schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Olympia Tag 2 (Sonstiges)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 24.07.2021, 12:48 (vor 1006 Tagen)

Gruß

CHS

Olympia Tag 2

simie, Krefeld, Freitag, 30.07.2021, 11:56 (vor 1000 Tagen) @ CHS

Gerade ist übrigens Zverev ins Finale eingezogen. Ich konnte erst ab Mitte des zweiten Satzes zuschauen. Aber ab da hatte es sich dann gelohnt, zumindest, wenn man für Zverev war. Das war schon eine ziemlich beeindruckende Leistung. Auch wenn Djokovic im dritten Satz teilweise schon etwas überraschend konfus gespielt hat.

Griechischer TV-Reporter wegen Rassismus Skandal fristlos entlassen

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 29.07.2021, 22:58 (vor 1001 Tagen) @ CHS

Dies bestätigte der Sender ERT am Dienstag.
Dimosthenis Karmoiris beleidigte den Südkoreaner Jeoung abfällig.

Eurosport

Griechischer TV-Reporter wegen Rassismus Skandal fristlos entlassen

Ulrich, Freitag, 30.07.2021, 07:08 (vor 1001 Tagen) @ Ingenieur84

Dies bestätigte der Sender ERT am Dienstag.
Dimosthenis Karmoiris beleidigte den Südkoreaner Jeoung abfällig.

Eurosport

Die richtige Reaktion.

Griechischer TV-Reporter wegen Rassismus Skandal fristlos entlassen

Ulrich, Freitag, 30.07.2021, 11:00 (vor 1000 Tagen) @ Ulrich

Sehr gut wenn hier gleich gehandelt wird. Schon wieder einer dieser Ü50 Boomer. Bei dieser Generation ist Rassismus leider tief verwurzelt.

Griechischer TV-Reporter wegen Rassismus Skandal fristlos entlassen

FliZZa, Sersheim, Freitag, 30.07.2021, 11:24 (vor 1000 Tagen) @ gotteswesen

Griechischer TV-Reporter wegen Rassismus Skandal fristlos entlassen

FliZZa, Freitag, 30.07.2021, 11:51 (vor 1000 Tagen) @ FliZZa

Stell ich besser auch gegen Rassismus oder mach ein Abgang von hier.

Griechischer TV-Reporter wegen Rassismus Skandal fristlos entlassen

DemGünterseinFrisör, Freitag, 30.07.2021, 12:11 (vor 1000 Tagen) @ gotteswesen

Stell ich besser auch gegen Rassismus oder mach ein Abgang von hier.

Die inhaltliche Qualität passt perfekt zur Rechtscheibung dieses Beitrags.

Griechischer TV-Reporter wegen Rassismus Skandal fristlos entlassen

todesbrei, Copitz, Freitag, 30.07.2021, 11:20 (vor 1000 Tagen) @ gotteswesen

Du magst Wort Boomer wirklich oder ?

"Hol dir die Kameltreiber"

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 28.07.2021, 10:44 (vor 1002 Tagen) @ CHS

Wenn es nicht ein Video dazu geben würde, hätte ich es nicht glauben können.
Patrick Moser, ab Morgen dann wohl ehemaliger Leistungssportdirektor BDR, "feuert" Nikias Arndt auf seine eigene Art an.

Twitter @buberrs

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Pete H., Freitag, 30.07.2021, 09:57 (vor 1000 Tagen) @ rvnvon1909

"Kameltreiber" ist doch ein Äquivalent zum angloamerikanischen Begriff "Krauts" für uns Deutsche. Beide Wörter spielen/beleidigen mit Stereotypen gegenüber den Nationen.

Gab bzw. gibt es in England und den Staaten Debatten über die Verwendung des Begriffes "Krauts"?

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Grigori, Ort, Freitag, 30.07.2021, 11:15 (vor 1000 Tagen) @ Pete H.

"Kameltreiber" ist doch ein Äquivalent zum angloamerikanischen Begriff "Krauts" für uns Deutsche. Beide Wörter spielen/beleidigen mit Stereotypen gegenüber den Nationen.

Gab bzw. gibt es in England und den Staaten Debatten über die Verwendung des Begriffes "Krauts"?

Wenn man Worte isoliert betrachtet, hast du natürlich Recht. Man sollte allerdings die realen Strukturen nicht außer Acht lassen. Ein deutscher wird in England und den USA wegen solcher Stereotype wahrscheinlich keine Nachteile, z.B. auf dem Wohnungs- oder Arbeitsmarkt erleiden. Auch wird er wohl nicht häufiger von der Polizei kontrolliert, nur weil er ein Deutscher ist. Ihm wird auch wohl niemand die Sauerkrautschüssel aus der Hand schlagen mit den Worten, er solle sich doch in sein Land zurück verpissen.

Bei Menschen, die man hier als "Kameltreiber" bezeichnet, sieht das schon ganz anders aus. Deswegen kann man diese Begriffe in meinen Augen nicht gleichsetzen.

Ich empfehle folgendes kurzes Video des COmedians Aamer Rahman:
youtube.com/watch?v=dw_mRaIHb-M

Er klärt über diesen Sachverhalt bei weißen und schwarzen Menschen auf. Das Video lohnt sich!

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 30.07.2021, 10:29 (vor 1000 Tagen) @ Pete H.

"Kameltreiber" ist doch ein Äquivalent zum angloamerikanischen Begriff "Krauts" für uns Deutsche. Beide Wörter spielen/beleidigen mit Stereotypen gegenüber den Nationen.

Für mich ist das kein Äquivalent. Dann wohl eher sowas wie "Paki".
Ich wurde auch schon von fremden als Kraut bezeichnet. Aber nicht auf herablassende Art. Sondern eher auf betrunken, lustig gemeinte Art. Und genau da ist wohl auch der Unterschied.
Aber ich weiß nicht, wie deutsche die z.B. in England leben zu dem Begriff und der Verwendung stehen.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 30.07.2021, 10:40 (vor 1000 Tagen) @ Weeman

War das anfeuern herablassend?

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Freitag, 30.07.2021, 12:09 (vor 1000 Tagen) @ Taifun

War das anfeuern herablassend?

Was für eine Frage. Nordafrikaner als Kameltreiber zu bezeichnen ist rassistisch.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 30.07.2021, 10:44 (vor 1000 Tagen) @ Taifun

War das anfeuern herablassend?

Mir geht es nicht um die einzelne Situation sondern eher darum, in welchem Zusammenhang, bzw. in welcher Art und Weise diese Begriffe idR gebraucht und wahrgenommen werden. Das dies äußerst subjektiv ist, ist mir klar.
Aber ja. Ich finde die Wortwahl beim Anfeuern herablassend.
Auch wenn sie nicht an die Leute gerichtet waren, gegenüber denen sie herablassend sind.
Bei sportlichen Großevents läuft halt manchmal ne Kamera oder ein Mikro mit.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 30.07.2021, 10:53 (vor 1000 Tagen) @ Weeman

Wenn jeder, welcher mich in Extremsituationen direkt beleidigt oder beschimpft hat entlassen worden wäre, dann wären viele ihren Job los.

Aus meiner Sicht war die Abreise in diesem Fall zwingend. Aber wenn trotzdem und trotz ehrlicher Entschuldigung die Entlassung gefordert wird, dann ist das für mich völlig überzogen. Anders wäre das, wenn er sich an die beiden Afrikaner direkt gewandt hätte.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 30.07.2021, 10:58 (vor 1000 Tagen) @ Taifun

Wenn jeder, welcher mich in Extremsituationen direkt beleidigt oder beschimpft hat entlassen worden wäre, dann wären viele ihren Job los.

Hätte er nicht Kameltreiber, sondern Eierköpfe gesagt, wäre er auch nicht entlassen worden.

Aus meiner Sicht war die Abreise in diesem Fall zwingend. Aber wenn trotzdem und trotz ehrlicher Entschuldigung die Entlassung gefordert wird, dann ist das für mich völlig überzogen.

Eine Entschuldigung ist für mich in keinster Weise ein Grund dafür jemanden nicht zu entlassen.
Es ist die Mindestvoraussetzung dafür, dieser Person in Zukunft eine neue Chance zu geben.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Reviewer, Freitag, 30.07.2021, 10:02 (vor 1000 Tagen) @ Pete H.

Ein Beitrag aus der Kategorie "Whataboutism".

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Reviewer, Freitag, 30.07.2021, 10:13 (vor 1000 Tagen) @ Reviewer

Diskussionen werden mitunter arg anstrengend, wenn alle zwei Minuten jemand mit „whataboutism“ oder „derrailing“ um die Ecke kommt.
Im Grunde sollen diese Begriffe ja selbst nur von unbequemen Themen wieder ablenken.
Ansonsten wahrer Punkt.
Wenn Fußballreporter wegen „Sushi“ entlassen werden, müsste man bei „Krauts“ ja konsequent sein.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 30.07.2021, 10:25 (vor 1000 Tagen) @ The_Mandelohrian

Wie ich vor wenigen Tagen geschrieben habe, Diskussionen werden von moralisch sich weit überlegen fühlenden Menschen gerne in der Art beendet. Man soll sich danach schlecht fühlen.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Pete H., Freitag, 30.07.2021, 10:06 (vor 1000 Tagen) @ Reviewer

Ein Beitrag aus der Kategorie "Whataboutism".

Pardon? Ich möchte nichts relativieren. Mich interessiert einfach der Umgang und die Einstufung des Wortes "Krauts" in den angloamerikanischen Ländern. In keinem Wort behaupte ich, "die tun das auch, also warum wir nicht?". Das findet offenbar ausschließlich in deiner Fantasie statt.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Blarry, Essen, Freitag, 30.07.2021, 10:31 (vor 1000 Tagen) @ Pete H.

Wenn man die angloamerikanischen Länder nur aus Filmen mit John Wayne kennt, mag man zu der Einschätzung kommen, dass das eine allzu geläufige Bezeichnung sein mag. Oder man kann ausnahmsweise auch auf den Kalender schauen und feststellen, dass es nicht mehr 1944 ist.

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Pete H., Freitag, 30.07.2021, 11:17 (vor 1000 Tagen) @ Blarry

Wenn man die angloamerikanischen Länder nur aus Filmen mit John Wayne kennt, mag man zu der Einschätzung kommen, dass das eine allzu geläufige Bezeichnung sein mag. Oder man kann ausnahmsweise auch auf den Kalender schauen und feststellen, dass es nicht mehr 1944 ist.

"Der längste Tag" in Dauerschleife ist nicht gesund Blarry!

"Krauts" vs. "Hol dir die Kameltreiber"

Blarry, Freitag, 30.07.2021, 10:58 (vor 1000 Tagen) @ Blarry

Oder man kann ausnahmsweise auch auf den Kalender schauen und feststellen, dass es nicht mehr 1944 ist.

Weil man als Deutscher im Ausland heute zum Glück gar nicht mehr von Fremden auf diese Zeit reduziert wird.

Patrick Moster von Radsport-Weltverband UCI bis auf weiteres suspendiert

Reviewer, Donnerstag, 29.07.2021, 17:39 (vor 1001 Tagen) @ rvnvon1909

Patrick Moster von Radsport-Weltverband UCI bis auf weiteres suspendiert

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 29.07.2021, 19:02 (vor 1001 Tagen) @ Reviewer

Alles okay, aber das sich das IOC auf den olympischen Gedanken beruft Ost genau mein Humor.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Reviewer, Donnerstag, 29.07.2021, 09:05 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

DOSB-Kehrtwende: Sportschau

DOSB-Sinneswandel nach Kontaktaufnahme vom IOC

Reviewer, Donnerstag, 29.07.2021, 14:05 (vor 1001 Tagen) @ Reviewer

Überraschung:

Man habe am Morgen schriftlich den Kontakt zum Deutschen Olympischen Sportbund aufgenommen, sagte ein IOC-Sprecher dem Sportinformationsdienst. Dabei sei um die Klärung des Sachverhalts bis zum Nachmittag gebeten worden. Abhängig von der Antwort habe man das Einsetzen einer Disziplinarkommission in Erwägung gezogenen.

IOC drängte DOSB offenbar zu Moster-Entscheidung

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

burz, Lünen, Donnerstag, 29.07.2021, 12:23 (vor 1001 Tagen) @ Reviewer

An Arndts Stelle hätte ich mir wohl selbst im übelsten Sportlertunnel meine Gedanken gemacht, was diese bescheuerte "Anfeuerung" soll. Kann mir vorstellen, dass das seine Leistung gehemmt haben könnte.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Braumeister, BaWü, Donnerstag, 29.07.2021, 14:16 (vor 1001 Tagen) @ burz

Als Radprofi bist du die bescheuertsten Anfeuerungen gewohnt - da laufen bei der Tour schon haufenweise Spinner Rum. Denke nicht, dass er da irgendwie so drüber nachdenkt dass es die Leistung stört. Wenn er es überhaupt inhaltlich wahrgenommen hat.

Und wenn, dann war er hoffentlich nach dem Rennen der Erste der ihn gefragt hat, was ihn da geritten hat.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 29.07.2021, 14:32 (vor 1001 Tagen) @ Braumeister

Niklas Arndt hat sich gestern schon in aller Form distanziert
https://twitter.com/NikiasArndt/status/1420334787458371584
alles andere hätte mich auch bei dem Jungen gewundert..

Es ist was anderes wenn dein Radkollege dich am entscheidenden Berg anschreit: Quäl Dich du Sau!
https://taz.de/Quael-dich-du-Sau/!1163809/
oder wenn irgend welche Zuschauer an der Strecke was abziehen...
als wenn ein Offizieller deiner Sportart einen Menschen und Sportler diskriminiert, beleidigt, entwertet...egal aus welchem 'Grund'.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Habakuk, OWL, Donnerstag, 29.07.2021, 14:18 (vor 1001 Tagen) @ Braumeister

Und wenn, dann war er hoffentlich nach dem Rennen der Erste der ihn gefragt hat, was ihn da geritten hat.

Die Frage müsste hier wohl eher lauten, was er da geritten hat.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 29.07.2021, 09:48 (vor 1001 Tagen) @ Reviewer

Einen Tag zu spät

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 29.07.2021, 12:16 (vor 1001 Tagen) @ Schnippelbohne

yepp...mal wieder ne Chance verpasst...aber was willste machen wenn mit Alfons Hörmann ein alter, weißer Mann genau dieser Prägung dem DOSB vorsteht...

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Rupo, Donnerstag, 29.07.2021, 13:17 (vor 1001 Tagen) @ Rupo

Ja leider hat das ganze ja ein Muster. Die üblichen (deutschen!) ü50 Boomer mit ihrem rassistischen Gedankengut, die an Ihren Posten kleben und sich gegenseitig schützen. Diese Generation sollte geschlossen abtreten.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 29.07.2021, 14:43 (vor 1001 Tagen) @ gotteswesen

Ja leider hat das ganze ja ein Muster. Die üblichen (deutschen!) ü50 Boomer mit ihrem rassistischen Gedankengut, die an Ihren Posten kleben und sich gegenseitig schützen. Diese Generation sollte geschlossen abtreten.

Das sagt der richtige.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Habakuk, OWL, Donnerstag, 29.07.2021, 14:47 (vor 1001 Tagen) @ Garum

Diese Generation sollte geschlossen abtreten.


Das sagt der richtige.

Wollen mir mal hoffen dass "der Richtige" hier auch bald abtritt.

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 29.07.2021, 13:41 (vor 1001 Tagen) @ gotteswesen

Aus der Dlf Audiothek | Studio 9 | Moster muss Tokio verlassen | Auch der Radsport hat ein Rassismusproblem
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=945345

Rad-Sportdirektor Moster muss abreisen

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 29.07.2021, 09:23 (vor 1002 Tagen) @ Reviewer

War zwingend. Gestern glaubte er noch, dass er zu wichtig ist...

"Hol dir die Kameltreiber"

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 28.07.2021, 14:49 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

und auch diesesmal stelle ich mir die Frage, ob den Funktionären dieser Welt nicht bewusst ist, dass sie bei ihrem geistigen fehltritten gefilmt werden.

das sind immerhin die olympischen spiele und nicht die kreismeisterschaften von warendorf

Reaktion von Nikias Arndt

Reviewer, Mittwoch, 28.07.2021, 14:42 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Ich bin entsetzt über die Vorfälle beim heutigen olympischen Zeitfahren und möchte mich hiermit deutlich von den Aussagen des sportlichen Direktors distanzieren! Solche Worte sind nicht akzeptabel.

Twitter

Reaktion von Nikias Arndt

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 30.07.2021, 10:47 (vor 1000 Tagen) @ Reviewer

Hinweis: Auf Twitter wird er von bestimmten Bubbles kritisiert, weil er nicht abgestiegen ist und dem Trainer die Meinung gesagt hat.
Kann man sich nicht ausdenken.

Reaktion von Nikias Arndt

Gargamel09, Freitag, 30.07.2021, 10:50 (vor 1000 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 30.07.2021, 11:03

Hinweis: Auf Twitter wird er von bestimmten Bubbles kritisiert, weil er nicht abgestiegen ist und dem Trainer die Meinung gesagt hat.
Kann man sich nicht ausdenken.

Es gibt nur einen Bubbles

"Hol dir die Kameltreiber"

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 28.07.2021, 13:10 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Wenn es nicht ein Video dazu geben würde, hätte ich es nicht glauben können.
Patrick Moser, ab Morgen dann wohl ehemaliger Leistungssportdirektor BDR, "feuert" Nikias Arndt auf seine eigene Art an.

Twitter @buberrs

Das zusätzlich maximal-dämliche an dieser "Motivation" ist der Bären-Dienst den er so nebenbei auch dem Radsport erweist: Mir ist gerade aufgefallen, wie sehr die rein sportliche Leistung dadurch "egalisiert" wird, ja sogar einen faden Beigeschmack bekommen kann. Ich hab bis jetzt nichts über das sportliche Resultat gelesen (aber auch noch nicht gezielt danach gesucht).
:-(

"Hol dir die Kameltreiber"

Ulrich, Mittwoch, 28.07.2021, 12:47 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Wenn es nicht ein Video dazu geben würde, hätte ich es nicht glauben können.
Patrick Moser, ab Morgen dann wohl ehemaliger Leistungssportdirektor BDR, "feuert" Nikias Arndt auf seine eigene Art an.

Twitter @buberrs

Ein Rauswurf ist meiner Meinung nach die einzig angemessene Reaktion. Schon auf die Entgleisung. Aber auch auf die halbgare (Nicht-)Entschuldigung.

"Hol dir die Kameltreiber"

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 28.07.2021, 12:51 (vor 1002 Tagen) @ Ulrich

Laut Zeit online fanden der Deutsche Olympische Sportbund sowie der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, die Nichtentschuldigung okay. Den Rest klärt man in einem "Gespräch".


https://www.zeit.de/sport/2021-07/olympia-2021-patrick-moster-bdr-radsportdirektor-rassismus-entschuldigung

"Hol dir die Kameltreiber"

Ulrich, Mittwoch, 28.07.2021, 13:45 (vor 1002 Tagen) @ Ingenieur84

Laut Zeit online fanden der Deutsche Olympische Sportbund sowie der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, die Nichtentschuldigung okay. Den Rest klärt man in einem "Gespräch".


https://www.zeit.de/sport/2021-07/olympia-2021-patrick-moster-bdr-radsportdirektor-rassismus-entschuldigung

Das ist definitiv die falsche Entscheidung.

"Hol dir die Kameltreiber"

Ulrich, Mittwoch, 28.07.2021, 14:45 (vor 1002 Tagen) @ Ulrich

Laut Zeit online fanden der Deutsche Olympische Sportbund sowie der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, die Nichtentschuldigung okay. Den Rest klärt man in einem "Gespräch".


https://www.zeit.de/sport/2021-07/olympia-2021-patrick-moster-bdr-radsportdirektor-rassismus-entschuldigung


Das ist definitiv die falsche Entscheidung.

War kein Rassismus, er hat ausländische Bekannte bzw. Bekannte mit ausländischen Wurzeln.

"Hol dir die Kameltreiber"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 12:53 (vor 1002 Tagen) @ Ingenieur84

sowie der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping

Ach ja, danke für die Erinnerung!
Der gute Rudi, da fällt mir immer sofort der Pool ein :-)
https://www.spiegel.de/sptv/a-152072.html
das waren noch Zeiten...

"Hol dir die Kameltreiber"

1890er, Donnerstag, 29.07.2021, 14:28 (vor 1001 Tagen) @ Rupo

Nur drei Wochen später war die Welt so verändert, dass er niemals für sowas zurückgetreten wäre.

"Hol dir die Kameltreiber"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 12:32 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-rassismus-eklat-um-deutschen-radsportdirektor-beim-einzelzeitfahren-a-8e611c41-4097-446f-a453-de97da0e8c96

man steht fassungslos dar...
wenigstens hat der beste, deutsche Sportreporter Florian Naß entsprechend reagiert...

Entlassen, Bezüge entziehen, fertig...

"Hol dir die Kameltreiber"

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 28.07.2021, 13:02 (vor 1002 Tagen) @ Rupo

https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-rassismus-eklat-um-deutschen-radsportdirektor-beim-einzelzeitfahren-a-8e611c41-4097-446f-a453-de97da0e8c96

man steht fassungslos dar...
wenigstens hat der beste, deutsche Sportreporter Florian Naß entsprechend reagiert...

Entlassen, Bezüge entziehen, fertig...

Puuuh, Florian Naß finde ich insbesondere bei Radrennen ziemlich schrecklich. Hier hat er seinen Job aber ganz hervorragend gemacht!

"Hol dir die Kameltreiber"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 13:03 (vor 1002 Tagen) @ Candamir85

da kommt Naß ja gerade her und da ist Er unschlagbar, also im Radsport. Ich fremdle manchmal beim Handball mit ihm. Alles in allem finde ich ihn aber im Moment als den Besten seines Faches.

"Hol dir die Kameltreiber"

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 28.07.2021, 12:28 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Wenn es nicht ein Video dazu geben würde, hätte ich es nicht glauben können.
Patrick Moser, ab Morgen dann wohl ehemaliger Leistungssportdirektor BDR, "feuert" Nikias Arndt auf seine eigene Art an.

Twitter @buberrs

Eine Arschgeige, der Mann.

Der hat im Sport und erst recht bei Olympia gar nichts verloren.

Ich hoffe, das hat Konsequenzen.

"Hol dir die Kameltreiber"

rvnvon1909, Mittwoch, 28.07.2021, 12:10 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Und wieder so ein ü50 Boomer. Leider scheint bei dieser (deutschen!) Generation sowas tief verankert zu sein.

"Hol dir die Kameltreiber"

rvnvon1909, Mittwoch, 28.07.2021, 15:24 (vor 1002 Tagen) @ gotteswesen

Und wieder so ein ü50 Boomer. Leider scheint bei dieser (deutschen!) Generation sowas tief verankert zu sein.

Puh. Wollte mich über diese alberne Pauschalisierung schon beschweren, aber mit dem Zusatz in Klammern ist es natürlich absolut korrekt.

"Hol dir die Kameltreiber"

Kapitän Haddock, Mittwoch, 28.07.2021, 13:54 (vor 1002 Tagen) @ gotteswesen

Und wieder so ein ü50 Boomer. Leider scheint bei dieser (deutschen!) Generation sowas tief verankert zu sein.

Mindestens so tief verankert wie Homophobie unter Betbrüdern

"Hol dir die Kameltreiber"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 28.07.2021, 13:16 (vor 1002 Tagen) @ gotteswesen

Und wieder so ein ü50 Boomer. Leider scheint bei dieser (deutschen!) Generation sowas tief verankert zu sein.

Noch ganz knusper?

"Hol dir die Kameltreiber"

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 28.07.2021, 12:53 (vor 1002 Tagen) @ gotteswesen

Nein das ist nicht fest verankert. Ich 57 kenne niemanden meiner Generation der so was sagen würde. Aber immer schön Vorurteile pflegen.

"Hol dir die Kameltreiber"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 12:54 (vor 1002 Tagen) @ Frankonius

ich könnte Dir jetzt spontan 12 Leute benennen..ist die Gruppe:
Zigeunersauce
Negerkuss
etc.

"Hol dir die Kameltreiber"

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 28.07.2021, 15:02 (vor 1002 Tagen) @ Rupo

Komme aus einem links-grün versiften Umfeld und habe selbst zwei Kollegen aus Marokko. Daher bin ich sehr vorsichtig. Allerdings war das N-Wort bei uns so bis zur Volljährigkeit üblich, ohne böse Hintergedanken. Aber Kameltreiber oder Spargelstecher war damals schon beleidigend.

"Hol dir die Kameltreiber"

Habakuk, OWL, Mittwoch, 28.07.2021, 13:38 (vor 1002 Tagen) @ Rupo

Zigeunersauce und Negerkuss waren früher die offiziellen Bezeichnungen dieser Lebensmittel, (wobei "Lebensmittel" schon etwas übertrieben ausgedrückt ist). Demhingegen waren Begriffe wie "Kameltreiber" schon immer Schimpfwörter und deshalb alles andere als nur ein gedankenloser Versprecher.

"Hol dir die Kameltreiber"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 15:44 (vor 1002 Tagen) @ Habakuk

also ich komme von einem Bauernhof und habe selber Kühe beaufsichtigt, von daher bin ich eher bei der Berufsbezeichnung ein Tier zu treiben, als bei der (aus unser Sicht gängigen) Bezeichnung für Lebensmittel..

"Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 28.07.2021, 12:44 (vor 1002 Tagen) @ gotteswesen

Uih. Danke.

Diese grundsätzliche Einstellung zu Ü50 oder Omis und Opis sind ein Grund, weshalb ich weder links noch grün wählen werden. Die Verachtung von euch jüngeren ist so oft zu spüren, dass ich nicht auch noch so eine Politik brauche.

"Hol dir die Kameltreiber"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 12:51 (vor 1002 Tagen) @ Taifun

Ich werde 55 und bin ein links grün versiffter Gutmensch..
also insofern kannste ruhig Links grün wählen..
meine Mudda iss 80+ und wählt Laschet weil Sie 'Annela nicht mag'...

das bestimmte Begriffe in älteren Semestern a) weiter verbreitet b) diese nicht bereit sind diese zu ändern
sollte jetzt nen No Brainer sein...

"Hol dir die Kameltreiber"

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 28.07.2021, 12:49 (vor 1002 Tagen) @ Taifun

Uih. Danke.

[...] Die Verachtung von euch jüngeren ist so oft zu spüren, dass ich nicht auch noch so eine Politik brauche.

Vielleicht ist es aber nicht der beste Weg falscher Pauschalisierung mit falscher Pauschalisierung zu begegnen!

Ich kenne einen Haufen junger Menschen die keinen Generationen-Kampf ausfechten, sondern reale Probleme lösen wollen! Mich lässt das etwas hoffen :-) Gegenseitiges Verständnis und Respekt sind möglich, die falschen Vorbilder in vielen Medien (auch/insbesondere geheuchelter Sch... im Profisport) machen es aber nicht gerade einfacher :-)

"Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 28.07.2021, 12:56 (vor 1002 Tagen) @ neo_fisch

Leider sind solche Wortmeldungen kein Einzelfall mehr. Aus der jüngeren links-grünen Ecke ist es Standard. Ich kann die nicht mehr Ernst nehmen. Reden von "Politcal correctness", gendern stundenlang, nehmen jede zweite Woche neue Begriffe (Whataboutism, Derailing usw usf.) um Diskussionen mit Deutungshoheit zu beenden und andere zu diffamieren.

Nein, ich kann diese Menschen nicht mehr Ernst nehmen.

"Hol dir die Kameltreiber"

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 28.07.2021, 13:22 (vor 1002 Tagen) @ Taifun

Leider sind solche Wortmeldungen kein Einzelfall mehr. Aus der jüngeren links-grünen Ecke ist es Standard. Ich kann die nicht mehr Ernst nehmen. Reden von "Politcal correctness", gendern stundenlang, nehmen jede zweite Woche neue Begriffe (Whataboutism, Derailing usw usf.) um Diskussionen mit Deutungshoheit zu beenden und andere zu diffamieren.

Nein, ich kann diese Menschen nicht mehr Ernst nehmen.

Vielleicht fällt es dir etwas leichter, das ganze als eine Art Prozess zu sehen.
Wahrscheinlich hast du "früher" auch mal solche/ähnliche Generationskonflikte als Gedanke gehabt ...
Die Probleme betreffen uns alle, alle Länder, alle Generationen.

Schwierig wird es, wenn man dabei die gleichen Mechanismen nutzt, die man kritisiert/verabscheut (z.B. den besagten Whataboutism, in dem man das übertriebene gendern etc. in den Topf wirft).

Generationenübergeifender öffentlicher Diskurs ist wohl die Königsdisziplin.
Nicht nur Corona hat aktuell gezeigt, dass das ein (ich mach mal den Tuchel) einziges Gesamt-Gesellschaftliches Defizit ist.

"Hol dir die Kameltreiber"

herrNick, Mittwoch, 28.07.2021, 13:44 (vor 1002 Tagen) @ neo_fisch

Leider sind solche Wortmeldungen kein Einzelfall mehr. Aus der jüngeren links-grünen Ecke ist es Standard. Ich kann die nicht mehr Ernst nehmen. Reden von "Politcal correctness", gendern stundenlang, nehmen jede zweite Woche neue Begriffe (Whataboutism, Derailing usw usf.) um Diskussionen mit Deutungshoheit zu beenden und andere zu diffamieren.

Nein, ich kann diese Menschen nicht mehr Ernst nehmen.


Vielleicht fällt es dir etwas leichter, das ganze als eine Art Prozess zu sehen.
Wahrscheinlich hast du "früher" auch mal solche/ähnliche Generationskonflikte als Gedanke gehabt ...
Die Probleme betreffen uns alle, alle Länder, alle Generationen.

Schwierig wird es, wenn man dabei die gleichen Mechanismen nutzt, die man kritisiert/verabscheut (z.B. den besagten Whataboutism, in dem man das übertriebene gendern etc. in den Topf wirft).

Generationenübergeifender öffentlicher Diskurs ist wohl die Königsdisziplin.
Nicht nur Corona hat aktuell gezeigt, dass das ein (ich mach mal den Tuchel) einziges Gesamt-Gesellschaftliches Defizit ist.

Ich denke ihm geht es um die Bubble, bei der sich diese Diskussionen quasi verselbständigt hat. Die Grenze, wo diese Bubble beginnt, sieht aber vermutlich jeder an einer anderen Stelle ;-)

"Hol dir die Kameltreiber"

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 28.07.2021, 14:06 (vor 1002 Tagen) @ herrNick


Ich denke ihm geht es um die Bubble, bei der sich diese Diskussionen quasi verselbständigt hat. Die Grenze, wo diese Bubble beginnt, sieht aber vermutlich jeder an einer anderen Stelle ;-)

Ich merke schon, dass ich in diesen Bubble-Dingen nicht sonderlich gut bin :-D
Ist halt auch schwer, man muss irgendwie gucken welche Bubble einen einflüstert, in welcher Bubble man ist, und welche Bubble man dissen sollte :-D

"Hol dir die Kameltreiber"

herrNick, Mittwoch, 28.07.2021, 14:40 (vor 1002 Tagen) @ neo_fisch


Ich denke ihm geht es um die Bubble, bei der sich diese Diskussionen quasi verselbständigt hat. Die Grenze, wo diese Bubble beginnt, sieht aber vermutlich jeder an einer anderen Stelle ;-)


Ich merke schon, dass ich in diesen Bubble-Dingen nicht sonderlich gut bin :-D
Ist halt auch schwer, man muss irgendwie gucken welche Bubble einen einflüstert, in welcher Bubble man ist, und welche Bubble man dissen sollte :-D

Als Twitter-Nutzer stolpert man manchmal in eine Fremdbubble rein und wird sich in diesen Momenten bewusst, dass es diese Bubbles wirklich gibt und man vermutlich große Teile seines Lebens auch nur in solchen Blasen verbringt.

"Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 28.07.2021, 13:33 (vor 1002 Tagen) @ neo_fisch

Nein, ich habe als 20-jähriger die 60-jährigen und 70-jährigen nicht für alles schlechte in der Welt verantwortlich gemacht und dabei ignoriert, dass meine eigene Generation überwiegend genauso handelt.

Bei der Grundschule hier sieht man täglich junge Mütter mit einem SUV/Tiguan/Touran/X3/X5 etc. Wenn mir dann von "ganz vorbildlichen jungen Weltverbesserern" erzählt wird, dass die nur die Autos der Omis und Opis fahren, dann wird mir speiübel.

Und ich werde auch auf der AB nicht von 70-jährigen mit Tempo 250 überholt, sondern von 35-50-jährigen.

"Hol dir die Kameltreiber"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 12:58 (vor 1002 Tagen) @ Taifun

ihr konntet uns noch nie ernst nehmen...
aber hey, here we are...

"Hol dir die Kameltreiber"

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 28.07.2021, 12:25 (vor 1002 Tagen) @ gotteswesen

Und wieder so ein ü50 Boomer. Leider scheint bei dieser (deutschen!) Generation sowas tief verankert zu sein.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deiner Äußerung extrem pauschalisierst und auch diskriminierst?

Ich jedenfalls als über 60jähriger verwahre mich gegen Deine Äußerung.

"Hol dir die Kameltreiber"

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.07.2021, 12:28 (vor 1002 Tagen) @ Will Kane

Nein das merkt die Generation U40 nicht 8-)

"Hol dir die Kameltreiber"

Habakuk, OWL, Mittwoch, 28.07.2021, 13:44 (vor 1002 Tagen) @ todesbrei

Ist ja auch kein Wunder, fließt in deren Adern doch schon längst jede Menge Kameltreiberblut.

"Hol dir die Kameltreiber"

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.07.2021, 11:48 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Ist Kamele halten kein angesehener Beruf ? ;-)

"Hol dir die Kameltreiber"

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 28.07.2021, 11:35 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Bestätigt irgendwie mein Bild des BDR...

"Hol dir die Kameltreiber"

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 28.07.2021, 11:26 (vor 1002 Tagen) @ rvnvon1909

Verstehe die Aufregung nicht. Jedem von uns kann im Eifer des Gefechts mal ein racial slur rausrutschen.

"Hol dir die Kameltreiber"

simie, Krefeld, Mittwoch, 28.07.2021, 14:23 (vor 1002 Tagen) @ Ingenieur84

Nein. Eigentlich nicht. Normale Beleidigungen schon. Das wäre dann in seiner Position nicht schön, aber könnte noch verziehen werde. Aber doch nicht so etwas. Das ist einfach unmöglich. Und da reicht dann eigentlich eine halbgaren Entschuldigung nicht aus.

"Hol dir die Kameltreiber"

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.07.2021, 12:18 (vor 1002 Tagen) @ Ingenieur84

Jap wenn jedem der gewisse Gedankenstrukturen hegt, kann das mal passieren.

"Hol dir die Kameltreiber"

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 28.07.2021, 11:45 (vor 1002 Tagen) @ Ingenieur84

Jap. Weg mit all dem "say no to racism" und Respekt gelabere ...

(ich kann die Aufregung schon ein bisschen verstehen, vielleicht sollten wir dazu aber noch die "Kameltreiber" fragen, wie die das finden könnten?)

"Hol dir die Kameltreiber"

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 28.07.2021, 11:43 (vor 1002 Tagen) @ Ingenieur84

Na komm, die olympischen Spiele sind aber auch das reinste Minenfeld der political correctness. Da wimmelt es ja nur so von Schlitzaugen, Buschmänner, Reisfressern und Ziegenfickern. Wie soll man sich da noch zu recht finden?
Wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Zur Sicherheit: Der Beitrag könnte Sarkasmus enthalten.

"Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 28.07.2021, 11:56 (vor 1002 Tagen) @ Poeta_Doctus

Political correctness ist heute ein stetiger Stolperstein.

"Hol dir die Kameltreiber"

herrNick, Mittwoch, 28.07.2021, 12:39 (vor 1002 Tagen) @ Taifun

Political correctness ist heute ein stetiger Stolperstein.

Das ist zwar prinzipiell nicht falsch (siehe z.B. die kürzliche Bubble Tea Diskussion um einen Ruth Comic), aber der Stein über den Moser hier gestolpert ist hatte aber eine Höhe wenigen Millimetern.

"Hol dir die Kameltreiber"

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 28.07.2021, 12:43 (vor 1002 Tagen) @ herrNick

Sowas kann man schon vermeiden.

GER-CIV

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.07.2021, 10:32 (vor 1002 Tagen) @ CHS

Stand nach 30 Minuten 0:0
Deutschland mit einem Kopfball Lattentreffer.

Gibt es eigentlich VAR bei den Spielen?
Gar nicht oder ab irgend einem Finale?
Was heute wieder an Foul Entscheidungen und gelben Karten gepfiffen wird ist nicht amateurhaft, dass ist einfach lächerlich.

GER-CIV

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 28.07.2021, 11:58 (vor 1002 Tagen) @ Rupo

1:1, aus und vorbei! Schade, zumal das letzte Spiel das beste war. Aber insgesamt war die Leistung einfach nicht gut unter indiskutablen personellen Umständen.

Boxen: Apetz boxt gut, aber verliert im Achtelfinale

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 27.07.2021, 14:56 (vor 1003 Tagen) @ CHS

Kanu-Slalom

Philipp54, Dienstag, 27.07.2021, 14:49 (vor 1003 Tagen) @ CHS

Kanutin Funk gedenkt der Flutopfer – Widmung an verstorbenen Trainer

Philipp54, Dienstag, 27.07.2021, 16:32 (vor 1003 Tagen) @ Philipp54

Kanu-Slalom

Pete H., Dienstag, 27.07.2021, 15:31 (vor 1003 Tagen) @ Philipp54

Ricarda Funk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler holt Gold

https://www.eurosport.de/kanu-kajak-slalom/olympia-kanu-slalom/2021/olympia-2021-ricarda-funk-gewinnt-sensations-gold-im-kanuslalom-und-fahrt-den-ersten-deut...
Unfassbar
So Geschichten schreibt nur das Leben.

Habe es gesehen und mich sehr gefreut. War äußerst spannend mit der letzten Kanutin, der Topfavoritin. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich immer die "Vereinnahmung" eines Athleten mit der jeweiligen Stadt. Für "uns" Augsburger ist sie freilich eine Augsburgerin, da dies ihre zweite Heimat ist, sie hier trainiert und zeitweise wohnt. Kein Affront gegen dich, ich sehe sie jetzt auch nicht als Augsburgerin, gefreut hats mich trotzdem ungemein, da ich früher viel Zeit am heimischen olympischen Eiskanal verbrachte.

Kanu-Slalom

Philipp54, Dienstag, 27.07.2021, 15:41 (vor 1003 Tagen) @ Pete H.
bearbeitet von Philipp54, Dienstag, 27.07.2021, 15:49

Ricarda Funk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler holt Gold

https://www.eurosport.de/kanu-kajak-slalom/olympia-kanu-slalom/2021/olympia-2021-ricarda-funk-gewinnt-sensations-gold-im-kanuslalom-und-fahrt-den-ersten-deut...
Unfassbar
So Geschichten schreibt nur das Leben.


Habe es gesehen und mich sehr gefreut. War äußerst spannend mit der letzten Kanutin, der Topfavoritin. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich immer die "Vereinnahmung" eines Athleten mit der jeweiligen Stadt. Für "uns" Augsburger ist sie freilich eine Augsburgerin, da dies ihre zweite Heimat ist, sie hier trainiert und zeitweise wohnt. Kein Affront gegen dich, ich sehe sie jetzt auch nicht als Augsburgerin, gefreut hats mich trotzdem ungemein, da ich früher viel Zeit am heimischen olympischen Eiskanal verbrachte.

Hach, sehe es mir nach.
Ihre Heimat ist die Ahr und der Rhein.
Kindheit, Schule , Kanuverein, Remagen, Sinzig, Bad Breisig, Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Mir ging es ganz anders, als ich das wilde Wasser sah und hoffe, dass es ihrer Verwandtschaft und Freunden im Katastrophengebiet gut geht.

Das ist naürlich eine andere und besondere Situation, wenn man an Orten ihres Wirkens selbst ist und gut kennt.
Grüße nach Augsburg mit dem Verein, der mit meinem Heimatverein zusammen in Liga 2 aufgestiegen ist.
Die Frauen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler spielten zu dieser Zeit Bundesliga.

Kanu-Slalom

Pete H., Dienstag, 27.07.2021, 15:55 (vor 1003 Tagen) @ Philipp54

Ricarda Funk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler holt Gold

https://www.eurosport.de/kanu-kajak-slalom/olympia-kanu-slalom/2021/olympia-2021-ricarda-funk-gewinnt-sensations-gold-im-kanuslalom-und-fahrt-den-ersten-deut...
Unfassbar
So Geschichten schreibt nur das Leben.


Habe es gesehen und mich sehr gefreut. War äußerst spannend mit der letzten Kanutin, der Topfavoritin. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich immer die "Vereinnahmung" eines Athleten mit der jeweiligen Stadt. Für "uns" Augsburger ist sie freilich eine Augsburgerin, da dies ihre zweite Heimat ist, sie hier trainiert und zeitweise wohnt. Kein Affront gegen dich, ich sehe sie jetzt auch nicht als Augsburgerin, gefreut hats mich trotzdem ungemein, da ich früher viel Zeit am heimischen olympischen Eiskanal verbrachte.


Hach, sehe es mir nach.
Ihre Heimat ist die Ahr und der Rhein.
Kindheit, Schule , Kanuverein, Remagen, Sinzig, Bad Breisig, Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Mir ging es ganz anders, als ich das wilde Wasser sah und hoffe, dass es ihrer Verwandtschaft und Freunden im Katastrophengebiet gut geht.

Ja, sehe ich doch wie du. Das war mehr ein "Seitenhieb" gegen meine Heimat, der Stadt Augsburg, bzw. der dortigen Presse :)

Kanu-Slalom

Philipp54, Dienstag, 27.07.2021, 16:04 (vor 1003 Tagen) @ Pete H.

Ricarda Funk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler holt Gold

https://www.eurosport.de/kanu-kajak-slalom/olympia-kanu-slalom/2021/olympia-2021-ricarda-funk-gewinnt-sensations-gold-im-kanuslalom-und-fahrt-den-ersten-deut...
Unfassbar
So Geschichten schreibt nur das Leben.


Habe es gesehen und mich sehr gefreut. War äußerst spannend mit der letzten Kanutin, der Topfavoritin. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich immer die "Vereinnahmung" eines Athleten mit der jeweiligen Stadt. Für "uns" Augsburger ist sie freilich eine Augsburgerin, da dies ihre zweite Heimat ist, sie hier trainiert und zeitweise wohnt. Kein Affront gegen dich, ich sehe sie jetzt auch nicht als Augsburgerin, gefreut hats mich trotzdem ungemein, da ich früher viel Zeit am heimischen olympischen Eiskanal verbrachte.


Hach, sehe es mir nach.
Ihre Heimat ist die Ahr und der Rhein.
Kindheit, Schule , Kanuverein, Remagen, Sinzig, Bad Breisig, Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Mir ging es ganz anders, als ich das wilde Wasser sah und hoffe, dass es ihrer Verwandtschaft und Freunden im Katastrophengebiet gut geht.


Ja, sehe ich doch wie du. Das war mehr ein "Seitenhieb" gegen meine Heimat, der Stadt Augsburg, bzw. der dortigen Presse :)

las da gerade was von Wahl-Augsburgerin..
Macht eine große Party wenn sie zurück kommt.

Kanu-Slalom

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 27.07.2021, 15:00 (vor 1003 Tagen) @ Philipp54

ARD Regie unterirdisch

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 25.07.2021, 10:33 (vor 1005 Tagen) @ CHS

Da zeigen sie heute morgen das Basketballspiel der Herren zwischen Italien und Deutschland.

Im Dritten Viertel bei einer knappen Führung der Deutschen entscheidet sich die Regie auf Wasserspringen umzuschalten, obwohl bei dem Wettkampf der Frauen kein deutsches Duo dabei ist.

Und am Ende verliern die deutschen Basketballer noch das Spiel gegen Italien, so dass die direkte Quali in die Endrunde knapp wird.

ARD Regie unterirdisch

donotrobme, Sonntag, 25.07.2021, 19:48 (vor 1005 Tagen) @ donotrobme

Ich fand die Regie auch schlecht, weil die zur falschen Zeit weggeschaltet haben und zu früh (wo halt der Wettkampf noch nicht gestartet hatte) ins Aquatic Center geschaltet… aber die Deutschen Wasserspringerinnen haben Bronze gewonnen…

Eurosport nicht besser

Candamir85, Siegen, Sonntag, 25.07.2021, 10:39 (vor 1005 Tagen) @ donotrobme

Zeigen die ersten (vergleichweise langweiligen) 100 Kilometer vom Straßenradrennen der Frauen und schalten dann weg - und nicht wieder hin. Stattdessen dann Erstrundenmatches im Tennis und Studio-Gelabere. Das soll mal jemand verstehen. Überhaupt fand ich bei Eurosport den Verzicht auf ein Studio immer charmant, leider ist man nun doch dazu übergegangen und zeigt dann weniger bzw. sprunghafter etwas von den Wettkämpfen. OK, im Eurosport-Player wird es wohl entsprechend einzelne Streams geben, vielleicht hole ich mir den noch mal für die kommenden beiden Wochen.

Ich habe dann den Stream der ARD geguckt mit einem Kommentator, der wirklich überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hatte und peinliches Zeug gelabert hat. Aber immerhin konnte man sich dort dieses sensationelle Rennen ansehen.

Eurosport nicht besser

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 25.07.2021, 12:12 (vor 1005 Tagen) @ Candamir85

Ich habe dann den Stream der ARD geguckt mit einem Kommentator, der wirklich überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hatte und peinliches Zeug gelabert hat. Aber immerhin konnte man sich dort dieses sensationelle Rennen ansehen.

Der war wirklich bemerkenswert ahnungslos. Hat ja auch schon Silber und Bronze vergeben, obwohl es fast klar war, dass die beiden noch eingholt werden.

Eurosport nicht besser

simie, Krefeld, Montag, 26.07.2021, 02:03 (vor 1005 Tagen) @ DemGünterseinFrisör


Der war wirklich bemerkenswert ahnungslos. Hat ja auch schon Silber und Bronze vergeben, obwohl es fast klar war, dass die beiden noch eingholt werden.

Zumindest war klar, dass es noch knapp werden würde. Da war diese Aussage des Kommentators schon etwas gewagt. Hätten die Niederländerinnen die Aufholjagd etwas früher organisiert, dann wäre es wohl auch noch für die Österreicherin knapp geworden. Aber die wurde ja eh komplett vergessen. Angeblich hatte die Niederländerin ja auch kurz geglaubt, dass sie Gold gewonnen hatte.;)

Eurosport nicht besser

Candamir85, Siegen, Montag, 26.07.2021, 07:54 (vor 1005 Tagen) @ simie

Dieses Rennen ist auch im Rückblick unfassbar. Dass man es nicht geschafft hat, eine Amateurfahrerin einzufangen, die bei Kilometer Null ausgerissen ist, das ist eine Groteske sondergleichen. Die großen Nationen mit mehreren Fahrerinnen sind taktisch erstaunlich konfus gefahren. Das sah aus wie ein Jugendrennen, in dem jeder für sich fährt.

Der Verweis auf den fehlenden Funk ist keine Entschuldigung, denn wenn ich keine Infos habe, kann ich mich zum Begleitauto zurückfallen lassen und sie erfragen. Zudem war es ja keine unübersichtliche Situation. Schon 60 Kilometer vor dem Ziel war es so, dass es nur noch drei relevante Ausreißer gab. Wenn ich dann zwei einhole, sollte ich so weit zählen können, dass noch eine vorne ist.

Eurosport nicht besser

Franke, Montag, 26.07.2021, 17:36 (vor 1004 Tagen) @ Candamir85

Dieses Rennen ist auch im Rückblick unfassbar. Dass man es nicht geschafft hat, eine Amateurfahrerin einzufangen, die bei Kilometer Null ausgerissen ist, das ist eine Groteske sondergleichen. Die großen Nationen mit mehreren Fahrerinnen sind taktisch erstaunlich konfus gefahren. Das sah aus wie ein Jugendrennen, in dem jeder für sich fährt.

Der Verweis auf den fehlenden Funk ist keine Entschuldigung, denn wenn ich keine Infos habe, kann ich mich zum Begleitauto zurückfallen lassen und sie erfragen. Zudem war es ja keine unübersichtliche Situation. Schon 60 Kilometer vor dem Ziel war es so, dass es nur noch drei relevante Ausreißer gab. Wenn ich dann zwei einhole, sollte ich so weit zählen können, dass noch eine vorne ist.


In den Nationalmannschaften möchte halt jede(r) Häuptling sein. Sind ja auch nicht so viele Fahrer pro Land und wenige Wettkämpfe (Weltmeisterschaften und Olympische Spiele).

In den Profimannschaften fängt man als Indianer an und dann braucht es Talent, Kampfgeist, Ausdauer, Glück, irgendwann auf Sieg zu fahren.

Eurosport nicht besser

Tigo, Duisburg, Sonntag, 25.07.2021, 10:55 (vor 1005 Tagen) @ Candamir85

ES hat ja noch mehr Channels als ES1 und ES2.
Die muss man allerdings abonnieren.
Fand es gestern auf ES in deren Konferenz sehr angenehm.

Feldhockey GER : CAN

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 24.07.2021, 12:37 (vor 1006 Tagen) @ CHS

Auch so eine Sportart, die fast nur bei olympischen Spielen in den Focus gerät, obwohl Deutschland da ja traditionell ganz gut ist.
Ich finden den Sport auch durchaus attraktiv - aktuell steht es 4:1 für Deutschland.

Feldhockey GER : CAN

Habakuk, OWL, Samstag, 24.07.2021, 13:06 (vor 1006 Tagen) @ Frankonius

Man könnte die Attraktivität von Feldhockey erheblich steigern, wenn man einen deutlich größeren Ball verwenden und statt der blöden Schläger die Füße benutzen würde.

Feldhockey GER : CAN

micha87, bei Berlin, Samstag, 24.07.2021, 12:48 (vor 1006 Tagen) @ Frankonius

Ich schaue es mir auch bei solchen Turnieren dann einmal an, was mir auffällt das es weiterhin eher eine Sportart für das Bürgertum o. "Rich-Kids" ist. Die "Alman-Quote" ist deutlich höher als beim Fußball.

Feldhockey GER : CAN

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 25.07.2021, 09:59 (vor 1005 Tagen) @ micha87

Alman-Quote? Meine Güte...

Feldhockey GER : CAN

Candamir85, Siegen, Sonntag, 25.07.2021, 10:51 (vor 1005 Tagen) @ CelticG09

Alman-Quote? Meine Güte...

Es ist eine etwas einfachere Formulierung für "Eine Sportart, in der wenig Menschen mit Migrationshintergrund das deutsche Team vertreten".

Tatsächlich gibt es ja recht viele Sportarten, die in Deutschland von Migranten kaum ausgeübt werden. Hockey gehört dazu, Handball auch, Rudern oder nordischer Skisport und viele weitere auch. OK, beim Handball gibt es die Leute vom Balkan und aus den skandinavischen Ländern, aber das sind ja bei uns eher kleine Migrantengruppen.

Teilweise liegt es daran, dass diese Sportarten in den Kulturkreisen der Zugewanderten keine Tradition und Akzeptanz haben, teilweise wird sich aber auch nicht darum bemüht, diese Gruppen einzubinden und teilweise werden "Ausländern" bewusst oder unbewusst Steine in den Weg gelegt. Für die Erfolgschancen in Sportarten ist es natürlich eher ungünstig, wenn sie nur von Teilen der Bevölkerung ("Kartoffeldeutschen") ausgeübt werden.

Feldhockey GER : CAN

micha87, bei Berlin, Sonntag, 25.07.2021, 15:43 (vor 1005 Tagen) @ Candamir85

Alman-Quote? Meine Güte...


Es ist eine etwas einfachere Formulierung für "Eine Sportart, in der wenig Menschen mit Migrationshintergrund das deutsche Team vertreten".

Tatsächlich gibt es ja recht viele Sportarten, die in Deutschland von Migranten kaum ausgeübt werden. Hockey gehört dazu, Handball auch, Rudern oder nordischer Skisport und viele weitere auch. OK, beim Handball gibt es die Leute vom Balkan und aus den skandinavischen Ländern, aber das sind ja bei uns eher kleine Migrantengruppen.

Teilweise liegt es daran, dass diese Sportarten in den Kulturkreisen der Zugewanderten keine Tradition und Akzeptanz haben, teilweise wird sich aber auch nicht darum bemüht, diese Gruppen einzubinden und teilweise werden "Ausländern" bewusst oder unbewusst Steine in den Weg gelegt. Für die Erfolgschancen in Sportarten ist es natürlich eher ungünstig, wenn sie nur von Teilen der Bevölkerung ("Kartoffeldeutschen") ausgeübt werden.

Das war der Punkt dabei. Zum Vergleich muss man sich nur das Olympia-Fußball-Team anschauen, da gibt es auf Verbandsebene mit Trainern in puncto Diskriminierung auch Probleme, aber immerhin ist da ein Querschnitt unserer Gesellschaft auf dem Platz zu sehen anstelle einer privilegierten Mehrheitsgesellschaft. Dafür können die Sportler dort nichts, allerdings zeigt es wie weit weg man noch von dem Ziel ist jene Gruppen zu integrieren die eben nicht zu jenen Privilegierten zählen.

Jetzt ist der Begriff Alman natürlich auch diskriminierend, aber genauso satirisch zu verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alman_(Slang)
taz.de/Mangelnde-Diversitaet-im-Handball/!5561048/

Feldhockey GER : CAN

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 25.07.2021, 16:10 (vor 1005 Tagen) @ micha87

Alman-Quote? Meine Güte...


Es ist eine etwas einfachere Formulierung für "Eine Sportart, in der wenig Menschen mit Migrationshintergrund das deutsche Team vertreten".

Tatsächlich gibt es ja recht viele Sportarten, die in Deutschland von Migranten kaum ausgeübt werden. Hockey gehört dazu, Handball auch, Rudern oder nordischer Skisport und viele weitere auch. OK, beim Handball gibt es die Leute vom Balkan und aus den skandinavischen Ländern, aber das sind ja bei uns eher kleine Migrantengruppen.

Teilweise liegt es daran, dass diese Sportarten in den Kulturkreisen der Zugewanderten keine Tradition und Akzeptanz haben, teilweise wird sich aber auch nicht darum bemüht, diese Gruppen einzubinden und teilweise werden "Ausländern" bewusst oder unbewusst Steine in den Weg gelegt. Für die Erfolgschancen in Sportarten ist es natürlich eher ungünstig, wenn sie nur von Teilen der Bevölkerung ("Kartoffeldeutschen") ausgeübt werden.

Das war der Punkt dabei. Zum Vergleich muss man sich nur das Olympia-Fußball-Team anschauen, da gibt es auf Verbandsebene mit Trainern in puncto Diskriminierung auch Probleme, aber immerhin ist da ein Querschnitt unserer Gesellschaft auf dem Platz zu sehen anstelle einer privilegierten Mehrheitsgesellschaft. Dafür können die Sportler dort nichts, allerdings zeigt es wie weit weg man noch von dem Ziel ist jene Gruppen zu integrieren die eben nicht zu jenen Privilegierten zählen.

Jetzt ist der Begriff Alman natürlich auch diskriminierend, aber genauso satirisch zu verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alman_(Slang)
taz.de/Mangelnde-Diversitaet-im-Handball/!5561048/

Die Grundsatzfrage bei solchen Themen ist aber auch, wie viele von den ca 84000 Mitgliedern (Stand 2020) im deutschen hockey Bund haben überhaupt migrationshintergrund und wie populär ist die Sportart dort.
Ich meine (bin da bei hockey aber nicht ganz so fit) dies ist ja eher so eine Sportart aus Pakistan, Indien, dementsprechend Großbritannien usw....
Da gibt's hier dann auch weniger Migranten....
Soll die gesamte Debatte nicht schönreden oder todschweigen, aber im Basketball zum Beispiel wundert sich doch auch niemand, dass russische, polnische, türkische oder italienische Migranten kaum ne Rolle spielen.....
Gebauso beim Eishockey... Da erwartet man auch eher weniger Nationen deren Nationalteams da nichts zu melden haben....
Geht auch ein bißchen in Richtung trendsport usw.

Feldhockey GER : CAN

Candamir85, Siegen, Sonntag, 25.07.2021, 19:16 (vor 1005 Tagen) @ bambam191279

Soll die gesamte Debatte nicht schönreden oder todschweigen, aber im Basketball zum Beispiel wundert sich doch auch niemand, dass russische, polnische, türkische oder italienische Migranten kaum ne Rolle spielen.....
Gebauso beim Eishockey... Da erwartet man auch eher weniger Nationen deren Nationalteams da nichts zu melden haben....
Geht auch ein bißchen in Richtung trendsport usw.

Das stimmt schon und spielt sicher auch eine gewaltige Rolle. Aber Sportler kommen ja nicht ausschließlich von selbst zu einer Sportart, sondern werden auch akquiriert, sei es durch Sichtungstraining an Schulen, Schnupperangeboten oder Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn da von der Migranten niemand hängen bleibt, finde ich, kann man schon über Verbesserungspotenzial diskutieren. Man muss es natürlich von Fall zu Fall betrachten.

Es gibt natürlich dringendere Probleme in Deutschland als das Fehlen muslimischer oder schwarzer Sportler in den Handball- oder Hockeyauswahlteams. Ob ein Team immer einen Querschnitt darstellen muss, ist natürlich auch eine Frage, bei der es unterschiedliche Ansichten geben kann.

Ich finde aber, dass aus sportlicher Sicht mehr Vielfalt durchaus gut tun würde. Im Sport haben die Migranten - Vorsicht Allgemeinplatz - zudem nach meiner Beobachtung oftmals einen Tick mehr Biss und damit mehr Erfolg. Eine Studie dazu wäre interessant.

Feldhockey GER : CAN

Kruemelmonster09, Sonntag, 25.07.2021, 22:41 (vor 1005 Tagen) @ Candamir85

Soll die gesamte Debatte nicht schönreden oder todschweigen, aber im Basketball zum Beispiel wundert sich doch auch niemand, dass russische, polnische, türkische oder italienische Migranten kaum ne Rolle spielen.....
Gebauso beim Eishockey... Da erwartet man auch eher weniger Nationen deren Nationalteams da nichts zu melden haben....
Geht auch ein bißchen in Richtung trendsport usw.


Das stimmt schon und spielt sicher auch eine gewaltige Rolle. Aber Sportler kommen ja nicht ausschließlich von selbst zu einer Sportart, sondern werden auch akquiriert, sei es durch Sichtungstraining an Schulen, Schnupperangeboten oder Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn da von der Migranten niemand hängen bleibt, finde ich, kann man schon über Verbesserungspotenzial diskutieren. Man muss es natürlich von Fall zu Fall betrachten.

Es gibt natürlich dringendere Probleme in Deutschland als das Fehlen muslimischer oder schwarzer Sportler in den Handball- oder Hockeyauswahlteams. Ob ein Team immer einen Querschnitt darstellen muss, ist natürlich auch eine Frage, bei der es unterschiedliche Ansichten geben kann.

Ich finde aber, dass aus sportlicher Sicht mehr Vielfalt durchaus gut tun würde. Im Sport haben die Migranten - Vorsicht Allgemeinplatz - zudem nach meiner Beobachtung oftmals einen Tick mehr Biss und damit mehr Erfolg. Eine Studie dazu wäre interessant.

Die Frage ist ja auch, wo dir so eine Sportart begegnet.
Hockey ist alle 4 Jahre bei Olympia mal im Fernsehen. Und sonst? Die Anzahl der Leute, die irgendwo bewusst schonmal ein Hockeyspiel oder Training im ihrem Alltag wahrgenommen haben dürften hier im Forum im einstelligen Prozentbereich liegen.

In meiner Schulzeit haben wir im Sportunterricht tatsächlich regelmäßig Feldhockey gespielt. Aber auch nur, weil unser Sportlehrer früher aktiv gespielt hat und sein Sohn später sogar Nationalspieler im Hockey war. So nachhaltig beeindruckt, dass irgendwer danach in einen Hockeyverein gegangen wäre aus unserer Klasse war es nicht.

Ich denke das Hockey eben auch genau das ist. Ein Sport der unteranderem zu einem nicht unerheblichen Teil durch Familienstammbäume geprägt ist.

Feldhockey GER : CAN

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 25.07.2021, 19:47 (vor 1005 Tagen) @ Candamir85

Soll die gesamte Debatte nicht schönreden oder todschweigen, aber im Basketball zum Beispiel wundert sich doch auch niemand, dass russische, polnische, türkische oder italienische Migranten kaum ne Rolle spielen.....
Gebauso beim Eishockey... Da erwartet man auch eher weniger Nationen deren Nationalteams da nichts zu melden haben....
Geht auch ein bißchen in Richtung trendsport usw.


Das stimmt schon und spielt sicher auch eine gewaltige Rolle. Aber Sportler kommen ja nicht ausschließlich von selbst zu einer Sportart, sondern werden auch akquiriert, sei es durch Sichtungstraining an Schulen, Schnupperangeboten oder Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn da von der Migranten niemand hängen bleibt, finde ich, kann man schon über Verbesserungspotenzial diskutieren. Man muss es natürlich von Fall zu Fall betrachten.

Es gibt natürlich dringendere Probleme in Deutschland als das Fehlen muslimischer oder schwarzer Sportler in den Handball- oder Hockeyauswahlteams. Ob ein Team immer einen Querschnitt darstellen muss, ist natürlich auch eine Frage, bei der es unterschiedliche Ansichten geben kann.

Ich finde aber, dass aus sportlicher Sicht mehr Vielfalt durchaus gut tun würde. Im Sport haben die Migranten - Vorsicht Allgemeinplatz - zudem nach meiner Beobachtung oftmals einen Tick mehr Biss und damit mehr Erfolg. Eine Studie dazu wäre interessant.

Sicherlich sollte bzw muss man das im Auge behalten.
Aber wenn ich zum Beispiel mal hier Dortmund nehme.... Wir haben ja nun ähnlich wie Duisburg oder die komischen Nachbarn schon ordentlich migration, bzw Migranten....
Aber abgesehen vom Herren fussball und Damen Handball kriegen wir doch rein sportlich nix gebacken....
Ich hab jetzt allerdings auch echt keine Ahnung wo zum Beispiel hockey Bundesligisten zuhause sind, aber man kann natürlich auch sagen dass es auch kulturell bedingt den einen oder anderen ausländischen Elternteil gibt, der trotz normalem Einkommen eher nein zu ner teureren hockey Ausrüstung sagt, denn zu einfachen fussball Schuhen.... Das gilt im Übrigen auch für einfach verdienende Weisse.....lg

Feldhockey GER : CAN

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 25.07.2021, 11:56 (vor 1005 Tagen) @ Candamir85

Danke für die ausführliche Information. Das war mir so nicht bewusst.
Die Formulierung finde ich dennoch unglücklich.

Feldhockey GER : CAN

simie, Krefeld, Samstag, 24.07.2021, 13:06 (vor 1006 Tagen) @ micha87

Ich schaue es mir auch bei solchen Turnieren dann einmal an, was mir auffällt das es weiterhin eher eine Sportart für das Bürgertum o. "Rich-Kids" ist. Die "Alman-Quote" ist deutlich höher als beim Fußball.

Das ist tatsächlich so. Meine Nichte hat kurzzeitig Feldhockey gespielt und Mitspielerinnen mit Migrationshintergrund waren tatsächlich eher wenige zu sehen. Und das in einer Stadt wie Krefeld.

Feldhockey GER : CAN

Braumeister, BaWü, Sonntag, 25.07.2021, 14:20 (vor 1005 Tagen) @ simie

In der Top10 der Weltrangliste befindet sich aber auch keine Nation die hier viele Migranten stellt. Der Zusammenhang ist ja logisch.

In den für Migranten beliebten Sportarten sind sie dafür dann häufig überrepräsentiert.

Feldhockey GER : CAN

rvnvon1909, Celle, Samstag, 24.07.2021, 12:42 (vor 1006 Tagen) @ Frankonius

Ich gucke es auch gerne. Allerdings kenne ich wenige Dinge im Sport die für mich so angsteinflößend sind wie das Ausführen einer Strafecke. Wer hat das bitte erfunden?

Feldhockey GER : CAN

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 24.07.2021, 14:18 (vor 1006 Tagen) @ rvnvon1909

Mittlerweile ist die Strafecke ja total entschärft und die Höhe ist limitiert. Früher durfte Kopfhoch geschossen werden und es gab einige lebensgefährliche Verletzungen.

Olympia: Algerischer Judoka weigert sich, gegen möglichen israelischen Gegner anzutreten

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.07.2021, 12:19 (vor 1006 Tagen) @ CHS

Kein Fußball, aber sicherlich eine allgemein interessierende spezielle Nachricht:

https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-judoka-ausgeschlossen-weil-er-nicht-gegen-israeli-antreten-wollte-a-886fabf2-ecab-4bed-901e-04498850dff1

Da wollte sich jemand seine ‚Hände nicht schmutzig machen‘, wie er sich selbst ausdrückte.

Das nennt man wohl eine wirkliche olympische Botschaft.

Immerhin hat der algerische Verband sofort reagiert. Wobei die Frage für mich offen bleibt, warum dieser Judoka überhaupt nominiert wurde, wenn er sich schon einmal geweigert hatte, gegen einen israelischen Sportler anzutreten und die Wahrscheinlichkeit nicht gering war, erneut auf denselben israelischen Gegner zu treffen bzw. inwieweit man dies im Vorhinein mit diesem Judoka besprochen hat.

Man darf gespannt sein, wie das Olympisxhe Kommittee darauf reagieren wird, insbesondere Thomas Bach als Präsident.

Olympia: Algerischer Judoka weigert sich, gegen möglichen israelischen Gegner anzutreten

simie, Krefeld, Samstag, 24.07.2021, 12:34 (vor 1006 Tagen) @ Will Kane

Da hat dieser Sportler den olympischen Gedanken aber Mal so gar nicht verstanden. Eigentlich kennt man das ja auch nur vom Iran. Und da ja teilweise gegen den Willen der Sportler.

Olympia: Algerischer Judoka weigert sich, gegen möglichen israelischen Gegner anzutreten

Berserker, Siegerland, Samstag, 24.07.2021, 19:40 (vor 1006 Tagen) @ simie

Iran hat ich dabei Israel auch direkt im Kopf. Wenn ich an die Flagge,die vor dem iranischen Geheimdienst in Isfahan hing,denke, wundert mich das nicht.

Handball Olympia Ger-Esp

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 24.07.2021, 09:49 (vor 1006 Tagen) @ CHS

Sehr schönes Spiel...

Handball Olympia Ger-Esp

micha87, bei Berlin, Samstag, 24.07.2021, 10:44 (vor 1006 Tagen) @ Borussasuna

Sehr Schade, etwas komisch was die Schiris da gepfiffen haben mit den Stürmerfouls am Ende.

Handball Olympia Ger-Esp

Netsrak55, Samstag, 24.07.2021, 11:02 (vor 1006 Tagen) @ micha87

Sehr Schade, etwas komisch was die Schiris da gepfiffen haben mit den Stürmerfouls am Ende.

Naja die waren schon eindeutig.

Handball Olympia Ger-Esp

micha87, bei Berlin, Samstag, 24.07.2021, 12:44 (vor 1006 Tagen) @ Netsrak55

Sah für mich halt so aus, ich stell mich da hin und laß mich dann Mal umlaufen. Bin jetzt aber auch kein Handball-Experte. Jogi Bitter meinte noch die hätten die Bälle nass gemacht, am Ende entscheiden eben Details und die Spanier waren abgezockter. Es sollte aber schon gelingen unter die Top 4 zu kommen in der Gruppe.

Handball Olympia Ger-Esp

Netsrak55, Samstag, 24.07.2021, 13:20 (vor 1006 Tagen) @ micha87

Sah für mich halt so aus, ich stell mich da hin und laß mich dann Mal umlaufen. Bin jetzt aber auch kein Handball-Experte.

Genau so funktioniert tatsächlich ein Stürmerfoul beim Handball.

Handball Olympia Ger-Esp

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 24.07.2021, 10:47 (vor 1006 Tagen) @ micha87

Auch das letzte Tor von Spanien Schritte verdächtig...und ich bin Spanier aber die Schiris waren nicht so gut

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln