schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 22.02.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 06:00 (vor 2248 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Ehemalige- Hendrik Bonmann bleibt die Nr.2 bei 1860

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 15:15 (vor 2248 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Daniel Bierofka hat sich entschieden, dass Hiller weiter im Tor steht.
Er hat Bonmann während seiner Verletzung so gut vertreten, dass es keinen Wechsel gibt.
Sehr schade für Bonmann.

Lewandowski trennt sich von Berater

, Donnerstag, 22.02.2018, 09:11 (vor 2248 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/739335/marek-wawrzynowski-lewandowski-chce-ostatniego-wielkiego-transferu-felieton

Angeblich weil Kucharski nicht in der Lage war den Wechsel zu Real Madrid durchzusetzen...

Lewandowski trennt sich von Berater

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 22.02.2018, 16:24 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/739335/marek-wawrzynowski-lewandowski-chce-ostatniego-wielkiego-transferu-felieton

Angeblich weil Kucharski nicht in der Lage war den Wechsel zu Real Madrid durchzusetzen...

Hm, er hatte in einem Interview Kucharski als Ersatz-Vater bezeichnet.
Der neue Pini Zahavi soll sehr viel einflussreicher zu sein, als Kucharski.
Lewandowski bleibt aber trotzdem in München, das bin ich mir sehr sicher.

Lewandowski-Wechsel?

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 22.02.2018, 13:26 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/739335/marek-wawrzynowski-lewandowski-chce-ostatniego-wielkiego-transferu-felieton

Angeblich weil Kucharski nicht in der Lage war den Wechsel zu Real Madrid durchzusetzen...


Entscheiden über den Wechsel werden letztlich nur die Bayern-Bosse. Der gut dotierte Vertrag von Lewa läuft noch bis 2021 und so jung ist der Gute nun auch nicht mehr, als dass er danach noch bei einem absoluten Top-Verein in Frage käme.

Falls Real ihn wirklich haben will, und nicht doch eher an jüngeren Top-Spielern wie Kane interessiert sein sollte, werden die daher den Preis zahlen müssen, den die Bayern aufrufen werden, falls bei denen überhaupt eine Abgabebereitschaft besteht. Sehe nicht, was ein neuer Berater, so gut oder abgezockt der auch sein mag, daran ändern könnte.

Kann mir nicht vorstellen, dass er da großartig rumzicken wird, denn einerseits kann Bayern es sich anders als der BVB oder die meisten anderen Vereine schon leisten, entsprechend zu reagieren, zum anderen ist er in vielerlei Hinsicht durchaus ein Muster-Profi.

Lewandowski-Wechsel?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 13:38 (vor 2248 Tagen) @ Micawber

Die Bayern können es sich leisten, einen zickenden, streikenden Lewandowski auf die Tribüne zu setzen? Dann viel Spaß mit dem Versuch, mit Sandro Wagner die Champions-League zu gewinnen.

Auch wenn Hoeneß und Rummenigge da jetzt nachgebessert haben, aber die Position, die Lewandowski besetzt, ist deren Achillesverse.

Lewandowski-Wechsel?

Pete H., Donnerstag, 22.02.2018, 18:42 (vor 2247 Tagen) @ Sascha

Die Bayern können es sich leisten, einen zickenden, streikenden Lewandowski auf die Tribüne zu setzen? Dann viel Spaß mit dem Versuch, mit Sandro Wagner die Champions-League zu gewinnen.


Sofern man sich Lewas Torquote in den CL-Ausscheidungsspielen der letzten 3 Jahre anschaut, stehen die Chancen mit einem Sandro Wagner auch nicht schlechter.

Lewandowski-Wechsel?

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 22.02.2018, 16:23 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Die Bayern können es sich leisten, einen zickenden, streikenden Lewandowski auf die Tribüne zu setzen? Dann viel Spaß mit dem Versuch, mit Sandro Wagner die Champions-League zu gewinnen.

Auch wenn Hoeneß und Rummenigge da jetzt nachgebessert haben, aber die Position, die Lewandowski besetzt, ist deren Achillesverse.

Ich wollte ausschießlich auf die größere finanzielle Unabhängigkeit der Bayern verweisen. Die können sich halt im Zweifel 1x Mio im Jahr für einen Bankdrücker im Notfall eher leisten als die meisten anderen Vereine. Einen anderen Top-Spieler für die Position benötigen die logischerweise schon.

Lewandowski-Wechsel?

Ingo, Europa, Donnerstag, 22.02.2018, 14:38 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Die Bayern können es sich leisten, einen zickenden, streikenden Lewandowski auf die Tribüne zu setzen? Dann viel Spaß mit dem Versuch, mit Sandro Wagner die Champions-League zu gewinnen.

Auch wenn Hoeneß und Rummenigge da jetzt nachgebessert haben, aber die Position, die Lewandowski besetzt, ist deren Achillesverse.

Das Problem haben aber zahlreiche Vereine mit der Position, nicht zuletzt wir hatten es erst kürzlich in der Winterpause noch und bald auch im Sommer wieder.

Die Archillesverse sehe ich bei denen daher eher auf beiden Außenpositionen, auf denen die seit Jahren Robben und Ribery nicht ersetzt bekommen. Kaderumbau/-auffrischung hat dort unten seit Jahren nicht das Niveau erhalten können imho ;-)

Lewandowski-Wechsel?

Liberogrande, Donnerstag, 22.02.2018, 15:11 (vor 2248 Tagen) @ Ingo

Naja, Coman ist in dieser Saison schon sehr stark und mit 21 auf einem sehr guten Weg. Und die Bayern müssen ja auch nicht unbedingt ihren Flügelfokus beibehalten, sondern können auch ihre Spielweise umstellen.

Lewandowski-Wechsel?

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 15:06 (vor 2248 Tagen) @ Ingo

Macht Kimmich das nicht ganz ordentlich auf rechts?
Sehe aber zu wenig Spiele.

Lewandowski-Wechsel?

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.02.2018, 15:14 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Macht Kimmich das nicht ganz ordentlich auf rechts?
Sehe aber zu wenig Spiele.

Glaube es ging eher um offensiv außen.
Kimmich spielt gut, aber ist doch mMn eher defensiv.

Lewandowski-Wechsel?

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 15:16 (vor 2248 Tagen) @ bobschulz

Und ich dachte der spielt offensiv ;-)

Lewandowski-Wechsel?

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 15:24 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Dann siehst du aber wirklich ganz wenige Spiele ;)

Lewandowski-Wechsel?

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 15:30 (vor 2248 Tagen) @ flix91

Seit Kalle Del Haye sind das nicht mehr meine Bayern

Lewandowski-Wechsel?

Ingo, Europa, Donnerstag, 22.02.2018, 15:08 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Macht Kimmich das nicht ganz ordentlich auf rechts?
Sehe aber zu wenig Spiele.

Gucke und lese generell nichts mehr aktiv mit Bayernbezug.

Lewandowski-Wechsel?

Micawber, Donnerstag, 22.02.2018, 13:45 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Den Wechselwunsch intrepretiert diese polnische Zeitung. Dagegen spricht halt dass Lewandowski erst vor einem Jahr seinen Vertrag verlängert hat. Hätte er das nicht gemacht, dann würde er im Sommer in sein letztes Jahr gehen. Und dann wären auch die Bayern gezwungen sich zu überlegen ob sie eine Ablöse erzielen wollen. Aber, er hat vorzeitig verlängert. In meinen Augen weiss Lewandowski dass er den Sprung über Bayern hinaus nicht mehr schaffen wird.

Lewandowski-Wechsel?

Micawber, Donnerstag, 22.02.2018, 14:44 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Wie lange vor seinen tollen Aktionen hatte Auba nochmal verlängert?

Lewandowski-Wechsel?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 13:54 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Welchen Sinn ergibt dieser Beraterwechsel dann, wenn es nur noch darum ginge, das Karrieende auf dem möglichen Zenit zu verwalten? Barthel und Kucharsky waren jetzt bald zehn Jahre seine Berater.

Vielleicht war der Plan mit der Vertragsverlängerung bei allen einfach, dass sie doppelt abkassieren. Erst eine fette Prämie dafür und einen Wechsel kriegt man dann schon irgendwie realisiert.

Lewandowski-Wechsel?

Micawber, Donnerstag, 22.02.2018, 13:59 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

In dem Artikel steht auch dass die zwei Twittertrolls schon lange keinen festen Vertrag mehr mit Lewandowski hatten. Sie haben nur auf "Auftragsbasis" hin und wieder für ihn gearbeitet. Sein eigentliches Management ist schon länger bei anderen Leuten und Firmen angesiedelt. Jetzt wurden nur anscheinend die letzten Verbindungen gekappt. Wenn er sich nicht mehr wegnerven will, dann braucht man auch die beiden Cheftrolls nicht mehr.

Lewandowski-Wechsel?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 14:04 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Ok, das habe ich so nicht gewusst.

Lewandowski-Wechsel?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 13:50 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Finanziell wird Lewy (bei Paris als Cavani-Nachfolger, oder in der Premier League, oder für Benzema falls Real Kane nicht bekommt) doch viel mehr verdienen können.

Ich tippe, Bauern verkaufen den fast 30jährigen Lewy nicht ungerne für 100 Mio.+? und holen dafür den jungen Timo Werner. FC Deutschland und der Hoeneß ist froh..

SGG Marianne

Lewandowski-Wechsel?

yellowmarianne, Donnerstag, 22.02.2018, 13:55 (vor 2248 Tagen) @ yellowmarianne

wenn PSG das wirklich will, dann werden die Bayern das gerne machen. Ich sehe nur keinen Topverein der 100 Millionen für einen 30-jährigen Lewandowski ausgeben will. Und Lewandowski dann auch noch ein exorbitantes Gehalt zahlen wollen. Es gibt genug andere jüngere Stürmer die ähnliche oder sogar mehr Fähigkeiten haben. PSG hat da in Moment eine Leihe laufen...

Lewandowski-Wechsel?

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.02.2018, 14:04 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

wenn PSG das wirklich will, dann werden die Bayern das gerne machen. Ich sehe nur keinen Topverein der 100 Millionen für einen 30-jährigen Lewandowski ausgeben will. Und Lewandowski dann auch noch ein exorbitantes Gehalt zahlen wollen. Es gibt genug andere jüngere Stürmer die ähnliche oder sogar mehr Fähigkeiten haben. PSG hat da in Moment eine Leihe laufen...

Konkret?
Habe gerade keine Lust auf tm zu forschen.
DANKE

Lewandowski-Wechsel?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 14:04 (vor 2248 Tagen) @ bobschulz

Mbappé?

Lewandowski-Wechsel?

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.02.2018, 14:20 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Mbappé?

Okay, hatte die KaufOPTION als fix angesehen und somit die offizielle Leihe verdrängt.
Hatte es so verstanden, dass PSG Chelsea-artig einen irgendwo geparkt hätte.

Lewandowski-Wechsel?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 14:33 (vor 2248 Tagen) @ bobschulz

Der Mbappe Wechsel ist durch, da PSG nicht mehr absteigen kann und daran die Kaufpflicht gekoppelt war..

SGG Marianne

Lewandowski-Wechsel?

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 22.02.2018, 13:49 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Den Wechselwunsch intrepretiert diese polnische Zeitung. Dagegen spricht halt dass Lewandowski erst vor einem Jahr seinen Vertrag verlängert hat. Hätte er das nicht gemacht, dann würde er im Sommer in sein letztes Jahr gehen. Und dann wären auch die Bayern gezwungen sich zu überlegen ob sie eine Ablöse erzielen wollen. Aber, er hat vorzeitig verlängert. In meinen Augen weiss Lewandowski dass er den Sprung über Bayern hinaus nicht mehr schaffen wird.

Oh, so eine Verlängerung kurz vor einem möglichen Abgang wäre natürlich ein Novum ...

Andererseits: Warum sich nicht den Vertrag alle halbe Jahre anpassen lassen oder ihn woanders sozusagen fortsetzen?

Lewandowski-Wechsel?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 13:53 (vor 2248 Tagen) @ beygo

Vertragsdauern sagen nichts darüber aus, wie lange ein Spieler bleibt (gruß an die Blauen). Daraus ergeben sich nur die aktuellen Ablösesummen.

Lewy hat selbst gesagt, will ein Spieler weg, wann auch immer, dann ist das zu erreichen.

SGG Marianne

Lewandowski-Wechsel?

beygo, Donnerstag, 22.02.2018, 13:51 (vor 2248 Tagen) @ beygo

Er hat im Dezember 2016 bis 2021 unterschrieben. Das ist ein 4,5 Jahre Vertrag und nicht nur eine kleine Vertragstrickserei.

Lewandowski-Wechsel?

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 22.02.2018, 14:05 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Er hat im Dezember 2016 bis 2021 unterschrieben. Das ist ein 4,5 Jahre Vertrag und nicht nur eine kleine Vertragstrickserei.

Eben, das ist eine große Trickserei. Mo money, no prolems.

Lewandowski trennt sich von Berater

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 13:02 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Minola und Mendes, übernehmen sie! Kann ja nicht sein, dass der arme Lewy in Deutschland verhungern muss und keine CL Chancen mehr hat, während alle anderen nach England und Paris und Barcelona abhauen dürfen..

SGG Mariannr

Lewandowski trennt sich von Berater

, Donnerstag, 22.02.2018, 12:36 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/739335/marek-wawrzynowski-lewandowski-chce-ostatniego-wielkiego-transferu-felieton

Angeblich weil Kucharski nicht in der Lage war den Wechsel zu Real Madrid durchzusetzen...

Die Tweets von Maik Barthel werden mir fehlen.
:-(

Lewandowski trennt sich von Berater

ramondub, Berlin, Donnerstag, 22.02.2018, 13:24 (vor 2248 Tagen) @ Pa1n

Mich hat er blockiert :( :( :(

Lewandowski trennt sich von Berater(n)

schulzaa89, Donnerstag, 22.02.2018, 12:21 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Die Westfalenpost berichtet sogar, dass er sich von beiden Beratern getrennt hat.

Quelle: wp.de/sport/fussball/fuer-real-traum-bayern-spieler-lewandowski-soll-berater-gefeuert-haben-id213515799.html

Lewandowski trennt sich von Berater

Didi, Schweiz, Donnerstag, 22.02.2018, 09:35 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Also um seinen Vertrag in München "auszusitzen" bräuchte er jedenfalls keinen neuen Berater.

Oder aber, er will wirklich bleiben und nervte sich selber über die Aktivitäten seiner Berater...

:)

stefan09er, Donnerstag, 22.02.2018, 11:05 (vor 2248 Tagen) @ Didi


Oder aber, er will wirklich bleiben und nervte sich selber über die Aktivitäten seiner Berater...

...der war gut.

Lewandowski trennt sich von Berater

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 10:09 (vor 2248 Tagen) @ Didi

Es würde mich ein wenig wundern, wenn er die Bayern nicht mehr verlässt.
Bei den internationalen Toptransfers können auch die nicht mitmachen. Und sein Selbstverständnis ist ganz, ganz oben.

Lewandowski trennt sich von Berater

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 11:46 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Es würde mich ein wenig wundern, wenn er die Bayern nicht mehr verlässt.
Bei den internationalen Toptransfers können auch die nicht mitmachen. Und sein Selbstverständnis ist ganz, ganz oben.

Lass sie dieses Jahr die CL, den Euro SuperCup und die Klub WM gewinnen. Mehr bekommt er nicht. Dann kann er bei den Bayern einen Rentenvertrag unterschreiben und sich auf Straftaten konzentrieren.

Lewandowski trennt sich von Berater

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 10:18 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Dass Lewandowski gerne wechseln würde, kann ich mir auch vorstellen. Nur, wohin sollte er gehen? Es gibt wohl kaum allzu viele Teams, die für ihn in Frage kämen (Barcelona, Real, beide Manchesters, Chelsea, Paris). Immerhin wird Lewa im Sommer 30 Jahre alt. Barcelona, Paris und die Manchesters dürften kaum Bedarf haben, Real Madrid wird sich eher um Kane bemühen (ähnliche Qualität, einige Jahre jünger). Bliebe Chelsea, wo mich im Sommer interessieren wird, wie es da mit Morata und Batshuayi weitergeht.

Zudem dürfte Bayern nicht gewillt sein, Lewandowski abzugeben. Deshalb bin ich skeptisch, was einen Wechsel angeht: Allzu viele Interessenten, die für ihn in Frage kommen, wird es nicht geben; und Lewandowski müsste wirklich ordentlich Theater machen, falls er aus seinem Vertrag raus will.

Bayern müsste ihn ja schließlich auch erstmal ersetzen. Und einen Spieler auf Lewandowskis Niveau können sich auch die Bayern nicht so ohne Weiteres leisten.

Lewandowski trennt sich von Berater

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 12:48 (vor 2248 Tagen) @ Nolte

Ja, der Wechselwunsch ist sehr gut nachvollziehbar:
a) Sportlich
RL hat die CL noch nicht gewonnen und beim FCB wird das auch schwierig und ist zumindest unwahrscheinlich, da die Wettbewerber aus UK und Spanien deutlich mehr Geld investieren.
b) Finanziell
RL ist vor dem neuen TV-Vertrag der PL nach München gewechselt und hat vor allem vor der Preisexplosion Ende 2016 seinen Vertrag verlängert. Die Konditionen wären heute vermutlich deutlich bessere, trotz fehlender Wiederverkaufsaussichten beim erwerbenden Club.
Fazit: Wechsel wäre sicher aus seiner Sicht wünschenswert. Als Berater hätte er besser Herrn Raiola gewählt. Der ist ausgesprochen robust.
Warten wir mal ab, aber entweder er will Fixkosten sparen (wenn es die für Spielerberater denn gibt) oder einen Wechsel planen (lassen). Spannend.

Lewandowski trennt sich von Berater

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 11:19 (vor 2248 Tagen) @ Nolte

Wie Du schon sagst: soll da ja einen ganz interessanten Stürmer geben, der aktuell - quasi auf Zeit - im Ruhrgebiet kickt.

*duckundweg*

Lewandowski trennt sich von Berater

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.02.2018, 14:21 (vor 2248 Tagen) @ Zoelibert

Wie Du schon sagst: soll da ja einen ganz interessanten Stürmer geben, der aktuell - quasi auf Zeit - im Ruhrgebiet kickt.

*duckundweg*

Burgstaller ist nicht das Kaliber, dass die Bauern brauchen.

Lewandowski trennt sich von Berater

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 22.02.2018, 12:54 (vor 2248 Tagen) @ Zoelibert

Diese duckundweg Posts sieht man ja immer wieder mal. Sie haben eigentlich alle eins gemeinsam.

Lewandowski trennt sich von Berater

uwelito, Donnerstag, 22.02.2018, 14:09 (vor 2248 Tagen) @ uwelito

Diese duckundweg Posts sieht man ja immer wieder mal. Sie haben eigentlich alle eins gemeinsam.

Ich bin gespannt.

Lewandowski trennt sich von Berater

uwelito, Donnerstag, 22.02.2018, 15:24 (vor 2248 Tagen) @ Zoelibert

Sie enthalten die Worte duckundweg?

Lewandowski trennt sich von Berater

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 22.02.2018, 10:37 (vor 2248 Tagen) @ Nolte

Alles richtig was du schreibst. Aber Lewandowski will bestimmt nochmal die CL gewinnen. Das fehlt ihm einfach im Briefkopf noch. Mit Bayern die nächsten Jahre nicht möglich (sieht er wohl ähnlich). Loyal war er nie. Also können wir uns auf den Sommer freuen. Nach dem Theater bei uns glaub ich an keinen Vertrag mehr und ich gehe von einem Wechsel aus. In 3 Jahren ist er zu alt.

Lewandowski trennt sich von Berater

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 22.02.2018, 12:01 (vor 2248 Tagen) @ Copperfield

Alles richtig was du schreibst. Aber Lewandowski will bestimmt nochmal die CL gewinnen. Das fehlt ihm einfach im Briefkopf noch. Mit Bayern die nächsten Jahre nicht möglich (sieht er wohl ähnlich).

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. So ein Blödsinn.

Lewandowski trennt sich von Berater

Tom Frost, Donnerstag, 22.02.2018, 11:49 (vor 2248 Tagen) @ Copperfield

Alles richtig was du schreibst. Aber Lewandowski will bestimmt nochmal die CL gewinnen. Das fehlt ihm einfach im Briefkopf noch. Mit Bayern die nächsten Jahre nicht möglich (sieht er wohl ähnlich). Loyal war er nie. Also können wir uns auf den Sommer freuen. Nach dem Theater bei uns glaub ich an keinen Vertrag mehr und ich gehe von einem Wechsel aus. In 3 Jahren ist er zu alt.

Ich würd erstmal die Füße still halten und diese Saison abwarten.
Danach sehe ich deren Chancen auch schwinden.
Es gibt vielleicht einen krass performenden europäischen Verein mit City.
Und auch da sehe ich Augenhöhe, zumal eine PL-Saison lang und anstrengend ist. In einem möglichen Finale ist eh immer alles drin.
Die 2 möglichen Gegner von gestern? Bayern Favorit. Alle anderen, grob 50:50 mit Erfahrungsplus bei den Bauern.
Ein recht ausgewogenes CL-Feld. Leider.

Lewandowski trennt sich von Berater

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 12:28 (vor 2248 Tagen) @ Tom Frost

Welches Erfahrungsplus siehst du gegenüber Real?

Lewandowski trennt sich von Berater

Tom Frost, Donnerstag, 22.02.2018, 12:34 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Welches Erfahrungsplus siehst du gegenüber Real?

Haste Recht, keins.
Barca ebenso.
Bei den Engländern sowie PSG könnte es ein Faktor sein.

Lewandowski trennt sich von Berater

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 09:42 (vor 2248 Tagen) @ Didi

Also um seinen Vertrag in München "auszusitzen" bräuchte er jedenfalls keinen neuen Berater.

Oder aber, er will wirklich bleiben und nervte sich selber über die Aktivitäten seiner Berater...

Barthel bleibt ja wohl weiterhin sein Berater und der ist mir bislang nicht als hellere Kerze von beiden auf der Torte aufgefallen.

Lewandowski trennt sich von Berater

, Donnerstag, 22.02.2018, 09:32 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Angeblich weil Kucharski nicht in der Lage war den Wechsel zu Real Madrid durchzusetzen...

Überschrift gelesen, erster Grund der mir in den Sinn kam, Bingo!
Habe wenig Mitgefühl für Barthel/Kucharski - sie haben durch ihren Charakter und den ihres Klienten gutes Geld gemacht. Barthel scheint ja auch aktuell noch alleine für Lewandowski tätig zu sein.

Sucht sich Lewandowski halt den nächsten Berater. Im Zweifel landet er bei Raiola oder Mendes. Einen Transfer wird man mit ihm noch machen können, trotz des fortgeschrittenen Alters.

Raiola ick hör di trapsen ;-)

Deetoo, Donnerstag, 22.02.2018, 09:19 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Mal sehen wer Lewandowskis Fernsteuerung übernimmt :D

Raiola ick hör di trapsen ;-)

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 09:24 (vor 2248 Tagen) @ Deetoo

Das glaube ich beim besten Willen nicht. Lewandowski ist dreimal chemisch gereinigt und seine Berater werden seinen Anweisungen gefolgt haben.

Raiola ick hör di trapsen ;-)

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 11:41 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Und du glaubst Raiola spricht sein Vorgehen nicht mit seinen Klienten ab? Was hier immer für wirre Vorstellungen rumschweben.

Raiola ick hör di trapsen ;-)

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 13:03 (vor 2248 Tagen) @ Smeller

Du hast mich nicht verstanden und ich deetoo vielleicht nicht.
Ich wollte widersprechen, das RL keine eigene Meinung hat und komplett von seinen Beratern gelenkt bzw. ferngesteuert wird.

Raiola ick hör di trapsen ;-)

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 17:08 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Ich sehe gerade, ich habe deetoo falsch verstanden, wodurch dein Beitrag aussah, als würdest du sagen, dass Raiola seine Klienten fernsteuert.

Lewandowski trennt sich von Berater

Venceremos, Donnerstag, 22.02.2018, 09:13 (vor 2248 Tagen) @ Kulibi77

Ich ging immer davon aus dass Kucharski und Barthel irgendwas gegen ihn in der Hand haben müssen, sonst würde sich einer der weltbesten Stürmer nicht von solchen Stümpern (insbesondere in der Außendarstellung) vertreten lassen...

Lewandowski trennt sich von Berater

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 22.02.2018, 09:18 (vor 2248 Tagen) @ Venceremos

naja, bisher dachte Lewandowski halt, dass Kucharski der windigste, hinterhältigste Berater auf dem Markt ist...und dann hat er von diesem Raiola gehört...Rest ist bekannt...

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 07:31 (vor 2248 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Spox findet man einen derartigen Artikel über ein absichtlich verlorenes Finale zwischen Porto Algre und Flamengo Rio de Janeiro. Durch den Sieg wurde Flamengo Meister, Porto Algre hätte mit einem Sieg dem verhassten Club Internacional zur Meisterschaft verholfen.

Aussage der Vereinsführung laut Costa: "Deshalb wurde uns von der Vereinsführung gesagt, dass wir zwar machen können, was wir wollen. Aber wenn wir gewinnen würden, würden die Leute uns bis zum Flughafen jagen."

Ich sags mal so: Normalerweise halt ich es ja auch für ein Unding, Spiele absichtlich zu verlieren. Aber manchmal kann man auch mit einem Sieg nur verlieren...

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

, Donnerstag, 22.02.2018, 08:03 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Naja, gerade bei so einer Aktion sollten wir BVB Fans uns eher bedeckt halten...

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 08:12 (vor 2248 Tagen) @ RE_LordVader

In ähnlicher Konstellation, bei der wir die Blauen mit einem Sieg zum Meister machen könnten, wäre ich auch alles andere als böse, wenn es am Ende mit den drei Punkten nichts würde.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.02.2018, 11:03 (vor 2248 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 22.02.2018, 11:10

Naja, bevor die Blauen Meister werden, spielen wir doch nicht mehr mit, oder?

/watch?v=jPk-wmqP5ec

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

huerde, Donnerstag, 22.02.2018, 10:00 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

In ähnlicher Konstellation, bei der wir die Blauen mit einem Sieg zum Meister machen könnten, wäre ich auch alles andere als böse, wenn es am Ende mit den drei Punkten nichts würde.

Ich bin ja nun schon etwas älter und mein Erinnerungsvermögen schwindet allmählich. Aber sind wir nicht auch schon dank der Blauen Meister geworden.
Dass ich darüber Schmach empfinden müsste... zumindest das habe ich ganz sicher vergessen.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 11:36 (vor 2248 Tagen) @ huerde

Das eine hat mit dem andern nix zu tun. Wenn die Blauen uns helfen Meister zu werden, sind wir Meister und die ärgern sich bis zum geht nicht mehr. Wenn wir den Blauen helfen Meister zu werden, wird uns diese Schmach ähnlich in der Nacht schweißgebadet aufwachen lassen wie unser letztes Ligaspiel der Saison 2012/13.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.02.2018, 10:04 (vor 2248 Tagen) @ huerde

In ähnlicher Konstellation, bei der wir die Blauen mit einem Sieg zum Meister machen könnten, wäre ich auch alles andere als böse, wenn es am Ende mit den drei Punkten nichts würde.


Ich bin ja nun schon etwas älter und mein Erinnerungsvermögen schwindet allmählich. Aber sind wir nicht auch schon dank der Blauen Meister geworden.
Dass ich darüber Schmach empfinden müsste... zumindest das habe ich ganz sicher vergessen.

Das fände ich sogar ziemlich witzig. Aber "den anderen" zum Meister mit machen - nääääääääääää.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

, Donnerstag, 22.02.2018, 08:21 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Ist die Schmach nicht viel größer, dass die Meisterschaft nur durch das Erbarmen des verhassten Klubs nebenan möglich war? Etwas, was auch in 20 Jahren noch nicht vergessen sein wird.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 22.02.2018, 09:10 (vor 2248 Tagen) @ Emilyjasmin

Ist die Schmach nicht viel größer, dass die Meisterschaft nur durch das Erbarmen des verhassten Klubs nebenan möglich war? Etwas, was auch in 20 Jahren noch nicht vergessen sein wird.

Juckt es Dich (noch oder überhaupt), dass wir 1995 Meister wurden, weil Bremen u.a. am 32. Spieltag bei Blau und am 34. Spieltag bei Bayern verloren hat?

Oder nervt es dich, dass wir 1996 Meister am 33. Spieltag wurden, weil die Bayern u.a. im Packstadion verloren (und zwar just an diesem Spieltag)?

Mal davon ab, dass es viele vergessen haben sollten, dürfte es den Meisten auch schon immer egal gewesen sein. Mir zumindest schon.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

mulcohol, Donnerstag, 22.02.2018, 11:21 (vor 2248 Tagen) @ ooohflupptnicht

Ist die Schmach nicht viel größer, dass die Meisterschaft nur durch das Erbarmen des verhassten Klubs nebenan möglich war? Etwas, was auch in 20 Jahren noch nicht vergessen sein wird.


Juckt es Dich (noch oder überhaupt), dass wir 1995 Meister wurden, weil Bremen u.a. am 32. Spieltag bei Blau und am 34. Spieltag bei Bayern verloren hat?

Oder nervt es dich, dass wir 1996 Meister am 33. Spieltag wurden, weil die Bayern u.a. im Packstadion verloren (und zwar just an diesem Spieltag)?

Mal davon ab, dass es viele vergessen haben sollten, dürfte es den Meisten auch schon immer egal gewesen sein. Mir zumindest schon.

Das hast Du völlig korrekt geschrieben. Wir wurden schon am 33. Spieltag Meister, weil Bayern gegen Blau verloren hat. Aber selbst bei einem Bayernsieg und eigener Niederlage gegen 1860 hätten wir es im letzten Heimspiel aus eigener Kraft schaffen können.
Im Gegensatz zum Jahr davor. Da waren wir tatsächlich auf Schützenhilfe von Blau und Rot angewiesen.
Diese Unterscheidung ist nur für die Blauen, die heute noch behaupten, nur die Blauen Siege gegen Bremen und München hätten uns die beiden Meisterschaften gebracht. Für 1996 stimmt das nicht.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 09:28 (vor 2248 Tagen) @ ooohflupptnicht

Musste ich auch dran denken und hat mich nie gejuckt. 95 war es auch so, dass die Rivalität gar nicht so extrem war.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

, Donnerstag, 22.02.2018, 08:24 (vor 2248 Tagen) @ Emilyjasmin

Ist die Schmach nicht am größten, wenn man die Meisterschaft des Rivalen durch Abschenken verhindern will und es dann doch nicht reicht?

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

, Donnerstag, 22.02.2018, 10:15 (vor 2248 Tagen) @ RE_LordVader

Ist die Schmach nicht am größten, wenn man 70 Jahre nicht Meister wurde und eine von zwei großen Gelegenheit darauf vom direkten Konkurrenten zerstört wurde?

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 11:01 (vor 2248 Tagen) @ flix91

Ich finde es durchaus witzig, dass sie nicht nur gegen uns sondern auch gegen den VfL Bochum verkimmelt haben.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Elmar, Donnerstag, 22.02.2018, 11:06 (vor 2248 Tagen) @ Elmar

Stimmt.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.02.2018, 08:20 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

In ähnlicher Konstellation, bei der wir die Blauen mit einem Sieg zum Meister machen könnten, wäre ich auch alles andere als böse, wenn es am Ende mit den drei Punkten nichts würde.

Blaue Meister? Ist das nicht ein Oxymoron?!
Gut, dass das nicht so oft passiert.
Für irgendwas muss die DauerDM der Bayern ja gut sein.:-)

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 22.02.2018, 08:46 (vor 2248 Tagen) @ bobschulz

Die blaue Schalenlosigeit hat doch nichts mit den Bayern zu tun...selbst Wolfsburg wurde ja schon Meister...ich würde ein Vermögen drauf setzen, dass Sandhausen vor den Blauen die Schale holt...

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.02.2018, 12:02 (vor 2248 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Die blaue Schalenlosigeit hat doch nichts mit den Bayern zu tun...selbst Wolfsburg wurde ja schon Meister...ich würde ein Vermögen drauf setzen, dass Sandhausen vor den Blauen die Schale holt...

Würde ich nicht machen. Das Geld kannst Du zwar nicht verlieren, aber es wäre sehr lange gebunden, bis Sandhausen mal den Titel holt.

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 22.02.2018, 12:15 (vor 2248 Tagen) @ Chappi1991

wenn Du schon die Durchführung ansprichst: Niemand wird für diese Wette eine andere Quote als 1,0 anbieten...

Douglas Costa gesteht Spielmanipulation

Franke, Donnerstag, 22.02.2018, 14:06 (vor 2248 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

wenn Du schon die Durchführung ansprichst: Niemand wird für diese Wette eine andere Quote als 1,0 anbieten...

...plus vorzeitige Auszahlung, um den Quatsch vom Tisch zu haben und damit die Kunden das Geld in andere Wetten investieren können.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln