schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstiegskampf 2. Liga am Sonntag (Spieltage)

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 13:30 (vor 992 Tagen)

Die Blauen heute im Einsatz in Kiel. Dazu Aufstiegspotential bei HSV gegen Dresden sowie Aue gegen St. Pauli.


Edit: Der Außenseiter geht früh in Führung. Terodde.

Französischer Supercup mit 2x Ex-BVB

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 20:02 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Diallo und Hakimi bei PSG in der Startelf gegen Lille um den französischen Supercup. Sicherlich mega wichtiges Spiel, aber man kanns sich ja mal angucken.

1:0 für Les Dogues

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 01.08.2021, 22:29 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Diallo und Hakimi bei PSG in der Startelf gegen Lille um den französischen Supercup. Sicherlich mega wichtiges Spiel, aber man kanns sich ja mal angucken.

In Tel Aviv bei 30 Grad um 22.00 h.

Der PSG noch ohne die großen Stars, dafür mit Draxler und Kehrer.

Traumtor von Xeka für Lille kurz vor dem Pausenpfiff. In HZ 2 Dauerdruck des PSG, allerdings ohne Ideen und Durchschlagskraft. Gewohnt ausgezeichnete Defensivarbeit der Doggen, auch wenn Keeper Jardim einige unnötige Fehler produzierte. Botman ist ein interessanter Innenverteidiger, finde ich.

Diallo auf der ungeliebten Position des LAV; hatte eine gute Torchance. Hakimi nicht überraschend noch ohne richtige Einbindung ins Spiel.

Wie meist bei diesen Spielen ein Match ohne große Aussagekraft.

1:0 für Les Dogues

Kayldall, Luxemburg, Montag, 02.08.2021, 11:53 (vor 991 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von Kayldall, Montag, 02.08.2021, 12:04

Da regen viele Leute(Watzke eingeschlossen) sich drüber auf, wie PSG einkauft und dann verlieren die sogar gegen nationale Gegner, wo sie eigentlich dominant sein sollten. Freut mich sehr, da ich PSG gar nicht mag und viele Freunde habe, die für OM sind. Den Spitznamen von Lille finde ich echt etwas bizarr, wer bezeichnet sich selbst als Hunde(Doggen) nur weil vor dem alten Stadion eine Hundehütte stand. Es ist oft sehr kurios, wenn man so manche Entstehungsgeschichten von so Namen liesst.

1:0 für Les Dogues

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 03.08.2021, 21:28 (vor 990 Tagen) @ Kayldall

Da regen viele Leute(Watzke eingeschlossen) sich drüber auf, wie PSG einkauft und dann verlieren die sogar gegen nationale Gegner, wo sie eigentlich dominant sein sollten.

Na ja, zum einen ist der LOSC letzte Saison knapp vor dem OSG Meister geworden. Man hat zwar (bis jetzt) den Trainer und zwei Topspieler verloren, ist aber nicht auseinandergebrochen. Zum anderen ist der PSG ohne ein halbes Dutzend seiner Topstars angetreten (Mbappé, Neymar, Di María, Verratti, Paredes, Marquinhos; hinzu kommen die fehlenden Neuzugänge Donnarumma und Ramos). Das war schon weitgehend eine B-Mannschaft des PSG auf dem Feld.

Freut mich sehr, da ich PSG gar nicht mag und viele Freunde habe, die für OM sind.

Der PSG zählt sicherlich auch nicht zu meinen präferierten Clubs in Frankreich, OM allerdings auch nicht.

Den Spitznamen von Lille finde ich echt etwas bizarr, wer bezeichnet sich selbst als Hunde(Doggen) nur weil vor dem alten Stadion eine Hundehütte stand. Es ist oft sehr kurios, wenn man so manche Entstehungsgeschichten von so Namen liesst.

Kurios, aber durchaus witzig, wie ich finde. Der Kölner Geißbock hat es ja mittlerweile auch ins Vereinswappen geschafft und jeder Fußballanhänger in Deutschland weiß, dass mit den Zebras die Spieler, Mitglieder und Anhänger des MSV gemeint sind.

In England gibt es auch einige solcher Stories.

1:0 für Les Dogues

Lenano, Montag, 02.08.2021, 12:35 (vor 991 Tagen) @ Kayldall

Man muss sich einfach angucken mit wem Paris da gestern gespielt hat.
Das ist ja kein Team gewesen was in der Liga oder CL (außer man ist weiter) so in wichtigen Momenten spielen wird.
Donnarumma, Ramos, Neymar, Mbappe, Marquinhos, di Maria, Verratti haben alle gefehlt. Wenn wir den TW mal rausnehmen waren das 5 Stammspieler.

Mir macht das keine Sorgen

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 01.08.2021, 15:00 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Nicht jeder wird heute wie Kiel amateurhafte Fehler hinten machen.

Wenn die Kieler vorne nen tauglichen Stürmer hätten wären die auch heute als Verlierer vom Platz gegangen . Hatten doch nur die 2 Freistöße und jetzt den individuellen Fehler wieder.

Mir macht das keine Sorgen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 02.08.2021, 20:08 (vor 991 Tagen) @ patrahn

Schade das Holstein sich so hat abziehen lassen...

Allerdings war es das Wert in die Blauen Gesichter zu schauen, gefühlt sind die jetzt schon aufgestiegen und werden nächstes Jahr DM...

Also alles wird gut :-]..

Mir macht das keine Sorgen

Hatebreed, Montag, 02.08.2021, 02:08 (vor 992 Tagen) @ patrahn

Blau wird Spiele gewinnen und mit Sicherheit oben mitspielen. Ob es für den Aufstieg reicht? Keine Ahnung. Aber leider machen sie ne Menge richtig gemacht und haben jetzt auch wieder nen Stürmer, der weiß wo das Tor steht. Zudem haben sie (wie auch immer) ein Personalbudget für die aktuelle Saison, das ich so nicht erwartet habe (laut DFL Bericht 111 Mio). Damit wären sie in der Bundesliga vor Gladbach.

Mir macht das keine Sorgen

Tom Frost, Sonntag, 01.08.2021, 15:49 (vor 992 Tagen) @ patrahn

Wir müssen uns daran gewöhnen, dass sie jetzt wieder Spiele gewinnen. Ungewohntes Gefühl, vorher war besser, aber ist halt so.
Ob es für den Aufstieg reicht, wird man sehen.

Selbst wenn sie aufsteigen sollten

Kruemelmonster09, Sonntag, 01.08.2021, 15:39 (vor 992 Tagen) @ patrahn

Macht mir das doch nur sehr geringe Sorgen.

Steigen sie auf, gehen sie spätestens im der zweiten Saison wieder runter und werden langfristig zu einer Fahrstuhlmannschaft wie der FC, oder wie Frankfurt und Hannover es lange waren.

Ist im Grunde doch nur noch unterhaltsamer.

Mir macht das keine Sorgen

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 15:02 (vor 992 Tagen) @ patrahn

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.

Mir macht das keine Sorgen

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 15:04 (vor 992 Tagen) @ Reviewer

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.

Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer

Mir macht das keine Sorgen

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 15:16 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

Macht mir trotzdem keine Sorgen. "Terodde" ist kein nachhaltiges Spielsystem. Noch nicht mal in Liga 2.

Mir macht das keine Sorgen

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 15:11 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.


Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer

Ich calle: "Bullshit!"

Der Typ hat jetzt in den ersten 2 Spielen getroffen. Die Gegner werden sich darauf einstellen und spätestens ab Spieltag 6-7 taucht er unter.

Mir macht das keine Sorgen

Kruemelmonster09, Sonntag, 01.08.2021, 15:47 (vor 992 Tagen) @ Chili

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.


Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer


Ich calle: "Bullshit!"

Der Typ hat jetzt in den ersten 2 Spielen getroffen. Die Gegner werden sich darauf einstellen und spätestens ab Spieltag 6-7 taucht er unter.

Simon Terodde hat seit Saison 2014/15 in der 2. Liga 134 Spiele absolviert.
In diesen hat er 122 Tore geschossen.

Da kann man aber wirklich 100000000 %ig davon ausgehen, dass er spätestens in 2 Spielen entschlüsselt ist.

Mir macht das keine Sorgen

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 15:51 (vor 992 Tagen) @ Kruemelmonster09

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.


Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer


Ich calle: "Bullshit!"

Der Typ hat jetzt in den ersten 2 Spielen getroffen. Die Gegner werden sich darauf einstellen und spätestens ab Spieltag 6-7 taucht er unter.


Simon Terodde hat seit Saison 2014/15 in der 2. Liga 134 Spiele absolviert.
In diesen hat er 122 Tore geschossen.

Da kann man aber wirklich 100000000 %ig davon ausgehen, dass er spätestens in 2 Spielen entschlüsselt ist.

Schmelle wusste auch immer was Robben macht, konnte ihn meistens aber trotzdem nicht daran hindern.

Oder alle Trainer denken sich, wir nehmen Haaland aus dem Spiel, dann läuft das schon... .

Terodde bindet schon mal 2 Spieler, da brauchen die Blauen nur einen Plan, wie die dann durchstoßen, falls es doch mal funktioniert... .

Mir macht das keine Sorgen

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 15:55 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

Robben ist aber ein Spezialfall. Wenn er für seine Schwalben immer Freistöße bekam, dann konnte man ihn logischerweise nie eng genug nehmen, weil man so Freistöße und gelbe Karten riskierte, minimiert der Verteidiger das Risiko, dann hat Robben den Platz, den er für sein Spiel braucht...also hat man da quasi auch immer den Schiri mit einkalkulieren müssen und nicht nur Robben entschlüsseln.

Mir macht das keine Sorgen

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 15:14 (vor 992 Tagen) @ Chili

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.


Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer


Ich calle: "Bullshit!"

Der Typ hat jetzt in den ersten 2 Spielen getroffen. Die Gegner werden sich darauf einstellen und spätestens ab Spieltag 6-7 taucht er unter.

Call it Bullshit or whatever... Terodde zerschießt seit Jahren die 2. Liga, bedeutet, dass die sich eben nicht auf ihn einstellen können.

Mir macht das keine Sorgen

AllesWalzer, Wien, Sonntag, 01.08.2021, 20:47 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.


Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer


Ich calle: "Bullshit!"

Der Typ hat jetzt in den ersten 2 Spielen getroffen. Die Gegner werden sich darauf einstellen und spätestens ab Spieltag 6-7 taucht er unter.


Call it Bullshit or whatever... Terodde zerschießt seit Jahren die 2. Liga, bedeutet, dass die sich eben nicht auf ihn einstellen können.

Die Blauen kriegen den schon klein, der sieht dann aus wie Pucki heute

Mir macht das keine Sorgen

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 16:22 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

Wie oft sind Zweitliga-Mannschaften mit Terodde aufgestiegen? :D

Mir macht das keine Sorgen

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.08.2021, 16:39 (vor 992 Tagen) @ Reviewer

Die sind eher zu selten abgestiegen..

Mir macht das keine Sorgen

Franke, Sonntag, 01.08.2021, 15:46 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.


Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer


Ich calle: "Bullshit!"

Der Typ hat jetzt in den ersten 2 Spielen getroffen. Die Gegner werden sich darauf einstellen und spätestens ab Spieltag 6-7 taucht er unter.


Call it Bullshit or whatever... Terodde zerschießt seit Jahren die 2. Liga, bedeutet, dass die sich eben nicht auf ihn einstellen können.


Wenn er immer spielt und die Trefferquote hoch ist, kann er bis Weihnachten Rekordtorschütze sein.

Mir macht das keine Sorgen

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 01.08.2021, 21:02 (vor 992 Tagen) @ Franke

Mir auch nicht. Mit dem Aufstieg werden die mit der Spielweise nichts zu tun haben.


Solange sich Terodde nicht verletzt solltet ihr auch damit rechnen.

Leider deren Königstransfer


Ich calle: "Bullshit!"

Der Typ hat jetzt in den ersten 2 Spielen getroffen. Die Gegner werden sich darauf einstellen und spätestens ab Spieltag 6-7 taucht er unter.


Call it Bullshit or whatever... Terodde zerschießt seit Jahren die 2. Liga, bedeutet, dass die sich eben nicht auf ihn einstellen können.

Wenn er immer spielt und die Trefferquote hoch ist, kann er bis Weihnachten Rekordtorschütze sein.

So viele sind das ja nicht mehr, könnte wenn er fit bleibt für Liga 2 einen neuen Ewigkeitsrekord aufstellen.

Mir macht das keine Sorgen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 01.08.2021, 15:18 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

So ist es, Aue, Regensburg, Düsseldorf sind die nächsten Gegner und das sind jetzt keine "Übermannschaften" in der Liga - insofern es jene dort überhaupt gibt. Terrode wird weiter regelmäßig treffen wenn die Chancen da sind.

Mir macht das keine Sorgen

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 15:10 (vor 992 Tagen) @ Gargamel09

Wenn "Terodde macht das schon" deren einziger Plan ist, wie man den Aufstieg realisiert - und das dann auch noch klappt - dürfen wir übernä. Saison wieder eine blaue Abstiegssaison bewundern. Gibt auch Schlimmeres.

Mir macht das keine Sorgen

Gargamel09, Sonntag, 01.08.2021, 15:12 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Wenn "Terodde macht das schon" deren einziger Plan ist, wie man den Aufstieg realisiert - und das dann auch noch klappt - dürfen wir übernä. Saison wieder eine blaue Abstiegssaison bewundern. Gibt auch Schlimmeres.

Wenn die aufsteigen, müssen die ja fast wieder eine neue Truppe zusammenstellen, die hier ist auf Liga 2 ausgelegt, würde in der 1 Liga höchstens eine Saison irgendwie standhalten können, irgendwas mit Kämpfen bis zur Ohnmacht, aber damit reißen die keine Bäume aus.

Abstiegskampf 2. Liga am Sonntag

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 14:59 (vor 992 Tagen) @ Knolli

HSV doing HSV things. Hätten zur Halbzeit mindestens 2:0 führen müssen, jetzt Ausgleich.

0:3 das Ding ist durch

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 01.08.2021, 14:58 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Schade, ich dachte nicht, dass das heut so ein Selbstläufer wird

0:3 das Ding ist durch

DerInDerInderin, Sonntag, 01.08.2021, 15:00 (vor 992 Tagen) @ Lambert09

Kiel ist halt nicht mit der Mannschaft der letzten Jahre zu vergleichen. Blau übrigens mit 39% Ballbesitz zur Halbzeit. Aktuell laut Kicker sind es sogar nur 36%. Wenn das die Taktik für die 2. Liga ist, Respekt.

0:3 das Ding ist durch

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 01.08.2021, 15:38 (vor 992 Tagen) @ DerInDerInderin

Kiel ist halt nicht mit der Mannschaft der letzten Jahre zu vergleichen. Blau übrigens mit 39% Ballbesitz zur Halbzeit. Aktuell laut Kicker sind es sogar nur 36%. Wenn das die Taktik für die 2. Liga ist, Respekt.

Erinnert mich an mein Onlineliga Team. Selbst gegen Bots hab ich oft weniger Ballbesitz und gewinn die Spiele trotzdem :D

Gutes Ergebnis

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 14:59 (vor 992 Tagen) @ Lambert09

Die Blauen haben absolut beschissen gespielt und trotzdem souverän gewonnen. Naturgemäß werden die jetzt denken, dass sie die Geilsten sind und durch die Liga rollen werden, bevor in 2 Wochen dann der Boden der Tatsachen wartet.

Gutes Ergebnis

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 01.08.2021, 23:07 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Die Blauen haben absolut beschissen gespielt und trotzdem souverän gewonnen. Naturgemäß werden die jetzt denken, dass sie die Geilsten sind und durch die Liga rollen werden, bevor in 2 Wochen dann der Boden der Tatsachen wartet.

Wort. Gott. Gehörgang.

Kein Elfer Kiel?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.08.2021, 14:18 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Das Pack hätte ihn bestimmt bekommen.

Kein Elfer Kiel?

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 14:20 (vor 992 Tagen) @ guy_incognito

Ich hab auch nur auf den VAR gewartet. Der Blaue tritt doch in die Hacke? Sah zumindest aus der Ansicht auf den Zweikampf von hinten so aus.

Kein Elfer Kiel?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.08.2021, 14:22 (vor 992 Tagen) @ FullHD

Ich hab auch nur auf den VAR gewartet. Der Blaue tritt doch in die Hacke? Sah zumindest aus der Ansicht auf den Zweikampf von hinten so aus.

Waren es nicht sogar 2 Blaue auf einmal?

Aber gut, bei Ittrich wundert mich eigentlich nichts. Auch so ein Schiedsrichter, auf den man getrost bei eigenen Spielen verzichten kann.

In Hamburg und Kiel Stimmung wie beim Tennis

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 14:11 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Ist ja schön dass wieder Fans da sind und bla und alles, aber von Stimmung kann man da kaum reden. In Kiel und Hamburg könnte das auch Tennis sein, absolute Stille und ab und zu mal Szenenapplaus.

In Aue ist der Heimblock soweit ich das sehe relativ voll und dementsprechend deutlich besser.
Fußball ohne Fans ist scheisse, aber Fußball ohne aktive Fans nicht viel besser.

Abstiegskampf 2. Liga am Sonntag

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 01.08.2021, 13:55 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Unfassbar, dass die Terodde bekommen haben. Dem kannst du das Ding im eigenen 16er vorlegen und er macht was draus. Ich verstehe es einfach nicht wie der Typ zu diesem Trümmerverein wechseln konnte. Wobei.. Er war ja vorher beim HSV. Man man man

Abstiegskampf 2. Liga am Sonntag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.08.2021, 14:29 (vor 992 Tagen) @ rvnvon1909

Unfassbar, dass die Terodde bekommen haben. Dem kannst du das Ding im eigenen 16er vorlegen und er macht was draus. Ich verstehe es einfach nicht wie der Typ zu diesem Trümmerverein wechseln konnte. Wobei.. Er war ja vorher beim HSV. Man man man

Bei Terodde muss man immer vorher festhalten, dass sich der Vertrag bei Aufstieg automatisch auflöst ;)

Abstiegskampf 2. Liga am Sonntag

Smeller, Dortmund, Montag, 02.08.2021, 14:15 (vor 991 Tagen) @ guy_incognito

Ich könnte mir vorstellen, dass Terodde bei denen der Höchstverdiener ist und zwar mit Abstand. Der weiß, dass er nur 2. Liga bei denen spielt. Und deshalb geht er jedes Jahr zu dem Verein, der ihm am meisten bezahlt. Ich würde sogar tippen, Terodde verdient mehr als der durchschnittliche Erstligaprofi.

Kiel geht dieses Jahr runter

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 13:54 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Wer solche Fehler in der Abwehr macht und 2-Mal den Stürmer einfach bei einer Standardsituation verlierst, bist du einfach nicht Profifußballtauglich.

Kiel geht dieses Jahr runter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.08.2021, 14:27 (vor 992 Tagen) @ Smeller

Wer solche Fehler in der Abwehr macht und 2-Mal den Stürmer einfach bei einer Standardsituation verlierst, bist du einfach nicht Profifußballtauglich.

Blau in Liga 2 ist nun auch nicht das Blau aus Liga 1.

Und die Störche haben Leistungsträger abgeben müssen und waren mental und körperlich vor 2 Monaten komplett am Boden.

Nichtsdestotrotz haben sie einen guten Trainer und werden sich sicherlich fangen und irgendwo im Mittelfeld landen.

Runter dürfte eher sicher Sandhausen gehen, auch wenn es mir leid tut. Die haben einen wild zusammengewürfelten Kader und damit das einzige verloren, was sie 9 Jahre in der 2. Liga gehalten hat: absolute Geschlossenheit.

Darmstadt, Aue und Paderborn sind für mich ebenso Kandidaten, zumindest eher als Kiel.

Kiel geht dieses Jahr runter

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 01.08.2021, 14:42 (vor 992 Tagen) @ guy_incognito

Und die Störche haben Leistungsträger abgeben müssen

Genau, zum Beispiel ihren besten Spieler Jae Sung Lee aus der letzten Saison an Mainz.

Kiel geht dieses Jahr runter

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 14:49 (vor 992 Tagen) @ Kayldall

Oder unseren Ehemaligen Janni Serra, dessen Tore werden Kiel fehlen. Ob Arp, der nichtmal in der 3. Liga vernünftig Tore erzielen konnte, die Quote aufrechterhält zweifel ich mal ganz stark an.

Kiel geht dieses Jahr runter

Tsubi, Wuppertal, Sonntag, 01.08.2021, 14:01 (vor 992 Tagen) @ Smeller

So wie wir letztes Jahr gegen Köln? :D

Kiel geht dieses Jahr runter

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 14:07 (vor 992 Tagen) @ Tsubi

Ich würde das jetzt nicht an den beiden Fehlern festmachen, aber dasss die diese Saison mit dem Aufstiegskampf nichts zu tun haben werden ist schon anzunehmen.
Die konnten unglaublicherweise über die letzten Jahre immer wieder Leistungsträger ersetzen, aber dieses Jahr sieht das mMn nicht so gut aus.
Völlig unrealistisch, dass die bis zum Abstieg einbrechen ist das nicht, auch wenn ich die eher ins Tabellenmittelfeld tippen würde

Kiel geht dieses Jahr runter

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 14:05 (vor 992 Tagen) @ Tsubi

Wir sind 2-Mal auf den gleichen Trick reingefallen. Hier war es 2-Mal eine normale Flanke, wo der erfolgreichste Zweitligatorjäger der letzten Jahre einfach alleine gelassen wurde. Das sind schon Fehler auf Amateurniveau.

0:2 identischer Treffer…

Winterthur, Ort, Sonntag, 01.08.2021, 13:53 (vor 992 Tagen) @ Knolli

… unfassbar -.-

0:2 identischer Treffer…

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 13:54 (vor 992 Tagen) @ Winterthur

GE hat verstanden, worum es im Abstiegskampf geht: Hinten den Bus parken und vorne auf Standards hoffen.

0:2 identischer Treffer…

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 14:01 (vor 992 Tagen) @ Knolli

GE hat verstanden, worum es im Abstiegskampf geht: Hinten den Bus parken und vorne auf Standards hoffen.

Absolut, im Kampf um den Klassenerhalt muss man auch mal die Schönspielerei hinten anstellen und sich die dringend benötigten Punkte ermauern. Im Zweifel eben auch mal ein dreckiges 0:0 mitnehmen

0:2 identischer Treffer…

Smeller, Dortmund, Sonntag, 01.08.2021, 13:56 (vor 992 Tagen) @ Knolli

Waren schon 2 Geschenke. Wäre das Äquivalent dazu Haaland oder Lewandowski einfach mal machen zu lassen.

0:1 Schlümpfe

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 13:32 (vor 992 Tagen) @ Knolli

0:1 Schlümpfe. Das Ergebnis spielt ihnen leider in die Karten - nun ist Kiel gezwungen das Spiel zu machen :-(

Und es wird Beton angerührt

Knolli, Sonntag, 01.08.2021, 13:43 (vor 992 Tagen) @ Chili

Mit Dimi Beton-Mischa Grammozis ist der Aufstieg definitiv vorprogrammiert :D

Und es wird Beton angerührt

Reviewer, Sonntag, 01.08.2021, 13:55 (vor 992 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Dimitri "Defensive Dominanz" Grammozis

Und es wird Beton angerührt

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 13:46 (vor 992 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Er hat sich deren Vizemeister-Saison unter Tedesco nochmal angesehen. Einfach nur hinten stehen und vorne irgendein Rumpeltor machen. Wenn das der Plan in Liga 2 zum Aufstieg sein soll, viel Spaß.

0:1 Schlümpfe

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 13:35 (vor 992 Tagen) @ Chili

Naja abwarten, letzte Woche hatten die doch auch eine frühe Führung im Rücken, vllt vergeigen sie es jetzt wieder mit Passivität und unter 30% Ballbesitz

0:1 Schlümpfe

FullHD, Sonntag, 01.08.2021, 13:41 (vor 992 Tagen) @ FullHD

Naja abwarten, letzte Woche hatten die doch auch eine frühe Führung im Rücken, vllt vergeigen sie es jetzt wieder mit Passivität und unter 30% Ballbesitz

Aktuell sind es nur 60% für Kiel. Sie enttäuschen mich auf ganzer Linie.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln