schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 19:09 (vor 1715 Tagen)

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
BVB, DFB-Pokal, Spielthread, Düsseldorf, KFC Uerdingen, 1. Runde

Die Spielweise ist echt langweilig...

, Freitag, 09.08.2019, 22:33 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bälle von links nach rechts...keine überraschenden Läufe in die Tiefe

Wenn man nicht BVB Fan wäre würde man einschlafen

Die Spielweise ist echt langweilig...

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 22:34 (vor 1714 Tagen) @ HollyB

Bälle von links nach rechts...keine überraschenden Läufe in die Tiefe

Wenn man nicht BVB Fan wäre würde man einschlafen

In der Bundesliga gegen stärkere Teams wird das eventuell nicht nur wieder langweilig, sondern auch frustrierend was die Punkteausbeute angeht.

Ich bin Borusse

Fluegelflitzer, Freitag, 09.08.2019, 22:35 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Bälle von links nach rechts...keine überraschenden Läufe in die Tiefe

Wenn man nicht BVB Fan wäre würde man einschlafen


In der Bundesliga gegen stärkere Teams wird das eventuell nicht nur wieder langweilig, sondern auch frustrierend was die Punkteausbeute angeht.

und Optimist

Die Spielweise ist echt langweilig...

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.08.2019, 22:35 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Bälle von links nach rechts...keine überraschenden Läufe in die Tiefe

Wenn man nicht BVB Fan wäre würde man einschlafen


In der Bundesliga gegen stärkere Teams wird das eventuell nicht nur wieder langweilig, sondern auch frustrierend was die Punkteausbeute angeht.

Geht das Geheule wirklich jetzt schon wieder los?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

todesbrei, Copitz, Freitag, 09.08.2019, 22:31 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Götze ist schon ein geiler Kicker bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:35 (vor 1714 Tagen) @ todesbrei

Götze ist schon ein geiler Kicker bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht

Ich bin sicher, wenn er bleibt, dann wird er seine Einsatzzeiten erhalten. Er kann Alcacer auf der Neun ersetzen, Reus auf der Zehn, und ich glaube, er könnte auch einen guten Achter abgeben.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.08.2019, 22:30 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum holt sich der Lindemann eigentlich so auf den KFC einen runter? Die hatten heute KEINE Chance auf irgendwas. Wo sieht er denn da die ganzen Talente?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 09.08.2019, 22:34 (vor 1714 Tagen) @ BVBMenden

Ist doch wie mit dem „Handspiel“ von Reus, welches nach Regel kein Hand ist, wo er aber die ganze Zeit meint, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.08.2019, 22:35 (vor 1714 Tagen) @ Marc2006

Ist doch wie mit dem „Handspiel“ von Reus, welches nach Regel kein Hand ist, wo er aber die ganze Zeit meint, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.

Wo er vor allem meint, er hätte den Ball mit dem oberarm kontrolliert.

Hakimi kein AV mehr bei Favre?

DaveDope, Bochum, Freitag, 09.08.2019, 22:29 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hakimi heute offensiv, in der Vorbereitung doch glaub ich auch immer offensiv oder irre ich mich?

Trikot

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 22:27 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finde ich richtig gut. Schade dass es nicht das bl Trikot geworden ist. Aber vllt kommen wir jeweils weit :)

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 09.08.2019, 22:24 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also die Ecken werden durch Hazard schonmal aufgewertet. Hoffentlich verlernt er das nicht bei uns ;)

Gleich zwei schöne Aktionen von Götze

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:24 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guter Einstand.

Leitner kommt rein

Don, Freitag, 09.08.2019, 22:22 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit der 10

Welches Foul wurde da gegen uns gepfiffen?

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:22 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich jedenfalls habe keins gesehen, nur einen Krampf eines Krefelders.

Hakimi :)

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 22:20 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es kommt Tempo rein

Hakimi :)

badevil, Freitag, 09.08.2019, 22:27 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

Plant den Favre jetzt erst einmal immer zuerst als Alternative für den Flügel ein? War gegen die Bayern ja auch schon so.

Lauf, Forrest, Lauf

Eisen, DO, Freitag, 09.08.2019, 22:21 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

:-)

Hakimi :)

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 22:21 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

Es kommt Tempo rein

Ja, jetzt wo Sancho die Krücke endlich raus ist ;)

Nichts besonderes für einen Profifußballer

Textmarker, Ort, Freitag, 09.08.2019, 22:15 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Den kriegen die meisten so hin. Also so bei jedem 20 bis 30ten Versuch, ansonsten landet der Ball in der Walachei.

Dieser Typ schafft das aber mit einer Konstanz, Wahnsinn.

Nichts besonderes für einen Profifußballer

Don, Freitag, 09.08.2019, 22:31 (vor 1714 Tagen) @ Textmarker

Sein 4tes Freistoßtor, somit mit Sahin gleich gezogen.

Nichts besonderes für einen Profifußballer

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 22:16 (vor 1714 Tagen) @ Textmarker

Effektiver als CR7

Nichts besonderes für einen Profifußballer

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 22:21 (vor 1714 Tagen) @ Chrisha09

Du meinst effizienter

Nichts besonderes für einen Profifußballer

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 22:25 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

Schande über mein Haupt :D

Nichts besonderes für einen Profifußballer

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 09.08.2019, 22:28 (vor 1714 Tagen) @ Chrisha09

Asche ;-)

Nichts besonderes für einen Profifußballer

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 22:34 (vor 1714 Tagen) @ madball

Ich sollte nicht gleich den Sand im Kopf stecken :)

Das kanner ja. Richtig geil!

Nietzsche, Freitag, 09.08.2019, 22:14 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wunderschönes Tor! Top!

Dosenoeffner?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 22:14 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Wow

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 22:14 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein geiles Tor

Elfmeter sicher verwandelt

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 22:13 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

paco :)

Elfmeter sicher verwandelt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 22:13 (vor 1714 Tagen) @ ergo

Sauber ins Eck.

Dieser Typ

Wickhead, Philadelphia / USA, Freitag, 09.08.2019, 22:12 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unglaublich.

Dieser Typ

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 22:14 (vor 1714 Tagen) @ Wickhead

Unglaublich.

Macht als Stürmer doch glatt ein Tor gegen den KFC Uerdingen. Unfassbar!

Ja, geiler Typ dieser Paco!!!

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.08.2019, 22:15 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wie er Freistöße schießt (gerade bei der Distanz) und wie regelmäßig er die versenkt, das ist schon außergewöhnlich. Und das 2:0 ist hier auch wichtig. Deckel ist drauf.

DANKE PACO!

Da macht es Pacccccooooo!!

hanno29, Berlin, Freitag, 09.08.2019, 22:12 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wahnsinn

Da macht es Paccccco

DomJay, Köln, Freitag, 09.08.2019, 22:13 (vor 1714 Tagen) @ hanno29

Und das ist bei ihm ja kein Zufall

Da macht es Paccccco

hanno29, Berlin, Freitag, 09.08.2019, 22:14 (vor 1714 Tagen) @ DomJay

Und das ist bei ihm ja kein Zufall

er kann zwar keine 11er schießen, aber Freistöße wie kein anderer (in jüngerer Vergangenheit beim BVB)

Da macht es Paccccco

DomJay, Köln, Freitag, 09.08.2019, 22:16 (vor 1714 Tagen) @ hanno29

Und das ist bei ihm ja kein Zufall


er kann zwar keine 11er schießen, aber Freistöße wie kein anderer (in jüngerer Vergangenheit beim BVB)

Paco, Reus, Hazard und Brandt sind alles potentielle Schützen ;)

Das gute ist, sieht man jetzt schon, mit Mats wieder einen Zielspieler für die indirekten Freistöße

Da macht es Paccccco

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:16 (vor 1714 Tagen) @ hanno29

Und das ist bei ihm ja kein Zufall


er kann zwar keine 11er schießen, aber Freistöße wie kein anderer (in jüngerer Vergangenheit beim BVB)

Er bringt die Bälle bei so etwas in der Tat sehr gut aufs Tor. Zwar nicht extrem hart geschossen, aber mit viel Schnitt und trotzdem platziert.

Da macht es Paccccco

hanno29, Freitag, 09.08.2019, 22:13 (vor 1714 Tagen) @ hanno29

Der kann es einfach!

Mir fehlt

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 22:12 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wirklich ein echter Achter, der gegen tief stehende Gegner den Ball schnell verteilt.

Mir fehlt

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 22:22 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Definitiv. Hoffe da passiert noch was bis Transferschluss. Noch ist Zeit.

Mir fehlt

Alex, Block 12, Freitag, 09.08.2019, 22:21 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Brandt.

Mir fehlt

Oleoleole, Freitag, 09.08.2019, 22:21 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Brandt fehlt ja auch verletzt... :-)

Mir fehlt

badevil, Freitag, 09.08.2019, 22:19 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

wirklich ein echter Achter, der gegen tief stehende Gegner den Ball schnell verteilt.

Gehe ich mit. Witsel ist mir heute zu sehr Ballverschlepper.

Weigl scheint sich aber etwas geändert zu haben. Der macht - wie schon im Supdercup - mehr nach vorne und treibt den Ball auch mal etwas an. Traut sich auch einen Gegenspieler auszudribbeln oder abzuschütteln.

Aber ganz bekommt er die Querpässe natürlich nicht raus. Da sind oft auf Außen Spieler in die Tiefe gestartet und er - wie eben auch Witsel - brechen lieber ab und spielen quer.

Mir fehlt

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Freitag, 09.08.2019, 22:17 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so.

Vor allem in der 1.Halbzeit gab es unendlich viele Möglichkeiten den Ball aus zentraler Position aus, auf unsere, in den Strafraum startenden AVs zu chipen. Nur leider haben sich Weigl und Witsel diesen Pass selten getraut oder aber er war unfassbar ungenau.

1 Minute kam so ein Ball dann mal und es sofort gefährlich, Problem ist nur das der aufgerückte Hummels ihn gespielt hat.

Mir fehlt

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 22:19 (vor 1714 Tagen) @ Lakrizza

Sehe ich auch so.

Vor allem in der 1.Halbzeit gab es unendlich viele Möglichkeiten den Ball aus zentraler Position aus, auf unsere, in den Strafraum startenden AVs zu chipen. Nur leider haben sich Weigl und Witsel diesen Pass selten getraut oder aber er war unfassbar ungenau.

1 Minute kam so ein Ball dann mal und es sofort gefährlich, Problem ist nur das der aufgerückte Hummels ihn gespielt hat.

Für solche Chipbälle ala Tuchel auf die Außenverteidiger brauchst aber auch Platz durch einrückende Offensivspieler ala Tuchel. Und sowas gibt es bei Favre wenn überhaupt nur ganz sporadisch.

Mir fehlt

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Freitag, 09.08.2019, 22:24 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Grundsätzlich hast du Recht, aber in der 1.Halbzeit gab es diesen Raum durchaus, weil die Uerdinger Außenspieler einfach zu spät reagiert haben, da gab es locker 4-5 Situationen wo so ein Ball möglich gewesen wäre, nur haben wir, zumindest heute, niemanden der diese Bälle spielen kann. Brandt würde ich diese Bälle zutrauen, falls er denn in die Position kommt sie zu spielen.

Mir fehlt

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 22:31 (vor 1714 Tagen) @ Lakrizza

Grundsätzlich hast du Recht, aber in der 1.Halbzeit gab es diesen Raum durchaus, weil die Uerdinger Außenspieler einfach zu spät reagiert haben, da gab es locker 4-5 Situationen wo so ein Ball möglich gewesen wäre, nur haben wir, zumindest heute, niemanden der diese Bälle spielen kann. Brandt würde ich diese Bälle zutrauen, falls er denn in die Position kommt sie zu spielen.

Das Weigl diese Bälle spielen kann, hat er doch in den guten Tuchel Zeiten vor der Dreierkette genügend gezeigt. Ich denke gegen bessere Bundesligateams wird sich diese Problematik wieder stärker aufzeigen. Favre scheint weiterhin mehr Wert auf die Besetzung der gesamten Spielfeldbreite und das Doppeln der Außenlinie zu legen, als auf Zentrumsspiel und Strafraumbesetzung.

Mir fehlt

badevil, Freitag, 09.08.2019, 22:21 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sehe ich auch so.

Vor allem in der 1.Halbzeit gab es unendlich viele Möglichkeiten den Ball aus zentraler Position aus, auf unsere, in den Strafraum startenden AVs zu chipen. Nur leider haben sich Weigl und Witsel diesen Pass selten getraut oder aber er war unfassbar ungenau.

1 Minute kam so ein Ball dann mal und es sofort gefährlich, Problem ist nur das der aufgerückte Hummels ihn gespielt hat.


Für solche Chipbälle ala Tuchel auf die Außenverteidiger brauchst aber auch Platz durch einrückende Offensivspieler ala Tuchel. Und sowas gibt es bei Favre wenn überhaupt nur ganz sporadisch.

Zumindest heute gab es schon einige solcher Situationen, da gab es Platz auf Außen genug und die Spieler sind auch durchgestartet. Gerade Schulz ist oft ins Leere gelaufen.

Mir fehlt

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 22:23 (vor 1714 Tagen) @ badevil

Sehe ich auch so.

Vor allem in der 1.Halbzeit gab es unendlich viele Möglichkeiten den Ball aus zentraler Position aus, auf unsere, in den Strafraum startenden AVs zu chipen. Nur leider haben sich Weigl und Witsel diesen Pass selten getraut oder aber er war unfassbar ungenau.

1 Minute kam so ein Ball dann mal und es sofort gefährlich, Problem ist nur das der aufgerückte Hummels ihn gespielt hat.


Für solche Chipbälle ala Tuchel auf die Außenverteidiger brauchst aber auch Platz durch einrückende Offensivspieler ala Tuchel. Und sowas gibt es bei Favre wenn überhaupt nur ganz sporadisch.


Zumindest heute gab es schon einige solcher Situationen, da gab es Platz auf Außen genug und die Spieler sind auch durchgestartet. Gerade Schulz ist oft ins Leere gelaufen.

Platz habe ich nicht wirklich gesehen. Das war dann doch eher nur so viel Raum, dass eine hypothetischer Chipball milimetergenau kommen müsste. Größtenteil stehen unsere AV nur an der Seitenlinie horizontal auf einer Linie mit den offensiven Außen oder sichern weiter hinten in der Mitte ab. Für Flügelflitzer ist da nicht viel Spielraum.

Mir fehlt

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 09.08.2019, 22:16 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

wir führen doch 2:0 Du olle Nörgeltante ;)

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 22:12 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sieht jetzt eher nach Regionalliga West aus. Der Sender passt ja auch. Kinsombie ist aber auch sehr stark limitiert ....

Pischu hinten rechts...

, Freitag, 09.08.2019, 22:02 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach so dermaßen ungefährlich geworden. 1000 Flanken, keine gefährlich. Der Puls geht nicht mal mehr hoch wenn er auf rechts durch ist.

Pischu hinten rechts...

Katja85, Nordfriesland, Freitag, 09.08.2019, 22:07 (vor 1714 Tagen) @ Tsubasa09

Außerdem ist laut Kommentar irgenwie immer ein zombie dazwischen :-)

Pischu hinten rechts...

Amayse74, Freitag, 09.08.2019, 22:05 (vor 1714 Tagen) @ Tsubasa09

Einfach so dermaßen ungefährlich geworden. 1000 Flanken, keine gefährlich. Der Puls geht nicht mal mehr hoch wenn er auf rechts durch ist.

Dafür macht er dann die wichtigen Tore, wie z.B. in Mainz ;)

Pischu hinten rechts...

hanno29, Berlin, Freitag, 09.08.2019, 22:05 (vor 1714 Tagen) @ Tsubasa09

Einfach so dermaßen ungefährlich geworden. 1000 Flanken, keine gefährlich. Der Puls geht nicht mal mehr hoch wenn er auf rechts durch ist.

das hat er aber nicht exclusiv, die Flanken landen alle im Nirwana, ob links, mitte, rechts.

Pischu hinten rechts...

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:04 (vor 1714 Tagen) @ Tsubasa09

Einfach so dermaßen ungefährlich geworden. 1000 Flanken, keine gefährlich. Der Puls geht nicht mal mehr hoch wenn er auf rechts durch ist.

Wenn zehn gegnerische Feldspieler und ein Torwart im Strafraum oder um diesen herum stehen, dann ist es nicht gerade einfach, eine gute Flanke zu schlagen.

Pischu hinten rechts...

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 22:06 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Einfach so dermaßen ungefährlich geworden. 1000 Flanken, keine gefährlich. Der Puls geht nicht mal mehr hoch wenn er auf rechts durch ist.


Wenn zehn gegnerische Feldspieler und ein Torwart im Strafraum oder um diesen herum stehen, dann ist es nicht gerade einfach, eine gute Flanke zu schlagen.

Gut, dass Schulz über links 4 Millionen mal stärker ist. Was soll Pischu denn machen, wenn die Aufgabe der Außenverteidiger zu 95% darin besteht, kurze Doppelpässe mit den offensiven Außen zu spielen?

Pischu hinten rechts...

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:05 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Die anderen machen es komischerweise wesentlich besser.
Naja, es gibt ja bald wieder gute Alternativen.

Pischu hinten rechts...

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.08.2019, 22:15 (vor 1714 Tagen) @ Tsubasa09

Eine nicht unwichtige Aufgabe eines AV ist das Verteidigen und da hat ein Hakimi mMn sichtbare Defizite gezeigt in jüngerer Vergangenheit. Den Jungen von Barca kann ich noch nicht einschätzen, dazu hat er noch nichts großartig zeigen dürfen auf Grund seiner Verletzung. Ich bin sehr froh jemanden wie Pischu im Kader zu haben und sehe ihn weiterhin als eine solide Lösung an.

Pischu hinten rechts...

hanno29, Berlin, Freitag, 09.08.2019, 22:07 (vor 1714 Tagen) @ Tsubasa09

Die anderen machen es komischerweise wesentlich besser.
Naja, es gibt ja bald wieder gute Alternativen.

besser? gleich schlecht

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Frank, Menden, Freitag, 09.08.2019, 21:59 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Demnächst wird auch abgepfiffen wenn man mit der Hand auf den Ball zeigt

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

dozer, Freitag, 09.08.2019, 22:00 (vor 1714 Tagen) @ Frank

Man zeigt ja auch nicht mit nacktem Finger auf...nackte Bälle

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 09.08.2019, 22:01 (vor 1714 Tagen) @ dozer

Einen Ball definiere ich als angezogene Luft.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

dozer, Freitag, 09.08.2019, 22:02 (vor 1714 Tagen) @ RazzoRizzo

Habe lange damit gehadert...

Wurde auch Zeit

Nietzsche, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt noch ein, zwei nachlegen.

Scheiß VAR

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erst gar nicht gefreut, weil es mir sofort so schien, dass der Oberarm am Ball war, ausgeblendet, dass es da gar keinen VAR gibt und auf die Rücknahme gewartet.

Scheiß VAR

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 21:57 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

So sinnlos. Entweder in jeden Spiel oder gar nicht.

Scheiß VAR

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 21:58 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

So sinnlos. Entweder in jeden Spiel oder gar nicht.

Weißt du eigentlich, was das kostet?

Scheiß VAR

jniklast, Langenhagen, Freitag, 09.08.2019, 22:01 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Vor allem würde da bei 32 Partien in der ersten Runde nachher schlecht geschultes, nicht qualifiziertes Personal vor dem Monitor sitzen und möglicherweise so etwas wie eine klare Tätlichkeit übersehen. Das würde das hohe Ansehen des VAR in Deutschland bedrohen und wer will so etwas schon verantworten?

Scheiß VAR

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 22:00 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Der DFB ist ein bitterarmer Verband, der jeden Groschen dreimal umdrehen muss.

Scheiß VAR

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:03 (vor 1714 Tagen) @ Blarry

Der DFB ist ein bitterarmer Verband, der jeden Groschen dreimal umdrehen muss.

... Müssen halt sparen um Geld für Anwalts- und Gerichtskosten, Steuernachzahlungen, Strafen, etc. zusammen zu kratzen.

Scheiß VAR

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 22:02 (vor 1714 Tagen) @ Blarry

Ja eben deswegen ja

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

Soester Süden, Soest, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meiner Meinung ist der Arm angelegt. Oder zählt das nicht mehr?

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:56 (vor 1714 Tagen) @ Soester Süden

Nein. Beim Tor wird jede Berührung mit dem Arm als irregulär gewertet.

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

QUOTI, DO, Freitag, 09.08.2019, 22:03 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Sicher?
Nicht nur, wenn der Ball vor überschreiten der Torlinie, zuletzt an Hand/Arm war?
Es wird nicht einfacher...noch wenig besser. Denn so ein Tor als irregulär zu bezeichnen (vermeintlich lt. Regel) ist ein Witz mMn.

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 09.08.2019, 22:08 (vor 1714 Tagen) @ QUOTI

Wieso? Irregulär ist irregulär. Ohne den Arm an der Stelle liegt der Ball danach nicht so perfekt vor dem Fuß.

Würden die Bayern gegen uns so ein Tor erzielen würden hier alle auf die Barrikaden gehen.

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 22:06 (vor 1714 Tagen) @ QUOTI

Bin mir sehr sicher, dass es auch die Entstehung eines Tor einschließt.

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Freitag, 09.08.2019, 22:19 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Ja, mit ausschlaggebend war glaube ich auch das Tor von Kramer (?) gegen uns, bei dem er sich erst den Ball in die Hände köpft, fast fängt, und dann in aller Ruhe einschiebt

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

QUOTI, Freitag, 09.08.2019, 22:12 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Ist Handspiel gewesen:

Wortlaut:

... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt.

Laut Lindemann- Handspiel von Marco

QUOTI, DO, Freitag, 09.08.2019, 22:34 (vor 1714 Tagen) @ Litze

Ok...dann war es irregulär.
Doch alles so einfach.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Braumeister, BaWü, Freitag, 09.08.2019, 21:54 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Soll das jetzt nach der aktuellen Handregel tatsächlich Hand sein wenn ich denn Ball von der Seite an den angelegten Oberarm bekomme oder hat der Skytyp Mal wieder keine Ahnung?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 09.08.2019, 21:59 (vor 1714 Tagen) @ Braumeister

Tja, nach neuer Regel interessiert die Absicht ja nicht mehr unbedingt und bei Offensivaktionen gar nicht. Entsprechend ist dann auch jede natürliche Berührung mit dem Arm strafbar.

Meiner Meinung nach sind die neuen Regeln zum Handspiel alles Verschlimmbesserung. Das Problem derzeit sind ganz bestimmt nicht zu wenig Elfmeter durch Handspiel. Ich denke Handspiel sollte allgemein viel seltener gepfiffen werden und nur wenn es sehr klar Absicht ist. Denn das war mehr als 100 Jahre lang der klare Sinn der Regel.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:57 (vor 1714 Tagen) @ Braumeister

Soll das jetzt nach der aktuellen Handregel tatsächlich Hand sein wenn ich denn Ball von der Seite an den angelegten Oberarm bekomme oder hat der Skytyp Mal wieder keine Ahnung?

Wäre eigentlich Hand gewesen.

Die Regel ist in der aktuellen Form bescheuert.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 22:02 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Wieso? Es wird seit Jahren herumgeblökt, dass die Handspielregel ständig komplizierter und komplizierter wird. Und jetzt wird sie so weit vereinfacht, dass es klipp und klar heißt: "ist bei einem Tor die Hand im Spiel, wird es aberkannt", und nu ist es trotzdem nicht recht.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 22:07 (vor 1714 Tagen) @ Blarry

Wieso? Es wird seit Jahren herumgeblökt, dass die Handspielregel ständig komplizierter und komplizierter wird. Und jetzt wird sie so weit vereinfacht, dass es klipp und klar heißt: "ist bei einem Tor die Hand im Spiel, wird es aberkannt", und nu ist es trotzdem nicht recht.

Der Grundsatz ist, absichtliches Handspiel ist verboten. Aber von diesem Gedanken löst man sich immer mehr. Für den Stürmer ist jegliches Handspiel verboten, das zu einem Tor führt. Und für den Verteidiger werden ein halbes Dutzend von Entscheidungshilfen formuliert, die letztlich doch keine Aussage darüber, ob ein Handspiel Absicht war, ermöglichen.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Braumeister, BaWü, Freitag, 09.08.2019, 21:59 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Noch ein Grund mehr, warum mein Abo diesen Monat ausläuft. So macht das echt keinen Spass mehr.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

quincy123, Freitag, 09.08.2019, 22:02 (vor 1714 Tagen) @ Braumeister

unglaublich wie viele abos hier immer so auslaufen... scheiß sky, scheiß regeln, scheiß dfb, scheiß fußball.... macht keinen spaß mehr - wie jede woche

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 22:05 (vor 1714 Tagen) @ quincy123

unglaublich wie viele abos hier immer so auslaufen... scheiß sky, scheiß regeln, scheiß dfb, scheiß fußball.... macht keinen spaß mehr - wie jede woche

und Quincy guck ich schon lang net mehr!

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

waltrock ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 21:56 (vor 1714 Tagen) @ Braumeister

Genau die Frage stelle ich mir gerade auch. Man kann ihn ja schlecht abhacken und dann freue ich mich auf die nächste Regeländerung.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 09.08.2019, 21:56 (vor 1714 Tagen) @ Braumeister

War das jemals nicht Hand?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 09.08.2019, 22:03 (vor 1714 Tagen) @ Mclovin09

War das jemals nicht Hand?

Musst du mir erklären. Angelegter Oberarm. Warum soll das jemals Hand gewesen sein?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

UBB, Freitag, 09.08.2019, 21:57 (vor 1714 Tagen) @ Mclovin09

Soll er sich den Arm ab Schulter abschneiden?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 09.08.2019, 21:57 (vor 1714 Tagen) @ UBB

Jeder muss sein Opfer für den Erfolg bringen

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

UBB, Freitag, 09.08.2019, 22:04 (vor 1714 Tagen) @ Mclovin09

Für den grünen Rasen würde es mir leid tun...

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

dozer, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Braumeister

Laut neuer Regelauslegung ist das Hand

Tor

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 21:54 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit der Hand vorher angenommen. Wo ist der Var?

Tor

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 22:00 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

Mit der Hand vorher angenommen. Wo ist der Var?

Der ist bereits im Viertelfinale. Nee, Achtelfinale.

Der kommt erst im Viertelfinale

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

Mit der Hand vorher angenommen. Wo ist der Var?

Gruß

CHS

Der kommt erst im Achtelfinale

jniklast, Langenhagen, Freitag, 09.08.2019, 21:59 (vor 1714 Tagen) @ CHS

Dieses Jahr schon Achtelfinale.

Kacktor der Woche

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 21:54 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und mit so einer Chance fällt dann das 1:0 :D Relativ schwacher Chipball, Reus 2v1 gedeckt und dann verteidigen die da wie...naja, Dritte-Liga-Verteidiger halt

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

dozer, Freitag, 09.08.2019, 21:54 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gemäß neuer Regelauslegung kein Tor weil Handspiel oder?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 09.08.2019, 21:52 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sauber!

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

TerraP, Köln, Freitag, 09.08.2019, 21:52 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Okay, seeehr lässig.

Ein wenig Glück ...

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:52 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und dann schön gemacht.

Ein wenig Glück ...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 21:54 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

... und dann schön gemacht.

War schon ein sehr netter Pass von Akanji.

Ein wenig Glück ...

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:56 (vor 1714 Tagen) @ Chappi1991

... und dann schön gemacht.


War schon ein sehr netter Pass von Akanji.

Wäre der Abwehrspieler wacher gewesen, dann hätte er den Ball abwehren können.

Und hätte der Schiedsrichter gesehen, dass der Ball auf den (angelegten) Oberarm gefallen wäre, dann hätte er abpfeifen müssen.

REUS jawoll

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.08.2019, 21:52 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Endlich! Captain, oh captain!

REUS jawoll

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 21:53 (vor 1714 Tagen) @ DB146

Die Hand Gottes? :)

REUS jawoll

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Chrisha09

Reus = Gott? Ja!
Hand? Nein!
BVB? BVB!

:-D

REUS jawoll

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:54 (vor 1714 Tagen) @ Chrisha09

Die Hand Gottes? :)

Was hätte er machen sollen? Den Arm abschrauben?

Dieses Tor ist der Beleg dafür, dass die neue Hand-Regelung Unsinn ist.

REUS jawoll

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 21:57 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Nichts hätte er machen können. Trotzdem Hand:)

REUS jawoll

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.08.2019, 21:59 (vor 1714 Tagen) @ Chrisha09

Vergessen die schwatz-gelbe Brille aufzusetzen? :-D

REUS jawoll

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Ich wette in der BL hätten sie den Elfer gegeben.

Effe

TerraP, Köln, Freitag, 09.08.2019, 21:49 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es tut mir leid, ich muss es schreiben: Ich finde Effe überraschend wenig dämlich. Nervt deutlich weniger als Höhner. Hätte ich noch direkt vorm Spiel nicht gedacht. Aber da hat man ja auch sein Gesicht gesehen...

Effe

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 21:53 (vor 1714 Tagen) @ TerraP

Es tut mir leid, ich muss es schreiben: Ich finde Effe überraschend wenig dämlich. Nervt deutlich weniger als Höhner. Hätte ich noch direkt vorm Spiel nicht gedacht. Aber da hat man ja auch sein Gesicht gesehen...

Er macht das auch gut. Schon immer eigentlich. Fand ihn ziemlich stark beim Pokalfinale 2012 neben Reif.

Die Chancenauswertung kann besser werden

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 21:47 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und auch die Leichtsibnsfehler hinten könnte man abstellen. Aber ansonsten haben wir es im Griff.

3 Sachen heute vermeiden

Soester Süden, Soest, Freitag, 09.08.2019, 21:42 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Niederlage
Verletzungen
Verlängerung

3 Sachen heute vermeiden

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.08.2019, 21:48 (vor 1714 Tagen) @ Soester Süden

Verletzungen stehen bei mir ganz oben.

Ein lockeres 5:0 wäre ja auch langweilig

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 09.08.2019, 21:40 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:0 in der 94.

Ein lockeres 5:0 wäre ja auch langweilig

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 21:41 (vor 1714 Tagen) @ Mclovin09

Von Kevin

Ein lockeres 5:0 wäre ja auch langweilig

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 09.08.2019, 21:45 (vor 1714 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Unhaltbarer rückpass in den knick

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

kreuzherz, Freitag, 09.08.2019, 21:33 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Uerdingen hat das Bayern Wappen verpasst bekommen und Dortmund als Werder? Was ist da denn los? Hat der Regisseur eine Wette verloren? Leider war ich mit dem Handy nicht schnell genug.
Hat das noch wer gesehen?

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:50 (vor 1714 Tagen) @ kreuzherz

ich glaube sowas ist in der heutigen Zeit Absicht. In den sozialen Medien werden sich die Bäuche gehalten und man lockt somit potenzielle Zuseher an.

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

DankoMunky, Wien, Freitag, 09.08.2019, 21:34 (vor 1714 Tagen) @ kreuzherz

Kann ich bestätigen. Bei Sport1 geht ohne Bayern anscheinend nix.

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 21:37 (vor 1714 Tagen) @ DankoMunky

YouTube German Football ist nicht schlecht. Bisher keine Werbung, englischer Kommentar. Nur mit der Zeitanzeige hat es gehapert. War schon Minute 98.

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 09.08.2019, 21:34 (vor 1714 Tagen) @ kreuzherz

Ja hab's gesehen

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

kreuzherz, Freitag, 09.08.2019, 21:36 (vor 1714 Tagen) @ Rubi

Ja hab's gesehen

Danke. Dachte schon ich war heute zu lange an der frischen Luft.

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 09.08.2019, 21:39 (vor 1714 Tagen) @ kreuzherz

Ich habe es auffem Handy. Wie kann ich das hier einfügen?

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:51 (vor 1714 Tagen) @ Rubi

Ich habe es auffem Handy. Wie kann ich das hier einfügen?

irgendwo gibts das immer
https://pbs.twimg.com/media/EBjVZRTXkAA7XVK.jpg:large

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 22:09 (vor 1714 Tagen) @ Thomas

Bayern wie immer Heimspiel, selbst Runde 1.

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Thomas

+1

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 09.08.2019, 21:55 (vor 1714 Tagen) @ Thomas

+1

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

kreuzherz, Freitag, 09.08.2019, 21:48 (vor 1714 Tagen) @ Rubi

Das Team von zeigler freut sich auch immer über solch Bilder.

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 09.08.2019, 21:50 (vor 1714 Tagen) @ kreuzherz

Ok, danke

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:41 (vor 1714 Tagen) @ Rubi

Wenn du nicht weißt, wie du das Bild übers Handy irgendwo hochladen kannst oder nicht so auf den PC bekommst, schick dir das Bild per E-Mail. Ansonsten lads doch einfach bei imgur hoch.

Was was das denn für eine Einblendung bei Sport1

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 09.08.2019, 21:48 (vor 1714 Tagen) @ Smeller

Klar, danke, aber ich wollte es hier einstellen,wobei das auch nicht so wichtig ist.

Chancenverwertung

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 21:31 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

steigert mein Puls jetzt schon wieder.

Chancenverwertung

ergo, Freitag, 09.08.2019, 21:34 (vor 1714 Tagen) @ ergo

Wars das schon mit der ERGO Halbzeitanalyse?

Chancenverwertung

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 21:32 (vor 1714 Tagen) @ ergo

Wird schon noch :)

Paco

dozer, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Den darfst du machen!

Paco

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 09.08.2019, 21:32 (vor 1714 Tagen) @ dozer

Den darfst du machen!

Muss!
Aber Offensiv ist das gegen die Krefelder Mauer schon ganz ok. Kannst eigtl auch schon 1- oder 2-0 führen.

Defensive dafür bisher alles anderes als sattelfest. Da müsste man als "Meisterschaftsaspirant" eigtl weiter sein.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Timpleton, Bottrop, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte mal ganz entspannt 2:0 stehen

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 21:36 (vor 1714 Tagen) @ Timpleton

Würde mich mal freuen wenn wir aus der Distanz abziehen. Platz ist genug am Strafraum, innen steht Uerdingen kompakt.

Schulz gefällt mir heute gar nicht. Die reingaben sind einfach zu ungenau und hinten (ähnlich wie gegen Bayern) lässt er den Gegenspieler zu viel Platz. Bin gespannt ob er das grosse Upgrade zu Diallo/Schmelle ist.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

badevil, Freitag, 09.08.2019, 21:39 (vor 1714 Tagen) @ Chrisha09

Würde mich mal freuen wenn wir aus der Distanz abziehen. Platz ist genug am Strafraum, innen steht Uerdingen kompakt.

Mag Favre ja wohl nicht. Was aber bei so guten Schützen wie Reus, Sancho, Hazard schon etwas komisch ist.
Etwas irritierend fand ich kurz vor der Pause, dass Marco im 16er zum Tor stehend an den Ball kommt und nicht abzieht, sondern nochmal passt...so etwas verstehe ich nicht wirklich.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:43 (vor 1714 Tagen) @ badevil

Ich glaube auch einfach, dass es bisher keine gute Möglichkeit gab zu schießen. Gab aber auch 2-3 Versuche.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:47 (vor 1714 Tagen) @ Smeller

Ich glaube auch einfach, dass es bisher keine gute Möglichkeit gab zu schießen. Gab aber auch 2-3 Versuche.

Die Krefelder Spieler standen in der Regel sehr gut. Da gab es tatsächlich kaum so etwas wie eine freie Schussbahn.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 21:45 (vor 1714 Tagen) @ Smeller

Stimmt, glaube von Witsel und einen von Hazard.

Beobachte mal wie sich die Uerdinger im 16ern Staffeln,da gibt's und gab es Möglichkeiten aus der 2.Reihe abzuschließen.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 21:40 (vor 1714 Tagen) @ badevil

Favre will doch Variabilität im Spiel :)

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 21:30 (vor 1714 Tagen) @ Timpleton

Könnte mal ganz entspannt 2:0 stehen

Wenn die nicht den Torwart hätten, wäre das schon der Fall. Wirklich gut der Mann bisher.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:31 (vor 1714 Tagen) @ Chappi1991

Könnte mal ganz entspannt 2:0 stehen


Wenn die nicht den Torwart hätten, wäre das schon der Fall. Wirklich gut der Mann bisher.

Auch die Verteidiger stehen gut.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 09.08.2019, 21:33 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Könnte mal ganz entspannt 2:0 stehen


Wenn die nicht den Torwart hätten, wäre das schon der Fall. Wirklich gut der Mann bisher.


Auch die Verteidiger stehen gut.

Dieser Breitkreutz ist Bombe.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:33 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Auch die Verteidiger stehen gut.

ja, alle neun Stück

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

hanno29, Berlin, Freitag, 09.08.2019, 21:30 (vor 1714 Tagen) @ Timpleton

Könnte mal ganz entspannt 2:0 stehen

oder 2:4

Max wieder erkältet?

d0g1am., Bochum, Freitag, 09.08.2019, 21:28 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nächster Schnitzer...

Max wieder erkältet?

d0g1am., Freitag, 09.08.2019, 21:50 (vor 1714 Tagen) @ d0g1am.

Ein Max macht keine Fehler, die machen nur die Mitspieler ;-)

Max wieder erkältet?

Katja85, Nordfriesland, Freitag, 09.08.2019, 21:41 (vor 1714 Tagen) @ d0g1am.

Hmmm? War die Zeit bis zum Anstoß zu lang für Dich?.. Bislang hatten die Kommentare von einem R Mitglied hand und fuss

Max wieder erkältet?

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ d0g1am.

Ne. Das war für mich den Fehler von Schulz. Einfach mal nicht nur zugucken, sondern zum Ball gehen.

Max wieder erkältet?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:45 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Definitiv Fehler vom Nebenspieler der einfach am pennen war.

Max wieder erkältet?

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:32 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Ich hatte das Gefühl Schulz ging davon aus, dass der Ball im Aus war, was auch so aussah. Aber dennoch ist es für mich sein Schnitzer, da er da nicht abschalten darf.

Max wieder erkältet?

donotrobme, Münsterland, Freitag, 09.08.2019, 21:32 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

So habe ich das auch gesehen.

Max wieder erkältet?

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:30 (vor 1714 Tagen) @ Sascha

Ne. Das war für mich den Fehler von Schulz. Einfach mal nicht nur zugucken, sondern zum Ball gehen.

Coproduktion.

Max wieder erkältet?

hanno29, Berlin, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ d0g1am.

Nächster Schnitzer...

Schulz träumt aber auch ein wenig,.

Max wieder erkältet?

d0g1am., Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ d0g1am.

Da haben die Bayern mal wieder den BVB geschwächt.

Max wieder erkältet?

MKB, Siegen, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ d0g1am.

Da macht Schulz einfach nicht mit. Da sehe ich bei ihm eher den Fehler.

Max wieder erkältet?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ d0g1am.

Nächster Schnitzer...

Wohl eher das Problem, dass der BVB-Spieler nicht mit zurück gekommen ist.

Gruß

CHS

Hummels

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.08.2019, 21:24 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat da aber mal ordentlich gepennt, der beste deutsche Innenverteidiger...

Edith: Es muss sicher weltbester Innenverteidiger heißen? Sorry Mats!

Hummels

DerAndimann, Rheine, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ DB146

Da will man sich gleich abmelden. Nur darauf gewartet bis der erste losweint.

Hummels

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 09.08.2019, 21:39 (vor 1714 Tagen) @ DerAndimann

Locker bleiben, das sind "nur 300 Fans", die ihn hier mies machen. Kann schon verstehen, dass Hummels sich erstmal einleben muss, so fernab von seiner Heimat...

Hummels

TerraP, Köln, Freitag, 09.08.2019, 21:36 (vor 1714 Tagen) @ DerAndimann

War doch gar nicht geweint. Außer von Dir jetzt...

Hummels

balisto, 44143, Freitag, 09.08.2019, 21:32 (vor 1714 Tagen) @ DerAndimann

Wie schnell der Max bei den meisten hier einfach in den letzten Wochen vom Schwachmaten zum Unatastbaren geworden ist...Da wird einem echt schwindelig

Hummels

balisto, Freitag, 09.08.2019, 21:35 (vor 1714 Tagen) @ balisto

Wie schnell der Max bei den meisten hier einfach in den letzten Wochen vom Schwachmaten zum Unatastbaren geworden ist...Da wird einem echt schwindelig

Verwundert dich das wirklich?

Hummels

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:35 (vor 1714 Tagen) @ balisto

Zwischen beidem ist ein ziemlich großer Bereich. Ihr müsst ihm ja nicht zujubeln, tue ich auch nicht, aber man kann ihm trotz allem den Respekt entgegenbringen, den er als Spieler des BVB verdient.

Hummels

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 09.08.2019, 21:43 (vor 1714 Tagen) @ Smeller

Unseren Respekt wird er spüren wenn ihn die Gelbe Wand beim ersten Heimspiel "unterstützt".

Hummels

TerraP, Köln, Freitag, 09.08.2019, 21:28 (vor 1714 Tagen) @ DB146

"Hummels wach."

...

"Hummels doch nich wach."

Hummels

Jura500, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ TerraP

Erster Moment in dem mich der Kommentar nicht genervt hat :)

Hummels

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ TerraP

"Hummels wach."

...

"Hummels doch nich wach."

:D

Hummels gönnt sich halt mal die eine oder andere Auszeit von der Weltklasse - einfach weil er es kann :-)

Akanji macht es ihm nach

hanno29, Berlin, Freitag, 09.08.2019, 21:26 (vor 1714 Tagen) @ DB146

lässt sich umschubsen, als ob er ein Fliegengewicht ist.

Akanji verdient keine 10 Mio.

DB146, Lokschuppen, Freitag, 09.08.2019, 21:28 (vor 1714 Tagen) @ hanno29

Der darf mal einen Fehler machen :-)

Akanji macht es ihm nach

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 21:27 (vor 1714 Tagen) @ hanno29

Sowas kann ich gar nicht ab lässt sich da einfach fallen und hofft auf den Pfiff.

Hummels ist wieder da

Jan80, Lünen, Freitag, 09.08.2019, 21:24 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Als wäre er nie weg gewesen. :)

Hummels ist wieder da

thospe, Merzig, Freitag, 09.08.2019, 21:25 (vor 1714 Tagen) @ Jan80

Als wäre er nie weg gewesen. :)

BVB abwehrtraining schlägt langsam an, würde ich eher sagen. Vielleicht hat er aber auch die Grippe, wer weiß das schon

Torgefährlich vorne wie hinten

Kruemelmonster09, Freitag, 09.08.2019, 21:25 (vor 1714 Tagen) @ Jan80

:)

Hummels

balisto, 44143, Freitag, 09.08.2019, 21:24 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt direkt die Schoki ausm Stutzen ziehen

Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 21:25 (vor 1714 Tagen) @ balisto

Jetzt direkt die Schoki ausm Stutzen ziehen

Noch einen schlechten Schokoladewitz und wir haben einen Dreierpack

Hummels

Wickhead, Philadelphia / USA, Freitag, 09.08.2019, 21:27 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Noch so ein Fehler und lässt Mats sich zum Ritter schlagen

Hummels

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:28 (vor 1714 Tagen) @ Wickhead

Noch so ein Fehler und lässt Mats sich zum Ritter schlagen

Ritter Sport?

Hummels

Wickhead, Philadelphia / USA, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ Foreveralone

Ja das was Mats da spielt ist Ritter Sport

Hummels

balisto, 44143, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ Foreveralone

Noch so ein Fehler und lässt Mats sich zum Ritter schlagen


Ritter Sport?

Badumm Tss

Hummels

Chrisha09, Werne, Freitag, 09.08.2019, 21:27 (vor 1714 Tagen) @ Fluegelflitzer

Finde es auch so langsam zum gähnen.
Ein Hummels hätte uns letzte Saison sehr gut getan.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:23 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eine Schokolade zu viel, und fast hätten wir hinten gelegen ....

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 21:26 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Unterlasse bitte diese diffamierenden Äußerungen gegen den besten deutschen Innenverteidiger.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:27 (vor 1714 Tagen) @ Blarry

Unterlasse bitte diese diffamierenden Äußerungen gegen den besten deutschen Innenverteidiger.

Wird gemacht, Cathy ;-)

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Tyli97, Regensburg, Freitag, 09.08.2019, 21:28 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Seit ihr alle lustig...

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Don, Freitag, 09.08.2019, 21:29 (vor 1714 Tagen) @ Tyli97
bearbeitet von Don, Freitag, 09.08.2019, 21:33

Seit was oder wann?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Tyli97, Regensburg, Freitag, 09.08.2019, 21:44 (vor 1714 Tagen) @ Don

Vor allem seit wie...

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 21:34 (vor 1714 Tagen) @ Don

Vor allem: seit wann?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Tyli97, Regensburg, Freitag, 09.08.2019, 21:48 (vor 1714 Tagen) @ Blarry

Genau.

Fragen...

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 09.08.2019, 21:21 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?
Und :warum ist die eine Tribüne leer?

Fragen...

Carpzov, Dormagen, Freitag, 09.08.2019, 21:25 (vor 1714 Tagen) @ madball

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?
Und :warum ist die eine Tribüne leer?

Nein und weil es der Heimbereich der glorreichen Fortuna ist.

Fragen...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 21:25 (vor 1714 Tagen) @ madball

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?

Jop. Wenn ich es richtig sehe, ist es nur das Spielbild, die Grafik darüber ist nicht betroffen. Ergo liegt der Fehler irgendwo zwischen Stadion und Regie. Und nicht später bei der Verbreitung auf die TV-Nutzer.

Fragen...

dNL, Sauerland, Freitag, 09.08.2019, 21:33 (vor 1714 Tagen) @ Chappi1991

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?


Jop. Wenn ich es richtig sehe, ist es nur das Spielbild, die Grafik darüber ist nicht betroffen. Ergo liegt der Fehler irgendwo zwischen Stadion und Regie. Und nicht später bei der Verbreitung auf die TV-Nutzer.

Sky hat wohl die bessere Schüssel am Übertragungswagen, da gab's keinen einzigen Aussetzer

Fragen...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 21:39 (vor 1714 Tagen) @ dNL

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?


Jop. Wenn ich es richtig sehe, ist es nur das Spielbild, die Grafik darüber ist nicht betroffen. Ergo liegt der Fehler irgendwo zwischen Stadion und Regie. Und nicht später bei der Verbreitung auf die TV-Nutzer.


Sky hat wohl die bessere Schüssel am Übertragungswagen, da gab's keinen einzigen Aussetzer

Oder das Signal kommt anderswo runter zur Zwischenverwertung. Dann könnte das Wetter dort anders sein.

Fragen...

quincy123, Freitag, 09.08.2019, 21:24 (vor 1714 Tagen) @ madball

Sat hier, kein einziger aussetzer bisher

Fragen...

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Freitag, 09.08.2019, 21:24 (vor 1714 Tagen) @ madball

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?
Und :warum ist die eine Tribüne leer?

Ich hab Aussetzer über Kabel, die mit schlechtem Wetter in der Region erklärt wurden. Keine Ahnung, wie weit das bei dir etwas erklären würde.

Die leere Tribüne ist die Heimtribüne von Düsseldorf.

Fragen...

TerraP, Köln, Freitag, 09.08.2019, 21:24 (vor 1714 Tagen) @ Domster

Und die ist warum leer? Folklore?

Fragen...

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 09.08.2019, 21:23 (vor 1714 Tagen) @ madball

Aussetzer hab ich auch

Fragen...

TerraP, Köln, Freitag, 09.08.2019, 21:24 (vor 1714 Tagen) @ Rubi

+1

Antworten

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:23 (vor 1714 Tagen) @ madball

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?

Gewitter rund um das Stadion, daher solche Aussetzer.

Und :warum ist die eine Tribüne leer?

Die Düsseldorfer wollten nicht die Uerdinger auf ihre Tribüne haben.

Gruß

CHS

Fragen...

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:23 (vor 1714 Tagen) @ madball

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?
Und :warum ist die eine Tribüne leer?

Aussetzer sind bekannt. Höhner meinte es liege an Unwettern, aber weder in NRW noch Bayern (Sendezentrum) gibts aktuell Gewitter ....

Fragen...

Freyr, Freitag, 09.08.2019, 21:23 (vor 1714 Tagen) @ madball

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?

Ja, ist bei allen
Unwetter

Fragen...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:41 (vor 1714 Tagen) @ Freyr

Neuss?

Fragen...

madball, Freitag, 09.08.2019, 21:22 (vor 1714 Tagen) @ madball

Zwei Fragen : Habt ihr auch diese Aussetzer über Sat?
Und :warum ist die eine Tribüne leer?

Über Kabel auch.
Ist die Hauptribüne der Fortuna und deswegen leer.

Mag den Hazard bisher

Caroban, Freitag, 09.08.2019, 21:11 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist zwar nicht ganz so ein feiner Dribbler wie Sancho, hat aber eine starke Dynamik und viel Zug zum Tor.

Mag den Hazard bisher

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:36 (vor 1714 Tagen) @ Caroban

Er spielt auch mal einen Stürmer gefälligen Ball statt den langen Weg hinten rum zu suchen

Mag den Hazard bisher

Don, Freitag, 09.08.2019, 21:39 (vor 1714 Tagen) @ Flankengott

So ein bisschen Pulisic 2.0, positiv gemeint.

Mag den Hazard bisher

jniklast, Langenhagen, Freitag, 09.08.2019, 21:15 (vor 1714 Tagen) @ Caroban

Bislang auf jeden Fall unser auffälligster Spieler. Die Reingabe für Alcacer war super.

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 09.08.2019, 21:14 (vor 1714 Tagen) @ Caroban

Bisher am Auffälligsten.

Ansonsten ein extrem blödes Ding. Dass Du für solche Spiele keine "Typ-Alternative" für Paco hast...naja...man muss die Diskussion nicht jedes Mal führen ;)

Balotelli

Don, Freitag, 09.08.2019, 21:27 (vor 1714 Tagen) @ -RoB-

Der „Ex“ von Favre ist derzeitig vereinslos... :)

Balotelli

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 21:34 (vor 1714 Tagen) @ Don

Den kannste sonst wo hin schieben. Einstellung wie ein Schaf

Balotelli

Don, Freitag, 09.08.2019, 21:37 (vor 1714 Tagen) @ Mar7tin

Schaf ist gut :D

+1

TerraP, Köln, Freitag, 09.08.2019, 21:19 (vor 1714 Tagen) @ -RoB-

Ich hatte ja tatsächlich gehofft, Götze könnte die Typ-Alternative sein. Mag den Arsch immer noch, als Fußballer.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

dozer, Freitag, 09.08.2019, 21:06 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich befürchte so zäh wie jetzt, könnte es in den meisten spielen aussehen

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 09.08.2019, 21:21 (vor 1714 Tagen) @ dozer

Ich befürchte so zäh wie jetzt, könnte es in den meisten spielen aussehen

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Man sieht schon, was möglich ist, mit der spielerischen Potenz und der Spielintelligenz. Kombinationsfußball braucht auch ein paar Spiele, um die das richtige Timing zu bekommen.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:14 (vor 1714 Tagen) @ dozer

Wird sich im Vergleich zu den letzten Jahren auch kaum ändern. Ist nunmal deren einzige Möglichkeit gegen uns.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:09 (vor 1714 Tagen) @ dozer

Ich befürchte so zäh wie jetzt, könnte es in den meisten spielen aussehen

Also wie in der letzten Saison.

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:06 (vor 1714 Tagen) @ dozer

Ich befürchte so zäh wie jetzt, könnte es in den meisten spielen aussehen

ich glaube nicht, dass wirklich so viele Bundesligisten mit einem 5-4-1 antreten. Aber das ist schon ein Geduldsspiel heute.

Man sollte auch nicht vergessen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:08 (vor 1714 Tagen) @ Thomas

Ich befürchte so zäh wie jetzt, könnte es in den meisten spielen aussehen


ich glaube nicht, dass wirklich so viele Bundesligisten mit einem 5-4-1 antreten. Aber das ist schon ein Geduldsspiel heute.

... die Uerdinger sind halt schon mit ihren vier Pflichtspielen eingespielt. Chancen hatte der BVB ja, bislang nur nicht genutzt.

Gruß

CHS

Man sollte auch nicht vergessen,...

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 09.08.2019, 21:15 (vor 1714 Tagen) @ CHS

Bei Unterklassigen Mannschaften kommt noch dazu, dass es das Spiel ihres Lebens ist. Das setzt Kräfte und vor allem Leidenschaft frei die du brauchst, wenn du Mauern willst.

Die legt ein SC Freiburg mit Aussicht auf maximal einen Punkt nicht so an den Tag, da geht nicht jeder Spieler die extra Meile auch wenn die Vorgabe die gleichen sein mag, wie bei Uerdingen heute.

Man sollte auch nicht vergessen,...

balisto, 44143, Freitag, 09.08.2019, 21:22 (vor 1714 Tagen) @ JohnDo8485

Bei Unterklassigen Mannschaften kommt noch dazu, dass es das Spiel ihres Lebens ist. Das setzt Kräfte und vor allem Leidenschaft frei die du brauchst, wenn du Mauern willst.

Die legt ein SC Freiburg mit Aussicht auf maximal einen Punkt nicht so an den Tag, da geht nicht jeder Spieler die extra Meile auch wenn die Vorgabe die gleichen sein mag, wie bei Uerdingen heute.

Bei Uerdingen sind ja nun schon ein paar Kaliber dabei, für die das heute sicher nicht das Spiel des Lebens ist... Das ist immerhin ein Aufstiegsfavorit in der dritten Liga und nicht der TuS Bövinghausen

wird eigentlich noch gespielt oder nur becher geworfen?

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:00 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Die üblichen Becherwerfer...

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.08.2019, 20:55 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Vereine werden wieder für etwas bezahlen was sich nicht kontrollieren lässt solange man Getränke verkauft.

Die üblichen Becherwerfer...

TeddyNr1, Freitag, 09.08.2019, 20:59 (vor 1714 Tagen) @ micha87

Die Vereine werden wieder für etwas bezahlen was sich nicht kontrollieren lässt solange man Getränke verkauft.

Das Problem ist nicht die Getränke, sondern der eingeschränkte Geisteszustand, bzw. die fehlende Erziehung mancher....

Die üblichen Becherwerfer...

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 20:57 (vor 1714 Tagen) @ micha87

Die Vereine werden wieder für etwas bezahlen was sich nicht kontrollieren lässt solange man Getränke verkauft.

Wenn sie keine Becher in der Hand hätten, dann würden sie halt mit irgend etwas anderem werfen. Und wenn es im Stadion keinen Alkohol gäbe, dann würden sie auf der Anreise noch heftiger vortanken.

Die üblichen Becherwerfer...

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 21:04 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Die Vereine werden wieder für etwas bezahlen was sich nicht kontrollieren lässt solange man Getränke verkauft.


Wenn sie keine Becher in der Hand hätten, dann würden sie halt mit irgend etwas anderem werfen. Und wenn es im Stadion keinen Alkohol gäbe, dann würden sie auf der Anreise noch heftiger vortanken.

Es ist aber auch ein müßiges Thema. Das sowas inakzeptabel ist und bestraft gehört dürfte doch uns hier größtenteils klar sein. Diese Leute wirst du einfach nicht los bei so einer großen Anhängerschaft. Von daher muss man jetzt nicht wieder den halben Thread kaputt diskutieren.

Die üblichen Becherwerfer...

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.08.2019, 21:11 (vor 1714 Tagen) @ Foreveralone

Es nervt trotzdem und man kann nur hoffen das Uerdingen von der Seite nicht viele weitere Eckbälle bekommt.

Und die Asis haben wieder Ausgang kT

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 09.08.2019, 20:54 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Und die Asis haben wieder Ausgang kT

TeddyNr1, Freitag, 09.08.2019, 20:57 (vor 1714 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

.

wie wahr , wie wahr !! Peinlich...

Was soll das?

dozer, Freitag, 09.08.2019, 20:53 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Scheiss becherwerferei

Was soll das?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:54 (vor 1714 Tagen) @ dozer

Haben das Pfand wohl nicht nötig.

20 Euro Pfand ....

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:54 (vor 1714 Tagen) @ dozer

dumm

20 Euro Pfand ....

rvnvon1909, Celle, Freitag, 09.08.2019, 20:57 (vor 1714 Tagen) @ Thomas

Wat? Für einen Becher?

20 Euro Pfand ....

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 20:59 (vor 1714 Tagen) @ rvnvon1909

Wat? Für einen Becher?

Für das Hirn, das sie wohl für medizinische Experimente verkauft haben.

Dabei war es maximal 5 Euro wert.

Kevin in blau...

Benny, Heilbronn, Freitag, 09.08.2019, 20:52 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geht irgendwie gar nicht...

Kevin in blau...

Carpzov, Dormagen, Freitag, 09.08.2019, 20:53 (vor 1714 Tagen) @ Benny

Geht irgendwie gar nicht...

Was auch nicht geht sind die Asozialen bei uns im Block.

Was ein ranz Bild xD

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 20:47 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber besser als nichts

Heimvorteil?

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:46 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendwie nachteilig für Uerdingen in Düsseldorf zu spielen.

Heimvorteil?

Carpzov, Dormagen, Freitag, 09.08.2019, 20:50 (vor 1714 Tagen) @ Smeller

Und der BVB durfte sich im Cateringraum umziehen. Küche?

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:40 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lukimya. Das ist der aus Düsseldorf, der hier in seiner ersten Saison auch mal auf dem Zettel stand?

eigenes edit: ja! https://www.kicker.de/565148/artikel

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Freyr, Freitag, 09.08.2019, 20:42 (vor 1714 Tagen) @ Thomas

Lukimya. Das ist der aus Düsseldorf, der hier in seiner ersten Saison auch mal auf dem Zettel stand?

Richtig. Sky News hat damals sogar schon den Vollzug gemeldet

Der KFC Uerdingen - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 20:42 (vor 1714 Tagen) @ Thomas

Jup. Ebenso wie es der Jan Kirchhoff ist, den Matthias Sammer nach München gelotst hat.

Zorc zu weiteren Abgängen: Da wird das eine oder andere noch passieren

Freyr, Freitag, 09.08.2019, 20:27 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Freitag, 09.08.2019, 20:32

da Kader zu voll. (Philipp und Kagawa waren der richtige Schritt)
Man möchte keinen schlanken Kader, aber auch keinen übervollen

Wurde darauf gleich auf Toprak (und das Bremen-Gerücht) angesprochen, sagte dazu aber nichts mehr.

----------------

Ich tippe da auch auf Toprak und vielleicht eine Gomez-Leihe. (Guerreiro und Götze könnten aufgrund der Vertragssituation natürlich auch noch gehen)

EDIT: Obwohl es natürlich komisch ist, dass der gehandelte Toprak jetzt im Kader ist, die beiden anderen IV dagegen nicht.

Zorc zu weiteren Abgängen: Da wird das eine oder andere noch passieren

badevil, Freitag, 09.08.2019, 20:35 (vor 1714 Tagen) @ Freyr

Ich tippe da auch auf Toprak und vielleicht eine Gomez-Leihe.

Zu Gomez hat gestern einer der RN-Reporter in deren Podcast berichtet, dass man Zorc zu dem Spieler gefragt habe und die Antwort war sinngemäß, dass man sich da was sinnvolles überlegen möchte. Der Reporter dachte da auch an eine Leihe.

Zorc zu weiteren Abgängen: Da wird das eine oder andere noch passieren

Sayael, Gütersloh, Freitag, 09.08.2019, 20:34 (vor 1714 Tagen) @ Freyr

da Kader zu voll. (Philipp und Kagawa waren der richtige Schritt)
Man möchte keinen schlanken Kader, aber auch keinen übervollen

Wurde darauf gleich auf Toprak (und das Bremen-Gerücht) angesprochen, sagte dazu aber nichts mehr.

----------------

Ich tippe da auch auf Toprak und vielleicht eine Gomez-Leihe. (Guerreiro und Götze könnten aufgrund der Vertragssituation natürlich auch noch gehen)

EDIT: Obwohl es natürlich komisch ist, dass der gehandelte Toprak jetzt im Kader ist, die beiden anderen IV dagegen nicht.

Denke einfach mal Zagadou hat ja einige Tage verpasst und führt ihn jetzt lieber langsam ran.
Noch dazu hat Toprak es im Supercup ja ziemlich gut gemacht.

Ansonsten hat Favre ja schon beim Supercup nur einen Innenverteidiger mitgenommen.

Zorc zu weiteren Abgängen: Da wird das eine oder andere noch passieren

TeddyNr1, Freitag, 09.08.2019, 21:01 (vor 1714 Tagen) @ Sayael

da Kader zu voll. (Philipp und Kagawa waren der richtige Schritt)
Man möchte keinen schlanken Kader, aber auch keinen übervollen

Wurde darauf gleich auf Toprak (und das Bremen-Gerücht) angesprochen, sagte dazu aber nichts mehr.

----------------

Ich tippe da auch auf Toprak und vielleicht eine Gomez-Leihe. (Guerreiro und Götze könnten aufgrund der Vertragssituation natürlich auch noch gehen)

EDIT: Obwohl es natürlich komisch ist, dass der gehandelte Toprak jetzt im Kader ist, die beiden anderen IV dagegen nicht.


Denke einfach mal Zagadou hat ja einige Tage verpasst und führt ihn jetzt lieber langsam ran.
Noch dazu hat Toprak es im Supercup ja ziemlich gut gemacht.

Ansonsten hat Favre ja schon beim Supercup nur einen Innenverteidiger mitgenommen.

Theoretisch hat man ja mit Weigl noch eine weitere IV-Alternative, also ist das ausreichend für ein Spiel.

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 20:24 (vor 1714 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Option 1: Flug DTM - DUS
Option 2: Maserati
Option 3: SchöneReiseTicket NRW Gruppe Hin&Rück
Option 4: Segelboot (mit Greta)

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

Frasier70, Ort, Freitag, 09.08.2019, 21:51 (vor 1714 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Option 1: Flug DTM - DUS
Option 2: Maserati
Option 3: SchöneReiseTicket NRW Gruppe Hin&Rück
Option 4: Segelboot (mit Greta)

Option 5: Mit dem Zug!

Favre hat wohl intern eine recht banale Abhärtungs "Parole" ausgegeben:

"Nur wer die Bahnsteigkante überlebt, kann auch im eigenen 16er seinen Mann stehen".

Ok.

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.08.2019, 20:47 (vor 1714 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wie die Rockstars damals in Woodstock:

By Helicopter...

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 21:01 (vor 1714 Tagen) @ Will Kane

Wie die Rockstars damals in Woodstock:

By Helicopter...

Hatte der BVB nicht sogar mal einen eigenen Heli?
Oder war das ein Aprilscherz?

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 21:33 (vor 1714 Tagen) @ Ulrich

Lehmann haette es gefreut.

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 20:32 (vor 1714 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Option 2 impliziert, dass der Maserati nicht auf halber Strecke irgendwo zwischen Wattenscheid-West und Essen-Kray mit Motorschaden liegenbleibt. Völlig unrealistisch.

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

dnb, Freiburg, Freitag, 09.08.2019, 20:32 (vor 1714 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Es wäre lustig wenn es nicht so verdammt ernst wäre...

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

Burgsmüller84, Freitag, 09.08.2019, 20:29 (vor 1714 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Option 5) Reisegruppe Trump-Fanclub, jeder einzeln im SUV, jeder mit AR-15 etc.

Wie ist die Mannschaft eigentlich angereist?

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 09.08.2019, 20:26 (vor 1714 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

BlaBlaCar

Lucien gefällt:

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 09.08.2019, 20:15 (vor 1715 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Gas geben - und fertig".

Lucien gefällt:

Alones, Freitag, 09.08.2019, 20:18 (vor 1714 Tagen) @ Floatdownstream

"Gas geben - und fertig".

Hat Brazzo nicht ein Patent auf das "Gas geben"? Ansonsten sind die Favre-Interviews auch weiterhin völlig nichtssagend. Er gibt sich auch weiterhn größte Mühe, bloß keine Frage zu beantworten.

Lucien gefällt:

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 09.08.2019, 20:21 (vor 1714 Tagen) @ Alones

vor allem die immer gleichen Fragen: Warum sitzt MG auf der Bank?, mit immer den gleichen Antworten: Es sitzen viele auf der Bank.
Ich finde dieses mit einem charmanten Lächeln rein gar nichts zu beantworten genial.

Lucien gefällt:

Shizzo, Freitag, 09.08.2019, 20:38 (vor 1714 Tagen) @ Floatdownstream

Naja, ich finde es teilweise schon sehr nervig und ermüdend. Es werden nicht nur dumme Fragen gestellt, sondern auch Fragen, zur Spielart des Gegners etca.

Und Frage erzählt dann einfach regelmäßig etwas völlig anderes, bzw. sagt 3 mal hintereinander das Gleiche auf verschiedene Fragen.

Lucien gefällt:

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 09.08.2019, 20:41 (vor 1714 Tagen) @ Shizzo

das ist: EINE KUNST, inzwischen kann ich das genießen, ich schaue mir nur noch die Gesichter der Reporter an.

Lucien gefällt:

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:38 (vor 1714 Tagen) @ Floatdownstream

Es ist halt wie immer bei ihm. Es gibt kein Ich in Team, deswegen beantwortet er keine kritischen Fragen zu einzelnen Spielern. Er lobt Spieler einzeln, aber er kritisiert nur das Team als Kollektiv. Genau so jemanden willst du als Trainer. Dabei bin ich mir aber sicher, dass jeder genau weiß, woran er beim Trainer ist.

Lucien gefällt:

Floatdownstream, Freitag, 09.08.2019, 20:32 (vor 1714 Tagen) @ Floatdownstream

Na was soll er auch groß zum Thema Götze sagen...

Vielleicht:

Die Pfeiffe hat mich im Supercup auf der Bank veräppelt. Da stell ich den Vogel doch nicht auf

Lucien gefällt:

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 09.08.2019, 20:35 (vor 1714 Tagen) @ Litze

Ha, "ich bin ein Elefant, man wird sehen...." - geil

Geurreiro hat sich verletzt

Freyr, Freitag, 09.08.2019, 19:56 (vor 1715 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Muskelverletzung im Training laut RN.

Kommt also auf die Ausfälle-Liste

Geurreiro hat sich verletzt

Flemm, Freitag, 09.08.2019, 20:01 (vor 1715 Tagen) @ Freyr

Muskelverletzung im Training laut RN.

Kommt also auf die Ausfälle-Liste

Bei ihm könnte man demnächst mal eine Meldung rausgeben, sollte er fit zu einem Pflichtspiel sein.

Geurreiro hat sich verletzt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 19:58 (vor 1715 Tagen) @ Freyr

Muskelverletzung im Training laut RN.

Kommt also auf die Ausfälle-Liste

Naja, wenn man einen Guerreiro durch einen Hazard ersetzt, ist das schon nicht schlecht.

Gruß

CHS

Geurreiro hat sich verletzt

Freyr, Freitag, 09.08.2019, 20:00 (vor 1715 Tagen) @ CHS

Kann man schon machen. Vor allem wenn Rapha der Ersatz für Brandt war. Und trotzdem noch Götze, Bruun Larsen und Wolf auf der Bank sitzen.

Was ist mit Guerreiro

lala1986, Halle, Freitag, 09.08.2019, 19:51 (vor 1715 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

??

Was ist mit Guerreiro

AlexSitsOnFire, Nordenham, Freitag, 09.08.2019, 19:56 (vor 1715 Tagen) @ lala1986

twitter.com/RNBVB/status/1159885503723900928

Update:
@RaphGuerreiro
hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen.

Was ist mit Guerreiro

lala1986, Freitag, 09.08.2019, 19:56 (vor 1715 Tagen) @ lala1986

Muskelverletzung im Training. Kam gerade vom Twitter-Account der RN.

Was ist mit Guerreiro

thospe, Merzig, Freitag, 09.08.2019, 20:23 (vor 1714 Tagen) @ flix91

Also alles wie immer. Er schont sich schon für de EM.

Aufstellung und Bank

Freyr, Freitag, 09.08.2019, 19:44 (vor 1715 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Freitag, 09.08.2019, 19:49

Hitz - Piszczek, Akanji, Hummels, Schulz - Witsel, Weigl - Sancho, Reus, Hazard - Alcacer

Bank: Öelschlägel, Hakimi, Schmelzer, Toprak, Delaney, Dahoud, Götze, Wolf, Bruun Larsen

----
Ausfälle: (Unbehaun) Bürki, Morey, Osterhage, Brandt
Es fehlen: Zagadou, Balerdi, Guerreiro, Gomez, Raschl

Reservebank

Don, Freitag, 09.08.2019, 20:34 (vor 1714 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Don, Freitag, 09.08.2019, 20:41

+2 Feldspieler auf der Bank. Ist an mir vorbei gegangen...

Aufstellung und Bank

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 20:00 (vor 1715 Tagen) @ Freyr

Hui Delaney wird langsam aber sicher auf die Bank verbannt. Bin gespannt ob er auch zum ersten Spieltag auf der Bank sitzt.

Aufstellung und Bank

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:11 (vor 1715 Tagen) @ ergo

Nach dem ersten harten Spiel in dem wir im Zentrum unterlegen sind, werden sowieso die Rufe nach Delaney kommen.

Am besten wäre es, Weigl entwickelt urplötzlich seine kreative Ader und lässt sich auch mal auf Ansagen des Trainers ein. Dann hätte man sogar eine interne Lösung.

Aufstellung und Bank

ergo, Freitag, 09.08.2019, 20:02 (vor 1715 Tagen) @ ergo

Nach der Vorbereitung wäre es aber auch albern, Weigl nicht zu bringen.

Aufstellung und Bank

Freyr, Freitag, 09.08.2019, 19:52 (vor 1715 Tagen) @ Freyr

Meine Güte, was einen Kader hat Zorc da gebaut.

Unsere beste Elf in dieser Saison

Kutte92, Münster, Freitag, 09.08.2019, 19:46 (vor 1715 Tagen) @ Freyr

Hitz, Piszczek, Akanji, Hummels, Schulz, Witsel, Weigl, Sancho, Reus, Hazard, Alcacer

Bank: Öelschlägel, Hakimi, Schmelzer, Toprak, Delaney, Dahoud, Götze, Wolf, Bruun Larsen

Mal gespannt, wann in dieser Saison zum ersten Mal die absolute Top-Elf aufläuft:

Bürki - Schulz, Akanji, Hummels, Hakimi - Witsel, Delaney, Reus, Sancho, Brandt - Alcacer

Unsere beste Elf in dieser Saison

schulzaa89, Freitag, 09.08.2019, 20:11 (vor 1715 Tagen) @ Kutte92

Jetzt kann man wieder diskutieren wie man die beste Elf definiert =)
Glaube das man diese Elf so schnell nicht sehen wird.

Sowas wie letztes Jahr in Fürth...

Kutte92, Münster, Freitag, 09.08.2019, 19:39 (vor 1715 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... brauche ich heute echt nicht.

Wer weiß wie die ganze Saison gelaufen wäre, wenn wir da rausgeflogen wären und danach das erste Heimspiel gegen Leipzig verloren hätten. In Fürth haben nur ein paar Sekunden gefehlt und Leipzig hat uns phasenweise an die Wand gespielt...

Da hatten wir ne Menge Glück und es war unfassbar wichtig, so positiv in die Saison zu starten.

Also: Heute bitte ein entspanntes 3:0, keine Verletzten.

Auf geht's, Jungs!

Sowas wie letztes Jahr in Fürth...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.08.2019, 20:31 (vor 1714 Tagen) @ Kutte92

Ja brauch auch keine Aufregung in der 1. Pokalrunde. Aufregung wird es im Laufe der Saison noch genug geben.
Wird aber wohl das Übliche: Uerdingen wir fighten, als gäbe es kein Morgen. Hoffe wir bewahren die Ruhe, spielen die höhere Klasse aus und niemand verletzt sich.

Sowas wie letztes Jahr in Fürth...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 19:42 (vor 1715 Tagen) @ Kutte92

... brauche ich heute echt nicht.

War aber geil ;-)

Brandt immer noch nicht bereit

Mar7tin, CB, Freitag, 09.08.2019, 19:39 (vor 1715 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schadeeeeee

Guerreiro nicht im Kader

Nike79, Münster, Freitag, 09.08.2019, 19:41 (vor 1715 Tagen) @ Mar7tin

nT

Hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen

dNL, Sauerland, Freitag, 09.08.2019, 19:57 (vor 1715 Tagen) @ Nike79

sagen die Ruhrnachrichten

Guerreiro nicht im Kader

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 09.08.2019, 19:49 (vor 1715 Tagen) @ Nike79

Option 1: Angeschlagen
Option 2: Ein anderer Verein hat gebeten, ihn nicht aufzustellen
Option 3: Man zeigt ihm, wie die Saison aussehen wird, wenn er nicht verlängert.
Option 4: Hat schlecht trainiert.

Guerreiro nicht im Kader

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 19:55 (vor 1715 Tagen) @ Floatdownstream

Freigestellt wegen Medizincheck bei Mull.

Guerreiro nicht im Kader

Nike79, Münster, Freitag, 09.08.2019, 19:53 (vor 1715 Tagen) @ Floatdownstream

Option 1: Angeschlagen
Option 2: Ein anderer Verein hat gebeten, ihn nicht aufzustellen
Option 3: Man zeigt ihm, wie die Saison aussehen wird, wenn er nicht verlängert.
Option 4: Hat schlecht trainiert.

Option 3 kann ich mir nicht vorstellen und hoffe auf Option 1

Guerreiro nicht im Kader

dan, Freitag, 09.08.2019, 19:59 (vor 1715 Tagen) @ Nike79

Option 1: Angeschlagen
Option 2: Ein anderer Verein hat gebeten, ihn nicht aufzustellen
Option 3: Man zeigt ihm, wie die Saison aussehen wird, wenn er nicht verlängert.
Option 4: Hat schlecht trainiert.


Option 3 kann ich mir nicht vorstellen und hoffe auf Option 1

Du wirst NIEMALS glauben welche Option Nr. 5 ist! WTF!?

Guerreiro nicht im Kader

Kruemelmonster09, Freitag, 09.08.2019, 19:52 (vor 1715 Tagen) @ Floatdownstream

Option 1: Angeschlagen
Option 2: Ein anderer Verein hat gebeten, ihn nicht aufzustellen
Option 3: Man zeigt ihm, wie die Saison aussehen wird, wenn er nicht verlängert.
Option 4: Hat schlecht trainiert.

Option 4a: Andere haben besser trainiert.

Option 5:
Individuelle Belastungssteuerung

Guerreiro nicht im Kader

Kruemelmonster09, Freitag, 09.08.2019, 20:09 (vor 1715 Tagen) @ Kruemelmonster09

Option 4a: Andere haben besser trainiert.

Option 5:
Individuelle Belastungssteuerung

Schnickschnack, viel zu positiv. Der Sausack hat einfach keinen Bock aufs Training gehabt und wie im Schulunterricht Schmerzen vorgetäuscht.

(Hinweis: Kann Spuren von Gluten, Soja und Ironie enthalten.)

Guerreiro nicht im Kader

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 19:52 (vor 1715 Tagen) @ Floatdownstream

Option 5 - persoenliche Gruende.

An Option 3 glaube ich nicht.

Aufstellung

Nike79, Münster, Freitag, 09.08.2019, 19:43 (vor 1715 Tagen) @ Nike79

Hitz, Schulz, Hummels, Akanji, Piszczek, Witsel, Weigl, Hazard, Reus, Sancho, Alcacer

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln