schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Montag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.02.2018, 21:49 (vor 2256 Tagen)

Alles hier hinein.

Gruß

CHS

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

virz3, Oberhausen, Dienstag, 20.02.2018, 11:29 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Hat jmd. das Interview von Stefan Ilsanker gehört/gelesen? Falls nein, auf Sport1 kann man das nachlesen.

Ilsanker bezeichnet die Protestierenden als Vollidioten, die im Stadion nicht zu suchen hätten. Scheinbar sind auch die RB Profis durch und durch auf Kommerzialisierung gepolt ohne Gefühl dafür, wer denen das Leben in Saus und Braus Überhaupt erst möglich macht.

Ilsanker hat überhaupt nicht verstanden, worum es in dem Protest ging. Seine Aussagen sind eine absolute Frechheit werden den Stand von RB in der Bundesliga nicht verbessern, im Gegenteil, noch verschärfen. Ich wünsche mir, dass die Proteste gegen diesen Brause-Club noch weiter zunehmen.

Respekt an die Eintracht Fans für dieses glasklare, für mich unmissverständliche Zeichen an Vereine und Verband!

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

virz3, Dienstag, 20.02.2018, 13:14 (vor 2256 Tagen) @ virz3

Hat jmd. das Interview von Stefan Ilsanker gehört/gelesen? Falls nein, auf Sport1 kann man das nachlesen.

Ilsanker bezeichnet die Protestierenden als Vollidioten, die im Stadion nicht zu suchen hätten. Scheinbar sind auch die RB Profis durch und durch auf Kommerzialisierung gepolt ohne Gefühl dafür, wer denen das Leben in Saus und Braus Überhaupt erst möglich macht.

Naja. Leben und leben lassen. Ich finde auch, dass die Spieler von RaBa Vollidioten sind und RaBa nix in der Bundesliga zu suchen hat.

Noch ein Grund mehr keinen Cent mehr in den Fußball zu stecken

virz3, Dienstag, 20.02.2018, 13:10 (vor 2256 Tagen) @ virz3

Es profitieren zu 99% eben die komplett falschen Leute davon.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 11:33 (vor 2256 Tagen) @ virz3

Dass ein Profifußballer, der bei RB Leipzig angestellt ist, der Kommerzialisierung im Fußball gegenüber aufgeschlossen ist, sollte aber auch nicht verwundern.

Aber klar, man muss auch als Fußballprofi einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt und die in einem bestimmten Rahmen auch artikuliert werden dürfen.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

virz3, Oberhausen, Dienstag, 20.02.2018, 11:36 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Dass ein Profifußballer, der bei RB Leipzig angestellt ist, der Kommerzialisierung im Fußball gegenüber aufgeschlossen ist, sollte aber auch nicht verwundern.

Aber klar, man muss auch als Fußballprofi einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt und die in einem bestimmten Rahmen auch artikuliert werden dürfen.

Verwundern nicht, aber man kann als Millionär einfach mal die Fresse halten, wenn hart arbeitende Fans gegen Anstosszeiten demonstrieren, die arbeitnehmerunfreundlicher kaum sein könnten.

Dieses Gespür fehlt mir einfach, die verstehen teilweise gar nicht, wie privilegiert die sind. Ein Hoch auf Typen wie Kevin Großkreuz!

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 20.02.2018, 16:10 (vor 2256 Tagen) @ virz3

Glaubt jemand, dass die Profis vom BVB anders denken? Bei Profis steht an erster Stelle, dass dadurch mehr Geld auf ihrem Konto landet. Der Zuschauer ist aus deren Sicht halt einfach notwendig. Würde es 20% mehr Kohle auf dem Konto geben würden die auch ohne Zuschauer spielen. BVB-Profis genauso wie RB-Profis.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 20.02.2018, 17:14 (vor 2256 Tagen) @ Taifun

Glaubt jemand, dass die Profis vom BVB anders denken?

Leute wie Großkreutz, Sahin, Weidenfeller und Schmelzer ziemlich sicher, oder meinetwegen bei den Blauen Fährmann und Höwedes. Nicht jeder Profi ist ein emotional kalter Söldner. Natürlich gibt es Spieler, die hier verwurzelt sind und die entweder selbst früher auf der Tribüne standen oder viele Leute kennen, die das tun. Denen dürfte es nicht schwer fallen, sich in die Lage der Stadiongänger hineinzuversetzen.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

MSU242, Dienstag, 20.02.2018, 16:54 (vor 2256 Tagen) @ Taifun

Glaubt jemand, dass die Profis vom BVB anders denken? Bei Profis steht an erster Stelle, dass dadurch mehr Geld auf ihrem Konto landet. Der Zuschauer ist aus deren Sicht halt einfach notwendig. Würde es 20% mehr Kohle auf dem Konto geben würden die auch ohne Zuschauer spielen. BVB-Profis genauso wie RB-Profis.

Das ist doch auch eh immer die Frage, was für eine Art Fan man ist.

Ganz ehrlich, montags abends in Stadion passt für mich z.B. wesentlich stressfreier ins Bild, da ich eh nur zu Heimspielen gehe.
Und wenn ich noch Sky oder ES hätte, wäre das ja auch bei Auswärtsspielen voll super. Ganz in Ruhe nach Feierabend das Spiel gucken. Trinke eh nix.

Alles gut.

So sieht so nen Profi das doch auch. Die haben doch eh nicht den typischen Ablauf Wochenarbeitszeit und Wochenendfreizeit.

Im Grunde liegt der große Haken halt "nur" bei den Fans, die sich weiter vom Stadion entfernt wohnen oder bei Auswärtsfahrern, die dann eben mal ein oder zwei Tage Urlaub nehmen müssen.

Von daher ist es für mich persönlich auch nicht einfach, am Protest teilzunehmen. Karte bezahlt, optimal zeitlich eingestellt, aber trotzdem zuhause, ohne das Spiel zu sehen.

Aber da es richtig ist, muss man dann auch mal in den sauren Apfel beißen für alle.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Flemm, Dienstag, 20.02.2018, 17:00 (vor 2256 Tagen) @ MSU242

Aber machen nicht gerade diese Auswärtsfahrer zu einem großen Teil aus?
Wie langweilig ist denn ein Derby ohne Gästefans?
Keiner zum streiten da, niemand singt entgegen und die Medien haben auch nichts zu berichten. Glaube langfristig gesehen schießt man sich da stärker ins Bein als so Laberköppe wie Herr Ilsanker denken. Aber gut, was juckt die Herren Profis die Zukunft des Fußballs. Hauptsache der Kontostand passt.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 20.02.2018, 17:09 (vor 2256 Tagen) @ Flemm

Eines ist sicher, Fußball wird es auch ohne Fans geben. Aber Fußball auf hohem Niveau nicht mehr ohne höhere Erlöse. In 5 Jahren wirst du die aktuelle Situation als toll ansehen. Die immensen Gelder die aktuell in der PL vorhanden sind, werden auch hierzulande zu anderen Denkarten führen.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

kilifidi, Wigersdorf, Dienstag, 20.02.2018, 11:40 (vor 2256 Tagen) @ virz3

Hier Islanker:

Ilsanker spricht Klartext

Leipzigs Stefan Ilsanker konnte die Kritik an der ungewöhnlichen Ansetzung zwar nachvollziehen - verurteilte aber die Aktionen des Frankfurter Anhangs aber mit deutlichen Worten.

"Es ist völlig unnötig, dass die Fans – wobei das eigentlich keine richtigen Fans in meinen Augen sind –, dass die Vollidioten Bälle und Gegenstände aufs Spielfeld werfen und uns dadurch 15 Minuten warten lassen", sagte der Österreicher SPORT1.

"Ich denke, wir wollen alle von mehr Fernsehgeldern profitieren und die kommen durch die Montagsspiele einfach herein. Davon profitiert ja nicht nur die Liga, sondern jeder einzelne Verein. Wer das nicht versteht, der braucht nicht ins Stadion zu gehen."

Er selbst spiele auch lieber am Samstag oder Sonntag. "Aber wenn wir da ein paar Montagsspiele mit einstreuen, ist das nicht unbedingt der Weltuntergang."

Zum Zuschauen am Montagabend im Fernsehen sei es "auch ganz angenehm, weil sonst nichts läuft", erklärte Ilsanker. "Von daher verstehe ich die große Aufregung leider nicht."

Alles klar Herr Islanker, dann mal weiter so ??!!!

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Shizzo, Dienstag, 20.02.2018, 17:36 (vor 2256 Tagen) @ kilifidi

Ja, wenn ich auch Geld für die Montagsspiele bekomme, nehme ich die gerne so an und schaue mir das Spiel im Fernsehen an. Oder wie profitiere ich persönlich davon, weil die Spieler dadurch noch mehr Geld in den Rachen geschmissen bekommen und Superstars wie Ilsanker sonst nicht in der Liga gehalten werden können?

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

MDomi, Dienstag, 20.02.2018, 13:23 (vor 2256 Tagen) @ kilifidi

Sehr reflektiert der Typ. Ich kann aber akzeptieren, dass nicht alle Menschen gleich intelligent sind. Es muss Abstufungen geben.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 12:41 (vor 2256 Tagen) @ kilifidi

Dann kann der Herr Ilsanker künftig vor leeren Rängen spielen und viel weniger Geld einnehmen, wenn er schon Fans aussperren möchte. Was ein widerlicher Typ!

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 12:44 (vor 2256 Tagen) @ Smeller

Dann kann der Herr Ilsanker künftig vor leeren Rängen spielen und viel weniger Geld einnehmen, wenn er schon Fans aussperren möchte. Was ein widerlicher Typ!

Möglicherweise reichen seine geistigen Fähigkeiten aber auch gar nicht aus, um zu erkennen, dass das eine mit dem anderen untrennbar, und maßgeblich miteinander, verbunden ist. Hört man ja immer wieder, dass Akteure ihre eigenen Leute aus dem Stadion jagen wollen.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 12:47 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Ich muss dabei immer an ein Zitat von Hans Meyer denken:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

kilifidi, Dienstag, 20.02.2018, 12:32 (vor 2256 Tagen) @ kilifidi

„Weil Montags nichts anderes im Fernsehen läuft.“
Aha. Gibt auch Leute die ins Stadion fahren. Und die Lücke zur Premier League wird auf jeden Fall durch die Montagsspiele geschlossen. Definitiv.
Was ein Vollpfosten ey...

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Simmes, Hagen, Dienstag, 20.02.2018, 18:45 (vor 2256 Tagen) @ Hans-Olo

„Weil Montags nichts anderes im Fernsehen läuft.“
Aha. Gibt auch Leute die ins Stadion fahren. Und die Lücke zur Premier League wird auf jeden Fall durch die Montagsspiele geschlossen. Definitiv.
Was ein Vollpfosten ey...

wie wahr, wie wahr....Aber typisch für diese Lappen-Generation von
belastungssteuernden Dumpfbacken-Millionario Profis mit der Frage
an die Betreuer: Sind die gelben Fans unsere?

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

stefan09er, Dienstag, 20.02.2018, 11:59 (vor 2256 Tagen) @ kilifidi

Hier Islanker:

Ilsanker spricht Klartext

Leipzigs Stefan Ilsanker konnte die Kritik an der ungewöhnlichen Ansetzung zwar nachvollziehen - verurteilte aber die Aktionen des Frankfurter Anhangs aber mit deutlichen Worten.

"Es ist völlig unnötig, dass die Fans – wobei das eigentlich keine richtigen Fans in meinen Augen sind –, dass die Vollidioten Bälle und Gegenstände aufs Spielfeld werfen und uns dadurch 15 Minuten warten lassen", sagte der Österreicher SPORT1.

"Ich denke, wir wollen alle von mehr Fernsehgeldern profitieren und die kommen durch die Montagsspiele einfach herein. Davon profitiert ja nicht nur die Liga, sondern jeder einzelne Verein. Wer das nicht versteht, der braucht nicht ins Stadion zu gehen."

Er selbst spiele auch lieber am Samstag oder Sonntag. "Aber wenn wir da ein paar Montagsspiele mit einstreuen, ist das nicht unbedingt der Weltuntergang."

Zum Zuschauen am Montagabend im Fernsehen sei es "auch ganz angenehm, weil sonst nichts läuft", erklärte Ilsanker. "Von daher verstehe ich die große Aufregung leider nicht."

Alles klar Herr Islanker, dann mal weiter so ??!!!

Ach Gott, hätte ja jetzt nicht damit gerechnet das die überhaupt nicht wissen um was es geht.
Der typische Fußballprofi der heutigen Zeit.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

MSU242, Dienstag, 20.02.2018, 12:17 (vor 2256 Tagen) @ stefan09er

Zum Zuschauen am Montagabend im Fernsehen sei es "auch ganz angenehm, weil sonst nichts läuft", erklärte Ilsanker. "Von daher verstehe ich die große Aufregung leider nicht."

Alles klar Herr Islanker, dann mal weiter so ??!!!


Ach Gott, hätte ja jetzt nicht damit gerechnet das die überhaupt nicht wissen um was es geht.
Der typische Fußballprofi der heutigen Zeit.

Und wenn die Hütte komplett leer ist, weil alle nur vor dem Fernseher glotzen, dann versteht er das auch wieder nicht.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

virz3, Oberhausen, Dienstag, 20.02.2018, 11:42 (vor 2256 Tagen) @ kilifidi

Hier Islanker:

Ilsanker spricht Klartext

Leipzigs Stefan Ilsanker konnte die Kritik an der ungewöhnlichen Ansetzung zwar nachvollziehen - verurteilte aber die Aktionen des Frankfurter Anhangs aber mit deutlichen Worten.

"Es ist völlig unnötig, dass die Fans – wobei das eigentlich keine richtigen Fans in meinen Augen sind –, dass die Vollidioten Bälle und Gegenstände aufs Spielfeld werfen und uns dadurch 15 Minuten warten lassen", sagte der Österreicher SPORT1.

"Ich denke, wir wollen alle von mehr Fernsehgeldern profitieren und die kommen durch die Montagsspiele einfach herein. Davon profitiert ja nicht nur die Liga, sondern jeder einzelne Verein. Wer das nicht versteht, der braucht nicht ins Stadion zu gehen."

Er selbst spiele auch lieber am Samstag oder Sonntag. "Aber wenn wir da ein paar Montagsspiele mit einstreuen, ist das nicht unbedingt der Weltuntergang."

Zum Zuschauen am Montagabend im Fernsehen sei es "auch ganz angenehm, weil sonst nichts läuft", erklärte Ilsanker. "Von daher verstehe ich die große Aufregung leider nicht."

Alles klar Herr Islanker, dann mal weiter so ??!!!

Der Typ ist einfach zu blöd um die Problematik zu verstehen.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 11:42 (vor 2256 Tagen) @ kilifidi

Also ich investiere meinen Anteil an den TV-Mehreinnahmen in Bitcoins. Und ihr?

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

kilifidi, Dienstag, 20.02.2018, 16:03 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Also ich investiere meinen Anteil an den TV-Mehreinnahmen in Bitcoins. Und ihr?

Die einzig stabile Währung ist die Deutschmarkt!

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 20.02.2018, 16:41 (vor 2256 Tagen) @ Pa1n

Also ich investiere meinen Anteil an den TV-Mehreinnahmen in Bitcoins. Und ihr?


Die einzig stabile Währung ist die Deutschmarkt!

Ah, die erste emotionale Währung der Welt! Ein Mann mit Ahnung :)

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

UBB, Dienstag, 20.02.2018, 15:34 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Wenn wir zusammenlegen könnten wir doch mal den Steuerberater von Messi anrufen...

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

kilifidi, Dienstag, 20.02.2018, 13:09 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Also ich investiere meinen Anteil an den TV-Mehreinnahmen in Bitcoins. Und ihr?

Ich überlege, mit meinem Anteil eine Stiftung für mehr Bildung unter Fußballprofis zu gründen. Das hat zum einen steuerliche Vorteile, zum anderen erspart es uns zukünftig hoffentlich Interviews von Evolutionsbremsen wie Ilsanker, wenn die Profis dann zukünftig zumindest kleinere Zusammenhänge erkennen können.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 20.02.2018, 13:41 (vor 2256 Tagen) @ Disco Stu

wäre zumindest ein spannendes Experiment, zu sehen, ob dermaßen ignoranter Unsinn durch Bildung zu beheben ist, oder aber Stefan Ilsanker einfach unfassbar dumm ist...

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

Elmar, Dienstag, 20.02.2018, 12:06 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Ferienhaus in Zermatt, Penthouse am Central Park und den Rest wohl in den Stadiondeckel.

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

virz3, Oberhausen, Dienstag, 20.02.2018, 11:43 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Also ich investiere meinen Anteil an den TV-Mehreinnahmen in Bitcoins. Und ihr?

In Iota ;)

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

hellawaits, Dienstag, 20.02.2018, 11:31 (vor 2256 Tagen) @ virz3

Ilsanker ist nen echt guter Kicker, aber anscheinend auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.................
Aber wahrscheinlich bekommt eh jeder Dosenmitarbeiter erstmal ne Gehirnwäsche als Arbeitsgrundlage...

Ilsanker - Frankfurter Protestfans sind Vollidioten

hellawaits, Dienstag, 20.02.2018, 12:24 (vor 2256 Tagen) @ hellawaits

Finde es jetzt nicht unbedingt überraschend, dass sich der durchschnittliche Profifussballer mit den Hintergründen derartigen Protests nur bedingt auseinandersetzt bzw. ein Problembewusstsein/Fremdperspektive dafür entwickelt.

Selbst für einen Großteil der Fussball-Gucker in meinem Umfeld ist das eher eine Randnotiz in der Form "Echt? Montag Abend läuft jetzt auch was? Okay.". Die Aktion gestern konnte da zunächst auch kaum jemand nachvollziehen. In den Köpfen - trotz entsprechender Bannerbotschaften - wird bei Frankfurt nur "Problemfans, Randalemeister, etc." aktiviert.

Macht es nicht weniger bedauerlich, zeigt aber, wer in diesem Bereich die Deutungshoheit in Händen hält.

Eintracht-Fan während des Spiels verstorben

, Montag, 19.02.2018, 23:49 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Möge er in Frieden ruhen. :-(

Hasenhüttl erfindet die Abseitsregel neu

, Montag, 19.02.2018, 23:26 (vor 2256 Tagen) @ CHS

"Wenn der Ball nach hinten gespielt wird, muss er absichtlich gespielt werden, ist doch so oder?"

Henkel: "Ja!"

[...]

Hasenhüttl: "Aber so ist nun mal die Regel!"

kicker | Fans an der Bande: Kontrollierte Proteste in Frankfurt

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 19.02.2018, 23:22 (vor 2256 Tagen) @ CHS

/news/fussball/bundesliga/startseite/717721/artikel_fans-an-der-bande_kontrollierte-proteste-in-frankfurt.html

Der Protest wurde von der Eintracht-Führung geduldet, die Tore wurden als deeskalierende Maßnahmen geöffnet. Unter anderem erklang unmittelbar vor Spielbeginn über die Stadionlautsprecher der Rockklassiker "I don't like Mondays".

Eine super Figur, die der Verein heute abgegeben hat. Irgendwie schade, dass ich mir dieses fanfreundliche Verhalten in dieser Sache bei uns nicht so recht vorstellen kann. :-/

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 23:12 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Das war heute eine extrem geile Geräuschkulisse und wenn im Westfalenstadion > 30K pfeifen, wenn der Gegner einen Angriff startet/am Ball ist, kannst Du mehr Einfluß nehmen, als wenn man (sie) nur "(nieder)singt".

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

Deetoo, Dienstag, 20.02.2018, 13:15 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Ich war von ein paar Jahren mal auf der Süd und da wurden auch diese Tröten verteilt. Hinterher haben sich ein paar Spieler oder Gegner beschwert und die Dinger wurden "untersagt" oder sowas...

Bitte auch das Video nach der Torhymne übernehmen

ElGatoLopez, Dienstag, 20.02.2018, 11:10 (vor 2256 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von ElGatoLopez, Dienstag, 20.02.2018, 11:21

Leider bisher nur auf Facebook zu finden. Vielleicht kann es ja jemand besser verlinken.

Edit Sascha: Hier verlinkt bitte niemand etwas, das den Verlinkungsregeln widerspricht.
Oh...Entschuldigung.

90 min Helene Fischer evtl wirksamer

buggi46, Dienstag, 20.02.2018, 10:53 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

weil sich das Stadion halt schon zur Halbzeit leert - wie auch immer, die Frage bleibt am Ende, was nutzt der Mannschaft, 60T Trillerpfeifen oder aber doch besser nur 40T Sesselpupser?

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

Blarry, Essen, Dienstag, 20.02.2018, 10:42 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Da wären mir Vuvuzelas doch lieber. Trillerpfeifen haben per Design einen richtig unangenehmen Ton, den ich keine 90 Minuten hören muss um Migräne zu kriegen.

Noch schlimmer wäre nur Beschallung mit Justin Timberlake oder M.I.K.I..

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

pappnase, Montag, 19.02.2018, 23:14 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Hats alles (in ähnlicher Form) schon gegeben. Der Protest kam damals nicht durch, müsste gegen Nürnberg gewesen sein.

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

pappnase, Dienstag, 20.02.2018, 00:01 (vor 2256 Tagen) @ pappnase

Hats alles (in ähnlicher Form) schon gegeben. Der Protest kam damals nicht durch, müsste gegen Nürnberg gewesen sein.

Die Blauen haben das im Derby mal versucht, klang wie ein wildgewordener Grillenschwarm. Gebracht hat es nix.

Derbysieger war nur der BVB!

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.02.2018, 23:49 (vor 2256 Tagen) @ pappnase

# Generation Presslufttröte

Hach...

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 23:17 (vor 2256 Tagen) @ pappnase

nicht unbedingt aus Protest, aber ein neues Element, was man nutzen könnte. Bei Besiktas ist das ja Gang und Gebe - die pfeifen (vermeintlich) alle ohne Hilfsmittel...

Ob sich Trillerpfeifen durchsetzen können?

pappnase, Montag, 19.02.2018, 23:27 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Ich meinte den Protest der Nürnberger gegen den Einsatz der Tröten damals ;-)
Eine Protestaktion von Fanseite war das ganze damals nämlich nicht (soweit ich mich noch erinnere).

Man City gegen Drittligisten ausgeschieden

Freyr, Montag, 19.02.2018, 22:58 (vor 2256 Tagen) @ CHS

im FA-Cup 1:0 verloren, gegen Wigan.

Und in Wigan feiern die Fans auf dem Platz ;)
Pep ist gar nicht erfreut

Man City gegen Drittligisten ausgeschieden

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 19.02.2018, 23:04 (vor 2256 Tagen) @ Freyr

im FA-Cup 1:0 verloren, gegen Wigan.

Tor durch Will Grigg`s on fire nanananananananaaa nanananaaaa nanaaaaaaa! :-D

Und in Wigan feiern die Fans auf dem Platz ;)
Pep ist gar nicht erfreut

Ein Hauch von Vestenbergsgreuth...

Will Grigg's on Fire

Freyr, Montag, 19.02.2018, 23:09 (vor 2256 Tagen) @ Chill-Instructor

das Tor hat übrigens der bekannte Grigg gemacht.

Dann gibt es in der nächsten CL-Runde für City das Ausscheiden und schon ist es "nur" die Meisterschaft. Aber das kennt Pep ja schon...

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

, Montag, 19.02.2018, 22:40 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Schön wie der Verein Frankfurt mitgezogen hat...

Und unser Verein verteilt Freikarten gegen Augsburg.

Hier

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Phil, Dienstag, 20.02.2018, 11:05 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Also um es mal etwas klar zustellen:

Ja, natürlich ist es mehr als unglücklich, dass nunmehr solch eine Email an die Öffentlichkeit gelangt ist. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Aber es ist eine interne Email gewesen, die schlichtweg an die Mitarbeiter beim BVB gerichtet war und ist. Die Grundidee war wohl, dass man aufgrund der sehr vielen noch verfügbaren Eintrittskarten für dieses Spiel - resultierend aus dem Protest u n d schlichtweg wohl auch einer geringeren grundsätzlichen Nachfrage - einfach "allen" Mitarbeitern eine Möglichkeit geben wollte, auch mal "üppig" an Karten zu gelangen - und zwar umsonst.

Das ist natürlich keine sonderlich gute Idee gewesen, dies ausgerechnet in diesem Kontext zu machen. Dies dürfte denjenigen Mitarbeitern, die das so vorgeschlagen haben und dann veranlasst haben, inzwischen auch aufgegangen sein.

Alles in allem dürfte diese Email wohl so circa 300 Leute Menschen erreicht haben, die für den BVB arbeiten. Sprich, in Summe wären es dann - maximal Nachfrage vorausgesetzt - 600 Freikarten, die man an Mitarbeiter und/oder deren Angehörige/Freunde verteilt hätte.

Das ist nicht schön, wenn man aus der Perspektive derer schaut, die diesen Protest erdacht und avisiert haben. Und an ihm teilnehmen wollen. Aus Sicht des Arbeitgebers Borussia Dortmund ist es aber erst einmal auch eine nette Aktion für seine Mitarbeiter.

Und der Protest war, mir jedenfalls ist es wichtig dies so zu bezeichnen, niemals als Zwangsmaßnahme bezeichnet worden. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, wie er sich da verhält und ja, es gibt auch Leute, die mit jedenfalls logischen Argumenten sich nicht daran beteiligen wollen - ohne gleich aussätzig zu werden. Gleiches Recht gilt auch für die Mitarbeiter beim BVB. Es wird nun welche geben, die dieses nette Angebot ihres Arbeitgebers gerne annehmen werden und es wird welche geben, die sagen, dass man dieses Spiel boykottieren will und man daher auch keine Freikarten haben will.

Alles in allem werden die 400-600 Karten (mal als Annahme) da den Braten nicht sonderlich fett machen. Sprich, der Protest wird auch mit diesen Karten funktionieren und es wird auch in der Sache nur wenig verändern.

Dass der BVB jetzt etwas blöde rüberkommt dadurch, ist aber unbestreitbar. Es ist und war eine unglücklich Aktion, in der Form, sprich mit einer Email, die dann fast zwangsläufig auch an die Öffentlichkeit gespült wurde.

In der Sache aber sollte dies - soviel weiß ich jedenfalls - in keinster Weise ein Statement des Vereins gegen irgendwas sein. Und jene, die das erdacht haben im Konzern, hatten damit keine bösen Absichten in diese Richtung. Es sollte eine nette Aktion für die eigenen Mitarbeiter sein.

Da der Kredit von Watzke/Cramer/Treß aber ohnehin recht gering geworden ist, war aber natürlich klar, dass das sofort aufgenommen würde als erneuter Bruch mit der eigenen Fanszene und dem knallharten durchziehen von eigenen kommerziellen Interessen.

Dem war und ist an dieser Stelle jedenfalls aber nicht so. Vielmehr hat Watzke ja öffentlich schon recht deutlich gemacht, dass man beim BVB alles andere als glücklich mit diesem Montagstermin ist. Hätte man zwar schon besser mal bei den DFL Verhandlungen um den TV Vertrag so kundgetan, aber besser spät als nie.

MFG
Phil

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

, Dienstag, 20.02.2018, 20:42 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Also um es mal etwas klar zustellen:

Ja, natürlich ist es mehr als unglücklich, dass nunmehr solch eine Email an die Öffentlichkeit gelangt ist. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Aber es ist eine interne Email gewesen, die schlichtweg an die Mitarbeiter beim BVB gerichtet war und ist. Die Grundidee war wohl, dass man aufgrund der sehr vielen noch verfügbaren Eintrittskarten für dieses Spiel - resultierend aus dem Protest u n d schlichtweg wohl auch einer geringeren grundsätzlichen Nachfrage - einfach "allen" Mitarbeitern eine Möglichkeit geben wollte, auch mal "üppig" an Karten zu gelangen - und zwar umsonst.

Das ist natürlich keine sonderlich gute Idee gewesen, dies ausgerechnet in diesem Kontext zu machen. Dies dürfte denjenigen Mitarbeitern, die das so vorgeschlagen haben und dann veranlasst haben, inzwischen auch aufgegangen sein.

Alles in allem dürfte diese Email wohl so circa 300 Leute Menschen erreicht haben, die für den BVB arbeiten. Sprich, in Summe wären es dann - maximal Nachfrage vorausgesetzt - 600 Freikarten, die man an Mitarbeiter und/oder deren Angehörige/Freunde verteilt hätte.

Das ist nicht schön, wenn man aus der Perspektive derer schaut, die diesen Protest erdacht und avisiert haben. Und an ihm teilnehmen wollen. Aus Sicht des Arbeitgebers Borussia Dortmund ist es aber erst einmal auch eine nette Aktion für seine Mitarbeiter.

Und der Protest war, mir jedenfalls ist es wichtig dies so zu bezeichnen, niemals als Zwangsmaßnahme bezeichnet worden. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, wie er sich da verhält und ja, es gibt auch Leute, die mit jedenfalls logischen Argumenten sich nicht daran beteiligen wollen - ohne gleich aussätzig zu werden. Gleiches Recht gilt auch für die Mitarbeiter beim BVB. Es wird nun welche geben, die dieses nette Angebot ihres Arbeitgebers gerne annehmen werden und es wird welche geben, die sagen, dass man dieses Spiel boykottieren will und man daher auch keine Freikarten haben will.

Alles in allem werden die 400-600 Karten (mal als Annahme) da den Braten nicht sonderlich fett machen. Sprich, der Protest wird auch mit diesen Karten funktionieren und es wird auch in der Sache nur wenig verändern.

Dass der BVB jetzt etwas blöde rüberkommt dadurch, ist aber unbestreitbar. Es ist und war eine unglücklich Aktion, in der Form, sprich mit einer Email, die dann fast zwangsläufig auch an die Öffentlichkeit gespült wurde.

In der Sache aber sollte dies - soviel weiß ich jedenfalls - in keinster Weise ein Statement des Vereins gegen irgendwas sein. Und jene, die das erdacht haben im Konzern, hatten damit keine bösen Absichten in diese Richtung. Es sollte eine nette Aktion für die eigenen Mitarbeiter sein.

Was es sein SOLLTE ist doch völlig egal.

Da der Kredit von Watzke/Cramer/Treß aber ohnehin recht gering geworden ist, war aber natürlich klar, dass das sofort aufgenommen würde als erneuter Bruch mit der eigenen Fanszene und dem knallharten durchziehen von eigenen kommerziellen Interessen.

Dem war und ist an dieser Stelle jedenfalls aber nicht so. Vielmehr hat Watzke ja öffentlich schon recht deutlich gemacht, dass man beim BVB alles andere als glücklich mit diesem Montagstermin ist. Hätte man zwar schon besser mal bei den DFL Verhandlungen um den TV Vertrag so kundgetan, aber besser spät als nie.

Taten sagen aber nunmal mehr als Worte

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Blarry, Essen, Dienstag, 20.02.2018, 21:10 (vor 2255 Tagen) @ Zipfelklatscher

Taten sagen aber nunmal mehr als Worte

Große Worte in einem Internetforum, das per definitionem nur aus Worten besteht.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Phil, Dienstag, 20.02.2018, 21:00 (vor 2256 Tagen) @ Zipfelklatscher

Meine Güte muss man kleinkariert sein, sorry.

Da hat ein verdienter und mehr als guter Mitarbeiter, entstammend aus dem Herzen der Fanszene, etwas gut gemeint und schlecht gemacht. Und seine Chefs haben sich davon überzeugen lassen. Eine Person, die jeden einzelnen Initiator dieser Proteste persönlich kennt und sogar befreundet ist.

Blöd gelaufen. Aber wenn Leuten wie dir dann selbst eine Erklärung dessen egal ist, dann soll es halt so sein. Viel Spaß noch damit.

M f g
Phil

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

, Dienstag, 20.02.2018, 22:39 (vor 2255 Tagen) @ Phil

Meine Güte muss man kleinkariert sein, sorry.

Da hat ein verdienter und mehr als guter Mitarbeiter, entstammend aus dem Herzen der Fanszene, etwas gut gemeint und schlecht gemacht. Und seine Chefs haben sich davon überzeugen lassen. Eine Person, die jeden einzelnen Initiator dieser Proteste persönlich kennt und sogar befreundet ist.

Blöd gelaufen. Aber wenn Leuten wie dir dann selbst eine Erklärung dessen egal ist, dann soll es halt so sein. Viel Spaß noch damit.

M f g
Phil

Sry du rechtfertigst hier aber seit geraumer Zeit ALLES. Und wenn dann die x-te Aktion blöd gelaufen oder blöd kommuniziert wurde, beschränkt man sich irgendwann darauf das zu bewerten was tatsächlich passiert und was nicht.

Das führt dann dazu dass man sich als Fan dieses Verein schon schämen muss wenn man auf Interviews von Watzke auf der Arbeit angesprochen wird. Und nach seinem eh schon unglaubwürdigen Interview dann das nächste Ding was blöd gelaufen ist.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

docity, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 14:22 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Dem war und ist an dieser Stelle jedenfalls aber nicht so. Vielmehr hat Watzke >ja öffentlich schon recht deutlich gemacht, dass man beim BVB alles andere als >glücklich mit diesem Montagstermin ist. Hätte man zwar schon besser mal bei den >DFL Verhandlungen um den TV Vertrag so kundgetan, aber besser spät als nie.

Ein bischen sehr spät, oder nicht? Nämlich genau zu dem Zeitpunkt, wo hier und anderswo das Thema Protest einen grösseren Raum eingenommen hat. Da kommt man doch sehr leicht auf die Idee, dass ihm das ein Vögelchen gezwitschert hat und der Volksstribun macht sich sofort Volkes Stimme im FAZ-Interview eigen.

Warum ich ihn wohl trotz seiner Verdienste nicht mehr mag...

Ich schreibe es immer wieder: Ich werde Watzke nie vergessen, dass er ohne jeglichen Widerstand 24000 Fans im Stich gelassen hat als die Süd gesperrt wurde!

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

istar, Dienstag, 20.02.2018, 14:31 (vor 2256 Tagen) @ docity

Dem war und ist an dieser Stelle jedenfalls aber nicht so. Vielmehr hat Watzke >ja öffentlich schon recht deutlich gemacht, dass man beim BVB alles andere als >glücklich mit diesem Montagstermin ist. Hätte man zwar schon besser mal bei den >DFL Verhandlungen um den TV Vertrag so kundgetan, aber besser spät als nie.


Ein bischen sehr spät, oder nicht? Nämlich genau zu dem Zeitpunkt, wo hier und anderswo das Thema Protest einen grösseren Raum eingenommen hat. Da kommt man doch sehr leicht auf die Idee, dass ihm das ein Vögelchen gezwitschert hat und der Volksstribun macht sich sofort Volkes Stimme im FAZ-Interview eigen.

Warum ich ihn wohl trotz seiner Verdienste nicht mehr mag...

Ich schreibe es immer wieder: Ich werde Watzke nie vergessen, dass er ohne jeglichen Widerstand 24000 Fans im Stich gelassen hat als die Süd gesperrt wurde!

Er werde das eher den Leuten nicht vergessen, die trotz zig Bewährungsstrafen weiter ihre Nummer durchgezogen haben im Sinne von ". Emotionen respektieren".

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

docity, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 17:37 (vor 2256 Tagen) @ istar

Ich bin kein(!) Ultra! Der Herr Watzke hätte statt Pseudo-Bewährungsstrafen mal dafür sorgen sollen, dass er diese Leute endlich aus dem Westfalenstadion aussperrt. Ab er die braucht er ja wegen der bunten Fähnchen und Choreos für sein Gelbes Wand-Marketing!

Ich war auch immer begeistert, wenn ich ohne Finalkarte jedes Jahr vor dem Fernseher gesessen habe und die Pyromanen jedes mal ein Feuerwerk abziehen konnten! Dieses mal übrigens auch beim Ligaspiel in Berlin. Aber da durfte ich live dabei sein, da ja kein Berliner Lust auf Hertha hat.

DANKE HERR WATZKE,DASS IHRE ULTRA-FREUNDE VON IHNEN IMMER TICKETS BEKOMMEN!

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

, Dienstag, 20.02.2018, 12:50 (vor 2256 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Erfolgsfan, Dienstag, 20.02.2018, 12:53

Also um es mal etwas klar zustellen:

Ja, natürlich ist es mehr als unglücklich, dass nunmehr solch eine Email an die Öffentlichkeit gelangt ist. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Aber es ist eine interne Email gewesen, die schlichtweg an die Mitarbeiter beim BVB gerichtet war und ist. Die Grundidee war wohl, dass man aufgrund der sehr vielen noch verfügbaren Eintrittskarten für dieses Spiel - resultierend aus dem Protest u n d schlichtweg wohl auch einer geringeren grundsätzlichen Nachfrage - einfach "allen" Mitarbeitern eine Möglichkeit geben wollte, auch mal "üppig" an Karten zu gelangen - und zwar umsonst.

Aus dem Screenshot ging nicht hervor, dass es eine interne Mail war, oder? Daher danke für die Einordnung in den Kontext.

Da du scheinbar entsprechende Verbindungen hast: Bist du wirklich der Meinung, dass Mitarbeiter in der Regel Probleme haben, an Karten zu kommen (sofern sie nicht eine "reguläre" DK für Heimspiele besitzen)? Mein Eindruck: Personen mit Verbindungen zum Verein (selbst wenn keine aktuellen Bindungen durch eine Tätigkeit oder Sponsoring bestehen) haben durchaus gute Chancen, an Tickets zu kommen, wenn sie es denn wollen.

Ich mag mich täuschen, aber diesen Mitarbeitervorteil sehe ich nicht als Ausnahme dieser Partie.

Ich kritisiere das übrigens auch nicht. Die Personen waren/sind für den Verein tätig bzw. haben sich für die BVB-Familie mit ihren Fähigkeiten eingebracht, dann kann IMHO durchaus ein "familiäres" Benefit drin sein.

Nachtrag: Ich hätte zuerst Klopfers Beitrag lesen sollen ("Dieses Freikartenkontingent gibt es bei jedem Spiel."). Wie gesagt, nichts ungewöhnliches. Nur ein etwas größerer Adressatenkreis.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 20.02.2018, 12:25 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Man sollte bei der Bewertung aber nicht außen vor lassen, dass es zahlreiche Diskussionen mit dem BVB bezüglich der Spieltagsangebote (Karte+Schal oder Uhr oder sonstwas zum Sonderpreis) gegeben hat und der BVB dann entschieden hat, dass diese Angebote aus dem Shop genommen werden.
Da ist es schon ziemlich unsensibel, wenn im Nachgang allen Angestellten Freikarten angeboten werden. Dass es sich um kein ganz normales Spiel handelt, sollte beim BVB intern eigentlich allen bekannt gewesen sein.
Daraus sollte man jetzt keinen finsteren Plan der GF oder eine Verschwörungstheorie gegen den Protest stricken, aber einen verdammt unglücklichen Eindruck macht so eine Aktion auf jeden Fall.

100% true, dennoch ein Offenbarungseid

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 12:34 (vor 2256 Tagen) @ WBSTRR
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 20.02.2018, 12:40

Man sollte bei der Bewertung aber nicht außen vor lassen, dass es zahlreiche Diskussionen mit dem BVB bezüglich der Spieltagsangebote (Karte+Schal oder Uhr oder sonstwas zum Sonderpreis) gegeben hat und der BVB dann entschieden hat, dass diese Angebote aus dem Shop genommen werden.
Da ist es schon ziemlich unsensibel, wenn im Nachgang allen Angestellten Freikarten angeboten werden. Dass es sich um kein ganz normales Spiel handelt, sollte beim BVB intern eigentlich allen bekannt gewesen sein.
Daraus sollte man jetzt keinen finsteren Plan der GF oder eine Verschwörungstheorie gegen den Protest stricken, aber einen verdammt unglücklichen Eindruck macht so eine Aktion auf jeden Fall.

Ja das sehe ich auch so, geplant war das garantiert nicht. Es war mit Sicherheit auch keine Boshaftigkeit.
Es zeigt aber (einmal mehr) relativ schonungslos, wie wenig Verständnis bzw. Erkenntnis man für derartige Fanbelange hat (egal welche Meinung man dazu vertritt). Man ist so weit weg von alledem, dass ein so offensichtlich deplatzierter Vorgang einfach gar nicht auffällt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist (blöd gesagt). Diese fehlende Empathie, für einen gar nicht so kleinen Teil der Fans, ist schon ziemlich traurig.

Fehler passieren

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 20.02.2018, 13:21 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Es zeigt aber (einmal mehr) relativ schonungslos, wie wenig Verständnis bzw. Erkenntnis man für derartige Fanbelange hat (egal welche Meinung man dazu vertritt). Man ist so weit weg von alledem, dass ein so offensichtlich deplatzierter Vorgang einfach gar nicht auffällt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist (blöd gesagt). Diese fehlende Empathie, für einen gar nicht so kleinen Teil der Fans, ist schon ziemlich traurig.

Der Vorgang ging auch über den Tisch der Fanbetreuung. Das sollte ein Dankeschön für die Mitarbeiter sein und man ist dort davon ausgegangen, dass das relativ gesehen kleine Kontingent für Mitarbeiter nicht weiter ins Gewicht fallen würde bzw. für den Protest irrelevant wäre. Die Außenwirkung hat man also offenbar wirklich komplett falsch eingeschätzt. Den Vorwurf, sich nicht mit den Belangen der Fans auseinandergesetzt zu haben, würde ich allerdings so nicht stehen lassen wollen.

Fehler passieren

Phil, Dienstag, 20.02.2018, 13:28 (vor 2256 Tagen) @ WBSTRR

Genau. Es war eine Fehleinschätzung. Und in dem Falle ja sogar eine, die der Vorsitzende der Geschäftsführung gar nicht wirklich mittragen wollte, sich dann aber überzeugen ließ.

Was zeigt, wie Dinge heutzutage manchmal "außer Kontrolle" geraten können.

Was ärgerlich ist, weil ja in diesem Fall geradezu massiv die Interessen der Fans berücksichtigt wurden/werden und man ja sogar argumentativ von Seiten der Geschäftführung auf die Seite der "Montags-Kritiker" eingelenkt hat. Obwohl man natürlich nicht froh ist, dass das Stadion dann in einigen Teilen recht leer sein wird.

MFG
Phil

Fehler passieren

FourrierTrans, Dienstag, 20.02.2018, 20:48 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Genau. Es war eine Fehleinschätzung. Und in dem Falle ja sogar eine, die der Vorsitzende der Geschäftsführung gar nicht wirklich mittragen wollte, sich dann aber überzeugen ließ.

Was zeigt, wie Dinge heutzutage manchmal "außer Kontrolle" geraten können.

Was ärgerlich ist, weil ja in diesem Fall geradezu massiv die Interessen der Fans berücksichtigt wurden/werden und man ja sogar argumentativ von Seiten der Geschäftführung auf die Seite der "Montags-Kritiker" eingelenkt hat. Obwohl man natürlich nicht froh ist, dass das Stadion dann in einigen Teilen recht leer sein wird.

MFG
Phil

Naja, man hat das was man wollte und jetzt erzählt man das was der Pöbel hören möchte.

Fehler passieren

Phil, Dienstag, 20.02.2018, 21:03 (vor 2256 Tagen) @ Zipfelklatscher

Unfug.

M f g
Phil

Fehler passieren

FourrierTrans, Dienstag, 20.02.2018, 22:41 (vor 2255 Tagen) @ Phil

Unfug.

M f g
Phil

Das dachte ich mir bei Watzkes Interview letztens auch. Der Vertrag ist unterschrieben, oder irre ich mich ?

Warum steht man nicht zu seiner Entscheidung? Warum muss man den gemeinen Fan jetzt wieder für blöd verkaufen?

Fehler passieren

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 13:58 (vor 2256 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 20.02.2018, 14:01

Genau. Es war eine Fehleinschätzung. Und in dem Falle ja sogar eine, die der Vorsitzende der Geschäftsführung gar nicht wirklich mittragen wollte, sich dann aber überzeugen ließ.

Was zeigt, wie Dinge heutzutage manchmal "außer Kontrolle" geraten können.

Was ärgerlich ist, weil ja in diesem Fall geradezu massiv die Interessen der Fans berücksichtigt wurden/werden und man ja sogar argumentativ von Seiten der Geschäftführung auf die Seite der "Montags-Kritiker" eingelenkt hat. Obwohl man natürlich nicht froh ist, dass das Stadion dann in einigen Teilen recht leer sein wird.

MFG
Phil

Hmmm, also naja. Wie gesagt, ich gehe sofort d'accord damit, dass das Ganze ohne Zweifel keine geplante Aktion war. Oder das man damit jemanden ärgern wollte.
Aber das man sich bei dem Wirbel, der aktuell und schon seit einigen Wochen um das Montagsspiel (und vielen anderen Dingen rund um DFB/DFL) gemacht wird, keine Gedanken darüber macht, dass so etwas selbstverständlich dann zu gewissen Personen durchdringt und eine entsprechende Aufregung nach sich ziehen wird...sorry, viele Gedanken kann man sich zu dem Thema da dann nicht gemacht haben.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 11:28 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Also um es mal etwas klar zustellen:

Ja, natürlich ist es mehr als unglücklich, dass nunmehr solch eine Email an die Öffentlichkeit gelangt ist. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Aber es ist eine interne Email gewesen, die schlichtweg an die Mitarbeiter beim BVB gerichtet war und ist. Die Grundidee war wohl, dass man aufgrund der sehr vielen noch verfügbaren Eintrittskarten für dieses Spiel - resultierend aus dem Protest u n d schlichtweg wohl auch einer geringeren grundsätzlichen Nachfrage - einfach "allen" Mitarbeitern eine Möglichkeit geben wollte, auch mal "üppig" an Karten zu gelangen - und zwar umsonst.

Das ist natürlich keine sonderlich gute Idee gewesen, dies ausgerechnet in diesem Kontext zu machen. Dies dürfte denjenigen Mitarbeitern, die das so vorgeschlagen haben und dann veranlasst haben, inzwischen auch aufgegangen sein.

Alles in allem dürfte diese Email wohl so circa 300 Leute Menschen erreicht haben, die für den BVB arbeiten. Sprich, in Summe wären es dann - maximal Nachfrage vorausgesetzt - 600 Freikarten, die man an Mitarbeiter und/oder deren Angehörige/Freunde verteilt hätte.

Das ist nicht schön, wenn man aus der Perspektive derer schaut, die diesen Protest erdacht und avisiert haben. Und an ihm teilnehmen wollen. Aus Sicht des Arbeitgebers Borussia Dortmund ist es aber erst einmal auch eine nette Aktion für seine Mitarbeiter.

Und der Protest war, mir jedenfalls ist es wichtig dies so zu bezeichnen, niemals als Zwangsmaßnahme bezeichnet worden. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, wie er sich da verhält und ja, es gibt auch Leute, die mit jedenfalls logischen Argumenten sich nicht daran beteiligen wollen - ohne gleich aussätzig zu werden. Gleiches Recht gilt auch für die Mitarbeiter beim BVB. Es wird nun welche geben, die dieses nette Angebot ihres Arbeitgebers gerne annehmen werden und es wird welche geben, die sagen, dass man dieses Spiel boykottieren will und man daher auch keine Freikarten haben will.

Alles in allem werden die 400-600 Karten (mal als Annahme) da den Braten nicht sonderlich fett machen. Sprich, der Protest wird auch mit diesen Karten funktionieren und es wird auch in der Sache nur wenig verändern.

Dass der BVB jetzt etwas blöde rüberkommt dadurch, ist aber unbestreitbar. Es ist und war eine unglücklich Aktion, in der Form, sprich mit einer Email, die dann fast zwangsläufig auch an die Öffentlichkeit gespült wurde.

In der Sache aber sollte dies - soviel weiß ich jedenfalls - in keinster Weise ein Statement des Vereins gegen irgendwas sein. Und jene, die das erdacht haben im Konzern, hatten damit keine bösen Absichten in diese Richtung. Es sollte eine nette Aktion für die eigenen Mitarbeiter sein.

Da der Kredit von Watzke/Cramer/Treß aber ohnehin recht gering geworden ist, war aber natürlich klar, dass das sofort aufgenommen würde als erneuter Bruch mit der eigenen Fanszene und dem knallharten durchziehen von eigenen kommerziellen Interessen.

Dem war und ist an dieser Stelle jedenfalls aber nicht so. Vielmehr hat Watzke ja öffentlich schon recht deutlich gemacht, dass man beim BVB alles andere als glücklich mit diesem Montagstermin ist. Hätte man zwar schon besser mal bei den DFL Verhandlungen um den TV Vertrag so kundgetan, aber besser spät als nie.

MFG
Phil


Das ist das Problem. Es gabt schon so viele "unglückliche Situationen", dass viele eben irgendwie, "misstrauisch" geworden sind. So nenne ich das einfach mal.

Danke aber erst einmal für deine Info.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Phil, Dienstag, 20.02.2018, 11:31 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Das ist das Problem. Es gabt schon so viele "unglückliche Situationen", dass viele eben irgendwie, "misstrauisch" geworden sind. So nenne ich das einfach mal.

Das kann ich auch durchaus nachvollziehen und auch meine erste Reaktion war durchaus ungehalten ;-)

Aber es bleibt dabei im Grundsatz: Beim BVB arbeiten auch jede Menge sehr gute und nette Leute und ja, auch welche die mal Fehler machen. Und ja, nicht selten liegt es auch daran, dass man viel zu sehr damit befasst ist, eigentlich keine machen zu wollen...

Danke aber erst einmal für deine Info.

Gerne.

MFG
Phil

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

istar, Dienstag, 20.02.2018, 12:19 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Das ist das Problem. Es gabt schon so viele "unglückliche Situationen", dass viele eben irgendwie, "misstrauisch" geworden sind. So nenne ich das einfach mal.


Das kann ich auch durchaus nachvollziehen und auch meine erste Reaktion war durchaus ungehalten ;-)

Aber es bleibt dabei im Grundsatz: Beim BVB arbeiten auch jede Menge sehr gute und nette Leute und ja, auch welche die mal Fehler machen. Und ja, nicht selten liegt es auch daran, dass man viel zu sehr damit befasst ist, eigentlich keine machen zu wollen...

Danke aber erst einmal für deine Info.


Gerne.

MFG
Phil

Da ging es also um das Freikartenkontingent für Mitarbeiter, das es immer gibt,

Da gibt's dann aber auch keinen Grund. das diesmal nicht zu machen.

Der Fehler ist also höchstens, das es öffentlich wurde.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 11:11 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Das ist halt im Kern einfach eine ganz okaye Sache für Borussia Dortmund als Arbeitgeber, die sich halt auch im Volumen nicht zum großen Skandal taugt. Aber es ist eben die Macht der Bilder, die so einem Screenshot Wucht verleiht.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 11:15 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Das ist halt im Kern einfach eine ganz okaye Sache für Borussia Dortmund als Arbeitgeber, die sich halt auch im Volumen nicht zum großen Skandal taugt. Aber es ist eben die Macht der Bilder, die so einem Screenshot Wucht verleiht.

Ja, vorallem wenn der Text sich dann anhört, wie bei der Käsetheke vom REWE nebenan geklaut. Hauptsache raus die scheiss Karten, bevor die Bude nachher nicht voll wird (so klingt es zumindest)...

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dienstag, 20.02.2018, 11:49 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Ja, vorallem wenn der Text sich dann anhört, wie bei der Käsetheke vom REWE nebenan geklaut. Hauptsache raus die scheiss Karten, bevor die Bude nachher nicht voll wird (so klingt es zumindest)...

Kann ich so nicht teilen. Für mich klingt es nach einer internen Rundmail. Kurz und knapp, ohne Schnickschnack und ohne tiefere Bedeutung.

Bisschen unglücklich vielleicht, aber einen großen Skandal sehe ich da nicht.

Und ich bin sicherlich keiner, der alles hochjubelt was der Verein macht.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Phil, Dienstag, 20.02.2018, 11:27 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans
bearbeitet von Phil, Dienstag, 20.02.2018, 11:39

Ja, vorallem wenn der Text sich dann anhört, wie bei der Käsetheke vom REWE nebenan geklaut. Hauptsache raus die scheiss Karten, bevor die Bude nachher nicht voll wird (so klingt es zumindest)...

Na komm, das ist dann aber schon ein "Empfänger" Ding. Also du willst das so lesen.

Ich lese da schlichtweg eine intern verfasste Email. Relativ formlos und ohne weiter Ausführungen. Es ist ja nun auch prinzipiell nicht völlig unnormal, dass der BVB Freikarten an seine Mitarbeiter vergibt, so er die Möglichkeiten hat.

Im übrigen ja auch Freikarten an andere Gruppierungen. Ich habe neulich noch dem Bernd (User hier im Forum) dabei ein klein wenig geholfen, dass eine größere Gruppe von Flüchtlingen Karten für ein BL Spiel gegen Hoffenheim bekommen haben. Würde mich nicht wundern, wenn auch gegen Augsburg solche "Aktionen" im Stadion sind.

Es war nett gemeint, und zwar intern. Und ist dadurch, dass es nun öffentlich gemacht wurde, schlichtweg schlecht rüber gekommen.

Aber ich habe mich ja auch ein wenig mit dem Protest am Montag befasst und mich mit den Initiatoren dazu ausgetauscht und ich selbst kann als jemand der diesen Protest voll und ganz unterstützt und mitträgt, nun mich nicht massiv darüber aufregen, dass der BVB hier großartig irgendwelche "Strategien" verfolgen würde und abermals den Fans vor den Kopf stößt.

Dem ist nicht so und das war überhaupt nicht die Intention dieser internen Mail. Und ich finde (und hoffe), dass man das dann - auch hier - mal so zur Kenntnis nimmt und diese "Fass" wieder schließt.

MFG
Phil

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 11:32 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Ja, vorallem wenn der Text sich dann anhört, wie bei der Käsetheke vom REWE nebenan geklaut. Hauptsache raus die scheiss Karten, bevor die Bude nachher nicht voll wird (so klingt es zumindest)...


Na komm, das ist dann aber schon ein "Empfänger" Ding. Also du willst das so lesen.

Ich lese da schlichtweg eine intern verfasste Email. Relativ formlos und ohne weiter Ausführungen. Es ist ja nun auch prinzipiell nicht völlig unnormal, dass der BVB Freikarten an seine Mitarbeiter vergibt, so er die Möglichkeiten hat.

Im übrigen ja auch Freikarten an andere Gruppierungen. Ich habe neulich noch dem Bernd (User hier im Forum) dabei ein klein wenig geholfen, dass eine größere Gruppe von Flüchtlingen Karten für ein BL Spiel gegen Hoffenheim bekommen haben. Würde mich nicht wundern, wenn auch gegen Augsburg solche "Aktionen" im Stadion sind.

Es war nett gemeint, und zwar intern. Und ist dadurch, dass es nun öffentlich gemacht wurde, schlichtweg schlecht rüber gekommen.

Aber ich habe mich ja auch ein wenig mit dem Protest am Montag befasst und mich mit den Initiatoren dazu ausgetauscht und ich selbst kann als jemand der diesen Protest voll und ganz unterstützt und mitträgt, nun nicht massiv darüber aufregen, dass der BVB hier großartig irgendwelche "Strategien" verfolgen würde und abermals den Fans vor den Kopf stößt.

Dem ist nicht so und das war überhaupt nicht die Intention dieser internen Mail. Und ich finde (und hoffe), dass man das dann - auch hier - mal so zur Kenntnis nimmt und diese "Fass" wieder schließt.

MFG
Phil

Ich bin vielleicht etwas vorbelastet und daher ein bisschen sensibler was solche Sachen angeht. Ich will das daher nicht verneinen. ;-)

Dass der BVB da ernsthaft eine "Strategie" verfolgt hätte, glaube ich aber auch nicht.

Freikarten

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 10:30 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin
bearbeitet von Klopfer, Dienstag, 20.02.2018, 10:39

Freikarten, da kommen schon ein paar Hundert Tickets zusammen. Nutznießer sind dabei in der Regel Mitarbeiter, Ehrenamtliche und deren Familienmitglieder bzw. Bekannte aus dem Umfeld des Vereins. Die Auswahl der Begünstigten fällt dabei durch die Mitarbeiter und natürlich ohne direktes Zutun Watzkes.

Dieses Freikartenkontingent gibt es bei jedem Spiel. Gegen Augsburg wird es allerdings so sein, dass man diese Freikarten gar nicht wie gewohnt losbekommt, weil das Interesse doch deutlich geringer ist als sonst. Da wird dann halt der Empfängerkreis etwas erweitert.

Ich muss schon sagen, dass sich unser Forum so langsam zu einem echten Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern entwickelt hat. Hauptsache man entdeckt in jeder Aktion, die man nicht sofort versteht, einen gezielten Angriff der Geschäftsführung gegen die achso solidarischen Fans.

SGG
Klopfer

Freikarten

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 20.02.2018, 10:59 (vor 2256 Tagen) @ Klopfer

Joar da lässt einem die GF nach 12:12 und unzähligen anderen Sachen auch nicht wirklich eine andere Wahl.

Im Besten Fall ist man der GF mit seiner Meinung schlicht scheißegal. Prima.

Freikarten

nofilis, Dienstag, 20.02.2018, 10:54 (vor 2256 Tagen) @ Klopfer

Dann könnte man doch einfach drauf verzichten bei diesem Spiel, wenn die Nachfrage intern nicht so groß ist.

Freikarten

Blarry, Essen, Dienstag, 20.02.2018, 10:47 (vor 2256 Tagen) @ Klopfer

Nein nein, Du siehst das falsch. Die sind alle ganz bestimmt etwas ganz Großem auf der Spur. Wake up, sheeple!

Eigentlich kann sich "der Verein" auch über "die" Fans aufregen

Gargamel09, Dienstag, 20.02.2018, 10:06 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

denn in den letzten Jahren kamen so garantiert über 500K Euro zusammen, die der Verein für das Fehlverhalten eines Teils der Fans berappen musste, direkt, oder indirekt (durch entgangene Einnahmen wegen der Tribünensperre, WOB Spiel).
Es ist nicht nur der böse Verein, sondern auch ein Teil der Fans, die immer wieder gegen den Verein schießen. Zuletzt wieder 50K Euro.
Die, die das machen, ist es doch auch egal, was der Verein denkt, sonst würden sie nicht ständig Dinge fabrizieren, die dem Verein schaden. Und selbst wenn der Verein, wie Watzke angekündigt hat, denen nun den Hintern pudern würde, würden sie ihr Fehlverhalten nicht abstellen
Ich warte jetzt erst mal ab, ob und wie sich der Verein zu diesen Fauxpas äußert, sich jetzt künstlich aufregen, bringt auch nichts.

Und Frankfurt, ja der Verein hat gestern mitgemacht, hat aber auch dem Paket vorher zugestimmt, nicht dagegen protestiert, so etwas nennt man Doppelmoral.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

istar, Dienstag, 20.02.2018, 09:15 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Schön wie der Verein Frankfurt mitgezogen hat...

Und unser Verein verteilt Freikarten gegen Augsburg.

Hier

Die Eintracht hat bestimmt auch vorm Abschluss des TV-Vertrags ganz heftig dagegen protestiert.

Wenn die jetzt "mitziehen ", kann man seine Hände in Unschuld waschen und hat Ruhe im eigenen Stall.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Jay-D, Dienstag, 20.02.2018, 08:33 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Sollte nicht wirklich überraschen. Glaube auch kaum, dass das eine Vorgabe ist, die von ganz oben kommt. Da dachte wahrscheinlich jemand im "mittleren Management" dass es kacke aussieht, wenn das Stadion zu nem Drittel leer bleibt.

Wird aber sicher ein eher trauriges Erlebnis und kaum Werbung für das "Erlebnis Westfalenstadion". Wer da Freikarten aufgedrückt bekommt, wird tendenziell nicht bereit sein, dafür dann beim nächsten Mal 80 Euro zu bezahlen.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 20.02.2018, 08:31 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Ich müsste jetzt voll enttäuscht von unserem Verein sein. Hab aber irgendwo mit nichts anderem gerechnet.
Idioten.

Skandal.

, Dienstag, 20.02.2018, 08:29 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Wir wissen alle, was nun erwartet wird.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 06:46 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Oh, mein Gott. Unser Verein hat sich im Vorfeld nicht gegen diesen TV-Vertrag, der Montagsspiele beinhaltet, ausgesprochen, ist sogar einer der Hauptnutznießer davon - und jetzt steht der gar nicht wirklich hinter den Protesten dagegen? Verrückte Welt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

docity, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:10 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Man beachte aber, dass Watzke sein Fähnlaien mit dem FAZ-Interview in den Wind gehängt hat, wo er aus heiterem Himm el gesagt hat, man muss die Fans in dieser Frage ernst nehmen!
Da hatte ihm wohl jemand gesteckt, was sich in der Fanszene so vor dem Augsburg-Spiel tut und schwupps war er mit dabei...

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:00 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Oh, mein Gott. Unser Verein hat sich im Vorfeld nicht gegen diesen TV-Vertrag, der Montagsspiele beinhaltet, ausgesprochen, ist sogar einer der Hauptnutznießer davon - und jetzt steht der gar nicht wirklich hinter den Protesten dagegen? Verrückte Welt.

Ach, so ist das also. Wenigstens gibt jetzt mal einer zu, dass man dem Geschwätz aus der Parkettetage demnächst besser gar nicht mehr zuhört. Erinnere mich da grad an ein Interview, dass erst wenige Tage...ach komm, lassen wir das.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

, Dienstag, 20.02.2018, 07:54 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Oh, mein Gott. Unser Verein hat sich im Vorfeld nicht gegen diesen TV-Vertrag, der Montagsspiele beinhaltet, ausgesprochen, ist sogar einer der Hauptnutznießer davon - und jetzt steht der gar nicht wirklich hinter den Protesten dagegen? Verrückte Welt.

Also doch Schwatzke ? Verrückte Welt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.02.2018, 08:27 (vor 2256 Tagen) @ Zipfelklatscher

Oh, mein Gott. Unser Verein hat sich im Vorfeld nicht gegen diesen TV-Vertrag, der Montagsspiele beinhaltet, ausgesprochen, ist sogar einer der Hauptnutznießer davon - und jetzt steht der gar nicht wirklich hinter den Protesten dagegen? Verrückte Welt.


Also doch Schwatzke ? Verrückte Welt.

Er hat seine Meinungen und steht dazu. Dass er nicht in allen Belangen auf Seiten der Fans ist, vielleicht auch gar nicht sein kann, liegt in der Natur der Sache. Deswegen ist er aber nicht gleich ein Schwätzer. Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Fan von Borussia und aus all den Erfahrungen dieser Jahre heraus heilfroh, dass wir einen Watzke haben. Auch wenn ich nicht in allem mit ihm übereinstimme und es auch Themen gibt, wo ich ihn am liebsten außer Landes jagen würde.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

pactum Trotmundense, Dienstag, 20.02.2018, 19:32 (vor 2256 Tagen) @ pactum Trotmundense

Oh, mein Gott. Unser Verein hat sich im Vorfeld nicht gegen diesen TV-Vertrag, der Montagsspiele beinhaltet, ausgesprochen, ist sogar einer der Hauptnutznießer davon - und jetzt steht der gar nicht wirklich hinter den Protesten dagegen? Verrückte Welt.


Also doch Schwatzke ? Verrückte Welt.


Er hat seine Meinungen und steht dazu. Dass er nicht in allen Belangen auf Seiten der Fans ist, vielleicht auch gar nicht sein kann, liegt in der Natur der Sache. Deswegen ist er aber nicht gleich ein Schwätzer. Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Fan von Borussia und aus all den Erfahrungen dieser Jahre heraus heilfroh, dass wir einen Watzke haben. Auch wenn ich nicht in allem mit ihm übereinstimme und es auch Themen gibt, wo ich ihn am liebsten außer Landes jagen würde.

Geht mir ähnlich. Aber der fettgedruckte Teil stimmt nunmal in diesem Fall so nicht.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

docity, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:38 (vor 2256 Tagen) @ pactum Trotmundense

Natürlich Schwatzke! Siehe meinen Beitrag oben. Als der Zug der Proteste schon lange abgefahren war, ist er auf einmal im FAZ-Interview auch aufgesprungen. Auch ohne diese aktuelle "Freikarten-Affaire" fand ich das schon sehr ärgerlich!

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:52 (vor 2256 Tagen) @ docity

Natürlich Schwatzke! Siehe meinen Beitrag oben. Als der Zug der Proteste schon lange abgefahren war, ist er auf einmal im FAZ-Interview auch aufgesprungen. Auch ohne diese aktuelle "Freikarten-Affaire" fand ich das schon sehr ärgerlich!

Watzke ist ein Menschenfänger. Ich persönlich sage zwar, ich kann mir aktuell keine Personalie vorstellen, die ihn ersetzen sollte/könnte, aber aus Fansicht ist er einfach extrem unglaubwürdig geworden. Ich kann auch absolut nachvollziehen, warum viele aus der Fanszene Watzke meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ob er mit dem Freikarten verkloppen was zu tun hat (bzw. überhaupt was davon weiß) oder ob er dahingehend mal wieder das Personal nicht im Griff hat, unerheblich. Erneut ein ganz fieser Beigeschmack im Hinblick auf die Aktion für kommenden Montag.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:56 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Ich glaube aber jetzt auch nicht wirklich, dass Watzke per GF-Entscheidung bewusst Protest mit Freikarten torpedieren will. Da werden jetzt nicht tausende gleichlautende Mails/Nachrichten in Deutschland herum geschickt, um das Stadion voll zu kriegen. Vermutlich wird es sich dabei um ein kleines internes Kontingent handeln, das gar nicht ins Gewicht fällt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:46 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Ich glaube aber jetzt auch nicht wirklich, dass Watzke per GF-Entscheidung bewusst Protest mit Freikarten torpedieren will. Da werden jetzt nicht tausende gleichlautende Mails/Nachrichten in Deutschland herum geschickt, um das Stadion voll zu kriegen. Vermutlich wird es sich dabei um ein kleines internes Kontingent handeln, das gar nicht ins Gewicht fällt.

Ich kann mir das in der Form auch nicht vorstellen. Wenn das nicht von Jan quasi "bestätigt" worden wäre, wäre ich mir der Echtheit auch nicht wirklich sicher gewesen. Aber so macht es schon einen sehr unschönen Eindruck. Ganz schlecht.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:49 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Der Eindruck ist natürlich so semigut.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:33 (vor 2256 Tagen) @ pactum Trotmundense

Er tut das, was gerade viele andere Vereinsvertreter auch tun. Frankfurt hat ja gestern die Proteste auch unterstützt, indem man zum Beispiel den Zugang zum Innenraum ermöglicht hat. Dabei hat auch die Eintracht sich im Vorfeld zumindest nicht nach Außen gegen den Vertrag gewehrt.

DFB und DFL sind keine diffusen, grauen Mächte im Hintergrund. Zumindest die DFL ist der Verband der Profifußballvereine. Das sollten die eigentlichen Adressaten sein, denen man in die Suppe spuckt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:43 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Er tut das, was gerade viele andere Vereinsvertreter auch tun. Frankfurt hat ja gestern die Proteste auch unterstützt, indem man zum Beispiel den Zugang zum Innenraum ermöglicht hat. Dabei hat auch die Eintracht sich im Vorfeld zumindest nicht nach Außen gegen den Vertrag gewehrt.

Mir sind diejenigen deutlich lieber, die nicht in jedes Horn blasen, was man ihnen hinhält, wenn irgendwo eine Kamera aufgebaut wird, sondern einfach mal was machen. Ich fand es stark, wie die Vereinsführung der Eintracht das gestern mitgetragen hat. "I don't like Mondays" und die Tore auf, ich hab herzlich gelacht und mir vorgestellt, wie DFL-Anzüge sich gegenseitig grimmig anglotzen.
Der BVB hingegen verschenkt an dem Spieltag, entgegen der klar kommunizierten Idee der aktiven Szene, Karten über Mitarbeiter des Vereins. Aber hauptsache man blubbert im Vorfeld wieder irgendwas, um die Nestwärme in der Fanszene etwas zu erhöhen.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Bernd, Dienstag, 20.02.2018, 09:41 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Meiner Meinung nach hätte unser Verein sogar die Möglichkeit quasi auf den FFM Zug aufzuspringen.
Die Protestaktion wird doch sogut wie überall sehr positiv betrachtet. (Vom #Ortlepp mal abgesehen, der hat seinen Kopf ja auch nur damit es nicht in den Hals regnet). Warum macht dann unser Verein nicht auch mit? Viel zu verlieren gibt es nicht. Im Gegenteil, man gewinnt wieder Sympathien in den eigenen Fankreisen und man kann weiter an seinem Image "Bewahrer der Tradition" polieren.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

istar, Dienstag, 20.02.2018, 09:53 (vor 2256 Tagen) @ Bernd

Meiner Meinung nach hätte unser Verein sogar die Möglichkeit quasi auf den FFM Zug aufzuspringen.
Die Protestaktion wird doch sogut wie überall sehr positiv betrachtet. (Vom #Ortlepp mal abgesehen, der hat seinen Kopf ja auch nur damit es nicht in den Hals regnet). Warum macht dann unser Verein nicht auch mit? Viel zu verlieren gibt es nicht. Im Gegenteil, man gewinnt wieder Sympathien in den eigenen Fankreisen und man kann weiter an seinem Image "Bewahrer der Tradition" polieren.

Nee, bitte nicht.

Alle in der DFL vertretenen Vereine haben angemahnt, die TV-Rechte müssten mehr einbringen, alle haben dem Vertrag zugestimmt.

Jetzt durch Unterstützung von Protesten punkten zu wollen, wäre heuchlerisch.

Außerdem gibt es Leute, die freiwillig und ohne Zwang ins Stadion gehen werden. Wie soll man sich denn denen gegenüber positionieren?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Gorbard, Castrop-Rauxel, Dienstag, 20.02.2018, 07:08 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Aber aber i bims doch 1 Ultra zwischen 16 und 23 und nehme meine eigene Subkultur so ernst, dass ich vergesse wie unwichtig der ganze Scheiss über den ich mich aufrege eigentlich ist, verglichen mit dem Scheiss der sich Alltag nennt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Gorbard, Dienstag, 20.02.2018, 07:52 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Aber aber i bims doch 1 Ultra zwischen 16 und 23 und nehme meine eigene Subkultur so ernst, dass ich vergesse wie unwichtig der ganze Scheiss über den ich mich aufrege eigentlich ist, verglichen mit dem Scheiss der sich Alltag nennt.

Genauso wirkt Watzkes Gelaber kürzlich dann aber auch bzgl des Themas.
Wenn man immer wieder so einen populistischen Dünnpfiff erzählt, muss man sich nicht wundern dass es eine gewisse Erwartungshaltung gibt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 20.02.2018, 07:32 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Aber aber i bims doch 1 Ultra zwischen 16 und 23 und nehme meine eigene Subkultur so ernst, dass ich vergesse wie unwichtig der ganze Scheiss über den ich mich aufrege eigentlich ist, verglichen mit dem Scheiss der sich Alltag nennt.

Genau, ein Händchen voll Jugendlicher, die mit ihrer Zeit sonst nichts anzufangen wissen, als im Fußballstadion abzuhängen und sich wichtig zu nehmen, weil sie mit dem normalen Leben da draußen nicht klar kommen. Hach, ist das Leben einfach, wenn man einfach in seinen kleinen geistigen Schublädchen denkt, nicht wahr? Darum beneide ich dich jetzt fast.
Zähl mal die Fanclubs, die den Boykottaufruf mittragen. Ist ja praktischerweise hier im Forum verlinkt. Die Ultras machen dabei wahrscheinlich keine 10% aus.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Gorbard, Castrop-Rauxel, Dienstag, 20.02.2018, 09:00 (vor 2256 Tagen) @ Schnippelbohne

Tut mir leid, ich habe da meine vorgefestigte Meinung zu Ultras. Natürlich unterstützen diesen Protest auch "nicht Ultras", das will ich gar nicht bestreiten, aber viele Ultra Nebenkriegsschauplätze (Fahnenklau, Randale usw.) werden von der mir skizziertes "Subkultur" verursacht.

Niemand der Verantwortung im Leben trägt, sei es durch Beruf, Frau oder Kinder, hat für so einen Mikrokosmos Zeit. Also wird meiner Meinung nach diese Gruppe größtenteils durch Jugendliche geprägt die halt nicht so im Leben stehen wie so mancher von uns, bzw. noch Ihren Platz in der Gesellschaft suchen.

Kann man Fußball denn nicht einfach als solches genießen? Muss daraus immer so eine Sons of Anarchy wannabe Bikerclubkacke entstehen. Ich weiß der Mensch strebt nach Zugehörigkeit und Anerkennung, aber warum artet es so oft in Gewalt und Randale aus?

Es sind bestimmt liebe und Nette Jungs dabei, aber wenn ich die Schwarzvermummten sehe, grusel ich mich immer mehr und verliere den Bezug zum Fussball immer ein Stück weit mehr.

Ich gehe nicht mehr so oft ins Stadion wegen diesen Menschen und nicht wegen der DFL/DFB oder Sky/Eurosport.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

referent, Krefeld, Dienstag, 20.02.2018, 09:05 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Das muss Satire sein :D

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 20.02.2018, 09:04 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Beim Lesen des Textes bin ich direkt um 50 Jahre gealtert.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:02 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Tut mir leid, ich habe da meine vorgefestigte Meinung zu Ultras. Natürlich unterstützen diesen Protest auch nicht Ultras, das will ich gar nicht bestreiten, aber viele Ultra Kriegsschauplätze (Fahnenklau, Randale usw.) werden von der mir skizziertes "Subkultur" verursacht.

Niemand der Verantwortung im Leben trägt, sei es durch Beruf, Frau oder Kinder, hat für so einen Mikrokosmos Zeit. Also wird meiner Meinung nach diese Gruppe größtenteils durch Jugendliche geprägt die halt nicht so im Leben stehen wie so mancher von uns, bzw. noch Ihren Platz in der Gesellschaft suchen.

Kann man Fußball denn nicht einfach als solches genießen? Muss daraus immer so eine Sons of Anarchy wannabe Bikerclubkacke entstehen. Ich weiß der Mensch strebt nach Zugehörigkeit und Anerkennung, aber warum artet es so oft aus?

Es sind bestimmt liebe und Nette Jungs dabei, aber wenn ich die Schwarzvermummten sehe, grusel ich mich immer mehr und verliere den Bezug zum Fussball immer ein Stück weit mehr.

Ich gehe nicht mehr so oft ins Stadion wegen diesen Menschen und nicht wegen der DFL/DFB oder Sky/Eurosport.

Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

burz, Lünen, Dienstag, 20.02.2018, 11:00 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Doch. Ich habe Kinder und bevorzuge ein Wochenende,das ich ausschließlich mit meinen Kindern verbringen kann. Ich habe meine Dauerkarte seit mehr als 25 Jahren und schon Dutzende Auswärtsspiele gesehen. Im Mittelpunkt stehen jetzt aber die Kinder. Ich freue mich über jedes Montag- und Freitagabendspiel. Und ich bin bestimmt nicht allein. Ich akzeptiere den Protest,nicht aber Aussagen wie Deine,die die Lebensrealität von Familien völlig ausblenden

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Elmar, Dienstag, 20.02.2018, 10:11 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Aus rein egoistischen Gründen finde ich den Montagabend gut.
Das ganze Wochenende frei zur Verfügung zu haben, ist für mich entspannter.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:07 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?

Ich persönlich finde die Montagsspiele besser als diesen zusätzlichen Sonntagstermin um 13.30 Uhr, der dem Amateuerfußball noch stärker das Wasser abgräbt. Dem Protest selber werde ich mich auch nicht anschließen, weil er für mich die völlig falsche Stoßrichtung hat. Er konzentriert sich auf ein für mich gar nicht so schwerwiegendes Symptom, ohne das wirkliche Problem anzugreifen.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Bernd, Dienstag, 20.02.2018, 10:10 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?


Ich persönlich finde die Montagsspiele besser als diesen zusätzlichen Sonntagstermin um 13.30 Uhr, der dem Amateuerfußball noch stärker das Wasser abgräbt. Dem Protest selber werde ich mich auch nicht anschließen, weil er für mich die völlig falsche Stoßrichtung hat. Er konzentriert sich auf ein für mich gar nicht so schwerwiegendes Symptom, ohne das wirkliche Problem anzugreifen.

1. fett Markierung:
Welche Stoßrichtung sollte der Protest denn haben?

2. fett Markierung:
War es nicht mal so, dass der Zusammenhalt die Fanszene von Dortmund ausgemacht hat und nicht jeder nur auf sich geschaut hat?

Aber, es ist jedem selber überlassen.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 10:21 (vor 2256 Tagen) @ Bernd

Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?


Ich persönlich finde die Montagsspiele besser als diesen zusätzlichen Sonntagstermin um 13.30 Uhr, der dem Amateuerfußball noch stärker das Wasser abgräbt. Dem Protest selber werde ich mich auch nicht anschließen, weil er für mich die völlig falsche Stoßrichtung hat. Er konzentriert sich auf ein für mich gar nicht so schwerwiegendes Symptom, ohne das wirkliche Problem anzugreifen.


1. fett Markierung:
Welche Stoßrichtung sollte der Protest denn haben?

Im Fußball wird gerade 50+1 massiv angegraben und ein Fall wird den Fußball mit Sicherheit deutlicher verändern als die Montagsspiele. Spieltagszerstückelung ist generell ein großes Thema, aber da ist der Montag auch nur einer von mehreren Terminen, die anzugreifen sind. Man könnte und sollte auch für eine gleichmäßigere Verteilung der Fernsehgelder kämpfen, weil die jetzige Form das ganze mehr und mehr zu einem Closed-Shop macht, weil einerseits die großen Vereine noch stärker profitieren, andererseits aber auch langjährige Erstligisten nach einem Abstieg stärker abgefedert werden und einen größeren Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Zweitligisten genießen. Das zementiert den Status Quo noch stärker.

Diese Probleme sind für mich viel größer als der Spieltagstermin Montags an sich.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 20.02.2018, 09:15 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?


Ich persönlich finde die Montagsspiele besser als diesen zusätzlichen Sonntagstermin um 13.30 Uhr, der dem Amateuerfußball noch stärker das Wasser abgräbt. Dem Protest selber werde ich mich auch nicht anschließen, weil er für mich die völlig falsche Stoßrichtung hat. Er konzentriert sich auf ein für mich gar nicht so schwerwiegendes Symptom, ohne das wirkliche Problem anzugreifen.>

Das wissen wir von dir bereits, hat aber wenig mit der unsinnigen Kritik an den Ultras zu tun, auf die sich Fourrier Trans bezog.
Für mich persönlich wären Montagsspiele auch ideal, ich trage trotzdem den Protest mit.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:17 (vor 2256 Tagen) @ BukausmTal

Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?


Ich persönlich finde die Montagsspiele besser als diesen zusätzlichen Sonntagstermin um 13.30 Uhr, der dem Amateuerfußball noch stärker das Wasser abgräbt. Dem Protest selber werde ich mich auch nicht anschließen, weil er für mich die völlig falsche Stoßrichtung hat. Er konzentriert sich auf ein für mich gar nicht so schwerwiegendes Symptom, ohne das wirkliche Problem anzugreifen.>


Das wissen wir von dir bereits, hat aber wenig mit der unsinnigen Kritik an den Ultras zu tun, auf die sich Fourrier Trans bezog.
Für mich persönlich wären Montagsspiele auch ideal, ich trage trotzdem den Protest mit.

Ganz ehrlich: Ich könnte auch locker ins Stadion gehen Montags. Darum geht es doch aber gar nicht. Es geht um die perverse Ausschlachtung des Sports.
Warum Montagabend? Weil da die Einschaltquoten potenziell am höchsten sein werden und eben nicht am Sonntagmittag. Sowas sollte keiner mittragen, dem der Sport am Herzen liegt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:25 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Ganz ehrlich: Ich könnte auch locker ins Stadion gehen Montags. Darum geht es doch aber gar nicht. Es geht um die perverse Ausschlachtung des Sports.
Warum Montagabend? Weil da die Einschaltquoten potenziell am höchsten sein werden und eben nicht am Sonntagmittag. Sowas sollte keiner mittragen, dem der Sport am Herzen liegt.

Das möchte ich bezweifeln. Vor allem, wenn man an diesem Termin wirklich eher die Europa-League Teilnehmer spielen lässt. Da die CL-Vereine Dienstags oder Mittwochs spielen, werden die auch als Gegner rausfallen.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Kurt C. Hose, Dienstag, 20.02.2018, 12:10 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Ganz ehrlich: Ich könnte auch locker ins Stadion gehen Montags. Darum geht es doch aber gar nicht. Es geht um die perverse Ausschlachtung des Sports.
Warum Montagabend? Weil da die Einschaltquoten potenziell am höchsten sein werden und eben nicht am Sonntagmittag. Sowas sollte keiner mittragen, dem der Sport am Herzen liegt.


Das möchte ich bezweifeln. Vor allem, wenn man an diesem Termin wirklich eher die Europa-League Teilnehmer spielen lässt. Da die CL-Vereine Dienstags oder Mittwochs spielen, werden die auch als Gegner rausfallen.

Warum lässt man dann nicht Sonntag 18 Uhr drei Partien gleichzeitig stattfinden? Eben, weil man dann nicht so toll zerstückeln kann.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.02.2018, 10:36 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Das möchte ich bezweifeln. Vor allem, wenn man an diesem Termin wirklich eher die Europa-League Teilnehmer spielen lässt. Da die CL-Vereine Dienstags oder Mittwochs spielen, werden die auch als Gegner rausfallen.

Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als ob der Donnerstags-Termin für die EL vom Himmel gefallen wäre. Nein, der diente ebenfalls der Ausschlachtung der Ware Fußball.
Und jetzt ist es geradezu medizinisch notwendig, den EL-Teilnehmern einen Tag mehr Pause zu gönnen, und man lässt sie Montags spielen.

Dass der Tag zusätzliche Pause VOR dem Montagsspiel mit einem Tag WENIGER Pause vor dem nächsten Donnerstagsspiel einhergeht, wird gerne verschwiegen. Ebenso die Tatsache, dass es in der Hinrunde (Köln, Hertha, Hoffe) wesentlich mehr Donnerstagsspiele und KEINE Montagsspiele gab. Und nun setzt man Spiele wie Koln-Bremen an einem Montag an. Hmmmm

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:31 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Ganz ehrlich: Ich könnte auch locker ins Stadion gehen Montags. Darum geht es doch aber gar nicht. Es geht um die perverse Ausschlachtung des Sports.
Warum Montagabend? Weil da die Einschaltquoten potenziell am höchsten sein werden und eben nicht am Sonntagmittag. Sowas sollte keiner mittragen, dem der Sport am Herzen liegt.


Das möchte ich bezweifeln. Vor allem, wenn man an diesem Termin wirklich eher die Europa-League Teilnehmer spielen lässt. Da die CL-Vereine Dienstags oder Mittwochs spielen, werden die auch als Gegner rausfallen.

Aber so generell werden doch an einem Montagabend mehr Leute einschalten, als an einem Sonntag, wenn man von Mittags bis Abends zeitversetzt den ganzen Tag Spiele schauen müsste?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:34 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Ganz ehrlich: Ich könnte auch locker ins Stadion gehen Montags. Darum geht es doch aber gar nicht. Es geht um die perverse Ausschlachtung des Sports.
Warum Montagabend? Weil da die Einschaltquoten potenziell am höchsten sein werden und eben nicht am Sonntagmittag. Sowas sollte keiner mittragen, dem der Sport am Herzen liegt.


Das möchte ich bezweifeln. Vor allem, wenn man an diesem Termin wirklich eher die Europa-League Teilnehmer spielen lässt. Da die CL-Vereine Dienstags oder Mittwochs spielen, werden die auch als Gegner rausfallen.


Aber so generell werden doch an einem Montagabend mehr Leute einschalten, als an einem Sonntag, wenn man von Mittags bis Abends zeitversetzt den ganzen Tag Spiele schauen müsste?

Also selbst um die Unschärfe Verbreitung Sky und Eursport glaube ich nicht, dass mehr Leute Montags BVB gegen Augsburg gucken als Sonntag Abends z.B. Gladbach gegen den BVB.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dienstag, 20.02.2018, 09:51 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Also selbst um die Unschärfe Verbreitung Sky und Eursport glaube ich nicht, dass mehr Leute Montags BVB gegen Augsburg gucken als Sonntag Abends z.B. Gladbach gegen den BVB.

Es ging ja um den Sonntagmittag-Termin, wenn ich das richtig sehe...
Man kann das schön vergleichen denke ich, wenn man die Eurosport-Quoten von kommenden Montag BVB-Augsburg mit dem Sonntagmittagspiel BVB-Hannover vergleicht. Sind jeweils BVB-Heimspiele mit verglichbar "attraktiven" Gegnern...

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:55 (vor 2256 Tagen) @ Djerun

Ich glaube auch nicht, dass der Montag Abend im Hinblick auf die Einschaltquote signifikant besser ist als der Sonntag Mittag.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Gorbard, Castrop-Rauxel, Dienstag, 20.02.2018, 09:28 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Ich sehe auch die Positiven Aspekte für unsere Jungs auf dem Platz. Bei guter Planung haben Sie mehr Ruhephasen zwischen den angesetzten Spielen.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

CB, Dienstag, 20.02.2018, 09:32 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Ich sehe auch die Positiven Aspekte für unsere Jungs auf dem Platz. Bei guter Planung haben Sie mehr Ruhephasen zwischen den angesetzten Spielen.

Darum geht es bei den Montagsspielen doch nicht. Leipzig spielt am Montag, obwohl sie am Donnerstag in der EL ran müssen. Der Tag mehr Regeneration vor dem Frankfurt Spiel fehlt ihnen für das EL Spiel.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

CB, Dienstag, 20.02.2018, 10:03 (vor 2256 Tagen) @ CB

Naja, das EL-Spiel kommenden Donnerstag ist aber ein Heimspiel. Da macht es schon Sinn, einen Tag mehr Regeneration nach dem Auswärtsspiel in Neapel gehabt zu haben...

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

CB, Dienstag, 20.02.2018, 10:24 (vor 2256 Tagen) @ Djerun

Naja, das EL-Spiel kommenden Donnerstag ist aber ein Heimspiel. Da macht es schon Sinn, einen Tag mehr Regeneration nach dem Auswärtsspiel in Neapel gehabt zu haben...

So haben sie einen Tag weniger Regeneration nach den Auswärtsspiel in Frankfurt. Einen Vorteil sehe ich da nicht.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

CB, Dienstag, 20.02.2018, 11:27 (vor 2256 Tagen) @ CB

Es folgt aber nunmal ein Heimspiel, kein Auswärtsspiel, d.h. weniger Reisevorbereitung, etc. Ist doch eigentlich ganz logisch...?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:17 (vor 2256 Tagen) @ BukausmTal

Und ich habe mich auf die Aussage bezogen, dass er niemanden kenne, der am Montag nichts auszusetzen hätte.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 20.02.2018, 09:33 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Und ich habe mich auf die Aussage bezogen, dass er niemanden kenne, der am Montag nichts auszusetzen hätte.>

Ok, wir können die Diskussion wieder aufrollen.
Dass du jetzt dein Herz für den Amateurfußball entdeckst ist ja schön.
Ich kenne genügend Fans des WSV (Regionalliga), für die ist die Anstoßzeit der BL-Clubs samstags um 15.30 theoretisch auch nicht so dolle, da sie um 14.00 im Stadion stehen. Ich sage theoretisch, weil das die echten Fans kaum juckt, was andere Vereine machen. Auch da erfährt man Zustimmung für die Proteste gegen die Montagsspiele, da echte Fans nachvollziehen können, wie beschissen das für die meisten ist, an einem Montag 600 Km für den Verein hin und zurück reisen zu sollen. Da ist dein noch mehr gehasster Sonntagstermin um 13.30 eher geeignet,
einen Auswärtsspieltrip zu ermöglichen.

Abgesehen vom Inhaltlichen finde ich es falsch, Protestaktionen gegen die zunehmende Kommerzialisierung nicht zu unterstützen.
Der Montagstermin ist ein weiterer in der Aufsplitterung der Spieltermine.
Das alles dient nur dem Profit unterschiedlicher Interessensgruppen.
So einen Boykott mit der aktiven Fanszene und gesammelten Fanclubs mitzutragen,
finde ich alternativlos, wenn man nicht still zugucken will, wie der Fußball zu Grabe getragen wird.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:40 (vor 2256 Tagen) @ BukausmTal

Abgesehen vom Inhaltlichen finde ich es falsch, Protestaktionen gegen die zunehmende Kommerzialisierung nicht zu unterstützen.
Der Montagstermin ist ein weiterer in der Aufsplitterung der Spieltermine.
Das alles dient nur dem Profit unterschiedlicher Interessensgruppen.
So einen Boykott mit der aktiven Fanszene und gesammelten Fanclubs mitzutragen,
finde ich alternativlos, wenn man nicht still zugucken will, wie der Fußball zu Grabe getragen wird.

Ist der neue Sonntagstermin um 13.30 Uhr ebenfalls. Konsequent hätte man ihn ebenso bekämpfen müssen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass der Montagstermin in den nächsten Verhandlungen noch eine Rolle spielt und er generös als Entgegenkommen einem Termin z.B. Sonntag Abends geopfert wird.

Für mich ist die Konzentration auf den Montag ein Nebenkriegsschauplatz, der einfach überhöht wird. Daran wird sich nicht die Zukunft des Fußballs entscheiden (btw. ich denke, dass sie schon längst entschieden ist). Da gibt es andere Felder, die bedeutend wichtiger sind, wie z.B. 50+1. Du kannst Boykotte einfach nur ganz gezielt und begrenzt einsetzen, weil die Teilnahmebereitschaft ziemlich schnell erlahmt. Und da halte ich dieses "schärfste Schwert" an dieser Stelle für verschwendet.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 20.02.2018, 10:21 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Abgesehen vom Inhaltlichen finde ich es falsch, Protestaktionen gegen die zunehmende Kommerzialisierung nicht zu unterstützen.
Der Montagstermin ist ein weiterer in der Aufsplitterung der Spieltermine.
Das alles dient nur dem Profit unterschiedlicher Interessensgruppen.
So einen Boykott mit der aktiven Fanszene und gesammelten Fanclubs mitzutragen,
finde ich alternativlos, wenn man nicht still zugucken will, wie der Fußball zu Grabe getragen wird.


Ist der neue Sonntagstermin um 13.30 Uhr ebenfalls. Konsequent hätte man ihn ebenso bekämpfen müssen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass der Montagstermin in den nächsten Verhandlungen noch eine Rolle spielt und er generös als Entgegenkommen einem Termin z.B. Sonntag Abends geopfert wird.

Natürlich wären Proteste gegen den Sonntagstermin um 13.30 auch angemessen gewesen. Warum gab es kaum welche?
Für die Mehrzahl der Fans dürfte der Montag noch wesentlich beschissener sein, wenn man auswärts fahren will.

Für mich ist die Konzentration auf den Montag ein Nebenkriegsschauplatz, der einfach überhöht wird. Daran wird sich nicht die Zukunft des Fußballs entscheiden (btw. ich denke, dass sie schon längst entschieden ist). Da gibt es andere Felder, die bedeutend wichtiger sind, wie z.B. 50+1. Du kannst Boykotte einfach nur ganz gezielt und begrenzt einsetzen, weil die Teilnahmebereitschaft ziemlich schnell erlahmt. Und da halte ich dieses "schärfste Schwert" an dieser Stelle für verschwendet.

Kann man so sehen. Muss man aber nicht. Ein Erfolg gegen Montagsspiele würde auch Kraft für kommende Auseinandersetzungen geben.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Bernd, Dienstag, 20.02.2018, 10:17 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Für mich ist die Konzentration auf den Montag ein Nebenkriegsschauplatz, der einfach überhöht wird. Daran wird sich nicht die Zukunft des Fußballs entscheiden (btw. ich denke, dass sie schon längst entschieden ist). Da gibt es andere Felder, die bedeutend wichtiger sind, wie z.B. 50+1. Du kannst Boykotte einfach nur ganz gezielt und begrenzt einsetzen, weil die Teilnahmebereitschaft ziemlich schnell erlahmt. Und da halte ich dieses "schärfste Schwert" an dieser Stelle für verschwendet.

Meiner Meinung nach ist dieser Montagsspieltag in der allgemeinen Öffentlichkeit aber viel präsenter als z.B. 50+1.
Um Aufmerksamkeit zu bekommen und sien Ziel zu erreichen, ist der Montag schon nicht schlecht ausgewählt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 10:24 (vor 2256 Tagen) @ Bernd

Für mich ist die Konzentration auf den Montag ein Nebenkriegsschauplatz, der einfach überhöht wird. Daran wird sich nicht die Zukunft des Fußballs entscheiden (btw. ich denke, dass sie schon längst entschieden ist). Da gibt es andere Felder, die bedeutend wichtiger sind, wie z.B. 50+1. Du kannst Boykotte einfach nur ganz gezielt und begrenzt einsetzen, weil die Teilnahmebereitschaft ziemlich schnell erlahmt. Und da halte ich dieses "schärfste Schwert" an dieser Stelle für verschwendet.


Meiner Meinung nach ist dieser Montagsspieltag in der allgemeinen Öffentlichkeit aber viel präsenter als z.B. 50+1.
Um Aufmerksamkeit zu bekommen und sien Ziel zu erreichen, ist der Montag schon nicht schlecht ausgewählt.

Ist für mich ein Punkt, der zu hoch bewertet wird. Die Aufmerksamkeit war nach 12:12 ebenfalls enorm.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:18 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Und ich habe mich auf die Aussage bezogen, dass er niemanden kenne, der am Montag nichts auszusetzen hätte.

Präzisiere ich etwas. Ich kenne niemanden, der die "normalen" Samstag-/Sonntaganstoßzeiten einem Montagabend vorziehen würde.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:28 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Ich halte den Sonntag für (für Erstligafußball) ebenfalls für ziemlich scheiße, weil ich nicht einerseits Amateuerfußball toll finden und ihm dann andererseits noch die eh schon spärlichen Zuschauerzahlen nehmen kann. Das ist vor allem bei einer Stadt wie Dortmund, die sich sehr stark auf den Platzhirschen konzentriert, ein Problem.

Von mir aus können wir uns gerne über drei oder vier verschiedene Anstoßzeiten am Samstag unterhalten, wenn man schon für den TV-Markt stückeln will :-)

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Gorbard, Castrop-Rauxel, Dienstag, 20.02.2018, 09:06 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Tut mir leid, ich habe da meine vorgefestigte Meinung zu Ultras. Natürlich unterstützen diesen Protest auch nicht Ultras, das will ich gar nicht bestreiten, aber viele Ultra Kriegsschauplätze (Fahnenklau, Randale usw.) werden von der mir skizziertes "Subkultur" verursacht.

Niemand der Verantwortung im Leben trägt, sei es durch Beruf, Frau oder Kinder, hat für so einen Mikrokosmos Zeit. Also wird meiner Meinung nach diese Gruppe größtenteils durch Jugendliche geprägt die halt nicht so im Leben stehen wie so mancher von uns, bzw. noch Ihren Platz in der Gesellschaft suchen.

Kann man Fußball denn nicht einfach als solches genießen? Muss daraus immer so eine Sons of Anarchy wannabe Bikerclubkacke entstehen. Ich weiß der Mensch strebt nach Zugehörigkeit und Anerkennung, aber warum artet es so oft aus?

Es sind bestimmt liebe und Nette Jungs dabei, aber wenn ich die Schwarzvermummten sehe, grusel ich mich immer mehr und verliere den Bezug zum Fussball immer ein Stück weit mehr.

Ich gehe nicht mehr so oft ins Stadion wegen diesen Menschen und nicht wegen der DFL/DFB oder Sky/Eurosport.


Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?

Hab ich da gestern in Frankfurt etwa keine faustballende Vermummten auf den Zäunen gesehen?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Phil, Dienstag, 20.02.2018, 09:10 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Hab ich da gestern in Frankfurt etwa keine faustballende vermummten auf den Zäunen gesehen?

Wie viele waren das? Von wie vielen? Ich meine, da werden kommenden Montag bei uns Tausende (wohl so zwischen 8.000 und 15.000) nicht zu diesem Spiel gehen (und die allermeisten, weil sie gegen diese Anstoßzeiten protestieren wollen und weil sie zeigen wollen, dass die DFL bei den TV-Verträgen endlich auch die Interessen der Fans mehr berücksichtigen muss. Und zwar in Liga 1 bis Liga 3).

Gestern haben sich tausende an diesem Protest in Frankfurt beteiligt. Und du zielst jetzt auf die Ultras ab. Und auhc jene, die vermummt und faustballend auf Zäunen hängen. Die Ultras machen überall "nur" maximal einige hundert Leute aus. Darunter sind dann einige, die sich auch vermummt auf Zäune hängen. Manche hängen da auch, obwohl sie gar kein Ultra sind.

Was genau soll das bringen? Es gab im Stadion immer solches. Leute, die sich herausheben wollten, durch welches Verhalten auch immer. Und im Grunde immer schon konnte man das auch einfach tolerieren, weil es schlicht nur eine Minderheit a la 50 von 25.000 war/ist.

MFG
Phil

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:13 (vor 2256 Tagen) @ Phil

Hab ich da gestern in Frankfurt etwa keine faustballende vermummten auf den Zäunen gesehen?


Wie viele waren das? Von wie vielen? Ich meine, da werden kommenden Montag bei uns Tausende (wohl so zwischen 8.000 und 15.000) nicht zu diesem Spiel gehen (und die allermeisten, weil sie gegen diese Anstoßzeiten protestieren wollen und weil sie zeigen wollen, dass die DFL bei den TV-Verträgen endlich auch die Interessen der Fans mehr berücksichtigen muss. Und zwar in Liga 1 bis Liga 3).

Gestern haben sich tausende an diesem Protest in Frankfurt beteiligt. Und du zielst jetzt auf die Ultras ab. Und auhc jene, die vermummt und faustballend auf Zäunen hängen. Die Ultras machen überall "nur" maximal einige hundert Leute aus. Darunter sind dann einige, die sich auch vermummt auf Zäune hängen. Manche hängen da auch, obwohl sie gar kein Ultra sind.

Was genau soll das bringen? Es gab im Stadion immer solches. Leute, die sich herausheben wollten, durch welches Verhalten auch immer. Und im Grunde immer schon konnte man das auch einfach tolerieren, weil es schlicht nur eine Minderheit a la 50 von 25.000 war/ist.

MFG
Phil

Mal bei youtube "1993 Bericht Borussia Dortmund" eingeben. Diese ewigen "Faustballer", das scheint kein neues Phänomen zu sein. :-/

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 10:37 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Hab ich da gestern in Frankfurt etwa keine faustballende vermummten auf den Zäunen gesehen?


Wie viele waren das? Von wie vielen? Ich meine, da werden kommenden Montag bei uns Tausende (wohl so zwischen 8.000 und 15.000) nicht zu diesem Spiel gehen (und die allermeisten, weil sie gegen diese Anstoßzeiten protestieren wollen und weil sie zeigen wollen, dass die DFL bei den TV-Verträgen endlich auch die Interessen der Fans mehr berücksichtigen muss. Und zwar in Liga 1 bis Liga 3).

Gestern haben sich tausende an diesem Protest in Frankfurt beteiligt. Und du zielst jetzt auf die Ultras ab. Und auhc jene, die vermummt und faustballend auf Zäunen hängen. Die Ultras machen überall "nur" maximal einige hundert Leute aus. Darunter sind dann einige, die sich auch vermummt auf Zäune hängen. Manche hängen da auch, obwohl sie gar kein Ultra sind.

Was genau soll das bringen? Es gab im Stadion immer solches. Leute, die sich herausheben wollten, durch welches Verhalten auch immer. Und im Grunde immer schon konnte man das auch einfach tolerieren, weil es schlicht nur eine Minderheit a la 50 von 25.000 war/ist.

MFG
Phil


Mal bei youtube "1993 Bericht Borussia Dortmund" eingeben. Diese ewigen "Faustballer", das scheint kein neues Phänomen zu sein. :-/

Noch früher war es wohl noch schlimmer. Schon in den Zwanzigern gab es diese Faustballer. Sogar das lokale Bürgertum war damals schon beteiligt.. :-)

http://www.spiegel.de/einestages/fangewalt-im-fussball-der-zwanziger-jahre-a-949560.html

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 09:07 (vor 2256 Tagen) @ Gorbard

Tut mir leid, ich habe da meine vorgefestigte Meinung zu Ultras. Natürlich unterstützen diesen Protest auch nicht Ultras, das will ich gar nicht bestreiten, aber viele Ultra Kriegsschauplätze (Fahnenklau, Randale usw.) werden von der mir skizziertes "Subkultur" verursacht.

Niemand der Verantwortung im Leben trägt, sei es durch Beruf, Frau oder Kinder, hat für so einen Mikrokosmos Zeit. Also wird meiner Meinung nach diese Gruppe größtenteils durch Jugendliche geprägt die halt nicht so im Leben stehen wie so mancher von uns, bzw. noch Ihren Platz in der Gesellschaft suchen.

Kann man Fußball denn nicht einfach als solches genießen? Muss daraus immer so eine Sons of Anarchy wannabe Bikerclubkacke entstehen. Ich weiß der Mensch strebt nach Zugehörigkeit und Anerkennung, aber warum artet es so oft aus?

Es sind bestimmt liebe und Nette Jungs dabei, aber wenn ich die Schwarzvermummten sehe, grusel ich mich immer mehr und verliere den Bezug zum Fussball immer ein Stück weit mehr.

Ich gehe nicht mehr so oft ins Stadion wegen diesen Menschen und nicht wegen der DFL/DFB oder Sky/Eurosport.


Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?


Hab ich da gestern in Frankfurt etwa keine faustballende Vermummten auf den Zäunen gesehen?

Ja und was hat das jetzt mit der Problematik der Montagsspiele, und den folgerichtigen Protesten an sich, zu tun?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Gorbard, Castrop-Rauxel, Dienstag, 20.02.2018, 09:14 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Tut mir leid, ich habe da meine vorgefestigte Meinung zu Ultras. Natürlich unterstützen diesen Protest auch nicht Ultras, das will ich gar nicht bestreiten, aber viele Ultra Kriegsschauplätze (Fahnenklau, Randale usw.) werden von der mir skizziertes "Subkultur" verursacht.

Niemand der Verantwortung im Leben trägt, sei es durch Beruf, Frau oder Kinder, hat für so einen Mikrokosmos Zeit. Also wird meiner Meinung nach diese Gruppe größtenteils durch Jugendliche geprägt die halt nicht so im Leben stehen wie so mancher von uns, bzw. noch Ihren Platz in der Gesellschaft suchen.

Kann man Fußball denn nicht einfach als solches genießen? Muss daraus immer so eine Sons of Anarchy wannabe Bikerclubkacke entstehen. Ich weiß der Mensch strebt nach Zugehörigkeit und Anerkennung, aber warum artet es so oft aus?

Es sind bestimmt liebe und Nette Jungs dabei, aber wenn ich die Schwarzvermummten sehe, grusel ich mich immer mehr und verliere den Bezug zum Fussball immer ein Stück weit mehr.

Ich gehe nicht mehr so oft ins Stadion wegen diesen Menschen und nicht wegen der DFL/DFB oder Sky/Eurosport.


Ich habe bisher niemanden, wirklich niemanden, ausfindig gemacht, der irgendwdas positives an diesen Montagsspieltagen finden konnte. Wie bringt man jetzt "Schwarzvermummte" mit der maßlosen Zerhackstückelung der Bundesliga in Verbindung?


Hab ich da gestern in Frankfurt etwa keine faustballende Vermummten auf den Zäunen gesehen?


Ja und was hat das jetzt mit der Problematik der Montagsspiele, und den folgerichtigen Protesten an sich, zu tun?

Das Proteste friedlich und seriös ablaufen sollten wenn sie Gehör finden sollen.

Wenn diese Message z.B. von den gleichen Leuten vermitteln wird, die in Hamburg auf den Zäunen "Wir schlagen euch Tod" rufen, dann wirds doch etwas seltsam.

Ich stecke die Jungs in die Randalemacher Schublade und so macht es der DFB und die DFL.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Bernd, Dienstag, 20.02.2018, 07:04 (vor 2256 Tagen) @ Sascha

Alle Vereine haben dem doch zugestimmt. Auch Frankfurt.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 22:47 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Schön wie der Verein Frankfurt mitgezogen hat...

Und unser Verein verteilt Freikarten gegen Augsburg.

Hier

Woher weißt du denn, ob das echt ist?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Smeller, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 22:46 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Hachja, ein Brief ohne Ansprechpartner, wo das BVB-Logo drunter gekleckst wurde, muss echt sein.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Fisheye, Montag, 19.02.2018, 22:44 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Schön wie der Verein Frankfurt mitgezogen hat...

Und unser Verein verteilt Freikarten gegen Augsburg.

Hier

Du bist sicher das, das kein Fake ist ?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 22:44 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Schön wie der Verein Frankfurt mitgezogen hat...

Und unser Verein verteilt Freikarten gegen Augsburg.

Hier

Wer ist Claas? Das ist doch Fake oder?

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Blarry, Essen, Montag, 19.02.2018, 22:43 (vor 2256 Tagen) @ jan.berlin

Ein Foto auf Twitter? Muss stimmen.

Wohl kein Fake

FliZZa, Sersheim, Montag, 19.02.2018, 23:04 (vor 2256 Tagen) @ Blarry

Wohl kein Fake

istar, Dienstag, 20.02.2018, 06:25 (vor 2256 Tagen) @ FliZZa

Investigative Forumsmitglieder mit Twitter -Account sollten doch rausfinden können, was dahinter steckt.

Ist das nicht die gewünschte Antwort auf

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 23:36 (vor 2256 Tagen) @ FliZZa

"Fußball muss bezahlbar sein"? :-D

Da es wohl doch kein Fake zu sein scheint

FliZZa, Montag, 19.02.2018, 23:25 (vor 2256 Tagen) @ FliZZa

sollte mittlerweile auch der letzt endlich verstehen warum es soviel Kritik von Fanseite am Verein hagelt, die nicht ausschließlich sportliche Gründe sind.

Bin wieder mal angefressen, wenn ich sehe wie der Verein oder einzelne Mitarbeiter den Fans in den Rücken fallen. Traurig Traurig.

Der Erfolg ist dem BVB zu Kopfe gestiegen und man glaubt man kann uns echt alles vorsetzen und wir schlucken das wortlos.

An Frankfurt sollte der BVB sich in vielen Dingen ein Beispiel nehmen.

Da es wohl doch kein Fake zu sein scheint

Freyr, Montag, 19.02.2018, 23:28 (vor 2256 Tagen) @ Kaiser23

Der Erfolg ist dem BVB zu Kopfe gestiegen und man glaubt man kann uns echt alles vorsetzen und wir schlucken das wortlos.

also wenn da wirklich einzelne Mitarbeiter aus der Reihe fallen würde ich dies wiederum nicht mit der Vereinsstrategie (die genug Angriffsfläche bietet) gleichsetzen.

Es ist natürlich dumm, aber dann von Entlassung zu reden, wie im Strang weiter oben, für solch einen Fehler auch wieder vielfach drüber

Da es wohl doch kein Fake zu sein scheint

Freyr, Montag, 19.02.2018, 23:31 (vor 2256 Tagen) @ Freyr

Der Erfolg ist dem BVB zu Kopfe gestiegen und man glaubt man kann uns echt alles vorsetzen und wir schlucken das wortlos.

also wenn da wirklich einzelne Mitarbeiter aus der reihe fallen würde ich dies wiederum nicht mit der Vereinsstrategie gleichzetzen.

Es ist natürlich dumm, aber dann von Entlassung zu reden, wie im Strang weiter oben, für solch einen Fehler auch wieder vielfach drüber

Gut so weit würde ich auch nicht gehen wenn es ein Fehler eines einzelnen war. Aber ein negatives Geschmäckle hat es trotzdem.

Da es wohl doch kein Fake zu sein scheint

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 23:53 (vor 2256 Tagen) @ Kaiser23

Der Erfolg ist dem BVB zu Kopfe gestiegen und man glaubt man kann uns echt alles vorsetzen und wir schlucken das wortlos.

also wenn da wirklich einzelne Mitarbeiter aus der reihe fallen würde ich dies wiederum nicht mit der Vereinsstrategie gleichzetzen.

Es ist natürlich dumm, aber dann von Entlassung zu reden, wie im Strang weiter oben, für solch einen Fehler auch wieder vielfach drüber


Gut so weit würde ich auch nicht gehen wenn es ein Fehler eines einzelnen war. Aber ein negatives Geschmäckle hat es trotzdem.

Das unser Ticketing einen an der Waffel hat, ist ja jetzt nicht ganz neu. Wie lange die Herren gebraucht haben, um die Notwendigkeit eines offiziellen Zweitmarktes zu erkennen, war schon der Wahnsinn. Darüber hinaus gibt es bis heute keine vernünftige Regelung für Finalspiele. Bis heute besteht die Möglichkeit, dass man alles mitnimmt um dann im Finale in die Röhre zu schauen und dann irgendwelchen Roulettekartengewinnern im Fernsehen bei schlechter Stimmung zuzuschauen.
Das haben andere Vereine besser geregelt.
Das ich seit 1985 Vereinsmitglied bin (damals hatte der Verein ein paar hundert Mitglieder) und mit Ausnahme 89 kein Finale sehen konnte, macht mich stinkig. Und zwar weniger deshalb, weil ich nicht dabei sein durfte, sondern eher, wenn ich bedenke, WER alles dabei gewesen ist.

Da es wohl doch kein Fake zu sein scheint

Wickiborusse, Dienstag, 20.02.2018, 00:03 (vor 2256 Tagen) @ Wickiborusse

Der Erfolg ist dem BVB zu Kopfe gestiegen und man glaubt man kann uns echt alles vorsetzen und wir schlucken das wortlos.

also wenn da wirklich einzelne Mitarbeiter aus der reihe fallen würde ich dies wiederum nicht mit der Vereinsstrategie gleichzetzen.

Es ist natürlich dumm, aber dann von Entlassung zu reden, wie im Strang weiter oben, für solch einen Fehler auch wieder vielfach drüber


Gut so weit würde ich auch nicht gehen wenn es ein Fehler eines einzelnen war. Aber ein negatives Geschmäckle hat es trotzdem.


Das unser Ticketing einen an der Waffel hat, ist ja jetzt nicht ganz neu. Wie lange die Herren gebraucht haben, um die Notwendigkeit eines offiziellen Zweitmarktes zu erkennen, war schon der Wahnsinn. Darüber hinaus gibt es bis heute keine vernünftige Regelung für Finalspiele. Bis heute besteht die Möglichkeit, dass man alles mitnimmt um dann im Finale in die Röhre zu schauen und dann irgendwelchen Roulettekartengewinnern im Fernsehen bei schlechter Stimmung zuzuschauen.
Das haben andere Vereine besser geregelt.
Das ich seit 1985 Vereinsmitglied bin (damals hatte der Verein ein paar hundert Mitglieder) und mit Ausnahme 89 kein Finale sehen konnte, macht mich stinkig. Und zwar weniger deshalb, weil ich nicht dabei sein durfte, sondern eher, wenn ich bedenke, WER alles dabei gewesen ist.

Das nervt mich auch immer und ich werde das nicht verstehen warum man sich da nicht was hat einfallen lassen um zu vermeiden das sojemand nicht in die Röhre schauen muss. Beim CL Finale konnten sich sogar nicht Mitglieder bewerben und es müssen scheinbar sogar viele Bayern Fans Karten ergattert haben. Für mich ein Unding.

Aber beim BVB lernt man es wohl nie, immer wieder braucht es wohl Shitstorms damit man zumindestens nach außen hin so tut als wolle man was ändern.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Tigo, Duisburg, Montag, 19.02.2018, 23:13 (vor 2256 Tagen) @ FliZZa

Da stellt sich Watzke öffentlich, so weit er es wohl kann, hinter die Faninteressen und dann verteilen Mitarbeiter Freikarten ?
Dämlich.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Flemm, Montag, 19.02.2018, 23:22 (vor 2256 Tagen) @ Tigo

Da stellt sich Watzke öffentlich, so weit er es wohl kann, hinter die Faninteressen und dann verteilen Mitarbeiter Freikarten ?
Dämlich.

Ganz ehrlich. Solche Leute müssten morgen früh die Kündigung auf dem Tisch liegen haben.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Tigo, Duisburg, Montag, 19.02.2018, 23:24 (vor 2256 Tagen) @ Flemm

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Flemm, Montag, 19.02.2018, 23:26 (vor 2256 Tagen) @ Tigo

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.

Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber

Wie dumm sind die eigentlich ?

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 23:29 (vor 2256 Tagen) @ Flemm

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.


Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber

Sofern das so gelaufen ist, muss man sich natürlich fragen: welche Motivation sollte ein 08/15-Mitarbeiter haben, kostenlos Tickets zu verteilen?

Wie dumm sind die eigentlich ?

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.02.2018, 23:38 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.


Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber


Sofern das so gelaufen ist, muss man sich natürlich fragen: welche Motivation sollte ein 08/15-Mitarbeiter haben, kostenlos Tickets zu verteilen?

Er wird sie ja irgendwo her haben. Selbst gebastelt werden sie kaum sein. Heisst, dass das nicht nur ein "Einzeltäter" sein kann, weil es dann offenbar Gratis-Tickets für Mitarbeiter zum Verteilen gibt. Irgendwer in übergeordneter Funktion wird das schon auch wissen (und entschieden haben). Der Theorie vom unkoordinierten Fehlverhalten eines Mitarbeiters kann ich daher nicht ganz folgen. Das ist dann allenfalls wieder eine Ausrede.

Wie dumm sind die eigentlich ?

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 23:42 (vor 2256 Tagen) @ Schnippelbohne

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.


Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber


Sofern das so gelaufen ist, muss man sich natürlich fragen: welche Motivation sollte ein 08/15-Mitarbeiter haben, kostenlos Tickets zu verteilen?


Er wird sie ja irgendwo her haben. Selbst gebastelt werden sie kaum sein. Heisst, dass das nicht nur ein "Einzeltäter" sein kann, weil es dann offenbar Gratis-Tickets für Mitarbeiter zum Verteilen gibt. Irgendwer in übergeordneter Funktion wird das schon auch wissen (und entschieden haben). Der Theorie vom unkoordinierten Fehlverhalten eines Mitarbeiters kann ich daher nicht ganz folgen. Das ist dann allenfalls wieder eine Ausrede.

Das wollte ich mit meiner Frage eigentlich auch ausdrücken. Sofern das wirklich kein Fake ist, glaube ich auch nicht an einen trotteligen/skrupellosen „Einzeltäter“ im Verein.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.02.2018, 23:46 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.


Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber


Sofern das so gelaufen ist, muss man sich natürlich fragen: welche Motivation sollte ein 08/15-Mitarbeiter haben, kostenlos Tickets zu verteilen?


Er wird sie ja irgendwo her haben. Selbst gebastelt werden sie kaum sein. Heisst, dass das nicht nur ein "Einzeltäter" sein kann, weil es dann offenbar Gratis-Tickets für Mitarbeiter zum Verteilen gibt. Irgendwer in übergeordneter Funktion wird das schon auch wissen (und entschieden haben). Der Theorie vom unkoordinierten Fehlverhalten eines Mitarbeiters kann ich daher nicht ganz folgen. Das ist dann allenfalls wieder eine Ausrede.


Das wollte ich mit meiner Frage eigentlich auch ausdrücken. Sofern das wirklich kein Fake ist, glaube ich auch nicht an einen trotteligen/skrupellosen „Einzeltäter“ im Verein.

Dazu kommt, dass der Verein seinen Mitarbeitern bei einem solch sensiblen Thema auch im Vorhinein klare Ansagen machen sollte. Scheint nicht passiert zu sein....
Vielleicht sind ja die Jahresziele der Vertriebsabteilung gefährdet... Wenn der eigene Bonus an X% Stadionauslastung hängt, wird man evtl schon mal kreativ. Nur mal so als eine von vielen möglichen Erklärungen.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Flemm, Montag, 19.02.2018, 23:30 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.


Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber


Sofern das so gelaufen ist, muss man sich natürlich fragen: welche Motivation sollte ein 08/15-Mitarbeiter haben, kostenlos Tickets zu verteilen?

Provision/Bonuszahlungen für eine bestimmte Anzahl an vergebenen Tickets?

Wie dumm sind die eigentlich ?

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 23:36 (vor 2256 Tagen) @ Flemm

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.


Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber


Sofern das so gelaufen ist, muss man sich natürlich fragen: welche Motivation sollte ein 08/15-Mitarbeiter haben, kostenlos Tickets zu verteilen?


Provision/Bonuszahlungen für eine bestimmte Anzahl an vergebenen Tickets?

Ich weiß nicht genau wie das geregelt ist bei den Mitarbeitern. Aber sollte das für so ein Spiel dann nicht, ich sag mal, ausgesetzt werden? Nach so einem Interview vom Boss?

Wie dumm sind die eigentlich ?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.02.2018, 08:52 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Vielleicht gibt es bei Spielen, die auch so nicht ausverkauft werden, sowieso ein kleines Kontingent an Freikarten, die einige Mitarbeiter verteilen können.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Flemm, Montag, 19.02.2018, 23:40 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Das ist ja schon entweder Böswillig oder eben in der netten Variante: Dumm.


Das ist vor allem eins: Grob schädigend für den Arbeitgeber


Sofern das so gelaufen ist, muss man sich natürlich fragen: welche Motivation sollte ein 08/15-Mitarbeiter haben, kostenlos Tickets zu verteilen?


Provision/Bonuszahlungen für eine bestimmte Anzahl an vergebenen Tickets?


Ich weiß nicht genau wie das geregelt ist bei den Mitarbeitern. Aber sollte das für so ein Spiel dann nicht, ich sag mal, ausgesetzt werden? Nach so einem Interview vom Boss?

Das weiß ich auch nicht. Vielleicht läuft die Aktion aber wirklich auch nur unter nicht nachgedacht und dumm gehandelt.
Dann soll ihm einmal die Meinung gegeigt werden und gut ist. Man weiß ja auch nicht, was da beim BVB intern so abgeht.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Minzurion, OWL, Montag, 19.02.2018, 23:39 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

Wer sagt, dass Watzke davon wissen muss? Wenn ein Mitarbeiter 2 Tickets kauft und sie dann verschenkt, ist es Privatsache von dem Mitarbeiter.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Franke, Montag, 19.02.2018, 23:43 (vor 2256 Tagen) @ Minzurion

Wer sagt, dass Watzke davon wissen muss? Wenn ein Mitarbeiter 2 Tickets kauft und sie dann verschenkt, ist es Privatsache von dem Mitarbeiter.


Und das bringt ihm dann einen Euro Provision pro Karte? ;-)

Wie dumm sind die eigentlich ?

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.02.2018, 23:41 (vor 2256 Tagen) @ Minzurion

Wer sagt, dass Watzke davon wissen muss? Wenn ein Mitarbeiter 2 Tickets kauft und sie dann verschenkt, ist es Privatsache von dem Mitarbeiter.

Kaufen und dann verschenken klingt auch total logisch! ;-)
Ob Watzke selbst sowas mitbekommt, wage ich allerdings auch eher zu bezweifeln. Aber irgendwer wird schon wissen, woher die Gratistickets kommen.

Wie dumm sind die eigentlich ?

Tigo, Montag, 19.02.2018, 23:20 (vor 2256 Tagen) @ Tigo

Da stellt sich Watzke öffentlich, so weit er es wohl kann, hinter die Faninteressen und dann verteilen Mitarbeiter Freikarten ?
Dämlich.

Das frage ich mich auch.

Wohl kein Fake

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 19.02.2018, 23:12 (vor 2256 Tagen) @ FliZZa

https://twitter.com/JH_Gruszecki/status/965679624385687552?ref_src=twcamp%5Ecopy%7Ctwsrc%5Eandroid%7Ctwgr%5Ecopy%7Ctwcon%5E7090%7Ctwterm%5E0

Vielleicht kommt ja noch eine offizielle Aussage dazu.

Was ist denn die Buy a tcket get a watch-Aktion?

Wohl kein Fake

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.02.2018, 23:25 (vor 2256 Tagen) @ Chill-Instructor

War neulich kurzzeitig im Fanshop: Zwei Augsburg-Tickets im Sonderangebot kaufen und gratis noch ne BVB-Armbanduhr dazu.
Ist schnell wieder gelöscht worden.

Wohl kein Fake

Bernd, Dienstag, 20.02.2018, 07:17 (vor 2256 Tagen) @ Schnippelbohne

Sag mir bitte jetzt, dass das von Dir gerade erfunden wurde.

Wohl kein Fake

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 20.02.2018, 07:25 (vor 2256 Tagen) @ Bernd

Nein, leider nicht. Da gab es mehrere Screenshots von.

Wohl kein Fake

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 20.02.2018, 07:48 (vor 2256 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich kann mir gut vorstellen, das jeder festangestellte Mitarbeiter beim BVB einige Freikarten im Jahr bekommt.

Wohl kein Fake

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 20.02.2018, 08:28 (vor 2256 Tagen) @ Johannes

Möglich. Hier ging es aber um die Kombi-Angebote im Fanshop. Die haben mit Freikarten ja nichts zu tun.

Wohl kein Fake

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 23:09 (vor 2256 Tagen) @ FliZZa

https://twitter.com/JH_Gruszecki/status/965679624385687552?ref_src=twcamp%5Ecopy%7Ctwsrc%5Eandroid%7Ctwgr%5Ecopy%7Ctwcon%5E7090%7Ctwterm%5E0

Vielleicht kommt ja noch eine offizielle Aussage dazu.

Mein Gott, ist das widerlich...aaaah Gott. Das war's mit meiner Nachtruhe.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

promille14, Halle Westf., Montag, 19.02.2018, 22:46 (vor 2256 Tagen) @ Blarry

mir wurden heute auch von einem bekannten zwei karten angeboten. first come, first save (für lau).
also ich kann das bestätigen.

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 19.02.2018, 23:13 (vor 2256 Tagen) @ promille14

Hast hoffentlich zugesagt, die Tickets eingesackt und gehst nicht hin. Und auch niemand anderes geht mit den Karten rein ;-)

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

Smeller, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 22:47 (vor 2256 Tagen) @ promille14

das heißt first come, first serve

Und unser Verein versucht das Stadion mit Freikarten zu füllen...

promille14, Halle Westf., Montag, 19.02.2018, 22:47 (vor 2256 Tagen) @ Smeller

sorry autokorrektur, du hast natürlich recht

2-0 Celta Vigo - Mor eingewechselt

Freyr, Montag, 19.02.2018, 22:38 (vor 2256 Tagen) @ CHS

lange nichts mehr von ihm hier gelesen.
Celta Vigo verliert gerade und Mor wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt. Eigentlich wie immer.
In 18 Liga-Spielen ist er 4 mal auf der Bank verblieben, stand 2 mal in der Startelf und wurde ausgewechselt und ansonsten war er bei allen anderen 12 Ligaspielen erster Einwechselkandidat, aber eben auch keiner für die erste Elf. Er hat bisher in der Liga auch nur 280 Einsatzminuten und damit nicht viel mehr als beim BVB. (Im Pokal durfte er mehr ran)

Es gab hier ja einen User der den Verkauf als größeren Verlust als den von Dembele bezeichnete ;)

4 Minuten- genau wie gestern

Elmar, Montag, 19.02.2018, 22:35 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Passt vom Verhältnis und Spielverlauf überhaupt nicht.

Ein Spieltag wie gemalt....

Bullet, Berlin, Montag, 19.02.2018, 22:33 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Für uns. Läuft!!!

Ein Spieltag wie gemalt....

Bullet, Montag, 19.02.2018, 22:39 (vor 2256 Tagen) @ Bullet

Sympathischer ist es so. Aber besser wäre es gewesen, wenn Leipzig gewonnen hätte. Größere Abstand auf Platz 5.

Lazio 2:0

KUBAner, Montag, 19.02.2018, 22:24 (vor 2256 Tagen) @ CHS

2x der unbewegliche

Der Unbewegliche

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 23:09 (vor 2256 Tagen) @ KUBAner
bearbeitet von Klopfer, Montag, 19.02.2018, 23:12

2x der unbewegliche

Witzig...
Da hat man mal einen wirklich guten Knipser für gar nicht mal so viel Geld gescoutet und der macht hier nix. Dabei wird von der versammelten Klugscheissergemeinde als grandioser Fehleinkauf bezeichnet.
In seiner Heimat jedoch ist er der unangefochtene König, woanders stümpert der einfach nur rum - ein echtes Phänomen.

Fazit:
Der Scouting-Abteilung kann man da echt keinen Vorwurf machen.

SGG
Klopfer

Der Unbewegliche

KUBAner, Dienstag, 20.02.2018, 07:26 (vor 2256 Tagen) @ Klopfer

Ja ich wunder mich auch, dass das der Scoutingabteilung immer noch angekreidet wird.
Ich denke er selbdt wusste auch nicht, dass er so fragil ist, was das Umfeld angeht, dass er nur heimatnah funktioniert.
Echt schade, ich fand ihn sympathisch und auch sonst passend. Halt schaee, dass es sportlich nicht funktionierte.
(Btw ich war auch nach dem Interview als Fan etwas verärgert... inzwischen kann ich das besser einordnen...)

Der Unbewegliche - und in Sevilla?

PB-DO 1982, Paderborn, Dienstag, 20.02.2018, 07:12 (vor 2256 Tagen) @ Klopfer

Natürlich lief hier einiges schief aber man kommt bei der Beurteilng einfach nicht drum rum, das es in Sevilla für ihn auch absolut nicht lief. Ist er vielleicht doch einer der Spieler die wirklich nur zu Hause funktionieren? Man weiß es nicht aber sooo weit hergeholt wirkt das irgendwie nicht.

Der Unbewegliche - und in Sevilla?

PB-DO 1982, Dienstag, 20.02.2018, 10:25 (vor 2256 Tagen) @ PB-DO 1982

ja, aber genau dass sollten die Beteiligten (BVB, Sevilla, Ciro selbst) VORHER woher wissen?

Der Unbewegliche - und in Sevilla?

PB-DO 1982, Paderborn, Dienstag, 20.02.2018, 18:05 (vor 2256 Tagen) @ RE_LordVader

ja, aber genau dass sollten die Beteiligten (BVB, Sevilla, Ciro selbst) VORHER woher wissen?

Das hab ich ja nie behauptet, sowas kann man natürlich vorher nicht wissen. Aber ich halte es für schwachsinnig zu behaupten, es hätte nur am BVB gelegen das es für ihn hier nicht lief. Genauso schwachsinnig als hätte es nur an ihm gelegen.

Der Unbewegliche - und in Sevilla?

bobschulz, MS, Dienstag, 20.02.2018, 18:15 (vor 2256 Tagen) @ PB-DO 1982

ja, aber genau dass sollten die Beteiligten (BVB, Sevilla, Ciro selbst) VORHER woher wissen?


Das hab ich ja nie behauptet, sowas kann man natürlich vorher nicht wissen. Aber ich halte es für schwachsinnig zu behaupten, es hätte nur am BVB gelegen das es für ihn hier nicht lief. Genauso schwachsinnig als hätte es nur an ihm gelegen.

Ich glaube zu der Zeit kam auch noch zusätzlich die Schwangerschaft seiner Frau und die etwas dezentrale Unterbringung als Faktoren der mangelnden Integration dazu. Eine Mannschaft die mit sich selbst zu beschäftigt war um jemanden zu integrieren war natürlich auch suboptimal und dann kam eins zum Anderen. Und leider funktionierte PEA zu gut als MS- so rein aus Ciros Sicht! :-)

Der Unbewegliche - und in Sevilla?

PB-DO 1982, Dienstag, 20.02.2018, 10:38 (vor 2256 Tagen) @ RE_LordVader

EDIT: Hatte in dem Beitrag ein Wort überlesen und den Beitrag daher falsch verstanden. Sorry ;)

Der Unbewegliche

bobschulz, MS, Montag, 19.02.2018, 23:17 (vor 2256 Tagen) @ Klopfer

2x der unbewegliche


Witzig...
Da hat man mal einen wirklich guten Knipser für gar nicht mal so viel Geld gescoutet und der macht hier nix. Dabei wird von der versammelten Klugscheissergemeinde als grandioser Fehleinkauf bezeichnet.
In seiner Heimat jedoch ist er der unangefochtene König, woanders stümpert der einfach nur rum - ein echtes Phänomen.

Fazit:
Der Scouting-Abteilung kann man da echt keinen Vorwurf machen.

SGG
Klopfer

Oh doch:
Wir hätten den Berg BVB einfach zum Propheten CI bringen müssen! Wenn der schon unbeweglich heißt, hätte man ihm auch ein Essen mitbringen müssen. Das wäre Top-Scouting gewesen. :-)

90 Minuten lang letzte Minute

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 22:22 (vor 2256 Tagen) @ CHS

.

Ich sags ja nich gerne

ramondub, Berlin, Montag, 19.02.2018, 22:10 (vor 2256 Tagen) @ CHS

mit das beste Spiel, was ich diese Saison gesehen habe vom Unterhaltungsfaktor her.

Ich sags ja nich gerne

ramondub, Montag, 19.02.2018, 22:19 (vor 2256 Tagen) @ ramondub

mit das beste Spiel, was ich diese Saison gesehen habe vom Unterhaltungsfaktor her.

Wobei der Fußball-Anteil sich bei der Bewertung ain Grenzen hält. Aber stimmt schon: Nett zu sehen, wie die sich die Köppe einhauen.

Ich sags ja nich gerne

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 22:21 (vor 2256 Tagen) @ Kwiat

mit das beste Spiel, was ich diese Saison gesehen habe vom Unterhaltungsfaktor her.


Wobei der Fußball-Anteil sich bei der Bewertung ain Grenzen hält. Aber stimmt schon: Nett zu sehen, wie die sich die Köppe einhauen.

Für mich kein Wunder. Zwei Teams mit teils extrem unfairen Spielern in ihren Reihen, dazu die vergiftete Stimmung im Stadion die sicherlich auch noch pusht.

Krasses Pressing

KUBAner, Montag, 19.02.2018, 22:07 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Und das auch schon ganz schön lange. Aber davon lebt Frankfurt. Wären wir an Stelle von Leipzig der Gegner würden wir hier gemeinschaftlich ausrasten - gegen RB ist es ganz schön.

Krasses Pressing

ergo, Magdeburg, Montag, 19.02.2018, 22:11 (vor 2256 Tagen) @ KUBAner

Die würden uns momentan alleine durch ihre körperliche präsenz wohl vernichten. Sieht aus als ob die da 10x Sokratis auf den platz haben.

Krasses Pressing

ramondub, Berlin, Montag, 19.02.2018, 22:38 (vor 2256 Tagen) @ ergo

Schon erstaunlich wie wir es als schlechteste Mannschaft der Buli auf Platz Eins der "hinter-Bayern-Tabelle" geschafft haben

Krasses Pressing

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 22:15 (vor 2256 Tagen) @ ergo

Die würden uns momentan alleine durch ihre körperliche präsenz wohl vernichten. Sieht aus als ob die da 10x Sokratis auf den platz haben.

Wobei die Frankfurter teilweise deutlich unfairer spielen als Sokratis. Die Fouls sind vielfach richtig übel.

Krasses Pressing

ergo, Magdeburg, Montag, 19.02.2018, 22:16 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Ja meine vom Körper her.

Krasses Pressing

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 22:19 (vor 2256 Tagen) @ ergo

Ja meine vom Körper her.

Das ist sicher richtig.

Wobei man sagen muss dass uns die körperlich starken Spieler bis auf zwei, drei Ausnahmen völlig abgehen.

Und um zum heutigen Spiel zu kommen, da treffen die Frankfurter auf ein Team das ebenfalls einige extrem unfaire Spieler auf den Platz schickt.

Etwas härteres Spiel

DJZigzag, Montag, 19.02.2018, 22:10 (vor 2256 Tagen) @ KUBAner
bearbeitet von DJZigzag, Montag, 19.02.2018, 22:14

Lustig anzuschauen wie die Frankfurter die RB Spieler durch die Gegend fletschen:-)
Schade dass das Spiel Montag stattfindet , jetzt noch ein schönes Remis für uns und die Tabelle und alles ist gut
Dazu gibts für Leipzig die ersten Verschleissanzeichen verletzungstechnisch.Das halten die nicht mehr lange durch die kommenden Wochen

Etwas härteres Spiel

DJZigzag, Montag, 19.02.2018, 22:22 (vor 2256 Tagen) @ DJZigzag

Lustig anzuschauen wie die Frankfurter die RB Spieler durch die Gegend fletschen:-)
Schade dass das Spiel Montag stattfindet , jetzt noch ein schönes Remis für uns und die Tabelle und alles ist gut
Dazu gibts für Leipzig die ersten Verschleissanzeichen verletzungstechnisch.Das halten die nicht mehr lange durch die kommenden Wochen

Jau, natürlich auch mein Wunschergebnis: Punkte friedlich teilen und wenn's geht noch 'n paar Platzverweise für jeden.

Etwas härteres Spiel

Franke, Montag, 19.02.2018, 23:01 (vor 2256 Tagen) @ Kwiat

Lustig anzuschauen wie die Frankfurter die RB Spieler durch die Gegend fletschen:-)
Schade dass das Spiel Montag stattfindet , jetzt noch ein schönes Remis für uns und die Tabelle und alles ist gut
Dazu gibts für Leipzig die ersten Verschleissanzeichen verletzungstechnisch.Das halten die nicht mehr lange durch die kommenden Wochen


Jau, natürlich auch mein Wunschergebnis: Punkte friedlich teilen und wenn's geht noch 'n paar Platzverweise für jeden.


Null Punkte für Leipzig sind schon in Ordnung. Schön, dass Frankfurt 70 Minuten lang das 2:1 behauptet hat.

Etwas härteres Spiel

DJZigzag, Montag, 19.02.2018, 22:24 (vor 2256 Tagen) @ Kwiat

Das mit den Pfeifen müsste man immer bei so Mannschaften wie Leipzig , Hopp usw machen.
Wäre interessant zu wissen wie sowas enden würde...

Auch „nur“ 34.000 Zuschauer

Matze09, Montag, 19.02.2018, 22:00 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Guter Protest !

Auch „nur“ 34.000 Zuschauer

Grassnarbe, München, Montag, 19.02.2018, 22:44 (vor 2256 Tagen) @ Matze09

Und nächstes Jahr sind dann wieder alle Fans da und in drei Jahren sind Montagspiele ganz normal. Pfeifen bring da auch rein gar nix. Wär halt geil wenn niemand hingeht aber dazu ist der Mensch nicht fähig

Der Fußball am Montag - Thread

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 21:55 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Wenn das für Hasebe vorhin Gelb war hätte es jetzt zweimal Rot für Leipzig geben müssen.

Der Fußball am Montag - Thread

Burgsmüller84, Montag, 19.02.2018, 22:14 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Für sympathische Leipziger Karten fordern? Immer wir neidischen Dortmunder, wir hätten doch auch nur gerne einen so netten, lieben Mann wie Mateschitz als herzensguten Gönner.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

stoffel85, Montag, 19.02.2018, 21:52 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Haha, herrlich. Ich liebe es wie FFM und Dresden mit ihrem Image kokettieren. Grandios!

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Elmar, Montag, 19.02.2018, 21:56 (vor 2256 Tagen) @ stoffel85

Die Dresdner Szene ist mir seit ihrem Kriegsaufzug sehr unsympathisch.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Elmar, Montag, 19.02.2018, 23:02 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

Die Dresdner Szene ist mir seit ihrem Kriegsaufzug sehr unsympathisch.

Mir wird die Dresdner Szene gerade wieder sehr sympathisch.

dehli-news.de/detail.php?id=1495385716

media.tag24.de/1/a/c/ac8d81ccaae46fcf3c07.jpg

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

stoffel85, Montag, 19.02.2018, 22:02 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

Grade die Aktion in Karlsruhe war unheimlich wichtig für den deutschen Fußball. Das mit den Böllerwürfen (beim Marsch) bzw dem abziehen der Kasse etc (im Stadion) war natürlich komplett daneben und hat leider das Augenmerk der Berichterstattung etwas verschoben. Ziemlich dämlich und kontraproduktiv. Das weiß „die“ Dresdener Szene aber selbst am Besten.
Wie es 100%ig perfekt abläuft hat FFM heute gezeigt.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Elmar, Montag, 19.02.2018, 22:05 (vor 2256 Tagen) @ stoffel85

Was hat’s denn positives gebracht?

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

stoffel85, Montag, 19.02.2018, 22:15 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

Das Einschwören der meisten Fanszenen durch diesen Knalleffekt.
Von da an hat sich die DFL/der DFB wieder gesprächsbereit für Fanbelange/Themen gezeigt.
Stichworte: präventive und ungerechtfertigte Stadionverbote, Fanuntensillien, Anstoßzeiten etc..
Gut,interessiert nicht jeden, aber für Ultras als größte Jugendszene unsere Zeit und für „aktive“ Fans mMn. sehr sehr wichtig.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Elmar, Montag, 19.02.2018, 22:33 (vor 2256 Tagen) @ stoffel85

Ich finde das auch wichtig.
Nichtsdestotrotz hat mir die Inszenierung nicht gefallen.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

nemix, Montag, 19.02.2018, 22:07 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

Was hat’s denn positives gebracht?

DFB/DFL setzen sich mit der aktiven Fanszene an einen Tisch und haben massiv zurückgerudert.
Dresden hat mit der Aktion richtig was bewegt.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Elmar, Montag, 19.02.2018, 22:10 (vor 2256 Tagen) @ nemix

Danke.
Bin da ehrlicherweise nicht mehr ganz so interessiert, wie die Zusammenhänge da sind.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Montag, 19.02.2018, 22:00 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

Dann solltest Du dich mal mit dem Hintergrund der Aktion befassen.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Elmar, Montag, 19.02.2018, 22:04 (vor 2256 Tagen) @ baxterbln

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 22:00 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

Die Dresdner Szene ist mir seit ihrem Kriegsaufzug sehr unsympathisch.

Für mich schon seitdem man in Dortmund marodiert hat.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Torwartfehler, Montag, 19.02.2018, 23:29 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Die Dresdner Szene ist mir seit ihrem Kriegsaufzug sehr unsympathisch.


Für mich schon seitdem man in Dortmund marodiert hat.

Marodieren bedeutet, dass man am Rande von Kampfhandlungen brandschatzt, plündert, erpresst, raubt, stiehlt, vergewaltigt und mordet. Leute wie du schimpfen auf die Bild, übernehmen aber die gleiche Wortwahl.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

stoffel85, Montag, 19.02.2018, 22:07 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Geb ich dir Recht.Ich glaube aber,dass sich in Dresden trotzdem seitdem vieles in eine gute Richtung entwickelt (grade was die Positionierung gg rechts und das „marodieren“ angeht).

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 19.02.2018, 22:13 (vor 2256 Tagen) @ stoffel85

Geb ich dir Recht.Ich glaube aber,dass sich in Dresden trotzdem seitdem vieles in eine gute Richtung entwickelt (grade was die Positionierung gg rechts und das „marodieren“ angeht).

Bitte mal genauer erläutern.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 22:12 (vor 2256 Tagen) @ stoffel85

Geb ich dir Recht.Ich glaube aber,dass sich in Dresden trotzdem seitdem vieles in eine gute Richtung entwickelt (grade was die Positionierung gg rechts und das „marodieren“ angeht).

Ich muss zugeben, ich verfolge die Entwicklung dort nicht bewusst. Allerdings meine ich dass Hooligans aus dem Dynamo-Umfeld z.B. bei Pegida als Ordner eingesetzt wurden. Und was diesen Camouflage-Look angeht, so findet man ihn halt in erster Linie bei dumpfen Machos und Rechtsradikalen.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Torwartfehler, Montag, 19.02.2018, 23:18 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Geb ich dir Recht.Ich glaube aber,dass sich in Dresden trotzdem seitdem vieles in eine gute Richtung entwickelt (grade was die Positionierung gg rechts und das „marodieren“ angeht).


Ich muss zugeben, ich verfolge die Entwicklung dort nicht bewusst. Allerdings meine ich dass Hooligans aus dem Dynamo-Umfeld z.B. bei Pegida als Ordner eingesetzt wurden. Und was diesen Camouflage-Look angeht, so findet man ihn halt in erster Linie bei dumpfen Machos und Rechtsradikalen.

Dir ist aber schon bekannt, das die Aktion unter dem Namen "Krieg dem DFB" stand und dieser Slogan in vielen Stadien gezeigt wurde? Beste Choreografie/Umsetzung die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Minzurion, OWL, Montag, 19.02.2018, 23:34 (vor 2256 Tagen) @ Torwartfehler

Der Camouflage-Look soll auch angeblich eh als Mottofahrt verwendet werden. Nur weil es denen bei UD gereicht hat, haben die das Krieg dem DFB dazugemacht. (Quelle: Die Dokumentation über Ultras, die letztens bei ARD lief)

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Torwartfehler, Montag, 19.02.2018, 23:45 (vor 2256 Tagen) @ Minzurion

Der Camouflage-Look soll auch angeblich eh als Mottofahrt verwendet werden. Nur weil es denen bei UD gereicht hat, haben die das Krieg dem DFB dazugemacht. (Quelle: Die Dokumentation über Ultras, die letztens bei ARD lief)

Okay, die Doku habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir die Tage aber noch anschauen. So oder so, beste Mottofahrt ever.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 19.02.2018, 23:00 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Und was diesen Camouflage-Look angeht, so findet man ihn halt in erster Linie bei dumpfen Machos und Rechtsradikalen.

Der FC St. Pauli läuft seit 10 (?) Jahren mit Camouflage-Trikots auf ^^
Was die Dresdner angeht, war das im Gesamtkontext des Auftretens in Karlsruhe aber eher... naja.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

stoffel85, Montag, 19.02.2018, 22:41 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

So gern ich (meist) deine Beiträge lese und im Großen und Ganzen auch deine „linke“ Weltanschauung teile,hast du, wie viele „sehr“ Linke ein großes Problem und das heißt Schubladendenken. Es gibt immer nur wir gg „die“, alles ist schwarz oder weiß (hier das Bsp. Camouflage),es wird nicht zugehört und kaum differenziert.Ich finde das furchtbar, da ich den meisten,selbst den militantesten,Linken ein recht großes Maß an Intelligenz zuschreibe. Mit Rechten lohnt es meist gar nicht zu reden, da Ihnen intellektuell alles abgeht, aber mit vielen Linken kann man ebenso wenig reden, da sie auch in ihrer Schublade stecken und ideologisch teilweise komplett verblendet sind. Ich finde das unglaublich Schade, da man sich dadurch auch oft als Gesprächspartner disqualifiziert.
Das nur mal generell ;-)

Zum Thema: Hier mal ein aktueller Link.
Man darf nicht den Fehler machen, Hooligans (meist rechts oder eher rechts) mit Ultras gleichzusetzen. Grade in Dresden hat die „Faust des Ostens“ mittlerweile einen schwereren Stand als vor Jahren noch.
Gutes Beispiel ist auch FFM. Eher linke Ultraszene (natürlich auch der Stadt zuzuschreiben) auf der einen und dann die Oldschoolhauer vonner Brigade Nassau auf der anderen Seite.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Foreveralone, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 22:33 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Geb ich dir Recht.Ich glaube aber,dass sich in Dresden trotzdem seitdem vieles in eine gute Richtung entwickelt (grade was die Positionierung gg rechts und das „marodieren“ angeht).


Ich muss zugeben, ich verfolge die Entwicklung dort nicht bewusst. Allerdings meine ich dass Hooligans aus dem Dynamo-Umfeld z.B. bei Pegida als Ordner eingesetzt wurden. Und was diesen Camouflage-Look angeht, so findet man ihn halt in erster Linie bei dumpfen Machos und Rechtsradikalen.

Camouflage ist absoluter Mainstream bzw Trendmode, genau wie dieser militärische Undercut, den auch unser Marco Reus ein Zeit lang getragen hat.

Du benötigst aber wohl immer wieder deine Schubladen, auch wenn wir das alle irgendwo tuen. Für mich bist du z.B der Koffertragende Klassensprecher gewesen.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 19.02.2018, 22:50 (vor 2256 Tagen) @ Foreveralone

Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als wären die alle in Casual Streetwear in Karlsruhe aufgetaucht. Das kam schon so rüber, wie es rüberkommen sollte, nämlich martialisch-mackerhaft. In Kombination mit dem Ruf der Dresdner, mit dem sie (teils) auch sehr plump kokettieren, ist diese Assoziation nicht nur naheliegend, sondern auch gewollt. Da ist mir die Art, wie die Frankfurter ihr Asitum ausleben, wesentlich sympathischer, z.B. "Frankfurter Weg: Heroin statt Taurin!". Geile Nummer!

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Montag, 19.02.2018, 22:18 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Nun ja, die Ultra Szene in Dresden ist allerdings ziemlich aktiv gegen die rechte Szene im Stadion und macht wohl auch einiges aktiv dagegen.

Und was rechte Gesinnung im und um das Stadion angeht sollten wir in Dortmund vielleicht eher zurückhaltend sein.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

todesbrei, Copitz, Montag, 19.02.2018, 21:59 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

mal die Begleitumstände weg gelassen war das durchaus sehr gut organisiert :)

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 22:01 (vor 2256 Tagen) @ todesbrei

mal die Begleitumstände weg gelassen war das durchaus sehr gut organisiert :)

Na ja, ging so. Vor '45 bzw. vor '89 hat man solche Aufmärsche deutlich besser organisiert.

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

Elmar, Montag, 19.02.2018, 22:01 (vor 2256 Tagen) @ todesbrei

Bestimmt.
Aber ich fand die Wirkung, gerade den Marsch zum Stadion, abstoßend. Da kommt der Kriegsdienstverweigerer durch ;-)

„Für prügelfreundliche Anstoßzeiten“

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 22:20 (vor 2256 Tagen) @ Elmar

Bestimmt.
Aber ich fand die Wirkung, gerade den Marsch zum Stadion, abstoßend. Da kommt der Kriegsdienstverweigerer durch ;-)

Man wollte wohl die größtmögliche Attention erregen.

Den Krieg, wenn man bei der Metapher bleiben will, haben aber der DFB und die widerlichen Johnnys von Sky und co. angezettelt. Ich meine, ich habe auch keine Zeit (und auch nicht mehr so die Lust) mich über sowas "organisiert" aufzuregen, aber ich kann die "jüngeren" Leute in der Kurve durchaus verstehen. Macht einfach keinen Spaß mehr.

Ortlepp...

ergo, Magdeburg, Montag, 19.02.2018, 21:47 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Kommt da irgendwann auch mal was gescheites aus seinem Mund?

Ortlepp...

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.02.2018, 22:21 (vor 2256 Tagen) @ ergo

Kommt da irgendwann auch mal was gescheites aus seinem Mund?

Das wäre eine Premiere

ganz großes Tennis gerade

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 21:43 (vor 2256 Tagen) @ CHS

BVB lässt grüßen

ganz großes Tennis gerade

hanno29, Montag, 19.02.2018, 21:57 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Ich feier das richtig. Irgendwie erinnert mich die Aktion mit den Tennisbällen, an einen Monty Python Sketch. Wenn man denkt: „jetzt ist es vorbei“, fangen die wieder an.
Daumen hoch Frankfurt.

ganz großes Tennis gerade

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 22:00 (vor 2256 Tagen) @ Hans-Olo

Ich feier das richtig. Irgendwie erinnert mich die Aktion mit den Tennisbällen, an einen Monty Python Sketch. Wenn man denkt: „jetzt ist es vorbei“, fangen die wieder an.
Daumen hoch Frankfurt.

Man hätte es auf die Spitze treiben können, indem man mit der nächsten Fuhre Tennisbälle wartet bis zum Anstoß.

ganz großes Tennis gerade

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 19.02.2018, 21:46 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

BVB lässt grüßen

Richtig gut, die Frankfurter. Bitte noch eine Ladung, sobald angepfiffen wurde.

Watt für dusselige Quatschköppe auf Eurosport

hanno29, Montag, 19.02.2018, 21:46 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Ein Plädoyer für den glattgebügelten, pflegeleichten Fan oder was?

Watt für dusselige Quatschköppe auf Eurosport

Tigo, Duisburg, Montag, 19.02.2018, 21:47 (vor 2256 Tagen) @ Kwiat

Naja die Verbindungen zwischen Tennisbällen als Protest gegen Kommerz im Fußball ist ja tatsächlich nicht so naheliegend.

Watt für dusselige Quatschköppe auf Eurosport

hoecke09, BD, Montag, 19.02.2018, 22:06 (vor 2256 Tagen) @ Tigo

Naja die Verbindungen zwischen Tennisbällen als Protest gegen Kommerz im Fußball ist ja tatsächlich nicht so naheliegend.

Man könnte aber auch darauf kommen, dass man damit das Thema Montagsspiele nochmal in den Vordergrund stellen will, wenn man sich nicht komplett dumm stellt.

Watt für dusselige Quatschköppe auf Eurosport

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 21:47 (vor 2256 Tagen) @ Kwiat

Bei BT-Sports wissen sie nichts damit anzufangen, fragen sich, was die Tennisbälle bedeuten sollen

Watt für dusselige Quatschköppe auf Eurosport

hanno29, Montag, 19.02.2018, 21:48 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Auf ES salben die rum, da ist Ecki Heuser 'n Weisenknabe gegen. Aber kommt bestimmt gut an bei den Dosen-"Fans".

Watt für dusselige Quatschköppe auf Eurosport

Tigo, Duisburg, Montag, 19.02.2018, 21:48 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

Bei Eurosport auch

Watt für dusselige Quatschköppe auf Eurosport

Elmar, Montag, 19.02.2018, 21:54 (vor 2256 Tagen) @ Tigo

Viel dümmer war das nicht zu kommentieren

Eintracht spielt das echt stark

breisgauborusse, Montag, 19.02.2018, 21:31 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Für ihre Verhältnisse! Hasendödl schon wieder auf 180. Gefällt!
Im Pokal bitte genauso Eintracht.

Viel Spaß Blau

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 21:23 (vor 2256 Tagen) @ CHS

So wie das Frankfurt spielt, sehe ich die in Berlin.

Viel Spaß Blau

Tom Frost, Montag, 19.02.2018, 21:29 (vor 2256 Tagen) @ BeefSG

So wie das Frankfurt spielt, sehe ich die in Berlin.

Leider ist das Spiel nicht in Frankfurt.

Viel Spaß Blau

stoffel85, Montag, 19.02.2018, 21:48 (vor 2256 Tagen) @ Tom Frost

Die sind auswärts statistisch stärker als zu Hause.

Viel Spaß Blau

Tom Frost, Montag, 19.02.2018, 22:24 (vor 2256 Tagen) @ stoffel85

Die sind auswärts statistisch stärker als zu Hause.

Klngt vielversprechend.
Finde ich das unangenehmere Los als Leverkusen.

Das sind schon ganz schöne Kanten da bei Frankfurt...

ergo, Magdeburg, Montag, 19.02.2018, 21:15 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Davon haben wir maximal 3-4 :D

Das sind schon ganz schöne Kanten da bei Frankfurt...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 19.02.2018, 22:18 (vor 2256 Tagen) @ ergo

Davon haben wir maximal 3-4 :D

Tatsache: Batshuayi, Akanji, Sokratis...
Wollte gestern bereits zu Spielbeginn schreiben, dass uns die Platzverhältnisse aufgrund unserer vielen Lauchze vielleicht nicht so sehr schaden werden. :-D

10 rote Karten

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 19.02.2018, 21:24 (vor 2256 Tagen) @ ergo

von mir aus. So eine Rudelbildung.

10 rote Karten

DieRoteKarteZahlIch, Montag, 19.02.2018, 21:47 (vor 2256 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das ist aber auch ein Konglomerat von Einzellern da auf dem Rasen. 3/4 von denen würden doch heute Drogen im Park verticken, hätte denen der Herrgott nicht auf den Fuß geschissen. Naja, sei es ihnen gegönnt.

10 rote Karten

Bone02943, Weißwasser, Montag, 19.02.2018, 21:28 (vor 2256 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Können die sich nichtmal richtig auf die Fresse hauen?
Im Eishockey funktioniert das doch auch. Vielleicht wäre das ja auch so eine art Ersatzgewalt für so manchen stress suchenden Fan. :D

10 rote Karten

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 21:27 (vor 2256 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

von mir aus. So eine Rudelbildung.

Ein halbes Dutzend Gelbe wären durchaus zu vertreten gewesen. Plus eine Gelbe für Keita der das ganze durch sein Foulspiel ausgelöst hat.

10 rote Karten

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 19.02.2018, 21:39 (vor 2256 Tagen) @ Ulrich

Keita foult nicht, er zieht nur seine "Art zu spielen" durch.

Das sind schon ganz schöne Kanten da bei Frankfurt...

Torsten1986, Königswalde, Montag, 19.02.2018, 21:24 (vor 2256 Tagen) @ ergo

Davon haben wir maximal 3-4 :D

Würde eher sagen 2. Papa und Michy. Akanji vielleicht noch. Dafür aber ne Menge, die halt körperlich nicht mal Durchschnitt sind, wie Weigl, Toljan, Philipp, usw.

Das sind schon ganz schöne Kanten da bei Frankfurt...

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 21:18 (vor 2256 Tagen) @ ergo

den gleichen Gedanken hatte ich eben auch. Unangenehm zu bespielen, bei Ecken und Freistößen eindeutig in der Oberhand

Das sind schon ganz schöne Kanten da bei Frankfurt...

ergo, Magdeburg, Montag, 19.02.2018, 21:18 (vor 2256 Tagen) @ hanno29

kommt mir vor als ob es da keinen unter 1,90m gibt.

Das sind schon ganz schöne Kanten da bei Frankfurt...

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 21:23 (vor 2256 Tagen) @ ergo

wenn die gegen uns spielen, Freistöße und Ecken vermeiden, mit einem "kleinen" Torhüter und nur 2 Kanten, würden wir ähnliche Probleme bekommen

Danke VAR

KUBAner, Montag, 19.02.2018, 21:08 (vor 2256 Tagen) @ CHS

Elfer für Leipzig zurück genommen :-)

Danke VAR

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 21:12 (vor 2256 Tagen) @ KUBAner

Elfer für Leipzig zurück genommen :-)

Richtige Entscheidung, Abseitsposition.

Aber auch der Elfer an sich wer meiner Meinung nach keineswegs ein "hunderprozentiger". Der Frankfurter arbeitete zwar mit den Armen, aber er spielte mit dem Fuß den Ball.

Danke VAR

Tünn, Zuhause, Montag, 19.02.2018, 21:11 (vor 2256 Tagen) @ KUBAner

Elfer für Leipzig zurück genommen :-)

War sogar die richtige Entscheidung :D

Danke VAR

Frankonius, Frankfurt, Montag, 19.02.2018, 21:09 (vor 2256 Tagen) @ KUBAner

wenn die Entscheidung gegen die Dosen geht, ist das immer gut.....

Danke VAR

KUBAner, Montag, 19.02.2018, 21:13 (vor 2256 Tagen) @ Frankonius

Das der aber ausgerechnet gegen Rb auch funktioniert :-)

Hasenhüttl hihi

Knolli, Montag, 19.02.2018, 21:08 (vor 2256 Tagen) @ CHS

.

Hasendödl muckt rum

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 21:12 (vor 2256 Tagen) @ Knolli

Scheiß RB.

Hasenhüttl hihi

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 21:10 (vor 2256 Tagen) @ Knolli

.

richtig fieser Möp.

würde doch gut...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 19.02.2018, 21:14 (vor 2256 Tagen) @ FourrierTrans

zu den Bayern passen. Mach et Uli!

2:1

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 21:02 (vor 2257 Tagen) @ CHS

Boateng hat einen bösen Gesichtsausdruck #rückholaktion

2:1

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 19.02.2018, 21:05 (vor 2257 Tagen) @ hanno29

Das war auch mein Gedanke. Ernsthafte Frage, warum nicht? In der Form zu gebrauchen. Dazu der Agressivleader der gesucht wird. Unsummen würde er auch nicht kosten mit 30 Jahren. Nur mit Talenten kommen wir auch nicht weiter. Wäre mir allemal lieber als Vidal.

2:1

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 21:21 (vor 2256 Tagen) @ Oberschwabe

Das war auch mein Gedanke. Ernsthafte Frage, warum nicht? In der Form zu gebrauchen. Dazu der Agressivleader der gesucht wird. Unsummen würde er auch nicht kosten mit 30 Jahren. Nur mit Talenten kommen wir auch nicht weiter. Wäre mir allemal lieber als Vidal.

Ich weiß nicht wie es gesundheitlich um ihn bestellt ist. Schon vor Jahren hörte man immer wieder von Knieproblemen. Im Augenblick wirkt er völlig fit, aber wie sieht es in ein, zwei Jahren aus?

2:1

MKB, Siegen, Montag, 19.02.2018, 21:13 (vor 2256 Tagen) @ Oberschwabe

Definitiv hat er die harte blaue Schule durchlaufen und war sich nie zu schade da weg zu ducken. War da ja scheinbar für alles negative verantwortlich. Als er weg war ging es auch gleich richtig ab da :).

2:1

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 21:22 (vor 2256 Tagen) @ MKB

Definitiv hat er die harte blaue Schule durchlaufen und war sich nie zu schade da weg zu ducken. War da ja scheinbar für alles negative verantwortlich. Als er weg war ging es auch gleich richtig ab da :).

Na ja, bei den Blauen war er eher so etwas wie ein durchlaufender Posten.

Kampl?

naftnevE, Eventfan, Montag, 19.02.2018, 21:12 (vor 2256 Tagen) @ Oberschwabe

...duckundweg!

1:1 Chandler, 2:1 Boateng

naftnevE, Eventfan, Montag, 19.02.2018, 20:57 (vor 2257 Tagen) @ CHS
bearbeitet von naftnevE, Montag, 19.02.2018, 21:02

Bääm. Wieder 2.

Hä?

naftnevE, Montag, 19.02.2018, 21:01 (vor 2257 Tagen) @ naftnevE

Was? Wie? Worüber redet ihr? Heute ist gar kein Fußball.

Kommentar zu Pfiffen

Burgsmüller84, Montag, 19.02.2018, 20:50 (vor 2257 Tagen) @ CHS

Gehe ich recht in der Annahme, auf Eurosport wurden die Pfiffe nicht erwähnt?

Kommentar zu Pfiffen

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 20:53 (vor 2257 Tagen) @ Burgsmüller84

Gehe ich recht in der Annahme, auf Eurosport wurden die Pfiffe nicht erwähnt?

Eurosport? Das Free-TV Eurosport? (Sorry bin da nicht mehr auf dem Laufenden).

Kommentar zu Pfiffen

Franke, Montag, 19.02.2018, 20:58 (vor 2257 Tagen) @ FourrierTrans

Gehe ich recht in der Annahme, auf Eurosport wurden die Pfiffe nicht erwähnt?


Eurosport? Das Free-TV Eurosport? (Sorry bin da nicht mehr auf dem Laufenden).

Nein.

Kommentar zu Pfiffen

d0g1am., Bochum, Montag, 19.02.2018, 20:57 (vor 2257 Tagen) @ FourrierTrans

Die 5 Montagsspiele werden, genau wie die Freitagspiele und Sonntag 13:30 Spiele, von Eurosport übertragen. Leider (meistens) nicht im Free TV, sondern nur im Eurosport Player

Kommentar zu Pfiffen

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 20:58 (vor 2257 Tagen) @ d0g1am.

Die 5 Montagsspiele werden, genau wie die Freitagspiele und Sonntag 13:30 Spiele, von Eurosport übertragen. Leider (meistens) nicht im Free TV, sondern nur im Eurosport Player

Ah ok Danke. Ich kannte bisher nur ein Eurosport. Das, was jeder empfangen kann. :D

Kommentar zu Pfiffen

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 20:51 (vor 2257 Tagen) @ Burgsmüller84

Gehe ich recht in der Annahme, auf Eurosport wurden die Pfiffe nicht erwähnt?

Doch. Sind ja auch nicht zu überhören. Ich habe mir das jetzt bis zur 13. Minute angeschaut und es ist nicht auszuhalten. Schon allein des Tores wegen.

Mit diesem Protest kriegst du jeden Zuschauer vom TV weg.

Kommentar zu Pfiffen

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 20:56 (vor 2257 Tagen) @ Basti Van Basten

und Werner auch, der wird heute sicherlich nicht spielen #besiktas

Kommentar zu Pfiffen

naftnevE, Eventfan, Montag, 19.02.2018, 20:53 (vor 2257 Tagen) @ Basti Van Basten

2010 war schlimmer. Die hätten keine Trillerpfeifen, sondern ein paar der Fox 40 untermischen sollen.

tagesschau.de ticker

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 20:55 (vor 2257 Tagen) @ naftnevE


6. Erstmals hört das Dauerpfeifen mal ein bisschen auf, man kann heute auf ziemlich drastische Weise nachempfinden, wie sich Tinnitus-Patienten fühlen müssen.

8. Bei der WM in Südafrika gab es ja auch mal eine ziemlich ungewohnte Geräuschkulisse mit diesen Vuvuzelas, das konnte man aber noch irgendwie mit der dortigen Fankultur schönreden. Heute ist es Horror, aber das soll natürlich in erster Linie der DFL in den Ohren klingeln.

tagesschau.de ticker

naftnevE, Eventfan, Montag, 19.02.2018, 20:59 (vor 2257 Tagen) @ Basti Van Basten

Was möchtest du mir sagen? Es ist ein Unterschied, ob Trillerpfeife oder Vuvuzela oder Fox 40... versprochen!

tagesschau.de ticker

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 21:02 (vor 2257 Tagen) @ naftnevE

Was möchtest du mir sagen? Es ist ein Unterschied, ob Trillerpfeife oder Vuvuzela oder Fox 40... versprochen!

Ich wollte nur schreiben, wie das andere empfinden. Ich habe mir die Fox 40 mal kurz auf Youtube angehört. Ist schon schrill.

Kommentar zu Pfiffen

Torsten1986, Königswalde, Montag, 19.02.2018, 20:51 (vor 2257 Tagen) @ Burgsmüller84

Gehe ich recht in der Annahme, auf Eurosport wurden die Pfiffe nicht erwähnt?

Nein, wurde erwähnt.

Kommentar zu Pfiffen

naftnevE, Eventfan, Montag, 19.02.2018, 20:51 (vor 2257 Tagen) @ Burgsmüller84

Doch, mindestens indirekt. Es wurde gesagt, dass nächste Woche auch in Dortmund protestiert wird.

1:0 Leipzig

naftnevE, Eventfan, Montag, 19.02.2018, 20:48 (vor 2257 Tagen) @ CHS

Ein klasse Treffer!

1:0 Leipzig

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 20:54 (vor 2257 Tagen) @ naftnevE

Die Dosen kommen leider wieder ins rollen, zusammen mit Leverkusen wohl die heißesten Anwärter auf Platz 2.

1:0 Leipzig

since1971, Bierhauptstadt, Montag, 19.02.2018, 21:03 (vor 2257 Tagen) @ hanno29

immer lustig, wenn hier einer nach 10 Minuten schon das Ergebnis kommentiert.

1:0 Leipzig

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 21:04 (vor 2257 Tagen) @ since1971

ich bleibe trotzdem dabei, dass sie die besten Chancen haben, beziehe das ja nicht nur auf heute

1:0 Leipzig

hanno29, Montag, 19.02.2018, 21:02 (vor 2257 Tagen) @ hanno29

Die Dosen kommen leider wieder ins rollen, zusammen mit Leverkusen wohl die heißesten Anwärter auf Platz 2

Platz 4 reicht allemal.

1:0 Leipzig

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 21:03 (vor 2257 Tagen) @ nickeltiegel

wäre mir ehrlich gesagt auch recht

Frankfurter Protest

kaubatz, Montag, 19.02.2018, 20:42 (vor 2257 Tagen) @ CHS

Ich muss offen und ehrlich gestehen, dass ich die Protestaktion der Frankfurter insgesamt gelungener finde, als das schlichte Wegbleiben vom Spiel.

Frankfurter Protest

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 20:51 (vor 2257 Tagen) @ kaubatz

Ich muss offen und ehrlich gestehen, dass ich die Protestaktion der Frankfurter insgesamt gelungener finde, als das schlichte Wegbleiben vom Spiel.

Das Frankfurter Modell kann einfacher durchgesetzt werden. Wenn wirklich nur 10.000 oder 20.000 Menschen im Westfalenstadion wären, dann wäre das ein wirklich starker Protest.
Ich hoffe, dass die, die im Stadion sind nicht plötzlich singen können. Das wäre etwas seltsam.

Frankfurter Protest

nemix, Montag, 19.02.2018, 20:45 (vor 2257 Tagen) @ kaubatz

Ich muss offen und ehrlich gestehen, dass ich die Protestaktion der Frankfurter insgesamt gelungener finde, als das schlichte Wegbleiben vom Spiel.

Wenn man das gesehen hat (habe gerade ausgemacht), würde ein ähnlich kreativer Protest mit anschließendem Verlassen der Tribühnen (ggf. auf TV schauen) wahrscheinlich noch mehr erreichen. Trotzdem wird eine leere Süd ein Zeichen sein, hoffen wir das neben 12/13 viele Fernbleiben.

Frankfurter Protest

ergo, Magdeburg, Montag, 19.02.2018, 20:44 (vor 2257 Tagen) @ kaubatz

Das ist mal wirklich ein krasses penetrantes geräusch von den Frankfurtern da. Was ist das trillerpfeifen oder was?

Frankfurter Protest

kaubatz, Montag, 19.02.2018, 20:45 (vor 2257 Tagen) @ ergo

Yes. Ich hätte beim Spiel gegen Augsburg auch lieber eine friedliche Spielverzögerung und eine ungefährliche Penetration der TV Zuschauer.

Frankfurter Protest

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 20:43 (vor 2257 Tagen) @ kaubatz

Die Trillerpfeifen haben auch was an sich, kein Dauersingsang, sondern die Dosen niederpfeifen (Werner ist gleich draußen geblieben)

Frankfurter Protest

Fussel, Montag, 19.02.2018, 20:48 (vor 2257 Tagen) @ hanno29

Ich erinner mich noch an die Trillerpfeifen im Derby. Peinliche Nummer der Blauen. Haha.


Ka, wie das heute da ist.
Ich gucke den scheiss nicht.

Ralph Hasenhüttel hat kein Verständnis

Bastinho, Hannover, Montag, 19.02.2018, 20:32 (vor 2257 Tagen) @ CHS

wen wundert es..

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln