schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 31.07.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 07:00 (vor 994 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Werder mit Sieg in Düsseldorf

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 31.07.2021, 22:32 (vor 994 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 31.07.2021, 22:36

In der zweiten Halbzeit hat Werder die Fortuna nicht mehr stattfinden lassen. Immer wieder wurden die Bälle im Mittelfeld erobert und direkt nach vorne umgeschaltet. Man erzielte so auch das 1:3, doch wurde der Treffer wegen eines Zentimeterabseits nicht anerkannt.

In der Nachspielzeit sah es dann so aus, als wenn Werder durch eine Unaufmerksamkeit den Sieg vergeigt hätte, da die Fortuna noch ausgleichen konnte. Doch quasi im Gegenzug gab es Handelfmeter für Werder, den M. Eggestein verwandeln konnte.

Sargent dürfte nach diesem Spiel seinen Verkaufswert nach oben geschraubt haben.

Werder mit Sieg in Düsseldorf

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 07:00 (vor 993 Tagen) @ Will Kane

Sargent dürfte nach diesem Spiel seinen Verkaufswert nach oben geschraubt haben.

Saß der nicht angeblich am Nachmittag bereits im Flieger Richtung Norwich? ;)

Hast Du Einblicke, warum Baumann bei Werder weitermachen darf? Außer einem Mangel an Alternativen oder aus finanziellen Zwängen. Werder-Vergangenheit sollte für den Job kein Muss, nur ein nice to have sein.

Werder mit Sieg in Düsseldorf

Knolli, Samstag, 31.07.2021, 22:38 (vor 994 Tagen) @ Will Kane

Fand den Handelfmeter extrem glücklich. Wenn ichs richtig gesehen habe, springt der Ball vom Fuß des Bremers an Nareys Hand und er hat eigtl keine Chance zu reagieren

Werder mit Sieg in Düsseldorf

jniklast, Langenhagen, Samstag, 31.07.2021, 22:39 (vor 994 Tagen) @ Knolli

War meiner Meinung nach kein Handelfmeter, sondern für den Treffer unten am Fuß. Zumindest hat das der Schiri signalisiert.

Muss man vielleicht nicht geben, aber auch keine klare Fehlentscheidung.

Werder mit Sieg in Düsseldorf

jniklast, Samstag, 31.07.2021, 23:44 (vor 994 Tagen) @ jniklast

War meiner Meinung nach kein Handelfmeter, sondern für den Treffer unten am Fuß. Zumindest hat das der Schiri signalisiert.

Muss man vielleicht nicht geben, aber auch keine klare Fehlentscheidung.

Yep und nach dem Schauspiel vom Düsseldorfer trifft’s absolut den richtigen :)

Werder mit Sieg in Düsseldorf

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 31.07.2021, 23:34 (vor 994 Tagen) @ jniklast

War meiner Meinung nach kein Handelfmeter, sondern für den Treffer unten am Fuß. Zumindest hat das der Schiri signalisiert.

Muss man vielleicht nicht geben, aber auch keine klare Fehlentscheidung.

Ja, war ein Foulelfmeter. Habe ich aber auch erst im Nachhinein registriert.

Werder mit Sieg in Düsseldorf

FullHD, Samstag, 31.07.2021, 23:05 (vor 994 Tagen) @ jniklast

Laut Kicker war es ein Foulelfmeter.


Ich hab nur ca die ersten 30Min gesehen und ich hätte deutlich mehr von Werder erwartet. Die haben ja aktuell noch den Bundesligakader mit nur 2-3 Abgängen, ansonsten ist die Startelf doch komplett auch letztes Jahr schon dort gewesen. Meine Erwartung war eher, die rocken den Saisonstart und wenn kurz vor Transferschluß dann die Topspieler gehen wirds enger, aber die ersten beiden Spiele lassen nichts gutes erahnen, wenn denn noch zb Sargent verkauft würde.

Werder mit Sieg in Düsseldorf

Thomas, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 22:37 (vor 994 Tagen) @ Will Kane

Sargent dürfte nach diesem Spiel seinen Verkaufswert nach oben geschraubt haben.

Aber er ist so etwas wie eine Lebensversicherung. Ja, für Werder sind 10 Mio. viel Geld, aber würde es am Ende helfen?
Ansonsten hatte ich in der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass Werder im D-Zug durch die Liga rauschen würde. Zweite Hälfte dann, wie Du auch sagst abgeklärter.
Schiri würde von der Art und Weise in der Kreisliga Prügel beziehen, auch wenn er alles richtig gemacht hat.
Sehr, sehr geil finde ich, dass Sky Torsten Mattuschka gerade ins Interview mit Ömer Toprak schickt. Da kannst Du die ganzen Rede-Experten alle gegen vergessen.

Werder mit Sieg in Düsseldorf

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 31.07.2021, 23:30 (vor 994 Tagen) @ Thomas

Sargent dürfte nach diesem Spiel seinen Verkaufswert nach oben geschraubt haben.


Aber er ist so etwas wie eine Lebensversicherung. Ja, für Werder sind 10 Mio. viel Geld, aber würde es am Ende helfen?

Wieviel er am Ende auch einbringen mag, Werder muss 25 Mio € aus Transfers generieren, das sind die Auflagen. Und man möchte sogar 30 Mio € erzielen, um hinsichtlich der notwendigen Neuverpflichtungen etwas mehr Spielraum zu haben. Da wird kein Weg an einem Verkauf Sargents vorbeigehen. So viele Spieler, die das notwendige Geld einbringen könnten, hat Werder nun auch nicht.

Ansonsten hatte ich in der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass Werder im D-Zug durch die Liga rauschen würde.

Das wird Werder auch nicht und das kann man auch gar nicht. Wenn die 15 - 20 Transfers, von denen Baumann neulich gesprochen hat, tatsächlich noch bis zum 31.08. getätigt werden, dann darf Anfang gerade einmal wieder von vorne beginnen mit der Umstrukturierung des Teams und der Implementierung seiner bevorzugten Spielweise. Ein direkter Wiederaufsteig wär es hin eine sehr große Überraschung.

Zweite Hälfte dann, wie Du auch sagst abgeklärter.

Ja, es sah so aus, als wenn die Mannschaft die Vorgaben Anfangs deutlich konsequenter umgesetzt hätte.

Wobei der Ausgleich in Minute 90 + 4 schon ziemlich dumm war. Vorher hat man es mehrere Male versäumt, den dritten Treffer nachzulegen. Die Chancen waren da.

Schiri würde von der Art und Weise in der Kreisliga Prügel beziehen, auch wenn er alles richtig gemacht hat.

Gut für ihn, dass er nicht Kreisliga pfeift… ;-)

Sehr, sehr geil finde ich, dass Sky Torsten Mattuschka gerade ins Interview mit Ömer Toprak schickt. Da kannst Du die ganzen Rede-Experten alle gegen vergessen.

Tusche ist Kult.

Toprak übrigens trotz seinem schlimmen Abspielfehler im Mittelfeld, der zum 1:1 - Ausgleich der Fortuna führte, defensiv eine Bank und in Spieleröffnung und Spielaufbau Werders Trumpfass. Wenn man ihn halten kann und er weitgehend verletzungsfrei bleiben sollte (was nicht so sehr wahrscheinlich scheint), dann könnte Werder schon oben mitspielen in der 2.Bundesliga.

3. Liga Corona vorbei?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 31.07.2021, 18:28 (vor 994 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

scheint so wenn man sich die Blöcke angeschaut hat gerade in der Sportschau...

3. Liga Corona vorbei?

Thomas, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 19:23 (vor 994 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Thomas, Samstag, 31.07.2021, 19:29

Ja,scheint so zu sein. Vor einiger Zeit schon die Bayern in Villingen. 6000 Zuschauer, in einem 7500er Stadion. Ich mag mich nicht daran gewöhnen, aber ich muss da ja auch nicht mitmachen.
Watzke sagte eben in der ARD* sowas wie "Zur Not nur Geimpfte im Stadion. Ist okay, wenn man sich nicht impfen lassen will, aber wir wollen dann da mitreden, wie sich unser Publikum zusammensetzt." Vielleicht hilft das.

*edit: hast Du schon im BVB-Thread erwähnt

3. Liga Corona vorbei?

BoleynGround, Samstag, 31.07.2021, 19:16 (vor 994 Tagen) @ Rupo

scheint so wenn man sich die Blöcke angeschaut hat gerade in der Sportschau...

Zurecht
wie es überall sein sollte, ohne Abstands und Masken Mist. 3G und gut ist, Wobei geimpft am besten ist. Denn wozu machen wir das mit dem Impfen sonst ? Richtig um mit Corona Leben zu können. In Österreich ist es ganz Normal möglich wieder ins Stadion zugehen. In denn Niederlanden eben so.
Ab nächster Woche in England auch Liga 2-4 beginnt und in 14 Tagen die Premier Leaugue mit voll ausgelassten Stadien.

Aber Deutschland der Mittelpunkt von Europa kann das nicht da gibt es zuviele Fanatiker die Niedrig Inzidenzen wollen dauerhaft und Kontaktbeschränkungen und komplett Schließungen die im Lockdown Enden.

Ab September gibt es hoffentlich entscheidende Gerichtsurteile die dem ganzen ein Ende setzten. Als Vollgeimpfte kommt man sich total Veraten und Verarscht vor.

3. Liga Corona vorbei?

simie, Krefeld, Samstag, 31.07.2021, 20:19 (vor 994 Tagen) @ BoleynGround

Ja. Hoffentlich wird der Druck der Vernünftigen wachsen und die Paniker wieder eingenordet werden. Aber wenn man da solche Kommentare liest, denen bei Veranstaltungen mit 6000 Personen schon unwohl wird, muss man schon die Befürchtung haben, dass eine neue psychische Störung die Runde macht.

3. Liga Corona vorbei?

Thomas, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 20:51 (vor 994 Tagen) @ simie

Ja. Hoffentlich wird der Druck der Vernünftigen wachsen und die Paniker wieder eingenordet werden. Aber wenn man da solche Kommentare liest, denen bei Veranstaltungen mit 6000 Personen schon unwohl wird, muss man schon die Befürchtung haben, dass eine neue psychische Störung die Runde macht.

Dass der Kaz-Troll sich nicht für sowas interessiert, das ist ja kein Wunder, aber dass Du als Corona-Ehrenmann das mit 6000 in einem Stadion mit einem Fassungsvermögen von 7500 Zuschauern überliest/weglässt/ignorierst, das tut dann schon weh. Wo Du doch sonst so auf faktensicherem Boden wandelst.
Und ja, diese neue psychische Störung wird die Runde machen. Wird lustig. Zumindest liest man das bei Dir heraus.

Läuft bei Buyern...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 31.07.2021, 18:24 (vor 994 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

....noch nicht.
Nettes Pfeifkonzert in der Arroganzarena gerade. 0:3. "Nagelsmann und Bayern" ist neben der Kombination "Schlake und 2. Liga" meine Lieblingskombo im Fußballjahr `21/`22.

bitte nicht allzu viel Hoffnung machen...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 31.07.2021, 23:31 (vor 994 Tagen) @ Karak Varn

...ein Absturz der Bayern ist genauso wenig wahrscheinlich, wie dass wir dieses Jahr noch mal für 2-3 Wochen am Stück vernünftiges Sommerwetter bekommen.
Es wird bei denen am Anfang vielleicht ruckeln, aber irgendwann kommen die in die Spur. Wenn es relativ langen spannend bleibt, wäre das natürlich schön.
Dadurch dass die komplette Spitze der letzten Saison mit neuen Trainern antritt, sind zumindest am Anfang Überraschungen möglich.

bitte nicht allzu viel Hoffnung machen...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 00:11 (vor 994 Tagen) @ Frankonius

Die größte Hoffnung ist, dass Nagelsmann zu verkopft ist und viel probiert. Findet der nach 2 Spielen seine Stammelf war es das.

Nagelsmann wollte verlieren, warum auch immer

Gargamel09, Samstag, 31.07.2021, 19:09 (vor 994 Tagen) @ Karak Varn

die hatten Neapel mit ihrer B-Truppe (also beides waren B-Truppen) im Griff, dann wechselt er zur Halbzeit durch und schmeißt junge Spieler aus der II. und Jugendmannschaft rein, was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil die eh keine Chance haben und es das letzte Testspiel war.

Die haben bis auf ein Spiel alle Testspiele verloren? was heute nicht hätte sein müssen, keine Ahnung was Nagelsmann heute geritten hat, wenigstens ein X gegen Neapel noch zu holen, war nicht sein Plan

Nagelsmann wollte verlieren, warum auch immer

Gargamel09, Samstag, 31.07.2021, 20:21 (vor 994 Tagen) @ Gargamel09

die hatten Neapel mit ihrer B-Truppe (also beides waren B-Truppen) im Griff, dann wechselt er zur Halbzeit durch und schmeißt junge Spieler aus der II. und Jugendmannschaft rein, was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil die eh keine Chance haben und es das letzte Testspiel war.

Den Sinn sehe ich durchaus. Nianzou, Upamecano, Gnabry, Goretzka und Sane hatte in den letzten Jahren alle nicht die Verletzungsunanfälligkeit von Lewandowski/CR7/Haaland und waren teils es kurz im Training. Da wenig Zeit mit den Profis im Training bleibt wird dort dementsprechend auch starke Belastung vorhanden sein.
Meinse beim ersten Spiel gg Gladbach jucken Kimmich, Goretzka, Lewa, Müller, Neuer und Gnabry 4-5 sieglose Testspiele

Die haben bis auf ein Spiel alle Testspiele verloren? was heute nicht hätte sein müssen, keine Ahnung was Nagelsmann heute geritten hat, wenigstens ein X gegen Neapel noch zu holen, war nicht sein Plan

Nagelsmann wollte verlieren, warum auch immer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 31.07.2021, 19:54 (vor 994 Tagen) @ Gargamel09

Weils halt auch völlig egal ist, es sind TESTSPIELE. Vielleicht wollte er sich mit dieser Aktion auch einfach nur bei den jungen Spielern bedanken, dass sie gut mitgezogen haben in der Vorbereitung, wo die Hälfte der Mannschaft noch im Urlaub ist, ähnlich wie bei uns. Mach dir mal keine Sorgen, die werden schon noch 80+ Punkte holen

Nagelsmann wollte verlieren, warum auch immer

FullHD, Samstag, 31.07.2021, 20:06 (vor 994 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Vor ein paar Jahren (weiß garnichtmehr welches Jahr es war) haben wir die doch auch im Supercup weggehauen und alle dachten, dass wir die in dem Jahr packen könnten...nix wars dann in der Saison. Dann haben die bei irgendeinem unterklassigen Verein in der ersten Pokalrunde einen 1:0 Rumpelsieg hingelegt und es hieß, dass die dieses Jahr aber zu packen wären...am Ende werden die trotzdem Meister, die Hinrunde kannst du im Grunde einfach als unwichtig betrachten. Dann verkacken die halt man gegen Bate Borisov ein CL-Gruppenspiel und? Kommen trotzdem weiter. Dann Rumpeln die sich halt gegen einen Oberligisten zu einem 1:0, trotzdem weiter...in der Buli hatten wir 9(?) Punkte Vorsprung, dann verlieren die halt in der Rückrunde kein einziges Spiel mehr...
Man muss vom ersten bis zum 34. Spieltag alles raushauen was man hat und wenn man am Ende mal wieder über 70 Punkte kommt, dann kann man mal in Richtung München gucken, ob die genug geschwächelt haben. Solange wir am Ende unter 70 Punkte bleiben können die für ihre Verhältnisse eh genug Punkte liegen lassen und werden doch Meister.

Läuft bei Buyern...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 31.07.2021, 18:57 (vor 994 Tagen) @ Karak Varn

Die Ausreden sind immer so geil, wenn Bayern verliert. Der Kommentator so, Bayern liegt zwar 2-0 hinten, aber nur weil sie Neapel beide Tore aufgelegt haben. Wie nett von denen, dass die dem Gegner aber auch so helfen.

Läuft bei Buyern...

promille14, Halle Westf., Samstag, 31.07.2021, 20:02 (vor 994 Tagen) @ Kayldall

Auf RTL? Dann war es Hagemann. Der ist absoluter BVB Fan ;-)

Läuft bei Buyern...

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 31.07.2021, 18:43 (vor 994 Tagen) @ Karak Varn

....noch nicht.
Nettes Pfeifkonzert in der Arroganzarena gerade. 0:3. "Nagelsmann und Bayern" ist neben der Kombination "Schlake und 2. Liga" meine Lieblingskombo im Fußballjahr `21/`22.

Das könnte eine interessante Saison werden, bei den Bayern weiß man allerdings nie wo man so wirklich dran ist. Das Pokalspiel werden sie aber wohl gewinnen.:-)

Läuft bei Buyern...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 31.07.2021, 19:28 (vor 994 Tagen) @ Garum

Das könnte eine interessante Saison werden, bei den Bayern weiß man allerdings nie wo man so wirklich dran ist.

Ich kann Dir da helfen. Sie werden 78-85 Punkte holen.

Läuft bei Buyern...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 31.07.2021, 18:29 (vor 994 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von Rupo, Samstag, 31.07.2021, 18:33

Julian ist nach nem halben Jahr Geschichte bei den Seppels...

wegen den Blauen, schon sehr geil wenn der 2. Bundesliga Teaser in der Sportschau läuft und deren Logo iss da drauf ;-)))...einige von denen raffen das immer noch nicht...

Läuft bei Buyern...

Reviewer, Samstag, 31.07.2021, 20:11 (vor 994 Tagen) @ Rupo

Ich würde im Tippspiel bei der ersten Trainerentlassung der Saison auf Nagelsmann setzen, wenn seine Ablöse nicht so hoch gewesen wäre.

Läuft bei Buyern...

FullHD, Samstag, 31.07.2021, 20:26 (vor 994 Tagen) @ Reviewer

Bei der ersten Trainerentlassung bin ich per Ausschlußverfahren relativ sicher bei Hoffenheim gelandet.

Läuft bei Buyern...

burz, Lünen, Sonntag, 01.08.2021, 00:23 (vor 994 Tagen) @ FullHD

Bei der ersten Trainerentlassung bin ich per Ausschlußverfahren relativ sicher bei Hoffenheim gelandet.

Genauso lief es auch bei mir. Deutlich schwieriger als letztes Jahr, wo ich mir mit Schalke schon sehr sicher war ;-)

Neben den Aufstiegstrainern gibt es viele Neue. Da lässt man sich eher Zeit mit der ersten Entlassung.

Läuft bei Buyern...

Reviewer, Samstag, 31.07.2021, 21:38 (vor 994 Tagen) @ FullHD

Baumgart ist mein Favorit.

Läuft bei Buyern...

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 31.07.2021, 18:44 (vor 994 Tagen) @ Rupo

> Julian ist nach nem halben Jahr Geschichte bei den Seppels...


wegen den Blauen, schon sehr geil wenn der 2. Bundesliga Teaser in der Sportschau läuft und deren Logo iss da drauf ;-)))...einige von denen raffen das immer noch nicht...

Das glaube ich nicht diese Blöße werden sich die Bayern nicht geben.

Läuft bei Buyern...

FullHD, Samstag, 31.07.2021, 19:58 (vor 994 Tagen) @ Garum

Dafür war er wohl auch zu teuer. 25Mio und dann die Abfindung für einen dann noch 4,5Jahre laufenden Vertrag zahlen wäre krass. Da müssten die wirklich zur Winterpause irgendwo ausserhalb der internationalen Ränge stehen und der Arsch auf Grundeis gehen, dass sie vllt die CL verpassen könnten.

Für über 30 Millionen Euro: Bailey wechselt zu Aston Villa

Carpzov, Dormagen, Samstag, 31.07.2021, 17:41 (vor 994 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für über 30 Millionen Euro: Bailey wechselt zu Aston Villa

Smeller, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 19:39 (vor 994 Tagen) @ Carpzov

Aston Villa wurde letzte Saison 11. und kaufen einem Europa League Teilnehmer ihren besten Offensivspieler weg. Läuft für die Bundesliga.

Für über 30 Millionen Euro: Bailey wechselt zu Aston Villa

Sascha, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 20:00 (vor 994 Tagen) @ Smeller

Aston Villa wurde letzte Saison 11. und kaufen einem Europa League Teilnehmer ihren besten Offensivspieler weg. Läuft für die Bundesliga.

Die werden aber wohl Graelish verkaufen und brauchen somit a) Ersatz und werden b) viel Kohle haben.

Bailey wird mit Sicherheit darauf schielen, über die PL stärker ins Visier der großen Clubs zu kommen, als wenn er in Leverkusen kickt.

Für über 30 Millionen Euro: Bailey wechselt zu Aston Villa

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 00:09 (vor 994 Tagen) @ Sascha

Und trotzdem ist die Reihenfolge halt anders, als bspw. bei uns. Wir haben erst Sancho verkauft und dann Malen geholt. Villa holt Bailey, bevor sie Grealish verkaufen.

Trainer in der Bundesliga: Die furchtlosen Neuen

Reviewer, Samstag, 31.07.2021, 13:04 (vor 994 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leichte Kost in der SZ.

Immerhin weiß ich nun, dass Jesse Marsch seinen Kader den in der Breite besten findet. Wie er, Seoane und van Bommel sich in der Bundesliga schlagen, darauf bin ich wirklich gespannt.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 08:56 (vor 994 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klein beigeben gegenüber der UEFA kommt offensichtlich nicht infrage

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

So langsam geht ihnen die Düse

DJZigzag, Samstag, 31.07.2021, 16:14 (vor 994 Tagen) @ CHS

Ein paar Zuckungen von Pleiteclubs
Da sind 2005 6 selbst wir nicht drauf gekommen

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Smeller, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 13:45 (vor 994 Tagen) @ CHS

Direkt aus der CL ausschließen. Dann mal sehen, wie viele Stunden es dauert, bis Barca und Juve klein beigeben.

Pleite Geier

, Samstag, 31.07.2021, 13:19 (vor 994 Tagen) @ CHS

Barca und Juve braucht man ja nicht drüber reden.

Und selbst das überirdische Real muss jetzt mal auf den Kontostand gucken, ein paar Spieler verticken und sogar abwarten, bevor man ein Ausrufezeichen auf dem TM setzen kann.

Währenddessen schielt City für 170Mio auf Kane und PSG holt sich auch einen Spieler nach dem anderen von den anderen großen Clubs (find ich sogar ganz lustig, da es ja mal hieß man hätte da eine Absprache sich nicht untereinander die Spieler streitig zu machen :))

Dat geht so auf jeden Fall nicht :)

Pleite Geier

Live, Dresden, Samstag, 31.07.2021, 17:28 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Währenddessen schielt City für 170Mio auf Kane

Und für 120 Mio möchte Pep bitte auch noch den Grealish im Sommershopping… da war Sancho ja ein echter Schnapper.

Pleite Geier

Smeller, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 17:37 (vor 994 Tagen) @ Live

Grabbelkiste Bundesliga. Haaland nächstes Jahr für 100 Mio. kostet die Klubs aber eher so 150-200 Mio.

Wie ist das denn mit Verbotene Absprache, Kartellbildung?

Franke, Samstag, 31.07.2021, 14:42 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Barca und Juve braucht man ja nicht drüber reden.

Und selbst das überirdische Real muss jetzt mal auf den Kontostand gucken, ein paar Spieler verticken und sogar abwarten, bevor man ein Ausrufezeichen auf dem TM setzen kann.

Währenddessen schielt City für 170Mio auf Kane und PSG holt sich auch einen Spieler nach dem anderen von den anderen großen Clubs (find ich sogar ganz lustig, da es ja mal hieß man hätte da eine Absprache sich nicht untereinander die Spieler streitig zu machen :))

Dat geht so auf jeden Fall nicht :)

Wie ist das denn mit Verbotene Absprache, Kartellbildung?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 31.07.2021, 15:03 (vor 994 Tagen) @ Franke

Barca und Juve braucht man ja nicht drüber reden.

Und selbst das überirdische Real muss jetzt mal auf den Kontostand gucken, ein paar Spieler verticken und sogar abwarten, bevor man ein Ausrufezeichen auf dem TM setzen kann.

Währenddessen schielt City für 170Mio auf Kane und PSG holt sich auch einen Spieler nach dem anderen von den anderen großen Clubs (find ich sogar ganz lustig, da es ja mal hieß man hätte da eine Absprache sich nicht untereinander die Spieler streitig zu machen :))

Dat geht so auf jeden Fall nicht :)

Deshalb gab es dazu auch nie wirklich was Offizielles. Ich meine Rummenigge hätte sich vor Jahren mal verplappert, als er sich über Avancen eines anderen Clubs (Real?) an einen Bayern-Spieler echauffierte. Natürlich ist das eine verbotene Preisabsprache, wenn es diesen Pakt so gibt oder gab.

Finde ich richtig gut!

Nietzsche, Samstag, 31.07.2021, 11:45 (vor 994 Tagen) @ CHS

Laut Artikel lassen die drei Verein verlauten:
"Unser Ziel ist es auch, stets auf alle Akteure des Fußballs zu zählen: Fans, Spieler, Trainer, Vereine, Ligen sowie nationale und internationale Verbände."

Toll! Dass sich solche Schwergewichte Gedanken um Vereine wie Darmstadt 98 machen, ist richtig super. Endlich tut mal jemand was für die Kleinen!

Finde ich richtig gut!

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 31.07.2021, 13:56 (vor 994 Tagen) @ Nietzsche

Sorry, aber ich habe tatsächlich erst "Lügen" gelesen und nicht "Ligen". Passt eigentlich in dem Zusammenhang wohl auch.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

simie, Krefeld, Samstag, 31.07.2021, 11:01 (vor 994 Tagen) @ CHS

Klein beigeben gegenüber der UEFA kommt offensichtlich nicht infrage

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Ein spanisches Gericht (welche Instanz eigentlich?) hat also entschieden, dass die UEFA diese Klubs nicht sanktionieren darf. Und daraus leiten sie jetzt ab, dass sie die Superleague weiter fortführen können.
Mal ganz abgesehen davon, dass man gerade bei der spanischen Justiz durchaus Zweifel haben kann, wie unabhängig diese ist, dürfte das die UEFA erst einmal nicht interessieren.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 31.07.2021, 10:38 (vor 994 Tagen) @ CHS

Klein beigeben gegenüber der UEFA kommt offensichtlich nicht infrage

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

"Wir haben die Pflicht die sehr ersten Probleme des Fußballs anzugehen" Übersetzt "Wir wollen noch mehr Geld, die Probleme anderer sind uns egal".
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist das die UEFA sich das so einfach gefallen lassen muss. Ich kann ja verstehen das die sich selbst vermarkten möchten, das könnten sie ja dann unter einem eigenen Verband.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Ulrich, Samstag, 31.07.2021, 10:57 (vor 994 Tagen) @ Garum

Klein beigeben gegenüber der UEFA kommt offensichtlich nicht infrage

Quelle: Kicker

Gruß

CHS


"Wir haben die Pflicht die sehr ersten Probleme des Fußballs anzugehen" Übersetzt "Wir wollen noch mehr Geld, die Probleme anderer sind uns egal".
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist das die UEFA sich das so einfach gefallen lassen muss. Ich kann ja verstehen das die sich selbst vermarkten möchten, das könnten sie ja dann unter einem eigenen Verband.

Oder aber: "Das Wasser steht uns bis zum Hals. Wir benötigen die ESL, um nicht abzusaufen!".

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Gargamel09, Samstag, 31.07.2021, 11:03 (vor 994 Tagen) @ Ulrich

Klein beigeben gegenüber der UEFA kommt offensichtlich nicht infrage

Quelle: Kicker

Gruß

CHS


"Wir haben die Pflicht die sehr ersten Probleme des Fußballs anzugehen" Übersetzt "Wir wollen noch mehr Geld, die Probleme anderer sind uns egal".
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist das die UEFA sich das so einfach gefallen lassen muss. Ich kann ja verstehen das die sich selbst vermarkten möchten, das könnten sie ja dann unter einem eigenen Verband.


Oder aber: "Das Wasser steht uns bis zum Hals. Wir benötigen die ESL, um nicht abzusaufen!".

Wer Alaba knapp 20 Mio pro Jahr an Gehalt zahlen muss, um ihn zu bekommen, der muss entweder im Geld schwimmen, oder andere Quellen anzapfen...

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 31.07.2021, 13:54 (vor 994 Tagen) @ Gargamel09

Jepp. Alles vollkommen irrsinnig. Diese Vereine können überhaupt nicht rational denken. Erfolg um jeden Preis.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Franke, Samstag, 31.07.2021, 11:17 (vor 994 Tagen) @ Gargamel09

Klein beigeben gegenüber der UEFA kommt offensichtlich nicht infrage

Quelle: Kicker

Gruß

CHS


"Wir haben die Pflicht die sehr ersten Probleme des Fußballs anzugehen" Übersetzt "Wir wollen noch mehr Geld, die Probleme anderer sind uns egal".
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist das die UEFA sich das so einfach gefallen lassen muss. Ich kann ja verstehen das die sich selbst vermarkten möchten, das könnten sie ja dann unter einem eigenen Verband.


Oder aber: "Das Wasser steht uns bis zum Hals. Wir benötigen die ESL, um nicht abzusaufen!".


Wer Alaba knapp 20 Mio pro Jahr an Gehalt zahlen muss, um ihn zu bekommen, der muss entweder im Geld schwimmen, oder andere Quellen anzapfen...

Man könnte auch schreiben: Wer Alaba knapp 20 Mio pro Jahr an Gehalt zahlen kann, . . .

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 31.07.2021, 12:13 (vor 994 Tagen) @ Franke

Klein beigeben gegenüber der UEFA kommt offensichtlich nicht infrage

Quelle: Kicker

Gruß

CHS


"Wir haben die Pflicht die sehr ersten Probleme des Fußballs anzugehen" Übersetzt "Wir wollen noch mehr Geld, die Probleme anderer sind uns egal".
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist das die UEFA sich das so einfach gefallen lassen muss. Ich kann ja verstehen das die sich selbst vermarkten möchten, das könnten sie ja dann unter einem eigenen Verband.


Oder aber: "Das Wasser steht uns bis zum Hals. Wir benötigen die ESL, um nicht abzusaufen!".


Wer Alaba knapp 20 Mio pro Jahr an Gehalt zahlen muss, um ihn zu bekommen, der muss entweder im Geld schwimmen, oder andere Quellen anzapfen...


Man könnte auch schreiben: Wer Alaba knapp 20 Mio pro Jahr an Gehalt zahlen kann, . . .

Das können sie, weil mit Varane und insbesondere Ramos zwei absolute Topverdiener in der Innenverteidigung Real verlassen haben.

Unter dem Strich dürfte die Innenverteidigung Reals zur kommenden Saison ‚kostengünstiger‘ sein.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Schwarzgold, Samstag, 31.07.2021, 14:09 (vor 994 Tagen) @ Will Kane

Das wäre dann ja die perfekte Gelegenheit gewesen die Kaderkosten entsprechend der Coronasituation etwas zu senken.

Stattdessen wird das Rad weiter gedreht.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 31.07.2021, 21:45 (vor 994 Tagen) @ Schwarzgold

Das wäre dann ja die perfekte Gelegenheit gewesen die Kaderkosten entsprechend der Coronasituation etwas zu senken.

Stattdessen wird das Rad weiter gedreht.

Das Rad wir nur ein wenig am Laufen gehalten.

Dabei würde Real das Rad liebend gern so richtig kräftig drehen. Wie es sich für die Königlichen gebührt.

Nur benötigt man für die Verpflichtung von Mbappé, Haaland, Camavinga und anderer Pretiosen der Fußballwelt vor allem etwas, worüber Real momentan nicht so besonders üppig verfügt: Geld.

Mit Geld hätte man auch Ramos und Varane halten können.

Die spielen jetzt aber dort, wo das Geld sitzt. Trotz Corona. Nämlich beim PSG und in der PL. Und da werden vielleicht auch Mbappé, Haaland, Camavinga und all die anderen Objekte der Begierde (weiter) spielen, weil Jahresgehälter jenseits der 25 Mio € für Real nicht mehr stemmbar sein werden. Da nützt auch der Nimbus nichts.

Juve nimmt nun erst einmal eine Kapitalerhöhung um 400 Mio € vor. Um nicht zwischen fehlenden Einnahmen infolge der Pandemiemaßnahmen und drückenden Schulden zerrieben zu werden. Ein Befreiungsschlag ist dies aber auch nicht.

Wollen Real, Barça und Juve nicht abgehängt werden von den Topteams der PL und vom PSG, dann brauchen sie einen regelrechten Geldsegen. Und den bietet diesen Clubs momentan nur die Gründung und Durchführung der Super League. Weshalb sie auch nahezu verzweifelt darum kämpfen.

Aber vielleicht erscheint ja noch ein deus ex machina auf der königlichen Bühne. Der aus Saudi-Arabien kommen könnte. Dann wäre das Kreuz der Königlichen zwar endgültig perdu, aber was tut man nicht alles für die Rettung des eigenen Mythos…

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 31.07.2021, 14:28 (vor 994 Tagen) @ Schwarzgold

Das wäre dann ja die perfekte Gelegenheit gewesen die Kaderkosten entsprechend der Coronasituation etwas zu senken.

Ich glaube für die Idee kann man in Spanien in den Knast kommen.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Problembaer, Ort, Samstag, 31.07.2021, 11:53 (vor 994 Tagen) @ Franke

Was soll schon passieren?
Zur Not wird eben zum drölfhundertsten Mal das Stadion für xxx M€ an den spanischen Staat verkloppt und danach für 1€ zurück gekauft.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 31.07.2021, 13:15 (vor 994 Tagen) @ Problembaer

Der Mythos wird nicht wahrer nur weil er vpn Euch Bayern immer wieder erzählt wird.

Was allerdings wahr ist, ist, dass Eurem Kackverein für Euer Kackschlauchboot von Seiten des deutschen Steuerzahlers kostenlos die Infrastruktur rund ums Stadion geschenkt wurde. Gern geschehen übrigens.

Verstehe Eure Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Real aber wirklich nicht. Finde Eure Erfolge im Vergleich zu denen enorm. Ab und an wechselt halt ein Spieler mal zu dem nächst höheren Club. Live with it.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 31.07.2021, 16:02 (vor 994 Tagen) @ ooohflupptnicht

Der Mythos wird nicht wahrer nur weil er vpn Euch Bayern immer wieder erzählt wird.

Was allerdings wahr ist, ist, dass Eurem Kackverein für Euer Kackschlauchboot von Seiten des deutschen Steuerzahlers kostenlos die Infrastruktur rund ums Stadion geschenkt wurde. Gern geschehen übrigens.

Verstehe Eure Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Real aber wirklich nicht. Finde Eure Erfolge im Vergleich zu denen enorm. Ab und an wechselt halt ein Spieler mal zu dem nächst höheren Club. Live with it.

Ich bin froh, dass der Steuerzahler uns 1973/74 ein niegelnagelneues reines Fußballstadion neben die abgewrackte Kampfbahn Rote Erde gesetzt hat. Sonst wäre der hochverschuldete und sportlich in der Bedeutungslosigkeit der Regionalliga West verschwundene BVB irgendwo in der Verbandsliga gelandet statt nach vier Jahren wieder aufzusteigen.

Da kann ich gönnen. Selbst den Bayern… ;-)

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 31.07.2021, 23:47 (vor 994 Tagen) @ Will Kane


Ich bin froh, dass der Steuerzahler uns 1973/74 ein niegelnagelneues reines Fußballstadion neben die abgewrackte Kampfbahn Rote Erde gesetzt hat. Sonst wäre der hochverschuldete und sportlich in der Bedeutungslosigkeit der Regionalliga West verschwundene BVB irgendwo in der Verbandsliga gelandet statt nach vier Jahren wieder aufzusteigen.

Da kann ich gönnen. Selbst den Bayern… ;-)

Ich auch. Daher "gern geschehen" ;-)
Den Move mit dem neuen Stadion für unterklassige Vereine haben ja auch z.B. Düsseldorf (erfolgreich) und Essen (nunja) gemacht. Madrid aber eben nicht.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

ooohflupptnicht, Samstag, 31.07.2021, 13:23 (vor 994 Tagen) @ ooohflupptnicht

Der Mythos wird nicht wahrer nur weil er vpn Euch Bayern immer wieder erzählt wird.

Was allerdings wahr ist, ist, dass Eurem Kackverein für Euer Kackschlauchboot von Seiten des deutschen Steuerzahlers kostenlos die Infrastruktur rund ums Stadion geschenkt wurde. Gern geschehen übrigens.

Aber hätte der Uli dem Aki oder Niebaum/Meier (ach is ja eh alles das Gleiche) nicht die 5Mio geliehen, wäre der BVB jetzt nicht mehr da. Ein bisschen Demut bitte.

Verstehe Eure Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Real aber wirklich nicht. Finde Eure Erfolge im Vergleich zu denen enorm. Ab und an wechselt halt ein Spieler mal zu dem nächst höheren Club. Live with it.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

Smeller, Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 13:49 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Unterschied Leihe und Schenkung ist dir aber bewusst, oder?

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 31.07.2021, 14:02 (vor 994 Tagen) @ Smeller

Unterschied Leihe und Schenkung ist dir aber bewusst, oder?

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 31.07.2021, 13:34 (vor 994 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Aber hätte der Uli dem Aki oder Niebaum/Meier (ach is ja eh alles das Gleiche) nicht die 5Mio geliehen, wäre der BVB jetzt nicht mehr da. Ein bisschen Demut bitte.

Die Summe wird auch immer höher. :-D Aber ist doch auch allgemein bekannt, dass man jemanden vor der Insolvenz rettet, wenn man ihm 1/180 der Schuldensumme als Kredit gibt und damit den Schuldenberg um diese Summe erhöht und man nun selbst Gläubiger ist.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

pactum Trotmundense, Samstag, 31.07.2021, 13:57 (vor 994 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aber hätte der Uli dem Aki oder Niebaum/Meier (ach is ja eh alles das Gleiche) nicht die 5Mio geliehen, wäre der BVB jetzt nicht mehr da. Ein bisschen Demut bitte.


Die Summe wird auch immer höher. :-D Aber ist doch auch allgemein bekannt, dass man jemanden vor der Insolvenz rettet, wenn man ihm 1/180 der Schuldensumme als Kredit gibt und damit den Schuldenberg um diese Summe erhöht und man nun selbst Gläubiger ist.

So gelehrt an der Universität Gelsenkirchen von Gastdozent Peter Peters im Fach Einführung in die BWL.

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

markus93, Sauerland, Samstag, 31.07.2021, 11:54 (vor 994 Tagen) @ Problembaer

Wann und bei wem ist das passiert?

Scharfe Töne: Real, Barça und Juve glauben weiter an die Super League

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 31.07.2021, 13:37 (vor 994 Tagen) @ markus93

Wann und bei wem ist das passiert?

Gar nicht. Hoeness hat mal irgendwann sowas in den Nullerjahren gefaselt und in Bayern ansässige Sportmedien verbreiten diese urbane Legende seitdem immer weiter. Wobei man Steuern-Uli zugestehen muss, dass er die Geschichte etwas anders erzählt hat. Aber man sieht wie es bei den Bayern und Bild-Lesern angekommen ist.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln