schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 14:20 (vor 2231 Tagen)

Alles zu den Spielen hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Reißt euch einfach mal zusammen

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 23:30 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Klopfer, Samstag, 17.03.2018, 23:38

O.k. Blau spielt scheiße, das haben sie aber immer.
Aber das Gejammer hier geht unter keine Kuhhaut.
Was sollen denn die Witzbolde aus Block 5 denken, wenn das Muschigejammer hier lesen, also bitte reißt euch doch einfach mal zusammen.


SGG
Klopfer

Reißt euch einfach mal zusammen

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 18.03.2018, 10:52 (vor 2230 Tagen) @ Klopfer

O.k. Blau spielt scheiße, das haben sie aber immer.
Aber das Gejammer hier geht unter keine Kuhhaut.
Was sollen denn die Witzbolde aus Block 5 denken, wenn das Muschigejammer hier lesen, also bitte reißt euch doch einfach mal zusammen.


SGG
Klopfer

Ich fühle mich angegriffen

Muschigejammer?

Eisen, DO, Sonntag, 18.03.2018, 10:24 (vor 2230 Tagen) @ Klopfer

Das ist jetzt aber ein Fall für den Männerfußball-Beauftragten ;-)

Ist sicher nur ein anderes Wort für ...

DOinK, Köln, Sonntag, 18.03.2018, 12:06 (vor 2230 Tagen) @ Eisen

Katzen-Jammer. Damit wieder alles ok - Gott. Wenn ich mich darüber aufregen kann / muss, bin ich wohl bar jeder anderen Sorge. Miau.

Reißt euch einfach mal zusammen

Elmar, Sonntag, 18.03.2018, 08:44 (vor 2230 Tagen) @ Klopfer

Ich kann weder das Gejammer nachvollziehen - noch interessiert mich, was die denken. Zumal das nicht gerade deren Spezialgebiet ist.

Reißt euch einfach mal zusammen

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 18.03.2018, 01:43 (vor 2231 Tagen) @ Klopfer

Je weiter man wech is vom Pott, desto mehr regt man sich über die auf - abseits unserer Duelle...

Reißt euch einfach mal zusammen

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 18.03.2018, 00:25 (vor 2231 Tagen) @ Klopfer

O.k. Blau spielt scheiße, das haben sie aber immer.
Aber das Gejammer hier geht unter keine Kuhhaut.
Was sollen denn die Witzbolde aus Block 5 denken, wenn das Muschigejammer hier lesen, also bitte reißt euch doch einfach mal zusammen.

Sexsimus-Diskussion in 3,2,1....

Nun aber Schluss mit dem Gejammer über Blau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 22:28 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mir persönlich fällt kein Zacken aus der Krone, wenn sie nachher vor uns stehen.

In den letzten 7 Jahren haben sie das nur einmal geschafft und das ziemlich knapp. Zudem haben wir in den direkten Duellen in der gleichen Zeit die deutlich bessere Bilanz. Also lasst dem Gesocks den Triumph. Kriegen dann auch alle eine gratis Karte für Borusseum, um mal den Champions League Pokal und die Meisterschale aus der Nähe zu sehen.

Wichtig ist die direkte CL–Quali und dafür benötigen wir dringend einen Sieg morgen, um uns von Leipzig und Frankfurt abzusetzen. Alles andere ist irrelevant.

Nun aber Schluss mit dem Gejammer über Blau

Blarry, Essen, Samstag, 17.03.2018, 22:39 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

Eben, wir haben mehr als genug Gründe, über uns selbst zu jammern.

Nun aber Schluss mit dem Gejammer über Blau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 22:44 (vor 2231 Tagen) @ Blarry

Das Jammern über uns selbst muss auch ein Ende haben.

Vielleicht sollte man einfach mal von seinem hohen Ross runter und akzeptieren, dass wir uns eben auf Platz 4 rumpeln müssen. Fußballerisch werden wir keinen großen Sprung mehr machen in dieser Saison.

Neue Saison, neues Glück!!

Giuse87, Sonntag, 18.03.2018, 06:44 (vor 2230 Tagen) @ guy_incognito

Sehe ich auch so. Jammern nützt doch nichts.

Letzendlich sollten wir froh sein, dass Stöger seinen Hauptjob als Feuerwehrmann erfüllt hat. Der Trend unter Bosz war kaum auszuhalten.

Allerdings wird auch Watzke und Zorc absolut klar sein, dass wir auch für Stögers "System", ähnlich wie bei Bosz, einfach nicht die richtigen Spieler haben. Wir sind weder auffallend Laufstark, noch dominierende Zweikampfmonster. Unsere Stärke liegt im Bereich der Technik und der Kreativität. Folglich bietet sich jedes System an, dass auf Kombinationsfußball und dominanten Ballbesitz ausgerichtet ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei Vorliegen eines ordentlichen Offensivplans auch die Defensive sich stabiler und weniger nervös zeigt. Daher plädiere ich für einen neumodischen Laptoptrainer oder auch einem Kovac, der zwar nicht der Taktiknerd-Garde zuzuordnen ist, jedoch trotzdem genug im Köpfchen hat, um ein passendes System auszuarbeiten.

Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir 1 ordentlichen, harten 6er brauchen und beim Abgang von Papa und Michi auch in den Bereichen nachliefern müssen.

Wenn wir schon hinter GE am Saisonende

, Samstag, 17.03.2018, 21:27 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

einlaufen sollten dann wenigstens mit einem Derbysieg, der geren auch Dreckig sein darf. Platz 4 reicht ja auch für die CL.

Wenn wir schon hinter GE am Saisonende

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 17.03.2018, 22:13 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

wenn sich in den nächsten wochen nicht gehörig was tut, gibt es im derby komplett auf die fresse - für uns allerdings.
die werte, die im derby benötigt werden, haben die blauen momentan im überfluss. wir hingegen haben nicht nur einen scheiß, sondern genau das gegenteil. eine richtige anti-attitude.
dazu noch das ergebnis und momentum aus dem hinspiel, plus heimspiel für blau und fertig ist die komplett demontage. und so wie ich unser team einschätze - mit ausnahme einer handvoll spieler - wird es sie null interessieren. im interview danach bisschen ein auf abgefuckt machen und ende.

Wenn wir schon hinter GE am Saisonende

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 18.03.2018, 11:57 (vor 2230 Tagen) @ Ingenieur84

Ich tippe auch auf eine Niederlage im Derby, aber eine Demontage wird es nicht. Die Truppe von GE kann niemanden demontieren.

Wenn wir schon hinter GE am Saisonende

Ingenieur84, Samstag, 17.03.2018, 22:16 (vor 2231 Tagen) @ Ingenieur84

Blau spielt aber auch beschissenen Fußball, das wird keine Demontage.

Und wenn schon ...

Ulrich, Sonntag, 18.03.2018, 08:12 (vor 2230 Tagen) @ flix91

Blau spielt aber auch beschissenen Fußball, das wird keine Demontage.

Unansehnlich, aber effizient. Insbesondere ist die Fehlerquote in den meisten Spielen sehr niedrig. Und daran dürfte sich auch bis zum Derby nichts ändern. Tedesco hat denen einen Stil auf den Leib geschrieben der perfekt zum Team passt.

An ein Debakel glaube auch ich nicht. Aber wenn wir keine sehr konzentrierte Leistung bringen, dann gewinnen die Blauen mal wieder mit ihrem Standard-Ergebnis 1:0.

Zudem hatte Gelsenkirchen aber auch in einigen Begegnungen dieser Saison Glück. Gestern beispielsweise wurde ihnen das Spiel von Wolfsburg abgeschenkt. Zunächst der schlecht geschossene Elfmeter, und dann ein Eigentor aus unbedrängter Position. Aber auch wir konnten uns in den letzten Wochen was die Bundesliga angeht in dieser Hinsicht nicht beklagen.

Interessant ist nicht nur bei uns sondern auch bei den Blauen die Frage wie es wohl in der nächsten Saison weiter geht. Bei uns ist es die Trainerposition auf der Unklarheit herrscht, bei ihnen Schlüsselpositionen im Kader. Sie verlieren mit Sicherheit Goretzka und mit hoher Wahrscheinlichkeit Meier. Naldo wird im Spätsommer 36, wie lange er noch sein Niveau halten kann ist offen. Die Lücken die sich bei ihnen auftun müssen sie schließen ohne viel Geld in die Hand nehmen zu können.

Aber zunächst einmal steht bei uns das Hannover-Spiel an. Gefühlt haben wir eh nur noch "Endspiele". Gegen Gladbach und Frankfurt haben wir jeweils glücklich gewonnen. Aber für heute wage ich keinen Tipp. Eigentlich müsste sich das Team heute für das blamable Auftreten gegen Salzburg rehabilitieren. Aber ob es das tatsächlich tut?

Nie wieder deutsche Meister

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 18.03.2018, 08:49 (vor 2230 Tagen) @ Ulrich

Aber eins sollte uns allen klar sein, mit so einen graupeln Fußball werden sie nie wieder deutsche Meister...

Nie wieder deutsche Meister

oblok, Hannover, Sonntag, 18.03.2018, 13:25 (vor 2230 Tagen) @ Borussasuna

Aber eins sollte uns allen klar sein, mit so einen graupeln Fußball werden sie nie wieder deutsche Meister...

Laut wahretabelle.de:

Dortmund 50 +5
Blau 42 -7

Nie wieder deutsche Meister

Ulrich, Sonntag, 18.03.2018, 08:54 (vor 2230 Tagen) @ Borussasuna

Aber eins sollte uns allen klar sein, mit so einen graupeln Fußball werden sie nie wieder deutsche Meister...

Mit dem Fußball in der Tat nicht.

Tedesco macht im Augenblick seine Sache meiner Meinung nach sehr gut und profitiert zudem davon dass 16 andere Bundesligaclubs schwächeln.

Die Frage ist aber, wie geht es in der nächsten Saison weiter. Im Sommer verliert man mit Sicherheit einen Leistungsträger, mit hoher Wahrscheinlichkeit einen zweiten und hat wohl wenn der Metzger nicht in die Schatulle greift und einen satten Kredit gibt nicht die finanziellen Mittel um gestandenen Ersatz zu verpflichten. Dazu dann die Doppelbelastung durch den internationalen Wettbewerb. Das dürfte dann die Nagelprobe für den Trainer werden.

Nie wieder deutsche Meister

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 18.03.2018, 09:23 (vor 2230 Tagen) @ Ulrich

Haben wir gesehen was unter solchen Bedingungen bei Hoppe mit Naggelsmann geschehen ist. Deswegen wäre meine Trainerwahl für die nächste Saison die Kovac Bruder

Nie wieder deutsche Meister

Borussasuna, Sonntag, 18.03.2018, 12:10 (vor 2230 Tagen) @ Borussasuna

Weil Kovac schon bewiesen hat, dass er international und national gleichzeitig erfolgreich sein kann?

Nie wieder deutsche Meister

Ulrich, Sonntag, 18.03.2018, 11:02 (vor 2230 Tagen) @ Borussasuna

Haben wir gesehen was unter solchen Bedingungen bei Hoppe mit Naggelsmann geschehen ist. Deswegen wäre meine Trainerwahl für die nächste Saison die Kovac Bruder

Frankfurt wird die beiden wohl kaum gehen lassen, insbesondere dann nicht wenn es wie es sich mittlerweile deutlich abzeichnet erstmals seit Jahren wieder für das internationale Geschäft reichen sollte. Schon deshalb stellt sich die Frage nicht. Darüber hinaus weiß ich nicht wie flexibel die beiden taktisch sind. Bei den Hessen sind sie das richtige Trainerteam für den richtigen Verein. Beim BVB müssten sie einen anderen Fußball spielen lassen. Aber könnten sie das auch?

Nie wieder deutsche Meister

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 18.03.2018, 12:21 (vor 2230 Tagen) @ Ulrich

Hier wird über Taktik und Spielausrichtung wie bei American Football oder Basketball gesprochen. So viel macht es beim Fußball doch nicht aus!!! Ich bin der Meinung, ein Trainer der als Spieler genug Erfahrung gesammelt hat und eine Grundordnung mit viel Spielverständnis bringt nicht gut so verkehrt ist. Für mich mindestens 80% machen die Spieler aus, der Trainer muss den Spieler dazu bringen

Wenn wir schon hinter GE am Saisonende

mephi, Münster, Samstag, 17.03.2018, 22:19 (vor 2231 Tagen) @ flix91

Blau spielt aber auch beschissenen Fußball, das wird keine Demontage.

Wäre schon bedient, wenn es einfach nur lange 0:0 steht und die uns dann am Ende irgend so ein krummes Ding reinmurmeln.

Der Fußball am Samstag - Thread

Bierdusche37, Bochum, Samstag, 17.03.2018, 20:56 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieso sollte deren Glück bald aufgebraucht sein? Mit dem Trainer verfolgen sie einen klaren Plan, der langfristig aufgehen kann.
Der Gewinn der CL wird nicht das Ziel sein, sondern uns dauerhaft den Rang ablaufen und der Traum vom Titel.
Aktuell ist diese Chance locker da. Ich sehe bei uns keine Chance auf Besserung. Wofür steht der BVB noch? Wir müssen uns neu erfinden und stehen wie Bayern bald auch vor dem völligen Umbruch.
Mit deren Beton-Fussball hinten reicht es, wenn vorne irgendwer trifft. Spieler werden Heidel und Tedesco schon für kleines Geld oder ablösefrei aus dem Hut zaubern. Die Positionen im sportlichen Bereich sind leider jetzt wirklich gut besetzt bei denen.
Dieses Jahr geht klar an Blau, wenn man Preis und Leistung sieht.
Der Pokal wird ihnen dieses Jahr auch auf dem Silbertablett serviert, während wir immer nach München mussten.
Zum Derby brauchen wir eigentlich garnicht erst hinfahren. Unsere Charakterspieler werden wieder kläglich versagen, während Blau heiß ist.

Spielschwache BL

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 18.03.2018, 09:42 (vor 2230 Tagen) @ Bierdusche37

So spielschwach wie die Bundesliga momentan ist, haben es Mannschaften immer leichter, die nur darauf aus sind das Spiel des Gegners zu verhindern. Das haben in den letzten Jahren schon Herta und Köln erfolgreich gezeigt. Ich sehe da auch kaum Besserung. Wie schwer es ist selbst das Spiel zu machen, sieht man momentan an Herta.

Der Fußball am Samstag - Thread

südlage, Rechberghausen, Samstag, 17.03.2018, 23:58 (vor 2231 Tagen) @ Bierdusche37

Ne- irgendwie - ich weiß nicht wie aber wir gewinnen im Derby- Punkt.

Mi, mi, mi

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 21:05 (vor 2231 Tagen) @ Bierdusche37

Nichts neues im Forum

Ist das der Beweis

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 21:02 (vor 2231 Tagen) @ Bierdusche37

dass das anschauen von Blauen Spielen tatsächlich schädlich für die Wahrnehmung der Realität ist ;)

Der Fußball am Samstag - Thread

Bierdusche37, Samstag, 17.03.2018, 21:00 (vor 2231 Tagen) @ Bierdusche37

Und der Plan beinhaltet gehaltene Elfmeter und Eigentore der Gegner. Guter Mann, dieser Tedesco.
So krasses Risiko geht kein anderer Trainer der Welt ein. Warum? Weil kein anderer Verein so kacke ist.

Der Fußball am Samstag - Thread

Bierdusche37, Samstag, 17.03.2018, 20:59 (vor 2231 Tagen) @ Bierdusche37

Bayern ist immer noch im Pokal dabei, oder? Und die Eintracht ist verdammt stark. Und Derbys darf man nie vorher abschenken.

Positives

stoffel85, Samstag, 17.03.2018, 20:46 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir werden (hoffentlich/wahrscheinlich) nach der Saison einen neuen Trainer mit einer Philosophie, sowie einen,zum Spielstil/Positiven, erneuerten Kader haben.
Die Blaun verlieren wohl mindestens 2 absolute Stammspieler für Umme und werden weiter Tedescos Weg/Stil* mitgehen (Ergebnisse täuschen halt gern mal über den Rest weg- grad wenn man unbedingt Geld braucht). Zusätzlich spielen sie dann noch international.

* Was auch immer das für ein Stil sein soll

PS: Ich habe zwei gute Spiele unter Tedesco gesehen. Das Eine in Lev und das Andere in München. Doof nur, dass mindestens 13/17 Gegner ihnen nicht so in die Karten spielen werden (eigener Ballbesitz). Die anderen 4 haben aber immer die Möglichkeit sie durch ihre (individuelle) Klasse 3-0+ wegzuschießen.
Bin sonst immer pessimistisch,aber was die da grade machen wird ein klassisches "One Season Wonder".
Also nicht ärgern (lassen) und nächstes Jahr ihre Fallhöhe und den Aufprall bewundern.
In ~2,5 Monaten is die Saison vorbei und alles wird sehr viel besser bzw gut.


PPS: Dass ich sowas ernsthaft mal schreibe...

Positives

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 21:26 (vor 2231 Tagen) @ stoffel85

Wir werden (hoffentlich/wahrscheinlich) nach der Saison einen neuen Trainer mit einer Philosophie, sowie einen,zum Spielstil/Positiven, erneuerten Kader haben.
Die Blaun verlieren wohl mindestens 2 absolute Stammspieler für Umme und werden weiter Tedescos Weg/Stil* mitgehen (Ergebnisse täuschen halt gern mal über den Rest weg- grad wenn man unbedingt Geld braucht). Zusätzlich spielen sie dann noch international.

* Was auch immer das für ein Stil sein soll

PS: Ich habe zwei gute Spiele unter Tedesco gesehen. Das Eine in Lev und das Andere in München. Doof nur, dass mindestens 13/17 Gegner ihnen nicht so in die Karten spielen werden (eigener Ballbesitz). Die anderen 4 haben aber immer die Möglichkeit sie durch ihre (individuelle) Klasse 3-0+ wegzuschießen.
Bin sonst immer pessimistisch,aber was die da grade machen wird ein klassisches "One Season Wonder".
Also nicht ärgern (lassen) und nächstes Jahr ihre Fallhöhe und den Aufprall bewundern.
In ~2,5 Monaten is die Saison vorbei und alles wird sehr viel besser bzw gut.


PPS: Dass ich sowas ernsthaft mal schreibe...

Tedesco stand im Nachwuchsbereich für einen offensiven Spielansatz. Er hat seine Teams dahin entwickelt, mit einem offensiven Kombinationsfußball den Gegner zu beherrschen. In Gelsenkirchen findet er allerdings eine spezifische Situation vor, die ihn anders handeln lasen muss. Für seinen eigentlich präferierten Fußballl,ist der Kader nur unzureichend geeignet. Hinzu kommt, dass Heidel wohl di3 Aufgabe bekommen hat, die Kaderkosten zu senken und gleichzeitig die Geldtöpfe der CL zu sichern. D.h. Wirvwerden dort immer mehr Transfers z.B. Von Zweitligaspielern oder das verstärkte Hochziehen von jungen Spielern des eigenen Nachwuchses sehen. Sportlich soll über Kollektivfußball die CL-Teilnahme gesichert werden, was wiederum die Aufgabe Tedescos ist.

Eine Quadratur des Kreises? Wir werden sehen. Aber das ist deren Problem. Wir haben andere Baustellen.

Wenn diese Saison eins gezeigt hat,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 21:55 (vor 2231 Tagen) @ Will Kane

...dass die Doppelbelastungen häufig ein Problem ist. Wo findet man aktuell denn die Europapokal-Teilnehmer (außer Bayern)? Platz drei, sechs, sieben, elf, vierzehn und achtzehn. Daher glaube ich, dass die Blauen in der nächsten Saison ihre Probleme bekommen. Und das nicht nur, weil sie zwei Leistungsträger abgeben (ich glaube nicht, dass Meier bleiben wird), sondern weil Europapokal schlaucht. Dabei geht es nicht unbedingt um die Spiele, sondern die Reisen.

Gruß

CHS

Wenn diese Saison eins gezeigt hat,...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 18.03.2018, 01:09 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Der BVB ist aber ganz sicher nicht an der Doppelbelastung gescheitert.

Wenn diese Saison eins gezeigt hat,...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 22:33 (vor 2231 Tagen) @ CHS

...dass die Doppelbelastungen häufig ein Problem ist. Wo findet man aktuell denn die Europapokal-Teilnehmer (außer Bayern)? Platz drei, sechs, sieben, elf, vierzehn und achtzehn. Daher glaube ich, dass die Blauen in der nächsten Saison ihre Probleme bekommen. Und das nicht nur, weil sie zwei Leistungsträger abgeben (ich glaube nicht, dass Meier bleiben wird), sondern weil Europapokal schlaucht. Dabei geht es nicht unbedingt um die Spiele, sondern die Reisen.

Gruß

CHS

Sie werden sicher ihre Probleme durch die Doppelbelastung bekommen. Durch die Reisen schmälern sich die Trainings- und Regenerationsmöglichkeiten und durch die höhere Anzahl an Spielen die Verletzungsgefahr. Ich glaube auch nicht, dass man einen so ausgeglichenen Kader zusammenstellen kann, der eine Rotation ohne Qualitätsverlust ermöglichen würde.

Ein Verbleib Meiers erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Den würde ich übrigens gerne bei uns sehen.

Wobei ich nichts gegen starke Gelsenkirchener habe. Rivalität wird doch erst richtig schön, wenn man auf ‚Augenhöhe‘ ist. Aber da hat man in Gelsenkirchen noch ein wenig Arbeit vor sich... ;-)

Wir sollten zusehen, dass wir unsere eigenen Hausaufgaben machen. Der BVB hat es selbst in der Hand, die Nr. 1 Westfalens zu bleiben - und wieder die unbestrittene Nr. 2 der Bundesliga zu werden. In Gelsenkirchen sollen sie ruhig gute Arbeit leisten. Solange bei uns die etwas bessere Arbeit geleistet wird... ;.)

Wenn diese Saison eins gezeigt hat,...

todesbrei, Copitz, Samstag, 17.03.2018, 21:59 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Und den Kopf nicht zu vergessen

Siegpflicht am Sonntag

DomJay, Köln, Samstag, 17.03.2018, 20:45 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So langsam kommen alle CL Kandidaten in Schwung. Somit muss man morgen selbst siegen. Besonders die SGE beeindruckt mich, die sind sehr stabil und können selbst so einen Rückschlag wie gg uns wegstecken.

Das Glück der Blauen ist krank, wobei das Unvermögen der VW Fahrer dem heute in nichts nachstand.

Ergo muss man morgen gewinnen.

3 Spiele - 9 Punkte - xG: 1.84

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 20:40 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und dabei von den xG her drei mal die schlechtere Mannschaft gewesen.
Eigentlich nicht zu glauben
[image]

3 Spiele - 9 Punkte - xG: 1.84

MKB, Siegen, Samstag, 17.03.2018, 21:00 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Krass. Aber man muss schon sagen die lassen wirklich wenig zu.

3 Spiele - 9 Punkte - xG: 1.84

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 20:48 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Wie nennt sich die Seite?

3 Spiele - 9 Punkte - xG: 1.84

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 20:50 (vor 2231 Tagen) @ Torsten1986

understat.com

3 Spiele - 9 Punkte - xG: 1.84

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 20:58 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Interessant. Sehe ich das richtig, dass S05 deutlich schlechter dastehen müsste und wir einiges besser?

Dieser blauer Kackhaufen...

Dong09, Alzenau, Samstag, 17.03.2018, 20:28 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...wird nach dem 34.Spieltag vor uns stehen...ich könnte kotzen. Die spielen den gleichen Mist wie wir und gewinnen jedoch ihre Spiele...

weil sie Charakter haben?

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 18.03.2018, 10:53 (vor 2230 Tagen) @ Dong09

...wird nach dem 34.Spieltag vor uns stehen...ich könnte kotzen. Die spielen den gleichen Mist wie wir und gewinnen jedoch ihre Spiele...

duck mich gerade aber ja..sie haben dass was unsere für TT zusammengewüfelte Ballsbesitztruppe nach 2 anderen Trainern, nicht hat.

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 21:49 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

...wird nach dem 34.Spieltag vor uns stehen...ich könnte kotzen. Die spielen den gleichen Mist wie wir und gewinnen jedoch ihre Spiele...

....abwarten, die lassen auch noch Federn und denk daran der Feind liesst mit.

Wichtig ist doch nur, dass ...

Zoon, Samstag, 17.03.2018, 22:17 (vor 2231 Tagen) @ Brigitte

Wolfsburg und Hannover es noch in die Abstiegszone schaffen und S04 spätestens am letzten Spieltag hinter uns zurückfällt.

Dieser blauer Kackhaufen...

Dong09, Samstag, 17.03.2018, 20:53 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

Ihr wisst schon, dass euer Geheule bei den Nachbarn noch mehr Endorphine erzeugt oder?

Dieser blauer Kackhaufen...

Dong09, Samstag, 17.03.2018, 20:55 (vor 2231 Tagen) @ Hans-Olo

Ach, da gibt's ein paar Videos von 2001, 2007, 2011, 2012. Die holen die dann ganz schnell wieder runter.

Dieser blauer Kackhaufen...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 17.03.2018, 20:56 (vor 2231 Tagen) @ flix91

"In Hamburg wird noch gespielt!" :D

Dieser blauer Kackhaufen...

macedonia09, Do, Samstag, 17.03.2018, 21:03 (vor 2231 Tagen) @ Kayldall

"In Hamburg wird noch gespielt!" :D

Das war doch einer unserer größten Vereins Erfolge :D, war das Geil. Danke Patrik Anderson, Fussballgott (:

Dieser blauer Kackhaufen...

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 23:23 (vor 2231 Tagen) @ macedonia09

"In Hamburg wird noch gespielt!" :D


Das war doch einer unserer größten Vereins Erfolge :D, war das Geil. Danke Patrik Anderson, Fussballgott (:

Und natürlich Dr.Markus Merk nicht vergessen. So lange spielen lassen, bis das Tor fällt, das war schon geil.

Danke dafür

Klopfer

Dieser blauer Kackhaufen...

Kayldall, Samstag, 17.03.2018, 21:00 (vor 2231 Tagen) @ Kayldall

Zum Beispiel.

Dieser blauer Kackhaufen...

Dong09, Samstag, 17.03.2018, 20:55 (vor 2231 Tagen) @ Hans-Olo

Ihr wisst schon, dass euer Geheule bei den Nachbarn noch mehr Endorphine erzeugt oder?

Tun die auch, guck mal in den Block.

Dieser blaue Haufen

Dong09, Samstag, 17.03.2018, 20:44 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

Dieser blaue Haufen hat vor zwei Jahren einen neuen Sportdirektor geholt, der hat einen neuen Trainer geholt und zusammen haben sie sich von Publikumslieblingen und Weltmeistern wie Huntelaar und Höwedes getrennt.

Dieser blaue Haufen

Dong09, Samstag, 17.03.2018, 20:50 (vor 2231 Tagen) @ haweka

Und haben offenbar ihre Seele an den Teufel verkauft, bei dem Glück.

Dieser blaue Haufen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 17.03.2018, 20:58 (vor 2231 Tagen) @ flix91

Und haben offenbar ihre Seele an den Teufel verkauft, bei dem Glück.

Das Pendel schlägt auch immer wieder zurück. Und diesmal holt es kräftigen Anlauf.

Dieser blaue Haufen

Chappi1991, Samstag, 17.03.2018, 21:01 (vor 2231 Tagen) @ Chappi1991

Denk ich auch.

Dieser blaue Haufen

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.03.2018, 22:01 (vor 2231 Tagen) @ flix91

Wie bereits weiter unten erwähnt. Ich habe mir schon Popcorn besorgt! :-D

Dieser blaue Haufen

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 22:19 (vor 2231 Tagen) @ Matze0989

Wie bereits weiter unten erwähnt. Ich habe mir schon Popcorn besorgt! :-D

:::WARUM UND FÜR WEN

Dieser blaue Haufen

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.03.2018, 22:23 (vor 2231 Tagen) @ Brigitte

Damit ich was zu futtern habe, wenn das Pendel zurück schlägt. Dann einfach ins Schlümpfe Forum und genießen. ;-)

Dieser blaue Haufen

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 22:37 (vor 2231 Tagen) @ Matze0989

Damit ich was zu futtern habe, wenn das Pendel zurück schlägt. Dann einfach ins Schlümpfe Forum und genießen. ;-)

JAU

Mmh,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 20:41 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

...wird nach dem 34.Spieltag vor uns stehen...ich könnte kotzen. Die spielen den gleichen Mist wie wir und gewinnen jedoch ihre Spiele...

...ich kann mich an viele Saisons erinnern, wo mal die Blauen vor uns auf Platz zwei war. An ein paar erinnere ich mich gerne. Zum einen, weil die Blauen dank Merk und Schober (der sogar einen Vertrag bei den Blauen hatten) nur vier Minuten feiern durften. Zum anderen, da der BVB häufig in der nächsten Saison einen Titel geholt hat.

Irgendwann ist deren Glück aufgebraucht. Was nützt es, das ganze Glück in eine Saison zu packen, wo man nur Vize werden kann. Der BVB hat sein Glück schon einmal richtig eingesetzt. Es gab da so einen Elfer gegen Köln...

:-)

Gruß

CHS

Mmh,...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 21:50 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Jürgen Kohler - Fußballgott! ;-)

Eigentlich war es....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 23:28 (vor 2231 Tagen) @ Will Kane

Jürgen Kohler - Fußballgott! ;-)

...Amoroso, der den Kölner foult, wodurch dann Kohler gefoult wird. Und hey, wenigstens gibt es von unserer Meisterschaft Bilder in bunt. Andere Vereine haben nicht das Glück.

:-)

Gruß

CHS

Eigentlich war es....

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 18.03.2018, 00:49 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Jürgen Kohler - Fußballgott! ;-)


...Amoroso, der den Kölner foult, wodurch dann Kohler gefoult wird. Und hey, wenigstens gibt es von unserer Meisterschaft Bilder in bunt. Andere Vereine haben nicht das Glück.

:-)

Gruß

CHS

Kann mich an Spiele im Waldstadion gegen die SGE erinnern, wo über der Eintracht-Fankurve ein großes Plakat von der Eintracht-Meistermannschaft 1959 platziert war mit der Überschrift ‚Wir wollen dieses Foto in Farbe sehen!‘

Ein verständlicher Wunsch, aber eben nur ein Wunsch(traum). Mit einer Prise Nostalgie und ein wenig Ironie versehen. Zu diesem Zeitpunkt war man unter Funkel zwar relativ erfolgreich, aber jeder Eintracht-Fan wusste, dass man nicht in der Situation wie Anfang der 90er war,, als eine Meisterschaft absolut möglich gewesen wäre.

Soviel Sinn für feinen Humor hätte man in der Eintracht-Fankurve nicht unbedingt erwartet. Da kann man sich in Gelsenkirchen eine Scheibe von abschneiden. Ich glaube, dass man sich dort nicht so gut auf die Schippe nehmen kann. Da ist man in Frankfurt etwas weiter. Denn da weiß man: ‚Lebbe geht weiter...‘. ;-)

Eigentlich war es....

Will Kane, Samstag, 17.03.2018, 23:37 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Daraus könnte man ne ganze Bilderserie machen. Große Erfindungen der Menschheit, die nach der letzten blauen Meisterschaft gemacht wurden.

Als die Blauen zuletzt Meister waren...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 17.03.2018, 23:42 (vor 2231 Tagen) @ flix91

...kannte man zwölf Jupitermonde.

Heute sind es 69.

Mmh,...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 17.03.2018, 20:53 (vor 2231 Tagen) @ CHS

Zum anderen, da der BVB häufig in der nächsten Saison einen Titel geholt hat.

Nur einen Titel? Nach dieser Kacksaison, sollte es wenigstens das Triple werden aus Meisterschaft, DFB Pokal und Champions League! ;)

Dieser blauer Kackhaufen...

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 20:36 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

Wie können die 2. sein? Die können gar nichts außer hässlich zu spielen und noch hässliche Trikots zu tragen.

SGG Marianne

Selbst die Kurve kriegen und dran bleiben

breisgauborusse, Samstag, 17.03.2018, 21:21 (vor 2231 Tagen) @ yellowmarianne

Was nützt es sich so aufzuregen. Eier in der Hose haben und die Blauen nach dem Derby in der Tabelle überholen. Fertig aus!

Selbst die Kurve kriegen und dran bleiben

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 17.03.2018, 21:24 (vor 2231 Tagen) @ breisgauborusse

Was nützt es sich so aufzuregen. Eier in der Hose haben und die Blauen nach dem Derby in der Tabelle überholen. Fertig aus!

Alles möglich, wird nur sehr schwer.

Wir haben natürlich noch eine Rechnung offen mit denen.

Dieser blauer Kackhaufen...

Renitent, Dorstfeld, Samstag, 17.03.2018, 20:49 (vor 2231 Tagen) @ yellowmarianne

Wie können die 2. sein? Die können gar nichts außer hässlich zu spielen und noch hässliche Trikots zu tragen.

SGG Marianne

Ich will meinen Kloppo zurück :(

Dieser blauer Kackhaufen...

kerpe78, Emsland, Samstag, 17.03.2018, 20:39 (vor 2231 Tagen) @ yellowmarianne

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 21:52 (vor 2231 Tagen) @ kerpe78

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.

...niemals eine Schale in der Hand.

Dieser blauer Kackhaufen...

MKB, Siegen, Samstag, 17.03.2018, 20:57 (vor 2231 Tagen) @ kerpe78

Er wird auch zurecht gefeiert. Er hat der Mannschaft zuerst beigebracht nicht zu verlieren, dann kommen nun die glücklichen siege. Evtl kommen ja dann in der nächsten Saison auch überzeugende Spiele. Aber man muss sagen genau so hat vor einigen Jahren ein Herr Klopp bei uns angefangen. Ob tedesco Qualität hat wird man natürlich erst nächstes Jahr sehen, aber aktuell sind die mit dem Team leider auf einem guten Weg.

Dieser blauer Kackhaufen...

kerpe78, Samstag, 17.03.2018, 20:40 (vor 2231 Tagen) @ kerpe78

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.

Bitte im Derby. Wenn wir noch einmal Glück haben sollten dann bitte da. So ein Derbysieg wäre der schönste seit langem.

Dieser blauer Kackhaufen...

Renitent, Dorstfeld, Samstag, 17.03.2018, 20:50 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.


Bitte im Derby. Wenn wir noch einmal Glück haben sollten dann bitte da. So ein Derbysieg wäre der schönste seit langem.

Hoffentlich geht man mit 0-5 in die HZ, dann könnte es ja vielleicht klappen.

Dieser blauer Kackhaufen...

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 21:03 (vor 2231 Tagen) @ Renitent

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.


Bitte im Derby. Wenn wir noch einmal Glück haben sollten dann bitte da. So ein Derbysieg wäre der schönste seit langem.


Hoffentlich geht man mit 0-5 in die HZ, dann könnte es ja vielleicht klappen.

Wäre am Ende dann n knapper Auswärtsieg. :D

Dieser blauer Kackhaufen...

Renitent, Samstag, 17.03.2018, 20:52 (vor 2231 Tagen) @ Renitent

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.


Bitte im Derby. Wenn wir noch einmal Glück haben sollten dann bitte da. So ein Derbysieg wäre der schönste seit langem.


Hoffentlich geht man mit 0-5 in die HZ, dann könnte es ja vielleicht klappen.

Unter Stöger verkacken wir sowas nicht. Da reicht auch ne 2:0 Führung aus, aber das Problem ist wir führen nie 2:0 zur Halbzeit^^

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 21:54 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.


Bitte im Derby. Wenn wir noch einmal Glück haben sollten dann bitte da. So ein Derbysieg wäre der schönste seit langem.


Hoffentlich geht man mit 0-5 in die HZ, dann könnte es ja vielleicht klappen.


Unter Stöger verkacken wir sowas nicht. Da reicht auch ne 2:0 Führung aus, aber das Problem ist wir führen nie 2:0 zur Halbzeit^^

...abwarten.

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Samstag, 17.03.2018, 21:58 (vor 2231 Tagen) @ Brigitte

Und Tedesco wird dafür in den Medien auch noch gefeiert. Kaum zu glauben...Irgendwann muss sich das Blatt bei denen doch mal wenden.


Bitte im Derby. Wenn wir noch einmal Glück haben sollten dann bitte da. So ein Derbysieg wäre der schönste seit langem.


Hoffentlich geht man mit 0-5 in die HZ, dann könnte es ja vielleicht klappen.


Unter Stöger verkacken wir sowas nicht. Da reicht auch ne 2:0 Führung aus, aber das Problem ist wir führen nie 2:0 zur Halbzeit^^


...abwarten.

Das stimmt. Ich glaube aber unter Stöger würden wir so eine Führung nicht abgeben wenn sie derart Hoch wäre.

Es wird aber wohl auch nicht so kommen, wäre aber schön.

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 22:00 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

...noch einmal zum Mitschreiben "abwarten". Ab jetzt rocken wir die Liga.

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Samstag, 17.03.2018, 22:04 (vor 2231 Tagen) @ Brigitte

...noch einmal zum Mitschreiben "abwarten". Ab jetzt rocken wir die Liga.

Ich nehme dich beim Wort.

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 22:15 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

...noch einmal zum Mitschreiben "abwarten". Ab jetzt rocken wir die Liga.


Ich nehme dich beim Wort.

..gerne doch. Spendierst du mir dann auch ein Blubbenwasser; Bier mag ich nicht.

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Samstag, 17.03.2018, 22:18 (vor 2231 Tagen) @ Brigitte

...noch einmal zum Mitschreiben "abwarten". Ab jetzt rocken wir die Liga.


Ich nehme dich beim Wort.


..gerne doch. Spendierst du mir dann auch ein Blubbenwasser; Bier mag ich nicht.

Gerne, alles was für mich bezahlbar ist :)

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 22:39 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

...noch einmal zum Mitschreiben "abwarten". Ab jetzt rocken wir die Liga.


Ich nehme dich beim Wort.


..gerne doch. Spendierst du mir dann auch ein Blubbenwasser; Bier mag ich nicht.


Gerne, alles was für mich bezahlbar ist :)

WIR WERDEN UNS EINIGEN KÖNNEN;

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 22:39 (vor 2231 Tagen) @ Brigitte

...noch einmal zum Mitschreiben "abwarten". Ab jetzt rocken wir die Liga.


Ich nehme dich beim Wort.


..gerne doch. Spendierst du mir dann auch ein Blubbenwasser; Bier mag ich nicht.


Gerne, alles was für mich bezahlbar ist :)


WIR WERDEN UNS EINIGEN KÖNNEN;

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Samstag, 17.03.2018, 22:40 (vor 2231 Tagen) @ Brigitte

...noch einmal zum Mitschreiben "abwarten". Ab jetzt rocken wir die Liga.


Ich nehme dich beim Wort.


..gerne doch. Spendierst du mir dann auch ein Blubbenwasser; Bier mag ich nicht.


Gerne, alles was für mich bezahlbar ist :)


WIR WERDEN UNS EINIGEN KÖNNEN;

Aber sicher doch :)

Dieser blauer Kackhaufen...

yellowmarianne, Samstag, 17.03.2018, 20:37 (vor 2231 Tagen) @ yellowmarianne

Wie können die 2. sein? Die können gar nichts außer hässlich zu spielen und noch hässliche Trikots zu tragen.

Weil VW, Mainz und wir ihnen insgesamt 7 Punkte geschenkt haben. Ansonsten wären sie nicht 2.

Dieser blauer Kackhaufen...

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 20:32 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

...wird nach dem 34.Spieltag vor uns stehen...ich könnte kotzen.

Wenn wir weiter wie gegen Salzburg spielen, stehen noch ganz andere vor uns..

Dieser blauer Kackhaufen...

Torsten1986, Samstag, 17.03.2018, 20:33 (vor 2231 Tagen) @ Torsten1986

...wird nach dem 34.Spieltag vor uns stehen...ich könnte kotzen.


Wenn wir weiter wie gegen Salzburg spielen, stehen noch ganz andere vor uns..

Egal. Außer den Blauen dürfen 14 Mannschaften vor uns stehen. Dann spielen sie nämlich Relegation :D

Dieser blauer Kackhaufen...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 17.03.2018, 20:30 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

Ein feiner und für mich wichtiger Unterschied: In der Truppe ist Leben, schau dir mal wie der Trainer auf das Spielfeld rast und Fährmann in die Arme springt. Schau wie Tedesco über das ganze Spiel sichtbar aktiv an der Seitenlinie mitarbeitet.

Stöger? ... noch Fragen?

Dieser blauer Kackhaufen...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 21:55 (vor 2231 Tagen) @ Taifun

Ein feiner und für mich wichtiger Unterschied: In der Truppe ist Leben, schau dir mal wie der Trainer auf das Spielfeld rast und Fährmann in die Arme springt. Schau wie Tedesco über das ganze Spiel sichtbar aktiv an der Seitenlinie mitarbeitet.

Stöger? ... noch Fragen?

...der Trainer hat se nich alle aufm Zaun.

Dieser blauer Kackhaufen...

Taifun, Samstag, 17.03.2018, 20:34 (vor 2231 Tagen) @ Taifun

Der wichtige Unterschied ist, dass wir mit dem Scheißfussball nicht zufrieden sind, während die das feiern. Deswegen werden wir am Ende immer besser sein als die Blauen ;)

Dieser blauer Kackhaufen...

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 17.03.2018, 20:35 (vor 2231 Tagen) @ flix91

Der wichtige Unterschied ist, dass wir mit dem Scheißfussball nicht zufrieden sind, während die das feiern. Deswegen werden wir am Ende immer besser sein als die Blauen ;)

Genau so sehe ich das auch.

Wir spielen keinen guten Fußball und wissen das auch. Bei uns kann es nur besser werden, bei S04 ist das schon der Zenit der Leistung.

Dieser blauer Kackhaufen...

Taifun, Samstag, 17.03.2018, 20:32 (vor 2231 Tagen) @ Taifun

Ein feiner und für mich wichtiger Unterschied: In der Truppe ist Leben, schau dir mal wie der Trainer auf das Spielfeld rast und Fährmann in die Arme springt. Schau wie Tedesco über das ganze Spiel sichtbar aktiv an der Seitenlinie mitarbeitet.

Stöger? ... noch Fragen?

Wann hat Bürki denn den letzten Elfmeter gehalten und damit das Spiel gewonnen?

Dieser blauer Kackhaufen...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 17.03.2018, 20:41 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Für mich zeigen die leider das, was dem BVB gerade fehlt. Die geben das Gefühl eine Mannschaft zu sein und für Erfolg ist das leider extrem wichtig.

Ist bitter ist aber aus meiner Sicht so.

Dieser blauer Kackhaufen...

Taifun, Samstag, 17.03.2018, 20:43 (vor 2231 Tagen) @ Taifun

Für mich zeigen die leider das, was dem BVB gerade fehlt. Die geben das Gefühl eine Mannschaft zu sein und für Erfolg ist das leider extrem wichtig.

Ist bitter ist aber aus meiner Sicht so.

Naja heute war es der Gegner der es denen ermöglich hat zu gewinnen. Elfer verschießen und ein Eigentor haben nix mit Klasse zu tun, das ist Glück.

Wir sollten nur auf uns schauen

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 17.03.2018, 20:44 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Das wird brutal in den nächsten Wochen.

In München werden wir höchstwahrscheinlich verlieren (Hoffnung stirbt natürlich zuletzt), deswegen ist das Spiel morgen extrem wichtig.

Dann folgen:

Stuttgart (H)
S04 (A)
Leverkusen (H)
Bremen (A)
Mainz (H)
und zum Schluss spielen wir noch in Hoffenheim.

Das wichtigste ist, dass wir es selbst in der Hand haben die CL zu erreichen, selbst wenn wir in München verlieren. Wichtig wird es sein die Heimspiele zu gewinnen, besonders das gegen Leverkusen. Ich hoffe das es nicht auf ein Endspiel um die CL in Hoffenheim hinaus läuft. Leider deutet vieles darauf hin, weil es diese Saison so verdammt eng ist da oben.

Positiv: Wir haben keine Doppelbelastung mehr.

Wir sollten nur auf uns schauen

Michi2911, Samstag, 17.03.2018, 20:47 (vor 2231 Tagen) @ Michi2911

Das wird brutal in den nächsten Wochen.

In München werden wir höchstwahrscheinlich verlieren (Hoffnung stirbt natürlich zuletzt), deswegen ist das Spiel morgen extrem wichtig.

Dann folgen:

Stuttgart (H)
S04 (A)
Leverkusen (H)
Bremen (A)
Mainz (H)
und zum Schluss spielen wir noch in Hoffenheim.

Das wichtigste ist, dass wir es selbst in der Hand haben die CL zu erreichen, selbst wenn wir in München verlieren. Wichtig wird es sein die Heimspiele zu gewinnen, besonders das gegen Leverkusen. Ich hoffe das es nicht auf ein Endspiel um die CL in Hoffenheim hinaus läuft. Leider deutet vieles darauf hin, weil es diese Saison so verdammt eng ist da oben.

Positiv: Wir haben keine Doppelbelastung mehr.

Daher morgen gewinnen und hoffen das wir in München nicht untergehen wegen Selbstvertrauen und so. Auf ein Endspiel in Hoppenheim kann ich gerne verzichten und bei dem Gedanken schauderts mich.

Dieser blauer Kackhaufen...

Elmar, Samstag, 17.03.2018, 20:34 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Gladbach ist noch nicht so lange her, auch ohne Elfer.
Aber jeder Trainer ist anders. Ottmar wäre dem Torwart auch nie in die Arme gesprungen.

Dieser blauer Kackhaufen...

Elmar, Samstag, 17.03.2018, 20:35 (vor 2231 Tagen) @ Elmar

Gladbach ist noch nicht so lange her, auch ohne Elfer.
Aber jeder Trainer ist anders. Ottmar wäre dem Torwart auch nie in die Arme gesprungen.

Joa. Da hat aber wenigstens Reus ein Tor geschossen. Und kein Gladbacher :D

Dieser blauer Kackhaufen feiert wie ein CL Sieg

Dong09, Samstag, 17.03.2018, 20:29 (vor 2231 Tagen) @ Dong09

Und wir müssen uns gefühlt immer schämen, wenn wir schmeichelhaft gewinnen.

Anspruchdenken...

Dong09, Alzenau, Samstag, 17.03.2018, 20:34 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Und wir müssen uns gefühlt immer schämen, wenn wir schmeichelhaft gewinnen.

für die SGE oder Blau ist es eine sehr gute bis gute Saison, für uns eine ganz Miese...trotzdem sind wir fast alle punktgleich...

Naja, nützt ja nix sich jetzt zu ärgern...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 17.03.2018, 20:25 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...genau wie es nix genützt hätte sich über einen Sieg von WOB zu freuen, wenn wir unsere eigenen Spiele nicht gewinnen. So wie wir gegen Salzburg gespielt haben, verlieren wir auch gegen 96.

Blöd das Mainz auch so schlecht ist

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 20:25 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ansonsten könnte ich mit dem Ergebnis halbwegs leben.

Blau toppt unser Glück nochmal...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 17.03.2018, 20:23 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Gegensatz zu uns dürften sie den CL-Platz sicher haben. Aber als BVB-Fan sollte man sich hinsichtlich Glück momentan nicht zu sehr auslassen....

Blau toppt unser Glück nochmal...

-RoB-, Samstag, 17.03.2018, 20:25 (vor 2231 Tagen) @ -RoB-

Im Gegensatz zu uns dürften sie den CL-Platz sicher haben. Aber als BVB-Fan sollte man sich hinsichtlich Glück momentan nicht zu sehr auslassen....

Sollen sie doch. Hauptsache, sie halten an diesem Wundertrainer fest. Irgendwann ist Glück auch mal aufgebraucht. Die spielen wie ein Absteiger und qualifizieren sich locker für die CL.

Blau toppt unser Glück nochmal...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 17.03.2018, 20:32 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Im Gegensatz zu uns dürften sie den CL-Platz sicher haben. Aber als BVB-Fan sollte man sich hinsichtlich Glück momentan nicht zu sehr auslassen....


Sollen sie doch. Hauptsache, sie halten an diesem Wundertrainer fest. Irgendwann ist Glück auch mal aufgebraucht. Die spielen wie ein Absteiger und qualifizieren sich locker für die CL.

Sehe ich auch so. Die Blauen haben nicht die Mittel sich tatkräftig zu verstärken - im Gegenteil - und sie haben auch keinerlei Offensivspiel. Nächste Saison fliegen sie wieder "auf die Fresse" - da bin ich mir sicher.

Blau toppt unser Glück nochmal...

-RoB-, Samstag, 17.03.2018, 20:36 (vor 2231 Tagen) @ -RoB-

Uth wird denen weiterhelfen. Spieler wie Möhwald oder Leibold könnten ebenfalls ne gute Rolle da spielen. Und vlt bleibt Meyer ja doch.

Blau toppt unser Glück nochmal...

-RoB-, Samstag, 17.03.2018, 20:38 (vor 2231 Tagen) @ flix91

Uth wird denen weiterhelfen. Spieler wie Möhwald oder Leibold könnten ebenfalls ne gute Rolle da spielen. Und vlt bleibt Meyer ja doch.

Klingt nicht nach CL Glorie.

Blau toppt unser Glück nochmal...

-RoB-, Samstag, 17.03.2018, 20:39 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Natürlich nicht. Aber die Bundesliga ist so mies, dass das trotzdem auch nächste Saison reichen könnte.

Blau toppt unser Glück nochmal...

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 20:27 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Im Gegensatz zu uns dürften sie den CL-Platz sicher haben. Aber als BVB-Fan sollte man sich hinsichtlich Glück momentan nicht zu sehr auslassen....


Sollen sie doch. Hauptsache, sie halten an diesem Wundertrainer fest. Irgendwann ist Glück auch mal aufgebraucht. Die spielen wie ein Absteiger und qualifizieren sich locker für die CL.

Mit dem Fußball in der CL müsstest eigentlich permanent auf den Sack kriegen.

Blau toppt unser Glück nochmal...

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.03.2018, 20:32 (vor 2231 Tagen) @ Torsten1986

Wenn man im Block liest, liest sich das momentan so, wie wenn die uns spielerisch weit voraus sind. Tedesco ein Wunder ist und abartig guten Fußball spielen lässt. Stöger dagegen keinen Plan hat. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich aktuell keinen großen Unterschied zwischen den ihrem "Stil" und unserem.
Bin echt auf nächste Saison gespannt...

Blau toppt unser Glück nochmal...

Matze0989, Samstag, 17.03.2018, 20:36 (vor 2231 Tagen) @ Matze0989

Wenn man im Block liest, liest sich das momentan so, wie wenn die uns spielerisch weit voraus sind. Tedesco ein Wunder ist und abartig guten Fußball spielen lässt. Stöger dagegen keinen Plan hat. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich aktuell keinen großen Unterschied zwischen den ihrem "Stil" und unserem.
Bin echt auf nächste Saison gespannt...

Tedesco verschießt Elfer für den Gegner und macht sogar Eigentore für die. Bitte als Trainer verpflichten^^

Blau toppt unser Glück nochmal...

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.03.2018, 20:49 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Tedesco verschießt Elfer für den Gegner und macht sogar Eigentore für die. Bitte als Trainer verpflichten^^

Geil, ja, das hatte ich nicht mitbedacht :-D

Blau toppt unser Glück nochmal...

Matze0989, Samstag, 17.03.2018, 20:54 (vor 2231 Tagen) @ Matze0989

Tedesco verschießt Elfer für den Gegner und macht sogar Eigentore für die. Bitte als Trainer verpflichten^^


Geil, ja, das hatte ich nicht mitbedacht :-D

Anders scheint es nicht mehr zu erklären :)

Blau toppt unser Glück nochmal...

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.03.2018, 21:33 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Allerdings!

Wobei ich ja auch ganz froh bin, dass zumindest beim BVB man erkannt zu haben scheint, dass hier trotz der Punkteausbeute in der BuLi nicht alles Gold ist, was glänzt. Insofern das Problem erkannt hat und sich nicht auf irgendwas anderes ausruht. Klar steht dann ein größerer Umbruch bevor und auch dort kann wieder einiges schief gehen. Nichts desto trotz wird aber das Problem zumindest erkannt und angegangen.

Sollen se ihren Heiland in Schlumpfhausen weiter abfeiern. Ich kaufe mir schon mal eine Popcorn Packung und warte darauf, dass deren Glückssträne reißt.

Blau toppt unser Glück nochmal...

Matze0989, Samstag, 17.03.2018, 21:41 (vor 2231 Tagen) @ Matze0989

Allerdings!

Wobei ich ja auch ganz froh bin, dass zumindest beim BVB man erkannt zu haben scheint, dass hier trotz der Punkteausbeute in der BuLi nicht alles Gold ist, was glänzt. Insofern das Problem erkannt hat und sich nicht auf irgendwas anderes ausruht. Klar steht dann ein größerer Umbruch bevor und auch dort kann wieder einiges schief gehen. Nichts desto trotz wird aber das Problem zumindest erkannt und angegangen.

Sollen se ihren Heiland in Schlumpfhausen weiter abfeiern. Ich kaufe mir schon mal eine Popcorn Packung und warte darauf, dass deren Glückssträne reißt.

Das stimmt mich auch optimistischer das wenigstens das Umfeld erkannt hat das es so nicht weiter gehen kann.

Ich frage mich ja ernsthaft wie man auf Dauer sich einreden kann man sei Toll weil man so Punkte holt und zusätzlich noch denkt man sei auf dem richtigen weg. Das muss man man ne Dicke Vereinsbrille auf haben.

das dritte blaue und somit miese 1-0 nacheinander.

Soester Süden, Soest, Samstag, 17.03.2018, 20:22 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da sieht man mal, wie gut es sein kann, wenn man eine gute Defensive hat.

das dritte blaue und somit miese 1-0 nacheinander.

Soester Süden, Samstag, 17.03.2018, 20:31 (vor 2231 Tagen) @ Soester Süden

Ich kotze blank ab. Erst Gölfe Elfer verschoßen und dann donken die wieder einen kurz vor Schluß rein.

das dritte blaue und somit miese 1-0 nacheinander.

Soester Süden, Samstag, 17.03.2018, 20:25 (vor 2231 Tagen) @ Soester Süden

Da sieht man mal, wie gut es sein kann, wenn man eine gute Defensive hat.

Den Elfer darf man aber verwandeln, dann gewinnen die das nicht.

das dritte blaue und somit miese 1-0 nacheinander.

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 17.03.2018, 20:23 (vor 2231 Tagen) @ Soester Süden

Da sieht man mal, wie gut es sein kann, wenn man eine gute Defensive hat.

Das hatte mit "Können" heute nichts zutun.

Für mich die schwächste Vorstellung seit Monaten von S04.

Ein Tor passend zum Stil der Blauen in dieser Saison

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 20:20 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn ich Tedesco wäre würde ich mir einen Lotto-Schein schnappen, eine Reihe ankreuzen, ihn bei der Annahmestelle abgeben und ein paar Tage später den Jackpot abholen.

Wie meinte der Sky Kommentator in Hälfte 1...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 17.03.2018, 20:19 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...das ist kein Glück wenn Blau gewinnt sondern harte Arbeit. muahahahahaha

Eigentor WOB

Es ist nicht zu glauben

saibot79, Elbnah, Samstag, 17.03.2018, 20:19 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist einfach nicht mehr zu glauben. Noch schlimmer als in Mainz zuletzt, noch mehr Mehl...

Es ist nicht zu glauben

Jones, Lippstadt, Samstag, 17.03.2018, 20:27 (vor 2231 Tagen) @ saibot79

Wenn du solche Spiele dann auch noch gewinnst, spielst du nächstes Jahr Champions League

Es ist nicht zu glauben

Jones, Samstag, 17.03.2018, 20:31 (vor 2231 Tagen) @ Jones

Wenn du solche Spiele dann auch noch gewinnst, spielst du nächstes Jahr Champions League

Tja, da können wir ja nix für. Wenn die Liga einfach so schlecht ist. Ein verschossener Elfmeter und ein Eigentor. Mehr braucht es dann halt auch nicht, um die Blauen glücklich zu machen. Guten Fußball kennen die ja eh nicht. Nun passen die Ergebnisse und sie können eine Vizemeisterschaft wie den CL Sieg feiern.

Es ist nicht zu glauben

Jones, Lippstadt, Samstag, 17.03.2018, 20:33 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Das Spiel heute war sie Krönung. Das man mit diesem Fussball so viele Punkte holen kabb ist unglaublich. Und am Montag haben sie wieder große Fresse.

Es ist nicht zu glauben

Jones, Samstag, 17.03.2018, 20:34 (vor 2231 Tagen) @ Jones

Das Spiel heute war sie Krönung. Das man mit diesem Fussball so viele Punkte holen kabb ist unglaublich. Und am Montag haben sie wieder große Fresse.

Zum Glück habe ich keine Kontakte mehr zu Blauen. Also so, dass sie mich mit Fußball ansprechen würden.

war klar.... - würg

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.03.2018, 20:18 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie ich sagte in der 88. Minute. Allerdings ein Kacktor und keine Ecke.
Ist das ekelhaft...

Der Fußball am Samstag - Thread

Renitent, Dorstfeld, Samstag, 17.03.2018, 20:18 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hahahhahahhahhaaa weine

Alter es ist nicht mehr normal

TicTac, Stuttgart, Samstag, 17.03.2018, 20:18 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So eine scheisse.

leck mich am arsch scheiss blaues pack

ergo, Magdeburg, Samstag, 17.03.2018, 20:18 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie kann man soviel glück haben einfach nur lächerlich.

Der Fußball am Samstag - Thread

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 20:18 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Same procedure as every week. Scheiße spielen ding reinmurmeln 3 Punkte.

Der Fußball am Samstag - Thread

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 20:21 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Same procedure as every week. Scheiße spielen ding reinmurmeln 3 Punkte.

.... vom Gegner reinmurmeln lassen ....

Der Fußball am Samstag - Thread

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 20:19 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Fragt nur halt morgen keiner mehr nach.

Bewundernswert

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 20:17 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man kann die Blauen nur bewundern. Bei dem langweiligen, unaushaltbaren "Fußball" den sie spielen, das ganze über 90 Minuten durchzuziehen und nicht davon abzuweichen und nicht einfach vom Feld zu gehen, da gehört aber schon unfassbar viel Selbstwille dazu.

Das können unsere nicht durchziehen, sie können das ganze selber nicht ertragen und versuchen das Fußballspielen dann streckenweise ganz einzustellen und träumen sich weg.

Bewundernswert

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 20:22 (vor 2231 Tagen) @ Freyr

Man kann die Blauen nur bewundern. Bei dem langweiligen, unaushaltbaren "Fußball" den sie spielen, das ganze über 90 Minuten durchzuziehen und nicht davon abzuweichen und nicht einfach vom Feld zu gehen, da gehört aber schon unfassbar viel Selbstwille dazu.

Das ist kein Fußball. Die hypnotisieren so den Gegner.

Nun, da kann man den Blauen nun auch keinen Vorwurf mehr machen

, Samstag, 17.03.2018, 20:09 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sie geben sich alle Mühe und VW ist einfach nur grottig. 3 Punkte für Blau verdient.

Nun, da kann man den Blauen nun auch keinen Vorwurf mehr machen

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 20:11 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

3 Punkte für Blau verdient.

Nein. Nie. In keinem Szenario der Welt.

Nun, da kann man den Blauen nun auch keinen Vorwurf mehr machen

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 20:12 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

3 Punkte für Blau verdient.


Nein. Nie. In keinem Szenario der Welt.

:-)

Nun, da kann man den Blauen nun auch keinen Vorwurf mehr machen

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 20:16 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

3 Punkte für Blau verdient.


Nein. Nie. In keinem Szenario der Welt.


:-)

Glaube es war Ironie.

Steigt bitte ab

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 20:07 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Steigt bitte ab

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 20:10 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Ich befürchte dafür haben die Blauen zu viele Punkte.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

ergo, Magdeburg, Samstag, 17.03.2018, 19:07 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man könnte meinen wir spielen da und warum werden wir für so eine scheisse von jedem auseinander genommen und die nicht???

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Shizzo, Samstag, 17.03.2018, 20:18 (vor 2231 Tagen) @ ergo

Weil man von den Blauen solchen Kackfußball gewohnt ist. Die spielen seit 80 Jahren so.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Soester Süden, Soest, Samstag, 17.03.2018, 20:06 (vor 2231 Tagen) @ ergo

Das machen die schon seit Wochen und gewinnen dann mit 1-0. Achtet drauf!

Das ist so grausm was Blau da spielt.

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 20:18 (vor 2231 Tagen) @ Soester Süden

Das machen die schon seit Wochen und gewinnen dann mit 1-0. Achtet drauf!

Da isses. Aber es wusste jeder vorher. Wie du schon geschrieben hast. Genau so läuft es seit Wochen bei denen.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 20:19 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Man sollte Geld darauf setzen... Allerdings ist Wolfburg auch selbst schuld, hätten sie doch ihren Elfmeter verwandelt.

Dito

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 17.03.2018, 20:17 (vor 2231 Tagen) @ Soester Süden

.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 17.03.2018, 20:17 (vor 2231 Tagen) @ Soester Süden

Das machen die schon seit Wochen und gewinnen dann mit 1-0. Achtet drauf!

Warum nur? Warum nur?

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Soester Süden, Soest, Samstag, 17.03.2018, 20:19 (vor 2231 Tagen) @ Mclovin09

Weil es einfach ein mieses Jahr ist!

Das ist so grausm was Blau da spielt.

ergo, Samstag, 17.03.2018, 19:35 (vor 2231 Tagen) @ ergo

So spielt man in der Bundesliga. Mit dem Ball kann keiner richtig (FCB ausgenommen), aber gegen den Ball können alle. Hübsch destruktiv. Ballbesitzfussball oder volle Kanne-Kloppo-Fußball ist nicht mehr hip. Da passen sich die e.V.er halt an, der BVB übrigens auch. Nach dem Scheitern dieses absurden Fussballkonzeptes unter Peter I. spielt der BVB nicht unähnlich.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 19:21 (vor 2231 Tagen) @ ergo

Weil die Tedesco an der Seitenlinie haben und sich die Sportjournalie darauf geeinigt hat, dass der Typ der neue heiße Scheiß in Sachen Trainer ist. Easy as that.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 19:30 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Weil die Tedesco an der Seitenlinie haben und sich die Sportjournalie darauf geeinigt hat, dass der Typ der neue heiße Scheiß in Sachen Trainer ist. Easy as that.

Ein guter Trainer ist er, aber man darf nicht vergessen wie grottig die Liga zurzeit unterwegs ist. Davon profitiert er auch. Letzte Saison wäre man da nicht so weit vorne gewesen und es gäbe wohl nicht wenige die ihn entlassen wollten.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

ergo, Samstag, 17.03.2018, 19:16 (vor 2231 Tagen) @ ergo

Man könnte meinen wir spielen da und warum werden wir für so eine scheisse von jedem auseinander genommen und die nicht???

Wir haben unter Stöger von 16 Spielen genau zwei verloren, davon eines auswärts bei den Bayern. In der Liga haben wir seit seinem Amtsantritt drei Punkte auf Schalke aufgeholt.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 20:16 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Dafür mit Unentschieden, die sich wie Niederlagen anfühlen und Siegen, wo man hinterher einfach nur dankbar war, dass es nicht anders herum ausging. Wenn man nach einem Spiel denkt, dass es mehr Glück als Verstand war, geht das nicht lange gut. Glück bleibt irgendwann weg.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 17.03.2018, 19:25 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Trotzdem schaue ich mir lieber "Das große Backen" oder "Lindenstraße" an..

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Jan80, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 19:13 (vor 2231 Tagen) @ ergo

Die haben einen Goretzka und einen Naldo und wir Weigl und Sokratis. Klingelt halt bei uns öfter. Du kannst kein Spiel graupig 1:0 gewinnen wenn du fast immer ein Gegentor kriegst.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 19:59 (vor 2231 Tagen) @ Jan80

Die haben einen Goretzka und einen Naldo und wir Weigl und Sokratis. Klingelt halt bei uns öfter. Du kannst kein Spiel graupig 1:0 gewinnen wenn du fast immer ein Gegentor kriegst.

Seitdem Stöger bei uns auf der Bank sitzt waren wir in der BL mit Weigl und Sokratis erfolgreicher als die Gelsenkirchener mit Goretzka und Naldo.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

Jan80, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 20:01 (vor 2231 Tagen) @ Ulrich

Wir hatten aber auch bisher ein sehr einfaches Programm. Hab jetzt nicht geguckt wie das im gleichen Zeitraum bei den blauen aussah, aber könnte ein Grund sein.

Das ist so grausm was Blau da spielt.

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 19:11 (vor 2231 Tagen) @ ergo

Weil sie gleich irgendwie das 1-0 reinstolpern und hinten sicherer stehen. Es ist aber echt grausam anzusehen.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

, Samstag, 17.03.2018, 18:45 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Portal-Startseite von GMX nervt: Versucht mit Krampf, den Fußball spannend zu schreiben:
- zur CL die Tage: "Lässt Bayern noch was anbrennen?" (Jasicha, fünfnull is ja auch ne wackelige Kiste gegen Istanbul)
- zur BL gerade: "Schlackes letzte Hoffnung - sonst steigen Bayerns Chancen auf die Meisterschaft" (Nalogo, FCB muss sich heute einscheißen, sonst gräschen die Schlümpfe denen doch glatt noch die Schale weg!)

Boah, wenn ich da nicht manchmal Mail gucken müsste...

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

, Samstag, 17.03.2018, 20:22 (vor 2231 Tagen) @ Pommesmats

Geht mir auch so. Übelestes Bildzeitungsniveau.

Dito bei Web.de

Beschwerde Mail Ansprechpartner siehe Impressum:

1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe

Thomas L. Jan O. Sascha V.


E-Mail: gmx@gmxnet.de

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Pete H., Samstag, 17.03.2018, 19:22 (vor 2231 Tagen) @ Pommesmats

Die Portal-Startseite von GMX nervt: Versucht mit Krampf, den Fußball spannend zu schreiben:


Wer sich mittels einer GMX-Startseite über die Geschehnisse in Sport, Politik, Kultur, Allgemeines usw. informiert, hat es auch verdient mit Müll vollgestopft zu werden.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Pete H., Samstag, 17.03.2018, 19:43 (vor 2231 Tagen) @ Pete H.

Ich informier mich da nicht. Aber ich muss es immer wieder ansehen, denn mit Augen zu treffe ich den Login-Knopp nicht!

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

MünsterforLife, Münster, Samstag, 17.03.2018, 20:04 (vor 2231 Tagen) @ Pommesmats

Kennst Outlook?

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 18:51 (vor 2231 Tagen) @ Pommesmats

Dann benutz doch die Mailapp ausm Windowsstore.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Jan80, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 18:54 (vor 2231 Tagen) @ Smeller

Ich würde gar nicht erst öffentlich zugeben eine GMX Mail zu haben. Das ist ja wie Internet von AOL. :D

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 19:25 (vor 2231 Tagen) @ Jan80

Welchen (kostenlosen) Anbieter würdest du denn empfehlen? Hatte schon länger überlegt von GMX zu wechseln, aufgrund der Spammails.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 19:55 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Welchen (kostenlosen) Anbieter würdest du denn empfehlen? Hatte schon länger überlegt von GMX zu wechseln, aufgrund der Spammails.

Protonmail (Schweiz, End-to-End Encrypt, 2FA, kein IMAP/Pop3) oder Tutanota (Ebenso End-to-End Encrypt, 2FA, aus Deutschland)

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

markus93, Samstag, 17.03.2018, 19:47 (vor 2231 Tagen) @ markus93

gmail?

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Jan80, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 19:58 (vor 2231 Tagen) @ impulsive

Gmail ist gut, wenn mit Google als Betreiber kein Problem hat. Ähnlich sieht es bei Microsoft aus. Fürs private Postfach sind aus meiner Sicht beide gut.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Jan80, Samstag, 17.03.2018, 19:11 (vor 2231 Tagen) @ Jan80

Aha....

Welcher Emailanbieter ist denn aktuell 03/18 trendy !?

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Jan80, Samstag, 17.03.2018, 18:56 (vor 2231 Tagen) @ Jan80

Ich würde gar nicht erst öffentlich zugeben eine GMX Mail zu haben. Das ist ja wie Internet von AOL. :D

Ich bin auch bei GMX allerdings nur Free und zahle nix. Dafür muss man dann viel Werbung in Kauf nehmen, aber ich habe die App und muss somit selten auf die Hauptseite am Rechner. Geht übers Smartphone sehr gut.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 18:58 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Eigenen Mailserver installieren :)

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 19:03 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Eigenen Mailserver installieren :)

Habe sowas noch nie gemacht, und weiß ehrlich auch nicht wie das geht :)

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 19:05 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

War auch eher als Witz gemeint, als Privatanwender rentiert sich das nicht in Sachen Kosten/Nutzen

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 19:08 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

War auch eher als Witz gemeint, als Privatanwender rentiert sich das nicht in Sachen Kosten/Nutzen

Achso, dann lasse ich das auch. Aber bin auch so ganz zufrieden, nur die Spam Mails nerven von irgendwelchen Leuten die meine Daten wollen.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 19:13 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Wie der nigerianische Prinz will gar keine 100€ Verwaltungskosten von mir damit er mir 5 Millionen überweisen kann?

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 19:20 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Wie der nigerianische Prinz will gar keine 100€ Verwaltungskosten von mir damit er mir 5 Millionen überweisen kann?

Ich habe mal just for fun eine Diskussion mit einem von denen angefangen. Ich habe zurück geschrieben und so getan als ob ich zu blöd zum überweisen bin. Die geben sich sogar richtig Mühe, wenn sie Geld haben wollen. Das sollte man aber nur mit eine e-Mail-Adresse machen, die ohnehin zum wegwerfen ist. Rührt man sich, landet man in so ziemlich allen Spamverteilern auf der Welt.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 20:29 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

So siehts aus. Habe mal 4 Millionen Euro aus Spanien geerbt weil sich in Spanien angeblich kein Abnehmer gefunden hatte.

Habe ihm geschrieben: Ich bin schon reich genug er soll das Geld spenden oder verschenken.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

markus93, Samstag, 17.03.2018, 19:16 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Wie der nigerianische Prinz will gar keine 100€ Verwaltungskosten von mir damit er mir 5 Millionen überweisen kann?

Haha sowas hatte ich auch mal. Ich schicke mittlerweile die Mail wenn ich mir nicht sicher bin ob sie echt ist zurück und wenn ich sie wieder bekomme weil sie nicht ankam weiß ich das es ein Fake ist. Links klicke ich nie an.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 19:18 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Auf onlinewarnungen.de sind aber auch viele Spam-Mails aufgelistet. Meistens erkennt man sie aber auch so ziemlich leicht.

Gäähn, GMX schon wieder mit Kackjournalismus

markus93, Samstag, 17.03.2018, 19:20 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Auf onlinewarnungen.de sind aber auch viele Spam-Mails aufgelistet. Meistens erkennt man sie aber auch so ziemlich leicht.

Das stimmt. Leider muss man echt aufpassen was man im Inet macht.

HSV verliert auch mit Titz (kicker)...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 17.03.2018, 18:34 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ich mußte gerade sehr lachen, weil ich mir die Schlagzeile auf English vorgestellt habe. Selbst ohne Schreibfehler hört das sich an wie "tits" auf Englisch. "HSV also loses with Titz" :D

HSV verliert auch mit Titz (kicker)...

Kayldall, Samstag, 17.03.2018, 19:13 (vor 2231 Tagen) @ Kayldall

Da bleibt für den HSV nur zu hoffen, dass sie nächste Saison in der Champions League, nicht gegen ein britisches Team ran müssen...

HSV verliert auch mit Titz (kicker)...

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 19:24 (vor 2231 Tagen) @ Hans-Olo

Meinst du der Trainer hält sich bis zum ersten Spieltag der CL?

HSV verliert auch mit Titz (kicker)...

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 18:40 (vor 2231 Tagen) @ Kayldall

Hihi, er hat Brüste gesagt. Hihi.

HSV verliert auch mit Titz (kicker)...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.03.2018, 20:52 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und Kahn sagte noch;"Eier, wir brauchen Eier!" Beim HSV machen die aber auch alles falsch.

Auf geht‘s Wolfsburg

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 18:30 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dass ich sowas mal schreibe...

An wen erinnert mich Tedesco.....??

FranziHowi, Howitown, Samstag, 17.03.2018, 18:52 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

Mhm.....?

An wen erinnert mich Tedesco.....??

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 19:26 (vor 2231 Tagen) @ FranziHowi

Mhm.....?

Keine Ahnung? Claudia Schiffer?

Auf geht‘s Wolfsburg

guy_incognito, Samstag, 17.03.2018, 18:31 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

Können nicht einfach beide verlieren?

Auf geht‘s Wolfsburg

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 18:32 (vor 2231 Tagen) @ flix91

No.

Geht eh 1:0 für Blau aus.

Eigentlich muss man es sich garnicht antun...

in der 87. Minute...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.03.2018, 19:07 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

..werden die irgendwie nach einem Eckball den Ball über die Linie schieben.
Ein vorausgehendes Offensiv-Foul eines Blauen sieht weder Schiri noch der Video-Schiri.

Auf geht‘s Wolfsburg

guy_incognito, Samstag, 17.03.2018, 18:36 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

Ich sage sogar 3-0.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 18:38 (vor 2231 Tagen) @ flix91

1:0 natürlich durch Mo Salah

Liverpool

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 18:40 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

1:0 natürlich durch Mo Salah

Inschallah...

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 19:15 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

2:0 natürlich Mo Salah.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 19:39 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

3:0 Firmino, fehlt nur noch ein Tor von Mane.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 20:15 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

5:0
Davon 4 Tore durch Mo Salah.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 17.03.2018, 17:24 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Haben wir nichts gemacht....

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Paolo, Samstag, 17.03.2018, 23:43 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

So ein Quatsch. Wieviele Chancen hatte er - auch in wichtigen Spielen. Und immer wieder hat er gerade dann Fehler gemacht. Noch dazu hat er bei uns auch getroffen und weiterhin sollte man mal schauen, wo Gladbach in der Tabelle steht.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

WhiteNoise, Samstag, 17.03.2018, 19:37 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Ja, hätte man den doch nur gehalten, der würde uns bestimmt massiv Sicherheit geben. Oder die ganzen Perlen aus dem Nachwuchsbereich, die von Tuchel am Durchbruch gehindert wurden, wie Burnic, Larsen und Passlack.

Natze Ginter?

Eisen, DO, Samstag, 17.03.2018, 18:33 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Der hat doch hier in 3 Jahren den Durchbruch nicht geschafft. Sicherlich hier und da mit guten Ansätzen, aber defensiv immer für einen Bock gut.

Ne, das war für beide Seiten schon sinnvoll, da im Sommer ein Schlussstrich zu ziehen.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Hassler, Arnsberg, Samstag, 17.03.2018, 17:52 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Haben wir nichts gemacht....

weil Tuchel ihn nicht mochte.
Es lag und liegt immer an den Trainern.
Stöger steht auf Toprak, Tuchel stand auf Sokratis
Tuchel stand auf Weigl, Stöger nicht.
usw..

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Hassler, Samstag, 17.03.2018, 19:10 (vor 2231 Tagen) @ Hassler

Nee. So einfach geht es nicht. Es gab Spieler, deren Erbhöfe in Gefahr waren und die den Medien gezielte Insides gaben. In Summe wurden viele Spieler in der letzten Saison besser gemacht.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 18.03.2018, 11:02 (vor 2230 Tagen) @ Sneider

Nee. So einfach geht es nicht. Es gab Spieler, deren Erbhöfe in Gefahr waren und die den Medien gezielte Insides gaben. In Summe wurden viele Spieler in der letzten Saison besser gemacht.

dass bestreite ich auch nicht, aber Ginter wurde gezielt von TT geblockt

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Ulrich, Sonntag, 18.03.2018, 11:06 (vor 2230 Tagen) @ Hassler

Nee. So einfach geht es nicht. Es gab Spieler, deren Erbhöfe in Gefahr waren und die den Medien gezielte Insides gaben. In Summe wurden viele Spieler in der letzten Saison besser gemacht.


dass bestreite ich auch nicht, aber Ginter wurde gezielt von TT geblockt

.... und stand deshalb auch beim Pokalendspiel auf dem Platz während ein Bender nicht zum Einsatz kam und ein Sahin auf der Tribüne saß?

Es waren wohl eher Machtspielchen von Tuchel die dazu führten dass ein Merino der eigentlich im zentralen Mittelfeld beheimatet war Innenverteidiger werden sollte während Innenverteidiger auf andere Positionen verschoben wurden.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Blarry, Essen, Sonntag, 18.03.2018, 11:16 (vor 2230 Tagen) @ Ulrich

Bei Merino kaufe ich es Tuchel wirklich ab, dass er ihn zum Innenverteidiger umschulen wollte, weil er bis auf vielleicht fünf Kilogramm fehlende Muskelmasse und sein komatöses Lauftempo durchaus gute Anlagen dafür hatte. Nur blöd, wenn man sich persönlich beleidigt fühlt, wenn der Spieler sich selber nicht als Teil seiner Umschulungspläne sieht und lieber seinen ihm vertrauten Stiefel spielen möchte. Letztlich die gleiche Situation wie zwischen Bosz und Weigl, nur mit weniger Abschiebung auf die Tribüne der Bedeutungslosigkeit.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Voomy, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 19:13 (vor 2231 Tagen) @ Sneider

Wir könnten auch mal festhalten, dass Ginter bei uns, einmal von ein paar Spielen in der vorletzten Hinserie abgesehen, nie die Erwartungen erfüllt hat. Dazu kam, dass er von allen Trainern auf den verschiedensten Positionen hin- und hergereicht wurde, nie wirklich einen festen Platz im Kader hatte.

Ich genieße ja ein bisschen den polemischen Sarkasmus, der hier immer in Verbindung mit Trainern und Spielern, die gar nicht mehr hier sein dürften, ausleben, aber vergessen wir mal nicht die Realitäten. Es soll vorkommen, dass es zwischen einem Spieler und einem Verein passt. Bei Ginter gab es viele Gründe. Bei Immobile gab es Gründe. Soll vorkommen.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Shizzo, Samstag, 17.03.2018, 17:52 (vor 2231 Tagen) @ Hassler

Ginter war doch angeblich Tuchels Liebling, so hörte man aus Spielerkreisen.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:58 (vor 2231 Tagen) @ Shizzo

Ginter war doch angeblich Tuchels Liebling, so hörte man aus Spielerkreisen.

.... oder von irgend welchen Schreiberlingen die sich das eventuell aus den Fingern gesaugt haben. Was man in dem Zusammenhang so liest sollte man allgemein recht vorsichtig werten.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Shizzo, Samstag, 17.03.2018, 18:01 (vor 2231 Tagen) @ Ulrich

Schon, aber wie Schmelzer nach dem Pokalfinale Tuchel quasi indirekt für die Aufstellung von Ginter kritisierte lässt die Geschichte zumindest nicht unwahrer erscheinen.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

korea, Frankfurt, Samstag, 17.03.2018, 17:46 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Hast schon etwas recht, auf rechts hat er Top leistung gebracht mit Torvorlagen und Toren. Für mich ist er kein guter Verteidiger aber einer für aussen

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:53 (vor 2231 Tagen) @ korea

Hast schon etwas recht, auf rechts hat er Top leistung gebracht mit Torvorlagen und Toren. Für mich ist er kein guter Verteidiger aber einer für aussen

Für einen guten Außenverteidiger ist er zu langsam.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Shizzo, Samstag, 17.03.2018, 17:50 (vor 2231 Tagen) @ korea

Nein. Er hat ein paar Scorer gehabt, aber defensiv genügte er auf Außen noch weniger höheren Ansprüchen, als in der Innenverteidigung. Der ist in Gladbach schon ganz gut aufgehoben, genau da, wo er hingehört. Eine Stufe unter dem BVB.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

stfn84, Köln, Samstag, 17.03.2018, 17:40 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Ach Gottchen...

Matthias Ginter hat hier in drei Jahren nicht ansatzweise die Leistung gezeigt, die man von ihm erhofft/erwartet hat. Nun spielt er bei Gladbach und zeigt dort, dass er ein grundsolider Bundesliga-IV ist.
So zu tun, als ob er dort überragend agieren und Gladbach gloreich auf Platz 9 geführt hat, ist dann doch etwas komisch. Oder?

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 17:28 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Nur weil der vorne öfter mal das Tor getroffen hat, heißt das nicht, dass er hinten fehlerlos war. Gladbach hat nicht ohne Grund 9 Punkten weniger und 9 Gegentoren mehr als wir.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 18:01 (vor 2231 Tagen) @ Smeller

Nur weil der vorne öfter mal das Tor getroffen hat, heißt das nicht, dass er hinten fehlerlos war. Gladbach hat nicht ohne Grund 9 Punkten weniger und 9 Gegentoren mehr als wir.

Und der Grund ist Ginter?

Sicherlich hat Ginter in dieser Saison in der Defensive auch Fehler gemacht. Auch solche, die zu Gegentoren führten. Über die gesamte bisherige Spielzeit gesehen allerdings ist er eine Bank in der Gladbacher Defensive, in der er mitunter im defensiven Mittelfeld, meist aber in der Innenverteidigung gespielt hat. Welcher Innenverteidiger in der Bundesliga ist fehlerlos in dieser Saison?

Dass Gladbach weniger Punkte und mehr Gegentore als der BVB aufweist, ist auf die Leistung des gesamten Teams zurückzuführen und vielleicht auch auf manche Entscheidung Heckings. Ginter sticht aus diesem Team dabei positiv hervor. Immerhin wird er vom Bundestrainer regelmäßig zu den Länderspielen eingeladen. Und die Konkurrnz auf dieser Position ist groß.

Ginter hatte auch ein Angebot der Spurs. Er entschied sich aber für Glsdbach, weil Eberl ihn schon seinerzeit verpflichten wollte, als er zu uns wechselte, und den Kontakt nie hat abreißen lassen. Es gab ein konkretes Angebot von Gladbach bereits ein Jahr, bevor Ginter dann tatsächlich wechselte. Er musste bleiben, weil die Toprak-Verpflichtung verschoben wurde. Bei ist er gesetzt, genießt das Vertrauen von Trainer und Clubführung, auch wenn er mal einen Fehler macht. Das ist das, was er gesucht hat und bei uns in dieser Form nicht gefunden hat. Bei uns hatte er seine zuletzt vielen Einsatzminuten seiner Polyvalenz zu verdanken.

Ob Ginter bei und langfristig ein gesetzter IV geworden wäre, weiß niemand. Ist auch müßig, darüber zu sinnieren. Er fühlt sich bei Gladbach wohl, zeigt ansprechende Leistungen und wir haben andere Probleme.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Blarry, Essen, Samstag, 17.03.2018, 17:30 (vor 2231 Tagen) @ Smeller

Namen, die dieser Grund nicht hat:
- Matthias Ginter

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 18:38 (vor 2231 Tagen) @ Blarry

Wieviele Gladbach-Spiele hast du über die volle Distanz gesehen, um das angemessen beurteilen zu können?

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Blarry, Essen, Sonntag, 18.03.2018, 01:13 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Öhm, bedeutend mehr, als ich Lust drauf gehabt hätte. :P Gladbach ist ja Stammgast der Einzeltermine, hat sich diese Saison allein in der Bundesliga in fünfzehn (!) Spielen den Sendeplatz mit keinem Parallelspiel teilen müssen.
Ein richtiges Drecksspiel hatte Ginter eigentlich nur gegen uns, ansonsten war das die ganze Saison über mindestens solide. Die fünf Tore, die er bislang geschossen hat, waren allesamt auch keine Buden zum 4:0; in der Beziehung ist er kein Robert Lewandowski. Waren schon für den Spielverlauf wichtige Treffer.
Ganz davon abgesehen, dass die Jagd nach einfachsten, singulären Antworten auf komplexe Sachverhalte des Deutschen drittliebstes Hobby ist, sich jedoch historisch und in realiter nicht wirklich bewährt hat, was derart konzipierte Ausgangsstatements wie das da oben meistens prinzipiell schon per se mit "nein" beantworten lässt.

Und um ehrlich zu sein wäre mir ein Jannik Vestergaard für unsere Innenverteidigung eine Spur lieber als Matze, obwohl er diese Saison in so gut wie allen messbaren Werten hinter Ginter zurückhängt. Die Aussicht auf eine 1,99 hohe No-Fly-Zone bei unserer mittlerweile tragischen Kopfballschwäche bei Standardsituationen reizt halt.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Anchovi09, Essen, Samstag, 17.03.2018, 19:06 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Blarry weiß doch alles und kann zu allem was sagen. Aber wenn er mal begründen soll, herrscht zumeist Schweigen im Walde ;)

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 19:28 (vor 2231 Tagen) @ Anchovi09

Blarry weiß doch alles und kann zu allem was sagen. Aber wenn er mal begründen soll, herrscht zumeist Schweigen im Walde ;)

Das stimmt so aber auch nicht. Er schreibt zwar mit spitzer Feder, aber er begründet seine Sichtweise in der Regel. Ob man diese teilt, bleibt jedem selbst überlassen.

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Shizzo, Samstag, 17.03.2018, 17:49 (vor 2231 Tagen) @ Blarry

Ändert trotzdem nichts daran, dass Ginter eine Schlafmütze ist. Im Übrigen hat er auch beim Gladbacher 1:6 mindestens 2 mal ordentlich gepennt. So wie man ihn kennt.

David Wagner

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 17:36 (vor 2231 Tagen) @ Blarry

Huddersfield liegt gerade mit 0:2 zuhause gegen Crystal Palace zurück.
Die sind noch tief im Abstiegskampf.
Wäre Wagner für uns im Sommer ein Kandidat ?

Die Kovac

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 19:47 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Auch nichts für uns?

Die Kovac

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 19:51 (vor 2231 Tagen) @ Borussasuna

Auch nichts für uns?

Den wird Frankfurt nicht rausrücken.

Die Kovac

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 21:07 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Jeder hat einen Preis...

David Wagner

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 18:56 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

..aufgrund des Ergebnisses schon

Stallgeruch? Internationale Erfahrung? Titel?

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 18:21 (vor 2231 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Daniel82, Samstag, 17.03.2018, 18:29

Also suchen wir keinen Trainer der Marke Tedesco, Nagelsmann, Korkut, (damals) Streich... Man könnte noch mehr aufzählen. (Achtung: Ironie)

Wir suchen einen Trainer der zur Mannschaft passt. Sowohl von seiner Philosophie als auch vom Wesen her.

Kelle von Fußball haben die allermeisten - es muss halt passen.

David Wagner

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:46 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Huddersfield liegt gerade mit 0:2 zuhause gegen Crystal Palace zurück.
Die sind noch tief im Abstiegskampf.
Wäre Wagner für uns im Sommer ein Kandidat ?

Nach den letzten Ergebnissen, dem heutigen Spiel und bei dem miesen Torverhältnis vermute ich mal, dass Huddersfield die Klasse nicht halten wird.

Der Name Wagner wird hier verstärkt gehandelt werden, auch die Chefetage wird darüber nachdenken. Ob er unsere Probleme in den Griff bekäme?

Ihm fehlt zudem jegliche Erfahrung mit den internationalen Wettbewerben.

David Wagner

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 17:56 (vor 2231 Tagen) @ MisterHit

Naja, ich hoffe ja immer noch auf Favre.
Wenn das nicht klappen sollte wird man dann vielleicht notgedrungen mit Stöger verlängern.
Dann könnte man auch mal über Alternativen wie Wagner, Bilic usw. nachdenken.

David Wagner

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 18:06 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Naja, ich hoffe ja immer noch auf Favre.
Wenn das nicht klappen sollte wird man dann vielleicht notgedrungen mit Stöger verlängern.
Dann könnte man auch mal über Alternativen wie Wagner, Bilic usw. nachdenken.

Wenn man mit Stöger verlängern sollte, zöge für mich das Argument "Wagner hat nicht das nötige Format" schon deutlich weniger.

Bei den vielen Problemen, die wir haben, wäre ein erfahrener, dennoch moderner Coach mit nachweislich guter Menschenführung schon nicht schlecht. Allein, wer wäre das?

Auch Favre, den ich mir ebenfalls vorstellen könnte, wäre keinesfalls ein Selbstläufer in bessere Zeiten.

Favre

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 18:02 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Naja, ich hoffe ja immer noch auf Favre.

Bitte lass diesen Kelch an uns vorüber ziehen. Dann wäre der BVB definitiv wieder auf dem Stand, den wir vor Klopp hatten.

Favre

kerpe78, Emsland, Samstag, 17.03.2018, 18:15 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Du magst Favre vielleicht nicht mögen, aber er hat als Trainer Erfolg. Marco Reus wird nicht umsonst gesagt haben, dass Favre bisher sein bester Trainer war. Favre stand mit Hertha dicht vor der Meisterschaft ( weiß nicht mehr genau in welcher Saison). Er hat aus Gladbach ein Team für Europa geformt. Vorher waren die Fohlen eine Fahrstuhlmannschaft. In Nizza leistet er auch gute Arbeit. Wieso sollte es bei uns so schlimm mit ihm werden???

Favre

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 18:24 (vor 2231 Tagen) @ kerpe78

Du magst Favre vielleicht nicht mögen, aber er hat als Trainer Erfolg.

Ja eben genau das nicht. Er hat immer genau eine gute Saison. Da leistet er hervorragende Arbeit und die jeweilige Mannschaft spielt weit über Niveau. Die Beispiele hast du gebracht. Aber in der Saison drauf ging es dann immer abwärts. Frag mal in Berlin und Gladbach wie die nachträglich Favre sehen.

Favre

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 18:32 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Mit Gladbach wurde er in vier Jahren 4., 8., 4. und 3.
In Berlin wurde er im ersten Jahr 10. und im zweiten Jahr 4.
Mit Zürich wurde er in vier Jahren 4., 5., 1. und 1.

Jeweils chronologisch. Also deine Bilanz, nach der Favre immer nur am Anfang erfolgreich sei und ab dem zweiten Jahr abbaue, musst du erfunden haben.

Favre

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 18:40 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

In Berlin wurde er in der dritten Saison auf Platz 18 liegend entlassen.
In Gladbach ging er selbst, nachdem sie zu Beginn 6 Pflichtspiele in Folge verloren hatten.
Nur ein gutes Jahr stimmt zwar nicht, die schlechten Jahre solltest du trotzdem nicht vergessen.

Favre

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 19:05 (vor 2231 Tagen) @ flix91

In Berlin wurde er in der dritten Saison auf Platz 18 liegend entlassen.
In Gladbach ging er selbst, nachdem sie zu Beginn 6 Pflichtspiele in Folge verloren hatten.
Nur ein gutes Jahr stimmt zwar nicht, die schlechten Jahre solltest du trotzdem nicht vergessen.

Eigentlich hatte er nur in Berlin eine wirklich schlechte Saison in seiner Karriere. Das ist auch die einzige Station in seiner 28jährigen Trainerkarriere bei der er entlassen wurde. Allerdings hat die Hertha auch an den verbliebenden 27 Spieltagen nicht genug Punkte geholt um den 18. Platz zu verlassen. Vielleicht war das Problem in Berlin doch ein bißchen größer als nur wer auf der Trainerbank sitzt? Ansonsten wurde er immer nur aus einem laufenden Vertrag herausgekauft oder ist von selber zurückgetreten (zwei mal).

Welcher Trainer kann bitte vorweisen in 28 Jahren nur einmal eine Kündigung bekommen zu haben? Gibt es da einen in Deutschland?

Favre

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 21:01 (vor 2231 Tagen) @ Kulibi77

In Berlin wurde er in der dritten Saison auf Platz 18 liegend entlassen.
In Gladbach ging er selbst, nachdem sie zu Beginn 6 Pflichtspiele in Folge verloren hatten.
Nur ein gutes Jahr stimmt zwar nicht, die schlechten Jahre solltest du trotzdem nicht vergessen.


Eigentlich hatte er nur in Berlin eine wirklich schlechte Saison in seiner Karriere. Das ist auch die einzige Station in seiner 28jährigen Trainerkarriere bei der er entlassen wurde. Allerdings hat die Hertha auch an den verbliebenden 27 Spieltagen nicht genug Punkte geholt um den 18. Platz zu verlassen. Vielleicht war das Problem in Berlin doch ein bißchen größer als nur wer auf der Trainerbank sitzt? Ansonsten wurde er immer nur aus einem laufenden Vertrag herausgekauft oder ist von selber zurückgetreten (zwei mal).

Welcher Trainer kann bitte vorweisen in 28 Jahren nur einmal eine Kündigung bekommen zu haben? Gibt es da einen in Deutschland?

Hennes Weisweiler? Den würde ich sofort nehmen...

Genauso wie Favre. Dieser wurde in Gladbach hinsichtlich der Punktausbeute nur von Weisweiler und Lattek übertroffen. Was seine Entlassung in Berlin anbelangt, so sollte man nicht vergessen, dass dort einige Leistungsträger der sehr erfolgreichen Vorsaison verkauft wurden. Die Diskussion zwischen Favre und der Clubführung darüber war wohl ,entscheidender für seine Demission als der schlechte Saisonstart.

Ich würde mich freuen, ‚Lulu‘ als Trainer unseres Teams zu sehen. Fachlich kompetent, entwickelt ein Team sowie einzelne Spieler, gleich ob jung oder älter.

Man mag es als Hirngespinst abtun, so ganz ist Favre aber auch nicht bei den Bayern vom Tisch.

Favre

Will Kane, Samstag, 17.03.2018, 21:25 (vor 2231 Tagen) @ Will Kane

Er hat auch Gladbach vom Abstieg nach Europa geführt und verliert dann im Sommer Dante, Neustädter und Reus. Also die ganze tragende Achse der Gladbacher und führt sie dann trotzdem wieder auf Platz 8, also fast wieder nach Europa. Trotz dessen dass die Vereinsführung ihm teure Spieler kauft die überhaupt nicht zu seinem Stil passen. Danach führt er Gladbach in die CL... Das ist einfach nur beeindruckend und dazu hat Gladbach guten und attraktiven Offenivfußball gespielt. Sie waren aber auch in der Lage gegen überlegene Gegner sich defensiv aufzustellen. Favre ist mein absoluter Wunschkandidat. Jetzt hat er auch in Nizza bewiesen dass er sich aus einer Krise raus arbeiten kann. Was dem Mythos widerspricht er würde bei Widerständen einfach hinwerfen.

Favre

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 21:37 (vor 2231 Tagen) @ Kulibi77

Er hat auch Gladbach vom Abstieg nach Europa geführt und verliert dann im Sommer Dante, Neustädter und Reus. Also die ganze tragende Achse der Gladbacher und führt sie dann trotzdem wieder auf Platz 8, also fast wieder nach Europa. Trotz dessen dass die Vereinsführung ihm teure Spieler kauft die überhaupt nicht zu seinem Stil passen. Danach führt er Gladbach in die CL... Das ist einfach nur beeindruckend und dazu hat Gladbach guten und attraktiven Offenivfußball gespielt. Sie waren aber auch in der Lage gegen überlegene Gegner sich defensiv aufzustellen. Favre ist mein absoluter Wunschkandidat. Jetzt hat er auch in Nizza bewiesen dass er sich aus einer Krise raus arbeiten kann. Was dem Mythos widerspricht er würde bei Widerständen einfach hinwerfen.

So ist es.

Zumal der OGC vor der Saison 4 Schlüsselspieler (die unter Favre richtig erblüht waren), verkauft hat. Also auch hier eine ähnliche Situation wie in Gladbach.

Wer einen Haken sucht, der wird auch einen finden. Selbst bei Guardiola, Mourinho, Heynckes, Klopp, Simeone, ... Mr. Perfect gibt es auf der Trainerbank genausowenig wie im Eheleben. Aber es gibt denjenigen, der am besten passt. Meine Frau hat es eingesehen. Die hat halt auch Ahnung vom Fußball... ;-)

Favre

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 17.03.2018, 19:15 (vor 2231 Tagen) @ Kulibi77

Welcher Trainer kann bitte vorweisen in 28 Jahren nur einmal eine Kündigung bekommen zu haben? Gibt es da einen in Deutschland?

Hitzfeld. 2004 in München.

Favre

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 18:45 (vor 2231 Tagen) @ flix91

Die habe ich nicht vergessen, aber sie sind an dieser Stelle irrelevant.

David Wagner

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:52 (vor 2231 Tagen) @ MisterHit

Huddersfield liegt gerade mit 0:2 zuhause gegen Crystal Palace zurück.
Die sind noch tief im Abstiegskampf.
Wäre Wagner für uns im Sommer ein Kandidat ?


Nach den letzten Ergebnissen, dem heutigen Spiel und bei dem miesen Torverhältnis vermute ich mal, dass Huddersfield die Klasse nicht halten wird.

Der Name Wagner wird hier verstärkt gehandelt werden, auch die Chefetage wird darüber nachdenken. Ob er unsere Probleme in den Griff bekäme?

Glaubst Du ernsthaft, unsere Chefetage würde tatsächlich ernsthaft über den Namen Wagner nachdenken. Sorry, aber das ist doch Unsinn.


Ihm fehlt zudem jegliche Erfahrung mit den internationalen Wettbewerben.

Eben. Und auch in der PL ist er nicht gerade erfolgreich. Das mag nicht unbedingt nur an ihm liegen, dass sich Aufsteiger schwer tun ist nicht gerade ein Einzelfall. Aber um den BVB zu trainieren braucht es mehr als nur "Stallgeruch".

David Wagner

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 18:04 (vor 2231 Tagen) @ Ulrich

Aber um den BVB zu trainieren braucht es mehr als nur "Stallgeruch".

Was denn zum Beispiel? Mit der Verpflichtung Stögers hat man doch aktuell bewiesen, dass man nicht viel braucht um hier Trainer zu werden.

David Wagner

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 20:25 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aber um den BVB zu trainieren braucht es mehr als nur "Stallgeruch".


Was denn zum Beispiel? Mit der Verpflichtung Stögers hat man doch aktuell bewiesen, dass man nicht viel braucht um hier Trainer zu werden.

Stöger hat weitaus mehr Erfahrung als Wagner, und trotzdem wäre er unter normalen Umständen nie Trainer des BVB geworden. Man brauchte sehr schnell eine Nachfolger für Bosz, und der sollte unbedingt die Bundesliga kennen.

David Wagner

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 18:08 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Stöger war erstens eine Notlösung mitten in der Saison, wo die Auswahl nicht eben üppig ist. Zweitens hat er wesentlich mehr Erfahrung und Erfolge vorzuweisen als Wagner.

David Wagner

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 18:29 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Stöger war erstens eine Notlösung mitten in der Saison, wo die Auswahl nicht eben üppig ist. Zweitens hat er wesentlich mehr Erfahrung und Erfolge vorzuweisen als Wagner.

Stöger war eine, mit Verlaub, Scheißlösung. Da hätte man es auch mit einem Nachwuchstrainer mit Potential versuchen können, der zur Zeit Regionalliga oder so coacht. Stöger hat in meinen Augen jetzt auch nichts weltbewegendes vorzuweisen. Eine Meisterschaft in Österreich in der Vor-RB-Salzburg-Zeit finde ich persönlich leichter, als ein Aufstieg mit sowas wie Huddersfield in England. Das soll aber kein Plädoyer für Wagner sein. Allerdings weiß ich momentan auch nicht wer zu uns passen könnte. Gute Trainer sind alle in einem Vertrag und was so an Namen fällt, wie z.B. Favre überzeugt mich nicht.

David Wagner

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 18:51 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Stöger war erstens eine Notlösung mitten in der Saison, wo die Auswahl nicht eben üppig ist. Zweitens hat er wesentlich mehr Erfahrung und Erfolge vorzuweisen als Wagner.


Stöger war eine, mit Verlaub, Scheißlösung. Da hätte man es auch mit einem Nachwuchstrainer mit Potential versuchen können, der zur Zeit Regionalliga oder so coacht.

Scheißlösung - ich weiß nicht. Als es bekannt wurde, fand ich es angesichts der überschaubaren Auswahl erstmal nicht schlecht. In der schwierigen Lage hätte man jeden Nachwuchstrainer doch verheizt. Stöger hat zumindest das menschliche und sportliche Format, diese Mannschaft übergangsweise zu führen (dachte ich).

Sein taktischer Ansatz ist, das sehe ich heute so, grausam - angesichts des Kaders, den wir immer noch haben. Deswegen darf man nicht mit ihm verlängern. Aber das in der Rückschau als "Sch****" zu werten, ist mir zu einfach. Irgendein Coach aus Liga 4 wäre doch Harakiri gewesen.

David Wagner

pactum Trotmundense, Samstag, 17.03.2018, 18:33 (vor 2231 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich will Stöger auch nicht behalten. Aber ne Scheißlösung war es bis jetzt nicht, rein auf die Ergebnisse bezogen.

David Wagner

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 18:00 (vor 2231 Tagen) @ Ulrich


Glaubst Du ernsthaft, unsere Chefetage würde tatsächlich ernsthaft über den Namen Wagner nachdenken. Sorry, aber das ist doch Unsinn.

Wie "ernsthaft", weiß ich nicht - sie kennen ihn zur Genüge, ich nicht. Glaube aber, dass der Name zumindest mal fallen würde.

Dass er in der PL keinen Erfolg in Form des Klassenerhalts feiern kann, liegt - wenn es denn so kommt - eher am Etat und dem damit möglichen Kader, weniger an Wagners mangelnder Kompetenz. Der Aufstieg und die Ergebnisse über weite Strecken mit einer solchen Mannschaft sind aber schon eine Leistung, die man respektieren sollte.

Für den BVB, da gebe ich Dir Recht, ist das wohl kaum genug.

David Wagner

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.03.2018, 18:09 (vor 2231 Tagen) @ MisterHit

Richtig, aber zeichnet sich ein guter Trainer nicht gerade dadurch aus, dass er aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste rausholt, gar überperformt?

Wir sind uns ja wohl alle einig, dass jeder derzeitige BL-Trainer mit den Bayern Meister werden würde, aber zB mit Freiburg/Augsburg den Klassenerhalt zu schaffen, würden wohl nicht alle.

David Wagner

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 17.03.2018, 18:15 (vor 2231 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Richtig, aber zeichnet sich ein guter Trainer nicht gerade dadurch aus, dass er aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste rausholt, gar überperformt?

Wir sind uns ja wohl alle einig, dass jeder derzeitige BL-Trainer mit den Bayern Meister werden würde, aber zB mit Freiburg/Augsburg den Klassenerhalt zu schaffen, würden wohl nicht alle.

Da sind wir uns total einig. Aber um eine komplexe Gesamtlage wie bei uns in den Griff zu kriegen, ein Team umzukrempeln und dann halbwegs erfolgreich durch einen internationalen Wettbewerb zu führen - da helfen längere Erfahrungen auf dem höchsten Profilevel dann schon.

Wenn Christian Streich außerhalb seines Markgräfler Lands überhaupt denkbar wäre - für mich wäre er ein Topkandidat, trotz geringer internationaler Erfahrung. Leider ist das aber nicht so. Und ich vermute, Wagner ist einfach noch nicht so weit.

Dass man gar nicht darüber nachdenkt, wie Ulrich meint, glaube ich jedoch auch nicht.

David Wagner

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 17.03.2018, 18:15 (vor 2231 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Richtig, aber zeichnet sich ein guter Trainer nicht gerade dadurch aus, dass er aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste rausholt, gar überperformt?

Kommt drauf an. Die Umstände sind bei Weitem nicht einfach so vergleichbar. Ein erfolgreicher Trainer bei einem kleinen Verein macht noch lange keinen erfolgreichen Trainer bei einem großen Verein (und umgekehrt).


Wir sind uns ja wohl alle einig, dass jeder derzeitige BL-Trainer mit den Bayern Meister werden würde, aber zB mit Freiburg/Augsburg den Klassenerhalt zu schaffen, würden wohl nicht alle.

Selbst Ancelotti stand mit Bayern zum Zeitpunkt seiner Entlassung auf dem dritten Platz (zugegeben nach nur sechs Spieltagen). Nein, wir sind uns nicht alle einig, dass jeder aktuelle Bundesligatrainer mit Bayern Meister würde.
Dafür würde ich den Umkehrschluss wagen: Ein Trainer mit der Qualität, bei einem Spitzenverein erfolgreich zu arbeiten, hätte überdurchschnittlich gute Chancen, bei einem kleineren Verein die Klasse zu halten.

David Wagner

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:40 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Wieso sollte ein Trainer, der in seiner ersten Profistation gerade aus der Premier League abzusteigen droht, eine tolle Wahl für einen Verein sein, der zurück in die nationale und erweiterte internationale Spitze will?

Mal abgesehen davon, dass einige Kenner nicht gerade traurig darüber waren, als Wagner unsere Zweite verließ.

David Wagner

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 17:47 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Wieso sollte ein Trainer, der in seiner ersten Profistation gerade aus der Premier League abzusteigen droht, eine tolle Wahl für einen Verein sein, der zurück in die nationale und erweiterte internationale Spitze will?

Mal abgesehen davon, dass einige Kenner nicht gerade traurig darüber waren, als Wagner unsere Zweite verließ.

Naja, er droht zwar abzusteigen, ist aber auch vorher mit denen aufgestiegen.
Und das war eine absolute Sensation mit Huddersfield aufzusteigen.
Allerdings sollte man immer vorsichtig sein mit Ehemaligen. (außer Klopp).

David Wagner

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 18:23 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Wieso sollte ein Trainer, der in seiner ersten Profistation gerade aus der Premier League abzusteigen droht, eine tolle Wahl für einen Verein sein, der zurück in die nationale und erweiterte internationale Spitze will?

Mal abgesehen davon, dass einige Kenner nicht gerade traurig darüber waren, als Wagner unsere Zweite verließ.


Naja, er droht zwar abzusteigen, ist aber auch vorher mit denen aufgestiegen.
Und das war eine absolute Sensation mit Huddersfield aufzusteigen.
Allerdings sollte man immer vorsichtig sein mit Ehemaligen. (außer Klopp).

Sicherlich hat Wagner in Huddersfield beachtliche Arbeit geleistet. Den Aufstieg hat man allerdings auch dem spezifischen Aufstiegsmodus zu verdanken. Direkt ist Huddersfield nicht aufgestiegen und in den Play Offs hat man schon auch ein wenig durchminimalisiert. Sollte der Fußball, den Wagner dort spielen lässt als Referenz herangezogen werden (was mMn nicht unproblematisch wäre), dann würde ich persönlich Wagner nicht als Kandidaten sehen.

Unsere Mannschaft muss wieder lernen, Fußball zu spielen. Betonung auf spielen.

David Wagner

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 18:36 (vor 2231 Tagen) @ Will Kane

Wieso sollte ein Trainer, der in seiner ersten Profistation gerade aus der Premier League abzusteigen droht, eine tolle Wahl für einen Verein sein, der zurück in die nationale und erweiterte internationale Spitze will?

Mal abgesehen davon, dass einige Kenner nicht gerade traurig darüber waren, als Wagner unsere Zweite verließ.


Naja, er droht zwar abzusteigen, ist aber auch vorher mit denen aufgestiegen.
Und das war eine absolute Sensation mit Huddersfield aufzusteigen.
Allerdings sollte man immer vorsichtig sein mit Ehemaligen. (außer Klopp).


Sicherlich hat Wagner in Huddersfield beachtliche Arbeit geleistet. Den Aufstieg hat man allerdings auch dem spezifischen Aufstiegsmodus zu verdanken. Direkt ist Huddersfield nicht aufgestiegen und in den Play Offs hat man schon auch ein wenig durchminimalisiert. Sollte der Fußball, den Wagner dort spielen lässt als Referenz herangezogen werden (was mMn nicht unproblematisch wäre), dann würde ich persönlich Wagner nicht als Kandidaten sehen.

Unsere Mannschaft muss wieder lernen, Fußball zu spielen. Betonung auf spielen.

Ich habe die Play-offs von Huddersfield gesehen, das war zweckmäßiger und einfacher Fußball mit einem guten Torwart im Elfmeterschießen.
Allerdings wenn man sich das Spielermaterial angesehen hat war das eine überragende Leistung.
Huddersfield war davon ausgegangen gegen den Abstieg in den Championship zu spielen anstatt aufzusteigen.
Das heißt nicht das Wagner ein Kandidat für uns ist.

David Wagner

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 20:15 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Wieso sollte ein Trainer, der in seiner ersten Profistation gerade aus der Premier League abzusteigen droht, eine tolle Wahl für einen Verein sein, der zurück in die nationale und erweiterte internationale Spitze will?

Mal abgesehen davon, dass einige Kenner nicht gerade traurig darüber waren, als Wagner unsere Zweite verließ.


Naja, er droht zwar abzusteigen, ist aber auch vorher mit denen aufgestiegen.
Und das war eine absolute Sensation mit Huddersfield aufzusteigen.
Allerdings sollte man immer vorsichtig sein mit Ehemaligen. (außer Klopp).


Sicherlich hat Wagner in Huddersfield beachtliche Arbeit geleistet. Den Aufstieg hat man allerdings auch dem spezifischen Aufstiegsmodus zu verdanken. Direkt ist Huddersfield nicht aufgestiegen und in den Play Offs hat man schon auch ein wenig durchminimalisiert. Sollte der Fußball, den Wagner dort spielen lässt als Referenz herangezogen werden (was mMn nicht unproblematisch wäre), dann würde ich persönlich Wagner nicht als Kandidaten sehen.

Unsere Mannschaft muss wieder lernen, Fußball zu spielen. Betonung auf spielen.


Ich habe die Play-offs von Huddersfield gesehen, das war zweckmäßiger und einfacher Fußball mit einem guten Torwart im Elfmeterschießen.
Allerdings wenn man sich das Spielermaterial angesehen hat war das eine überragende Leistung.
Huddersfield war davon ausgegangen gegen den Abstieg in den Championship zu spielen anstatt aufzusteigen.
Das heißt nicht das Wagner ein Kandidat für uns ist.

Ich habe ja darauf hingewiesen, dass Wagner in Huddersfield eine beachtliche Leistung zeigt. Wäre der Aufstiegsmodus so wie in Deurschland, wäre er aber gar nicht erst aufgestiegen. Mit einem Underdog hat er in den Play Offs auch Underdogfußball spielen lassen. Das kritisiere ich nicht, das ist wohl Mittel der Wahl in diesem Fall. Nur ob ihn dies für anspruchsvollere Aufgaben qualifiziert ist eine andere Frage.

Ich kann nicht erkennen, was Wagner für die Cheftrainerposition beim BVB qualifizieren könnte. Das habe ich zum Ausdruck gebracht. Ich habe dabei nicht gesagt, dass Du ihn als Kandidaten für uns sehen würdest.

David Wagner

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 20:26 (vor 2231 Tagen) @ Will Kane

Alles gut.
Ich finde in diesen ganzen Trainerdiskussionen sollte man sich alle Möglichkeiten erstmal offenhalten.
Wagner ist sicher nicht im engeren Kreis, allerdings ist auch er eine Überlegung wert.
Genauso wie Favre, Kovacs, Nagelsmann, Bilic oder Villas-Boas.
Oder doch weiter mit Stöger ?
Mein Favorit wäre Favre.

David Wagner

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 17.03.2018, 20:35 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Meiner auch. Ansonsten alles ok.

David Wagner

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:56 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Mit kleineren Vereinen sensationell aufzusteigen haben auch andere Trainer geschafft; hat nicht Dirk Schuster mit Darmstadt den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga vollzogen?

Das ist zwar für sich und unter den Umständen eine sehr gute Leistung, aber ohne tiefgreifende Analyse kann man daraus nicht den Schluss ziehen, dass der entsprechende Trainer (schon) für einen nationalen Topverein geeignet ist. Trainer, die über einen überschaubaren Zeitraum (deutlich) überdurchschnittliche Leistung gebracht haben, findet man wie Sand am Meer. Ich bin der Meinung, dass ein Trainer, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Spitzenmannschaft dauerhaft erfolgreich leiten soll, schon etwas mehr Erfahrung in der höchsten Spielklasse aufweisen muss.

Glücksgriffe wie Klopp mag es immer mal wieder geben, aber extrem viel häufiger geht sowas doch einfach schief. Dazu kommt noch, dass an Klopp zu Beginn viel niedrigere Ansprüche gestellt worden waren als an unsere eventuelle Neubesetzung im Sommer.

David Wagner

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 18:08 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Mit kleineren Vereinen sensationell aufzusteigen haben auch andere Trainer geschafft; hat nicht Dirk Schuster mit Darmstadt den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga vollzogen?

Das ist zwar für sich und unter den Umständen eine sehr gute Leistung, aber ohne tiefgreifende Analyse kann man daraus nicht den Schluss ziehen, dass der entsprechende Trainer (schon) für einen nationalen Topverein geeignet ist. Trainer, die über einen überschaubaren Zeitraum (deutlich) überdurchschnittliche Leistung gebracht haben, findet man wie Sand am Meer. Ich bin der Meinung, dass ein Trainer, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Spitzenmannschaft dauerhaft erfolgreich leiten soll, schon etwas mehr Erfahrung in der höchsten Spielklasse aufweisen muss.

Glücksgriffe wie Klopp mag es immer mal wieder geben, aber extrem viel häufiger geht sowas doch einfach schief. Dazu kommt noch, dass an Klopp zu Beginn viel niedrigere Ansprüche gestellt worden waren als an unsere eventuelle Neubesetzung im Sommer.

Wenn der Trainer Erfahrung mit einer Spitzenmannschaft haben soll wird's eng.
Da bleibt an Kandidaten nicht viel übrig.
Ich gehe davon aus das wir genau wie Spieler auch Trainer scouten.
Man muss auch mal Mut haben jüngeren Trainern eine Chance zu geben.

David Wagner

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 18:10 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Dann aber bitte nicht beschweren, wenn wir nächste Saison auf Platz 12 landen.
Der Trainer ist die sportlich wichtigste Personalie in einem Fußballverein. Wenn man da ohne Not "Mut beweisen", also ein großes Risiko eingehen will, von mir aus. Geht es schief, tut es das dann halt so richtig. Dann muss man auch als Verantwortlicher den Hut nehmen.

David Wagner

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 18:17 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Dann aber bitte nicht beschweren, wenn wir nächste Saison auf Platz 12 landen.
Der Trainer ist die sportlich wichtigste Personalie in einem Fußballverein. Wenn man da ohne Not "Mut beweisen", also ein großes Risiko eingehen will, von mir aus. Geht es schief, tut es das dann halt so richtig. Dann muss man auch als Verantwortlicher den Hut nehmen.

Man kann natürlich immer die sicherere Variante nehmen, das heißt mit Stöger verlängern. Dann wird man vorraussichtlich besser als Platz 12 abschneiden, aber dann wird der Fußball auch aussehen wie in den letzten Wochen.

David Wagner

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 18:24 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Oder man wählt Tor 3, also weder Stöger noch Wagner.
Wenn ich aber die Wahl habe zwischen "Ein Jahr lang wahrscheinlich unansehnlichen Fußball und Platz 3" (Stöger-Variante) und "Ein Jahr lang wahrscheinlich unansehnlichen Fußball mit Platz 7" (Wagner-Variante) nehme ich die erste Option. Dieselbe Folge auf der Trainerbank, nämlich einen möglichen erneuten Trainerwechsel während oder nach der nächsten Saison, hätten womöglich beide.

David Wagner

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:38 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Huddersfield liegt gerade mit 0:2 zuhause gegen Crystal Palace zurück.
Die sind noch tief im Abstiegskampf.
Wäre Wagner für uns im Sommer ein Kandidat ?

Nein.

Auch Wagner gehört zu den Trainern die erst noch beweisen müssen dass sie mehrere Jahre auf hohem Niveau arbeiten können.

David Wagner

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 17.03.2018, 18:08 (vor 2231 Tagen) @ Ulrich

Auch Wagner gehört zu den Trainern die erst noch beweisen müssen dass sie mehrere Jahre auf hohem Niveau arbeiten können.

So wie Klopp und Tuchel es damals bewiesen hatten oder aktuell Stöger? Ganz ab vom Namen Wagner, nur generell angemerkt.

Was wären denn Namen für dich?

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 17:33 (vor 2231 Tagen) @ Blarry

Ginter Kicker Durchschnittsnote: 3,33

Unsere viel gescholtene Defensive
Toprak: 3,31
Sokratis: 3,39

Matze Ginter mit dem 5 Saisontor - auch aus diesem Talent

Jarou9, Saarland, Samstag, 17.03.2018, 17:26 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Ginter hat auch bei uns nicht schlechter gespielt. Aber gut genug war er hier im Forum doch auch den wenigsten.

Ginter als Stürmerersatz?

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 17:31 (vor 2231 Tagen) @ Jarou9

du meinst mit seinen Toren hätten wir ihn vorne reinstellen sollen? Als Verteidiger war ja auch bei den Ponies genug Slapstick dabei. Und insgesamt ungenügend. Von den ersten 13 teams hat Gladbach die meisten Gegentore

Ginter als Stürmerersatz?

Jarou9, Saarland, Samstag, 17.03.2018, 17:59 (vor 2231 Tagen) @ Freyr

Ich wollte nur darauf hinaus, dass man Ginter nicht plötzlich zum Spieler der uns gerade fehlt machen sollte. Als er hier war, klang das ja anders.

Blöde Ponnies.

, Samstag, 17.03.2018, 17:22 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Herrje. Ausgerechnet auch noch Ginter

Blöde Ponnies.

, Samstag, 17.03.2018, 17:24 (vor 2231 Tagen) @ nickeltiegel

Ich dachte, der spielt schon in Turin ;-)
Für den BVB war er nicht gut genug. Wir haben Zagadou und Toljan als Verstärkung geholt.

Blöde Ponnies.

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:27 (vor 2231 Tagen) @ Sneider

Ich dachte, der spielt schon in Turin ;-)
Für den BVB war er nicht gut genug. Wir haben Zagadou und Toljan als Verstärkung geholt.

Der war keineswegs "nicht gut genug", wohl eher nicht selbstbewusst genug. Wenn er einmal einen Fehler gemacht hat war er viel zu oft die nächsten Minuten danach völlig von der Rolle. Zudem hat er jetzt zwei Terroranschläge miterlebt. Einen in der (relativen) Sicherheit eines schwer bewachten Stadions, einen direkt als Opfer.

Blöde Ponnies.

Tigo, Duisburg, Samstag, 17.03.2018, 17:32 (vor 2231 Tagen) @ Ulrich

Vor allem wollte er weg aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen.
Da war der Anschlag, der ihm wohl besonders zugesetzt hat.
Da war seine Situation als Notnagel für jede Defensivposition
Da war die geringe öffentliche Wertschätzung

Wie der Ball durch die Abwehr murmelt in Gladbach

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 17.03.2018, 17:22 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und Ginter das 3:3 macht. Slapstick at its best.

Ehemalige: Hofmann rennt den Schiri um

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 17.03.2018, 17:06 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hoffenheim führt wieder.

Ehemalige: Ginter zum 3:3

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 17:21 (vor 2231 Tagen) @ Ingenieur84

.

Gutes Ergebnis in Gladbach

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 17:29 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

Unentschieden. Frankfurt leider sehr souverän.

Bleibt noch die Hoffnung Wob. Heute dürfen sie gewinnen

Ehemalige: Hofmann rennt den Schiri um

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 17.03.2018, 17:13 (vor 2231 Tagen) @ Ingenieur84

Gladbach gleicht zum 2:2 aus und direkt als Antwort macht Hoffenheim mit Hilfe des Schiedsrichter das 2:3. Behaupte das das ohne den Schiedsrichter so nicht gefallen wäre.

Ehemalige: Hofmann rennt den Schiri um

Tigo, Duisburg, Samstag, 17.03.2018, 17:16 (vor 2231 Tagen) @ baxterbln

Stand der Schiri viel zu nah dran. Ziemlich blöd gelaufen, Hofmann hatte sich gut rausgedreht aber da stand dann der Schiri.

1-1 in Hamburg

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 16:46 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr schön jetzt weitermachen Hertha.

Berlin führt: Mission Regensburg statt Hamburg ist bald abgeschlossen

donotrobme, Münsterland, Samstag, 17.03.2018, 16:52 (vor 2231 Tagen) @ markus93

k.t.

Berlin führt: Mission Regensburg statt Hamburg ist bald abgeschlossen

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:28 (vor 2231 Tagen) @ donotrobme

Engagement ist halt nicht alles. Die "jungen Wilden" haben zwar zunächst viel Druck gemacht, aber dann haben sich die Berliner Routiniers doch durchgesetzt.

Berlin führt: Mission Regensburg statt Hamburg ist bald abgeschlossen

sims87, Samstag, 17.03.2018, 16:57 (vor 2231 Tagen) @ donotrobme

k.t.

Regensburg ist ein nettes Städtchen. Auf jeden Fall eine Reise wert!

Berlin führt: Mission Regensburg statt Hamburg ist bald abgeschlossen

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 16:55 (vor 2231 Tagen) @ donotrobme

"Endlich 2. Liga" hat Ohrwurmcharakter

1-2 in Hamburg

sims87, Samstag, 17.03.2018, 16:52 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Jetzt wirds interessant!

1-2 in Hamburg

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 16:55 (vor 2231 Tagen) @ sims87

Könnte jetzt wirklich der entscheidende Todesstoß für Hamburg gewesen sin. Neuer Trainer, Mainz spielt für sie, und jetzt verlieren sie (stand jetzt) nach einer Führung.

1-2 in Hamburg

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 16:52 (vor 2231 Tagen) @ sims87

Das ging zu einfach

1-2 in Hamburg

Knolli, Samstag, 17.03.2018, 16:52 (vor 2231 Tagen) @ markus93

.

1-2 in Hamburg

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 16:53 (vor 2231 Tagen) @ Knolli

So langsam geht das Licht aus beim HSV.
Schade für den Verein und die Fans.

1-2 in Hamburg

Ulrich, Samstag, 17.03.2018, 17:24 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

So langsam geht das Licht aus beim HSV.
Schade für den Verein und die Fans.

Schade für die Fans.

Der Verein hingegen hat seit Jahren zielstrebig auf den Niedergang hin gearbeitet.

1-2 in Hamburg

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:23 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Naja. In der Sky-Zuschauerliste mit rd. 0,6 Mio. pro Spiel auf Platz 4, aber der Niedergang läuft doch schon seit 1987.

1-2 in Hamburg

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 17:28 (vor 2231 Tagen) @ Sneider

Mir war der HSV immer symphatisch und außerdem haben die immer viele Fans mitgebracht. Ich meine wir hatten auch mal sowas wie eine Fan-Freundschaft mit denen.

1-2 in Hamburg

Kallewupp, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 17:48 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Und diese Grundsymphatie die mal eine solide Fanfreundschaft warbst immer noch voll da. Leider haben viele Hamburger selber keinen Bock mehr auf den Mist. Habe nach unserem Heimspiel gegen die lange und viel im Zug diskutiert. Die Meißen erhoffen sich wohl einen „Neuanfang“. Im Gegensatz zu vielen anderen Klubs gibt Stadt und Umfeld das durchaus her. Da haben es Teams wie Paderborn oder Duisburg schon schwerer.

1-2 in Hamburg

macedonia09, Do, Samstag, 17.03.2018, 17:43 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Mir war der HSV immer symphatisch und außerdem haben die immer viele Fans mitgebracht. Ich meine wir hatten auch mal sowas wie eine Fan-Freundschaft mit denen.

Das war vergleichbar mit Scheisse und Nürnberg. Sehr Intensiv.

1-2 in Hamburg

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 16:58 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Für die Fans schon, aber der Verein hat doch jahrelang drum gebettelt und nur von den noch schlechteren Vereinen wie Fürth, Darmstadt oder Paderborn profitiert und dann haben sie tatsächlich noch die Arroganz diese Uhr aufzuhängen. Ich werde sie nicht vermissen.

1-2 in Hamburg

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 17.03.2018, 18:28 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Für die Fans schon, aber der Verein hat doch jahrelang drum gebettelt und nur von den noch schlechteren Vereinen wie Fürth, Darmstadt oder Paderborn profitiert und dann haben sie tatsächlich noch die Arroganz diese Uhr aufzuhängen. Ich werde sie nicht vermissen.

Die Uhr hängt doch schon sein Ewigkeiten dort und nicht erst seit den Relegationsspielen!

1-2 in Hamburg

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 18:32 (vor 2231 Tagen) @ Chill-Instructor

Schon richtig, eventuell täuscht das Bild auch, da die Medien öfter mal auf die Uhr verweisen und man so schnell den Eindruck gewinnt, der HSV würde mit dieser Uhr "werben"

1-2 in Hamburg

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 17:16 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Für die Fans schon, aber der Verein hat doch jahrelang drum gebettelt und nur von den noch schlechteren Vereinen wie Fürth, Darmstadt oder Paderborn profitiert und dann haben sie tatsächlich noch die Arroganz diese Uhr aufzuhängen. Ich werde sie nicht vermissen.

Das Chaos der letzten Jahre haben aber die Funktionäre in den Chefetagen zu verantworten und nicht die zigtausend Mitglieder.
Als einfaches Mitglied hat man ja kaum Einfluss auf das Auftreten des Clubs.

1-2 in Hamburg

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 17:18 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

So war es auch gemeint.

1-2 in Hamburg

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:18 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Für die Fans schon, aber der Verein hat doch jahrelang drum gebettelt und nur von den noch schlechteren Vereinen wie Fürth, Darmstadt oder Paderborn profitiert und dann haben sie tatsächlich noch die Arroganz diese Uhr aufzuhängen. Ich werde sie nicht vermissen.


Das Chaos der letzten Jahre haben aber die Funktionäre in den Chefetagen zu verantworten und nicht die zigtausend Mitglieder.
Als einfaches Mitglied hat man ja kaum Einfluss auf das Auftreten des Clubs.

Naja die Mitglieder haben aber für HSV Plus gestimmt. Eigentlich unfassbar das die dem Vorstand soviel mehr an Macht einräumen wollten.

1-2 in Hamburg

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.03.2018, 17:23 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Tja alles nicht mehr zu ändern für den HSV.
Hoffe das sie sich in der zweiten Liga neu aufstellen und Alle austauschen die da Verantwortung hatten.

1-2 in Hamburg

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:25 (vor 2231 Tagen) @ Johannes

Tja alles nicht mehr zu ändern für den HSV.
Hoffe das sie sich in der zweiten Liga neu aufstellen und Alle austauschen die da Verantwortung hatten.

Darauf hoffe ich auch. Aber noch ist es möglich drin zu bleiben weil Mainz und WOB auch nicht besser sind.

1-2 in Hamburg

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:44 (vor 2231 Tagen) @ Kaiser23

Mainz hat, heute mit eingerechnet, in den letzten fünf Spielen mehr Punkte geholt als Hamburg in den letzten dreizehn. Woraus ziehst du deine Ansicht bezüglich Mainz? Aus den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften auf CL-Plätzen?

1-2 in Hamburg

Johannes, Samstag, 17.03.2018, 17:52 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Mainz hat, heute mit eingerechnet, in den letzten fünf Spielen mehr Punkte geholt als Hamburg in den letzten dreizehn. Woraus ziehst du deine Ansicht bezüglich Mainz? Aus den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften auf CL-Plätzen?

Eher daraus das der HSV es immer wieder geschafft hat sich irgendwie zu retten. Daher eher Bauchgefühl.

Berlin gleicht aus

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 16:45 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit Ansage

Mainz geht unter

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 16:15 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Frankfurt führt schon mit 3:0. Ist die Frage wer schwächer sein wird. HSV (wahrscheinlich) Mainz und Wob?

Wenn man den zweitkleinsten Etat hat,

Franke, Samstag, 17.03.2018, 20:20 (vor 2231 Tagen) @ Freyr

Frankfurt führt schon mit 3:0. Ist die Frage wer schwächer sein wird. HSV (wahrscheinlich) Mainz und Wob?


dann gehören solche Spiele auch dazu. Das ist aktuell die geringste Mainzer Punktzahl zu diesem Zeitpunkt einer Erstliga-Saison. Trotzdem hat man einigen Vorsprung auf 17 und 18. Der Abstand nach ganz unten war in anderen Jahren ohne Konkurrenten, die so krass abfallen, geringer. Man weiß aber auch, wie das so ist, auf Platz 5, 6 oder 7 zu stehen.

Mainz geht unter

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 16:31 (vor 2231 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Nolte, Samstag, 17.03.2018, 16:44

Wenn Hamburg heute gewinnt und Mainz verliert, wird Hamburg in den vergangenen fünf Spielen genau einen Punkt auf Mainz aufgeholt haben.
Wolfsburg spielt gewaltigen Mist und punktet aktuell auch nicht, das könnte tatsächlich noch auf ein "Endspiel" am 32. Spieltag hinaus laufen.

EDIT: Mein erster Satz ist natürlich Käse. Bei den aktuellen Spielständen würde Hamburg auf Mainz in den letzten fünf Spielen einen Punkt verloren haben.

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 16:09 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist an Peinlichkeit mMn nicht zu überbieten.

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 17.03.2018, 18:32 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Ist an Peinlichkeit mMn nicht zu überbieten.

Bin immer hin- und hergerissen bei der Hamburger Tormelodie.
Schade, dass sie das Tüddelband nicht mehr spielen. Das fand ich herrlich hamburgerisch.

/watch?v=VvoYB8i2fJA

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 17.03.2018, 16:30 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Ich finde Jahn Regensburgs Tormusik noch sehr gut, das Hawaii 5-0 Theme.

/watch?v=a-503tl-w0M

/watch?v=hwhvByj8YG8

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 17.03.2018, 16:36 (vor 2231 Tagen) @ Kayldall

Ich finde Jahn Regensburgs Tormusik noch sehr gut, das Hawaii 5-0 Theme.

/watch?v=a-503tl-w0M

/watch?v=hwhvByj8YG8

Babelsberg setzt den Goldstandard. Die Melodie der Olsen-Bande. Falls das noch so ist. Genial jedenfalls.

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 17.03.2018, 16:40 (vor 2231 Tagen) @ Chappi1991

Cool, wußte ich noch nicht, aber die Olsen Bande hab ich immer geschaut als ich jünger war. :)

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 17.03.2018, 16:58 (vor 2231 Tagen) @ Kayldall

Cool, wußte ich noch nicht, aber die Olsen Bande hab ich immer geschaut als ich jünger war. :)

youtube.com/watch?v=MlGxs5Pdg4U

Das ist so herrlich bescheuert.

Demütigung für Mainz

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 17.03.2018, 16:15 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Rabenschwarzer Tag für die 05er.

Falscher Abschnitt. -.-

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

Jan80, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 16:10 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Geschmackssache. Ich finds geil.

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 16:16 (vor 2231 Tagen) @ Jan80

Schon klar, aber sollte das irgendwann im Westfalenstadion mal dudeln nach unseren Toren würde ich wohl im Strahl kotzen.

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.03.2018, 16:10 (vor 2231 Tagen) @ markus93

Ist an Peinlichkeit mMn nicht zu überbieten.

Alfi Hardcore oder Döpdöpdepp?

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 16:15 (vor 2231 Tagen) @ Basti Van Basten

Sowohl als auch. Wobei das von Hamburg ja noch wenigstens Bezug zum Verein hat.

Wie kann man eigentlich Scooter als Tormusik haben?

ergo, Magdeburg, Samstag, 17.03.2018, 16:10 (vor 2231 Tagen) @ markus93

I feel Hamburg toppt das noch.

Ausgleich Gladbach

Freyr, Samstag, 17.03.2018, 16:06 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Samstag, 17.03.2018, 16:10

und alle warten auf das OK aus Köln.

EDIT: Der Treffer zählt! Auch wenn der Ball an die Hand gesprungen ist. Sah auch nicht nach Absicht aus.

Edit2: Ich denke ohne VAR hätte es den Treffer wahrscheinlich nicht gegeben, wenn der Schiri das Handspiel gesehen hätte, da erst die Wiederholung zeigt, dass es trotzdem regelkonform war

Ausgleich Gladbach

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.03.2018, 16:07 (vor 2231 Tagen) @ Freyr

und alle warten auf das OK aus Köln

"Keine Absicht", ja so ist die Regel. Wäre der Arm nicht dagewesen, wäre ihm der Ball auf Nimmerwiedersehen versprungen.

Ausgleich Gladbach

markus93, Sauerland, Samstag, 17.03.2018, 16:11 (vor 2231 Tagen) @ Thomas

Man kann ihn aber nicht abhacken, und nach Regel völlig reguläres Tor. Wir sollten übrigens froh sein, dass die Regel so ist wie sie ist.

Der Fußball am Samstag - Thread

donotrobme, Münsterland, Samstag, 17.03.2018, 15:59 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1 zu null für den HSV... und da waren es nur noch vier Punkte bis Platz 15...

Und die Hamburger Spielen sehr euphorisch weiter nach vorn

Das Wunder von Hamburg

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 17.03.2018, 15:58 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich seh die Schlagzeile schon vor mir.
Mainz und Wolfsburg sind tatsächlich noch beschissener

Das Wunder von Hamburg

Mclovin09, Samstag, 17.03.2018, 16:05 (vor 2231 Tagen) @ Mclovin09

Abwarten. Selbst wenn die Ergebnisse von heute so bleiben, würde ich nicht auf Hamburg wetten. Die nächsten drei Spiele des HSV sind gegen Stuttgart (A), Schalke (H) und Hoffenheim (A). Da könnten locker 0-2 Punkte für Hamburg abfallen. Mainz spielt zeitgleich gegen Mönchengladbach (H), Köln (A) und Freiburg (H), wo auch mal 3-4 Punkte machbar sind. Dann ist schnurstracks der alte Abstand von 6-7 Punkten wiederhergestellt bei nur noch vier verbleibenden Spielen.

Das Wunder von Hamburg

sjott05, Berlin, Samstag, 17.03.2018, 16:18 (vor 2231 Tagen) @ Nolte

Abwarten. Selbst wenn die Ergebnisse von heute so bleiben, würde ich nicht auf Hamburg wetten. Die nächsten drei Spiele des HSV sind gegen Stuttgart (A), Schalke (H) und Hoffenheim (A). Da könnten locker 0-2 Punkte für Hamburg abfallen. Mainz spielt zeitgleich gegen Mönchengladbach (H), Köln (A) und Freiburg (H), wo auch mal 3-4 Punkte machbar sind. Dann ist schnurstracks der alte Abstand von 6-7 Punkten wiederhergestellt bei nur noch vier verbleibenden Spielen.

Wie sollen die denn gegen irgendjemanden punkten, wenn die weiter so spielen wie sie spielen?

Das Wunder von Hamburg

sjott05, Samstag, 17.03.2018, 16:27 (vor 2231 Tagen) @ sjott05

Genauso, wie Hamburg heute punkten könnte, obwohl sie zuletzt oft Mist gespielt und aus den letzten zehn Spielen gerade mal drei Unentschieden geholt haben. Mainz dagegen hat, so zum Vergleich, aus den letzten vier Spielen fünf Punkte gemacht.

Das Wunder von Hamburg

Mclovin09, Samstag, 17.03.2018, 16:03 (vor 2231 Tagen) @ Mclovin09

Ich seh die Schlagzeile schon vor mir.
Mainz und Wolfsburg sind tatsächlich noch beschissener

the same procedure as every year

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 17.03.2018, 15:55 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hoffentlich kann Dieter Hecking nicht Skat spielen....

Der Fußball am Samstag - Thread

Brigitte, Holzminden, Samstag, 17.03.2018, 16:07 (vor 2231 Tagen) @ Sneider

Hoffentlich kann Dieter Hecking nicht Skat spielen....

...der mag auch keinen Rotwein.

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 17.03.2018, 16:04 (vor 2231 Tagen) @ Sneider

Habe recherchiert: Kann Skat spielen und soll sehr umgänglich sein. Wohnt in Bad Nenndorf, das wäre nicht weit weg. Weiß auch wie man Borussia schreibt. Also ein echter Kandidat auch an anderer Stelle....

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 17.03.2018, 16:10 (vor 2231 Tagen) @ Sneider

Ach noch ein Fakt: Hecking ist kein Systemtrainer mit diesen dauernden Taktikwchseln etc. (so ein Trainer ist vielen Entscheidern einfach zu anstrengend und kompliziert).

Der Fußball am Samstag - Thread

Jan80, Lünen, Samstag, 17.03.2018, 15:52 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hab ja zuletzt unser Spiel mit dem des HSV verglichen. Das passt irgendwie nicht mehr. Bei Hamburg läuft der Ball heute eigentlich ganz gut. :D

Der Fußball am Samstag - Thread

Jan80, Samstag, 17.03.2018, 16:01 (vor 2231 Tagen) @ Jan80

dominanten Ballbesitzfußball will der neue Trainer spielen lassen. Wenn der das beim HSV hinbekommt, dann ist er auch für unsere Trauertruppe geeignet.

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.03.2018, 16:59 (vor 2231 Tagen) @ Kulibi77

Naja, in der 2.Liga ist der HSV wohl nächstes Jahr, alleine vom Namen her, der große Favorit, da wird man definitiv viel Ballbesitz haben

Hecking ist glaube ich auch bald auf dem Markt -

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 17.03.2018, 15:47 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

duck und wech

Hecking ist glaube ich auch bald auf dem Markt -

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 15:48 (vor 2231 Tagen) @ einergehtnochrein

Und ich dachte, dass ich die Pointe des Tages gebracht hätte.

Das ist aber noch besser!

Kandidat für den HSV Trainer-Job

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 15:46 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dieter Hecking!

Ist bald verfügbar!

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 15:40 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade :(

2:0 SGE

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.03.2018, 15:57 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

Und Hamburg geht in Führung :(

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

guy_incognito, Samstag, 17.03.2018, 15:47 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

Doch tun sie. Die ganze Saison. Gladbach,Leverkusen und RB spielen alle keine gute Saison.
Wenn dann DIESE blauen und Frankfurt (so gut sie dieses Jahr auch spielen) und noch eine andere Mannschaft zu viel für uns sind. Da ises wohl auch besser sich nächstes Jahr nicht in der CL blamieren zu müssen.

Oh,glaub hab da die Ironie übersehen oder ?:D

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.03.2018, 15:51 (vor 2231 Tagen) @ Zipfelklatscher


Da ises wohl auch besser sich nächstes Jahr nicht in der CL blamieren zu müssen.

Ich frage mich nur, ob es besser ist, sich in der Euro-League zu blamieren.

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

Frankonius, Samstag, 17.03.2018, 15:58 (vor 2231 Tagen) @ Frankonius


Da ises wohl auch besser sich nächstes Jahr nicht in der CL blamieren zu müssen.

Ich frage mich nur, ob es besser ist, sich in der Euro-League zu blamieren.

- die langen langen Reisen
- die vielen vielen Spiele
- *irgendwas mit dem neuen Trainer*
-
-

Die Ausreden warum unsere Jammerlappen auch nächste Saison körperlich nicht auf der Höhe sein werden würden Formen annehmen :D

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 15:49 (vor 2231 Tagen) @ Zipfelklatscher

Leverkusen ist deutlich besser als letztes Jahr.

Gladbach auf einem ähnlichen Niveau (das vielleicht der Stärke der Mannschaft auch entspricht).

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

guy_incognito, Samstag, 17.03.2018, 15:41 (vor 2231 Tagen) @ guy_incognito

Es sind doch gerade mal 10 Minuten rum :-D

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.03.2018, 15:43 (vor 2231 Tagen) @ Tsubasa09

Es sind doch gerade mal 10 Minuten rum :-D

Sieht aber sehr schlecht aus von Mainz. Das stimmt nicht gerade positiv, wenn man dem BVB die Daumen drückt oder/und sich den HSV in die 2. Liga wünscht.

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

Tom Frost, Samstag, 17.03.2018, 15:43 (vor 2231 Tagen) @ Tsubasa09

Im oberen Tabellendrittel ist es auch eher die Ausnahme, dass die anderen für Dich spielen.
Muss man schon selbst machen.

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

guy_incognito, Samstag, 17.03.2018, 15:43 (vor 2231 Tagen) @ Tsubasa09

Es sind doch gerade mal 10 Minuten rum :-D

Ebend. Siegen sollten wir so oder so.

1:0 SGE - die anderen spielen wirklich nicht für uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.03.2018, 15:43 (vor 2231 Tagen) @ Tsubasa09

Naja, beim BVB könnte ich sagen, dass nun der Einbruch kommt.

Ist aber nicht der BVB :D

Lautern - Pauli

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 17.03.2018, 14:47 (vor 2231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schnell ausgeführter Freistoß aus 17 Metern, Mauer stand noch nicht. Schütze muss nur noch einschießen.

So ein Tor würden wir nie erzielen. (und wenn, dann würde uns Brych zurückpfeifen)

Lautern - Pauli

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 17.03.2018, 15:13 (vor 2231 Tagen) @ homer73

wir würden es kassieren..

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln