schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna (BVB)

AGraute, Freitag, 30.07.2021, 16:39 (vor 994 Tagen)
bearbeitet von AGraute, Freitag, 30.07.2021, 16:43

zu sehen u.a. bei Youtube

Startelf:

-----------Kobel---------------
Passlack, Papa, Maloney, Schulz
----------Dahoud---------------
-------Brandt, Reyna-----------
----------Reus-----------------
-----Tigges, Haaland-----------


Viel Spaß und hoffentlich keine Verletzungen

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

TiRo, Dortmund, Freitag, 30.07.2021, 21:29 (vor 994 Tagen) @ AGraute

zu sehen u.a. bei Youtube

Startelf:

-----------Kobel---------------
Passlack, Papa, Maloney, Schulz
----------Dahoud---------------
-------Brandt, Reyna-----------
----------Reus-----------------
-----Tigges, Haaland-----------


Viel Spaß und hoffentlich keine Verletzungen

Erkenntnisse heute aus meiner Sicht:

# Schulz stark verbessert und mit vielen guten Läufen
# einen der beiden IVs kannst du immer problemlos in der Buli aufbieten (mit einem erfahrenen an der Seite)
# Dahoud als 6er macht Laune - die spielerischen Impulse und Aggressivität, da wird sich Witsel strecken müssen
# Reyna und Brandt als 8er ist defensiv etwas luftig, auch wenn beide deutlich mehr ackern (gefühlt)
# Reus auf der 10 sah echt gut aus
# Die Strafraumbesetzug ist in der Formation deutlich besser als zuletzt

Insgesamt fand ich die spielerische Leistung ansprechend, die Raumaufteilung gut und das Attackieren sah schon einstudiert aus. Nicht alles perfekt und teils luftig, aber das ist auch völlig ok.

Fazit: Weiter so

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

fallrückzieher, Freitag, 30.07.2021, 21:37 (vor 994 Tagen) @ TiRo

zu sehen u.a. bei Youtube

Startelf:

-----------Kobel---------------
Passlack, Papa, Maloney, Schulz
----------Dahoud---------------
-------Brandt, Reyna-----------
----------Reus-----------------
-----Tigges, Haaland-----------


Viel Spaß und hoffentlich keine Verletzungen


Erkenntnisse heute aus meiner Sicht:

# Schulz stark verbessert und mit vielen guten Läufen
# einen der beiden IVs kannst du immer problemlos in der Buli aufbieten (mit einem erfahrenen an der Seite)
# Dahoud als 6er macht Laune - die spielerischen Impulse und Aggressivität, da wird sich Witsel strecken müssen
# Reyna und Brandt als 8er ist defensiv etwas luftig, auch wenn beide deutlich mehr ackern (gefühlt)
# Reus auf der 10 sah echt gut aus
# Die Strafraumbesetzug ist in der Formation deutlich besser als zuletzt

Insgesamt fand ich die spielerische Leistung ansprechend, die Raumaufteilung gut und das Attackieren sah schon einstudiert aus. Nicht alles perfekt und teils luftig, aber das ist auch völlig ok.

Fazit: Weiter so

Sehe ich auch so. Ich hatte urlaubsbedingt Gelegenheit einige der Trainingsvideos diese Woche anzuschauen und fand insbesondere das Video vom 11 gegen 11 am Mittwoch (?) echt ansprechend. Und diese Trainingsinhalte hat man heute dann auch gesehen. Das hat mich im letzten Jahr teilweise genervt, dass man in nicht im Ansatz erkennen konnte, woran die wohl arbeiten.

Wenn wir bis zur Grundlinie kommen…

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 30.07.2021, 19:44 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Müssen wir auch mal scharfe Bälle reinkriegen. Das waren heute wieder alles nur Ecken oder Gegner angeschossen… daraus muss man im Laufe der Saison mehr machen

Rapha

EisenerBesen09, Lentia, Freitag, 30.07.2021, 19:08 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Wie war das genau? Alle sollten aufschreiben wer der beste Kicker ist und nur er selbst hatte Marco auf dem Zettel, alle anderen ihn? Habs nicht so richtig mitbekommen, danke.

Rapha

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 19:14 (vor 994 Tagen) @ EisenerBesen09

ja hast es richtig wiedergegeben

Fouls 13:5

Smeller, Dortmund, Freitag, 30.07.2021, 19:04 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Gibt es nicht oft, dass wir deutlich mehr Fouls als der Gegner haben. Spricht mMn auch fürs Gegenpressing frei nach dem Motto „Entweder kommt der Ball oder der Gegner an mir vorbei, aber niemals beide“.

Fouls 13:5

fallrückzieher, Freitag, 30.07.2021, 21:10 (vor 994 Tagen) @ Smeller

Gibt es nicht oft, dass wir deutlich mehr Fouls als der Gegner haben. Spricht mMn auch fürs Gegenpressing frei nach dem Motto „Entweder kommt der Ball oder der Gegner an mir vorbei, aber niemals beide“.

Das haben die Bayern in der CL-Sieger-Saison unter Flick auch praktiziert. Extremes Pressing der gesamten Truppe und wenn der Gegner da mal durch kam, folgte das clevere kleine Foul (meist ohne gelbe Karte).

Fouls 13:5

Smeller, Freitag, 30.07.2021, 19:14 (vor 994 Tagen) @ Smeller

Gibt es nicht oft, dass wir deutlich mehr Fouls als der Gegner haben. Spricht mMn auch fürs Gegenpressing frei nach dem Motto „Entweder kommt der Ball oder der Gegner an mir vorbei, aber niemals beide“.

Gerade die beiden kleinen Fouls von Dahod und Reyna zu Beginn des Spiels kommen mir bei deinem Satz in den Sinn.
Das war schlicht und einfach "eklig sein". Und das macht das auch viel mehr Spaß beim zuschauen.

Fouls 13:5

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 30.07.2021, 20:21 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Hat mir summa summarum auch gut gefallen. Ohnehin eine sehr gefällige erste Hälfte. Auch wenn man Testspiele nicht zu hoch hängen sollte: Hat Bock gemacht.
Es ist nur immer noch krass zu sehen (und bedenklich), dass das heute quasi unser letztes Testspiel der Vorbereitung war und nicht unerhebliche Teile des Kaders immer noch nicht dabei sein konnten.

Fouls 13:5

Knolli, Freitag, 30.07.2021, 22:29 (vor 994 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja, ist keine optimale Situation, aber ich sehe es eher so: Bis auf Bellingham, Akanji und Delaney (oder?) sind jetzt alle an Bord und bis zum Saisonstart sind es noch 2 Wochen. Das Pokalspiel, bei allem Respekt vor Wehen Wiesbaden, müsste auch die heutige Truppe souverän gewinnen. Und ich glaube, in 2 Wochen kann man ne ganze Menge machen.

gelungener Auftritt

DomJay, Köln, Freitag, 30.07.2021, 19:03 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Schon ein deutlicher Schritt im Vergleich zum Bochum Spiel.

Auch wenn er mich eben aufgeregt hat, hat Brandt das sehr fleißig gemacht und gut gemacht
Schulz auch stabil und verbessert.
Mo auf der 6 tatsächlich sehr interessant

Auch die beiden IV haben wieder für sich Werbung genannt. Ich bleibe dabei, einer wird den Profikaderplatz schaffen.

Jetzt kommen die anderen Spieler dazu, mal sehen wie das am Ende dann aussieht.

mit VAR Elfmeter

Gargamel09, Freitag, 30.07.2021, 18:28 (vor 994 Tagen) @ AGraute

nur den Fuß getroffen, Schwein gehabt, dass nix schlimmeres passiert ist

mit VAR Elfmeter

Bastinho, Hannover, Freitag, 30.07.2021, 18:30 (vor 994 Tagen) @ Gargamel09

Mit VAR zu 50% Elfmeter. Was nicht an der Situation liegt, sondern am schlechten VAR

Das war wieder ein Brandt

DomJay, Köln, Freitag, 30.07.2021, 18:19 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Gab zwei Optionen, humorlos Abschließen oder ein sauberer Pass. Raus kam der klassische Schönspiel-Lupfer.

Das war wieder ein Brandt

korea, Frankfurt, Freitag, 30.07.2021, 18:22 (vor 994 Tagen) @ DomJay

Das war wieder kurzer Sekundenschlaf bei Jule bevor er reinschiessen wollte... schnarchhhhhh...zzzZZZ lol

Das war wieder ein Brandt

DomJay, Köln, Freitag, 30.07.2021, 18:24 (vor 994 Tagen) @ korea

Das war wieder kurzer Sekundenschlaf bei Jule bevor er reinschiessen wollte... schnarchhhhhh...zzzZZZ lol

Ne, er wollte genau den Lupfer. Und das ist der Aufreger. Er kommt in die Situation, er wüsste eigentlich was er tun müsste und wählt Kunst.

Das war wieder ein Brandt

korea, Frankfurt, Freitag, 30.07.2021, 18:27 (vor 994 Tagen) @ DomJay

Das war wieder kurzer Sekundenschlaf bei Jule bevor er reinschiessen wollte... schnarchhhhhh...zzzZZZ lol


Ne, er wollte genau den Lupfer. Und das ist der Aufreger. Er kommt in die Situation, er wüsste eigentlich was er tun müsste und wählt Kunst.

Hatte ich auch gedacht aber der Torhüter ist ja im Stand geblieben und ist überhauptnicht abgetaucht, vielleicht hat er damit nicht gerechnet.

Das heisst für jule ja nur eines abschlüsse mit Marco üben bis es knallt!

Das war wieder ein Brandt

Gargamel09, Freitag, 30.07.2021, 18:21 (vor 994 Tagen) @ DomJay

Gab zwei Optionen, humorlos Abschließen oder ein sauberer Pass. Raus kam der klassische Schönspiel-Lupfer.

da fehlte komplett die Körperspannung, muss er einfach machen und nicht so leicht vergeben

Das war wieder ein Brandt

Chamaeleon, Grefrath, Freitag, 30.07.2021, 18:23 (vor 994 Tagen) @ Gargamel09

zumal der Keeper ja schon fast raus war, schwenk nach links und trocken ins kurze Eck ... ich habe wenig Hoffnung das aus Brandt noch was wird, eher Schürrle 2.0

Pressing OK aber

DJZigzag, Freitag, 30.07.2021, 18:16 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Am Ende einer Saison ist die Truppe platt
Klar ein Trainingsspiel aber es muss dosiert eingesetzt werden - wenn ein Gegner geschlagen ist auf dem Feld muss der Fuß vom Gas wenn man es so spielt

Pressing OK aber

Smeller, Dortmund, Freitag, 30.07.2021, 19:06 (vor 994 Tagen) @ DJZigzag

Nicht jeder Gegner wird bei 0:3 Rückstand noch Vollgas gehen. Das hier war ein Spiel, wo sich auch beim Gegner jeder unabhängig vom Spielstand zeigen will. Und gerade dafür ist es doch ein guter Test, wenn es lange Unentschieden steht.

Pressing OK aber

DJZigzag, Freitag, 30.07.2021, 18:53 (vor 994 Tagen) @ DJZigzag

Am Ende einer Saison ist die Truppe platt
Klar ein Trainingsspiel aber es muss dosiert eingesetzt werden - wenn ein Gegner geschlagen ist auf dem Feld muss der Fuß vom Gas wenn man es so spielt

Haaland (Tigges/Moukoko/Knauff)
Malen (Hazard)
Reus (Reyna)
Dahoud (Brandt)
Bellingham (Delaney, Kamara)
Witsel (Can)
Guerreiro (Schulz)
Meunier (Passlack,Morey)

Die IVs sind zum Glück nicht all zu sehr belastet, was das Pressing angeht.

Aber wofür hat man sonst auf fast jeder Position zwei Spieler die bei allen Buli Teams abgesehen von Bayern udn RB Leistungsträger wären ?

Pressing OK aber

DJZigzag, Freitag, 30.07.2021, 18:32 (vor 994 Tagen) @ DJZigzag

Nö.
Vernünftiges Pressen ist schonender als dem Ball hinterzulaufen und Punkte abzugeben.

3-0 Mahmoud "the Hood" Dahoud

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.07.2021, 17:49 (vor 994 Tagen) @ AGraute

...Bild weg wegen Unwetter

Die Bude hat aber Tigges gemacht k.T.

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 30.07.2021, 17:52 (vor 994 Tagen) @ Kayldall

.

Die Bude hat aber Tigges gemacht k.T.

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.07.2021, 17:56 (vor 994 Tagen) @ patrahn

Also bei Servus TV hat man nur Dahoud gehört und 3-0 und dann als das Tor kommen sollte, war das Bild weg.

3-0 Mahmoud "the Hood" Dahoud

Jones, Lippstadt, Freitag, 30.07.2021, 17:51 (vor 994 Tagen) @ Kayldall

...Bild weg wegen Unwetter

Egal wie: das war eine Top 1. Halbzeit!

3-0 Mahmoud "the Hood" Dahoud

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.07.2021, 17:55 (vor 994 Tagen) @ Jones

Stimmt auch wenn der Kommentator etwas abhebt. In solchen Spielen gegen Teams aus anderen Ligen dominiert der BVB dann immer, da sieht man, dass die Bundesliga besser ist wie die Seria A. Naja, Bologna ist nicht die Nummer 2 in Italien und gegen Bilbao hat der BVB gar nicht dominiert und selbst die sind nicht die Nummer 2 in Spanien. Da hat der Kommentator sich wohl etwas von der Euphoriewelle treiben lassen aber sehr ordentliches Spiel vom BVB bisher, das macht Mut für den Ligastart.

3-0 Mahmoud "the Hood" Dahoud

Smeller, Dortmund, Freitag, 30.07.2021, 18:03 (vor 994 Tagen) @ Kayldall

Man darf Tests nicht zu hoch hängen. Keiner ist gleich weit in der Vorbereitung.

3-0 Mahmoud "the Hood" Dahoud

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.07.2021, 18:10 (vor 994 Tagen) @ Smeller

Tu ich nicht, aber trotzdem freu ich mich über einen guten Auftritt vom BVB.

Schon das zweite Testspiel, wo wegen Unwetter die Übertragung nicht funktioniert

d0g1am., Bochum, Freitag, 30.07.2021, 17:49 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Wie oft gab es das schon? :D

Schon das zweite Testspiel, wo wegen Unwetter die Übertragung nicht funktioniert

d0g1am., Freitag, 30.07.2021, 18:04 (vor 994 Tagen) @ d0g1am.

Wie oft gab es das schon? :D

Blöd: "Unwetter bei BVB-Test - Übertragungsabbruch während Dortmunder Torhagel"

Wird der BVB unter Rose Meister? Melden Sie sich an, Stimmen sie ab und gewinnen Sie ein Sexspielzeug.

Streamunterbrechungen

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:48 (vor 994 Tagen) @ AGraute

haben schon Tradition.

1&1 Streams sind wie die DB. Wetter sollte es nicht geben ;)

Streamunterbrechungen

dNL, Sauerland, Freitag, 30.07.2021, 18:06 (vor 994 Tagen) @ Freyr

Wenn man keine Ahnung hat was hinter so einer Übertragung für eine Technik steckt sollte man sich mit solch dummen Aussagen einfach mal zurück halten.

Streamunterbrechungen

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 18:26 (vor 994 Tagen) @ dNL

was?

Wenn man Sarkasmus und Ironie im Internet nicht versteht sollte man auch vorsichtig sein, aber dieser Wunsch wird sich auch nicht erfüllen.

Streamunterbrechungen

dNL, Freitag, 30.07.2021, 18:14 (vor 994 Tagen) @ dNL

Marcell D'Avis dreht sich im Grab.

Streamunterbrechungen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.07.2021, 18:19 (vor 994 Tagen) @ gotteswesen

Marcell D'Avis dreht sich im Grab.

Der heißt doch Alphonso Davies.

Streamunterbrechungen

HappyTime, Ort, Freitag, 30.07.2021, 17:53 (vor 994 Tagen) @ Freyr

TV-Übertragung ist auch weg. Hat mit 1&1 nichts zu tun.

Streamunterbrechungen

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:55 (vor 994 Tagen) @ HappyTime

ich habe servus tv geguckt. stellt 1&1 nicht das Bild zur verfügung

Streamunterbrechungen

Knolli, Freitag, 30.07.2021, 17:58 (vor 994 Tagen) @ Freyr

Nein, das wird sicherlich vom Vermarkter - wer auch immer das ist - produziert und dann per World Feed rausgehauen. Servus und 1&1 übernehmen das einfach.

Streamunterbrechungen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 30.07.2021, 17:51 (vor 994 Tagen) @ Freyr

Ohne Abbruch hätte man bei Servus nicht gesehen, dass der Reporter schön die FC Bologna Wikipedia Seite offen hatte...

Ich hätte ja gerne Mo's Tor gesehen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.07.2021, 17:48 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Aber wenn's regnet, kann man natürlich nichts machen. :)

Ich hätte ja gerne Mo's Tor gesehen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.07.2021, 17:51 (vor 994 Tagen) @ Basti Van Basten

Jetzt weiss ich warum es "Servus TV" heißt. Bei so viel Regen hat "Bad" Ragaz den Namen auch verdient. ;-)

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

Winterthur, Ort, Freitag, 30.07.2021, 17:45 (vor 994 Tagen) @ AGraute

2:0 Maloney

Tolle Bude von Maloney

Knolli, Freitag, 30.07.2021, 17:44 (vor 994 Tagen) @ AGraute

.

Tolle Bude von Maloney

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.07.2021, 17:46 (vor 994 Tagen) @ Knolli

Gönnt man dem Jungen auch und dazu hat Reus den toll reingeflankt auf den freien Mann.

Tolle Bude von Maloney

DomJay, Köln, Freitag, 30.07.2021, 17:45 (vor 994 Tagen) @ Knolli

Besser kann man den nicht machen.

2 Spitzen

DomJay, Köln, Freitag, 30.07.2021, 17:37 (vor 994 Tagen) @ AGraute

zu sehen u.a. bei Youtube

Startelf:

-----------Kobel---------------
Passlack, Papa, Maloney, Schulz
----------Dahoud---------------
-------Brandt, Reyna-----------
----------Reus-----------------
-----Tigges, Haaland-----------


Viel Spaß und hoffentlich keine Verletzungen

Da ist sie, die Doppelspitze. Und wenn ich das richtig sehe, sogar die Raute.

Dahoud

ergo, Magdeburg, Freitag, 30.07.2021, 17:30 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Man was hat der sich entwickelt unter Terzic. Brutalst stark der Junge.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Nietzsche, Freitag, 30.07.2021, 17:14 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Also wenn ich mir das heute so anschaue, dann finde ich unseren Ansatz schon richtig gut. Ich weiß, es ist früh, der Gegner ist auch in der Vorbereitung, sind nur ein paar Minuten usw.

Aber wenn ich das so sehe und dazu die Kleinigkeiten nehme, die Mo im Podcast gesagt hat (übrigens nochmal strengste Hörempfehlung!), dann bin ich vorsichtig optimistisch, dass die neue Saison ordentlich Freude machen kann.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Berserker, Siegerland, Freitag, 30.07.2021, 17:49 (vor 994 Tagen) @ Nietzsche

Welchen Podcast meinst du?

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:50 (vor 994 Tagen) @ Berserker

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Berserker, Siegerland, Freitag, 30.07.2021, 18:31 (vor 994 Tagen) @ Freyr

Danke

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:28 (vor 994 Tagen) @ Nietzsche

ich hoffe einfach mal dass man im Trainingslager die Grundlagen gelegt hat.
Es gab ja Berichte wonach sich im letzten Sommer Spieler gewundert haben dass so wenig trainiert wurde. Und zum Hinrundenende hatten wir auch gefühlt spürbare konditionelle Probleme.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:32 (vor 994 Tagen) @ Freyr

ich hoffe einfach mal dass man im Trainingslager die Grundlagen gelegt hat.
Es gab ja Berichte wonach sich im letzten Sommer Spieler gewundert haben dass so wenig trainiert wurde. Und zum Hinrundenende hatten wir auch gefühlt spürbare konditionelle Probleme.

Letzten Sommer hat Favre viel Zeit geopfert um wieder eine 4er Kette einzustudieren, worauf so manch einer dann aber offentlich keine Lust hatte.

Übrigens wenn Schulle so weiter macht, trifft er irgendwann einen Mitspieler mit seiner 25ten Flanke und hat seine Vorlage :)
Gas gibta.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Blarry, Essen, Freitag, 30.07.2021, 17:49 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Übrigens wenn Schulle so weiter macht, trifft er irgendwann einen Mitspieler mit seiner 25ten Flanke und hat seine Vorlage :)

Was statistisch auch irgendwo die zu erwartende Erfolgswahrscheinlichkeit ist. Flanken sind einfach kein guter Spielaufbau. Kann man mit zwei Stürmern von 1,90 natürlich durchgehen lassen, aber wenige Pässe sind leichter zu blocken als welche von der Grundlinie. Von daher ist der Ansatz, über die schiere Masse der Hereingaben zum Tor zu kommen, schon interessant.

Gas gibta.

Das sowieso. Rose hat in Gladbach aus technisch eher einfach spielenden Außenverteidigern, die stattdessen über Dynamik und Pferdelunge kommen, viel rausgeholt.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:37 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich verstehe einfach nicht wie man Halstenberg nicht wollen kann. Wäre meine erste Priorität, noch vor weiteren IVs. Vor allem wenn es für unter 10 Mio. machbar ist.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Knolli, Freitag, 30.07.2021, 17:34 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Schulz sollte einfach mal abziehen. Die Chance, dass der Ball von 4 Leuten inklusive Pfosten abgefälscht wird und zum Mitspieler kommt ist größer, als wenn ers mit Flanken versucht.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Habakuk, OWL, Freitag, 30.07.2021, 17:50 (vor 994 Tagen) @ Knolli

Wenn er voll abzieht, dann wirds bestimmt ne super Flanke.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Nietzsche, Freitag, 30.07.2021, 17:27 (vor 994 Tagen) @ Nietzsche

Also wenn ich mir das heute so anschaue, dann finde ich unseren Ansatz schon richtig gut. Ich weiß, es ist früh, der Gegner ist auch in der Vorbereitung, sind nur ein paar Minuten usw.

Aber wenn ich das so sehe und dazu die Kleinigkeiten nehme, die Mo im Podcast gesagt hat (übrigens nochmal strengste Hörempfehlung!), dann bin ich vorsichtig optimistisch, dass die neue Saison ordentlich Freude machen kann.

Der Ansatz macht defintiv Spaß. Man sieht aber auch wie wichtig die AV in diesem Ansatz sind.

Mo bestätigt mein Gefühl, absolut goldwert diese Dynamik im Spielaufbau.

Zudem hoffe ich dass Rose aus seiner Zeit in Gladbach viel lernen konnte, als er auch mit Raute in die Saison ging und dann vermehrt 5er Kette spielen musste um Breite ins Spiel zu bekommen.

So gaaaanz vorsichtig freu ich mich

Knolli, Freitag, 30.07.2021, 17:17 (vor 994 Tagen) @ Nietzsche

Irgendwie hätte ich ja schon Bock darauf Papadopoulos noch öfter bei den Profis zu sehen :D

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

max09, Freitag, 30.07.2021, 17:14 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Auf der Bank von Bologna ein Spieler an dessen Vater ich sehr schlechte Erinnerungen habe: Der Sohn von Pierre van Hooijdonk.

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

Timpleton, Bottrop, Freitag, 30.07.2021, 17:21 (vor 994 Tagen) @ max09

Finale gegen Rotterdam?

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

stoffel85, Freitag, 30.07.2021, 17:26 (vor 994 Tagen) @ Timpleton

Wohl kaum, weil Pierre ihm die Olle ausgespannt hat.

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

Nietzsche, Freitag, 30.07.2021, 17:27 (vor 994 Tagen) @ stoffel85

Wohl kaum, weil Pierre ihm die Olle ausgespannt hat.

Oder beides. Wer weiß?

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

Nietzsche, Freitag, 30.07.2021, 17:16 (vor 994 Tagen) @ max09

Auf der Bank von Bologna ein Spieler an dessen Vater ich sehr schlechte Erinnerungen habe: Der Sohn von Pierre van Hooijdonk.

Oh ja, das war wirklich scheiße damals.

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 30.07.2021, 17:18 (vor 994 Tagen) @ Nietzsche

Findet Jürgen Kohler auch.

Haaland im Abseits

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:11 (vor 994 Tagen) @ AGraute

aber jetzt schon nach 8 min mehr Offensivdrang als im letzten Spiel

Bildqualität

dontChuck, Freitag, 30.07.2021, 17:06 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Die Bildqualität sieht selbst bei 1080p sehr bescheiden aus. Habt ihr das Problem auch?

Bildqualität auf Servus TV besser

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Freitag, 30.07.2021, 17:34 (vor 994 Tagen) @ dontChuck

Da läuft das Spiel auch.
Jaja, ich weiß, sch... Red Bull ;)

Bildqualität

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 30.07.2021, 17:13 (vor 994 Tagen) @ dontChuck

Das ist der Rasen. Der ist so pixelig.

Bildqualität

Freyr, Freitag, 30.07.2021, 17:07 (vor 994 Tagen) @ dontChuck

ja heute ist wirklich schlecht

Bildqualität

dontChuck, Freitag, 30.07.2021, 17:13 (vor 994 Tagen) @ Freyr

Ja, echt mies. Ist jedenfalls nicht die beste Werbung für 1&1.

Malen leider nicht im Kader

d0g1am., Bochum, Freitag, 30.07.2021, 17:06 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Schade, müssen wir wohl noch geduldig bleiben ;-)

Testspiel 17:00 Uhr BVB : Bologna

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 30.07.2021, 17:03 (vor 994 Tagen) @ AGraute

Also...vorab zu Bologna: Sehr sympathisches Gründungsjahr! :)

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln