schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB II - Waldhof Mannheim (BVB)

schulzaa89, Samstag, 31.07.2021, 13:18 (vor 971 Tagen)

Unsere Amas spielen um 14:00 gegen Waldhof in der Roten Erde.
Zu sehen gibt es das ganze wohl nur bei Magenta Sport.

Darf der Amateurfunk in der 3. Liga eigentlich weiter senden?

Unsere Aufstellung:
Unbehaun - Thaqi, Pfanne, Finnsson - Raschl, Pasalic, Knauff, Pherai, Taz - Tachie, Bornemann

GGG-Prüfung beim Einlass muss besser werden

waltrock ⌂ @, Sonntag, 01.08.2021, 10:58 (vor 970 Tagen) @ schulzaa89

Zuerst: es war ein wirklich schöner Nachmittag gestern. Frisch gezapftes Pils und Jungs in Schwarzgelb, die alles für den Sieg geben.

Beim Einlass schwant mir aber böses für die Spiele der 1. Mannschaft, wenn die GGG-Prüfung nicht verbessert wird.

Der Einlass der Roten Erde ging sehr schnell, auch wenn dort nochmals der Perso gezeigt werden musste.

Die GGG-Prüfung dauerte allerdings Ewigkeiten. Insbesondere da die QR Codes in der Corona-Warn-App sogar gecheckt wurden. Die Armbänder wurden dann an zwei Stationen vergeben, aber mit deutlich zu wenig Personal, da nicht nur GGG, sondern auch nochmal Perso und Eintrittskarten gecheckt wurden.

Insgesamt konnte man so dann sicher sein, dass niemand "durchflutscht". Aber es ist halt sehr zeitintensiv.

BVB II - Waldhof Mannheim

DerInDerInderin, Samstag, 31.07.2021, 16:08 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

Der Mannheimer Trainer betont im Interview nach dem Spiel nochmal, dass unsere U23 heute ja mit 4 Spielern von oben verstärkt wurde und man "so eine Mannschaft" auch erstmal bespielen muss. Puh, wenn dann Tigges & Co. zurückkommen, dann spielt Mannheim in der Rückrunde vermutlich gegen unsere Profi-Truppe xD

Ist halt das Problem,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 16:10 (vor 971 Tagen) @ DerInDerInderin

Der Mannheimer Trainer betont im Interview nach dem Spiel nochmal, dass unsere U23 heute ja mit 4 Spielern von oben verstärkt wurde und man "so eine Mannschaft" auch erstmal bespielen muss. Puh, wenn dann Tigges & Co. zurückkommen, dann spielt Mannheim in der Rückrunde vermutlich gegen unsere Profi-Truppe xD

...wenn man sich mit dem Gegner nicht beschäftigt. Von oben ist höchstens Knauff gekommen, der Rest waren Spieler, die nur wegen der fehlenden Profis da waren.

Gruß

CHS

Ist halt das Problem,...

donotrobme, Münsterland, Samstag, 31.07.2021, 17:54 (vor 971 Tagen) @ CHS

Der trainer wird das schon einordnen können. Für mich liest sich die aussage wie eine ausrede warum es heute nicht zum sieg gereicht hat

Ist halt das Problem,...

FullHD, Samstag, 31.07.2021, 19:48 (vor 971 Tagen) @ donotrobme

Eine Ausrede für nur einen Punkt und auch den Applaus der eigenen Fans, wenn er sich gegen die u23-Teams positioniert sind doch gute Gründe für die Aussage, ob man ausser vllt Knauff da irgendwen zum Profikader zählen kann würde ich mal in Frage stellen.

Ausser Knauff und Raschl mit einem einzigen Buli-Einsatz hat noch keiner der Jungs bei den Profis gespielt, die da heute gegen Mannheim auf dem Platz standen.

Mannheim darf froh sein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 19:53 (vor 971 Tagen) @ FullHD

Eine Ausrede für nur einen Punkt und auch den Applaus der eigenen Fans, wenn er sich gegen die u23-Teams positioniert sind doch gute Gründe für die Aussage, ob man ausser vllt Knauff da irgendwen zum Profikader zählen kann würde ich mal in Frage stellen.

Ausser Knauff und Raschl mit einem einzigen Buli-Einsatz hat noch keiner der Jungs bei den Profis gespielt, die da heute gegen Mannheim auf dem Platz standen.

....dass aufgrund der IV-Probleme die besten IVs vom BVB II gar nicht mitspielen können. Ich habe leider erst ab Mitte der ersten Hälfte gucken können, aber gerade was die Zweitvertretung nach vorne gezeigt hat, war schon beeindruckend. Wenn man jetzt seine Chancen aus nutzen würde, wäre das vielleicht nicht so gut für Mannheim ausgegangen. Dass man Hinten in der Abwehr aktuell einen Flickenteppich hat, können die ja nichts dafür. Zumindest sah das hinten schon besser aus als gegen Zwickau.

Gruß

CHS

Mannheim darf froh sein,...

FullHD, Samstag, 31.07.2021, 20:08 (vor 971 Tagen) @ CHS

Hinten die "Stamm-IV" und vorne Tigges dann im Rückspiel, dann heißt es wir haben ja auch mit 10 "Profis" gespielt

Mannheim darf froh sein,...

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 00:59 (vor 970 Tagen) @ FullHD

Hinten die "Stamm-IV" und vorne Tigges dann im Rückspiel, dann heißt es wir haben ja auch mit 10 "Profis" gespielt

Ja und, ist die Dritte Liga jetzt eine Profiliga oder nicht ?
Eigentlich sollten wir da ja gar nicht mehr mit Amateuren spielen ;-)

SGG
KLopfer

Es besteht sogar die Gefahr,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 06:38 (vor 970 Tagen) @ Klopfer

Hinten die "Stamm-IV" und vorne Tigges dann im Rückspiel, dann heißt es wir haben ja auch mit 10 "Profis" gespielt


Ja und, ist die Dritte Liga jetzt eine Profiliga oder nicht ?
Eigentlich sollten wir da ja gar nicht mehr mit Amateuren spielen ;-)

SGG
KLopfer

...dass unsere "Amateure" sogar Bundesliga spielen müssen.

:-)

Gruß

CHS

Riesen Glück

Tigo, Duisburg, Samstag, 31.07.2021, 15:49 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

Hätte Elfmeter geben müssen für Mannheim

Klarer Elfer, aber verdientes 1-1

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 16:00 (vor 971 Tagen) @ Tigo

Hätte Elfmeter geben müssen für Mannheim

Haben vor allem sehr gut gespielt als Aufsteiger. Dass es hinten hin und wieder gebrannt hat, liegt ja auch daran, dass die meisten Abwehrspieler bei den Profis sind.

Aber erst einmnal vier Punkte gegen den Abstieg. Nach zwei Spielen nicht schlecht.

Gruß

CHS

Klarer Elfer, aber verdientes 1-1

Reviewer, Samstag, 31.07.2021, 16:03 (vor 971 Tagen) @ CHS

Vier Punkte für die Chance aufs Derby nächste Saison. :D

Sieht schlecht aus,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 16:07 (vor 971 Tagen) @ Reviewer

Vier Punkte für die Chance aufs Derby nächste Saison. :D

...wir sind auf einem Aufstiegsplatz.

;-)

Gruß

CHS

PS.: Bitte packt die Kamera auf die Gegengerade, mit Zuschauer sieht das Spiel besser aus als wenn man nur die leeren Stehplatz-Ränge sieht.

Konsequenz vorne

Tigo, Duisburg, Samstag, 31.07.2021, 15:48 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

Vorne fehlt etwas die letzte Konsequenz und Gradlinigkeit, was aber bei den jungen Spielern nicht verwundert.

Ziemlich einfallslos

schulzaa89, Samstag, 31.07.2021, 15:39 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

gegen schwache Mannheimer, schade

Amateurfunk sendet!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 14:44 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

Allerdings auf Twitch: https://www.twitch.tv/schwatzgelbde

Gruß

CHS

Zuschauer

wildwux, Münster, Samstag, 31.07.2021, 14:33 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

Warum sieht man in Dortmund kaum Zuschauer, Magdeburg hingegen ist wohl fast vollbesetzt inklusive Stehplätze. Was ist bei der Pandemie in Dortmund anders als in MD? Meppen ist auch gut besucht.

Zuschauer

Reviewer, Samstag, 31.07.2021, 15:40 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Laut FCM-Homepage dürfen heute insgesamt 15.000 Zuschauer ins Stadion. Voraussetzung 3G für alle ab 18 Jahren, darunter keine Voraussetzungen.

Volle Kapazität wären 21.700 Sitzer und 3.600 Steher, außerdem 64 Plätze für Behinderte.

Zuschauer

Knolli, Samstag, 31.07.2021, 15:44 (vor 971 Tagen) @ Reviewer

Voraussetzung 3G für alle ab 18 Jahren, darunter keine Voraussetzungen.

Schlimm wie O2-Kunden benachteiligt werden.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 14:42 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Warum sieht man in Dortmund kaum Zuschauer, Magdeburg hingegen ist wohl fast vollbesetzt inklusive Stehplätze. Was ist bei der Pandemie in Dortmund anders als in MD? Meppen ist auch gut besucht.

Deshalb ist die Gegengerade leer und die Tribüne ist gut gefüllt.

Gruß

CHS

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

wildwux, Münster, Samstag, 31.07.2021, 14:54 (vor 971 Tagen) @ CHS

Warum keine Stehplätze, was ja wohl in den anderen Spielorten problemlos funktionierte(zB. Halle) und aktuell in Magdeburg und anderen Städten funktioniert. Von grossen Covid19 Ausbrüchen aus Halle zB. habe ich bisher auch noch nichts gehört.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

BoleynGround, Samstag, 31.07.2021, 15:02 (vor 971 Tagen) @ wildwux
bearbeitet von BoleynGround, Samstag, 31.07.2021, 15:07

Das verstehe ich auch nicht Heute in Hannover die Fanszene von Hansa anwesend 1000 Gäste Fans ohne Gruppenbanner etc aber mit Trommel und Support.

Magedeburg heute wie geschrieben fast kommplett voll.
Saarbrücken Heimbereich mit Fanzene Gäste auch mit paar Leuten im Gästesteher.

Und das wichtigste ohne denn Abstands Scheiss und Masken Mist und wohl auch zurecht mit Pils.

In Österreich ist auch alles wieder Normal.

Nur im Niedriginzidenz Land Deutschland geht das nicht Fläschendecken. Da gibt es nur Kontraktbeschränkungen und andern Mist.

Ab September hoffe ich auf entscheidene Gerichtsurteile mit der aufhebung von Sämtlichen Beschränkungen.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 14:58 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Warum keine Stehplätze, was ja wohl in den anderen Spielorten problemlos funktionierte(zB. Halle) und aktuell in Magdeburg und anderen Städten funktioniert. Von grossen Covid19 Ausbrüchen aus Halle zB. habe ich bisher auch noch nichts gehört.

Weil Sitzplätze besser verfolgbar sind. Und es die Vorgabe des Coronakonzept ist.

Gruß

CHS

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

wildwux, Münster, Samstag, 31.07.2021, 15:13 (vor 971 Tagen) @ CHS

Was oder wen will man in DO verfolgen? So viel ich weiss, kommen nur Geimpfte, Genesene oder Getestete Leute ins Stadion. War in Halle so und wird in DO und MD nicht anders sein.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

DerInDerInderin, Samstag, 31.07.2021, 15:19 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Dann denk nochmal drüber nach. Du wirst sicherlich auf die Antwort kommen.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

simie, Krefeld, Samstag, 31.07.2021, 15:24 (vor 971 Tagen) @ DerInDerInderin

Wobei es natürlich auch in gewisser Weise eine Selbsttäuschung ist, wenn man glaubt, dass eine solche Nachverfolgung wirklich effektiv ist. Spätestens durch die An- und Abfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln wird dieses Ziel verfehlt.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

wildwux, Münster, Samstag, 31.07.2021, 15:23 (vor 971 Tagen) @ DerInDerInderin

Warum können andere Ämter dann soviel mehr Zuschauer nachverfolgen und Dortmund kann oder will das nicht. Welche Begründung gibt gibt es für solche eklatanten Unterschiede in den Regionen?

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

Reviewer, Samstag, 31.07.2021, 16:02 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Die Antwort heißt Föderalismus.

Jedes Bundesland hat eine eigene Corona-Schutzverordnung, in denen unterschiedlich große Spielräume eingeräumt werden. Vor Ort darf im Rahmen der VO entschieden werden, und soweit ich das verfolgen konnte, wird davon rege Gebrauch gemacht. MMn zurecht. Wenn das Infektionsgeschehen sich zum Beispiel auch bei höheren Zahlen klar eingrenzen lässt, kann man mehr zulassen, als wenn es diffus ist.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

Gargamel09, Samstag, 31.07.2021, 15:34 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Warum können andere Ämter dann soviel mehr Zuschauer nachverfolgen und Dortmund kann oder will das nicht. Welche Begründung gibt gibt es für solche eklatanten Unterschiede in den Regionen?

Hat das was mit Dortmund, oder etwas mit NRW zu tun? Die Bundesländer kochen doch bestimmt auch hier ihr eigenes Süppchen

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

BoleynGround, Samstag, 31.07.2021, 15:22 (vor 971 Tagen) @ DerInDerInderin

Der ganze Nachverfolgungs Quatsch ist sowas von überholt und unnötig. Hier gehts nur um Kontrolle und Überwachung was der Polizei gut gefällt und Herrn Reul.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

Gargamel09, Samstag, 31.07.2021, 15:31 (vor 971 Tagen) @ BoleynGround

Der ganze Nachverfolgungs Quatsch ist sowas von überholt und unnötig. Hier gehts nur um Kontrolle und Überwachung was der Polizei gut gefällt und Herrn Reul.

Das ist aber genauso ein Quatsch, den Du von Dir gibts.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

Tigo, Duisburg, Samstag, 31.07.2021, 15:29 (vor 971 Tagen) @ BoleynGround

Du hast deinen Aluhut vergessen aufzuziehen...

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

BoleynGround, Samstag, 31.07.2021, 15:35 (vor 971 Tagen) @ Tigo

Du hast deinen Aluhut vergessen aufzuziehen...

Krass das du und Gargamel alles mit euch machen lasst und total Vergessen habt wie ein Freies Leben sein sollte.

Zuschauer sind nur auf Sitzplätze erlaubt!

Gargamel09, Samstag, 31.07.2021, 15:40 (vor 971 Tagen) @ BoleynGround

Du hast deinen Aluhut vergessen aufzuziehen...


Krass das du und Gargamel alles mit euch machen lasst und total Vergessen habt wie ein Freies Leben sein sollte.

Ich finde es ja schade für Dich, dass in Berlin heute alles untersagt wurde, aber da musst Du Deinen Frust doch nicht im Forum rauslassen. Hier wird Dir nicht geholfen, kannst ja dagegen klagen, aktuell hoffst du ja nur, dass jmd klagt.

Zuschauer

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Samstag, 31.07.2021, 14:39 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Auf den Treppen der Helmut-Körnig Halle stehen doch Fans ;)

Zuschauer

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 31.07.2021, 14:37 (vor 971 Tagen) @ wildwux

Ca. 1.200 sind wohl da, aber hauptsächlich auf der entgegengesetzten Seite.

1:0

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 31.07.2021, 14:16 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

Nice

1-1 :-(

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.07.2021, 15:20 (vor 971 Tagen) @ patrahn

Leider bildet der BVB zu gut aus, es war Boyamba.

Gruß

CHS

Tolles Tor

Freyr, Samstag, 31.07.2021, 14:23 (vor 971 Tagen) @ patrahn

von Pasalic, von der Strafraumgrenze in den Winkel

wer es Live sehen will

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 31.07.2021, 13:26 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

https://www.magentasport.de/event/borussia-dortmund-ii-sv-waldhof-mannheim/1383345

MegentaSport überträgt das Spiel für Telekom Kunden

wer es Live sehen will

Bullet, Berlin, Samstag, 31.07.2021, 15:15 (vor 971 Tagen) @ Wickhead

Danke!

Wollte erst dummes Zeugs schreiben

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 31.07.2021, 14:08 (vor 971 Tagen) @ Wickhead

Ist das neu, dass Magenta ein Spiel ohne Abo zeigt?

Wollte erst dummes Zeugs schreiben

patrahn, Samstag, 31.07.2021, 14:41 (vor 971 Tagen) @ patrahn

Ist das neu? Ich bin seit Februar DSL-Kunde bei der Telekom und besitze kein extra Magenta-Abo. Dennoch kann ich mir nach dem einloggen sämtliche Spiele anschauen. War das schon immer so?

Wollte erst dummes Zeugs schreiben

FullHD, Samstag, 31.07.2021, 14:15 (vor 971 Tagen) @ patrahn

Also bei mir steht, dass ich mich mit meinem Abo einloggen soll :(

Wollte erst dummes Zeugs schreiben

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 31.07.2021, 14:16 (vor 971 Tagen) @ FullHD

Ich habe einen alten Telekom Account, habe mich mit dem eingeloggt und konnte gucken. Deshalb bin ich verwundert, weil ein Magenta Abo habe ich nicht.

Wollte erst dummes Zeugs schreiben

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Samstag, 31.07.2021, 14:23 (vor 971 Tagen) @ patrahn

Tatsache! Ich konnte mich mit den Logindaten der Prepaid D1 Sim meines Vaters anmelden und das Spiel läuft einfach so :)

A. Knauff

pipi07, Samstag, 31.07.2021, 11:55 (vor 971 Tagen) @ schulzaa89

Hallo Zusammen,

Ich fand Knauff im Saisonendspurt ziemlich erfrischend. Komischerweise spielt er soweit ich gesehen habe in der Vorbereitung keine große Rolle

Weis einer warum? Passt er nicht ins System von Rose?

Aussage von Rose zu Knauff

Jonatan, Samstag, 31.07.2021, 14:30 (vor 971 Tagen) @ pipi07

Hier ein Artikel aus der RN (leider RN+)
ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-sucht-den-sancho-nachfolger-so-plant-marco-rose-mit-ansgar-knauff-plus-1659620.html

Das entscheidende Zitat findet man aber auch so:
"Wir haben jetzt natürlich keinen Jadon Sancho mehr, diesen klassischen Eins-gegen-Eins-Flügelstürmer, der nach innen zieht und abschließt", sagte der neue BVB-Trainer im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. "Wir werden mit Ansgar Knauff daran arbeiten, dass er sich in diese Richtung entwickelt."

A. Knauff

Kallewupp, Berlin, Samstag, 31.07.2021, 14:21 (vor 971 Tagen) @ pipi07

Ohne Daten zu haben, er ist noch jung, da sind „Durststrecken“ nichts ungewöhnliches. Zusätzlich sammelt er Spielpraxis bei den Amas. Ich denke, da ist alles im grünen Bereich.

A. Knauff

schulzaa89, Samstag, 31.07.2021, 13:14 (vor 971 Tagen) @ pipi07

Keine große Rolle? Woran machst du das fest? Weil er gestern nicht gespielt hat und nicht im Kader war?
Er spielt gleich bei den Amas.
Im Testspiel davor kam er über 90 Minuten zum Einsatz.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln