schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 30.03.2019, 13:41 (vor 1853 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
1. Bundesliga, Fußball, Samstag, 2. Bundesliga

Barca - Espanyol

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.03.2019, 21:01 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Notiz am Rande:
Messi ist wirklich "on fire" derzeit. Heute wieder 2 Treffer. Endstand 2:0. 445 Ligaspiele zu 414 Tore...das ist einfach irre.

Barca - Espanyol

Intertanked, Berlin, Samstag, 30.03.2019, 23:14 (vor 1852 Tagen) @ Karak Varn

Notiz am Rande:
Messi ist wirklich "on fire" derzeit. Heute wieder 2 Treffer. Endstand 2:0. 445 Ligaspiele zu 414 Tore...das ist einfach irre.

Das Messi über ein Jahrzehnt den Weltfußball prägen kann, ohne ein Pflichtspiel im Westfalenstadion zu bestreiten, also, dass wurmt mich irgendwie schon.

Viele Jahr CL-Auslosung bleiben nimmer.

Barca - Espanyol

iBot, Sauerland, Sonntag, 31.03.2019, 00:24 (vor 1852 Tagen) @ Intertanked

Und Ronaldo hatte mehrmals die Ehre. Wahrscheinlich hofft Messi jedes Jahr bei der Auslosung vergeblich :)

Aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas?

Isak

Johannes, Emsdetten, Samstag, 30.03.2019, 19:21 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Isak mit dem nächsten Tor, macht gerade den Ausgleich durch Elfmeter für Tilburg gegen Sittard.

Isak mit 3 Elfmeter-Toren

Johannes, Samstag, 30.03.2019, 19:55 (vor 1852 Tagen) @ Johannes

3 Elfer musste auch erstmal machen. Freut mich!

Isak mit 3 Elfmeter-Toren

Johannes, Emsdetten, Samstag, 30.03.2019, 20:21 (vor 1852 Tagen) @ Revolvermann

3 Elfer musste auch erstmal machen. Freut mich!

Also ich könnte mir vorstellen wenn er nächste Saison wieder bei uns ist, werden wir einen anderen Isak sehen.
Scheint richtig aufzublühen in Holland.

Isak mit 3 Elfmeter-Toren

macedonia09, Do, Samstag, 30.03.2019, 20:38 (vor 1852 Tagen) @ Johannes

Der Junge hat hier, in den Spielen wo er ran durfte schon gefallen.

Ich hoffe er wird nicht veramscht.

Isak mit 3 Elfmeter-Toren

hanno29, Berlin, Samstag, 30.03.2019, 20:25 (vor 1852 Tagen) @ Johannes

3 Elfer musste auch erstmal machen. Freut mich!


Also ich könnte mir vorstellen wenn er nächste Saison wieder bei uns ist, werden wir einen anderen Isak sehen.
Scheint richtig aufzublühen in Holland.

Eine Rückkehr lohnt sich aber nur, wenn Favre auf ihn setzen möchte. Wenn er das tut, dann brauchen wir auch keinen 2. Stürmer holen und können das Geld woanders investieren, wo der Schuh mehr drückt. Er tut derzeit alles dafür, von Favre beachtet zu werden, auch wenn es nur die Eredivisie ist, die Leihe hat sich (für ihn und den BVB) bisher vollends gelohnt.

Isak mit 3 Elfmeter-Toren

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 30.03.2019, 20:52 (vor 1852 Tagen) @ hanno29

3 Elfer musste auch erstmal machen. Freut mich!


Also ich könnte mir vorstellen wenn er nächste Saison wieder bei uns ist, werden wir einen anderen Isak sehen.
Scheint richtig aufzublühen in Holland.


Eine Rückkehr lohnt sich aber nur, wenn Favre auf ihn setzen möchte. Wenn er das tut, dann brauchen wir auch keinen 2. Stürmer holen und können das Geld woanders investieren, wo der Schuh mehr drückt. Er tut derzeit alles dafür, von Favre beachtet zu werden, auch wenn es nur die Eredivisie ist, die Leihe hat sich (für ihn und den BVB) bisher vollends gelohnt.

Hat sich für Nuri damals auch gelohnt.

Heul ... die Bayern gewinnen sowieso alles ...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 30.03.2019, 19:01 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Von wegen, natürlich geben die auch mal Punkte ab. Die sind hinten nicht stabil. Hummels und Boateng lassen immer mal 'ne Lücke.

Und wir haben ein Tor in der Tordifferenz wieder aufgeholt.

Heul ... die Bayern gewinnen sowieso alles ...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 30.03.2019, 23:30 (vor 1852 Tagen) @ Taifun

Von wegen, natürlich geben die auch mal Punkte ab. Die sind hinten nicht stabil. Hummels und Boateng lassen immer mal 'ne Lücke.

+1

Und wir haben ein Tor in der Tordifferenz wieder aufgeholt.

2

Heul ... die Bayern gewinnen sowieso alles ...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 30.03.2019, 23:38 (vor 1852 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Es ist nur ein Tor. Sollten wir einmal unentschieden spielen und der FCB gewinnen werden die dort mind. ein Tor aufholen. Dat is höhere Mathematik ;)

Heul ... die Bayern gewinnen sowieso alles ...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 31.03.2019, 12:40 (vor 1852 Tagen) @ Taifun

In der Tat, Danke!

Mist 1:0 Brause....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.03.2019, 18:54 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

muss nicht sein, dass die in die CL kommen.
Gladbach schwächelt und morgen steht die SGE eventuell auf einen CL-Platz.
Kann neben den Kampf um Platz 1 auch dahinter spannend werden.

Mist 1:0 Brause....

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 30.03.2019, 19:00 (vor 1852 Tagen) @ Frankonius

Nach dem Spiel gegen die Bauern darf Gladbach gerne im nirgendwo der Tabelle verschwinden.
Frankfurt in der CL wäre wünschenswert.
RedBull kann man eh nicht mehr verhindern

Inzwischen 5:0 Brause....

Knolli, Samstag, 30.03.2019, 19:54 (vor 1852 Tagen) @ Mclovin09

.

Ich hab nix gegen Pal Dardai

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 30.03.2019, 19:55 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

aber ich hab auch nix dagegen, wenn er keine Bundesligamannschaft mehr trainiert.

Ich hab nix gegen Pal Dardai

Franke, Sonntag, 31.03.2019, 03:01 (vor 1852 Tagen) @ RazzoRizzo

aber ich hab auch nix dagegen, wenn er keine Bundesligamannschaft mehr trainiert.

Die halbe Liga darf der trainieren. Brause, VW, Hopp, Bayer, Blau, München, Hannover . . .

Nürnberg nur mehr 7 Punkte hinter den Schlümpfen

, Samstag, 30.03.2019, 17:33 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und spielen in 2 Wochen in Nürnberg gegeneinander :-)

Nürnberg nur mehr 7 Punkte hinter den Schlümpfen

iBot, Sauerland, Samstag, 30.03.2019, 18:06 (vor 1852 Tagen) @ Revolvermann

Hannover (A), Eintracht (H) und Nürnberg (A). Wenn sie da richtig verkacken, könnte es tatsächlich eng werden für die Schlümpfe.

Aber um ehrlich zu sein, die dürfen ruhig drinbleiben. Was wäre die Bundesligasaison ohne Derby?

Nürnberg nur mehr 7 Punkte hinter den Schlümpfen

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 30.03.2019, 19:41 (vor 1852 Tagen) @ iBot

Hannover (A), Eintracht (H) und Nürnberg (A). Wenn sie da richtig verkacken, könnte es tatsächlich eng werden für die Schlümpfe.

Aber um ehrlich zu sein, die dürfen ruhig drinbleiben. Was wäre die Bundesligasaison ohne Derby?

Geil. Von mir aus können die gleich bis in Liga 3 durchgereicht werden.

Nürnberg nur mehr 7 Punkte hinter den Schlümpfen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 30.03.2019, 19:04 (vor 1852 Tagen) @ iBot

Naja, Schalke könnte dann glücklich werden. Eine echte Chance mal wieder Meister zu werden .. Zweitligameister.

Und natürlich würde ich denen mal die Relegation gönnen und wenn's dann sein soll, dann sind sie halt weg. Ein Duselsieg wird auch sicher reichen, um 16. zu werden.

Nürnberg nur mehr 7 Punkte hinter den Schlümpfen

Diagnostik1909, Ort, Samstag, 30.03.2019, 18:24 (vor 1852 Tagen) @ iBot

Hannover (A), Eintracht (H) und Nürnberg (A). Wenn sie da richtig verkacken, könnte es tatsächlich eng werden für die Schlümpfe.

Aber um ehrlich zu sein, die dürfen ruhig drinbleiben. Was wäre die Bundesligasaison ohne Derby?

Falls gegen Hannover nichts zählbares raus springt, dann kann man den Laden am besten gleich dicht machen ; )

Dann hat sich das Thema Stevens auch schon erledigt.

F95 3 - 0 BMG

Knolli, Samstag, 30.03.2019, 15:46 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

WTF?

F95 3 - 0 BMG

iBot, Sauerland, Samstag, 30.03.2019, 15:47 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Haben schon ganz andere da verloren ;)

Tipico platt (Login)?

Thomas, Dortmund, Samstag, 30.03.2019, 15:39 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder bin ich gehackt ... ?

Tipico platt (Login)?

stoffel85, Samstag, 30.03.2019, 15:45 (vor 1852 Tagen) @ Thomas

Geht am Handy,aber die Seite lädt nur halb.

1:0 Freiburg

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 30.03.2019, 15:36 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heißt GAR NICHTS!

1:0 Freiburg

Ingenieur84, Samstag, 30.03.2019, 15:38 (vor 1852 Tagen) @ Ingenieur84

Ganz nett aber viel zu früh, Mordor wird wütend!

1:1

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 30.03.2019, 15:57 (vor 1852 Tagen) @ Pommesmats

Jetzt gehts bergab.

Streich

Knolli, Samstag, 30.03.2019, 14:36 (vor 1852 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich mag den Streich ja wirklich sehr gerne, aber wenn ich ihn gerade bei Sky im Interview VOR dem Spiel höre "gegen Bayern kann man verlieren" und "es ist toll gegen Bayern spielen zu DÜRFEN" platzt mir echt der Arsch.

Streich

Ulrich, Samstag, 30.03.2019, 21:23 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Ich mag den Streich ja wirklich sehr gerne, aber wenn ich ihn gerade bei Sky im Interview VOR dem Spiel höre "gegen Bayern kann man verlieren" und "es ist toll gegen Bayern spielen zu DÜRFEN" platzt mir echt der Arsch.

Understatement nennt man so etwas.

Aber anders als etwa die Wolfsburger oder die Mainzer haben die Freiburger nicht das scheintote Karnickel in Duldungsstarre gespielt.

Streich

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 30.03.2019, 21:09 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Ich mag den Streich ja wirklich sehr gerne, aber wenn ich ihn gerade bei Sky im Interview VOR dem Spiel höre "gegen Bayern kann man verlieren" und "es ist toll gegen Bayern spielen zu DÜRFEN" platzt mir echt der Arsch.

Es ist davon auszugehen, dass sich Christian Streich in ähnlicher Weise vor dem Spiel gegen uns äußern wird.

Und es ist davon auszugehen, dass seine Mannschaft gegen uns in ähnlicher Weise wie heute gegen Bayern auftreten wird.

Streich

Breisgauer, March, Samstag, 30.03.2019, 17:39 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Grandioser Experte! Zweimal Unentschieden gegen Bayern in einer Saison. Als BVB Fan sollte man sich freuen und nicht den Trainer Streich beleidigen!!!

1:0 für Freiburg

Knolli, Samstag, 30.03.2019, 15:36 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Untergangsstimmung!

1:0 für Freiburg

Knolli, Samstag, 30.03.2019, 15:39 (vor 1852 Tagen) @ Kulibi77

Ausgleich in 4...3...2...

1:0 für Freiburg

Knolli, Samstag, 30.03.2019, 15:41 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Ausgleich in 4...3...2...

Freiburg ist zusammen mit Gladbach und uns die Mannschaft die seit 2013 am meisten Punkte gegen die Bayern geholt hat. Aber weil Streich, wie immer, betont respektvoll und bescheiden über den Gegner spricht, fahren sie diesmal nach München um zu verlieren. Paranoia!

Streich

Textmarker, Ort, Samstag, 30.03.2019, 14:46 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Ich bekomme schon seit Anbeginn seiner Öffentlichkeitspräsenz das Kotzen, wenn ich ihn reden höre.

Peinlich wie er stets auf lächerliche Weise den Dümmlichen mimt und in pervers-pathetischer Manier seine eigene Bescheiden- und Uneitelkeit herausstellt und den Weltverbesserer gibt. Ganz zu schweigen von seinem wöchentlichen "ich sage nix mehr", um im weiteren Verlauf des Interviews zwischen dieser mehrfachen Wiederholung sehr wohl was zu sagen, weil er sich entgegen seiner gespielten Uneitelkeit doch überaus gerne selbst darstellt.

Streich

Textmarker, Samstag, 30.03.2019, 18:16 (vor 1852 Tagen) @ Textmarker

Dass jemand, der offen für Werte wie Menschlichkeit und Toleranz einsteht, auf dich nicht sympathisch wirkt, kann ich gut verstehen.

Streich

ergo, Magdeburg, Samstag, 30.03.2019, 15:18 (vor 1852 Tagen) @ Textmarker

word. Verstehe auch nicht warum den alle so sympathisch finden.

Streich

CB, Samstag, 30.03.2019, 14:41 (vor 1852 Tagen) @ Knolli

Ich mag den Streich ja wirklich sehr gerne, aber wenn ich ihn gerade bei Sky im Interview VOR dem Spiel höre "gegen Bayern kann man verlieren" und "es ist toll gegen Bayern spielen zu DÜRFEN" platzt mir echt der Arsch.

Hilft mir zumindest, dass ich mir keine Hoffnung mache, dass Freiburg was holen könnte.

Streich

Breisgauer, March, Samstag, 30.03.2019, 17:40 (vor 1852 Tagen) @ CB

Grandioser Experte! Zweimal Unentschieden gegen Bayern in einer Saison. Als BVB Fan sollte man sich freuen und nicht den Trainer Streich beleidigen!!!

Streich

Knolli, Samstag, 30.03.2019, 19:55 (vor 1852 Tagen) @ Breisgauer

Deine Platte hängt

Streich - die Buyern

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 30.03.2019, 14:47 (vor 1852 Tagen) @ CB

Machen heute wieder +4 beim Torverhältnis- leider können wir auf niemand hoffen.... wir müssen das schon selbst regeln

Streich - die Buyern

Breisgauer, March, Samstag, 30.03.2019, 17:40 (vor 1852 Tagen) @ einergehtnochrein

Experte

Streich - die Buyern

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 30.03.2019, 19:12 (vor 1852 Tagen) @ Breisgauer

Gut das ich das falsch eingeschätzt habe - Grüße ins Breisgau

Streich - die Buyern

einergehtnochrein, Montag, 01.04.2019, 12:46 (vor 1851 Tagen) @ einergehtnochrein

Naja, vom Spielverlauf waren es ja die +4, während wir eigentlich ein 0:0 "erspielt" hatten... So ist Fussball manchmal (allerdings zu selten...)

Positiv sehen,..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.03.2019, 14:45 (vor 1852 Tagen) @ CB

...ein Borusse kann was dagegen Unternehmen. Stenzel spielt bei Freiburg mit.

Gruß

CHS

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln