schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuzugänge - realistische Wünsche (BVB)

DCrules, Köln, Mittwoch, 21.03.2018, 21:21 (vor 2199 Tagen)

Abseits aller Gerüchte um Hector, Tah, Weiser oder Martinez würde mich mal interessieren wen ihr gerne nächste Saison beim BVB sehen würdet. Messi und ter Stegen, klar... aber ich meine eher in einem realistischen Rahmen.

Ich würde mich zum Beispiel über Delaney von Werder fürs Mittelfeld freuen. Robuster Kämpfertyp, guter Kopfball, ordentliches Passspiel und eine Kampfsau.

Alternativ vielleicht auch ein Krychowiak, um die Polenfraktion wieder zu stärken. Allerdings kriegt er derzeit scheinbar keinen Fuß auf die Erde in England.

Was wären Eure Wunschkandidaten?

Domenico Criscito

joschap, Milkyway, Freitag, 23.03.2018, 18:48 (vor 2197 Tagen) @ DCrules

Was haltet ihr von Domenico Criscito ?

Hauptposition: Linker Verteidiger
Nebenposition: Innenverteidiger, Defensives Mittelfeld
Aktueller Marktwert: 5,00 Mio. €
Alter: 31

IV Jonathan Tah finde ich auch interessant, hat aber erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.

Im ZDM/ZM Khedira, bei ihm sehe ich bessere Chancen für den BVB als bei Can.

Im Sturm Max Kruse.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 17:30 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Ich würde mich zum Beispiel über Delaney von Werder fürs Mittelfeld freuen. Robuster Kämpfertyp, guter Kopfball, ordentliches Passspiel und eine Kampfsau.

Ich fand ihn insbesondere in den ersten Spielen nach der Verpflichtung die ich gesehen habe gut. Dann hatte er wohl ein Leistungstief, gehört jetzt aber wieder zu den Leistungsträgern. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen dass ihm das doch vielfach wenig geordnete Spiel bei Bremen deutlich entgegen kommt und frage mich ob er sich in straffere Strukturen einfinden würde.

Alternativ vielleicht auch ein Krychowiak, um die Polenfraktion wieder zu stärken. Allerdings kriegt er derzeit scheinbar keinen Fuß auf die Erde in England.

Der ist wohl so eine Art Vereins-Hopper. Von Club zu Club, vielfach als Leihgabe.

Neuzugänge - realistische Wünsche

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 22.03.2018, 15:28 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Interessant finde ich, wie viele auf Deine Frage eine Liste derer zusammenstellen, die doch bitte gehen sollen - dabei hättest Du danach gar nicht gefragt.

Zu den Neuzugängen:
Delaney fände ich interessant, gerne aber auch einen Spieler WIE Delaney.

Philipp Max - hinter dem dürften eine Menge Vereine her sein. Und ob der noch so eine glänzende Saison spielt, darf bezweifelt werden.

Den Ersatz für Batshuayi zu holen und schnell zu integrieren, das dürfte die Herkulesaufgabe diesen Sommer werden.

Neuzugänge - realistische Wünsche

DCrules, Köln, Donnerstag, 22.03.2018, 15:55 (vor 2198 Tagen) @ homer73

Interessant finde ich, wie viele auf Deine Frage eine Liste derer zusammenstellen, die doch bitte gehen sollen - dabei hättest Du danach gar nicht gefragt.

Ich glaube das liegt in der relativ großen Unzufriedenheit mit dieser Saison und der Spielweise begründet. Letztes Jahr hat sich z.B. keiner über Sokratis Mängel im Spielaufbau beschwert...

Meiner Meinung nach wird man keinen Schmelzer oder Sahin wegschicken. Kann ich mir auch bei Castro kaum vorstellen. Ich denke am Ende läuft es darauf hinaus dass man 2-3 Spieler für die noch recht gutes Geld zu kriegen ist und für die auch Angebote kommen abgibt (Toljan? Yarmolenko?; Weide hört sowieso auf) und sich in jedem Mannschaftsteil 1x verstärkt also insgesamt 4 Spieler plus 1-2 Talente.

Neuzugänge - realistische Wünsche

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 22.03.2018, 18:11 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Ich glaube das liegt in der relativ großen Unzufriedenheit mit dieser Saison und der Spielweise begründet. Letztes Jahr hat sich z.B. keiner über Sokratis Mängel im Spielaufbau beschwert...

Weil er es letztes Jahr durch Zweikampfstärke wieder gut gemacht hat. Diese Saison spielt er schlampig, kommt nicht richtig in die Zweikämpfe, sein Stellungsspiel ist vogelwild und was mich am meisten stört ist dass er sich dieses Theatralische Reklamieren angeeignet hat.

Neuzugänge - realistische Wünsche

pöhler89, COE, Donnerstag, 22.03.2018, 16:04 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Ich glaube eine Wunschliste ohne Abgänge macht keinen Sinn.
Deshalb die Erweiterung der Fragestellung

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

pöhler89, COE, Donnerstag, 22.03.2018, 13:19 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Ein solcher Thread macht doch richtig Spaß ;-) / mal sehen, was wir demnächst bei Sport1 und Co wieder finden ...


Als erstes sollte man festlegen, von welchen Spielern man sich trennen möchte

Meine Kandidaten:
Sokratis - wg. Mängel in der Spieleröffnung
Sahin - zu langsam und daher nur Mitläufer
Toljan / Durm - beide nicht überzeugend, daher darf einer gehen
Guerreiro - wie Phil hier schon mal schrieb, scheint er keine prof. Einstellung zu haben
Castro - macht selten den Unterschied aus
Yarmolenko - mit nur "einem Bein" einfach zu limitiert
Batshuyai - nicht bezahlbar

Zugänge:
Hradecky - Ablösefrei und mit Bürki offenes Rennen um die Nr. 1
Hector
Lainer - hat mich in den Spielen gegen Salzburg sehr beeindruckt
Khedira / Can / Arnold / Max Meyer / Dendoncker --> in der Reihenfolge
Batshuyai (Leihe) / Max Kurse oder Mister X - auf jeden Fall Isak behalten

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

hellawaits, Donnerstag, 22.03.2018, 14:22 (vor 2198 Tagen) @ pöhler89

Ja, endlich mal wieder Bundesliga-Manager spielen...

Abgänge:
Tor:
Weide natürlich, weil er aufhört.
Abwehr:
Durm (der Bursche hat einfach Pech, nur wer nimmt ihn unter VErtrag ?)
Sokratis (zwar ein Typ, aber leider auch total limitiert)
Zagadou (bitte ausleihen, der braucht einfach Spielpraxis)
Mittelfeld:
Sahin (kann mit modernem Profifußball nicht mehr mithalten)
Castro (eine der großen Enttäuschungen für mich)
Guerreiro (Riesen-Fußballer, aber oft verletzt und scheint sich hier auch nicht wohlzufühlen)
Rode (Dauerverletzt, wird man allerdings keinen Abnehmer für finden)
Weigl (wenn ein unmoralisches Angebt kommt)
Sturm:
Schürrle (zwar ein Kämpfer, aber einfach sehr limitiert)
Isak (Ausleihe wg. Spielpraxis)
Batschi (nicht realisierbar)

Zugänge:
Tor:
Horn oder Hradecky
Abwehr:
Tah (wird aber wohl nicht klappen)
Sane
oder Söyüncü
Hector
Philip Max
Mittelfeld:
Delaney
Max Meyer
Sturm:
Max Kruse
plus Mister X

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 22.03.2018, 16:58 (vor 2198 Tagen) @ hellawaits

Glaubt hier einer wirklich ernsthaft, dass sich das Team zur nächsten Saison auf 7-8 Positionen verändern wird? ;-)

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.03.2018, 18:23 (vor 2198 Tagen) @ Peter_Tirol

Das ist jetzt nicht unbedingt schwierig zu schätzen, wo doch praktisch jeder Verein praktisch jeden Sommer eben diese 7-8 Spieler austauscht. Bei uns waren es im Schnitt der letzten Jahre sogar eher 12 pro Spielzeit. Nur sind das eben in den allerseltensten Fällen ausnahmslos Stammspieler.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 17:40 (vor 2198 Tagen) @ Peter_Tirol

Glaubt hier einer wirklich ernsthaft, dass sich das Team zur nächsten Saison auf 7-8 Positionen verändern wird? ;-)

Das Team das auf dem Feld steht aller Wahrscheinlichkeit nicht. Da rechne ich mit einem neuen Mittelstürmer und einem neuen defensiven Mittelfeldspieler. Zudem gehe ich davon aus dass man falls Socratis gehen sollte einen Innenverteidiger holen wird der das Potential hat den Sprung in die Stamm-Elf zu schaffen. Und einen neuen Torwart als Ersatz für Weidenfeller benötigen wir auch.

Allerdings wird man mit Sicherheit noch einige Spieler holen die z.B. primär als Zweitbesetzungen oder Alternativen etwa für die Außenpositionen in den defensiven Viererketten geplant sind, darüber hinaus aber das Potential haben sollten sich mittelfristig in die Stammelf zu spielen. Ob das aber jeweils funktionieren wird ist eine andere Frage.

Alles in Allem rechne ich durchaus mit den genannten sieben bis acht Neuverpflichtungen. Nur werden wir sie nicht alle sofort und vor allem nicht gleichzeitig auf dem Platz sehen.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

pöhler89, Donnerstag, 22.03.2018, 13:46 (vor 2198 Tagen) @ pöhler89

Ein solcher Thread macht doch richtig Spaß ;-) / mal sehen, was wir demnächst bei Sport1 und Co wieder finden ...


Als erstes sollte man festlegen, von welchen Spielern man sich trennen möchte

Meine Kandidaten:
Sokratis - wg. Mängel in der Spieleröffnung
Sahin - zu langsam und daher nur Mitläufer
Toljan / Durm - beide nicht überzeugend, daher darf einer gehen
Guerreiro - wie Phil hier schon mal schrieb, scheint er keine prof. Einstellung zu haben
Castro - macht selten den Unterschied aus
Yarmolenko - mit nur "einem Bein" einfach zu limitiert

Die Bayern...immer mind. 2 Schritte voraus. Die hatten schon in den 90ern mit Carsten Jancker einen Spieler, der wie wir alle wissen sogar 3 Beine hatte.

Batshuyai - nicht bezahlbar

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

pöhler89, Donnerstag, 22.03.2018, 13:29 (vor 2198 Tagen) @ pöhler89

Interessante Namen. Leider dürften Spieler wie Khedira oder Can nicht bezahlbar sein.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

pöhler89, COE, Donnerstag, 22.03.2018, 20:15 (vor 2198 Tagen) @ flix91

Can wird sicherlich frei wählen können und dann sind wir aus dem Rennen.
Falls Can zu Juve wechselt, dann sehe ich durchaus Chancen auf Khedira, sowohl von der Ablöse (1 Jahr Restlaufzeit) und vom Gehalt (30 Jahre - Bundesliga mit Chancen oben anzugreifen und Chef auf dem Platz...)

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Sivas, Donnerstag, 22.03.2018, 14:05 (vor 2198 Tagen) @ flix91

Interessante Namen. Leider dürften Spieler wie Khedira oder Can nicht bezahlbar sein.

Wir müssen uns nur überlegen wo es mit dem Kader hingehen soll. Trauen wir uns einem Can 7-8 Mio zu zahlen, überweisen wird eine Ablöse von 40-50Mio?

Oder teilen wie diese Summe lieber auf zwei Spieler wie Schürrle und Rode auf? Ob die beiden nun den Rasen mähen oder im Kader stehen ist für unsere sportliche Abschneiden schließlich völlig egal. Sie kosten viele Millionen, haben keinerlei Mehrwert.

Was also spricht dagegen in Qualität zu investieren?

Die Fehler der Vergangenheit werden uns aber wohl ausbremsen, die Spieler der Überflüssigen Spieler ohne sportlichen Mehrwert ist lang. Diese Spieler wären dämlich wenn sie den BVB verlasse. Viele würden wohl nie wieder einen solchen Vertrag bekommen geschweige den einen Verein finden dessen sportliche Ziele CL heißen.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 14:20 (vor 2198 Tagen) @ Sivas

Interessante Namen. Leider dürften Spieler wie Khedira oder Can nicht bezahlbar sein.


Wir müssen uns nur überlegen wo es mit dem Kader hingehen soll. Trauen wir uns einem Can 7-8 Mio zu zahlen, überweisen wird eine Ablöse von 40-50Mio?


Can wäre ablösefrei, also nur Handgeld.
Er hat aber die freie Auswahl und wird, falls er nicht doch noch verlängert, zu Juve oder Bayern gehen.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 17:42 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Interessante Namen. Leider dürften Spieler wie Khedira oder Can nicht bezahlbar sein.


Wir müssen uns nur überlegen wo es mit dem Kader hingehen soll. Trauen wir uns einem Can 7-8 Mio zu zahlen, überweisen wird eine Ablöse von 40-50Mio?

Can wäre ablösefrei, also nur Handgeld.
Er hat aber die freie Auswahl und wird, falls er nicht doch noch verlängert, zu Juve oder Bayern gehen.

Handgeld und ein wirklich sattes Gehalt das Begehrlichkeiten bei anderen Spielern wecken dürfte. Aber am Ende wird er wie Du schreibst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Club wechseln der deutlich attraktiver ist als der BVB.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.03.2018, 17:50 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich

Handgeld und ein wirklich sattes Gehalt das Begehrlichkeiten bei anderen Spielern wecken dürfte. Aber am Ende wird er wie Du schreibst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Club wechseln der deutlich attraktiver ist als der BVB.

Das verstehe sowieso nicht. Begehrlichkeiten sind egal. Entweder der Spieler ist es wert oder er ist es nicht. Ich verstehe nicht, warum sich Clubs das von Spielern abnötigen lassen. In der NFL gibt es Spieler auf der gleichen Position, wo einer 15 Millionen und einer 2 Millionen verdient. Da gibt es auch kein Theater.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.03.2018, 18:57 (vor 2198 Tagen) @ Chappi1991

Schwer zu vergleichen, da in der NFL auch für absolute Stars diese one-year-prove-it-Verträge alles andere als ungewöhnlich sind. Im Fußball wird aufgrund der nahezu heiligen Vertragssicherheit ja kaum ein Vertrag kurzfristig abgeschlossen.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 18:29 (vor 2198 Tagen) @ Chappi1991

Handgeld und ein wirklich sattes Gehalt das Begehrlichkeiten bei anderen Spielern wecken dürfte. Aber am Ende wird er wie Du schreibst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Club wechseln der deutlich attraktiver ist als der BVB.


Das verstehe sowieso nicht. Begehrlichkeiten sind egal. Entweder der Spieler ist es wert oder er ist es nicht. Ich verstehe nicht, warum sich Clubs das von Spielern abnötigen lassen. In der NFL gibt es Spieler auf der gleichen Position, wo einer 15 Millionen und einer 2 Millionen verdient. Da gibt es auch kein Theater.

Ich glaube nicht dass das so einfach ist. Im Grunde setzt doch wohl jeder seine Arbeitsleistung und sein Gehalt in Relation zu dem der Kolleginnen und Kollegen. Und viele Leute schätzen ihre Arbeitsleistung eher optimistisch ein, das kann dann dazu führen dass sie sich im Verhältnis für zu schlecht bezahlt halten.

Ich weiß nicht ob es in der NFL tatsächlich keinen Neid gibt. Aber das System ist dort wohl ein etwas anderes. Zumindest um die Nachwuchsspieler gibt es dort keinen wirklich offenen Wettbewerb. In der Bundesliga wird wohl jeder Spieler eines Vereins und was noch wichtiger ist jeder potentielle Neuzugang dessen Manager in Verhandlungen eintritt seine Forderungen an dem orientieren was dort im Augenblick gezahlt wird. Und auch Leute die sich nicht in einer Gehaltskategorie sehen wie etwa Can werden sicherlich erwarten dass man ihnen mehr zahlt als in Freiburg, Frankfurt, Mönchengladbach, etc.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 18:00 (vor 2198 Tagen) @ Chappi1991

Richtig, Neid ist sinnlos. Jeder Spieler ist für seinen Vertrag selbst verantwortlich.
Es gibt halt keinen Tarifvertrag und keinen Betriebsrat.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 18:31 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Richtig, Neid ist sinnlos.

Aber Neid ist auch zutiefst menschlich ;-)

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Johannes, Donnerstag, 22.03.2018, 14:24 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Interessante Namen. Leider dürften Spieler wie Khedira oder Can nicht bezahlbar sein.


Wir müssen uns nur überlegen wo es mit dem Kader hingehen soll. Trauen wir uns einem Can 7-8 Mio zu zahlen, überweisen wird eine Ablöse von 40-50Mio?

Can wäre ablösefrei, also nur Handgeld.
Er hat aber die freie Auswahl und wird, falls er nicht doch noch verlängert, zu Juve oder Bayern gehen.

"Ich habe das Selbstbewusstsein zu sagen, dass meine Qualitäten ausreichen, um in der nächsten Saison in einem ganz großen Verein zu spielen."

Da Liverpool anscheinend nicht als "ganz groß" gilt für Can, sind wir es vielleicht?

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 14:29 (vor 2198 Tagen) @ Kulibi77

Interessante Namen. Leider dürften Spieler wie Khedira oder Can nicht bezahlbar sein.


Wir müssen uns nur überlegen wo es mit dem Kader hingehen soll. Trauen wir uns einem Can 7-8 Mio zu zahlen, überweisen wird eine Ablöse von 40-50Mio?

Can wäre ablösefrei, also nur Handgeld.
Er hat aber die freie Auswahl und wird, falls er nicht doch noch verlängert, zu Juve oder Bayern gehen.


"Ich habe das Selbstbewusstsein zu sagen, dass meine Qualitäten ausreichen, um in der nächsten Saison in einem ganz großen Verein zu spielen."

Da Liverpool anscheinend nicht als "ganz groß" gilt für Can, sind wir es vielleicht?

Das wäre zwar sehr nett von Emre, aber wir sind wohl leider nicht gemeint.
Ich frag mich nur wenn er zu Juve geht was dann der Khedira macht.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

DCrules, Köln, Donnerstag, 22.03.2018, 17:35 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Interessante Namen. Leider dürften Spieler wie Khedira oder Can nicht bezahlbar sein.


Wir müssen uns nur überlegen wo es mit dem Kader hingehen soll. Trauen wir uns einem Can 7-8 Mio zu zahlen, überweisen wird eine Ablöse von 40-50Mio?

Can wäre ablösefrei, also nur Handgeld.
Er hat aber die freie Auswahl und wird, falls er nicht doch noch verlängert, zu Juve oder Bayern gehen.


"Ich habe das Selbstbewusstsein zu sagen, dass meine Qualitäten ausreichen, um in der nächsten Saison in einem ganz großen Verein zu spielen."

Da Liverpool anscheinend nicht als "ganz groß" gilt für Can, sind wir es vielleicht?


Das wäre zwar sehr nett von Emre, aber wir sind wohl leider nicht gemeint.
Ich frag mich nur wenn er zu Juve geht was dann der Khedira macht.

Bei Can könnte sein gutes Verhältnis zu Toprak uns in die Karten spielen. Allerdings spricht eher dagegen, dass er ja das Niveau in der BL und/oder die Übermacht der Bayern kritisiert hat.
Andererseits könnte er dann ja aktiv daran mitarbeiten es zu ändern. ;)

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 17:49 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Can hat sich in den letzten zwei Jahren enorm entwickelt.
Er ist fitter und laufstärker geworden und hat inzwischen die Übersicht ein Spiel von hinten aufzubauen.
Sicher auch ein Verdienst seines Trainers.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Sivas, Donnerstag, 22.03.2018, 14:52 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Was er glaubt und was realistische ist, sind Zwei paar Schuhe. Diese Aussagen haben doch absolut kein Aussagekraft.
Vergleiche mit den Aussagen von verletzen Spielern, kommt stärke zurück, habe viel über meine Körper gelernt etc.

Es sollte auch nur als Beispiel dienen und zeigen wo wie ich finde unser Problem liegt, wir kaufen, kaufen, kaufen. Nur ist die Magische Grenze, komischerweise bei 25-30Mio gesteckt, alles drüber gilt als unrealistisch.
Das zwei 25Mio Spieler 50Mio kosten, zusammen trotzdem keine Leistung bringen die uns weiter bringt, spielt keine Rolle.

Die Liste dieser Transfers wird immer länger, genau das ist schädlich.
Ich bin der Meinung das wir entweder Talente kaufen sollte oder aber Spieler die helfen. Spieler die Mental nicht Angeschlagen sind, Aussortiert wurde. Alles dazwischen ist schädlich. Castro, Schürrle Rode, Toprak, Yamolenko usw usw alles Transfers die im Grunde nichts gebraucht habe.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.03.2018, 16:31 (vor 2198 Tagen) @ Sivas

Und der eine Spieler, der 50 Millionen kostet, bringt bei uns leider auch keine Leistung, weil er bei einem anderen Klub anheuert, der ihn bezahlen kann. Sucks to be you.

Neuzugänge - realistische (?) Wünsche

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 15:55 (vor 2198 Tagen) @ Sivas

Es sollte auch nur als Beispiel dienen und zeigen wo wie ich finde unser Problem liegt, wir kaufen, kaufen, kaufen. Nur ist die Magische Grenze, komischerweise bei 25-30Mio gesteckt, alles drüber gilt als unrealistisch.
Das zwei 25Mio Spieler 50Mio kosten, zusammen trotzdem keine Leistung bringen die uns weiter bringt, spielt keine Rolle.

Bin ich ja bei Dir, Du scheinst aber wie so viele immer wieder zu vergessen, dass wir uns maximal genau einen Spieler leisten könnten, der diese Summe verschlingt.
Danach ist essig mit einkaufen gehen....
Ferner würde solch ein Spieler minimum auf Reus Niveau verdienen wollen.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir für Spieler solcher Kragenweite einfach nicht interessant genug sind. (und jetzt sag mir keiner, wir sollen uns nicht kleiner machen als wir sind....)
Selbst die Bayern transferieren keine 3 Spieler in der Größenordnung pro Jahr.

Die Liste dieser Transfers wird immer länger, genau das ist schädlich.
Ich bin der Meinung das wir entweder Talente kaufen sollte oder aber Spieler die helfen. Spieler die Mental nicht Angeschlagen sind, Aussortiert wurde. Alles dazwischen ist schädlich. Castro, Schürrle Rode, Toprak, Yamolenko usw usw alles Transfers die im Grunde nichts gebraucht habe.

Da bin ich geteilter Meinung. Sowohl Toprak als auch Castro haben für das bezahlte Geld geliefert. Toprak ist sogar derzeit unser große Stabilisator.
Castro hat abgebaut, ja.
Aber unterm Strich hast Du 2 Stammspieler (zu denen ich 16-18 Leute rechne) für um die 25 Mio geholt. Gibt schlechtere Deals um die Breite des Kaders zu stärken.
Man muss immer den Zeitpunkt der Verpflichtung betrachten und da konnte man mit beiden einfach nix verkehrt machen.

LG
Bambam

Ducksch?!

Argyle, Köln, Donnerstag, 22.03.2018, 11:14 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Wundert mich, dass man in der Richtung gar nichts hört, oder ist da bei seinem Abgang irgendein Tischtuch zerschnitten worden. Wenn man mit Isak nicht weiter plant bzw. der die Nase voll von 3-Minuten-Einsätzen alle 6 Wochen hat, wäre Marvin doch durchaus ne Möglichkeit für einen zweiten Stürmer oder - sollte die 1A Lösung ein 1,70-Meter-Wusler werden - die physische Variante.
Hab zwar aus vertraulicher Quelle aus meinem Dortmunder Umfeld, die die Familie kennt, gehört, dass Ducksch nicht alle Latten am Zaun hat (oder hatte), aber da ist er bei den anderen Dortmunder Jungs (Kevin, Marco) ja in bester Gesellschaft. ;-)

Ducksch?!

docity, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 11:45 (vor 2198 Tagen) @ Argyle

Ich ahbe von Ducksch und Ginzceck immer viel gehalten. Leider hatten beide, insbeondere Ginzceck, in den wichtigen Karriere-Situationen Verletzungen. Über Ginzceck sollte man vielleicht trotzdem mal nachdenken, je nach geplanter Stürmerkonstellation

Ducksch?!

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 22.03.2018, 18:01 (vor 2198 Tagen) @ docity

Der Verein hat ja eigentlich auch viel von ihm gehalten.Daher wurde er ja auch erstmal nur verliehen. Leider hat er sich ganz früh in seiner Profikarriere mehrfach schwer verletzt. Ähnlich halt wie Ginszeck. Jetzt ist er verletzungsfrei und netzt "wie er will" bei Kiel.

Ducksch?!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 11:19 (vor 2198 Tagen) @ Argyle

Ich kenne keinen, der Ducksch in seiner Dortmunder Zeit verdächtigt hätte, kurz vor der Doktorarbeit in Physik zu stehen... ;-)

Ducksch?!

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 11:43 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Ich kenne keinen, der Ducksch in seiner Dortmunder Zeit verdächtigt hätte, kurz vor der Doktorarbeit in Physik zu stehen... ;-)

Das ist aber auch blöd, wo wir doch in der 1. Mannschaft ausschließlich hochbegabte Intellektuelle einsetzen ;-)

SGG
Klopfer

Ducksch?!

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 17:48 (vor 2198 Tagen) @ Klopfer

Ich kenne keinen, der Ducksch in seiner Dortmunder Zeit verdächtigt hätte, kurz vor der Doktorarbeit in Physik zu stehen... ;-)


Das ist aber auch blöd, wo wir doch in der 1. Mannschaft ausschließlich hochbegabte Intellektuelle einsetzen ;-)

Intellekt ist nicht unbedingt notwendig um guten Fußball zu spielen. Ein professionelles Verhalten sowohl auf dem Söpielfeld und Training als auch in der Freizeit um so mehr. Über Ducksch kann ich in dieser Hinsicht nichts sagen, einfach weil ich nichts dazu weiß. Aber was den ebenfalls erwähnten Kevin Großkreutz angeht so habe ich nachdem in den Medien ausführlich darüber berichtet wurde was in der Nacht in der er in Stuttgart zusammengeschlagen wurde genau passiert ist verstehe ich dass man ihm dort den Stuhl vor die Tür gesetzt hat. Und wenn so ein Verhalten einmal eingeschliffen ist, dann ist es für den Betroffenen allen Beteuerungen zum Trotz sehr schwer es auch wirklich konsequent zu ändern.

Neuzugänge - realistische Wünsche

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 22.03.2018, 10:57 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Abgänge:

Sicher/sollten gehen: Weidenfeller, Rode, Sahin, Sokratis, Durm, Castro

Wackelkandidaten: Schürrle, Schmelzer, Yarmolenko, Toljan, Bürki, Batshuayi, Zagadou (Leihe), Weigl, Isak

Sollten sicher bleiben: Pischu, Toprak, Akanji, Guerreiro, Dahoud, Götze, Reus, Sancho, Pulisic, Kagawa, Philipp

Bürki ist ein Rätsel für mich. Er wirkt ziemlich unsicher, was die Kritik an ihm angeht, die Vertragsverlängerung und damit der Rückhalt des Vereins haben ihm auch nicht wirklich geholfen, er hat immer noch Patzer drin, die eigentlich nicht sein müssten.

Da als Ersatz würde ich gerne Horn sehen, die beiden haben zwar ähnliche Statistiken, aber Horn spielt bei einem hochgradig Abstiegs-gefährdeten Verein mit einer Rumpel-Abwehr. Ich glaube, dass er hier richtig gut werden könnte.

Für die IV würde ich mir als 3. IV Salif Sané wünschen. Hat Körper, ist groß, kann auch als 6er eingesetzt werden, hat n super Schuss.

Für Links Philipp Max oder Jonas Hector.

Für rechts als Herausforderer für Pischu: Kenny Tete.

Delaney würde mir im Mittelfeld auch gut gefallen. Christoph Kramer oder Mascarell wären aber auch ne Überlegung wert.

Falls Michy nicht bleibt gibt es viele gute Möglichkeiten. Max Kruse (Nils Petersen) und Dolberg, Vietto, Lacazette, Ben Yedder...

Neuzugänge - realistische Wünsche

Titandrücker, Wien, Donnerstag, 22.03.2018, 11:37 (vor 2198 Tagen) @ TicTac

Da als Ersatz würde ich gerne Horn sehen, die beiden haben zwar ähnliche Statistiken, aber Horn spielt bei einem hochgradig Abstiegs-gefährdeten Verein mit einer Rumpel-Abwehr. Ich glaube, dass er hier richtig gut werden könnte.

Was soll denn das für ein Argument sein?
Bürki kam, genau wie du es dir vorstellst, von einem akut abstiegsgefährdeten Verein.

Yarmolenko?

TicTac, Donnerstag, 22.03.2018, 11:35 (vor 2198 Tagen) @ TicTac
bearbeitet von Zoelibert, Donnerstag, 22.03.2018, 11:44

Und ich frage noch einmal: warum ist Yarmolenko als frischer Neuzugang, der in einer völlig verunsicherten Mannschaft nicht viel mehr aber sicher auch nicht weniger "geglänzt" hat, als der Rest der Mannschaft hier für viele direkt ein Streichkandidat?

Zuzüglich Verletzung erscheint mir das - sofern ich da kein Informationsdefizit habe (Heimweh, etc.) - doch bestenfalls eine verfrühte Abschreibung zu sein ... insbesondere wenn man immer den Mangel an Körperlichkeit in unserer offensiven Dreierreihe thematisiert.

(wenn ich mit solchen Beiträgen in Summe nicht aufpasse, wird mir hier nach der Sache mit Annie bald ein Körperspleen nachgesagt)

Yarmolenko?

TicTac, Donnerstag, 22.03.2018, 17:56 (vor 2198 Tagen) @ Zoelibert

Ich hoffe wir behalten Yarmo. Halte viel von der ukrainischen Kante.

Yarmolenko?

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 17:53 (vor 2198 Tagen) @ Zoelibert

Und ich frage noch einmal: warum ist Yarmolenko als frischer Neuzugang, der in einer völlig verunsicherten Mannschaft nicht viel mehr aber sicher auch nicht weniger "geglänzt" hat, als der Rest der Mannschaft hier für viele direkt ein Streichkandidat?

Ich fand seinen Einstieg in die laufende Saison angesichts der völlig fehlenden Eingewöhnung stark. Danach hat er aber deutlich nachgelassen. Und in seinem letzten (?) Spiel vor der Verletzung hat er gefühlt ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen ausgelassen.

Was der Hintergrund ist kann ich nicht beurteilen, dazu müsse man wissen wie er sich im Training und abseits des Platzes aufgeführt hat. Grundsätzlich ist er ein deutlich bulligerer Typ als beispielsweise ein Philipp, ein Pulisic oder ein Sancho. Aber gelegentlich braucht man solche bulligeren Typen.

Yarmolenko?

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.03.2018, 18:20 (vor 2198 Tagen) @ Ulrich

Und ich frage noch einmal: warum ist Yarmolenko als frischer Neuzugang, der in einer völlig verunsicherten Mannschaft nicht viel mehr aber sicher auch nicht weniger "geglänzt" hat, als der Rest der Mannschaft hier für viele direkt ein Streichkandidat?

Ich fand seinen Einstieg in die laufende Saison angesichts der völlig fehlenden Eingewöhnung stark. Danach hat er aber deutlich nachgelassen. Und in seinem letzten (?) Spiel vor der Verletzung hat er gefühlt ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen ausgelassen.

Reden wir von dem Wolfsburgspiel? Da habe ich erst hier gelesen und dann das Spiel gesehen. Da habe ich sonstwas erwartet. Er hatte zwei, drei dicke Chance und hätte auch ein Tor machen sollen. Aber er hat gut gespielt und auch keine hundertprozentige vergeben. Vor 25 Jahren wäre das mehr als okay gewesen. Heute wird er dafür zerissen.

Yarmolenko?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 22.03.2018, 17:41 (vor 2198 Tagen) @ Zoelibert

Bin hier eher bei Dir. Ich glaube über einen Yarmolenko wird hier etwas zu schnell der Stab gebrochen. Einen "realistischen" Umbruch können wir ohnehin nicht in einer Transferperiode bestreiten und da gibt es noch ganz andere "Kaderleichen" meiner Meinung nach.

Yarmolenko?

TicTac, Donnerstag, 22.03.2018, 11:51 (vor 2198 Tagen) @ Zoelibert

Und ich frage noch einmal: warum ist Yarmolenko als frischer Neuzugang, der in einer völlig verunsicherten Mannschaft nicht viel mehr aber sicher auch nicht weniger "geglänzt" hat, als der Rest der Mannschaft hier für viele direkt ein Streichkandidat?

Zuzüglich Verletzung erscheint mir das - sofern ich da kein Informationsdefizit habe (Heimweh, etc.) - doch bestenfalls eine verfrühte Abschreibung zu sein...

Ich hab ihn auch auf "meiner" Abgangsliste. Ich finde ihm fehlt das Tempo für die Außen in einem System was auf Umschaltsituationen ausgelegt ist. Zentral ist er nicht wendig genug und zu sehr auf seinen linken Fuß beschränkt. Für ganz vorne zu abschlussschwach. Zudem wird er wohl auch ein ordentliches Gehalt bekommen.

Aber ist es nicht das was wir uns alle wünschen? Einen knallharten Umbruch, ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas damit etwas Neues entstehen und wachsen kann?

Abgänge wie Papa, Guerreiro, Yarmolenko oder Weigl wird man dann auf den ersten Blick vllt nicht verstehen. Können/werden aber sinnvoll sein. Umbruch heißt eben nicht nur Spieler wie Sahin oder Castro weg, die die Vereinsführung lieb gewonnen hat. Auch für einen MG19 wird man dann evtl keine(n) Platz, Etat und Geduld/Zeit mehr haben.

Yarmolenko?

TicTac, Donnerstag, 22.03.2018, 12:06 (vor 2198 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich hab ihn auch auf "meiner" Abgangsliste. Ich finde ihm fehlt das Tempo für die Außen in einem System was auf Umschaltsituationen ausgelegt ist. Zentral ist er nicht wendig genug und zu sehr auf seinen linken Fuß beschränkt. Für ganz vorne zu abschlussschwach. Zudem wird er wohl auch ein ordentliches Gehalt bekommen.

Aber ist es nicht das was wir uns alle wünschen? Einen knallharten Umbruch, ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas damit etwas Neues entstehen und wachsen kann?

Abgänge wie Papa, Guerreiro, Yarmolenko oder Weigl wird man dann auf den ersten Blick vllt nicht verstehen. Können/werden aber sinnvoll sein. Umbruch heißt eben nicht nur Spieler wie Sahin oder Castro weg, die die Vereinsführung lieb gewonnen hat. Auch für einen MG19 wird man dann evtl keine(n) Platz, Etat und Geduld/Zeit mehr haben.

Bezüglich des Umbruchs / möglicher Erbhöfe bin ich da sogar weitestgehend bei Dir - insbesondere, wenn Spieler ihre Leistungsfähigkeit über einen längeren Zeitraum (eben nicht) haben zeigen können und die Zeichen dann möglicherweise auf Trennung stehen.

Kann ich im Fall Yarmolenko aber nur bedingt nachvollziehen, insbesondere da wir uns ja nicht nur auf Umschaltsituationen festlegen (werden können), sondern weiterhin auch tiefstehende Mannschaften bespielen müssen. Klar, dass war in der Rückwärtsbewegung teilweise sehr mau, aber ansonsten fand ich die Vorstellungen (wenn man mal von seinem Trabeinsatz in den letzten 10 Spielminuten - in welchem Spiel war das noch? - absieht) an sich alles andere als schlecht.

Yarmolenko?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 12:09 (vor 2198 Tagen) @ Zoelibert

Bei Yarmolenko sollte man aber mindestens überlegen, ob die rechte Seite wirklich so seine ist. Da schwillt mir schon etwas die Krawatte, wenn aussichtsreiche Einschusssituationen nicht genutzt werden können, weil der Ball erst umständlich auf links umgelegt werden muss. Bei Robben mag das ja irgendwo funktionieren, weil der auch häufig genug Positionen besetzt, die einen gewissen Abstand zum Tor haben, aber sobald ein Außenangreifer häufiger Richtung Fünfer eindringen soll, funktioniert das für mich einfach nicht.

Yarmolenko?

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.03.2018, 16:49 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Für den direkten Zug zur Grundlinie fehlt ihm aber das Tempo und auch die Beweglichkeit, an quirligen Außenverteidigern vorbeizuschlüpfen. Yarmolenko ist vom Körper her ein Innenverteidiger, und die fallen allgemein selten so gazellenhaft grazil wie Felipe Santana aus.

Womöglich hatte sein Kleben an der Seitenlinie weniger mit den Trainern zu tun als mit seinem Hintermann? Für die Breite ist beim Spiel mit inversen Flügelspielern ja klassisch der Außenverteidiger zuständig, und von Piszczu kommt in Sachen Offensive verständlicherweise nicht mehr so viel wie noch in der Blüte seiner Jahre. Da muss der Rechtsaußen natürlich breiter stehen, man möchte doch nicht auf 20% der bespielbaren Spielfläche verzichten.

Yarmolenko?

TicTac, Donnerstag, 22.03.2018, 12:19 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Bei Yarmolenko sollte man aber mindestens überlegen, ob die rechte Seite wirklich so seine ist. Da schwillt mir schon etwas die Krawatte, wenn aussichtsreiche Einschusssituationen nicht genutzt werden können, weil der Ball erst umständlich auf links umgelegt werden muss. Bei Robben mag das ja irgendwo funktionieren, weil der auch häufig genug Positionen besetzt, die einen gewissen Abstand zum Tor haben, aber sobald ein Außenangreifer häufiger Richtung Fünfer eindringen soll, funktioniert das für mich einfach nicht.

Zugegeben, das rechte "Nur-Nicht-Umkippen-Bein" habe ich in konkreten Spielsituationen jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt. So schlimm? Muss ich mir bei Gelegenheit noch einmal geben die Szenen.

Mal gespannt, inwiefern sich andere Vorgaben als das durch Bosz vorgegebene Kleben an der Außenbahn - den Verbleib Yarmolenkos vorausgesetzt - zu seinem Vorteil auswirkt. In jedem Fall mal besten Dank für die Erläuterungen.

Nachher wird er noch zum Linksverteidiger umgeschult.

Yarmolenko?

TicTac, Donnerstag, 22.03.2018, 13:12 (vor 2198 Tagen) @ Zoelibert

Bei Yarmolenko sollte man aber mindestens überlegen, ob die rechte Seite wirklich so seine ist. Da schwillt mir schon etwas die Krawatte, wenn aussichtsreiche Einschusssituationen nicht genutzt werden können, weil der Ball erst umständlich auf links umgelegt werden muss. Bei Robben mag das ja irgendwo funktionieren, weil der auch häufig genug Positionen besetzt, die einen gewissen Abstand zum Tor haben, aber sobald ein Außenangreifer häufiger Richtung Fünfer eindringen soll, funktioniert das für mich einfach nicht.


Zugegeben, das rechte "Nur-Nicht-Umkippen-Bein" habe ich in konkreten Spielsituationen jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt. So schlimm? Muss ich mir bei Gelegenheit noch einmal geben die Szenen.

Mal gespannt, inwiefern sich andere Vorgaben als das durch Bosz vorgegebene Kleben an der Außenbahn - den Verbleib Yarmolenkos vorausgesetzt - zu seinem Vorteil auswirkt. In jedem Fall mal besten Dank für die Erläuterungen.

Unter Bosz war er im Vergleich zu der Anfangszeit unter Stöger, bis er sich verletze doch richtig gut. Will heißen unter Stöger war, das eine totale Katastrophe. Alles nur an den dummen Vorgaben von Bosz und Stöger festzumachen ist dann doch zu einfach gedacht.

Bürki bleibt

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 11:07 (vor 2198 Tagen) @ TicTac

da lege ich mich ziemlich fest. Maximal könnte ich mir eine ablösefreie Verpflichtung von Hradecky vorsellen und in dem Fall würde Bürki gehen - was ich unterm Strich für eine ziemlich sinnlose Personalie halten würde.

Was für die nächste Saison an Baustellen im Kader zu beheben sind, wird an die finanzielle Schmerzgrenze des BVB gehen und ich glaube nicht, dass man Geld für eine Position "verplempert", auf der man sich einfach nicht signifikant verbessern kann, wenn man dort tätig wird.

Deshalb gehe ich ganz stark davon aus, dass man dieses Thema um ein Jahr vertagt.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 22.03.2018, 10:31 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Dries Mertens und Axel Witsel waren doch auch mal Kanditaten, zumindest hier und in einigen Gazetten stand dies so geschrieben.

Ob einer der beiden Spieler für den BVB wirklich interessant oder realisierbar wäre, keine Ahnung...

Neuzugänge - realistische Wünsche

Peter_Tirol, Donnerstag, 22.03.2018, 11:44 (vor 2198 Tagen) @ Peter_Tirol

Dries Mertens und Axel Witsel waren doch auch mal Kanditaten, zumindest hier und in einigen Gazetten stand dies so geschrieben.

Ob einer der beiden Spieler für den BVB wirklich interessant oder realisierbar wäre, keine Ahnung...

Warum sollte Mertens zu uns wechseln?

Witsel hat durch seinen Wechsel nach China bereits dokumentiert, dass ihm das Sportliche zweitrangig ist. Glaube nicht, dass er eine Lösung für uns wäre.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 22.03.2018, 09:58 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Delaney ist eine gute Idee, wäre auch nicht so Teuer.

Ich würde versuchen Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht zu bekommen, als Robuster 6er der durchaus das Spiel eröffnen kann und noch viel Potenzial hat könnte er unserem Mittelfeld gut tun.

Ich würde doch gerne einen neuen 8er haben, Castro ist einfach nicht die Lösung auf der Position.

ich hätte da eine Idee:

Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul

Als LV falls Rapha geht sollte man über Phillip Max (Augsburg) nachdenken.

Im Sturm habe ich keine Ahnung, ich denke meine Lösung ist zu Teuer. man sollte aber mind. 25-30 Mio dafür in die Hand nehmen.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Donnerstag, 22.03.2018, 10:11 (vor 2198 Tagen) @ Wickhead

Delaney ist eine gute Idee, wäre auch nicht so Teuer.

Ich würde versuchen Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht zu bekommen, als Robuster 6er der durchaus das Spiel eröffnen kann und noch viel Potenzial hat könnte er unserem Mittelfeld gut tun.

Ich würde doch gerne einen neuen 8er haben, Castro ist einfach nicht die Lösung auf der Position.

ich hätte da eine Idee:

Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul

Wie heißt dieser junge Deutsch-Syrer noch? Irgendwas mit Elefant oder doch Mammut? Ähnliche Frisur wie Weidenfeller und Wiese. Passt zwar nicht zur politischen Gesinnung von Sahin, aber der könnte die Lösung unserer Probleme auf der 8 sein. Soll sogar schon fleißlig die Gündogan Pirouetten üben :)

Wir brauchen daneben eher noch einen BtB Spieler a la Goretzka/Can/Vidal und einen reinen 6er.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 22.03.2018, 10:19 (vor 2198 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ja Dahoud + ein neuer 8er. Castro hat in jeder Konstellation nicht überzeugt, Castro-Götze , Castro-Dahoud, Castro-Weigl, Castro-Sahin.

Deshalb ein neuer Spielstarker 8er neben Dahoud , dann dahinter mit Dendoncker einen Abräumer der aber auch das Spiel eröffnen kann, dann hat man im Mittelfeld ein Dreieck wo jeder den Ball spielen kann

Dendoncker

Özyakup - Dahoud

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Donnerstag, 22.03.2018, 10:26 (vor 2198 Tagen) @ Wickhead

Ja Dahoud + ein neuer 8er. Castro hat in jeder Konstellation nicht überzeugt, Castro-Götze , Castro-Dahoud, Castro-Weigl, Castro-Sahin.

Deshalb ein neuer Spielstarker 8er neben Dahoud , dann dahinter mit Dendoncker einen Abräumer der aber auch das Spiel eröffnen kann, dann hat man im Mittelfeld ein Dreieck wo jeder den Ball spielen kann

Dendoncker

Özyakup - Dahoud

Oh sry, war jetzt komplett weg vom 433 bzw einem MF mit Halbpositionen. Eine doppel 6 macht für uns mMn auch mehr Sinn. Da wir bis auf Dahoud (und das erst seit nem guten Monat) keinen Spieler mit halbwegs gehobenem BuLi-Format haben.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 22.03.2018, 10:28 (vor 2198 Tagen) @ Zipfelklatscher

kann man ja auch im 3-5-2 spielen :)

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Donnerstag, 22.03.2018, 10:33 (vor 2198 Tagen) @ Wickhead

kann man ja auch im 3-5-2 spielen :)

und wohin dann mit Pischu und Schmelle, die ja zu den wenigen zählen die nicht zur Diskussion stehen ? ;)

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 22.03.2018, 10:38 (vor 2198 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von Wickhead, Donnerstag, 22.03.2018, 10:44

kann man ja auch im 3-5-2 spielen :)


und wohin dann mit Pischu und Schmelle, die ja zu den wenigen zählen die nicht zur Diskussion stehen ? ;)

:) , man könnte Pischu als rechten IV nehmen, ich sag ja nicht das wir nur 352 spielen , das ja sowieso nur im ballbesitz zu einem wird , gegen den ball wird es dann zu einer 5er kette.

Schmelle kein plan , ich würde auf der Linken AV Position mal Offensiv Aktionen sehen, da Schmelle das Wort Offensiv nicht kennt würde mir da ein Max gut gefallen, der ja auch in einem 352 den Linken AV machen spielen kann , und eine menge offensiv drang hat

Reus(Phillip) - neuer MS - Pulisic(Yarmo)

Dahoud - Özyakup
Dendoncker

Max - Toprak -- Akanji - Pischu


Oder mit Doppelsechs Weigl- Dendoncker

Neuzugänge - realistische Wünsche

Wickhead, Donnerstag, 22.03.2018, 10:55 (vor 2198 Tagen) @ Wickhead

kann man ja auch im 3-5-2 spielen :)


und wohin dann mit Pischu und Schmelle, die ja zu den wenigen zählen die nicht zur Diskussion stehen ? ;)


:) , man könnte Pischu als rechten IV nehmen, ich sag ja nicht das wir nur 352 spielen , das ja sowieso nur im ballbesitz zu einem wird , gegen den ball wird es dann zu einer 5er kette.

1. beraubst du dich dann der Stärken des Systems (3 IV)
2. Kannst du dich an die ganzen Böcke von ihm als RIV unter Tuchel erinnern?

Schmelle kein plan , ich würde auf der Linken AV Position mal Offensiv Aktionen sehen, da Schmelle das Wort Offensiv nicht kennt würde mir da ein Max gut gefallen, der ja auch in einem 352 den Linken AV machen spielen kann , und eine menge offensiv drang hat

Das ist zwar hier alles Wunschkonzert. Aber ein Kader wo Schmelle nicht zum Stamm gehört ist mMn dann nichtmal bei sowas eine Grundlage auf der man sich Gedanken machen sollte.


Reus(Phillip) - neuer MS - Pulisic(Yarmo)

Dahoud - Özyakup
Dendoncker

Max - Toprak -- Akanji - Pischu


Oder mit Doppelsechs Weigl- Dendoncker

Weigl kann nur alleine 6er spielen, das hat man doch jetzt gesehen. Und auch nur dann wenn man auf Ballbesitz spielt. So traurig sich dann anhört.

Nagelsmann´s System wo ein 6er mit 3 IV´s im Rücken den Ballverteiler gibt wäre evtl perfekt für ihn. Das wiederum kannse mit Schmelle und Pischu nicht spielen.

-> für mich ist Weigl leider Gottes ein Verkaufskandidat und eine 4er Kette mit doppel 6 aufgrund unserer AV´s alternativlos. Schmelles Spielaufbau ist nämlich für ein 433 wo es extrem auf die AV´s ankommt viel zu schlecht.

Philipp Max, Delaney, Max Kruse, Ever Banega

Vertigo74, Süd, Donnerstag, 22.03.2018, 09:55 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

wären mit meine Kandidaten, die ich gerne im Team sehen würde

Philipp Max als LV von Augsburg, Delaney (Werder) und Ever Banega von Sevilla und ein Max Kruse vorne drin. Da sieht man bei Werder, was er ausmachen kann.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.03.2018, 09:50 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Ein Paradiesvogel für`n Sturm. Einer der sich selbst darstellen kann, übertriebene Gesten liebt, viel humor hat und sehr sehr schnell ist. Usain Bolt.

Neuzugänge - realistische Wünsche

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.03.2018, 09:53 (vor 2198 Tagen) @ Karak Varn

Ein Paradiesvogel für`n Sturm. Einer der sich selbst darstellen kann, übertriebene Gesten liebt, viel humor hat und sehr sehr schnell ist. Usain Bolt.

Die Geschichte mit Bolt nervt mich jetzt schon.
Kirmes

Neuzugänge - realistische Wünsche

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.03.2018, 10:25 (vor 2198 Tagen) @ FliZZa

Ich finde den PR Gag ganz witzig. Aber ginterher ist man immer schlauer.

Den transferieren wir 2019 für 77,7 Mio. zu Mou....wenn Mou dann noch "mounited" ist.

Vorher knippst der im Akkord im Westfalenstadion. Und Nobby spielt "Thunder" von ACDC zu jede seiner 4 Batzilliarden Buden!

Der neuste Gag im BvB Merch: Mobile Tempomessgeräte für`s Stadion in den Farben von Jamaika.

Durch Bolt Engagement: Dauerbesuch von Mull in Westfalen und die Aufdeckung unserer Verletzenprobleme: Unser Trainings-Rasen ist schuld. Sofortige Eigen-Kälberblut-Infusionen bringen selbst rodesische Superdauerverletzte wieder in Jogi`s engeren Blickwinkel.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Daniel09, Donnerstag, 22.03.2018, 08:25 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Hector oder Plattenhardt
Weiser
Can oder carvalho oder dendoncker
Batshuayi oder Werner
Alternativ Jemanden wie Martinez ubbekannt dazu in der Hinterhand einen Backup wie Petersen oder Kruse und Isak

Neuzugänge - realistische Wünsche

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 07:42 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Realistisch wünsche ich mir, dass wir mehr auf

- Klasse statt Masse
- Führungsstärke statt Mitläufertum
- Erfahrung statt Potenzial

setzen. Und wir sollten nicht schon wieder bei Leverkusen, Gladbach, Freiburg usw. suchen (kein Verein kauft so viel aus der Bundesliga ein wie wir), sondern lieber stärker im Ausland. Konkrete Namen sollen andere ins Spiel bringen.

SGG Marianne

Neuzugänge - realistische Wünsche

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.03.2018, 09:44 (vor 2198 Tagen) @ yellowmarianne

Sehe ich im Prinzip genauso wie du,nur das
die Topspieler der genannten Vereine immer eine Option für den BVB sein sollten.Tah,Brandt,Zakaria oder ein Max Kruse sind Spieler die dem BVB gut zu Gesicht stehen würden.Solche Spieler aus der Bundesliga brauchen in der Regel keine lange Eingewöhnungszeit.

Ich persönlich würde mich eine Verpflichtung von Max Kruse als Sturmbackup sehr freuen.Ist zwar schon 30,bringt damit aber Erfahrung und Abgezocktheit mit.Von Isak würde ich mich dafür trennen weil er für mich noch Zeit benötigt um der Spieler zu sein der für uns eine Verstärkung darstellt.

Wenn Gladbach und Bremen mit Zakaria und Delaney gute relativ unbekannte Mittelfeldspieler verpflichten können,dann sollten wir das mit unseren besseren finanziellen Mitteln doch eigentlich auch können.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 22.03.2018, 10:01 (vor 2198 Tagen) @ Andre3000

Yellowmarianne will wohl eher aufzeigen, dass wir schlimmer in der BL wildern als die Bayern aber bei Bedarf dann lieber selbst in die Opferrolle schlüpfen ;-)

Neuzugänge - realistische Wünsche

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.03.2018, 10:19 (vor 2198 Tagen) @ Peter_Tirol

Wo schlüpfen wir denn in die Opferrolle?Hast du ne Statistik dazu das wir schlimmer als die Bayern wildern?

Jeder weiß das die Bayern hin und wieder gezielt ihren größten Konkurrenten schwächen siehe damals die Verpflichtungen von Ballack,Lucio und Ze Roberto.Nach der Schmach im Pokalfinale 2012 gegen uns schlugen sie auch da zu.Götze,Lewandowski.Reus haben sie nicht bekommen.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 22.03.2018, 10:26 (vor 2198 Tagen) @ Andre3000

Aha...und wenn der BVB sich bei Leverkusen, Gladbach und Co bedient, dann werden natürlich nur die Spieler, die für diese Teams nicht relevant sind verpflichtet?

Neuzugänge - realistische Wünsche

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 23.03.2018, 20:07 (vor 2197 Tagen) @ Peter_Tirol

Ich würde es aber erstmal gar nicht bei den genannten (Top)Spielern festmachen, sondern eher an Spielern die man nur verpflichtet hat, damit die Konkurrenz sie nicht bekommt.
Das ein Ballack oder Lewandowski und ähnliche Kaliber gekauft wurden, nunja dass waren dann halt auch zu dem Zeitpunkt schon Weltklasse Spieler, die Leverkusen, oder wir , halt einfach nicht halten konnten. Die Art und Weise, wie die Bayern diese Transfers dann über die Bühne bringen, ist dann halt so ein Thema für sich.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.03.2018, 10:47 (vor 2198 Tagen) @ Peter_Tirol

Aha...und wenn der BVB sich bei Leverkusen, Gladbach und Co bedient, dann werden natürlich nur die Spieler, die für diese Teams nicht relevant sind verpflichtet?


Natürlich interessiert sich der BVB dann immer für die besten Spieler dieser Teams.
In unserem Fall war es ziemlich deutlich das Bayern uns schwächen wollte weil wir ihnen zu sehr auf die Pelle gerückt sind.Ich wüsste nicht das wir Toprak und Castro z.b gekauft haben um uns Leverkusen vom Leib zu halten.

Letzendlich ist es aber legitim das Bayern sich bei uns bedient und wir bei den anderen.Ich habe nur das Gefühl das Bayern dabei oft mehrere Ziele verfolgt.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 10:54 (vor 2198 Tagen) @ Andre3000

Bayern hat Götze, Lewandowski und Hummels von uns gekauft, weil sie (Götze zumindest damals) auf ihren Positionen zu den besten Spielern der Welt gehören und dabei für internationale Verhältnisse sogar noch recht günstig zu verpflichten waren.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.03.2018, 11:38 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Ja aber gleich 3 Spieler innerhalb von 3 Jahren vom größten Konkurrenten zu verpflichten sieht man im Weltfussball nicht so oft.Blöd halt auch wenn die Spieler dann nur zu diesem Verein wollen,hat für mich trotzdem etwas Geschmäckle wie der Schwabe sagen würde

Neuzugänge - realistische Wünsche

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 12:38 (vor 2198 Tagen) @ Andre3000

Ja aber gleich 3 Spieler innerhalb von 3 Jahren vom größten Konkurrenten zu verpflichten sieht man im Weltfussball nicht so oft.Blöd halt auch wenn die Spieler dann nur zu diesem Verein wollen,hat für mich trotzdem etwas Geschmäckle wie der Schwabe sagen würde

Liegt wohl daran, dass wir damals zwar sportlich tatsächlich der größte Konkurrent waren, aber weder vom Faktor Geld noch vom Faktor Renommee gegen die BAyern anstinken konnten und können.....
Ist halt so.
Während Du in Spanien Barca und Real hast, in England direkt ein Dutzend Teams passiert das behaupte ich mal in Deutschland, in Italien (Juve) oder FRankreich (Paris) regelmäßig, nur hat man das dort nicht so auf dem Schirm.

LG
Bambam

Neuzugänge - realistische Wünsche

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 10:26 (vor 2198 Tagen) @ Andre3000

Bei deinen Beispielen war es aber nunmal so, dass beide Mannschaften zum jeweiligen Zeitpunkt die großen nationalen Konkurrenten der Bayern waren und die Verpflichtung deren Schlüsselspieler auch sportlich absolut sinnvoll waren.

Dass die Abgänge die anderen Mannschaften geschwächt hat, war da ein (natürlich auch bewusster) positiver Nebeneffekt. Letztendlich find ich das in einem offenen Wettbewerb aber auch ein legitimes Mittel, so lange es sportliche Beweggründe gibt und die Spieler nicht einfach auf der Bank geparkt werden, damit sie nicht für andere auflaufen können.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.03.2018, 11:30 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Da hast du recht.Wir hätten an Bayerns Stelle wohl auch so gehandelt.Ich seh uns halt eben nicht in der Opferrolle wie manch anderer.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 10:10 (vor 2198 Tagen) @ Peter_Tirol

Yellowmarianne will wohl eher aufzeigen, dass wir schlimmer in der BL wildern als die Bayern aber bei Bedarf dann lieber selbst in die Opferrolle schlüpfen ;-)

Die Bayern haben ja ein Hobby, sie sammeln deutsche Nationalspieler.
Wer irgendwie ins Aufgebot der Nationalmannschaft kommt, kann hoffen ein Angebot der Bayern zu bekommen.

Neuzugänge - realistische Wünsche

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 12:46 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Yellowmarianne will wohl eher aufzeigen, dass wir schlimmer in der BL wildern als die Bayern aber bei Bedarf dann lieber selbst in die Opferrolle schlüpfen ;-)


Die Bayern haben ja ein Hobby, sie sammeln deutsche Nationalspieler.
Wer irgendwie ins Aufgebot der Nationalmannschaft kommt, kann hoffen ein Angebot der Bayern zu bekommen.

Wobei man aber auch festhalten kann, dass Du zur Vertragsunterschrift im Kleingedruckten Deines Vertrages mit den Bayern quasi die Nationalmannschaftsklausel drin hast, sprich der Bundesjogi beruft Dich zwangsläufig spätestens dann regelmäßig sobald Du das rote Trikot trägst.

LG
Bambam

Neuzugänge - realistische Wünsche

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 14:45 (vor 2198 Tagen) @ bambam191279

Yellowmarianne will wohl eher aufzeigen, dass wir schlimmer in der BL wildern als die Bayern aber bei Bedarf dann lieber selbst in die Opferrolle schlüpfen ;-)


Die Bayern haben ja ein Hobby, sie sammeln deutsche Nationalspieler.
Wer irgendwie ins Aufgebot der Nationalmannschaft kommt, kann hoffen ein Angebot der Bayern zu bekommen.


Wobei man aber auch festhalten kann, dass Du zur Vertragsunterschrift im Kleingedruckten Deines Vertrages mit den Bayern quasi die Nationalmannschaftsklausel drin hast, sprich der Bundesjogi beruft Dich zwangsläufig spätestens dann regelmäßig sobald Du das rote Trikot trägst.

LG
Bambam

Es gehört auch zum Selbstverständnis der Bayern das sie davon ausgehen, daß die besten deutschen Spieler bei denen spielen.
Seit Jahrzehnten eng verbunden Bayern mit der Nationalmannschaft und mit Addidas.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Peter_Tirol, Donnerstag, 22.03.2018, 10:07 (vor 2198 Tagen) @ Peter_Tirol

Nein, das kann nicht sein, das musst Du schon mit zweierlei Maß messen...
;-)

Es wird doch dann gerne argumentiert, dass wir ja leider nicht anders können und die Bayern das nur aus Bosheit machen. Dem muss man doch sofort folgen, oder?


Sorry, irgendwie habe ich meinen destruktiven Tag.

Neuzugänge - realistische Wünsche

mkLusches, Münster, Donnerstag, 22.03.2018, 09:05 (vor 2198 Tagen) @ yellowmarianne

Realistisch wünsche ich mir, dass wir mehr auf

- Klasse statt Masse
- Führungsstärke statt Mitläufertum
- Erfahrung statt Potenzial

setzen. Und wir sollten nicht schon wieder bei Leverkusen, Gladbach, Freiburg usw. suchen (kein Verein kauft so viel aus der Bundesliga ein wie wir), sondern lieber stärker im Ausland. Konkrete Namen sollen andere ins Spiel bringen.

SGG Marianne

Wie wäre es denn mit Luiz Gustavo, der wird im Sommer zwar 31 aber das ist zumindest ein fieser Spieler im defensiven Mittelfeld. Fand ihn als Gegner von Dortmund immer tierisch unsympathisch ;-)

Neuzugänge - realistische Wünsche

yellowmarianne, Donnerstag, 22.03.2018, 07:59 (vor 2198 Tagen) @ yellowmarianne

Realistisch wünsche ich mir, dass wir mehr auf

- Klasse statt Masse
- Führungsstärke statt Mitläufertum
- Erfahrung statt Potenzial

Da würde mich mal interessieren was du zu Hector sagen würdest. Masse? Führungsstärke und Erfahrung sind ja vorhanden. Zudem mehr Wahrscheinlichkeit dass er nicht nach einem Jahr wieder geht, wenns bei ihm läuft.

setzen. Und wir sollten nicht schon wieder bei Leverkusen, Gladbach, Freiburg usw. suchen (kein Verein kauft so viel aus der Bundesliga ein wie wir), sondern lieber stärker im Ausland. Konkrete Namen sollen andere ins Spiel bringen.

SGG Marianne


Also mit Dahoud, Toprak und Philip kann man doch zufrieden sein.
Auch Papa, Reus und Gündogan waren nicht so üble Tranfers. Ginter hat auch sowohl sportlich als auch finanziell Input geliefert. Bürki für seine 3,5? Mio muss man auch als guten Transfer ansehen.

Klar gibs mit MG19, Schü, Castro Bittencourt, Ramos und Toljan auch Negativ-Beispiele. Aber die haste auch ausm Ausland. Wenn nicht noch mehr.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Phil, Donnerstag, 22.03.2018, 08:27 (vor 2198 Tagen) @ Zipfelklatscher

Klar gibs mit MG19, Schü, Castro Bittencourt, Ramos und Toljan auch Negativ-Beispiele. Aber die haste auch ausm Ausland. Wenn nicht noch mehr.

Und selbst da muss man doch irgendwie auch mal die "Kirche im Dorf lassen".

Schürrle war viel zu teuer, darüber muss man nicht diskutieren. Aber zumindest jetzt hat er seit Dezember einen gehörigen Anteil daran, dass das sinkende Schiff sich dann doch massiv stabilisiert hat (auf welchem ansehnlichen Niveau auch immer).

Castro spielt bald seit drei Jahren bei uns. Er war nicht übermäßig teuer, und macht einen Haufen Spiele. In der Zeit wurden wir Vizemeister, erreichten den 3.Platz und stehen aktuell auch auf dem 3. Platz. Wir standen zweimal im Pokalfinale und konnten den Pokal einmal gewinnen. Und international gab es ein ein Viertelfinale EL und ein Viertelfinale CL, sowie ein Achtelfinale EL.

Ramos hat in meinen Augen im Prinzip die Rolle gefüllt, die für ihn vorgesehen war. Und zum Ende hin sogar ja auch häufiger gespielt und auch Tore gemacht.

Bittencourt und Toljan sind junge Leute, die entweder einfach mal probiert wurden oder halt noch Zeit benötigen. Aber ggf. einfach dann nicht passen. So ist es halt.

Bleibt Mario Götze - ein spezieller Fall. Das hat aber ja wenig damit zu tun, dass wir ihn aus der Liga holten.

MFG
Phil

Neuzugänge - realistische Wünsche

yellowmarianne, Donnerstag, 22.03.2018, 09:00 (vor 2198 Tagen) @ Phil

Klar gibs mit MG19, Schü, Castro Bittencourt, Ramos und Toljan auch Negativ-Beispiele. Aber die haste auch ausm Ausland. Wenn nicht noch mehr.


Und selbst da muss man doch irgendwie auch mal die "Kirche im Dorf lassen".

Schürrle war viel zu teuer, darüber muss man nicht diskutieren. Aber zumindest jetzt hat er seit Dezember einen gehörigen Anteil daran, dass das sinkende Schiff sich dann doch massiv stabilisiert hat (auf welchem ansehnlichen Niveau auch immer).

Klar, sehe ich auch. Wäre mMn auch kein Klotz am Bein, wenn er nach dem Umbruch noch hier wäre. Dennoch, wird beim BVB das Ziel sein solche Transfers in Zukunft zu verhindern

Castro spielt bald seit drei Jahren bei uns. Er war nicht übermäßig teuer, und macht einen Haufen Spiele. In der Zeit wurden wir Vizemeister, erreichten den 3.Platz und stehen aktuell auch auf dem 3. Platz. Wir standen zweimal im Pokalfinale und konnten den Pokal einmal gewinnen. Und international gab es ein ein Viertelfinale EL und ein Viertelfinale CL, sowie ein Achtelfinale EL.

Fand ihn auch in der RR in Tuchels erster Saison hier richtig richtig stark. Aber wie sich eben rausstellte als Mitläufer. Er hat nicht den Schritt gemacht, den er selber hier machen wollte. Er stagnierte mMn auf seinem Leverkusen-Niveau. Und wenn man dann auf einen solchen Spieler als Führungsspieler hofft/setzt rutscht man halt auf Leverkusen-Niveau. Dass der Transfer kein Beinburch oder ein Minusgeschäft war ist klar. Anfangs in seiner Rolle als Kaderspieler hätte ich diesen Transfer auch anders eingeorndet. Aber mittlerweile hätte es durch Erfahrung und Reife aber durchaus etwas mehr Input sein dürfen um als Spieler darzustehen, der einen gewissen Mehrwert für die Mannschaft hat.

Ramos hat in meinen Augen im Prinzip die Rolle gefüllt, die für ihn vorgesehen war. Und zum Ende hin sogar ja auch häufiger gespielt und auch Tore gemacht.

Bittencourt und Toljan sind junge Leute, die entweder einfach mal probiert wurden oder halt noch Zeit benötigen. Aber ggf. einfach dann nicht passen. So ist es halt.

Bleibt Mario Götze - ein spezieller Fall. Das hat aber ja wenig damit zu tun, dass wir ihn aus der Liga holten.

MFG
Phil

Grds verstehe ich deine Auffassung, dass keiner dieser Transfers im Grunde eine Katastrophe war bzw sinnig war. In meinen Augen ist und war es der von MG19, aber gut. Schürrle wirtschaftlich wohl auch noch.

Dennoch gehören diese Transfer mMn in die Liste "bitte nicht noch einmal".

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 22.03.2018, 07:28 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Im Sturm könnte ich mir Bas Dost und Füllkrug / Petersen vorstellen. Und wenn man Arp günstig kriegt den auch noch. Bas Dost hat Erfahrung, auch in der Bundesliga. Er dürfte günstig zu haben sein und evtl. auch länger bei uns bleiben wollen.
Und ich will mit einem 2. Stürmer in die Saison gehen damit man mal wechseln / rotieren kann oder auch mal auf volle Offensive setzen kann.

Dazu die 8er und 6er Position. Unsere Schlüsselstelle bzw. Achillesferse. Mir fällt kein bezahlbarer wechselwilliger ein der uns direkt helfen würde. Can oder Xhaka wären natürlich genial, aber wohl nicht zu realisieren. Aber zusätzlich brauchen wir nochmal einen Großkreutz. Vielleicht einen von Frankfurt. Die sind irgendwie alle gallig ;-)

Aber zu allererst sollte die Trainerposition geklärt werden.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Copperfield, Donnerstag, 22.03.2018, 10:12 (vor 2198 Tagen) @ Copperfield

Ich finde die Idee mit Bas Dost gar nicht so verkehrt.
Ja in Golfsburg war sein Ertrag nicht so überragend, aber da waren meiner Erinnerung nach auch zeitlich sehr unglückliche Verletzungen im Spiel. Und vom spielerischen war das mehr als ordentlich.
Und bei Lissabon funktioniert er auch gut. Klar ist die Liga deutlich schwächer als die BuLi. Aber erfahren ist er auch international, kicken kann er, wo das Tor steht weiß er auch. Zumindest als 2. Stürmer oder als Backup wäre das mMn kein Fehler

Susi, lass den Hörer fallen !

Copperfield, Donnerstag, 22.03.2018, 07:38 (vor 2198 Tagen) @ Copperfield

Tah, Hector, Martinez, Weiser, Sane...was stimmt mit dir nicht?
Kannse damit bitte erst anfangen, wenn im Juni der Trainer feststeht ?

Aber Bas Dost ist echt ein Brüller :D

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 07:37 (vor 2198 Tagen) @ Copperfield

Im Sturm könnte ich mir Bas Dost und Füllkrug / Petersen vorstellen. Und wenn man Arp günstig kriegt den auch noch. Bas Dost hat Erfahrung, auch in der Bundesliga. Er dürfte günstig zu haben sein und evtl. auch länger bei uns bleiben wollen.
Und ich will mit einem 2. Stürmer in die Saison gehen damit man mal wechseln / rotieren kann oder auch mal auf volle Offensive setzen kann.

Dazu die 8er und 6er Position. Unsere Schlüsselstelle bzw. Achillesferse. Mir fällt kein bezahlbarer wechselwilliger ein der uns direkt helfen würde. Can oder Xhaka wären natürlich genial, aber wohl nicht zu realisieren. Aber zusätzlich brauchen wir nochmal einen Großkreutz. Vielleicht einen von Frankfurt. Die sind irgendwie alle gallig ;-)

Aber zu allererst sollte die Trainerposition geklärt werden.

Füllkrug spielt gerade seine Bachirou-Salou-Saison. In der nächsten Saison spricht keiner mehr von ihm.

Arp hat gerade wohl ein erstes Angebot der Bayern abgelehnt, außerdem noch lange nicht reif für die Position des Stammstürmers. Peteresen ist ein sehr interessanter Mann, für mich aber auch eher die optimale Besetzung des zweiten Mannes.

Dost hat in seiner besten Saison in WOB in der Liga 14 Tore geschossen. Das ist jetzt für einen Stammstürmer auch überschaubar.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 22.03.2018, 07:59 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Im Sturm könnte ich mir Bas Dost und Füllkrug / Petersen vorstellen. Und wenn man Arp günstig kriegt den auch noch. Bas Dost hat Erfahrung, auch in der Bundesliga. Er dürfte günstig zu haben sein und evtl. auch länger bei uns bleiben wollen.
Und ich will mit einem 2. Stürmer in die Saison gehen damit man mal wechseln / rotieren kann oder auch mal auf volle Offensive setzen kann.

Dazu die 8er und 6er Position. Unsere Schlüsselstelle bzw. Achillesferse. Mir fällt kein bezahlbarer wechselwilliger ein der uns direkt helfen würde. Can oder Xhaka wären natürlich genial, aber wohl nicht zu realisieren. Aber zusätzlich brauchen wir nochmal einen Großkreutz. Vielleicht einen von Frankfurt. Die sind irgendwie alle gallig ;-)

Aber zu allererst sollte die Trainerposition geklärt werden.


Füllkrug spielt gerade seine Bachirou-Salou-Saison. In der nächsten Saison spricht keiner mehr von ihm.

Petersen oder Füllkrug als 2. Stürmer fänd ich trotzdem passend. Bei Füllkrug geb ich dir aber recht, das könnte eine Ein-Tagsfliege sein. Petersen glaub ich weniger.

Arp hat gerade wohl ein erstes Angebot der Bayern abgelehnt, außerdem noch lange nicht reif für die Position des Stammstürmers. Peteresen ist ein sehr interessanter Mann, für mich aber auch eher die optimale Besetzung des zweiten Mannes.

Nein aber wenn man den für kleines Geld kriegen kann sollte man ihn holen.

Dost hat in seiner besten Saison in WOB in der Liga 14 Tore geschossen. Das ist jetzt für einen Stammstürmer auch überschaubar.

Dost hatte in WOB aber auch Pech. Die lange Verletzung kam für ihn zur unzeit (wie sooft). Aber ansonsten - international erfahren, Nationalspieler in Holland, Bundesliga erfahren. Der sollte direkt funktionieren und noch min. 4 Jahre treffen.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 08:03 (vor 2198 Tagen) @ Copperfield

Ich wollte nicht sagen, dass Petersen eine Eintagsfliege ist. Für mich als Typ und Spieler eine fantastische Lösung des "B-Stürmers". Oder eine sehr gute Ergänzung in einem System mit zwei Stürmern.

Aber für mich reicht es nicht ganz, um mit mutmaßlich nur einer echten Spitze dort dauerhaft die Festbesetzung zu sein.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 22.03.2018, 08:39 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Ich wollte nicht sagen, dass Petersen eine Eintagsfliege ist. Für mich als Typ und Spieler eine fantastische Lösung des "B-Stürmers". Oder eine sehr gute Ergänzung in einem System mit zwei Stürmern.

Aber für mich reicht es nicht ganz, um mit mutmaßlich nur einer echten Spitze dort dauerhaft die Festbesetzung zu sein.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Klar wären Petersen oder Füllkrug angedacht als 1B Stürmer. Davor dann, meine Idee, Bas Dost als ersten Stürmer. Das war kein entweder oder, sondern beide - Dost und Petersen. Dann hätte man mal wieder alternativen vorn anstatt immer wieder dies scheiß falsche 9.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 08:17 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Ein Spieler wie Petersen kann ja wohl kaum die Lösung für den BVB sein.
Er wäre ein guter Backup, aber als Auba-Ersatz der gerade Weg in die Mittelmäßigkeit.
Wir brauchen einen talentierten Stürmer bis Mitte zwanzig mit Entwicklungspotential, und den werden wir kaum in der Bundesliga finden.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Phil, Donnerstag, 22.03.2018, 08:20 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Ein Spieler wie Petersen kann ja wohl kaum die Lösung für den BVB sein.
Er wäre ein guter Backup, aber als Auba-Ersatz der gerade Weg in die Mittelmäßigkeit.
Wir brauchen einen talentierten Stürmer bis Mitte zwanzig mit Entwicklungspotential, und den werden wir kaum in der Bundesliga finden.

Wieso "bis mitte Zwanzig"?

Verstehe ich immer nicht, wieso das notwendig sein sollte? Talent ist ja wohl logisch. Und über Petersen als 1a Lösung will ich nun auch nicht diskutieren. Aber diese festlegen auf entwicklungsfähige unter 25jährige ist auch irgendwie immer seltsam.

Weder sagt dieser Faktor etwas über den etwaigen zu zahlenden Betrag aus, noch macht das zwingend sportlich Sinn. Und es ist im Hinblick auf die Beruhigung des Kaders sogar im Zweifel eher kontraproduktiv.

MFG
Phil

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 08:30 (vor 2198 Tagen) @ Phil

Ein Spieler wie Petersen kann ja wohl kaum die Lösung für den BVB sein.
Er wäre ein guter Backup, aber als Auba-Ersatz der gerade Weg in die Mittelmäßigkeit.
Wir brauchen einen talentierten Stürmer bis Mitte zwanzig mit Entwicklungspotential, und den werden wir kaum in der Bundesliga finden.


Wieso "bis mitte Zwanzig"?

Verstehe ich immer nicht, wieso das notwendig sein sollte? Talent ist ja wohl logisch. Und über Petersen als 1a Lösung will ich nun auch nicht diskutieren. Aber diese festlegen auf entwicklungsfähige unter 25jährige ist auch irgendwie immer seltsam.

Weder sagt dieser Faktor etwas über den etwaigen zu zahlenden Betrag aus, noch macht das zwingend sportlich Sinn. Und es ist im Hinblick auf die Beruhigung des Kaders sogar im Zweifel eher kontraproduktiv.

MFG
Phil

Du weißt genau wie das gemeint ist.
Ein Spieler der Ende zwanzig oder Anfang dreißig ist, wird hier dann seinen letzten großen Vertrag abschließen wollen.
Das ist wirtschaftlich für uns wenig sinnvoll und riskant.
Da immer die Gefahr besteht das der Spieler hier nicht klarkommt, ist ein anschließender Weiterverkauf sehr schwer.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 08:39 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Du weißt genau wie das gemeint ist.
Ein Spieler der Ende zwanzig oder Anfang dreißig ist, wird hier dann seinen letzten großen Vertrag abschließen wollen.
Das ist wirtschaftlich für uns wenig sinnvoll und riskant.
Da immer die Gefahr besteht das der Spieler hier nicht klarkommt, ist ein anschließender Weiterverkauf sehr schwer.

Wenn er uns sportlich weiterhilft und einen Mehrwert darstellt, wird sich das immer für uns lohnen. Nehmen wir zum Beispiel diese CL-Saison. Ein oder zwei "Unterschiedsspieler", die mitgeholfen hätten, dass mehr als zwei kümmerliche Unentschieden gegen Nikosia bei rumkommen, hätten auf diese Weise ja schon etwas eingespielt.

Letztendlich sind wir ja auch ein Fußballclub und kein Warenhaus. Da können bei Transfers auch, wenn machbar, andere Gründe den Ausschlag geben als der reine Widerverkaufswert.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 08:49 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Du weißt genau wie das gemeint ist.
Ein Spieler der Ende zwanzig oder Anfang dreißig ist, wird hier dann seinen letzten großen Vertrag abschließen wollen.
Das ist wirtschaftlich für uns wenig sinnvoll und riskant.
Da immer die Gefahr besteht das der Spieler hier nicht klarkommt, ist ein anschließender Weiterverkauf sehr schwer.


Wenn er uns sportlich weiterhilft und einen Mehrwert darstellt, wird sich das immer für uns lohnen. Nehmen wir zum Beispiel diese CL-Saison. Ein oder zwei "Unterschiedsspieler", die mitgeholfen hätten, dass mehr als zwei kümmerliche Unentschieden gegen Nikosia bei rumkommen, hätten auf diese Weise ja schon etwas eingespielt.

Letztendlich sind wir ja auch ein Fußballclub und kein Warenhaus. Da können bei Transfers auch, wenn machbar, andere Gründe den Ausschlag geben als der reine Widerverkaufswert.

Das ist richtig.
Aber ein Spieler wie z.B. Giroud, der ja fast hier war, den kann man doch nur ausleihen um auszuhelfen.
Kaufen und dann noch mit einem langfristigen Vertrag ausstatten macht doch wenig Sinn.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Phil, Donnerstag, 22.03.2018, 08:41 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

So gesehen dürfte man im Moment eher gar nicht einkaufen, weil die Waren einfach durchweg viel zu teuer sind und man eher darauf spekulieren sollte, dass diese Preise wieder fallen werden.

MFG
phil

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Phil, Donnerstag, 22.03.2018, 08:33 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Du weißt genau wie das gemeint ist.
Ein Spieler der Ende zwanzig oder Anfang dreißig ist, wird hier dann seinen letzten großen Vertrag abschließen wollen.

Nein, ich verstehe es nicht wirklich.

Das ist wirtschaftlich für uns wenig sinnvoll und riskant.
Da immer die Gefahr besteht das der Spieler hier nicht klarkommt, ist ein anschließender Weiterverkauf sehr schwer.

Das sollte kein auschließliches Merkmal sein, also die Frage des Weiterverkaufs. Davon ab hat man auch zuletzt gesehen, dass auch ältere Spieler, die sportliche Probleme hatte, immer noch gut verkauft werden können.

MFG
Phil

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 22.03.2018, 08:47 (vor 2198 Tagen) @ Phil

Gerade dieses "Dogma" vom anschließenden lukrativen Weiterverkauf der jungen Talente sorgt ja dann hier immer wieder für tragische Momente... ;-)

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 08:43 (vor 2198 Tagen) @ Phil

Das soll ja auch nicht gegen ältere Spieler gerichtet sein, die braucht man in jedem Kader.
Nur mir wäre es lieber die werden bei uns älter, als das wir die noch dazukaufen.
Außerdem waren Spieler wie Barrios, Lewandowski oder Aubameyang alle in dem passenden Alter um sich bei uns noch weiterzuentwickeln.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Johannes, Donnerstag, 22.03.2018, 09:25 (vor 2198 Tagen) @ Johannes

Das soll ja auch nicht gegen ältere Spieler gerichtet sein, die braucht man in jedem Kader.
Nur mir wäre es lieber die werden bei uns älter, als das wir die noch dazukaufen.
Außerdem waren Spieler wie Barrios, Lewandowski oder Aubameyang alle in dem passenden Alter um sich bei uns noch weiterzuentwickeln.

Ausser Reus (in Teilzeit), Toprak, Schmelle, Pischu (nur noch ca 2 Jahre), Bürki und Kagawa bringt dich aber kein Spieler der U25 ist weiter.

Das doofe daran: wenn Reus ausfällt sind das nur 5 Spieler im ganzen Kader. Dazu werden die Ausfallzeiten unserer beiden AV´s auch immer mehr.

Dass der Verein es dann eher für hilfreich als kritisch sieht einen Hector (27?) zu holen und ihn ggf. neben Dahoud auf die doppel 6 zu stellen ist dann doch verständlich.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 22.03.2018, 09:42 (vor 2198 Tagen) @ Zipfelklatscher

Als Profi kann man im Schnitt vielleicht 15 Jahre auf hohem Niveau spielen, wenn's gut läuft.
Heutzutage fangen viele ja schon mit 18 Jahren an. Dann wird es wahrscheinlich schwierig werden bei dem Druck und den vielen Spielen und Verletzungen, die Leistung mit Ende zwanzig noch genauso zu bringen.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 08:26 (vor 2198 Tagen) @ Phil

Verstehe ich immer nicht, wieso das notwendig sein sollte? Talent ist ja wohl logisch. Und über Petersen als 1a Lösung will ich nun auch nicht diskutieren. Aber diese festlegen auf entwicklungsfähige unter 25jährige ist auch irgendwie immer seltsam.

Weder sagt dieser Faktor etwas über den etwaigen zu zahlenden Betrag aus, noch macht das zwingend sportlich Sinn. Und es ist im Hinblick auf die Beruhigung des Kaders sogar im Zweifel eher kontraproduktiv.

MFG
Phil

Die Bayern haben mit Alonso zum Beispiel ja auch gezeigt, dass es zumindest kurzfristig auch sehr sinnvoll sein kann, einen Spieler mit enorm hoher Spielqualität zu holen, selbst wenn der schon im Spätherbst seiner Karriere steht.

Schade, dass man Iniesta nicht überzeugen könnte... ;-)

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

CB, Donnerstag, 22.03.2018, 08:30 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Die Bayern haben mit Alonso zum Beispiel ja auch gezeigt, dass es zumindest kurzfristig auch sehr sinnvoll sein kann, einen Spieler mit enorm hoher Spielqualität zu holen, selbst wenn der schon im Spätherbst seiner Karriere steht.

Wir haben gerade mit Toprak einen über 25 jährigen, der uns weiterhilft. Und Toprak hat den Vorteil, dass er eher nicht in den nächsten Jahren wechseln wird. Die ganz großen Vereine werden an ihm nicht mehr interessiert sein.

Und auch ein Castro hat die ersten 2 Jahre durchaus gute Leistungen gezeigt und war mehr oder weniger Stammspieler bei uns.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Phil, Donnerstag, 22.03.2018, 08:28 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Die Bayern haben mit Alonso zum Beispiel ja auch gezeigt, dass es zumindest kurzfristig auch sehr sinnvoll sein kann, einen Spieler mit enorm hoher Spielqualität zu holen, selbst wenn der schon im Spätherbst seiner Karriere steht.

Das heutzutage oft Spieler mit 27 schon als zu alt bezeichnet werden, ist auch eines der Mysterien dieser Tage für mich... Keine Ahnung wo das herkommt.

Schade, dass man Iniesta nicht überzeugen könnte... ;-)

Finanziell war man sich schon einig. Aber sportlich war ihm das dann doch zu heikel ;-)

MFG
Phil

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 08:41 (vor 2198 Tagen) @ Phil

Finanziell war man sich schon einig. Aber sportlich war ihm das dann doch zu heikel ;-)

MFG
Phil

Der Sprung in die Bundesliga war ihm dann wohl zu hoch.

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.03.2018, 09:01 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Finanziell war man sich schon einig. Aber sportlich war ihm das dann doch zu heikel ;-)

MFG
Phil


Der Sprung in die Bundesliga war ihm dann wohl zu hoch.

Wenn man sich die Klagen über das Niveau der BL durchliest, hat er sich doch wohl eher für die Qualität in Katar entschieden. :-)

Erst Trainer dann Stürmer + Kämpfer

Copperfield, Donnerstag, 22.03.2018, 07:42 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Im Sturm könnte ich mir Bas Dost und Füllkrug / Petersen vorstellen. Und wenn man Arp günstig kriegt den auch noch. Bas Dost hat Erfahrung, auch in der Bundesliga. Er dürfte günstig zu haben sein und evtl. auch länger bei uns bleiben wollen.
Und ich will mit einem 2. Stürmer in die Saison gehen damit man mal wechseln / rotieren kann oder auch mal auf volle Offensive setzen kann.

Dazu die 8er und 6er Position. Unsere Schlüsselstelle bzw. Achillesferse. Mir fällt kein bezahlbarer wechselwilliger ein der uns direkt helfen würde. Can oder Xhaka wären natürlich genial, aber wohl nicht zu realisieren. Aber zusätzlich brauchen wir nochmal einen Großkreutz. Vielleicht einen von Frankfurt. Die sind irgendwie alle gallig ;-)

Aber zu allererst sollte die Trainerposition geklärt werden.


Füllkrug spielt gerade seine Bachirou-Salou-Saison. In der nächsten Saison spricht keiner mehr von ihm.

Arp hat gerade wohl ein erstes Angebot der Bayern abgelehnt, außerdem noch lange nicht reif für die Position des Stammstürmers. Peteresen ist ein sehr interessanter Mann, für mich aber auch eher die optimale Besetzung des zweiten Mannes.

Dost hat in seiner besten Saison in WOB in der Liga 14 Tore geschossen. Das ist jetzt für einen Stammstürmer auch überschaubar.

Also der hat mich auch absolut eines Besseren belehrt. Ihm und Kruse sehe ich mittlerweile richtig gerne zu. Vllt nicht ganz zweiter Mann. Aber in Kombination mit einem wie es Martinez gewesen wäre, würden beide wohl ihre Rolle im Kader spielen ohne sich gegenseitig zu viel Einsatzzeiten zu nehmen.

Danilo Pereira

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 22.03.2018, 07:18 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Vom FC Porto, ich weiß nur leider nicht, ob er nicht etwas teuer würde. Wäre aber ein ordentlicher Abräumer im Mittelfeld, der auch ein wenig Fußball spielen kann.

Neuzugänge - realistische Wünsche

DCrules, Donnerstag, 22.03.2018, 07:11 (vor 2198 Tagen) @ DCrules
bearbeitet von Zipfelklatscher, Donnerstag, 22.03.2018, 07:23

Also bei Tah, Hector, Sane, Weiser, Haberer, Zakaria, Kruse und Kramaric geh ich überall mit und hab ich auch selber schon hier genannt.
Von Max halte ich als LB dagegen nicht sehr viel und auch Meyer würde ich sehr kritisch sehen als 6er.

Zu ergänzen hätte ich noch Mascarell und den 6er von Salzburg (aus Bali) wo Ragnick gerade Selbstgespräche führt und knallhart am verhandeln ist.

Was auffällt, dass bis auf den Halbstürmer Kramaric und einem 30 jährigen Kruse, Wünsche bzgl eines Stürmers völlig ausbleiben.

Neuzugänge - realistische Wünsche

Alex, Block 12, Donnerstag, 22.03.2018, 05:12 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Für die IV fände ich Niklas Stark interessant, ich glaube, dass er hier den nächsten Schritt gehen und sich auf ein anderes Level bewegen könnte.

Im Sturm fände ich neben den genannten Kramaric auch Gregoritsch interessant. Durchaus auch als Ergänzung hinter einer Nr.1.
Hat eine gute Technik und weiß wo das Tor steht.

Wünsch fürs defensive Mittelfeld ist immer noch Xhaka. Vielleicht ist Mislintat ja verhandlungsbereit ;)

Neuzugänge - realistische Wünsche

Alex, Block 12, Donnerstag, 22.03.2018, 13:34 (vor 2198 Tagen) @ Alex

Generell mal gucken, ob man in Südamerika nicht noch weitere Talente findet neben Martinez.
Zumindest die Bundesliga hat sich zuletzt dort weniger bedient.

Neuzugänge - realistische Wünsche

joschap, Milkyway, Donnerstag, 22.03.2018, 02:14 (vor 2198 Tagen) @ DCrules

Neben einign bereits genannten, finde ich noch diese Spieler interessant für unseren Kader.

Domenico Criscito:

Hauptposition: Linker Verteidiger
Nebenposition: Innenverteidiger, Defensives Mittelfeld
Aktueller Marktwert: 5,00 Mio. €
Alter: 31

-Wettbewerb--Spiele---Tore---Vorlagen-
Premier Liga 21 3 3
Europa League 9 1 2


Sami Khedira:

Hauptposition: Zentrales Mittelfeld, Defensives Mittelfeld
Aktueller Marktwert: 28,00 Mio. €
Alter: 30

-Wettbewerb--Spiele---Tore---Vorlagen-
Serie A 20 6 2
Champ. League 6 - 2
Coppa Italia 3 - 1

Neuzugänge - realistische Wünsche

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.03.2018, 00:12 (vor 2199 Tagen) @ DCrules
bearbeitet von Poeta_Doctus, Donnerstag, 22.03.2018, 00:16

Eine nette Idee für einen Thread, hatte an sowas ähnliches unter ähnlicher Prämisse zuletzt auch mal gedacht.
Ich bin ja nun kein Scout, von daher beruhen meine Einschätzungen alle auf gelegentlichen Beobachtungen und Wissen über Dritte. Desweiteren stellen diese Vorschläge keinesfalls Forderungen oder ähnliches dar (sonst ist die GF doof!), es geht lediglich um Spieler, die mir positiv aufgefallen sind durch ihre generelle Qualität oder Attribute, die uns mMn. gut zu Gesicht stünden.

Deine zwei Vorschläge fürs Mittelfeld hatte ich auch im Kopf. Thomas Delaney ist sicher einer der Leistungsträger bei Werder und zeichnet sich meiner Einschätzung dadurch aus, dass er neben körperlicher Präsenz und Härte eine gute Technik und sogar etwas Torgefahr mitbringt. Dazu wäre er in Sachen Ablöse sicher zu stemmen. Ob seine Qualität auch für den BVB reicht? Keine Ahnung, wie gesagt, kein Scout, aber für die Leistungsspitze bei Werder reicht es und vom Typ ist er einer, der uns abgeht.
Krychowiak fand ich vor 2 Jahren auch mal superinteressant als Defensivbollwerk im Mittelfeld. Seit seinem Wechsel nach Paris scheint es aber bei ihm nicht mehr zu laufen, auch bei seiner aktuellen Leihstation afaik nicht. Wäre dann natürlich die Frage, ob man sich (wohl nicht ganz billig) einen Problemfall ins Haus holte...
Ansonsten ist mir Zakaria von den Ponys diese Saison sehr positiv aufgefallen, ebenfalls wie bei Delaney durch die Kombination von Körperlichkeit und guter Technik. Der ist allerdings gerade erst nach Gladbach gewechselt und Eberl ist jetzt nicht dafür bekannt, billig zu verkaufen, wenn er die Karten in der Hand hat.
Im Sturm fände ich rein aus Fansicht irgendein Supertalent, das sich dann zum neuen Burner entwickelt, am spannensten. Sowas ist aber wohl kaum planbar. Wenn man sich in der Liga umsähe, käme mir zuerst Haller von der Eintracht in den Sinn. Jetzt aktuell hat er wohl ne kleine Flaute, in den Spielen, die ich gesehen habe, ist er mir durch eine enorme physische Präsenz und einige technisch sehr anspruchsvolle Tore aufgefallen. Eine deutlich anders gelagerte Alternative wäre Max Kruse. Von dem war ich vor zwei Jahren noch weniger überzeugt, man muss aber einfach gestehen, dass er quasi bei jedem seiner Vereine in der Liga geliefert hat, vielleicht mit Abstrichen bei den Gölfen. Und bei Werder ist er nicht nur Stammkraft, sondern Unterschiedspieler. Was er da liefert, ist schon beeindruckend und nicht nur von Kampf, sondern auch technischer Klasse gekennzeichnet. Das große "Aber": Kruse ist mittlerweile auch schon 30, wäre durchaus ein Element, was zu berücksichtigen wäre. Zumal Kruse auch kein richtiger Stoßstürmer ist, was je nach System/Spielidee sicher problematisch sein könnte.

Ich hatte noch ein paar Spieler im Kopf, mehr fallen mir aber gerade nicht ein.

Edit: Salif Sane von H96 ist mir schon öfters positiv aufgefallen, wie da die Machbarkeit aussieht, weiß ich aber nicht. Für die defensiven Außen wäre neben Hector sicher auch Philip Max interessant. Nur befürchte ich ehrlich gesagt, dass er sich als Rekord-Vorlagengeber-Außenverteidiger eventuell gleich in Interessengebiete vorgespielt haben könnte, in denen wir schon nicht mehr mithalten können.

Marius Wolf, Çağlar Söyüncü

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 21.03.2018, 23:33 (vor 2199 Tagen) @ DCrules

Wird sicherlich momentan etwas gehypt und man muss warten, ob er nicht gerade in einer absoluten Hochphase seines Schaffens ist, in der einfach alles läuft; aber der Junge hat Potenzial und ordentlich Zug!

Çağlar Söyüncü hat mir bei seinem Auftritt in Dortmund auch ganz gut gefallen. Abgeklärter, ruhiger Typ.
Allerdings tun mir die Freiburger immer Leid, wenn man ihnen Leistungsträger wegkauft...

Max Meyer

Henry, Mittwoch, 21.03.2018, 23:24 (vor 2199 Tagen) @ DCrules

Ich frage für einen Freund...

Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?

Der geht auch noch zu den Bayern

Stoßstürmer, Donnerstag, 22.03.2018, 14:11 (vor 2198 Tagen) @ Henry

Deutsch, Jung, Ablösefrei, Potenzial für einen Nationalspieler. Im Zweifel wird der nach einem Jahr für 20 Millionen wieder verkauft.

Der geht auch noch zu den Bayern

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 14:53 (vor 2198 Tagen) @ Stoßstürmer

Deutsch, Jung, Ablösefrei, Potenzial für einen Nationalspieler. Im Zweifel wird der nach einem Jahr für 20 Millionen wieder verkauft.

Und dort verdrängt Meyer dann Vidal aus der ersten Mannschaft, der daraufhin frustriert zu uns wechselt. Damit wäre unsere wichtigste Baustelle auch erledigt ;-)

SGG
Klopfer

Der geht auch noch zu den Bayern

Stoßstürmer, Freitag, 23.03.2018, 10:43 (vor 2197 Tagen) @ Klopfer

Wäre ein Wechsel von Meyer zu den Bayern für dich eine riesen- Überraschung? Oder warum diese spöttische Antwort? ;-)

Max Meyer

Shermi09nator, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 10:36 (vor 2198 Tagen) @ Henry

Ich frage für einen Freund...

Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?

Wir haben schon genug Zwergenwuchs im Mittelfeld ; )

Von dieser Schalke Problematik mal ganz zu schweigen........nein, dass geht nicht.

Max Meyer

Henry, Donnerstag, 22.03.2018, 09:27 (vor 2198 Tagen) @ Henry

Ich glaube ja, dass einige Leute hier es ganz witzig finden, dass er den Blauen ablösefrei vom Boot springt. Diese Tatsache allein und die öffentlichen "Sympathiebekundungen" zwischen seinem Berater und Heidel sprechen auch nicht dafür, dass er sooo dicke mit dem Verein dort ist. Deshalb glaube ich nicht, dass das ein riesiges Problem sein sollte, aber ich bin da keineswegs der Experte.

Max Meyer

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 09:22 (vor 2198 Tagen) @ Henry

Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?

Ich glaube die Aufnahme hier wäre nicht das ganz große Problem. Eigentlich ist es uns immer leicht gefallen, Spieler von den Blauen hier zu akzeptieren.
Die Frage wird sein, ob Meyer als Blauer die Möglichkeit überhaupt in Erwägung zieht, es sich mit der blauen Familie zu verscherzen und zum ärgsten Rivalen zu wechseln. Aber von der Vita her ist er ja auch kein echtes blaues Urgestein, wie z.B. Draxler, sondern eher ein Ruhrgebiets-Wanderkind.
Könnte also passen

SGG
Klopfer

Max Meyer

stfn84, Köln, Freitag, 23.03.2018, 20:48 (vor 2197 Tagen) @ Klopfer

Wo Du ihn gerade ansprichst:
Hat ORAXLER seinen Vertrag bei den Blauen eigentlich schon verlängert?

Max Meyer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 10:29 (vor 2198 Tagen) @ Klopfer

Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?


Ich glaube die Aufnahme hier wäre nicht das ganz große Problem. Eigentlich ist es uns immer leicht gefallen, Spieler von den Blauen hier zu akzeptieren.
Die Frage wird sein, ob Meyer als Blauer die Möglichkeit überhaupt in Erwägung zieht, es sich mit der blauen Familie zu verscherzen und zum ärgsten Rivalen zu wechseln. Aber von der Vita her ist er ja auch kein echtes blaues Urgestein, wie z.B. Draxler, sondern eher ein Ruhrgebiets-Wanderkind.
Könnte also passen

SGG
Klopfer

Auch das ganze Verhalten beim Thema Vertragsverlängerung zeigt mir da eher die typische Fußball-Ich-AG, die ihre eigene Karriere voran treiben will, denn einen Spieler, der im Herzen blauweiss ist.

Ob uns dieser "Typ" in der aktuellen Lage, in der es darum geht, mal wieder eine intakte Mannschaft zu bauen, ausgerechnet weiterhilft, wage ich aber zu bezweifeln.

Max Meyer

Fair Play, NRW, Donnerstag, 22.03.2018, 11:54 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?


Ich glaube die Aufnahme hier wäre nicht das ganz große Problem. Eigentlich ist es uns immer leicht gefallen, Spieler von den Blauen hier zu akzeptieren.
Die Frage wird sein, ob Meyer als Blauer die Möglichkeit überhaupt in Erwägung zieht, es sich mit der blauen Familie zu verscherzen und zum ärgsten Rivalen zu wechseln. Aber von der Vita her ist er ja auch kein echtes blaues Urgestein, wie z.B. Draxler, sondern eher ein Ruhrgebiets-Wanderkind.
Könnte also passen

SGG
Klopfer


Auch das ganze Verhalten beim Thema Vertragsverlängerung zeigt mir da eher die typische Fußball-Ich-AG, die ihre eigene Karriere voran treiben will, denn einen Spieler, der im Herzen blauweiss ist.

Ob uns dieser "Typ" in der aktuellen Lage, in der es darum geht, mal wieder eine intakte Mannschaft zu bauen, ausgerechnet weiterhilft, wage ich aber zu bezweifeln.

Dass er gerade vor Ablauf seines Vetrages seine Sternstunde zu erwischen scheint wirft auch kein allzu gutes Bild auf den "Typen". Hoffe, dass man keine Sekunde an ihn verschwendet. So nötig haben wir es dann wohl hoffentlich doch nicht.

Max Meyer

kille, Donnerstag, 22.03.2018, 08:46 (vor 2198 Tagen) @ Henry

ich hatte da auch mal drüber nachgedacht. Hab nicht viele Spiele gesehen, aber dieses Jahr ein paar gute. Könnte vom Niveau her echt gut passen (hilft der Mannschaft, ist aber nicht nach einer guten Saison schon in England/Spanien).

Wie verwurzelt der Junge ist, weiß ich nicht.

Max Meyer

sv3n, Duisburg, Donnerstag, 22.03.2018, 08:32 (vor 2198 Tagen) @ Henry

Ich wäre ein Befürworter. Preis/Leistung als 6er fände ich schon attraktiv

Max Meyer

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 07:58 (vor 2198 Tagen) @ Henry

Ich frage für einen Freund...

Steffen Freund? ;-)


Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?

Keine Ahnung. Bis vor ca. 25 Jahren sind trotz der auch in der Vergangenheit immer vorhandenen Rivalität immer wieder Spieler von den Blauen zu uns gewechselt, und in der Regel waren sie bei uns durchaus erfolgreich, wurden von den Fans respektiert und waren vielfach auch sehr beliebt.

Max Meyer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 22.03.2018, 07:03 (vor 2198 Tagen) @ Henry

Im Gegenzug kriegen die Blauen Sahin und Castro geschenkt.

Damit würden wir sie ordentlich schwächen!

Max Meyer

Limnoria, Donnerstag, 22.03.2018, 08:19 (vor 2198 Tagen) @ guy_incognito

Lieber wäre mir, man könnte denen den ein oder anderen "Fan" schenken.

Max Meyer

macedonia09, Do, Donnerstag, 22.03.2018, 09:03 (vor 2198 Tagen) @ Limnoria

Lieber wäre mir, man könnte denen den ein oder anderen "Fan" schenken.

Leider ist die Turnhalle nicht so groß .

Max Meyer

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.03.2018, 00:19 (vor 2199 Tagen) @ Henry

Also ich für meinen Teil wäre jetzt nicht gerade begeistert, man muss aber auch nicht so tun, als ob ein Wechsel von Blau zu Schwarzgelb (oder umgekehrt) jetzt ein Novum und totaler Tabubruch wäre.
Als Spieler kann ich ihn tatsächlich kaum beurteilen, weil ich Blau eigentlich fast nie gucke (wenn sie nicht gerade potentiell einen aufs Fressbrett kriegen). Soll wohl diese Saison ganz gut performen, nicht zu vergessen wäre aber, dass er sich trotz vieler Vorschusslorbeeren zuvor unter mehreren Trainern nicht richtig durchsetzen konnte.

Max Meyer

Poeta_Doctus, Donnerstag, 22.03.2018, 09:46 (vor 2198 Tagen) @ Poeta_Doctus

Also ich für meinen Teil wäre jetzt nicht gerade begeistert, man muss aber auch nicht so tun, als ob ein Wechsel von Blau zu Schwarzgelb (oder umgekehrt) jetzt ein Novum und totaler Tabubruch wäre.
Als Spieler kann ich ihn tatsächlich kaum beurteilen, weil ich Blau eigentlich fast nie gucke (wenn sie nicht gerade potentiell einen aufs Fressbrett kriegen). Soll wohl diese Saison ganz gut performen, nicht zu vergessen wäre aber, dass er sich trotz vieler Vorschusslorbeeren zuvor unter mehreren Trainern nicht richtig durchsetzen konnte.

Ich glaube, das lag aber auch daran, daß er in der Vergangenheit immer auf der 10 oder der 8 eingesetzt wurde, sich dort wohl auch selbst gesehen hat, aber nie wirklich überzeugen könnte (trotz definitiv vorhandenem Talent).
Tabasco hat ihn dann als 6er umgeschult, und seitdem läuft's besser.
Hätte nix dagegen, wenn er kommt.

Max Meyer

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.03.2018, 12:24 (vor 2198 Tagen) @ Kwiat

Also ich für meinen Teil wäre jetzt nicht gerade begeistert, man muss aber auch nicht so tun, als ob ein Wechsel von Blau zu Schwarzgelb (oder umgekehrt) jetzt ein Novum und totaler Tabubruch wäre.
Als Spieler kann ich ihn tatsächlich kaum beurteilen, weil ich Blau eigentlich fast nie gucke (wenn sie nicht gerade potentiell einen aufs Fressbrett kriegen). Soll wohl diese Saison ganz gut performen, nicht zu vergessen wäre aber, dass er sich trotz vieler Vorschusslorbeeren zuvor unter mehreren Trainern nicht richtig durchsetzen konnte.


Ich glaube, das lag aber auch daran, daß er in der Vergangenheit immer auf der 10 oder der 8 eingesetzt wurde, sich dort wohl auch selbst gesehen hat, aber nie wirklich überzeugen könnte (trotz definitiv vorhandenem Talent).
Tabasco hat ihn dann als 6er umgeschult, und seitdem läuft's besser.
Hätte nix dagegen, wenn er kommt.

Ja klar, vielleicht hat er aber auch einfach ein so begrenztes Skillset, dass er auf der 6 nur in genau dem von Erasco genutzten System funktioniert. Und noch einen Weigl brauchen wir eigentlich nicht.

Max Meyer

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 21.03.2018, 23:41 (vor 2199 Tagen) @ Henry

Ich frage für einen Freund...

Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?

Kann ich nicht beurteilen; von der Fanszene bin ich Lichtjahre entfernt. Aber Wechsel von Gelsenkirchen zum BVB und umgekehrt hat es schon recht viele gegeben.

Ich persönlich würde ihn sehr gerne beim BVB sehen. Hat sich in dieser Saison als 6er mit Übersicht, strategischem und taktischem Geschick und Zweikampfstärke gezeigt. Seine Passqualitäten und seine Technik waren bekannt. Schon recht etabliert, aber noch jung genug für weitere Entwicklungsschritte. Überdies im Mittelfeld bekanntermaßen auch offensiv einsetzbar.

Max Meyer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 21.03.2018, 23:28 (vor 2199 Tagen) @ Henry

Ich frage für einen Freund...

Wie würde Max Meyer hier wohl aufgenommen?

Habe mal einen Freund gefragt.
Er meint, Meyer würde zunächst gelyncht, nach einer Zeit geduldet und hinterher akzeptiert werden.
Wie dat halt so is im Profifußball.

Max Meyer

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.03.2018, 23:27 (vor 2199 Tagen) @ Henry

Hm. "Vom Erdboden"?

Neuzugänge - realistische Wünsche

Flemm, Mittwoch, 21.03.2018, 23:22 (vor 2199 Tagen) @ DCrules

Emre Can.
Genau der Spielertyp, der unserem Mittelfeld so sehr fehlt. Dazu on top noch ein deutscher Nationalspieler mit Führungsqualitäten

Neuzugänge - realistische Wünsche

Flemm, Donnerstag, 22.03.2018, 07:04 (vor 2198 Tagen) @ Flemm

Emre Can.
Genau der Spielertyp, der unserem Mittelfeld so sehr fehlt. Dazu on top noch ein deutscher Nationalspieler mit Führungsqualitäten

"Mensch Andi, jetzt sei doch mal ein bisschen REAlistisch."

Neuzugänge - realistische Wünsche

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 21.03.2018, 23:29 (vor 2199 Tagen) @ Flemm

Emre Can.
Genau der Spielertyp, der unserem Mittelfeld so sehr fehlt. Dazu on top noch ein deutscher Nationalspieler mit Führungsqualitäten

Den kann ja anscheinend selbst Liverpool nicht bezahlen...

Neuzugänge - realistische Wünsche

Maja, Wiesbaden, Mittwoch, 21.03.2018, 23:28 (vor 2199 Tagen) @ Flemm

Emre Can.
Genau der Spielertyp, der unserem Mittelfeld so sehr fehlt. Dazu on top noch ein deutscher Nationalspieler mit Führungsqualitäten

Can würde mir auch gefallen, aber stand da nicht etwas von realistischen Wünschen? ಠ_ಠ

Neuzugänge - realistische Wünsche

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 21.03.2018, 23:10 (vor 2199 Tagen) @ DCrules

Abseits aller Gerüchte um Hector, Tah, Weiser oder Martinez würde mich mal interessieren wen ihr gerne nächste Saison beim BVB sehen würdet. Messi und ter Stegen, klar... aber ich meine eher in einem realistischen Rahmen.

Ich würde mich zum Beispiel über Delaney von Werder fürs Mittelfeld freuen. Robuster Kämpfertyp, guter Kopfball, ordentliches Passspiel und eine Kampfsau.

Alternativ vielleicht auch ein Krychowiak, um die Polenfraktion wieder zu stärken. Allerdings kriegt er derzeit scheinbar keinen Fuß auf die Erde in England.

Was wären Eure Wunschkandidaten?

Ich habe immer ein Auge auf Werder; hat private Gründe. Es gibt dort nach wie vor, von mir aus immer noch oder meinetwegen auch wieder interessante Spieler mit Perspektive zu beobachten. Delaney ist sicherlich ein wichtiger Spieler für Werder, und er war es gleich mit seinem ersten Einsatz. Ich habe allerdings meine Zweifel, ob er mit seinem Profil der geeignete Mann für den BVB wäre. Sein individualtaktisches Verhalten weist mMn Defizite auf. Was wir brauchen ist aber gerade ein Spieler für das zentrale Mittelfeld, der zwar eine gewisse physische Komponente mitbringt, aber über hauptsächlich über taktisches Verständnis in Verbindung mit Dynamik verfügt. Die Entwicklung von Maximilian Eggestein fällt da ins Auge. Mittlerweile bei Kohfeldt gesetzt und mitverantwortlich für den Aufschwung Werders. Hat in meinen Augen das Zeug zu einem starken box-to-box - Spieler, den wit nicht in unserem Kader haben. Er ist noch recht jung und wie in dieser Saison zu sehen noch sehr entwicklungsfähig. Möglicherweise kommt er morgen zu einem Einsatz im U 21 - EM-Qualifikationsspiel gegen Israel. Wobei er dort von Kuntz eher in Konkurrenz zu Dahoud gesehen wird.

Man mag einwenden, dass es noch zu früh sei für einen Wechsel zum BVB, er solle sich erst noch weiter bei Werder entwickeln / beweisen. Dem kann man entgegenhalten, dass wir Dahoud ja auch in einem entsprechenden Alter verpflichtet haben. Und man darf sicher sein, dass andere Clubs ihn im Visier haben, z.B. Leipzig.

Vor einiger Zeit hätte ich gesagt, wir müssten uns seinen Bruder Johannes sichern, ein vielversprechendes Sturmtalent. Doch irgendwie hakt es bei ihm momentan. Kaum bei den Profis, kann er sich nicht durchsetzen. Das wäre nun keine großes Überraschung, immerhin hat er bei Werder in der Offensive so einige Konkurrenten und er ist noch jung. Aber Kohfeldt hat ihn aus dem Kader genommen; er spielt jetzt In der zweiten Mannschaft und das leider nicht sehr überzeugend. Kohfeldt ist aber in enger Kommunikation mit ihm und ist von seinem Potential überzeugt. Abwarten wie er sich weiterentwickeln wird.

Verjüngung Kader

Eventfan, Mittwoch, 21.03.2018, 22:37 (vor 2199 Tagen) @ DCrules

Unabhängig von Spielern - wir haben ja nichtmals einen Trainer (System etc...) ab Juli, wünsche ich mir mal wieder Leidenschaft (und mehr...) statt lust- und planlosem(?) Gekicke wie gegen Salzburg.

Solche Aktionen wie von Toprak (Verjüngung ;-)), als er den Ball gegen Frankfurt verliert, wiedererkämpft und über Dahoud ein Tor einleitet. Erinnerte mich ein wenig an die Szene von Großkreutz gegen Schweinsteiger im Pokalfinale 2012.

Warten wir es ab - ich bin gespannt.

Edit: Kaderintern könnten einige Spieler eventuell den nächsten Schritt gehen. Primär in der Entwicklung oder falls das nicht klappt, sekundär zu einem anderen Verein.

Verjüngung Kader

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.03.2018, 22:40 (vor 2199 Tagen) @ Eventfan

Ich wäre auch dafür das die Reihenfolge wäre: zuerst entscheiden wer Trainer wird ab Sommer und dann die Transfers abwickeln

Verjüngung Kader

Ulrich, Donnerstag, 22.03.2018, 08:03 (vor 2198 Tagen) @ Jones

Ich wäre auch dafür das die Reihenfolge wäre: zuerst entscheiden wer Trainer wird ab Sommer und dann die Transfers abwickeln

.... geeignete Trainer stehen ja bekanntlich vor der Geschäftsstelle des BVB geradezu Schlange :-/

Verjüngung Kader

Eventfan, Mittwoch, 21.03.2018, 22:45 (vor 2199 Tagen) @ Jones

Nachteil: Zeit ist Geld. Im Sommer ist ein Fußballturnier, mögliche Kostenexplosion (wie jetzt schon im kicker steht: 32,5mio statt 20...)

Verjüngung Kader

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.03.2018, 22:46 (vor 2199 Tagen) @ Eventfan

Nachteil #2: der Trainer kann am 3. September merken, dass ihm Dortmund doch nicht so gut gefällt, und der Verein hat fünf Jahre lang Spieler auf der Payroll, mit der keiner mehr was anfangen kann.

Philipp Max

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.03.2018, 22:37 (vor 2199 Tagen) @ DCrules

Ein talentierter Außenverteidiger und sicherlich ein Upgrade zu HecTOR oder Schmelzer.

Und Finnbogasson oder Kramaric als 2. Stürmer.

Philipp Max

Knolli, Donnerstag, 22.03.2018, 06:39 (vor 2198 Tagen) @ guy_incognito

Eine linke Seite mit Philipp Max und Maxi Philipp .. die armen Kommentatoren

Philipp Max

guy_incognito, Donnerstag, 22.03.2018, 01:00 (vor 2199 Tagen) @ guy_incognito

Max ist defensiv noch sehr schwach, ob und das weiterhelfen würde, keine Ahnung. Kramaric fände ich auch interessant, glaube aber nicht, dass wir so jemanden auf die Bank setzen können.

Philipp Max

Freddy1987, Mittwoch, 21.03.2018, 22:45 (vor 2199 Tagen) @ guy_incognito

Ein talentierter Außenverteidiger und sicherlich ein Upgrade zu HecTOR oder Schmelzer.

Und Finnbogasson oder Kramaric als 2. Stürmer.

Am Ende spielt dann wieder der Schmelle und alle im Forum meinen dann er hatte doch nie wirklich einen guten Konkurrenten.

Jannik Haberer

Kruemelmonster09, Mittwoch, 21.03.2018, 22:08 (vor 2199 Tagen) @ DCrules

Das wäre so ein Mann, den ich mir gut vorstellen könnte. Mal wieder ein Transfer mit Kreativität. Ein Mann, der viel Potential hat und die Lücke des lauffreudigen, robusten Mittelfeldspielers lösen könnte.
Alternativ auch gerne der von dir genannte Delaney.

Jannik Haberer

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.03.2018, 22:30 (vor 2199 Tagen) @ Kruemelmonster09

Delaney und Haberer würden auch auf meiner Liste stehen. Dazu Salif Sane von 96. Wäre ein robuster und physisch starker Spieler, sowohl für die IV als auch DM.

Ach ja Max Meyer wäre auch Interessant...

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln