schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 06.03.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 06:09 (vor 2235 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 18:47 (vor 2235 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Dienstag, 06.03.2018, 20:40 (vor 2235 Tagen) @ Smeller

....na hoffentlich wird er unser Linksverteidiger 1a. Dann hätte Schmelzer Gelegenheit seine Performance zu übderdenken und seine Situation neu auszuloten. SO weiterzumachen ist jedenfalls keine gute Option - weder für ihn noch für den Verein.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 20:53 (vor 2235 Tagen) @ Dennis-77

....na hoffentlich wird er unser Linksverteidiger 1a. Dann hätte Schmelzer Gelegenheit seine Performance zu übderdenken und seine Situation neu auszuloten. SO weiterzumachen ist jedenfalls keine gute Option - weder für ihn noch für den Verein.

Defensiv war Schmelzer bis heute eigentlich immer stärker als Guerreiro. Dafür ist er offensiv stärker. Aber will er Schmelzer verdrängen, dann muss er was die Verteidigung angeht zulegen. Zutrauen würde ich es ihm wenn er mal länger fit bleiben würde. Aber Stand heute hat ein gesunder Marcel Schmelzer die Nase vorne.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Blarry, Essen, Dienstag, 06.03.2018, 21:38 (vor 2234 Tagen) @ Ulrich

Es wird ja nicht einmal viel von Guerreiro verlangt. Nur eben nicht immer zehn Meter von seinem Gegenspieler wegstehen.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Mittwoch, 07.03.2018, 17:08 (vor 2234 Tagen) @ Blarry

da meintest jetzt eher Schmelzer, oder?

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.03.2018, 17:40 (vor 2234 Tagen) @ Dennis-77

Nein, Schmelzer war der mit den ertränkten Welpen.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 17:40 (vor 2234 Tagen) @ Dennis-77

da meintest jetzt eher Schmelzer, oder?

Wahrnehmungsstörungen?

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 07.03.2018, 17:50 (vor 2234 Tagen) @ Ulrich

Bei uns sind einfach alle schlecht...muss man wissen.
Da darf man auch Schmelzer, Toljan und Guerreiro in einen Sack packen. ;)

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 17:55 (vor 2234 Tagen) @ Jarou9

Bei uns sind einfach alle schlecht...muss man wissen.
Da darf man auch Schmelzer, Toljan und Guerreiro in einen Sack packen. ;)

Mal im Ernst und ohne Sarkasmus, leider gibt es einige Leute bei uns denen ist jedes Mittel recht um Schmelzer in die Pfanne zu hauen. Für die ist er immer der Sündenbock, egal wie er spielt.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Donnerstag, 08.03.2018, 16:32 (vor 2233 Tagen) @ Ulrich

Mal im Ernst - wer nicht erkennt das Schmelzer immer mehr mehr Unsicherheits- als Sicherheitsfaktor ist der muss schon sehr schwarzgelb gepinselt sein. Hier und da mal ne stimmige Aktion ist zu wenig für einen erfahrenen Profi. Das ist ja gar kein persönlicher sondern ein rein sportlicher Vorwurf. Toljan kannste tatsächlich in den annährend gleichen Sack werfen - nur mit weniger Erfahrung.

Bei Guerreiro sehe ich das ein wenig anders und wurde ja hier auch schon aufgeführt - er braucht halt mal als LV kontinuierliche Spielpraxis beim BVB. Unbedeutender Weise ist er Europameister mit Portugal, aktiver Nationalspieler und durchaus anerkannter LV. Schmelzer ist jetzt z.B. eher kein Nationalspieler und sicher nicht nur weil Jogi seine Nase nicht mag. Leistungstechnisch ist er auch sicher kein 1a Kandidat in anderen europäischen Topmannschaften als LV, dass muss man mal so klar sagen. Er lebt ein wenig von der Herberge Borussia + Kapitänsamt. Und in der Krise Stand er jetzt auch nicht für Tacheles sondern man merkte ihm neben und auch auf dem Platz die Überforderung noch mehr an. Wenigstens in letzterer Sache profitiert er natürlich jetzt sehr davon das Reus zurück ist, welcher auf dem Platz klare Signale setzt und diese auch mit Leistung unterfüttert.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Dienstag, 06.03.2018, 21:25 (vor 2234 Tagen) @ Ulrich

Schmelzer steht alle Nase lang falsch, die Kollegen müssen das dann ausbügeln. Sein Verhalten im 1:1 gibt oft Rätsel auf - er rudert mittlerweile fast immer eigenartig mit den Armen und ist vom Körperschwerpunkt komplett ausrechenbar. Seine Offensivaktionen wirken unglücklich und die gegnerische Torauslinie erreicht er nur selten bzgl. Flanken. Am schlimmsten sind dabei noch die katastrophalen Fernschüsse und oftmals unbeholfenen Freistöße (da ist er allerdings in Dortmund leider in guter Gesellschaft). Auch hat er vom Auftreten her nicht das Profil eines Kapitäns - irgendwie keine Charakteristik und angepasst. Wenn ich da einen z.B. Reus auf dem Platz erlebe ist das eine ganz andere Präsenz und Kommunikation...und das trotz der langen Verletzung v. Reus.

However - ich denke Raphael hat seine Chance auf links verdient und ich hoffe er nimmt den Platz von Schmelzer ein. Zeigt Schmelzer dann eine Reaktion und Leistungssteigerung kann das der Mannschaft nicht Schaden und wird beide Spieler antreiben.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 00:31 (vor 2234 Tagen) @ Dennis-77

Ich glaube, wenn ich fragen würde, ob die Zahl neben deinem Namen dein IQ ist, würde ich gelb bekommen, deswegen mach ich das nicht, aber dein unglaublich schlechter Beitrag, der allein von Schmelzers Karriere widerlegt wird, hat es mir nicht einfach gemacht.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Mittwoch, 07.03.2018, 17:08 (vor 2234 Tagen) @ Smeller

puh, muss ich erstmal drüber nachdenken ist mir zu hoch...

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Tom Frost, Dienstag, 06.03.2018, 21:57 (vor 2234 Tagen) @ Dennis-77

Rapha, bist Du es?

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 21:43 (vor 2234 Tagen) @ Dennis-77

Schmelzer steht alle Nase lang falsch, die Kollegen müssen das dann ausbügeln.

Kann es sein dass Du Schmelzer mit Toljan verwechselst?

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Mittwoch, 07.03.2018, 17:10 (vor 2234 Tagen) @ Ulrich

Neeee, aber guter Hinweis. Denn das hätte tatsächlich auch bestens zu Toljan gepasst - aber er ist ja hier dem Forum nach auch ein ganz Großer der nur viel zu schlecht wegkommt :)

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

MDomi, Dienstag, 06.03.2018, 21:38 (vor 2234 Tagen) @ Dennis-77

Ein Offenbarungseid. Unglaublich wie voreingenommen und falsch.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Mittwoch, 07.03.2018, 17:12 (vor 2234 Tagen) @ MDomi

Vielleicht mal wirklich genau hinschauen und nicht nur Heja BVB. Aber eigentlich auch egal - Hauptsache nett und ganz sympathisch. So mag man es halt. Kann ich Dir nicht vorwerfen.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Dienstag, 06.03.2018, 20:46 (vor 2235 Tagen) @ Dennis-77

Wenn er so weitermacht wie gegen Raba, dann gerne. So ne Leistung muss Guerreiro für uns auf LV erstmal bringen.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Smeller, Dienstag, 06.03.2018, 18:52 (vor 2235 Tagen) @ Smeller

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718854/artikel_stoeger-sieht-tuchels-bessermacher-lieber-auf-links.html

Soweit ich das richtig gehört habe, ist LV auch Guerreiros Lieblingsposition.

Nur doof wenn er darin scheiße ist.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Köln, Dienstag, 06.03.2018, 19:34 (vor 2235 Tagen) @ ener
bearbeitet von DomJay, Dienstag, 06.03.2018, 19:38

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718854/artikel_stoeger-sieht-tuchels-bessermacher-lieber-auf-links.html

Soweit ich das richtig gehört habe, ist LV auch Guerreiros Lieblingsposition.


Nur doof wenn er darin scheiße ist.

Ha ha, zu genial. Ein kurzer zwischenstand:

EM Titel gewonnen als LV
Du 0 Guerreiro 1

EM Mannschaft des Turniers LV Position
Du 0 Guerreiro 1

Stimmt nicht seine Position. Jetzt mal ernsthaft, Guerreiro ist hauptsächlich LV und wären wir nicht vor der EM einig gewesen hätte man ihn nicht bekommen.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Mittwoch, 07.03.2018, 08:58 (vor 2234 Tagen) @ DomJay

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718854/artikel_stoeger-sieht-tuchels-bessermacher-lieber-auf-links.html

Soweit ich das richtig gehört habe, ist LV auch Guerreiros Lieblingsposition.


Nur doof wenn er darin scheiße ist.


Ha ha, zu genial. Ein kurzer zwischenstand:

EM Titel gewonnen als LV
Du 0 Guerreiro 1

EM Mannschaft des Turniers LV Position
Du 0 Guerreiro 1

Stimmt nicht seine Position. Jetzt mal ernsthaft, Guerreiro ist hauptsächlich LV und wären wir nicht vor der EM einig gewesen hätte man ihn nicht bekommen.

Was hat das denn mit mir zu tun, wenn ich sage dass er darin scheiße ist?! Unter Bosz war er sogar im Mittelfeld richtig kacke. Ich glaube aber dass er dort mehr bewirken könnte als auf der Position des linken VERTEIDIGERS, denn die Defensive ist ja, wie die anderen auch bemängeln, seine Schwäche.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.03.2018, 10:03 (vor 2234 Tagen) @ ener

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718854/artikel_stoeger-sieht-tuchels-bessermacher-lieber-auf-links.html

Soweit ich das richtig gehört habe, ist LV auch Guerreiros Lieblingsposition.


Nur doof wenn er darin scheiße ist.


Ha ha, zu genial. Ein kurzer zwischenstand:

EM Titel gewonnen als LV
Du 0 Guerreiro 1

EM Mannschaft des Turniers LV Position
Du 0 Guerreiro 1

Stimmt nicht seine Position. Jetzt mal ernsthaft, Guerreiro ist hauptsächlich LV und wären wir nicht vor der EM einig gewesen hätte man ihn nicht bekommen.


Was hat das denn mit mir zu tun, wenn ich sage dass er darin scheiße ist?! Unter Bosz war er sogar im Mittelfeld richtig kacke. Ich glaube aber dass er dort mehr bewirken könnte als auf der Position des linken VERTEIDIGERS, denn die Defensive ist ja, wie die anderen auch bemängeln, seine Schwäche.

Ich finde es eben amüsant einem Profi, der auf höchstem Niveau objektiv (Titel) und subjektiv (UEFA Wahl, Transfer und Interesse zahlreicher Vereine) nachgewiesen hat ein guter LV zu sein die Eignung abzusprechen.
Die Anzahl an Spielen als LV beim BVB ist wirklich gering, seine Aufgaben waren andere. Man müsste wohl mal 5,6,7 Spiele hintereinander von ihm auf der Position sehen.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Mittwoch, 07.03.2018, 19:40 (vor 2234 Tagen) @ DomJay

Es ist aber mindestens genauso lächerlich, dem Stamm-LV die Klasse abzusprechen, mit dem wir 2 Mal Deutscher Meister und 2 Mal Pokalsieger geworden sind und das CL-Finale erreicht haben.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.03.2018, 19:48 (vor 2234 Tagen) @ flix91

Es ist aber mindestens genauso lächerlich, dem Stamm-LV die Klasse abzusprechen, mit dem wir 2 Mal Deutscher Meister und 2 Mal Pokalsieger geworden sind und das CL-Finale erreicht haben.

Sag das doch nicht mir, sondern demjenigen der das tut.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Mittwoch, 07.03.2018, 21:16 (vor 2233 Tagen) @ DomJay

Hab ich ;)

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.03.2018, 17:36 (vor 2234 Tagen) @ DomJay

Wie kommt es eigentlich, dass Guerreiro in den kurzen verletzungsfreien Phasen, in denen er als unangefochtener Stammspieler durchspielen durfte, mehr Zeit als Linksaußen und im zentralen Mittelfeld verbracht hat als in der Funktion des Linksverteidigers? Ich mein, Wettkampfleistungen und Trainingseindrücke von mittlerweile drei verschiedenen Trainern sind es ja offensichtlich nicht, oder?

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.03.2018, 19:47 (vor 2234 Tagen) @ Blarry

Wie kommt es eigentlich, dass Guerreiro in den kurzen verletzungsfreien Phasen, in denen er als unangefochtener Stammspieler durchspielen durfte, mehr Zeit als Linksaußen und im zentralen Mittelfeld verbracht hat als in der Funktion des Linksverteidigers? Ich mein, Wettkampfleistungen und Trainingseindrücke von mittlerweile drei verschiedenen Trainern sind es ja offensichtlich nicht, oder?

Guck dir die Trainer doch mal an.

Tuchel setzte ganz viele Spieler nicht auf ihrer Position ein. Man denke an Ginter
Bosz setzt Spieler ein, irgendwie jedenfalls und gut war es auch nicht
Stöger meint er wäre am besten als LV
Santos setzt ihn erfolgreich als LV ein

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Dennis-77, Mittwoch, 07.03.2018, 17:13 (vor 2234 Tagen) @ DomJay

100% agree

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 19:41 (vor 2235 Tagen) @ DomJay

Scheiße ist natürlich falsch. Ich sehe ihn allerdings auch eindeutig eher im Mittelfeld, statt als linker Verteidiger. Defensiv finde ich Guerreiro sogar ziemlich schwach.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 06.03.2018, 21:05 (vor 2234 Tagen) @ Sascha

Deckt sich mit meiner Wahrnehmung bei der EM. Da hat er auch überwiegend durch seine Offensivaktionen geglänzt, defensiv war das aber sehr ausbaufähig. Darum hat er bei uns wohl auch eher weiter vorne bzw im MF ran gedurft.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Köln, Dienstag, 06.03.2018, 19:43 (vor 2235 Tagen) @ Sascha

Scheiße ist natürlich falsch. Ich sehe ihn allerdings auch eindeutig eher im Mittelfeld, statt als linker Verteidiger. Defensiv finde ich Guerreiro sogar ziemlich schwach.

Glaube er würde sich auf der LV richtig stark präsentieren wenn er
a) sehr oft dort spielt
b) gesund bleibt

Ob er auf der 8 , oder auf Außen besser wäre ist aber eine berechtigte Frage. Mit diesen Fähigkeiten wäre er aber dann enorm wichtig. Man will ja Spieler, die einem ermöglichen die Taktik im Spiel zu ändern.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Burgsmüller84, Dienstag, 06.03.2018, 20:07 (vor 2235 Tagen) @ DomJay

Wenn er gesund bleibt, wird er dann auch größer, kopfballstärker und stärker im Stellungsspiel? Als LV konnte Guerreiro bei uns bisher aufgrund der körperlichen Defizite und Schwächen im Zweikampf nie überzeugen.

Und was lässt dich glauben, er bleibt mal gesund, wenn er sich bisher in quasi jeder Vorbereitung verletzt.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Köln, Dienstag, 06.03.2018, 20:16 (vor 2235 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von DomJay, Dienstag, 06.03.2018, 20:23

Wenn er gesund bleibt, wird er dann auch größer, kopfballstärker und stärker im Stellungsspiel? Als LV konnte Guerreiro bei uns bisher aufgrund der körperlichen Defizite und Schwächen im Zweikampf nie überzeugen.

Wieviele Spiele hat er hier denn LV gespielt? Übrigens halte ich das mal für ein Gerücht, AV müssten groß sein.

Und was lässt dich glauben, er bleibt mal gesund, wenn er sich bisher in quasi jeder Vorbereitung verletzt.

Klar er ist sportinvalide, wir sollten davon ausgehen, dass er 2,3 max 4 Spiele pro Saison macht.

Hoffe jetzt ist es besser

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Mittwoch, 07.03.2018, 12:20 (vor 2234 Tagen) @ DomJay

Übrigens halte ich das mal für ein Gerücht, AV müssten groß sein.

Mindestgröße beträgt ein "Fips".

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 19:49 (vor 2235 Tagen) @ DomJay

Ich habe bei ihm öfter eine gewisse Schlampigkeit in der Arbeit nach hinten festgestellt. Er verliert häufiger seinen Gegenspieler aus den Augen und lässt ihn im Rücken entwischen. Dazu einfach auch nicht gerade körplerich präsent im Zweikampf.

Guerreiro beim BVB vor dem Comeback

DomJay, Dienstag, 06.03.2018, 21:17 (vor 2234 Tagen) @ Sascha

Neben der zuweilen eher an Ausdruckstanz erinnernden Zweikampfführung ist besonders seine Bereitschaft - Körpergröße hin oder her - zu Kopfballduellen außerordentlich bewundernswert. ;-P

Aber: seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten!

Salzburg-Fans sorgen beim BVB für Vereinsrekord

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 06.03.2018, 17:25 (vor 2235 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Salzburg-Fans sorgen beim BVB für Vereinsrekord

Torsten1986, Dienstag, 06.03.2018, 20:54 (vor 2235 Tagen) @ Torsten1986

Kein Panik, die RB-Fans gleichen das gegen Zenit wieder aus. Basst scho...
(n-tv: RB Leipzig droht peinliche Kulisse in Europaliga )

Salzburg-Fans sorgen beim BVB für Vereinsrekord

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 20:56 (vor 2235 Tagen) @ Pommesmats

Liegt wohl auch daran, weil in Leipzig die Angst vor Russen umgeht... . Unsere Geschichten aus Petersburg haben da auch schon längst die Runde gemacht und Bilbao war er vor kurzem

Wow... einfach nur Wow

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 19:47 (vor 2235 Tagen) @ Torsten1986

Bin mal echt gespannt, wie so eine Menschenmasse aussieht.

Wow... einfach nur Wow

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 20:07 (vor 2235 Tagen) @ Sascha

Ich würde eher sagen, wow... so viele trauen sich nach Dortmund...

Wow... einfach nur Wow

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 20:11 (vor 2235 Tagen) @ hanno29

Ich würde eher sagen, wow... so viele trauen sich nach Dortmund...

Wir haben doch gelernt. Die werden am Bahnhof von unseren Ultras mit Blumengebinden, Brot und Salz empfangen..... :-)

Salzburg-Fans sorgen beim BVB für Vereinsrekord

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 19:00 (vor 2235 Tagen) @ Torsten1986

Also ist das ein Vereinsrekord für die Dosen und nicht für uns.

Salzburg-Fans sorgen beim BVB für Vereinsrekord

Torsten1986, Dienstag, 06.03.2018, 18:27 (vor 2235 Tagen) @ Torsten1986

Feiersinger: Salzburg kann in Dortmund reüssieren

Titandrücker, Wien, Dienstag, 06.03.2018, 16:06 (vor 2235 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Grafik im Artikel

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 07.03.2018, 07:00 (vor 2234 Tagen) @ Titandrücker

Zuletzt haben wir 2012 den Pokal geholt. Die Annulierung der letzten Saison hab ich gar nicht mitbekommen. Wie ärgerlich.

Die Grafik im Artikel

PB-DO 1982, Mittwoch, 07.03.2018, 07:51 (vor 2234 Tagen) @ PB-DO 1982

Zudem wurden bei uns zwei UEFA-Cup-Finalteilnahmen unter den Tisch gekehrt und die Anzahl der Männchen bei der Anzahl der Mitglieder steht in keinem Verhältnis zu dem einen Männchen des Werbeträgers - wahrscheinlich hätten aber 3.495 das Format der Grafik gesprengt. Das kommt davon, wenn man solche Grafiken von Praktikanten erstellen lässt, weil die zum Kaffee kochen zu doof sind...

Die Grafik im Artikel

Diabolus, BRV / Block 38, Mittwoch, 07.03.2018, 07:26 (vor 2234 Tagen) @ PB-DO 1982

Na, da stimmt doch so einiges nicht, die reklamieren die Erfolge von Austria Salzburg ja auch für sich (z.B. UEFA-Cup Finalist 94)... Wollen dabei aber doch gar nichts mehr damit zutun haben?

Die Grafik im Artikel

Diabolus, Mittwoch, 07.03.2018, 19:44 (vor 2234 Tagen) @ Diabolus

Gab es diesbezüglich nicht ein Umdenken? Zu Beginn wollten sie ja ne komplette Abgrenzung, das hat sich aber zumindest ein wenig geändert.

Die Grafik im Artikel

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 07.03.2018, 07:17 (vor 2234 Tagen) @ PB-DO 1982

44 Mitglieder ^^

Deutsche und Österreicher unterscheiden sich durch die gemeinsame Sprache ;-) (o.T.)

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 20:48 (vor 2235 Tagen) @ Titandrücker

.

Alfredo: Salzburg wird in Dortmund Reussiert,

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 06.03.2018, 19:57 (vor 2235 Tagen) @ Titandrücker

denn Dr. Marco wird sie nach allen Regeln der Chirurgischen Kunst auseinandernehmen und falschrum wieder zusammennähen...

Feiersinger: Salzburg kann in Dortmund reüssieren

Titandrücker, Dienstag, 06.03.2018, 19:43 (vor 2235 Tagen) @ Titandrücker

Tja, ganz einfach: "RE_ÜSS_IE_REN ist ein Wort, mit dem in Westfalen niemand was anfangen kann. Sorry Wolfgang, was auch immer das sein soll: stehn wir nicht zur Verfügung für. Wird nix, Ende!

Feiersinger: Salzburg kann in Dortmund reüssieren

Jacksons, Dienstag, 06.03.2018, 19:52 (vor 2235 Tagen) @ Pommesmats

Wer hier kommentieren kann, kann auch Internetsuche.
Nachdem Feiersinger " ... kann in Dortmund reüssieren" gesagt hat, gibt's da nichts zu spotten. Möglich ist alles.

Feiersinger: Salzburg kann in Dortmund reüssieren

Jacksons, Dienstag, 06.03.2018, 20:31 (vor 2235 Tagen) @ Jacksons

Jaja.

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

Freyr, Dienstag, 06.03.2018, 13:43 (vor 2235 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interview mit Salzburgs Trainer zu dem anstehenden Achtelfinale

nrz.de/sport/fussball/bvb/salzburg-trainer-rose-ueber-den-bvb-jammern-auf-hohem-niveau-id213637567.html

"Marco Rose über ...
... die Unzufriedenheit in Dortmund: „Ich empfinde das ein bisschen als Jammern auf hohem Niveau. Denn Dortmund kommt immer mehr ins Rollen. Peter Stöger hat die Defensive stabilisiert und jetzt kommt auch die Offensive langsam zurück. ...
Jetzt muss er dem Dortmunder Anspruch gerecht werden, also Spiele dominieren und sie dann auch gewinnen. "

Insgesamt ist Salzburg seit 30 Spielen ungeschlagen, und im Europapokal seit 17 Spielen.

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 15:35 (vor 2235 Tagen) @ Freyr

Klar, dass der Salzburg Trainer natürlich den Druck auf den BVB aufbauen will. Besonders wenn man weiß wie schlecht unsere Spieler mit Drucksituationen umgehen können zuletzt. Das ist ja mittlerweile so ein fragiles Gebilde, das sagt selbst Stöger, dass man erstmal froh ist die Defensive einigermassen stabilisiert zu haben.

Vom Papier her muss der BVB gegen Salzburg eine Runde weiterkommen. 2012 hat selbst der F91 Düdelingen(LUX) in der zweiten Runde der CL Quali. gegen Salzburg 1-0 gewonnen zu Hause und ist mit einer 4-3 Niederlage in Salzburg dann weiter gekommen. Klar, das war noch eine andere Truppe bei Salzburg, ist schon etwas her aber hey, wir sind der BVB, das sollte trotzdem mehr als machbar sein.

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

venus, hamburg / ws, Dienstag, 06.03.2018, 15:45 (vor 2235 Tagen) @ Kayldall

na wenn du dir da mal nicht selber widersprichst ;-)

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 17:56 (vor 2235 Tagen) @ venus

Ja, kommt davon, dass ich immer beide Seiten von Dingen sehen will, aber du hast vollkommen Recht. :)

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 13:50 (vor 2235 Tagen) @ Freyr

Mit Meenzer Spielern/Trainern hatte der BVB bisher immer gut Erfahrungen gemacht und bei Salzburg scheint er gute bis sehr gute Arbeit zu leisten, zudem im letzten Jahre die UYL gewonnen. Man sollte ihn weiter beobachten!

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

Adler, Karlsruhe, Dienstag, 06.03.2018, 14:12 (vor 2235 Tagen) @ hanno29

Der ehmalige Spielverlagerung-Autor Rene Maric - auch erst 24 - ist einer der Co-Trainer von Rose. Definitiv ein interessantes Trainer-Duo.

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

Liberogrande, Dienstag, 06.03.2018, 18:45 (vor 2235 Tagen) @ Adler

Maric' weitere Entwicklung könnte ganz interessant für jene werden, die Spielerlagerung.de-Analysen für wortreich ausgeschmückte Scharlatanerie halten.

Salzburg-Trainer Rose über den BVB: "Jammern auf hohem Niveau"

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 14:40 (vor 2235 Tagen) @ Adler

Sollte Hase im Sommer doch zu den Bayern gehen, werden sie wohl wieder in Salzburg fündig werden. Rose ist zudem noch Leipziger, würde wie A*** auf Eimer passen.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Freyr, Dienstag, 06.03.2018, 12:11 (vor 2235 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-so-stark-kann-mahmoud-dahoud-wirklich-sein-id213634801.html

Ganz ähnliches war ja auch aus Gladbach zu hören. Sein Talent am Ball ist unübersehbar. Und so hätte er den Durchbruch zum Spieler der ersten Mannschaft mit Spielzeit schon 2014/15 unter Favre schaffen können, wenn da nicht seine Traininsleistungen und defensiven Fehler gewesen wären. So wurde es beschrieben, dass ihm deutlich gemacht wurde, dass er sich auch trotz Talent einsetzen muss, was er dann getan hat.

Daher passt auch die Beschreibung aus dem Artikel:

"Ein gewisser Wankelmut begleitete den zwölf Millionen Euro teuren Mittelfeldspieler im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum BVB. Genau das ist ja sein Problem bisher: Stets und immer ist zu sehen, dass ihm der Ball grundsätzlich gehorcht, dass er Dinge damit anstellen kann, die vielen sehr guten Mannschaften helfen könnten. Aber er durchmischt diese Momente eben immer wieder auch mit erstaunlichen Fehlleistungen."

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 06.03.2018, 13:08 (vor 2235 Tagen) @ Freyr

"Ein gewisser Wankelmut begleitete den zwölf Millionen Euro teuren Mittelfeldspieler im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum BVB. Genau das ist ja sein Problem bisher: Stets und immer ist zu sehen, dass ihm der Ball grundsätzlich gehorcht, dass er Dinge damit anstellen kann, die vielen sehr guten Mannschaften helfen könnten. Aber er durchmischt diese Momente eben immer wieder auch mit erstaunlichen Fehlleistungen."


Gewagte These. Mit Dahoud verbinde ich eigentlich ein grundsätzliches Verspringen des Balls bei der Annahme oder ein zu weites Vorlegen. :-/

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

DerMitsch, Sonneberg, Dienstag, 06.03.2018, 13:40 (vor 2235 Tagen) @ Chill-Instructor


Gewagte These. Mit Dahoud verbinde ich eigentlich ein grundsätzliches Verspringen des Balls bei der Annahme oder ein zu weites Vorlegen. :-/

Das betrifft doch nicht nur Dahoud. Das denk ich bei vielen anderen auch!
Weigl, Castro, .. um nur einige zu nennen.
Die Ballannahme is teilweise erschreckend.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 20:57 (vor 2235 Tagen) @ DerMitsch


Gewagte These. Mit Dahoud verbinde ich eigentlich ein grundsätzliches Verspringen des Balls bei der Annahme oder ein zu weites Vorlegen. :-/


Das betrifft doch nicht nur Dahoud. Das denk ich bei vielen anderen auch!
Weigl, Castro, .. um nur einige zu nennen.
Die Ballannahme is teilweise erschreckend.

So etwas hat bei Profifußballern teilweise auch mit Selbstvertrauen zu tun. Oder besser gesagt mit fehlendem Selbstvertrauen.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

DerMitsch, Sonneberg, Dienstag, 06.03.2018, 21:38 (vor 2234 Tagen) @ Ulrich


So etwas hat bei Profifußballern teilweise auch mit Selbstvertrauen zu tun. Oder besser gesagt mit fehlendem Selbstvertrauen.

Kann sein. Man kann nur hoffen, dass selbiges Selbstvertrauen bald zurück kommt.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Tigo, Duisburg, Dienstag, 06.03.2018, 13:38 (vor 2235 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich finde eher das Dahoud sich bisher dabei hervorgetan hat, gute Situation zu kreieren und Räume zu sehen und dann den Pass oder Schuss vollkommen zu verstäbeln. Zu weit, zu hoch, zu schnell, zu langsam, alles nur nicht passend.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Jones, Lippstadt, Dienstag, 06.03.2018, 14:20 (vor 2235 Tagen) @ Tigo

Ich finde eher das Dahoud sich bisher dabei hervorgetan hat, gute Situation zu kreieren und Räume zu sehen und dann den Pass oder Schuss vollkommen zu verstäbeln. Zu weit, zu hoch, zu schnell, zu langsam, alles nur nicht passend.

Das ist ebenfalls mein Eindruck!
Gute Ideen, schlechte Ausführung.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 18:36 (vor 2235 Tagen) @ Jones

Dahoud braucht einfach mehr Einsätze, mit dem Vertrauen was er dann vom Trainer spürt und der Spielpraxis sollte sein Spiel dann auch deutlich besser werden. Die Fähigkeiten und die Qualität hat er allemal.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 06.03.2018, 18:29 (vor 2235 Tagen) @ Jones

Ich finde eher das Dahoud sich bisher dabei hervorgetan hat, gute Situation zu kreieren und Räume zu sehen und dann den Pass oder Schuss vollkommen zu verstäbeln. Zu weit, zu hoch, zu schnell, zu langsam, alles nur nicht passend.


Das ist ebenfalls mein Eindruck!
Gute Ideen, schlechte Ausführung.

An der Ausführung kann man arbeiten (besonders, wenn man es wie in diesem Fall, mit einem technisch beschlagenen Spieler zu tun hat) – an dem kreieren von guten Ideen nicht. Würde Dahoud noch lange nicht abschreiben.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Jones, Lippstadt, Dienstag, 06.03.2018, 19:47 (vor 2235 Tagen) @ Lutz09

An der Ausführung kann man arbeiten (besonders, wenn man es wie in diesem Fall, mit einem technisch beschlagenen Spieler zu tun hat) – an dem kreieren von guten Ideen nicht. Würde Dahoud noch lange nicht abschreiben.

Das liegt mir fern! Ich traue Dahoud auch einiges zu und sehe ihn als einen der talentiertesten Spieler in unserem Kader.

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 06.03.2018, 14:05 (vor 2235 Tagen) @ Tigo

Aber dafür wenigstens willenstark :-)

Ich hatte bei seinen Einwechselungen der jüngeren Vergangenheit dass er wenigstens mal was versuchen will bei dem ganzen Alibi- Ballgeschiebe und dann sieht es natürlich doof aus wenn man aus 20 m ebenso weit am Tor vorbei schiesst.

Letztes WE fand ich aber eigentlich vielversprechend weil man da sah, dass er auch Bock hat ein Spiel aus dem MF aufzubauen und davon gibt es bei uns ja derzeit nicht so viele...

So stark kann Mahmoud Dahoud wirklich sein

Tigo, Duisburg, Dienstag, 06.03.2018, 14:18 (vor 2235 Tagen) @ Schleicheisen

Absolut. Er hat sich immer bemüht, bis zum letzten Spiel war der Ertrag nur überschaubar.

Und was das Ballgeschiebe angeht, kann das ja eigentlich nur an einer Vorgabe liegen. Auch wenn Weigl ja bekanntermaßen den kurzen Pass vorzieht, sind Schnittstellen Pässe ja seit Wochen quasi ausgestorben und auch ein Sahin spielt nur noch Quer der ja eher nicht für Ballgeschiebe bekannt ist. Sondern ja, auf SV.de-deutsch, eigentlich ein deep lying playmaker ist/war.
Nunja jeden Falls hat Dahoud einen Schritt nach vorne gemacht und er ist ein Spieler dessen Fähigkeiten uns sonst abgehen.

Owomoyela wieder beim BVB

DOinK, Köln, Dienstag, 06.03.2018, 11:54 (vor 2235 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nein, nicht auf dem Feld - aber als internationaler Botschafter bei Reisen.
Quelle: bvb.de

"internationaler Botschafter bei Reisen"

geronimo09, Iserlohn, Dienstag, 06.03.2018, 14:56 (vor 2235 Tagen) @ DOinK

Hört sich an wie ein "Beraterjob" oder ein Plätzchen in einem "Aufsichtsrat".

Gibts da auch was zu tun für ihn?

"internationaler Botschafter bei Reisen"

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 06.03.2018, 15:00 (vor 2235 Tagen) @ geronimo09

Hört sich an wie ein "Beraterjob" oder ein Plätzchen in einem "Aufsichtsrat".

Gibts da auch was zu tun für ihn?

Das gleiche was Kalle Riedle jetzt macht.
So wie auf der Asientour zu sehen war, Treffen mit Fans und Sponsoren usw.
Den BVB öffentlich repräsentieren.

"internationaler Botschafter bei Reisen"

Franke, Dienstag, 06.03.2018, 21:03 (vor 2234 Tagen) @ Johannes

Hört sich an wie ein "Beraterjob" oder ein Plätzchen in einem "Aufsichtsrat".

Gibts da auch was zu tun für ihn?


Das gleiche was Kalle Riedle jetzt macht.
So wie auf der Asientour zu sehen war, Treffen mit Fans und Sponsoren usw.
Den BVB öffentlich repräsentieren.


Gesicht zeigen für den BVB!

:-)

Owomoyela wieder beim BVB

todesbrei, Copitz, Dienstag, 06.03.2018, 12:54 (vor 2235 Tagen) @ DOinK

Er macht den Trainerschein um dann einen auf Markenbotschafter zu machen ?

Irgendwie komisch

Owomoyela wieder beim BVB

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 16:04 (vor 2235 Tagen) @ todesbrei

Gerüchteweise bringen sich alle Inhaber der A-Lizenz in Sicherheit für den Fall, dass der HSV auch für den Hollerbach noch einen Nachfolger in dieser Saison sucht.

Owomoyela wieder beim BVB

Blarry, Essen, Dienstag, 06.03.2018, 15:57 (vor 2235 Tagen) @ todesbrei

Er ist doch nicht blöd. Wozu Kopf voran ins Haifischbecken Trainerbranche hüpfen, wenn es im Dunstkreis des Fußballs so viele Jobs gibt, wo man nur freundlich in Kameras lächeln und denen, von denen man etwas will, in den Arsch kriechen muss?

Owomoyela wieder beim BVB

Freyr, Dienstag, 06.03.2018, 13:08 (vor 2235 Tagen) @ todesbrei

Er macht den Trainerschein um dann einen auf Markenbotschafter zu machen ?

Irgendwie komisch

Auch Kehl oder Metzelder haben mit Owomoyela den Trainerschein gemacht. Und Kehl soll ja das Management bevorzugen. Ich wüsste nicht, was der Tätigkeit als Botschafter widerspricht

Owomoyela wieder beim BVB

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 06.03.2018, 13:05 (vor 2235 Tagen) @ todesbrei

Er macht den Trainerschein um dann einen auf Markenbotschafter zu machen ?

Irgendwie komisch

Kehl möchte ja auch kein Trainer werden und war im gleichen Trainerlehrgang wie Owo.

Owomoyela wieder beim BVB

Liberogrande, Dienstag, 06.03.2018, 15:54 (vor 2235 Tagen) @ Chill-Instructor

Eine fundierte Trainerausbildung schadet ja auch ganz sicher nicht, wenn man sich im Management eines Clubs um den sportlichen Bereich kümmern möchte.

Owomoyela wieder beim BVB

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 06.03.2018, 12:49 (vor 2235 Tagen) @ DOinK

Nein, nicht auf dem Feld - aber als internationaler Botschafter bei Reisen.
Quelle: bvb.de

Gute Entscheidung.
Owo ist ein Sympathieträger und ein richtig guter Typ.

Owomoyela wieder beim BVB

Johannes, Dienstag, 06.03.2018, 19:27 (vor 2235 Tagen) @ Johannes

Ja ich finde es auch gut Patrik ein bißchen an den Verein zu binden, der passt in meinen Augen typmäßig super .

Owomoyela wieder beim BVB

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 12:13 (vor 2235 Tagen) @ DOinK

Owomoyela für Nobby! Nobby hat viel Spaß gemacht, aber in den letzten Jahren habe ich immer weniger Lust etwas zu sehen, wo Nobby moderiert. Das Anheizen vor dem Spiel gehört auch dazu.

Owomoyela wieder beim BVB

waltrock ⌂ @, Dienstag, 06.03.2018, 13:40 (vor 2235 Tagen) @ BeefSG

Ja genau. Den einzigen Stadionsprecher in der Bundesliga mit intensiver Bindung zum Verein, der sich nicht der völligen Lächerlichkeit Preis gibt (Dannkeeee Bittteee Nuuuuulll. Und das war unsere Nummer 1 im Kasten.) einfach Mal ohne Not austauschen.

So langsam verstehe ich bei manchen Fans nur noch Bahnhof.

Auch wenn manche Sachen vielleicht zu diskutieren wären - aber was genau vermiest einem denn den Stadionbesuch so sehr, als dass man Dickel austauschen müsste? Mit der jetzigen Form glaube ich können sich alle verschiedenen Fanarten zumindest Arrangieren. Einfach kleinster gemeinsamer Nenner und gut.

Owomoyela wieder beim BVB

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 18:54 (vor 2235 Tagen) @ waltrock

Leider entwickelt sich Nobby in letzter Zeit zu sehr in diese Richtung. Das dreifache Ausrufen des Torschützen habe ich früher mit 2 Toren in Verbindung gebracht. Ewerthons 2:1 gegen Bremen und Santanas Tor gegen Malaga. Mittlerweile wird das in jedem 2. Spiel gemacht. Es fehlt wirklich nicht viel zum "Neuer Spielstand" Mist.

Owomoyela wieder beim BVB

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 16:56 (vor 2235 Tagen) @ waltrock

Ja genau. Den einzigen Stadionsprecher in der Bundesliga mit intensiver Bindung zum Verein, der sich nicht der völligen Lächerlichkeit Preis gibt (Dannkeeee Bittteee Nuuuuulll. Und das war unsere Nummer 1 im Kasten.) einfach Mal ohne Not austauschen.

So langsam verstehe ich bei manchen Fans nur noch Bahnhof.

Auch wenn manche Sachen vielleicht zu diskutieren wären - aber was genau vermiest einem denn den Stadionbesuch so sehr, als dass man Dickel austauschen müsste? Mit der jetzigen Form glaube ich können sich alle verschiedenen Fanarten zumindest Arrangieren. Einfach kleinster gemeinsamer Nenner und gut.

Jetzt musste ich erstmal nachschauen, was ich da geschrieben habe. Also ich möchte nicht, dass Nobby abgesägt wird. Deshalb ist mein Eintrag zu offensiv.
Owo moderiert gerne Sendungen und hat das meiner Meinung nach auch drauf.
Wenn Nobby keine Lust mehr hat, haben wir einen coolen Typen mit Owo. Ob er das machen möchte, werden wir ja sehen.
Ansonsten kenne ich Nobby als Pokalheld, leidenschaftlicher Kommentator und als einen seriösen Stadionsprecher, dem mal die Stimme versagt, wenn er ein spätes Tor ansagen muss.
Seit ein paar Jahren muss er halt Werbung und bestimmte Formate für BVB Total im Sinne von "Echte Liebe" machen. Da kann es gut sein, dass das Konzept mir einfach nicht gefällt und anderen Fans gefällt es sehr wohl.
Aber wir haben ja sogar Fans, die durchaus Erfahrungen in der Medienbranche haben und die an Online Sendern arbeiten, die durchaus coole Formate und Sendungen bringen.

Owomoyela wieder beim BVB

Baffy, Bad Berleburg, Dienstag, 06.03.2018, 14:24 (vor 2235 Tagen) @ waltrock

Grundsätzlich halte ich Norbert auch für den richtigen Mann am richtigen Ort.

Er muss sich immer nach der Mehrheit der Fans richten. Ich selbst habe Dauerkarte auf der Ost und glaube, dass die meisten um mich herum, die Tribünenaufforderung vor dem Spiel nicht peinlich finden sondern gut.

Er ist Stadionsprecher und nicht Ultra Sprecher (ich bin absolut kein Ultra Feind, im Gegenteil).

Im Großen und Ganzen geht es eigentlich. Diese dreifach Rufe macht er nur wenn es meistens auch angebracht erscheint, den peinlichen Bitte Danke Blödsinn lässt er bleiben. Einiges ist Marketing welches er gewiss so umsetzen muss.

Insgesamt ist Norbert aber auch 56 Jahre. Ich weiß nicht wie lange er es denn noch machen will.

Sollte Norbert eine Aufgabeperspektive um das 60. Lebensjahr rum haben, wäre in der Tat Patrick Owomoyela eine gute Alternative, welche auch hohe Verbindung zum BVB hat und bestimmt auch den übrigen Blödsinn für genauso blödsinnig halten würde, wie wir.

Daneben macht Norbert ja auch noch so einiges. BVB-TV, Interviews mit Spielern allgemeine Eventmanagment Aufgaben. Auch hierfür wäre Owomoyela bestens geeignet.

Owomoyela wieder beim BVB

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 06.03.2018, 14:37 (vor 2235 Tagen) @ Baffy

Als Stadionsprecher macht Nobby das gut, das ist schon die richtige Funktion für ihn.
Allerdings vor der Kamera, bei diesem Feiertagsmagazin, das ist überhaupt nicht sein Ding.

Owomoyela wieder beim BVB

Renitent, Dorstfeld, Dienstag, 06.03.2018, 14:05 (vor 2235 Tagen) @ waltrock

Ja genau. Den einzigen Stadionsprecher in der Bundesliga mit intensiver Bindung zum Verein, der sich nicht der völligen Lächerlichkeit Preis gibt (Dannkeeee Bittteee Nuuuuulll. Und das war unsere Nummer 1 im Kasten.) einfach Mal ohne Not austauschen.

Immer peinlich berührt wenn Nobby vorm Spiel zu BVB Rufen animiert. Das is schon ziemlich Lächerlich.

Owomoyela wieder beim BVB

Renitent, Dienstag, 06.03.2018, 14:20 (vor 2235 Tagen) @ Renitent

Und trotzdem immer noch weniger nervig als die meisten Anderen.

Owomoyela wieder beim BVB

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 06.03.2018, 14:23 (vor 2235 Tagen) @ flix91

Wenn ich mir die Kreaturen anschaue, die in Leipzig und in München am Mikrophon herumspuken, definitiv. Möglicherweise denkt deren Kundschaft aber auch Vergleichbares über Nobby.

Owomoyela wieder beim BVB

RazzoRizzo, Dienstag, 06.03.2018, 14:38 (vor 2235 Tagen) @ RazzoRizzo

Da bin ich mir ziemlich sicher. Auch ich habe meinen "Nobby-Konsum" stark eingeschränkt, gerade in den letzten Monaten ging mir diese "Alles ist super beim BVB-Attitüde" ziemlich auf die Nerven. Zu seinem heutigen Auftreten im Stadion kann ich wenig sagen, ich war schon ewig nicht mehr im Westfalenstadion. Ändert sich aber am 18.3.

Owomoyela wieder beim BVB

Fisheye, Dienstag, 06.03.2018, 12:46 (vor 2235 Tagen) @ BeefSG

Owomoyela für Nobby! Nobby hat viel Spaß gemacht, aber in den letzten Jahren habe ich immer weniger Lust etwas zu sehen, wo Nobby moderiert. Das Anheizen vor dem Spiel gehört auch dazu.

Ich halte Owo für viel zu intelligent als das er Bock auf den Unterhaltungskasper Job beim BVB hat. Wäre auch eine totale Verschwendung meiner Meinung nach.

Owomoyela wieder beim BVB

markus93, Sauerland, Dienstag, 06.03.2018, 12:42 (vor 2235 Tagen) @ BeefSG

So ein Schwachsinn. Erstens glaube ich kaum, dass Owo darauf Bock hätte und 2. Denke ich, dass auch Nobby gewisse Vorgaben bekommt, wie er anzuheizen hat. Somit würde sich da nicht viel ändern. Mal ganz davon abgesehen das man so einen verdienten Borussen nicht einfach absägt.

Owomoyela wieder beim BVB

Donngal, Dienstag, 06.03.2018, 15:01 (vor 2235 Tagen) @ markus93

So ein Schwachsinn. Erstens glaube ich kaum, dass Owo darauf Bock hätte und 2. Denke ich, dass auch Nobby gewisse Vorgaben bekommt, wie er anzuheizen hat. Somit würde sich da nicht viel ändern. Mal ganz davon abgesehen das man so einen verdienten Borussen nicht einfach absägt.

+1

Owomoyela wieder beim BVB

FullHD, Dienstag, 06.03.2018, 11:56 (vor 2235 Tagen) @ DOinK

Na toll, doch kein Nachfolger für Piszu gefunden :(

Borussia Dortmund scoutet offenbar zwei polnische Stürmer

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 11:02 (vor 2235 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1803/Artikel/bvb-news-personal-meldungen-und-transfer-geruechte-zu-borussia-dortmund-an-stuermer-interessiert.html

Jaroslaw Niezgoda von Legia Warschau und Przemyslaw Frankowski von Jagiellonia Bialystok.

Auch wenn BVB Scouts wohl überall in Europa unterwegs sind und beim Sichten gesichtet werden, mal wieder in Polen fündig zu werden, hätte was ;)

Borussia Dortmund scoutet offenbar zwei polnische Stürmer

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 06.03.2018, 19:01 (vor 2235 Tagen) @ hanno29

die letzten 4 Polen waren Volltreffer.

Borussia Dortmund scoutet offenbar zwei polnische Stürmer

Auron, Mettmann, Dienstag, 06.03.2018, 19:11 (vor 2235 Tagen) @ Floatdownstream

die letzten 4 Polen waren Volltreffer.

Wer war der viertletzte? Ebi?

Borussia Dortmund scoutet offenbar zwei polnische Stürmer

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 06.03.2018, 19:15 (vor 2235 Tagen) @ Auron

jup, zu den Ansprüchen damals einfach supi.
Polnische Flops gab´s eigentlich noch nie.
Ich plädiere daher für einen der beiden Polen und einen Schotten im defensiven MF. Aus rein vereinshistorischen Gründen. Und Kuba als künftigen Integrations-Minister.

Borussia Dortmund scoutet offenbar zwei polnische Stürmer

Auron, Mettmann, Dienstag, 06.03.2018, 19:16 (vor 2235 Tagen) @ Floatdownstream

Allein für den Treffer im Derby und den Jubel auf'm Zaun ... :D

Borussia Dortmund scoutet offenbar zwei polnische Stürmer

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 06.03.2018, 19:45 (vor 2235 Tagen) @ Auron

Polen bringen einfach schon deshalb den höchsten Spaßfaktor, weil sie eigentlich nie freiwillig hier wieder weg wollen.
Die Ausnahme Lewa ist auch kein typischer Pole, das ist eben eher ein Lewa als eigene Spezies.

Borussia Dortmund scoutet offenbar zwei polnische Stürmer

hanno29, Dienstag, 06.03.2018, 14:22 (vor 2235 Tagen) @ hanno29

Den Frankowski sollte man alleine schon wegen des Vornamens holen. Nobby würde sich freuen.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 11:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln