damit geworben, dass die auch den US-Kommentar zur Auswahl haben? Ich meine die würden das anbieten

Super Bowl im Gefrierschrank

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.02.2018, 17:23 (vor 2244 Tagen) @ DomJay

Das Stadion ist doch geschlossen?!

Super Bowl im Gefrierschrank

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 17:34 (vor 2244 Tagen) @ Carpzov

Das Stadion ist doch geschlossen?!

Mir war nicht bewusst, dass die Seiten auch (optional) geschlossen sind. Also gibt es sogar total entspannte 21 Grad Innentemperatur.

Super Bowl im Gefrierschrank

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 04.02.2018, 18:31 (vor 2244 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von krayzie09, Sonntag, 04.02.2018, 18:36

Das Stadion ist doch geschlossen?!


Mir war nicht bewusst, dass die Seiten auch (optional) geschlossen sind. Also gibt es sogar total entspannte 21 Grad Innentemperatur.

Im Gegensatz zum Einheitsbrei bei unseren moderneren Arenen, haben die NFL-Teams schon ziemlich geile, individuelle Stadien. Atlanta z.B. oder eben Minneapolis (muss man selbst als Packers-Sympathisant sagen; wobei das Lambeau Field natürlich auch ein krasser Koloss ist), Dallas, Philly usw.

Und was da gerade in LA gebaut wird, ist ja einfach nur krank!

Super Bowl im Gefrierschrank

Donkstereo, Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 21:43 (vor 2244 Tagen) @ krayzie09

Gibt einen sehr interessanten Bericht von John Oliver, einem US Latenight Showmaster, der mal hinter die Kulissen geschaut hat. Ist auf Youtube, sollte einfach zu finden sein.

Im Grunde bezahlen die Städte horrende Summen für Stadien, deren nahezu voller Gewinn in die Taschen der Franchiseinhaber geht. Nicht selten gibt es Bieterkriege zwischen nicht NFL/NBA/etc. Städten, die ein Team haben wollen (Wie z.b. LA bezüglich Football) und der derzeitigen Stadt des Franchises, da die Städte den "Magneten" nicht verlieren wollen.

Das Ufert inzwischen soweit aus, dass die Gesamte Bande der Miami Dolphins ein riesiges Aquarium ist, oder man Spiele mittlerweile aus einem Swimmingpool sehen kann. Weil die Inhaber das gerne so hätten.

Ekelhafte Fratze amerikanischer Zustände.

Super Bowl im Gefrierschrank

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 04.02.2018, 22:06 (vor 2243 Tagen) @ Donkstereo

Wird nicht z.B. das neue "Inglewood Stadium" bei L.A. komplett von den Inhabern finanziert? Meine ich gelesen zu haben.. Und die Rams waren ja, bevor es nach St. Louis ging, auch schon in Los Angeles beheimatet.

Aber klar, das ganze Franchise-System führt natürlich auch zu Entfremdung und Traditionsverlust..

Super Bowl im Gefrierschrank

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 04.02.2018, 21:22 (vor 2244 Tagen) @ krayzie09

Das Stadion ist doch geschlossen?!


Mir war nicht bewusst, dass die Seiten auch (optional) geschlossen sind. Also gibt es sogar total entspannte 21 Grad Innentemperatur.


Im Gegensatz zum Einheitsbrei bei unseren moderneren Arenen, haben die NFL-Teams schon ziemlich geile, individuelle Stadien. Atlanta z.B. oder eben Minneapolis (muss man selbst als Packers-Sympathisant sagen; wobei das Lambeau Field natürlich auch ein krasser Koloss ist), Dallas, Philly usw.

Und was da gerade in LA gebaut wird, ist ja einfach nur krank!

Auf jeden Fall unfassbar gigantische Stadien. Die Stadien ohne Dach sehen aber irgendwie alle gleich aus. Als wenn die USA mal jeder großen Stadt das selbe Stadion geschenkt hat.

Super Bowl im Gefrierschrank

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 04.02.2018, 21:55 (vor 2243 Tagen) @ BeefSG

Die Stadien ohne Dach sehen aber irgendwie alle gleich aus. Als wenn die USA mal jeder großen Stadt das selbe Stadion geschenkt hat.


Finde ich nicht unbedingt, die haben fast alle etwas Individuelles, was sie von den anderen (zumindest teilweise) abhebt. Klar ähneln sich auch einige Stadien, wenn man jetzt z.B. MetLife, Philly und Foxborough gegenüberstellt.. Aber wenn man dann z.B. mal das Lambeau Field, Philly und Heintz Field vergleicht, sind sind die doch schon sehr unterschiedlich.
Natürlich haben die selten solche Alleinstellungsmerkmale wie die ganz modernen Arenen mit Dach, aber als die meisten dieser Stadien entstanden, waren die Möglichkeiten ja auch noch begrenzter, als heute.

Super Bowl im Gefrierschrank

Oliver-L, Sonntag, 04.02.2018, 18:59 (vor 2244 Tagen) @ krayzie09

Das Stadion ist doch geschlossen?!


Mir war nicht bewusst, dass die Seiten auch (optional) geschlossen sind. Also gibt es sogar total entspannte 21 Grad Innentemperatur.


Im Gegensatz zum Einheitsbrei bei unseren moderneren Arenen, haben die NFL-Teams schon ziemlich geile, individuelle Stadien. Atlanta z.B. oder eben Minneapolis (muss man selbst als Packers-Sympathisant sagen; wobei das Lambeau Field natürlich auch ein krasser Koloss ist), Dallas, Philly usw.

Und was da gerade in LA gebaut wird, ist ja einfach nur krank!


Die ganzen Arenen nützen ja anscheinend alles nichts......

Seit Al Bundy gab es ja niemanden, der 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft hat... ; )))

Ernsthaft:
Die Arenen bei den Amis sind einfach nur der pure Wahnsinn.

Super Bowl im Gefrierschrank

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.02.2018, 17:43 (vor 2244 Tagen) @ DomJay

Die Vikings wollten lieber ein geöffnetes oder zumindest mit bewegbaren Dach, aber gabs nicht.

Super Bowl im Gefrierschrank

Blarry, Essen, Sonntag, 04.02.2018, 17:23 (vor 2244 Tagen) @ DomJay

DAZN strahlt auch Originalbild und -ton aus.

Super Bowl im Gefrierschrank

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 17:24 (vor 2244 Tagen) @ Blarry

DAZN strahlt auch Originalbild und -ton aus.

Auch mit der Werbung? Das wäre ja cool, weil das für mich dann das i-Tüpfelchen wäre die Super Bowl Spots zu sehen.

Super Bowl im Gefrierschrank

Freyr, Sonntag, 04.02.2018, 17:30 (vor 2244 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 04.02.2018, 17:35

DAZN strahlt auch Originalbild und -ton aus.


Auch mit der Werbung? Das wäre ja cool, weil das für mich dann das i-Tüpfelchen wäre die Super Bowl Spots zu sehen.

Nein, ohne Werbung.

(World Feed nehme ich an, statt NBC. Aber was von beiden auch immer, alles ohne Werbung)

EDIT
Spoiler: Du kannst dir die Werbung im Gegensatz zum Spiel bereits jetzt anschauen. ;)

sportingnews.com/nfl/news/super-bowl-commercials-2018-best-top-list-mountain-dew-pepsi-budweiser-video/10frsrz3kw37m18odwhakqll71

Super Bowl im Gefrierschrank

AlanShoreHB, Sonntag, 04.02.2018, 18:28 (vor 2244 Tagen) @ Freyr

Peter Dinklage vs Morgan Freeman... sensationell!

Super Bowl im Gefrierschrank

Bastinho, Hannover, Sonntag, 04.02.2018, 17:25 (vor 2244 Tagen) @ DomJay

DAZN strahlt auch Originalbild und -ton aus.


Auch mit der Werbung? Das wäre ja cool, weil das für mich dann das i-Tüpfelchen wäre die Super Bowl Spots zu sehen.

Und beim Fußball über Kommerz meckern.. nix für ungut ;-))

Super Bowl im Gefrierschrank

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 17:28 (vor 2244 Tagen) @ Bastinho

DAZN strahlt auch Originalbild und -ton aus.


Auch mit der Werbung? Das wäre ja cool, weil das für mich dann das i-Tüpfelchen wäre die Super Bowl Spots zu sehen.


Und beim Fußball über Kommerz meckern.. nix für ungut ;-))

Naja, bin ja nicht in den Staaten. Die Spots sind immer ein echtes Highlight, man denke nur an den Office-Linebacker.

Super Bowl im Gefrierschrank

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.02.2018, 18:26 (vor 2244 Tagen) @ DomJay

Die Spots gibt es nachher sicherlich auch bei YouTube zu bestaunen. Einfach mal ab Montag super bowl 2018 spot suchen

Super Bowl im Gefrierschrank

DomJay, Köln, Sonntag, 04.02.2018, 19:09 (vor 2244 Tagen) @ donotrobme

Die Spots gibt es nachher sicherlich auch bei YouTube zu bestaunen. Einfach mal ab Montag super bowl 2018 spot suchen

Das weiß ich, aber wenn ich die Wahl habe dann lieber ein paar Super Bowl Spots als 3000 mal die gleichen bei Pro 7

Super Bowl im Gefrierschrank

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.02.2018, 22:13 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Luxusprobleme. Immerhin sind die Werbepausen die einzigen "Kosten" die den Konsumenten in Deutschland entstehen. Zumal es noch den GamePass oder DAZN etc. gibt.

Super Bowl

Wickhead, Philadelphia / USA, Sonntag, 04.02.2018, 17:16 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Da ich aktuell in Philadelphia wohne bin ich klar für die Eagles.

Pro7 oder Dazn gibt es hier nicht, gucke es aber in einer sports bar mit ein paar freunden und bestimmt 99% Eagles fans.


MfG

Super Bowl

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 04.02.2018, 16:54 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Alles andere als ein (klarer) Sieg für die Patriots wäre eine Sensation. Die Eagles haben letztlich nur eine besonders starke Defensive, der ich aber nicht zutraue gegen Brady unter 20 Punkten zu bleiben. Und das dürfte angesichts der eher schwachen Offensive der Eagles notwendig sein.

Daher wird mein Respekt vor Brady noch größer werden, der in diesem so umkämpften Sport in vollkommen neue Dimensionen vorgestoßen ist. Ich bin gespannt, ob er wirklich auf diesem Niveau weiter agieren können in den nächsten Jahren. Es ist bereits jetzt unglaublich.

Super Bowl

OliJ, BV, Sonntag, 04.02.2018, 23:04 (vor 2243 Tagen) @ Trainingskiebitz

Alles andere als ein (klarer) Sieg für die Patriots wäre eine Sensation.

Da halte ich einfach mal gegen. Eine Sensation wäre es definitiv nicht.
Die Eagles haben eine unglaublich gute D-Line und die Cornerbacks sind zwar noch frisch hinter den Ohren aber überragend!

Die erinnern mich an "Neon Deon" Sanders.

Ich sehe NE auch als Favoriten - aber die Eagles sind extrem gefährlich - gerade für die Pats.


Wahnsinn wie schnell die Zeit von Superbowl zu Superbowl rum geht.
Eben hab ich noch Jerry Rice im Superbowl gesehen und plötzlich fehlt bei Phila Ricky Watters....jedes Jahr aufs neue geil den Superbowl zu sehen :-)

Super Bowl

FullHD, Sonntag, 04.02.2018, 16:47 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Klar, habe seit 98 mit Freunden jeden Superbowl live gesehen und als Steelers-Fan kann man eigentlich nur gegen beide Teams sein :/
Leider finde ich Brady einfach komplett unsympathisch und deswegen gönne ich es dann eher den Eagles, obwohl es realistisch betrachtet ja eigentlich nur ein weiterer Sieg der Pats werden kann

Super Bowl

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 04.02.2018, 18:11 (vor 2244 Tagen) @ FullHD

Klar, habe seit 98 mit Freunden jeden Superbowl live gesehen und als Steelers-Fan kann man eigentlich nur gegen beide Teams sein :/

Wirklich? Die Eagles und die Steelers hatten sogar mal eine Spielgemeinschaft.

Super Bowl

FullHD, Montag, 05.02.2018, 15:54 (vor 2243 Tagen) @ Chappi1991

Für eine Saison währrend des zweiten Weltkriegs, weil nicht genug Spieler für 2 Teams da waren. Ansosnten gibt es die "Lokalrivalität" auch im Eishockey...sind halt aus dem selben Staat und wie sehr wir unsere Nachbarn mögen wissen wir ja ;)

Super Bowl

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 04.02.2018, 16:58 (vor 2244 Tagen) @ FullHD

Wir als Steelers-Fans (bzw. in meinem Fall Sympathisant) müssen sowieso erst recht für die Eagles sein, um alleiniger Rekordchamp zu bleiben ;)

Aber ohne Wentz wird's natürlich extrem schwer für Philly, vor allem weil die rot-blau-weißen ja oft noch tatkräftige Unterstützung der Refs erfahren.

Super Bowl

FullHD, Sonntag, 04.02.2018, 17:11 (vor 2244 Tagen) @ krayzie09

> Wir als Steelers-Fans (bzw. in meinem Fall Sympathisant) müssen sowieso erst recht für die Eagles sein, um alleiniger Rekordchamp zu bleiben ;)


Aber ohne Wentz wird's natürlich extrem schwer für Philly, vor allem weil die rot-blau-weißen ja oft noch tatkräftige Unterstützung der Refs erfahren.

Naja, entweder schließen die Pats auf bei 6 Titeln oder der Rivale des "Battle of Pennsylvania" holt seinen ersten Pokal. Beides nicht so geil^^

Super Bowl

Semper, nähe Cb, Sonntag, 04.02.2018, 16:55 (vor 2244 Tagen) @ FullHD

Jop, kann mit beiden auch nichts anfangen. Es wäre den Eagels nach der starken Saison gegönnt aber wird wohl auf die Patriots hinaus laufen. Hauptsache es wird dennoch einigermaßen eng und spannend.

Super Bowl

Muli, Siegen;Block 12, Sonntag, 04.02.2018, 16:44 (vor 2244 Tagen) @ yellowmarianne

Nationalhymne über 2 Minuten und Sieg Eagles.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln