schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.08.2019, 13:17 (vor 1704 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
1. Bundesliga, Fußball, Samstag, 2. Bundesliga, 2019/20

Zakaria...

Didi, Schweiz, Sonntag, 18.08.2019, 08:13 (vor 1703 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Robust, schnell, gutes Passspiel - da müssen wir die Angel unbedingt auswerfen, oder? Zumal wir im Moment halt wirklich keinen klassischen Achter haben, der über alle Zweifel erhaben ist.

Zakaria...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 18:13 (vor 1703 Tagen) @ Didi

4 Tore und 1 Vorlage bei 31 Einsätzen und rund 2.000 Spielminuten in der letzten Saison sind jetzt aber auch nicht gerade Werte, die einem den Mund vor Staunen offen stehen lassen.

Zakaria...

Daddy, Sonntag, 18.08.2019, 23:01 (vor 1703 Tagen) @ Sascha

Ilkay hatte auch nie Top-Scorerwerte. Für diese Position würden mich andere Statistiken mehr interessieren.

Zakaria...

stfn84, Köln, Montag, 19.08.2019, 09:30 (vor 1702 Tagen) @ Daddy

Da hast Du Recht.

Gündogan beim BVB
157 Spiele
15 Tore (0,1 Tore pro Spiel)
20 Assists (0,13 Assists pro Spiel)

Zakaria bei Gladbach
67 Spiele
6 Tore (0,09 Tore pro Spiel)
4 Assists (0,06 Assists pro Spiel)

Es ist aber natürlich die Frage, inwieweit wir einen Achter á la Zakaria wirklich für den Spielaufbau brauchen. Derzeit sind wir da mE sehr gut aufgestellt.

Zakaria...

stfn84, Montag, 19.08.2019, 09:40 (vor 1702 Tagen) @ stfn84

Da hast Du Recht.

Gündogan beim BVB
157 Spiele
15 Tore (0,1 Tore pro Spiel)
20 Assists (0,13 Assists pro Spiel)

Zakaria bei Gladbach
67 Spiele
6 Tore (0,09 Tore pro Spiel)
4 Assists (0,06 Assists pro Spiel)

Es ist aber natürlich die Frage, inwieweit wir einen Achter á la Zakaria wirklich für den Spielaufbau brauchen. Derzeit sind wir da mE sehr gut aufgestellt.

Ich würde mir vom Spielertypen gerne einen Klon von Thiago wünschen. Habe zum Vergleich mal seine Scorer zum Vergleich rausgesucht:

BuLi-Spiele: 127
Tore:14 Tore (0,11 Tore pro Spiel)
Assist: 21 Assists (0,165 Assists pro Spiel)

In diesen Statistiken tauchen die pre-Assists leider nicht auf und da sind Gündogan und Thiago wirklich stark. Kann ich bei Zakaria nicht beurteilen, aber er bringt dafür eine weitere gute Eigenschaft mit, nämlich eine starke physische Komponente.

Des Weiteren bestünde bei Zakaria noch durchaus Entwicklungspotenzial. Meine mich auch erinnern zu können, dass er gerüchteweise tatsächlich auch auf unserem Radar sei.

Zakaria...

cris10, Sonntag, 18.08.2019, 10:59 (vor 1703 Tagen) @ Didi

Das ist einer der interessantesten Spieler der Liga und es ist kein Geheimnis mehr, dass man ihn hätte haben können und die Nichtverpflichtung sehr bereut.

Zakaria...

Flemm, Sonntag, 18.08.2019, 09:54 (vor 1703 Tagen) @ Didi

Robust, schnell, gutes Passspiel - da müssen wir die Angel unbedingt auswerfen, oder? Zumal wir im Moment halt wirklich keinen klassischen Achter haben, der über alle Zweifel erhaben ist.

Finde ihn auch richtig stark. Glaube aber, dass wir eher einen quirligen, schnellen zentralen Mittelfeldspieler holen sollten.

Zakaria...

mulcohol, Sonntag, 18.08.2019, 11:43 (vor 1703 Tagen) @ Flemm

Robust, schnell, gutes Passspiel - da müssen wir die Angel unbedingt auswerfen, oder? Zumal wir im Moment halt wirklich keinen klassischen Achter haben, der über alle Zweifel erhaben ist.


Finde ihn auch richtig stark. Glaube aber, dass wir eher einen quirligen, schnellen zentralen Mittelfeldspieler holen sollten.

Offensiver 8ter mit den genannten Eigenschaften ist doch eigentlich die Idealposition von Brandt, oder nicht?

Zakaria...

Flemm, Sonntag, 18.08.2019, 11:58 (vor 1703 Tagen) @ mulcohol

Robust, schnell, gutes Passspiel - da müssen wir die Angel unbedingt auswerfen, oder? Zumal wir im Moment halt wirklich keinen klassischen Achter haben, der über alle Zweifel erhaben ist.


Finde ihn auch richtig stark. Glaube aber, dass wir eher einen quirligen, schnellen zentralen Mittelfeldspieler holen sollten.


Offensiver 8ter mit den genannten Eigenschaften ist doch eigentlich die Idealposition von Brandt, oder nicht?

Ich hoffe, dass er dort eingesetzt wird.

Zakaria...

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 12:31 (vor 1703 Tagen) @ Flemm

Robust, schnell, gutes Passspiel - da müssen wir die Angel unbedingt auswerfen, oder? Zumal wir im Moment halt wirklich keinen klassischen Achter haben, der über alle Zweifel erhaben ist.


Finde ihn auch richtig stark. Glaube aber, dass wir eher einen quirligen, schnellen zentralen Mittelfeldspieler holen sollten.


Offensiver 8ter mit den genannten Eigenschaften ist doch eigentlich die Idealposition von Brandt, oder nicht?


Ich hoffe, dass er dort eingesetzt wird.

Mittelfristig halte ich das für gut möglich.

Aktuell sollte man nicht vergessen, dass er wegen seiner Blessur Teile der Vorbereitung verpasst hat, das muss er jetzt nachholen. Die offensive Außenposition ist gut geeignet, erst einmal ins Spiel hinein zu kommen. Und das Tor hat ihm sicherlich geholfen.

Zakaria...

Liberogrande, Sonntag, 18.08.2019, 12:26 (vor 1703 Tagen) @ Flemm

Glaube ich allerdings nicht. Favre setzt eher auf Stabilität und Sicherheit. Ich denke er wird weiter auf eine Doppelsechs setzen (wie es gerade aussieht nur mit Weigl statt Delaney).

Zakaria...

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 12:33 (vor 1703 Tagen) @ Liberogrande

Glaube ich allerdings nicht. Favre setzt eher auf Stabilität und Sicherheit. Ich denke er wird weiter auf eine Doppelsechs setzen (wie es gerade aussieht nur mit Weigl statt Delaney).

Abwarten. Brandt ist nicht gerade ein "Bruder Leichtfuß". Was ihm sicher noch fehlt, das ist das blinde Verständnis mit seinen Mitspielern. Aber das kommt noch.

Zakaria...

Liberogrande, Sonntag, 18.08.2019, 12:52 (vor 1703 Tagen) @ Ulrich

Brandt ist ein überragender Fußballer und wird seinen Weg bei uns gehen. Aber ihn neben Witsel aufzustellen oder auf 4-1-4-1 mit ihn und Reus vor Witsel zu setzen, wäre eine wesentlich offensivere Variante. Und dieses Risiko scheut Favre erfahrungsgemäß eher. Wie auch in der letzten Saison wo auch gegen komplett defensive Gegner immer Witsel und Delaney als Doppelsechs aufgelaufen sind.

Aus diesem Grund hat auch gestern Piszczek begonnen und nicht Hakimi, obwohl letzterer im Angriff deutlich mehr anzubieten hat.

Zakaria...

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 13:02 (vor 1703 Tagen) @ Liberogrande

Brandt ist ein überragender Fußballer und wird seinen Weg bei uns gehen. Aber ihn neben Witsel aufzustellen oder auf 4-1-4-1 mit ihn und Reus vor Witsel zu setzen, wäre eine wesentlich offensivere Variante. Und dieses Risiko scheut Favre erfahrungsgemäß eher. Wie auch in der letzten Saison wo auch gegen komplett defensive Gegner immer Witsel und Delaney als Doppelsechs aufgelaufen sind.

Ich vermute eher, es ging darum, nach einer weitgehend verkorksten vorletzten Saison zunächst einmal Stabilität ins Team zu bringen. Und ich traue Favre zu, hier wenn die Stabilität da ist gezielt zumzusteuern.


Aus diesem Grund hat auch gestern Piszczek begonnen und nicht Hakimi, obwohl letzterer im Angriff deutlich mehr anzubieten hat.

Auch das könnte der Situation geschuldet sein. Saisonauftaktspiele bergen vielfach ein gewisses Risiko, und in der letzten Saison war die Begegnung gegen Augsburg doch sehr chaotisch. Zudem hat Hakimi im Sommer den Afrika-Cup gespielt.

Zakaria...

Liberogrande, Sonntag, 18.08.2019, 13:40 (vor 1703 Tagen) @ Ulrich

Das glaube ich wiederum nicht. Das kann in den ersten Spielen der letzten Saison gewesen sein, aber sicherlich nicht mehr in der Rückrunde. Eine etwas vorsichtigere Grundhaltung scheint Teil seiner Spielidee zu sein und passt auch zumindest zu seiner öffentlichen Persona. Ich vermute, dass sich das in der Tendenz so fortsetzen wird. Gewisse Anpassungen bleiben natürlich immer möglich.

Zakaria...

Blarry, Essen, Sonntag, 18.08.2019, 13:32 (vor 1703 Tagen) @ Ulrich

Man sollte sich mit dem Hinweis auf Brandts Rolle in Boszs Leverkusen aber auch zurückhalten. Bosz lässt effektiv kein 4-1-4-1, sondern ein 4-1-0-4-1 spielen. Statt zwei Abwehrketten zu bilden wird nach vorne verteidigt, mit der Aussicht auf frühe Ballgewinne und entsprechender Luftigkeit im Zentrum, sobald das Pressing ausgespielt wurde. Die zentralen Offensivspieler dort sind eben keine klassischen zentralen Mittelfeldspieler, sondern Zehner nach allen Regeln der Kunst.

Zakaria...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 18.08.2019, 08:28 (vor 1703 Tagen) @ Didi

Den wünsch ich mir schon seit seiner ersten Saison bei Gladbach zu uns. Hat genau die Eigenschaften, die es braucht und die uns dort fehlen.

Zakaria...

Tom Frost, Sonntag, 18.08.2019, 09:12 (vor 1703 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wurd auch direkt mit nem 5-Jahresvertrag ausgestattet...

Baumgart im ASS

Matze09, Samstag, 17.08.2019, 23:52 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gefällt Mir sehr gut!

Baumgart im ASS

Live, Dresden, Sonntag, 18.08.2019, 10:07 (vor 1703 Tagen) @ Matze09

Gefällt Mir sehr gut!

Kann ich nur unterschreiben, sehr authentischer Auftritt.

La Liga: Isak wird für Januzaj eingewechselt

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 20:36 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Darf jetzt noch knappe 20 Minuten spielen (Valencia - Real Sociedad)

Gute 18:30 Ergebnisse

Burgsmüller84, Samstag, 17.08.2019, 20:29 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Abu Dhabi siegt nicht, Gelsenkirchen auch nicht.

Top Spiel?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.08.2019, 20:01 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bisher wohl kaum.Bisher spielen die blauen Graupen ähnlich wie letzte Saison.
Hoffentlich bleibt das so. Gladbach hätte ich mehr von erwartet.

Flop Spiel!

Ulrich, Samstag, 17.08.2019, 20:11 (vor 1704 Tagen) @ Frankonius

Bisher wohl kaum.Bisher spielen die blauen Graupen ähnlich wie letzte Saison.
Hoffentlich bleibt das so. Gladbach hätte ich mehr von erwartet.

Von denen kann man in der Tat enttäuscht sein.

Sane kommt - Wagner sichert das 0:0

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 20:13 (vor 1704 Tagen) @ Ulrich

Hat die blaue DNA schon voll adaptiert. Bloß nicht zu viel Fußball spielen.

Wagner sichert das 0:0

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.08.2019, 20:34 (vor 1704 Tagen) @ Knolli

das können die gerne nächste Woche exakt so wiederholen

Blau mit Glück

Freyr, Samstag, 17.08.2019, 19:49 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dass Gladbach wie sie selbst recht mies vor dem Tor spielt oder Plea sogar alleine vor dem Keeper versemmelt.

So reicht weiter ein Glücksschuss.

Blau mit Glück

ummlon, Ort, Sonntag, 18.08.2019, 22:35 (vor 1703 Tagen) @ Freyr

dass Gladbach wie sie selbst recht mies vor dem Tor spielt oder Plea sogar alleine vor dem Keeper versemmelt.

So reicht weiter ein Glücksschuss.

Mal objektiv betrachet: Es sah schon besser aus als bei Tedesco und könnte das ideale System für Waffen wie Matondo und Harit sein. Ich denke, dass S04 überraschen könnte.

Oblok ist wieder da

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 22:55 (vor 1703 Tagen) @ ummlon

dass Gladbach wie sie selbst recht mies vor dem Tor spielt oder Plea sogar alleine vor dem Keeper versemmelt.

So reicht weiter ein Glücksschuss.


Mal objektiv betrachet: Es sah schon besser aus als bei Tedesco und könnte das ideale System für Waffen wie Matondo und Harit sein. Ich denke, dass S04 überraschen könnte.

Dem BVB-Forum geht es mit Oblok wie Oblok mit Herpes .....

Oblok ist wieder da

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 23:40 (vor 1703 Tagen) @ Ulrich

dass Gladbach wie sie selbst recht mies vor dem Tor spielt oder Plea sogar alleine vor dem Keeper versemmelt.

So reicht weiter ein Glücksschuss.


Mal objektiv betrachet: Es sah schon besser aus als bei Tedesco und könnte das ideale System für Waffen wie Matondo und Harit sein. Ich denke, dass S04 überraschen könnte.


Dem BVB-Forum geht es mit Oblok wie Oblok mit Herpes .....

Das dem das nicht mal langweilig wird, lustig ist es auch nicht.

Oblok ist wieder da

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 23:48 (vor 1703 Tagen) @ Kaiser23

dass Gladbach wie sie selbst recht mies vor dem Tor spielt oder Plea sogar alleine vor dem Keeper versemmelt.

So reicht weiter ein Glücksschuss.


Mal objektiv betrachet: Es sah schon besser aus als bei Tedesco und könnte das ideale System für Waffen wie Matondo und Harit sein. Ich denke, dass S04 überraschen könnte.


Dem BVB-Forum geht es mit Oblok wie Oblok mit Herpes .....


Das dem das nicht mal langweilig wird, lustig ist es auch nicht.

Vermutlich irgend eine Art von Zwangsstörung.

Oblok ist wieder da

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 23:54 (vor 1703 Tagen) @ Ulrich

dass Gladbach wie sie selbst recht mies vor dem Tor spielt oder Plea sogar alleine vor dem Keeper versemmelt.

So reicht weiter ein Glücksschuss.


Mal objektiv betrachet: Es sah schon besser aus als bei Tedesco und könnte das ideale System für Waffen wie Matondo und Harit sein. Ich denke, dass S04 überraschen könnte.


Dem BVB-Forum geht es mit Oblok wie Oblok mit Herpes .....


Das dem das nicht mal langweilig wird, lustig ist es auch nicht.


Vermutlich irgend eine Art von Zwangsstörung.

Hast wohl recht.

Ich möchte Schmerzensgeld von Sky

Burgsmüller84, Samstag, 17.08.2019, 19:35 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dafür, dass sie uns Buschmann zumuten (vor allem, wenn man schon die Nichtfußballer ansieht). Hat SkyGo mittlerweile eigentlich Stadionton?

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 17.08.2019, 19:17 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Puuh, das ist schon verdammt schlecht, was Gladbach und Schalke spielen. Vor allem nach unserem Spiel.

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 19:23 (vor 1704 Tagen) @ flix91

Cali <3 wie immer jetzt schon Spieler des Spieltags. Ach was sag ich, der Saison.

Brych

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 17.08.2019, 19:05 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reiht sich nahtlos ein bisher. Katastrophale Leistung. Allgemein hassen deutsche Schiris anscheinend Fußball und versuchen jeglichen Spielfluss zu unterbrechen.

Burgstaller

ergo, Magdeburg, Samstag, 17.08.2019, 18:53 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein widerlicher Typ bin froh wenn der aus der Bundesliga irgendwann verschwindet.

Caligiuri

hanno29, Berlin, Sonntag, 18.08.2019, 10:55 (vor 1703 Tagen) @ ergo

ist genauso bäh. Wenn irgendwo ein Foul passiert, ist Caligiuri der 1., der sich auf den Weg zum Schiri macht, um sich zu beschweren

Burgstaller

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.08.2019, 18:54 (vor 1704 Tagen) @ ergo

Hat aber auch heute wieder Narrenfreiheit.

Ansonsten zum Spiel: Not gegen Elend bisher

Burgstaller

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.08.2019, 19:04 (vor 1704 Tagen) @ Flankengott

Das Spiel ist gruselig. Da passt bei beiden noch nicht viel zusammen

Burgstaller

Flankengott, Samstag, 17.08.2019, 19:02 (vor 1704 Tagen) @ Flankengott

Überragender Abschluss da von Raman^^

Leverkusen

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.08.2019, 18:20 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die laufen in dieser Saison lachend in die Kreissäge, aber Havertz .... poah

Leverkusen

Voomy, Berlin, Samstag, 17.08.2019, 18:38 (vor 1704 Tagen) @ Thomas

Havertz und Sancho werden im nächsten Sommer dafür sorgen, dass ohne Ende Geld reingespült wird. Wird interessant ob Bayern eine Chance hat Havertz zu verpflichten oder ob es direkt auf die INsel geht. Preislich dürfte er wohl ähnlich wie Sancho werden.

Leverkusen

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 12:35 (vor 1703 Tagen) @ Voomy

Havertz und Sancho werden im nächsten Sommer dafür sorgen, dass ohne Ende Geld reingespült wird. Wird interessant ob Bayern eine Chance hat Havertz zu verpflichten oder ob es direkt auf die INsel geht. Preislich dürfte er wohl ähnlich wie Sancho werden.

Was die Insel angeht, so wird man zunächst einmal abwarten müssen, wie der Machtkampf zwischen Boris Johnson und dem Unterhaus ausgeht. Kommt ein harter Brexit, dann hat man in Großbritannien andere Probleme als Fußball.

Aber Barcelona, Madrid und Paris dürften ebenfalls als Wechselziele in Frage kommen.

Leverkusen

stoffel85, Samstag, 17.08.2019, 19:34 (vor 1704 Tagen) @ Voomy

Bei Havertz gehts entweder zu Barca oder halt zu Bayern,denk ich.

Leverkusen

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 17.08.2019, 19:36 (vor 1704 Tagen) @ stoffel85

Nachdem Sancho heute das Wappen geküsst hat, brauchen wir Havertz nicht mehr.

Leverkusen

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 19:02 (vor 1704 Tagen) @ Voomy

Befürchte dass Havertz sich auf die Bayern festgelegt hat und die Bayern damit die Ablöse schön drücken werden.

Leverkusen

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 17.08.2019, 23:40 (vor 1704 Tagen) @ Knolli

Befürchte dass Havertz sich auf die Bayern festgelegt hat und die Bayern damit die Ablöse schön drücken werden.

Das funktioniert in der Regel aber nur, wenn's ins letzte Vertragsjahr geht. Ansonsten kann man den abgebenden Verein ungleich schwerer unter Druck setzen.

Leverkusen

stoffel85, Samstag, 17.08.2019, 19:33 (vor 1704 Tagen) @ Knolli

was nervst du mit deinem bayernschiss!

Leverkusen

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 19:35 (vor 1704 Tagen) @ stoffel85

Lies es doch einfach nicht, Stoffelchen.

Leverkusen

stoffel85, Samstag, 17.08.2019, 19:46 (vor 1704 Tagen) @ Knolli

Dacht du würdest mal überraschen, aber deine Platte hat wohl einfach en Sprung. Machse nix!

Leverkusen

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 19:03 (vor 1704 Tagen) @ Knolli

Wieso sollte Havertz das tun?

International

Freyr, Samstag, 17.08.2019, 18:17 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wer keine Lust auf Blau oder die Ponies hat, um 18:30 läuft das Topspiel der Premiere League. City gegen Tottenham.

Um 19:00 spielt zudem Valencia gegen Real Sociedad. Isak sitzt nur auf der Bank. Vielleicht wird er eingewechselt. In der Startelf stehen zwei andere BVB Bekannte: Merino und Januzaj.

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 17:39 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky geht somit seinen nächsten Schritt weg von kompetenter Sportberichterstattung hin zum puren Unterhaltungsprodukt für den Stammtisch

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

wildwux, Münster, Sonntag, 18.08.2019, 08:07 (vor 1703 Tagen) @ Knolli

Glücklicherweise kann man bei sky den Stadionton wählen.

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 10:56 (vor 1703 Tagen) @ wildwux

Nicht via Sky Go

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Eisen, DO, Samstag, 17.08.2019, 19:23 (vor 1704 Tagen) @ Knolli

Es besteht also Hoffnung, dass Dittmann durch Buschmann beim Topspiel ersetzt wurde. BTW. Bei rannfl fand ich den Buschmann immer gut, hat perfekt gepasst mit seiner emotionalen Art. Man liebt oder hasst ihn, ich mag den Buschi

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Blarry, Essen, Samstag, 17.08.2019, 21:24 (vor 1704 Tagen) @ Eisen

Beim Football hat Buschmann aber jeden Pass über vier Yards abgefeiert wie den entscheidenden Spielzug in einem Superbowl. Der weiß einfach nicht, wo Ausgelassenheit angebracht ist.

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.08.2019, 21:32 (vor 1704 Tagen) @ Blarry

Beim Football hat Buschmann aber jeden Pass über vier Yards abgefeiert wie den entscheidenden Spielzug in einem Superbowl. Der weiß einfach nicht, wo Ausgelassenheit angebracht ist.

und wie oft wurde ihm von dem jeweiligen Experten an seiner Seite "Ahnungslosigkeit" bescheinigt.

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Voomy, Berlin, Samstag, 17.08.2019, 21:44 (vor 1704 Tagen) @ Thomas

Nicht so oft, wie es nötig gewesen wäre.

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Blarry, Essen, Samstag, 17.08.2019, 21:47 (vor 1704 Tagen) @ Voomy

Der Mann kommt ja vom Basketball, und da kann man ihm wirklich alle Kompetenz der Welt attestieren. Das Problem ist aber, dass seine Arbeitgeber ihn wegen seiner Persönlichkeit anheuern und hoffen, damit auch andere Sportarten interessanter machen zu können. Von denen Buschmann im Zweifel eben nicht wirklich viel versteht.

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

balisto, 44143, Samstag, 17.08.2019, 19:52 (vor 1704 Tagen) @ Eisen

Nein, er ist einfach zusätzlich dazugekommen. Kommentiert jetzt im Wechsel mit Fuss, Dittmann und Martin Groß (der mMn der mit Abstand Erträglichste von den Genannten ist).

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Thomas, Dortmund, Samstag, 17.08.2019, 17:42 (vor 1704 Tagen) @ Knolli

Sky geht somit seinen nächsten Schritt weg von kompetenter Sportberichterstattung hin zum puren Unterhaltungsprodukt für den Stammtisch

Fuss hatte den BVB in der Konferenz. Anders gefragt, wer wäre denn wirklich zu ertragen? Das ist wie bei Zwayer bei den Schiedsrichtern. Immer wenn Du denkst, das kann doch gar nicht wahr sein, werden diese Nasen immer wichtiger und fallen immer weiter die Leiter hoch.

Kommentator beim Topspiel: Frank Buschmann

Knolli, Samstag, 17.08.2019, 18:02 (vor 1704 Tagen) @ Thomas

Jonas Friedrich wäre da beispielsweise ne gute Option.

Premier League Arsenal vs Burnley

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.08.2019, 13:40 (vor 1704 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verfolge die Premiere League nicht so (in Zukunft vielleicht mehr).
Die Anstoßzeit (12:30 Ortszeit in England) finde ich gewöhnungsbedürftig, Burnley hatte ich auch noch nicht so auf dem Schirm.
Arsenal mit Auba und Papa. Mchitarjan ist doch auch bei Arsenal?
Verletzt? Lange nichts gehört von ihm.....

Auba

Frankonius, Samstag, 17.08.2019, 14:53 (vor 1704 Tagen) @ Frankonius

trifft wieder.... (2:1)

Ich finde es schön zu sehen, dass er auch in England seinen Torriecher nicht verloren hat

Für Auba freut mich gar nichts

Eisen, DO, Samstag, 17.08.2019, 14:58 (vor 1704 Tagen) @ HollyB

Wie der sich hier weggeekelt hat, unterste Schublade.

nächste Rückholaktion....?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 17.08.2019, 17:09 (vor 1704 Tagen) @ Eisen

..guter Kicker, aber den eitlen Fatzke möchte ich nicht unbedingt wieder bei uns sehen.

nächste Rückholaktion....?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 17.08.2019, 18:34 (vor 1704 Tagen) @ Frankonius

Ich sehe derzeit keinen Bedarf irgendwen zurückzuholen.

Menschlich okay wären Miki und Günni.

nächste Rückholaktion....?

TerraP, Köln, Samstag, 17.08.2019, 19:19 (vor 1704 Tagen) @ Taifun

Nix gegen Günni, aber was soll an Mikhi sympathischer sein als an Auba? Der hat immerhin ein paar Jahre gut genetzt hier, nur das Ende war scheiße.

nächste Rückholaktion....?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.08.2019, 20:40 (vor 1704 Tagen) @ TerraP

Nix gegen Miki aber wenn es darauf ankam, war er nicht zu gebrauchen.

Premier League Arsenal vs Burnley

Lenano, Samstag, 17.08.2019, 13:52 (vor 1704 Tagen) @ Frankonius

Verfolge die Premiere League nicht so (in Zukunft vielleicht mehr).
Die Anstoßzeit (12:30 Ortszeit in England) finde ich gewöhnungsbedürftig, Burnley hatte ich auch noch nicht so auf dem Schirm.
Arsenal mit Auba und Papa. Mchitarjan ist doch auch bei Arsenal?
Verletzt? Lange nichts gehört von ihm.....

Sehr normal das Samstags um die Zeit dort ein PL Spiel stattfindet. Dazu dann viele um 16 Uhr und normalerweise noch eins um 18.30 Uhr (alles unserer Zeit)

Miki sitzt doch auf der Bank, warum müssen andere beantworten. Aber bei Lacazette, Pepe, Auba, Ceballos droht je nach System nun mal die Bank.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 15:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln