schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.03.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 06:09 (vor 2231 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Baustopp auf dem Fußballplatz

, Samstag, 10.03.2018, 11:47 (vor 2229 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mit einem Tag Verspätung Artikel im kicker

Baustopp auf dem Fußballplatz

Darin äussert sich Watzke wie die Neujustierung des Kaders aussehen könnte. Er macht da wohl vieles vom Abschneiden in der restlichen Saison abhängig.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt bis zum Saisonende so vieles besser werden sollte - und wie kann ich das bisher Gebotene dann als zweitrangig bewerten. Leider kann ich nicht so schön flüssig formulieren wie viele user hier, aber was ich sagen will ist, wenn Watzke bis jetzt noch nicht gesehen hat wer bei uns die fauligen Äpfel sind, dann wird es auch keine vernünftige Neujustierung geben.

BVB-Newsthread vom 09.03.2018

Jacksons, Freitag, 09.03.2018, 20:00 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was mich langsam nervt/langweilt:
In zu vielen Kommentaren hier im Forum wird ja zur Zeit kaum ein gutes Haar am BVB gelassen. Angefangen von einzelnen Spielern über den Trainer und die Bosse. Die Langweiligkeit der Liga wird (wg der Stärke der Bayern) ständig kritisiert, Retortenclubs werden kritisiert, alles wird kritisiert. Teilweise völlig zu recht. Aber was hat das mit dem BVB zu tun? Der Torwart wird ständig kritisiert, obwohl die meisten die das schreiben vermutlich unter 1,80 sind. Jeder Spieler /Trainer der mal ein gutes Spiel macht wird eingefordert. Leere Tribünenplätze werden kritisiert - dann geht doch hin. Es schreiben in letzter Zeit nur noch "Fachleute". (Schließe mich persönlich nicht aus.)
Der Begriff „Erfolgsfan“, den es ja angeblich nur bei den Bayern gibt, geistert mir immer häufiger durch den Kopf. Derzeit wird der BVB aber nur am „Erfolg“ gemessen. In den Medien und auch hier im Forum.
Kann nur mit den Worten Stögers sprechen: „bedürftig“

Shinji Kagawa fehlt noch 2-3 Wochen

weni, weit weg von Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 19:00 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reus verlängert bis 2023

AndyAC, Bonn, Freitag, 09.03.2018, 17:27 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neben den ganzen negativen sachen zurzeit, auch mal was positives :)

Quelle: BVB

Reus verlängert bis 2023

Bierdusche37, Bochum, Freitag, 09.03.2018, 17:27 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle BVB.de

Hätte ich nicht erwartet. Starkes Zeichen. Echter Dortmunder Jung.

Reus hat bis 2023 verlängert.

lala1986, Halle, Freitag, 09.03.2018, 17:27 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gute Neuigkeiten.

Marco Reus verlängert Vertrag langfristig bis 2023

dNL, Sauerland, Freitag, 09.03.2018, 17:27 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marco Reus verlängert Vertrag langfristig bis 2023

dNL, Freitag, 09.03.2018, 17:35 (vor 2230 Tagen) @ dNL

Jetzt hat es sich den Stern im "Walk of Fame" verdient

AMAS | Topspiel gegen Viktoria fällt aus - Nachholspiel am Dienstag ebenfalls vor Absage

DerInDerInderin, Freitag, 09.03.2018, 17:20 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SPON| Aus gelb wird grau.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Freitag, 09.03.2018, 13:08 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Titandrücker, Wien, Freitag, 09.03.2018, 11:16 (vor 2230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Sascha, Freitag, 09.03.2018, 11:47

westline.de /fussball/borussia-dortmund/marcel-schmelzer-kritisiert-teamleistung-des-bvb?ref=fo

Spannender als Schmelzers Aussagen finde ich die Zitate von Castro und Philipp. Wenn das die Selbsteinschätzung vieler im Team ist, dann ist da nach unten noch Luft.

Edit Sascha: Bitte Verlinkungsregeln beachten.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 11:53 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Spannender als Schmelzers Aussagen finde ich die Zitate von Castro und Philipp. Wenn das die Selbsteinschätzung vieler im Team ist, dann ist da nach unten noch Luft.

Wobei ich mir aber auch sehr gut vorstellen kann, dass man das als Spieler auf dem Spielfeld zumindest etwas anders wahr nimmt, als auf der Tribüne oder im TV.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Komanda, Freitag, 09.03.2018, 13:52 (vor 2230 Tagen) @ Sascha

Das mag sein, dennoch wirst du mit Spielern, die sich so einschätzen nicht die großen Pötte holen. Denn wo ist denn das Verbesserungspotential? Ist doch alles ganz ok.

Es fehlen die Getriebenen, die immer was verbessern wollen. Wenn der Großteil der Mannschaft so denken/einschätzen sollte wie Castro und Phillipp, dann wundert es mich nicht, dass wir keine Entwicklung sehen.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Komanda, Freitag, 09.03.2018, 17:42 (vor 2230 Tagen) @ Komanda

Erschreckend ist, dass Spieler wie Phillipp, die ja noch nicht so lange bei uns sind, schon so denken

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Titandrücker, Wien, Freitag, 09.03.2018, 11:56 (vor 2230 Tagen) @ Sascha

Dann hoffe ich, dass die Spieler dazu gezwungen werden, sich diese 90 Minuten auf dem TV noch einmal anzuschauen.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 09.03.2018, 14:58 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Lt. Menschenrechtskonvention ist Folter nicht erlaubt.

Die Beschäftigung mit dem Spiel ist sinnvoll, aber nur, wenn auch jemand zeigen kann warum das Spiel verloren ging und welche Schwächen abgestellt werden müssen.

Da habe ich so im offensiven Bereich meine Zweifel. Stöger wird die Gegentore sicher auseiander nehmen können. Offensiv fehlt ihm selbst gefühlt die Idee, was sagt man da als Trainer zu dem Spiel?

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Burgsmüller84, Freitag, 09.03.2018, 12:57 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Das wäre doch Arbeit und die Beschäftigung mit eben dieser. So etwas passt nicht zum Kader und dessen Mentalität.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.03.2018, 14:04 (vor 2230 Tagen) @ Burgsmüller84

Das wäre doch Arbeit und die Beschäftigung mit eben dieser. So etwas passt nicht zum Kader und dessen Mentalität.

Sonst alles gut bei dir?

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Titandrücker, Freitag, 09.03.2018, 11:40 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Spannender als Schmelzers Aussagen finde ich die Zitate von Castro und Philipp. Wenn das die Selbsteinschätzung vieler im Team ist, dann ist da nach unten noch Luft.

Mein Highlight Schmelzer bei Sky:
"wie?Das foult zählt doch ab da, wo es beginnt oder?!" Reporter "Nein. Da wo es aufhört. Sonst könnte man danach machen was man will.." Schmelzer"Achso ok. Da haben Sie auch wieder recht"

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Titandrücker, Freitag, 09.03.2018, 17:33 (vor 2230 Tagen) @ senol83

Toprak hats ja anscheinend auch nicht gewusst, dann sind es schon mindestens zwei. Megapeinlich

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

MDomi, Samstag, 10.03.2018, 00:07 (vor 2230 Tagen) @ TippTopp

Für Profis unglaublich. Vereinsschädigend ohne Ende. Selbst außer Puste und mit 5hoch70 Adrenalin müssen die Regeln sitzen.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

GLEFOS, Bergkamen, Freitag, 09.03.2018, 11:49 (vor 2230 Tagen) @ senol83

Da gibts demnächst 'Regelkunde' beim Training.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 12:27 (vor 2230 Tagen) @ GLEFOS

So wenig wie wir foulen, da kennt halt keiner mehr die Regeln.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 09.03.2018, 12:58 (vor 2230 Tagen) @ EdroehFDA

Wir foulen oft genug und wenn wir das tun meistens ziehmlich dämlich, da sind andere Teams cleverer

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 12:59 (vor 2230 Tagen) @ Mclovin09

Clever gefoult haben wir mMn in Leipzig. Es ist lange her, dass wir mal mehrere taktische Fouls begangen haben. Normalerweise macht das der Gegner bei uns und unterbindet so unser Umschaltspiel.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 09.03.2018, 13:04 (vor 2230 Tagen) @ Smeller

Clever gefoult haben wir mMn in Leipzig. Es ist lange her, dass wir mal mehrere taktische Fouls begangen haben. Normalerweise macht das der Gegner bei uns und unterbindet so unser Umschaltspiel.

Eben, die unterbinden das schon viel früher durch clevere Fouls. Gelb wird dann meistens nicht gegeben. Wir Foulen viel zu spät und meistens erst wenn der Gegner viel grüne Wiese vor sich hat, da muss man dann natürlich gelb geben.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

EdroehFDA, Freitag, 09.03.2018, 12:52 (vor 2230 Tagen) @ EdroehFDA

So wenig wie wir foulen, da kennt halt keiner mehr die Regeln.

Da kriegen wir am Sonntag dann Nachhilfe von kompetenter Seite.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Fair Play, NRW, Freitag, 09.03.2018, 11:45 (vor 2230 Tagen) @ senol83

Spannender als Schmelzers Aussagen finde ich die Zitate von Castro und Philipp. Wenn das die Selbsteinschätzung vieler im Team ist, dann ist da nach unten noch Luft.


Mein Highlight Schmelzer bei Sky:
"wie?Das foult zählt doch ab da, wo es beginnt oder?!" Reporter "Nein. Da wo es aufhört. Sonst könnte man danach machen was man will.." Schmelzer"Achso ok. Da haben Sie auch wieder recht"

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll

Da es sich um zwei Aktionen handelte wird die letzte, also die zweite dann bewertet. Wenn er vor dem Strafraum schon anfängt zu ziehen und dabei bleibt, dann gilt das Foul schon ab Startzeitpunkt. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Korrigier mich bitte jemand wenn das falsch ist.

Jedenfalls ein dummes Foul.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Fair Play, Freitag, 09.03.2018, 11:50 (vor 2230 Tagen) @ Fair Play

Da es sich um zwei Aktionen handelte wird die letzte, also die zweite dann bewertet. Wenn er vor dem Strafraum schon anfängt zu ziehen und dabei bleibt, dann gilt das Foul schon ab Startzeitpunkt. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Korrigier mich bitte jemand wenn das falsch ist.

Jedenfalls ein dummes Foul.

Es war ja eine Aktion. Er zieht am Arm-der Stürmer berührt mit dem Fuß den Strafraum und fällt. Die Situation war mehr als unglücklich. Natürlich dumm von Toprak. Aber auch vom Schiri wenig fingerspitzengefühl. Er hätte ja auch sofort pfeifen können und auf Freistoß entscheiden. So wirkte es wie "naaaa noch kein richtiges foul...naaa immernoch nicht. Ah Strafraum- Pfiff!"

Die Regelauslegung muss aber so sein wie vom Reporter beschrieben. Sonst greif ich mir das Trikot leicht, und im Strafraum reiss ich ihn runter und kann sagen "war doch an der Eckfahne schon Foul!"

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

MDomi, Samstag, 10.03.2018, 00:08 (vor 2230 Tagen) @ senol83

Nennt man Vorteil. Den haben sie dann gehabt.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 12:58 (vor 2230 Tagen) @ senol83

Es war ja eine Aktion. Er zieht am Arm-der Stürmer berührt mit dem Fuß den Strafraum und fällt. Die Situation war mehr als unglücklich. Natürlich dumm von Toprak. Aber auch vom Schiri wenig fingerspitzengefühl. Er hätte ja auch sofort pfeifen können und auf Freistoß entscheiden. So wirkte es wie "naaaa noch kein richtiges foul...naaa immernoch nicht. Ah Strafraum- Pfiff!"

Was ein Haufen Unsinn. Das Foul war von Anfang bis Ende dämlich. Entweder Toprak zieht den Spieler richtig zu Boden oder er lässt ganz los. Der Schiedsrichter hat nicht früher gepfiffen, weil der Stürmer immer noch im Ballbesitz war und sich ein Vorteil hätte entwickeln können.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 09.03.2018, 15:23 (vor 2230 Tagen) @ Smeller

Es war ja eine Aktion. Er zieht am Arm-der Stürmer berührt mit dem Fuß den Strafraum und fällt. Die Situation war mehr als unglücklich. Natürlich dumm von Toprak. Aber auch vom Schiri wenig fingerspitzengefühl. Er hätte ja auch sofort pfeifen können und auf Freistoß entscheiden. So wirkte es wie "naaaa noch kein richtiges foul...naaa immernoch nicht. Ah Strafraum- Pfiff!"


Was ein Haufen Unsinn. Das Foul war von Anfang bis Ende dämlich. Entweder Toprak zieht den Spieler richtig zu Boden oder er lässt ganz los. Der Schiedsrichter hat nicht früher gepfiffen, weil der Stürmer immer noch im Ballbesitz war und sich ein Vorteil hätte entwickeln können.

Präziser kann man es nicht beschreiben.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

Smeller, Freitag, 09.03.2018, 14:13 (vor 2230 Tagen) @ Smeller

Es war ja eine Aktion. Er zieht am Arm-der Stürmer berührt mit dem Fuß den Strafraum und fällt. Die Situation war mehr als unglücklich. Natürlich dumm von Toprak. Aber auch vom Schiri wenig fingerspitzengefühl. Er hätte ja auch sofort pfeifen können und auf Freistoß entscheiden. So wirkte es wie "naaaa noch kein richtiges foul...naaa immernoch nicht. Ah Strafraum- Pfiff!"


Was ein Haufen Unsinn. Das Foul war von Anfang bis Ende dämlich. Entweder Toprak zieht den Spieler richtig zu Boden oder er lässt ganz los. Der Schiedsrichter hat nicht früher gepfiffen, weil der Stürmer immer noch im Ballbesitz war und sich ein Vorteil hätte entwickeln können.

Es geht nicht um die Foulentscheidung sondern um die Elfmeterentscheidung. Und in meinem Post steht doch genau das. Unglücklich (gerne auch dämlich) von Toprak. Aber wegen einer Fußspitze dann auf Elfer zu entscheiden ist halt unglücklich(aber auch nicht falsch!). Unsinn war das was Schmelzer von sich gegeben hat. Und das als Verteidiger mit soviel Erfahrung.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

dozer, Freitag, 09.03.2018, 16:05 (vor 2230 Tagen) @ senol83

vielleicht aber auch clever bis zueben dieser linie durchzuziehen und dann dann den elfer zu bekommen. auch ein zeichen von ehrgeiz, der bei uns fehlt.

Marcel Schmelzer kritisiert Teamleistung des BVB

TicTac, Stuttgart, Freitag, 09.03.2018, 11:34 (vor 2230 Tagen) @ Titandrücker

Gerade von Castro, der sich die ganze Saison schon einen Mist zusammen spielt, hätte ich mir ein bisschen mehr Selbstkritik erhofft. So kommt es mir vor als denkt er, er sei hier der ganz große Player. Wenn seine bisherigen Leistungen noch nicht der Tiefpunkt waren, geht es so langsam ins Negative.

Gezz nich lachen...

TicTac, Freitag, 09.03.2018, 11:57 (vor 2230 Tagen) @ TicTac

... aber ich hab von Castro wesentlich beschissenere Auftritte als gestern erlebt.
Z.B. habe ich gestern 2-3mal von ihm gesehen, daß er sich getraut hat, den pressenden Gegenspieler zu umdribbeln anstatt den gottgegebenen Rückpaß zu Bürki zu spielen.
Bzgl. Schmelle kann ich nachvollziehen, wenn er direkt nach dem Spiel stinkig ist. Ihm kann man als einer der Wenigen nicht fehlende Einsatzbereitsschaft vorwerfen.
Symptomatisch fand ich die Szene, als er mit Schwung in den 16er reinrauschte und von Götze ausgebremst wurde, weil der meinte, er könnte mit dem Ball mehr anfangen.

Gezz nich lachen...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 09.03.2018, 15:39 (vor 2230 Tagen) @ Kwiat

Castro hat gestern eine vernünftige Leistung abgeliefert. Er hatte eine Reihe guter Szenen in Dribblings und im Passpiel. An ihm lag es sicherlich gestern nicht. Reus hatte gestern einen miserablen Tag, das kann mal vorkommen. Das Erschreckende dabei ist allerdings, dass scheinbar fast alles von ihm abhängt. Macht er kein Tor oder setzt er andere nicht clever in Szene, herrscht ein absolutes Kreativvakuum. Ich frage mich, ob Stöger überhaupt offensive Automatismen intensiv trainiert? Scheinbar nicht. Was da teilweise auf den Flügeln passiert, selbst in Überzahl, scheint planlos. Auffällig ist, wie oft man sich gegenseitig im Weg steht, sowohl Außen als auch in der Mitte. Dann wieder befindet sich bei einem Angriff über die Seite kein Spieler im Zentrum. Auf den Seiten passiert es immer wieder, dass sich ein Spieler in einer Überzahlsituation durch einen falschen Laufweg selbst aus der Aktion nimmt.

Gezz nich lachen...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 09.03.2018, 13:00 (vor 2230 Tagen) @ Kwiat

... aber ich hab von Castro wesentlich beschissenere Auftritte als gestern erlebt.
Z.B. habe ich gestern 2-3mal von ihm gesehen, daß er sich getraut hat, den pressenden Gegenspieler zu umdribbeln anstatt den gottgegebenen Rückpaß zu Bürki zu spielen.

Uih, das unterscheidet also dann einen sehr schlechten Auftritt von einem durchschnittlichen? 2-3 mal nicht den Sicherheitsrückpass auf den Torwart? Der BVB-Fan an sich ist eigentlich nicht ganz so bescheiden. Kein Wunder, dass die Spieler glauben, dass sie nur Pecht hatten und doch eigentlich den Ausgleich verdient gehabt hätten.

Gezz nich lachen...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 09.03.2018, 15:45 (vor 2230 Tagen) @ Taifun

@kwiat ist scheinbar in der Lage, ein schlechtes Spiel differenziert zu analysieren. Dafür muss man ihn natürlich beschimpfen. Warum nachdenken, wenn man auch pöbeln kann, woll.

Gezz nich lachen...

Taifun, Freitag, 09.03.2018, 15:04 (vor 2230 Tagen) @ Taifun

... aber ich hab von Castro wesentlich beschissenere Auftritte als gestern erlebt.
Z.B. habe ich gestern 2-3mal von ihm gesehen, daß er sich getraut hat, den pressenden Gegenspieler zu umdribbeln anstatt den gottgegebenen Rückpaß zu Bürki zu spielen.


Uih, das unterscheidet also dann einen sehr schlechten Auftritt von einem durchschnittlichen? 2-3 mal nicht den Sicherheitsrückpass auf den Torwart? Der BVB-Fan an sich ist eigentlich nicht ganz so bescheiden. Kein Wunder, dass die Spieler glauben, dass sie nur Pecht hatten und doch eigentlich den Ausgleich verdient gehabt hätten.

Lies einfach noch mal und schalt en Kopp ein. - Was von dem hab ich behauptet?

Gezz nich lachen...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 09.03.2018, 15:06 (vor 2230 Tagen) @ Kwiat

... aber ich hab von Castro wesentlich beschissenere Auftritte als gestern erlebt.
Z.B. habe ich gestern 2-3mal von ihm gesehen, daß er sich getraut hat, den pressenden Gegenspieler zu umdribbeln anstatt den gottgegebenen Rückpaß zu Bürki zu spielen.

Lies einfach noch mal und schalt en Kopp ein. - Was von dem hab ich behauptet?

Das hast du geschrieben

Gezz nich lachen...

Taifun, Freitag, 09.03.2018, 15:11 (vor 2230 Tagen) @ Taifun

... aber ich hab von Castro wesentlich beschissenere Auftritte als gestern erlebt.
Z.B. habe ich gestern 2-3mal von ihm gesehen, daß er sich getraut hat, den pressenden Gegenspieler zu umdribbeln anstatt den gottgegebenen Rückpaß zu Bürki zu spielen.

Lies einfach noch mal und schalt en Kopp ein. - Was von dem hab ich behauptet?


Das hast du geschrieben

Aha. Und woraus schließt Du jetzt, daß ich damit rundum zufrieden bin und durch diese Zufriedenheit der Mannschaft einen Grund gebe, scheiße zu sein?

Gezz nich lachen...

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 09.03.2018, 12:03 (vor 2230 Tagen) @ Kwiat

Auch wenn das jetzt gerade nicht dem Forentenor entspricht: Es waren auch gestern nicht alle scheiße. Castro und Dahoud z.B.
Das es unterm Stich natürlich trotzdem deutlich zu wenig war, ist auch klar.

Gezz nich lachen...

FullHD, Freitag, 09.03.2018, 12:12 (vor 2230 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dahoud war gestern gut?!
Also ohne Zahlen oder Szenen am TV gesehen zu haben, der Eindruck im Stadion war, dass er fast mehr Fehlpässe als angekommenen Bälle gespielt hat.

Gezz nich lachen...

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 09.03.2018, 12:14 (vor 2230 Tagen) @ FullHD

Ja, mir hat er ganz ordentlich gefallen, weil er wenigstens immer wieder versucht hat, offensiv was zu starten.
Castro hat das ebenfalls ordentlich gemacht, besser jedenfalls als Toljan und auch als Pizczu zuletzt.

Gezz nich lachen...

Elmar, Freitag, 09.03.2018, 12:44 (vor 2230 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dann wärest du von mir begeistert.
Ich würde es noch viel mehr versuchen.

Gezz nich lachen...

bobschulz, MS, Freitag, 09.03.2018, 12:24 (vor 2230 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja, mir hat er ganz ordentlich gefallen, weil er wenigstens immer wieder versucht hat, offensiv was zu starten.
Castro hat das ebenfalls ordentlich gemacht, besser jedenfalls als Toljan und auch als Pizczu zuletzt.

Wobei LPs Bedeutung wohl weniger erkennbar ist als seine Leistung. Will heißen: mit ihm sind Niederlagen weniger wahrscheinlich, auch wenn er definitiv NICHT herausragend spielt. Als Defensivstabilisator ist er leider trotz mangelnder Form mMn. unersetzlich. Denn er ist jmd mit Willen, der diesen auch auf dem Platz zeigt.

Gezz nich lachen...

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 13:02 (vor 2230 Tagen) @ bobschulz

Vor allem hat Pischu die richtige Balance. Er ist vorne gefährlich, ohne dass seine Seite in der Defensive darunter leidet. Das ist eine Qualität, die es nicht häufig gibt. Wäre er 5 Jahre jünger könnte ich mir einige Angebote von großen Klubs vorstellen.

Gezz nich lachen...

Poeta_Doctus, Freitag, 09.03.2018, 12:19 (vor 2230 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich habe ja nur einen Teil der ersten Halbzeit gesehen, in der Zeit sah Castro für mich auch nicht so schlecht aus wie zuletzt, die ungewohnte Rolle scheint vielleicht was für ihn zu sein...
Dahoud hingegen hat sich in den paar Minuten (ca. 15) mehrfach bei Ballbesitz am eigenen Strafraum im Mittelfeld unanspielbar gemacht in dem er mit Rücken zum Ball vor sich hintrabte... ich dachte erst: Der Sahin sieht heute irgendwie anders aus... aber das war natürlich auch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Spiel.

Gezz nich lachen...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 09.03.2018, 13:02 (vor 2230 Tagen) @ RE_LordVader

Ich habe ja nur einen Teil der ersten Halbzeit gesehen, in der Zeit sah Castro für mich auch nicht so schlecht aus wie zuletzt

Deine bescheidenen Ansprüche könnte zum Team passen, aber der Gehaltswunsch dieser Spieler ist nicht auf dem gleichen bescheidenen Niveau.

Gezz nich lachen...

Intertanked, Berlin, Freitag, 09.03.2018, 12:29 (vor 2230 Tagen) @ RE_LordVader

Ich habe ja nur einen Teil der ersten Halbzeit gesehen, in der Zeit sah Castro für mich auch nicht so schlecht aus wie zuletzt, die ungewohnte Rolle scheint vielleicht was für ihn zu sein...
Dahoud hingegen hat sich in den paar Minuten (ca. 15) mehrfach bei Ballbesitz am eigenen Strafraum im Mittelfeld unanspielbar gemacht in dem er mit Rücken zum Ball vor sich hintrabte... ich dachte erst: Der Sahin sieht heute irgendwie anders aus... aber das war natürlich auch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Spiel.

Hmm, bin jetzt eh erst um halb acht vonne Arbeit gekommen, aber bei Dahoud hab ich offensiv so einen Scheineindruck von Dynamik. Da fordert er Bälle und wendet sich, sucht Räume, verlagert die Spielsituation... und dann kommt meist absolut gar nichts dabei rum.

Es fällt mir dabei total schwer auch nur ansatzweise zu bewerten, ob das an Dahoud liegt oder das Team drum herum einfach stumpf anguckt wie sich der Aal in der Mitte windet, während man selber jede Form von Angebot einstellt oder alle zusammen nicht funktionieren.

Gezz nich lachen...

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 12:55 (vor 2230 Tagen) @ Intertanked

Dahoud geht oftmals noch das Timing und vor allem die Intensität seiner Pässe ab. Nach anfänglichen Fehlpässen, spielt er den Ball in der Folge lieber mal ein bißchen härter. Das hat dann zur Folge, dass ein Pass in die Schnittstelle einfach zu steil wird.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 21:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln