schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 02.03.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 02.03.2018, 06:37 (vor 2241 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Didi Hamann trifft es auf den Punkt

hanno29, Berlin, Freitag, 02.03.2018, 14:50 (vor 2241 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auch wenn er sonst nicht geht, der Tweet war aber zutreffend

https://twitter.com/DietmarHamann/status/969310978973274113

Didi Hamann trifft es auf den Punkt

Fisheye, Samstag, 03.03.2018, 13:33 (vor 2240 Tagen) @ hanno29

HAHAHAHA. Als sei Arsenal London ein Top Club :D :D :D

Didi Hamann trifft es auf den Punkt

dan, Samstag, 03.03.2018, 13:42 (vor 2240 Tagen) @ Fisheye

HAHAHAHA. Als sei Arsenal London ein Top Club :D :D :D

Bin mir nicht sicher, aber ich hoffe, dir ist bewusst, dass es von Hamann ein ironischer Tweet war, nachdem Aubameyang meinte, dass Arsenal ein noch etwas größerer Verein als der BVB sei.

Nein

Jones, Lippstadt, Samstag, 03.03.2018, 07:14 (vor 2240 Tagen) @ hanno29

Merke: Didi Hamann hat niemals recht! Elendiger Dummschwätzer!

Medien: Sky und Netflix in einem Abo; F1TV

Freyr, Freitag, 02.03.2018, 11:27 (vor 2241 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ob sich Sky noch lohnt, ist ja hier immer wieder Gesprächsthema. Nun setzt Sky wohl seine Strategie fort. Weniger die sportbegeisterten als die Streamingdienst-Zielgruppe. Gestern gab es überraschenderweise die Ankündigung: Sky und Neflix kooperieren europaweit.

dwdl.de/nachrichten/65806/knftig_als_kombi_sky_und_netflix_vereinbaren_partnerschaft/

"Kunden müssen dann nur ein Abo abschließen, erhalten nur eine Rechnung und können über die gleiche Benutzeroberfläche auf Inhalte beider Plattformen zugreifen."

Das soll auf der Sky-Q-Plattform bzw. mit dem Sky-Q-Receiver funktionieren, der im Laufe des Jahres nach Deutschland kommt: "Zunächst ist der Start für Großbritannien und Irland angekündigt, danach folgen dann mit etwas Abstand auch Deutschland"

In GB hat Sky mit einem Kundenrückgang zu kämpfen (teuer und unflexibel), während Netflix in 3 Jahren um 170% gewachsen ist. Gleichzeitig ist die Alterstruktur von Sky nicht optimal (zu wenig junge Zuschauer).

Gleichzeitig gibt es immer weniger exklusive Sportrechte (Eurosport, DAZN) und natürlich den Verlust der Formel 1. Die Formel1 startet dafür einen eigenen Streamingdienst, mit F1 im Überfluss, alle Sessions (Trainings, Quali, Rennen, F2, Gp3) mit Telemetriedaten und allen 20 Autokameras. In 4 Sprachen gleichzeitig bei den Rennen, u.a. englisch (von Sky UK) und in Deutschland, :), von RTL übernommen. Das soll dann zwischen 8 und 12 US-Dollar kosten.

spox.com/de/sport/formel1/1802/Artikel/f1-tv-alle-infos-zur-neuen-streaming-plattform.html

Ich nehme an, dass man synchron zwischen den Sprachen wird wechseln können, sonst wüsste ich niemanden der für RTL-Kommentatoren 10 € zahlen sollte. Insgesamt dürfte es aber die Entwicklung sein, dass überall der Rechteinhaber diese Rechte über einen eigenen Streamingdienst vertreibt.

zersplitterung wird net ewig dauern

Kalmar, Berlin, Freitag, 02.03.2018, 12:11 (vor 2241 Tagen) @ Freyr

irgendwann werden sie merken, das die kunden nicht mehr als summe x bereit sind zu zahlen. egal ob sie das einzeln oder gesamt zahlen und kooperationen werden dann wieder kommen.

der kreislauf der dämlichkeit. naja zu mindestens die manager verdienen dran.

Zebras gegen Nazi-Hooligans

Elmar, Freitag, 02.03.2018, 10:50 (vor 2241 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

„In Duisburg werden antirassistische Fans seit Jahren von rechten Schlägern attackiert. Nach einem erneuten Vorfall ziehen Fanszene und Verein deutliche Konsequenzen.(...)
»Leider ist die Zeit, in der man sich bei Spielen des MSV offen gegen Nazis positionieren kann, noch nicht gekommen«, schreiben die Fans.“

11freunde.de/artikel/warum-duisburg-fans-ihre-fahne-nicht-mehr-aufhaengen?utm_referrer=https://lm.facebook.com/

Zebras gegen Nazi-Hooligans

Tigo, Duisburg, Freitag, 02.03.2018, 11:40 (vor 2241 Tagen) @ Elmar

Leider wird das in viel zu großen Teilen der Fanszene nicht ganz so deutlich gesehen.
Was auch daran liegen mag, dass die als eher links bekannte Ultra Gruppe Kohorte vom MSV eher unbeliebt ist.
Die Verfehlungen von rechten bis stramm rechten Gruppen, wie der Division, werden dann gerne herunter gespielt und die alt Hooligans von Forever werden romantisiert.
So Sätze wie "Politik gehört nicht ins Stadion" oder "wer sein Maul auf macht, darf sich nicht wundern". Sind leider keine Seltenheit.

Da ich in Duisburg lebe, bin ich öfter Mal im Stadion und muss sagen, dass ist schon teilweise nicht mehr feierlich wie sich dort geäußert wird und mit was für Shirts etc sich die Leute da munter und frei bewegen.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Daddy, Freitag, 02.03.2018, 07:17 (vor 2241 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1803/News/dembele-verteidigt-seinen-bvb-streik-was-haette-ich-sonst-machen-sollen.html

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Daddy, Freitag, 02.03.2018, 23:54 (vor 2240 Tagen) @ Daddy

Was für ein Vollpfosten! Was du hättest machen sollen? Wechselwunsch äußern, Vereine verhandeln lassen und das Ergebnis daraus akzeptieren. Du hast einen Vertrag unterschrieben du Lappen, der Verein kann auch nicht einfach her gehen und sagen "Du hast die letzten Saison scheiße gespielt, wir zahlen dir nur mehr die Hälfte des Gehalts".

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Daddy, Freitag, 02.03.2018, 10:52 (vor 2241 Tagen) @ Daddy

spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1803/News/dembele-verteidigt-seinen-bvb-streik-was-haette-ich-sonst-machen-sollen.html

Wieviel Geständnis braucht die FIFA eigentlich noch um den Spieler wegen illegalen Vertragsbruch zu bestrafen?

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Daddy, Freitag, 02.03.2018, 11:12 (vor 2241 Tagen) @ Kulibi77

Welche rechtliche Handhabe hat die FIFA da? Offiziell hat Dembélé ein- oder zweimal das Training geschwänzt (das geht sicher noch nicht als Vertragsbruch durch), danach war er vom Verein bis zur einvernehmlichen Auflösung des Vertrags suspendiert.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

ergo, Magdeburg, Freitag, 02.03.2018, 09:59 (vor 2241 Tagen) @ Daddy

Eer hätte auch einfach sein Vertrag erfüllen können den er unterschrieben hat Facepalm.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

FullHD, Freitag, 02.03.2018, 23:03 (vor 2240 Tagen) @ ergo

Ich fänd es ja witzig, wenn so ein Spieler mal richtig floppt und der Verein ihm sagt, dass er nicht mehr zum Training kommen braucht, weil er ab jetzt auch keine Kohle mehr überwiesen bekommt. Ob er dann auch der Gedanke vorhanden ist: "was sollten die auch anderes machen?"

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

huggy_bear, Bochum, Freitag, 02.03.2018, 08:39 (vor 2241 Tagen) @ Daddy

Was er davon hat, sieht man ja jetzt. Andauernd verletzt und wohl auch nicht das beste Standing. Und wenn der Trainer dann so Sätze, wie "keine Zeit für Experimente" von sich gibt, sieht man, das man sehr enttäuscht ist von ihm.

But who cares!

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

LaBoca, Freitag, 02.03.2018, 08:58 (vor 2241 Tagen) @ huggy_bear

War halt ein absoluter Nottransfer den Barca sicher nicht mehr machen würde. Zum einen ist sein Plan nicht aufgegangen, die Neymarposition als Stammspieler besetzen zu können. Zum anderen hat er zweifellos eine brillante Veranlagung und ist jederzeit in der Lage die entscheidende Aktion zu setzen. Das ist nicht nur beim BVB bekannt. Sollte es bei Barca nicht klappen würde ich auf Arsenal mit Auba tippen.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Johannes, Emsdetten, Freitag, 02.03.2018, 09:28 (vor 2241 Tagen) @ LaBoca

Wenn man jetzt rückblickend die Wechsel von Dembele, Coutinho und Aubameyang mal vergleicht, muss man sagen das der Coutinho-Deal am besten abgewickelt wurde.
Coutinho wollte ja unbedingt im letzten Sommer schon wechseln.
Klopp hat dafür gesorgt das Coutinho noch blieb und das Verhältnis zu den Fans gut geblieben ist.
Im Gegensatz zu Dembele und Aubameyang wird Coutinho in Liverpool immer noch gerne gesehen.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.03.2018, 09:29 (vor 2241 Tagen) @ Johannes

Was soll man Coutinho auch vorwerfen? Der hatte schließlich nur Rücken *hust*

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

hanno29, Berlin, Freitag, 02.03.2018, 09:01 (vor 2241 Tagen) @ LaBoca

London wäre geil, dann müssten beide nicht mehr um die halbe Welt fliegen, um Part zu machen. The Sun, Daily Fail würden sich freuen, wöchentlicht neue Partypicks aus diversen Londoner Clubs.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Elmar, Freitag, 02.03.2018, 08:36 (vor 2241 Tagen) @ Daddy

Er hat agiert wie ein trotziges Kind und jetzt rechtfertigt er genau so.
Natürlich können Wirbels nicht in seine Situation versetzen. Aber ich bin mir sicher, dass viel hier von ihrem Umfeld anders beraten worden wären.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.03.2018, 07:18 (vor 2241 Tagen) @ Daddy

Ich, ich, ich, ich...

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Johannes, Emsdetten, Freitag, 02.03.2018, 07:48 (vor 2241 Tagen) @ Sascha

Naja, er wird's schwer genug haben in Barcelona.
Wenn er dann irgendwann mal erwachsen wird, sieht er das rückblickend vielleicht anders.

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 02.03.2018, 08:58 (vor 2241 Tagen) @ Johannes

Naja, er wird's schwer genug haben in Barcelona.

Ein furchtbares Leben - aber ich weiß was du meinst ;-)

Wenn er dann irgendwann mal erwachsen wird, sieht er das rückblickend vielleicht anders.

Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen. Aber ich glaube bei solchen Charakteren ist das Weltbild komplett verzerrt und durch das Geld und die abgehobene Lebensweise wird es auch immer so bleiben. Am Ende sind wir noch daran Schuld das es für Ihn in Barca nicht geklappt hat. Selbstreflektion und sich "in-frage-stellen" kommt da nicht vor. Oder er schlägt ein in Barca - dann ist er Gottgleich...

Ous zum BVB-Streik "Was hätte ich sonst machen sollen?"

Thor, Köln, Freitag, 02.03.2018, 07:35 (vor 2241 Tagen) @ Sascha

Ich, ich, ich, ich...

Das fasst es perfekt zusammen!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln