schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 23.03.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 06:09 (vor 2223 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Akanji spielt grade mit der Schweiz im Griechenland gg. Sokratis oT

Didi, Schweiz, Freitag, 23.03.2018, 19:13 (vor 2223 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oT

Usain BOLT jetzt im Training!!1

FliZZa, Sersheim, Freitag, 23.03.2018, 10:43 (vor 2223 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist das wundervoll. Endlich auch mal sportartübergreifende Arbeit beim BVB :)

Vielleicht können wir ja auch mal Bill Gates die Rechner neu aufsetzen lassen. Oder Michael Phelps das Entmüdungsbecken testen.


An wen hat Puma eigentlich Geld bezahlt? An uns, weil Bolt mittrainieren darf oder an Bolt, weil wir von der Aufmerksamkeit profitieren?

schade, dass das damals mit Jürgen Hingsen nicht geklappt hat

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 23.03.2018, 20:04 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

....auf das Probetraining hatte ich mich auch so gefreut - dann kamen die 3 Fehlstarts bei Olympia und Borussia wollte sich plötzlich nicht mehr blamieren
;-)

schade, dass das damals mit Jürgen Hingsen nicht geklappt hat

Kimba69, Bochum, Freitag, 23.03.2018, 20:09 (vor 2223 Tagen) @ Zechenkind66

Ach, das waren noch Zeiten...
Es gab damals ja das Gerücht, dass das Startkommando in der Leichtathletik geändert würde, in "Auf die Plätze...Fertig...Hingsen..Los!" :-)

Läuft bei uns !

Schubi, Freitag, 23.03.2018, 15:32 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

David Odonkor als Backup und Salvatore Gambino mit Balint Bajner für die Amas !
*2010, ihr werdet es schon sehen sing
Schönes Wochenende allerseits :)

Kicker-Bericht

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 14:39 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Der Kicker faßt das ganz gut zusammen, was hier so in Summe geäußert wurde. Betont wird nochmal, daß es Bolt wirklich ernst meint. Schau'n wer mal...

Kicker-Bericht

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 16:06 (vor 2223 Tagen) @ Kwiat

Ich finde es dann doch schon wieder genial, wie da die ganzen Sportschreiberlinge auf die Schippe genommen werden. Und augenscheinlich merken es noch nicht einmal alle...
(Damit meine ich nicht Dich oder den Kicker konkret, da glimmt der Schmunzler ja schon ziemlich deutlich durch, ebenso wie beim Stöger ;-) )

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 14:44 (vor 2223 Tagen) @ Kwiat

Betont wird nochmal, daß es Bolt wirklich ernst meint. Schau'n wer mal...

Bolt: "Ich trainiere derzeit nicht, deshalb war die Fitness das größte Problem"

Wenn man es wirklich ernst meint, bereitet man sich im Vorfeld auf seine Chance vor.

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 15:32 (vor 2223 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Meint es eben nicht ernst und kommt deswegen ohne Kondition zum Training.

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 15:30 (vor 2223 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Bei der Überschrift dachte ich erst hier entsteht die nächste Götze-Diskussion.

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 15:00 (vor 2223 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Betont wird nochmal, daß es Bolt wirklich ernst meint. Schau'n wer mal...


Bolt: "Ich trainiere derzeit nicht, deshalb war die Fitness das größte Problem"

Wenn man es wirklich ernst meint, bereitet man sich im Vorfeld auf seine Chance vor.

Das kommt davon, wenn man Dembélé anruft, um sich Fitnesstipps zu holen.

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

Schubi, Freitag, 23.03.2018, 15:39 (vor 2223 Tagen) @ Sascha

Jetzt kommt auch noch die Grillsaison, gaaanz übel.
Hätte ab und zu auch mal gerne Ernährungsberater...weniger Rippchen, weniger Bierchen und mehr auf den BVB konzentrieren.Tja.....letzteres ist weniger ein Problem...

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.03.2018, 19:06 (vor 2223 Tagen) @ Schubi

Grillsaison ist das ganze Jahr

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

todesbrei, Freitag, 23.03.2018, 21:07 (vor 2223 Tagen) @ todesbrei

Zumindest beim HSV.

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

Gargamel09, Freitag, 23.03.2018, 14:50 (vor 2223 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Vielleicht wurde es auch erst in der letzten Woche festgemacht, als feststand, dass Götze, Toprak, Weigl nicht zur Nationalmannschaft fahren, hätte für ihn nichts gebracht, wenn er hierhergekommen wäre und außer Stöger nur U19 Spieler zusehen sind.

Meint es ernst, kommt aber ohne Kondition zum Training

Pete H., Freitag, 23.03.2018, 15:14 (vor 2223 Tagen) @ Gargamel09

Vielleicht wurde es auch erst in der letzten Woche festgemacht, als feststand, dass Götze, Toprak, Weigl nicht zur Nationalmannschaft fahren, hätte für ihn nichts gebracht, wenn er hierhergekommen wäre und außer Stöger nur U19 Spieler zusehen sind.

Die Entscheidung, ob er nun mit Toprak oder mit Weigl sein Trikot tauschen sollte, wurde ihm damit nicht leichter gemacht.

Schnellste BVB-Spieler

Freyr, Freitag, 23.03.2018, 14:00 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

passend zu Bolt und seiner Höchstgeschwindigkeit beim 100m Rekord mit 44,7 km/h

Die Schnellsten BVB-Spieler in dieser Saison nach Endgeschwindigkeit waren:

35,0 km/h - Toprak
34,9 km/h - Toljan
34,8 km/h - Aubameyang
34,5 km/h - Weigl
34,3 km/h - Pulisic

(von Opta Deutschland auf Twitter)

Schnellste BVB-Spieler

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Freitag, 23.03.2018, 16:18 (vor 2223 Tagen) @ Freyr

allerdings braucht Bolt 50 Meter Anlauf für die Geschwindigkeit.

Schnellste BVB-Spieler

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 23.03.2018, 15:05 (vor 2223 Tagen) @ Freyr

Höchstgeschwindigkeit mit Spikeschuhen auf Tartanbahn im Hautengen Rennkondom oder mit Stollenschuhen im Laufduell mit Spieler xyz und der Überlegung "Lauf ich ihn ab oder flex ich ihn weg?"

Nicht zu vergleichen....

Schnellste BVB-Spieler

FliZZa, Sersheim, Freitag, 23.03.2018, 15:31 (vor 2223 Tagen) @ Raducanu

Höchstgeschwindigkeit mit Spikeschuhen auf Tartanbahn im Hautengen Rennkondom oder mit Stollenschuhen im Laufduell mit Spieler xyz und der Überlegung "Lauf ich ihn ab oder flex ich ihn weg?"

Nicht zu vergleichen....

Vor allem möchte ich erleben wie er den Rekord in der 80. Minute aufstellt, nachdem er von den Frankfurtern so richtig durchgenudelt wurde :)

Schnellste BVB-Spieler

Wickhead, Philadelphia / USA, Freitag, 23.03.2018, 14:20 (vor 2223 Tagen) @ Freyr

34,5 km/h - Weigl

das glaube ich nicht

Schnellste BVB-Spieler

Wickhead, Freitag, 23.03.2018, 16:07 (vor 2223 Tagen) @ Wickhead

Komma wie damals beim Spinat verrutscht, kann ja mal passieren.

Schnellste BVB-Spieler

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 14:19 (vor 2223 Tagen) @ Freyr

Höchste Endgeschwindigkeit beim Verteidiger lässt Schlimmes vermuten. Im Fußball viel wichtiger ist Antritt zwischen 3 und 10m.


Ich möchte an dieser Stelle, auch wenn aus früheren Zeiten, an Odonkor erinnern. Findet jemand eigentlich den Artikel mit den 220 erfolglosen Flanken?

Danke Susi, Zorc. Und danke, David, für den Einsatz.

Schnellste BVB-Spieler

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 17:39 (vor 2223 Tagen) @ MDomi

Höchste Endgeschwindigkeit beim Verteidiger lässt Schlimmes vermuten. Im Fußball viel wichtiger ist Antritt zwischen 3 und 10m.

Wieso lässt "höchste Endgeschwindigkeit beim Verteidiger" Schlimmes vermuten, wenn der Antritt ohnehin die viel wichtigere Variable ist?

Schnellste BVB-Spieler

Blarry, Essen, Freitag, 23.03.2018, 17:53 (vor 2223 Tagen) @ Nolte

Vermutlich ist damit gemeint, dass ein Körper von der Masse Ömer Topraks zum Erreichen einer Geschwindigkeit v verglichen zu einem 63-Kilogramm-Knirps wie Pulisic entweder proportional mehr Beschleunigungsarbeit W verrichten muss oder die Beschleunigung auf v länger dauert - die Tendenz geht zu letzterem, weil Toprak nu auch keine regentonnendicken Oberschenkel hat. Heißt wiederum, dass Toprak ganz schön weite Strecken im Vollsprint zurücklegen musste, um überhaupt so schnell werden zu können.

Schnellste BVB-Spieler

Blarry, Freitag, 23.03.2018, 18:02 (vor 2223 Tagen) @ Blarry

Dass ein großer und schwerer Mensch normalerweise nicht so einen schnellen Antritt hat wie ein kleiner leichter, ist ja kein Geheimnis. Aber was hat das mit der Endgeschwindigkeit zu tun?

Toprak hätte vermutlich ohnehin einen langsameren Antritt als Pulisic, unabhängig davon, wer die höhere Endgeschwindigkeit erreicht. Deshalb sehe ich das Problem der Endgeschwindigkeit nicht, insbesondere, wenn die eh nicht so wichtig ist.

Schnellste BVB-Spieler

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 18:04 (vor 2223 Tagen) @ Nolte

Entschuldige. Blarry hat das doch wirklich sehr ausführlich erklärt. Es lässt eben schlimmes vermuten, wenn der Verteidiger so weite Strecken vermutlich hinterherrennen muss. Der Raum zwischen Verteidiger und Tor muss immens gewesen sein und das taktische System wurde vermutlich überrannt.

Schnellste BVB-Spieler

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 18:13 (vor 2223 Tagen) @ MDomi

Ah, du spielst auf die taktischen Implikationen an.
Nun, ich finde nicht, dass man von der Position des Spielers mit der höchsten Endgeschwindigkeit auf die Taktik und erst recht nicht auf häufige taktische Löcher schließen kann. Jede Abwehr wird im Laufe der Saison irgendwann mal überspielt bzw. ausgekontert, und dann muss der Verteidiger eben hinterher rennen. Dieser Wert bei Toprak lässt keine Rückschlüsse darüber zu, ob Toprak zwei mal oder zweihundert mal in dieser Saison hinterher laufen musste.

Übrigens habe ich mir schnell mal bei Spox die Liste der 20 Spieler mit höchster Endgeschwindigkeit der Saison 16/17 angesehen. Sind immerhin 9 Verteidiger dabei.

Schnellste BVB-Spieler

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 18:22 (vor 2223 Tagen) @ Nolte

Habe ich ja auch nicht behauptet :).

Schnellste BVB-Spieler

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 18:31 (vor 2223 Tagen) @ MDomi

Was hast du dann behauptet? Ich verstehe noch immer nicht, warum es Schlimmes vermuten lasse, dass Toprak unsere höchste Endgeschwindigkeit erreicht ;)

Schnellste BVB-Spieler

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 17:59 (vor 2223 Tagen) @ Blarry

Danke sehr, Blarry. Das meinte ich, Nolte.

Schnellste BVB-Spieler

Blarry, Essen, Freitag, 23.03.2018, 14:56 (vor 2223 Tagen) @ MDomi

Höchste Endgeschwindigkeit beim Verteidiger lässt Schlimmes vermuten. Im Fußball viel wichtiger ist Antritt zwischen 3 und 10m.

Was die ganze Sache mit Bolt, seine Ambitionen in allen Ehren, natürlich sinnlos macht. Bis er seine Vmax erreicht hat, steht er mit den Füßen im Planschbecken des Volksparks.

Schnellste BVB-Spieler

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.03.2018, 14:04 (vor 2223 Tagen) @ Freyr

Man sieht das unsere Verteitiger viel Gelegenheit zum Sprinten hatten :-P

Usain BOLT jetzt im Training!!1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 23.03.2018, 12:54 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

An wen hat Puma eigentlich Geld bezahlt? An uns, weil Bolt mittrainieren darf oder an Bolt, weil wir von der Aufmerksamkeit profitieren?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Puma als Werbepartner an beide etwas zahlt.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Renitent, Dorstfeld, Freitag, 23.03.2018, 12:27 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa


Vielleicht können wir ja auch mal Bill Gates die Rechner neu aufsetzen lassen.

Vielleicht hilft das gegen 402 Bad Gateway wenn man wieder scheisse gespielt wird.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Blarry, Essen, Freitag, 23.03.2018, 11:37 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Finds übrigens eine tolle Geste des BVB, Dario Scuderi die Teilnahme an dieser Trainingseinheit zu ermöglichen.

Dario Scuderi

Tigo, Duisburg, Freitag, 23.03.2018, 11:52 (vor 2223 Tagen) @ Blarry

Hat sich eigentlich ganz ordentlich bewegt , gibt's zu ihm eigentlich Neuigkeiten ?
Das letzte an was ich mich erinnere war das Ende August sein Kreuzband operiert wurde und der BVB eine Ausbildung zahlt. Dario Scuderi aber weiter alles dafür geben will Profi zu werden

Dario Scuderi, wenn man sonst heute nichts positives sieht

DomJay, Köln, Freitag, 23.03.2018, 20:50 (vor 2223 Tagen) @ Tigo

Ist ja in Ordnung, aber dass Scuderi heute locker aufm Platz stand ist eine ganz tolle Sache.

Darüber könnten wir uns alle mal mit ihm freuen (ich tue es zumindest)

Dario Scuderi

Freyr, Freitag, 23.03.2018, 12:23 (vor 2223 Tagen) @ Tigo
bearbeitet von Freyr, Freitag, 23.03.2018, 12:29

Hat sich eigentlich ganz ordentlich bewegt , gibt's zu ihm eigentlich Neuigkeiten ?
Das letzte an was ich mich erinnere war das Ende August sein Kreuzband operiert wurde und der BVB eine Ausbildung zahlt. Dario Scuderi aber weiter alles dafür geben will Profi zu werden

Einschätzung eines Journalisten der den Nachwuchs verfolgt, vom Ende Dezember:
"Scuderi ist gerade operiert worden. Knie hat gut reagiert, es werden aber noch weitere OPs folgen. Keine Prognose."

Scuderi wird wohl noch immer darum irgendwie Fußball zu spielen kämpfen

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Micha, Düsseldorf, Freitag, 23.03.2018, 11:33 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Nen bissel ausser Atem der Jung, aber sooo schlecht macht er sich gar nicht. Rest der Saison mittrainieren lassen und dann mal schauen. ;)

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 23.03.2018, 11:34 (vor 2223 Tagen) @ Micha

Nen bissel ausser Atem der Jung, aber sooo schlecht macht er sich gar nicht. Rest der Saison mittrainieren lassen und dann mal schauen. ;)

Und Ablösefrei - also kaum Risiko!

was sind wir nur für ein zirkusverein

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 11:32 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

geworden. als hätten wir keine anderen baustellen. mal ordentlich trainieren und aufs nächste spiel konzentrieren zum beispiel...

was sind wir nur für ein zirkusverein

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 14:49 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

geworden. als hätten wir keine anderen baustellen. mal ordentlich trainieren und aufs nächste spiel konzentrieren zum beispiel...

Was genau ist ein Zirkusverein? Das nächste Spiel gegen die Bayern? Ordentlich einen raushauen? Oder vielmehr einen reintun?

Herrje, ich habe gehört, die dürfen sogar zuhause bei ihren Familien schlafen. Skandalös.

was sind wir nur für ein zirkusverein

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 16:08 (vor 2223 Tagen) @ nickeltiegel

Und ab und an dürfen sie sogar die Eisenkugeln ablegen...

wäre gut, wenn das demnächst auch im Spiel gelten würde ;)

was sind wir nur für ein zirkusverein

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 14:23 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

Habe noch nie etwas von dir gelesen und dann so ein Schwachsinn. Lässt Schlimmes berfürchten für die Zukunft.

Aus PR-Sicht ist das super. Um den Kopf mal frei zu bekommen wahrscheinlich ebenfalls, da drückt nämlich der Schuh. Die Jungs brauchen kein Techniktraining.

was sind wir nur für ein zirkusverein

Fisheye, Freitag, 23.03.2018, 13:20 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

Ach du meine Güte. Dir ist schon bewusst das am Wochenende kein Spiel ist ne ? ALso jenseits dieser nationalen Trümmertruppe die da über den Platz stolpert.

was sind wir nur für ein zirkusverein

CEED, MS, Freitag, 23.03.2018, 13:16 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

Marketing ist Dir ein Begriff?

Mitarbeiterführung

Maja, Wiesbaden, Freitag, 23.03.2018, 13:11 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

geworden. als hätten wir keine anderen baustellen. mal ordentlich trainieren und aufs nächste spiel konzentrieren zum beispiel...

Oha, eine Spaßbremse, ein Bedenkenträger und ein Mahner in einer Person?
Hoffentlich bist du keine Führungskraft.

Aber gut, bleiben wir Ernst:
Wenn man bei der Arbeit zusammen lacht und Spaß hat, bewirkt das Entschärfung von Stresssituationen, Stärkung des Wir-Gefühls, Verbesserung des Betriebsklimas und Steigerung der Mitarbeitermotivation. Das ist wissenschaftlich belegt.
Und das gilt auch für Profifußballer.

Mitarbeiterführung

pöhler89, COE, Freitag, 23.03.2018, 14:12 (vor 2223 Tagen) @ Maja

ich würde der Mannschaft hin und wieder mal eine Kneipentour empfehlen, dass würde wahrscheinlich einiges gerade rücken.
Allerdings ist das in Zeiten von smartphone, twitter, instagram, facebook und co nicht mehr möglich ... Schade - obwohl es ein Versuch Wert wäre

Mitarbeiterführung

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 23.03.2018, 19:58 (vor 2223 Tagen) @ pöhler89

Sechs Kisten gutes Tegernseer Hell in die Umkleide, alle Smartphones abgeben, Tür zu und fertig. Wenn alle Flaschen unter Aufsicht geleert sind, dann werden die Spieler in den Lounges abgelegt zum Ausnüchtern.

Mitarbeiterführung

pöhler89, Freitag, 23.03.2018, 15:39 (vor 2223 Tagen) @ pöhler89

ich würde der Mannschaft hin und wieder mal eine Kneipentour empfehlen, dass würde wahrscheinlich einiges gerade rücken.
Allerdings ist das in Zeiten von smartphone, twitter, instagram, facebook und co nicht mehr möglich ... Schade - obwohl es ein Versuch Wert wäre

Hat der Reinlanddamm keinen Party-Keller ?
Schocken heißt das Spiel.

Mitarbeiterführung

Bono, Hamburg, Freitag, 23.03.2018, 15:44 (vor 2223 Tagen) @ Zipfelklatscher

Handys am Eingang abgeben

was sind wir nur für ein zirkusverein

beygo, Bayreuth, Freitag, 23.03.2018, 11:59 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

Ganz ruhig, ist ja bolt vorbei.

was sind wir nur für ein zirkusverein

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 23.03.2018, 12:22 (vor 2223 Tagen) @ beygo

Ganz ruhig, ist ja bolt vorbei.

*lol*

was sind wir nur für ein zirkusverein

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 11:36 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

Ich finde auch, dass man unter allen Umständen vermeiden muss, dass auch nur irgendjemand Spaß im Rahmen von Profifußball hat.

was sind wir nur für ein zirkusverein

bobschulz, MS, Freitag, 23.03.2018, 11:42 (vor 2223 Tagen) @ Sascha

Ich finde auch, dass man unter allen Umständen vermeiden muss, dass auch nur irgendjemand Spaß im Rahmen von Profifußball hat.

Hinterher finden sie auch noch zur Spielfreude zurück! Und dann müssten wir uns das angucken. :-)

IHR HABT JA ALLE RECHT!

bobschulz, Freitag, 23.03.2018, 13:27 (vor 2223 Tagen) @ bobschulz

freuen wir uns also über das Geld durch das Marketing und vor allem auf den nächsten Spieltag und die nun endlich zurückgekehrte Spielfreude und Mentalität! Heja!

IHR HABT JA ALLE RECHT!

FliZZa, Sersheim, Freitag, 23.03.2018, 14:54 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

freuen wir uns also über das Geld durch das Marketing und vor allem auf den nächsten Spieltag und die nun endlich zurückgekehrte Spielfreude und Mentalität! Heja!

Ab heute nur noch Siege.
Auf Jahre hinaus unschlagbar

was sind wir nur für ein zirkusverein

Gargamel09, Freitag, 23.03.2018, 11:35 (vor 2223 Tagen) @ Mikeganderson

Weil man mal eine Stunde in der Länderspielpause, wo eh kaum einer da ist, mit einem Weltstar trainiert. Man kann es auch übertreiben... . Davon profitieren die JUngen garantiert mehr, als wenn sie täglich nur die gleichen Gesichter sehen

was sind wir nur für ein zirkusverein

Schubi, Freitag, 23.03.2018, 17:32 (vor 2223 Tagen) @ Gargamel09

Aber nicht tunneln lassen....
Dann gibts ne Schelle von Schmelle, huch.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 11:25 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

An wen hat Puma eigentlich Geld bezahlt? An uns, weil Bolt mittrainieren darf oder an Bolt, weil wir von der Aufmerksamkeit profitieren?

Ich finds grundsätzlich interessant, dass Puma das mit dem BVB macht, statt z.B. mit Arsenal (Sprintduell mit Aubameyang). Zeigt für mich schon, dass wir für Puma als Werbepartner eine hohe Wertigkeit genießen und nicht so, als würde man schon die Weichen dafür stellen, den Ausrüstervertrag 2020 beidseitig austrudeln zu lassen. Wenn natürlich auch viel Spekulatius.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 11:38 (vor 2223 Tagen) @ Sascha

An wen hat Puma eigentlich Geld bezahlt? An uns, weil Bolt mittrainieren darf oder an Bolt, weil wir von der Aufmerksamkeit profitieren?


Ich finds grundsätzlich interessant, dass Puma das mit dem BVB macht, statt z.B. mit Arsenal (Sprintduell mit Aubameyang). Zeigt für mich schon, dass wir für Puma als Werbepartner eine hohe Wertigkeit genießen und nicht so, als würde man schon die Weichen dafür stellen, den Ausrüstervertrag 2020 beidseitig austrudeln zu lassen. Wenn natürlich auch viel Spekulatius.

Usain Bolt ist bekanntermaßen ein eingefleischter Manchester United Fan...

Deswegen trainiert er hier ja auch: Für seinen Traum einmal für United zu spielen.

Wir sind wie immer nur Durchgangsstation! ;-)

Usain BOLT jetzt im Training!!1

FliZZa, Freitag, 23.03.2018, 12:05 (vor 2223 Tagen) @ Kulibi77

Usain Bolt ist bekanntermaßen ein eingefleischter Manchester United Fan...

Hoffentlich lässt ihn einer richtig über die Klinge springen.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 11:39 (vor 2223 Tagen) @ Kulibi77

Usain Bolt ist bekanntermaßen ein eingefleischter Manchester United Fan...

Deswegen trainiert er hier ja auch: Für seinen Traum einmal für United zu spielen.

Wir sind wie immer nur Durchgangsstation! ;-)

Wenigstens dürfte der Durchgang schnell gehen :-)

Usain BOLT jetzt im Training!!1

beygo, Bayreuth, Freitag, 23.03.2018, 11:34 (vor 2223 Tagen) @ Sascha

An wen hat Puma eigentlich Geld bezahlt? An uns, weil Bolt mittrainieren darf oder an Bolt, weil wir von der Aufmerksamkeit profitieren?


Ich finds grundsätzlich interessant, dass Puma das mit dem BVB macht, statt z.B. mit Arsenal (Sprintduell mit Aubameyang). Zeigt für mich schon, dass wir für Puma als Werbepartner eine hohe Wertigkeit genießen und nicht so, als würde man schon die Weichen dafür stellen, den Ausrüstervertrag 2020 beidseitig austrudeln zu lassen. Wenn natürlich auch viel Spekulatius.

Oder das hat alles damit zu tun, dass dieser Termin schon seit längerer Zeit feststeht ...

1,95m 94kg

jari123, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 11:20 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Schon lustig so ein körperliches Kraftpaket mal im direkten Vergleich zu unserem restlichen Kader zu sehen. :D

Sieht aus wie ein Erwachsener, der heute mal im Jugendbereich mitkickt. :-)

1,95m 94kg

jari123, Freitag, 23.03.2018, 11:48 (vor 2223 Tagen) @ jari123

Könnte glatt einen guten Verteidiger abgeben, wenn er mit diesen Körpermaßen nicht zu ungelenk und langsam wäre ;)

1,95m 94kg

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Freitag, 23.03.2018, 16:16 (vor 2223 Tagen) @ Nolte

oder als Kopfballmonster vorn im Sturm ... aber ihm läuft die Zeit davon.

1,95m 94kg

Maja, Wiesbaden, Freitag, 23.03.2018, 13:21 (vor 2223 Tagen) @ Nolte

Könnte glatt einen guten Verteidiger abgeben, wenn er mit diesen Körpermaßen nicht zu ungelenk und langsam wäre ;)

Haha, naja, Bolt wirkt trotz der imposanten Körpermaßen grazil und wendig. Dass er flink ist, steht sogar in Wikipedia ;D

Zagadou dagegen wirkt wie ein Riesenbaby, er kann mit sich und seiner Körpergröße offenbar noch nicht richtig umgehen, vlt. ist er zu schnell gewachsen und muss erst üben?

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Intertanked, Berlin, Freitag, 23.03.2018, 11:09 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Schon ordentlich am pumpen der Kollege.... :D

Usain BOLT jetzt im Training!!1

tzuio09, Freitag, 23.03.2018, 11:01 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Sehr wahrscheinlich profitieren beide Seiten von diesen zwei Tagen. Bolt ist wieder im Gespräch, Puma ist im Gespräch und der BVB steht positiv in der Weltpresse. Zudem sehe ich durchaus eine Inspirationsquelle in Bolt für unsere Fußballprofis. Win-Win für beide Seiten und damit ist auch gut.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.03.2018, 11:04 (vor 2223 Tagen) @ tzuio09

Find das echt ne coole Sache

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Paolo, Freitag, 23.03.2018, 11:07 (vor 2223 Tagen) @ todesbrei

ja, krass, wie manche sogar daran etwas negatives finden wollen. Ist doch klasse, wenn man als Sportler einmal Kontakt zu einem der besten Sprinter überhaupt hat!

Usain BOLT jetzt im Training!!1

tzuio09, Freitag, 23.03.2018, 11:12 (vor 2223 Tagen) @ Paolo

Hat Nuri Sahin ja auch schon bestätigt, dass es nichts Besseres gibt, als sich mit Sportlegenden wie Federer, Nowitzki oder Bolt auszutauschen.

Wen hat der Bolt da eigentlich gerade getunnelt? Bulut?

Usain BOLT jetzt im Training!!1

MDomi, Freitag, 23.03.2018, 14:24 (vor 2223 Tagen) @ tzuio09

Scuderi, aus Versehen.

Hat Nuri eigentlich schon ein Sprintduell machen wollen? Würde die Mannschaft sicherlich bespaßen, wenn er mal Selbstironie übte.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

tzuio09, Freitag, 23.03.2018, 11:50 (vor 2223 Tagen) @ tzuio09


Wen hat der Bolt da eigentlich gerade getunnelt? Bulut?

Hoffentlich nicht Schmelzer ;)

(sorry)

Usain BOLT jetzt im Training!!1

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.03.2018, 10:56 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Meine Güte ist Bolt groß oO

der hat ja IV Maße

Roland, Freitag, 23.03.2018, 11:16 (vor 2223 Tagen) @ todesbrei

sofort verpflichten...da brauchste keine Angst mehr vor Laufduellen zu haben

der hat ja IV Maße

Roland, Freitag, 23.03.2018, 12:29 (vor 2223 Tagen) @ Roland

sofort verpflichten...da brauchste keine Angst mehr vor Laufduellen zu haben

Offensivprobleme behebt er gleich mit:
Er klopp die Bälle raus und erläuft sie sich danach selbst, One-Man-Kick-and-Rush.

der hat ja IV Maße

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 23.03.2018, 11:38 (vor 2223 Tagen) @ Roland

sofort verpflichten...da brauchste keine Angst mehr vor Laufduellen zu haben>

Zu spät. Wäre der ideale Innenverteidiger für die Bosz- Strategie gewesen...

der hat ja IV Maße

Roland, Freitag, 23.03.2018, 11:41 (vor 2223 Tagen) @ BukausmTal

der kann ja nach Stöger wieder kommen ....duck wech

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Johannes, Emsdetten, Freitag, 23.03.2018, 10:58 (vor 2223 Tagen) @ todesbrei

Meine Güte ist Bolt groß oO

Sieht aus wie damals bei Jan Koller.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.03.2018, 11:02 (vor 2223 Tagen) @ Johannes

Und ich dachte immer Sprinter sind eher klein

Usain BOLT jetzt im Training!!1

bobschulz, MS, Freitag, 23.03.2018, 11:00 (vor 2223 Tagen) @ Johannes

Meine Güte ist Bolt groß oO


Sieht aus wie damals bei Jan Koller.

Kann also (auch oder nur?) Torwart?
Der könnte doch bei jeder Ecke rauskommen, schnell genug ist er doch! :-)

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 10:49 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Ist das wundervoll. Endlich auch mal sportartübergreifende Arbeit beim BVB :)

Vielleicht können wir ja auch mal Bill Gates die Rechner neu aufsetzen lassen. Oder Michael Phelps das Entmüdungsbecken testen.


An wen hat Puma eigentlich Geld bezahlt? An uns, weil Bolt mittrainieren darf oder an Bolt, weil wir von der Aufmerksamkeit profitieren?

Über 1000 Fans beim Training. Wahnsinn, wie viele dann doch daran interessiert sind.

Kann jemand eine ungefähre Zahl nennen, wie viele Zuschauer sonst bei den Trainingseinheiten zuschauen?

Usain BOLT jetzt im Training!!1

FliZZa, Sersheim, Freitag, 23.03.2018, 10:52 (vor 2223 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ist das wundervoll. Endlich auch mal sportartübergreifende Arbeit beim BVB :)

Vielleicht können wir ja auch mal Bill Gates die Rechner neu aufsetzen lassen. Oder Michael Phelps das Entmüdungsbecken testen.


An wen hat Puma eigentlich Geld bezahlt? An uns, weil Bolt mittrainieren darf oder an Bolt, weil wir von der Aufmerksamkeit profitieren?


Über 1000 Fans beim Training. Wahnsinn, wie viele dann doch daran interessiert sind.


Und über 11.000 bei Youtube


Kann jemand eine ungefähre Zahl nennen, wie viele Zuschauer sonst bei den Trainingseinheiten zuschauen?

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 10:46 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Ich stelle mir gerade ein Laufduell zwischen ihm und Götze vor.

"Hey, Mario. Come on. Let's make a run..."
"I'm still running *hechel*"

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Phil, Freitag, 23.03.2018, 11:04 (vor 2223 Tagen) @ Sascha

Aber im Anschluss sollen dann schon beide in einen Becher pinkeln. Wäre gerade bei Bolt sicherlich nicht ganz uninteressant, endlich mal eine echte Urin und am besten Blutprobe zu bekommen ;-)

MFG
Phil

Usain BOLT jetzt im Training!!1

OliJ, BV, Freitag, 23.03.2018, 11:31 (vor 2223 Tagen) @ Phil

Das liegt doch an den Süßkartoffeln aus seiner Heimat.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Johannes, Emsdetten, Freitag, 23.03.2018, 11:33 (vor 2223 Tagen) @ OliJ

Elfmeter kann er jedenfalls.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

bobschulz, MS, Freitag, 23.03.2018, 11:37 (vor 2223 Tagen) @ Johannes

Elfmeter kann er jedenfalls.

Jamaika ist ja auch nicht England! :-)

Usain BOLT jetzt im Training!!1

epo09, Hannover, Freitag, 23.03.2018, 11:21 (vor 2223 Tagen) @ Phil

Aber im Anschluss sollen dann schon beide in einen Becher pinkeln. Wäre gerade bei Bolt sicherlich nicht ganz uninteressant, endlich mal eine echte Urin und am besten Blutprobe zu bekommen ;-)

MFG
Phil

Ach.. das wird und wurde doch in Jamaica regelmäßig gemacht. Praktischerweise lange Zeit sogar vom Teamarzt selbst! ;)

Meine Güte..der ist ja vollkommen platt! :D

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.03.2018, 11:22 (vor 2223 Tagen) @ epo09

Sind halt ganz andere Bewegunsabläufe und Belastungen.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

epo09, Hannover, Freitag, 23.03.2018, 11:27 (vor 2223 Tagen) @ Sascha

Sind halt ganz andere Bewegunsabläufe und Belastungen.

Vor allem ist er alles andere als im Saft.. Letztes Rennen war irgendwann im Sommer letzten Jahres. WM/Olympia ist dieses Jahr soweit ich weiß auch nicht.

Usain BOLT jetzt im Training!!1

epo09, Freitag, 23.03.2018, 11:41 (vor 2223 Tagen) @ epo09

Sind halt ganz andere Bewegunsabläufe und Belastungen.


Vor allem ist er alles andere als im Saft.. Letztes Rennen war irgendwann im Sommer letzten Jahres. WM/Olympia ist dieses Jahr soweit ich weiß auch nicht.

Er hat seine Karriere als Sportler letztes Jahr beendet! ;-)

Usain BOLT jetzt im Training!!1

todesbrei, Copitz, Freitag, 23.03.2018, 11:07 (vor 2223 Tagen) @ Phil

Das ist Blasphemie !

Usain BOLT jetzt im Training!!1

FliZZa, Sersheim, Freitag, 23.03.2018, 10:52 (vor 2223 Tagen) @ Sascha

Ich stelle mir gerade ein Laufduell zwischen ihm und Götze vor.

"Hey, Mario. Come on. Let's make a run..."
"I'm still running *hechel*"

Oder mit Nuri...

Usain BOLT jetzt im Training!!1

Minzurion, OWL, Freitag, 23.03.2018, 10:54 (vor 2223 Tagen) @ FliZZa

Ich stelle mir gerade ein Laufduell zwischen ihm und Götze vor.

"Hey, Mario. Come on. Let's make a run..."
"I'm still running *hechel*"


Oder mit Nuri...

Oder mit Weide...

(OK, der war gemein)

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln