schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorahnung Auslosung (BVB)

Christoph1309, Bocholt, Freitag, 23.02.2018, 08:47 (vor 2248 Tagen)

Ich hab da so eine Vorahnung...

Auf die Frage, wem Stöger gerne aus dem Weg gehen würde, antwortete er in etwa: "Eigentlich egal, aber nicht unbedingt wieder Arsenal, da hätte er ja schon mit Köln gegen gespielt"...

Vorahnung Auslosung

docity, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 16:32 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Bei Salzburg spielt Hannes Wolf! :-)

Vorahnung Auslosung

Ulrich, Freitag, 23.02.2018, 13:43 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Einerseits ein schönes Los. Andererseits hätte ich es den Ochsen aus Deutschland und Österreich gegönnt gegeneinander anzutreten. Dann hätten wir sicherlich einen schönen Eiertanz nach dem Motto "Aber wir sind so etwas von unabhängig von denen, wenn wir noch unabhängiger wären müssten wir ein eigenes Königreich Red Bull ausrufen!" erlebt.

Vorahnung Auslosung

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 23.02.2018, 14:24 (vor 2248 Tagen) @ Ulrich

Einerseits ein schönes Los. Andererseits hätte ich es den Ochsen aus Deutschland und Österreich gegönnt gegeneinander anzutreten. Dann hätten wir sicherlich einen schönen Eiertanz nach dem Motto "Aber wir sind so etwas von unabhängig von denen, wenn wir noch unabhängiger wären müssten wir ein eigenes Königreich Red Bull ausrufen!" erlebt.

Finds besser, wenn das VF ohne RedBull stattfindet...

Vorahnung Auslosung

Smeller, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 13:59 (vor 2248 Tagen) @ Ulrich

Und was wäre an dem Freilos für Leipzig toll gewesen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Verantwortlicher die degradierten Salzburger mit Schaum vorm Mund hätte spielen lassen.

Vorahnung Auslosung

Knolli, Freitag, 23.02.2018, 13:48 (vor 2248 Tagen) @ Ulrich

Ganz ehrlich? Ich glaube eher Mintzlaff hätte uns das als "Fest der RB-Familie" verkauft und Sport1, Sky und Co. hätten das wohlwollend gefressen.

Heimspiel! :-)

d0g1am., Bochum, Freitag, 23.02.2018, 13:33 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Endlich! Hab jetzt auch lange genug drauf gewartet, dass wir endlich mal hier in Salzburg spielen ;)

Heimspiel! :-)

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 23.02.2018, 14:09 (vor 2248 Tagen) @ d0g1am.

Endlich! Hab jetzt auch lange genug drauf gewartet, dass wir endlich mal hier in Salzburg spielen ;)

Da hast du doch dran gedreht.:-)

Heimspiel! :-)

d0g1am., Bochum, Freitag, 23.02.2018, 14:10 (vor 2248 Tagen) @ Garum

Da hast du doch dran gedreht.:-)

Psssst... ;-)

Vorahnung Auslosung

Tom Frost, Freitag, 23.02.2018, 13:30 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Hartes Los, haben einen der drei Tabellenführer in ihren jeweiligen Ligen gezogen.
Man wächst mit seinen Aufgaben.

Vorahnung Auslosung

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 23.02.2018, 16:20 (vor 2248 Tagen) @ Tom Frost

Hart, aber lösbar. Atletico oder Arsenal hätten in unserer jetzigen Verfassung das Aus bedeutet.

Vorahnung Auslosung

referent, Krefeld, Samstag, 24.02.2018, 01:47 (vor 2247 Tagen) @ RazzoRizzo

Ja vorallem vor Arsenal muss man zurzeit echt zittern ;)

Vorahnung Auslosung

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 23.02.2018, 13:26 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Bitter. Naja. Dann eben doch kein Achtelfinale für mich.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

hanno29, Berlin, Freitag, 23.02.2018, 13:22 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig

ohne aktive BVB Szene

Granatapfel, Freitag, 23.02.2018, 13:46 (vor 2248 Tagen) @ hanno29

Kein Cent für Red Bull

Für das Spiel gegen den „sogenannten“ FC Salzburg gilt das gleiche, wie für das Spiel bei seinem Bruder aus Leipzig: Wir und die komplette aktive BVB-Szene,werden das Spiel in Salzburg nicht besuchen.

Quelle: Facebook BVB Away-Sups

https://www.facebook.com/177589052310932/photos/a.410177159052119.91957.177589052310932/1984622548274231/?type=3&theater+

ohne aktive BVB Szene

epolino, Freitag, 23.02.2018, 19:41 (vor 2248 Tagen) @ Granatapfel

Was für ein Schwachsinn, der ewig gestrigen.

ohne aktive BVB Szene

epolino, Samstag, 24.02.2018, 17:15 (vor 2247 Tagen) @ epolino

Was für ein Schwachsinn, der ewig gestrigen.

Was ist denn deiner Meinung nach 1. schwachsinnig und 2. gestrig (also vermutlich reaktionär, irgendwelche alten Zeiten verklärend) an der Auffassung, konsequent so zu handeln, dass man ein Wirtschaftskonstrukt, das man ablehnt, in keiner Weise unterstützen wird?

Erkläre dich!

ohne aktive BVB Szene

stfn84, Köln, Freitag, 23.02.2018, 23:36 (vor 2247 Tagen) @ epolino

Ist es also sonderlich progressiv, Personen mit anderer Meinung zu diskreditieren und sie als "ewig gestrig" zu bezeichnen?

ohne aktive BVB Szene

Bierdusche37, Bochum, Freitag, 23.02.2018, 18:22 (vor 2248 Tagen) @ Granatapfel

Cool. Auf Pyro-Idioten und Treue-Singsang verzichte ich gerne.

Hoch lebe das Pauschalurteil

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 16:12 (vor 2247 Tagen) @ Bierdusche37

Cool. Auf Pyro-Idioten und Treue-Singsang verzichte ich gerne.

o.k. , Pyro-Idioten braucht niemand, aber was die Stimmung betrifft, sehe ich doch, dass gerade auswärts der engagierte Support ein echtes Merkmal des BVB ist und nichts mit dem zu tun hat, das man gemeinhin als "Singsang" bezeichnet.

SGG
Klopfer

ohne aktive BVB Szene

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 18:25 (vor 2248 Tagen) @ Bierdusche37

Cool. Auf Pyro-Idioten und Treue-Singsang verzichte ich gerne.

gut zu wissen! Herzlichen Glückwunsch.

Salzburg Fans in Dortmund

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 23.02.2018, 19:02 (vor 2248 Tagen) @ FourrierTrans

Bin mal gespannt wieviele RB Salzburg Fans nach Dortmund kommen.

In der heimischen Liga, kommen selten viele Zuschauer zu den Spielen. Die wollen sogar den Oberrang sperren für die kommenden Ligaspiele. Natürlich werden einige Eventies dieses Spiel mitnehmen, aber mit sehr vielen rechne ich nicht.

ohne aktive BVB Szene

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 23.02.2018, 19:00 (vor 2248 Tagen) @ FourrierTrans

Cool. Auf Pyro-Idioten und Treue-Singsang verzichte ich gerne.


gut zu wissen! Herzlichen Glückwunsch.

Wobei ich gestern, als mehrere Pyro-Geschosse Richtung Spielfeld und eins auf die Haupttribüne gingen plus eins aufs Tribünendach, was vermutlich nicht das Ziel war, auch mal wieder gezweifelt habe, ob man das immer alles so toll finden muss. Ja, sie halten die Stimmung hoch (wobei gestern ein paar kürzere Gesänge ab und an besser gewesen wären, als das Endlosgeträller). Und die Choreo war mit den begrenzten Mitteln auf einer fremden und nicht einmal vollen Tribüne auch sehr gut gelungen. Aber muss man die Idioten, die dann Pyro mit Feuerwaffen verwechseln, mitschleppen und im Zweifel noch decken? So weit man das von unseren Plätzen sehen konnte (oberhalb des linken Aufgangs) war vor allem die "Verwandtschaft" aus Köln beim Raketenbeschuss vorneweg. Warum kann man die nicht mal rauswerfen aus dem Block? Auf den 'aktiven' Teil der Szene kann ich zumindest gut verzichten. Das sind Kriminelle, nichts anderes.

ohne aktive BVB Szene

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 19:05 (vor 2248 Tagen) @ Schnippelbohne

Cool. Auf Pyro-Idioten und Treue-Singsang verzichte ich gerne.


gut zu wissen! Herzlichen Glückwunsch.


Wobei ich gestern, als mehrere Pyro-Geschosse Richtung Spielfeld und eins auf die Haupttribüne gingen plus eins aufs Tribünendach, was vermutlich nicht das Ziel war, auch mal wieder gezweifelt habe, ob man das immer alles so toll finden muss. Ja, sie halten die Stimmung hoch (wobei gestern ein paar kürzere Gesänge ab und an besser gewesen wären, als das Endlosgeträller). Und die Choreo war mit den begrenzten Mitteln auf einer fremden und nicht einmal vollen Tribüne auch sehr gut gelungen. Aber muss man die Idioten, die dann Pyro mit Feuerwaffen verwechseln, mitschleppen und im Zweifel noch decken? So weit man das von unseren Plätzen sehen konnte (oberhalb des linken Aufgangs) war vor allem die "Verwandtschaft" aus Köln beim Raketenbeschuss vorneweg. Warum kann man die nicht mal rauswerfen aus dem Block? Auf den 'aktiven' Teil der Szene kann ich zumindest gut verzichten. Das sind Kriminelle, nichts anderes.

Absolut. Mit deinem Beitrag kann man etwas anfangen, ich habe auch kein Verständnis für derartige Ausfälle.

So billige Einzeiler, wie die deines Vorposters, kann ich aber nicht ernst nehmen. Wenn man sich allerdings mal Beiträge von diesem user anschaut, erkennt man auch recht schnell, wessen Geites Kind dieser ist. In der Regel bleibt es bei plumpen Ein-/Zweizeiler. Von daher war meine Antwort darauf wahrscheinlich ebenfalls sinnbefreit.

ohne aktive BVB Szene

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 23.02.2018, 19:24 (vor 2248 Tagen) @ FourrierTrans

Dann passt's!

Aha

DomJay, Köln, Freitag, 23.02.2018, 14:18 (vor 2248 Tagen) @ Granatapfel

Kein Cent für Red Bull

Für das Spiel gegen den „sogenannten“ FC Salzburg gilt das gleiche, wie für das Spiel bei seinem Bruder aus Leipzig: Wir und die komplette aktive BVB-Szene,werden das Spiel in Salzburg nicht besuchen.

Quelle: Facebook BVB Away-Sups

https://www.facebook.com/177589052310932/photos/a.410177159052119.91957.177589052310932/1984622548274231/?type=3&theater+

also die aktive Szene nicht, aber was ist mit der Volksfront? Und der populären Front? ;)

SPALTER

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 23.02.2018, 14:20 (vor 2248 Tagen) @ DomJay

alles Spalter

Wer oder was ist den die aktive BVB Szene

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 23.02.2018, 14:04 (vor 2248 Tagen) @ Granatapfel

Fall ich da nicht drunter? Bin ich keine aktive Fan-Szene? Mitglied Fanabteilung, paar mal im Jahr auf der Süd, steter Repräsentant unserer Farben in Saarbrücken.

Wer oder was ist den die aktive BVB Szene

Torwartfehler, Freitag, 23.02.2018, 22:47 (vor 2247 Tagen) @ Copperfield

Fall ich da nicht drunter? Bin ich keine aktive Fan-Szene? Mitglied Fanabteilung, paar mal im Jahr auf der Süd, steter Repräsentant unserer Farben in Saarbrücken.

Reicht leider nicht. Aber bevor du nun regelmäßig durch ganz Deutschland bzw. Europa fährst, 2,5 Einträge pro Tag auf schwatzgelb.de und du gehörst dazu.

Wer oder was ist den die aktive BVB Szene

Copperfield, Freitag, 23.02.2018, 15:37 (vor 2248 Tagen) @ Copperfield

Fall ich da nicht drunter? Bin ich keine aktive Fan-Szene? Mitglied Fanabteilung, paar mal im Jahr auf der Süd, steter Repräsentant unserer Farben in Saarbrücken.

Klingt eher weniger aktiv.

Wer oder was ist den die aktive BVB Szene

ChrisRF, Freitag, 23.02.2018, 14:15 (vor 2248 Tagen) @ Copperfield

Fall ich da nicht drunter? Bin ich keine aktive Fan-Szene? Mitglied Fanabteilung, paar mal im Jahr auf der Süd, steter Repräsentant unserer Farben in Saarbrücken.

Hast du jemals aktiv auf der Tribüne einen Feuerwerkskörper angezündet? Wenn nicht, bist du aber sowas von passiv! :)

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 14:13 (vor 2248 Tagen) @ Copperfield

Fall ich da nicht drunter? Bin ich keine aktive Fan-Szene? Mitglied Fanabteilung, paar mal im Jahr auf der Süd, steter Repräsentant unserer Farben in Saarbrücken.

Aber ganz offensichtlich bestimmt die aktive Fan-Szene selbst, wer aktive Fans-Szene ist. Und wenn die aktive Fan-Szene boykottiert, dann ist man aktive Fan-Szene wenn man auch boykottiert.
Boykottiert man nicht, dann kann man sich natürlich nicht aktive Fans-Szene nennen, ist doch logisch, oder nicht ? ;-)

SGG
Klopfer

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 23.02.2018, 14:46 (vor 2248 Tagen) @ Klopfer

Aber wenn die aktive Fanszene für das Spiel passiv bleiben möchte, ist die dann nicht eher die passive Szene und alle anderen die aktive?

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 23.02.2018, 15:46 (vor 2248 Tagen) @ Matze0989

Aber wenn die aktive Fanszene für das Spiel passiv bleiben möchte, ist die dann nicht eher die passive Szene und alle anderen die aktive?

Sei lieber dankbar, dass es genug Leute gibt, die Borussia Dortmund sonst überall würdig vertreten, während du wahrscheinlich zuhause sitzt.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

istar, Freitag, 23.02.2018, 16:56 (vor 2248 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Würdig?
Der ist gut.
Ich hab so ziemlich jedesmal, als ich nicht zuhause gesessen habe, Leute getroffen oder zumindest beobachtet, die alles andere als würdig waren.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 17:42 (vor 2248 Tagen) @ istar

Würdig?
Der ist gut.
Ich hab so ziemlich jedesmal, als ich nicht zuhause gesessen habe, Leute getroffen oder zumindest beobachtet, die alles andere als würdig waren.

Das ist, schon rein statistisch, meistens so bei Großveranstaltungen.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 23.02.2018, 17:57 (vor 2248 Tagen) @ FourrierTrans

Würdig?
Der ist gut.
Ich hab so ziemlich jedesmal, als ich nicht zuhause gesessen habe, Leute getroffen oder zumindest beobachtet, die alles andere als würdig waren.


Das ist, schon rein statistisch, meistens so bei Großveranstaltungen.

Ich meinte ja auch die aktive Fanszene als Ganzes, nicht einzelne Personen.

Als Ganzes?

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 23.02.2018, 20:57 (vor 2248 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Soweit ich das immer mitbekomme werden auf Fantreffen Floskeln gedroschen wie "Gegen Kollektivstrafen", jeder Fan ist ja individuell zu betrachten.

Wenn man "das Ganze" dann für sich nutzen kann, ist es plötzlich akzeptabel, und es wird kein einzelner Fan differenziert betrachtet?

Klar, der Frust sitzt tief. Einige behelfen sich mit Pyrotechnik - Protest durch verbotene Dinge - gar Provokation. Jedoch sollten die Leute so langsam ihre (pseudo?-)romantische Vorstellung vom Fußball begraben. Das breite Publikum, der zahlende Fan, ist leider nicht mehr so stark an dem interessiert was den regelmäßigen Stadiongang einst so wunderbar gemacht hat: das große Ganze, die Gemeinschaft, das "Ganz-Dortmund-ist-da"-Gefühl auf Auswärtstour... Selbst das gute alte Bier verschwindet immer mehr und macht Platz für Neues. Von der Bratwurst ganz zu schweigen... ;-)

Aktive Szene? Gerne! Aber nicht so verwickelt wie heute. Eine möchtegern-elitäre Anhäufung von BVB-Sympathisanten mit der starken Neigung zum Gruppenzwang brauche, zumindest ich, nicht.

Als Ganzes?

Donngal, Freitag, 23.02.2018, 21:25 (vor 2248 Tagen) @ Daniel82

Fuck the zahlende Fan.

Haut einfach ab und gebt den Proleten den Fussball zurück!

Bildung

Donngal, Samstag, 24.02.2018, 08:18 (vor 2247 Tagen) @ Donngal

... ist beim Fußball irrelevant.

Fußball ist, für mich, ein Gefühl und Erfüllung. Das große Ganze ;-)

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 23.02.2018, 15:58 (vor 2248 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Uha, welch Ton nur wegen eines Wortwitzes. Ich zähle mich tatsächlich nicht zur aktiven Fanszene und halte mich da auch grundsätzlich aus diesen Diskussionen raus.
Ich habe in der Tat aufgrund meines Wohnortes und berufsbedingt nicht die Möglichkeit wirklich oft ins Stadion zu gehen. Was mich nicht davon abbringen kann, dass ich dennoch BVB Fan durch und durch bin.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 23.02.2018, 17:59 (vor 2248 Tagen) @ Matze0989

Uha, welch Ton nur wegen eines Wortwitzes. Ich zähle mich tatsächlich nicht zur aktiven Fanszene und halte mich da auch grundsätzlich aus diesen Diskussionen raus.
Ich habe in der Tat aufgrund meines Wohnortes und berufsbedingt nicht die Möglichkeit wirklich oft ins Stadion zu gehen. Was mich nicht davon abbringen kann, dass ich dennoch BVB Fan durch und durch bin.

Das habe ich auch nie bestritten, ging ja auch um Teile deiner Vorredner, die sich auch eher lustig machten, anstatt das einfach zu akzeptieren, dass man auch nicht nach Salzburg fährt.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 23.02.2018, 15:55 (vor 2248 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Aber wenn die aktive Fanszene für das Spiel passiv bleiben möchte, ist die dann nicht eher die passive Szene und alle anderen die aktive?


Sei lieber dankbar, dass es genug Leute gibt, die Borussia Dortmund sonst überall würdig vertreten, während du wahrscheinlich zuhause sitzt.

Ja, da bin ich echt jeden Tag dankbar für! Noch vor der Gesundheit und dem ausreichenden Essen und Trinkwasser bin ich dankbar für alle, die Borussia würdig vertreten, während ich zu Hause sitze.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 24.02.2018, 10:22 (vor 2247 Tagen) @ Disco Stu

:-). Da musste ich echt schmunzeln.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

tzuio09, Freitag, 23.02.2018, 14:57 (vor 2248 Tagen) @ Matze0989

Nicht wenn man aktiv gegen Red Bull protestiert. Es ist verzwickt ;-)

Ich kann jeden verstehen, der diesem scheiss Konzern keinen Cent in den Rachen werfen will. Ich gehöre auch dazu - andererseits ist es völlig legitim dahingehend zu argumentieren, dass ein kreativer Protest mehr bewirken kann. Frankfurt hat das eindrucksvoll gezeigt. Und schaut man sich das krasse und immer weiter steigende Desinteresse der Salzburger Fußballfans am Konstrukt RB Salzburg an, dann hätte man da in Salzburg mit der "aktiven Fanszene" sicherlich leichter Hand ein Heimspiel draus machen können, dass man in Fuschl nicht so schnell vergessen würde.

Aktive Fan-Szene - Ausschlusskriterien

Burgsmüller84, Freitag, 23.02.2018, 14:28 (vor 2248 Tagen) @ Klopfer

Man ist nur dann Unterstützer, wenn man nicht unterstützt. Also zumindest in den Fällen, für die, die sonst unterstützen und sich für die besseren Unterstützer halten, entschieden haben, dass Nicht-Unterstützung Unterstützung bedeutet.

Hat man nicht früher einfach Spruchbänder verwendet?

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Jones, Lippstadt, Freitag, 23.02.2018, 13:24 (vor 2248 Tagen) @ hanno29

Rein touristisch betrachtet sollte man da hin, coole Stadt.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 23.02.2018, 17:02 (vor 2248 Tagen) @ Jones

Rein touristisch betrachtet sollte man da hin, coole Stadt.

Gibt es dort auch irgendeine Arte Mozartkugel-Tempel o.Ä.?

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 23.02.2018, 15:25 (vor 2248 Tagen) @ Jones

Rein touristisch betrachtet sollte man da hin, coole Stadt.

Wunderbare Stadt. Habe viele Freunde da. aber kombiniere das doch lieber mit einem Spiel von Austria Salzburg

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

MauriciusQ, Freitag, 23.02.2018, 15:57 (vor 2248 Tagen) @ MauriciusQ

Rein touristisch betrachtet sollte man da hin, coole Stadt.


Wunderbare Stadt. Habe viele Freunde da. aber kombiniere das doch lieber mit einem Spiel von Austria Salzburg

Dabei ist das deine Chance, wieder mal Fußball zu sehen, jetzt wo du die Spiele mit VAR nicht mehr schaust....

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

MauriciusQ, Freitag, 23.02.2018, 17:52 (vor 2248 Tagen) @ Disco Stu

Rein touristisch betrachtet sollte man da hin, coole Stadt.


Wunderbare Stadt. Habe viele Freunde da. aber kombiniere das doch lieber mit einem Spiel von Austria Salzburg


Dabei ist das deine Chance, wieder mal Fußball zu sehen, jetzt wo du die Spiele mit VAR nicht mehr schaust....

Stimmt. Übrigens schöner Auftritt in der Bohndesliga neulich. Kann deine Meinung zum VAR zu 100% unterschreiben.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

dNL, Sauerland, Freitag, 23.02.2018, 13:23 (vor 2248 Tagen) @ hanno29

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig

Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 23.02.2018, 14:25 (vor 2248 Tagen) @ dNL

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht

Die aktive Fanszene ist wahrscheinlich doch größer als die, die sich dafür halten.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 23.02.2018, 15:21 (vor 2248 Tagen) @ Lutz09

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht


Die aktive Fanszene ist wahrscheinlich doch größer als die, die sich dafür halten.

Eher unwahrscheinlich. Das lässt sich ja gut eingrenzen

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 23.02.2018, 14:03 (vor 2248 Tagen) @ dNL

Das schadet nur dem BVB.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

hanno29, Berlin, Freitag, 23.02.2018, 14:56 (vor 2248 Tagen) @ Taifun

gibt es wenigstens keine Ausschreitungen in Salzburg, stimmungstechnisch könnte man den Laden dort komplett übernehmen, was dann leider auch flach fällt

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Altmühlborusse, Am Rande des Paradies, Freitag, 23.02.2018, 13:33 (vor 2248 Tagen) @ dNL

Die sog. aktiv Fanszene muss aufpassen, dass sie vor lauter Boykotts nicht zur passiven Fanszene wird.

Ich finde aktiven, kreativen, friedlichen Protest zielführender. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.02.2018, 13:27 (vor 2248 Tagen) @ dNL

Schade, ist immerhin ein europäischer Wettbewerb

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Flemm, Freitag, 23.02.2018, 13:27 (vor 2248 Tagen) @ dNL

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht

Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Donngal, Freitag, 23.02.2018, 14:38 (vor 2248 Tagen) @ Flemm

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht


Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.

Nein. Problematik nicht verstanden, setzen, sechs.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Flemm, Freitag, 23.02.2018, 14:44 (vor 2248 Tagen) @ Donngal

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht


Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.


Nein. Problematik nicht verstanden, setzen, sechs.

Sorry du Super duper Überfan, dass ich deine Probleme nicht verstehe. Schätze mal du stammst aus der sogenannten aktiven Fanszene?

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Donngal, Freitag, 23.02.2018, 14:47 (vor 2248 Tagen) @ Flemm

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht


Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.


Nein. Problematik nicht verstanden, setzen, sechs.


Sorry du Super duper Überfan, dass ich deine Probleme nicht verstehe. Schätze mal du stammst aus der sogenannten aktiven Fanszene?

Nö, passiver geht es gar nicht. Mein letztes Spiel vor Ort ist mehrere Jahre her, ich bin reiner Fernseh-Fan seit ich Familie hab.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Flemm, Freitag, 23.02.2018, 14:50 (vor 2248 Tagen) @ Donngal

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht


Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.


Nein. Problematik nicht verstanden, setzen, sechs.


Sorry du Super duper Überfan, dass ich deine Probleme nicht verstehe. Schätze mal du stammst aus der sogenannten aktiven Fanszene?


Nö, passiver geht es gar nicht. Mein letztes Spiel vor Ort ist mehrere Jahre her, ich bin reiner Fernseh-Fan seit ich Familie hab.

Umso besser. Dann brauchst du dir über einen boykott ja keine Gedanken zu machen

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Donngal, Freitag, 23.02.2018, 15:04 (vor 2248 Tagen) @ Flemm
bearbeitet von Donngal, Freitag, 23.02.2018, 15:15

ist ja schließlich die Hauptfiliale von Leipzig


Spiel wird von der aktiven Fanszene nicht besucht


Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.


Nein. Problematik nicht verstanden, setzen, sechs.


Sorry du Super duper Überfan, dass ich deine Probleme nicht verstehe. Schätze mal du stammst aus der sogenannten aktiven Fanszene?


Nö, passiver geht es gar nicht. Mein letztes Spiel vor Ort ist mehrere Jahre her, ich bin reiner Fernseh-Fan seit ich Familie hab.


Umso besser. Dann brauchst du dir über einen boykott ja keine Gedanken zu machen

Doch, weil ich es gut finde, dass diese Brausepenner keine Unterstützung durch Eintritt bekommen weil sie die Tradition zerstören. Ich unterstütze den Boykott und bin froh, dass möglichst wenige hingehn.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 13:30 (vor 2248 Tagen) @ Flemm

Was ändert der internationale Aspekt?

Wer A dagt und nicht nach Leipzig fährt, muss auch B sagen..

SGG Marianne

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 23.02.2018, 13:29 (vor 2248 Tagen) @ Flemm

Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.

Welcher Englische Club hat den Strukturen wie RB Salzburg/Leipzig/NewYork und Liefering?

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Flemm, Freitag, 23.02.2018, 13:30 (vor 2248 Tagen) @ Weeman

Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.


Welcher Englische Club hat den Strukturen wie RB Salzburg/Leipzig/NewYork und Liefering?

City zum Beispiel.

Ging mir aber eher darum, dass der Eigentümer eben auf Profitmaximierung aus ist.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 22:04 (vor 2247 Tagen) @ Flemm

...worauf sind denn unsere "Eigner"/Aktionäre aus?

Hab ich da was nicht verstanden!?

P.S.: ich bin kein Roboter!

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 23.02.2018, 15:23 (vor 2248 Tagen) @ Flemm
bearbeitet von MauriciusQ, Freitag, 23.02.2018, 15:26

Wobei das mMn international auch etwas lächerlich ist. Dann braucht man in England gar kein Spiel mehr zu besuchen.


Welcher Englische Club hat den Strukturen wie RB Salzburg/Leipzig/NewYork und Liefering?


City zum Beispiel.

Ging mir aber eher darum, dass der Eigentümer eben auf Profitmaximierung aus ist.

Das ist nicht im Ansatz das selbe. Oder hat City einen anderen Namen oder andere Farben?

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.02.2018, 13:30 (vor 2248 Tagen) @ Weeman

City

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 23.02.2018, 13:30 (vor 2248 Tagen) @ todesbrei

Welche Vereine haben die denn noch?

Edit: Schon nachgeguckt. Wusste ich gar nicht. Unterscheidet sich aber dennoch von RB.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Flemm, Freitag, 23.02.2018, 13:34 (vor 2248 Tagen) @ Weeman

Welche Vereine haben die denn noch?

Google mal die City Football Group

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Donngal, Freitag, 23.02.2018, 14:40 (vor 2248 Tagen) @ Flemm

Welche Vereine haben die denn noch?


Google mal die City Football Group

Und deswegen kann man in England keine Spiele besuchen? Wegen City? Ob man zu City fährt kann man dann ja nochmal diskutieren. Aber immerhin benutzen die den Fussball nciht um Brause zu verkaufen.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Shizzo, Freitag, 23.02.2018, 14:54 (vor 2248 Tagen) @ Donngal

Und was ist an Brause jetzt so viel schlimmer, als an Etihad oder katarischen Staatsfonds? RedBull beschäftigt zumindest keine Sklavenarbeiter, jedenfalls ist mir davon nichts bekannt. RedBull doof finden und Katar akzeptieren ist meiner Meinung nach inkonsequent.

Vermutlich, weil Leipzig ein direktes Problem "vor Ort" ist. Demnach kann uns Salzburg aber auch herzlich egal sein. Ein Boykott in Salzburg wäre also ziemlich peinlich, wenn man zu Spielen gegen City oder PSG jubelnd ins Stadion rennt.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Donngal, Freitag, 23.02.2018, 15:07 (vor 2248 Tagen) @ Shizzo

Und was ist an Brause jetzt so viel schlimmer, als an Etihad oder katarischen Staatsfonds? RedBull beschäftigt zumindest keine Sklavenarbeiter, jedenfalls ist mir davon nichts bekannt. RedBull doof finden und Katar akzeptieren ist meiner Meinung nach inkonsequent.

Vermutlich, weil Leipzig ein direktes Problem "vor Ort" ist. Demnach kann uns Salzburg aber auch herzlich egal sein. Ein Boykott in Salzburg wäre also ziemlich peinlich, wenn man zu Spielen gegen City oder PSG jubelnd ins Stadion rennt.

An der Brause habe ich einige Kritikpunkte, einer davon ist dass der Besitzer ein Rechtspopulist ist. Ein anderer dass die Extremsportler in den Tod treiben. Ein weiterer ist, dass sie den Vereinen die Farben und Wappen genommen haben, was in England m.E. nicht geschehen ist.

Die City Football Group gehört nicht Etihad.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Shizzo, Freitag, 23.02.2018, 15:45 (vor 2248 Tagen) @ Donngal

Hab ich gesagt, dass die zu Etihad gehört? Deine Doppelmoral ist allerdings noch grlßer, als ich geglaubt habe.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Donngal, Freitag, 23.02.2018, 15:52 (vor 2248 Tagen) @ Shizzo

Warum soll ich mich dann mit Etihad auseinandersetzen? Ich kritisiere, dass Red Bull Eigentümer und Sponsor in Personalunion ist.

mit oder ohne Fans nach Salzburg?

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 23.02.2018, 19:07 (vor 2248 Tagen) @ Donngal

Trifft bei City im Ergebnis auch zu, nur dass dort die Strukturen etwas verschleierter sind.
Aber in der Tat sehe ich auch einen Unterschied zwischen RB und City sowie zu den anderen genannten Mannschaften. Der Unterschied ist doch, dass City und andere Mannschaften in gewissem Umfang als privates Vergnügen bzw. Status Symbol gekauft wurden - daher dürften auch der Name und die Farben geblieben sein. Wohingegen die RB Mannschaften allein mit dem Zweck "gekauft" wurden, die Marke Red Bull zu promoten.
Macht im Ergebnis den Unterschied, dass hier der Sport nicht mehr im Vordergrund steht.
Ein gewissen Unterschied gibt es also auch meiner Meinung nach. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das eine für mehr verächtlich halte.
Beide machen doch nämlich im Ergebnis auf gleiche Weise den Fußball kaputt, indem sie den sportlichen Wettbewerb zerstören, nur eben mit anderem Hintergedanken.
Wenn es bei RB schlecht läuft, investiert Red Bull, damit die wieder oben mitspielen, da nur dann der höchste Werbeerfolg erzielt wird.
Wenn es bei City nicht läuft, dann investiert der Scheich, damit City wieder erfolgreich wird, weil nur ein erfolgreicher Club ein Status Symbol nach seinem Geschmack darstellt.
Wenn ein nicht gekaufter Verein schlecht spielt, verliert er Sponsoren. Das heißt, er muss erst wieder sportlich Leistung bringen, um Geld zu bekommen. Bei den gekauften Vereinen ist es umgekehrt, die bekommen Geld damit es wieder läuft. Das ist zwar alles stark vereinfacht, jedoch meines Erachtens das Prinzip und das Übel dahinter. Aus welcher der beiden oben genannten Intentionen man dieses Übel vorantreibt, ist meines Erachtens dann auch wieder egal...

Das war glücklich

ergo, Magdeburg, Freitag, 23.02.2018, 13:20 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

da waren noch Arsenal und Milan dabei.

cooles Ziel

DJZigzag, Freitag, 23.02.2018, 13:22 (vor 2248 Tagen) @ ergo

Urlaubsorte wie ZB Berchtesgaden in D sind 20 Automin entfernt.

Das war glücklich

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.02.2018, 13:21 (vor 2248 Tagen) @ ergo

Hab mir irgendwie Milan gewünscht

Das war glücklich

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 23.02.2018, 13:51 (vor 2248 Tagen) @ todesbrei

So kann man sich aber weiter besser durchmogeln zum EL Sieg

Das war glücklich

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 13:31 (vor 2248 Tagen) @ todesbrei

Sportlich vielleicht mit das leichteste Los.

SGG Marianne

Es geht gegen Salzburg!

Freyr, Freitag, 23.02.2018, 13:16 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

im Achtelfinale. Ohweh.

Es geht gegen Salzburg!

Ulrich, Freitag, 23.02.2018, 13:45 (vor 2248 Tagen) @ Freyr

im Achtelfinale. Ohweh.

Finde ich nicht schlecht. Irgend jemand muss die aus dem Pokal heraus befördern. Wieso nicht wir?

Es geht gegen Salzburg!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 23.02.2018, 14:21 (vor 2248 Tagen) @ Ulrich

im Achtelfinale. Ohweh.


Finde ich nicht schlecht. Irgend jemand muss die aus dem Pokal heraus befördern. Wieso nicht wir?

Endlich dürfen die "Bullen Schlachten" Transparente wieder herausgeholt werden ;P

Es geht gegen Salzburg!

mrdonaldnice, Freitag, 23.02.2018, 13:27 (vor 2248 Tagen) @ Freyr

Reicht's denn nicht dass wir ohnehin schon 2x im Jahr gegen die spielen? Das Los schmeckt nach Pisse

Es geht gegen Salzburg!

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 22:22 (vor 2247 Tagen) @ mrdonaldnice

...wohl dem,der weiß,wie Pisse schmeckt!

Konsequent wäre es deiner Meinung nach,wenn der BVB internationale Wettbwerbe meidet?

Top Los!

Jones, Lippstadt, Freitag, 23.02.2018, 13:23 (vor 2248 Tagen) @ Freyr

Sportlich machbar, gewisse Motivation für einen Hexenkessel zuhause ist da.

Es geht gegen Salzburg!

MDomi, Freitag, 23.02.2018, 13:22 (vor 2248 Tagen) @ Freyr

Hauptsache keine Weltreise in den Ostblock.

Es geht gegen Salzburg

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Freitag, 23.02.2018, 13:17 (vor 2248 Tagen) @ Freyr

Besser als gegen Arsenal

Es geht gegen Salzburg

Knolli, Freitag, 23.02.2018, 13:16 (vor 2248 Tagen) @ Freyr

Geil.

Es geht gegen Salzburg

christopher91, Freitag, 23.02.2018, 13:17 (vor 2248 Tagen) @ Knolli

Machbar

RB nach Russland zu Zenit

hanno29, Berlin, Freitag, 23.02.2018, 13:13 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

gegen Petersburg, da gibts kalte Ohren

RB nach Russland zu Zenit

Hönneborusse Menden, Menden, Freitag, 23.02.2018, 13:24 (vor 2248 Tagen) @ hanno29

eher heiße.... ;-)

RB nach Russland zu Zenit

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 13:23 (vor 2248 Tagen) @ hanno29

Ich glaube eher, dass es da einen Satz heiße Ohren gibt....

RB nach Russland zu Zenit

hanno29, Berlin, Freitag, 23.02.2018, 13:26 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

wollte auch das wetter mit unterbringen... aufm Boden sind sie dann wieder kalt...

RB nach Russland zu Zenit

hanno29, Freitag, 23.02.2018, 13:26 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Ich glaube eher, dass es da einen Satz heiße Ohren gibt....

War auch mein erster Gedanke. Hatte die Tage einen Bericht auf SpOn über russische Hooligans gesehen. Danach sind die Zenit-Typen führend in Europa.

RB nach Russland zu Zenit

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 13:31 (vor 2248 Tagen) @ Kwiat

Bei Youtube mal nach "Musicbox Zenit" suchen. Als wir da waren, waren die Erzählungen der Fahrer ja auch alles andere als erbauend. Die haben schlicht drauf geschissen, ob sich jemand boxen will oder nicht, sondern Leute auf russisch angesprochen und wer nicht antworten konnte, hat sich eine gefangen.

RB nach Russland zu Zenit

Kurt C. Hose, Freitag, 23.02.2018, 13:38 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Du meinst bestimmt die "Music Hall Zenit"?

RB nach Russland zu Zenit

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 13:48 (vor 2248 Tagen) @ Kurt C. Hose

Ja, Box war Quatsch.

RB nach Russland zu Zenit

Kurt C. Hose, Freitag, 23.02.2018, 14:02 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

Ok, hatte nach Sichten von 20 Treffern aufgegeben.
Ja, das ist die kranke Truppe aus dem SpOn-Bericht. Anlaß für den Bericht war die Verhaftung des Bajuffen, der letztes Jahr bei der EM nen Tommi halbtot geprügelt hat. Die Franzosen haben ihn auf dem Weg von Moskau nach Bilbao bei einem Zwischenstop abgegriffen.

Salzburg

Johannes, Emsdetten, Freitag, 23.02.2018, 13:16 (vor 2248 Tagen) @ hanno29

Schönes Los.

Salzburg

Flickwerk, Freitag, 23.02.2018, 13:20 (vor 2248 Tagen) @ Johannes

Schönes Los.

Naja, scheiß Plastikclub. Könnte mir etwas schöneres vorstellen.

Kiew

hanno29, Berlin, Freitag, 23.02.2018, 13:10 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Abschiedsspiel für Yarmo ;)

doch nicht

Live Stream

Christoph1309, Freitag, 23.02.2018, 12:56 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Gibt übrigens einen live Stream bei Sky und Sport 1

Viktoria Pilsen wird's

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 23.02.2018, 12:46 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Pils und BVB - das passt ;-)

Viktoria Pilsen wird's

Zechenkind66, Freitag, 23.02.2018, 12:50 (vor 2248 Tagen) @ Zechenkind66

Wie schön! Nach Olmütz, scheiden wir nun noch gegen Pilsen aus!

dann lieber Freilos ?

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 23.02.2018, 12:51 (vor 2248 Tagen) @ Jahwio

und Freibier ? ;-)

dann lieber Freilos ?

Zechenkind66, Freitag, 23.02.2018, 12:54 (vor 2248 Tagen) @ Zechenkind66

So ein schönes ungefiltertes Staropramen? Nein danke, ich trinken keinen Alkohol. Aber euch gönne ich es!

Auslosung des Europa League Achtelfinale - 13 Uhr

Freyr, Freitag, 23.02.2018, 12:36 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Um 13 Uhr beginnt die Auslosung, live auf Sky Sport News oder Sport1-Stream
tv.sport1.de/player/player.php?id=s745152

Grundsätzlich gibt es fast keine Einschränkungen mehr, nur russische und das ukrainische Team dürfen nicht gelost werden. Hinspiel 8., Rückspiel 15. März

Mögliche Gegner für den BVB

UEFA-Koeffizient17/18 - Team (Ligaplatzierung)
(Absteigend nach Gesamt-Uefa-Punktzahl)
------------------------
14 - Atlético Madrid (2)
09 - Borussia Dortmund (2)
11 - FC Arsenal (6)
13 - Zenit Sankt Petersburg (2)
11 - Dynamo Kiew (2)
10 - Athletic Bilbao (14)
12 - Olympique Lyon (4)
13 - ZSKA Moskau (5)
12 - FC Salzburg (1)
11 - Lazio Rom (4)
12 - Sporting Lissabon (3)
12 - AC Mailand (7)
11 - Viktoria Pilsen (1)
08 - Olympique Marseille (3)
12 - Lokomotive Moskau (1)
11 - RB Leipzig (5)


Gegen Marseille wäre doch ganz nett, so eine Partie der wenigsten Punkte ;)

Auslosung des Europa League Achtelfinale - 13 Uhr

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 12:43 (vor 2248 Tagen) @ Freyr

Wie kann Marseille noch weniger Punkte haben als wir?

Es ist fast März und wir haben international bisher nur 1 Spiel gewonnen, dazu 3 Unentschieden gegen Nikosia und Bergamo.

SGG Marianne

Auslosung des Europa League Achtelfinale - 13 Uhr

Freyr, Freitag, 23.02.2018, 12:50 (vor 2248 Tagen) @ yellowmarianne

Weil es die Gesamtpunkte sind. Bei den Spielpunkten haben wir zurzeit tatsächlich die wenigsten mit 5 (Marseille hat 8). Hätte ich diese genommen kommt es mit der 09 nicht mehr hin ;)
Die zweitwenigsten Spielpunkte hat übrigens Leipzig (7).

Nur nicht nach Russland!!!

Gargamel09, Freitag, 23.02.2018, 11:48 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

was wieder passieren kann, hat man gestern in Bilbao gesehen.

Ansonsten ist es mir relativ egal, große Chancen auf den Titel rechne ich mir eh nicht aus, eigentlich war ich gestern bis zur 80 min schon darauf eingestellt heute nicht mehr dabei zu sein.
Noch 2 zusätzliche Bonusspiele ist auch dahingehend gut, dass somit die Spieler zu ihren Einsätzen kommen können.

Vorahnung Auslosung

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 11:44 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Celtic ist ausgeschieden? Das macht mich traurig. Läuft jetzt auf eine Reise nach Osteuropa hinaus, würde ich tippen.

Ist eigentlich ein Bullenderby möglich? Salzburg wäre für Leipzig bestimmt eine ganz harte Nuss^^

SGG Marianne

Vorahnung Auslosung

yellowmarianne, Freitag, 23.02.2018, 11:53 (vor 2248 Tagen) @ yellowmarianne

Celtic ist ausgeschieden? Das macht mich traurig. Läuft jetzt auf eine Reise nach Osteuropa hinaus, würde ich tippen.

Ist eigentlich ein Bullenderby möglich? Salzburg wäre für Leipzig bestimmt eine ganz harte Nuss^^

SGG Marianne

Auf Kicker war zu lesen, daß es mit einer Ausnahme keine länderbezogenen Einschränkungen gibt. Lediglich Paarungen Rußland/Ukraine werden vermieden.
Edit: Steht ja unten schon. (Habe gerade weitergelesen).

Vorahnung Auslosung

Fair Play, NRW, Freitag, 23.02.2018, 12:36 (vor 2248 Tagen) @ Kwiat

Celtic ist ausgeschieden? Das macht mich traurig. Läuft jetzt auf eine Reise nach Osteuropa hinaus, würde ich tippen.

Ist eigentlich ein Bullenderby möglich? Salzburg wäre für Leipzig bestimmt eine ganz harte Nuss^^

SGG Marianne


Auf Kicker war zu lesen, daß es mit einer Ausnahme keine länderbezogenen Einschränkungen gibt. Lediglich Paarungen Rußland/Ukraine werden vermieden.
Edit: Steht ja unten schon. (Habe gerade weitergelesen).

Gibt es da einen Erklärung für?

Vorahnung Auslosung

Fair Play, Freitag, 23.02.2018, 12:39 (vor 2248 Tagen) @ Fair Play

Die Krim?
Also die gesamte, politische Situation daraus und die Angst vor Ausschreitungen der Fans untereinander, ggf aber sogar die Sicherheissituation für Fans allgemein

Vorahnung Auslosung

Fair Play, NRW, Freitag, 23.02.2018, 12:40 (vor 2248 Tagen) @ RE_LordVader

Die Krim?
Also die gesamte, politische Situation daraus und die Angst vor Ausschreitungen der Fans untereinander, ggf aber sogar die Sicherheissituation für Fans allgemein

Ja das macht Sinn, stand da wohl aufm Schlauch. Danke.

Vorahnung Auslosung

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 23.02.2018, 12:16 (vor 2248 Tagen) @ Kwiat

Hoffentlich trifft Atletico auf Arsenal. Dann wäre einer der beiden Titelanwärter in der nächsten Runde schon mal nicht dabei.

Zudem hoffe ich das wir nicht nach Russland müssen. Pilsen jedoch wäre nicht extrem weit und hätte definitiv etwas.

Mein Wunsch daher:

Arsenal - Atletico
Pilsen - Dortmund

was die Dosen betrifft: Mir egal.

Ich haben so Leipzig im Urin

Deetoo, Freitag, 23.02.2018, 11:17 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Ich glaube wir bekommen gleich Red Bull zugelost...

Wünschen würde ich mir ein Pils in Pilsen.

Ich haben so Leipzig im Urin

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 23.02.2018, 13:50 (vor 2248 Tagen) @ Deetoo

Dann hast du zu viel Red Bull getrunken.

Ich haben so Leipzig im Urin

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 23.02.2018, 12:26 (vor 2248 Tagen) @ Deetoo

Ich glaube wir bekommen gleich Red Bull zugelost...

Erste oder Zweite?

No country protection - freie Auslosung

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 23.02.2018, 09:36 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

No Country protection, also freie Auslosung, wo auch zwei aus einem Verband/Land aufeinandertreffen können schreibt die UEFA.

Im Topf sind aus den größen 5 Ländern 9 Teams:

Arsenal(ENG)
OM/OL (FRA)
Athletic Bilbao/Atlético Madrid (ESP)
BVB/RBL (GER)
Lazio/AC Milan (ITA)

Fehlen noch 7 von den insgesamt 16 Teams:

Rußland ist mit 3 Teams noch am besten vertreten trotz dem Ausscheiden von Spartak Moskau hat Rußland noch Zenith/ZSKA/Lok.Moskau im Rennen.

Die verbleibenden 4 Teams sind FC Salzburg(AUT), Sporting Lissabon(POR), Viktoria Pilzen(CZ) und Dynamo Kiev (UKR).

Die Wahrscheinlichkeit ist also groß einen Russen zu erwischen, was wäre denn wenn ausgerechnet die Ukrainer einen ziehen, geht das denn nun auch? Wurde ja aus politischen Gründen bisher verhindert.

Dem BVB wünsch ich ein einfaches Los, FC Salzburg wäre doch schön, dann kann man gepflegt nach Oesterreich fahren, ist nicht so weit und sportlich dürfte das allemal machbar sein, wobei so wie wir aktuell spielen weiß man nie.

Trotzdem freue ich mich auf die nächste Runde auch wenn das Bergamo Spiel kacke war. Ich glaub das hat ja auch jeder erkannt hier, dass es nicht schön war mit anzusehen und auch kein guter Fußball vom BVB. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und das Team präsentiert sich nächstes Europa Cup Spiel wieder anders.

No country protection - freie Auslosung

Venceremos, Freitag, 23.02.2018, 10:19 (vor 2248 Tagen) @ Kayldall

Die Chance, eine russische Mannschaft zu erhalten, wird auch dadurch größer, dass diese nicht gegen Kiev gelost werden können - die einzige weiter bestehnte Country Protection. Mathematisch kann ich das jetzt nicht berechnen, wie viel höher die Chance von eigentlich 3/15 also 20% auf eine russische Mannschaft für uns dadurch wird

No country protection - freie Auslosung

bers, Oberfranken, Freitag, 23.02.2018, 13:27 (vor 2248 Tagen) @ Venceremos

Die Chance, eine russische Mannschaft zu erhalten, wird auch dadurch größer, dass diese nicht gegen Kiev gelost werden können - die einzige weiter bestehnte Country Protection. Mathematisch kann ich das jetzt nicht berechnen, wie viel höher die Chance von eigentlich 3/15 also 20% auf eine russische Mannschaft für uns dadurch wird

Gar nicht: Durch die Country Protection wird nämlich auch unsere Chance, gegen Kiew (und damit nicht gegen Russland) zu spielen, größer.

Der Ziehungsmodus sollte diese Frage jedenfalls beantwortet haben. Wir hatten eine 1/12-Chance auf eine Spiel gegen Kiew (Kiew hatte 12 mögliche Gegner), also nicht russisch. In den restlichen 11/12 (elf Zwölftel) der Fälle hatten wir eine 3/14-Chance, also müsste die Antwort 11/12 * 3/14 = 19,64% lauten. Die Chancen sind meiner Rechnung nach also gesunken.

No country protection - freie Auslosung

Pietschi, Freitag, 23.02.2018, 09:56 (vor 2248 Tagen) @ Kayldall


Dem BVB wünsch ich ein einfaches Los, FC Salzburg wäre doch schön, dann kann man gepflegt nach Oesterreich fahren, ist nicht so weit und sportlich dürfte das allemal machbar sein, wobei so wie wir aktuell spielen weiß man nie.

Nö - die sollen mal schön gegen Leipzig spielen. Einfach aus Prinzip.

Da lag ich dann mal wieder richtig...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 23.02.2018, 13:34 (vor 2248 Tagen) @ Pietschi

...wie ich es wollte, BVB gegen FC Salzburg. :D

Da lag ich dann mal wieder richtig...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 23.02.2018, 13:47 (vor 2248 Tagen) @ Kayldall

...wie ich es wollte, BVB gegen FC Salzburg. :D

Du bist einfach ein Gigant.

Da lag ich dann mal wieder richtig...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 23.02.2018, 14:27 (vor 2248 Tagen) @ Chappi1991

...und das um 9:36 Uhr also 09/3+6=09, Quersumme 09. Mehr BVB geht nicht als ich. :D

Vorahnung Auslosung

Johannes, Emsdetten, Freitag, 23.02.2018, 08:55 (vor 2248 Tagen) @ Christoph1309

Arsenal muss wirklich nicht schon wieder sein.
Außerdem ist es für Arsenal wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren.
Lazio wäre doch interessant für uns.

Vorahnung Auslosung

Venceremos, Freitag, 23.02.2018, 09:11 (vor 2248 Tagen) @ Johannes

Russland könnte eng werden mit dem Visum wenn das Hinspiel auswärts wäre.. Ggf mus s da sogar eine zügige Sonderlösung her im Fall des Falles

Vorahnung Auslosung

xSimonx, Düsseldorf, Freitag, 23.02.2018, 10:17 (vor 2248 Tagen) @ Venceremos

Vermutlich auch besser für die Gesundheit. Moskau steht da St. Petersburg in nichts nach.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln