schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 01.08.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 07:09 (vor 997 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

11Freunde, "Wie im Rausch, das Märchen von Dortmund"

Kruemelmonster09, Sonntag, 01.08.2021, 21:28 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die aktuelle 11 Freunde Ausgabe beinhaltet als Titelstory einen Rückblick auf unser Meisterjahr 2011.

Hat die schon jemand zu Hause liegen?
Wenn ja, gibt es dafür eurerseits eine Empfehlung?

11Freunde, "Wie im Rausch, das Märchen von Dortmund"

Hatebreed, Montag, 02.08.2021, 01:29 (vor 997 Tagen) @ Kruemelmonster09

Das war nicht die aktuelle Ausgabe, sondern die letzte vom Juni.

Ja, das tat gut zu lesen in einer Zeit, in der mein Sohn noch keinen anderen Fußballmeister kennt außer die Roten aus dem Süden... -_- 12 Seiten waren es, gut gemacht.

Nur mal so als Tipp (ich hatte die Juni Ausgabe verpasst): Ich habe mir das digitale kostenlose Probeabo geholt (30 Tage kostenlos) und habe es dann als ePaper gelesen (man kann die Ausgaben als PDF downloaden).

11Freunde, "Wie im Rausch, das Märchen von Dortmund"

AlexSitsOnFire, Nordenham, Sonntag, 01.08.2021, 21:50 (vor 997 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die aktuelle 11 Freunde Ausgabe beinhaltet als Titelstory einen Rückblick auf unser Meisterjahr 2011.

Hat die schon jemand zu Hause liegen?
Wenn ja, gibt es dafür eurerseits eine Empfehlung?

Ist die Ausgabe vom Juni, die aktuelle ist das Sonderheft zur Bundesliga. Ich fand den Text wirklich nett, nichts wirklich neues aber das 2011 Feeling kam beim lesen schon wieder auf. War auch ein recht langer Artikel , ich meine so 10 Seiten. Hat auf jeden Fall spaß gemacht zu lesen

1. August 1956: BVB-Premiere gegen Spora Luxemburg unter skurrilen Umständen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 20:10 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Der BVB wird unter Rose schwerer ausrechenbar

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 17:07 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Viererkette mit Raute, Dreierkette oder gewohntes 4-2-3-1?

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Hoffen wir mal, dass er Spieler damit nicht auch verwirrt…

Benny, Heilbronn, Sonntag, 01.08.2021, 18:07 (vor 997 Tagen) @ CHS

Nicht, dass kein System mehr richtig sitzt…

Hoffen wir mal, dass er Spieler damit nicht auch verwirrt…

DomJay, Köln, Sonntag, 01.08.2021, 19:59 (vor 997 Tagen) @ Benny

Nicht, dass kein System mehr richtig sitzt…

Dann hätte Rose was aus dem letzten Jahr in Gladbach gelernt. Da hat er zu stark rotiert.

Hoffen wir mal, dass er Spieler damit nicht auch verwirrt…

Talentförderer, Dortmund, Montag, 02.08.2021, 00:10 (vor 997 Tagen) @ DomJay

Da hat er vor allem zu wenig Lösungen bei eigenem Ballbesitz gefunden und irgendwann nur noch hohe Bälle vorne rein spielen lassen.

Hoffen wir mal, dass er Spieler damit nicht auch verwirrt…

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 02.08.2021, 01:50 (vor 997 Tagen) @ Talentförderer

Joar, wenns nicht mehr läuft, ist das eben manchmal das Mittel der Wahl. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Klopp in seiner letzten Saison bei uns in der Winterpause Immobile individuell das Festmachen von hohen Bällen hat trainieren lassen.
Worauf ich hinaus will: Würde ich nicht zu hoch hängen. Kann natürlich bei uns ggf. auch in die Hose gehen mit Rose. Muss aber nicht. Soviel zur Weisheit des Abends von mir.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 11:35 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-Connection bei Instagram

Quelle: sport.de

Gruß

CHS

Karte fordern...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 01.08.2021, 13:58 (vor 997 Tagen) @ CHS

gibt berechtigterweise Karte für einen selbst. Nehme ich heute aber gerne in Kauf.

Liebe Mods,
ich weiß, dass Ihr hier ehrenamtlich unterwegs seid und nicht ständig alles im Blick haben könnt. Ich weiß auch und schätze außerordentlich, dass Ihr mit dem Forum einem breiten Publikum einen Ort der Diskussion bieten wollt und selbst die Grenzen des Erlaubten/noch Erträglichen setzt und Euch nicht von anderen in Eure Bewertungen reinreden lassen möchtet. Dies erkenne ich ausdrücklich an.

Aber es ist schon befremdlich, dass es mitunter sehr lange dauert, bis Ihr offenkundigen Trollpostern Einhalt gebietet. Ganz oben ist ein "Es reicht"-Thread (bzw. eigentlich nur Post) angepinnt. Vielleicht solltet Ihr ihn an und an mal selbst wieder lesen und überlegen, ob es zu dem dort angeprangerten Verhalten nicht beiträgt, wenn Ihr allzu tolerant und nachsichtig gegenüber rassistischen Provokateuren seid, nur weil Ihr naiverweise immer die bestmögliche Interpretation von Dogwhistlern und geschickt formulierten Rassisten-Witzen anwendet. Da braucht Ihr Euch später dann wirklich nicht über Auswüchse wundern oder sogar beschweren.

Danke trotzdem für Eure weißgottnichteinfache Arbeit!

Karte fordern...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 01.08.2021, 17:45 (vor 997 Tagen) @ ooohflupptnicht

Heute mal kein Danke an die Moderatoren. Warum dieser bitterste Rassismus hier ungestraft für jedermann einsehbar stehenbleiben darf, kann ich mir nicht erklären und finde ich gelinde gesagt ziemlich Schalke.

Karte fordern...

Ravenga, Sonntag, 01.08.2021, 18:50 (vor 997 Tagen) @ Ravenga

Und von meiner Seite ein Dank, dass die Moderatoren hier das ganze objektiver sehen als manch User. Die Nachricht wurde ja nun gelöscht, kann ich akzeptieren so und nun ist aber auch mal gut. Ich werde versuchen in Zukunft etwas weniger Zündstoff zu liefern und den ein oder anderen humoristischen Post zurück halten.

Karte fordern...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 01.08.2021, 19:58 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

It's just a prank, bro!!1
Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Karte fordern...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.08.2021, 19:54 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

Und von meiner Seite ein Dank, dass die Moderatoren hier das ganze objektiver sehen als manch User. Die Nachricht wurde ja nun gelöscht, kann ich akzeptieren so und nun ist aber auch mal gut. Ich werde versuchen in Zukunft etwas weniger Zündstoff zu liefern und den ein oder anderen humoristischen Post zurück halten.

Du glaubst immer noch, dass es sich um Humor gehandelt hat?

Bitte nicht antworten.

+1

Dandee, Ort, Sonntag, 01.08.2021, 18:24 (vor 997 Tagen) @ Ravenga

Karte fordern...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.08.2021, 17:52 (vor 997 Tagen) @ Ravenga

Ich verstehe es auch nicht. Scheinbar ist es wohl nicht für jeden Rassismus.

Karte fordern...

Taifun, Sonntag, 01.08.2021, 18:42 (vor 997 Tagen) @ Taifun

Jetzt übertreib mal nicht und komm mal runter. Hier sollte doch ein friedlicher Umgang möglich sein.

Karte fordern...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.08.2021, 19:55 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

Hau ab.

Karte fordern...

Taifun, Sonntag, 01.08.2021, 18:47 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

Jetzt völlig wertfrei. Der "Witz" hat keine Personengruppe im weiterem Sinn diskreditiert oder sonst was. Nach wie vor. Grenzwertig aber noch im Rahmen.

Warum diejenigen plötzlich aggressiv werden, die Oliver Kahn und Asamoah und co. Bananen zu werfen, Tim Wiese sexuell diskreditieren und oben drein einem Verein und allen seinen Anhängern den "Tod" wünschen, bleibt mir dann doch ein Rätsel.

Muss ich das verstehen?

Taifun, Sonntag, 01.08.2021, 22:54 (vor 997 Tagen) @ ibims

Jetzt völlig wertfrei. Der "Witz" hat keine Personengruppe im weiterem Sinn diskreditiert oder sonst was. Nach wie vor. Grenzwertig aber noch im Rahmen.

Warum diejenigen plötzlich aggressiv werden, die Oliver Kahn und Asamoah und co. Bananen zu werfen, Tim Wiese sexuell diskreditieren und oben drein einem Verein und allen seinen Anhängern den "Tod" wünschen, bleibt mir dann doch ein Rätsel.

Beiträge, die auf Rassimus hinweisen werden gelöscht, Beiträge die relativieren bleiben online.

Karte fordern...

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 18:44 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

Jetzt übertreib mal nicht und komm mal runter. Hier sollte doch ein friedlicher Umgang möglich sein.

sagte der Brandstifter, der das Haus in Brand steckt

Karte fordern...

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 18:52 (vor 997 Tagen) @ Gargamel09

Der Brand (Beitrag) wurde ja nun gelöscht. Da sollte man nun jetzt nicht nochmals das Feuer entfachen.

Karte fordern...

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 18:58 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

Der Brand (Beitrag) wurde ja nun gelöscht. Da sollte man nun jetzt nicht nochmals das Feuer entfachen.

Ein ´Brandstifter steckt ja nicht nur ein Haus in Brand, er wird solange Brände entfachen, bis er gefasst wird - sie können eben nicht aus ihrer Haut

Karte fordern...

CrimsonGhost, Sonntag, 01.08.2021, 19:01 (vor 997 Tagen) @ Gargamel09

Der Brand (Beitrag) wurde ja nun gelöscht. Da sollte man nun jetzt nicht nochmals das Feuer entfachen.


Ein ´Brandstifter steckt ja nicht nur ein Haus in Brand, er wird solange Brände entfachen, bis er gefasst wird - sie können eben nicht aus ihrer Haut

Und deshalb sollte man den Brandstifter und seine Helfer einsperren, bzw. rauswerfen.

Karte fordern...

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 19:08 (vor 997 Tagen) @ CrimsonGhost

Der Brand (Beitrag) wurde ja nun gelöscht. Da sollte man nun jetzt nicht nochmals das Feuer entfachen.


Ein ´Brandstifter steckt ja nicht nur ein Haus in Brand, er wird solange Brände entfachen, bis er gefasst wird - sie können eben nicht aus ihrer Haut


Und deshalb sollte man den Brandstifter und seine Helfer einsperren, bzw. rauswerfen.

Vielleicht hat die Polizei auch aufgegeben, weil der/(die) Brandstifter immer aus dem Knast flüchtet und sich unter neuer Identität unter die Bevölkerung mischt.

Du kaufst Dir sozusagen nicht mehr die KAtZe im Sack, Du weiß, was Du bekommst, wenn Du den Sack öffnest...

Karte fordern...

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 22:56 (vor 997 Tagen) @ Gargamel09

Der Brand (Beitrag) wurde ja nun gelöscht. Da sollte man nun jetzt nicht nochmals das Feuer entfachen.


Ein ´Brandstifter steckt ja nicht nur ein Haus in Brand, er wird solange Brände entfachen, bis er gefasst wird - sie können eben nicht aus ihrer Haut


Und deshalb sollte man den Brandstifter und seine Helfer einsperren, bzw. rauswerfen.


Vielleicht hat die Polizei auch aufgegeben, weil der/(die) Brandstifter immer aus dem Knast flüchtet und sich unter neuer Identität unter die Bevölkerung mischt.

Du kaufst Dir sozusagen nicht mehr die KAtZe im Sack, Du weiß, was Du bekommst, wenn Du den Sack öffnest...

:-)

+1 (kein Text)

Juper, Berlin, Sonntag, 01.08.2021, 14:39 (vor 997 Tagen) @ ooohflupptnicht

+1 (kein Text)

+1 (kein Text)

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.08.2021, 14:38 (vor 997 Tagen) @ ooohflupptnicht

Kein Text.

Karte fordern...

ooohflupptnicht, Sonntag, 01.08.2021, 14:35 (vor 997 Tagen) @ ooohflupptnicht

Das ist eine einzige Unverschämtheit was Du da schreibst. Und im großem Maße schlichtweg unreflektierte Woke Culture.

Karte fordern...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 14:52 (vor 997 Tagen) @ quatschkopf

Wenn dir nicht passt... da ist die Tür.

Karte fordern...

ooohflupptnicht, Sonntag, 01.08.2021, 14:38 (vor 997 Tagen) @ quatschkopf

Danke quatschkopf, hoffen wir mal der User wird entsprechend sanktioniert.

Karte fordern...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 14:52 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

Gerade du bist der letzte, der auf harte Sanktionierungen drängen sollte.

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 01.08.2021, 19:50 (vor 997 Tagen) @ Sascha

Gerade du bist der letzte, der auf harte Sanktionierungen drängen sollte.

Ich frage deshalb, weil ein rass. Witz ja immer noch einer ist und ich gerne wüsste ob neben einer Beitrags-Löschung noch mehr Konsequenzen folgen?

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

markus, Sonntag, 01.08.2021, 20:35 (vor 997 Tagen) @ micha87

Nach dem Foren Software Update vor einigen Wochen funktioniert offenbar die Sperrfunktion nicht mehr. Anders ist das alles momentan nicht mehr erklärbar.

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 02.08.2021, 18:50 (vor 996 Tagen) @ markus

Nach dem Foren Software Update vor einigen Wochen funktioniert offenbar die Sperrfunktion nicht mehr. Anders ist das alles momentan nicht mehr erklärbar.

Richtig, direkt nach der Umstellung gab es mit der Sperrfunktion ein paar Probleme.
Aber wenn ich das richtig sehe, ist das mittlerweile ausgeräumt.

SGG
Klopfer

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

Habakuk, OWL, Montag, 02.08.2021, 19:09 (vor 996 Tagen) @ Klopfer

Wie heißt es bei Max und Moritz?
"Gott sei Dank! Nun ist’s vorbei mit der Übeltäterei!"

Ein paar unserer aller Lieblingstrolls sind jetzt erkennbar gesperrt. Jedenfalls bis die Psychopathen einen neuen Account anlegen oder einen alten wiederbeleben. Es wird wohl ein ewiges Kaz-und-Maus-Spiel bleiben.

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 02.08.2021, 19:25 (vor 996 Tagen) @ Habakuk

Wer ist denn nun gesperrt?

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 00:16 (vor 996 Tagen) @ madball

Wer ist denn nun gesperrt?

Warum sollten wir die jetzt noch aufzählen ?
Es sind Namen, die es hier nicht mehr geben wird.

SGG
Klopfer

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Dienstag, 03.08.2021, 01:38 (vor 996 Tagen) @ Klopfer

Wer ist denn nun gesperrt?


Warum sollten wir die jetzt noch aufzählen ?
Es sind Namen, die es hier nicht mehr geben wird.

SGG
Klopfer

Z.b. damit man Diskussionen der Vergangenheit besser einordnen kann.

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

Ulrich, Dienstag, 03.08.2021, 08:45 (vor 995 Tagen) @ madball

Wer ist denn nun gesperrt?


Warum sollten wir die jetzt noch aufzählen ?
Es sind Namen, die es hier nicht mehr geben wird.

SGG
Klopfer


Z.b. damit man Diskussionen der Vergangenheit besser einordnen kann.

Das Problem ist ja eh, dass diese Namen Schall und Rauch sind. Da spielt jemand Hase und Igel mit dem Forum. Ist ein Account gelöscht, dann werden zwei Reserve-Accounts aktiviert. Wenn man auf Sprachstil, etc. achtet, dann kann man durchaus begründete Vermutungen anstellen. Und die verdichten sich dann in der Regel.

Gab es den eine Karte oder blieb es bei einer Ermahnung?

Habakuk, OWL, Dienstag, 03.08.2021, 12:39 (vor 995 Tagen) @ Ulrich

Für die Moderatoren besteht ja leider das Problem, dass sie nicht willkürlich jeden sperren wollen, der ein bissel nervig rüberkommt, so dass meist eine längere Zeit des Porzellanzerschlagens vergeht. Vielleicht sollte man ein Troll-of-the-week-Voting einführen, bei der die Forumsmitglieder den aktuell trolligsten Troll rauskegeln dürfen.

Karte fordern...

Jens, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 17:41 (vor 997 Tagen) @ Sascha

Warum lasst ihr euch dann so auf der Nase rumtanzen?

Karte fordern...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 17:45 (vor 997 Tagen) @ Jens

Warum lasst ihr euch dann so auf der Nase rumtanzen?

Es verwundert einfach nur noch. Es sind einige wenige (vielleicht weniger Personen, als Accounts) die seit geraumer Zeit das Forum toxisch auszuhöhlen versuchen. Hier kracht es an allen Ecken und Enden.

Karte fordern...

Jens, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 17:47 (vor 997 Tagen) @ Thomas

Warum lasst ihr euch dann so auf der Nase rumtanzen?


Es verwundert einfach nur noch. Es sind einige wenige (vielleicht weniger Personen, als Accounts) die seit geraumer Zeit das Forum toxisch auszuhölen versuchen. Hier kracht es an allen Ecken und Enden.

Jo, das ist ja absolut systematisch. Es sind mutmaßlich immer dieselben Vögel mit mehreren Accounts.

Karte fordern...

Ulrich, Sonntag, 01.08.2021, 20:28 (vor 997 Tagen) @ Jens

Warum lasst ihr euch dann so auf der Nase rumtanzen?


Es verwundert einfach nur noch. Es sind einige wenige (vielleicht weniger Personen, als Accounts) die seit geraumer Zeit das Forum toxisch auszuhölen versuchen. Hier kracht es an allen Ecken und Enden.


Jo, das ist ja absolut systematisch. Es sind mutmaßlich immer dieselben Vögel mit mehreren Accounts.

Das Problem ist wohl, dass ein neuer Account mit wenigen Klicks angelegt ist. Und speziell in einem Fall sind es immer wieder Accounts, die schon Monate im Voraus erstellt wurden und dann plötzlich aktiv werden. Meist, nachdem ein anderer Account gelöscht worden ist.

Karte fordern...

Burgsmüller84, Sonntag, 01.08.2021, 20:56 (vor 997 Tagen) @ Ulrich

Vor so viel Planung, um wiederholt und dauerhaft sch...e sein zu können, habe ich schon fast Respekt.

Karte fordern...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 12:52 (vor 995 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man so abhängig ist. Ich habe vor kurzem mein Battle.net deinstalliert mit allen Spielen, das hat schon weh getan und war im Nachhinein die richtige Entscheidung. Bei manchen Spielen dort habe ich schon fast einen Zwang verspürt diese zu spielen. Wer weiß, wie das bei den Leuten hier im Forum ist.

Karte fordern...

Ulrich, Montag, 02.08.2021, 07:50 (vor 996 Tagen) @ Burgsmüller84

Vor so viel Planung, um wiederholt und dauerhaft sch...e sein zu können, habe ich schon fast Respekt.

Für mich spricht das für ein Handeln unter einem ganz massiven inneren Zwang.

Karte fordern...

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 01.08.2021, 22:20 (vor 997 Tagen) @ Burgsmüller84

Respekt? Niemals.

Karte fordern...

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 02.08.2021, 19:27 (vor 996 Tagen) @ Treponem

Gelbe Karte, rote Karte, raus die Sau ;-)

Karte fordern...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 01.08.2021, 14:50 (vor 997 Tagen) @ gotteswesen

Wir hoffen das Gleiche und doch wieder nicht ;-)

Karte fordern...

Blarry, Essen, Sonntag, 01.08.2021, 14:38 (vor 997 Tagen) @ quatschkopf

Was denn davon?

Karte fordern...+1

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 01.08.2021, 13:59 (vor 997 Tagen) @ ooohflupptnicht

.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 13:53 (vor 997 Tagen) @ CHS

Gestern mit einem Hattrick in Birminghams U18 gegen Stoke.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Kruemelmonster09, Sonntag, 01.08.2021, 16:08 (vor 997 Tagen) @ Reviewer

Gestern mit einem Hattrick in Birminghams U18 gegen Stoke.

Als 15 jähriger schon (wie du schreibst scheinbar sehr erfolgreich) in der U18 unterwegs.
Dazu noch Außenstürmer. Ein interessanter junger Mann.

Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Mama Bellingham bei Jude in Dortmund ist, während Papa Bellingham bei seinem Bruder in Birmingham ist. Da wäre so ein Wechsel zum BVB doch die perfekte Möglichkeit für eine Familienzusammenführung. :)

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 16:19 (vor 997 Tagen) @ Kruemelmonster09

jep. Mark Bellingham würde auch gerne UK wieder in der EU sehen. Solange das nicht zur Debatte steht, könnten wir wenigstens ihn und Jobe mit aufnehmen. ;)

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 01.08.2021, 20:07 (vor 997 Tagen) @ Reviewer

Klingt nach einem Plan, insgesamt ist es schon erstaunlich wie gut der Plan mit Jude aufgegangen ist und vielleicht könnte das die nächsten Jahre ein guter Ort für die Bellinghams werden. Jude wird vermutlich noch 2-3 Jahre hier sein und dann wird es vermutlich zum nächsten großen Verein gehen. Beim Bruder muss man Mal sehen ob er sich das hier vorstellen kann. Es ist eben die Frage ob überhaupt absehbar ist das er ein Kandidat für die 1. Mannschaft wird oder eben in der Heimat sich zunächst etablieren will.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Reviewer, Montag, 02.08.2021, 08:32 (vor 996 Tagen) @ micha87

Spaß beiseite. Ich weiß nicht, wie es nach dem Ende der Personenfreizügigkeit zwischen der EU und UK mit Verpflichtungen im Jugendbereich aussieht. Als Jude, seine Mutter (und Jamie Bynoe-Gittens) kamen, galt noch die Übergangsphase.

Jetzt vermute ich, dass für Neuzuzügler dieselben Regeln gelten wie für andere Staaten, mit denen es kein Freizügigkeitsabkommen gibt. Vielleicht gibt es aber Ausnahmen für Familienzusammenführung.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 12:50 (vor 995 Tagen) @ Reviewer

Ich glaube nicht, dass da irgendjemand einen Aufstand macht, wenn Vater und Mutter zweier minderjähriger Kinder zusammen von England nach Deutschland ziehen.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Reviewer, Dienstag, 03.08.2021, 13:12 (vor 995 Tagen) @ Smeller

Die Sinnhaftigkeit kann man anzweifeln, aber es hat sich seit dem 1.1.21 durch den Wegfall der Übergangsregelung was geändert.

Ich bin kein Experte, habe aber vom Pulisic-Move noch in Erinnerung, dass internationale Transfers laut FIFA erst ab 18 Jahren erlaubt sind und von irgendeinem FIFA-Kommittee gestattet werden müssen.

Es gibt Ausnahmeregelungen, eine davon ist ein Transfer innerhalb der EU bzw. des EEA.
Deshalb wird man gucken müssen, ob bei britischen Talenten nun andere Ausnahmeregelungen greifen können. Oder man findet Eltern oder Großeltern mit einer EU-Staatsbürgerschaft wie bei Pulisic und Reyna.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

bobschulz, MS, Dienstag, 03.08.2021, 12:54 (vor 995 Tagen) @ Smeller

Naja, Jude ist aber rein rechtlich mit 18 volljährig.
Seit Ende Juni. Wäre natürlich trotzdem sinnvoll.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.08.2021, 20:13 (vor 997 Tagen) @ micha87

Wir bauen denen einfach eine schöne Villa. 300qm, drei Eingänge und 1000qm Garten. Vielleicht reicht das dann für 5 Jahre.

Wechselt auch Bellinghams Bruder zu Borussia Dortmund?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 01.08.2021, 11:44 (vor 997 Tagen) @ CHS

Haalands Cousin dann gleich mit. Familien-Zusammenführung ist leistungsfördernd. Wissen wir seit Dede.

BVB-Juwel Raschl spricht über verkorkstes Bundesliga-Debüt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 11:33 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: weltfussball.de/news/_n4568799_/bvb-juwel-raschl-spricht-ueber-verkorkstes-bundesliga-debuet/

Gruß

CHS

BVB II | Tachie über den Auftakt und seinen Sturmpartner

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 07:25 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

BVB II | Zwei Spiele, vier Punkte - „Waren dominanter“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 07:24 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Top-Klub interessiert: BVB trifft Entscheidung bei Delaney

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 07:21 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was wird aus dem Dänen?

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Top-Klub interessiert: BVB trifft Entscheidung bei Delaney

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 01.08.2021, 13:29 (vor 997 Tagen) @ CHS

Ich bin bei Delaney zwiegespalten:
Ich finde ihn als Typ und auch als Spielertyp super. Von daher hätte ich auch 0,00 Probleme damit, wenn er bliebe.
Aber: Seine Position ist die, auf der wir am breiteten aufgestellt sind und je nach Vorliebe des Trainers wird er da ggf. nicht erste Wahl sein. Dazu läuft sein Vertrag nur noch ein Jahr. Wenn man dann noch bedenkt, dass finanziell dank Corona der Schuh drückt, kann ein Verkauf letztlich durchaus sinnvoll sein. Zumal, wenn das Ressourcen freisetzte, sich auf anderer Position zu verstärken.

BVB trifft Entscheidung bei Delaney: Entweder er geht oder er bleibt

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 10:14 (vor 997 Tagen) @ CHS

Ein Artikel, wie er in der Transferphase zu Hunderten kommt,
ohne jede konkrete Information.
Aber wir wissen jetzt, dass demnächst eine Entscheidung fallen könnte.

SGG
Klopfer

BVB trifft Entscheidung bei Delaney: Entweder er geht oder er bleibt

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 01.08.2021, 11:46 (vor 997 Tagen) @ Klopfer

Der BVB überlegt, eine Entscheidung vorzubereiten.

BVB trifft Entscheidung bei Delaney: Entweder er geht oder er bleibt

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 01.08.2021, 11:58 (vor 997 Tagen) @ Floatdownstream

Man wir sind so gut mittlerweile bei Schlagzeilen, das Forum könnte glatt eine eigene Zeitung rausbringen.

BVB trifft Entscheidung bei Delaney: Entweder er geht oder er bleibt

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 12:47 (vor 995 Tagen) @ Kayldall

Online reicht, da ist die Reichweite größer und es ist auch günstiger.

BVB trifft Entscheidung bei Delaney: Entweder er geht oder er bleibt

Tremonius III, Ort, Sonntag, 01.08.2021, 11:52 (vor 997 Tagen) @ Floatdownstream

Der BVB überlegt, eine Entscheidung vorzubereiten.

...dann geht aber erfahrungsgemäß alles sehr schnell!

BVB trifft Entscheidung bei Delaney: Entweder er geht oder er bleibt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 11:35 (vor 997 Tagen) @ Klopfer

Delaney muss jetzt entscheiden, was er tun möchte. Das ist schon eine respektvolle Entscheidungsgewalt, die der BVB ihm zugesteht.

BVB trifft Entscheidung bei Delaney: Entweder er geht oder er bleibt

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 01.08.2021, 11:56 (vor 997 Tagen) @ Smeller

Es heisst ja noch, "der BVB trifft eine Entscheidung". Wenn dann die Entscheidung mal getroffen ist, dann wird es heissen, "BVB (oder Watzke) spricht Machtwort bei Delaney". ;-)

BVB-Kapitän Marco Reus: „Das ist natürlich sehr offensiv ausgerichtet“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 07:19 (vor 997 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 15:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln