schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 14:09 (vor 2251 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein. Neben den Spielen gibt es auch noch die Mitgliederversammlung in Hamburg.

Gruß

Die Redaktion

Betis - Real

Knolli, Sonntag, 18.02.2018, 21:25 (vor 2251 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geiles Spiel. Nach 1:0-Führung für Real dreht Betis das Spiel innerhalb von 3 Minuten. Bartra in der Startelf.

Betis - Real

Knolli, Sonntag, 18.02.2018, 22:05 (vor 2251 Tagen) @ Knolli

...inzwischen 2:3 für Real. Bartra leider mit einem absoluten Katastrophenspiel, sowohl in Sachen Defensivzweikämpfe als auch in Sachen Spielaufbau (etliche gefährliche Fehlpässe in den Fuß der Madrilenen)

Betis - Real

hanno29, Berlin, Sonntag, 18.02.2018, 22:07 (vor 2251 Tagen) @ Knolli

Bosz wirkt nach

Betis - Real

Knolli, Sonntag, 18.02.2018, 22:08 (vor 2251 Tagen) @ hanno29

Die Offensivspieler von Real sind natürlich auch ein Brett. Dennoch, ganz schwarzer Tag für Marc. Vielleicht köpft er ja noch das 3:3 in der letzten Minute oder so :)

*edit* eher nicht, 2:4 CR7

Gomez macht ne Schwalbe

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 17:03 (vor 2251 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mit Piorette und fällt auf die Hand oder versucht mit der Hand die Schande der Schwalbe zu überdecken. Trainer Baum Augsburg rastet aus gegen Schiri, wird ermahnt und muss auch jetzt auf die Tribüne. Glatte 6 für Stieler.

Mitgliederversammlung beim HSV

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 16:56 (vor 2251 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin mal gespannt, wann die beendet ist. Geht gleich in die siebte Stunde und noch immer keine Präsidentenwahl.

Gruß

CHS

Hoffmann neuer HSV-Präsident

Freyr, Sonntag, 18.02.2018, 17:52 (vor 2251 Tagen) @ CHS

Der ehemalige Vorstandsvorsitzender Hoffmann wurde tatsächlich zum neuen Präsidenten gewählt.

Das wird 100% weitere personelle Änderungen nach sich ziehen. Der Aufsichtsratvorsitzende wird vermutlich ausgetauscht. Hoffmann möchte ja selber in den Aufsichtsrat als Vorsitzender. Auch Bruchhagen dürfte da nicht mehr lange dabei sein.

Hoffmann neuer HSV-Präsident

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 18:38 (vor 2251 Tagen) @ Freyr

585:560 Stimmen

zugleich "Hoffmann raus"-Rufe .... läuft da

Mitgliederversammlung beim HSV

Freyr, Sonntag, 18.02.2018, 17:19 (vor 2251 Tagen) @ CHS

Wird nun ausgezählt, gerade gewählt

Mitgliederversammlung beim HSV

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 17:17 (vor 2251 Tagen) @ CHS

Solange die Uhr tickt und der Grill glüht, ist noch alles im Lack

VAR in Augsburg

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 16:11 (vor 2251 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Linienrichter sieht ganz klare Abseitsposition der Augsburger nicht, VAR korrigiert (richtig!) und Zieler macht den Linienrichter rund (richtig!!), kriegt aber Gelb dafür (auch richtig)

VAR in Augsburg

Thomas, Sonntag, 18.02.2018, 16:31 (vor 2251 Tagen) @ Thomas

Es verkommt zur Farce. Man hat mittlerweile mehr Diskussionen als in der Zeit ohne. Ich hoffe inständig man beendet dieses Experiment im Sommer wieder.

VAR in Augsburg

iBot, Sauerland, Sonntag, 18.02.2018, 16:36 (vor 2251 Tagen) @ Hans-Olo

Es verkommt zur Farce.

Das ist das einzig gute. Damit dürfte es sich international vorerst nicht durchsetzen. Die anderen Länder sehen ja wie krachend die DFL hier scheitert.

Technische Lösung wie bei der Torkamera kann man ja anstreben, aber VAR sollte sich damit erledigt haben. Wobei die DFL so ignorant ist, denen ist auch zuzutrauen, dass sie damit weitermachen.

Richtig angewendet führt der Videobeweise zu mehr Gerechtigkeit

iBot, Sonntag, 18.02.2018, 16:50 (vor 2251 Tagen) @ iBot

Leider ist die Einführung durch stümperhafte Umsetzung überlagert. Man könnte fast den Eindruck haben, man wolle das Experiment scheitern lassen.

Dabei ist es doch ganz einfach: man legt verbindliche Regeln fest, sorgt dafür, dass die eingehalten werden und sorgt damit für mehr Gerechtigkeit. Was haben wir stattdessen?
Regeln, die während der Saison neu ausgelegt werden, was dann postwendend wieder kassiert wird und seit der Winterpause gefühlt eine reine Willkür, wann der VAR eingreift oder nicht. So kann das ja nur scheitern. Wenn man dann noch solche Regelkünstler wie den Imperator Spiele als VAR entscheiden lässt, muss man sich nicht wundern, dass das Ganze auf Ablehnung stößt.

Richtig angewendet führt der Videobeweise zu mehr Gerechtigkeit

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 18.02.2018, 16:57 (vor 2251 Tagen) @ Jurist81

Abseits einfach den Schiedsrichtern auf dem Platz überlassen.
VAR nur bei Tätlichkeiten und falsch bewertete Zweikämpfe anwenden. also Strafstoß ja/nein oder rote Karte ja/nein. Alles andere muss der Schiri auf dem Platz schaffen

Richtig angewendet führt der Videobeweise zu mehr Gerechtigkeit

Mclovin09, Sonntag, 18.02.2018, 17:06 (vor 2251 Tagen) @ Mclovin09

Gerade bei Abseits ist der VAR doch unglaublich kostbar. Ist halt nur schade, dass das System der DFL noch keine kalibrierten Linie ziehen kann. Etwas, was ich bereits in den 90ern im Fernsehen gesehen habe. Ist aber auch kompliziert, dafür braucht man bestimmt die Rechenleistung eines 486 mit 16MB RAM...

Richtig angewendet führt der Videobeweise zu mehr Gerechtigkeit

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 18.02.2018, 17:36 (vor 2251 Tagen) @ Jurist81

Gerade bei Abseits ist der VAR doch unglaublich kostbar. Ist halt nur schade, dass das System der DFL noch keine kalibrierten Linie ziehen kann. Etwas, was ich bereits in den 90ern im Fernsehen gesehen habe. Ist aber auch kompliziert, dafür braucht man bestimmt die Rechenleistung eines 486 mit 16MB RAM...

Dann muss man es aber auch schaffen, dass es falsche abseitspfiffe nicht mehr gibt. Die Chancen bekommt man nicht mehr wieder. Nur die Tore aberkennen die natürlich korrekter Weise nicht zählen, ist total suboptimal.

Richtig angewendet führt der Videobeweise zu mehr Gerechtigkeit

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 16:51 (vor 2251 Tagen) @ Jurist81

Wie läuft es eigentlich momentan in Italien?
Am Anfang hörte ich, dass da der Videobeweis ganz gut funktioniert. Ist das immer noch so, oder meckert man da mittlerweile auch häufiger?

Richtig angewendet führt der Videobeweise zu mehr Gerechtigkeit

Flankengott, Sonntag, 18.02.2018, 17:03 (vor 2251 Tagen) @ Flankengott

Laut NZZ-Artikel „Der Videobeweis im Fussball: Zwischen Skepsis und Zuversicht“ vom 28.01.2018 funktioniert es sehr gut. Man habe trotz technischer Pannen diese Saison erst sechs Fehlentscheidungen durch den VAR gehabt. Diese Anzahl übertreffen hier ja allein die Spiele des FCs. Wichtiger Unterschied: In Italien sitzt der VAR im Stadion hat keinen Greisen Gelsenkrichener über sich wachen und die Schiris lassen bei Abseits im Zweifel lieber laufen, was sie hier ja auch angekündigt haben, ohne es umzusetzen.

Richtig angewendet führt der Videobeweise zu mehr Gerechtigkeit

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 17:08 (vor 2251 Tagen) @ Jurist81

Also ausbaufähig aber brauchbar.
Demnach haben wir hier Pech, oder einfach unbrauchbare Leute am Start.

VAR in Augsburg

iBot, Sauerland, Sonntag, 18.02.2018, 16:21 (vor 2251 Tagen) @ Thomas

Zieler macht den Linienrichter rund (richtig!!)

Naja, das Problem ist nicht der Linienrichter, sondern diese absolut dämliche VAR-Regel. Der Linienrichter wird ja inzentiviert, im Zweifel (und damit meine ich wenn er sicht nich 1.000% sicher ist) laufen zu lassen. Der VAR kann ja korrigieren. Während wenn er zu Unrecht die Fahne hebt, das Tor trotzdem nicht zählen kann.

dann wartet mal was ab 18 Uhr alles kommt -Kt-

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 18.02.2018, 16:42 (vor 2251 Tagen) @ iBot

.

Inzentivierung des Linienrichters

McMisch, Sonntag, 18.02.2018, 16:31 (vor 2251 Tagen) @ iBot

Soweit ich zu Anfang der Saison gelesen habe, sind die Linienrichter aus diesem Grund sogar dazu angehalten, mal weiterlaufen zu lassen. Darüber wird mMn zu wenig gesprochen - vielleicht ja, weil es glücklicherweise nicht so oft vorkommt.

Das ist natürlich auch eine Gratwanderung vor allem für den Linienrichter, aber: Wenn wie gestern Terrodde ein Spieler frei vorm TW ist, sollte man die Szene doch lieber weiterlaufen lassen. Wie ich schon schrieb: Es scheint ja nicht so oft vorzukommen,dass manAngst davor haben muss, dass etliche Tore fallen, die dann zurückgenommen werden müssen.

Inzentivierung des Linienrichters

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 18.02.2018, 17:03 (vor 2251 Tagen) @ McMisch

Weiterer Vorteil wäre für die Verteidiger, dass sie nicht mehr spekulieren müssen, ob es nicht doch Abseits war und einfach mal stehen bleiben. So müsste jeder erstmal weiterspielen, bis die Szene zuende ist.

... zum Zweiten

d0g1am., Bochum, Sonntag, 18.02.2018, 16:18 (vor 2251 Tagen) @ Thomas

Schiedsrichter unterbricht einen Angriff vom VfB, um sich das Video anzuschauen. Gibt anschließend aber nicht den Elfer für den VfB, sondern Schiedsrichterball.

Wieso und seit wann wird im laufenden Spiel unterbrochen? Wenn Stuttgart den Elfer nichtmal bekommt, wie in dem Fall, wurden sie durch den Schiedsrichterball ja quasi doppelt benachteiligt... Lächerlich!

... zum Zweiten

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.02.2018, 16:25 (vor 2251 Tagen) @ d0g1am.

Stieler hat nicht den besten Tage heute erwischt. Muss wohl an der Stadt liegen, dass alles beschissen ist/wird...^^

... zum Zweiten

iBot, Sauerland, Sonntag, 18.02.2018, 16:22 (vor 2251 Tagen) @ d0g1am.

Wieso und seit wann wird im laufenden Spiel unterbrochen?

Hat auch alle im Stadion gewundert glaube ich. Falsche Anwendung der Regel, oder?

VAR2 in Augsburg

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 16:17 (vor 2251 Tagen) @ Thomas

VFB will einen Strafstoß. Spiel läuft weiter, nach einigen Sekunden unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, während VFB am Ball ist. Guckt sich das an, kein Elfer. Schiedsrichterball. Was für eine Farce.

Sagen wir es mal so,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 16:20 (vor 2251 Tagen) @ Thomas

VFB will einen Strafstoß. Spiel läuft weiter, nach einigen Sekunden unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, während VFB am Ball ist. Guckt sich das an, kein Elfer. Schiedsrichterball. Was für eine Farce.

...ein Robben oder ein Lewandowski hätte den bekommen.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Den hätte ich auch nicht gegeben.

Sagen wir es mal so,...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.02.2018, 17:53 (vor 2251 Tagen) @ CHS

Ging deinem Vorredner wohl eher um den Zeitpunkt, an dem der VAR eingeschaltet wurde. Statt auf Spielunterbrechung zu warten, wird einer Mannschaft der Ballbesitz genommen. Die haben den nach dem Schiedsrichterball zwar wieder, aber muss wieder komplett neu aufbauen.

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

iBot, Sauerland, Sonntag, 18.02.2018, 15:42 (vor 2251 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gomez im 5er von Hinteregger umarmt bis er fällt. Kommentator: "Reicht nicht für einen Strafstoß"

Robben mit den Fingerspitzen am Arm berührt: "Er berührt ihn und damit ist es ganz klar Elfmeter."

Schon witzig diese Vergleiche innerhalb von einem Spieltag.

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.02.2018, 15:57 (vor 2251 Tagen) @ iBot

Derselbe Kommentator?

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Knolli, Sonntag, 18.02.2018, 16:01 (vor 2251 Tagen) @ Timpleton

Beim VfB-Spiel kommentiert der gute Küpper, bei Bayern wars (in der Konfi) der unsägliche Fuss (der uns nachher mit seiner Stimme verwöhnen wird)

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 18.02.2018, 16:05 (vor 2251 Tagen) @ Knolli

Du hast mir soeben das Spiel versaut, danke dafür

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Knolli, Sonntag, 18.02.2018, 16:25 (vor 2251 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sieh's so, du hast jetzt genügend Zeit, nach Alternativen zu recherchieren ;) (Protipp: Eurosport Player + bulgarischer VPN)

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.02.2018, 16:26 (vor 2251 Tagen) @ Knolli

Stadionton und gut.

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Knolli, Sonntag, 18.02.2018, 16:26 (vor 2251 Tagen) @ Carpzov

Je nachdem. Wenn er über Skygo schaut, gibts leider keine Option für Stadionton.

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.02.2018, 16:31 (vor 2251 Tagen) @ Knolli

Stimmt, da gehts leider nicht.

Gomez-Szene vs. Robben-Szene

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 18.02.2018, 16:53 (vor 2251 Tagen) @ Carpzov

Ton aus, oder Kopfhörer und nur nebenbei gucken

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 18.02.2018, 15:32 (vor 2251 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Club schlägt Duisburg 3-1 und hat damit die Tabellenführung übernommen, punktgleich mit Düsseldorf bei 44 Punkten. Das bedeutet für beide 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3, das verspielen die nicht mehr.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Steffl, Sonntag, 18.02.2018, 16:14 (vor 2251 Tagen) @ flix91

Der Club schlägt Duisburg 3-1 und hat damit die Tabellenführung übernommen, punktgleich mit Düsseldorf bei 44 Punkten. Das bedeutet für beide 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3, das verspielen die nicht mehr.

Düsseldorf steht da oben auch nur noch dank ihres überragenden ersten Saisondrittels. So richtig weiß ich nicht warum die so viel Vorsprung haben, gefühlt sehr Schalkeresk wie die ihre Punkte holen.
Der Dritte wird wohl eine Überraschungsmannschaft, die ganzen Favoriten von vor der Saison (Braunschweig, Union, Ingolstadt, Darmstadt) schwächeln ja allesamt. So einfach wie dieses Jahr wars wohl lange nicht mehr, glaube nicht, dass der Tabellendritte dieses Jahr auf 60 Punkte kommt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 18.02.2018, 16:54 (vor 2251 Tagen) @ Steffl

Ja, ist so ein Schneckenrennen wie in der 1.Liga um Europa

Kiel

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.02.2018, 15:37 (vor 2251 Tagen) @ flix91

Ich hoffe ja noch, dass Kiel aufsteigt aber da sie die letzten 10 Spiele nicht gewinnen konnten, denke ich nicht, dass es reichen wird. Der Trend zeigt nach unten.

Kiel - Immerhin sicherer Klassenerhalt

Franke, Sonntag, 18.02.2018, 17:06 (vor 2251 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich hoffe ja noch, dass Kiel aufsteigt aber da sie die letzten 10 Spiele nicht gewinnen konnten, denke ich nicht, dass es reichen wird. Der Trend zeigt nach unten.

. . . wenn sie so weitermachen. Acht Unentschieden in den letzten zehn Spielen.

Kiel

Basti Van Basten, Sonntag, 18.02.2018, 15:41 (vor 2251 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich glaube nicht, dass der 3. Platzierte sich gegen den Bundesligisten durchsetzen wird, egal ob Kiel oder wer sonst.

Kiel

piet1909, Sonntag, 18.02.2018, 15:38 (vor 2251 Tagen) @ Basti Van Basten

Arminia!!

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln