schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.03.2018, 10:44 (vor 2231 Tagen)

Alles zu den Spielen etc. ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Hollerbach schon vor dem Aus?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.03.2018, 22:40 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kicker vermutet, dass man sich von Hollerbach trennt, nach 7 Wochen, und U21-Trainer Titz übernehmen soll. Was für ein Chaos Verein.

Hollerbach schon vor dem Aus?

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.03.2018, 09:47 (vor 2230 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Der Kicker vermutet, dass man sich von Hollerbach trennt, nach 7 Wochen, und U21-Trainer Titz übernehmen soll. Was für ein Chaos Verein.

Ich glaube nicht, dass diese Maßnahme etwas mit Chaos zu tun hat. Sie ist mMn in Zusammenhang mit der Demission von Bruchhagen und Todt zu sehen.

Hoffmann und Co wollen den HSV ‚neu aufstellen‘, wie es immer so nett heißt. Dazu gehören wohl wieder einmal strukturelle Änderungen und eben wieder einmal personelle Änderungen. Und man will wohl bei dieser ‚Neuaufstellung‘ keine Zeit verlieren. Von einem Verbleib in der Bundesliga geht dabei niemand aus. Ein Abstieg ist mit vielen Konsequenzen verbunden, wenn er nicht im Selbstverständnis eines Clubs mitinbegriffen ist wie z.B. beim SC Freiburg. Die finanzielle Situation des HSV verschärft diese Konsequenzen zusätzlich. Da finde ich es verständlich, wenn bereits zum jetzigen Zeitpunkt gehandelt wird. Warum sollte man mit Entscheidungen und Handeln warten bis zum Saisonende?

Bruchhagen und Todt haben gezeigt, dass sie den Weg des HSV nach unten nicht aufhalten könnten. Im Gegenteil, sie haben sogar ihren Teil,dazu beigetragen (was allerdings auch nicht so schwer war). Hollerbach war ‚ihr Mann‘ und auch er hat nichts bewirken können. Die Mannschaft ist in Auflösung begriffen. Mindestens der halbe Kader kümmert sich nicht nur gedanklich um einen neuen Arbeitgeber für die nächste Saison. Die Chance, dass Hollerbach noch etwas in Richtung Klassenerhalt bewirken könnte, tendiert gegen Null. Bezahlt werden müssen er und die anderen ohnehin, ob noch bis zum Saisonende dabei oder nicht. Weiteren Schaden können sie zumindest jetzt nicht mehr anrichten. Titz kostet kein zusätzliches Geld, da er ohnehin Angestellter des Clubs ist.

Letztlich ist die Entscheidung, Hollerbach freizustellen (wenn sie tatsächlich kommt) nur konsequent.

Hollerbach schon vor dem Aus?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.03.2018, 22:49 (vor 2231 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Der Kicker vermutet, dass man sich von Hollerbach trennt, nach 7 Wochen, und U21-Trainer Titz übernehmen soll. Was für ein Chaos Verein.

Eigentlich ist es egal, wer da trainiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich retten, dürfte gering sein.

Gruß

CHS

Hollerbach schon vor dem Aus?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 11.03.2018, 23:45 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Der Kicker vermutet, dass man sich von Hollerbach trennt, nach 7 Wochen, und U21-Trainer Titz übernehmen soll. Was für ein Chaos Verein.


Eigentlich ist es egal, wer da trainiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich retten, dürfte gering sein.

Da sind sich viele etwas zu sicher. Nehmen wir an, die gewinnen gegen Hertha und WOB und/oder Mainz verlieren (was ja nicht unmöglich ist).
Dann wären es 4 Punkte Rückstand bei 7 Spielen.
Absolut machbar.

Hollerbach schon vor dem Aus?

Chill-Instructor, Montag, 12.03.2018, 09:19 (vor 2230 Tagen) @ Chill-Instructor

Wenn man davon ausgeht, dass Mainz und Wolfsburg ihren bisherigen Punkteschnitt einigermaßen halten, und berücksichtigt ihre Ausbeute aus den letzten 8 Spielen (um der aktuellen Form Rechnung zu tragen), holen diese beiden Teams aus den verbleibenden acht Spielen noch etwa 5-7 Punkte. Damit landen sie am Saisonende bei 30 Punkten.

Hamburg müsste demzufolge für das Erreichen des Relegationsplatzes noch mindestens 13 Punkte aus 8 Spielen holen. Das entspricht dem Punkteschnitt, den aktuell Eintrach Frankfurt aufweist, also ein Team, das um die Champions League-Qualifikation mitspielt.

Möglich. Aber nicht wahrscheinlich.

Hollerbach schon vor dem Aus?

stfn84, Köln, Montag, 12.03.2018, 09:08 (vor 2230 Tagen) @ Chill-Instructor

Dann wären es 4 Punkte Rückstand bei 7 Spielen.
Absolut machbar.

Mit einem unterstellten Punkteschnitt von dann 0,77 wäre es weiterhin sehr ambitioniert.
Insbesondere weil man in der Rückrunde dann insgesamt 6 Punkte geholt hätte.

Aber unter der Bedingung, dass Mainz und Wolfsburg die restlichen 8 Spiele verlieren, könnten Köln (Annahme sie holen mindestens einen Punkt in Bremen) und Hamburg mit jeweils drei Siegen aus acht Spielen noch vorbei ziehen.

Ich halte es leider für ziemlich unrealistisch. Schade, dass zwei derartige Teams runter gehen müssen.

Hollerbach schon vor dem Aus?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.03.2018, 22:54 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Mainz und VW sind ja auch nicht besser, aber ich glaube da auch nicht dran, dass die den Rückstand noch aufholen.

Salzburg /VfB - Leipzig

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 11.03.2018, 16:57 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Salzburg spielt nur noch zu 10 in Mattersburg. Farkas der Abwehrspieler hat die Rote Karte gesehen.

Sollen die sich ruhig verausgaben. :D

Die anderen Bullen mühen sich gegen Stuttgart, hoffentlich trifft Gomez noch für den VfB, damit die Schwaben das Spiel gewinnen.

Salzburg /VfB - Leipzig

leonambassador, Wien, Sonntag, 11.03.2018, 20:13 (vor 2231 Tagen) @ Michi2911

Ich habe mir einen Teil des Salzburg-Spieles angesehen, am Ende war es ein 2:2 zu zehnt.
Die 10 haben sich voll verausgabt, nur haben die nichts mit den 11 zu tun, die wir am Donnerstag sehen werden.
Nur drei vom Dortmundspiel waren in der Startelf, von denen spielten zwei durch, der Rest saß auf der Bank bzw. war gar nicht dabei.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 11.03.2018, 16:01 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat sich eigentlich irgendeiner hier im Forum gestern den Spieltag gegeben? Ich gucke gerade nebenbei rein, weil ich am Essen machen bin. Was hat das alles noch mit Fußball oder im Allgemeinen Sport zu tun?

MSV-Düsseldorf

istar, Sonntag, 11.03.2018, 14:18 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Okay,es ist nicht die glamouröse PL,aber an der Wedau is ausverkauft.

Sch...Düsseldorf führt 1:0.

MSV-Düsseldorf

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 11.03.2018, 15:33 (vor 2231 Tagen) @ istar

Okay,es ist nicht die glamouröse PL,aber an der Wedau is ausverkauft.

Sch...Düsseldorf führt 1:0.

28.000? Nö, 31.500 passen national rein...

MSV-Düsseldorf

istar, Sonntag, 11.03.2018, 15:45 (vor 2231 Tagen) @ Carpzov

Okay,es ist nicht die glamouröse PL,aber an der Wedau is ausverkauft.

Sch...Düsseldorf führt 1:0.


28.000? Nö, 31.500 passen national rein...

Ich nehme an, das man aus Sicherheitsgründen ein paar Plätze leer gelassen hat.

Jedenfalls war ausverkauft.

Duisburg hat 1:2 verloren, aber einen Elfer nicht bekommen. Schade.

Fiorentina - Benevento

Knolli, Sonntag, 11.03.2018, 12:53 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stadion zu Anfangs mucksmäuschenstill, sowas hab ich noch nie gesehen. In der 13. Minute jetzt wird das Spiel unterbrochen, um dem verstorbenen Astori zu applaudieren. Große Gesten, wirklich schön

Mertesacker

pappnase, Sonntag, 11.03.2018, 12:36 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Soweit ich das überblicke gibt es noch keinen Beitrag, in dem das Interview (bzw der Artikel) von Per Mertesacker im Spiegel erwähnt wird. Von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Im Artikel wird klar, dass der Spieler sich vorher auf das Interview vorbereitet hat und bewusst versucht Fehlinterpretationen zu vermeiden. Auch bzw. gerade deshalb ein wirklich interessanter neuer Einblick. Dass nun nach der Veröffentlichung Matthäus, Calmund und RTL auf den Mann einschlagen, bestätigt mich in meiner Einschätzung nur noch mehr.

Mertesacker

Komanda, Sonntag, 11.03.2018, 12:55 (vor 2231 Tagen) @ pappnase

Wirklich ein gutes Interview. Auch eine klare Kaufempfehlung von mir. Scheint mir sowieso einer der Gescheiteren im Fußball Business zu sein.

Es wird größtenteils auf die psychische Belastung eingegangen, die so ein Leben als Profi mit sich bringen. Auch wenn man sich viele Dinge natürlich denken kann/konnte, ist es schon das Ganze mal aufbereitet und kompakt erzählt zu bekommen.

Da wäre z.B. die Sache das in der Regel die Arbeit mit einem Psychologen aus verschiedenen Gründen seitens der Spieler abgelehnt wurde. Da musste ich auch direkt an unsere Mannschaft denken und wie sehr in diesem Bereich die Professionalisierung zu fehlen scheint.

Heute ist Old Firm

mephi, Münster, Sonntag, 11.03.2018, 12:23 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Rangers empfangen Celtic.

DAZN überträgt. Um 13:00 Uhr geht's los.

Heute ist Old Firm

mephi, Sonntag, 11.03.2018, 14:30 (vor 2231 Tagen) @ mephi

2-3 mittlerweile. Geht gut ab.

Heute ist Old Firm

mephi, Münster, Sonntag, 11.03.2018, 14:49 (vor 2231 Tagen) @ flix91

Diese Chance gerade für die Rangers...

Die Rangers echt mit einer guten Vorstellung, aber auch stark von Celtic, dass sie in Unterzahl das 3:2 erzielt haben.

Heute ist Old Firm

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 11.03.2018, 15:14 (vor 2231 Tagen) @ mephi

Super Spiel. Hat richtig Spaß gemacht. Brutale Niederlage für die Rangers. In einem Derby nach zweifacher Führung und 30min Überzahl in jener Überzahl das entscheidende Gegentor zu kassieren und zuhause zu verlieren, ist heftig^10.

Steven Gerrard ist auch da

mephi, Münster, Sonntag, 11.03.2018, 13:18 (vor 2231 Tagen) @ mephi

:-)

Heute ist Old Firm

RocketSantiago, zu Hause, Sonntag, 11.03.2018, 13:14 (vor 2231 Tagen) @ mephi

1-1 nach 12 Minuten, da geht es ganz schön zur Sache.
Sehr schön anzuschauen.

Heute ist Old Firm

Berserker, Siegerland, Sonntag, 11.03.2018, 12:55 (vor 2231 Tagen) @ mephi

Ja genau,ich werde es mir gleich auch mal anschauen.

Heute ist Old Firm

RocketSantiago, zu Hause, Sonntag, 11.03.2018, 13:01 (vor 2231 Tagen) @ Berserker

Auch bei Sport1+ zu sehen

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln