schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 09:09 (vor 1062 Tagen)

CL-Finale, Bundesliga-Relegation, Regionalliga und Finaltag der Amateure bietet der Tag heute an.

Gruß

CHS

Schon wieder der Strang weg????

Textmarker, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 01:33 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Da Du, Klopfer, aber noch um Antwort batst:

Seit Monaten, wohl eher Jahren, verteidigt er hier jedwede Führungsentscheidungen gegenüber kritischen User-Tönen in schon fast aggressiver Weise (meist wird's in seinen Betreffen dann schon "beleidigender" als hier). Man kann ja mal die Suchfunktionen nach dem Gegenteil filtern. Dürfte mühselig werden.

Ich hatte vermutet, dass diese Führungstreue hier ihren Höhepunkt fand.

Völlig Off-Topic

McMisch, Sonntag, 30.05.2021, 13:42 (vor 1061 Tagen) @ Textmarker

Ich kopiere meinen Eintrag von unten hier nochmal rein, ist vllt passender.


Mal unabhängig von dem nachvollziehbaren Grund, dass die Mods keine 1000., mit erwarteten Beleidigungen geführte Diskussion zum gleichen Thema lesen möchten, gibt es ja noch einen anderen guten Grund zur Löschung:

Es passt einfach nicht in den Thread. Was hat die Tuchel-Watzke-Diskussion schon im Fußball-am-Samstag zu suchen? Nix.

Wahrscheinlich gibt es hier nichtmal einen Thread, in den man das verschieben könnte. Was ja auch ganz gut ist. Die Diskussion braucht wirklich niemand.

In einer anderen Forenstruktur wäre das vielleicht einfacher. Da könnte man die immer wieder aufkeimende Diskussion zumindest an die richtige Stelle verschieben, wie zB einen Ehemaligen-Thread. Aber dann bliebe das Problem, dass die Mods lesen müssen. Daher würde ich ihnen zusprechen, bei anderer Struktur keinen Thread für Tuchel aufzumachen =)

Dummes Zeug,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 05:08 (vor 1061 Tagen) @ Textmarker

Da Du, Klopfer, aber noch um Antwort batst:

Seit Monaten, wohl eher Jahren, verteidigt er hier jedwede Führungsentscheidungen gegenüber kritischen User-Tönen in schon fast aggressiver Weise (meist wird's in seinen Betreffen dann schon "beleidigender" als hier). Man kann ja mal die Suchfunktionen nach dem Gegenteil filtern. Dürfte mühselig werden.

...wenn man keine Argumente hat, dann halt lieber sowas schreiben.

Und wenn man gerne mal suchen würde, statt gleich immer diese Stammtisch-Parolen herauszusuchen. Aber so etwas kann man hier bei manchen Usern halt nicht erwarten. Kann man übrigens auch hier nachlesen, was ich für Meinungen habe.

Ich hatte vermutet, dass diese Führungstreue hier ihren Höhepunkt fand.

Tja, ich muss nicht löschen, ich kann agumentieren, warum ich manches so und anderes so sehe. Damit hast du wohl eher Probleme, da du ja bekanntlich gleich steil gegangen bist, als ich nur eine Bemerkung zu einem Tuchel-Beitrag abgegeben habe. Übrigens Klopfer, es ging um diesen Beitrag von mir: https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2120744

Im Gegensatz zu dir muss ich leider jeden Müll durchlesen (Klopfer übrigens auch), daher wusste ich (wie auch diverse User hier), dass es wieder eine Tucheldiskussion geben würde (Man kennt halt seine User mittlerweile). Und es zeigt sich, ich hatte recht mit meiner Annahme.

Zum gelöschten Beitrag, ich hätte es steht gelassen, weil der User darin eher sich beschädigt als tatsächliche Argumente vorbringt.

Abschließend für alle, die Tuchel so gut finden, hier wird euch geholfen.

Kopfschüttelend

CHS

Dummes Zeug,...

Textmarker, Sonntag, 30.05.2021, 11:18 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Ich habs schon mal geschrieben, macht nen Sticky oder nen FAQ oder was auch immer zur Tuchel Geschichte damit daß nicht immer und immer wieder mit verdrehten Sachen wiederholt wird.

Dummes Zeug,...

Textmarker, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 11:05 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Mit dem Beitrag bestätigst Du ja weitgehend Vorgenanntes und schießt überdies noch lauter Eigentore.

Dummes Zeug,...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 30.05.2021, 10:51 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Und wenn man gerne mal suchen würde, statt gleich immer diese Stammtisch-Parolen herauszusuchen. Aber so etwas kann man hier bei manchen Usern halt nicht erwarten. Kann man übrigens auch hier nachlesen, was ich für Meinungen habe.

Das würde mich interessieren, ich konnte nur einen News-Ticker zu einer Mitgliederversammlung finden, auf der Watzke sich äußerte, dass die Trennung keine sportlichen Gründe hatte.

Das zweimalige Erreichen des CL-Finales samt eines Sieges, die drei Titel mit PSG sowie der Pokal mit Dortmund lassen den Schluss zu, dass Tuchel, wenn es gut läuft, sehr erfolgreich arbeiten kann.

Dies hat Watzke nie bestritten. Was mich allerdings verwundert ist, dass man Tuchel als Mensch keine zweite Chance gibt, gerade jetzt, wo er nicht mehr bei Dortmund ist. Ich wage zu behaupten, dass nicht wenige Trainer die Erfolg haben, menschlich umstrittene Entscheidungen treffen. Der eine mehr, der andere weniger. Bei einigen ist es fester Teil ihrer Art, andere sind vielleicht lernfähig. Klopp erscheint hier die große Ausnahme.

Dummes Zeug,...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 11:23 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich persönlich fühle mich als Fan einfach von Tuchel verarscht. Genau ab dem Zeitpunkt, ab dem er die Probleme mit der Chefetage hatte, fing er an eine vorher nie bemerkte Fannähe zu Schauspielerin. Am albernsten wohl mit seinem Twitteraccount, der angeblich mehr direkten Kontakt bringen sollte, aber auch nie mehr benutzt wurde, nachdem er selber seine Entlassung verkündete.

Ist ja ok und seine Sache. Aber für mich ist er als Person damit auch völlig egal.

Dummes Zeug,...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 30.05.2021, 20:08 (vor 1061 Tagen) @ Sascha

Das kam mir auch so vor. Zudem kommt für mich jede Spielerumarmung bei Tuchel gekünstelt rüber. Aber es gibt Schlimmeres.

Das allerdings fast jeder der den BVB verlässt (es sei denn, der Zenit der Karriere ist überschritten) in Ungnade fällt, sollte auch in die Beurteilung einfliessen. Sobald Haaland wechselt in der Zukunft, werden garantiert wieder die Äußerungen oder Likes zu Trump hervorgezaubert. Man macht sich halt seine Welt, wie sie einem gefällt.

Dummes Zeug,...

Schaumkrone, Celle, Montag, 31.05.2021, 10:59 (vor 1060 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das kam mir auch so vor. Zudem kommt für mich jede Spielerumarmung bei Tuchel gekünstelt rüber. Aber es gibt Schlimmeres.

Das allerdings fast jeder der den BVB verlässt (es sei denn, der Zenit der Karriere ist überschritten) in Ungnade fällt, sollte auch in die Beurteilung einfliessen. Sobald Haaland wechselt in der Zukunft, werden garantiert wieder die Äußerungen oder Likes zu Trump hervorgezaubert. Man macht sich halt seine Welt, wie sie einem gefällt.


Es ist zu befürchten!
Worst Case wäre wenn er die Nachfolge von Lewy+Müller in einer Person antritt.
Hackfresse-Haaland

Dummes Zeug,...

ergo, Magdeburg, Sonntag, 30.05.2021, 12:30 (vor 1061 Tagen) @ Sascha

Der hatte vor Kurzem ein Interview im Telegraph gegeben und auch fragen zum Anschlag beantwortet. Ich will Tuchel nix Böses, aber die antworten dazu können eigentlich nur von einem Autist kommen. Irgendeine Krankheit hat der von der keiner was weis.

Dummes Zeug,...

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 14:41 (vor 1061 Tagen) @ ergo

Was würdet ihr über das Bild, das bekanntlich mehr als Tausend Worte ausdrücken kann, sagen?

Welche ist euere erste spontane Assoziation?

Bei mir persönlich läuft da ein kalter Schauer über den Rücken, die Körpersprache spricht Bände, der feine Herr Tuchel wirkt hier fast wie ein Psychopath - eine womöglich überspitzte Bezeichnung aber wenn der Preis des Erfolges für die eigene Familie so aussehen soll? Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Foto ist ausm sz.de Artikel verlinkt.

[image]

Dummes Zeug,...

Sascha, Dortmund, Montag, 31.05.2021, 10:02 (vor 1060 Tagen) @ Vito_Corleone

Fast jedes zweite Foto von mir wirkt so, als wäre ich ein durchgeknallter Massenmöder mit einem IQ unterhalb von Dosenmais.

Dummes Zeug,...

todesbrei, Copitz, Montag, 31.05.2021, 12:50 (vor 1060 Tagen) @ Sascha

Kenn ich

Barney Stinson nur anders herum ;-)

Dummes Zeug,...

Vito_Corleone, Montag, 31.05.2021, 09:55 (vor 1060 Tagen) @ Vito_Corleone

Was würdet ihr über das Bild, das bekanntlich mehr als Tausend Worte ausdrücken kann, sagen?

Welche ist euere erste spontane Assoziation?

Bei mir persönlich läuft da ein kalter Schauer über den Rücken, die Körpersprache spricht Bände, der feine Herr Tuchel wirkt hier fast wie ein Psychopath - eine womöglich überspitzte Bezeichnung aber wenn der Preis des Erfolges für die eigene Familie so aussehen soll? Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Foto ist ausm sz.de Artikel verlinkt.

[image]

Was für ein peinlicher Beitrag...

Dummes Zeug,...

Wallone, Sonntag, 30.05.2021, 22:26 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

Dieses Forum überfordert mich. Was soll das? Soll das eine Parodie auf irgendeine Tuchel-Paranoia sein? Ich seh ein Foto mit Tuchel und seiner Familie nach dem CL-Sieg. Oder was? Soll das ein Witz sein? Ich verstehe es nicht.

Dummes Zeug,...

oltuenne, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 20:50 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone
bearbeitet von oltuenne, Sonntag, 30.05.2021, 20:53

1 Bild, herrlich.

Guck dir mal die bewegten Aufnahmen an.

Tief in der Bubbel angekommen.
Erinnert an das Foto mit Trump & Merkel bei dem G-7 Summit. Mediale Inszenierung, sobald man sich die bewegten Bilder anschaut hat das Bild keinerlei Relevanz mehr.

Geschuldet ist diese dem heutigen Journalismus, der keine Informationen, sondern in den meisten Fällen nur noch Meinungen & Dreck verbreitet. Je nach dem aus welcher Richtung es gerade kommt.

Einem Menschen anhand 1 Bildes psychopathische Züge zu unterstellen, lässt tief blicken, ziemlich asozial.


[image]

Dummes Zeug,...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 30.05.2021, 19:38 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

Wenn das für Dich ein Bild eines Psychopathen ist, dann schau Dir mal ein paar alte Bilder von Klopp bei uns an, wenn er sich über den Schiedsrichter aufgeregt hat. Es gibt Situationen, da denkt jemand mal nicht wie es auf Instagram aussieht.

Dummes Zeug,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 30.05.2021, 16:59 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

Bei diesem Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln und das liegt in diesem Fall nicht an Tuchel.

Dummes Zeug,...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 30.05.2021, 16:41 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone


Welche ist euere erste spontane Assoziation?

Meine erste, spontane Reaktion ist die gleiche wie die 2., 3. und nachdem ich gecheckt habe, dass es sich um keinen wie auch immer gearteten Scherzpost handelt, auch 4.:

Was für ein, nunja irgendwie doch, Mensch kommt darauf, so etwas zu posten?!

Bin nun wahrlich kein Tuchelfreund und finde die regelmäßigen "Watzke ist schalke-Threads", wenn der Vogel irgendwas gewinnt, immer ermüdend. Aber aus einem Standbild mir der Familie die oben vermittelten Ferndiagnosen ableiten zu wollen, finde ich...
Uff!

Peinlich

Vito_Corleone, Sonntag, 30.05.2021, 15:18 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

mit Hilfe eines Bildes über die Vaterrolle urteilen zu wollen...

Zumal die Bewegtbilder wie dir bereits mitgeteilt wurde anscheinend einen anderen Eindruck erweckten

eine Bitte

DomJay, Köln, Sonntag, 30.05.2021, 14:48 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

Hört doch damit auf, jetzt noch die Familie mit rein ziehen, das geht zu weit. Und bitte auch keine einzelnen Bilder nehmen. Momentaufnahmen haben keinen Kontext und der nächste könnte eine andere Geschichte erzählen.

Das war gestern ganz süß wie er mit den Kindern auf dem Spielfeld gelaufen ist.

eine Bitte

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 14:55 (vor 1061 Tagen) @ DomJay

Hört doch damit auf, jetzt noch die Familie mit rein ziehen, das geht zu weit. Und bitte auch keine einzelnen Bilder nehmen. Momentaufnahmen haben keinen Kontext und der nächste könnte eine andere Geschichte erzählen.

Das war gestern ganz süß wie er mit den Kindern auf dem Spielfeld gelaufen ist.

Niemand zieht hier die Familie rein - weil sie ja nach dem Spiel auf dem Rasen präsent war und man deswegen auch eigene Interpretation äußern kann.

Wir haben hier nicht mit einem Paparazzi Foto aus einem Privatumfeld zu tun.

"Momentaufnahmen haben keinen Kontext" - interessante Meinung....

eine Bitte

DomJay, Köln, Sonntag, 30.05.2021, 15:05 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

Hört doch damit auf, jetzt noch die Familie mit rein ziehen, das geht zu weit. Und bitte auch keine einzelnen Bilder nehmen. Momentaufnahmen haben keinen Kontext und der nächste könnte eine andere Geschichte erzählen.

Das war gestern ganz süß wie er mit den Kindern auf dem Spielfeld gelaufen ist.


Niemand zieht hier die Familie rein - weil sie ja nach dem Spiel auf dem Rasen präsent war und man deswegen auch eigene Interpretation äußern kann.

Wir haben hier nicht mit einem Paparazzi Foto aus einem Privatumfeld zu tun.

"Momentaufnahmen haben keinen Kontext" - interessante Meinung....

Dann mal meine spontane Wahrnehmung, wie von dir gewünscht:

Was du da machst und versuchst ist widerlich

100% agree

Juper, Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 15:34 (vor 1061 Tagen) @ DomJay

100% agree - absolut ekelhaft

eine Bitte

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 15:18 (vor 1061 Tagen) @ DomJay

Dann mal meine spontane Wahrnehmung, wie von dir gewünscht:

Was du da machst und versuchst ist widerlich

OK, dann sind wir schon weiter, obwohl die Frage war, welche Assoziation das Bild bewirkt....

Leute...

masterkurt, Marl, Sonntag, 30.05.2021, 20:22 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

Ihr habt echt Probleme...

eine Bitte

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 30.05.2021, 19:55 (vor 1061 Tagen) @ Vito_Corleone

Ich sehe eine Person, die rather overwhelmed ist, und versucht, dass was passiert ist, an dem Tag, die Wochen und gar Monate zuvor, einzuordnen. Ähnlich wie bei Beckenbauer, der zum Höhepunkt besinnlich über den Rasen läuft, allerdings ohne Erschöpfung, anstatt hemmungslos zu feiern. Interessant fand ich auch, dass Tuchel eher im Abseits stand, als der Pokal gestemmt wurde. Man kann es als Stärke, aber auch als Schwäche ansehen. Der eine Trainer kommt dem Spieler sehr nahe. Der andere bewahrt Distanz.

eine Bitte

DomJay, Köln, Sonntag, 30.05.2021, 19:59 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich sehe eine Person, die rather overwhelmed ist, und versucht, dass was passiert ist, an dem Tag, die Wochen und gar Monate zuvor, einzuordnen. Ähnlich wie bei Beckenbauer, der zum Höhepunkt besinnlich über den Rasen läuft, allerdings ohne Erschöpfung, anstatt hemmungslos zu feiern. Interessant fand ich auch, dass Tuchel eher im Abseits stand, als der Pokal gestemmt wurde. Man kann es als Stärke, aber auch als Schwäche ansehen. Der eine Trainer kommt dem Spieler sehr nahe. Der andere bewahrt Distanz.

Und wieder andere drehen den üblichen Spieß einfach mal um ;)

Twitter

eine Bitte

Pete H., Sonntag, 30.05.2021, 20:07 (vor 1061 Tagen) @ DomJay

Und wieder andere drehen den üblichen Spieß einfach mal um ;)

Twitter

Voller Soziopath! Der entzieht sich komplett der Fröhlichkeit seiner Spieler. Null Empathie.

eine Bitte

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 30.05.2021, 20:12 (vor 1061 Tagen) @ Pete H.

Denkt nur daran, dass seine Schuhe nicht dreckig werden ;-)

eine Bitte

Burgsmüller84, Montag, 31.05.2021, 11:04 (vor 1060 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Nicht mal ordentlich besoffen (wie Klopp) kann er werden.

Dummes Zeug,...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 30.05.2021, 12:55 (vor 1061 Tagen) @ ergo

Der hatte vor Kurzem ein Interview im Telegraph gegeben und auch fragen zum Anschlag beantwortet. Ich will Tuchel nix Böses, aber die antworten dazu können eigentlich nur von einem Autist kommen. Irgendeine Krankheit hat der von der keiner was weis.

Ist es in Deutschland eigentlich immer noch so, dass Menschen mit Behinderungen als Menschen zweiter Klasse betrachtet werden, und man diese im öffentlichen Leben zu wenig wahrnimmt?

Als ich nach England gezogen bin, fiel mir auf, wie viele Menschen eine Behinderung haben. Ich vermute es liegt einfach daran, dass hier Menschen mit Behinderungen nicht weggeschlossen werden, um es mal überspitzt zu formulieren.

Dummes Zeug,...

Burgsmüller84, Sonntag, 30.05.2021, 12:41 (vor 1061 Tagen) @ ergo

Es geht auch paar Nummern kleiner, wenn Menschen andere Einschätzungen mitteilen, als man selbst für nachvollziehbar hält. Tuchel beschreibt, dass der Anschlag ihn nicht so mitgenommen hätte, wie seine Spieler. Zweifelsohne richtig, aber sein Verhalten danach kann trotzdem Trauma-bedingt sein.

Dummes Zeug,...

ergo, Magdeburg, Sonntag, 30.05.2021, 13:44 (vor 1061 Tagen) @ Burgsmüller84

Nach dem Anschlag hat er so getan, als ob nix gewesen wäre, was auch perfekt zu seinen Handlungen damals gepasst hat dazu tat ihm der Täter im Gerichtssaal leid, was auch ziemlich unnormal sein sollte.

Dummes Zeug,...

ergo, Sonntag, 30.05.2021, 13:54 (vor 1061 Tagen) @ ergo

Nach dem Anschlag hat er so getan, als ob nix gewesen wäre, was auch perfekt zu seinen Handlungen damals gepasst hat dazu tat ihm der Täter im Gerichtssaal leid, was auch ziemlich unnormal sein sollte.

Dennoch saß er im Bus und zählt ebenso zu den Opfern.
Jeder verarbeitet das anders.
Vllt spielt er diesbezüglich auch bewusst oder unbewusst eine gewisse Rolle.
Vllt stellt er sich auch die Frage wie er Neymar und co trainieren soll wenn er in der Öffentlichkeit so blank zieht wie du es erwartest ?


Die Spieler sollten nach dem Anschlag fussball spielen.
Tuchel eine Gruppe von Menschen führen.
Dazu noch eine Gruppe von Menschen die ebenfalls Opfer des Anschlags wurden

Hier wurde ja breit diskutiert wie Watzke und Rauball von der UEFA unter Druck gesetzt wurden um teils peinliche Aussagen zu rechtfertigen.

Welchen Druck Tuchel der eben im Bus saß danach hatte, juckte eigentlich niemanden.
Und irgendwann kam dann ja wohl auch noch die Ansage sich gefälligst für die CL zu qualifizieren...


Zurück zur Aussgangsthematik: Glaubst du auch dass Ibra und Mou zwei arrogante Personen in ihren Teams sind ? Oder meinse eher das sind bewusst gewählte Rollen um den Medien nur imaginäre Angriffsflächen zu geben ?

Dummes Zeug,...

Candamir85, Siegen, Sonntag, 30.05.2021, 12:00 (vor 1061 Tagen) @ Sascha

Ich persönlich fühle mich als Fan einfach von Tuchel verarscht. Genau ab dem Zeitpunkt, ab dem er die Probleme mit der Chefetage hatte, fing er an eine vorher nie bemerkte Fannähe zu Schauspielerin. Am albernsten wohl mit seinem Twitteraccount, der angeblich mehr direkten Kontakt bringen sollte, aber auch nie mehr benutzt wurde, nachdem er selber seine Entlassung verkündete.

Ist ja ok und seine Sache. Aber für mich ist er als Person damit auch völlig egal.

Dass dir die Kommunikation mit den Fans sauer aufstößt, ok, ich kann es nachvollziehen, wenngleich ich es persönlich nicht so eng sehe. Ich kann dieses Vorgehen für mich einordnen und ein wenig darüber schmunzeln. Tuchel ist wahrlich nicht der einzige im Profizirkus der in diesem Bereich mehr suggeriert als vorhanden ist. Ja nach Sichtweise kann man sogar behaupten, ähnliches gelte für den Verein als solches.

Aber wo ist das Problem mit dem Twitteraccount? Jeder hat das Recht selbst seine berufliche Situation zu veröffentlichen oder auch nicht. Das gibt es immer wieder, deshalb wirkt es in diesem Fall schon wie sehr angestrengte Empörung. Ich würde sagen, es ist gar nicht der Rede wert.

Dummes Zeug,...

istar, Sonntag, 30.05.2021, 12:55 (vor 1061 Tagen) @ Candamir85

Ich persönlich fühle mich als Fan einfach von Tuchel verarscht. Genau ab dem Zeitpunkt, ab dem er die Probleme mit der Chefetage hatte, fing er an eine vorher nie bemerkte Fannähe zu Schauspielerin. Am albernsten wohl mit seinem Twitteraccount, der angeblich mehr direkten Kontakt bringen sollte, aber auch nie mehr benutzt wurde, nachdem er selber seine Entlassung verkündete.

Ist ja ok und seine Sache. Aber für mich ist er als Person damit auch völlig egal.


Dass dir die Kommunikation mit den Fans sauer aufstößt, ok, ich kann es nachvollziehen, wenngleich ich es persönlich nicht so eng sehe. Ich kann dieses Vorgehen für mich einordnen und ein wenig darüber schmunzeln. Tuchel ist wahrlich nicht der einzige im Profizirkus der in diesem Bereich mehr suggeriert als vorhanden ist. Ja nach Sichtweise kann man sogar behaupten, ähnliches gelte für den Verein als solches.

Klar suggeriert der eine oder andere mehr, als tatsächlich dahinter steckt. Warum sollte ein Fußballprofi, der für eine bestimmte Zeit für einen Verein spielt, jedesmal der allergrößte Fan seines Arbeitgebers sein?

Andere, die lange dabei sind, fühlen da ganz anders, von Nobby bis Pischu über Kevin und Weidenfeller könnte man einige finden.

Was den "Verein als solches" angeht, waren die drei, vier Leute, die ich kennengelernt habe, die bei Borussia arbeiten, auch schwere Fans ihres Arbeitgebers.

Behaupten kann man also gar nichts, höchstens etwas vermuten bzw. unterstellen.

Dummes Zeug,...

Candamir85, Siegen, Sonntag, 30.05.2021, 13:12 (vor 1061 Tagen) @ istar

Klar suggeriert der eine oder andere mehr, als tatsächlich dahinter steckt. Warum sollte ein Fußballprofi, der für eine bestimmte Zeit für einen Verein spielt, jedesmal der allergrößte Fan seines Arbeitgebers sein?

Andere, die lange dabei sind, fühlen da ganz anders, von Nobby bis Pischu über Kevin und Weidenfeller könnte man einige finden.

Was den "Verein als solches" angeht, waren die drei, vier Leute, die ich kennengelernt habe, die bei Borussia arbeiten, auch schwere Fans ihres Arbeitgebers.

Behaupten kann man also gar nichts, höchstens etwas vermuten bzw. unterstellen.

Deshalb schrieb ich es ja mit einer Einschränkung, wir sind also einer Meinung ;)

Dummes Zeug,...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 12:19 (vor 1061 Tagen) @ Candamir85

War halt megadurchsichtig. Er hat es ja so dargestellt, dass er auf diesem Wege mehr und direkteren Kontakt zu den Fans wollte. Und das war dann ja ganz offensichtlich nicht der Zweck. Wie gesagt, mir ist er dadurch einfach egal. Ich verdamme ihn nicht, aber ich freue mich auch kein bisschen für ihn persönlich, dass er gestern die CL gewonnen hat.

Dummes Zeug,...

Candamir85, Sonntag, 30.05.2021, 14:02 (vor 1061 Tagen) @ Sascha

War halt megadurchsichtig. Er hat es ja so dargestellt, dass er auf diesem Wege mehr und direkteren Kontakt zu den Fans wollte. Und das war dann ja ganz offensichtlich nicht der Zweck. Wie gesagt, mir ist er dadurch einfach egal. Ich verdamme ihn nicht, aber ich freue mich auch kein bisschen für ihn persönlich, dass er gestern die CL gewonnen hat.

Bei Götze und seinen Filmchen auch :)

Und schau dir mal die Reaktionen im Forum damals dazu an.

Man muss es halt professionell groß aufziehen ;)

Dummes Zeug,...

quincy123, Sonntag, 30.05.2021, 10:30 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Mal ab von Thema: Das unbequeme Meinungen hier gelöscht werden, ist schon ganz schön doof - auch die Bezeichnung "Müll" finde ich komplett daneben. Dann gibt es halt ne Tuchel-Diskussion - ja und? Einige sind froh, dass er weg ist, andere mochten ihn - die treffen hier (wo auch sonst) aufeinander. So lange da nix beleidigend wird, kann man doch auch mal streiten. Derartige Eingriffe finde ich unnötig.

Dummes Zeug,...

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.05.2021, 12:27 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Ich verstehe deine Argumente. Letztlich gehört das Forum schwatzgelb und die können hier tun und lassen, was sie möchten. Wenn uns das nicht gefällt, bleibt uns eine eigene Plattform aufzumachen. Das erst einmal ganz grundsätzlich.

Die Emotionalität mit der die Tuchel-BVB-Diskussionen mittlerweile geführt werden rechtfertigt in meinen Augen schon ab einem gewissen Punkt die Diskussion zu beenden und/oder ganz zu entfernen. Wir brauchen nicht den drölfzigsten Krieg über diese Person, die nur stets und ständig dazu führt, dass User dermaßen Antipathien aufeinander entwickeln, dass sie dann auch bei anderen Themen direkt in den Pöbelmodus gehen, wenn sie sich dort begegnen.

Dummes Zeug,...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 11:14 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Letztendlich ist es aber schon eine zigfach geführte Diskussion, die keinem mehr was bringt und erfahrungsgemäß im gegenseitigen Anpöbeln endet.

Da ist mir, ganz ehrlich, auch so ein sonniger Sonntag zu schade für einen absehbaren Moderationsaufwand, bei einer Diskussion, die niemanden mehr einen Mehrwert bringt.

Dummes Zeug,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 30.05.2021, 11:07 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Die Moderatoren müssen sich das aber jedes Mal durchlesen und es ist ja nicht so das nach der hundersten Tuchel-Diskussion bei der 101. Plötzlich neue Erkenntnisse dazu gekommen wären. Man dreht sich nur im Kreis und der Erfahrung nach geht diese Diskussion irgendwann nur auf die persönliche Ebene. Das man das als Moderator nicht braucht kann ich dann verstehen.

Dummes Zeug,...

quincy123, Sonntag, 30.05.2021, 10:36 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Mal ab von Thema: Das unbequeme Meinungen hier gelöscht werden, ist schon ganz schön doof - auch die Bezeichnung "Müll" finde ich komplett daneben. Dann gibt es halt ne Tuchel-Diskussion - ja und? Einige sind froh, dass er weg ist, andere mochten ihn - die treffen hier (wo auch sonst) aufeinander. So lange da nix beleidigend wird, kann man doch auch mal streiten. Derartige Eingriffe finde ich unnötig.

Ist das denn so? Ich halte das für ein Gerücht. Viele Leute hier - auch ich - haben schon öfters Beiträge geschrieben, die klar gegen die Ansicht der (meisten) Mods gehen. Die sind aber stehengeblieben. Warum? Weil
diese Meinungen
(a) nicht in beleidigender oder übermäßig polemischer Art und Weise geschrieben, und
(b) anständig begründet wurden.

Ich finde die Mods sogar ausgesprochen zurückhaltend beim Löschen. Hier bleiben genrell viele Beiträge stehen, die ich in einem von mir moderierten Forum vermutlich nicht dulden würde. Die Vorwürfe, unbequeme Meinungen würden hier regelmäßig gelöscht, entbehren in meinen Augen jeder Grundlage.

Dummes Zeug,...

quincy123, Sonntag, 30.05.2021, 10:40 (vor 1061 Tagen) @ Nolte

Hm, hast Du sogar recht. Vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt. Wahrscheinlich sind es auch nicht unbequeme Meinungen, sondern unbequeme Themen - denn die verschwinden dann schon hin und wieder. Also, so schwerwiegend will ich meine "Kritik" gar nicht verstanden wissen, aber ich bin halt generell kein Freund vom Löschen - solange es über der Gürtellinie bleibt. Natürlich gibt es Leute, die Pro Tuchel und Contra Watzke sind - und ich persönlich kann mit "der doofe CDU-Watzke, der gar nix kann" auch nix anfangen, aber lasst die Leute doch diskutieren...

Naja, just my 2 cents.

Dummes Zeug,...

quincy123, Sonntag, 30.05.2021, 10:48 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Naja, um den konkreten Fall zu beurteilen, müsste man wissen, was in dem gelöschten Beitrag/Strang konkret gesagt wurde. Da es sich offenbar um Beiträge von "Textmarker" handelt, ein User, der in der Vergangenheit schon absichtlich sexistische und rassistische Sätze geschrieben hat, nur um sich dann über die folgende Kritik zu amüsieren, bin ich vorsichtig damit, seiner Version dieser Geschichte zu glauben.

Dummes Zeug,...

Textmarker, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 11:08 (vor 1061 Tagen) @ Nolte

Falsch und dünnes Eis. Sonniger Tipp: Mit diesem vorschnellen Gesabbel (absichtlich rassistische Sätze) kann man sich schnell mal ein paar Tagessätze einfangen ;-)

Dummes Zeug,...

Textmarker, Sonntag, 30.05.2021, 11:22 (vor 1061 Tagen) @ Textmarker

Wenn du es nicht selbst zugegeben hättest, hätte ich es nicht geschrieben.

Dummes Zeug,...

Textmarker, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 11:25 (vor 1061 Tagen) @ Nolte

Ich hab jetzt kein Bock es rauszusuchen, aber das habe ich sehr sicher nicht.

Dummes Zeug,...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 11:16 (vor 1061 Tagen) @ Textmarker

Wäre natürlich dein gutes Recht. Trotzdem solltest du dir solche Androhungen sparen, weil du sonst dieses Forum verlassen musst. Auch nur ein Tip.

Dummes Zeug,...

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 10:51 (vor 1061 Tagen) @ Nolte

Naja, um den konkreten Fall zu beurteilen, müsste man wissen, was in dem gelöschten Beitrag/Strang konkret gesagt wurde. Da es sich offenbar um Beiträge von "Textmarker" handelt, ein User, der in der Vergangenheit schon absichtlich sexistische und rassistische Sätze geschrieben hat, nur um sich dann über die folgende Kritik zu amüsieren, bin ich vorsichtig damit, seiner Version dieser Geschichte zu glauben.

Kutte92 wollte in seiner Headline keine neue Tuchel Diskussion anfangen, hat dann aber in seinem geschrieben Text mal richtig losgelegt, wie man ihn so kennt... So fing das alles an.

Dummes Zeug,...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 10:31 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Man dreht sich aber im Kreis und am Ende giftet man sich an. Wenn man das von Anfang an im Keim ersticken kann, sollte man das tun.

Dummes Zeug,...

quincy123, Sonntag, 30.05.2021, 10:42 (vor 1061 Tagen) @ Smeller

Du meinst also, wenn absehbar ist, dass eine Diskussion ergebnislos endet, sollte man sie gar nicht erst zulassen? Puh.

Dummes Zeug,...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 14:39 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Wenn 100 geführte Diskussionen um Tuchel dazu führen, dass die Leute sich am Ende auf persönlicher Ebene angreifen, soll auch noch die 101. Diskussion geführt werden? Und die Moderation darf dann jedesmal jeden Beitrag lesen, damit auch nichts untergeht?

Dummes Zeug,...

istar, Sonntag, 30.05.2021, 11:20 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Du meinst also, wenn absehbar ist, dass eine Diskussion ergebnislos endet, sollte man sie gar nicht erst zulassen? Puh.

Wenn man, weil man angeblich "über die Medienseite" nah dran war, diffamierenden Mist postet, dann kann man das durchaus löschen, ohne einen Meinungsaustausch unterbinden zu wollen.

Und nichts anderes als diffamierend war das.

Aber wahrscheinlich werden noch tausende Tuchel vs. Watzke-Diskussionen eröffnet werden, sobald der Name Tuchel irgendwo auftaucht.

Dahinter steckt dann die Annahme, auf gestern bezogen, wir hätten mit TT auch die CL gewonnen. Kann man glauben oder auch nicht.

Ich hab mich gestern für ihn gefreut, dass er das Ding gewonnen hat, weil er ein Extrainer von uns ist und fertig. Ich würde sogar vermuten, auch Tuchel entwickelt sich weiter und vielleicht würde es so, wie es bei uns gelaufen ist, nicht mehr passieren.

Die x-te unproduktive und rückwärtsgewandte Diskussion brauch ich aber nicht.

Für mich gibt es schönere Dinge im Leben.

Dummes Zeug,...

Lenano, Sonntag, 30.05.2021, 11:03 (vor 1061 Tagen) @ quincy123

Geht es vllt auch einfach um die Anzahl der Themen zu dem Bereich?
Ich meine Tuchel / Watzke ist hier wohl mehr als einmal durchgekaut worden. Und dann ist die Frage ob die gleichen Leute die sich vorher schon mehrmals nicht einig waren (tippe das es darum auch geht) das ganz nun wieder hochbringen müssen.
Hätte Tuchel die CL mit Chelsea gestern nicht gewonnen wäre hier halt nichts passiert.

Ob man dann löschen muss steht auf einem anderen Blatt, ich würde den Eintrag vllt mit einem entsprechenden Kommentar sperren und gut ist.

Tuchel wird am Ende hier nur schwarz oder weiß bewertet (mein Gefühl), vllt weil er es möglicherweise ist. Ein sehr, sehr guter Trainer der mennschlich evtl ne nicht so gute Nummer ist.

Off-Topic rigoros löschen?.

McMisch, Sonntag, 30.05.2021, 13:40 (vor 1061 Tagen) @ Lenano

Mal unabhängig von dem nachvollziehbaren Grund, dass die Mods keine 1000., mit erwarteten Beleidigungen geführte Diskussion zum gleichen Thema lesen möchten, gibt es ja noch einen anderen guten Grund zur Löschung:

Es passt einfach nicht in den Thread. Was hat die Tuchel-Watzke-Diskussion schon im Fußball-am-Samstag zu suchen? Nix.

Wahrscheinlich gibt es hier nichtmal einen Thread, in den man das verschieben könnte. Was ja ich ganz gut ist. Die Diskussion braucht wirklich niemand.

In einer anderen Forenstruktur wäre das vielleicht einfacher. Da könnte man die immer wieder aufkeimende Diskussion zumindest an die richtige Stelle verschieben, wie zB einen Ehemaligen-Thread. Aber dann bliebe das Problem, dass die Mods lesen müssen. Daher würde ich ihnen zusprechen, bei anderer Struktur keinen Thread für Tuchel aufzumachen =)

Dummes Zeug,...

Lenano, Sonntag, 30.05.2021, 11:13 (vor 1061 Tagen) @ Lenano

Wir brauchen den Speicherplatz noch, um bei jeder Niederlage in der nächsten Saison zu diskutieren, weshalb man Rose nicht vor Antritt entlassen hat! :D

Guter Schiri heute

Voomy, Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:13 (vor 1061 Tagen) @ CHS

War jetzt nicht super viel zu tun aber das was es zu tun gab hat er gut erledigt.

Guter Schiri heute

TimK, Unna, Sonntag, 30.05.2021, 00:22 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

War jetzt nicht super viel zu tun aber das was es zu tun gab hat er gut erledigt.

Ich mag die Art von Lahoz überhaupt nicht und finde seine Leistungen auch sehr häufig schwach. Heute hat er das aber aus meiner Sicht gut gemacht.

Guter Schiri heute

Voomy, Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:23 (vor 1061 Tagen) @ TimK

Ja Lahoz hat so eine Neigung sich selbst wichtiger zu nehmen als das Spiel das er pfeift. Das kam bei der Aktion mit Rüdiger ein bisschen durch, ansonsten rein fachlich gehört er mit Sicherheit zu den besten Europas.

Guter Schiri heute

Didi, Schweiz, Sonntag, 30.05.2021, 08:13 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

Fand es nur mit Blick auf seine Kicker-Noten etwas lustig, dass er pfeifen durfte.

BVB-Lazio 5.0 mit lächerlichem Schulz-Elfer

RB-Man United 6.0 „ Ein arg selbstdarstellerischer Auftritt, gepaart mit vielen Fehlentscheidungen, unter anderem beim Elfmeter, dem ein Foul von Greenwood an Konaté voranging.“

Bayern-PSG 2.0

Guter Schiri heute

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 30.05.2021, 08:59 (vor 1061 Tagen) @ Didi

Fand es nur mit Blick auf seine Kicker-Noten etwas lustig, dass er pfeifen durfte.

BVB-Lazio 5.0 mit lächerlichem Schulz-Elfer

RB-Man United 6.0 „ Ein arg selbstdarstellerischer Auftritt, gepaart mit vielen Fehlentscheidungen, unter anderem beim Elfmeter, dem ein Foul von Greenwood an Konaté voranging.“

Bayern-PSG 2.0

Man kann ja schlecht sagen: Hömma, die letzten Spielzeiten haste ja ziemlich gut gepfiffen, aber von deinen letzten 5 CL-Partien waren 2 absolute Grütze, deshalb biste jetzt raus.

Wenn man mich fragen würde, welche nationalen und internationalen Schiedsrichter mir insgesamt positiv in Erinnerung geblieben sind und welche negativ, wäre das Ergebnis irgendwas um die 5:30 :) Ist ja auch nachvollziehbar, ein glasklares, nicht gegebenes BVB-Tor im Pokalfinale bleibt eben eher im Fan-Gedächtnis hängen als die Abseitsposition von Felipe Santana beim Malaga-Spiel

Guter Schiri heute

Smeller, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 10:24 (vor 1061 Tagen) @ Ravenga

Gerade das Malaga-Spiel war aber grottig vom Schiedsrichtergespann, weil sowohl Santanas Tor, als auch das 1:2 von Malaga irregulär waren.

Guter Schiri heute

Didi, Schweiz, Sonntag, 30.05.2021, 09:07 (vor 1061 Tagen) @ Ravenga

Aber grad eine bisschen schönere Stichprobe im Sinne von 3.5, 3.0, 3.5 hätte ich mir für den Final-Schiedsrichter also schon gewünscht. :-)

Guter Schiri heute

Voomy, Sonntag, 30.05.2021, 00:18 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

War jetzt nicht super viel zu tun aber das was es zu tun gab hat er gut erledigt.

Was er machte, machte er klar und kommunizierte es. Die Spieler respektierten ihn, fast alle Entscheidungen waren richtig. ManCity kann vielleicht sagen, Rudiger's Foul an De Bruyne war zynisch und konnte eine rote Karte geben. Aber ein wirklich sehr guter Referee.

Guter Schiri heute

micha87, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:25 (vor 1061 Tagen) @ PackieBonner

Er hat den geblockt, ich bin mir nicht einmal sicher ob er ihn überhaupt wirklich gesehen hat. Von einem Foul wie bei Ramos an Salah war das doch etwas entfernt.

Guter Schiri heute

Bounty, Sonntag, 30.05.2021, 11:21 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Natürlich hat er ihn gesehen. Darüber dass er dann raus musste war Chelsea bestimmt nicht traurig.

Guter Schiri heute

TimK, Unna, Sonntag, 30.05.2021, 00:29 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Er hat den geblockt, ich bin mir nicht einmal sicher ob er ihn überhaupt wirklich gesehen hat. Von einem Foul wie bei Ramos an Salah war das doch etwas entfernt.

Sehe ich ähnlich, wobei ich mir sicher bin, dass Rüdiger ihn gesehen hat und ihn so blocken wollte. Das war ein gutes taktisches Foul, was für DeBruyne leider sehr unglücklich ausgegangen ist und mit der gelben Karte komplett korrekt geahndet wurde. Da gibt es überhaupt keinen Grund über rot zu diskutieren, jedenfalls nicht für mich.

MOTM: N‘golo Kante

, Sonntag, 30.05.2021, 00:09 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Was eine Granate ! Wie der den KdB abgegrätscht hat...

Nachdem er nach Leicesters Meisterschaft vor Vardy und Mahrez zum Player of the Year wurde und ein Jahr später ebenfalls vor Hazard bei Chelseas Meisterschaft diesen Titel bekam, war auch heute für mich DER überragende Mann aufm Platz.

Unfassbar geiler Spieler !

MOTM: N‘golo Kante

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 30.05.2021, 00:26 (vor 1061 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Der Beste seit Sven Benders Karriereende ;)

MOTM: N‘golo Kante

Ravenga, Sonntag, 30.05.2021, 00:38 (vor 1061 Tagen) @ Ravenga

Der Beste seit Sven Benders Karriereende ;)

Tuchel lässt Kante & Jorginho tatsächlich ähnlich spielen wie Manni und Nuri 2011.
Tiefer Spielmacher und davor der Staubsauger... :)

MOTM: N‘golo Kante

Voomy, Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:41 (vor 1061 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Während wir zwischen 2002 und 2010 diverse taktische "Revolutionen" erlebt haben, ist das einfach heute nicht mehr so der Fall. Eigentlich warte ich nur auf die Rückkehr des Liberos, weil das wieder ein Spielsystem wäre, mit dem keiner so wirklich rechnet. Auch beim Fußball gibt es halt nur x verschiedene Systeme, mit denen man den Gegner noch austricksen kann.

Es sei denn es geht in einem Finale gegen Pep und man verlässt sich einfach darauf, dass er seine (gar nicht spöttisch gemeinte) Genialität auf jeden anderen projiziert und sich basierend darauf vercoacht.

MOTM: N‘golo Kante

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 30.05.2021, 07:54 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

Den offensiven Innenverteidiger gibt es doch bereits jetzt.
Ich verweise auf Hummels, van Dijk oder Alaba.
Ein Innenverteidiger der mitsamt Ball ins Mittelfeld läuft, ist immer noch eine valide Option um den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen.

Aufgrund der Abseitsregel steht der Libero auf gleicher Linie mit den anderen Abwehrspielern. Zum Ausputzen des Raumes dahinter eilt dann der Torwart raus, wie Neuer eben

MOTM: N‘golo Kante

Voomy, Sonntag, 30.05.2021, 00:50 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

Während wir zwischen 2002 und 2010 diverse taktische "Revolutionen" erlebt haben, ist das einfach heute nicht mehr so der Fall. Eigentlich warte ich nur auf die Rückkehr des Liberos, weil das wieder ein Spielsystem wäre, mit dem keiner so wirklich rechnet. Auch beim Fußball gibt es halt nur x verschiedene Systeme, mit denen man den Gegner noch austricksen kann.

Es sei denn es geht in einem Finale gegen Pep und man verlässt sich einfach darauf, dass er seine (gar nicht spöttisch gemeinte) Genialität auf jeden anderen projiziert und sich basierend darauf vercoacht.

Ähnliche Spielchen gabs ja die letzte Zeit.
Nagelsmann hat direkt in seinem ersten Bundesligaspiel ein 352 ausgepackt.

Einen fast klassischen Libero durfte man dann bei Frankfurt mit Hasebe bewundern.

Die 3er/5er Kette mit einem 6er und zwei 8ern in der einst Loddar sich am wohlsten fühlte hat Nagelsmann dann später auch wieder ausgepackt. Auch Barca spielte sowas zuletzt.

Frankreich wurde quasi in einer Raute WM in dem sie im 4231 auf LM Matuidi spielen lassen haben. Pogba blühte genau in dieser Position auch bei United zuletzt auf.

Das 4222 mit dem die Dosen aufgestiegen sind, gabs auch schon in Mailand mit Guillit, Rijkaard und Van Basten.

Wie du schon sagst. Alles schonmal dagewesen. Auf alles gib’s ne Antwort , aber dennoch entwickelt der Fußball sich weiter sodass es immer einer gewissen Modifizierung benötigt.

MOTM: N‘golo Kante

Voomy, Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:53 (vor 1061 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Zwei Verteidiger und fünf Angreifer aus den Jahrzehnten 50,60, Anfang 70 wäre noch lustig. Aber das wird wohl gerade unter dem Eindruck der Auswärtstorregel eher nicht mehr kommen. :)

MOTM: N‘golo Kante

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Sonntag, 30.05.2021, 10:27 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

Zwei Verteidiger und fünf Angreifer aus den Jahrzehnten 50,60, Anfang 70 wäre noch lustig. Aber das wird wohl gerade unter dem Eindruck der Auswärtstorregel eher nicht mehr kommen. :)

Die Auswärtstorregel wird ja wohl demnächst auch auf den Prüfstand kommen, angesichts der Spiele an neutralen Spielorten und ohne Zuschauer während Corona wird das ja anscheinend diskutiert.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sind-die-Tage-der-Auswaertstorregel-gezaehlt-article22584385.html

MOTM: N‘golo Kante

Voomy, Sonntag, 30.05.2021, 01:18 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

Zwei Verteidiger und fünf Angreifer aus den Jahrzehnten 50,60, Anfang 70 wäre noch lustig. Aber das wird wohl gerade unter dem Eindruck der Auswärtstorregel eher nicht mehr kommen. :)

Ja denke das Maximum war Pep in Bundesligaheimspielen mit 3-3-4 oder 3-3-3-1 :D

MOTM: N‘golo Kante

TimK, Unna, Sonntag, 30.05.2021, 00:19 (vor 1061 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was eine Granate ! Wie der den KdB abgegrätscht hat...

Nachdem er nach Leicesters Meisterschaft vor Vardy und Mahrez zum Player of the Year wurde und ein Jahr später ebenfalls vor Hazard bei Chelseas Meisterschaft diesen Titel bekam, war auch heute für mich DER überragende Mann aufm Platz.

Unfassbar geiler Spieler !

Definitiv, absoluter Wahnsinn und ein Supertyp.

MOTM: N‘golo Kante

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 30.05.2021, 00:18 (vor 1061 Tagen) @ Arrigo Sacchi
bearbeitet von Will Kane, Sonntag, 30.05.2021, 00:21

Was eine Granate ! Wie der den KdB abgegrätscht hat...

Nachdem er nach Leicesters Meisterschaft vor Vardy und Mahrez zum Player of the Year wurde und ein Jahr später ebenfalls vor Hazard bei Chelseas Meisterschaft diesen Titel bekam, war auch heute für mich DER überragende Mann aufm Platz.

Unfassbar geiler Spieler !

Und die WM 2018 nicht zu vergessen.

Paul Pogba sinngemäß über N‘golo Kanté:

Du realisierst eine freien Raum, in den der Gegner gleich hineinspielt und eine Torchance daraus entwickeln kann und du kannst nicht eingreifen. Im gleichen Moment stellst du fest, dass N‘golo Kanté diesen Raum schon besetzt hat und der Gegner seien Angriff abbrechen muss. Einen Spieler wie N‘golo neben sich zu wissen ist so etwas wie eine Lebensversicherung.

Da hat er wohl recht, der Paul.

MOTM: N‘golo Kante

DankoMunky, Wien, Sonntag, 30.05.2021, 00:36 (vor 1061 Tagen) @ Will Kane

Was eine Granate ! Wie der den KdB abgegrätscht hat...

Nachdem er nach Leicesters Meisterschaft vor Vardy und Mahrez zum Player of the Year wurde und ein Jahr später ebenfalls vor Hazard bei Chelseas Meisterschaft diesen Titel bekam, war auch heute für mich DER überragende Mann aufm Platz.

Unfassbar geiler Spieler !


Und die WM 2018 nicht zu vergessen.

Paul Pogba sinngemäß über N‘golo Kanté:

Du realisierst eine freien Raum, in den der Gegner gleich hineinspielt und eine Torchance daraus entwickeln kann und du kannst nicht eingreifen. Im gleichen Moment stellst du fest, dass N‘golo Kanté diesen Raum schon besetzt hat und der Gegner seien Angriff abbrechen muss. Einen Spieler wie N‘golo neben sich zu wissen ist so etwas wie eine Lebensversicherung.

Da hat er wohl recht, der Paul.

Kante ist iwie für mich wie damals Makelele - nur ist Kante ab und an offensiver unterwegs.

Aber im Grunde genommen hat/te bei beiden alles Hand und Fuß. Nicht so spektakulär, aber wenn man ein bisschen Ahnung von dem Spiel hat, dann weiß man, was er ständig leistet. Durch ihn werden andere deutlich besser, weil er einfach die Drecksarbeit macht, Gegner abläuft, abgrätscht etc. . Sensationeller Spieler!

Btw, fühlte sich noch irgendwer bei dem Pass von Mount Richtung Havertz an Möller zu Ricken '97 erinnert? Der Pass war schon ähnlich. ;)

MOTM: N‘golo Kante

Will Kane, Sonntag, 30.05.2021, 00:22 (vor 1061 Tagen) @ Will Kane

Du realisierst eine freien Raum, in den der Gegner gleich hineinspielt und eine Torchance daraus entwickeln kann und du kannst nicht eingreifen. Im gleichen Moment stellst du fest, dass N‘golo Kanté diesen Raum schon besetzt hat und der Gegner seien Angriff abbrechen muss. Einen Spieler wie N‘golo neben sich zu wissen ist so etwas wie eine Lebensversicherung.

Da hat er wohl recht, der Paul.

Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde und ob es sich auf Deutsch gut anhört. Aber jemand hat einmal gesagt:

70% der Erde sind von Wasser abgedeckt. Der Rest wird von Kante abgedeckt.

Das beschreibt sein Spiel ziemlich gut, finde ich.

MOTM: N‘golo Kante

Erdbär, Niederrhein, Sonntag, 30.05.2021, 09:14 (vor 1061 Tagen) @ PackieBonner


70% der Erde sind von Wasser abgedeckt. Der Rest wird von Kante abgedeckt.

Sehr geil, ist notiert. Kommt gleich nach: An Gott kommt keiner vorbei, außer Stan Libuda.

MOTM: N‘golo Kante

Will Kane, Sonntag, 30.05.2021, 00:41 (vor 1061 Tagen) @ PackieBonner

Du realisierst eine freien Raum, in den der Gegner gleich hineinspielt und eine Torchance daraus entwickeln kann und du kannst nicht eingreifen. Im gleichen Moment stellst du fest, dass N‘golo Kanté diesen Raum schon besetzt hat und der Gegner seien Angriff abbrechen muss. Einen Spieler wie N‘golo neben sich zu wissen ist so etwas wie eine Lebensversicherung.

Da hat er wohl recht, der Paul.


Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde und ob es sich auf Deutsch gut anhört. Aber jemand hat einmal gesagt:

70% der Erde sind von Wasser abgedeckt. Der Rest wird von Kante abgedeckt.

Das beschreibt sein Spiel ziemlich gut, finde ich.

Bei DAZN haben sie während eines von Tuchels ersten Spiele mal die Story gebracht, dass Tuchel die übers Spielfeld visualisierte Map von Kantes Laufwegen angefordert habe. Er sie dann bekam und monierte dass er nur die Map von Kante nicht von beiden 6ern wollte.
War aber nur die Map von Kante :)

MOTM: N‘golo Kante

Tom Frost, Sonntag, 30.05.2021, 09:33 (vor 1061 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Du realisierst eine freien Raum, in den der Gegner gleich hineinspielt und eine Torchance daraus entwickeln kann und du kannst nicht eingreifen. Im gleichen Moment stellst du fest, dass N‘golo Kanté diesen Raum schon besetzt hat und der Gegner seien Angriff abbrechen muss. Einen Spieler wie N‘golo neben sich zu wissen ist so etwas wie eine Lebensversicherung.

Da hat er wohl recht, der Paul.


Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde und ob es sich auf Deutsch gut anhört. Aber jemand hat einmal gesagt:

70% der Erde sind von Wasser abgedeckt. Der Rest wird von Kante abgedeckt.

Das beschreibt sein Spiel ziemlich gut, finde ich.


Bei DAZN haben sie während eines von Tuchels ersten Spiele mal die Story gebracht, dass Tuchel die übers Spielfeld visualisierte Map von Kantes Laufwegen angefordert habe. Er sie dann bekam und monierte dass er nur die Map von Kante nicht von beiden 6ern wollte.
War aber nur die Map von Kante :)

Also quasi ein moderner Tinga.

Tiago Silva

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 30.05.2021, 00:08 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Freut mich für ihn, dass er doch noch zu den CL-Siegern zählt.

Letztes Jahr mit dem PSG knapp gescheitert, nun mit Chelsea knapp gewonnen. Und beides unter demselben Trainer!

Sein verletzungsbedingter Ausscheiden in HZ 1 war bitter für ihn und das Team. Aber Christensen hat es dann anders als er, aber dennoch gut gemacht.

Der Fußball am Samstag - Thread

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 30.05.2021, 00:04 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Am meisten freut mich an der CL-Saison, dass weder PSG noch ManCity das Ding geholt haben.

West London feiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 29.05.2021, 23:43 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Chelsea CL-Sieger, Brentford Aufsteiger in die Premier League.

So alles in allem ist der Londoner Westen keine Fußballhochburg wie der Norden oder der (Süd)Osten. Weder Chelsea noch Fulham haben die Massen je sonderlich elektrisiert, Queen's Park Rangers schon etwas eher, aber auch nicht auf dem Niveau von beispielsweise West Ham oder Tottenham. Und dann gibt's da halt noch das kleine Brentford. In den 30ern und 40ern erstklassig gewesen, pendelte man seitdem durch die unteren Ligen, von einem First Division-Abstecher 1992 mal abgesehen. Seit 6 Jahren konnte man die Saison allerdings immer in der oberen Tabellenhälfte der Championship abschließen, in den letzten beiden Saisons wurde man jeweils Dritter, scheiterte aber immer in den Play-Offs. Ähnlich wie Holstein Kiel arbeitet man dort seit Jahren mehr als solide und hat nun im dritten Anlauf endlich den Aufstieg geschafft. Vielleicht ja ein kleiner Hoffnungsschimmer für den KSV Holstein ;)

West London feiert

Plastikfans, Ort, Dienstag, 01.06.2021, 09:24 (vor 1059 Tagen) @ Ravenga

Bin zwar bei viele Klubs in London, da ich hier seit den 90er lebe, Fulham, AFC Wimbledon, Arsenal, Spurs aber war noch nie bei Brentford - der Erfolg den die auch mit Mitjyland in der Daenische Lige feier haengt viel mit Matthew Benham eine Oxford Uni Absolvent der sein Geld in der Wettindustrie gemacht hat. Haben auch ein geiles neues Stadion zwar nur 17,000 Fassungsvermoegen aber pico bello nagel neu - super geworden siehe auch: https://newstadium.brentfordfc.com/

West London feiert

Plastikfans, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 00:04 (vor 1061 Tagen) @ Ravenga

Christian Pulisic richtig klasse uns auch schön für unsere Stadt London

West London feiert

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 23:59 (vor 1061 Tagen) @ Ravenga

Ich war vor dem Neubau im Griffin Park, da gab es sogar Stehplätze. Auf der Haupttribüne noch Plätze mit Sichteinschränkung durch Pfeiler, also das hatte schon etwas so Fußball zu erleben. Freut mich das es auch so ein kleiner Verein geschafft hat.

Insgesamt ist das in London schon verrückt wie viele Vereine es gibt und wie unterschiedlich das jeweilige Klientel ist. Chelsea ist schon sehr posh im Vergleich zu Millwall oder West Ham.

West London feiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 30.05.2021, 00:20 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Thema Stadien: West Ham hat für mich extrem viel an Attraktivität eingebüßt, seitdem sie aus Upton Park ins Olympiastadion gezogen sind. Es wirkt fast so, als seien sie in einem fremden Stadion Untermieter; es passt einfach nicht.
Brisbane Road von Leyton Orient soll ziemlich cool sein, hörte ich. Die haben wohl auch noch ne typische, alte Satteldachtribüne, wie man sie bis dato auch aus Brentford kannte, nur eben bestuhlt.

West London feiert

BeefSG, Dortmund, Montag, 31.05.2021, 15:14 (vor 1060 Tagen) @ Ravenga

Es gibt sicher schönere Stadien. Aber der Ruf der Stadien entsteht im Laufe der Geschichte, wenn Erfolge gefeiert werden. Ich bin aber auch immer dafür, wenn möglich die alten Stadien auszubauen oder am gleichen Standort neu bauen zu lassen. Wichtig ist vor allem, dass das nicht kilometerweit entfernt gebaut wird. Das ist mir zuletzt wieder in Lyon aufgefallen. Wie kann man das Stadion 10 Kilometer von der Stadt entfernt bauen. Solche Gebäude gehören in die Nähe der Stadtkerne.
Das Stadion von West Ham United ist ja wenigstens noch in der Nähe des alten Standorts und hat ein wenig eine Atmosphäre vom alten Wembley oder dem Hampden Park. Das ist dann schon was einzigartiges aktuell.

West London feiert

Voomy, Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:22 (vor 1061 Tagen) @ Ravenga

Das mit West Ham ist wirklich eine Schande und vielleicht eine der schlimmsten Entscheidungen der beiden Dildo-Idioten an der Vereinsspitze. Allerdings hieß es ja, dass es nicht wirklich eine Wahl gab, weil der Boleyn Ground so oder so die Anforderungen nicht mehr erfüllt hätte. Hab aber auch den von dir geschilderten Eindruck, dass das mit dem Olympiastadion nicht so läuft wie geplant. Da wird man sich in den nächsten zehn Jahren was Neues überlegen müssen. Allerdings ist bei West Ham trotz aller Geschichten zu erwarten, dass sie irgendwann in den nächsten zehn Jahren eh wieder absteigen.

West London feiert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 30.05.2021, 00:35 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

Allerdings hieß es ja, dass es nicht wirklich eine Wahl gab, weil der Boleyn Ground so oder so die Anforderungen nicht mehr erfüllt hätte.

Bin nicht wirklich drin in dem Thema und kann natürlich sein aufgrund von Crowd Control, Fluchtwegen, Anwohnern etc., allerdings erscheint es mir insofern vorgeschoben zu sein, dass selbst im Craven Cottage (Fluchtwegalptraum) und an der Vicarage Road in Watford ("My budgie's cage is bigger than this!") ohne Probleme Premier League gespielt werden kann. Insofern glaube ich eher an profitorientierte Gründe als an Auflagen von Behörden bzw. FA.
Ansonsten volle Zustimmung.

West London feiert

micha87, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:34 (vor 1061 Tagen) @ Voomy

Das mit West Ham ist wirklich eine Schande und vielleicht eine der schlimmsten Entscheidungen der beiden Dildo-Idioten an der Vereinsspitze. Allerdings hieß es ja, dass es nicht wirklich eine Wahl gab, weil der Boleyn Ground so oder so die Anforderungen nicht mehr erfüllt hätte. Hab aber auch den von dir geschilderten Eindruck, dass das mit dem Olympiastadion nicht so läuft wie geplant. Da wird man sich in den nächsten zehn Jahren was Neues überlegen müssen. Allerdings ist bei West Ham trotz aller Geschichten zu erwarten, dass sie irgendwann in den nächsten zehn Jahren eh wieder absteigen.

Es gab lange Diskussionen ob Tottenham dorthin ziehen soll oder West Ham. Das gewisse Anforderungen nicht mehr erfüllt werden konnten wirkte doch etwas vorgeschoben mit Blick auf die anderen Stadien. Tottenham hat wohl alles richtig gemacht mit dem Verbleib und durch die NFL-Spiele kommt zusätzlich Geld in die Kassen. West Ham ist hingegen nur Mieter, die Vorteile sind da nicht so groß.

West London feiert

Voomy, Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:39 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Ob das mit den Anforderungen stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, war während einer Zeit, in der ich mich mit Fußball außerhalb Deutschlands nicht so beschäftigt habe. Aber ja, so im Nachhinein klingt es unwahrscheinlich, dass das wirklich stimmt. Da hat wohl einfach die Kasse fürs Grundstück gestimmt. In London ja sowieso.

cc Ravenga, weil der quasi das gleiche schrieb :)

Pep küsst Silbermedaille

Jack, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:43 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Noch nie gesehen, dass ein Trainer oder Spieler der unterlegenen Mannschaft die Medaille küsst.

Pep küsst Silbermedaille

Dennis-77, Sonntag, 30.05.2021, 09:46 (vor 1061 Tagen) @ Jack

Er kann halt nicht verlieren - und bevor er das zeigt, da knutscht er lieber affektiert auf der Silbermedaille rum. Die Scheichs werden ohnehin nicht "amused" sein. Pep muss dann wieder erklären, warum unbedingt 300 neue Mios. ins Team gesteckt werden müssen.

Typisch Pep. Bei Ihm sind ja auch alle immer super super super - und im nächsten Moment bist weg vom Fenster ;) Tuchel ist sein Freund etc...

Pep ist halt der Parolenonkel, dies seit je her.

Vielleicht trainiert er ja auch nur deswegen Clubs mit "unbegrenzten" finanziellen Möglichkeiten - die Frage wäre mal wirklich wie das aussieht wenn er mit den gegebenen Bedingungen klarkommen müsste? Könnte er dann auch performen oder würde er irgendwann vor lauter Ärger und Ehrgeiz zu Staub zerfallen? :)

Wie auch immer - habe es Tuchel gegönnt. Ob nun Chelsea oder ManC ist ja praktisch egal - beides "künstliche" Gebilde.

Pep küsst Silbermedaille

Jack, Samstag, 29.05.2021, 23:50 (vor 1061 Tagen) @ Jack

Noch nie gesehen, dass ein Trainer oder Spieler der unterlegenen Mannschaft die Medaille küsst.

Ja, ist mir auch aufgefallen.

Pep küsst Silbermedaille

LaBoca, Sonntag, 30.05.2021, 00:06 (vor 1061 Tagen) @ haweka

Noch nie gesehen, dass ein Trainer oder Spieler der unterlegenen Mannschaft die Medaille küsst.


Ja, ist mir auch aufgefallen.

Bei seinen zahlreichen Halbfinalpleiten gabs nicht mal eine Medaille. Insofern was neues und besonderes, wenn auch nur in Silber.

Pep küsst Silbermedaille

micha87, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:11 (vor 1061 Tagen) @ LaBoca

Die hat also quasi noch in der Sammlung gefehlt. XD Wer weiß für was das gut ist, Liverpool hat ebenfalls ein Finale verloren und hat im Jahr danach sich den Titel geholt. Die CL zu gewinnen ist eben nicht so einfach, es braucht eben den perfekten Tag.

Pep küsst Silbermedaille

Smeller, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 10:27 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Vor allem braucht es Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das ging Pep gestern deutlich ab. Anstatt sein Spiel wie sonst durchzuziehen, hat er seine Mannschaft durcheinandergewürfelt und das eigene System geschwächt. Bezeichnend war wie luftig beim 0:1 verteidigt wurde. Das war kein Konter, trotzdem wirkte es wie ein Kontertor.

Pep küsst Silbermedaille

TimK, Unna, Sonntag, 30.05.2021, 14:31 (vor 1061 Tagen) @ Smeller

Vor allem braucht es Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das ging Pep gestern deutlich ab. Anstatt sein Spiel wie sonst durchzuziehen, hat er seine Mannschaft durcheinandergewürfelt und das eigene System geschwächt. Bezeichnend war wie luftig beim 0:1 verteidigt wurde. Das war kein Konter, trotzdem wirkte es wie ein Kontertor.

[/b]
Ich hatte gestern die ganze Zeit überlegt, wie man das 1:0 beschreiben/erklären soll. Das trifft es ziemlich gut ;-)))

Pep küsst Silbermedaille

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 10:31 (vor 1061 Tagen) @ Smeller

Vor allem braucht es Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das ging Pep gestern deutlich ab. Anstatt sein Spiel wie sonst durchzuziehen, hat er seine Mannschaft durcheinandergewürfelt und das eigene System geschwächt. Bezeichnend war wie luftig beim 0:1 verteidigt wurde. Das war kein Konter, trotzdem wirkte es wie ein Kontertor.

Ich würde mal behaupten, City hätte in der Zeit ohne Pep, nicht schlechter abgeschnitten, was die Titelsammlung angeht. Die starten in die Saison meistens furios und hinten raus geht denen irgendwie immer die Spannung flöten, das war auch bei den Bayern unter ihm so. Wenn er sich dann noch solche Schnitzer erlaubt, dann können sie ihn noch die nächste 10 Jahre mit Geld zuschütten und es wird sich nichts ändern. Weniger könnte für City sogar mehr sein

Pep küsst Silbermedaille

Gargamel09, Samstag, 29.05.2021, 23:52 (vor 1061 Tagen) @ haweka

Noch nie gesehen, dass ein Trainer oder Spieler der unterlegenen Mannschaft die Medaille küsst.


Ja, ist mir auch aufgefallen.

Naja, > 1 Mrd investiert und dann das Finale erreicht, schon mal eine Leistung. Jetzt nochmal das doppelte reinbuttern, 200 Mio an uns für Haaland überweisen, wäre schon mal der Anfang, dann klappts auch mit dem Titel - vllt.

Pep küsst Silbermedaille

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 30.05.2021, 00:05 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Terzic, Haaland und Sancho. 500 Millionen.

Pep küsst Silbermedaille

Plastikfans, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 00:08 (vor 1061 Tagen) @ Taifun

Schade für Ilkay!

"wir sind der Stein im Schuh bei City ..."

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:30 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Tuchel. Kann man mal so sagen. :D

"wir sind der Stein im Schuh bei City ..."

istar, Sonntag, 30.05.2021, 00:07 (vor 1061 Tagen) @ Thomas

Tuchel. Kann man mal so sagen. :D

Man könnte auch sagen, der Geselle hat dem Meister gezeigt, wo der Hammer hängt - :).

"wir sind der Stein im Schuh bei City ..."

Sneider, Ort, Samstag, 29.05.2021, 23:37 (vor 1061 Tagen) @ Thomas

Das hat sich TTT verdient. Aki schickt bestimmt ein Telegramm und wird sicher seine Hochachtung aussprechen.

"wir sind der Stein im Schuh bei City ..."

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 23:33 (vor 1061 Tagen) @ Thomas

Guter Spruch. Haben den selten so emotional und sympathisch gesehen.
Sagt Didi auch gerade.

Drei verschiedene Deutsche Trainer gewinnen in Folge die CL

dNL, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 23:28 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Ist auch mal ne Ansage

Drei verschiedene Deutsche Trainer gewinnen in Folge die CL

Didi, Schweiz, Sonntag, 30.05.2021, 08:27 (vor 1061 Tagen) @ dNL

Gute Ausbildungsliga halt, oder?

Drei verschiedene Deutsche Trainer gewinnen in Folge die CL -> Und Rose ist Österreicher

dNL, Samstag, 29.05.2021, 23:53 (vor 1061 Tagen) @ dNL

War nur Spass.

Drei verschiedene Deutsche Trainer gewinnen in Folge die CL -> Und Rose ist Österreicher

sambacket, Ort, Samstag, 29.05.2021, 23:58 (vor 1061 Tagen) @ haweka

Bis dahin hat Terzic Rose vielleicht abgelöst :))

Drei verschiedene Deutsche Trainer gewinnen in Folge die CL -> Und Rose ist Österreicher

sambacket, Sonntag, 30.05.2021, 19:08 (vor 1061 Tagen) @ sambacket

Rose is Leipziger aber egal

wäre dann der 4te deutsche Trainer

Haaland, Paka, ... werden uns den Titel bringen
(bin Fan von Zurück in die Zukunft und habe mir den Delorian ausgeborgt)

Topf 2 gesichert - alles andere egal

sambacket, Ort, Samstag, 29.05.2021, 23:27 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Das i Tüpfelchen

Edin, 4 Jahre noch

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.05.2021, 23:25 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Klopp 2015 / 2019
Tuchel 2017 / 2021
Tervic 2021 / 2015

Edin, 4 Jahre noch

Candamir85, Siegen, Sonntag, 30.05.2021, 12:18 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die Frage ist: Wo wird Stöger jetzt anheuern? :)

Boar was hab ich bock auf fucking Stadion...

Voegi, Porta Westfalica, Samstag, 29.05.2021, 23:25 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Finale ohne Fans... Ich hoffe nie nie nie wieder....

Boar was hab ich bock auf fucking Stadion...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 23:27 (vor 1061 Tagen) @ Voegi

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich heute Championship Aufstiegsspiel von Brentford verfolgt habe. Also nur die Zusammenfassung

Chapeau Thomas Tuchel

fallrückzieher, Samstag, 29.05.2021, 23:23 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Ich mag ihn nicht und war nicht unglücklich als wir uns von ihm trennten.

Was er aber aus dieser im Winter noch ziemlich desolaten Mannschaft von Chelsea herausgeholt ist, ist eine große Leistung. Und da standen jetzt heute mit Rüdiger und Christensen in der Innenverteidigung oder Timo Werner im Sturm bei ihm auch nicht ausnahmslos Spieler der Kategorie Weltklasse auf dem Platz.

Desolat? 250 Millionen!

Freyr, Samstag, 29.05.2021, 23:30 (vor 1061 Tagen) @ fallrückzieher
bearbeitet von Freyr, Samstag, 29.05.2021, 23:34

Das war nicht Köln um den Bogen zur heutigen Relegation zu schlagen. Die haben in der letzten Transferperdiode 250 Millionen (kein Verschreiber) an Euro ausgegeben
Ich weiß nicht wie viele Mannschaften im Weltfußball jemals in einer Transferperiode schon mal mehr ausgegeben haben als Chelsea. Daher konnte man für das Geld einiges erwarten.
Hier hatte die Hälfte der User vor der Saison getippt dass Chelsea die Überraschung der Saison werden wird, gute Meisterchancen hat und sich ziemlich stark verstärkt hat.

Da hat heute eine Abermillionentruppe gegen eine andere Abermillionentruppe gewonnen.

Desolat? 250 Millionen!

LaBoca, Samstag, 29.05.2021, 23:59 (vor 1061 Tagen) @ Freyr

Das war nicht Köln um den Bogen zur heutigen Relegation zu schlagen. Die haben in der letzten Transferperdiode 250 Millionen (kein Verschreiber) an Euro ausgegeben
Ich weiß nicht wie viele Mannschaften im weltfußball jemals in einem Saisonjahr schon mal mehr ausgegeben haben als Chelsea. Daher konnte man für das Geld einiges erwarten.
Hier hatte die Hälfte der User vor der Saison getippt dass Chelsea die Überraschung der Aaison werden wird, gute Meisterchancen hat und sich ziemlich stark verstärkt hat.


Da hat heute eine Abermillionentruppe gegen eine andere Abermillionentruppe gewonnen.

Oligarchentruppe gegen Scheichtruppe. In beiden Fällen stammen die ergaunerten oder erworbenen Reichtümer die zur Freude der Spieler in die Clubs gepumpt wurden vom Öl. Sicher wird der Pep seine Spielerwünsche für etliche hundert Millionen zur neuen Saison schon bei den Scheichs hinterlegt haben. Leid tun ,daß es für ihn nach Barcelona international nichts zu holen gab tut er mir absolut nicht.

Desolat? 250 Millionen!

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 30.05.2021, 00:03 (vor 1061 Tagen) @ LaBoca

Tja, ohne Messi kann er Mannschaften zwar besser machen und ihnen ein Spielkonzept geben, aber er kann keine großen Spiele gewinnen.

Die Scheichs sollten den Trainer tauschen.

Desolat? 250 Millionen!

Freyr, Samstag, 29.05.2021, 23:55 (vor 1061 Tagen) @ Freyr

Das war nicht Köln um den Bogen zur heutigen Relegation zu schlagen. Die haben in der letzten Transferperdiode 250 Millionen (kein Verschreiber) an Euro ausgegeben
Ich weiß nicht wie viele Mannschaften im Weltfußball jemals in einer Transferperiode schon mal mehr ausgegeben haben als Chelsea. Daher konnte man für das Geld einiges erwarten.
Hier hatte die Hälfte der User vor der Saison getippt dass Chelsea die Überraschung der Saison werden wird, gute Meisterchancen hat und sich ziemlich stark verstärkt hat.

Da hat heute eine Abermillionentruppe gegen eine andere Abermillionentruppe gewonnen.

Naja lt. dem Forum ist Werner ein Vollblinder und Havertz komplett überteuert.
Auch Gerüchte um Rüdiger wurden hier schon ähnlich kommentiert.

Th. Silva wurde bei PSG aussortiert und nachdem Sarri seinen Liebling Jorginho bekam hat man ihn und Kante nicht wirklich zusammen in ein System bekommen.

Reece James und Mount sind auf internationaler Bühne noch komplett Grün hinter den Ohren.

Die alle hat Tuchel heute starten lassen. Ergänzt um Chilwell, Mendy (zugegeben nicht ganz billig und „fertig“ aber für englische Verhältnisse nix besonderes) und Chelseas Pischu Azpi...

Pulisic war zwar teuer. Aber lt Forumexpertenrunde kann der auch nur gerade aus laufen.

Wer also Klopp für seinen CL Titel mit Liverpool abfeiert (Rekordsummen für TW und IV) sollte den von Tuchel mit Chelsea jetzt nicht auf die Kohle schieben.
Zumal die vor ihrer großen Shoppingtour ne Transfersperre hatten und Hazard für über 100Mio verkauft haben

Desolat? 250 Millionen!

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 30.05.2021, 00:00 (vor 1061 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Sehr gut geschrieben.

Desolat? 250 Millionen!

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 00:05 (vor 1061 Tagen) @ Taifun

Sehr gut geschrieben.

Wenn Tuchel mit den großen Mannschaften alles abgeräumt hat, dann sollte er sich nochmal einer kleineren Mannschaft widmen und die zu höheren Sphären führen, dann, ja dann gehört er ganz nach oben, dort, wo nur wenige sind und wo Pep auch noch nicht ist

Preisfrage: Wo stehen die Mainzer in der Tucheltabelle?

Franke, Sonntag, 30.05.2021, 17:15 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Sehr gut geschrieben.


Wenn Tuchel mit den großen Mannschaften alles abgeräumt hat, dann sollte er sich nochmal einer kleineren Mannschaft widmen und die zu höheren Sphären führen, dann, ja dann gehört er ganz nach oben, dort, wo nur wenige sind und wo Pep auch noch nicht ist.


Welche Platzierung haben sie erreicht, wenn man die Punkte aus den Jahren mit Tuchel in Mainz addiert?

Wer sind denn diese TopTrainer

McMisch, Sonntag, 30.05.2021, 00:37 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Sehr gut geschrieben.


Wenn Tuchel mit den großen Mannschaften alles abgeräumt hat, dann sollte er sich nochmal einer kleineren Mannschaft widmen und die zu höheren Sphären führen, dann, ja dann gehört er ganz nach oben, dort, wo nur wenige sind und wo Pep auch noch nicht ist

An wen denkst du dabei jetzt? Außerdem sind es einfach auch verschiedene Aufgaben, die man gar nicht vergleichen muss.

Wer sind denn diese TopTrainer

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 08:45 (vor 1061 Tagen) @ McMisch

Sehr gut geschrieben.


Wenn Tuchel mit den großen Mannschaften alles abgeräumt hat, dann sollte er sich nochmal einer kleineren Mannschaft widmen und die zu höheren Sphären führen, dann, ja dann gehört er ganz nach oben, dort, wo nur wenige sind und wo Pep auch noch nicht ist


An wen denkst du dabei jetzt? Außerdem sind es einfach auch verschiedene Aufgaben, die man gar nicht vergleichen muss.

u.a. Mourinho, Klopp, Hitzfeld

Wer sind denn diese TopTrainer

thospe, Merzig, Sonntag, 30.05.2021, 08:54 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Sehr gut geschrieben.


Wenn Tuchel mit den großen Mannschaften alles abgeräumt hat, dann sollte er sich nochmal einer kleineren Mannschaft widmen und die zu höheren Sphären führen, dann, ja dann gehört er ganz nach oben, dort, wo nur wenige sind und wo Pep auch noch nicht ist


An wen denkst du dabei jetzt? Außerdem sind es einfach auch verschiedene Aufgaben, die man gar nicht vergleichen muss.


u.a. Mourinho, Klopp, Hitzfeld

Rehhagel, ist an dieser Stelle als erstes zu nennen, der König, der kleinen Mannschaften und großen Sensationen.

Desolat? 250 Millionen!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:15 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Mit Mainz wurde er in der Saison 2010/2011 fünfter und hat sich erstmals international mit denen qualifiziert. Ich glaube die Challenge hat er schon erledigt. ;)

Desolat? 250 Millionen!

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 00:12 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Sehr gut geschrieben.


Wenn Tuchel mit den großen Mannschaften alles abgeräumt hat, dann sollte er sich nochmal einer kleineren Mannschaft widmen und die zu höheren Sphären führen, dann, ja dann gehört er ganz nach oben, dort, wo nur wenige sind und wo Pep auch noch nicht ist

Aber das zählt dann auch nur wenn er nicht so unspektakulär wie Mou spielen lässt.
Dann sind ein Triple mit Inter und ein CL Titel mit Porto auch nur die Hälfte wert...

250 Mio. Ausgaben - 58 Mio. Einahmen

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 23:49 (vor 1061 Tagen) @ Freyr

Bei 58,8 Mio Einnahmen

PSG hat 2017 für Neymar 220 Mio bezahlt und für Yuri Berchiche (16 Mio.). Ein Jahr später haben sie Mpappe (145), Paredes (40), Kehrer (37), Bernat (5) = 227 Mio EUR geholt.

City so mit Ausgaben
2020 169 Ausgaben (Einnahmen 61)
2019 159,5 (71)
2018 78 (57)
2017 317,5 (95)

Desolat? 250 Millionen!

istar, Samstag, 29.05.2021, 23:36 (vor 1061 Tagen) @ Freyr

Das war nicht Köln um den Bogen zur heutigen Relegation zu schlagen. Die haben in der letzten Transferperdiode 250 Millionen (kein Verschreiber) an Euro ausgegeben
Ich weiß nicht wie viele Mannschaften im weltfußball jemals in einem Saisonjahr schon mal mehr ausgegeben haben als Chelsea. Daher konnte man für das Geld einiges erwarten.
Hier hatte die Hälfte der User vor der Saison getippt dass Chelsea die Überraschung der Aaison werden wird, gute Meisterchancen hat und sich ziemlich stark verstärkt hat.


Da hat heute eine Abermillionentruppe gegen eine andere Abermillionentruppe gewonnen.

Klar, aber das Verhältnis von Aufwand und Ertrag war doch eher bescheiden, bis Tuchel den Laden übernommen hat.
Da ist "desolat" nicht ganz verkehrt.

Desolat? 250 Millionen!

fallrückzieher, Samstag, 29.05.2021, 23:35 (vor 1061 Tagen) @ Freyr

hier hatte die Hälfte der User vor der Saison getippt dass Chelsea die Überraschung der Aaison werden wird, gute Meisterchancen hat und sich ziemlich stark verstärkt hat.

Das war nicht Köln um den Bogen zur heutigen Relegation zu schlagen. Die haben in der letzten Transferperdiode 250 Millionen (kein Verschreiber) an Euro ausgegeben

Da hat heute eine Abermillionentruppe gegen eine andere Abermillionentruppe gewonnen

Du hast die Auftritte unter Lampard in der Hinrunde aber schon gesehen? Das war keine Spitzenmannschaft und von einem Titel in der Champions-League soweit entfernt wie Schalke vom Klassenerhalt. Nur darum geht es mir.

Dass Chelsea scheiße viel Geld in die Truppe steckt und ein nicht weniger ätzendes Modell wie City ist, steht außer Frage.

Chapeau Thomas Tuchel

istar, Samstag, 29.05.2021, 23:27 (vor 1061 Tagen) @ fallrückzieher

Ich mag ihn nicht und war nicht unglücklich als wir uns von ihm trennten.

Was er aber aus dieser im Winter noch ziemlich desolaten Mannschaft von Chelsea herausgeholt ist, ist eine große Leistung. Und da standen jetzt heute mit Rüdiger und Christensen in der Innenverteidigung oder Timo Werner im Sturm bei ihm auch nicht ausnahmslos Spieler der Kategorie Weltklasse auf dem Platz.

Ich weiß nicht, ob Rüdiger Weltklasse ist, aber er hat ein gutes Spiel gemacht.
Und Werner hat zwar kein Tor gemacht, aber er hat beim Tor den Verteidiger rausgezogen und dadurch den Weg für Havertz freigemacht.

3 mal deutsche Trainer

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 23:22 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Klopp - Flick - Tuchel, davor 3 mal Frankreich. Ok, Zidane alleine…

3 mal deutsche Trainer

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:27 (vor 1061 Tagen) @ DomJay

nächstes Jahr Rose, passend zu 25 Jahre

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

Venceremos, Samstag, 29.05.2021, 23:15 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Mit zehn Hütten. Die Torjägerkrone geht nach Dortmund

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

markus93, Sauerland, Sonntag, 30.05.2021, 00:03 (vor 1061 Tagen) @ Venceremos

Na hoffentlich bleibt sie über den Sommer hinaus auch in Dortmund ;-)

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

Dennis-77, Sonntag, 30.05.2021, 09:50 (vor 1061 Tagen) @ markus93

Frag Pep - der wird ihn jetzt sicher bei den Scheichs einfordern.

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

Dennis-77, Sonntag, 30.05.2021, 09:53 (vor 1061 Tagen) @ Dennis-77

Haaland ist so ziemlich der letzte Spielertyp, den Pep sich für seine Spielphilosophie aussuchen würde.

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 09:56 (vor 1061 Tagen) @ Nolte

Haaland ist so ziemlich der letzte Spielertyp, den Pep sich für seine Spielphilosophie aussuchen würde.

Sollte er vielleicht mal machen, für die Liga scheint es ja zu reichen, nur in der CL eben nicht

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.05.2021, 23:25 (vor 1061 Tagen) @ Venceremos

Auftrag für Zorc: Kaufen, den Mann!

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.05.2021, 23:18 (vor 1061 Tagen) @ Venceremos

Was fuer eine Saison.

Damit steht auch fest: Haaland ist Torschützenkönig der CL-Saison 20/21

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 23:22 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die hat mir auch wegen der erfolgreichen Aufholjagd auf die CL-Plätze wirklich Spaß gemacht. Kann hier in Frankfurt nur meine Freude nicht zu laut verkünden.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die SGE statt Wolfsburg in die CL kommen würde. Aber für uns war der Absturz der Eintracht wichtig (Danke noch mal nach GE *Hust*).

Gündogan muss zum 2x vorbei gehen

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 23:15 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Für Ilkay tut es mir sehr leid, heute war er kaum zu sehen und City konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Pep wird wieder viel Grübeln woran es gelegen hat, evtl. muss er "bloß" die besten Spieler spielen lassen ohne große Experimente. Es ist schon tragisch wie lange er diesen einen Titel jetzt hinterher jagt.

Gündogan muss zum 2x vorbei gehen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.05.2021, 23:18 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Für Ilkay tut es mir sehr leid, heute war er kaum zu sehen und City konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

Aller guten Dinge sind drei!

Gündogan muss zum 2x vorbei gehen

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 23:33 (vor 1061 Tagen) @ Chill-Instructor

Die Frage ist ob City da so schnell wieder hinkommt, Aguero und Fernandinho müssen ersetzt werden. De Bruyne, Walker, Mahrez, Gündogan werden ebenfalls nicht jünger. Man hat ja schon einmal gesehen wie lange es braucht da wieder hinzukommen.

Glückwunsch an Christian und Thomas

Winterthur, Ort, Samstag, 29.05.2021, 23:15 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Freue mich riesig für die beiden!!!

Was ist das eig. für ein Unding...

JohnnyB, Ort, Samstag, 29.05.2021, 23:13 (vor 1061 Tagen) @ CHS

...bei jedem Verlierer ist zu beobachten, dass in verlorenen Pokalspielen die Silbermedaille sofort wieder von der Brust genommen wird...peinlich so ein Verhalten.

Was ist das eig. für ein Unding...

simie, Krefeld, Sonntag, 30.05.2021, 00:00 (vor 1061 Tagen) @ JohnnyB

Ehrlich gesagt verstehe ich das. Mit ein bisschen Abstand werden die Spieler auch den zweiten Platz würdigen können. Aber so kurz nach dem Spiel überwiegt noch das Gefühl der kompletten Enttäuschung.

Was ist das eig. für ein Unding...

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:16 (vor 1061 Tagen) @ JohnnyB

Weil du das Finale eben verloren hast und wenn du da spielst, geht es nur um gewinnen und verlieren. Mir würde die Medaillie da für den Verlierer auch nichts bedeuten.

Was ist das eig. für ein Unding...

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 29.05.2021, 23:15 (vor 1061 Tagen) @ JohnnyB

Waren aber diesmal wirklich wenige

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.05.2021, 23:12 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Todes-Topf 2: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain, Manchester United, FC Liverpool, FC Sevilla, Borussia Dortmund

Zum Vergleich:

Topf 1: FC Chelsea, FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, FC Bayern, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon

Man möchte in Topf 1 sein, weil man dann einen Titel gewonnen hat

Franke, Sonntag, 30.05.2021, 00:05 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Aber, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, seit in Topf 1 nur Titelträger sind, hat man als Topf 2-Mannschaft die Chance, aus Topf 1 einen Gegner zu bekommen, der vielleicht nicht allerallererste Kategorie ist.

Man möchte in Topf 1 sein, weil man dann einen Titel gewonnen hat

José, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 09:45 (vor 1061 Tagen) @ Franke

Vielleicht nicht, was Name und/oder den ach so relevanten UEFA-Koeffizienten angeht.

Aber umso mehr, was die Leistung der letzten Saison angeht - und darum sollte es doch gehen.

Allen Respekt dem portugiesischen Meister!

Franke, Sonntag, 30.05.2021, 10:45 (vor 1061 Tagen) @ José

Vielleicht nicht, was Name und/oder den ach so relevanten UEFA-Koeffizienten angeht.

Aber umso mehr, was die Leistung der letzten Saison angeht - und darum sollte es doch gehen.


Aber dass man den mal mehr fürchtet als irgendeine Top4-Mannschaft aus Spanien oder England . . .

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

Fulminanz, Essen, Samstag, 29.05.2021, 23:25 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Habe das Gefühl, den Bayern ist ihre Gruppe relativ egal.
Das die in der Vorrunde rausfliegen wird wohl auf Jahre ein feuchter Traum bleiben

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.05.2021, 23:32 (vor 1061 Tagen) @ Fulminanz

Habe das Gefühl, den Bayern ist ihre Gruppe relativ egal.
Das die in der Vorrunde rausfliegen wird wohl auf Jahre ein feuchter Traum bleiben

Wäre nicht das erste Mal, dass sie zwei Jahre nach dem CL-Sieg in der ersten Runde rausgehen.

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.05.2021, 23:19 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Todes-Topf 2: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain, Manchester United, FC Liverpool, FC Sevilla, Borussia Dortmund

Zum Vergleich:

Topf 1: FC Chelsea, FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, FC Bayern, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon

Naja, könnte trotzdem auch aus Topf 2 eine heftige Gruppe geben. Für uns sind aus Topf 1 aber mehr Teams möglich, die weniger Punkte haben als wir, denn welche, die mehr haben.

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

Kruemelmonster09, Samstag, 29.05.2021, 23:14 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Todes-Topf 2: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain, Manchester United, FC Liverpool, FC Sevilla, Borussia Dortmund

Zum Vergleich:

Topf 1: FC Chelsea, FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, FC Bayern, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon

Es ist halt wie immer, darüber wie schwierig eine Gruppe ist, entscheiden alleine die Mannschaften aus Topf 3 und 4.

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

Mz412, Samstag, 29.05.2021, 23:13 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Baaaaayaaaaan!11!

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 23:15 (vor 1061 Tagen) @ Mz412

for ever number one ;-)

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 23:13 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Todes-Topf 2:

Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain, Manchester United, FC Liverpool, FC Sevilla, Borussia Dortmund

Womit die sicher ausgerechnet Sevilla bekommen werden ;)

Ich glaube die Bayern waeren lieber in Topf 2

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.05.2021, 23:15 (vor 1061 Tagen) @ DomJay

So wirds kommen. Und wegen Covid, zweimal dahoam

Pep hat sich mal wieder verzockt

Gargamel09, Samstag, 29.05.2021, 23:11 (vor 1061 Tagen) @ CHS

wieder in einem großen Spiel ist nix bei rausgekommen.
Tuchel (Terzic) hat Pep (Nagelsmann) ausgecoacht und er hat keine Antwort darauf gefunden. Und das obwohl die zuletzt mehrfach gegeneinander gespielt haben...

Also noch ne Mrd ausgeben, vielleicht reichts ja dann zum Titel...

Pep hat sich mal wieder verzockt

Gargamel09, Samstag, 29.05.2021, 23:12 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Was genau wurde denn vercoacht?

Pep hat sich mal wieder verzockt

Eisen, DO, Sonntag, 30.05.2021, 10:21 (vor 1061 Tagen) @ NGM

Pep hat das gemacht, was er in wichtigen Spielen immer macht: er hat Taktik und Aufstellung durcheinander gewürfelt. Fast schon legendär. Während Tuchel Aufstellung und System gelassen hat, in der die Mannschaft sich wohl fühlt, hat Pep wieder seine Ideen aus dem Hut gezaubert. Ohne Mittelstürmer, dafür auf einmal wieder mit Sterling, de Bruyne nicht im Zentrum, Gündogan auf der 6, obwohl der der torgefährlichste Mittelfeldspieler war und dafür kein Rodri und kein Fernandinho.

Er scheint seiner Mannschaft nicht zu vertrauen oder will auf teufel komm raus was besonderes machen. Auf jeden Fall ist es kein Zufall mehr. 3 Jahre Bayern und 5 Jahre City sprechen eine eindeutige Sprache.

Pep hat sich mal wieder verzockt

Eisen, Sonntag, 30.05.2021, 11:21 (vor 1061 Tagen) @ Eisen

Das ist aber kein vercoachen, unter vercoachen versteh ich wenn die Mannschaft auf einmal schlecht spielt. City war ja nicht die schlechtere Mannschaft.

Pep hat sich mal wieder verzockt

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:21 (vor 1061 Tagen) @ NGM

Was genau wurde denn vercoacht?

Dass er das defensive Mittelfeld nicht besetzt hat.

Pep hat sich mal wieder verzockt

Gargamel09, Samstag, 29.05.2021, 23:25 (vor 1061 Tagen) @ Sascha

Was genau wurde denn vercoacht?


Dass er das defensive Mittelfeld nicht besetzt hat.

Die haben aber jetzt nicht deswegen verloren.

Pep hat sich mal wieder verzockt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 23:53 (vor 1061 Tagen) @ NGM

Was genau wurde denn vercoacht?


Dass er das defensive Mittelfeld nicht besetzt hat.


Die haben aber jetzt nicht deswegen verloren.

Wenn man sich die Chancen Chelseas in der 1. HZ anschaut, dann wurden sie hauptsächlich durch Raum im defensiven Mittelfeld ManCitys ermöglicht.

Letztlich war das defensive Mittelfeld beim Tor von Havertz auch blank.

Pep hat sich mal wieder verzockt

Will Kane, Samstag, 29.05.2021, 23:56 (vor 1061 Tagen) @ Will Kane

Was genau wurde denn vercoacht?


Dass er das defensive Mittelfeld nicht besetzt hat.


Die haben aber jetzt nicht deswegen verloren.


Wenn man sich die Chancen Chelseas in der 1. HZ anschaut, dann wurden sie hauptsächlich durch Raum im defensiven Mittelfeld ManCitys ermöglicht.

Letztlich war das defensive Mittelfeld beim Tor von Havertz auch blank.

Das ist aber resultatsorientiert betrachtet.

Pep hat sich mal wieder verzockt

TimK, Unna, Sonntag, 30.05.2021, 00:16 (vor 1061 Tagen) @ NGM

Was genau wurde denn vercoacht?


Dass er das defensive Mittelfeld nicht besetzt hat.


Die haben aber jetzt nicht deswegen verloren.


Wenn man sich die Chancen Chelseas in der 1. HZ anschaut, dann wurden sie hauptsächlich durch Raum im defensiven Mittelfeld ManCitys ermöglicht.

Letztlich war das defensive Mittelfeld beim Tor von Havertz auch blank.


Das ist aber resultatsorientiert betrachtet.

Pep wollte wieder irgendwas besonderes machen und aus meiner Sicht ist der Schuss mal wieder, wie so oft in den engeren CL-Spielen, nach hinten losgegangen. DeBruyne hat er schon häufiger als falsche 9 spielen lassen, aber auf der Position kann er seine Stärken zumindest aus meiner Sicht, nicht wirklich ausspielen. Ilkay als einziger 6er in Hz 1 ist fahrlässig gewesen und auch nicht seine Stärke. Chelsea hat das Pressing sehr häufig durch frühe und schnelle Seitenverlagerungen überspielen können und hatte dadurch einige sehr gefährliche Umschaltmomente. Auch das 1:0 ist genau aus so einer Seitenverlagerung von rechts mithilfe der Einbeziehung von Mendy nach links auf Chilwell erfolgt. Für mich hat sich das Spiel erst wirklich geändert, nachdem Pep Fernandinho für Silva gebracht hatte. So hatte City hier das Zentrum dichter und konnte viele Bälle schnell erobern. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich doch schon ziemlich verwundert war, was Pep sich da ausgedacht hatte. Es ist müßig darüber zu streiten, ob es anders besser ausgesehen hätte, aber ich persönlich hätte ein 4-2-3-1 gewählt, mit Ilkay und Fernandinho auf der 6, Foden und Silva/Mahrez auf den OA, DeBruyne mit allen Freiheiten im OM und Aguero oder Jesus im Sturm.

SgG
Tim

Pep hat sich mal wieder verzockt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:22 (vor 1061 Tagen) @ TimK

Was genau wurde denn vercoacht?


Dass er das defensive Mittelfeld nicht besetzt hat.


Die haben aber jetzt nicht deswegen verloren.


Wenn man sich die Chancen Chelseas in der 1. HZ anschaut, dann wurden sie hauptsächlich durch Raum im defensiven Mittelfeld ManCitys ermöglicht.

Letztlich war das defensive Mittelfeld beim Tor von Havertz auch blank.


Das ist aber resultatsorientiert betrachtet.


Pep wollte wieder irgendwas besonderes machen und aus meiner Sicht ist der Schuss mal wieder, wie so oft in den engeren CL-Spielen, nach hinten losgegangen. DeBruyne hat er schon häufiger als falsche 9 spielen lassen, aber auf der Position kann er seine Stärken zumindest aus meiner Sicht, nicht wirklich ausspielen. Ilkay als einziger 6er in Hz 1 ist fahrlässig gewesen und auch nicht seine Stärke. Chelsea hat das Pressing sehr häufig durch frühe und schnelle Seitenverlagerungen überspielen können und hatte dadurch einige sehr gefährliche Umschaltmomente. Auch das 1:0 ist genau aus so einer Seitenverlagerung von rechts mithilfe der Einbeziehung von Mendy nach links auf Chilwell erfolgt. Für mich hat sich das Spiel erst wirklich geändert, nachdem Pep Fernandinho für Silva gebracht hatte. So hatte City hier das Zentrum dichter und konnte viele Bälle schnell erobern. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich doch schon ziemlich verwundert war, was Pep sich da ausgedacht hatte. Es ist müßig darüber zu streiten, ob es anders besser ausgesehen hätte, aber ich persönlich hätte ein 4-2-3-1 gewählt, mit Ilkay und Fernandinho auf der 6, Foden und Silva/Mahrez auf den OA, DeBruyne mit allen Freiheiten im OM und Aguero oder Jesus im Sturm.

SgG
Tim

City hatte über Außen am Anfang ein paar gute Situationen und Chelsea hatte einige Chancen liegen gelassen. Dann hat Havertz vollendet und nach der Halbzeit hat City wieder mehr versucht, aber Chelsea hat das clever verteidigt.

Carragher hat bei CBS Sport gesagt er hält Pep weiterhin für den besten Trainer, aber er sollte weniger experimentieren bei der Aufstellung und mit dem Team spielen was die ganze Saison über funktioniert hat. Er steht sich da selbst im Weg und dann kommt sowas dabei heraus.

Pep hat einfach verloren

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.05.2021, 23:15 (vor 1061 Tagen) @ NGM

Was genau wurde denn vercoacht?

Das frage ich mich auch. Man muss nicht immer eine Taktikwissenschaft daraus machen.
Chelsea war heute besser und hatte mehr Biss. That's live.

Pep hat einfach verloren

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 23:26 (vor 1061 Tagen) @ Chill-Instructor

Fernandinho & Rodri draußen war etwas überraschend, letztendlich wollte es Chelsea mehr und sie haben absolut großartig verteidigt als Team. Innerhalb weniger Monate so eine Transformation hinzubekommen ist mehr als erstaunlich. Man darf gespannt sein was er nächste Saison leisten kann mit dem Team.

Pep hat einfach verloren

Gargamel09, Samstag, 29.05.2021, 23:48 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Fernandinho & Rodri draußen war etwas überraschend, letztendlich wollte es Chelsea mehr und sie haben absolut großartig verteidigt als Team. Innerhalb weniger Monate so eine Transformation hinzubekommen ist mehr als erstaunlich. Man darf gespannt sein was er nächste Saison leisten kann mit dem Team.

Er geht dann zu Barca oder Real, wenn er bei Chelsea wann auch immer rausfliegt, und holt dort die Titel oder beerbt vorher Nagelsmann bei den Bayern

Pep hat einfach verloren

micha87, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:08 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Ich kann mir schon vorstellen das er bei Chelsea etwas "länger" bleiben wird, also im besten Fall wohl noch 2 Jahre. Es ist eher selten das bei Chelsea die Trainer "alt" werden wie bei Liverpool z.B..

Pep hat einfach verloren

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 00:10 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Ich kann mir schon vorstellen das er bei Chelsea etwas "länger" bleiben wird, also im besten Fall wohl noch 2 Jahre. Es ist eher selten das bei Chelsea die Trainer "alt" werden wie bei Liverpool z.B..

Deshalb und als TitelTTrainer fordert man dann auch mal dinge ein, die anderen nicht unbedingt passen und bei Chelsea gibt es nur einen Boss, dann die eiserne Lady und daran ist nicht zu rütteln...

Freut mich für Thomas Tuchel

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 29.05.2021, 23:10 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Für die Verantwortlichen von PSG war er ja zu schlecht.

Freut mich für Thomas Tuchel

Reconman, Sonntag, 30.05.2021, 08:02 (vor 1061 Tagen) @ Reconman

Gratulation an Thomas Tuchel im Namen aller BVB-Fans.

Götter sind größer als der BVB

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 30.05.2021, 08:46 (vor 1061 Tagen) @ gotteswesen
bearbeitet von ooohflupptnicht, Sonntag, 30.05.2021, 08:55

Gratulation an Thomas Tuchel im Namen aller BVB-Fans.

Müsste ein Gotteswesen (so man denn an eins glaubt) nicht für alle Menschen oder gar Lebewesen sprechen? Da ist die Idee, nur für alle BVB-Fans sprechen zu wollen, doch arg bescheiden.

Freut mich für Thomas Tuchel

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 29.05.2021, 23:14 (vor 1061 Tagen) @ Reconman

Ich mich auch, wer hätte das gedacht, Weihnachten. Aber klar ist auch, wenn er nächstes Jahr nicht PL-Meister wird, muss er auch gehen. Bei dem Verein.

Ich freue mich besonders fuer Tuchel, aber nicht nur

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.05.2021, 23:08 (vor 1061 Tagen) @ CHS

1) Dortmund (Lostopf 2)

2) Pulisic und Werner

3) PSG (fuer die Tuchel wohl nicht gut genug war, nach dem verlorenen CL-Finale letztes Jahr)

Ich freue mich besonders fuer Tuchel, aber nicht nur

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 23:20 (vor 1061 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

1) Dortmund (Lostopf 2)

Jo.

Aber Hauptsache überhaupt dabei. Da nimmt man auch Topf 3!


2) Pulisic und Werner

Plus Havertz.

Die englische Revolverpresse hatte ihn ganz schön auf dem Zug.

Plus Rüdiger.

Wird oft schlechter gemacht, als er ist. Starkes Spiel heute.


3) PSG (fuer die Tuchel wohl nicht gut genug war, nach dem verlorenen CL-Finale letztes Jahr)

Leoanardo wollte Tuchel von Anfang an loswerden und einen Coach seiner Wahl installieren. Wegen der Emotionen und so.

Muss die Schatulle für Pochettino halt noch ein wenig mehr geöffnet werden... ;-)

Ich freue mich besonders fuer Tuchel, aber nicht nur

Plastikfans, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 00:06 (vor 1061 Tagen) @ Will Kane

Bei all den Differenzen ist es super für den deutschen Fußball in UK Rüdiger. Tuchel, Havertz, Werner schon stark

Deutsche Trainer - Wahnsinn

kreuzherz, Samstag, 29.05.2021, 23:06 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Die letzten 3 CL-Siege wurden alle von Deutschen Trainern geholt. Klopp, Flick, Tuchel. Davon waren 2 bei uns. Das ist schon Dominanz. Schade, dass die Bundesliga da nicht mithalten kann (außer Bayern).

Tuchel

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 23:03 (vor 1062 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 29.05.2021, 23:09

Letztes Jahr mit PSG im Finale nicht unbedingt das schlechtere Team gewesen und 1:0 verloren.

Dieses Jahr taktisch clever das spielerisch eigentlich überlegene ManCity im Finale ausgetrickst und 1:0 gewonnen.

Gratulation, gut gemacht.

PS Diesen Kanté, den sollte Zorc sich einmal genauer ansehen. Zumindest als backup eventuell zu gebrauchen... ;-)

Der Fußball am Samstag - Thread

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 23:11 (vor 1061 Tagen) @ Will Kane

Ich antworte dir nur weil du es bist.
War doch ne schöne Saison, oder? Der BVB2 noch bisschen.
Aber es erwachst ja irgendwo und irgendwie. Der Markt pulisert bald,so ein bisschen.
So zurück zu dir. SVE hat es verdient gegen den FC, Kölle genaus. D gg Finnland war halt blöd aber gg Kasachstan war es halt drin. CL Finale war so eigentlch das war erwartbar war.
Ich reich dir die virtuelle Hand.

Der Fußball am Samstag - Thread

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 23:29 (vor 1061 Tagen) @ Copperfield

Ich antworte dir nur weil du es bist.
War doch ne schöne Saison, oder? Der BVB2 noch bisschen.
Aber es erwachst ja irgendwo und irgendwie. Der Markt pulisert bald,so ein bisschen.
So zurück zu dir. SVE hat es verdient gegen den FC, Kölle genaus. D gg Finnland war halt blöd aber gg Kasachstan war es halt drin. CL Finale war so eigentlch das war erwartbar war.
Ich reich dir die virtuelle Hand.

Shake hands!

Glückwunsch an Rüdiger, Werner, Havertz und Pulisic

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 29.05.2021, 23:01 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Oft belächelt, am Ende alles richtig gemacht.

Wann und mit wem gewinnt Peter Bosz wohl die CL?

dNL, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 22:58 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Und noch viel spannender : Wann und mit wem Peter Stöger?

Wann und mit wem gewinnt Peter Bosz wohl die CL?

Franke, Samstag, 29.05.2021, 23:06 (vor 1061 Tagen) @ dNL

Und noch viel spannender : Wann und mit wem Peter Stöger?


VfL Wolfsburg (F)?

Topf 2?

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 22:58 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Da ist das Ding, oder?

Wunschgruppe

Burgsmüller84, Samstag, 29.05.2021, 23:19 (vor 1061 Tagen) @ DomJay

Lille, Salzburg, Milan

Setzliste:
https://kassiesa.net/uefa/seedcl2021.html

Wunschgruppe

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:23 (vor 1061 Tagen) @ Burgsmüller84

Lille, Salzburg, Milan

Setzliste:
https://kassiesa.net/uefa/seedcl2021.html

Meine wäre Sporting, Ajax und Dinamo Zagreb.

Topf 2?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 23:02 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

Ja müsste sein.
Also aus Top 1 wäre möglich:

FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon, Chelsea.

Bayern scheidet ja aus weil aus der Bundesliga.

Wen hätten Sie den gerne?

Topf 2?

burz, Lünen, Samstag, 29.05.2021, 23:10 (vor 1061 Tagen) @ Frankonius

Ja müsste sein.
Also aus Top 1 wäre möglich:

FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon, Chelsea.

Bayern scheidet ja aus weil aus der Bundesliga.

Wen hätten Sie den gerne?

Sporting oder Lille

Topf 2?

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:09 (vor 1061 Tagen) @ Frankonius

Aber selbstverständlich Schitty. Da ist noch was richtig zu stellen mit den zwei Toren.

Tuchel rettet dem BVB Lostopf 2 für die CL-Saison 21/22 o.T.

Venceremos, Samstag, 29.05.2021, 22:58 (vor 1062 Tagen) @ CHS

.

Wir sind in Topf 2

Freyr, Samstag, 29.05.2021, 22:58 (vor 1062 Tagen) @ CHS

hey

Wir sind in Topf 2 - JAAAAAAAAAAAAAA

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 29.05.2021, 22:59 (vor 1062 Tagen) @ Freyr

In welchem ist Sch***e? Ach ja, da war ja was :-D

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

wisco, Samstag, 29.05.2021, 22:54 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Schade, dass er sich mit Watzke zerkracht hat.

Wir werden nie ein Top-8-Budget haben

Burgsmüller84, Samstag, 29.05.2021, 23:14 (vor 1061 Tagen) @ wisco

Geld regiert nun einmal.

Wir werden nie ein Top-8-Budget haben

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 30.05.2021, 09:12 (vor 1061 Tagen) @ Burgsmüller84

Er war aber nicht wegen Geldes gegangen, sondern wäre gerne geblieben.

Wir werden nie ein Top-8-Budget haben

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 09:25 (vor 1061 Tagen) @ Hawkwind

Er war aber nicht wegen Geldes gegangen, sondern wäre gerne geblieben.

Wir hätten aber trotzdem, in dem einem weiteren Jahr, nichts Großes gewonnen, Dembele wäre auch so gegangen und Auba wollte auch schon unter Tuchel weg.

Mit dem Pokalerfolg hat er den Titel geholt, der für uns noch realistisch zu erreichen ist, CL-1/4 war top, alles andere ist unrealistisch, da muss schon sehr sehr viel zusammenkommen.

Vielleicht wäre er 2018 sogar in München gelandet, die brauchten einen neuen Trainer und ohne den Krach bei uns wäre er auch dort Topkandidat gewesen

Wir werden nie ein Top-8-Budget haben

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 30.05.2021, 15:58 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Das ist alles Spekulation.
Ich finde, unser jetziges Team ist hinter Chelsea auch nicht aussichtslos zurück, was die Qualität des Kaders angeht. Da wäre unter optimalen Bedingungen schon einiges möglich.
Aber es hatte halt nicht gepasst damals, und für Tuchel war es eigentlich das beste, das ihm passieren konnte.

Der Anschlag

McMisch, Sonntag, 30.05.2021, 13:00 (vor 1061 Tagen) @ Gargamel09

Mit dem Pokalerfolg hat er den Titel geholt, der für uns noch realistisch zu erreichen ist, CL-1/4 war top, alles andere ist unrealistisch, da muss schon sehr sehr viel zusammenkommen.

Naja. 1/4 Finale gegen Monaco. Zwar mit den jungen und schon starken Mbappe, aber da wäre unter normal Umständen schon auch was möglich gewesen. Der Kader war einfach stark - auch wenn das spielerisch nicht immer zu erkennen war im zweiten Tuchel-Jahr.

Der Anschlag hat dem Verein dann vielleicht leider doch auch mehr geschadet.

Wer weiß, wie es mit jedem einzelnen Menschen weitergegangen wäre.

Wir werden nie ein Top-8-Budget haben

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 23:17 (vor 1061 Tagen) @ Burgsmüller84

Geld regiert nun einmal.

Ich hätte nicht erwartet, dass der Chelsea Kader bereits jetzt schon diesen Triumph erreicht. Dass dieser Kader sehr gut ist und Lampard underperformed hat war klar. Trotzdem beachtlich, dass Chelsea die Ersatztrainer zum Titel führen.

Uih, ein Tuchel-Fanboy!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:08 (vor 1061 Tagen) @ wisco

Schade, dass er sich mit Watzke zerkracht hat.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

CHS

Uih, ein Tuchel-Fanboy!

Ulrich, Sonntag, 30.05.2021, 09:26 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Schade, dass er sich mit Watzke zerkracht hat.


Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

CHS

Doch. Er hat sich ja nicht nur mit Watzke verkracht, sondern mit zahlreichen Leuten beim BVB. Watzke hat zunächst die Hand über Tuchel gehalten, bis es dann auch ihm reichte.

Uih, ein Tuchel-Fanboy!

Gargamel09, Sonntag, 30.05.2021, 09:34 (vor 1061 Tagen) @ Ulrich

Schade, dass er sich mit Watzke zerkracht hat.


Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

CHS


Doch. Er hat sich ja nicht nur mit Watzke verkracht, sondern mit zahlreichen Leuten beim BVB. Watzke hat zunächst die Hand über Tuchel gehalten, bis es dann auch ihm reichte.

Ich verstehe nicht, wie das bis heute noch nicht bei allen, die sich mit dem BVB beschäftigen, durchgedrungen ist, wenn sogar Basler ! immer wieder davon fabuliert, wie es intern gekracht hat. Entweder ist man dazu nicht in der Lage, das zu verstehen oder man macht den Trump und möchte die Wahrheit partout nicht akzeptieren

Uih, ein Tuchel-Fanboy!

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 29.05.2021, 23:11 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Der trainiert doch nie wieder einen Bundesligaverein.

Uih, ein Tuchel-Fanboy!

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 23:13 (vor 1061 Tagen) @ SteffenBerlin

Der trainiert doch nie wieder einen Bundesligaverein.

Naja, für Bayern würde ich das nicht ausschließen.

Uih, ein Tuchel-Fanboy!

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 30.05.2021, 00:33 (vor 1061 Tagen) @ Sascha

Der trainiert doch nie wieder einen Bundesligaverein.


Naja, für Bayern würde ich das nicht ausschließen.

Aber nur, weil der Patron vom Tegernsee nichts mehr zu melden hat.

Uih, ein BVB-Oberstenriege-Höriger!

Textmarker, Ort, Samstag, 29.05.2021, 23:09 (vor 1061 Tagen) @ CHS

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Textmarker

Uih, ein BVB-Oberstenriege-Höriger!

istar, Samstag, 29.05.2021, 23:18 (vor 1061 Tagen) @ Textmarker

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Textmarker

Dann mach doch die 1.098-"Tuchel-Watzke - wer ist schuld" -Diskussion auf.

Anschließend noch drei Stunden Klopp-Nostalgie und fertig ist das Wort zum Sonntag.

Uih, ein BVB-Oberstenriege-Höriger!

Textmarker, Ort, Samstag, 29.05.2021, 23:21 (vor 1061 Tagen) @ istar

Mich juckt das ehrlich gesagt alles nicht wirklich. Ich denke nur, es bedarf eines dezenten Korrektivs, wenn der Vorredner mal wieder für die BVB-Führungsriege lobbyiert ;-)

Uih, ein BVB-Oberstenriege-Höriger!

Scellettor, zu hause, Samstag, 29.05.2021, 23:11 (vor 1061 Tagen) @ Textmarker

1+

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.05.2021, 22:57 (vor 1062 Tagen) @ wisco

Schade, dass er sich mit Watzke zerkracht hat.

Naja.... die letzten fünf Monate wären wohl in ihrer Gesamtgeschichte so nicht passiert, wenn Tuchel immer noch unser Trainer wäre.
Von daher ist alles gut so, wie es ist. ;)

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

jniklast, Langenhagen, Samstag, 29.05.2021, 22:55 (vor 1062 Tagen) @ wisco

Bei uns wäre er mittlerweile aber so oder so nicht mehr

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 29.05.2021, 22:58 (vor 1062 Tagen) @ jniklast

Bei uns wäre er mittlerweile aber so oder so nicht mehr

Eben.

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 22:55 (vor 1062 Tagen) @ wisco

Hatten wir mit Klopp auch und vielleicht ja auch mit Rose

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

wisco, Samstag, 29.05.2021, 22:55 (vor 1062 Tagen) @ wisco

Wir hatten auch Klopp, nur Pep hatten wir nicht.
2/3.

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.05.2021, 22:57 (vor 1062 Tagen) @ NGM

Folglich brauchen wir (mehr) Pep.

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

wisco, Samstag, 29.05.2021, 22:55 (vor 1062 Tagen) @ NGM

Ich seh Pep nicht als Top3 an. Da sehe ich eher noch Flick.

Wir hatten mit Tuchel einen Top3 Trainer der Welt.

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 29.05.2021, 22:57 (vor 1062 Tagen) @ wisco

der kann ja noch kommen.

Kanté 1+ mit 3 Sternen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 29.05.2021, 22:53 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Ein Wahnsinnstyp!

Kanté 1+ mit 3 Sternen

Homer1909, Block 12, Samstag, 29.05.2021, 22:58 (vor 1062 Tagen) @ guy_incognito

Ich kann mich an keine Szene erinnern in der Kanté nicht das absolut beste aus der Situation gemacht hat.

Kanté 1+ mit 3 Sternen

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 22:57 (vor 1062 Tagen) @ guy_incognito

Bei Leicester schon ein ganz großer Faktor und in diesem Spiel für Chelsea eben. Mahrez sein ehemaliger Mitspieler nun mit viel Pech beim Abschluss.

Kanté 1+ mit 3 Sternen

lato, berlin, Sonntag, 30.05.2021, 12:43 (vor 1061 Tagen) @ micha87

Das kann man TT gutschreiben. Bei Lampard war Kante nicht so gefragt.

Kanté 1+ mit 3 Sternen

General174, Düsseldorf, Samstag, 29.05.2021, 22:57 (vor 1062 Tagen) @ guy_incognito

Ein Wahnsinnstyp!

Stimmt!

Rüdiger finde ich heute auch ganz stark. Hoffentlich zeigt er es auch in der Nationalelf.

Jorghino

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 22:52 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Da hätte sich ja sogar Neymar geschämt.

7 Minuten NSZ

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 29.05.2021, 22:51 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Leck mich am Hintern.

An den Schiedsrichtern liegt’s diesmal net, Peppi!

7 Minuten NSZ

Tünn, Zuhause, Samstag, 29.05.2021, 22:53 (vor 1062 Tagen) @ guy_incognito

Leck mich am Hintern.

An den Schiedsrichtern liegt’s diesmal net, Peppi!

Joa. Berechtigt finde ich

7 Minuten NSZ

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 22:52 (vor 1062 Tagen) @ guy_incognito

Leck mich am Hintern.

An den Schiedsrichtern liegt’s diesmal net, Peppi!

War irgendwie abzusehen, alleine der KDB Knockout

City ohne Torchancce?

Burgsmüller84, Samstag, 29.05.2021, 22:48 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Kann mich an nichts erinnern, was wirklich gefährlich war von City.

City ohne Torchancce?

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 22:50 (vor 1062 Tagen) @ Burgsmüller84

Da hätte sogar Karius mitspielen können.

City ohne Torchancce?

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 29.05.2021, 23:13 (vor 1061 Tagen) @ Sascha

Dann wäre bestimmt City ein paar mal gefährlich vors Tor gekommen….nach seiner Vorlage;-))

gute SR Wahl der UEFA

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 22:45 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Ich muss den SR echt mal herausstellen. Macht einen guten Job heute.

City zeigt Nerven...

Karl-Heinz28, Ort, Samstag, 29.05.2021, 22:45 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Wirken ziemlich verunsichert. Die Kreativ-Abteilung um Gündogan abgetaucht wie ein U-Boot.
Jetzt mit der Brechstange Aguero.
Leider sind sie, wie Bayern, immer für ein Tor in den letzten 5 min gut. Die 1.97 m Latte im Tor wird es richten ;)

City zeigt Nerven...

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 22:50 (vor 1062 Tagen) @ Karl-Heinz28

Der Druck wächst und die Zeit ist plötzlich kein Freund mehr von City. Die Druckphase nach der Pause haben sie zu wenig genutzt und nun bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Lucky Punch. City mit vielen einfachen und dummen Fouls die viel Zeit für Chelsea bringen.

City also schon sehr bieder

Didi, Schweiz, Samstag, 29.05.2021, 22:44 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Wie konnten wir gegen die bloss verlieren?

City also schon sehr bieder

Didi, Schweiz, Samstag, 29.05.2021, 23:48 (vor 1061 Tagen) @ Didi

Also eigentlich war die Frage ein Witz.

City also schon sehr bieder

fallrückzieher, Samstag, 29.05.2021, 22:56 (vor 1062 Tagen) @ Didi

Wie konnten wir gegen die bloss verlieren?

Mit Sancho und Reus in der Form des Saisonfinales wäre das eine noch deutlich engere Nummer geworden.

City also schon sehr bieder

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 22:51 (vor 1062 Tagen) @ Didi

Wie konnten wir gegen die bloss verlieren?

Weil wir im defensiven/zentralen Mittelfeld nicht so gestaffelt waren wie Chelsea heute.

Sind aber noch sieben Minuten zu spielen...

City also schon sehr bieder

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 22:47 (vor 1062 Tagen) @ Didi

Can man echt schwer erklären.

City also schon sehr bieder

BeefSG, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 22:49 (vor 1062 Tagen) @ Sascha

Wow

City also schon sehr bieder

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 29.05.2021, 22:47 (vor 1062 Tagen) @ Didi

Spiel kam 6 Wochen zu früh. In der Form vom Cup-Final.......

City also schon sehr bieder

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 22:52 (vor 1062 Tagen) @ Floatdownstream

Genau mein Gedanke. In der Form die wir zuletzt hatten wären die fällig gewesen.

City also schon sehr bieder

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 22:46 (vor 1062 Tagen) @ Didi

Wie konnten wir gegen die bloss verlieren?

Indem wir zu passiv wurden.

Daumen drücken^

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 22:36 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Das sollte doch langen oder? Es ist auch Cheleas.
Was anders, sollten wir dafür sein das ManC mit XXXXX Mio endlich die CL gewinnen?

Cool ich krieg gleich auch noch 10 Euro

Daumen drücken^

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 29.05.2021, 22:39 (vor 1062 Tagen) @ Copperfield

Pep mit blutig gekratztem Kopf in dem Interviews
nach dem Spiel... allein dafür drücke ich Chelsea die Daumen ;)

Daumen drücken^

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 22:41 (vor 1062 Tagen) @ guy_incognito

Pep mit blutig gekratztem Kopf in dem Interviews
nach dem Spiel... allein dafür drücke ich Chelsea die Daumen ;)

Kennst du das? Rechst überlegen, links Phantasie? Wo krazt er? ;)

Pulisic hätte den Sack zumachen können

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 29.05.2021, 22:34 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Fast schon müssen.

Letztlich ist er aber einfach kein Upgrade zu Werner ;)

Pulisic hätte den Sack zumachen können

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 22:42 (vor 1062 Tagen) @ guy_incognito

Das war eine riesen Chance und das Tor hätte City richtig weh getan, aktuell suchen sie ein Weg die Chelsea Abwehr zu durchbrechen, sie gelangen ihren Flanken immer wieder gefährlich vor das Tor. Mal schauen ob Aguero jetzt mehr Glück vor dem Tor hat und es vielleicht in der Nachspielzeit schafft. Es sind noch ca. 15min. zu spielen.

Pulisic

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 29.05.2021, 22:33 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Unser erster Captain America grade mit der grossen Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Pulisic

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 22:38 (vor 1062 Tagen) @ Deluxe_boy

als der noch bei uns war, wurde immer lang und breit erklärt, warum er "Pulisk" ausgesprochen wird und nicht wie man erwartet "Pulisiktsch". Wie die Zeit vergeht..

Pulisic

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 22:40 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

Puuuliiiisischtschhhhh, oder so

Hab den Wortlaut auf dröfl drad versucht nachzubauen ;)

Pulisic

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 29.05.2021, 22:43 (vor 1062 Tagen) @ Copperfield

oder wie Loddar: Bullizick

De Bruyne und die großen Spiele

Freyr, Samstag, 29.05.2021, 22:24 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Allzu Finalentscheidend bzw. Entscheidend in den großen Spielen in der CL war De Bruyne bisher nicht oder. Immerhin ist er trotz der Startruppe von ManCity dort der nach Tm-Spielwert teuerste Spieler.
Dafür reichte es für ein Tor beim 6:0 im FA-Cupfinale gegen Watford.

Das letzte mal als er entscheidend war, war gegen Klopp noch zu Bundesligazeiten

De Bruyne und die großen Spiele

Didi, Schweiz, Samstag, 29.05.2021, 22:33 (vor 1062 Tagen) @ Freyr

Naja, aber wer von City ist denn offensiv gut? Und die eine, spät geblockte Grosschance hat er sehr stark eingeleitet.

De Bruyne und die großen Spiele

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.05.2021, 22:26 (vor 1062 Tagen) @ Freyr

Allzu Finalentscheidend bzw. Entscheidend in den großen Spielen in der CL war De Bruyne bisher nicht oder. Immerhin ist er trotz der Startruppe von ManCity dort der nach Tm-Spielwert teuerste Spieler.
Dafür reichte es für ein Tor beim 6:0 im FA-Cupfinale gegen Watford.

Das letzte mal als er entscheidend war, war gegen Klopp noch zu Bundesligazeiten

Im Pokalendspiel 2015 war er gefühlt der Man of the match!

gg uns bekommt City den

stoffel85, Samstag, 29.05.2021, 22:21 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Is einfach en Witz.

gg uns bekommt City den

Didi, Schweiz, Samstag, 29.05.2021, 22:32 (vor 1062 Tagen) @ stoffel85

Naja, unser Emre hatte den Arm halt schon ordentlich (und vertrottelt) abgespreizt.

gg uns bekommt City den

stoffel85, Samstag, 29.05.2021, 22:36 (vor 1062 Tagen) @ Didi

Keine Frage.

Erstaunlich wie "ruhig" Pep das Spiel verfolgt

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 22:16 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Es ist schwer zu sagen ob Spieler von außen so viel mitbekommen davon was die Trainer da machen. Dennoch wirkt Tuchel etwas engagierter an der Linie.

Erstaunlich wie "ruhig" Pep das Spiel verfolgt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 29.05.2021, 22:29 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Der kann ohne Messi keine großen Spiele. Wie bei Bayern hat er wieder etwas besonderes versucht.

Erstaunlich wie "ruhig" Pep das Spiel verfolgt

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.05.2021, 22:28 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Es ist schwer zu sagen ob Spieler von außen so viel mitbekommen davon was die Trainer da machen. Dennoch wirkt Tuchel etwas engagierter an der Linie.

Pep weiß wohl, dass es mit dem 0:1 vorbei war...

Erstaunlich wie "ruhig" Pep das Spiel verfolgt

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 22:33 (vor 1062 Tagen) @ Chill-Instructor

City jetzt mit mehr Druck und Chelsea hat zu tun. Rüdiger angeschlagen,Azpilicueta ebenfalls und bei dem was es so an Pausen gab tippe ich auf 7-8 Minuten Nachspielzeit.

Der Fußball am Samstag - Thread

hami, Samstag, 29.05.2021, 22:04 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Cities Abwehr war gegen uns schon erstaunlich anfällig. Macht Chancentod Werner die Dinger rein ist das Ding jetzt schon durch.

Defensives Mittelfeld bei ManCity in HZ 1?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 22:11 (vor 1062 Tagen) @ hami

Cities Abwehr war gegen uns schon erstaunlich anfällig. Macht Chancentod Werner die Dinger rein ist das Ding jetzt schon durch.

Das defensive Mittelfeld ManCitys wirkt wenig kompakt; fast so, als würde man ohne Sechser spielen. Da ergibt Lücken, in die Chelsea immer wieder stößt.

Werner ist technisch zu schwach, um vor dem Tor noch mit zwei, drei Ballkontakten zu einer besseren Schussposition zu kommen. Er muss direkt nach der Ballannahme abschließen.

Man City dürfte sich nun nun in HZ 2 kompakter staffeln.

Schaun mer mal.

Defensives Mittelfeld bei ManCity in HZ 1?

Karl-Heinz28, Ort, Samstag, 29.05.2021, 22:16 (vor 1062 Tagen) @ Will Kane

Gerade auch gedacht.
Bei Chelsea räumt Kante alles ab, ist zudem sehr gedankenschnell, technisch versiert (da kann sich Werner was abschauen in Bezug auf den Erstkontakt). Ein klasse Spieler.
Bei City hat man den Eindruck, es fehlt der Aufräumer und Ordner. Die verlassen sich auf die Außen... De Bruyne aktuell kein Faktor.
Trotzdem glaube ich, das gibt noch einen City Sieg.
Gleich das typische Tor, von außen nach innen gezogen, dann Flanke auf den langen Pfosten und Tor. Ähnlich vorhersehbar wie die Robben-Tore, nur anscheinend nicht gut zu verteidigen.

Defensives Mittelfeld bei ManCity in HZ 1?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 22:35 (vor 1062 Tagen) @ Karl-Heinz28

Gerade auch gedacht.
Bei Chelsea räumt Kante alles ab, ist zudem sehr gedankenschnell, technisch versiert (da kann sich Werner was abschauen in Bezug auf den Erstkontakt). Ein klasse Spieler.
Bei City hat man den Eindruck, es fehlt der Aufräumer und Ordner. Die verlassen sich auf die Außen... De Bruyne aktuell kein Faktor.
Trotzdem glaube ich, das gibt noch einen City Sieg.
Gleich das typische Tor, von außen nach innen gezogen, dann Flanke auf den langen Pfosten und Tor. Ähnlich vorhersehbar wie die Robben-Tore, nur anscheinend nicht gut zu verteidigen.

Kanté ist auf seiner Position Weltklasse.

Tuchel wollte ihn zum PSG holen, aber seine Chefs haben nur abgewinkt.

T. Silva draußen, de Bruyne draußen. Mal schauen, wer welchen Ausfall am Ende besser verkraftet,

Chelsea muss sich jetzt mehr um Konter bemühen. ManCity schnürt die Blues ziemlich ein. Das riecht nach Ausgleich.

Pulisic gerade mit der Riesenchance...

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 29.05.2021, 21:57 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Mit 50+1 Schildern gegen Super League protestieren und sich von Scheich Mansour die Reise nach Porto bezahlen lassen.

Eigtl. egal....bin aber trotzdem total gegen City

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 29.05.2021, 21:56 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Zur Erinnerung:
Der CAS hat die City Financial Fairplay Sperre im Sommer (vor ca. 10,5 Monaten) aufgehoben. Nach dem UEFA Urteil. Einer 2 Jahres Sperre.
City wählte 2 der 3 Richter aus. Einer mit Tätigkeitsvergangenheit in Abu Dhabi mit Verbindung zur Etihad Airways....
30 Millionen Geldsperre auch runter auf 10 Millionen. Money makes the world go round.

Der Fußball am Samstag - Thread

Didi, Schweiz, Samstag, 29.05.2021, 21:53 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Cooles Spiel, finde ich. Werner technisch schon mit Abstand schwächster Mann auf dem Rasen. Kante echt ein Traum.

PS. Ich mochte Marcel Reif ja immer, aber er kommentiert nun für den Schweizer Kanal und er kann seine 71 Lenzen kaum mehr verbergen. Bezeichnend: Beim Pausenpfiff meinte er:"Jetzt gibt es nochmal einen Freistoss." :-)

Der Fußball am Samstag - Thread

stoffel85, Samstag, 29.05.2021, 21:57 (vor 1062 Tagen) @ Didi

Dass ich den nich mehr hören muss is so ziemlich das einzig Positive in der deutschsprachigen Kommentatorenlandschaft der letzten Dekade.

Chelsea führt...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 21:44 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Havertz. Mir gefällt die Spielanlage von Chelsea deutlich besser als der typische Pep-Ansatz. Ist aber das Beste, dass dem Spiel passieren konnte.

Chelsea führt...

Plastikfans, Ort, Dienstag, 01.06.2021, 09:27 (vor 1059 Tagen) @ Frankonius

Als Londoner habe ich mich schon super fuer Chelsea gefreut aber leider steckt bekanntlich dahinter Russische 'Klepto-dollar'aber fuer Pulli, Ruediger und Tuchel war das schon klasse!

Chelsea führt...

Karl-Heinz28, Ort, Samstag, 29.05.2021, 21:48 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

So sehe ich das auch.
Chelsea spielt dynamischer und etwas "wilder" aber dennoch zielstrebig zielstrebig, City dagegen will die Spielzüge wie am Reißbrett geplant spielen.

Wenn Lewandowski bei Chelsea spielen würde, stünde es schon 3:0 ;)

Bin gespannt, ob sich die Erfahrung von City dennoch durchsetzt.

Chelsea führt...

Thauron, Ort, Samstag, 29.05.2021, 21:55 (vor 1062 Tagen) @ Karl-Heinz28

So sehe ich das auch.
Chelsea spielt dynamischer und etwas "wilder" aber dennoch zielstrebig zielstrebig, City dagegen will die Spielzüge wie am Reißbrett geplant spielen.

Wenn Lewandowski bei Chelsea spielen würde, stünde es schon 3:0 ;)

Bin gespannt, ob sich die Erfahrung von City dennoch durchsetzt.

Tuchel ist ein Toptrainer. Man stelle sich vor, er wäre hier geblieben.

Chelsea führt...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 22:07 (vor 1062 Tagen) @ Thauron

Wenn er nicht direkter Nachfolger von Klopp gewesen wäre, hätte er sogar eine Chance gehabt länger zu bleiben.
Aber der extrem disziplinierte Kopfmensch wurde immer an seinem Vorgänger gemessen, der eben einfach wie Arsch auf Eimer zu uns gepasst hat.
Das musste früher oder später Krach geben - zumal er wohl bei den Spielern auch nicht das beste Standing hatte. Nuri saget mal im Sportstudio auf die Frage des Verhältnis zum Trainer "professionell". Das war schon vielsagend.
Dass Tuchel ein äußerst kompetenter Trainer ist, streitet keiner ab.
Wenn er in einem passenden Umfeld Erfolge feiert, gönne ich ihm das.

Chelsea führt...

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 22:01 (vor 1062 Tagen) @ Thauron

Du kannst unmöglich einen ganzen Verein austauschen für eine Person, manchmal passt es eben nicht zusammen.

Chelsea führt...

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 21:59 (vor 1062 Tagen) @ Thauron

Endlich mal eine "Tuchel hätte beim BVB bleiben sollen" Diskussion.

Chelsea führt...

Burgsmüller84, Samstag, 29.05.2021, 21:56 (vor 1062 Tagen) @ Thauron

Dann hätte Watzke sich einen neuen Kiefer einbauen lassen müssen.

Chelsea führt...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 21:51 (vor 1062 Tagen) @ Karl-Heinz28

Aber auch nur wenn der Gegner City heisst und nicht Augsburg

Chelsea führt...

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 21:55 (vor 1062 Tagen) @ Timpleton

Er hat Real schon einmal im Halbfinale fast im Alleingang nach Hause geschickt. ;)

Chelsea führt...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 21:58 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Ich weiss, ich war dabei. Meinte ja nur wegen des letzten Spieltags

Chelsea führt...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 29.05.2021, 21:45 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

Stimmt, bei 1:0 für City hätte es sehr langweilig werden können.

Chelsea führt...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 21:48 (vor 1062 Tagen) @ DB146

50 Minuten feinstes Passpiel in Vollendung.
Klar das muss man können und trainieren. Finde es auch respektabel, wie Pep das zum Teil perfektioniert hat.
Aber für den tumben Fan der Spektakel sehen will (so wie ich) ist es so attraktiver.

Tor Chelsea

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 21:44 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Klasse gespielt und gut für uns :-)

Wäre Rot für Ederson gewesen

Burgsmüller84, Samstag, 29.05.2021, 21:45 (vor 1062 Tagen) @ markus93

hätte Havertz nicht verwandelt.

Wäre Rot für Ederson gewesen

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 21:47 (vor 1062 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn es Rot gegeben hätte, müsste der Schiri doch trotz Vorteil nach dem Tor diese geben müssen oder?

Wäre Rot für Ederson gewesen

Burgsmüller84, Samstag, 29.05.2021, 21:48 (vor 1062 Tagen) @ markus93

Nur bei einem brutalen Foul und dann vergessen es die Schiris meist.

Tor Chelsea

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 29.05.2021, 21:45 (vor 1062 Tagen) @ markus93

War das Hand vom Goalie?

Der Fußball am Samstag - Thread

Sneider, Ort, Samstag, 29.05.2021, 21:42 (vor 1062 Tagen) @ CHS

T Silva ist für Chelsea nicht zu ersetzen. Ab jetzt eine Frage der Zeit bis City das Tor macht…

Der Fußball am Samstag - Thread

dNL, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 21:44 (vor 1062 Tagen) @ Sneider

Gut gealtert

Der Fußball am Samstag - Thread

DB146, Lokschuppen, Samstag, 29.05.2021, 21:44 (vor 1062 Tagen) @ Sneider

T Silva ist für Chelsea nicht zu ersetzen. Ab jetzt eine Frage der Zeit bis City das Tor macht…

Herber Verlust, klar. Aber Rüdiger ist auch sehr stark.

Der Fußball am Samstag - Thread

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 21:26 (vor 1062 Tagen) @ CHS

City versucht viel über die Flügel zu kommen und da scheinen die hochstehenden Außenverteidiger kein Vorteil zu bringen. Für die Verteidiger heißt es oft 1:1 zu verteidigen ohne das ein weiterer Mitspieler in unmittelbarer Nähe steht und wenn der Angreifer vorbeigeht stehen die 3 IVs im Zentrum. Die Offensivspieler kombinieren sich dann munter durch die Reihen.

Mir fehlt die Kompaktheit und Werner nutzt die Chancen nicht. Die Zeit spielt für City, ich schätze sie abgezockter ein vor dem Tor und Chelsea geht ein hohes Tempo. Pep lässt den Ball zirkulieren und dann wird irgendwann das Tor fallen.

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 29.05.2021, 21:19 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Watzke schön und gut, aber wenn so ein Scheich die komplette Rutsche übernimmt ..

Spiel gefällt aber.

pefi, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 21:17 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Viel Tempo. Viele Offensivaktionen auf beiden Seiten. Hätte ich komplett anders erwartet.

Spiel gefällt aber.

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 21:45 (vor 1062 Tagen) @ pefi

Witzig sind hier die Taktik Definitionen. Da steht das Kaptial gegeneinander und das Proletariat versucht irendwie noch was cooles rauszulesen.
ManCity - hab ich die Tage gelesen - Geld schießt doch Tore. Klar nach Jahrzehnten ist das ne riesen Leistung im CL Finale zu gewinnen.
Ja Tor, hab ich gesehen. ;)

Werner

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.05.2021, 21:16 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Renngockel nicht mehr und nicht weniger.

Werner...

Winterthur, Ort, Samstag, 29.05.2021, 21:16 (vor 1062 Tagen) @ CHS

...ist echt ne Wurst..

Werner...

Jack, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 21:22 (vor 1062 Tagen) @ Winterthur

...ist echt ne Wurst..

Ich fand Werner bei RB Klasse und finde, dass er auch bei Chelsea ordentlich spielt. Hat sicherlich noch Potenzial nach oben, aber er ist aus meiner Sicht auch jetzt schon ein wirklich guter Spieler. Hätte ich sehr gerne in Dortmund gesehen.

Ist ein Chancentod

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 21:33 (vor 1062 Tagen) @ Jack

Das ist jetzt sehr hart gesagt, aber auf dem Level musst du die Chancen konsequenter nutzen. Sein Vorteil ist sicherlich das unermüdliche Anlaufen was jemand wie Giroud z.B. nicht mehr kann. Auf Dauer muss da mehr kommen und vielleicht fehlt ihm genau auf Grund dieser weiten Wege die Ruhe vor dem Tor.

Ist ein Chancentod

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 21:36 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Wie leicht wir immer davon reden, wer was auf höchstem Niveau zu tun hat ohne selbst auch nur einmal in der Nähe einer solchen Professionalität gekommen zu sein. Das unterstelle ich dir wie uns allen eigentlich hier.
Ihn dann zum Beispiel als Wurst zu bezeichnen ist schon echt ein starkes Stück.

Ist ein Chancentod

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 21:49 (vor 1062 Tagen) @ Timpleton

Wie leicht wir immer davon reden, wer was auf höchstem Niveau zu tun hat ohne selbst auch nur einmal in der Nähe einer solchen Professionalität gekommen zu sein. Das unterstelle ich dir wie uns allen eigentlich hier.
Ihn dann zum Beispiel als Wurst zu bezeichnen ist schon echt ein starkes Stück.

Es ist doch vollkommen klar das es auf diesen Planeten nicht so viele Spieler gibt die jene Position besser spielen können.

35 PL-Spiele und 6 Tore, Platz 50 in der Torjägerliste. In der CL 12 Spiele und 4 Tore, Platz 15. Die Zahlen lügen nicht und es muss Gründe geben weshalb er die Chancen nicht nutzt, weil er ist ja nicht ohne Grund in diesen Positionen auf dem Platz.

Ist ein Chancentod

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 21:47 (vor 1062 Tagen) @ Timpleton

Dann meld dich doch einfach hier ab, wenn du Expertise in der Diskussion voraussetzt. So eine Klugscheißerei mit solchen Totschlagargumenten sind das Schlimmste für eine vernünftige Diskussionskultur.

Ist ein Chancentod

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 29.05.2021, 21:40 (vor 1062 Tagen) @ Timpleton

Warum darf man einen Spieler, der in einer europäischen Top-Mannschaft spielt, nicht kritisieren, nur weil beim BVB viele nicht auf das Niveau kommen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nach der Logik dürfte auch ein Tuchel einen Werner nicht kritisieren, weil er selbst als Spieler nicht ansatzweise so gut war.

Ist ein Chancentod

DB146, Lokschuppen, Samstag, 29.05.2021, 21:41 (vor 1062 Tagen) @ Schnippelbohne

Warum darf man einen Spieler, der in einer europäischen Top-Mannschaft spielt, nicht kritisieren, nur weil beim BVB viele nicht auf das Niveau kommen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nach der Logik dürfte auch ein Tuchel einen Werner nicht kritisieren, weil er selbst als Spieler nicht ansatzweise so gut war.

Zwischen sachlicher Kritik und "Wurst" liegen Welten ...

Ist ein Chancentod

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 21:52 (vor 1062 Tagen) @ DB146

Also von mir kam das Wort Wurst nicht, wenn "Chancentod" zu hart ist muss es wohl konform heißen: "Er nutzt seine Chancen nicht effektiv genug und gefährdet so den Erfolg des Teams."

Einordnung Schwäche Werner/Chelsea

McMisch, Samstag, 29.05.2021, 22:12 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Also von mir kam das Wort Wurst nicht, wenn "Chancentod" zu hart ist muss es wohl konform heißen: "Er nutzt seine Chancen nicht effektiv genug und gefährdet so den Erfolg des Teams."

Sehe ich auch so.

Er ist kein starker Abschlussspieler, das kann man wohl auch sagen. Auf seiner Position ein bisschen ungünstig . In einem 4-3-3 als Außen mit echtem Stürmer wäre das vllt effektiver. Aber er bringt sich insgesamt ja trotzdem gut ein.

Es gibt halt auch nicht ohne Ende Abschlussstarke Spieler - wir haben da in der BuLi gerade mir Lewy, Haaland, Andre Silva, Weghorst auch krasse Hausnummern. Aber sie bekleiden auch andere Positionen in anderen Systemen.

Ich denke,man sollte Werners Schwächen anmerken. Das muss ja keine Kritik im negativen Sinne sein. Nur weil es ein CL Finale ist, wird er ja nicht besser. Zumal Chelsea wohl eher wegen der Defensive ins Finale eingezogen ist. Das gehört ja auch zur Einordnung, wie groß der Anspruch ist. Chelsea hat kein europäische top4-Offensive.

Ist ein Chancentod

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 29.05.2021, 21:44 (vor 1062 Tagen) @ DB146

Würde ich aber nicht auf die Goldwaage legen. Ist immernoch ein Fanforum hier und nicht das literarische Quartett ;-)

Guck, jetzt macht‘s der Havertz

Werner...

BoleynGround, Samstag, 29.05.2021, 21:29 (vor 1062 Tagen) @ Jack

...ist echt ne Wurst..


Ich fand Werner bei RB Klasse und finde, dass er auch bei Chelsea ordentlich spielt. Hat sicherlich noch Potenzial nach oben, aber er ist aus meiner Sicht auch jetzt schon ein wirklich guter Spieler. Hätte ich sehr gerne in Dortmund gesehen.

Die Tore die er da erzielt hat waren schon teilweise richtig Klasse und auch schön.
Er kann das bei Chelsea bisher nicht so zeigen dazu fehlt ihm Technick im eins gegen eins Physisch im Ballbehaupten kann er bestimmt noch zulegen.
Dann wird es in der Premier League auch klappen.

Werner...

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 29.05.2021, 21:31 (vor 1062 Tagen) @ BoleynGround

Der Mann ist 25, richtig?

Werner...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 29.05.2021, 21:37 (vor 1062 Tagen) @ ComediaColonia

Die Tore die er da erzielt hat waren schon teilweise richtig Klasse und >> auch schön.
Er kann das bei Chelsea bisher nicht so zeigen dazu fehlt ihm Technick >> im eins gegen eins Physisch im Ballbehaupten kann er bestimmt noch
zulegen.
Dann wird es in der Premier League auch klappen.

Der Mann ist 25, richtig?

Zulegen kannst du auch noch mit Mitte 30 - leider ;-)

Werner...

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 29.05.2021, 21:42 (vor 1062 Tagen) @ DB146

Ich dachte immer, ab 25 kommt nur noch Erfahrung dazu. Aber die wiegt ja auch was ;-)

Werner...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 21:39 (vor 1062 Tagen) @ DB146

Was das angeht erlebe ich mit 40 meinen 7. Frühling gerade^^

Werner...

Winterthur, Ort, Samstag, 29.05.2021, 21:36 (vor 1062 Tagen) @ ComediaColonia

Und wird übrigens schon zum 3. Mal von Marcel Reif im Schweizer Fernsehen „Kai Werner“ genannt... Kann man sich Fuss auf Sky geben?

Werner...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 21:37 (vor 1062 Tagen) @ Winterthur

Habe Ton auf Sky aus. Schaue nebenbei Kitchen Impossible^^

Kleiderordnung CL

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 29.05.2021, 21:11 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Ist das nun ein geschriebenes oder ein ungeschriebenes Gesetz, oder darf der Tuchel da so rumlaufen wie er will?

Ahh und Ohh

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 21:27 (vor 1062 Tagen) @ ComediaColonia

Nach Vor-Anstoss-Regel wird jetzt noch der Bunte-Dress-Code diskutiert ;)
Jetzt kommt bitte. Es geht um die Besten in Europa.

Ahh und Ohh

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 29.05.2021, 21:29 (vor 1062 Tagen) @ Copperfield

Hast Recht. Mittlerweile ist das Spiel spannender als die Klamotten ...

Regeln wurden gelockert

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 21:13 (vor 1062 Tagen) @ ComediaColonia

Das ist jetzt aber schon länger so das nicht mehr mit Anzug dort draußen gestanden werden muss, sondern Jogginganzug/Freizeitklamotten.

Regeln wurden gelockert

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 29.05.2021, 21:19 (vor 1062 Tagen) @ micha87
bearbeitet von ComediaColonia, Samstag, 29.05.2021, 21:23

Ist mir entgangen, danke!
edit: Ich seh grad, dem Pep gefällt das auch.

Noch kein Tor...

istar, Samstag, 29.05.2021, 21:11 (vor 1062 Tagen) @ CHS

langweilig :-)

bei Sky geht der Stadionton wieder

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 21:04 (vor 1062 Tagen) @ CHS

nurmalsozurinfo

bei Sky geht der Stadionton wieder

Diabolus, BRV / Block 38, Samstag, 29.05.2021, 21:05 (vor 1062 Tagen) @ Thomas

Leider nicht bei SkyTicket...

Light Blue vs Dark Blue bzw Real Pep vs Fake Pep

Burgsmüller84, Samstag, 29.05.2021, 21:04 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Viele Tore werden nicht fallen, denke ich.

Nur der BVB

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 20:59 (vor 1062 Tagen) @ CHS

So hab ich bei der Paarung was verpasst oder gehts im Endeffekt nur Topf2 für den BVB?
Die Mannschaften / Vereine sind mir beide Latte, lass mich aber korrigieren ;)

der Bekloppte pfeift?

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:57 (vor 1062 Tagen) @ CHS

ja komm, kann ja doch noch lustig werden!

Eröffnungszeremonie ernsthaft?

Woif90, Samstag, 29.05.2021, 20:53 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Kinderkanal?

Eröffnungszeremonie ernsthaft?

BoleynGround, Samstag, 29.05.2021, 20:59 (vor 1062 Tagen) @ Woif90

Ein Misten denn die Welt nicht Braucht.

Eröffnungszeremonie ernsthaft?

markus, Samstag, 29.05.2021, 20:55 (vor 1062 Tagen) @ Woif90

Kinderkanal?

Der Anfang mit der Hymne war gut. Warum man dann auf den animierten Blödsinn übergeht versteh ich auch nicht.

Helene Fischer ....

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:54 (vor 1062 Tagen) @ Woif90

so schlecht finde ich die jetzt gar nicht mehr ....

Armselige Show vorm CL Finale

pefi, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:53 (vor 1062 Tagen) @ CHS
bearbeitet von pefi, Samstag, 29.05.2021, 20:56

Was.soll das denn? Alles animiert und nicht live....

Hä?

Armselige Show vorm CL Finale

markus, Samstag, 29.05.2021, 20:59 (vor 1062 Tagen) @ pefi

Was.soll das denn? Alles animiert und nicht live....

Hä?

Dafür als Entschädigung Publikum im Stadion. Endlich wieder etwas Fußballfeeling.

Armselige Show vorm CL Finale

istar, Samstag, 29.05.2021, 20:56 (vor 1062 Tagen) @ pefi

Was.soll das denn? Alles animiert und mich live....

Hä?

Hoffentlich ist es bald neun Uhr.

Armselige Show vorm CL Finale

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 20:59 (vor 1062 Tagen) @ istar

Was.soll das denn? Alles animiert und mich live....

Hä?


Hoffentlich ist es bald neun Uhr.

Bettchen-Zeit?

Armselige Show vorm CL Finale

BoleynGround, Samstag, 29.05.2021, 21:00 (vor 1062 Tagen) @ Copperfield

Was.soll das denn? Alles animiert und mich live....

Hä?


Hoffentlich ist es bald neun Uhr.


Bettchen-Zeit?

Findest du solche Show Einlangen nötig beim Fussball ?

Armselige Show vorm CL Finale

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 20:54 (vor 1062 Tagen) @ pefi

Ich dachte echte Fans schalten nur zum Anpfiff ein um den ganzen Kommerzkram zu umgehen? ;-)

Armselige Show vorm CL Finale

pefi, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:55 (vor 1062 Tagen) @ Timpleton

Eigtl wollt ich den Kram gar nicht gucken, aber liege krank auf dem Sofa und muss irgendwie die Zeit totschlagen... :-(

Armselige Show vorm CL Finale

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 20:56 (vor 1062 Tagen) @ pefi

Muss sich doch niemand rechtfertigen. Ich schaue es mir auch an. Treffen schließlich die beiden besten europäischen Mannschaften dieses Jahr aufeinander.

Armselige Show vorm CL Finale

pefi, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:57 (vor 1062 Tagen) @ Timpleton

Also die beste Mannschaft ist für mich immer noch der Ballspielverein von 1909 ;-)

Armselige Show vorm CL Finale

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.05.2021, 21:01 (vor 1062 Tagen) @ pefi

Im Herzen definitiv^^

Michel in der Persiltonne

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:52 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Oder?

Loddars Endgegner CFC

stoffel85, Samstag, 29.05.2021, 20:48 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Domas Duchel
Diago Silva
Dimo Werner
Doni Rüdiger

Loddars Endgegner CFC

Pete H., Samstag, 29.05.2021, 21:13 (vor 1062 Tagen) @ stoffel85

Domas Duchel
Diago Silva
Dimo Werner
Doni Rüdiger

Dolles Door von Dimo.

Loddars Endgegner CFC

BoleynGround, Samstag, 29.05.2021, 21:03 (vor 1062 Tagen) @ stoffel85

Domas Duchel
Diago Silva
Dimo Werner
Doni Rüdiger

Ich weiß schon warum ich wenn Dazn und Sky beide Übertragen immer Dazn wähle Alex Schlütter und Jan Platte so macht Fussball Spaß keinen Hokus Pokus Labern.

Schade für Kiel. Aber Funkel ist ein Fuchs und für Jonas Hector freut es mich

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 20:39 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Für Kiel wäre der Aufstieg in die Bundesliga eine schöne Geschichte gewesen und man hatte ja mehrere Matchbälle. Aber wie zu erwarten war, reichten am Ende nach dem Intensivnachholspielplan schlicht die Kräfte nicht. Nun ist man zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre in der Rekegation gescheitert. Aber wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei... :-)

Funkel hat die Schwachstelle der Störche ausgemacht und sie gnadenlos bespielen lassen. Der EffZeh somit folgerichtig Gewinner der Relegation und weiter erstklassig. Kiel war physisch schlicht am Ende. Für Jonas Hector freut es mich besonders.

Schade für Kiel. Aber Funkel ist ein Fuchs und für Jonas Hector freut es mich

istar, Samstag, 29.05.2021, 20:45 (vor 1062 Tagen) @ Will Kane

Für Kiel wäre der Aufstieg in die Bundesliga eine schöne Geschichte gewesen und man hatte ja mehrere Matchbälle. Aber wie zu erwarten war, reichten am Ende nach dem Intensivnachholspielplan schlicht die Kräfte nicht. Nun ist man zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre in der Rekegation gescheitert. Aber wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei... :-)

Funkel hat die Schwachstelle der Störche ausgemacht und sie gnadenlos bespielen lassen. Der EffZeh somit folgerichtig Gewinner der Relegation und weiter erstklassig. Kiel war physisch schlicht am Ende. Für Jonas Hector freut es mich besonders.

Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt wirklich die letzte Trainerstation von Funkel ist.

Alles drauf wetten würde ich nicht.

Schade für Kiel. Aber Funkel ist ein Fuchs und für Jonas Hector freut es mich

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 29.05.2021, 21:18 (vor 1062 Tagen) @ istar

Für Kiel wäre der Aufstieg in die Bundesliga eine schöne Geschichte gewesen und man hatte ja mehrere Matchbälle. Aber wie zu erwarten war, reichten am Ende nach dem Intensivnachholspielplan schlicht die Kräfte nicht. Nun ist man zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre in der Rekegation gescheitert. Aber wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei... :-)

Funkel hat die Schwachstelle der Störche ausgemacht und sie gnadenlos bespielen lassen. Der EffZeh somit folgerichtig Gewinner der Relegation und weiter erstklassig. Kiel war physisch schlicht am Ende. Für Jonas Hector freut es mich besonders.


Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt wirklich die letzte Trainerstation von Funkel ist.

Alles drauf wetten würde ich nicht.

Ein früherer beruflicher Weggefährte von mir hat sich irgendwann einmal auf Interimsmanagement spezialisiert. War damals eine echte Marktlücke. Man glaubt gar nicht, wieviele Unternehmen aus den verschiedensten Gründen einen Interimsgeschäftsführer benötigen. Naturgemäß nie für längere Zeit, aber immer dringend. Mittlerweile ist der Markt hier aber auch sehr eng geworden.

Mein früherer Kollege ist jetzt jenseits der eigentlichen Ruhestandsgrenze, aber nach wie vor sehr gut im Geschäft. Er hat sich einen sehr guten Ruf erarbeitet und wird meistens gezielt nachgefragt. Aber er nimmt längst nicht mehr jede Nachfrage an und genießt zwischenzeitlich seine freie Zeit und kümmert sich um seine Enkelkinder. Geistig und körperlich ist er immer noch topfit. Mit 75 soll dann endgültig Schluss sein. Ist zwar noch eine ganze Weile bis dahin und man weiß nie, was zwischenzeitlich passieren kann. Aber ich persönlich kann mir ihn so als Müßiggänger nicht vorstellen.

So in der Art könnte ich mir das bei Funkel auch vorstellen. Es gibt doch in der Bundesliga und der 2.Bundesliga fast jedes Jahr Situationen, wo ein Club nur für den begrenzten Zeitraum bis zum Saisonende einen Trainer benötigt. Gutes Honorar und hohe Erfolgsprämie. Wenn die Gesundheit mitspielt und die Motivation weiter da ist - warum nicht?

Schade für Kiel. Aber Funkel ist ein Fuchs und für Jonas Hector freut es mich

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 20:51 (vor 1062 Tagen) @ istar

Eine ganze Saison würde er wohl nicht mehr schaffen meinte er zuletzt, aber vielleicht so ein Feuerwehrmannjob. Er und sein Trainerteam haben das Clever gemacht.

Schade für Kiel. Aber Funkel ist ein Fuchs und für Jonas Hector freut es mich

istar, Samstag, 29.05.2021, 21:04 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Eine ganze Saison würde er wohl nicht mehr schaffen meinte er zuletzt, aber vielleicht so ein Feuerwehrmannjob. Er und sein Trainerteam haben das Clever gemacht.

Ja, wenn, dann lässt er sich wieder zu einem Retterjob überreden.

An seiner Stelle würde ich es aber nicht mehr machen.

Pep vs TT

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 20:22 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Wer ist unsympathischer?
Mansour bin Zayed Al Nahyan oder Roman Arkadjewitsch Abramowitsch?
So ganz toll finde ich beide nicht. Für uns wäre wohl ein Sieg von Chelsea günstiger, weil wir dann noch in Lostopf 2 der CL landen.
Ich gönne es dann daher unserem Ex-Trainer etwas mehr. Der SuperSuperSuperPep Hype nervt sowieso....

Pep vs TT

Sneider, Ort, Samstag, 29.05.2021, 20:43 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

Meine Güte: unsympathischer. Diese beiden Weltklassetrainer haben Ecken und Kanten. Das dürfte für die meisten anderen Top-Trainer auch zutreffen, aber einige verbergen das vielleicht eleganter, Spieler dürften unter vielen toptrainern sehr viel Druck bekommen und auch Anlehnung, Unterstützung. Je nachdem was die Situation erfordert , unsympathisch würde ich mit professionell übersetzen.
Ob man selbst aus den Medien das Gefühl entwickelt „mit dem möchte ich ein Bier trinken“ ist vollkommen egal.

Pep vs TT

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 20:48 (vor 1062 Tagen) @ Sneider

Ich meinte auch die beiden Besitzer der Clubs.
Ich finde weder die Herrscher in den VAE noch russische Oligarchen so toll.
Die Trainer finde ich gar nicht so schlimm, kompetent sind beide.
Tuchel hat aus meiner Sicht auch bei uns einen guten Job gemacht.
Dass es nicht klappte, lag sicher nicht nur an ihm.

Pep vs TT

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:28 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

Ich gönne es Gündogan mehr als allen anderen.

Ebenso: Für Ilkay...

McMisch, Samstag, 29.05.2021, 20:33 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

... würde es mich am meisten freuen. Und sogar sehr freuen. Für Pulisic prinzipiell auch, aber so richtig Anteil hat er bisher nicht.

Wenn Chelsea gewinnt, darf sich das BVB-Herz freuen und beruhigt Gen Auslosung gucken.

Win-Win, wenn der Kopf das nachher so hinkriege.

Su ene Driss

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Samstag, 29.05.2021, 19:48 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Kiel nicht Bundesliga tauglich.

Köln? Glaube ich auch nicht:-)

Immerhin: im letzten Spiel hat der dritte Stürmer Vorschlag von Hotte gegriffen: Glückwunsch:-)

Dass ausgerechnet wir diesen Gurken die Punkte geschenkt haben und nun Werder abgestiegen ist macht mich wahnsinnig...

Köln als Stadt hat es verdient einen BL Verein zu haben!

Dass es diese Kaspertruppe ist ist lächerlich!

Glückwunsch an Friedhelm: ich fand den als Spieler gut und als Trainer bei Ddorf nit esu schlääch:-)

Also jetzt Pause und nächste Saison:

6 PUNKTE GEGEN DEN EFFZEEHHH!

Fröhlichen!

Su ene Driss

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 19:50 (vor 1062 Tagen) @ Schleicheisen

Köln hat auch Punkte gegen Wolfsburg, Gladbach und Leipzig geholt. Und wer am Ende 16. wird, hat sich das verdient. Bremen hat in den letzten 10 Spielen einen Punkt geholt. DAS ist nicht bundesligatauglich.

Su ene Driss

Franke, Samstag, 29.05.2021, 20:15 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

Bremen hat in den letzten 10 Spielen einen Punkt geholt. DAS ist nicht bundesligatauglich.

Das war nicht gut, es waren aber auch außer Frankfurt alle Mannschaften dabei, die am Ende in der oberen Tabellenhälfte standen. Plus Mainz, das in der Rückrunde halb so viele Punkte holte wie der BVB in der ganzen Saison und Augsburg, das am Ende sonst auch nichts mehr gebacken bekam. Da hätten sie gewinnen müssen im vorletzten Spiel - oder gleich im allerersten Spiel gegen Hertha, dann hätte es die erwischt ohne einen zusätzlichen Erfolg in einem anderen Spiel.

Su ene Driss

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 20:25 (vor 1062 Tagen) @ Franke

Es waren aber auch Augsburg, wo man 30 Minuten lang in Überzahl war und Kohfeldt zur Pause Groß runter nehmen muss, und Stuttgart, gegen die Bielefeld zweimal gewonnen hat, dabei. Dazu hat Bremen auch nur 4 Punkte gegen die Blauen geholt. Bielefeld und Köln haben beide Spiele gewonnen.

Bielefeld hat aus den letzten 10 Spielen 18 Punkte geholt, mit Siegen gegen Leverkusen, Stuttgart und Freiburg.

Köln hat Augsburg und Leipzig geschlagen.

Su ene Driss

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Samstag, 29.05.2021, 19:59 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

Deswegen spielen die da ersma auch nicht mehr ;-)

Ich wollte den unfassbaren Vortrag der Bremer auch nicht in Beziehung zu dem unfassbaren Vortrag der Kölner setzen.

Sondern nur meinem anhaltenden Ärger über diese lächerliche Leistung der von mir verehrten gegen diese Rumpeltruppe Ausdruck verleihen:-)

Su ene Driss

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Samstag, 29.05.2021, 20:02 (vor 1062 Tagen) @ Schleicheisen

Um es deutlich zu machen: in Pokalfinalform hätten wir die 6 geholt!

Wer hatte hier eben 8:1 getippt?

dNL, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 19:42 (vor 1062 Tagen) @ CHS

kt

Wer hatte hier eben 8:1 getippt?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 29.05.2021, 19:44 (vor 1062 Tagen) @ dNL

C'est moi. Aber nicht getippt. Eher befürchtet.

xG

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.05.2021, 19:00 (vor 1062 Tagen) @ CHS

1,0 vs 0,7 und es steht 1:4 ok.

xG

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 19:01 (vor 1062 Tagen) @ ergo

Alleine das 1:4 ist sicher im ganz niedrigen Prozentbereich und den macht der auch nur einmal in hundert Versuchen.

Relegation

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 29.05.2021, 18:53 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Ich bleib dabei. Die Relegation gehört abgeschafft. Kiel spielt eine Bombensaison und wird bestraft...

Köln spielt komplette Grütze die ganze Saison und darf sich dafür nun noch belohnen. Das is Bullshit...

Relegation

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 29.05.2021, 19:46 (vor 1062 Tagen) @ Huskie265

Das ist aber nicht der Maßstab. Wer in den beiden Spielen die Nase vorne hat hat es verdient. Einfach Liga mit 20 Teams und drei feste Absteiger und fertig.

Relegation < Playoffs

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 19:32 (vor 1062 Tagen) @ Huskie265

Ich hoffe wir werden den Modus eines Tages auch bekommen, wenn es nicht Platz 3 sein soll und es mehr Spiele geben muss ist das der beste Modus.

Relegation < Playoffs

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 19:35 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Wenn ich mir die zweite Liga anschaue dann kann man die erste auch auf 20 Vereine aufstocken, so wie es in anderen Ländern auch üblich ist... und dann es bei drei direkten Absteigern belassen..

Relegation < Playoffs

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 19:49 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Sehe ich auch so, aber die Mehrheit der 36 Vereine wird das nicht wollen da es schon "international" Belastungen gibt dann keine Winterpause mehr möglich ist usw.. In Summe wären das 4 Vereine mehr denen man die Chance gibt auf Profifußball. In Liga 3 wird sich ja mitunter ebenfalls beschwert das es teilweise zu "teuer" sein auf Grund der Reisekosten etc., aber dann müssen die Gehälter eben angepasst werden. Erfurt & Jena hatten da oft Probleme mit, aber auch andere Städte wie Essen, Aachen, Oberhausen, Münster, Offenbach hätten wieder eine Chance.

Relegation < Playoffs

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 19:48 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

20 Vereine ist in der heutigen Zeit Unsinn. Das hätte man vor 20-30 Jahren machen müssen.

Relegation < Playoffs

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.05.2021, 20:46 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

20 Vereine ist in der heutigen Zeit Unsinn. Das hätte man vor 20-30 Jahren machen müssen.

Naja Unsinn.

1. Deutschland ist größer als die anderen Länder, die eine 20er Liga haben.

2. Je mehr Europapokalspiele es gibt, desto größer ist der prozentuale Unterschied in der Spielanzahl zwischen den einzelnen Teams. Eine 20er Liga könnte das etwas reduzieren.

3. Wie neulich schon geschrieben, gibt es ungefähr neun Klubs, die sich ziemlich sicher sein können, nicht abzusteigen. Alle anderen sind prekär. Von diesen neun sind vier mittlerweile Plastik. Eine Aufstockung würde die Plätze für Traditionsteam wieder freimachen.

Relegation

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 19:10 (vor 1062 Tagen) @ Huskie265

Ich bleib dabei. Die Relegation gehört abgeschafft. Kiel spielt eine Bombensaison und wird bestraft...

Köln spielt komplette Grütze die ganze Saison und darf sich dafür nun noch belohnen. Das is Bullshit...

Für mich wäre eine leichte Änderung gerecht. In der 2. Liga spielt 3 gegen 4 und 15 gegen 16 in der Bundesliga.

Relegation

Karl-Heinz28, Ort, Samstag, 29.05.2021, 19:40 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

Da wären aber auch ungünstige Konstellationen denkbar.
Bspw. der 16. mit 30 Punkten und der 15. mit 45 Punkten.

Sprich, sehr große Punktabstände.

Relegation

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 22:14 (vor 1062 Tagen) @ Karl-Heinz28

Da wären aber auch ungünstige Konstellationen denkbar.
Bspw. der 16. mit 30 Punkten und der 15. mit 45 Punkten.

Sprich, sehr große Punktabstände.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die 45 Punkte reichen relativ oft um nahe oder in den EL Plätzen zu landen

Relegation

Roland, Samstag, 29.05.2021, 19:07 (vor 1062 Tagen) @ Huskie265

Fortuna Köln hat seinerzeit auch ne Bombensaison gespielt und dazu noch 3 gute Halbzeiten in der Relegation gespielt...ich fand die Relegation geil und die Saison danach ist auch bekannt

Relegation

Huskie265, Samstag, 29.05.2021, 19:06 (vor 1062 Tagen) @ Huskie265

Ich bleib dabei. Die Relegation gehört abgeschafft. Kiel spielt eine Bombensaison und wird bestraft...

Köln spielt komplette Grütze die ganze Saison und darf sich dafür nun noch belohnen. Das is Bullshit...

Kiel hat das selber verkackt im Saisonschlussspurt.
Auch hatten sie gegen Köln einen Matchball.

Außerdem hat hier im Thread vom Hinspiel jemand ganz gut abgedröselt warum Kölns Saison gar nicht zwingend schlechter war als die von Kiel.

Relegation

buenosbuenos, Wien, Samstag, 29.05.2021, 19:09 (vor 1062 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ist doch für die Betrachtung egal, ob man es "verkackt" hat.
Dann wäre es ein anderer Dritter gewesen, der es verdient gehabt hätte.

Relegation ist einfach Schrott und letztlich auch nur eine Kommerzveranstaltung und darauf ausgelegt, um die Elite zu beschützen.
Letztlich fast eine Parallele zur Super League.

Relegation

istar, Samstag, 29.05.2021, 20:38 (vor 1062 Tagen) @ buenosbuenos

Ist doch für die Betrachtung egal, ob man es "verkackt" hat.
Dann wäre es ein anderer Dritter gewesen, der es verdient gehabt hätte.

Relegation ist einfach Schrott und letztlich auch nur eine Kommerzveranstaltung und darauf ausgelegt, um die Elite zu beschützen.
Letztlich fast eine Parallele zur Super League.

Endlich wieder Kommerzgejammer.

Gab's schon lange nicht mehr.

Relegation

buenosbuenos, Samstag, 29.05.2021, 19:17 (vor 1062 Tagen) @ buenosbuenos

Ist doch für die Betrachtung egal, ob man es "verkackt" hat.
Dann wäre es ein anderer Dritter gewesen, der es verdient gehabt hätte.

Wer sagt denn dass es der drittbeste aus der zweiten Liga mehr verdient hat als der drittschlechteste der ersten Liga ?

Köln schlägt Schalke am letzten Spieltag und dreht ein 0:1 aus’m Hinspiel (vor leeren Rängen) in Kiel (vor vollen Rängen) auf eindrucksvolle Art und Weise. Während Kiel es nicht schafft Darmstadt zu schlagen und nach dem Zwayer-Geschenk den 1:0 auswärtssieg vor vollen Rängen über die Zeit zu bringen

Relegation ist einfach Schrott und letztlich auch nur eine Kommerzveranstaltung und darauf ausgelegt, um die Elite zu beschützen.
Letztlich fast eine Parallele zur Super League.

Sehe ich anders. Wenn ein Team nach einen schlechten Saison immernoch besser ist als ein Team nach einer „Bombensaison“ spielt nächstes Jahr wohl eine bessere Mannschaft in Liga 1 als ohne Relegation

Relegation

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 19:22 (vor 1062 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Relegation ist einfach Schrott und letztlich auch nur eine Kommerzveranstaltung und darauf ausgelegt, um die Elite zu beschützen.
Letztlich fast eine Parallele zur Super League.


Sehe ich anders. Wenn ein Team nach einen schlechten Saison immernoch besser ist als ein Team nach einer „Bombensaison“ spielt nächstes Jahr wohl eine bessere Mannschaft in Liga 1 als ohne Relegation

Kiel hat seine kompletten Kader für die 2. Liga zusammengestellt, während Köln den Kader für die 1. Liga zusammengestellt hat. Es ist doch kein Zufall das sich fast immer der Erstligist in der Relegation durchsetzt, dieser hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten vor der Saison gehabt.

Relegation

markus93, Samstag, 29.05.2021, 19:31 (vor 1062 Tagen) @ markus93

Relegation ist einfach Schrott und letztlich auch nur eine Kommerzveranstaltung und darauf ausgelegt, um die Elite zu beschützen.
Letztlich fast eine Parallele zur Super League.


Sehe ich anders. Wenn ein Team nach einen schlechten Saison immernoch besser ist als ein Team nach einer „Bombensaison“ spielt nächstes Jahr wohl eine bessere Mannschaft in Liga 1 als ohne Relegation


Kiel hat seine kompletten Kader für die 2. Liga zusammengestellt, während Köln den Kader für die 1. Liga zusammengestellt hat. Es ist doch kein Zufall das sich fast immer der Erstligist in der Relegation durchsetzt, dieser hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten vor der Saison gehabt.

Fürth und Bochum auch.

Ich fand die zweite Liga dieses Jahr in der Spitze so schlecht, da hättse tatsächlich die Relegation weglassen können und nur 2 aufsteigen lassen. Bzw eigentlich hat nur Bochum „erstligareif“ gespielt

In anderen Jahren hätte ich nach meinem subjektiven Empfinden auch 4 aufsteigen lassen.

Aber wer bewertet die Qualität der ersten und zweiten Liga im Verhältnis? Wer sagt dass es nicht nur zwei Teams verdient haben ?

Bochum ist jetzt völlig verdient (auch im Verhältnis zu Schalke und Bremen) aufgestiegen. Die basteln jetzt an ihrem Erstligakader. Für solche Vereine ist die Relegation halt auch ne potentielle zweite Chance die Liga zu halten und sich dort zu etablieren

Relegation: was ist das Ziel?

McMisch, Samstag, 29.05.2021, 19:30 (vor 1062 Tagen) @ markus93

Die DFL mag es einfach aus finanziellen Gründen eingeführt haben. Mal ungeachtet davon bleibt ja die Frage, was man sich prinzipiell von der Relegation wünscht:

A) Qualität in Liga 1
Geht es darum, näher dran zu sein, die wirklich 18 besten Teams in Liga 1 zu haben. Dann macht es Sinn, zwischen 16. und 3. den Platz ausspielen zu lassen. Dass der Erstligist so oft gewinnt, kann dann sogar als Rechtfertigung dienen? Weil die Ergebnisse zeigen, dass sie der bessere Club in Liga 1 spielt.

2) Durchlässigkeit

Will man die Durchlässigkeit erhöhen, mehr Abwechslung in Liga 1 haben? Mehr Vereinen die Chance geben, sich in Liga 1 Mal zu behaupten, einen Kader für diese Liga zusammenzustellen? Dann keine Relegation oder eine andere. Den Vorschlag 15vs16 und 3vs4 finde ich super. Dann hätten wir wieder den Austausch dreier Clubs und trotzdem spannende Playoffs.

Relegation: was ist das Ziel?

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 19:56 (vor 1062 Tagen) @ McMisch

Das Playoffssystem finde ich persönlich aber noch bescheuerter. Wenn man es über 34. Spieltage nicht schafft besser als der 15. zu sein dann hat man es mMn auch nicht verdient nochmal die Chance zu bekommen in der 1. Liga zu bleiben.

+1 (nt)

Skeletor, Schweiz, Samstag, 29.05.2021, 19:37 (vor 1062 Tagen) @ McMisch

Kt

Glückwunsch Köln

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 18:43 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Muss man anerkennen, wenn du innerhalb von 39 Minuten dermaßen ablieferst hast du es am Ende verdient. Funkel hat die Ruhe bewahrt und wie das Team nie aufgegeben.

Schade für Kiel, aber auch schon im Hinspiel war der Sieg schmeichelhaft. Was bleibt ist eine riesen Saison. Kiel war vor 9 Jahren noch in Liga IV und jetzt spielen sie innerhalb von 4 Jahren 2x um den BL-Aufstieg. Konstant dran bleiben und dann wird es irgendwann klappen. Fürth hat von 97-2012 in Liga 2 gezockt bis es geklappt hat mit dem Aufstieg.

In Köln wird es sicherlich einige Veränderungen geben, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob Heldt bleiben wird.

Glückwunsch Köln

micha87, Samstag, 29.05.2021, 19:07 (vor 1062 Tagen) @ micha87


Schade für Kiel, aber auch schon im Hinspiel war der Sieg schmeichelhaft. Was bleibt ist eine riesen Saison. Kiel war vor 9 Jahren noch in Liga IV und jetzt spielen sie innerhalb von 4 Jahren 2x um den BL-Aufstieg. Konstant dran bleiben und dann wird es irgendwann klappen. Fürth hat von 97-2012 in Liga 2 gezockt bis es geklappt hat mit dem Aufstieg.

Wobei 9 Jahre eine Ewigkeit sind. Nur ein Jahr länger ist es her, da stand Schalke im Halbfinale der Champions League.

Glückwunsch Köln

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 19:23 (vor 1062 Tagen) @ Nolte

Da fehlt aber noch viel an Infrastruktur und das Stadion ist ebenfalls eher was notdürftig zusammengeschustert. Die Kunst wird es sein sich zu etablieren und langfristig eine Haupttribüne zu haben (samt mehrerer) Logen mit der sie viel Geld verdienen können.

An solchen Details zeigt sich eben das noch einiges eher auf "Regionalliga-Level" ist den Profifußball.

Glückwunsch Köln

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:48 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Holstein hatte die beiden Match Bälle gegen Karlsruhe und vor allem daheim gegen Darmstadt als man auch schon 1:0 führte..

Relegation ist für den Zweitligisten immer bitter..

Nächste Saison wird die zweite Liga noch schwieriger, da kannst Du als Kiel nur das positive raus ziehen mit den diversen Nord Derbys gegen HSV, St. Pauli, Bremen, Rostock...

Glückwunsch Köln

Faultier, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 03:11 (vor 1061 Tagen) @ Rupo

Und in der ersten Liga ist dann der nördlichste Verein ... Berlin

Glückwunsch Köln

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 19:06 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Holstein hatte die beiden Match Bälle gegen Karlsruhe und vor allem daheim gegen Darmstadt als man auch schon 1:0 führte..

Relegation ist für den Zweitligisten immer bitter..

Nächste Saison wird die zweite Liga noch schwieriger, da kannst Du als Kiel nur das positive raus ziehen mit den diversen Nord Derbys gegen HSV, St. Pauli, Bremen, Rostock...

Bei Kiel gehen ja ebenfalls einige Spieler und so sollte man eher versuchen sich weiter in der Liga zu etablieren.

Im nächsten Jahr könnte die Relegation Mal wieder zu Gunsten der 2.Liga ausgehen, mit Blick auf Bochum, Fürth, Bielefeld, Union (Friedrich, Andrich werden wohl gehen). Hamburg, Bremen, GE (Unkraut vergeht selten) hinzu noch andere aus der oberen Hälfte wie Düsseldorf.

Glückwunsch Köln

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.05.2021, 18:44 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Na ja, Köln wird nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen. Das ist nichts anderes als vorne reinkloppen und hoffen.

Glückwunsch Köln

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 18:59 (vor 1062 Tagen) @ ergo

Na ja, Köln wird nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen. Das ist nichts anderes als vorne reinkloppen und hoffen.

Ich glaube schon das Baumgart da spielerisch mehr rausholen kann. Nächstes Jahr in der Verlosung um den Klassenerhalt: Fürth, Bielefeld, Bochum, Union. Bei Augsburg bin ich mir noch nicht so sicher wie das mit Weinzierl werden soll, die können sich ebenfalls darum bewerben.

Mainz hat aktuell so einen Lauf, die werden die Rückrunde so komplett über eine Saison durchziehen wollen. St.Juste könnte noch als Abgang teuer zu stehen kommen, allerdings steht da wieder ein Team auf den Platz was die Leute gewiss mitnehmen wird auf den Rängen.

Glückwunsch Köln

ersiees, augsburg, Samstag, 29.05.2021, 19:03 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Bei Augsburg bin ich mir noch nicht so sicher wie das mit Weinzierl werden soll, die können sich ebenfalls darum bewerben.


Weinzierl und Augsburg passt einfach. Ich gehe stark davon das man die Klasse auch unter ihm erneut erfolgreich halten wird, sofern keine größere Verletzungsseuche langfristig den halben Kader rausnimmt. Ich gehe sogar soweit, wenn die Transfers die kommenden Jahre sitzen, kann man hier durchaus wieder was aufbauen was den FCA wieder mehr im Mittelfeld der Liga etabliert aber dafür muss Reuter halt auch mal wieder liefern und nicht fast 10 Mio in einen Torhüter investieren, für welchen man keine große Verwendung mehr hat- außer ihn auf der Bank zu parken.

Glückwunsch Köln

micha87, bei Berlin, Samstag, 29.05.2021, 19:17 (vor 1062 Tagen) @ ersiees


Weinzierl und Augsburg passt einfach. Ich gehe stark davon das man die Klasse auch unter ihm erneut erfolgreich halten wird, sofern keine größere Verletzungsseuche langfristig den halben Kader rausnimmt. Ich gehe sogar soweit, wenn die Transfers die kommenden Jahre sitzen, kann man hier durchaus wieder was aufbauen was den FCA wieder mehr im Mittelfeld der Liga etabliert aber dafür muss Reuter halt auch mal wieder liefern und nicht fast 10 Mio in einen Torhüter investieren, für welchen man keine große Verwendung mehr hat- außer ihn auf der Bank zu parken.

Solch ein Transfersflop ist für einen "kleinen" Verein wie den FCA verdammt hart zu kompensieren. Dafür haben sie dann Gikiewicz ablösefrei bekommen sowie Caligiuri, Strobl die ihre Rolle im Kader gefunden haben. Dennoch bin ich bei Weinzierl eben skeptisch, in GE & in Stuttgart hat es nicht funktioniert.

Glückwunsch Köln

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 29.05.2021, 18:52 (vor 1062 Tagen) @ ergo

Eine überstandene Relegation kann unglaubliche Energien freisetzen. Beispiele u.a. BVB und Gladbach. Mit dem motivierten neuen Trainer an der Linie und dem Fan-Umfeld kann zumindest die Abstiegszone vermieden werden, wenn man nicht wieder alles falsch macht.
Erster Schritt: Wolf kaufen. -:)

Glückwunsch Köln

kerpe78, Emsland, Samstag, 29.05.2021, 18:47 (vor 1062 Tagen) @ ergo

Erstmal ist für mich wichtig, dass ein Verein wie Köln, mit der Wucht der Fans in der 1.Liga bleibt. Fürth und Kiel als Aufsteiger braucht kein Mensch,auch wenn sie sich es sportlich verdient haben bzw.hätten.

Glückwunsch Köln

Blarry, Essen, Samstag, 29.05.2021, 19:56 (vor 1062 Tagen) @ kerpe78

Und ich freue mich besonders auf die Analysethreads, wenn wir nächste Saison wieder einen Punkt gegen den Effzeh holen.

Glückwunsch Köln

kerpe78, Emsland, Samstag, 29.05.2021, 20:52 (vor 1062 Tagen) @ Blarry

Weil wir gegen Köln ein paar Mal schlecht gespielt haben, wünsche ich mir trotzdem keine Teams in der 1.Liga,die vielleicht mit 10 Fanbussen zu uns reisen. Da haben wir in der Bundesliga schon genug von. In erster Linie lag es ganz allein an uns, dass wir gegen Köln nicht gewonnen haben. Lag bestimmt nicht an Köln. Gegen den HSV gab es die Phase auch mal für 3 Jahre. Danach haben wir glaub ich auch 6 Partien hintereinander gegen die gewonnen, bevor die abgestiegen sind. Dies wird auch gegen Köln möglich sein.

Glückwunsch Köln

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:50 (vor 1062 Tagen) @ kerpe78

Sehen meine Kieler Kumpels etwas anders aber OK ich weiß was Du sagen möchtest..

Glückwunsch Köln

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.05.2021, 18:50 (vor 1062 Tagen) @ kerpe78

Für mich ist nur wichtig das die, die uns jede Saison Punkte klauen, verschwinden und Köln gehört da absolut dazu lol.

Glückwunsch Köln

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 18:57 (vor 1062 Tagen) @ ergo

Wenn man die Standardschwäche abstellt, verliert man auch nicht gegen Köln.

Glückwunsch Köln

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 29.05.2021, 18:54 (vor 1062 Tagen) @ ergo

Es gab aber Zeiten, da waren die so eine Art Lieblings-Gegner, ich erinnere mich gerade an Shinji`s Tor bei 6:1 auswärts, oder an Nuri´s 3:2 als Klopp aushakte.

Glückwunsch Köln

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.05.2021, 19:00 (vor 1062 Tagen) @ Floatdownstream

Die Zeiten sind lange vorbei, mittlerweile verlieren wir fast immer 3-4 Punkte gegen die.

Glückwunsch Köln

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 19:04 (vor 1062 Tagen) @ ergo

Aus den letzten 10 Spielen haben wir 4 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen geholt bei einem Torverhältnis von 23:13.

Glückwunsch Köln

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.05.2021, 19:09 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

4 Siege gegen Köln sind einfach viel zu wenig.

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Freyr, Samstag, 29.05.2021, 18:41 (vor 1062 Tagen) @ CHS

seit Wiedereinführung 2009

Platz 16 ist schon die halbe Miete für den Klassenerhalt

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 30.05.2021, 09:16 (vor 1061 Tagen) @ Freyr

Ja, auf jeden Fall. Der Aufstiegs-Aspirant hat die schlechteren Karten, denn seine Verstärkungen des Teams, um fit zu sein für die BL stehen noch aus.

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 29.05.2021, 18:43 (vor 1062 Tagen) @ Freyr

Dann kann das GEsindel ja tatsächlich in Kiel in die Ostsee springen.

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:50 (vor 1062 Tagen) @ Karak Varn

Von Rostock auch..

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 29.05.2021, 19:20 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Ich bezog mich auf deren einen Gesang, in welchem das vorkommt. Da geht`s irgendwie darum, Deutscher Meister in Liga 2 zu werden.

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 19:27 (vor 1062 Tagen) @ Karak Varn

Von Holstein Kiel ein Fan Gesang?

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 29.05.2021, 19:29 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Nee, vom Pack.

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 19:30 (vor 1062 Tagen) @ Karak Varn

Ach so....ok...sorry

Die denken ernsthaft die holen nächste Saison die Radkappe :-)?

Die landen im Mittelfeld.. maximal...

Sieht wohl nach Relegation 10 von 13 für den Bundesligisten aus

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 20:01 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Immerhin in Realitätsverlust waren die Blauen schon immer meisterlich :-)

1:4 Herrlicher Treffer...

Benny, Heilbronn, Samstag, 29.05.2021, 18:40 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Läuft bei Köln...

1:4 Herrlicher Treffer...

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 18:42 (vor 1062 Tagen) @ Benny

3 Treffer in Halbzeit 2 mit Zuschauern ist nicht unmöglich. Jetzt nur kein 5. fangen und früh nach der Pause treffen und das Stadion wird nochmal mehr abgehen.

Standbild....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 18:19 (vor 1062 Tagen) @ CHS

..nicht gut. Da muss sich DAZN in den nächsten Monaten steigern.

Standbild....

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 29.05.2021, 18:42 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

..nicht gut. Da muss sich DAZN in den nächsten Monaten steigern.

Ich liege im Garten und die App funktioniert tadellos. Sicher, dass es nicht woanders hängt?

Standbild....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 19:40 (vor 1062 Tagen) @ Ollis

Benutze die DAZN App im Magenta Receiver. Die App auf dem Tablet läuft besser.

Standbild....

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 29.05.2021, 18:23 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

Mit der TV App lief es bei mir auch gar nicht. Hab auf den Laptop gewechselt und damit läufts super.

Standbild....

Jack, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 18:29 (vor 1062 Tagen) @ bloooooob

Mit der TV App lief es bei mir auch gar nicht. Hab auf den Laptop gewechselt und damit läufts super.

Die TV-App kannste echt voll in die Tonne kloppen. Jedes Mal das selbe.

Standbild....

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Samstag, 29.05.2021, 18:35 (vor 1062 Tagen) @ Jack

Auf meinem LG TV hatte ich bisher nie probleme mit der TV App

Standbild....

Bounty, Samstag, 29.05.2021, 18:51 (vor 1062 Tagen) @ tobroh

Ich auch nicht. Astreine Übertragung der 1.Halbzeit.

Standbild....

dNL, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 18:20 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

..nicht gut. Da muss sich DAZN in den nächsten Monaten steigern.

Hier läuft alles wunderbar. Liegt nicht an DAZN

Standbild....

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 29.05.2021, 18:53 (vor 1062 Tagen) @ dNL

..nicht gut. Da muss sich DAZN in den nächsten Monaten steigern.


Hier läuft alles wunderbar. Liegt nicht an DAZN

Doch, tut es. Bei mir kommen im Schnitt bei Messungen zwischen 580 und 620 MBit/s an. Die FritzBox ist auf dem neuesten Stand und alle Endgeräte mit Ausnahme der Notebooks, den Tablets und der Handys sind mit LAN-Kabel am Router angeschlossen. Die Kabel sind Cat8. Trotzdem habe ich bei DAZN oft Probleme, die ich bei MLB.tv, Netflix, Prime, Disney+, Twitch, MagentaSport oder YouTube nicht habe. Die Apps sind stets auf den neuesten Stand. Trotzdem ständig Probleme mit Klötzchenbildung, Schlieren beim Ball und generell Unschärfe bei Bewegungen. Egal ob ich über TV, Sky-Receiver oder PlayStation schaue. Zumal ich anzweifel, dass das HD ist, was ankommt.

Ich kann nur mal empfehlen auf MLB.tv ein Spiel mit 4K/60fps oder bei MagentaSport Eishockey mit 4K/60fps zu schauen. Das ist gestochen scharf. Davon ist DAZN Lichtjahre entfernt. Während bei DAZN ein Ball mit 30 km/h beim Pass gespielt plötzlich drei Mal zu sehen ist, sieht man bei MLB.tv einen mit 100mph geworfenen Ball absolut akkurat. Ebenso bei MagentaSport, wenn die Scheibe bei einem Schlagschuss mit 160 km/h durch die Halle knallt.

DAZN ist in Sachen Kommentar wirklich ausgezeichnet, aber die Technik ist grauenvoll. Keine Ahnung woran das technisch bei denen liegt. Ich habe von der Sendetechnik keine Ahnung. Ich sehe nur, dass andere Anbieter es schaffen mir 60 Frames in 4K zu liefern und DAZN nicht.

Standbild....

dNL, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 19:09 (vor 1062 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich kann nur mal empfehlen auf MLB.tv ein Spiel mit 4K/60fps oder bei MagentaSport Eishockey mit 4K/60fps zu schauen. Das ist gestochen scharf. Davon ist DAZN Lichtjahre entfernt.

DAZN sendet aber nicht in 4k60. Von daher ist der Vergleich völliger Humbug. Ich will auch gar nicht behaupten, dass bei DAZN immer alles völlig glatt läuft. Aber ich bin mir relativ sicher dass ein Großteil der Probleme die viele Leute hier beschreiben ganz einfach auf schlechte Internetleitungen (schlechtes Routing, überlasteter Backbone, etc.), völlig überlasteten WLAN-Netzen (meist in Mehrfamilienhäusern, durch viel zu viele Netzwerke auf dem selben WLAN channel) oder auf völlig veraltete Hardware (uralte Laptops / Smart TVs) zurück zu führen sind.

Standbild....

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.05.2021, 12:45 (vor 1061 Tagen) @ dNL

Ich kann nur mal empfehlen auf MLB.tv ein Spiel mit 4K/60fps oder bei MagentaSport Eishockey mit 4K/60fps zu schauen. Das ist gestochen scharf. Davon ist DAZN Lichtjahre entfernt.


DAZN sendet aber nicht in 4k60. Von daher ist der Vergleich völliger Humbug.

Nein. DAZN sendet geringer und damit eine deutlich geringere Datenmenge, die bei mir also noch besser verarbeitet werden könnte und noch weniger zu Lags und Grafikproblemen führen dürfte.

Standbild....

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 18:46 (vor 1062 Tagen) @ dNL

Wenn alles problemlos funktioniert und es vielen mit DAZN so geht, muss es an DAZN liegen.

Standbild....

dNL, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 19:02 (vor 1062 Tagen) @ Talentförderer

Wenn alles problemlos funktioniert und es vielen mit DAZN so geht, muss es an DAZN liegen.

In 99% der Fälle, wo hier irgendjemand über Standbilder, Ruckeln, etc meckert läuft das Spiel bei mir flüssig und ohne Probleme. Es ist immer relativ schnell klar, dass es wirklich ein Problem gibt, wenn sich mehrere Leute gleichzeitig beschweren.

3:1 wieder mit dem Kopf

max09, Samstag, 29.05.2021, 18:13 (vor 1062 Tagen) @ CHS

...

4:1 Schönes Ding

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 18:39 (vor 1062 Tagen) @ max09

Besser kann man den nicht treffen

Das könnte heute bitter werden für Kiel

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 29.05.2021, 18:14 (vor 1062 Tagen) @ max09

ein 8:1 würde mich nicht wundern bei dieser Abwehrleistung. :(

Ole Werner meinte gestern in der PK

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:29 (vor 1062 Tagen) @ Basti Van Basten

das die Crunch Time in den letzten 20 Minuten kommt.. Sieht eher nach den ersten zwanzig aus..

Das könnte heute bitter werden für Kiel

Basti Van Basten, Samstag, 29.05.2021, 18:17 (vor 1062 Tagen) @ Basti Van Basten

ein 8:1 würde mich nicht wundern bei dieser Abwehrleistung. :(

Dann ises auch besser so, dass die unten bleiben. Muss ja nicht das nächste tote Fleisch in die Liga, jetzt wo Schalke abgestiegen ist :)

Das könnte heute bitter werden für Kiel

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 29.05.2021, 19:11 (vor 1062 Tagen) @ Arrigo Sacchi

ein 8:1 würde mich nicht wundern bei dieser Abwehrleistung. :(


Dann ises auch besser so, dass die unten bleiben. Muss ja nicht das nächste tote Fleisch in die Liga, jetzt wo Schalke abgestiegen ist :)

Es wäre doch nicht dieselbe Mannschaft. Mit dem Aufstieg kommt auch ein entsprechender Anteil am TV-Gelder-Kuchen. Die hätten sich schon verstärkt. Ob es für den Klassenerhalt reichen würde, müsste man dann sehen, aber schlechter als die Viecher wäre schon sehr unwahrscheinlich. Das würden die nur selbst schaffen.

Das könnte heute bitter werden für Kiel

TobiHH, Samstag, 29.05.2021, 18:19 (vor 1062 Tagen) @ Arrigo Sacchi

für bayern reichts :D

Das könnte heute bitter werden für Kiel

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.05.2021, 18:26 (vor 1062 Tagen) @ TobiHH

für bayern reichts :D

Du lachst doch...

Das könnte heute bitter werden für Kiel

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 29.05.2021, 18:16 (vor 1062 Tagen) @ Basti Van Basten

Relegation 86? - Das war aber letztendlich 8:0 für uns.

3:1 wieder mit dem Kopf

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 18:13 (vor 1062 Tagen) @ max09

Wow, der MS steht komplett frei.

4:1

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:40 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

Meine Fresse...

3:1 wieder mit dem Kopf

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.05.2021, 18:17 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

Wow, der MS steht komplett frei.

Andröööösen!

3:1 wieder mit dem Kopf

istar, Samstag, 29.05.2021, 18:16 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

Wow, der MS steht komplett frei.

Die Kieler hätten sich das Spiel Borussia Dortmund - 1.FC Köln der abgelaufenen Bundesligasaison ansehen sollen :-).

Zur Warnung.

3:1 wieder mit dem Kopf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:14 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

Jetzt wird es hart für Holstein.. 2 Tore..

3:1 wieder mit dem Kopf

Carpzov, Dormagen, Samstag, 29.05.2021, 18:22 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Jetzt wird es hart für Holstein.. 2 Tore..

3!

3:1 wieder mit dem Kopf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:25 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

3:3 reicht Kiel, jedes Unentschieden..

Internet Forum in a Nutshell

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 18:26 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

3:3 reicht Kiel, jedes Unentschieden..

Alle reden vom Gleichen aber aneinander vorbei ;)

3:1 wieder mit dem Kopf

Carpzov, Dormagen, Samstag, 29.05.2021, 18:25 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

3:3 reicht Kiel, jedes Unentschieden..

Schande über mein Haupt. ;-)

3:1 wieder mit dem Kopf

Franke, Samstag, 29.05.2021, 18:32 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

3:3 reicht Kiel, jedes Unentschieden..


Schande über mein Haupt. ;-)


Asche reicht. ;-)

3:1 wieder mit dem Kopf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:26 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

Alles OK.. :-)

3:1 wieder mit dem Kopf

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 18:24 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

Wird scheinbar echt Zeit das die Auswärtstorregel abgeschafft wird, damit mehr Leute die Regeln verstehen ;-)

3:1 wieder mit dem Kopf

Carpzov, Dormagen, Samstag, 29.05.2021, 18:25 (vor 1062 Tagen) @ markus93

Wird scheinbar echt Zeit das die Auswärtstorregel abgeschafft wird, damit mehr Leute die Regeln verstehen ;-)

Habs eben bemerkt^^

3:1 wieder mit dem Kopf

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 18:27 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

Ist mir auch schonmal passiert hab mich da über den Skykommentator aufgeregt weil er doch immer die noch benötigten Tore falsch ansagt. Hat lange gedauert bis ich gemerkt habe das der Fehler bei mir lag :-)

3:1 wieder mit dem Kopf

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 18:23 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

Jetzt wird es hart für Holstein.. 2 Tore..


3!

2 ;) noch meinte er wohl

3:1 wieder mit dem Kopf

Carpzov, Dormagen, Samstag, 29.05.2021, 18:23 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

Jetzt wird es hart für Holstein.. 2 Tore..


3!


2 ;)

Vergiss es hab das Hinspieltor vergessen. ^^

3:1 wieder mit dem Kopf

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 18:24 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

Kiel hat das Hinspiel gewonnen.

3:1 wieder mit dem Kopf

Heulsuse, Hamburg, Samstag, 29.05.2021, 18:24 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

Jetzt wird es hart für Holstein.. 2 Tore..


3!


2 ;)


Gibts keine Auswärtstorregel?

Nur wenn beide ein Spiel gewinnen würden :-)

3:1 wieder mit dem Kopf

DomJay, Köln, Samstag, 29.05.2021, 18:24 (vor 1062 Tagen) @ Carpzov

Jetzt wird es hart für Holstein.. 2 Tore..


3!


2 ;)


Gibts keine Auswärtstorregel?

Gerade ergänzt, er meinte sicher noch 2 Tore anstatt 2:3

Drecks-Relegation

Textmarker, Ort, Samstag, 29.05.2021, 18:08 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Fast immer nur schüchternes Abgewarte ohne echte Toraktionen ;)

Geht gut los in Kiel.. .

istar, Samstag, 29.05.2021, 18:05 (vor 1062 Tagen) @ CHS

1 : 1 :-)

Geht gut los in Kiel.. .

stoffel85, Samstag, 29.05.2021, 18:06 (vor 1062 Tagen) @ istar

2:1 Köln…geil. Alle drei Tore per Kopf.

Alter Falter :-)

istar, Samstag, 29.05.2021, 18:06 (vor 1062 Tagen) @ istar

Hahaha

Alter Falter :-)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:08 (vor 1062 Tagen) @ istar

Kumpel ist im Stadion.. nach 6 Minuten völlig irre..

Alter Falter :-)

istar, Samstag, 29.05.2021, 18:10 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Kumpel ist im Stadion.. nach 6 Minuten völlig irre..

Hoffentlich war er schon am Platz :-).

Alter Falter :-)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 18:11 (vor 1062 Tagen) @ istar

Yepp..

Alter Falter :-)

markus93, Sauerland, Samstag, 29.05.2021, 18:11 (vor 1062 Tagen) @ istar

Ich glaube in Kiel gibts keine VIP Lounge mit Schrimps, da ist die Gefahr sich zu verspäten gering ;-)

Kiel - Köln 1:1 nach 4 Minuten

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 29.05.2021, 18:04 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Kann gerne so weitergehen.

Kiel - Köln 1:2 nach 5.13 Minuten

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 18:06 (vor 1062 Tagen) @ Basti Van Basten

ja wahnsinn

Kiel - Köln 1:2 nach 5.13 Minuten

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 29.05.2021, 18:06 (vor 1062 Tagen) @ Thomas

ja wahnsinn

Alter :-D

Kiel ohne Serra (Aufstellungen)

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 17:15 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Kiel:
Gelios - Neumann, Wahl, Si. Lorenz, Komenda - Meffert, Mühling, J.-S. Lee - Bartels, Porath, Reese

Bank
Dähne (Tor), Reimann (Tor), Dehm, Kirkeskov, Ignjovski, Mees, Sterner, Awuku, Girth

Köln:
T. Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, J. Horn - Skhiri, Hector, M. Wolf, Duda, Kainz - Andersson

Bank
Zieler (Tor), Jorge Meré, Schmitz, Drexler, Höger, Jakobs, M. Meyer, Özcan, Thielmann

Championship (England) Playoff Finale

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 16:08 (vor 1062 Tagen) @ CHS

jetzt 16:00
Brentford FC - Swansea City
DAZN

Championship (England) Playoff Finale

Plastikfans, Ort, Dienstag, 01.06.2021, 09:28 (vor 1059 Tagen) @ Thomas

Voll schade das Newport County, ein 50+1 Klub in England gestern den Aufstieg verpasst hat. Solche Klubs sind in der Minderheit und sollten Schule machen.

Championship (England) Playoff Finale

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 17:27 (vor 1062 Tagen) @ Thomas

Fulton (Swansea) fährt eine Runde mit auf der Achillesferse des Gegenspielers. Sah krass aus. Vielleicht keine Absicht, aber folgerichtig knallrot.

Tag der Amateure

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 10:40 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Wenn ich nichts übersehen habe, dann gibt es heute keine große Konferenz, sondern jedes Regionalprogramm zeigt nur die Spiele der zugehörigen Verbände. (rbb, WDR, MDR, SWR, SR im TV, HR und NDR nur im Livestream)

"Westkonferenz" gibt es aber immerhin

Kruemelmonster09, Samstag, 29.05.2021, 13:37 (vor 1062 Tagen) @ Thomas

Im WDR:
Wuppertaler SV gegen Straelen
Viktoria Köln gegen Alemannia Aachen

Tag der Amateure

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 29.05.2021, 11:43 (vor 1062 Tagen) @ Thomas

Sehr schade, fand das als Konferenz immer recht chillig. Die Einzelspiele interessieren mich dagegen null.

Btw. Amateure: Unsere Amas ab 14 Uhr hier zu sehen https://soccerwatch.tv/spiel/61467

Edit: Aus dem BVB-Thread geklaut: Auch hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=oo3LEAt6p-0

0:1 Rückstand zur Pause

Poeta_Doctus, Samstag, 29.05.2021, 14:48 (vor 1062 Tagen) @ Poeta_Doctus

Da muss man in der Zweiten noch eine Schippe nachlegen.

Tag der Amateure

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.05.2021, 13:50 (vor 1062 Tagen) @ Poeta_Doctus

Schade, gibt es einen bestimmten Grund warum es nur Einzelspiele gibt?

Im Saarland Pokal spielt die SV Elversberg daheim an der Kaiserlinde gegen den 1.FC Saarbrücken, live ab 14 Uhr im SR TV und Stream
https://www.sr.de/sr/home/sport/vorbericht_saarlandpokal-finale_sv_elversberg_gegen_fcs_100.html

Tag der Amateure

Schlucke81, Samstag, 29.05.2021, 13:35 (vor 1062 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hallo,
wird auch für das heutige Spiel der Amateurfunk angeboten?
SGG

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln