schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Prognose: Wer erreicht die CL (BVB)

Friedrich, Hamm, Dienstag, 20.03.2018, 17:15 (vor 2222 Tagen)

Für die Vereine S04, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und den BVB habe ich das Restprogramm nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage bewertet. Hoffenheim und Stuttgart haben meiner Meinung nach mit den CL Plätzen nichts mehr zu tun und wurden daher nicht mitbetrachtet.

Schalke SCF-3/HSV-3/BVB-1/1FC-0/MGB-3/FCA-3/Fra1 = 63 Punkte 3. Platz
Leverkuse FCA-3/ RBL-0/ Fra-1 BVB-0/VfB-3/SVW-1/H96-3 = 55 Punkte
RBL H96-3/B04-3/SVW-3/Hof-3/M05-3/Vfl-3/HBSC-3=64 Punkte 2. Platz
Frankfurt SVW-1/Hof-3/B04-1/HBSC-3/Bay-0/HSV-3/ S04-1= 57 Punkte
BVB Bay-0/VfB-3/S04-1/B04-3/ SVW-1/M05-3/Hof-1 = 60 Punkte 4. Platz

Wenn es so läuft, werden wir 4. und nehmen an der CL teil. Natürlich lässt sich über jede Vorhersage trefflich streiten. Also kann jeder seine eigene Prognose einsetzen. Das habe ich im Bekanntenkreis (nicht nur BVB Fans) gemacht. Erstaunlich ist, dass der BVB in keinem Fall über Platz 4 hinausgekommen ist und in 2 von 5 Fällen die CL nicht erreicht hat.

Prognose: Wer erreicht die CL

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 21.03.2018, 14:08 (vor 2221 Tagen) @ Friedrich

Meine Prognose - die allerdings eher einer Vorhersage gleichkommt (ja - kann man sich drauf verlassen!)

1. FCB
2. BVB
3. S04
4. RBL


so sieht die Tabelle nach dem 34. Spieltag aus.
isso

Prognose: Wer erreicht die CL

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 21.03.2018, 11:18 (vor 2221 Tagen) @ Friedrich

Nach meiner exakten Prognose laufen wir mit demn Blauen punktgleich mit 62 Punkten ein und werden wegen dem Torverhältnis 2., 4. werden leider die Dosen vor Frankfurt und Leverkusen.
Am Ende der Tabelle laufen Köln und Mainz punktgleich auf Rang 15 und 16 ein und das Torverhältnis entscheidet den Abstieg. :)

Prognose: Wer erreicht die CL

Guido, Mittwoch, 21.03.2018, 11:51 (vor 2221 Tagen) @ Micha

Nach meiner exakten Prognose laufen wir mit demn Blauen punktgleich mit 62 Punkten ein und werden wegen dem Torverhältnis 2., 4. werden leider die Dosen vor Frankfurt und Leverkusen.
Am Ende der Tabelle laufen Köln und Mainz punktgleich auf Rang 15 und 16 ein und das Torverhältnis entscheidet den Abstieg. :)

Interessant. Siehe mein Posting weiter unten

Wir brauchen nur 3 Siege

Friedrich, Mittwoch, 21.03.2018, 08:10 (vor 2221 Tagen) @ Friedrich

Realistisch (nicht theoretisch!) betrachtet sollten drei gewonnene Spiele ausreichen, um die Saison auf einem CL-Platz abzuschließen. Bei unserem aktuellen Vorsprung inklusive Torverhältnis benötigen die Teams hinter uns, insbesondere Leverkusen und Leipzig, zwei Siege mehr als wir, um uns zu überholen. Das macht für zwei dieser drei Teams jeweils 5 Siege aus den verbleibenden sieben Spielen.

Dabei kommt uns zugute, dass Leverkusen noch gegen Leipzig und Frankfurt spielt. Sollte Leverkusen beide Spiele gewinnen, bedeutet das, dass entweder Leipzig oder Frankfurt aus ihren verbleibenden 6 Spielen 5 gewinnen müssten, was ich für enorm unwahrscheinlich halte (Frankfurt spielt noch gegen Bayern und Schalke sowie im Pokal, Leipzig hat noch die EL-Doppelbelastung).

Wenn Leipzig und/oder Frankfurt gegen Leverkusen gewinnt, erhöht das natürlich die Chancen des gewinnenden Teams, aber würde Leverkusen zwingen, 5 von 6 (oder gar nur 5) Spielen zu gewinnen. Auch nicht wahnsinnig realistisch.

Die Rechnereien und Schätzungen der einzelnen Spiele halte ich für wenig zweckmäßig. Selbstverständlich gehen unsere Konkurrenten in der Regel als Favoriten in ihre jeweiligen Spiele und man kann nicht einzeln abschätzen, ob und in welchem Spiel ein Team "patzt". Wenn man sich aberdas generelle Bild ansieht und vergegenwärtigt, dass wir mit nur drei eigenen Siegen erreichen, dass zwei der drei hinter uns stehenden Teams wahre Siegesserien starten müssten und dabei teilweise sogar noch gegeneinander spielen, sieht das alles nicht mehr so schlimm aus.

Prognose: Wer erreicht die CL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 07:26 (vor 2221 Tagen) @ Friedrich

Für die Vereine S04, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und den BVB habe ich das Restprogramm nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage bewertet. Hoffenheim und Stuttgart haben meiner Meinung nach mit den CL Plätzen nichts mehr zu tun und wurden daher nicht mitbetrachtet.

Schalke SCF-3/HSV-3/BVB-1/1FC-0/MGB-3/FCA-3/Fra1 = 63 Punkte 3. Platz
Leverkuse FCA-3/ RBL-0/ Fra-1 BVB-0/VfB-3/SVW-1/H96-3 = 55 Punkte
RBL H96-3/B04-3/SVW-3/Hof-3/M05-3/Vfl-3/HBSC-3=64 Punkte 2. Platz
Frankfurt SVW-1/Hof-3/B04-1/HBSC-3/Bay-0/HSV-3/ S04-1= 57 Punkte
BVB Bay-0/VfB-3/S04-1/B04-3/ SVW-1/M05-3/Hof-1 = 60 Punkte 4. Platz


Wenn es so läuft, werden wir 4. und nehmen an der CL teil. Natürlich lässt sich über jede Vorhersage trefflich streiten. Also kann jeder seine eigene Prognose einsetzen. Das habe ich im Bekanntenkreis (nicht nur BVB Fans) gemacht. Erstaunlich ist, dass der BVB in keinem Fall über Platz 4 hinausgekommen ist und in 2 von 5 Fällen die CL nicht erreicht hat.

Wir holen noch 5 Punkte auswärts und 9 Punkte zuhause. Das sind dann 62 Punkte, was zuletzt 08/09 nicht zu einem Platz unter den ersten 4 gereicht hat. Da hatte der Vierte am27. Spieltag allerdings auch schon 4 Punkte mehr. Dieses Jahr reicht das locker.

Ob das jetzt Zweiter, Dritter oder Vierter wird und wer da die beiden anderen Plätze belegt? Keine Ahnung. Juckt mich auch nicht wirklich. Wäre natürlich töfte, wenn RB zeigen würde, wie viele Zuschauer der neue, dritte Zuschauermagnet zum EL-Vorrundenspiel in Simferopol mitbringt...

Prognose: Wer erreicht die CL

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 21.03.2018, 11:28 (vor 2221 Tagen) @ Sascha

Vermutlich ein schlecht gewähltes Beispiel mit Simferopol, da das auf der Krim liegt. Die Halbinsel soll ein wunderschöner Ort sein, so diente sie auch als Versammlungsort für die Friedenskonferenz von Yalta(Jalta) im Februar 1945. Von daher wäre es eine Reise wert, selbst wenn man nur Eventfan/Tourist ist.

Prognose: Wer erreicht die CL

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 21.03.2018, 11:34 (vor 2221 Tagen) @ Kayldall

Da die Krim akuell von Russland besetzt bzw. annektiert ist sind die Teams von dort von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. ;-)

Prognose: Wer erreicht die CL

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Mittwoch, 21.03.2018, 07:26 (vor 2221 Tagen) @ Friedrich

Ich sehe das Restprogramm des BVB auch kritisch, aber dass die Dosen jedes Spiel gewinnen ist total unrealistisch. Die haben die Saison kaum mal 3 Spiele am Stück gewonnen, wenn überhaupt

Prognose: Wer erreicht die CL

Prof.Grosskreutz, Mittwoch, 21.03.2018, 07:47 (vor 2221 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Vom 6.-9. Spieltag haben sie vier Spiele am Stück gewonnen, gegen Frankfurt, Köln, uns und Stuttgart. Daneben haben sie noch genau zweimal je zwei Spiele am Stück gewonnen, am 3.-4. (Freiburg, Hamburg) und am 21.-22. Spieltag (Gladbach, Augsburg). Drei weiteren Siegen folgte in der Liga einmal ein Unentschieden (Leverkusen) und zweimal eine Niederlage (Hoffenheim, Freiburg). Die Folge des letzten noch ausstehenden Sieges steht noch aus.

Angesichts dieser Bilanz würde ich nun auch nicht unbedingt erwarten, dass Leipzig plötzlich eine Siegesserie startet. Die sind in dieser Saison kein bisschen konstanter als wir.

Prognose: Wer erreicht die CL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.03.2018, 07:58 (vor 2221 Tagen) @ Nolte

Diese ganzen Tabellenrechner sind doch bei soviel ausstehenden Spielen nur Zeitvertreib. Wenn es jetzt nur noch zwei oder drei Spieltage wären, könnte man mal die Ergebnisse durchrechnen.
Wir müssen nur unsere Spiele gewinnen, das würde uns schon reichen.

Prognose: Wer erreicht die CL

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 21.03.2018, 09:20 (vor 2221 Tagen) @ Johannes

Wir müssen nur unsere Spiele gewinnen, das würde uns schon reichen.

Klar würde das reichen, dann fangen wir doch einfach nächste Woche Samstag damit an ;-)

SGG
Klopfer

Prognose: Wer erreicht die CL

FullHD, Mittwoch, 21.03.2018, 12:07 (vor 2221 Tagen) @ Klopfer

Wieso Samstag damit anfangen?
Wir haben bereits die letzten beiden Ligaspiele gewonnen, unter anderem gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze (Frankfurt). Die waren übrigends in der "Stögertabelle" bis dato mit uns punktgleicher 2. hinter den Bayern.

Von der Ausgangslage sind wir also ergebnistechnisch (zumal unter Stöger immer noch ohne Niederlage in der Liga) absoluter Favorit auf Platz 2 oder 3.
Aber da müsste man ja mal die Scheuklappen abnehmen und sehen, dass wir trotz Rumeplfußball unfassbar gut punkten und dass die anderen um uns herum mindestens gleich viel rumpeln und dabei noch unkonstanter Siege einfahren. Deswegen verstehe ich diese völlig abstrusen Negativprognosen auch kein Stück, Leipzig gewinnt alle verbleibenden Spiele...guter Witz

Prognose: Wer erreicht die CL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.03.2018, 09:22 (vor 2221 Tagen) @ Klopfer

Wir müssen nur unsere Spiele gewinnen, das würde uns schon reichen.


Klar würde das reichen, dann fangen wir doch einfach nächste Woche Samstag damit an ;-)

SGG
Klopfer

So sehe ich das auch.:-)

Prognose: Wer erreicht die CL

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.03.2018, 21:40 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

Gerade diese Saison zeigt doch, dass man wenig planen kann. Ich bleibe dabei, wir sollten von Spiel zu Spiel denken und gucken, was am Ende rauskommt. Dabei ist es mir auch egal, ob wir Zweiter oder Vierter werden.

Gruß

CHS

Prognose: Wer erreicht die CL

Intertanked, Berlin, Dienstag, 20.03.2018, 21:24 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

In deiner Rechnung halten alle Vereine ihre Punktestatistik oder steigern sie unmaßgeblich, außer Leipzig, die gewinnen trotz Doppelbelastung jedes Spiel und gehen statistisch so richtig unwahrscheinlich durch die Decke. Warum?

Ich kann mir vorstellen, dass uns der Leipziger Sieg gegen Bayern am Ende weh tun könnte, aber 64 Punkte... never ever.

Prognose: Wer erreicht die CL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.03.2018, 20:58 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

Diese ganzen Restprogrammrechnereien bringen doch nix.

Leipzig holt mit Sicherheit keine 21 Punkte bei Doppelbelastung, haben ja schon zuhause gegen Köln und den HSV Punkte liegen lassen.

Und Leverkusen hat gg Köln und Hertha verloren, die Blauen zuhause gg Bremen.

Über unsere glorreichen Heimauftritte will ich garnicht erst sprechen.

Sprich nix ist sicher bei so schwachen Topteams.

Der Pessimus

CB, Dienstag, 20.03.2018, 19:33 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

nervt nur noch. Wir gewinnen unsere Spiele, die meisten Siege sind verdient, wir haben 3,4 und 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Und trotzdem rechnen viele Leverkusen, Frankfurt und Leipzig bessere Chancen aus als uns. Wir sind nach 27 Spieltagen besser als die. Da ist es doch wahrscheinlicher, dass wir das auch in den letzten 7 Spielen sind. Unsere große Krise haben wir lange hinter uns.

Der Pessimus

Shermi09nator, Dortmund, Dienstag, 20.03.2018, 20:39 (vor 2222 Tagen) @ CB

nervt nur noch. Wir gewinnen unsere Spiele, die meisten Siege sind verdient, wir haben 3,4 und 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Und trotzdem rechnen viele Leverkusen, Frankfurt und Leipzig bessere Chancen aus als uns. Wir sind nach 27 Spieltagen besser als die. Da ist es doch wahrscheinlicher, dass wir das auch in den letzten 7 Spielen sind. Unsere große Krise haben wir lange hinter uns.

In der Tat !

Man sollte mit diesem "Uschi" Sprüchen in Richtung Schalke zukünftig echt vorsichtig umgehen......

Prognose für die CL ?

Am 33ten Spieltag schon uneinholbar auf Platz 2!

BVB spielt international

Freyr, Dienstag, 20.03.2018, 19:27 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

Der BVB spielt auch nächste Saison international, das letzte BundesligaSpiel ist kein Finale, da man von Hopp weit genug weg steht. Im Derby gibt es ein nicht ganz so torreiches Unentschieden.

Platz Team Pkt Diff
1 Bayern München 87
2 FC Schalke 66
3 RB Leipzig 64
4 Bayer 62
5 Borussia Dortmund 56 (20)
6 Eintracht Frankfurt 55 (6)
7 TSG 1899 Hoffenheim 53

BVB spielt international

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 08:54 (vor 2221 Tagen) @ Freyr

Diese provisorische Abschlusstabelle ist der größte Müll, den ich fußballbezogen in meinem Leben jemals irgendwo gelesen habe. Leipzig gewinnt also sieben Spiele am Stück, Leverkusen verliert nur gegen Leipzig und gewinnt alle anderen Spiele, und Schalke spielt zweimal unentschieden und gewinnt die anderen fünf Spiele.

Die Tatsache, dass von all diesen Teams lediglich Schalke hauchdünn mehr als 50% der bisherigen Saisonspiele gewonnen hat, und dass Leverkusen in der ganzen Saison noch nicht mehr als zwei Ligaspiele am Stück gewinnen konnte, scheint dabei völlig egal zu sein. Ab jetzt läuft natürlich alles gegen uns.

Nerven blank

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 10:47 (vor 2221 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 11:06

Diese provisorische Abschlusstabelle ist der größte Müll, den ich fußballbezogen in meinem Leben jemals irgendwo gelesen habe.

Ich habe irgendeine Tabelle gepostet, aus Spaß mit genau der Hinrundenpunktzahl nochmal 28x2, und ich kein Wahrsager bin und daher die Zukunft nicht vorhersagen kann, wie jeder hier. Und passend zu meiner Prognose vor 2 Monaten (Und das ganze nur ein gimmick ist)

Und bei dem Spaß ist das deine Antwort? Etwas übertrieben, nicht?
Oder ist BVB-Stögers Fussball schuld?

Ist dir das bei den Tipptabellen mit BVB auf <7 oder ähnliches auch passiert?

Nerven blank

Freyr, Mittwoch, 21.03.2018, 11:21 (vor 2221 Tagen) @ Freyr

Diese provisorische Abschlusstabelle ist der größte Müll, den ich fußballbezogen in meinem Leben jemals irgendwo gelesen habe.


Ich habe irgendeine Tabelle gepostet, aus Spaß mit genau der Hinrundenpunktzahl nochmal 28x2, und ich kein Wahrsager bin und daher die Zukunft nicht vorhersagen kann, wie jeder hier. Und passend zu meiner Prognose vor 2 Monaten (Und das ganze nur ein gimmick ist)

Und bei dem Spaß ist das deine Antwort? Etwas übertrieben, nicht?
Oder ist BVB-Stögers Fussball schuld?

Ist dir das bei den Tipptabellen mit BVB auf <7 oder ähnliches auch passiert?

War das jetzt wirklich Spaß oder hast Du bewußt provoziert, um hinterher den Moralapostel spielen zu können?
Ich finde, der Verdacht drängt sich ein wenig auf, zumal sich mir der Spaß an der Sache jetzt nicht so wirklich erschließt.

BVB spielt international

Maja, Wiesbaden, Mittwoch, 21.03.2018, 10:20 (vor 2221 Tagen) @ Nolte

Diese provisorische Abschlusstabelle [....]

Ach, als ich neulich auf Kicker mit Überschwang den Rest der Saison durchspielte, gewann BVB die Meisterschaft und landete somit mit 69 Punkten auf Platz 1. :-))

BVB spielt international

Freyr, Dienstag, 20.03.2018, 21:23 (vor 2222 Tagen) @ Freyr

Bayer holt also 18, Blau 17 und Raba 21 Punkte? Und wir nur 8? Dein Ernst?

BVB spielt international

kerpe78, Emsland, Dienstag, 20.03.2018, 19:44 (vor 2222 Tagen) @ Freyr

Leverkusen spielen zum Pech nur in Leipzig,bei uns und in Bremen. Zu Hause auch noch gegen Frankfurt. Bei 4 Punkten Rückstand und der absoluten Beständigkeit von Lev.sind die 6 Pkt.Vorsprung vor uns in der Endabrechnung ntürlich gerechtfertigt:-):-):-).

BVB spielt international

Freyr, Dienstag, 20.03.2018, 21:37 (vor 2222 Tagen) @ kerpe78

Leverkusen spielen zum Pech nur in Leipzig,bei uns und in Bremen. Zu Hause auch noch gegen Frankfurt. Bei 4 Punkten Rückstand und der absoluten Beständigkeit von Lev.sind die 6 Pkt.Vorsprung vor uns in der Endabrechnung ntürlich gerechtfertigt:-):-):-).

Ja schon komisch nech, aber irgendwie müssen sie das ja doch geschafft haben wenn sie 4 werden :)

Prognose: Wer erreicht die CL

Guido, Dienstag, 20.03.2018, 18:21 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

Es empfiehlt sich alle Spiele zu tippen, um am Ende zu sehen, für wen es noch um was geht. Dann kommt bei mir folgendes raus:

1 Bayern / 76
2 BVB / 60 (+22)
3 S04 / 60 (+13)
4 SGE / 58 (+10)
5 RBL / 58 (+9)
6 B04 / 54 (+12)

Am Ende wird uns die Tordifferenz (Danke Peter Bosz) ins Ziel retten.
Mainz und Köln sind in meinem Tabellrechner übrigens Punkt- und Torgleich 16. mit je 33 Punkten...

Also so schlimm,

EdroehFDA, Dortmund, Dienstag, 20.03.2018, 18:03 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

finde ich die Saison gar nicht:

1. BVB 69 +36
2. FFM 66 +28
3. MÜNCH 66 +26
4. MG 51 -02
------------------
5. AUG 50 +05
6. H96 50 +01
------------------
7. S04 50 +00
8. LEV 49 +07
9. Dosenpfand 47 +02
10. VfB 46 -04
11. Frei 45 -15
12. Hopp 44 +02
13. Köln 41 -14
14. Mainz 40 -17
15. BSC 39 -06
-------------------
16. WB 37 -08
-------------------
17. WOB 27 -14
18. HSV 23 -28

;)

Also so schlimm,

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 20.03.2018, 18:11 (vor 2222 Tagen) @ EdroehFDA

finde ich die Saison gar nicht:

1. BVB 69 +36
2. FFM 66 +28
3. MÜNCH 66 +26
4. MG 51 -02
------------------
5. AUG 50 +05
6. H96 50 +01
------------------
7. S04 50 +00
8. LEV 49 +07
9. Dosenpfand 47 +02
10. VfB 46 -04
11. Frei 45 -15
12. Hopp 44 +02
13. Köln 41 -14
14. Mainz 40 -17
15. BSC 39 -06
-------------------
16. WB 37 -08
-------------------
17. WOB 27 -14
18. HSV 23 -28

;)

Dein Tabellenrechner taugt nicht, die Blauen sind ja nicht mal abgestiegen.

Prognose: Wer erreicht die CL

Michi2911, Bergkamen, Dienstag, 20.03.2018, 17:26 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

1. Bayern
2. S04 (Werden nicht mehr einbrechen)
3. BVB (Wenn wir das Derby nicht gewinnen, wird S04 denke ich vor uns am 34 Spieltag stehen)
4. Leipzig (Der Sieg gegen die Bayern gibt auftrieb, dazu kein schweres Restprogramm)
5. Leverkusen (Lassen etwas nach am Ende der Saison und müssen noch gegen uns spielen)
6. Frankfurt (Am ende reicht es nicht für die CL, aber für die Euro-League)
7. Hoffenheim

Prognose: Wer erreicht die CL

Michi2911, Dienstag, 20.03.2018, 17:48 (vor 2222 Tagen) @ Michi2911

1. Bayern
2. S04 (Werden nicht mehr einbrechen)
3. BVB (Wenn wir das Derby nicht gewinnen, wird S04 denke ich vor uns am 34 Spieltag stehen)
4. Leipzig (Der Sieg gegen die Bayern gibt auftrieb, dazu kein schweres Restprogramm)
5. Leverkusen (Lassen etwas nach am Ende der Saison und müssen noch gegen uns spielen)
6. Frankfurt (Am ende reicht es nicht für die CL, aber für die Euro-League)
7. Hoffenheim


Sehe ich leider genauso. Wobei 3&4 und 6&7 evtl. noch getauscht werden könnten. RB hat noch Chancen aufs EL Halbfinale. Wir jetzt keine 3 fach Belastung mehr.
Wichtig ist dass die 4er Kette + Dahoud fit bleiben. Schade dass kein Kagawa-comeback in Sicht ist. Der wäre neben Reus und wahlweie Philipp/Schü/Pulisic/Sancho echt goldwert.

Prognose: Wer erreicht die CL

SteffenBerlin, Berlin, Dienstag, 20.03.2018, 19:42 (vor 2222 Tagen) @ Zipfelklatscher

Sehe ich ebenso. Allerdings denke ich nicht, dass Leipzig dem BVB gefährlich werden könnte. Beim BVB ist noch Luft nach oben drin, bei Leipzig pfeifen sie dagegen auf dem letzten Loch.

Prognose: Wer erreicht die CL

Friedrich, Dienstag, 20.03.2018, 17:25 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

Ich habe es mal im Tabellenrechner durchgespielt. Wir werden dank des besseren Torverhältnisses Zweiter, Blau Dritter und Bayer Vierter.

Prognose: Wer erreicht die CL

Friedrich, Hamm, Dienstag, 20.03.2018, 18:49 (vor 2222 Tagen) @ flix91

Ich gehe weiter davon aus, dass wir S04 und Dosen mit Blick auf deren Restprogramm nicht halten können. Um den vierten Platz kämpfen wir also mit Frankfurt. Da sieht man, wie wichtig der Heimsieg war.
Für diese Einschätzung müssen wir alle Heimspiele gewinnen und kein Auswärtsspiel (außer Bayern) verlieren. Das ist m.E. optimistisch genug.
Es kommt also am letzten Spieltag zur Entscheidung. Wir spielen in Hoffenheim und Frankfurt gegen S04. Es kann also gut sein, dass wir auf die Mithilfe ausgerechnet der Blauen angewiesen sind.

Prognose: Wer erreicht die CL

Grassnarbe, München, Mittwoch, 21.03.2018, 09:49 (vor 2221 Tagen) @ Friedrich

Versteh ich nicht. Wir sin dortmund . Und können ge nicht halten....muhaha du schlumpf

Prognose: Wer erreicht die CL

Friedrich, Dienstag, 20.03.2018, 19:23 (vor 2222 Tagen) @ Friedrich

Ich halte Raba hält für überbewertet, vor allem wenn sie das Spiel selbst machen sollen.

Prognose: Wer erreicht die CL

FullHD, Mittwoch, 21.03.2018, 00:27 (vor 2221 Tagen) @ flix91

Die haben Seit einem Monat genau 2 Spiele gewonnen, Zenit und Bayern. Dem stehen 3 Remis und 3 Niederlagen gegenüber. Die gewinnen niemals alle restlichen Ligaspiele, wie in der Prognose eingerechnet.

Prognose: Wer erreicht die CL

SteffenBerlin, Berlin, Dienstag, 20.03.2018, 19:40 (vor 2222 Tagen) @ flix91

Das Problem bei Raba ist eher, dass sie hinten sehr anfällig sind.

Nee...

SteffenBerlin, Mittwoch, 21.03.2018, 09:36 (vor 2221 Tagen) @ SteffenBerlin

... das Problem von RaBa ist die Doppelbelastung. Das führt zu weniger Konstanz in der Liga. Die Blauen und Leverkusen werden 2. und 3. Wir werden uns mit Leipzig um Platz 4 kloppen müssen. Deshalb wäre es gut, wenn die noch ne Runde überstehen gegen Marseille...

Prognose: Wer erreicht die CL

SteffenBerlin, Dienstag, 20.03.2018, 21:28 (vor 2222 Tagen) @ SteffenBerlin

Das eine Problem bedingt das andere.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln