schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Sevilla - Manchester United (Spieltage)

Georg, Mittwoch, 21.02.2018, 20:52 (vor 2255 Tagen)

N‘Zonzi von Sevilla wäre genau der Typ Spieler, der uns fehlt: körperlich stark, technisch dennoch ok, kann das Mittelfeld dominieren. Obwohl er schon 29 ist wäre der sehr interessant!

Der Dahlmann...

Georg, Mittwoch, 21.02.2018, 22:41 (vor 2255 Tagen) @ Georg

... ich bin ja wirklich beeindruckt, wie der sich Woche für Woche unterbietet. Der war ja immer schon furchtbar, aber das ist eigentlich nur noch mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch zu erklären. Sofern das bei Sky überhaupt noch möglich ist, kann man da schon von Unternehmensschädigung sprechen.

Der Dahlmann...

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 07:12 (vor 2254 Tagen) @ fanatiC

Ich hab kürzlich schon einmal gesagt, Sky muss seine Kunden extrem hassen, dass der Kerl jetzt so prominent zu hören ist.

Der Dahlmann...

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.02.2018, 11:43 (vor 2254 Tagen) @ Thomas

Eigentlich passt sich Sky bloß seinen Kunden an. U30 ist da nicht viel.

Der Dahlmann...

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 22.02.2018, 08:54 (vor 2254 Tagen) @ Thomas

ich kann tatsächlich deren "Rangliste" (wenn man mal davon ausgeht, dass es sowas gibt und die, die vorne landen dann eben die meisten prominenten Spiele kommentieren) überhaupt nicht nachvollziehen...
es mag über jeden unterschiedliche MEinungen geben, allerdings kenne ich niemanden, der Wolf Fuss mag (z.B.) - dagegen kenne ich nur Leute, die Hansi Küpper mögen (selbst Blaue und Bayern) - und der wird leider sehr "versteckt", und das sind nicht die einzigen Fälle dieser Art...

Der Dahlmann...

PB-DO 1982, Paderborn, Donnerstag, 22.02.2018, 06:50 (vor 2254 Tagen) @ fanatiC
bearbeitet von PB-DO 1982, Donnerstag, 22.02.2018, 07:08

Ich bin ja schon froh das ich den Buschmann kaum höre. Macht der nur Buli Konferenz? Bei den beiden bin ich einfach nur froh über die Stadionton-Option. Aber ganz wach sind die da alle nicht, am Dienstag bei Chelsea-Barca hat der Kommentator vom Ausgleich bis zum Abpfiff mehrmals erwähnt das der Fehlpass von Christensen kam. Der kam von Alonso und in der Mitte rauschte Azpilicueta (oder so) am Ball vorbei. Christensen hatte mit der ganzen Szene ma nix zu tun.

Edit: Der Kicker hat auch geschrieben das der Fehlpass von Christensen kam?! Ok, dann brauch ich vielleicht doch ne neue Brille ;)

Geile Argumentation bei Buschis Sechserkette

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.02.2018, 10:31 (vor 2254 Tagen) @ PB-DO 1982

A propos Frank Buschmann, gestern hab ich Buschis Sechserkette geschaut, diese Sendung von ihm auf SKY mit zwei Rateteams von jeweils drei Personen gegeneinander zum Thema Fußball. Da kam die Frage, ordne diese drei Torhymnen den drei richtigen Vereinen zu. 1.Trinken, was wollen wir trinken, 2.rockin all over the world und 3. i feel good. Vereine Hoffenheim, Leverkusen und RB Leipzig und die Argumentation der Kandidaten war genial. I feel good kann nicht Leipzig sein, wie würde das mit dem Dialekt sich denn anhören. Klar, wegen der Brause muss Leipzig natürlich trinken, was wollen wir trinken sein. Leverkusen wegen Bayer und der bekannten Kopfschmerztablette natürlich, i feel good, danach wenn das Kopfweh weg ist und für die Turner aus Hoffenheim bleibt dann noch rockin all over the world. :D

Alles falsch, aber die Argumentation war so geil, fand ich zumindest.

Starker Freistoß von Fred

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.02.2018, 22:18 (vor 2255 Tagen) @ Georg

Kann man mal so machen.

FC Sevilla - Manchester United

Georg, Mittwoch, 21.02.2018, 21:36 (vor 2255 Tagen) @ Georg

Wahnsinnsparade von De Gea!

FC Sevilla - Manchester United

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.02.2018, 21:59 (vor 2255 Tagen) @ Georg

Was macht united da eigentlich??? Das sieht fast so katastrophal aus wie unsere spiele.

FC Sevilla - Manchester United

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 21.02.2018, 21:22 (vor 2255 Tagen) @ Georg

Was die Spanier sich da permanent am beschweren sind. Bei mir hätte es schon gelbe Karten gehagelt.

FC Sevilla - Manchester United

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.02.2018, 21:26 (vor 2255 Tagen) @ Carpzov

Ekelhafte Truppe halt, war schon 2010 so.

FC Sevilla - Manchester United

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.02.2018, 21:03 (vor 2255 Tagen) @ Georg

Bis jetzt aber kein gutes Spiel. Jetzt kommt Pogba mal schauen.

FC Sevilla - Manchester United

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 21.02.2018, 21:58 (vor 2255 Tagen) @ markus93

Ganz ehrlich, lieber so als das nächste 5:0.

FC Sevilla - Manchester United

markus93, Mittwoch, 21.02.2018, 21:05 (vor 2255 Tagen) @ markus93

Also verglichen mit der BL finde ich das Spiel recht konstruktiv. Das nahezu alle Spieler auf dem Platz Top-Leistungsträger in der BL wären ist erkennbar, aber die taktische Ausrichtung ist auch nicht nur gegen den Ball, sondern man spielt auch. Aber du hast schon recht, so super spannend ist es noch nicht.

FC Sevilla - Manchester United

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.02.2018, 21:11 (vor 2255 Tagen) @ Sneider

Also verglichen mit der BL finde ich das Spiel recht konstruktiv. Das nahezu alle Spieler auf dem Platz Top-Leistungsträger in der BL wären ist erkennbar, aber die taktische Ausrichtung ist auch nicht nur gegen den Ball, sondern man spielt auch. Aber du hast schon recht, so super spannend ist es noch nicht.

Das ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich schwer, wenn man die Bayern mal ausklammert. Das einschläfernd monotone Gelaber von Bayer trägt aber auch seinen Teil dazu bei.

FC Sevilla - Manchester United

Knolli, Mittwoch, 21.02.2018, 21:15 (vor 2255 Tagen) @ markus93

Stelle mir gerade vor, wie das Spiel von einem der DAZN-Kommentatoren samt Experten begleitet werden würde.. :(
Naja, ab September dann :)

FC Sevilla - Manchester United

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 21.02.2018, 21:59 (vor 2255 Tagen) @ Knolli

Ich hab dafür Konfi mit Jörg Dahlmann. Da ärgere ich mir ein Loch in den Bauch.

FC Sevilla - Manchester United

Knolli, Mittwoch, 21.02.2018, 22:08 (vor 2255 Tagen) @ RazzoRizzo

Kleiner Trost, könnte schlimmer sein: Eine Konfi mit Jörg Dahlmann UND Frank Buschmann

FC Sevilla - Manchester United

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.02.2018, 21:19 (vor 2255 Tagen) @ Knolli

Ist DAZN soviel besser bzw was haben die Fußßballmäßig eigentlich noch so im Angebot außer die CL ab nächster Saison?

FC Sevilla - Manchester United

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.02.2018, 21:31 (vor 2255 Tagen) @ markus93

Ist DAZN soviel besser bzw was haben die Fußßballmäßig eigentlich noch so im Angebot außer die CL ab nächster Saison?

Was die Kommentatoren angeht, mMn. eindeutig: Ja. Zumal ich das Prinzip, einen Kommentator + einen Experten zu haben, ohnehin sehr angenehm finde.

FC Sevilla - Manchester United

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 22.02.2018, 06:04 (vor 2254 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist DAZN soviel besser bzw was haben die Fußßballmäßig eigentlich noch so im Angebot außer die CL ab nächster Saison?

Was die Kommentatoren angeht, mMn. eindeutig: Ja. Zumal ich das Prinzip, einen Kommentator + einen Experten zu haben, ohnehin sehr angenehm finde.

Hat Sky doch auch, sogar mit Bildeinblendung :D

FC Sevilla - Manchester United

Knolli, Mittwoch, 21.02.2018, 21:26 (vor 2255 Tagen) @ markus93

Ist DAZN soviel besser bzw was haben die Fußßballmäßig eigentlich noch so im Angebot außer die CL ab nächster Saison?

Ich finde gerade im Bereich Kommentatoren + Experten ist DAZN Sky meilenweit überlegen, sowohl was den Unterhaltungswert als auch was die Kompetenz anbelangt.

Bei DAZN kommt ab nächster Saison noch exklusiv die Europa League dazu, und die ganzen internationalen Ligen, die man eh hat (La Liga wurde die Tage erst verlängert)

FC Sevilla - Manchester United

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.02.2018, 21:30 (vor 2255 Tagen) @ Knolli

Danke klingt sehr interessant, zumal monatlich kündbar und dazu noch einen Gratismonat für vergleichsweise wenig Geld. Werde ich wohl mal testen, passend dazu läuft mein Sky-Abo Ende diesen Monats aus.

FC Sevilla - Manchester United

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 22.02.2018, 06:03 (vor 2254 Tagen) @ markus93

Mein Sky-Abo läuft noch bis Ende der Saison, ab der nächsten Saison werde ich DAZN auch mal antesten und mir verstärkt die PL reinziehen. Dann kann mich die BL mal

CL am Mittwoch

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 21.02.2018, 20:57 (vor 2255 Tagen) @ Georg

N‘Zonzi von Sevilla wäre genau der Typ Spieler, der uns fehlt: körperlich stark, technisch dennoch ok, kann das Mittelfeld dominieren. Obwohl er schon 29 ist wäre der sehr interessant!

Das andere Spiel finde ich dahingehend interessant, weils in Kharkiv schattige minus 7 Grad hat. Könnte mir vorstellen, dass Rom einfriert.

CL am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.02.2018, 21:25 (vor 2255 Tagen) @ Thomas

Nächsten Montag wird es im Westfalenstadion auch frostig, nicht nur, weil weniger kommen, sondern weil die Russen uns ihre Kälte schicken.... Abends, bei mehr als Minus 10 Grad Fußballspielen, da freuen sich die Spieler heute schon drauf!

CL am Mittwoch

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 21.02.2018, 22:52 (vor 2255 Tagen) @ hanno29

Cool wäre, wenn das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes verlegt werden müsste.

CL am Mittwoch

Franke, Donnerstag, 22.02.2018, 00:19 (vor 2255 Tagen) @ homer73

Cool wäre, wenn das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes verlegt werden müsste.

Mal angenommen, jemand dringt ins Stadion ein und verspritzt Wasser, das natürlich zu Eis gefriert . . .

CL am Mittwoch

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 21.02.2018, 21:26 (vor 2255 Tagen) @ hanno29

Dann laufen sie wenigstens.^^

CL am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.02.2018, 21:27 (vor 2255 Tagen) @ Carpzov

hinter einem Ball aus "Stein"

CL am Mittwoch

dan, Mittwoch, 21.02.2018, 21:40 (vor 2255 Tagen) @ hanno29

hinter einem Ball aus "Stein"

und dann wird man mit dem Stein auch noch am halb abgefrorenen Ohr abgeschossen. Da kommen Gefühle aus alten Tagen hoch.

CL am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.02.2018, 21:43 (vor 2255 Tagen) @ dan

ich sag nur Uhlsport oder Erima, die konnte man schon bei einstelligen Plusgraden nicht mehr gebrauchen.

CL am Mittwoch

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 21.02.2018, 21:06 (vor 2255 Tagen) @ Thomas

Könnt ihr euch vorstellen auf unbestimmte Zeit nicht im Westfalenstadion zu spielen, weil es zerstört ist?

Ich finde es traurig das ein Verein kein eigenes Stadion hat und damit so gut wie keinen Heimvorteil...

CL am Mittwoch

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.02.2018, 21:13 (vor 2255 Tagen) @ Carpzov

Zählt aber eher zu den unwichtigen Dingen in diesem Zusammenhang

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln