schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Tuesday, 20.02.2018, 18:21 (vor 2255 Tagen)

Warum Babelsberg 03 unsere Solidarität braucht.


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

Danke Sascha

Elmar, Mittwoch, 21.02.2018, 10:27 (vor 2255 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Elmar, Mittwoch, 21.02.2018, 10:30

Ein Thema, das ich sehr wichtig finde! Die Zusammenfassung war soweit umfassend.
Ein Ergänzung zur Solidarität aus der BuLi.
Am aktivsten ist momentan der 1. FC Köln, der sich partnerschaftlich beteiligt. Gemeinsame Konzepte werde erarbeitet. Mit der Eintracht aus Frankfurt steht Babelsberg in Kontakt.
Ansonsten solidarisien sich unter anderem folgende Vereine, Fans und sonstige:
Hapoel Tel Aviv FC - מועדון הכדורגל הפועל תל אביב, dem Wiener Sport-Club, Roter Stern Leipzig, Duisburger FV 08, FC Viktoria Köln 1904 e.V. und SV Tasmania Berlin, Nikosia, St. Pauli, FC Carl Zeiss Jena, SpVgg Greuther Fürth, FSV Frankfurt 1899 und Tennis Borussia Berlin, FC Bayern München, FC United of Manchester, Die Linke und Feinesahnefischfilet, Cem Özdemir, Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg....

Danke Sascha

Kalmar, Berlin, Mittwoch, 21.02.2018, 13:09 (vor 2254 Tagen) @ Elmar

Schöner Artikel. Hoffentlich gibt es sowas wie nen freundschaftsspiel im sommer.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Thore1909, Westfalen, Tuesday, 20.02.2018, 20:17 (vor 2255 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum Babelsberg 03 unsere Solidarität braucht.


Zum Artikel ...

Babelsberg 03 ist das Opfer widerlicher Idioten geworden. Daran besteht kein Zweifel.

Zweifelhafter ist, dass bei einer kurzen Recherche im Netz der Name Babelsberg 03 auch ohne den Suchbegriff Cottbus im Zusammenhang mit Randale steht. Mit Lok. Leipzig versteht man sich offenbar nicht. Mit Magdeburg auch nicht. Hertha gehört nicht zu bevorzugten Adressen der Babelsberger Fanlagers.

Klar, am Ende tragen immer die Anderen die Schuld.

Insofern, ja, Nazis raus aus unseren Stadien!

Aber muss man sich deshalb gleich einer anderen Schlägertruppe an den Hals werfen?

Derailing

badehaubendealer, Langenfeld, Mittwoch, 21.02.2018, 10:11 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Ihr kennt das: Ihr teilt einen Artikel über Rechtsextremismus und bekommt als Antwort einen Artikel präsentiert, der davon handelt, dass Linksextremismus auch gefährlich ist.

Zitiert aus: t3n.de/news/derailing-im-netz-636526/


Thore1909 schreibt, dass die Babelsberger aber auch sehr gefährlich sind.

Diese Diskussionstechnik wird Derailing genannt und will die Diskussion weg von der Diskussion über Nazis führen. Thore1909 wendet diese Technik sogar ziemlich geschickt an, indem er/sie mehrfach schreibt, dass Nazis sehr böse sind. Trotzdem wird hier Derailing betrieben.

Derailing und trolling = ziel erreicht.

Kalmar, Berlin, Mittwoch, 21.02.2018, 13:07 (vor 2254 Tagen) @ badehaubendealer

Beste ist immer noch ignorieren und aufs wesentliche konzentrieren.

Derailing

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 21.02.2018, 12:22 (vor 2254 Tagen) @ badehaubendealer

Ihr kennt das: Ihr teilt einen Artikel über Rechtsextremismus und bekommt als Antwort einen Artikel präsentiert, der davon handelt, dass Linksextremismus auch gefährlich ist.


Zitiert aus: t3n.de/news/derailing-im-netz-636526/


Thore1909 schreibt, dass die Babelsberger aber auch sehr gefährlich sind.

Diese Diskussionstechnik wird Derailing genannt und will die Diskussion weg von der Diskussion über Nazis führen. Thore1909 wendet diese Technik sogar ziemlich geschickt an, indem er/sie mehrfach schreibt, dass Nazis sehr böse sind. Trotzdem wird hier Derailing betrieben.

Diesem höchstinstanzlichen Urteil werde ich mich kaum erwehren können. Wie viel Derailing steckt in dem Ansatz gleich die Nazikarte zu spielen? Vergiss es.

Ok, dann also Derailing. Somit bin ich ein derailender Nazi der zu alledem auch noch Schalker oder Münchner oder beides ist und der das Wort Affenzirkus verharmlost. Fehlendes bitte unbedingt ergänzen, damit das Summary vollständig ist.

Meine Güte, die Label-Maschine läuft auf Hochtouren. Jetzt noch „Nolte“ dann ist antirationale Widerstand komplett.

Anmerkung, auch wenn es sinnlos scheint: Ich nehme mir heraus ALLES zu hinterfragen. Sogar Themen zu denen es ein vorbereitetes Meinungsbild gibt. Und, ja, Nazis sind kacke.

Derailing

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 21.02.2018, 12:32 (vor 2254 Tagen) @ Thore1909
bearbeitet von ooohflupptnicht, Mittwoch, 21.02.2018, 12:40


Anmerkung, auch wenn es sinnlos scheint: Ich nehme mir heraus ALLES zu hinterfragen. Sogar Themen zu denen es ein vorbereitetes Meinungsbild gibt. Und, ja, Nazis sind kacke.

Super. Dann hinterfrage Deine Vermeidungsstrategie bzgl. der lt. Dir so leicht zu findenden Links zu den Berichten über die Babelsberger Schlägertruppe und liefere einen Nachweis darüber, dass es nicht nur eine fakenews-Behauptung eines rechten Trolls sind.

Und bevor Du Dich damit herausreden willst, dass Du mir oder anderen keine Rechenschaft schuldig bist: Nein, bist Du nicht. Du musst nichts belegen und kannst alles behaupten.

So wie ich :-)

Thore1909 ist (bis zum Beweis des Gegenteils) imho ein derailender Nazi-Troll, der sich mit scheinbaren Distanzierungen von Nazis einen Anstrich von Menschlichkeit geben möchte, der -bezogen auf sein Postverhalten- offensichtlich nicht zu seinem Wesen gehört. Diese Bewertung erfolgt aufgrund seiner Posts in diesem Forum. Persönlich kenne ich ihn nicht und kann daher keinerlei Bewertungen über sein Postingverhalten hinaus treffen.

Edit: Jetzt wäre ein Opferpost a la AFD fällig lieber Thore. Komm schon, die scheinbar erhabenen Posts (ich lächle die "Beleidigungen" als "Labeln" weg, etc.) hatten wir ja schon zu genüge. Jetzt müsstest Du die Tränendrüse über die bösen Niederschreiber gegen den puren Menschenverstand anprangern, die alle nur vorgefasste Meinungen zulassen und einfache Wahrheiten unterdrücken. Das wirst Du Du wohl noch schreiben dürfen, oder? ;-)

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.02.2018, 07:42 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Verrückt, dass Babelsberg Probleme mit LOK Leipzig ("Wir sind Lokisten, Mörder und Faschisten") und Hertha (Verbindungen zwischen Kaliber 030 und Riots, sowie Wannseefront und Borussenfront) hat. Ist ein vollkommen unerwartetes Google-Ergebnis.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 20.02.2018, 21:04 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Aha, weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten bzw. direkter Nachbarschaft nicht gut versteht, ist man also eine Schlägertruppe? Ja, das leuchtet ein. Als was bezeichnest du den BVB so, angesichts von Riots, Die Rechte, Borussenfront usw.? Wird der BVB auch bei jedem Auswärtsspiel mit "Arbeit macht frei" begrüßt?
Übrigens, wenn ich nach "Babelsberg 03 Ausschreitungen -Cottbus" google, bekomme ich haufenweise Links, dass mehr als 100 Babelsberg-Fans beim Pokalfinale gegen den FSV Luckenwalde verletzt wurden. Mehr nicht. Hilf mir und gib mir Quellen für deine "Schlägertruppe".

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Thore1909, Westfalen, Dienstag, 20.02.2018, 21:58 (vor 2255 Tagen) @ Ravenga

Aha, weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten bzw. direkter Nachbarschaft nicht gut versteht, ist man also eine Schlägertruppe? Ja, das leuchtet ein. Als was bezeichnest du den BVB so, angesichts von Riots, Die Rechte, Borussenfront usw.? Wird der BVB auch bei jedem Auswärtsspiel mit "Arbeit macht frei" begrüßt?
Übrigens, wenn ich nach "Babelsberg 03 Ausschreitungen -Cottbus" google, bekomme ich haufenweise Links, dass mehr als 100 Babelsberg-Fans beim Pokalfinale gegen den FSV Luckenwalde verletzt wurden. Mehr nicht. Hilf mir und gib mir Quellen für deine "Schlägertruppe".

"Weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten nicht gut versteht ..."

Genau, mehr als einhundert Babelsberg-"Fans" wurden von der Polizei, die auf dem rechten Auge blind und ansonsten nicht ganz bei Trost ist, mutwillig zusammengeprügelt.

Ansonsten ist hier ein Beispiel dafür, dass die Fans von Babelsberg 03 nicht immer ihren vermeintlichen Ansprüchen gerecht werden.

Es weitere, die bei korrekter Bedienung der Suchmaschine zu finden sind. Wenn man das auch möchte.

Als was ich den BVB bezeichne? Jetzt, wo die Riots in der Versenkung verschwunden sind habe ich wieder Hoffnung. Vorher konnte ich auf die Vorwürfe der Fans anderer Clubs, der BVB habe ein rechtes Schlägerproblem, kaum das Gegenteil behaupten.

Soviel Selbstkritik sollte schon sein.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Elmar, Mittwoch, 21.02.2018, 10:32 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Ich habe letztens im Netz Bilder von einem Hooligan Hallenfußballturnier in Polen gesehen. Da hing zumindest eine Fahne der Riots.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 20.02.2018, 22:08 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909
bearbeitet von Ravenga, Dienstag, 20.02.2018, 22:12

Dein Beispiel ist nett, leider geht nur aus dem Bericht hervor, dass die Gewalt hauptsächlich von den Lok-Fans ausgingen. Mit keinem Wort wird dort erwähnt, dass die Gewalt von Babelsberger Seite ausging. Sonst noch was zur "Schlägertruppe"? Kannst mir und Garum auch gerne den sachgerechten Umgang mit einer Suchmaschine erläutern, wir beide sind ja offenbar beide zu blöd dafür. (Oder Antifas, die die "Wahrheit" nur nicht sehen wollen?)

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Thore1909, Westfalen, Dienstag, 20.02.2018, 22:48 (vor 2255 Tagen) @ Ravenga

Dein Beispiel ist nett, leider geht nur aus dem Bericht hervor, dass die Gewalt hauptsächlich von den Lok-Fans ausgingen. Mit keinem Wort wird dort erwähnt, dass die Gewalt von Babelsberger Seite ausging. Sonst noch was zur "Schlägertruppe"? Kannst mir und Garum auch gerne den sachgerechten Umgang mit einer Suchmaschine erläutern, wir beide sind ja offenbar beide zu blöd dafür. (Oder Antifas, die die "Wahrheit" nur nicht sehen wollen?)

Genau, die Gewalt ging hauptsächlich von den Loks aus. Das rechtfertigt natürlich einiges. Auf die vollkommen unnötige Aktion beim Pokalfinale gehst Du nicht ein. Aus gutem Grund.

Es ist äusserst selten, dass Gewalt immer und vollkommen unverschuldet gegen eine Gruppierung ausgeübt wird.

Wie kommst Du auf die vollkommen absurde Idee, ich wäre Dir und diesem Garum etwas schuldig?

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Borkasson, Mittwoch, 21.02.2018, 07:35 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

In gewisser Weise hast Du natürlich Recht. Die Wahrscheinlichkeit, keinen Idioten in einer Gruppe von Menschen zu haben, geht ab einer gewissen Größe gegen Null. Um dass beim Fussball zu überprüfen genügt der Besuch von ein paar E-Jugend Spielen in der Kreisklasse.
Da ich, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, schon einige Male mit meinen Kindern im Stadion von Babelsberg 03 war, kann ich Dir jedoch versichern, dass hier etwa soviel Gewaltbereitschaft herrscht wie bei einem Töpferkurs mit 2000 Teilnehmern. Ich wünschte, Du würdest nicht mit Allgemeinplätzen ein verzerrtes Bild zeichnen.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 21.02.2018, 11:59 (vor 2255 Tagen) @ Borkasson

In gewisser Weise hast Du natürlich Recht. Die Wahrscheinlichkeit, keinen Idioten in einer Gruppe von Menschen zu haben, geht ab einer gewissen Größe gegen Null. Um dass beim Fussball zu überprüfen genügt der Besuch von ein paar E-Jugend Spielen in der Kreisklasse.
Da ich, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, schon einige Male mit meinen Kindern im Stadion von Babelsberg 03 war, kann ich Dir jedoch versichern, dass hier etwa soviel Gewaltbereitschaft herrscht wie bei einem Töpferkurs mit 2000 Teilnehmern. Ich wünschte, Du würdest nicht mit Allgemeinplätzen ein verzerrtes Bild zeichnen.

Ich habe in meinem Leben zwei Spiele von Energie in Cottbus gesehen. Ich war bei Hansa Rostock und Dynamo Dresden und sogar beim 1. FC Magdeburg. Mit ist dort keine Gewalt begegnet und die Menschen wirkten freundlich. Sogar Erzgebirge Aue habe ich mir gegeben. Ich bin beruflich viel unterwegs und nutze englische Wochen gerne um Neues zu sehen.

Das meine Beobachtungen wenig mit der Realität zutun haben, dürfte unstrittig sein.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Borkasson, Mittwoch, 21.02.2018, 12:10 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

In gewisser Weise hast Du natürlich Recht. Die Wahrscheinlichkeit, keinen Idioten in einer Gruppe von Menschen zu haben, geht ab einer gewissen Größe gegen Null. Um dass beim Fussball zu überprüfen genügt der Besuch von ein paar E-Jugend Spielen in der Kreisklasse.
Da ich, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, schon einige Male mit meinen Kindern im Stadion von Babelsberg 03 war, kann ich Dir jedoch versichern, dass hier etwa soviel Gewaltbereitschaft herrscht wie bei einem Töpferkurs mit 2000 Teilnehmern. Ich wünschte, Du würdest nicht mit Allgemeinplätzen ein verzerrtes Bild zeichnen.


Ich habe in meinem Leben zwei Spiele von Energie in Cottbus gesehen. Ich war bei Hansa Rostock und Dynamo Dresden und sogar beim 1. FC Magdeburg. Mit ist dort keine Gewalt begegnet und die Menschen wirkten freundlich. Sogar Erzgebirge Aue habe ich mir gegeben. Ich bin beruflich viel unterwegs und nutze englische Wochen gerne um Neues zu sehen.

Das meine Beobachtungen wenig mit der Realität zutun haben, dürfte unstrittig sein.

Dein Diskussionsstil ist inakzeptabel.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.02.2018, 12:14 (vor 2254 Tagen) @ Borkasson

Immerhin ist er schonungslos ehrlich und gesteht selber ein, dass seine Beobachtungen unstrittig wenig mit der Realität zu tun haben...

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 21.02.2018, 12:56 (vor 2254 Tagen) @ Sascha

Immerhin ist er schonungslos ehrlich und gesteht selber ein, dass seine Beobachtungen unstrittig wenig mit der Realität zu tun haben...

Was erwartest Du?

Randale beim Pokalfinale. Antwort: Babelsberg Opfer.
Schlägereien im eigenen Stadion mit Lok-Fans. Antwort: Babelsberg Opfer.

Hier ein allerletzter Link in dem ein Sprecher des FP das Nachfolgende einräumt.

... linksalternativen Milieu. „Doch auch bei uns stehen gerade Jugendliche zwischen 17 und 20 Jahren Gewalt tendenziell offen gegenüber“, sagte Voehse. Diese jungen Leute würde mit seinem Fanprojekt noch nicht in dem Maße erreicht wie etwas ältere Fans. „Bei denen, die das Fanprojekt schon länger kennen, gibt es inzwischen aber schon ein größeres Verständnis dafür, wie etwas mit demokratischen Mitteln geändert werden kann“, sagte Voehse.

http://www.pnn.de/potsdam/10096/

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 21.02.2018, 13:00 (vor 2254 Tagen) @ Thore1909

Immerhin ist er schonungslos ehrlich und gesteht selber ein, dass seine Beobachtungen unstrittig wenig mit der Realität zu tun haben...


Was erwartest Du?

Randale beim Pokalfinale. Antwort: Babelsberg Opfer.
Schlägereien im eigenen Stadion mit Lok-Fans. Antwort: Babelsberg Opfer.

Hier ein allerletzter Link in dem ein Sprecher des FP das Nachfolgende einräumt.

... linksalternativen Milieu. „Doch auch bei uns stehen gerade Jugendliche zwischen 17 und 20 Jahren Gewalt tendenziell offen gegenüber“, sagte Voehse. Diese jungen Leute würde mit seinem Fanprojekt noch nicht in dem Maße erreicht wie etwas ältere Fans. „Bei denen, die das Fanprojekt schon länger kennen, gibt es inzwischen aber schon ein größeres Verständnis dafür, wie etwas mit demokratischen Mitteln geändert werden kann“, sagte Voehse.

http://www.pnn.de/potsdam/10096/

Das ist von 2008.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Borkasson, Mittwoch, 21.02.2018, 12:23 (vor 2254 Tagen) @ Sascha

Für einen billigen rhetorischen Taschenspielertrick nimmt er das wohl in Kauf.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.02.2018, 12:09 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Mit Cottbus verbinde ich seit jeher das damalige Aufstiegsspiel 97 gegen Hannover 96 als das gesamte Stadion der Freundschaft ein herzliches "Neger raus" anstimmte.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.02.2018, 12:12 (vor 2255 Tagen) @ Smeller

Mit Cottbus verbinde ich seit jeher das damalige Aufstiegsspiel 97 gegen Hannover 96 als das gesamte Stadion der Freundschaft ein herzliches "Neger raus" anstimmte.

Von der Gastfreundschaft konnte man sich auch sehr gut beim Gang über die Fußgängerbrücke überzeugen, unter der modulare Kleingruppen herum liefen, die von Kiddies auf der Brücke per Handy zum "Einsatzort" geleitet wurden.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 20.02.2018, 22:31 (vor 2255 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von Ravenga, Dienstag, 20.02.2018, 22:34

Habe jetzt nochmal meine Google-Skills getestet. Herausgefunden habe ich noch folgendes:

Kritisch wurde es noch einmal an anderer Stelle des Stadions. Direkt am Haupteingang wurden Magdeburger Fans, die vom Sitzplatzbereich kamen und ein „FCM Blau-Weiß“ sangen, von Babelsberger Problemfans, die ebenso auf der Haupttribüne ihren Platz hatten, attackiert. Allerdings verpasste ein älterer Babelsberger Fan einem der Angreifer von hinten eine kräftige Backpfeife, so dass dieser benommen den Rückzug suchte. Polizisten lösten die Situation fix auf, auf der anderen Seite des Stadions zogen indes die aus dem Gästeblock kommenden FCM-Fans gen Potsdam Hauptbahnhof.
Daneben wurde noch von Böllerwürfen und einem Platzsturm der Magdeburger berichtet. Artikel stammt aus 2013.

Mehr habe ich nach 5 minütiger Suche nicht finden können. Reichlich dünn für eine "kurze Recherche" nach "Babelsberg 03".

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 20.02.2018, 21:15 (vor 2255 Tagen) @ Ravenga

Aha, weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten bzw. direkter Nachbarschaft nicht gut versteht, ist man also eine Schlägertruppe? Ja, das leuchtet ein. Als was bezeichnest du den BVB so, angesichts von Riots, Die Rechte, Borussenfront usw.? Wird der BVB auch bei jedem Auswärtsspiel mit "Arbeit macht frei" begrüßt?
Übrigens, wenn ich nach "Babelsberg 03 Ausschreitungen -Cottbus" google, bekomme ich haufenweise Links, dass mehr als 100 Babelsberg-Fans beim Pokalfinale gegen den FSV Luckenwalde verletzt wurden. Mehr nicht. Hilf mir und gib mir Quellen für deine "Schlägertruppe".

Und ich dachte schon ich wäre der einzige der ein anders Google hat. Ich konnte auch nicht wirklich was finden. Aber Hauptsache man hat erst mal wieder relativiert.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Thore1909, Westfalen, Dienstag, 20.02.2018, 21:59 (vor 2255 Tagen) @ Garum

Aha, weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten bzw. direkter Nachbarschaft nicht gut versteht, ist man also eine Schlägertruppe? Ja, das leuchtet ein. Als was bezeichnest du den BVB so, angesichts von Riots, Die Rechte, Borussenfront usw.? Wird der BVB auch bei jedem Auswärtsspiel mit "Arbeit macht frei" begrüßt?
Übrigens, wenn ich nach "Babelsberg 03 Ausschreitungen -Cottbus" google, bekomme ich haufenweise Links, dass mehr als 100 Babelsberg-Fans beim Pokalfinale gegen den FSV Luckenwalde verletzt wurden. Mehr nicht. Hilf mir und gib mir Quellen für deine "Schlägertruppe".


Und ich dachte schon ich wäre der einzige der ein anders Google hat. Ich konnte auch nicht wirklich was finden. Aber Hauptsache man hat erst mal wieder relativiert.

Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 21.02.2018, 11:21 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909
bearbeitet von Garum, Mittwoch, 21.02.2018, 11:35

Aha, weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten bzw. direkter Nachbarschaft nicht gut versteht, ist man also eine Schlägertruppe? Ja, das leuchtet ein. Als was bezeichnest du den BVB so, angesichts von Riots, Die Rechte, Borussenfront usw.? Wird der BVB auch bei jedem Auswärtsspiel mit "Arbeit macht frei" begrüßt?
Übrigens, wenn ich nach "Babelsberg 03 Ausschreitungen -Cottbus" google, bekomme ich haufenweise Links, dass mehr als 100 Babelsberg-Fans beim Pokalfinale gegen den FSV Luckenwalde verletzt wurden. Mehr nicht. Hilf mir und gib mir Quellen für deine "Schlägertruppe".


Und ich dachte schon ich wäre der einzige der ein anders Google hat. Ich konnte auch nicht wirklich was finden. Aber Hauptsache man hat erst mal wieder relativiert.


Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.

Meine Güte ist das armselig, ich habe wirklich intensiv gesucht und nichts aufregendes gefunden und ja ich kann mit Google umgehen.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 21.02.2018, 11:42 (vor 2255 Tagen) @ Garum

Aha, weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten bzw. direkter Nachbarschaft nicht gut versteht, ist man also eine Schlägertruppe? Ja, das leuchtet ein. Als was bezeichnest du den BVB so, angesichts von Riots, Die Rechte, Borussenfront usw.? Wird der BVB auch bei jedem Auswärtsspiel mit "Arbeit macht frei" begrüßt?
Übrigens, wenn ich nach "Babelsberg 03 Ausschreitungen -Cottbus" google, bekomme ich haufenweise Links, dass mehr als 100 Babelsberg-Fans beim Pokalfinale gegen den FSV Luckenwalde verletzt wurden. Mehr nicht. Hilf mir und gib mir Quellen für deine "Schlägertruppe".


Und ich dachte schon ich wäre der einzige der ein anders Google hat. Ich konnte auch nicht wirklich was finden. Aber Hauptsache man hat erst mal wieder relativiert.


Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.


Meine Güte ist das armselig, ich habe wirklich intensiv gesucht und nichts aufregendes gefunden und ja ich kann mit Google umgehen.

Dich hier mit Links zu füttern ist sinnlos. Weil Du Dich dann in Nebensätzen verlieren würdest oder wie Dein Kumpel Ravenga, die Schuld bei anderen Beteiligten suchen würdest.

Insofern darfst Du Deine überaus juvenil anmutende Aussage gerne aufrecht erhalten, es kümmert mich nicht.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.02.2018, 11:53 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Machen wir es mal kurz und schmerzlos: Entweder tischt du jetzt ein paar Quellen auf, um deine Aussagen zu unterstützen, oder ich betrachte dich als Troll mit den üblichen Konsequenzen.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 21.02.2018, 11:59 (vor 2255 Tagen) @ Sascha

Machen wir es mal kurz und schmerzlos: Entweder tischt du jetzt ein paar Quellen auf, um deine Aussagen zu unterstützen, oder ich betrachte dich als Troll mit den üblichen Konsequenzen.

Du gönnst mir auch gar nichts.:-)

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 21.02.2018, 11:49 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909
bearbeitet von Garum, Mittwoch, 21.02.2018, 11:54

Aha, weil man sich mit ein paar Vereinen aus dem Osten bzw. direkter Nachbarschaft nicht gut versteht, ist man also eine Schlägertruppe? Ja, das leuchtet ein. Als was bezeichnest du den BVB so, angesichts von Riots, Die Rechte, Borussenfront usw.? Wird der BVB auch bei jedem Auswärtsspiel mit "Arbeit macht frei" begrüßt?
Übrigens, wenn ich nach "Babelsberg 03 Ausschreitungen -Cottbus" google, bekomme ich haufenweise Links, dass mehr als 100 Babelsberg-Fans beim Pokalfinale gegen den FSV Luckenwalde verletzt wurden. Mehr nicht. Hilf mir und gib mir Quellen für deine "Schlägertruppe".


Und ich dachte schon ich wäre der einzige der ein anders Google hat. Ich konnte auch nicht wirklich was finden. Aber Hauptsache man hat erst mal wieder relativiert.


Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.


Meine Güte ist das armselig, ich habe wirklich intensiv gesucht und nichts aufregendes gefunden und ja ich kann mit Google umgehen.


Dich hier mit Links zu füttern ist sinnlos. Weil Du Dich dann in Nebensätzen verlieren würdest oder wie Dein Kumpel Ravenga, die Schuld bei anderen Beteiligten suchen würdest.

Insofern darfst Du Deine überaus juvenil anmutende Aussage gerne aufrecht erhalten, es kümmert mich nicht.

Ich würde mich sogar freuen wenn Du mal ein paar Links hättest, aber unterschwellig wirst Du ja schon leicht beleidigend. Mit anderen Worten du hast nichts.
Ich verfolge die Situation um Babelsberg 03 schon seit ein Paar Wochen.
Und schön mich noch als jugendlich zu bezeichnen. Da bin ich leider schon sehr weit von entfernt die Rente liegt näher.
Also bitte her mit den Links.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Franke, Dienstag, 20.02.2018, 22:09 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.

Im ersten Beitrag schriebst Du, wenn ich es recht verstehe: Nur Babelsberg 03 in das Suchfeld eingeben und dies und das finden.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Franke, Mittwoch, 21.02.2018, 10:50 (vor 2255 Tagen) @ Franke

Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.


Im ersten Beitrag schriebst Du, wenn ich es recht verstehe: Nur Babelsberg 03 in das Suchfeld eingeben und dies und das finden.

Ist sicher ein Missverständnis. Der eine sucht im Internet, der andere im Weltnetz. So kann das doch nichts werden.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 21.02.2018, 11:36 (vor 2255 Tagen) @ Erfolgsfan

Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.


Im ersten Beitrag schriebst Du, wenn ich es recht verstehe: Nur Babelsberg 03 in das Suchfeld eingeben und dies und das finden.


Ist sicher ein Missverständnis. Der eine sucht im Internet, der andere im Weltnetz. So kann das doch nichts werden.

Wie da gibt es 2 von? :-)

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Franke, Mittwoch, 21.02.2018, 12:47 (vor 2254 Tagen) @ Garum

Wer nicht ernsthaft sucht findet auch nichts. Klarer Fall.


Im ersten Beitrag schriebst Du, wenn ich es recht verstehe: Nur Babelsberg 03 in das Suchfeld eingeben und dies und das finden.


Ist sicher ein Missverständnis. Der eine sucht im Internet, der andere im Weltnetz. So kann das doch nichts werden.


Wie da gibt es 2 von? :-)


Die Grundlagen sind über 70 Jahre alt. Die Technik befindet sich in der Antarktis.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Bono, Hamburg, Mittwoch, 21.02.2018, 11:38 (vor 2255 Tagen) @ Garum


Wie da gibt es 2 von? :-)

Klar, eines mit Fakten und eines mit alternativen Fakten.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 20.02.2018, 20:50 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Warum Babelsberg 03 unsere Solidarität braucht.


Zum Artikel ...


Babelsberg 03 ist das Opfer widerlicher Idioten geworden. Daran besteht kein Zweifel.

Zweifelhafter ist, dass bei einer kurzen Recherche im Netz der Name Babelsberg 03 auch ohne den Suchbegriff Cottbus im Zusammenhang mit Randale steht. Mit Lok. Leipzig versteht man sich offenbar nicht. Mit Magdeburg auch nicht. Hertha gehört nicht zu bevorzugten Adressen der Babelsberger Fanlagers.

Klar, am Ende tragen immer die Anderen die Schuld.

Insofern, ja, Nazis raus aus unseren Stadien!

Aber muss man sich deshalb gleich einer anderen Schlägertruppe an den Hals werfen?

Also ich habe gerade eine Zeitlang recherchiert und habe nicht zu deinen Anschuldigungen gefunden. Egal mit welchem Namen ich Babelsberg eingebe. Da taucht mal um 2008 was mit Mainz 05 auf, das war es aber schon. Du fällst langsam auf.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

CEED, MS, Tuesday, 20.02.2018, 20:28 (vor 2255 Tagen) @ Thore1909

Aber muss man sich deshalb gleich einer anderen Schlägertruppe an den Hals werfen?

...und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Tuesday, 20.02.2018, 19:48 (vor 2255 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aber imho taucht in der Urteilsbegründung eine Bestrafung wg „Nazischweine raus“ nicht auf. habe die aber nicht im Volltext, verlasse mich auf den geschätzten Kollegen Lambertz.

https://twitter.com/Sportrecht_Dus/status/962398465572655105

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

DerInDerInderin, Tuesday, 20.02.2018, 20:18 (vor 2255 Tagen) @ MarcBVB

Warum erklärt dann der Sprecher des NOFV Sportgerichts in verschiedenen Medien:

Das war ein stilistischer Fehler in der Urteilsbegründung

Da sind wir auch Manns genug, das klar darzustellen - das hätte man besser rausgelassen.

Teilweise machen wir das copy and paste. (mit dem Hinweis darauf, dass der Teil aus Urteilsbegründung aus dem Sicherheitsbericht kopiert wurde.

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

Thomas, Dortmund, Tuesday, 20.02.2018, 19:55 (vor 2255 Tagen) @ MarcBVB

ich hatte hier entsprechendes gefragt, geantwortet hat mir da aber niemand

https://bvb-forum.de/index.php?id=1590052

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Tuesday, 20.02.2018, 20:08 (vor 2255 Tagen) @ Thomas

"Noch weitaus fragwürdiger scheint der Blickwinkel, aus dem das Sportgericht diskriminierende Äußerungen von Fans während des brisanten Derbys betrachtet und ahndet. Der aus dem Urteil herauszulesende Tatvorwurf gegen den SVB ist der Ruf eines Fans aus der Nordkurve „Nazischweine raus“ via Gästeblock. Dort trugen nachweisliche Anhänger rechtsextremer Gruppierungen ihre Gesinnung mit Hitlergrüßen und Nazi-Parolen deutlich zur Schau. [...]
Dass vom Sportgericht anderseits das Nazi-Gejohle im Gäste-Block unerwähnt und unkommentiert bleibt, irritiert. Zu übersehen sind die Bilder nicht – unter anderem hat das Jüdische Forum Live-Aufnahmen aus dem Gäste-Fanblock in sein soziales Online-Netzwerk gestellt. [...]
In seiner langen Begründung zählt das Verbandsgericht auf, worauf sich das Sportgericht bei seiner Entscheidung für die SVB-Strafe stützt: Neben dem Abbrennen von Pyrotechnik zitiert es den Ruf: „Nazischweine raus!“ Offenbar hält auch das NOFV-Gericht das für eine Straftat."

Quelle: Potsdamer Neueste Nachrichten vom 19.07.2017
pnn.de/regionalsport/1201532/

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

Thomas, Tuesday, 20.02.2018, 20:03 (vor 2255 Tagen) @ Thomas

ich hatte hier entsprechendes gefragt, geantwortet hat mir da aber niemand

https://bvb-forum.de/index.php?id=1590052

Der NOFV selbst hat sich dafür entschuldigt. Die richtige Urteilsbegründung wurde meines Wissens nach nie veröffentlicht.

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Tuesday, 20.02.2018, 19:50 (vor 2255 Tagen) @ MarcBVB

Soweit ich das verfolgt habe, stand genau das mit "Nazischweine raus" im ersten Urteil. Nach erheblichem Protest wurde zwar das "Nazischweine raus" aus der Urteilsbegründung gestrichen, die Strafe aber blieb gleich.

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

Ravenga, Tuesday, 20.02.2018, 19:57 (vor 2255 Tagen) @ Ravenga

Soweit ich das verfolgt habe, stand genau das mit "Nazischweine raus" im ersten Urteil. Nach erheblichem Protest wurde zwar das "Nazischweine raus" aus der Urteilsbegründung gestrichen, die Strafe aber blieb gleich.

Ist doch nur ein "stilistischer Fehler". ;-)

Ich spiele ja ungern den Spielverderber

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Tuesday, 20.02.2018, 19:53 (vor 2255 Tagen) @ Ravenga

Soweit ich das verfolgt habe, stand genau das mit "Nazischweine raus" im ersten Urteil. Nach erheblichem Protest wurde zwar das "Nazischweine raus" aus der Urteilsbegründung gestrichen, die Strafe aber blieb gleich.

Das macht das Vorgehen des NOFV ja mal total glaubwürdig. Was für ein Drecksladen.

Neu auf schwatzgelb.de: NOFV ? wenn Zivilcourage zum Strafbestand wird

Micha74, Süd-Hofen, Tuesday, 20.02.2018, 18:49 (vor 2255 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wirklich schön, richtig und gut, dass hier nochmal auf diese Thematik eingegangen und auch in einem tollen Stil dargelegt wird, worum es geht. Unaufgeregt und trotzdem den Finger in die Wunde gelegt. Danke dafür.
Bezeichnend allerdings, dass sich , wie du schreibst, lediglich zwei Vereine in der Bundesliga solidarisch zeigen. Sehr traurig.
Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist ,immer wieder klar und deutlich zu sagen :
Wir wollen keine nazis, kein rechtes Gedankengut und keine Hetze.
Nazis raus ,
Danke für den Artikel, schade dass er überhaupt nötig ist.
Grüße
Micha

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln