schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.02.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 06:09 (vor 2229 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Schmelle und Philipp derzeit im Training der Reservisten

FelixGG, Montag, 19.02.2018, 11:17 (vor 2229 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

beide laut RN auf Twitter voll dabei

Kagawa aktueller Stand

Christoph1309, Bocholt, Montag, 19.02.2018, 15:44 (vor 2229 Tagen) @ FelixGG

Hat scheinbar eine nicht näher definierte Knöchelverletzung. Der Trainer weiß auch nicht, was er genau hat, weil er nicht näher nachgefragt hat, geht aber davon aus, dass er noch ca. 2 Wochen fehlen wird. Irgendwie merkwürdig die ganze Geschichte...

Kagawa aktueller Stand

kerpe78, Emsland, Montag, 19.02.2018, 18:13 (vor 2229 Tagen) @ Christoph1309

Genauso merkwürdig wie bei Guerreiro.Von dem hört man auf einmal auch nichts mehr.

Kagawa aktueller Stand

Irish87, Cork, Montag, 19.02.2018, 18:26 (vor 2229 Tagen) @ kerpe78

Die Kommunikation be­züg­lich Verletzungsdauern ist beim BVB ja schon seit Ewigkeiten mangelhaft.

Bei "bis auf weiteres" oder "genauere Diagnose steht aus" kann man eigentlich sofort von mindestens 6-8 Wochen ausgehen.

Reus 2016 fällt mir da spontan ein, jetzt Shinji/Guerreiro. Bei Yarmolenko wurde m.E. auch keine genaue Ausfallzeit angegeben. Rode ist auch so ein spezieller Fall. Schmelle fehlt auch schon seit ca. 6 Wochen.

Solche Fälle kommen zwar vor, aber die fehlende Kommunikation von Vereinsseite ist schon merkwürdig...

Kagawa aktueller Stand

Taifun, Ingolstadt, Montag, 19.02.2018, 19:12 (vor 2229 Tagen) @ Irish87

Die Kommunikation an dich als Fan ist mangelhaft. Richtig.

Aber wo steht, dass es überhaupt eine geben muss. Ändert das etwas an den Ergebnissen? An der Verletzungsdauer? An der Therapie?

Kagawa aktueller Stand

Irish87, Cork, Montag, 19.02.2018, 19:16 (vor 2229 Tagen) @ Taifun

Behauptet ja auch niemand.

Finde es nur merkwürdig, weil es solche Kommunikationen in der Vergangenheit eben doch gab.

Würdest du jetzt auch behaupten “Transfers muss der Verein an dich als Fan nicht kommunizieren” wenn ein BVB-Spieler morgen plötzlich ohne Mitteilung (die es eben in der Vergangenheit gab) bei Bayern kickt?

Kagawa aktueller Stand

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 19:26 (vor 2229 Tagen) @ Irish87

Finde es nur merkwürdig, weil es solche Kommunikationen in der Vergangenheit eben doch gab.

Ich finde es eher merkwürdig, dass Krankengeschichten samt Heilungschancen überhaupt in die Öffentlichkeit getragen werden.
Genau genommen geht das keinen etwas an und wenn der verletzte Spieler von sich aus die Infos nicht raus gibt, dann gibt es sie halt nicht für die Öffentlichkeit.
Sollte man so akzeptieren.

SGG
Klopfer

Kagawa aktueller Stand

Irish87, Montag, 19.02.2018, 21:05 (vor 2229 Tagen) @ Klopfer

um es genau zu saagen, wenn derSpieler es nicht möchte geht es noch nicht einmal den Verein etwas an... klar wkrd das sicher anders gehanehabt, alleine weil oft die Erstversorgung von Vereinsangestellten durchgeführt wird und darüber auch die Reha gemacht wird. Könnte der Spieler aber ziemlich sicher im Zweifel auch unterbinden... (denn auch wenn es da Vertragsklauseln gibt wären die im Zweifel wohl nicht haltbar (ist aber nur meine Nicht-Juristen-Meinung))

Kagawa aktueller Stand

Gazelle, Montag, 19.02.2018, 18:42 (vor 2229 Tagen) @ Irish87

Solche Fälle kommen zwar vor, aber die fehlende Kommunikation von Vereinsseite ist schon merkwürdig...

Irgendwann in den letzten 12 Monaten oder so hat da ein Umdenken stattgefunden. Frueher gab es doch sofort nach der Diagnose eine Prognose zur Ausfallzeit. Mittlerweise gibt es anscheinend weder irgendwelche Prognosen noch werden die Diagnosen so kommuniziert wie das frueher mal der Fall war. Ganz besonders ist das bei Maxi Philip aufgefallen, bei dem ueberhaupt nicht mitgeteilt wurde, was da im Knie kaputt ist und auf einmal stand er wieder auf dem Trainingsplatz.

Ich finde es nicht weiter schlimm, dass der Verein nicht mehr versucht, die Ausfallzeit konkret vorherzusagen, denn ohne Glaskugel laesst sich das sowieso nicht machen, aber seltsam finde ich, dass man nie erfahren hat, wieso ploetzlich die Kommunikation bzgl. Verletzungen so anders ablaeuft. Weiss da irgendjemnad was?

Kagawa aktueller Stand

kerpe78, Montag, 19.02.2018, 18:22 (vor 2229 Tagen) @ kerpe78

Dabei hatte er angeblich nur muskuläre Probleme...

Aber mittlerweile glaube ich, der wird wieder länger ausfallen. Leider war er in seiner Zeit bei uns noch nie richtig fit.

Training der Reservisten - Pulisic abgebrochen

schulzaa89, Montag, 19.02.2018, 12:19 (vor 2229 Tagen) @ FelixGG

Also ich finde bei Twitter nur das Schmelle voll dabei ist. Philipp macht den freien Mitspieler und wird dadurch wohl noch nicht voll dabei sein.

Pulisic hat das Training vorzeitig beendet. Stöger nennt es aber nur eine Vorsichtsmaßnahme für Donnerstag, da gestern einen Schlag auf den Fuß abbekommen und heute viel mit dem Ball gearbeitet wurde, bei dem das hinderlich ist.

Training der Reservisten - Pulisic abgebrochen

schulzaa89, Montag, 19.02.2018, 12:23 (vor 2229 Tagen) @ schulzaa89

Vielleicht kann man Christian wieder zusammenkleben, sollte er tatsächlich abgebrochen sein.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Freyr, Montag, 19.02.2018, 11:04 (vor 2229 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reviersport.de/366643---bvb-torwart-roman-buerki-mal-held-mal-idiot.html

"Elf Paraden in einer Partie hat in dieser Saison noch kein anderer Torhüter geschafft"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-bvb-torwart-roman-buerki-eine-woche-bist-du-der-held-eine-woche-bist-du-der-idiot-a-1194179.html#/

Der Spiegel zu Bürki allgemein:

"Dabei gibt es kaum einen kompletteren Torhüter in der Bundesliga. Der 27-Jährige ist beidfüssig, er hat ein sehr gutes Auge für die Räume zur Spieleröffnung, eine sehr ordentliche Strafraumbeherrschung und bewegt sich schnell, was in Mönchengladbach wieder einmal sehr gut sichtbar war. Außerdem ist Bürki gut auf der Linie."

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Christoph1309, Bocholt, Montag, 19.02.2018, 20:47 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

Was mich bei Bürki stört und mir einfach immer wieder auffällt, er wirkt in vielen Situationen, in denen er den Ball vom Verteidiger zurückbekommt, viel zu hektisch. Wenn sich ein Gegenspieler nähert, wird der Ball in gefühlt 9 von 10 Fällen direkt mit voller Wucht nach vorne geprescht und landet dann nicht nur beim Gegner, sondern des Öfteren auch im Seitenaus. Mit ein bisschen mehr Übersicht könnte er locker die Hälfte der Bälle wieder zurück an den eigenen Mann bringen.

Mal allgemein zu Bürki

Dimas87, München, Montag, 19.02.2018, 20:37 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

Mich beschäftigt die Personalie Bürki schon länger. Ich bin selbst Torwart und habe in Bayern auch ein paar Spiele in der Bezirksliga gespielt. Das qualifiziert mich jetzt nicht als Fachmann, dennoch möchte ich einfach ein paar Dinge beschreiben, die mir aufgefallen sind.

Wie in dem Artikel richtig beschrieben wird, bringt Bürki alle technischen Fähigkeiten für einen modernen Torwart mit. Dies gilt sowohl für seine Fertigkeiten am Ball, als auch für sein Torwartspiel. Von den Anlagen her hat er also durchaus das Potential zu einem Spitzentorwart. Ich bin aber grundsätzlich noch nicht von Bürki überzeugt und zweifle daran, ob er das Potential jemals ausfüllen wird. Was mich stört sind vor allem fehlende Souveränität und Spielintelligenz.

Die Souveränität mag vielleicht noch kommen, bei der Spielintelligenz wird es jedoch schwerer. Die fehlende Spielintelligenz wirkt auch deutlich schwerer als die offensichtlichen Patzer. Ich kann mich an einige Situationen erinnern, wo Bürkis schlechte Entscheidung der Ausgangspunkt für ein Tor oder Großchance des Gegners war. Stellvertretend dafür möchte ich ein Gegentor gegen Leipzig in der Hinrunde nennen. Das Tor selbst fiel zwar durch einen Elfmeter, aber Ausgangspunkt war ein richtig dummer Pass von Bürki. Der spielt nämlich einen flachen Pass auf Weigl, welcher in die Pressingfalle von vier Leipzigern gerät und den Ball verliert. In dem ersten Moment würde man Weigel die Schuld für den Ballverlust geben, aber der hatte ab dem Moment, wo er den Ball hatte schon keine Chance mehr, da er von 4 Mann umzingelt war. Es sind genau solche Situationen, die man als Torwart erkennen muss. Er muss nicht nur den anspielbaren Mitspieler sehen, sondern auch wissen welche Möglichkeiten dieser hat.

Ein mitspielender Torwart muss daher nicht nur die technischen Fähigkeiten haben, saubere Bälle zu spielen, sondern auch das Spiel lesen können. Ob Bürki letzteres kann bezweifle ich erheblich. Wenn Druck auf die Abwehr ausgelöst wird, dann findet auch Bürki selten gute Lösungen. Oft bewirken seine Versuche, spielerische Lösungen zu finden, eher das Gegenteil. Seine Ideen sind dann oft riskant und erfordern extrem hohe technische Fertigkeiten, die er in dem Maß dann auch nicht hat.

Genau solche Aktionen haben auch Auswirkungen auf meinen zweiten Kritikpunkt. Meiner Meinung nach kommt es beim Torwart extrem auf dessen Ausstrahlung an. Ein in seinen Aktionen ruhiger und souveräner Keeper ist deutlich mehr Respekt einflößend, als ein eher schüchterner Charakter wie Bürki.
Bürki wirkt extrem lieb und eher introvertiert. Auch gestern als er wirklich stark war, hat er für mich nicht diese Unantastbarkeit ausgestrahlt. Es gibt Torhüter denen siehst du den „Beast-Mode“ an. Da weiß der Gegner nach zwei drei Aktionen, dass es heute richtig schwer werden wird. Bürki selbst wirkt noch nach den stärksten Paraden eher schüchtern und zurückhaltend. Weidenfeller hatte zwar auch seine Defizite, aber in seiner stärksten Phase hatte er eine brutale Ausstrahlung. Diese Ausstrahlung ist auch für deine Abwehr wichtig, weil diese im Hinterkopf weiß, dass zur Not da noch ein Torhüter im „Beast-Mode“ im Tor steht.

Auch wenn einige mich jetzt steinigen werden, sehe ich viele von den hier beschriebenen Qualitäten bei dem Keeper von unseren ungeliebten Nachbarn. Klar hatte auch er jetzt seine Patzer drin. Aber Patzer hat jeder Mal drin. Selbst King Gigi Buffon (mein absolutes Idol und Gott) hat im letzten CL-Spiel danebengegriffen. Dennoch hat der Typ eine enorme Ausstrahlung und wirkt grundsätzlich sehr sicher.

Es mag durchaus sein, dass Roman sowohl Fussball- als auch Torwarttechnisch vielleicht bessere Veranlagungen hat. Im Gesamtpaket wirkt Fährmann als Torwart jedoch reifer. Ich würde mir wünschen, dass Bürki mehr Ruhe in sein Spiel bekommt und dass er mehr Selbstbewusstsein ausstrahlt. Er sollte auch aufhören im Spielaufbau auf Teufel komm raus spielerische Lösungen zu finden und sich auf die einfachen Dinge konzentrieren. Erst wenn das Selbstverständnis in seinem Spiel da ist, dann kann er auch im Aufbau vielleicht mehr versuchen.

Mal allgemein zu Bürki

bobschulz, MS, Montag, 19.02.2018, 21:25 (vor 2229 Tagen) @ Dimas87

Mich beschäftigt die Personalie Bürki schon länger. Ich bin selbst Torwart und habe in Bayern auch ein paar Spiele in der Bezirksliga gespielt. Das qualifiziert mich jetzt nicht als Fachmann, dennoch möchte ich einfach ein paar Dinge beschreiben, die mir aufgefallen sind.

Wie in dem Artikel richtig beschrieben wird, bringt Bürki alle technischen Fähigkeiten für einen modernen Torwart mit. Dies gilt sowohl für seine Fertigkeiten am Ball, als auch für sein Torwartspiel. Von den Anlagen her hat er also durchaus das Potential zu einem Spitzentorwart. Ich bin aber grundsätzlich noch nicht von Bürki überzeugt und zweifle daran, ob er das Potential jemals ausfüllen wird. Was mich stört sind vor allem fehlende Souveränität und Spielintelligenz.

Die Souveränität mag vielleicht noch kommen, bei der Spielintelligenz wird es jedoch schwerer. Die fehlende Spielintelligenz wirkt auch deutlich schwerer als die offensichtlichen Patzer. Ich kann mich an einige Situationen erinnern, wo Bürkis schlechte Entscheidung der Ausgangspunkt für ein Tor oder Großchance des Gegners war. Stellvertretend dafür möchte ich ein Gegentor gegen Leipzig in der Hinrunde nennen. Das Tor selbst fiel zwar durch einen Elfmeter, aber Ausgangspunkt war ein richtig dummer Pass von Bürki. Der spielt nämlich einen flachen Pass auf Weigl, welcher in die Pressingfalle von vier Leipzigern gerät und den Ball verliert. In dem ersten Moment würde man Weigel die Schuld für den Ballverlust geben, aber der hatte ab dem Moment, wo er den Ball hatte schon keine Chance mehr, da er von 4 Mann umzingelt war. Es sind genau solche Situationen, die man als Torwart erkennen muss. Er muss nicht nur den anspielbaren Mitspieler sehen, sondern auch wissen welche Möglichkeiten dieser hat.

Ein mitspielender Torwart muss daher nicht nur die technischen Fähigkeiten haben, saubere Bälle zu spielen, sondern auch das Spiel lesen können. Ob Bürki letzteres kann bezweifle ich erheblich. Wenn Druck auf die Abwehr ausgelöst wird, dann findet auch Bürki selten gute Lösungen. Oft bewirken seine Versuche, spielerische Lösungen zu finden, eher das Gegenteil. Seine Ideen sind dann oft riskant und erfordern extrem hohe technische Fertigkeiten, die er in dem Maß dann auch nicht hat.

Genau solche Aktionen haben auch Auswirkungen auf meinen zweiten Kritikpunkt. Meiner Meinung nach kommt es beim Torwart extrem auf dessen Ausstrahlung an. Ein in seinen Aktionen ruhiger und souveräner Keeper ist deutlich mehr Respekt einflößend, als ein eher schüchterner Charakter wie Bürki.
Bürki wirkt extrem lieb und eher introvertiert. Auch gestern als er wirklich stark war, hat er für mich nicht diese Unantastbarkeit ausgestrahlt. Es gibt Torhüter denen siehst du den „Beast-Mode“ an. Da weiß der Gegner nach zwei drei Aktionen, dass es heute richtig schwer werden wird. Bürki selbst wirkt noch nach den stärksten Paraden eher schüchtern und zurückhaltend. Weidenfeller hatte zwar auch seine Defizite, aber in seiner stärksten Phase hatte er eine brutale Ausstrahlung. Diese Ausstrahlung ist auch für deine Abwehr wichtig, weil diese im Hinterkopf weiß, dass zur Not da noch ein Torhüter im „Beast-Mode“ im Tor steht.

Auch wenn einige mich jetzt steinigen werden, sehe ich viele von den hier beschriebenen Qualitäten bei dem Keeper von unseren ungeliebten Nachbarn. Klar hatte auch er jetzt seine Patzer drin. Aber Patzer hat jeder Mal drin. Selbst King Gigi Buffon (mein absolutes Idol und Gott) hat im letzten CL-Spiel danebengegriffen. Dennoch hat der Typ eine enorme Ausstrahlung und wirkt grundsätzlich sehr sicher.

Es mag durchaus sein, dass Roman sowohl Fussball- als auch Torwarttechnisch vielleicht bessere Veranlagungen hat. Im Gesamtpaket wirkt Fährmann als Torwart jedoch reifer. Ich würde mir wünschen, dass Bürki mehr Ruhe in sein Spiel bekommt und dass er mehr Selbstbewusstsein ausstrahlt. Er sollte auch aufhören im Spielaufbau auf Teufel komm raus spielerische Lösungen zu finden und sich auf die einfachen Dinge konzentrieren. Erst wenn das Selbstverständnis in seinem Spiel da ist, dann kann er auch im Aufbau vielleicht mehr versuchen.

Als Keeper muss man sich "unüberwindbar" präsentieren, sehe ich auch so. Das hilft vor Allem auch den Gegner ins Zweifeln zu bekommen.
Hatte mal ein Erlebnis bei einem Futsal-Spiel, wo ich immer noch irgendwas dazwischen bekommen habe. Als ich dann ein Mal nicht dran war, war es auch noch gutso: Beim 7-Meter verwandelte der Schütze seinen eigenen Pfostenschuss im Nachschuss. Zählte nicht wegen Doppelberührung. Das ist mir so extrem nur ein Mal passiert, aber es gab schon Tage, an denen ich mich sicher besser präsentierte als ich eigentlich war. Und eben dieses fehlt Roman B: seine Fehler werden eher gesehen als seine Fähigkeiten, da er letztere nicht oft genug abruft.
Wobei ich es menschlich angenehmer finde, wenn jemand nicht so von sich eingenommen ist.

Mal allgemein zu Bürki

defender ⌂ @, Montag, 19.02.2018, 21:04 (vor 2229 Tagen) @ Dimas87

Danke für Deine einschätzung. Kann er die Speilintelligenz denn nicht auch noch steigern? So wie Du diese beschreibst, müsste man das doch auch verbessern können (und ja, auch Intelligenz an sich lässt sich grundsätzlich steigern).

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Felix, Chutney, Montag, 19.02.2018, 17:03 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

Roman Bürki hat gestern ein gutes, sogar sehr gutes Spiel gemacht. Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass er im Gesamten gesehen deutliches Steigerungspotenzial hat, gerade was Aufbauspiel, Verhalten bei Standards und Ballbehandlung angeht. Es gibt zig Situationen, wo er durch einen schnellen Ball auf die Außen oder einen weiten Wurf das Spiel hätte einleiten können, stattdessen kommt Verzögerung und dann ein langer Ball, von denen 8 von 10 automatisch beim Gegner landen. Bei Ecken das schon angesprochene "auf der Linie kleben", selbst bei Bällen an den 5er.

Ich weiß nicht, was davon Vorgabe des Trainerteams ist, aber es lässt Bürki nicht gut aussehen und ist eine deutliche (!) Schwächung für unser Spiel. Sofern es keine Vorgabe ist, sicherlich eine Vakanz, die man im Sommer angehen sollte. Gerne auch ein Mann mit Zukunft, der als Nummer Zwei Feuer macht.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Tom Frost, Montag, 19.02.2018, 17:37 (vor 2229 Tagen) @ Felix

Weide stand ja sogar im Tor :-D
Da fand ich Bürki eine willkommene Verstärkung. Ein wenig ist das verpufft. Teddy? Möglich.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Freyr, Montag, 19.02.2018, 16:46 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

reviersport.de/366643---bvb-torwart-roman-buerki-mal-held-mal-idiot.html

"Elf Paraden in einer Partie hat in dieser Saison noch kein anderer Torhüter geschafft"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-bvb-torwart-roman-buerki-eine-woche-bist-du-der-held-eine-woche-bist-du-der-idiot-a-1194179.html#/

Der Spiegel zu Bürki allgemein:

"Dabei gibt es kaum einen kompletteren Torhüter in der Bundesliga. Der 27-Jährige ist beidfüssig, er hat ein sehr gutes Auge für die Räume zur Spieleröffnung, eine sehr ordentliche Strafraumbeherrschung und bewegt sich schnell, was in Mönchengladbach wieder einmal sehr gut sichtbar war. Außerdem ist Bürki gut auf der Linie."

Also ich werde bei jedem Spiel verrückt, wenn Bürki bei einer Ecke auf der Linie klebt anstatt 4 Schritte rauszulaufen und den Ball abzufangen. Dass das nicht immer möglich ist, ist schon klar, bei Bürki aber sehr auffällig. Ob das von deBeer so gewollt ist, bei Weidenfeller war das ja ähnlich?

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

bobschulz, MS, Montag, 19.02.2018, 12:23 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

reviersport.de/366643---bvb-torwart-roman-buerki-mal-held-mal-idiot.html

"Elf Paraden in einer Partie hat in dieser Saison noch kein anderer Torhüter geschafft"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-bvb-torwart-roman-buerki-eine-woche-bist-du-der-held-eine-woche-bist-du-der-idiot-a-1194179.html#/

Der Spiegel zu Bürki allgemein:

"Dabei gibt es kaum einen kompletteren Torhüter in der Bundesliga. Der 27-Jährige ist beidfüssig, er hat ein sehr gutes Auge für die Räume zur Spieleröffnung, eine sehr ordentliche Strafraumbeherrschung und bewegt sich schnell, was in Mönchengladbach wieder einmal sehr gut sichtbar war. Außerdem ist Bürki gut auf der Linie."

Das Problem ist ja nicht, dass wir ihm die Anlagen absprechen. Er selbst muss es nur halt mal kontinuierlicher umsetzen und evtl brauchte er ja auch "nur" so ein Erfolgserlebnis und Sieggaranten-Spiel für sein Selbstvertrauen.
Das gute Auge hat er wohl, aber seine Anspiele mit dem Fuß bzw beiden Füßen sind ausbaufähig. Ich hoffe er bringt Konstanz in seine Leistung, dann muss er auch keine Angst vor Timo Horn oder wem auch immer haben. Denn die Potenzialanalyse des Spiegels ist richtig, seine Bestätigung der Fähigkeiten leider noch zu selten.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

d0g1am., Bochum, Montag, 19.02.2018, 12:19 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

reviersport.de/366643---bvb-torwart-roman-buerki-mal-held-mal-idiot.html

"Elf Paraden in einer Partie hat in dieser Saison noch kein anderer Torhüter geschafft"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-bvb-torwart-roman-buerki-eine-woche-bist-du-der-held-eine-woche-bist-du-der-idiot-a-1194179.html#/

Der Spiegel zu Bürki allgemein:

"Dabei gibt es kaum einen kompletteren Torhüter in der Bundesliga. Der 27-Jährige ist beidfüssig, er hat ein sehr gutes Auge für die Räume zur Spieleröffnung, eine sehr ordentliche Strafraumbeherrschung und bewegt sich schnell, was in Mönchengladbach wieder einmal sehr gut sichtbar war. Außerdem ist Bürki gut auf der Linie."

Sagen wir mal so: Er ist mit beiden Füßen gleich "gut" darin, den Ball möglichst weit in's Seitenaus zu befördern :D

Spaß beiseite: Die Leistung gestern war überragend, keine Frage. Wenn er das immer so zeigen würde, gäbe es auch bei weitem nicht so viel Kritik. Aber er hat halt auch (meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele) Böcke drin. Wenn er das abschalten oder zumindest reduzieren kann, ist er ein sehr guter Torhüter, keine Frage. Dass er es kann, hat man gestern ja gesehen!

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Daniel09, Montag, 19.02.2018, 12:21 (vor 2229 Tagen) @ d0g1am.

reviersport.de/366643---bvb-torwart-roman-buerki-mal-held-mal-idiot.html

"Elf Paraden in einer Partie hat in dieser Saison noch kein anderer Torhüter geschafft"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-bvb-torwart-roman-buerki-eine-woche-bist-du-der-held-eine-woche-bist-du-der-idiot-a-1194179.html#/

Der Spiegel zu Bürki allgemein:

"Dabei gibt es kaum einen kompletteren Torhüter in der Bundesliga. Der 27-Jährige ist beidfüssig, er hat ein sehr gutes Auge für die Räume zur Spieleröffnung, eine sehr ordentliche Strafraumbeherrschung und bewegt sich schnell, was in Mönchengladbach wieder einmal sehr gut sichtbar war. Außerdem ist Bürki gut auf der Linie."


Sagen wir mal so: Er ist mit beiden Füßen gleich "gut" darin, den Ball möglichst weit in's Seitenaus zu befördern :D

Spaß beiseite: Die Leistung gestern war überragend, keine Frage. Wenn er das immer so zeigen würde, gäbe es auch bei weitem nicht so viel Kritik. Aber er hat halt auch (meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele) Böcke drin. Wenn er das abschalten oder zumindest reduzieren kann, ist er ein sehr guter Torhüter, keine Frage. Dass er es kann, hat man gestern ja gesehen!

Wenn er überdurchshcnittlich viele hat dann nenn mir bitte 5 Stück aus dieser SAison.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

el_ayudante, Dortmund-Süd, Montag, 19.02.2018, 12:55 (vor 2229 Tagen) @ Daniel09

Nikosia x 2,
Stuttgart,
Köln,
Tottenham

Sind die ersten 5 die mir spontan einfallen.

Dazu vielen schwache Zuspiele mit dem Fuß, die glimpflich verlaufen sind.

Und ich bin keiner, der Bürki verdammen möchte! Ich sehe keine bezahlbare bessere Alternative.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 19.02.2018, 18:25 (vor 2229 Tagen) @ el_ayudante
bearbeitet von krayzie09, Montag, 19.02.2018, 18:29

Nikosia x 2,
Stuttgart,
Köln,
Tottenham

Stuttgart ging doch wohl eindeutig auf Bartras Kappe.

Edit: Ok, du meintest wahrscheinlich das 2:1.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Kayldall, Luxemburg, Montag, 19.02.2018, 11:23 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

Die Position des Torwarts ist eben extrem, da es dahinter niemanden mehr gibt, der eventuelle Fehler ausbügeln kann. Es ist aber auch unbestritten, dass Bürki durchaus auch Fehler gemacht hat zuvor, da er ja jetzt zeigt, dass er es ja deutlich besser kann, war das wohl auch auf allgemeine Verunsicherung zurückzuführen. Bürki hat sich ja auch vorher über die Pfiffe beklagt, nach einigen Minuten, wenn es noch 0-0 steht oder wenn er einen Rückpass bekommt. Offensichtlich tut ihm mehr Unterstützung der Fans halt auch sehr gut und gibt ihm mehr Sicherheit. Klar, dass ein Torhüter ein Spiel sowohl positiv wie auch negativ beeinflussen kann und somit ist die Aussage logisch. Entweder ist der Torwart, der gefeierte Held oder halt der Depp, demnach wie das Spiel läuft.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

ergo, Magdeburg, Montag, 19.02.2018, 11:20 (vor 2229 Tagen) @ Freyr

Ich hab kein problem mit Bürki und sehe auch keinen anderen Torwart der das jetzt besser machen könnte in unserer Preisklasse. So wie ich das mitbekommen habe wird ja eher dafür kritisiert das er so unkonstant ist in seinen Leistungen.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

stefan09er, Montag, 19.02.2018, 11:25 (vor 2229 Tagen) @ ergo

Ich hab kein problem mit Bürki und sehe auch keinen anderen Torwart der das jetzt besser machen könnte in unserer Preisklasse. So wie ich das mitbekommen habe wird ja eher dafür kritisiert das er so unkonstant ist in seinen Leistungen.

Auf Bürki wird hier ständig in fast jedem Thread drauf geknüppelt was das Zeug hält!
Meiner Meinung nach völlig unverständlich, gestern hat er uns mal wieder den Arsch gerettet. Bürki ist im positiven Sinne ein Viech. Ich streite nicht ab das mal die ein oder andere Schwäche/Schwankung drin ist, aber er ist alternativlos und passt einfach zu uns. Einen ter Stegen können wir uns nicht leisten und die anderen (Horn, trapp etc.)sind kein Deut besser.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Liberogrande, Montag, 19.02.2018, 11:56 (vor 2229 Tagen) @ stefan09er

Bürki ist ein Guter und die Kritik an ihm völlig übertrieben. Welcher Torwart ist denn fehlerfrei? Bürki ist dem Weidenfeller in seiner besten Zeit in den meisten Kategorien überlegen. Weidenfeller war außergewöhnlich gut in 1:1-Duellen, in denen der Gegner frei auf ihn zu gelaufen ist. In der Hinsicht kommt Bürki nicht an ihn heran, ohne dort wirklich eine Schwäche zu haben. Fußballerisch ist Bürki doch deutlich sicherer und auf der Linie muss er sich nicht verstecken.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Tom Frost, Montag, 19.02.2018, 13:05 (vor 2229 Tagen) @ Liberogrande

Bürki ist ein Guter und die Kritik an ihm völlig übertrieben. Welcher Torwart ist denn fehlerfrei? Bürki ist dem Weidenfeller in seiner besten Zeit in den meisten Kategorien überlegen. Weidenfeller war außergewöhnlich gut in 1:1-Duellen, in denen der Gegner frei auf ihn zu gelaufen ist. In der Hinsicht kommt Bürki nicht an ihn heran, ohne dort wirklich eine Schwäche zu haben. Fußballerisch ist Bürki doch deutlich sicherer und auf der Linie muss er sich nicht verstecken.

Dass seine langen Bälle oft nicht an drn Mann kommen, liegt zu einem Großteil auch daran, dass wir keine kopfballstarken Mittelfeldspieler haben.

Vielleicht schlägt er sie manchmal eher auf die kopfballstärkeren Außen, und die gehen häufiger mal ins Aus.
Alles, was am Mittelkreis runterkommt, verlieren wir doch im Luftkampf.

Bürki: "Eine Woche bist du der Held, eine Woche bist du der Idiot"

Smeller, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 16:11 (vor 2229 Tagen) @ Tom Frost

Der einzige offensive Spieler, der bei uns regelmäßig Kopfballduelle gewinnt, ist seltsamerweise Pulisic. Castro und Weigl gehen oftmals gar nicht hoch und alle anderen verlieren fast alle Kopfballduelle.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln