schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 11:02 (vor 1047 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen ohne BVB-Bezug und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Frankreich / Ligue 1: Showdown am letzten Spieltag

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 00:31 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Der OSC Lille scheint auf den letzten Metern der Meisterschaftsrunde zu verkrampfen. Im heutigen Heimspiel gegen die AS Saint-Étienne, für die es um nichts mehr geht, reichte es in einem Spiel ohne Kreativität und Chancen nur zu einem 0:0. Der PSG als Tabellenzweiter gewann hingegen klar mit 4:0 gegen Reims.

Statt mit drei gehen Les Dogues nun mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf den PSG in den letzten Spieltag, wo man bei Angers antreten muss, für die es auch um nichts mehr geht. Parallel spielt der PSG in Brest, die noch gegen den Abstieg kämpfen.

Beide Teams müssen unbedingt gewinnen, um Meister zu werden. Lille darf sich keine Hoffnungen auf einen Ausrutscher des PSG machen.

Was ebenso für den Tabellendritten Monaco gilt, der theoretisch noch Zweiter und bei einer äußerst unwahrscheinlichen Konstellation sogar noch Meister werden könnte. Realistischerweise geht es für die ASM darum, den dritten Platz zu halten und damit über die Qualifikation noch in die CL zu gelangen. Heute gewann man mit 2:1 gegen Rennes; am letzten Spieltag muss man unbedingt im kulturfremden Land der Ch‘tis bem starken RC Lens gewinnen, denn OL bleibt mit nur einem Punkt Rückstand dicht dahinter.

Am 19.05. findet noch das Pokalfinale zwischen dem PSG und der AS Monaco statt. Ob Verlauf und Ausgang dieses Finales Einfluss auf den letzten Spieltag der Liga haben werden, wird man sehen.

Aktuell 3. vor Wofsburg

Knolli, Sonntag, 16.05.2021, 22:10 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Wenn ich so an die Aussagen von Schmaddi denke, freut mich das.

Aktuell 3. vor Wofsburg

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 22:18 (vor 1047 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Eisen, Sonntag, 16.05.2021, 22:22

Schmadtke ist auch einer der größten Sympathieträger der Liga...zusammen mit Watzke, den finden die Anhänger anderer Klubs auch richtig nice ;-)

Aktuell 3. vor Wofsburg

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 16.05.2021, 22:12 (vor 1047 Tagen) @ Knolli

Schmadke will halt mit den Großen mitpinkeln, glaube nicht dass den einer von unserer sportlichen Führung ernst nimmt.

Zwayer pfeift RB-VW

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 21:56 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Fünf Fact am Rande: obwohl dieser stümper beim DFB hoch im Kurs steht, hat die uefa den für die EM richtigerweise abgelehnt.

Zwayer pfeift RB-VW

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 16.05.2021, 22:07 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Pfeift Witzelfer für RB

Trifft den Leipziger eindeutig, Elfer für mich unstrittig

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 16.05.2021, 22:08 (vor 1047 Tagen) @ Kolbenfresser

Wäre eher ein Skandal den nach var nicht zu geben

Trifft den Leipziger eindeutig, Elfer für mich unstrittig

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 16.05.2021, 22:10 (vor 1047 Tagen) @ Reconman

Eindeutig ist für mich da gar nichts. Immer mehr Elfer aus der Kategorie Mädchenfussball

Trifft den Leipziger eindeutig, Elfer für mich unstrittig

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 16.05.2021, 22:14 (vor 1047 Tagen) @ Kolbenfresser

Der trifft ihn von hinten in der untere Wade, der Wolfsburger ist selbst schuld wenn er so unkontrolliert nach den Ball schlägt.

Zwayer pfeift RB-VW

Ulrich, Sonntag, 16.05.2021, 22:03 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Fünf Fact am Rande: obwohl dieser stümper beim DFB hoch im Kurs steht, hat die uefa den für die EM richtigerweise abgelehnt.

Café King hat ja aktuell noch Corona-bedingt geschlossen. Zur EM-Zeit dürfte das anders aussehen ;-)

Terzic & Glasner

Gargamel09, Sonntag, 16.05.2021, 21:33 (vor 1047 Tagen) @ CHS

sind die einzigen Trainer, die zu einem evtl. neuem Verein mit Rückwind kommen.
Alle anderen performen mit ihren Mannschaften seit Verkündung wie Trainer, die kurz vor einer Entlassung stehen würden (schade, dass die Bayern nicht schon früher zugeschlagen haben, sonst hätte RB vielleicht noch die CL verpasst)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sneider, Ort, Sonntag, 16.05.2021, 20:51 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Ist der Julian Nagelsmann eigentlich so ein Wundertrainer, wie man immer lesen kann? Scheint ja doch nicht alles zu gelingen…

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 16.05.2021, 21:24 (vor 1047 Tagen) @ Sneider

Ist der Julian Nagelsmann eigentlich so ein Wundertrainer, wie man immer lesen kann? Scheint ja doch nicht alles zu gelingen…

"Wundertrainer", das ist so ein Etikett, das selten passt.

Julian Nagelsmann gilt als guter Trainer, wegen seines Alters geht man zudem davon aus, dass er noch besser werden wird.

Trotzdem ist das natürlich für die Bayern eine Wette mit hohem Einsatz.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 21:38 (vor 1047 Tagen) @ Ulrich

Julian Nagelsmann ist 33 Jahre alt, d.h. Er hat wenig Lebenserfahrung, wenig Trainererfahrung und keine Spielerkarriere. Dazu ist er unangenehm besserwisserisch.

Den Bayern Kader musst du eher führen als trainieren. Das Risiko eines Scheiterns schätze ich größer 50% ein, und wenn er scheitert, dann schnell. In München hast du keine Zeit, da brennt der Baum ja schon bei jeder Niederlage und nach 2 Pleiten in Folge steht der ganze Wald in Flammen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Marek666, Ratingen, Sonntag, 16.05.2021, 22:00 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Nagelsmann kann gerne länger in München bleiben und seine Bilanz gegen uns fortführen.
1 Sieg, 4 Remis und 7 Niederlagen. So kanns gerne weiter gehen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 16.05.2021, 21:45 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Julian Nagelsmann ist 33 Jahre alt, d.h. Er hat wenig Lebenserfahrung, wenig Trainererfahrung und keine Spielerkarriere. Dazu ist er unangenehm besserwisserisch.

Den Bayern Kader musst du eher führen als trainieren. Das Risiko eines Scheiterns schätze ich größer 50% ein, und wenn er scheitert, dann schnell. In München hast du keine Zeit, da brennt der Baum ja schon bei jeder Niederlage und nach 2 Pleiten in Folge steht der ganze Wald in Flammen.

Man wird sehen. Wie geschrieben, eine Wette mit hohem Einsatz.

Nagelsdingens kann da doch nix für!

Sneider, Sonntag, 16.05.2021, 20:56 (vor 1047 Tagen) @ Sneider

Der muss immer mit den ollen Konzernspielern aus Salzburg ran, weil die ja sparen müssen.
Wenn der aber nun mit Brazzo die richtig dollen Spieler ausuchen darf, dann startet der durch!

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 16.05.2021, 20:55 (vor 1047 Tagen) @ Sneider

Auf die Dosen bin ich tatsächlich gespannt kommende Saison. Die fliegen aktuell so ein bisschen auseinander. Nagelsmann weg, Upamecano weg, Konate vermutlich weg, Sabitzer vielleicht weg, Angelino macht Stunk. Krösche auch weg, wobei der ja eher gegangen wurde.
Klar, die haben genug money in da bank um das alles aufzufangen, von den 300 Farmteams abgesehen, aber dennoch. Würde mich nicht gegen eine Delle im Fußballmärchen wehren.

1:0 WOB durch Maxi Philipp

Knolli, Sonntag, 16.05.2021, 20:41 (vor 1047 Tagen) @ CHS

.

2:0 WOB durch Maxi Philipp

Benny, Heilbronn, Sonntag, 16.05.2021, 21:17 (vor 1047 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Benny, Sonntag, 16.05.2021, 21:20

El Plastico...

1:0 WOB durch Maxi Philipp

Fummelkutte, Berlin, Sonntag, 16.05.2021, 20:48 (vor 1047 Tagen) @ Knolli

Ganz nette Hütte auch. Wenn der Junge ein bisschen mehr Zielstrebigkeit an den Tag gelegt hätte, wäre der heute auch woanders.

Und ja, ich schaue mir gerade tatsächlich das kleine Plastico an und schlürfe dabei genüsslich ein Brinkhoffs. Wollte ja heute Abend eigentlich nix trinken, aber ihr wisst ja, was los ist...

1:0 WOB durch Maxi Philipp

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 20:43 (vor 1047 Tagen) @ Knolli

ich bin gerade völlig unentschlossen. Ist das gut, schlecht oder egal?

1:0 WOB durch Maxi Philipp

Smeller, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 20:55 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Völlig egal. Ab jetzt ist nur noch Kür. Der 2. Platz ist zwar noch drin bei diesem Stand, aber das wäre die Kirsche auf der Torte.

1:0 WOB durch Maxi Philipp

Sneider, Ort, Sonntag, 16.05.2021, 20:46 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Gut. Kann so bleiben. Wolfsburg dann nächste Woche ebenso wie RB ohne Punkt und der BVB wird mit einem Sieg Vizemeister.

1:0 WOB durch Maxi Philipp

Freyr, Sonntag, 16.05.2021, 20:45 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

mir gerade in der Euphorie ganz egal.

Leider kann keiner von denen absteigen, sollen sie machen was die wollen

1:0 WOB durch Maxi Philipp

Knolli, Sonntag, 16.05.2021, 20:45 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Mit Blick auf Platz 2 gut, mit Blick auf Platz 3 schlecht und mit Blick auf die Saison eigentlich völlig egal.

1:0 WOB durch Maxi Philipp

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.05.2021, 21:22 (vor 1047 Tagen) @ Knolli

Fast gut zusammengefasst. Für meine Fußballromantik wäre es aber noch ganz nett vor diesen beiden Plastikclubs zu stehen.

1:0 WOB durch Maxi Philipp

MKB, Siegen, Sonntag, 16.05.2021, 21:22 (vor 1047 Tagen) @ Knolli

Denke nun sollten wir die vizemeisterschaft nächste Woche mit etwas Hilfe wahr machen. Union Sieg. Mainz unentschieden. Wir klären Sieg und tot lachen.

So ist der Plan!

MKB, Sonntag, 16.05.2021, 21:29 (vor 1047 Tagen) @ MKB

So wird's gemacht.

Wahnsinn beim FC Liverpool

, Sonntag, 16.05.2021, 19:27 (vor 1047 Tagen) @ CHS

WBA - Pool 1:1

90+4 - Letzte Ecke, Allison vorne und köpfte das Ding zum 2:1 für Pool rein

WAHNSINN

Liverpool insgesamt einfallslos

Burgsmüller84, Sonntag, 16.05.2021, 19:30 (vor 1047 Tagen) @ DanVanKes

Seit circa Januar fällt ihnen absolut nichts Einstudiertes ein, um massive Abwehrreihen auszuspielen, es müssen immer die Einzelaktionen sein. Verglichen mit der Taktik von ManCity im Angriffsdrittel ist das schon sehr arm.

Liverpool insgesamt einfallslos

tiar, Sonntag, 16.05.2021, 22:04 (vor 1047 Tagen) @ Burgsmüller84

Der LFC hatte 26 Torschüsse, 6 davon musste der Torwart abwehren. Der BVB hatte heute 4.
Es ist nicht so, dass die nicht zu Chancen kommen, sie treffen nur nicht. Warum auch immer.

Liverpool insgesamt einfallslos

Smeller, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 21:04 (vor 1047 Tagen) @ Burgsmüller84

Haben aber gerade in Defensive auch massive Verletzungsprobleme gehabt, dazu fehlt das Spielglück der letzten Saison. Alles ist irgendwie schwerer derzeit.

Sortieren wir das mal - Mögliche Bundesliga 21/22

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 18:08 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Die Althergebrachten:

Bauern, Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Hertha, Stuttgart

Die Neureichen:

RB, Hopp, VW, Pillen (ich steck sie mal hier rein ;-))

Die lieben Kleinen:

Augsburg, Bielefeld, Bochum, Freiburg, Fürth, Kiel, Mainz, Union
_________________________________________________________________

Von früher mal fehlen:

Blau, Hamburg, Köln, Lautern, Werder, (Nürnberg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf)

Viel Vergnügen dem, der das als attraktiv verkaufen muss.

Sortieren wir das mal - Mögliche Bundesliga 21/22

Gargamel09, Sonntag, 16.05.2021, 22:59 (vor 1047 Tagen) @ Franke

Die Althergebrachten:

Bauern, Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Hertha, Stuttgart

Die Neureichen:

RB, Hopp, VW, Pillen (ich steck sie mal hier rein ;-))

Die lieben Kleinen:

Augsburg, Bielefeld, Bochum, Freiburg, Fürth, Kiel, Mainz, Union
_________________________________________________________________

Von früher mal fehlen:

Blau, Hamburg, Köln, Lautern, Werder, (Nürnberg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf)

Viel Vergnügen dem, der das als attraktiv verkaufen muss.

Der HSV ist echt dämlich, denn nächste Saison wird das noch schwerer und schauen wir mal zu den Blauen, für die ebenso.

das wird jetzt wirklich mal die beste 2. Liga aller Zeiten

Sortieren wir das mal - Mögliche Bundesliga 21/22

Smeller, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 21:07 (vor 1047 Tagen) @ Franke

Wozu nützen dir,

Blau, Hamburg, Köln, Lautern, Werder, (Nürnberg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf)

wenn die scheiße wirtschaften und scheiße Fußball spielen. Selbst ohne die Neureichen arbeiten die halt schlechter als die Kleinen wie Freiburg, Mainz oder Augsburg.

Sortieren wir das mal - Mögliche Bundesliga 21/22

Knolli, Sonntag, 16.05.2021, 20:59 (vor 1047 Tagen) @ Franke

Rein objektiv und ohne BVB-Brille betrachtet ist die 2. Liga in der kommenden Saison definitiv attraktiver bzw. interessanter, was die Zusammensetzung anbelangt.

Sortieren wir das mal - Mögliche Bundesliga 21/22

Lenano, Sonntag, 16.05.2021, 19:29 (vor 1047 Tagen) @ Franke

Die Althergebrachten:

Bauern, Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Hertha, Stuttgart

Die Neureichen:

RB, Hopp, VW, Pillen (ich steck sie mal hier rein ;-))

Die lieben Kleinen:

Augsburg, Bielefeld, Bochum, Freiburg, Fürth, Kiel, Mainz, Union
_________________________________________________________________

Von früher mal fehlen:

Blau, Hamburg, Köln, Lautern, Werder, (Nürnberg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf)

Viel Vergnügen dem, der das als attraktiv verkaufen muss.

Nimmt man die 4 mal raus die nicht da sein dürften muss man sich in Städten wie Hamburg, Köln etc auch mal fragen wie es Städte (Vereine) wie Freiburg, Augsburg es hinbekommen in Liga 1 zu bleiben.
Da ist so viel Missmanagement unterwegs das man aus dem Kopfschütteln nicht raus kommt.

Sortieren wir das mal - Mögliche Bundesliga 21/22

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 19:41 (vor 1047 Tagen) @ Lenano

Nimmt man die 4 mal raus die nicht da sein dürften muss man sich in Städten wie Hamburg, Köln etc auch mal fragen wie es Städte (Vereine) wie Freiburg, Augsburg es hinbekommen in Liga 1 zu bleiben.

Nicht die große Vergangenheit, die zu entsprechenden Erwartungen für die Zukunft führt. Nur eine örtliche Tageszeitung, die dem örtlichen Fußballklub positiv gegenübersteht. In einer Metropole sind mehr Leute unterwegs, die Unruhe reinbringen können.

Sortieren wir das mal - Mögliche Bundesliga 21/22

Smeller, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 21:09 (vor 1047 Tagen) @ Franke

Finde, es ist eine schlechte Ausrede das Umfeld für Unruhe verantwortlich zu machen. Unruhe entsteht, weil man selbst dafür sorgt. Das Umfeld ist allenfalls ein Verstärker, aber sicher nicht die Ursache.

Fürth 4:2

DomJay, Köln, Sonntag, 16.05.2021, 17:28 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Das wird ein Finale, 3 Mannschaften von direkt bis Relegation und alle mit ähnlicher TD

Fürth 4:2

Smeller, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 17:31 (vor 1047 Tagen) @ DomJay

Respekt an die Gegner, die, obwohl es um nix mehr ging, alles gegeben haben.

Fürth 4:2

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 17:34 (vor 1047 Tagen) @ Smeller

Also wie Paderborn noch alles nach vorne geworfen hat, Respekt. Nürnberg und Karlsruhe war es auch egal gegen wen sie da spielen.

Fürth 4:2

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 16.05.2021, 17:29 (vor 1047 Tagen) @ DomJay

Wird spannend nächste Woche. Persönlich hoffe ich auf Kiel und Bochum.

Fürth 4:2

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.05.2021, 17:32 (vor 1047 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich auch, Fürth brauche ich nicht, da darf die Relegation gerne mal nützlich sein.

Kiel mit dem 3:3

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 17:20 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Wichtiger Punkt?

Abseits

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 17:22 (vor 1047 Tagen) @ Mclovin09

Bleibt beim 3:2

Kiel mit dem 2:3

DomJay, Köln, Sonntag, 16.05.2021, 17:22 (vor 1047 Tagen) @ Mclovin09

Wichtiger Punkt?

Abseits

Kiel mit dem 2:3

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 17:24 (vor 1047 Tagen) @ DomJay

krank...aber tolle Moral der Störche mal wieder..

Ji mit glatt rot

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 17:19 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Zuviel Kimpembe geschaut...

Darmstadt in Topform - Kiel angeschlagen

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.05.2021, 17:16 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Das wird eine ganz harte Nummer für die Störche am letzten Spieltag.

Darmstadt in Topform - Kiel angeschlagen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 16.05.2021, 17:35 (vor 1047 Tagen) @ Will Kane

Das wird eine ganz harte Nummer für die Störche am letzten Spieltag.

Kiel hat nun erstmal ne Woche frei, kann endlich regenerieren und sich ordentlich vorbereiten.

Und Fürth muss auch erstmal gegen Düsseldorf gewinnen.

Darmstadt in Topform - Kiel angeschlagen

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.05.2021, 17:52 (vor 1047 Tagen) @ guy_incognito

Das wird eine ganz harte Nummer für die Störche am letzten Spieltag.


Kiel hat nun erstmal ne Woche frei, kann endlich regenerieren und sich ordentlich vorbereiten.

Regeneration dürfte jetzt das wichtigste sein für die Störche. Der Dreitagesrhythmus war ein extreme Belastung, hat allerdings auch den Fokus hochgehalten.

Ole Werner muss nun das richtige Maß und das richtige Timing an und für Entspannung und Anspannung für die Mannschaft finden.

Ich hoffe, dass ihm dies gelingt.


Und Fürth muss auch erstmal gegen Düsseldorf gewinnen.

Das ist richtig.

Aber so wie die heute zu Werke gegangen sind, gehe ich eher nicht davon aus, dass die etwas anbrennen lassen.

Sehr angeschlagen :)

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 16.05.2021, 17:20 (vor 1047 Tagen) @ Will Kane

Top Moral

Sehr angeschlagen :)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.05.2021, 17:43 (vor 1047 Tagen) @ patrahn

Top Moral

Die Top-Moral heute leider nicht mehr zum Ausgleich gereicht, auch wenn natürlich bei der Abseitsstellung vor dem vermeintlichen 3:3 etwas Pech dabei war.

Ich hoffe, dass dies der Einstellung keinen kleinen Knacks gibt, denn die Störche werden sie brauchen gegen locker aufspielende Darmstädter. Physisch gehen sie nämlich auf dem Zahnfleisch.

Zwei Relegationsspiel dürften für die Kieler kaum mehr schaffen.

Fürth wird am letzten Spieltag gegen Düsseldorf mMn nichts mehr anbrennen lassen (obwohl man dies nie so genau wissen kann). Kiel muss gegen die Lilien daher auf jeden Fall gewinnen.

Ich drücke den Störchen die Daumen, aber es dürfte verdammt eng werden.

Darmstadt in Topform - Kiel angeschlagen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 17:17 (vor 1047 Tagen) @ Will Kane

gegen den alten Trainer Markus Anfang...krass

HSV - Saisonzusammenfassung in einem Spiel

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 17:13 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Osnabrück führt wieder. Unglaublich.

HSV - Saisonzusammenfassung in einem Spiel

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 16.05.2021, 17:19 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Osnabrück führt wieder. Unglaublich.

Die kämpfen auch gegen den Abstieg.

HSV - Saisonzusammenfassung in einem Spiel

Lenano, Sonntag, 16.05.2021, 19:29 (vor 1047 Tagen) @ Garum

Und hatten 13 Heimniederlagen in Folge.

HSV - Saisonzusammenfassung in einem Spiel

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.05.2021, 17:15 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Der Dino ist back, bloß nicht die Klasse wechseln ;-)

Dursun macht 3er Pack

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 17:13 (vor 1047 Tagen) @ CHS

aktuell beim 4:1 von Darmstadt gegen Heidenheim...aber die Blauen überlegen ernsthaft an Hunter fest zu halten?
https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-transfer-serdar-dursun-problem-hamburger-sv-besiktas-berater-s04-gelsenkirchen-90575753.html

Dursun macht 4er Pack

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 17:14 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

Lupenreiner Hattrick

Dursun macht 4er Pack

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 17:14 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

was für ein Tier

Dursun macht 4er Pack

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 17:20 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Kleiner Bruder vom Örling?

Dursun macht 3er Pack

Smeller, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 17:14 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

Haben doch schon Terodde verpflichtet

Dursun macht 3er Pack

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 17:15 (vor 1047 Tagen) @ Smeller

wollten doch beide haben oder?

Dursun macht 3er Pack

Smeller, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 17:20 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

sind halt so typische Transfers der Blauen. Und am Ende eine Kaderleiche mehr. Dursun ist 29 und hat jetzt eine recht gute Saison gespielt. Der ist nicht umsonst in Darmstadt.

HSV gleicht aus und bekommt direkt in die Fresse

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 17:12 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Netter Spieltag und Kiel mit dem Anschluss.

HSV ist echt zu dumm

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.05.2021, 17:12 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Schon witzig

Nur nicht Fürth verdammt

Chrisha09, Werne, Sonntag, 16.05.2021, 17:08 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Fürth
Bielefeld
Hoffenheim
Wolfsburg
Red Bull
Kiel (wobei, sind schon sympathisch)
Pillekusen

Kann Fussball unattraktiver sein?

Nur nicht Fürth verdammt

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 16.05.2021, 17:09 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Mal ganz im Ernst. Ist Leverkusen wirklich für euch ein Plastik-Club?

Nur nicht Fürth verdammt

macedonia09, Do, Sonntag, 16.05.2021, 17:12 (vor 1047 Tagen) @ Timpleton

Mal ganz im Ernst. Ist Leverkusen wirklich für euch ein Plastik-Club?

Diesen Quatsch wirst du hier nicht los.


PS. Ja, finde die auch Scheisse, ist aber nicht das selbe wie Markranstädt, oder dem Sohn ein.... Frau Verein.

Nur nicht Fürth verdammt

Chrisha09, Werne, Sonntag, 16.05.2021, 17:11 (vor 1047 Tagen) @ Timpleton

Mag die nicht. Ist auch nur meine persönliche Liste. :)

Nur nicht Fürth verdammt

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 16.05.2021, 17:18 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Ich mag Dresden oder die Blauen auch nicht. Sind auch keine Plastik-Clubs. Leverkusen ist für mich auch keiner. Mag die auch nicht.

Nur nicht Fürth verdammt

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 17:10 (vor 1047 Tagen) @ Timpleton

nee..nen Pillendreher Club...braucht niemand wirklich

Tor in Nürnberg!

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 17:05 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Bochum mit dem Ausgleich.

Kiel 1:3

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 17:08 (vor 1047 Tagen) @ BeefSG

Bochum mit dem Ausgleich.

2:1 Osnabrück

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 16:49 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Der HSV auf dem Weg zum Zweitligadino...

2:1 Osnabrück

waltrock ⌂ @, Sonntag, 16.05.2021, 16:53 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Absolut Crazy Tabelle.

Zwischenzeitlich Düsseldorf vor dem HSV. Oben ändern sich die Positionen gefühlt alle 5 Minuten.

Das wird spannend nächste Woche!

2:1 Osnabrück

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 16.05.2021, 16:52 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Gegen eine Mannschaft, die tatsächlich 13 (!!!) Heimspiele in Folge verloren hat.

2:1 Osnabrück

Auron, Mettmann, Sonntag, 16.05.2021, 16:53 (vor 1047 Tagen) @ guy_incognito

Man kann sagen, was man will. Konferenz mit 9 Spielen parallel und überall Toren ist einfach toll. :)

2:1 Osnabrück

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 16.05.2021, 16:54 (vor 1047 Tagen) @ Auron

Alle Spiele gleichzeitig, viele Tore, unten noch nichts entschieden, oben noch nichts entschieden.
Das ist schon ein Saisonhighlight. Macht Bock.

2:1 Osnabrück

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 16.05.2021, 16:52 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Der HSV auf dem Weg zum Zweitligadino...

YES! Kann nicht verstehen warum so viele die wieder in Liga 1 haben wollen. Klar, ist ein Tradition Verein, aber der ganze Verein ist einfach unsymphatisch und sie sind in der 2. Liga genau richtig!

2:1 Osnabrück

Sauerländer92, Sonntag, 16.05.2021, 17:00 (vor 1047 Tagen) @ Kaya

Der HSV auf dem Weg zum Zweitligadino...


YES! Kann nicht verstehen warum so viele die wieder in Liga 1 haben wollen.

Weil ich mir lieber HSV gegen Bremen anschaue, als Fürth gegen Mainz.

Klar, ist ein Tradition Verein, aber der ganze Verein ist einfach unsymphatisch und sie sind in der 2. Liga genau richtig!

Ich finde den HSV ganz bestimmt nicht unsympathischer als die anderen Traditionsvereine und verstehe nicht, wieso die in der zweiten Liga genau richtig sein soll. Für die Attraktivität der Bundesliga tut dieser Verein sicherlich was dazu.

Sportlich haben sie sich diese Saison den Aufstieg aber nicht verdient, da stimme ich zu.

2:1 Osnabrück

Sauerländer92, Sonntag, 16.05.2021, 17:07 (vor 1047 Tagen) @ Sauerländer92

Aber deren Attraktivität für die erste Liga basierte in deren letzten 5 Jahren viel mehr auf Kirmes als auf Sport.
Von mir aus bleiben die bei Paderborn und Meppen!

2:1 Osnabrück

Sauerländer92, Sonntag, 16.05.2021, 17:17 (vor 1047 Tagen) @ Mosac

Aber deren Attraktivität für die erste Liga basierte in deren letzten 5 Jahren viel mehr auf Kirmes als auf Sport.

Jou, da schaue ich mir nächstes Jahr lieber den Fußballerischen Leckerbissen Augsburg vs Fürth an.

Ich kann die Argumente ja verstehen. Aber nur, wenn es gescheite Alternativen gäbe.
Tut es aber nicht, die erste Liga wird nächstes Jahr aller Voraussicht nach so unattraktiv wie lange nicht mehr.

2:1 Osnabrück

Sauerländer92, Sonntag, 16.05.2021, 17:45 (vor 1047 Tagen) @ Sauerländer92

DA sind wir uns einig!

Aber Bochum als Ersatz für die Lauen ist schon gut, Kiel könnte spannend werden wie Union. Fürth hätt ich jetzt auch nicht gebraucht, hätte baer D'dorf lieber als HSV oben gesehen.

2:1 Osnabrück

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 16:56 (vor 1047 Tagen) @ Kaya

deswegen haben die Blauen ja die zweite Liga gebucht und das direkt für drei Spielzeiten, war günstiger :-)!

Dynamo Dresden aufgestiegen

Ulrich, Sonntag, 16.05.2021, 16:31 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Spiegel Online

Leider ist laut einigen Meldungen auf Twitter die Situation vor dem Stadion mittlerweile eskaliert, angeblich Angriffe auf Journalisten und die Polizei.

Dynamo Dresden aufgestiegen

Ulrich, Sonntag, 16.05.2021, 17:30 (vor 1047 Tagen) @ Ulrich

Spiegel Online

Leider ist laut einigen Meldungen auf Twitter die Situation vor dem Stadion mittlerweile eskaliert, angeblich Angriffe auf Journalisten und die Polizei.

Angeblich ist ein Journalist schwer verletzt worden: twitter.com/pm_cheung/status/1393950788989423619

Angeblich handelt es sich um diesen Journalisten: twitter.com/vuecritique/status/1393924531518156802

Dreckspack :-/

Sky wieder einmal zum kotzen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 16:19 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Blutige Bilder bei Paderborn-Fürth. Muss das sein?

Sky wieder einmal zum kotzen

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 16:28 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Die Bilder kommen doch von sportcast?!

Sky wieder einmal zum kotzen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 16:32 (vor 1047 Tagen) @ Mclovin09

Die Bilder kommen doch von sportcast?!

Ist mir eigentlich fett egal, wer entschieden hat, die Zeitlupe zu zeigen. Ich bin überrascht wieviel Verständnis hier herrscht, während sich noch bei Morey alle einig waren, dass man das verdrehte Knie nicht 10x in Zeitlupe zeigen muss.

Sky wieder einmal zum kotzen

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.05.2021, 16:42 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Die Bilder kommen doch von sportcast?!


Ist mir eigentlich fett egal, wer entschieden hat, die Zeitlupe zu zeigen. Ich bin überrascht wieviel Verständnis hier herrscht, während sich noch bei Morey alle einig waren, dass man das verdrehte Knie nicht 10x in Zeitlupe zeigen muss.

[/b]

Und sie es dennoch getan haben.

Sky wieder einmal zum kotzen

Stevie, Sonntag, 16.05.2021, 16:26 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Blutige Bilder bei Paderborn-Fürth. Muss das sein?

Beim Fußball fließt nun ab und an mal Blut, wo ist das Problem?

Sky wieder einmal zum kotzen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 16:28 (vor 1047 Tagen) @ Stevie

Blutige Bilder bei Paderborn-Fürth. Muss das sein?


Beim Fußball fließt nun ab und an mal Blut, wo ist das Problem?

Weil man nicht noch in Superslomo zeigen muss, wie der Betreuer den Blutschwamm ausdrückt.

Sky wieder einmal zum kotzen

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 16.05.2021, 16:21 (vor 1047 Tagen) @ Thomas

Blutige Bilder bei Paderborn-Fürth. Muss das sein?

Finde ich nicht so schlimm.

Holstein Kiel führt 1:0

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 16:14 (vor 1047 Tagen) @ CHS

damit Platz 1 und Aufstieg in der Blitztabelle...

Holstein Kiel 1:1

DomJay, Köln, Sonntag, 16.05.2021, 16:42 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

munterer Spieltag

Holstein Kiel 1:2

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 16:45 (vor 1047 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Rupo, Sonntag, 16.05.2021, 16:51

puuhhh....

Holstein Kiel 1:2

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 16.05.2021, 16:53 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

Und die Kotz-Fürther führen 3:2.

Ich befürchte Schlimmes für den letzten Spieltag.

Holstein Kiel 1:2

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 16.05.2021, 16:58 (vor 1047 Tagen) @ guy_incognito

Und die Kotz-Fürther führen 3:2.

Ich befürchte Schlimmes für den letzten Spieltag.

Ich kann vielem etwas abgewinnen, z.B.

- dass der HSV aufsteigt
- dass der HSV mal wieder den Aufstieg versemmelt
- dass Kiel aufsteigt
- eine Relegation zwischen Werder und HSV oder Kiel

Nur, dass der Kräuterfürst aufsteigt, muss ich nicht wirklich haben.

Holstein Kiel 1:2

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 17:06 (vor 1047 Tagen) @ Basti Van Basten

Und die Kotz-Fürther führen 3:2.

Ich befürchte Schlimmes für den letzten Spieltag.


Ich kann vielem etwas abgewinnen, z.B.

- dass der HSV aufsteigt
- dass der HSV mal wieder den Aufstieg versemmelt
- dass Kiel aufsteigt
- eine Relegation zwischen Werder und HSV oder Kiel

Nur, dass der Kräuterfürst aufsteigt, muss ich nicht wirklich haben.


Der stand als Bub selbst auf dem Feld und hat geerntet.

Bodenständig wie nur irgendwas. ;-)

Holstein Kiel 1:3

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 17:09 (vor 1047 Tagen) @ Franke

Wassereinbruch Mittschiffs :-(

2. Liga Aufstieg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 15:41 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Big City Bochum und Holstein Kiel können es heute klar machen...

Die Oper ist nicht zu Ende...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 16.05.2021, 16:41 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

..ehe die dicke Frau nicht gesungen hat!
Alle reden von der Bochum-Rückkehr nach 11 Jahren und dem neuen Revier-Duell.
Stand jetzt kann das noch schwer in die Hose gehen...

Die Oper ist nicht zu Ende...

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 16:43 (vor 1047 Tagen) @ Floatdownstream

selbst wenn es heute nicht klappt, N'berg auswärts ist auch nicht sooo einfach, aber Sandhausen daheim MUSST du dann schlagen...

Die Oper ist nicht zu Ende...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 16.05.2021, 16:56 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

das dachte der HSV vor einem Jahr auch.

Die Oper ist nicht zu Ende...

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 16:57 (vor 1047 Tagen) @ Floatdownstream

true words

Fürth wieder vorn

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 16:41 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

HSV "gehört" definitiv in die 1. Liga, aber wenn er nach 34 Spielen hinter Fürth steht, dann halt nicht.

Wer den Aufstieg definitiv verdient hat...

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 15:57 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

... ist die Premium-Plauze von Horst Hrubesch ;-)

1:0 Osnabrück

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 16:04 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Muss die Plauze leider warten.

Fürth liegt hinten.

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 15:51 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

HSV hat noch Hoffnung.

Fürth dreht das Spiel

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 16:11 (vor 1047 Tagen) @ Mclovin09

.

HSV liegt hinten.

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 16.05.2021, 16:05 (vor 1047 Tagen) @ Mclovin09

Hihi

HSV liegt hinten.

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 16:05 (vor 1047 Tagen) @ Mclovin09

HSV-Blau04 mehr Tradition geht nicht in der zweiten Liga ;-)..ick freu mich!

Holstein Kiel

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 15:53 (vor 1047 Tagen) @ Mclovin09

SEGEL SETZEN!

GEIL :-))!!!

Fürth liegt hinten.

Birdie, Witten, Sonntag, 16.05.2021, 15:54 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

Vfl Bochum Stand jetzt erste Liga!!!!

Big City Bochum 0:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 16:12 (vor 1047 Tagen) @ Birdie

in N'berg zurück...will keiner heute aufsteigen?

Haha Doppelpass

Chrisha09, Werne, Sonntag, 16.05.2021, 13:16 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Leck mich Fett, nie wieder.
Der BvB wird Pokalsieger, kann sich heute für die CL Qualifizieren und das Thema wird 15min behandelt. Verarsche?

Wären die Bauern Pokalsieger geworden, wären die ne 3/4 Sendung Thema gewesen.
Da packst dich nur noch am Kopf.


Oh wait, na klar. Die brauchen noch Sendezeit um über Lewandowski zu schwärmen. Ok, habe nichts gesagt :)

Wurde Basler zugeschaltet?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 15:44 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Frage für eine Freundin die Doppelbock nicht sehen konnte...danke!

Wurde Basler zugeschaltet?

Eisen, DO, Sonntag, 16.05.2021, 15:51 (vor 1047 Tagen) @ Rupo

Nein, der könnte nicht. Musste zum Kiosk. Weißbier und Marlboro waren alle...

Wurde Basler zugeschaltet?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 15:55 (vor 1047 Tagen) @ Eisen

Merci :-)

Haha Doppelpass

Fisheye, Sonntag, 16.05.2021, 13:47 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Sport1 ist ein fester Bestandteil der PR Abteilung des FC Bayern, warum wundert ihr euch ?

Haha Doppelpass

Lenano, Sonntag, 16.05.2021, 13:37 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Es wird hier ja nun auch seit Jahren thematisiert.
Man weiß bei vielen Formaten zu erwarten hat, also warum guckt man sich das an?
Es ist doch egal was die Medien machen, lass sich doch berichten und mach 2 Stunden was anderes. Das dort nicht auf interessantem Niveau geredet wird müsste bei jedem angekommen sein.

Haha Doppelpass

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 13:26 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Leck mich Fett, nie wieder.
Der BvB wird Pokalsieger, kann sich heute für die CL Qualifizieren und das Thema wird 15min behandelt. Verarsche?

Wären die Bauern Pokalsieger geworden, wären die ne 3/4 Sendung Thema gewesen.
Da packst dich nur noch am Kopf.


Oh wait, na klar. Die brauchen noch Sendezeit um über Lewandowski zu schwärmen.


Und da durfte ein Ex-Dortmunder sagen, dass der ein Ex-Dortmunder ist! Also was willste? :-/

Haha Doppelpass

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.05.2021, 13:20 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Haha Doppelpass

Davidoff, Westfalen, Sonntag, 16.05.2021, 13:18 (vor 1047 Tagen) @ Chrisha09

Leck mich Fett, nie wieder.

So isses bei mir seit Jahren ;)

Bremen trennt sich von Kohlfeldt

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 16.05.2021, 13:08 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Vor dem letzten Spieltag? Krass.

Verschiebung der Partien und Wettbewerbsverzerrung - versteh ich nicht

, Sonntag, 16.05.2021, 12:26 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Ich verstehe, dass wg. des Pokalfinals 2 Spiele nicht Samstag stattgefunden haben.
Aber warum finden die Sonntagspartien dann nicht zur selben Anstoßzeit statt, wie es am Samstag gewesen wäre? Immerhin spielen heute 3 unmittelbare Tabellennachbarn (teilw.) gegeneinander.
Und insg. 3 Teams profitiern ohnehin schon davon, dass sie sich aufgrund der Ergebnisse gestern deutlich entspannen können, was durch die ursprüngliche Regelung ja komplett hätte vermieden werden sollen.

Verschiebung der Partien und Wettbewerbsverzerrung - versteh ich nicht

Hatebreed, Sonntag, 16.05.2021, 13:04 (vor 1047 Tagen) @ Mosac

Aber warum finden die Sonntagspartien dann nicht zur selben Anstoßzeit statt, wie es am Samstag gewesen wäre? I

Um 15.30 spielt die 2. Liga...
Warum nicht beide Spiele um zum Beispiel 18 Uhr anfangen wundert mich allerdings auch. Ich vermute auch, dass es für Sky "praktischer" ist und mehr Quote bringt (2 Einzelspiele, keine Konferenz also gilt auch das "kleine" Sportticket nicht...)

Verschiebung der Partien und Wettbewerbsverzerrung - versteh ich nicht

Hatebreed, Sonntag, 16.05.2021, 13:33 (vor 1047 Tagen) @ Hatebreed

Müsste, da bei Vertragsabschluss der 33. Spieltag normalerweise einer gewesen wäre, in dem alle Spiele in der Konferenz sind das nicht trotzdem gelten? (Nicht dass es mir wichtig ist, ich habe schon ewig kein Abo mehr)

Verschiebung der Partien und Wettbewerbsverzerrung - versteh ich nicht

Granatapfel, Sonntag, 16.05.2021, 13:06 (vor 1047 Tagen) @ Hatebreed

Aber warum finden die Sonntagspartien dann nicht zur selben Anstoßzeit statt, wie es am Samstag gewesen wäre? I


Um 15.30 spielt die 2. Liga...
Warum nicht beide Spiele um zum Beispiel 18 Uhr anfangen wundert mich allerdings auch. Ich vermute auch, dass es für Sky "praktischer" ist und mehr Quote bringt (2 Einzelspiele, keine Konferenz also gilt auch das "kleine" Sportticket nicht...)

Wer guckt sich denn freiwillig Leipzig vs. Wob an? Ich bitte dich.

Verschiebung der Partien und Wettbewerbsverzerrung - versteh ich nicht

Hatebreed, Sonntag, 16.05.2021, 15:53 (vor 1047 Tagen) @ Granatapfel

Wer guckt sich denn freiwillig Leipzig vs. Wob an? Ich bitte dich.

Das stimmt auch wieder, in der Sky Logik ist es aber ein Topspiel... ;)

Verschiebung der Partien und Wettbewerbsverzerrung - versteh ich nicht

Windmill-Agogo, Pattaya, Sonntag, 16.05.2021, 14:44 (vor 1047 Tagen) @ Granatapfel

2 IPads auf den Trainerbänken der beteiligten Vereine

Verschiebung der Partien und Wettbewerbsverzerrung - versteh ich nicht

Chrisha09, Werne, Sonntag, 16.05.2021, 13:31 (vor 1047 Tagen) @ Granatapfel

Da wird einem nur vom lesen schlecht. Pfui.

TV Gelder

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 16.05.2021, 12:29 (vor 1047 Tagen) @ Mosac

Das ist doch logisch

TV Gelder

Reconman, Sonntag, 16.05.2021, 13:23 (vor 1047 Tagen) @ Reconman

Nee. Hat die Liga doch eig. für die Spieltage 33 und 34 ausgeschlossen.
18:30-Spiel gab's gestern ja auch nicht.

TV Gelder

DomJay, Köln, Sonntag, 16.05.2021, 13:33 (vor 1047 Tagen) @ Mosac

Nee. Hat die Liga doch eig. für die Spieltage 33 und 34 ausgeschlossen.
18:30-Spiel gab's gestern ja auch nicht.

Ja, aber dann kam unverhofft ein Geschenk mit dem Donnerstag Spiel und man kann es doch machen.

Doppelpass: Heidels Hintergrund

DomJay, Köln, Sonntag, 16.05.2021, 11:50 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Heidel mit dem Fake Hintergrund ist zu komisch

Langeweile Bundesliga

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 16.05.2021, 11:23 (vor 1047 Tagen) @ CHS

ran.de/fussball/bundesliga/news/guendogan-warnt-vor-langeweile-in-der-bundesliga-118207

Ich verweise mal auf ein Interview von Gündogan, um auf die Langeweile hinzuweisen, die vor dem letzten Spieltag herrscht.
Um 15 Vereine könnte es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen, sollten Wolfsburg gg Leipzig unentschieden spielen und wir in Mainz gewinnen. Diesen Schwachsinn conference League mal unbeachtet gelassen. Schau ich mir den letzten Spieltag dann an? Wahrscheinlich schon, allerdings blicke ich sehnsüchtig auf die alten Zeiten zurück mit konferenzschaltungen kommentiert von Werner Hansch...

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 16.05.2021, 11:51 (vor 1047 Tagen) @ Wa1terwhite

Zumindest nicht für den eigenen Verein. Wir sehen es doch bei uns. Diese Saison war spannend. Wir können heute die CL eintüten oder müssen es am letzten Spieltag. Wenn man liest wie viele das als mittelschwere Katastrophe betrachten, glaube ich nicht, dass Spannung sonderlich beliebt ist. Wenn wir alle ehrlich sind, wäre es uns doch am liebsten, dass vom ersten bis zum letzten Spieltag für den eigenen Verein alles klar ist.

Wie kommen denn Vereine überhaupt zu Fans,

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 12:34 (vor 1047 Tagen) @ pactum Trotmundense

wenn immer Langeweile ist in der Bundesliga?

(Außer dass alle kleinen Kinder Bayern München toll finden, weil die immer gewinnen.)

Oliver Frick aus Stuttgart, Dirk Schmitt aus Frankfurt, Wilhelm Johannson aus Bremen - Bundesligakonferenz ist geil.

Wer ist denn hier selbst irgendwie sportlich aktiv - Ist das dauerhaft interessant, wenn man immer locker gewinnt?

Wie kommen denn Vereine überhaupt zu Fans,

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 16.05.2021, 12:47 (vor 1047 Tagen) @ Franke

wenn immer Langeweile ist in der Bundesliga?

Die Meisten kommen über Familie oder Freunde dazu. Dann gibt es auch Exoten, die mit einem Freund zusammen Bundesliga Manager gespielt haben und dabei an einen Verein gerieten oder als politisches Statement (St. Pauli) oder weil die Lieblingsband zur Fortuna/Eintracht/etc. geht. Manche gehen da auch analytisch dran. Sie haben irgendwie den Weg zum Sport gefunden, z.B. Begeisterung bei einer WM und suchen sich dann gezielt einen Verein, der zu ihnen passt. Bei RaBa sind viele aufgeschlagen, weil sie damals Formel 1 und Vettel gut fanden, der damals bei Red Bull in der Karre saß. Kein Witz. Dann ist es auch immer die Art wie Medien einen Verein bewerben. Hoffenheim hatte damals unheimlichen Zulauf als sie neu waren, weil in allen Medien davon gesprochen wurde wie toll sie sind. Hoeneß hat nicht umsonst damals mit Kirch einen Deal abgeschlossen, der auch beinhaltete, dass in der Sendung "ran" nur positiv über die Bayern berichtet werden durfte und ein bestimmtes Mindestmaß an Sendezeit zu den Bayern nicht unterschritten werden durfte.

(Außer dass alle kleinen Kinder Bayern München toll finden, weil die immer gewinnen.)

Das ist nicht nur bei Kindern so. Gefühlt erleben die Bayern seit 2006 nach jedem Turnier von Auswahlmannschaften einen Zulauf aus der Public Viewing-Partysauf-Szene.

Wer ist denn hier selbst irgendwie sportlich aktiv - Ist das dauerhaft interessant, wenn man immer locker gewinnt?

Gewinnen macht immer Spaß. Das wird nie langweilig.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 12:12 (vor 1047 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es gibt aber auch einen Unterschied in der Spannung, ob man etwas positiv erreichen, oder negativ etwas erwartetes verpassen kann.

Oder platt gesagt: Spannung bei Borussia am letzten Spieltag, wenn man noch Meister werden kann - ja gerne. Spannung, um den Abstieg zu vermeiden - ne, danke.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 13:52 (vor 1047 Tagen) @ Sascha

Uns wird seit Jahren verkauft, dass der Wettbewerb unterhalb Platz 1 doch „so spannend“ ist.

Quatsch.

Wenn es keinen echten kompletten Wettbewerb gibt, dann ist der Alltag (inkl. Niederlagen gegen „kleinere Vereine“) immer weniger attraktiv bzw. führt eher zu negativen Reaktionen der immer größer werdenden Mehrheit der Fans.

Ich bin dankbar für jedes spannende Spiel und kann auch mit Niederlagen leben. Dabei hilft mir, dass ich mich nur auf den BVB konzentriere und mich nicht darum kümmere, ob es gegen Bayern, ManCity oder Kiel geht.

Ich fürchte vor jedem Spiel das Schlimmste und hoffe auf das Beste und wenn dann sowas wie Donnerstag herauskommt, ist das einfach großartig.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 16.05.2021, 12:26 (vor 1047 Tagen) @ Sascha

Es gibt aber auch einen Unterschied in der Spannung, ob man etwas positiv erreichen, oder negativ etwas erwartetes verpassen kann.

Ich sehe uns Fans da viel inkonsequenter. Es ist immer ein halber Weltuntergang, wenn die eigene Mannschaft verloren hat. Man redet zwar davon wie toll es ist, wenn "die Kleinen" auch "die Großen" schlagen können, aber wehe Borussia verliert dann mal gegen Köln, Union, Stuttgart, Augsburg oder Freiburg. Das sind dann allerdings die Niederlagen, die zu den Situationen führen, die du mit dem folgenden Absatz beschreibst:

Oder platt gesagt: Spannung bei Borussia am letzten Spieltag, wenn man noch Meister werden kann - ja gerne. Spannung, um den Abstieg zu vermeiden - ne, danke.

Sicher, Abstieg will keiner für sich. Aber die Spannung um Meisterschale oder CL-Plätze sind dann aber auch nicht gewollt, wie wir an dieser Saison sehen konnten. Für uns war es diese Saison spannend. Meisterschaft weniger, aber eben CL-Plätze. War den Meisten nicht Recht, wenn ich das Forum richtig verstanden habe.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 12:35 (vor 1047 Tagen) @ pactum Trotmundense

CL war aber das, was man fest eingeplant hat. Es ging nicht darum, etwas zu erreichen, sondern darum, etwas nicht zu verpassen.

Das ist für mich schon ein Unterschied.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

istar, Sonntag, 16.05.2021, 13:16 (vor 1047 Tagen) @ Sascha

CL war aber das, was man fest eingeplant hat. Es ging nicht darum, etwas zu erreichen, sondern darum, etwas nicht zu verpassen.

Das ist für mich schon ein Unterschied.

Na ja, 2019 war man in der Position, etwas zu erreichen und hat einen komfortablen Vorsprung verspielt.

War vom Gefühl her auch nicht so doll.

Im Endeffekt gerät das fest eingeplante in Gefahr oder man könnte etwas unerwartetes erreichen oder man stürzt komplett ab, wie Gelsenkirchen, wie Hertha, bei den einen mit happy end, bei den anderen nicht.

Spannend ist alles bis das Resultat feststeht.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 14:05 (vor 1047 Tagen) @ istar

2019 war aber auch im Saisonverlauf und als Situation nicht auf ein oder zwei Spiele zugespitzt.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 16.05.2021, 12:51 (vor 1047 Tagen) @ Sascha

Ich verstehe das schon. Allerdings ist Spannung eben Spannung. Mir ist diese Saison zehn Mal lieber als ein ungefährdeter zweiter Platz, wo man zwei Drittel der Saison das Gefühl hat, dass eine Meisterschaft möglich wäre, sie aber am 34. Spieltag, bei Licht betrachtet, dann doch ein ordentliches Stück entfernt ist. Das ist doch nur eine scheinbare Spannung.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 12:11 (vor 1047 Tagen) @ pactum Trotmundense

Da ist was dran.
Diese Art von Spannung wollen vor allem die Medien.
Fans lieben klare Verhältnisse zugunsten ihrer Mannschaft und entspanntes Fußballgucken.

SGG
Klopfer

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

istar, Sonntag, 16.05.2021, 12:22 (vor 1047 Tagen) @ Klopfer

Da ist was dran.
Diese Art von Spannung wollen vor allem die Medien.
Fans lieben klare Verhältnisse zugunsten ihrer Mannschaft und entspanntes Fußballgucken.

SGG
Klopfer

Ich nicht.

Wenn nicht wenigstens die Möglichkeit besteht, dass wir auch mal gegen Paderborn Null zu drei hinten liegen, dann kann ich auch zuhause bleiben.

Bis auf die unspannende Meisterfrage kann ich auch nicht nachvollziehen, was an der Bundesliga jetzt nicht spannend sein soll.

Wäre es so, wären Frankfurt und Wolfsburg längst fix in der CL und die Absteiger wären auch schon klar.

Ich wünsche mir aber schon, dass wir heute alles klar machen. Soviel Unspannung am letzten Spieltag hätte ich schon gern - :).

Um sich an Spieltag 34 auf den Abstiegskampf konzentrieren zu können.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

istar, Sonntag, 16.05.2021, 13:33 (vor 1047 Tagen) @ istar

Insgesamt war dies doch auch aus unserer Sicht eine wirklich spannende Saison. Dass wir überhaupt in der Lage sind, heute alles klarzumachen, war ja vor wenigen Wochen überhaupt nicht absehbar. Ein Verfehlen der CL, zumal in diesen (Corona-)Zeiten, würde enormen Schaden anrichten.

Man konnte dieses Jahr wirklich wieder spüren, wie spannend die Liga dann doch für all die Fans sind, die mit der Meisterschaft nichts zu tun haben. Man blickt gebannt auf die Ergebnisse von Frankfurt und Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen (vor einigen Wochen). Und - ganz ehrlich - man hatte doch auch Anfang des Jahres immer das Gefühl, dass die 'Schlacker' sich noch einmal berappeln können.

Die Saison war doch insgesamt aufreibend genug. Heute sollten wir wirklich alles klarmachen, da an diesen beide Spielen perspektivisch doch viel zu viel dranhängt. Das tut mir dann leid für ein paar Konferenzgucker und TV-Sender, denen es am letzten Spieltag an vermarktbaren Emotionen fehlt (alternativ wurden ja auch die Lewandowski-Festspiele schon eröffnet...). Mit einem völlig unspektakulären 2:0 z.B., erzielt in der 5. und 12. Minute und dann über die Zeit verwaltet, wäre ich heute sehr, sehr glücklich.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

istar, Sonntag, 16.05.2021, 13:37 (vor 1047 Tagen) @ Gawan

Insgesamt war dies doch auch aus unserer Sicht eine wirklich spannende Saison. Dass wir überhaupt in der Lage sind, heute alles klarzumachen, war ja vor wenigen Wochen überhaupt nicht absehbar. Ein Verfehlen der CL, zumal in diesen (Corona-)Zeiten, würde enormen Schaden anrichten.

Man konnte dieses Jahr wirklich wieder spüren, wie spannend die Liga dann doch für all die Fans sind, die mit der Meisterschaft nichts zu tun haben. Man blickt gebannt auf die Ergebnisse von Frankfurt und Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen (vor einigen Wochen). Und - ganz ehrlich - man hatte doch auch Anfang des Jahres immer das Gefühl, dass die 'Schlacker' sich noch einmal berappeln können.

Die Saison war doch insgesamt aufreibend genug. Heute sollten wir wirklich alles klarmachen, da an diesen beide Spielen perspektivisch doch viel zu viel dranhängt. Das tut mir dann leid für ein paar Konferenzgucker und TV-Sender, denen es am letzten Spieltag an vermarktbaren Emotionen fehlt (alternativ wurden ja auch die Lewandowski-Festspiele schon eröffnet...). Mit einem völlig unspektakulären 2:0 z.B., erzielt in der 5. und 12. Minute und dann über die Zeit verwaltet, wäre ich heute sehr, sehr glücklich.

Seh ich genauso.

Fans wollen doch gar keine spannende Bundesliga

markus, Sonntag, 16.05.2021, 12:19 (vor 1047 Tagen) @ Klopfer

Da ist was dran.
Diese Art von Spannung wollen vor allem die Medien.
Fans lieben klare Verhältnisse zugunsten ihrer Mannschaft und entspanntes Fußballgucken.

SGG
Klopfer

Das ist aber dem Sicherheitsbedürfnis geschuldet. Im Nachhinein wird dir jeder Fan bestätigen können, dass Málaga, so wie das passiert ist, 1000 mal geiler war als ein 5:0 im Hinspiel und ein abgesichertes 0:0 im Rückspiel. Oder bei den Bayern: Die Meisterschaft 2001 war einmalig. Die letzten neun dagegen pure Langeweile.

Langeweile Bundesliga

waltrock ⌂ @, Sonntag, 16.05.2021, 11:45 (vor 1047 Tagen) @ Wa1terwhite

Also bis auf Meisterschaft und Abstieg Blau war doch bis zum vorletzten Spieltag kaum eine Entscheidung fix.

CL Teilnahme WOB, FRA oder unser BVB

Abstiegsgespenst ging bis gestern bei 5 Vereinen um.

Das war doch früher auch nicht so viel anders.

Letztendlich wird die Konferenz am kommenden Samstag unglaublich spannend. Geht Bremen, Bielefeld oder Köln runter, wer muss in die Relegation. Nur weil oben mal wieder entschieden ist, ist unten für den "neutralen" Zuschauer nicht weniger interessant.

Und sollten wir es heute schaffen gegen Mainz zu verkacken, ist Platz 4 ja dann auch noch nicht fix.

Langeweile Bundesliga

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 11:33 (vor 1047 Tagen) @ Wa1terwhite

Alles eine Frage der Sichtweise. Für die Fans von Köln, Werder und Bielefeld wird der letzte Spieltag genau so spannend sein wie bei einem Kampf um die Meisterschaft.

Langeweile Bundesliga

Nietzsche, Sonntag, 16.05.2021, 11:27 (vor 1047 Tagen) @ Wa1terwhite

allerdings blicke ich sehnsüchtig auf die alten Zeiten zurück mit konferenzschaltungen kommentiert von Werner Hansch...

Aber bitte doch trotz Werner Hansch und nicht wegen Werner Hansch, oder?
Womit ich keinesfalls sagen will, die Kommentatoren seien heute auch nur einen Deut besser als Hansch.

Langeweile Bundesliga

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 16.05.2021, 11:33 (vor 1047 Tagen) @ Nietzsche

Man kann ja von Werner Hansch sagen, was man will, aber der ist halt ein richtiges Ruhrpott original. Der hat öfters in re in der pinke gesessen und man konnte mit dem ein nettes Bierchen trinken und fachsimpeln, egal, ob blau oder gelb.
Vermisse halt die alten Zeiten...

Langeweile Bundesliga

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 16.05.2021, 12:04 (vor 1047 Tagen) @ Wa1terwhite

Man kann ja von Werner Hansch sagen, was man will, aber der ist halt ein richtiges Ruhrpott original.

Das ist jetzt aber keine sehr nette Aussage über den Ruhrpott.

Der hat öfters in re in der pinke gesessen und man konnte mit dem ein nettes Bierchen trinken und fachsimpeln, egal, ob blau oder gelb.
Vermisse halt die alten Zeiten...

Fachsimpeln. Fach. Werner Hansch. Also echt jetzt. Man merkte ihm an, dass seine "Expertise" aus der Pinte herrührte. Sein Stammtischniveau war nicht zu ertragen. Einer der schönsten Tage als er endlich weg war. Der Mann steht in einer Reihe mit Waldemar Hartmann, Bela Rethy, Rolf Töpperwien oder Marcel Reif.

+1

defender ⌂ @, Sonntag, 16.05.2021, 12:25 (vor 1047 Tagen) @ pactum Trotmundense

,

Dritte Liga könnte heute interessant werden!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.05.2021, 11:16 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Dort kann der zweiten Mannscaft der Bayern das gleiche passieren, was dem Club in der Bundesliga passiert ist. Der Abstieg als Meister. Pikant dabei wäre, dass ausgerechnet der Lokalrivale 1860 mit einem Sieg das wahr machen kann.

Gruß

CHS

Schwatz Gelb in zweiten Liga!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.05.2021, 15:42 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Dresden ist mit 3:0 durch...die Blauen müssen noch auf Schwatzgelbe Farben verzichten in der neuen Saison ;-)

Dritte Liga könnte heute interessant werden!

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 16.05.2021, 13:22 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Dort kann der zweiten Mannscaft der Bayern das gleiche passieren, was dem Club in der Bundesliga passiert ist. Der Abstieg als Meister. Pikant dabei wäre, dass ausgerechnet der Lokalrivale 1860 mit einem Sieg das wahr machen kann.

Gruß

CHS

Und gleichzeitig kann 1860 mit dem Derbysieg seine Freunde aus Lautern retten.
Eine der letzten großen Fanfreundschaften...

Dritte Liga könnte heute interessant werden!

, Sonntag, 16.05.2021, 13:11 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Dort kann der zweiten Mannscaft der Bayern das gleiche passieren, was dem Club in der Bundesliga passiert ist. Der Abstieg als Meister. Pikant dabei wäre, dass ausgerechnet der Lokalrivale 1860 mit einem Sieg das wahr machen kann.

Gruß

CHS

Hatte es vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, die 2. Liga nächste Saison ist nicht nur Heidenheim sondern (vielleicht):

Hansa Rostock
1860 München
Dynamo Dresden
HSV
Werder Bremen
Schalke 04
Nürnberg
Hannover 96
St. Pauli
1. FC Köln

Dritte Liga könnte heute interessant werden!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.05.2021, 13:43 (vor 1047 Tagen) @ haweka

Dort kann der zweiten Mannscaft der Bayern das gleiche passieren, was dem Club in der Bundesliga passiert ist. Der Abstieg als Meister. Pikant dabei wäre, dass ausgerechnet der Lokalrivale 1860 mit einem Sieg das wahr machen kann.

Gruß

CHS


Hatte es vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, die 2. Liga nächste Saison ist nicht nur Heidenheim sondern (vielleicht):

Hansa Rostock
1860 München
Dynamo Dresden
HSV
Werder Bremen
Schalke 04
Nürnberg
Hannover 96
St. Pauli
1. FC Köln

Du hast Düsseldorf, KSC, Darmstadt und (hoffentlich) Braunschweig oder Osnabrück statt Sandhausen vergessen. Wobei mir am liebsten wäre, wenn sich zB Osnabrück in der Relegation gegen einen der beiden Ostvereine durchsetzen würde

Kevin heute im DoPa kt

stefan09er, Sonntag, 16.05.2021, 10:53 (vor 1047 Tagen) @ CHS

.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln